Deutschland wartet auf Lockerungen. Und unsere Regierung will nochmal drastisch verschärfen. Büros dicht, Ausgangssperre. Das deuteten Halbsätze an, die man nicht glauben wollte. Dann berichtete zunächst die Bild aus internen Quellen, mittlerweile verkündete aber Regierungssprecher Seibert offen, dass die Ministerpräsidentenkonferenz auf kommenden Dienstag vorverlegt wird. Dort sollen dann weitere Verschärfungen diskutiert werden. Seibert fordert Unternehmen dazu auf, schon einmal zu prüfen, ob mehr Arbeit von zu Hause aus möglich sei. Was kann man eigentlich überhaupt noch verschärfen? Wie soll die Krankenschwester zur Arbeit kommen, wenn der Öffentliche Nahverkehr dicht ist? Wollen wir wirklich Polizeikontrollen auf den Straßen, die die Ausgangssperren kontrollieren? Eigentlich ist der maximale Lockdown doch schon erreicht. Die Städte sind ohne Einkaufsmöglichkeiten, ohne Theatervorstellungen, Restaurantbesucher und Büro-Insassen nur noch Betonruinen, durch die der Wind pfeift. Töter geht kaum mehr.
Tichys Einblick 02-2021: 2021 – Endlich wieder leben
Natürlich behauptet die irische Regierung, die Mutation sei Schuld – dann trifft sie schließlich keine. Die rationalere Erklärung wäre aber, dass Irland durch einen sehr scharfen Lockdown die Infektionen eben nur verschleppt hat – und nachdem gelockert wurde, gehen die Zahlen durch die Decke. Weil der Lockdown eben auf die lange Bahn nichts bringt. Irgendwo überlebt das Virus, und dann ist es wieder da. Warum übersteigen die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in Irland die in Großbritannien, wenn die Ursache das „britische Virus“ ist? Schon merkwürdig.
Jetzt könnte man viel darüber spekulieren, was die Politiker sich davon erhoffen, dennoch zu verschärfen, was sie denken und planen. Allein: Sie denken und planen offensichtlich gar nicht. Sie sind nach oben gekommen, weil sie die letzten Jahrzehnte wie Jens Spahn durch die Ortsverbände getingelt sind, um der Freiwilligen Feuerwehr zu erzählen, dass sie die wichtigste Stütze der Gesellschaft ist – und jeweils 15 Minuten später erzählen sie das Gleiche der Polizei, der Gewerkschaft, den Johannitern, der Arbeiterwohlfahrt, dem Arbeiter-Samariter-Bund und schließlich dem Kaninchenzüchterverein. Sie sind weit weg von den Menschen. Nur direkt gewählte Abgeordnete haben noch Rückkopplung, hören Bürgern zu, statt den Kommandos von Fraktions- und Parteispitze blind zu gehorchen. Bezeichnend, dass ihre Zahl bei der nächsten Parlamentsreform zurückgeschnitten werden soll. Damit die Funktionäre uneingeschränkt ihren ideologischen Flausen folgen können.
Und jetzt – obwohl alle Fakten für Lockerungen sprechen – will die Regierung abermals verschärfen. Spiegel, ARD, ZDF & Co. sagen ja schließlich, die Mehrheit wolle es so, ja die Mehrheit verlange es geradezu von ihnen. Gewinner dieser Angststrategie ist Markus Söder. Er ist wirklich der Meinung, es sei eine sinnvolle politische Strategie, einen Strohmann-Dämon in die Luft zu setzen, um sich dann durch möglichst rabiate Maßnahmen im Kampf gegen ihn als Held zu präsentieren. Problem: Bei den Deutschen funktioniert es. Söders Beliebtheitswerte sind ungebrochen hoch, er würde die absolute Mehrheit im Bayerischen Landtag gewinnen, sagen Umfragen, wenn am Sonntag Wahlen wären.
Bei Illner: Mit Lauterbach und Hirschhausen zur maximalen Dröhnung
Früher oder später wird sich auch beim letzten Lockdown-Verfechter die Einsicht Bahn brechen, dass es wirtschaftlich, psychisch, gesellschaftlich nicht mehr bis zum Sommer auszuhalten ist. Die Corona-Fürsten auf ihrem Egotrip – früher oder später werden sie scheitern. Auf ihrer Corona-Beliebtheitswelle können sie aktuell gut surfen – aber früher oder später kommen die Felsen. Die Regierenden merken das nicht – sie leben in einer hermetisch abgeriegelten Blase, in die nur von Spiegel & Co. Informationen hineingetragen werden. Und draußen bei den Menschen liegt jeder Zweite bereits halbtot im Krankenhaus – oder so ähnlich stellen sie sich das Leben da draußen vor. Und diese ganzen Gastwirte, die pleite gehen – die simulieren doch. Also, mein Beamtengehalt kommt immer pünktlich, wie sieht’s mit deinen Diäten aus? Auch da? Wo soll da ein Problem sein, über das Einzelhändler jammern?
Es ist, als würde jemand einen Jumbo-Jet landen wollen, der die Bedeutung der Knöpfe im Cockpit nicht kennt, und kurz vor der Landebahn das Fahrwerk einfährt. Oder jemand, der ein Atom-U-Boot steuern will, aber nur Seepferdchenabzeichen auf der Badehose statt ein Kapitänspatent im Anzug hat. Hauptsache volle Kraft voraus! Den Hebel kennen sie, und weil es der einzige ist, drücken sie ihn auf volle Pulle. Und deshalb schließen wir Schulen, Nahverkehr, Wirtschaft, einfach alles. Gestorben wird in den Altenheimen. Man könnte sagen: Treffer – genau daneben. Bitte mehr davon auf dieselbe Fehl-Stelle.
Wer es noch immer nicht begriffen hat: Deutschland treibt mit zunehmender Geschwindigkeit auf eine Katastrophe zu.
Zur Umkehr ist es viel zu spät.
Wirtschaft, Rechtsstaat, Gesellschaft – sind nur noch leere Hüllen.
Überall Verfall, Fäulnis, Auflösung.
Es dauert nicht mehr lange, dann meldet sich eine Wirklichkeit, die wir uns nicht einmal vorstellen können.
1945 konnte man am Ende wissen, was einen erwartete.
Aber diese Liquidation von innen her ist ohne Beispiel.
Eine Staatsführung, die ihren eigenen Staat abschafft…hat es das schon mal gegeben?
Mann o Mann Frank T., Texte lesen und verstehen heißt die Aufgabe in der Schule im Deutschunterricht.
Entweder haben sie den Text nicht einmal ansatzweise verstanden oder schlichtweg nicht gelesen, anders läßt sich ihr „völlig am Thema vorbei Kommentar“ nicht erklären !!!
Inzwischen wünsche ich mir für Bayern eine absolute Mehrheit der Linkspartei – nur daraus würde die CSU lernen, dass sie von dem Söder-Kurs dringend abkommen muss.
Und wahrscheinlich würde es der Bevölkerung sogar unter der SED besser gehen als unter dem Hypochondrier – immerhin durfte man in der DDR das Haus verlassen und sich innerhalb der DDR relativ frei bewegen. Bayern 2021? Weniger…
Auf dem virtuellen Parteitag war die Parteielite ja recht real anwesend!
Nach dem Sieg stehen Lascht, AKK und Merz sehr eng zusammen, ohne Maske!
… auf Cofonaregeln!
Hinter interviewt das ZDF Laschet. Der lobt Haseloff als tollen Politiker. Dabei wäre Laschets erste Aufgabe, der Auschschluss Haseloffs aus der CDU. Aber die Hetze gegen Israel scheint zur Staatsräson zu gehören.
Virtueller Parteitag? Anm.: Eine Lachnummer!!! Vier telefonmeldungen aus dem Auditorium, eine funktioniert nicht und eine, die von SPAHN, die hatte sich der Parteitag besser erspahn können und uns auch. Diese Art lebendige Diskussion und Fragestellung zeigen, dass es so nicht geht. Schlimmer noch mit Blick auf Spahn erschien mir der Parteitag manipuliert! Was ist jetzt eigentlich, wenn sich aucs dem schriftlichen etwas anderes ergibt?Was zählt denn dann?
Zunächst: Gestorben wird zwar in den Altenheimen, aber sicher nicht an COVID19. Die Infektion kann lebensbedrohlich sein. Sobald starke Symptome auftreten, werden die Patienten ins Krankehaus verlegt. Und dort sind lt. DIVI per 16.01. 16.478 Menschen an COVID-19 verstorben. Und mehr können es insgesamt auch nicht sein. Denn dass Menschen unbehandelt an einer Atemwegsinfektion versterben, wäre für ein Land wie Deutschland der mit Abstand größte Skandal.
Man muß mittlerweile feststellen: Hier sind Wahnsinnige auf einem Amoklauf. Das wirklich Gefährliche ist, daß sie sämtliche Gewaltmittel in den Händen halten. In solch in einer Situation ist es vielleicht besser, in maximale Deckung zu gehen.
Gestern beim Einkaufen: Wie seit Wochen die Supermärkte gedrängelt voll. Weil die Einzelhändler, die Baumärkte und alle anderen Läden geschlossen sind. Weil zusätzlich die Öffnungszeiten verkürzt sind.
Wer einer Pandemie größtmöglichen Vorschub leisten will, der tut genau das, was die Regierung tut: Massive Seuchenherde schaffen.
Derweil werden in den Altenheimen Menschen, die aufgrund ihres hohen Alters schon einer gewöhnlichen Grippe zum Opfer fallen können, mit einem hochkritischen Impfstoff belastet, der viele von ihnen mit seinen unbeherrschbaren Nebenwirkungen direkt tötet.
Vielen Dank ! Dieser Beitrag umfasst so ziemlich alles , genau so , Seepferdchen auf der Badehose aber am Steuer eines Jumbos stehend , sieht die fachliche und moralische Kompetenz der Verantwortlichen in Partei und Regierung aus. Die Gretchenfrage aber ist doch ,warum sich die Leute noch von diesen Hütchenspielern der Politik verarschen lassen ? Manchmal glaube ich ,eher wird ein Wildschwein zum Vorsitzenden einer Schrebergartenvereines mit Gartenpflegeauftrag,als Deutsche sich darauf besinnen eine eigene Meinung zu haben.
Wer sind die Schlafwandler?
Es wird immer unterstellt, dass die Entscheidungen bloß inkompetent sein. Warum bedenkt niemand, dass wir eine Agenda vielleicht nur nicht wahrhaben wollen? Dass es hier um eine „schöpferische Zerstörung“ (Schumpeter) für eine ideologische Agenda handelt??
Zumindest die Möglichkeit und die sich ergebenden Implikationen sollten doch einmal hier diskutiert werden: Folgt diese Regierung einer Ideologie? Vielleicht im festen Glauben, dass diese gut für das dt. Volk ist – ohne diese jedoch gefragt zu haben.
Vielleicht erklärt es das: Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert. Der Begriff ist wissenschaftlich nicht fundiert.
Quelle: Wikipedia.de
Besser und treffender kann man es nicht beschreiben. Letztlich hat Deutschland folgende Top-Probleme, die vor allen Lockdowns zuerst angegangen werden sollten:
und igendwann ab Platz 99 auch die COVID-Pandemie.
In Holland tritt eine ganze Regierung zurück. Selbst wenn in Folge der Merkel-Entscheidungen die Hälfte der deutschen Bevölkerung sterben würde, würde diese Frau niemals auf die Idee kommen zurückzutreten, weil sie wieder mal nicht verstehen würde was sie mit dem ganzen zu tun hat. Wir schaffen das.
Ich sehe die Wurzel des Übels darin, dass das Leistungsprinzip verlassen wurde. So konnten Leute in Ämter kommen, für die sie ungeeignet sind, und konnten dort bleiben. Und in den genannten Gruppen reichern sie sich an und kosten extrem viel Geld. Es fehlt die Rückkopplung, z.B. Kopplung der Summe aller Ausgaben für BT-Politiker (aktuell UND im Ruhestand) an das Bruttosozialprodukt. D. h. bei schlechter Arbeit verdienen sie weniger. Wenn sie ihre Verwandten und Freunde „ins Amt hieven“, verdienen sie weniger, weil der Betrag dann auf mehr Leute verteilt werden muss. Das aktuelle System ermöglicht ihnen einfach ein schrankenloses Wachstum zu Lasten des Steuerzahlers. Ich gehe nicht davon aus, dass der Frosch dafür stimmen wird, den Teich trockenzulegen. Ohne drastische Ereignisse wird diese Misswirtschaft bleiben.
Aktuelle Meldung gestern:
In Norwegen sind mehr als 20 Ü-80 –jährige in Altersheimen nach Impfung mit Biontech /Pfizer-Impfstoff gestorben. Man untersucht, ob es mit der Impfung zusammenhängen könnte (!), nimmt aber an, dass die Vorerkrankungen der alten Leute ursächlich für den Tod seien. Komisch: Wenn ein alter Mensch mit Vorerkrankungen und Virusinfektion stirbt, dann ist er immer an/wegen Corona gestorben, nicht an seinen Vorerkrankungen. Stirbt er nach einer Impfung gegen Corona, dann sind nicht die Impfung, sondern seine Vorerkrankungen ursächlich. Was nicht passt, wird halt passend gemacht.
Warum impft man dann eigentlich solche Leute ? Jetzt verstehe ich es, warum der Biontech-Chef und seine Mitarbeiter sowie Merkel und andere Politiker „großzügig“ und „uneigennützig“ den Älteren den Vortritt bei der Impfung lassen, nicht weil man sich in der Reihe anstellen und den Älteren den Vortritt lassen wolle, wie sie vorgeben, sondern weil sie die Alten als Versuchskaninchen betrachten. Wie verlogen und scheinheilig !
Die Artikel von Air Türkis werden wirklich immer besser. Schon der Titel „Schlafwandler auf der Überholspur“ ist genial.
Das Thema freilich ist niederschmetternd – man fragt sich wirklich, ob man nicht die ganze Regierungsriege in eine geschlossene Anstalt stecken sollte, statt uns selber weiter einsperren zu lassen.
Anmerkung am Rande: Ein Kollege verglich in diesem Zusammenhang Frau Merkels Zustand mit dem Irrsinn des späten Nero. Als ich dies einem befreundeten Historiker erzählte, meinte dieser erwartungsgemäß, damit täte man Nero wahrscheinlich Unrecht. Neuere Forschungen gingen nämlich davon aus, dass dieser viel für die Stadt Rom getan habe und das Feuer mit ihm nichts zu tun gehabt habe. Das Bild, das wir heute von ihm hätten, sei das Ergebnis christlicher Propaganda und bestehe zum Großteil aus reinen Lügenmärchen. So als ob sich ein Historiker in 2000 Jahren ein Bild von Donald Trump mache auf der Grundlage der CNN-Berichterstattung…
Wenn das stimmt, ist es bei Merkel genau andersherum.
Ich höre auch nichts über das weiterhin ungefilterte Zahlenwachstum von illegalen Migranten in Deutschland, ich höre nichts über den Scheuer-Andi und seine in den Sand gesetzten Millionen Euro, ich höre nichts mehr über das Finanzministerium und WIRECARD…
Ich höre wenig über Stromnotstand in D.
Ja, zu vielen Themen gibt es kaum Info. Aber Gott sei Dank gibt es jetzt das unverwüstliche Thema CoVid, ausgeschlachtet bis ins letzte Detail.
Bis zum letzten Kritiker, der sich dann im gleichen Bewertungscluster der ÖR wiederfindet wie die letzte Weiße-Schnürsenkel-Glatze oder irgendein Eso-Spinner.
Faszinierenderweise gibt es in D nur noch zwei Probleme:
Corona und die ‚Rechten‘ – und ‚rechts‘ ist alles, was nicht im Gleichschritt mitmarschieren will.
Halleluja!
11. Gebot: Es darf keine anderen Probleme und Missstände geben als die, die Regierung und Staatsmedien offiziell als solche thematisieren.
Die Regierungen glauben allen Ernstes, dass mit immer schärferen Lock-Downs das Virus verschwunden bzw. im grünen Bereich (wer definiert das ?) sein wird. Naiv das zu glauben.
Schon vor längerem schrieb ich hier:
„Wenn nun aber auch der verschärfte Lock-Down nichts bringt (worauf ich wette), dann bleibt ja nach dieser „coviotischen“ Logik nur noch der totale Lock-Down, was bedeuten würde, die gesamte soziale und auch wirtschaftliche Aktivität der Gesellschaft in ein Koma zu versetzen. Den aber würde nur noch das Virus überleben. Die Bevölkerung wäre verhungert oder vorher anderweitig umgekommen.
Wenn eine falsche Medizin nicht wirkt, dann hilft ein Mehr an dieser Medizin auch nicht, tötet aber den Patienten.
Wann endlich merken die Verantwortlichen, dass sie ich in eine Sackgasse hineinmanövriert haben, aus der sie ohne Schaden und Gesichtsverlust keinen Ausweg mehr finden ? „
Auch die jetzt kommende weitere (sich dem Total-Lock-Down nähernde) Verschärfung wird die Anzahl der Neuinfizierungen nicht signifikant reduzieren (eine erneute Wette würde ich wieder gewinnen). Und dann ?
Allerdings ist das Land, vor allem die Wirtschaft, danach am Ende.
Wer die Menschen beherrschen will, muss die Meinungen beherrschen, um die Meinungen zu beherrschen muss man die Medien beherrschen. Bingo.
Merkel: „Wollt Ihr den totalen Lock-Down ??“
(ca. 80 % der Deutschen: „Jaaaaaa! Huraaa !“
Inzwischen sehe ich das ganz pragmatisch und das heißt in Deutschland: Komplett zynisch. Fakt ist, dass die Politik mit uns machen kann, was sie will. Niemand hält sie auf – nicht die braven Medien, nicht das Volk, das mehrheitlich schlotternd am Rockzipfel der Mächtigen hängt, in denen Sie ihre Retter sehen.
Was muss also passieren, damit wir wieder leben dürfen? Die Inzidenz muss runter. Der aktuelle Larifari-Lockdown wird es nicht richten. Die Geschäfte zu schließen und die Leute wie die Sardinen in Bus und Bahn gequetscht zur Arbeit fahren lassen, ist Wahnsinn. Deshalb bin ich inzwischen – nicht in der Sache, aber taktisch – für Folgendes: Lockdown Deluxe Premium Hardcore, also für drei Wochen KOMPLETTER Stubenarrest, keine Arbeit, nicht mal Supermärkte. Im Notfall bringt die Polizei eine Tüte mit Lebensmitteln oder die Krankenschwester zur Arbeit.
Während des Lockdowns dann eine massive Teskampagne. „Kratzen im Hals? Scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen – wir kommen vorbei, testen Sie und eine kleine Aufmerksamkeit gibt’s sogar noch obendrauf, weil Sie so ein verantwortungsvoller Bürger sind!“. Digitale Passierscheine für Leute, die z.B. Angehörige pflegen müssen, gleichzeitig DRAKONISCHSTE Strafen für jeden, der sich nicht dran hält.
Das machen wir dann drei Wochen mit dem Versprechen, dass diese Art von Lockdown auf keinen Fall verlängert wird. So geben wir den Politikern ihren „Win“, damit sie uns endlich in Ruhe lassen. Oder beerdigen das Thema Lockdown ein für allemal, falls es nicht hilft. Oder treten vielleicht doch noch einen Proteststurm los, wenn die Politik dabei Fehler macht.
EIGENTLICH bin ich ja dafür, die „Methode Palmer“ bundesweit zu fahren und den bescheuerten Inzidenzwert zum Teufel zu jagen, aber das will die Regierung ja nicht …
>’Gestorben wird in den Altenheimen.'<
Nur demnächst vielleicht anders als vorher:
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/biontech-moegliche-nebenwirkungen-des-impfstoffs-17148242.amp.html
Wenn CoVid Menschen insbesondere in Altenheimen bevorzugt dahingerafft hat, wurde/wird das als Gefahrenfaktor für diese Bevölkerungsgruppe angesehen.
Wenn allerdings die Impfung vermehrt zu Todesfällen führt, kann man das selbstverständlich mit der sowieso schon vorhandenen Vulnerabilität dieser alten Menschen erklären.
Ich stelle fest:
Mit dem Begriff Vulnerabilität ist das so 'ne Sache…
Sterben sie am Virus, geht ein Aufschrei durch Medien und Gesellschaft.
Sterben sie an der Impfung dagegen, dann wird erklärt, verharmlost, relativiert.
Irgendwas läuft da grundsätzlich schief, und mir persönlich gefällt das ganz und gar nicht.
Es geht nicht um die „Bekämpfung des Virus“, ging es nie! Es geht um die „Bekämpfung der Bevölkerung“, um die möglichst ungehinderte Um -und Durchsetzung der Transformation, des großen Neustarts. Dafür ist der grauen Frau und ihrem rot-grünem Gefolge, einschließlich Kretschmer u.v.a., alles Recht.
Dr. Pieter Schleiter, Richter am Landesgericht Berlin, hat eine 190seitige Verfassungsbeschwerde eingereicht, in der Hoffnung, dass sich die Verfassungsrichter damit beschäftigen, dass ist nämlich nicht selbstverständlich, denn ein Großteil von Verfassungsbeschwerden werden gar nicht bearbeitet und sofort zurückgewiesen.
U.a. befasst sich Herr Dr. Schleiter auch mit dem Umstand, dass eine Länderkonferenz, die auf Gleichschaltung aus ist, komplett verfassungswidrig ist bzw. im Grundgesetz nicht vorkommt. Bei Neugründung der Bundesrepublik hatten die vier Mächte genau solch einen Umstand in Deutschland für die Zukunft komplett zu unterbinden vorgegeben, um niemals wieder solche Zustände zu erreichen, wie es unter Hitlers Machtstellung geschehen ist.
Ich würde gerne auf einen Artikel bei achgut.com verweisen (https://www.achgut.com/artikel/die_justiz_und_corona_netzwerk_kritischer_richter_und_staatsanwaelte_gegrue) und ein Gespräch zwischen Herrn Dr. Schleiter mit Moderator und einem weiteren Rechtsanwalt (https://www.youtube.com/watch?v=vOL9S-Zd7co), die plausibel, nachvollziehbar und höchst informativ über die Verfassungsbeschwerde diskutieren.
Das Ansinnen ist ja lobenswert, aber in dieser Fassadendemokratie wohl eher aussichtslos: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/neubesetzungen-am-verfassungsgericht-juristen-mit-politischer-agenda/
„Mit Harbarth gelangt ein Wirtschaftsanwalt an die Spitze des höchsten Gerichts, der keine Erfahrung als Richter besitzt, aber bis vor kurzem als Bundestagsabgeordneter der CDU an politischen Entscheidungen beteiligt war, über deren Verfassungskonformität er urteilen soll. Interessant ist auch die Personalie Wallrabenstein. Mit ihr kommt eine Richterin nach Karlsruhe, die sich ebenfalls durch eine dezidiert politische Agenda auszeichnet. Die 1969 geborene Juristin lehrt an der Frankfurter Goethe-Universität Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Sozialrecht. Die meinungsstarke Professorin profilierte sich in der Vergangenheit vor allem mit Wortmeldungen zu dem Recht der Staatsangehörigkeit und der Migration. Sie gehört zu den Juristen, die sich grundsätzlich dagegen wenden, dass Doppelstaatler ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren können – selbst dann, wenn sie sich ausländischen Milizen oder Terrororganisationen anschließen.“
und das Hauen & Stechen um die Impfung ist eröffnet.
Gestern war zu lesen: „„Wir haben schlussendlich mit Malu Dreyer telefoniert und sie hat Kenntnis von unserer Notsituation bekommen. Das hat sie bewegt, eine sofortige Impfung zu veranlassen“, ergänzte Klaus Over.“ https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/moeglicher-praezedenzfall-30-jaehriger-jetzt-schon-gegen-covid-19-geimpft-droht-nun-eine-klagewelle_id_12869804.html
Ich gönne ja wirklich jeden Menschen die Impfung. Aber ich frage mich auch, ob Lieschen Müller von der Discounterkasse, die das Land mit am Laufen hält, überhaupt mit Malu Dreyer telefonieren könnte.
Es ist absurd, dass die Regierung überhaupt darüber nachdenkt, Busse & Bahnen einzustellen, statt sie z.B. mit privaten Busunternehmen zu verstärken. Denen zahlt die Regierung lieber Entschädigung und dem Personal Kurzarbeitergeld.
Gleichzeitig bleibt der Flugverkehr erhalten. Ich kann also im vollen Flugzeug nach London und zurück fliegen (sollte halt geschäftlich begründet sein) aber nicht mit der U- oder S-Bahn zum Flughafen?
Das ist doch alles nur noch verrückt.
Diejenigen, die weiterhin still in die Arbeit gehen und das Land am Laufen halten, werden bestenfalls ignoriert, jetzt noch bestraft, in dem ihnen die Möglichkeit zur Arbeit zu kommen, entzogen wird.
Einstellung des Nah- und Fernverkehrs? Alles Herunterfahren? Offensichtlich kommen die Franzosen (bei wartungshalber heruntergefahrenen Atommeilern) nicht hinterher, uns ihren Atomstrom zu liefern — uns, dem besten Deutschland aller Zeiten (doch noch ohne die Möglichkeit, eine kritische Masse an kleinen Verbrauchern — oder aber eine kleine Masse an kritischen Verbrauchern? — smart vom Strom abzukoppeln): Wäre doch peinlich, wenn sich im „Wahljahr“ das schwarzgrüne Projekt, gewissermaßen also „black-green“, mit einem Präludium „black-out“ ins kollektive Gedächtnis einschriebe…
Was für ein Käse, mir fallen in meinem Umfeld keine Handvoll Leute ein, die nicht auf Lockerungen warten – und das im abklingenden Hotspot. Und der nächste Käse ist, daß in der DDR Journalisten schon mal „gearbeitet“ haben müßten. Und der „Air“ beweist eigentlich ganz gut, daß er den Nerv sehr vieler Leser hier trifft, weil er die Situation gut beobachtet, Fakten recherchiert und logisch zusammensetzt. Das macht Mut, daß die Kaste von Journalisten noch nicht ganz verloren ist.
Was wir brauchen ist massiver ziviler Ungehorsam, angefangen bei der Polizei, welche grundgesetzwidrige und menschenverachtende Beschlüsse durchsetzen soll.
Es geht um den Mittelstand in Form von Einzelhandel, Restaurants, Sportstätten, Freizeitmöglichkeiten, usw., alles dicht. Die Schulen sind in Dauerferien, oder stolperndem „Homeschooling“. Homeschooling klingt so nett und modern, ist aber für Viele, gerade für die nicht so disziplinierten Schüler, eine Katastrophe. Die Alten- und Pflegeheime können nicht geschützt werden. Warum nicht? Fehlen Teststäbchen? Was fehlt denn diesmal? Weiß unsere Regierung überhaupt, wie viele solcher zu schützender Heime es in Deutschland gibt? – Niemand in Deutschland wartet auf den verschärften Lockdown, die Menschen wollen endlich ihr Leben zurück.
Lieber Herr Türkis, Sie müssen Verständnis haben für diese orientierungslose Laienschar. Sie scheitern sich seit Beginn der Pandemie durch die notwendigen Maßnahmen:
1. Nur Händewaschen? „reicht völlig aus“;
2. Masken? „Sind unnötig und schädlich“;
3. Grenzen zu? „Geht nicht“;
4. Wirksame Corona-App? „Datenschutz ist wichtiger“
5. Infektionswegnachverfolgung? „Zu aufwändig“;
6. Quarantäne-Überwachung und Sanktionierung? „Keine Leute“;
7. Prioritär die Risikogruppen schützen? „Bla, bla, bla – verschlafen“;
8. Schnellstmöglich viele impfen? „lieber über die EU zu wenig und zu spät Impfstoff kaufen“;
Bei einem derartigen politischen Totalversagen von Merkel & Co. bleibt doch nur noch, jegliche Verantwortung und Gegenmaßnahmen auf die Bevölkerung abzuschieben bzw. alles an Schuld und Vorsichtsmaßnahmen zu individualisieren – koste es, was es wolle. Leider funktioniert diese Nummer seit je her im mit Schuldkomplexen (gezielt) beladenen Deutschland: Je drakonischer die Maßnahmen, um so geringer der Widerstand. Genau aus diesem Grund nennt man uns Deutsche im Ausland „die Köterrasse“ (bitterer Sarkasmus aus).
Nirgendwo auf der Welt haben die uns angedrohten Maßnahmen etwas positives gebracht. Das haben gerade neue und seriöse Studien belegt. Aber, diese Studien werden von Merkel und ihren Genossen völlig ignoriert! Weshalb werden also gerade die Maßnahmen nach und nach angeordnet, die einen größtmöglichen und dauerhaften Schaden für unsere weiter Zukunft anrichten. Muss zuerst alles zerstört und abgeräumt werden, damit das neue Normal, wie die größte Katastrophen-Kanzlerin aller Zeiten es vor Monaten so nett formuliert hat, installiert werden kann. Im Sozialismus/Kommunismus hat man schon lange Erfahrungen damit, mit welchen Methoden Menschen so mürbe gemacht und an den Rand der Verzweiflung gebracht werden können, damit jeder Widerstand und Widerspruch gegen eine neue Normalität gebrochen werden kann. Arbeitslosigkeit und Armut sind da erst der Anfang.
Wenn es bei der „Mutation des Todes“ um B 1.1.7 geht, das den Briten ja schon während der Brexit-Verhandlungen die Grenzschließungen seitens der EU einbrachte -kam den EUrokraten vermutlich nicht ganz ungelegen- dann war zu lesen, daß diese Mutation eine von etwa 1000 nisher bekannten ist, schon im April 2020 in Ägypten und Frankreich nachgewiesen wurde, im Sept. z.B. in Belgien. Sind das nun Fakenews gewesen oder sind unsere politischen Paniker entweder zu blöde, das zur Kenntnis zu nehmen -von wegen nix mit NEU- oder paßt diese weitere Panikmache nur gerade gut ins politische Konzept ? (siehe Grenzschließungen zu den Brexiters). Im übrigen sehe ich eher kein Impfdesaster, denn dieser Stoff betrifft micht nicht.Es ist allerdings ein für Dlds. Organisatoren inzwischen typisches Planungsversagen. Im übrigen beseitigt die „Impfung“ ja offenbar nicht die Probleme der behaupteten Pandemie, denn bisher geht meines Wissens niemand davon aus, daß ein „Geimpfter“ nicht weiterhin Viren weiter geben kann.Wie der Gesundheitsverwalter Laumann von NRW öffentlich verkündete, besteht lediglich die Hoffnung, daß die „Impfung“ die schweren Verläufe der Infektion verhindere. Und damit haben meines Wissens gerade mal 5 % der Infizierten zu kämpfen. Und der Schutz hält nach öffentlichen Verlautbarungen gerade mal 8 Monate vor. Mögen doch die Politdarsteller mal errechnen und sodann erklären, wie sie mit alle 8 Monate zu wiederholender Doppelimpfung (dazw. 21 Tage Abstand) bei 2/3 der Gesamtbevölkerung von aktuell 83 Millionen Untertanen die gewünschte Herdenimmunität zu erreichen gedenken. Dafür werden wir zur Impfnation als Ersatz für alles mögliche um geschlossene Einrichtungen /Veranstaltungen etc., denn ein Teil des Volkes wird sodann nur noch seine Impftermine händeln, während der andere die Impfstationen und -infrastruktur managen darf. Und wie das glorios klappen wird, zeigt sich schon aktuell. Nebenher – wer Spaß an Mathematik hat, möge den erforderlichen Aufwand gerne auf die EU, die einzelnen Kontinente und die 2/3 der ca. 7,5 Millionen Weltbevölkerung umrechnen. Und dann gehts ja auch noch um die „gerechte“ Verteilung des Stöffchens, hier und dort und weltweit. Nur bei Pharma werden die Kassen klingeln. Dieses Politprogramm ist so größenwahnsinnig, wie die Idee der deutschen WeltKlimaRettung, die es momentan abgelöst hat. Es lebe der Irrsinn.
Warum wird in den Medien nicht einmal die Verbindung zwischen den 2 aktuellen Hauptthemen untersucht?
Bei dem angeblichen „Sturm auf das Kapitol“ waren ca. 2 Millionen Amerikaner, aus dem ganzen Land angereist und großteils ohne Masken, auf engstem Raum in einem Risikogebiet in dem auch schon mutierte Coronaviren festgestellt wurden unterwegs.
Wo bleibt also, wenn die Panikmacher recht haben, die massive Welle von toten Trump-Fans in ganz Amerika?
Macht eine Massenimpfung wirklich Sinn, wenn die 2 Millionen Versuchskaninchen gerade gezeigt haben, dass die Gefahr gar nicht so hoch ist?
Wenn diese Woche plötzlich noch 10 Millionen Trump-Fans sterben (ausser, sie werden von Biden exekutiert), ist ein Lockdown vielleicht sinnvoll. Sonst sofort Schluss damit!
Stoppen kann die nur noch die Folgen ihres Zerstörungswerkes. Sonst nix. Dann werden sie sich absetzen. First Class. Vermutlich haben die meisten eh schon irgendwo eine Finka, auf Malle oder vielleicht auch im fernen Kanada oder Australien.
Entweder wir führen für Politiker eine Haftung ein oder wir verhindern durch entsprechende Mechanismen, daß wir schlechte Politiker bekommen.
Bis dahin wird das Übliche passieren: Lernen durch Schmerz.
Aktuelle Meldung: In Norwegen sind mehr als 20 Ü-80 –jährige in Altersheimen nach Impfung mit Biontech /Pfizer-Impfstoff gestorben. Man untersucht, ob es mit der Impfung zusammenhängen könnte (!), nimmt aber an, dass die Vorerkrankungen der alten Leute ursächlich für den Tod seien. Komisch: Wenn ein alter Mensch mit Vorerkrankungen und Virusinfektion stirbt, dann ist er immer an/wegen Corona gestorben, nicht an seinen Vorerkrankungen. Stirbt er nach einer Impfung gegen Corona, dann sind nicht die Impfung, sondern seine Vorerkrankungen ursächlich. Was nicht passt, wird halt passend gemacht.
Warum impft man dann eigentlich solche Leute ? Jetzt verstehe ich es, warum der Biontech-Chef und seine Mitarbeiter sowie Merkel und andere Politiker „großzügig“ und „uneigennützig“ den Älteren den Vortritt bei der Impfung lassen, nicht weil man sich in der Reihe anstelle und den Älteren den Vortritt lasse, wie sie vorgeben, sondern weil sie die Alten als Versuchskaninchen betrachten. Wie verlogen und scheinheilig !!
merkwürdig ist nur dass sich die Regierung auf einen Prof?Dr? Drosten verlässt. Sein Geheimnis um seine Doktorarbeit hätter er längst auflösen können. Jeder der einen Doktortitel hat ist mit hoher Wahrscheinlichkeit persönlich im Besitze derselben. Um allen Unklarheiten zu begegenen hätter er dieses Exemplar vorlegen können. Von den Widersprüchlichkeiten von „kollegialer“ Seite des Herr Dr? Drosten mal ganz abgesehen. Auch die höchst umstrittenen Behandlungsmethoden, die nicht nur zur Genesung der Erkrankten (Überdruck bei künstlicher Beatmung) beitragen. Auch ob die Impfungen mit dem mRNA Impfstoff wirklich so harmlos und nebenwirkungsfrei auf Dauer sind ist höchst umstritten. Fachleute haben da höchst unterschiedliche Meinungen. Jeder, der ein halbwegs intaktes Immunsystem hat und beschwerdefrei ist sollte sich tausend mal überlegen ob er sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen möchte nur weil die Politik kopflos agiert. So lange dieser Test vom Dr? Drosten die Basis für politische Entscheidungen ist sollte sehr kritisch an die ganze Sache herangegangen werden. Der beste Schutz ist immer noch ein intaktes, funktionsfähiges Immunsystem. Jeder Eingriff in ein intaktes Immunsystem birgt unkalkulierbare Risiken und mögliche Folgen. Wer will das schon.
Zum Thema Intensivbetreuung: In unserer Nachbarstadt (laut Tageszeitung) ist in der Klinik vor Wochen die Anzahl der Intensivbettenn von 80 auf 50 reduziert worden. Vor einigen Tagen wurde dort eine Isolierstation geschlossen. Eine katastrophale Überlastung des Gesundheitssystems stelle ich mir irgendwie anders vor.
Leider verfügt die Regierung über einen Wissensvorsprung der Art, der selbst die Schwerkraft als geringstes Hindernis erachten darf – nämlich dass 80% der Bevölkerung politisch uninteressiert, und darüber hinaus noch skandalös einseitig durch den ÖRR desinformiert sind.
AN DEN AUTOR / AN TICHY:
Es reicht nicht mehr auf die Widersprüche hinzuweisen! JA, die Bundesregierung hat keine rationalen Grund, wenn man die GREAT Reste pläne außen vor lässt.
ABer wenn man diese berücksichtigt/ Analysiert, dann macht sehr vieles / alles Sinn und TE kann ARtikel schreiben, die den Menschen helfen statt jeden Tag 3 Arikel mit den Widersprüchen zu schreiben!
Wenn man bei der WHO schaut wurden von den Sentinellaboren z.B. in Woche 51 2019 bei 33000 Menschen Influenzaviren nachgewiesen, in Woche 51 im Jahr 2020 bei 225 Menschen!! Also bei über 99% weniger Menschen. Wo ist die Influenza hin?? Wo ist sie geblieben? Sie ist praktisch ausradiert. Ich finde das merkwürdig!
Respekt lieber Air, Sie schreiben immer besser!
Anspruchsvolle Zeiten, anspruchsvolle Texte. So sollte es sein.
Eben TE. Nur.. so ganz planlos handelt die Politik nicht. Die wissen schon, was sie wollen und mit ihren Vorgehensweisen bezwecken…
Das Problem ist ganz einfach zu benennen: das Virus ist dem Menschen haushoch überlegen. Und dies nicht weil es so genial oder aggressiv wäre, sondern weil es so einfach und anspruchslos ist. Es braucht nichts außer einem Wirt, damit es seine einzige Aufgabe erfüllen kann, nämlich sich zu vermehren. Es wird bei Milliarden Menschen immer einen Wirt finden und von dort aus wieder aktiv werden, wenn die Bedingungen stimmen. Die Aufgabe kann deshalb nicht der aussichtslose Kampf gegen das Virus sein, sondern eine Strategie zur Koexistenz mit ihm. Alles andere ist redundant.
Es geht doch nicht um den Virus. Es geht der Politik darum die wirtschaftlich noch eigenständigen Teile des Landes von der Politik abhängig zu machen und so unter Kontrolle zu bringen. Es handet sich hier um eine Form der Machtergreifung. Nichts sonst.
D’accord!
Ich erinnere daran, dass die ersten Verstaatlichungen in der DDR bereits kurz nach Kriegsenden begannen, jedoch Anfang der 1960er die Verstaatlichung der ‚letzten Mohikaner‘ durchgezogen wurde, nachdem dem MIttelstand mit Hygiene-Auflagen ein wirtschaftliches Überleben unmöglich gemacht wurde.
Gnädigerweise wurden die Eigner zunächst als Geschäftsführer übernommen. Nachdem die Umstellung dann erfolgreich bewältigt war, kamen dann Regimetreue zum Zuge.
So viel (berechtigte) Zustimmung für die Benennung der Spitze des Eisbergs, aber mit Ihrer Selbstzensur „Nichts sonst“ klammern Sie gerade die drängendsten Fragen aus: Das politische Personal in diesem Land ist von einer derart durchdachten Planung einer Machtergreifung so weit entfernt, daß sich aufgrund der globalen Darstellung der Abläufe die Frage aufzwingt, WER hinter der Politik steht, und vor allem, warum genau JETZT ? Das ist der Eisberg unter Wasser…
Hier können Sie den Rest vom Eisberg und Antworten auf Ihre Fragen finden.
https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik
Merkel und Konsorten sind beileibe keine Schlafwandler sondern Diener fremder Herren, die eiskalt den GREAT RESET/NEW GREEN DEAL umsetzen. Das gilt für alle Politker in der westlichen Hemisphäre, die das alles im „Lock-Step“ umsetzen, beraten von Think Tanks.
Die wissen, dass wir vor dem finalen Systemcrash stehen und die Lunte seit dem 17.09.2019 brennt, als am Repo-Markt (Markt für kurzfristige Finanzierungen unter Banken) die Zinsen auf 10 % hochschossen. Die FED, als „last Central-Bank standing“, pumpt seitdem Milliarden in den Markt um den Crash zu vermeiden.
Die Finanzkrise 2007 begann auch im Repo-Markt.
Dieses Virusszenario wurde schon seit Jahrzehnten geprobt wie Paul Schreyer von WIR in seinem Video aufzeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28
Der Westen ist nach 90-jähriger sozialistischer Misswirtschaft pleite. Das permanente und immer höhere Verschulden ist nach 6 Jahren Nullzinspolitik ein für allemal zu Ende! Die Politikkaste setzt daher den GREAT RESET des neuen Karl MARX alias Klaus Schwab nur zu bereitwillig um, damit ihnen das Volk nicht das Fell über die Ohren zieht, wenn der Crash eintritt.
Mit der Bekämpfung des Virus kreieren sie im PRIVATEN SEKTOR eine Pleitewelle, die mit den dann eintretenden Kreditausfällen in Milliardenhöhe das System zum Absturz bringt. Da war halt dann das alte System zu schwach um mit so einer Krise fertig zu werden. Sie haben doch alles versucht – daher muss ein Neustart (BUILD BACK BETTER) her.Damit das auch gelingen kann, werden dann wie von Zauberhand auch alle von ihnen angehäuften Schulden eliminiert werden und die Bevölkerung enteignet.
„You will own nothing and will be happy!“
https://www.youtube.com/watch?v=Hx3DhoLFO4s
Willkommen im grün angestrichenen Kommunismus 3.0 mit einer Feudalkaste aus Super-Milliardären und darunter die Eine-Welt-Regierung bei der UNO.
Zum JETZT habe ich zwei Hypothesen:
Man könnte fast unken, dass es ja so sein muss. Wie kommt man sonst zu dem Punkt, zeitnah die Vereinigten Staaten von Europa auszurufen, die aus der Asche der Pandemie entstehen? Das Länder souverän nicht in der Lage sind, die Probleme in den Griff zu bekommen muss krass dargestellt werden, damit das eigene Volk auch glaubt und die Einschnitte für sich auch akzeptiert und erträgt.
Ich gehe wieder ohne Maske durch die Fußgängerzone trotz Maskenpflicht. Ich bin nicht der Einzige. Noch schaue ich sehr aufmerksam nach den Häschern, bald werde ich Routine haben. Wenn ich sie sehe, schiebe ich gemütlich den Schal über den Mund. Ich warte noch auf ein paar mehr, die es mir gleich tun. So können wir als geballte Kraft Spiegel & Co. Lügen strafen.
Da nimmt man eine Breze in die Hand. Essen muss man nicht, aber man könnte.
Abends nimmt man eine Hundeleine mit auf den Spaziergang, denn mit dem Hund, der eben hinter der Hecke verschwunden ist, darf man nach 21:00 raus.
Dann sind Sie wohl immun gegen Maskenträger! Wenn ich nur auf dem Parkplatz an meinem Supermarkt aus dem Auto aussteige, auf dem man ja seit neuester Zeit eine Maske tragen muss, und mir begegnet ein Maskenträger (m/w/d), aber überwiegend w, fällt mir stets der Spruch ein : Wenn Blicke töten könnten.
Klasse,
… ich handele ebenso und verschicke außerdem regelmäßig Links der m. E. besten (verifizierten, wissenschaftlich aufklärenden) Studien, Artikel, Videos, Podcasts etc. – insbesondere an die hysterischen und/oder naiven C-Mitläufer in meinem persönlichen Umfeld.
Heute z. B.:
► „Enteignung der Gesundheit“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Gerd Reuther
► „Richter erörtert seine Verfassungsbeschwerde“
Ich bilde mir ein, dass diese ‚Zersetzung‘ schon ein kleines bisschen geholfen hat. Zumindest wird ‚die Gegenseite‘ merklich kleinlauter, hm 😉
Die „neuen“ FFP2 Masken sehen aus wie Hundeschnauzen – genau richtig für die maximale Demütigung der „Köterrasse“. Mir ist das Verschärfung genug. Ich denke, dass es darum geht, die Wahlen ins Unendliche zu verschieben und nur noch mit runden Expertentischen und denjenigen, welche bereits am Trog sind, zu regieren. Zumindest solange, bis nichts mehr zu holen ist.
Echte Merkelmaulkörbe eben. Darf man da was böses mit Edding drauf schreiben oder werden die dann undicht?
Wir haben noch keine Gutscheine von der Krankenkasse bekommen, wegen der Panne bei der Bundesdruckerei. Klar, die müssen immer Geld drucken.
Dafür eine Einladung des Bürgermeisters zum virtuellen Neujahrsempfang und und eine ebensolche zur Rentnermassenimpfung ab 80 in der Nachbarstadt mit Anleitung zur Terminvergabe ab Ende Januar. Ging alles in die blaue Tonne.
Wenn für die Träger auch die die Volksgesundheit schützenden Regeln des Arbeitsschutzes gelten -und „Volksgesundheit“ steht bei den SöDDRn der Repunlik ja ganz weit oben auf der Prioritätenliste- , dann sind die Masken nach max. 75 Minuten Dauertragen abzulegen, um 30 Minuten frei durchzuatmen und u.a. das rückgeatmetete Eigen-CO2 loszuwerden. Wo werden / sind dazu die entsprechenden FreiatmungsZonen eingerichtet, analog zum Raucher-Karree z.B. auf den Bahnhöfen?
Lieber Air Türkis,
Inzidenz ist das Zauberwort. Was aber bedeutet denn nun eine hohe Povid-Inzidenz und schaut und warum ist das so dramatisch?
Also schaut man einmal bei Wiki nach und siehe da, Inzidenz bedeutet: „In der Epidemiologie und medizinischen Statistik bezeichnet Inzidenz die Häufigkeit von Ereignissen – insbesondere von neu auftretenden Krankheitsfällen – innerhalb einer Zeitspanne.“
„Nun müssen wir hier in Deutschland leider konstatieren, die Povid21-Inzidenz steigt exponenziell, die Fallzahlen explodieren und kein Ende in Sicht!
Da gibt es keine zwei Meinungen des gesunden Menschenverstandes mehr. Jeden Tag neue und schwierige Fälle auf der Intensivstation des gesunden politischen Menschenverstandes!
Das freiheiich-demokratische Pflegepersonal ist zunehmend überfordert, immer mehr Demokraten streichen die Segel und kapitulieren. Was also kann man tun? Nun, was bleibt ist der Lockdown oder besser noch der Shutdown!
Schicken wir Frau Merkel, Herrn Söder und ihre gesamte Corona-Exekutive von Bund und Ländern in einen Shutdown…. bis Ostern! Dann schaun‘ wir mal und lassen wir sie zum Ostereiersuchen mal probeweise frei herum laufen.
Aber wehe, wenn das nicht diszipliniert abläuft… dann machen wir es wie die Sachsen es planen. Dann kommt die ganze Corona-Politkaste in eine ausgemusterte Erstaufnahmeeinrichtung für Exilanten, was meinen Sie?“
Dass positiv Getestete jetzt als „Inzidenz“ statt „(Neu-)Infizierte “ bezeichnet werden, ist deshalb, weil immer mehr Menschen inzwischen wissen, dass ein positiver PCR-Test keine Infektion nachweisen kann.
Das Ereignis ist schlicht: „Positiv PCR-getestet“.
Inzidenz hört sich dramatischer an als positiv getestet. Für die, die noch nicht verinnerlicht haben, dass „positiv getestet“ nicht „infiziert“ bedeutet.
Im Hegau und am Hochrhein fährt man zum Tanken in d‘ Schwyz und nimmt noch im Migros seine Lieblingsartikel mit.
Das ist jetzt auch verboten, einfach so grad mal rüber für 16 min, mit Maske tanken, dann muß man in Quarantäne in BW.
Aber all die vielen Grenzgänger, die täglich rüberfahren zur Arbeit, die Pflegekräfte, Krankenschwestern, Ärzte, Ingenieure, S-Bahn- und Busfahrer, (sonst würde die Schwyzer Infrastruktur ja zusammenbrechen), die dürfen nach der Arbeit natürlich noch tanken und einkaufen.
„S wird all bleder, mont de Wafrö“, ein bekannter alemannische Dichter und Büttenredner, † 2013, Gott hab ihn selig.?
Das Virus ist doch inzwischen überall gleichmäßig verbreitet, ubiquitär sozusagen, ja nachdem wieviel man testet, nach Söder ja in jeder Ritze, diese Sch….-Pestilenz, besonders in jeder Hirnritze, sofern noch vorhanden bei unseren „Eliten“.?
Aber Micheline und der Michel haben sie doch gewählt und wählen sie wieder, man möge sich nur die Umfragezahlen anhören und ansehen. Wir wollen das doch so,…suggerieren uns doch mehrfach täglich ARD, ZDF, alle anderen und unsere örtlichen ‚Daily News‘ vom Redaktionsnetzwerk Deutschland!
SICHER HABEN SIE SICH VERSCHRIEBEN. ICH DENKE SIE WOLLTEN EIGENTLICH “ GLEICHSCHALTUNGSNETZWERK“ SCHREIBEN. PARDON GEWÄHRT.?
Ja, lieber Wolfgang Schuckmann, hätte natürlich genauso gepasst! Soeben höre ich, der Armin, also die treueste Seele von Angela hat es geschafft, nun wird alles gut. Micheline und der Michel brüllen begeistert:“Es geht alles weiter, wie ist das doch schön“!
Die haben sich verrannt. Anstatt zuzugeben, dass die Vorgehensweise falsch ist, wird noch schlimmer weitergemacht.
Ich habe das Zitat von Mark Twain nochmals nachgesehen: „Und als sie das Ziel aus den Augen verloren hatten, verdoppelten sich ihre Anstrengungen“.
Alternativ Albert Einsteins Definition für Wahnsinn, von „der Politik“ gerade organisiert. “ Immer die selben Handlungen vollführen, um irgendwann ein anderes Ergebnis zu bekommen.“ Das gilt auch und besonders für die Nichtbeachtung selbiger Ergebnisse der kontraproduktiven Zwangsmaßnahmen in anderen Ländern und die Verschärfung derselben.
@Holger Tuerm
Meine Befürchtung: „Die“ haben sich nicht verrannt. „Die“ haben erkannt, daß mittels Corona nicht nur den Menschen die CO2-Produktion abgewöhnt werden kann, sondern daß sich hiermit auch noch ganz andere Ziele verquicken lassen.
Wie „Olaf W1“ weiter oben meint: „die Vereinigten Staaten von Europa“ auszurufen. War jemals die Gelegenheit günstiger? Sozialisten und Kommunisten zerstören die Wirtschaft und die Gesellschaft der EU-Staaten um auf deren Trümmern eine sozialistisch geprägte Mehrvölker-Staatengemeinschaft zu errichten.
Diesen Gangstern traue ich ALLES zu – auch das Gegenteil davon.
Angststrategie. Ein Ziel, Verschiebung von Wahlen. Die Landtagswahl in Thüringen, Termin April wurde bereits verschoben in den September. Davor stattfindende Wahlen in Baden-Würtemberg und Rheinlandpfalz zu den Landtagen dürften ebenfalls verschoben werden, wenn man Gleichbehandlungen haben will.
Ob die Bundestagswahl in einem Angstszenario im September stattfinden kann und soll, bleibt ungewiss.
Ich bin grundsätzlich dafür, alle Landtags/Kommunal-Wahlen auf den 26.September zu verlegen. Eine Superwahl. Lasst sie in ihrer Blase glauben, sie hätten Rückhalt in der Bevölkerung und alle wären zufrieden. Lasst sie die Stimmungsbarometer im Vorfeld absagen und verschieben. Dann muss die Wahl nur noch stattfinden und genügend Leute der AfD ihre Stimme geben- schlechter können die sich auch nicht anstellen als das was wir jetzt haben.
Gen Sept. wird dann die nächste Pandemie erklärt -geht ja dann wieder auf die herbstliche übliche Erkältungssaison zu- und die Briefwahl zum Standart erhoben. Die Ergebnisse für medial gewünschte Koalitionen können dann schon mal heute gerechnet und abgespeichert werden. Dann gehts zum Termin mit dem endgültigen Wahlergebnis was schneller. Das schaffen „die“ sogar bis dahin ohne Dominion.
Mittlerweile kann man sich, um bei geistiger Gesundheit und Verstand in diesem Land zu bleiben wirklich nur noch zurück lehnen und der Höllenfahrt zu sehen. Die Alternativen sind beschränkt. Entweder kommt in den nächsten Wochen ein nennenswerter Teil der Bevölkerung zu Verstand und zerrt diese verfluchte Politikerkaste aus ihren Ämtern, oder die Realität das große Teile der Bevölkerung mangels Einkommen im Sommer nicht mehr weiß was sie fressen soll wird sich Bahn brechen.
Die Regierung hat sich seit fast einem Jahr verzockt mit ihren Ansätzen. Genau aus diesem Grund machen sie genau dasselbe weiter, nur noch verstärkt, weil nur das ihre „Glaubwürdigkeit“ retten kann. Und der Erfolg beim überängstlichen Michel gibt ihr sogar noch „Recht“. Es wird nicht mehr ohne juristische Klagen gehen. Solche nebenbei noch unterhaltsam zu lesenden Kommentare wie von Ihnen, Herr Türkis, gibt es ja sonst nirgends zu lesen, weil die gängige Presse ihr journalistisches Format abgelegt hat und stattdessen lieber als Regierungsecho fungiert – spart ja auch Arbeit.
Vielleicht sollte es sich bei Tichy auch endlich mal festsetzen, es geht nicht um diese durch einen nichtssagenden PCR-Test heraufbeschworene Virushysterie. Es geht darum. genau nach dem Plan aus der Schmiede Klaus Schwab und Konsorten (Soros, Gates und andere verreichte) die gesamte Weltwirtschaft auf das Niveau eines „Great Reset“ zurück zu setzen. Alle Maßnahmen zur angeblichen Bekämpfung des Virus haben nur ein Ziel: Klein- und Mittelstandsbetriebe ausrotten, Neue Weltordnung einführen, Bargeld abschaffen. Diese ganzen Dinge sind in der Planung verfügbar, wer danach sehen will wird fündig werden. Die gesamten Viruszahlen sind löchrig und nicht belegbar, auch dies kann jeder einigermaßen Vernunftbegabte herausfinden. Wo die Reise für uns Deutsche hingeht, das kann man als Einstieg einmal an Hand der Target 2-Salden nachschauen. Von September 2019 bis September 2020 stiegen diese Salden von 942315 auf 1.115.189 und sind somit im Falle ihrer Fälligkeit für Deutschland mehr als ein Sargnagel. (Quelle: Statista) Wenn, und das meine ich eindringlich, nicht endlich eine Validierung dieses unseligen PCR-Tests weltweit erfolgt, wird der perfide Plan einer NWO aufgehen. Wer noch tiefer graben will, wird auch noch abscheulichere Vorhaben ans Tageslicht bringen, welche im Zusammenhang mit der Impfung für die gesamte Weltbevölkerung gedacht sind.
Ein Puzzle-Teil fügt sich an das andere. So langsam wird das Bild in Umrissen komplett. Dieses Virus ist neben seiner Realexistenz vor allem ein „politisches Virus“ und dient bestimmten politischen Zielen.. NWO, great reset, neue Weltwährung incl Bargeldverdrängung mit Endziel Abschaffung, Eingrenzung von Marktwirtschaft, Staatsinterventionismus in großem Stil, Sinosierung von Gesellschaftsmodellen, Stichwort Kommfuzianismus, mit Unterstützung der euro-amerikanischen Linken/Grünen, und deren immer noch aktiven Alt-Maoisten. verbindliche digitale Impfpässe zur umfassenden gesellschaftlichen Kontrolle. u.s.w.
Guten Tag in der schönen neuen Welt.
Und der besondere Witz an der Sache ist, daß sich alles bei Schwab in seinem neuen Buch, den Spinnern der Aktion „ZeroCorona“ -auf Linie und „Klima“ durch „Corona“ ersetzt, wie auch den Seiten des Wirtschaftsforums Davoswo Merkel schon Jan. 2010 nebulös von der „Großen Transformation“ von Gesellschaft und Wirtschaft fabulierte, nachlesen läßt. Und die Leute, die diese Zusammenhänge öffentlich behaupten, werden als „Verschwörungstheoretiker“ lächerlich gemacht und diffamiert. Parallelen zu den Wahlfälschungen in den USA sind sicherlich auch nur rein zufällig, denn die selben globalen Strippenzieher und Finanziers zu vermuten, wäre ja auch „Verschwörungstheorie“.
Genau so ist, mich wundert auch warum sich so viele immer noch wundern!
https://www.youtube.com/watch?v=hJbgSKx8Ycc
Mehr braucht man nicht Wissen, alles wird beleuchtet, Tech-Konzerne (Amazon, Twitter, Facebook) und was die mittlerweile für Macht haben, hat man spätestens an Trump gesehen, wie Trump sagte, „ich bin nicht das Ziel, ihr seid es, ich stehe nur im Weg“
Und natürlich die Finanzelite, wozu die Tech-Konzerne ja auch gehören, also ein Kreis, man könnte es auch mit dem Spruch, „folge dem Geld“ abkürzen.
Und natürlich geht es um Kontrolle, inkl. Chips in der Birne, heute noch Unvorstellbar, aber alles in der Mache! Auch die „Hardware“ um die Menschen bei zb Demonstrationen zu „schützen“ sind schon da:
https://www.youtube.com/watch?v=LikxFZZO2sk
Glaubt doch wohl keiner das diese Dinge „nur“ für die Altenpflege gemacht werden…
Und so sieht ein Werbevideo aus um die Dinger Sympathischer zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=fn3KWM1kuAw
Auch mich als Technik-Fan Faszinieren diese Dinger, aber ich sehe leider auch die massive Gefahr und nicht nur Science Fiction kennen Filme wie Terminator, wobei die Übernahme der Maschinen wohl noch einige Jahrzehnte in der Zukunft liegt, aber da auch die KI sich immer schneller entwickelt kann das nur die Konsequenz in letzter Konsequenz sein, aber das betrifft mich nicht mehr.
Hier noch ein mit Effekten erstellten Video, aber wenn man sich die echten Bosten Dynamics Roboter anschaut, erkennt dass das nicht mehr weit entfernt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=y3RIHnK0_NE
So, und nun wünsche ich eine schöne gute Nacht
Einen „Great Reset“ bräuchte es mal bei der Politik und der Regierung. Die ganze Politik mit ihren endlosen, vergeblichen Lockdowns ist wie ein Computer, der sich in einer Endlosschleife aufgehängt hat, wo auch nichts mehr weiter übrigbleibt als den Resetknopf zu drücken oder ganz den Stecker zu ziehen, um das ganze System neu zu starten. Auch bei der Mehrheit der Bürger, die in derselben Schleife festhängen, müsste der Computer, sprich das Gehirn wohl auch mal resettet werden,
Ein richtiger Reset könnte demnach eigentlich ganz gut sein, aber hier geht es eher um die Schaffung einer neuen Weltordnung bzw. die große Transformation, was ja schon lange begonnen hat und teilweise schon vollzogen ist.
Ein großer Teil der Bürger weigert sich nach wie vor, zu erkennen, was da vor ihren Augen abläuft. Dass eine größenwahnsinnige, globale Clique so etwas wie einen „Great Reset“ tatsächlich erzwingen will, glauben viele Menschen einfach nicht. Dass die Regierungen global nichts dagegen unternehmen können, oder wollen, glauben sie einfach nicht.
Die meisten Deutschen werden das komplett irrationale Verhalten der Regierenden und ihrer vielfältigen Unterstützer erst begreifen, wenn hier endgültig alles am Boden liegt, der eigene Wohlstand flöten geht und nicht zuletzt die Heizung kalt bleibt. Bis dahin laufen sie Merkel mit wehenden Fahnen hinterher.
Die Segnungen des neuen „Gute-Stromspitzenglättungsgesetz“ und der gute, alte, simple Hunger (kennen die körperlich Übergewichtigen, aber kopftechnisch Untergewichtigen noch nicht) werden ein wahrer Augenöffner sein. Versprochen.
Mittlerweile munkeln manche ja schon von Ostern als neuem Licht am Ende des Tunnels, also: Lockdown bis hinein in den April… .
Aber, Sorgen machen müssen sich die Regenten ja nicht… . Die Deutschen kommen mir allmählich vor wie manche Frauen, die unbedingt an ihrem Partner festhalten, auch wenn dieser sie seit Jahren brutal malträtiert.
War heute in der Stadt… während ein Laden aus unerklärlichen Gründen schließen mußte, stehen die Leute dann an der Supermarktskasse dicht an dicht.. es ist nicht zu verstehen.
Vielleicht ist ja im April Pause, denn ich glaube, da ist wieder Zuckerfest. Das Finanzministerium hatte die Entschädigungen für „Lockdown-Pleitiers“ laut einem öffentlich gewordenen Papier schon mal bis einschl. Juni 2021 gerechnet, vermutlich damit „uns die auch jedes Jahr aufkommende „Sommergrippe“ nicht dahinrafft. Meine alten und urzeitlichen Chefs verstehen vermutlich schon seit längerem die Welt nicht mehr, sofern sie nicht inzwischen in ihrem Grab rotieren, denn sich mit Erkältungserscheinungen unterhalb einer fiebrigen Grippe krank zu melden, war in „der guten alten Zeit“ ein Mittel, sich beruflich zu entsozialisieren und für die Loser-Jobs zu qualifizieren.
Nach Ostern werden wir alle lange Haare haben
aber werden wir noch Geduld haben mit unseren Regierenden ?
Der Lockdown wird wahrscheinlich vor dem 12.04.21 enden.
Darum jetzt auch der wahrscheinlich kommende Knallhart Lockdown, damit der dann pünktlich am Sonntag den 11.04.21 wieder aufgehoben werden kann. Aber vielleicht dann auch nur für einen Monat zeitlich begrenzt.
Warum?
GANZ LAUT SAGEN:
R A M A D A N !
Beispiel: Clan-Beisetzungen!
Wir lassen uns ver … en!
Die Entscheidungsträger gehen mit einem Sieb an den Fluss um Wasser zu holen, der Misserfolg tritt ein… also wird anschließend ein größeres Sieb genommen und im Ergebnis… nichts. Also ein noch größeres Sieb.
Und wenn irgendwann die Erkenntnis kommt, dass es nicht klappt, ist das Wasser Schuld.
„Früher oder später wird sich auch beim letzten Lockdown-Verfechter die Einsicht Bahn brechen, dass es wirtschaftlich, psychisch, gesellschaftlich nicht mehr bis zum Sommer auszuhalten ist.“
Nein. Physische Gehirnschäden gehen nicht wieder weg.
Auch aus einem anderwen Grund werden sie nicht abweichen, denn im Gegensatz zu den Betroffenen der Maßnahmen bestreiten die „Verfechter“ ihren Lebensunterhalt recht fürstlich mittels selbst organisiertem Griff in die Kasse der Steuerzahler. Und wenn da Ebbe ist, wird nachgedruckt. Ihre Maßnahmen betreffen sie also nicht, wenn es stimmnt, daß selbst Treffen in den Parlaments“kantinen“ weiter möglich sind, trifft sie eigentlich gar nichts. Und wenn man ihren Kopfschmuck bei öffentlichen Auftritten betrachten muß, scheinen sie sogar Zugang zu Friseuren zu haben. Warum also sollten sie einen Zustand ändern, der ihnen auch noch völlig freies Agieren ermöglicht, weil die von ihnen instrumentalisierte Staatsmacht jeden aufkommenden Protest im Keim erstickt, bis hin zum z.B. aufgelösen Kindergeburtstag, dem kollektiven Treffen auf der Rodelbahn oder der Auflösung einer Parteigründung durch Rechtsanwalt Füllmich und andere. Immerhin dafür steht offenbar reichlich Personal zur Verfügung.
Viele können sich wahrscheinlich jetzt schon ein Leben ohne Lockdown und ohne Maske schon nicht mehr vorstellen. Daran ist man schon so sehr gewöhnt, wie man auch daran gewöhnt ist, immer wieder CDU/CSU zu wählen.
Geistesgestört, die Altenheime leerräumen durch fast keinen Schutz und dann mi dem Holzhammer des Roddeln verbieten. Die Impfkampanie gegen die Wand fahren. Mich interessiert dieser Schwachsinn der Regierung mit ihrer Regelungswut nicht mehr.
Der Bundestag wird es nicht bringen. Das Parlament war bei uns schon immer schwach. Es sieht sich nicht als Kontrollinstanz der Regierung, sondern als Erfüllungsgehilfe.
Es gibt zwei vage Hoffnungsträger:
Die Länderchefs
Die Gerichte
Allmählich glaube ich, die könnten noch nicht einmal ein Kettenkarussell bedienen.
Darf man nur hoffen, daß von den 17 Mio. Nettosteuerzahler nicht zu viele demnächst ausfallen.
Alles richtg aber jetzt muss etwas passieren, die Zeit der wohlfeilen Beschreibung ist vorbei und es ist an der Zeit in die Hosen zu steigen wie der Schweizer sagt.
Das Hauptproblem ist ja das sich der Wiederstand nicht organisiert, hier wäre eine Initiative der Redaktion sinnvoll, ein Zeichen, ein Button ein Schild ein Aufkleber den jeder anheftet der diese Maßnahmen nicht länger hinnehmen will. Es muss eine zivile Bekundung sein, die jenseits der Querdenker die Leute ermutigt endlich ihr Gehirn wieder auf Betrieb zu stellen und die Angst zu besiegen. Ich zähle auf Sie.
Meine Güte ist das immer noch nicht in den Köpfen angekommen, furchtbar wenn man sich von den Propagandmedien aufhetzen lässt.
QUERDENKER sind Deutsche Staatsbürger die für den Erhalt ihrer und damit auch IHREN Grundrechten kämpfen. Wir sind KLARDENKER / SELBTDENKER wir brauchen niemand der uns in einem Video vorführt wie man sich die Hände wäscht !!!!!
Schade, schade dass es nach fast einem Jahr noch immer zuwenig SEBSTDENKER gibt. Aber ist ja viel bequemer auf der Couch zu sitzen und sich daran zu freuen wie Politiker und Medien auf Menschen die nichts vom BETREUTEN DENKEN halten verbal einprügeln bzw. prügeln oder beregnen lassen.
Abgekupfert, aber treffend: Vollgas Richtung Regenbogen, wir nehmen jeden Eisberg mit, wir sinken. Diese Staatsratsvorsitzende im Mao-Kittel ist wie Käptn Ahab voller Hass, Hetze und Zerstörungswut. Der Mao-Kittel stürzt alle ins Verderben.
Ich frage mich langsam wie man von einer Überlegenheit der Demokratie reden kann, wenn Leute wie Frau Merkel das Land über anderthalb Jahrzehnte gegen die Wand fahren können, ohne dass jemand dem Einhalt gebieten würde. Es geht doch hier schlimmer zu als in einer Monarchie oder einer Bananenrepublik mit Präsidenten auf Lebenszeit!
Aber unser kompetenter Wirtschaftsminister hat doch aktuell erst wieder zum Besten gegeben, dass unsere Wirtschaft sich ganz schnell erholt und alles darauf hindeutet, dass nach dem Lockdown alles furios wieder anspringt. Also können wir doch ganz gelassen die weiteren Maßnahmen abwarten! So kann nur eine Politikerblase agieren, die, wie hier in der fundierten Analyse zu lesen ist, jenseits alle Realität, vor allem jenseits der Bevölkerung, deren Menschen in Teilen um ihre Existenz, ihren Arbeitsplatz ringen, die in Depression verfallen, weil sie völlig isoliert sind, deren Lebensfreude und Lebensqualität dermaßen eingeschränkt ist, dass zu großer Sorge Anlass besteht, deren Kinder von geordneter Bildung seit langem nur noch träumen können, die kaum Freunde treffen dürfen, deren Entwicklung gefährdet ist etcetc. Das alles ist in den Augen der Verantwortlichen unerheblich, sie drehen die Spirale weiter, eben als „Coronafürsten auf ihrem Egotrip“. Alle Maßnahmen fußen auf der Verhinderung des Risikos eines drohenden Risikos, und das ist z.Zt. , so wollen es Politik und Medien, als Mutation in Irland zu suchen.
Angesichts des Irrlichtens von Merkel, Spahn & Co., der Denkfaulheit in breiten Schichten der Bevölkerung und des durch die Staatsmedien bedienten Kinderglaubens in die Politik empfinde ich inzwischen nur noch Wut. Soll unser Gesellschafts-, Geld- und Wirtschaftssystem so nachhaltig an die Wand gefahren werden, dass uns durch Frau Merkel der „great reset“ als „alternativlos“ verkauft werden kann?
Mit der ersten Mutation wird Minister zu Minster, mit der zweiten zu Monster. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber danke, Herr Türkis, alles sehr gut auf den punkt gebracht.
So lange sich die Bevölkerung das alles brav bieten lässt, so lange darf man eigentlich nicht meckern. Sieht so aus, als bekämen die 18%, denen die Corona-Maßnahmen nicht hart genug sind, nun das, was sie wollen. Ich tippe mal, dass das mindestens bis 31. März so weitergeht. Da kann die Polizei noch manchen Kindergeburtstag stürmen. Am besten mit SEK-Trupps. Falls die Kleinen sich mit Wasserpistolen und Blasröhrchen wehren.
Ab 10. April ist der Spuk vorbei. Denn zwei Tage später beginnt das wichtigste Ereignis für die Neubewohner. Denn es könnte manch braver Maskenfetischist verunsichert werden, wenn er bei Verdunklung und Söööderalarm einzeln im Keller hockt, während oben das Event-und Partyvolk ne Sause macht.
Worum handelt es sich eigentlich? Um das neue Virus aus Irland etwa? Kann nicht sein, vom Flughafen FFM wurde mir berichtet, daß die Verbindungen nach Irland und dem noch vereinigten Königreich wie gewohnt realisiert werden. Ob noch andere Flughäfen angeflogen werden könnte ich rausbekommen, aber es wird sinnlos sein. So sinnlos wie das ganze LoggTown Geschwätz. Da kann noch die A2gesperrt werden der Flughafen Chemnitz-Jahnsdorf oder irgendwas es ist wirkungslos.
Neben vielen anderen trifft der Lockdown die sozial Schwachen am härtesten. Vor allem die Minderjährigen. Da gibt es keinen Unterricht zuhause, da gibt es keine Eltern, die ihre Kinder über das Virus aufklären, da gibt es kein alternatives Freizeitangebot. Die Kinder sitzen nur noch zuhause verblöden vollständig. Wieviele Kinder und Jugendliche werden aus diesem Sumpf gar nicht mehr herauskommen? Derweil fragen sich die Eltern, wie man von nicht vorhandenen Ersparnissen die Miete bezahlt. Das Gerede von sozialer Gerechtigkeit ist nichts als eine riesengroße Lüge von Funktionären, die eine Erhöhung des Mindestlohns für insolvente Friseure beschließen, während die Krankenschwester an der Tankstelle die neuen Benzinpreise zur Kenntnis nimmt. Danke nochmal an TE für die Corona-Berichterstattung.
Wie kann das sein? Die Kanzlerin hat uns doch schon vor einiger Zeit erklärt, dass die Coronakrise die Migranten am härtesten treffen würde…
Ich finde Sie haben absolut recht. Je kleiner die Wohnung, desto schwieriger ist das aufeinandersitzen, gerade mit Kindern. Und die Rentner, die sowieso schon mit jedem Euro rechnen müssen, müssen sich in Bayern teure Masken kaufen. Sitzen in ihrer kleinen Wohnung, können kaum noch ‚raus und vereinsamen noch mehr. Und es werden jedes Jahr mehr alte Menschen, die man beim Flaschensuchen sehen kann.
„Derweil fragen sich die Eltern, wie man von nicht vorhandenen Ersparnissen die Miete bezahlt.“
Für „sozialschwache“ Eltern wird und hat sich nichts geändert, Hartz IV wird weiterhin mit der jährlichen Erhöhung und der Miete ausgezahlt, inkl. Heizkosten. Bei der „Verblödung“ und Langeweile
stimme ich voll zu!
Das Problem trifft doch wohl eher die Eltern, die „normalerweise“ einer geregelten Arbeit nachgehen und nun von Kurzarbeitergeld leben müssen. Aber, auch hier würde der Sozialstaat bei Antrag eintreten….
Die meisten Wähler arbeiten nicht wertschöpfend, viele haben das noch nie getan und manche haben auch nicht die Absicht das je zu tun, deshalb ist die Mehrheit für das bequeme Zuhausebleiben > Küche malern > Keller aufräumen > u.v.a.m…. wann kommt man denn schon mal dazu? Das Geld kommt ja pünktlich > noch.
„Schlafwandler“? Soll das ein Witz sein? Wer bis jetzt nicht begriffen hat, daß es sich um VORSATZ handelt, um den Mittelstand plattzumachen und dessen Markanteile den Branchenriesen zu übereignen und dabei gleichzeitig die Gesellschaft in einen neuen Totalitarismus zu überführen, der begreift es nimmermehr. Man möchte sich fremdschämen ob so viel bornierter Ignoranz.
https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik
Gerade gelesen: In einem Supermarkt in Erkelenz (NRW) ist ab sofort das Reden wegen der „Verbreitung von Aeorosolen“ verboten. Also nichts mehr mit „100 g Aufschnitt“ an der Wursttheke. Ich schlage den Marktleiter für das Bundesverdienstkreuz vor!! Das ist nur noch zu toppen mit der Aufforderung zur 100%igen Hautatmung.
Denkverbot erübrigt sich dann wohl. Solche kognitiven Aktivitäten dürften dort kaum zu befürchten sein.
Früher hat man besonders regimetreue Betriebe als „Nationalsozialistischer Musterbetrieb“ ausgezeichnet.
Man sollte Auszeichnungen wieder einführen. Dann weiß der Demokrat wenigstens, welche Läden er meiden sollte.
Die Maßnahmen der Regierung haben sich recht früh vom Anlaß gelöst. Sie sind sozusagen Selbstläufer geworden.
Genau diese Eigendynamik ist es, die eine Umkehr fast unmöglich macht.
Dazu fehlt es den Akteuren an allem, die Motive sind derart verschränkt, daß wirklich nur ein finaler Crash die Lösung bringen kann.
Mit Vernuft ist gegen die Ideologie der herrschenden Blase kein Kraut gewachsen. Luxus und Dekadenz in Endstufe. Die wachen erst auf, wenn der letzte Steuerzahler die Hufe gestreckt hat und Madam Unfähig in Brüssel keinen Strom mehr zum Erschaffen von Lufteuros hat.
Der letzte deutsche Steuerzahler wird aber bis zu seinem Ableben noch Lobeshymnen auf die beiden Damen singen, glaubt man den Umfragen. Verstehe einer die Deutschen ?
Prof. Streek sagt voraus, daß die Zahlen ab März/April sinken werden. Dies sei nun einmal bei Corona – Viren so. Bis dahin werden sie versuchen uns hinter Gittern zu halten, um dann, wenn das eintritt, sich von Frank-Walter das Bundesverdienstkreuz anheften zu lassen. Kurz vor den Wahlen werden sie sich das natürliche Verhalten des Virus als eigenen Verdienst zurechnen.
Den natürlichen Rückgang des Virus letztes Jahr im Frühjahr/Sommer haben sie ja auch schon als ihren Verdienst verbucht. Schon der erste Lockdown hat genauso wie jetzt der zweite und der dritte diesbezüglich absolut nichts bewirkt, was inzwischen wohl ganz offensichtlich ist.
Na ja, schließlich müssen diese Leute ja irgendwie die anstehenden Wahlen verhindern. Dazu eignen sich die kommenden Mutationen ausgezeichnet. „Stell dir vor, es ist Wahl und keiner darf hin“. Alte Achtundsechziger Weisheit, auch leicht mutiert.
Es wird immer von der englischen Mutation gesprochen. Wer weiß den, ob der spätestens seit November festzustellende Anstieg der Infektionen nicht bereits auf diese Virus-Mutation zurückzuführen ist und hier nur nicht festgestellt wurde, weil nicht untersucht wurde?
Dann kann die Mutation durchaus zunächst nach England exportiert worden sein und wurde dort bei den (im Gegensatz zu uns) regelmäßigen Genomkontrollen festgestellt.
Da ist es doch leicht, auf andere zu zeigen, wenn man selbst nicht testet.
Zum Home-Office ein Vorschlag: 50% des öffentlichen Dienstes ins Home-Office schicken (zur Arbeit mit Gerät, nicht in Freizeit!).
Ein Volk aus Bürgern wurde zur Bevölkerung aus Untertanen, was man den Deutschen fälschlich seit Napoleon, dem Kaiserreich, dem 3. Reich (alles mit reichlich Widerspruchsgeist und aufopfernder Opposition gesegnet, (das mittlere sogar mit der liberalster Staat seiner Zeit) immer unterstellter, 30 Jahre posthumer Kampf gegen den Faschismus haben es vollbracht; Masochistische Hedonisten von Phobien geplagt, finden ihr einzigen Heil in immer rigiderer Führung, Bestrafung und Verboten….
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Sache mit dem Bahnticket doch vielleicht nicht so ganz stimmt. Was Querdenken angeht ist Deutschland wahrscheinlich sogar das europäische Land mit der größten und lautesten Kritikerbewegung. Ich denke das System der Bundesrepublik ist im Kern für den Eimer. Keine wirkliche Gewaltentrennung oder Checks und Balances, Bundesrichterwahl bestimmt Judikative aus der Exekutive, Exekutive speist sich im Regelfall personell aus der Legislative. Und das schreckliche Listenwahlrecht. Am Ende speist sich alle Macht aus den Parteien und Parteispitze sowie Exekutivspitze sind/waren dann auch noch die gleiche Person(Merkel). Nur deswegen kann Merkel so funktionieren, wie sie funktioniert. Die Bundesrepublik ist einfach ein schlecht entworfenes System, welches zum Autoritären und zur Unfreiheit neigt. Die Weimarer Republik und das Kaiserreich waren bessere Systeme, die allerdings durch die Umstände ihrer Zeit kaputtgemacht wurden. Dass Deutsche auch gute Systeme machen könnten, zeigen eigentlich auch die eng verwandten Schweizer, Niederländer und Amerikaner.
Sie haben absolut recht; bei uns ist die Widerständigkeit innerhalb der EU vermutlich am ausgeprägtesten und ein perfides Propagandamittel dagegen ist es zu versuchen dem Volk das Gegenteil einzureden um die Opposition zu isolieren und zu pathologisieren…
Oder um es nicht-PC auszudrücken; 2 Weltkriege haben immer noch nicht ausgereicht uns zu zahmen Untertanen des Sozialismus/Liberalismus/Zentralismus zu formen
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die Bevölkerung ob irgendwelcher Verschärfungen aufbegehren wird. Da geht noch etwas getreu dem Motto „Wollt ihr den totalen Lockdown? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?“ Und zack, schießen die Beliebtheitswerte von Merkel, Soder und Spahn durch die Decke.Und nach Gesprächen im Freundes- und Verwandtenkreis habe ich manchmal das Gefühl, das bei einer Verhinderung des Corona-Todes die Lebenserwartung des durchschnittlichen Pflegeheimbewohners jenseits der 150 Jahre liegt. Nachbars Tochter (Auszubildende) ist gerade für’s Wochenende nach Hause gekommen. Kein Mensch auf unserer Siedlungsstraße, aber die junge Frau hat vor dem Aussteigen aus dem Auto die Maske übergestülpt und ist so vermummt ins Haus ihrer Eltern gegangen. Und solche Menschen sollen aufbegehren??
Ist auch bei uns in München auf den Straßen so. Die Leute unter 30 sind allein auf dem Bürgersteig und tragen FFP2-Masken. Die Angst vor was auch immer scheint riesig zu sein. Während wir Ältere uns lustige Bildchen zu Söder & Co zuschicken (man hat ja sonst nichts zu lachen hier), spammen die sich wahrscheinlich gegenseitig mit Horrorstories zu. Oder reicht da schon das Öffentliche Fernsehen? Unseren täglichen Lauterbach gib uns heute. Leider sind die jungen Leute mit einem schlechten Halbwissen gesegnet und viele Journalisten der jüngeren Generation ebenfalls. Air Türkis gehört zur löblichen Ausnahme, vielen Dank für Ihren Artikel.
Ich wundere mich auch über diese Jugend, die diesen ganzen Schei… hier so „brav“ mitmacht. Zu allen Zeiten war die Jugend rebellisch, mal mehr mal weniger. Meine Kinder (junge Erwachsene + Jugendliche) nehmen das auch einfach so hin. Wir Eltern sind die Rebellen! Das ist ihnen teilweise mega peinlich. Vielleicht sollte ich ihnen endlich sagen , daß vor allem sie es sein werden, die diesen ganzen Wahnsinn bezahlen müssen so und so!!!
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass überwiegend die ganz Jungen und die ganz Alten am schlimmsten im Panik- bzw. „Mainstreammodus“ sind. Ich war heute einkaufen und da hatten doch tatsächlich fast alle schon FFP2-Masken auf, obwohl das doch erst ab Montag gilt.
Viren mutieren. Das ist ihr Job. Also werden wir diese Freiheitsberaubung immer und immer wieder ertragen müssen. Bis irgendwann die Menschen zur Gewalt greifen werden. Vorher wird das nicht enden. Merke: Nach dem Virus ist vor dem Virus.
Einfach unfassbar diese Politik Chaoten. Offensichtlich berauschen sie sich gegenseitig in dieser Corona Blase an der Corona Macht wie ein Alkoholiker am Alkohol oder ein Drogenabhängiger an der Droge. Lieber immer mehr davon als davon ab zu lassen. Das nimmt kein gutes Ende, wenn dem nicht bald Widerstand entgegengebracht wird.
Merkel reagiert trotzig und ständig gegen Logik und Intelligenz, wie eine empörte Primadonna, die in ihrer Eifersucht den Frieden und die Zuversicht systematisch vergiftet. Dabei benutzt sie quasi magische Grenzwerte, willkürliche Zauberzahlen, um die betrogene Bevölkerung zu verwirren.
Der hinterhältige sinnlose drakonische Aktionismus dient einzig zur Demütigung der verachteten Untertanen, um das Machtgefüge zu demonstrieren.
Wie empathisch und verantwortungsvoll z. B. der Politiker Boris Palmer handelt, weil er kein hassender Schinder ist, macht den ehrlichen Unterschied sehr deutlich.
Der Söder denkt halt voll mit. Ab Montag ist in Bayern FFP2 Masken Pflicht. Habe gestern mal geschaut, wo ich welche in Nürnberg bekomme. Jo, habe 2 Apotheken gefunden. Preis 1 Stck = 4,-€, 3 Stck = 10,-€ und 10 Stck = 30,- € bei der Einen, fast identische Preise bei der Anderen (3,99 9,99 und 29,99). Dann hab ich noch bei einem Chinesen welche zum Stückpreis 2,20 erworben. Da freuen sich doch die Rentner, die dank Energie wende ins Nichts eh schon Probleme haben, die steigenden Heizkosten abzufedern. Von den Harzern ganz zu schweigen. Nun noch bedenken, dass selbst die WHO inzwischen von den Masken abrät, macht nichts, Masken träger sehen doch so schön unterwürfig aus.
Was mache ich eigentlich mit den anderen Masken, die ich brav gekauft habe? Kann ich die wie einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben? Am liebsten würde ich die dem Söder nach München senden.
Den hab ich nie gewählt, der führt sich auf, als sei er hier der Fürst, dabei ist er ein Angestellter des Souveräns. Hoffentlich merkt sich der Souverän das und feuert Söder bei der nächsten Wahl.
Melitta-Kaffeefilter Größe 4 und ein bisschen Gummiband, fertig ist die Maske.
Für den authentischen Look kann man mit einem Filzstift noch die Prüfnummer CE 0815 draufschreiben.
Ich wette, in keinem Laden würde das jemandem auffallen.
Ich hab mir auch notgedrungen zum Einkaufen ab Montag zwei chinesische FFP2-Masken für ca. 4€ inklusive Versand online bestellt. Die werde ich auch solange benutzen bis sie auseinanderfallen. Sehe nicht ein, dass ich auch noch den Apotheken für etwas derart sinnloses das Geld in den Rachen schmeiße und auch noch meine Zeit und Sprit verplempere um dort hin zu fahren. Das vielleicht sogar auch noch umsonst, da viele Apotheken angeblich schon kurz nach Söders Ankündigung ausgeplündert waren.
Wir sind doch mittlerweile längst über den Punkt hinaus, wo man den Lockdown beenden kann und alles ist gut. Mir genügt es auch nicht, daß der Lockdown nur aufgehoben wird. Danach muß es einen Untersuchungsausschuss geben und alle Verantwortlichen müssen Rechenschaft ablegen. Für unsere Regierung genügt es dann aber nicht sich hinter Drosten und Wieler zu verstecken. Ebenso muß die Polizei Rechenschaft ablegen, wie es soweit kommen konnte, daß normale Bürger kriminalisiert werden , nur weil die Einhaltung des Grundgesetzes verlangt wird.
Danach muß jeder Stein umgedreht werden.
Sehe ich ganz genauso, aber wer soll das denn machen? Wer ist denn hier noch unabhängig? Die stecken doch ALLE unter einer Decke! Wir sind keine freien Menschen mehr,schon lange nicht mehr selbst-, sondern fremdbestimmt, wir haben keine Demokratie mehr, wir sind kein Rechtsstaat mehr, wir haben eigentlich alles schon verloren! Wir Normaldenkenden müssen uns jetzt eigentlich nur noch entscheiden, ob wir depressiv werden, alkoholabhängig oder irgendwann Suizid begehen. 🙁
Kann ich Ihnen nicht zustimmen. NOCH sind wir freie Menschen, NOCH leben wir in einer Demokratie. Aber um uns dias zu erhalten müssen wir kämpfen. Aufstehen, auf die Straße gehen und nicht vollgefuttert auf der Couch hocken und Netflix schaun !!!
Wenn Sie sich derzeit als freier Mensch in einer Demokratie lebend fühlen, dann kann ich Sie dafür nur bewundern! Mir gehts da ganz anders. Ich kann nicht mal mehr selbst entscheiden was ich an meinem Körper trage und was nicht (Maske), ich muß 21.00 Uhr zu Hause sein (so wie als 14jährige), ich müßte sogar eines meiner Kinder rausschmeißen, denn wir sind zu sechst!, ich darf schon lange nicht mehr meine Meinung sagen ohne dabei in eine Ecke gestellt zu werden, mein Leben ist grad nur noch geprägt von Verboten, Einschränkungen, Gängelungen usw. Ich weiß nur zu gut was es heißt in einer Diktatur zu leben, bin nämlich in einer geboren und wenns so weitergeht werde ich in einer sterben.Und ich war im übrigen schon auf der Straße, auf Demonstrationen ! Ich würde es wieder tun, sind nur grad natürlich strengstens verboten!
Es gibt mittlerweile eine große ganze Anzahl von Studien, die alle (!) zu dem gleichen Ergebnis in Bezug auf den Umgang mit SARS-cov2 kommen:
Leichte soziale Einschränkungen können zu einer geringen Minderung der Inzidenzzahlen („Abflachung der Kurve“) führen.
Lockdown´s hingegen bringen infektiologisch definitiv keinen weiteren Nutzen, richten aber erhebliche Kollateralschäden an.
Man könnte meinen, es sei ein kognitives Problem von Merkel und ihren wissenschaftlichen Fußtruppen. Aber das (scheinbar!) irrationale Vorgehen hat globale Ausmaße. Warum?
Derweil gibt Lauterbach die neue Sprachregelung vor: angeblich handelt es sich jetzt aufgrund der ominösen Mutationen um eine „neue Pandemie“.
Zurück auf Start. Ab in die Dauerschleife.
Die Bevölkerung wird belogen und betrogen. Man kann es nicht anders bezeichnen.
Wen es interessiert: eine neue Studie aus Dänemark, die die Infektionszahlen benachbarter Regionen in Dänemark vergleicht, welche grundsätzlich unterschiedliche Strategien (lockdown ja/nein) verfolgten:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.28.20248936v1.full-text
Gerne würde ich glauben, dass dieses Volk irgendwann einmal merkt, was mit ihm passiert. Wenn man jedoch zum Vergleich heranzieht, wann Oma und Opa merkten, dass dem „Föhrer“ und seinen Wasserträgern hinterherzulaufen doch keine so gute Idee war … ja, wann war das denn?
Als die 6. Armee unterging? Nein. Als alle Truppen auf dem Rückzug waren? Nein. Als die Front auf den alten Grenzen verlief? Nein. Als sich sowjetische und amerikanische Truppen an der Elbe die Hand schüttelten? Nein. Als sich der Postkartenmaler die Kugel gab? NEIN! IMMER NOCH NICHT!
Sie merkten es, als man es ihnen hinterher erklärte !!!
Also: Hier und aufwachen … vergesst es. Wir haben da doch eine ganz klare Maßzahl: 87% hier sind zu 100% merkbefreit!
Was kann das für eine P(l)andemie sein, bei der die Regierung nach fast einem Jahr, nicht weiß, ob die Menschen an oder mit Corona sterben. Es wurden keine repräsentativen Studien durchgeführt. Stattdessen hat der Tierarzt vom RKI letzten Sommer jede Woche 1,5 Mio. PCR-Test an weitgehend sympthomfreien Probanden durchgeführt. Und jetzt ignoriert man die Studie eines der renommiertesten Wissenschaftler der Welt. Aber wir haben ja „Akademiker“ wie Herrn Dorsten und Frau Priesemann. Zur Not rechnen die beiden 83 Mio. Tote herbei.
Ausgezeichneter Artikel, prima geschrieben. Danke!
Sehr gut, daß die Regierung weiter auf Verschärfungen setzt. Nur so kann ihr Handeln schließlich als das entlarvt werden was es ist:
Der Versuch eines Staatsstreichs von oben.
Aber er wird nicht gelingen, dazu sind schon die Akteure allzu jämmerlich – oder von der Rolle wie in einem bestimmten Bundesland.
Wir werden die alle nur los, wenn auch der Letzte begriffen hat, was für ein Spiel da gespielt wird.
Nein, früher oder später merken sie es eben nicht, jedenfalls die meisten, die jetzt zitternd mit ihren Masken zu Hause sitzen oder sogar damit ins Bett gehen. Und wenn dann im Frühjahr – wie es eigentlich immer bei der Grippewelle der Fall ist – die Infektionszahlen, nein die Zahlen der Erkrankten zurückgehen, dann werden sie sagen: „Seht doch, wir haben euch gerettet, es war alles richtig und notwendig, was wir gemacht haben.“ Und die Menschen werden dankbar sein dafür, dass sie monatelang eingesperrt waren wie das Vieh.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k….. möchte.
Auch hier bei TE wird immer wieder die Mär von den angeblich so tollen Umfragewerten für Merkel, Söder und Co zitiert. Mal abgesehen von ein paar durchgeknallten Sozialpädagogen u. ä. kenne ich niemanden, der von diesen Quartalsirren auch nur noch ein Schluck Wasser nehmen würde…..also bitte!
Aber wann war Merkel das letzte Mal in einer Stadt des Landes, das sie regiert?
In welcher Stadt wäre Merkel denn willkommen gewesen?
Seit ihrem letzten Wahlkampf zur Kanzlerin hat die Dame keinen Kontakt
mehr zum Wahlvolk. Und auf ihrer letzten Tour wurde sie auf jeder
Bühne gnadenlos ausgepfiffen. Seitdem: Nix mehr mit Öffentlichkeit,
die ÖRR haben zu Berichten was Madame Mutti zu sagen hat und damit
muss es gut sein.
Eigentlich bleiben nur zwei Möglichkeiten:
Vermutlich von beidem etwas. Wobei ich immer mehr zu Punkt 2 tendiere. Wo soll das eigentlich enden?
Mir geht ein anderer Vergleich durch den Kopf: Es ist, als würde jemand sein Haus abfackeln, weil sich im Dachstuhl ein Hornissennest befindet. Und dann seine Kinder als Verschörungstheoretiker und Hornissenstichleugner beschimpfen, wenn sie fragen, wo sie denn im Winter schlafen sollen.
Danke für einen weiteren ihrer stets sehr guten Artikel! Eine kleine Ergänzung: Für mich liegt der Hauptgrund des Politikversagens darin begründet, das alles getan wird „unschöne Bilder“ zu verhindern. Und hierzu ist jedes Mittel recht. Der Euro darf nicht scheitern, die EU ist zu erhalten und auszubauen, Moral, Ethik und Humanismus gehen über alles, Tote darf es gleich einmal gar keine geben…. Das geht jetzt so weiter, wundern brauchen wir uns darüber nicht mehr!
Es ist weitaus weniger Böswilligkeit als vielmehr totales Unvermögen, was Merkel und ihre Vasallen antreibt. Das muss zur Ehrenrettung der Genannten gesagt werden dürfen. Allerdings mit der Einschränkung, dass auch mit begrenzter Einsicht ein 16-jähriges fortgesetztes Scheitern bei der Amtsträgerin nicht unerkannt geblieben sein kann. Dann an der Macht festzuhalten, ist bedingter Vorsatz, in jedem Fall aber grobe Fahrlässigkeit. Ebenfalls negativ ist der (weitgehend umgesetzte) Vorsatz, die öffentliche Meinung mit allen Mitteln kontrollieren zu wollen – das ist entgegen der Intention des Grundgesetzes, das ist Machtüberschreitung, das verletzt grundlegende Regeln der Demokratie. Derweil geriert sich Markus Söder als der einzig echte Merkel-Siegel-Bewahrer. Realsatire pur.
Und wie passen dann beispielsweise die in Davos angedrohte totale Transformation, das bei anderer Gelegenheit dem Volk bestrittene Recht auf Demokratie und andere radikale Äußerungen in dieses Bild? Nein, eine Ehre, die zu retten wäre, besitzt diese Person nicht. Sie vollstreckt eiskalt Pläne, die andere ersonnen haben. Für solche Charaktere findet man Beispiele in der NS-Vergangenheit.
Wenn man nach der deduktiven Methode á la Sherlock Holmes alles andere ausschließt, muss man wirklich auf die Idee kommen, dass alles eine Verschwörung der Regierung gegen uns Bürger ist.
Aber noch will ich lieber glauben, dass es eine Melange aus schlichter Inkompetenz und massiver Machtgeilheit ist: Ohne jede Ahnung von ihrem jeweiligen Resort zu haben, klammern sich unsere Politiker an ihre Amtssessel, von denen sie nur mit Gewalt zu lösen sind.
Sie wollten auch weiterhin ihren Nutzen aus ihren Ämtern ziehen, egal, was aus unserem Land.
Warum können wir diese Politiker, die dem Volk nur schaden und nicht nutzen, nicht verjagen?
Antwort: Weil die meisten Bürger bei den Wahlen wieder alles vergeben und vergessen haben.
Ich hab das hier glaube ich schonmal geschrieben. Es ist eine Mischung aus Beidem, Inkompetenz sowie Planung. Am Anfang war die Politkaste einfach nur intellektuell überfordert, dann kam 2015 und die Bürger haben erstmals in größerer Anzahl mit dem Rummaulen angefangen. Anstatt das Richtige zu tun, also Leute wie Merkel zu beseitigen, wurde das Tempo erhöht. Propaganda im ÖR, Netzwerkdurchsetzungsgesetz zur Zensur usw. Das war (leider) erfolgreich. Allerdings hat sich die Politkaste in die Hosen gemacht und ihre Unverletzlichkeit, sprich ihre narzisstischen Störungen, wurde(n) angekratzt, siehe Trump 2016. Also betreibt man jetzt offen Späße wie den Migrationspakt, Great Reset, Klimapanik und Grundrechtseinschränkungen durch Lockdown mit Vorsatz, sodass die Bürger nie wieder eine Bedrohung für die herrschende Kaste darstellen können.
„…..denn früher oder später merken die Bürger, dass die Luftnummern nicht funktionieren“.!
Darauf warte ich schon über 5 Jahre!! Leider vergebens, ich glaube nicht mehr an den Bürger!
Einer der führenden Epidemiologen (Ioannidis) hat gerade nachgewiesen, dass ein harter Lockdown nicht notwendig ist. Er vergleicht dabei Schweden und Südkorea mit Ländern wie Deutschland etc.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13484
Ioannidis? Nie was von gelesen, außer daß er ein Verschwörunsgtheoretiker, Hetzer und Coronaleugner ist. Wahrscheinlich auch Nazi, Q-Anon-Mitglied und Patenonkel von Trumps Enkeln.
Nene, so einem kann man ja mal gar nicht glauben….
Außerdem leben wir in der besten Demokratie aller Zeiten und da entscheidet die Mehrheit. Söder, Merkel und Lauterbach sind nun mal mehr als Ioannidis.