<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 4 – „Das Merkelchen“ & die Geister, die sie rief …

24.01.2021

| Lesedauer: 4 Minuten
Nichts geht. Unsinnige Verordnungen, Impfprobleme. Und Franken-Maggus hat sein Bayernland nicht im Griff. Aber vorher ein Blick in die USA zum glücklosen Joe.

Die Lieder waren gerade erst verklungen, die Gedichte vorgetragen, da begeisterte sich die Weltpresse schon für die nächste Sensation bei der Inauguration von Joseph „Joe“ Robinette Biden, Jr. als 46. Präsident der USA: Bernie Sanders‘ Strick-Handschuhe. Die waren Bernie von einer Verehrerin, einer Grundschullehrerin aus Vermont, geschickt worden, die nun bis an ihr Lebensende weiter stricken könnte, um die große Nachfrage zu befriedigen.

♦ Auf Publikum war bei der Zeremonie „wegen Corona“ und Trump verzichtet worden, dafür durften 25.000 Nationalgardisten Joes Schwüren stumm beiwohnen. Sensible Naturen könnte die Szenerie durchaus an einen erfolgreichen Putsch denken lassen. Dazu passt, dass Spezialdemokraten schon vorher Kommunikationsmittel besetzt und oppositionelle Stimmen in den sozialen Netzwerken abgeklemmt hatten.

♦ In nicht einmal drei Amtstagen erließ der 78-Jährige, fit wie ein Turnschuh, gleich siebzehn Dekrete. Einreiseverbote aus Terrorstaaten aufheben: Check! WHO-Austritt stoppen: Check! Pariser Klimaabkommen wiederaufleben lassen: Check! Grenze nach Mexiko wieder durchlöchern … Die deutsche Weltpresse, mit einem Wort: begeistert. Nachdem Biden dann auch noch den pensionierten General Lloyd Austin zum Verteidigungsminister ernannte, konnte die „Zeit“ nicht mehr an sich halten. General Austin tritt sein Amt an, schrieben sie offenbar unter Tränen – und „schreibt damit Geschichte“. Bei der „Zeit“ schreibt man offenbar schneller Geschichte als eine Meldung.

♦ Aber irgendwas geht immer schief, erst recht, wenn Spezialdemokraten die Organisation übernehmen (siehe BER). So machten plötzlich Bilder von hunderten Nationalgardisten die Runde, die in einem Parkhaus in Washington ohne Decken und Pritschen „untergebracht“ waren, bei grellem Licht, Abgasgestank und Corona-freundlicher Belüftung. Schnell wurde Joes bessere Hälfte Jill mit Keksen für Soldaten in den Garten geschickt, um die bösen Bilder zu vertreiben. Dammit! Noch nicht drei Tage im Amt und schon schlechte Presse!

♦ Jetzt aber in die Provinz Merkelania, wo Dr. Angela Merkel und die Geister, die sie rief, mit allerlei Beschwörungstheorien einen unsichtbaren Feind wegzaubern wollen.
Wehe! Wehe! Der Zauberlehrlinge Kunst sind Grenzen gesetzt. So stellte das Amtsgericht Weimar in einem Urteil vom 11. Januar (6 OWi-523 Js 202518/20) fest, es habe „im Frühjahr in Deutschland keinen Gesundheitsnotstand gegeben, bei dem der Zusammenbruch des Gesundheitssystems gedroht hätte, und der gegebenenfalls mit einem Eingriff in die Menschenwürde vereinbar gewesen wäre“. Dann stellte eine frische Untersuchung fest, dass das Aufzäumen mit FFP2-Masken am Arbeitsplatz, in Einzelbüros oder Home Office „bei der Weiterverbreitung des Coronavirus kaum eine Rolle“ spiele. Und nun kommt heraus, dass auch Geimpfte das Virus weiter verbreiten können. Aber da bleibt Merkel trotzig: „Es gibt in dem Ganzen auch politische Grundentscheidungen, die haben mit Wissenschaft nichts zu tun.“

♦ Am Berliner Flughafen BER hat man sich der Realität gebeugt, wie ein Leitender, wohl ein alter Schwede, lakonisch mitteilt: „Ob die Vorgaben und Gebote stets eingehalten werden, entscheidet schlussendlich jede einzelne Person.“

♦ Auch bei der Deutschen Bahn scheint man entsprechende Prioritäten zu setzen. So schlug der Vorstand (ja, da hockt auch der alte CDU-Pöbler Ronald Pofalla) Corona-EU-Hilfen aus, weil damit wohl auch ein „Verbot von Dividenden und Boni“ einhergeht. Irgendwann ist aber auch mal gut mit diesem Corona!

♦ Ist der unglaublich kluge Franken-Maggus („Wird ein Virus gefährlicher, muss die Maske besser werden“) womöglich doch nicht der Alleinherrscher im Bayernland? Die CSU hat er zwar längst zurecht gestutzt wie eine grüne Vorgartenhecke. Aber nun hören wir den Wirtschaftsminister von Söderland, den zwischenzeitlich schon fast vergessenen Aiwanger Hubert, die Widerworte sprechen: Er und seine Kollegen in den anderen Bundesländern sollten nicht „wieder wie Kaninchen vor der Schlange warten, was von Frau Merkel und der Ministerpräsidentenkonferenz aus Berlin kommt“. Außerdem will der Hubert Skilifte und Hotels ab Februar öffnen.
Wurde aber auch Zeit, dass der Aiwanger endlich di Goschn aufmacht (bayerisch für: sich mal melden). Der Söder will eh so schnell wie möglich mit den Grünen regieren. Die machen alles mit.

♦ Bis zu den Berliner Landtagswahlen ist es zwar noch etwas hin, aber Innsenator Geisel (SED, dann SPD) kann schließlich rechnen und weiß, dass dann Schluss mit dem roten Lotterleben ist. Also muss die Opposition ausgeschaltet werden. Und wofür gibt es den Verfassungsschutz, wenn der nicht der Genossen Gemütsverfassung schützt? Also Prüfauftrag vergeben, fertig! Und dann das: „Der gemäß gestellten Prüfauftrag zu untersuchende Einfluss des ‚Flügels‘ auf die AfD Berlin wird als sehr gering bewertet.“ Gut, dass das jetzt passiert. Autor entlassen, neuen Prüfbericht anfordern.

♦ Bei den zahlreichen Personen mit besonderem Intelligenzhintergrund stechen, nicht verwunderlich, Merkels engste Mitarbeiter besonders heraus. Schon oft haben wir an dieser Stelle etwa Annette Widmann-Mauz (ihr Mann ist ein Mauz) lobend erwähnt. Unvergessen, wie die Integrationsbeauftragte und Chefin der Frauen Union nach zahllosen Sexualdelikten Asylbewerbern mit Erotikkursen auf die Sprünge helfen wollte. Jetzt gefällt ihr das Wort „Migrationshintergrund“ nicht mehr, weil es sei, „als stünde dieser Hintergrund immer im Vordergrund“.
Eine eilends einberufene Integrationskommission hat nun nach zweijähriger Arbeit einen Vorschlag unterbreitet. Personen mit Migrationshintergrund seien zukünftig als „Eingewanderte und ihre (direkten) Nachkommen“ zu bezeichnen. Das sind seit der (offiziellen) Völkerwanderung dann irgendwie alle.

♦ Die Überprüfung der Franziska-Giffey-Dissertation verzögert sich. Man sucht immer noch die fünf Sätze, die sie nicht abgeschrieben haben könnte.

♦ Haben Sie Ihren Camping- und Gas-Kocher griffbereit? Kerzen? Dicke Pullis? (Das Elektroauto brauchen Sie ja eh nicht im Winter, oder?) Denn es steht in den Gesetzen der Logik, dass bei ständigem Abschalten von Gas-, Kohle- und Kernkraftwerken der Blackout folgt. Zuerst gibt es zeitweise Strom-Abschaltungen wie in anderen Entwicklungsländern – Peter Altmaier bastelt schon an entsprechenden Gesetzen zur „Spitzenglättung“. „Spitzenglättung“ gehört zur „Energiewende“ wie die Baerbock-Kobolde in jede ordentliche Batterie.

♦ Die Türken haben andere Probleme. In weniger als 40 Tagen könnte in türkischen Großstädten das Wasser ausgehen. Der „Spiegel“ schreibt bewundernd: Imame haben bereits dazu aufgerufen, für Regen zu beten. Wir haben doch auch viele, viele Imame. Können die nicht auch für Strom beten?

♦ Wenigstens haben sie Humor bei den berüchtigten Ministerpräsidentenkonferenzen, in denen über die berufliche Zukunft von Millionen und das Leben von Tausenden entschieden wird. Bodo Ramelow, der Ministerpräsident von Thüringen etwa spielt dann gerne Candy Crush. „Bis zu zehn Level schaffe ich“. Und „das Merkelchen“ – so nennt der Bodo die jetzt wieder Vize-Anführerin der freien Welt – wie viele Level schafft die?

Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

69 Kommentare

  1. Die Dankbarkeit der Linken in Thüringen…für die „Rückgänging-Machung“ des Wahlergebnisses zum MP, scheint nicht von langer Dauer…dafür scheinen Linke gut im „zocken“ zu sein…wie schön das wir auf solche Führungskräfte zurückgreifen können. Da wundert einem das Chaos bei den Impfungen nicht mehr….meine Theorie…das Ganze ist so gewollt…denn…so unfähig sind nicht mal die Unfähigen in unserer Regierung und Verwaltung.

  2. „Merkelchen“ – Ramelows Dank für den Wahlsalto rückwärts mit anschließender Schraube vorwärts.

  3. Und die Peinlichkeiten in den USA gehen weiter: Die Garage den Soldaten, bequeme Liegestätten (da war ein Foto bei Gateway Pundit) für Bidens Schäferhunde. Trump hat sein Hotel in Washington für die Soldaten freigegeben; ein Foto zeigt Soldaten im Foyer. Texas und Florida haben ihre Gardisten zurückgeholt, der Gouverneur von Florida mit dem Kommentar, sie seien Soldaten, nicht Pelosis Dienstboten. Das dicke Ende kam für hunderte Gardisten: Corona-Tests positiv. Und dann über Super Spreader Events jammern!!! Noch eine Lachnummer: Biden hat Trump Butler entlassen, Ergebnis: Beim ersten Eintreffen am Weißen Haus stand er erst einmal vor verschlossenen Türen, wurde von niemandem empfangen!

    • Solange es offenbar genug Amerikaner gibt, die das alles in Ordnung finden, ist Biden halt „Mr.President“.

  4. Auf keinen Fall darf jemand erfahren, dass ich Ihnen das gesagt habe!
    Es gibt 73 % mehr linke Gewalt in Berlin als rechte. Aber Innensenator Geisel verfolgt mit all seiner Macht das Ziel, die AfD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.
    Eine vertrauliche Analyse des Berliner Verfassungsschutzes sieht aber keine Verfassungsfeindlichkeit bei der AfD.
    Und trotzdem wird man den Haldenwang nächste Woche zwingen, also kurz vor den Wahlen in BW und RP, öffentlich und medienwirksam die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz wegen den bevorstehenden Wahlen bekanntzugeben.
    Wenn die Kartellbande Wahlen gewinnen will, dann sollen sie mal brauchbare Politik für uns Bürger machen und nicht die AfD diskreditieren wollen und vom selber dubiosen Verfassungsschutz beobachten lassen.  

    • Au weia, jetzt hab ich das erfahren. Vielleicht hätten Sie es nicht ins Forum schreiben sollen?
      Aber keine Sorge, das wusste ich schon vorher, wie jeder, der von zwölf bis mittags denken kann.

    • Den Haldenwang muss man nicht zwingen, missliebige politische Kräfte zu beobachten. Dafür wurde er doch befördert. Konnte ja auch Hetzjagden bestätigen, die nicht stattfanden.

    • Die machen das, weil sie wissen, dass das Stimmvieh ( inoffizielle Bezeichnung für den wählenden Souverän bei den Blockparteien) alles glaubt was ihnen die neutralen und der Objektivität verpflichteten öffentlich-rechtlichen Qualitätsmedien darbieten.

  5. Die Türken machen den gleichen Blödsinn wie viele andere Länder auch.
    Auch in Deutschland werden die offenen Böden der Natur zugepflastert um immer mehr Häuser, Unterkünfte und Wohnungen für die Anderen zu bauen. Auch bei uns leitet man deshalb das uns von der Natur in völlig ausreichendem Maße geschenkte Süßwasser in die Kanalisation und von dort über die Bäche und Flüsse ins Meer.
    Und dann jammern ausgerechnet die NGOs und Schlepper der grünen Klimahyper, wir hätten kein Wasser mehr, wir verbrennen und vertrocknen, die Trinkwasserreservoire wären leer, der Klimawandel wäre Schuld.
    Nein, es ist nicht der Klimawandel, es sind die jetzt schon Hirnverbrannten dumme Menschen die so unvernünftig sind.  

  6. Und auch heute gibt es schlechte Nachrichten – Die Grünen wollen an die Macht kommen.
    Diesen Supergau sollten wir alle gemeinsam verhindern.
    Grüne an der Macht, hatten wir schon einmal – Nie mehr wieder!

    • Ja, hatten wir wirklich schon mal, von 33 bis 45.

  7. Auch heute räumen Politiker wie Spahn Fehler in der Corona-Pandemie ein, entschuldigen sich bei der Bevölkerung und betteln buchstäblich um die Stimmen der Wähler.Nix da, die einzige Oppositionspartei wird bei der Landtagswahl und der Bundestagswahl gewählt. 

  8. „Spitzenglättung“

    Ein erster zwangsläufiger Schritt in die künftige Mangelwirtschaft. Aber keine Sorge, Alti: Das ist im erwachenden Kommunismus immer so. Ganz normal, alles im grünen Bereich.

  9. Bidens Eintritt in das Pariser Klimaabkommen hat nichts genutzt.
    Das Klima ist nicht im Geringsten beeindruckt.
    Bei mir sind es gerade minus 1 Grad und es schneit schon wieder.
    Die Klimahysteriker sind am verzweifeln.

  10. Corona ist keine Gefahr für Deutschland.
    Es sind die schwarzrotlinksgrünen Parteien die unser Land zerstören und kaputtmachen.
    Die müssen wir rauswählen.
    Dann geht es auch wieder aufwärts und vorwärts.

  11. Weibliches müsste aber doch
    auch vermännlicht werden.
    ich fordere Gleichbehandlung/-stellung.

  12. Bei uns in Baden Württemberg will die grünschwarze Kartellregierung widerspenstige Querdenker und ähnliche freie Menschen in zwei Kliniken, eine in Baden und eine andere in Württemberg, zukünftig einsperren.
    Also kann es mit der uns erzählten völligen Überlastung der Krankenhäuser wegen Corona-Patienten nicht weit her sein.
    Ich denke, wir alle werden, wie schon seit langem üblich, auch in Sachen angeblich überlasteten Krankenhäuser angelogen.

  13. Mittlerweile stellt sich nur noch eine Frage: wie lange will der Durchschnittsmichel noch die Abwicklung seiner Heimat sowie Lebensgrundlage auf allen Ebenen durch Entrichtung immer höherer Steuern und anderer Abgaben stillschweigend unterstützen? Ich befürchte, ich kenne die Antwort

    • Nach den Erfahrungen im gesamten letzten Jahrhundert und den neuen in diesem Jahrhundert ist die Antwort eindeutig! Der Michel lässt sich einsperren, zunächst wegen des Virus, was berechtigt ist, bis zu einem gewissen Grad, und was v. a. wegen der total Unbekümmerten nahezu sinnlos ist. Dann lässt er sich einsperren, weil wir ja das Klima „retten“ müssten – welch eine Idiotie an sich und welch eine Idiotie, dies auf diesem deutschen Weg zu unternehmen. Der Michel schluckt es und wird alles Weitere schlucken. Wer in ein paar Jahren noch mit seinem EU-Norm-6-Diesel fährt, wird bekämpft. Die Antifa wird’s vormachen, die vereinigte Linke wird sekundieren, der Bundespräsidenten-Mann wird’s verstehen und die Fahrer verdammen. Greta und der verwöhnte lasziv auftretende Remtsma-Spross werden geifern und sich in allem überlegen fühlend über die Fahrer auslassen und den Noch-Arbeitenden dringend empfehlen, etwas für ihre Gesundheit, ihre Abhärtung und für das Volk, ja für die ganze Welt zu tun und mit dem Fahrrad bei Regen und Schnee zu ihrer Arbeit zu fahren. Und nein, der dt. Michel ärgert sich, aber er tut nichts dagegen.

    • Wir, wir Durchschnittsmichels sind jedenfalls mehr!!!

  14. Was Merkels politische Corona-Entscheidungen angeht, so wird „Mutti“, sobald ihr aus den Mainstream-Medien Gegenwind ins Gesicht bläst, der auch noch die Umfragen beeinflusst, eine solche Kehrtwende hinlegen

  15. Und um „Schwere Verläufe verhindern“ kauft Deutschland für 400 Millionen Euro jetzt auch noch ein Trump-Medikament gegen Corona und will es an die deutsche Bevölkerung verteilen..Ausgerechnet den Antikörper-Cocktail, das Corona-Medikament für das man Trump in den deutschen L-Medien wochenlang hämisch ausgelacht hat.
    Lächerlicher gehts kaum noch.
    Da nehme ich lieber meine Cistus-Lutschbonbons.

    • Ich nehme seit Jahren die leckeren Hustenbonbons mit dem schönen Namen „Hustelinchen“.

    • Ach, hat der dt. Michel ein Gedächtnis? Hat er Kritikfähigkeit? Hat er das Denkvermögen, Dinge zu hinterfragen? Hat er den Mut, all den Schwachsinn als Schwachsinn zu bezeichnen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen?
      Ich meine, nach all den Erfahrungen, nein!

  16. Verwirrung um FFP2-Masken Warum erhalten gesunde Kinder Masken-Gutscheine?Die Berechtigungsscheine für FFP2-Masken aus Apotheken sind unterwegs – und gehen offenbar auch massenhaft an gesunde Kinder.
    Was sollen Ein- oder Zweijährige mit einer FFP2-Maske aus der Apotheke anfangen? Diese Frage stellen sich aktuell offenbar viele Eltern.
    In sozialen Netzwerken findet man Dutzende Beiträge, in denen sich Väter oder Mütter über Post von der Bundesregierung wundern: Es sind zwei Berechtigungsscheine für Masken. Gegen jeweils zwei Euro Zuzahlung gibt es für Kinder und Jugendliche jeweils sechs FFP2 Masken zur Abholung in der Apotheke.
    Eigentlich sollen die Scheine derzeit an Menschen älter als 70 sowie an Risikopatienten verschickt werden. Nun erhalten in großer Zahl gesunde Kinder Masken-Bons.
    Für kleine Kinder als Adressaten der Berechtigungsscheine gibt es in den Apotheken in der Regel überhaupt keine passenden FFP2-Masken. Dafür warten andere Risikopatienten und ältere Menschen zwischen 60 und 70 noch auf die Scheine.
    Das ist der in Deutschland mittlerweile übliche Kontrollverlust. Die Regierung hat nichts im Griff. Außer der unbequemen Opposition, die wird aktuell mit allen unrechtmäßigen Mitteln, Verfassungsschutz, niedergemacht.

    • Der Skandal ist nicht, dass Kinder bevorzugt Masken erhalten können, sondern dass das überhaupt Thema ist.
      FFP2-Masken haben ein ziemlich großes  Totraumvolumen, das vor allem für Kinder sehr schädlich ist.

    • Die Kleinen sollten doch froh sein. So werden sie schon von Kindesbeinen an den Gehorsam gewöhnt, den die Allmächtige Großkanzlerin von ihren Untertanen einfordert.

    • Wer Idioten wählt, wird idiotisch behandelt. Man kann das, was derzeit, d. h. seit Jahren, hier abläuft, nur mit solchen Worten beschreiben. Es ist Scharlatanerie, Idiotie in allen Richtungen festzustellen. Das Land Berlin macht’s vor, ihm eifern alle nach, sogar Bayern ist auf dem besten Weg, plötzlich in die linke Verblödung abzudriften.

  17. BIN FROH, DASS ICH WENIGSTENS HIER AM SONNTAG WAS ZU LACHEN HABE.
    ABER HALT, DARF MAN DENN ÜBERHAUPT NOCH LACHEN? WIE MEINEN, IN DEN EIGENEN VIER WÄNDEN SCHON?
    GOTT SEI DANK!

    • George Orwell…..1984….Hier kann einem das Lachen nur noch vergehen. Wann steht endlich mal Einer! auf und protestiert gegen diese Camarilla? Hallo CDU, ihr wacht in einem kommunistischen Staat auf! Zur Zeit soll doch vieles „ rückgängig“ gemacht werden, was „ unverzeihlich“ ist, nach Regierungsmeinung. Wo bleibt unser Grundgesetz? ….Danke, Herr Paetow, für „ heimliches“ Lachen…????

  18. Ob eine politische Entscheidung „richtig“ war, läßt sich immer erst nachträglich und nie allgemeingültig erkennen und beurteilen. Es kommt auf die Maßstäbe oder zugrundeliegenden Absichten an. Denn die divergierenden Interessen innerhalb einer Gesellschaft lassen sie nie vollständig befriediegen und ausgleichen.
    Nehmen wir die Merkel-Regierung, so kann man sagen, an ihren eigenen Zielen gemessen (die nie offen deklariert wurden, aber trotzdem unschwer zu erraten sind aufgrund konkludenten Handelns, wie die Juristen sagen), ist diese Regierung außerordentlich erfolgreich.
    Es ist der Erfolg einer abgehobenen Kaste, die sich nur dank der politischen Unmündigkeit des Volkes auf der einen Seite und einer großen Schar von Profiteuren, Claqueuren, Opportunisten auf der anderen so lange halten konnte.
    „Klimarettung“, „Energiewende“, Deindustrialisierung, Spaltung der Gesellschaft sind eben auch „Leistungen“.
    Wenn ein Abbruchunternehmen am Werke war und aller Schutt weggeräumt ist, sieht die kahle Fläche nachher auch schön ordentlich und übersichtlich aus.

  19. „Blackout: Haben Sie Ihren Camping- und Gas-Kocher griffbereit? Kerzen? Dicke Pullis?“ Und die Badewanne voll laufen lassen, denn Ihre Spülung fällt nach 2 Tagen auch aus. Haben Sie uns kürzlich im HR-Fernsehen geraten.

    • Ich habe mir das Video vom HR zur steigenden Blackout Gefahr eben angesehen und bin angetan von so viel Offenheit.
      Es wird nichts beschönigt und dem Zuschauer sehr eindringlich vermittelt, welchen Aufwand alle Beteiligten betreiben, um Blackouts nie Realität werden zu lassen.

      • Nur leider sagen die liksrotgrünen Verursacher dieses Theaters nichts dazu . Sonst die große Fr….aber wenn’s nicht klappt und es kann nicht klappen mit dieser „ Energiewende „ dann sind sie alle verschwunden,diese elendigen Maulhelden !

  20. Das, vielleicht sogar in dieser Form unbeabsichtigte, politische „Gestaendnis“(das mit der „Wissenschaft“) der Dame, Hellsichtigere, auch Verschwoerungstheoretiker genannt, wissen es bereits laenger, ist leider wieder einmal medial etwas „untergegangen“, zumal es ja nicht nur corona betrifft, sondern Klima, Migration, Euro usw.. Leider betrifft dies auch ihre sonstigen Aussagen wie die zum postfaktischen Zeitalter oder auch zur Frage ihrer Transformation und was sie damit konkret meint. Erstaunlich, was die Autokratin alles stammeln kann, ohne Alarm auszulösen.

    • Wir brauchen neue Verschwörungstheorien, die Alten sind alle eingetreten.

  21. Positive Bilanz FFP2-Maskenpflicht in München gut angelaufen – Kulanzwoche endet23.01.2021, 18:22 Uhr | dpa
    Die FFP2-Maskenpflicht ist in München gut angelaufen. Zum Ende der Kulanzwoche hin, in der Verstöße noch ungeahndet blieben, ziehen Handel und Nahverkehr in ganz Bayern eine positive Bilanz. Der bereits zu Beginn hohe Anteil an Menschen mit FFP2-Maske ist weiter gestiegen. Auch die Versorgung mit den Masken ist insgesamt weiter gesichert. Ab Montag drohen 250 Euro Bußgeld, wenn man ohne FFP2-Maske einkaufen geht oder den öffentlichen Nahverkehr nutzt.
    Und in Bayern, das Land von Markus dem Coronabekämpfer, ruft der Landkreis Aschaffenburg aktuell FFP2-Masken zurück. Sie tragen kein CE-Zeichen, sind nicht zertifiziert und somit völlig nutzlos.
    Bußgeld eintreiben dagegen ist nicht nutzlos, schließlich braucht auch Bayern Geld um damit die Berliner RRG-Regierung bezahlen zu können.

      • Demnächst hierzu vermutlich der Rat von Frau Dr. Merkel: Dann die Füße in die Hand nehmen und einen weichen Platz zum umfallen suchen

        ;D

  22. „Schnell wurde Joes bessere Hälfte Jill mit Keksen für Soldaten in den Garten geschickt, um die bösen Bilder zu vertreiben.“ Ob das was genutzt hat, denn Trump hatte eine bessere Idee. Als Ex-Präsident Trump davon erfuhr, bot er allen Soldaten, die es brauchen, Unterkunft im Luxus-Hotel Trump International (700$/Nacht) an. Viele Soldaten nahmen das Angebot dankbar an. Was leider nicht berichtet wurde, ob auch Kekse verteilt wurden. Es gibt ein Video, wo die Soldaten sich in der Lounge des Hotels „breitmachten“, teilweise auch ohne Masken! Skandal!! Wahrscheinlich erscheint demnächst in den MSM auch ein Artikel, dass Trump im Hotel einen Militärputsch plant(e).

    • Soldaten im Luxus-Hotel !!!
      Dieser Trump schreckt buchstäblich vor nichts zurück.

  23. Den mit den Migranten finde ich gut. Da ja jeder Migrant ein Einwanderer ist, ist natürlich jeder Einwanderer auch ein Migrant. Und wenn ich irgendwohin Emmigriere dann steht ja nicht üblicherweise mein nicht vorhandene Wurzel im fremden Land im Vordergrund, sondern das was ich mitbringe. Z.B. mein fester Glaube das Erdogan der beste Präsident ist und die Sharia auch dort eingeführt gehört wohin ich letztlich einwandere. Das steht für die meisten Migranten im Vordergrund, das sie sich als Soldaten verstehen die im fremden Land eine neue islamische Unterdrückungsdiktatur errichten wollen. Nur die deutsche Politik verbietet den deutschsprachigen Mitbürgern das genau so zu sehen. Das ist ein Verbrechen und gegen das Völkerrecht. Das Fazit ist: alles, aber auch wirklich Alles was politisch in Berlin passiert ist menschenverachtender Bullshit. Es ist Idiotie im Quatrat, es ist die offene Psychiatrie.

  24. Wie gut, dass es die Blackbox gibt! Danke, Herr Paetow!

  25. Sorry, aber die Aussage, dass auch Geimpfte das Virus weiterverbreiten „können“, macht aus dem Bild Artikel mit der Aussage „könnten/wohl doch“ eine Tatsache. Den Inhalt des Artikels gibt der Satz nicht wieder. Der Bildartikel ist ein Steigbügel für das Argument „Herdenimmunität“ durch Impfung. Nach dem Ziel der Herdenimmunität (ursprünglich mal Intensivetten im Krankenhaus) wird nicht gefragt. Herdenimmunität als eigenständiges Ziel ist alternativlos. Was aber viel netter ist, ist die Aussage in dem Artikel, wer gegen Corona geimpft sei, erkranke mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Corona.

  26. Wieder mal ein perfekter Paetow.
    Wie immer bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
    Eins ist sicher, nächste Woche gibts wieder Irrsinn bis zum Abwinken.
    Trotzdem danke.

  27. Deutschland hat zur Zeit was von einem Hallodri der die redlich erworbenen Hinterlassenschaften des Herrn Vater unters Volk bringt.

    • „Der verlorene Sohn“ konnte damals aber nach selbst verursachtem Elend wieder nach Hause kommen und sich am elterlichen Tisch niederlassen. Wird hier nicht passieren.

    • Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends.

      Otto von Bismarck

  28. Guten Morgen lieber Herr Paetow, Sie haben die wunderbare Gabe nicht nur als Meister des Wortes, sondern auch als Logistiker das gesamte Chaos in Deutschland auf einen Haufen fuer uns Leser zusammenzufahren.Ich danke Ihnen dass mein Kopf immer noch die Wahrheit,presentiert von der TE – Crew, aufnehmen kann. Bleiben Sie am Ball, wir brauchen Sie.

  29. Der Stoff für den Sonntag geht nicht mehr aus. Die „Elitepolitics“ verstehen nix:
    Thema Absonderungseinrichtung für Quarantäneverweigerer

    https://www.rtl.de/cms/unterbringung-fuer-quarantaene-verweigerer-startbereit-4688988.html

    Ich schlage vor dort die MinisterpräsidentenMerkelCoronarunde auf Dauer unterzubringen, dann kann der Ramelow mit seinem Merkelchen alle Rekorde brechen, wenn denn dort überhaupt WLAN ist, das gibts ja sonst nur in Erstaufnahmeeinrichtungen für unsere Liebsten: Die Islamisten.

    • „Die am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellte Einrichtung ist für bis zu sechs Personen bestimmt.“
      Da haben ja die politischen Mathematik-Größen ein Zeichen gesetzt.
      Für die 80 Mio. Einwohner.

  30. Ein spritzig- erfrischender Cocktail am Sonntagmorgen, vielen Dank, Herr Paetow! Ja, der Joe, der kann’s. Unterschreibt sofort und willig alles, was Harris und ihre Linksaktivist*_INNEN im Hintergrund ihm vorlegen. Demnächst dann seine eigene Demission. Kein Wunder, daß linksfaschistischen Propagandablättchen wie der ZEIT da einer abgeht. Endlich wieder Muslime und Migranten in die USA und ein N…, Pardon, eine POC als Verteidigungsminister. Und bei uns? Wie wäre es, wenn wir endlich Mal “ Merkel(Chen)-Crush“ spielen würden. Nicht auf dem Handy, sondern in der Realität? Steinmeier kann schon mal eine Kerze ins Fenster stellen.

  31. Herr Paetow, wie immer gelungen. Wir sollten es nicht alleine den Imamen überlassen, für Strom zu beten. Der Teil des Klerus, der noch an Jesus Christus glaubt, sollte sich in dem Punkt an die Spitze der Bewegung setzen. Die Jünger von Karl Marx und dessen Propheten könnten demonstrieren für mehr Strom. Wer dazu auch noch gläubiges Mitglied der Klimakirche ist, könnte durch rhythmisches hüpfen seinem Anliegen Nachdruck verleihen. Würde mich wundern, wenn das nicht klappt.

  32. Der bayerische B- oder C-dolf Söder ist ja selbst ein Mutant, oder sollte man – Maxeiner paraphrasierend – Muhonkel schreiben?! Er ist ja mit oder in Verbindung mit Corona über sich hinausgewachsen. Schade das es ihn nicht in jedem Dorf, in jeder Stadt gibt, dann wäre Deutschland noch schöner. Was die Muhtante kann, kann der Muhonkel schon längst, wird er sich gesagt haben.

  33. Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Ein Virus für alle, oder Angelina Merkenix sucht ihre Narrenkappe.

  34. Den permanenten blackout unserer Regierung bemerken wir schon gar nicht mehr. Aber ich hiffe, es kommt da oben bald zur Spitzenglättung

  35. Der einzige Grund, weshalb ich diesen faulen Zauber mitmache: Ich habe Angst „geteert und gefedert“, ausgeschlossen und bestraft zu werden, in irgend einer Form.
    Merkel hat gesagt, es wäre ihre politische Entscheidung, dass das alles so geschieht. Also alle gehorchen Merkel, unglaublich, obwohl man behauptet, in einer Demokratie zu leben und mündig zu sein – ohne allerdings die wahren Fakten zu studieren.

  36. Die Hoffnung darauf, dass die Absurditäten des Jahres 2020 sich nicht wiederholen, konnte man schon vor dem Jahreswechsel guten Gewissens in Alkohol ertränken, denn jedes einzelne Jahr der letzten 16 Jahre müssen doch zu der Erkenntnis führen, dass gesunder Menschenverstand ein völlig überschätzter Wesenszug ist.
    Hip ist in Deutschland nur, wer am meisten von dem zerstört, was den Menschen Wohlstand und Lebensfrieden gebracht hat. Freiheit und Wohlstand werden doch (von einer bedauernswerten Minderheit) völlig überbewertet in der besten Zeit, die wir jemals hatten.
    Ich verstehe die Jugend, die als Lebensziel nur noch das Bloggen und schnell reich ohne viel Arbeit verinnerlicht hat. Oder „irgntwas“ mit Medien. Die haben doch schon viel schneller erkannt, dass nur genügend Kohle das einzig Wahre ist.
    Ein lokaler Jungspunt hier ist Weltmeister in einem Online-Baller-Spiel geworden und hat dafür 100.000 Dollar kassiert (kann auch mehr gewesen sein, erinnere mich nicht so genau an den Betrag). 14h täglich hat er dafür über Monate trainiert. Er ist jetzt Profi-Spieler. Mensch Junge! Klasse! Das zeugt von Einsatz!
    Also los, lasst uns 2021 noch mehr kaputt machen (Ideen hätte ich viele). Die Demokratie haben wir jedenfalls schon mal geschafft, an der Zerstörung der menschlichen Würde wird gerade gearbeitet. Irgendwann ist ja dann auch nix mehr da zum Kaputtmachen. Und zum Abschluss des kollektiven Selbstmordes eine Orgie.
    Heissa!

    • 14h täglich hat er dafür über Monate trainiert. Er ist jetzt Profi-Spieler. Mensch Junge! Klasse! Das zeugt von Einsatz!“ Warum haben Sie ein Problem damit? Es gibt auch Profi-Schachspieler oder Profi-Go-Spieler, sogar Profi-Tennisspieler und Profi-Fußballspieler. Nicht zuletzt auch Profi-Klavierspieler. Sie alle dürften ein ähnliches Übungspensum hingelegt haben wie der Jungspunt. Es gibt einen Markt dafür und wenn der Junge da gut ist und richtig viel Geld verdient, ist es doch klasse! Mir hat man in meiner Jugend auch immer gesagt „hör mit der Computerspielerei auf, da wird man nur blöde von“ – hätte ich es getan, würde ich heute nicht gutes Geld in der Branche verdienen …

  37. „Jetzt gefällt ihr das Wort „Migrationshintergrund“ nicht mehr, weil es sei, „als stünde dieser Hintergrund immer im Vordergrund“.“ Deswegen steht wohl auch die Bevorzugung von Migranten per Quote bei der Jobvergabe auf der Agenda, weil diese Eigenschaft so komplett unwichtig ist.
    Was ist diese Dame doch „konsequent“.
    Was ist mit der Verstümmelung der deutschen Sprache durch Gender? Da steht dann die Sexualität immer im Vordergrund. Was soll das?
    „Ideen“ aus der linken Gutmenschenküche.

    • Um mal ein bisschen zu kalauern:Bei vielen Bürgern mit einem Migrationshintergrund steht der Wunsch nach Bildung im Hintergrund während im Vordergrund bei so manchem Bürger mit Migrationshintergrund die Beschaffung von Sozialleistungen für die im Untergrund lebenden Verwandten steht- das ist der eigentliche Hintergrund für das im Vordergrund stehen der allseits gepamperten Migranten mit Migrationshintergrund.

  38. Bodo: „Merkelchen“ zur größten Kanzler*In aller Zeiten. Undank ist der Welten Lohn.

    • Aber nein, nur ein Kosename unter SED-Genossen. Vielleicht liegt man demnächst im Koalitinsbett miteinander.

Einen Kommentar abschicken