Nach der vorletzten Illner-Folge „Corona verzeiht keine Fehler – was kommt nach dem Shutdown“ und der letzten Folge „Langsames Impfen, schnelles Virus – droht der lange Shutdown“, lautete der überaus abwechslungsreiche Titel der gestrigen Ausstrahlung „Impfen, Masken, Mutation – droht der Endlos-Shutdown?“. Anwesend ist die Stammkundschaft: Schon wieder Manuela Schwesig, schon wieder Melanie Brinkmann, schon wieder Helge Braun – innerlich habe ich mich schon auf die langweiligste Sendung des Jahres vorbereitet. Doch ich wurde überrascht. Denn ich weiß nicht, woher es kam, aber heute wurde sich ordentlich auf die Regierung eingeschossen – vertreten durch Kanzleramtschef Helge Braun, der alles abbekam.
Es beginnt mit Melanie Brinkmann, Virologin und seit neuestem Merkel-Flüsterer und Regierungsberater. Sie hat genau das herunter gebetet, was Lauterbach in der letzten Sendung auch schon gesagt hatte: dass es fast so wäre, als hätten wir ein neues Virus und dass wir, sollte diese Mutation sich verbreiten, mit unseren jetzigen Maßnahmen nichts mehr erreichen könnten – ich taufe sie auf den Namen Karlanie Brinkbach. Sie plädiert für eine ZeroCovid-Strategie. Schon beunruhigend, die Überlegung, dass Merkel jetzt scheinbar von Karl Lauterbach in weiblich beraten wird.
Tichys Einblick 02-2021: 2021 – Endlich wieder leben
Als dann auch noch Maybrit Illner und Sascha Lobo in die Regierungskritik einsteigen, geht Helge Braun zu Boden. Auf Illners Frage, warum zu den Verhandlungen denn keine kritischeren Wissenschaftler eingeladen wurden, konnte er nur sagen, dass ja völlig inakzeptabel von der Poilitik wäre, wenn sie sich die Meinungen aussuchte, die sie hören will – und dass sie das ja niemals tun würde.
Dann kam es zum großen Streitpunkt: Impfen. Hier nahm Schwesig ihn in die Mangel. Immer wieder wurde Braun gefragt, wieso die Regierung so spät und so wenig eingekauft hat, und wir jetzt hinter anderen Ländern her hinken. Braun stammelt Runde um Runde mehr, sagt, ja jetzt mögen wir ja Engpässe haben – aber das haben wir ja nie anders versprochen. An einer anderen Stelle spricht er davon, dass „diese Phase der Knappheit“ jetzt noch „sechs, acht Wochen“ dauern würde, wir im Sommer aber genug für alle hätten. Also plötzlich haben wir bei dem Killervirus, für das wir nicht einmal die Weihnachtszeit abwarten konnten und das jetzt durch die Mutation noch schlimmer geworden ist, mal soeben zwei Monate Zeit, weil der Impfstoff knapp ist? Zurecht wird dann darauf hingewiesen, dass wir jetzt aber doch in der angeblich schwersten Phase der Pandemie wären.
Dann will Helge Braun mit der Warnapp anfangen, wie die helfen würde, kann aber nicht mal zu Ende sprechen, weil im Studio eine Mischung aus Gelächter und Geraune losgeht. Schließlich ist das der Flop des Frühjahr; Bundesdigitallachnummer Doro Bär hat sich wirklich große Verdienste beim Komplett-Versagen verdient, aber sie macht ja auch digitale Frauenpolitik und kümmert sich bevorzugt um ihr Latex-Outfit. Das reicht ja auch für ihr schlichtes Gemüt. Selbst Merkel-Fan Sascha Lobo sagt, er sei zuversichtlich, dass wir, wenn die Entwicklung so weiter gehe, mit der Corona-Warnapp bis 2027 in der Lage wären, die Lage unter Kontrolle zu bekommen – das war der erste gute Witz bei Illner. Selbst die Moderatorin erzählt von ihren Erfahrungen und wie schlecht das Wunderwerk deutscher Softwarekunst funktioniert.
Helge Hilflos weiß nicht, wie ihm geschieht. Mit leerem, leerem, sehr leerem Blick (haben Sie seinen Blick schon mal gesehen? Unglaublich leer) versucht er immer wieder, das Thema zu wechseln, die Frage abzuhaken. Schließlich versucht er das Impfen sogar als „Erfolgsgeschichte“ dazustellen, indem er den Erfolg bei der Erforschung eines Impfstoffs der Bundesregierung anzuheften versucht. Doch damit lässt ihn keiner mehr durchkommen, immer wieder sagt Schwesig, dass die Bundesregierung den Fehler endlich mal eingestehen müsste.
Tichys Einblick 02-2021: 2021 – Endlich wieder leben
Eines hat Helge Braun dennoch vollbracht, was eigentlich unmöglich schien: Wer diese Sendung gesehen hat, für den wird sein Vorgänger Peter Altmaier zum Sympathieträger.
Als es gerade am schönsten ist, springt Christiane Woopen, Vorsitzende des Europäischen Ethikrates, ein – niemand hat sie gefragt, niemand wollte sie hören. Sie will den Streit mit einem wirklich genialen Satz zugunsten der Bundesregierung lenken: „Wir müssen uns auch mit Afrika vergleichen“. Damit war ihre intellektuelle Kompetenz für den Abend auch schon ausgeschöpft.
Die Kanzlerin hat in der Konferenz Anfang der Woche verloren, keines ihrer Anliegen konnte sie durchsetzen. Jetzt wird ihr Vertreter in einer Talkshow gedemütigt – und das obwohl das ZDF alles versucht und nur einen Spiegel-Mann eingeladen hat. Nun denn, in Brauns leeren Augen konnte man es förmlich lesen: Das wird ein Nachspiel haben. Merkels allerliebster Liebling ist am Ende hilflos – im regierungstreuen ZDF. Wenn das kein Omen ist.
Tja, Herr Braun bekommt langsam zu spüren, wie es Frau Merkel nach der Kanzlerschaft gehen wird. Der Wechsel von AKK zu Laschet wirft seine Schatten voraus, denn dieses mal verschiebt sich die Macht im Land nicht nur auf dem Papier. Jetzt werden die Positionen für die Nachmerkelära abgesteckt. Und niemand wird auch nur einen Stein auf dem anderen lassen:
Schwesig will MP bleiben und nach dessen Wahlniederlage zuerst Olaf Scholz absägen und anschließend das blasse SPD-Team an der Spitze nach weiteren Demütigungen 2021. Braun verliert seinen Job, weil Laschet seinen eigenen Kanzleramtschef mitbringen wird. Der Spiegel schlägt sich auf die Seite der Grünen, weil er vor Merkels Rache keine Angst mehr haben muss, denn Laschet ist nicht von der SED sozialisiert. Und das ZDF zieht sich im Machtvakuum 2021 bis zum Ende der Koalitionsverhandlungen solange ein kleines bisschen auf seine angebliche Neutralität zurück, bis sich die neuen Machtverhältnisse geklärt haben, um anschließend vor wem auch immer zu kuschen, vermutlich vor einer Mischung aus Laschet und Baerbock.
Richtig spannend wird es in der Fiskalpolitik. Wenn die Union die Schuldenbremse einhalten will, scheitert sie an den Koalitionsverhandlungen. Wenn nicht, wird sie für den Verlust des AAA in der nächsten Wahlperiode verantwortlich gemacht werden und das werden ihr selbst ihre treudoofen Stammwähler nicht so schnell verzeihen.
Wie auch immer: die Rechnung für die Merkeljahre kommt jetzt auf den Tisch. Leider nur der Anfang. Die dicken Brocken Migration, Verkehr und Energie sind noch nicht einmal in der Vordebatte. Aber die Stimmung kippt. Inzwischen vertreten in den Foren des „Spiegel“ gefühlt circa 30 % der Leser Meinungen, die auch auf Tichys Einblick zu finden sind. Das nagt am linken Zeitgeist…
FACTUM EST ITA!
UND DAS IM ÖRR.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!
Lügen bedecken inzwischen alle Politikfelder: EU, Geld, Migration, Energie und auch das Gesundheitswesen!
Und vorne weg die CDU und ihre FDJ-Sekretärin als Leitfigur!
Menschenleben opfern (Impfen), um noch mehr politische Entscheidungen nach Europa auszugliedern. Sich der nationalen Kontrolle der Bürger zu entziehen!
Aber das C bei der CDU steht auch noch für dies: „Gottes Mühlen mahlen langsam aber stetig trefflich fein“
Morituri te salutant so sagten sie bereits im alten Rom! Ich rufe es der Vorsitzenden des ZK der BRD – Angela Merkel – und ihren Mittätern Söder, „Lasset“ etc. zu!
Diese schwachsinnige Sendung sehe ich mir schon lange nicht mehr an.
Servus TV, Talk im Hangar, ist eine der wenigen Sendungen, die für geistig gesunde Menschen relevant sein sollte. Hier kommen immer beide Seiten zu Wort…und bei Corona konnte man selbst beurteilen, wo die Wahrheit darüber zu finden ist. So geht Fernsehen…und dabei noch kostenlos, da privat.
ARD und ZDF sollten vor Gericht gestellt werden, wegen der unerlaubten Propaganda Shows
Informiert sein ist dashalbe Leben! Wenn man ernsten Bedenken zum trotz doch mal reingeschaut hat, dann war man wirklich positiv überrascht!
Wenn die Offemnheit in dieser Sendung kein Einzelfall bleibt, dann ja!
„…, dass die Bundesregierung den Fehler endlich mal eingestehen müsste.“
Wenn die Merkel-Regierung, wenn Angela Merkel die von ihr begangenen Fehler eingestünde, wäre das eine mehrstündige Regierungserklärung.
Helge Braun… mit beiden Augen kann man auch nichts sehen… und das beim ZDF. Frau Illner bitte weitermachen…
Journalismus vom Feinsten im Feuilleton, herzlichen Dank Frau David. Sie verfügen über eine sprachliche Vielfalt, die eine aktive Teilnahme an „Talkshows“ ad absurdum führt und man kann besser hier lesen, was sich öffentlich so alles tummelt und um Aufmerksamkeit ringt. Interessant auch die Versuche einer Laura Karasek als „neuer Talk-Master“, (Tochter von Hellmuth Karasek). Allerdings muss festgehalten werden, eine schon „äußerlich verwahrloste Dame aus der Uckermark“ werden Sie und auch Frau Karasek nicht zum knallharten Interview bekommen. Man bedenke, wie diese Frau in 2017 regungslos bei „Freude schöner Götterfunken“ dumm dreist neben dem damaligen ersten Bürgermeister Scholz in der Elbphilharmonie hockte, während draußen Bürgerkrieg herrschte.
„Wir müssen uns auch mit Afrika vergleichen“. Recht hat sie, die Ethik-Dame Woopen.
Mittlerweile sind wir, Dank des segensreichen Wirkens unserer stets alles alternativlos richtig machenden Kanzlerin, in einigen Bereichen bereits auf dem Niveau von „Afrika“ angekommen, und das nicht nur im Straßenbild.
??? Genau, und politisches Handeln richtet sich auch nicht an politsch gesteuerten Umfragen aus.???
Da das Ende der Merkelschen Ära herandämmert versuchen die Medien nun langsam sich als „kritisch“ hinzustellen, um zu übertünchen, dass sie sich jahrelang für die Regierungspropaganda haben einspannen lassen.
Die Meute wittert das lahmende Alpha-Tier und will nun Blut sehen …
Mir war auch schon aufgefallen, dass Merkel von ihren hochtrabenden Lockdown-Verschärfungen nichts, aber auch gar nichts in der MPK durchbekommen hat. Mit Schwesig scheint sie sich ja auch da besonders angelegt zu haben, das war wohl deren Retourkutsche. Dass allerdings alle anderen dann auch zum Angriff übergingen, spricht Bände. Und das gerade 1 Woche, nachdem die CDU sich einen neuen Chef gewählt hat. Zufälle gibt’s…
Nein.
Es war klar, daß Merkel 2021 zum Abschuß freigegeben würde. Es gibt in der Politik einfach zu viele, die schon viel zu lange auf einen neuen Job warten. Die SPD muß um jede Stimme kämpfen. Wie auch immer.
Merkel zum Abschuss freigegeben? Woran machen Sie das denn fest? Merkel sorgt schon ganz allein dafür, dass ihr Abgang nicht mit Glanz und Gloria stattfinden wird, denn sie zeigt mehr und mehr offen ihr wahres Gesicht. Machtbesessenheit, Intoleranz und Ignoranz sind sichtbar ihre „stärksten“ Charakterseiten, mit denen sie das Land und dessen Menschen in Geißelhaft nimmt. Von mir aus, kann diese Frau noch heute von der politischen Bildfläche verschwinden.
Da freue ich mich ja diebisch, dass der Helge Braun mal kräftig „Dresche“ bekommen hat, verdient hat er es schon seit langem. Wobei die Frau Schwesig es genauso verdient hätte, hat Sie doch erst vor einigen Tagen mal so ganz nebenbei die Pensionen von vielen alten „SED Kader Genossen“ erhöht hat.
Fr. Woopen vom Ethikrat meinte, wir müssten auch dafür sorgen, dass Afrika Impfdosen abbekommt. Wenn Deutschland schon Schwierigkeiten mit der Lagertemperatur der BionTech-Impfdosen von – 70° Celsius hat, wie sollen die Impfdosen in Afrika transportiert und gelagert werden? BionTech und Afrika passen nicht zusammen.
Zitat: „Manuela Schwesig (SPD), (…….) gestern Abend hat sie ausgeteilt – gegen die Bundesregierung und zwar ordentlich. Ein Wunder.
> Mhh, „ein Wunder“? Oder war dies mit Blick auf die anstehende BTW21 doch eher schon der übliche Beginn der Heucheleien, Schuldzuweisungen, Ablenkungsmanöver und Lügereien vor der Wahl?
Der Hauptschwerpunkt Brauns ist es gegen Andersdenkende, insbesondere gegen die AfD, zu hetzen und stramm Merkels Linie zu vertreten. Damit ist sein Intellekt ausgeschöpft. Wie er hier offensichtlich sich in der Defensive verhedderte macht das gesamt Corona-Chaos der Bundesregierung deutlich. Ohne Fakten zu berücksichtigen, also ohne Sinn und Verstand wird das Land lahm gelegt. Wobei, nicht ganz richtig, es geht um die große Transformation als Ziel. Frau Brinkmann hilft kräftig mit, Zero Corona ist hier das neue Schlagwort. Ansonsten scheint mir, ging es um Wahlkampf, SPD gegen CDU.
Gestern wurde bei Talk im Hangar in Servus TV mit Herrn Fleischhacker über eine neue Studie diskutiert, nach der 66% aller Covid 19-Ansteckungen innerhalb der eigenen vier Wände, also zu Hause geschehen sollen.
Das was sie besser 2015 sagen hätte sollen, sagt die Kanzlerin heute – Bleiben Sie zu Hause.
Viele Deutsche werden gezwungen eine Maske zu tragen um damit täglich mit dem Bus, U-Bahn oder Zug auf engstem Raum zur Arbeit zu fahren.
Andere wiederum müssen mit Maske zum Arztbesuch, in die Apotheke, in Supermarkt oder sonst wohin um notwendige Dinge und Einkaufe zu tätigen.
Mit der Maske filtern sie dann das Virus, so weit vorhanden, aus der Umgebung und tragen dieses Virus in den Masken nach Hause, um es dann dort an die anderen Mitbewohner zu verteilen.
Gleichzeitig ordnet man einen Lockdown mit teilweise strengen Ausgangsverboten an.
Wir werden also zusammen mit dem Virus zu Hause eingesperrt.
Ich halte es deshalb weiterhin mit dem Herrn Kekule, nach dem eine Ansteckung im Freien nicht möglich ist.
„Merkels allerliebster Liebling ist am Ende hilflos – im regierungstreuen ZDF. Wenn das kein Omen ist.“
Das war kein Omen. Wenn es nicht das übliche GodCop/BadCop-Spielchen war, dann war es wohl eher Zufall oder schon mal ein bißchen Wahlkampfgetöse der untergehenden SPD. Wahrscheinlich aber eher der plumpe Versuch, die sich solche Sendung antuenden Bürger zu beschwichtigen, der Wut ja mit jedem Tag größer wird. Aber ein tatsächlich regierungskritisches ZDF wird man nun wirklich nicht erwarten können. In allen staatsnahen Medien kann man immer wieder mal so etwas wie Kritik sehen/lesen, wobei man denkt, hoppla, die traun sich ja was und dann geht die Hofberichterstattung nur um so stärker und absurder weiter. Da ist jede Hoffnung auf investigativen Journalismus und die eigentliche Aufgabe der Medien vergebens.
Weil Ziel ja Kanzlerschaft der „Grünen“, im Idealfall mit der SED, ist wird man nun vorsichtig zur Kritik an der Union übergehen.
Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff.
„Helge Hilflos“ – hihihihi…….lustig! Ach Elisa…….
Um von Helge Hilflos etwas abzulenken hat man wohl den Selbstdarsteller mit dem peinlichen Pubertätshaarschnitt eingeladen. Fett ist der geworden.
Sehr schön, Operation frog,
Braun wird dann wohl im Kanzleramt eine Lehrstunde in Agitation und Propaganda kostenlos erhalten…..damit sowas nicht wieder passiert!
Vermutlich wurde Braun direkt ins Zimmer 101 gerufen.
Na klar, den Kanzleramtschef platt machen, aber kein kritisches Wort zur Bundeskanzlerin, der heiligen Angela, die ja die eigentliche Verantwortung für Regierungsentscheidungen trägt. Mutig, echt mutig unsere deutschen Einheitsmedien.
Ja so wird das liebes Deutschland, in Zukunft werden wir uns wahrscheinlich nicht nur bei den impfungen mit Afrika vergleichen muessen. Mal sehen wie lange wir diesen Vergleich noch aushalten werden.
Frau Schwesig wird kess, weil sie vor der Landtagswahl steht
und die Abstrafung durch die Wähler fürchten muss – und weil sie mit Nordstream 2 ein weiteres Problem an der Backe hat, bei dessen Lösung sich die Bundesregierung nur als bedingt hilfreich erweist.
Gründe genug, dem kabinett in Berlin Beine zu machen. Vielleicht nehmen sich Altmaier, Braun & Co. ihre eigenen Weisheiten zu Herzen: „Wir werden … mit Einschränkungen leben müssen“.
Dann fangt ihr doch mal an, hat sich Illner wohl gedacht und die gewohnte Rolle der Claqueuse für einmal verweigert. Die Risse am vermeintlich unzerstörbaren Betongefüge der Merkelherrschaft nehmen zu und werden selbst für ZDF-Zuschauer sichtbar.
Rassismus ist, wenn behauptet wird, dass die EU Verantwortung für Afrika übernehmen müsste. Afrikaner sind keine unmündigen Menschen, die von EU-Eltern geführt werden müssten. Ein fairer, gleichberechtigter Umgang miteinander wäre richtig.
Wenn die Afrikaner so mündige Menschen sind, warum wollen so viele dann in Europa einwandern. Unter anderem deswegen, weil sie keinen fairen und gleichberechtigten Umgang miteinander führen.
Bei der ganzen Schadenfreude über den ausdrucksarmen Prügelknaben Helge Braun sollte man nicht vergessen, was auch hinter den aktuellen Attacken von Schwesig und anderen SPD-Mitstreitern steckt: Wahlkampf!
Wir sind im Superwahljahr und gerade die SPD, eine große Verfechterin scharfer Corona-Maßnahmen (siehe K. Lauterbach), hat jetzt umgeschaltet und kämpft gegen die CDU. Das Impfstoff-Debakel bietet dabei genug Munition, beim vergesslichen Wähler Punkte zu machen. Das konnte man schon bei der letzten Bundestagsdebatte bemerken. Was die SPD gern vergisst: sie ist Teil der Regierung.
Uns steht ein spannendes Hickhack in den kommenden Monaten bevor. Leider befürchte ich, dass Merkel wieder einmal mit reiner Weste aus dem ganzen Schlamassel herauskommt und im September mit Ehren abgeht.
Kommt mir vor, als wäre dem einfachen Volk zur momentanen Druck-Begrenzung mal etwas Meckern erlaubt worden.
Ansonsten auf und ab und auf und ab immer weiter so
Mir fiel auf, dass die Teilnehmer oft immer wieder dasselbe sagten, vielleicht sogar mit denselben Worten. Es war eine Sendung der Wiederholungen. Früher hieß es, dass wenn man etwas immer wieder behauptet, dann wird es schließlich Fakt. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Der Flop mit der Bestellung der Impfdosen und mit der Corona-Warn-App lässt sich nicht mehr kaschieren. Da gibt es Fakten, die sich nicht mehr wegdiekutieren lassen.
Ich empfehle, etwas weniger über solche Einheitsmeinungs-Talkschows der Staatspropagandasender zu berichten. Die reden doch immer nur den ein und den selben Quatsch.
Dagegen ist Talk im Hangar auf Servus TV, wie gestern, ein erleuchtender Stern am Himmel der Talk-Schows.
Mit einem Herrn Fleischacker der seine Gäste so auswählt, dass beide Seiten und Meinungen demokratisch gerecht und gleichmäßig verteilt zu Wort kommen.
Ein wirklich spannende, informative und vor allem ehrliche Sendung.
Lügen, Fake News und alternative Fakten lässt Herr Fleischhacker von beiden Seiten nicht durchgehen, da greift er sofort ein.
Dagegen können die Meinung manipulierenden deutschen Einheitsbrei-Sendungen wie Lanz, Plasberg, Maischberger, Böhmermann, Will, Illner und andere mit ihren …Schaus buchstäblich einpacken.
Gestern hat Israel an einem einzigen Tag 223.560 Personen geimpft. Das war bis jetzt der absolute Tagesrekord.
Insgesamt wurden in Israel bis zum gestrigen Donnerstag 2.441.379 Personen geimpft. Das sind 25 % der Gesamtbevölkerung. Von diesen Personen haben 850.811 bereits die 2. Dosis des PfizerBioNTech-Impfstoffs erhalten:
Daily infections, positive test rate drop further as outbreak seems to abate | The Times of Israel
Allein an diesen Zahlen zeigt sich das Totalversagen der BRD-Merkelregierung.
Laut israelischer Experteneinschätzung wird die Mutation aus UK zum dominanten Virusstamm in den kommenden Wochen in Israel werden.
Ca. 30 bis 40 % der festgestellten PCR-positiven Personen werden dann mit diesem Virus in irgend einer Form in Berührung gekommen sein ? Wie genau, wird in der obigen Quelle nicht gesagt, allerdings soll die Mutation noch ansteckender sein. Ob tödlicher, wird wohl eher laut obiger Quelle ausgeschlossen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass die massive Impfkampagne in Israel dann viele Israelis vor der Virus-Mutation aus UK schützen wird, da dann noch mehr Menschen die 2. Dosis des Impfstoffs erhalten haben ?
Dafür spricht auch eine aktuelle Studie, die in einem israelischen Krankenhaus erstellt worden ist. Dort wurde das gesamte Krankenhauspersonal durchgeimpft. Ihnen wurde dabei auch die 2. Dosis des Pfizer-BioNTech-Impfstoff verabreicht.
Die aktuelle israelische Studie zeigt, dass 98 % der Geimpften einen hohen Antikörperlevelanteil im Blut entwickelt haben. Am letzten Montag hat der Sheba Medical Center in Ramat Gan die Studie veröffentlicht. Die Studie zeige, dass gerade die 2. Impfung zu diesem erhöhten Antikörperleveanteil geführt habe.
Dr. Gili Regev-Yochay, Direktorin für Infektionskrankheiten am Sheba Medical Center, hat darauf hingewiesen, dass diese Nachricht sehr ermutigend sein könnte. Es gäbe für sie Hinweise darauf, dass Personen mit einem hohen Antikörperlevelanteil nicht infektiös bzw. ansteckend für andere Personen seien.
Für Dr. Gili Regev-Yochay gäbe es zumindest jetzt einen Grund, wieder optimistisch zu sein:
Israeli hospital: 98% of staff who got 2nd shot have high-level COVID antibodies | The Times of Israel
Sollte sich die Annahme der aktuellen israelischen Studie im Laufe der kommenden Wochen weiter bewahrheiten und die getätigten Aussagen bestätigen, würde sich auch daran das Totalversagen der Merkel-Regierung festmachen lassen.
Die aktuellen Zahlen in Israel seien auch sehr ermutigend. Es gäbe Anzeichen dafür, dass der 3. Lockdown nicht mehr verlängert werden muss:
Virus czar predicts national lockdown won’t be extended into February | The Times of Israel
Wie will bitte die Merkel-Regierung vor dem Hintergrund dieser israelischen Erfolgsgeschichte die Lockdownmaßnahmen in der BRD weiter rechtfertigen ?
Wenn ich mir bei Worldometer die Infektionszahlen anschaue, sehe ich für Israel trotz Impfungen hier noch keinen Rückgang, in GB, Irland und Südafrika mit der angeblich so gefährlichen B117-Mutation aber schon. Wie lässt sich das erklären?
Wenn Spiegel und SPD auf einen Helge Braun eindreschen geschieht dies sicherlich nicht ohne Merkels Zustimmung, wer weiß was er intern vermasselt hat, ab und an reicht eine Gratulation per E-Mail… 😉 . Ich denke dieses ganze Impfthema soll vom aktuellen negativen WHO Statement zum PCR Test ablenken, da es diesen in seiner jetzigen Anwendung als „untauglich“ klassifiziert.
Den Berliner Flughafen hat die gleiche Sorte Politiker „gebaut“, teilweise die selben Figuren (Müller). Das fand allerdings in der Berliner Provinz statt, man konnte nur ahnen welche Inkompetenz dort herrschte. Diesmal präsentieren sie ihre Unfähigkeit zu planen, zu organisieren oder auch nur geradeaus zu denken auf offener Bühne. Empörend, diese Laiendarsteller. Versager.
Viel Lärm um nichts:
„Die WHO hat am Tag der Amtseinführung von Biden ihre Leitlinien zur Verwendung von PCR-Tests geändert. Sie geben nun an, dass ein positives Ergebnis kein Hinweis auf eine COVID19-Infektion ist und dass ein zweiter Test zusammen mit einer klinischen Diagnose erforderlich ist.“ https://twitter.com/PHockertz/status/1352327084660633600
Wieso war das eigentlich nicht Thema des Abends – schon deshalb, weil das ja das ganze Gezerfe um „lockdown“ und „Impfung“ mit einem Serum, das alles mögliche verursachen kann, infrage stellt? Und die Maskenträgerei zudem ad absurdum führt!
Es ist unverkennbar, dass die SPD sich langsam aber sicher geistig aus der Koalition abseilt und in einen Wahlkampf einschwenkt. Dort hat man offensichtlich erkannt, dass der Wind sich langsam aber sicher dreht. Die WHO wird die PCR-Tests, jetzt da Biden im Amt ist, neu justieren, wodurch die „Infektionszahlen“ automatisch stark sinken werden. Die Impfstoffe zeigen, dass offenbar eine Impfung, wie zu erwarten war, für Nichtrisikogruppen ziemlich wenig bis gar nix bringt, bis auf noch immer unbekannte Nebenwirkungen. Man hat 1,1 Billionen Steuergelder (drei Bundeshaushalte) aus dem Fenster gehauen…..
Der Flurschaden ist seit dem 2.WK einzigartig. Herrn Braun dämmert das vielleicht langsam auch, dass sich da was ungeheures zusammenbraut. Der Corona-Fall ist ohnehin mittlerweile mit einem hinreichenden Anfangsverdacht für eine Menge Straftaten ausgestattet.
„Wir müssen uns auch mit Afrika vergleichen“.
In der Tat ein Satz, der prima in unsere heutige Gagawelt passt:
Bald sind wir auf dem Niveau von Afrika, was Energieversorgung, innere Sicherheit und Organisation des Staates im Allgemeinen betrifft, wenn wir weiter von einer Bande … regiert werden, die das Wohl des eigenen Landes fortwährend irgendwelchen dubiosen Interessen der gesamten Welt opfert!
„Wir müssen uns auch mit Afrika vergleichen“ [Christiane Woopen]
Ach so, dafür ist also der Lockdown gedacht, um uns wirtschaftlich auf Augenhöhe zu Afrika zu bringen, während der Rest des Westens und Asien uns abhängen?! Aber sonst geht es dieser Frau noch ganz gut?
Ich glaube übrigens nicht, dass sich das ZDF auf die Regierung einschießen wollte, sondern nur auf die CDU, um damit ihren eigenen grünroten Wahlkampf einzuläuten. Hätte Lauterbach in dieser Sendung gesessen, dann hätte das ZDF bestimmt nicht gegen ihn geschossen – vielleicht war er demnach auch deswegen nicht in dieser Sendung, um ihn aus der Schusslinie heraus zu halten.
Drei Worte genügen: CDU – Club Der Unfähigen. Ob nun Braun, Altmaier, v d Leyen, Ziemiagk … eine Endlosliste von Nieten, zum Nachteil von Land & Leuten. Inzwischen wird fahrlässig Leben zerstört, unverantwortlich !
Schön, dass man das dort alles „nachsehen“ kann. Sowohl die Blicke der Frau als auch die Antworten. „Es gibt in dem ganzen auch politische Grundentscheidungen, die haben mit Wissenschaft nichts zu tun.“
Dass sie kein politisches Amt mehr anstrebt kann tatsächlich nur noch beruhigen. Aber immerhin: es ist angerichtet.
Wie denken solche „Anstalten“ und MSM, wie es danach für sie weitergehen wird? Und wie die Politiker, die ihr das Füßchen heben?
Die ÖRR sind nicht CDU/CSU oder AM treu. Der Wahlkampf steht bevor und damit die Chance auf eine G2R Regierung. Dafür müssen die Grünen aber stärkste Partei werden. Nun hat AM aber zu hohe Zustimmungswerte, die der CDU zugute kommen. Also muss AM von ihrem Podest runter.
Hier kann man sich anschauen wie ARD abschaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=AbKlFH4mdHw
Ich hoffe es ist erlaubt YouTube videos zu teilen. Wenn nicht entschuldige ich mich.
Das Opponieren der SPD zeigt doch, dass es noch enorm schlimm wird. Es wird auch mit Unterstützung der Medien nicht mehr möglich sein darauf einen Deckel zu setzen. Um nicht mit Merkel unterzugehen, geht man jetzt eben gegen feste Kanzlerin vor.
Hilflose Totalversager – und der Michel wählt natürlich diese Truppe unverdrossen wieder und wieder. Augen zu – CDU usw….
Von Nichts irgendwie richtig Ahnung, aber diese selbsternannten „Epidemiologen“ und „Virologen“ tun so, als hätten sie den totalen Durchblick. Kein Wort z. B. zur Prävalenz oder zur relativen Mortalität.
Ergebnisoffene und transparente Debatte? Fehlanzeige. Nur Klatschhasen in den Parteien, in den Staatsmedien und im sonst kaltgestellten Parlament. Was für ein Desaster!
Hoffentlich ist es ein Omen, Frau David! Bei BILD beobachtet man schon seit Tagen, wie gegen Merkel abgeledert wird. Das Format BILD Live geriet am Dienstag fast schon zum Happening, weil sich die Moderatoren im Studio wie noch nie über die MP Konferenz ausließen. Sollte da hinter den Kulissen tatsächlich was in Gange sein? Spannende Zeiten.
Was kann denn ein Sascha Lobo zum Thema Pandemie beitragen? Als ziemlich Linker hat er beim ZDF wohl eine Dauerkarte für Quasselrunden.
Die „Kompetenz“ unserer politmedialen „Eliten“ erschöpft sich im Aufspüren falscher Haltungen, Identifizieren von Nazis und Zerstören unserer industriellen Wohlstandsgrundlage wegen eingeflüsterter Klima- und sonstigen Katastrophen. Wenn dann echte Probleme auftreten, sind die mit ihrem nie gelernten Latein am Ende. Allein, dass Beiträgen eines Herrn Lobo – 19 jähriges Studium in Gesellschaftskommunikation laut eigenem Bekunden tatsächlich abgeschlossen – im ÖRR zu diesem Thema als hilfreich angesehen werden, sagt alles über den Zustand unseres Landes.
Eine wunderbare Pose! Nachdem man die rechten, die konservativen, die liberalen Kräfte bis einschließlich der politischen Mitte mundtot gemacht hat, sie als Nazis dämonisiert und überall gecancelt hat, wenden sich nun die eigenen Kräfte gegen die herrschende linke Nomenklatur. Sprichwörtlich verlassen die Ratten das sinkende Schiff. Die Linksextremisten wenden sich gegen die Linksradikalen. Die Volksfront oder besser die Nationale Front von der Antifa bis zur CDU/CSU bricht auf. Die Regierungsmedien machen die Arbeit der schwefeligen AfD. Die Revolution, äh, die große Transformation frißt ihre Kinder. Nicht auszudenken, was erst passiert, wenn hier in Kürze alles zusammenbricht. Hoffentlich scheitert dann irgendwann auch dieses neue, bereits jetzt zum Scheitern verurteilte, sozialistische Experiment an der Realität.
Schwesig (SPD) plädiert also unter Applaus für „Impfnationalismus“ – dann scheint es wirklich ein gravierendes Problem zu geben…
P.S. Es gibt kaum etwas, was anders als auf nationalstaatlicher Ebene funktioniert.
Das Versagen gibt es auch auf anderen Gebieten, man lässt sich von Europa über den Tisch ziehen, die illegale Migration mit hohen Kosten, hohe Energiepreise. Nur fällt es noch den Bürgern immer noch nicht so auf, vieles konnte in der Vergangenheit noch unter den Teppich gekehrt werden. Corona bringt Einfallslosigkeit der Regierung erstmals richtig zum Vorschein.
Irgendwo war es doch zu lesen, wenn nicht sogar hie
Lassen wir mal den Rauch und Schall weg:
bester Verkäufertrick: das angepriesene Produkt wird als unverzichtbar und extrem rar dargestellt. Ein Weiterleben ist ohne dieses Produkt nicht mehr möglich. Eigentlich wie aus dem Lehrbuch. Aber ist dieses Produkt wirklich das Allheilmittel?
Liebe Frau David,
Drei Dinge habe ich mitgenomnen.
Erstens: „Engpässe… – aber das haben wir ja nie anders versprochen.“
Zweitens: „Wir müssen uns auch mit Afrika vergleichen“
Und das Dritte: Punkt 1 und 2 gelten nicht nur für die Corona-Problematik.
Im Ubrigen scheint zu gelten ZeroCovid steht vor allem für ZeroCompetence!
Was machen diese Leute, wenn es mal eine Pandemie gibt?
Zeigen, dass sie aus einer „Pandemie“ nix gelernt haben?
Frau Brinkmann vertrat auch eine ‚Zero Covid‘ Strategie. Und zog dazu allen Ernstens Australien und Neuseeland als Beispiele heran. Dass Australien bei 1,86facher Fläche der EU gerade mal 1/18 deren Einwohner hat, oder Berlin eine 280fach höhere Bevölkerungsdichte als Neuseeland, und beide Länder keine Binnengrenzen zu anderen Ländern – was soll’s? Natürlich sind die Rezepte von dort für Deutschland und andere EU-Länder schlicht nicht machbar. Aber Hauptsache, sie konnte ihre realitätsferne Botschaft im zwangsgebührenfinanzierten Fernsehen verkünden.
Helge Braun ist jetzt unser oberster Impfstoffbeschaffer?! Der Mann ist die wandelnde Schlaftablette und leidet unter eklatanten Wahrnehmungsstörungen, wie bei Illner zu sehen. Noch nie war der offenkundige Dilettantismus unserer Volksvertreter so gravierend: Jetzt kostet er massenhaft Menschenleben.
Wandelnde Schlaftablette?
Der war gut, schließlich ist Braun ja auch gelernter Anästhesist. Vielleicht hat er zuviel Propofol abbekommen.
Merkel wird zum Gegenschlag ausholen und wegen „mangelnden Impfstoff-Managements“ den einen oder anderen Kopf rollen lassen, enge Vertraute (w) installieren und wegen „zu hoher Zahlen“ noch schärfere Restriktionen durchsetzen (im Zweifelsfall über die Brüsseler Bande). Die Deutschen, die von absoluter Sicherheit träumen und ein riskantes Leben in Freiheit verachten, werden es hinnehmen.
Impfen, Masken, Mutation – mir kam bei der Nennung desTitels der Sendung spontan eine andere Fernsehsendung in den Sinn. Nepper, Schlepper, Bauerfänger. Da könnte man mit den Anwesenden gleich anfangen.
Merkel und ihre Knappen (Spahn, Braun, v d. Leyen) lösen das deutsche Rentenproblem. Gestorben wird zu 80% bei Rentenempfängern, auch mit Impfung. Nicht umsonst hat sie den Bankkaufmann mit NeuSpahnStein als Gesundheits – Mister und Helge soll beruhigen, ruhig stellen, einschläfern. Was erlauben ZDF … zum ersten Mal seit 89 ein Gegenwert zu den 17,50 im Monat vom Netto.
Zum Thema Dauerlockdown ein Beitrag aus der Daily Mail von heute:
https://www.dailymail.co.uk/debate/article-9174105/RICHARD-LITTLEJOHN-Dont-clean-teeth-save-NHS-look-forward-Covid-Britain-2024.html