Erst kam der Lockdown „light“, dann der volle Lockdown. Viele Unternehmen stehen and der Belastungsgrenze, das Bruttoinlandsprodukt sank 2020 um fünf Prozent. Die Novemberhilfen treffen jetzt erst allmählich ein, viele gehen leer aus. Der Vorstandsvorsitzende von MotelOne enthüllte jüngst: „Wir haben bislang 50.000 Euro als Abschlagszahlung erhalten. Für die gesamte Gruppe mit 75 Hotels. Das ist ein Witz.“ Neben der wirtschaftlichen Katastrophe bahnt sich auch eine gesellschaftliche an. Lange Isolation schlägt vielen Menschen aufs Gemüt.
Und die Corona-Zahlen verbessern sich. Der zentrale Grund für den Lockdown war, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern – die Lage ist nicht eingetreten und jetzt gehen die Zahlen auf den Intensivstationen sukzessive zurück. Der Präsident der Vereinigung der Intensiv- und Notfallmediziner (DIVI), Gernot Marx, sagte der Rheinischen Post: „Es sieht also so aus, als hätten wir den Höhepunkt bei den intensivpflichtigen Patienten überschritten.“
Tichys Einblick 02-2021: 2021 – Endlich wieder leben
Der Knaller: Die Bundeskanzlerin persönlich forciert wohl eine Verschärfung. Wie die Bild berichtet, will sie möglicherweise am 20. Januar eine Ministerpräsidentenrunde einberufen und die Maßnahmen im Land verschärfen und vereinheitlichen. „mega-Lockdown“ nennt die Bild-Zeitung das. Unter anderem sind wohl die Schließung der öffentlichen Nahverkehrs und Ausgangssperren wie etwa in Frankreich in der Diskussion.
Die Begründung? Die mutierten Viren aus Großbritannien und Südafrika. Eine wissenschaftliche Evidenz, dass diese Mutation in irgendeiner Weise schlimmer ist gibt es nicht. Die Regierenden in Bund und Ländern scheinen zu glauben, sie könnten weiter auf der Corona-Macher-Schiene fahren: Je strenger die Maßnahmen, desto größer die gefühlte Gefahr, desto größer die Zustimmung der Bevölkerung für die Regierung – so sah es bisher aus. Doch diese Methode kann wohl nicht ewig funktionieren. Denn sie beruht darauf, dass man sich Vertrauen aus der Zukunft borgt, dem man aber nie gerecht wird. Der Wind könnte sich drehen, wenn die Menschen den Lockdown irgendwann nicht mehr mitmachen – und wenn die Politik den Zeitpunkt nicht rechtzeitig erkennt, könnte das für die Regierenden zum Verhängnis werden.
Grundgesetz und Rechtsstaat sind abserviert nun regiert sichs völlig ungeniert.
Welche Klimakatastrophe? Es wäre schön, wenn wegen Corona der Import von Honig zum erliegen käme, dann würde auffallen es ist leider desöfteren zu kühl im Deutschen Sommer für die Bienchen und die Umweltschutzbemühungen der Grünen reichen irgendwie auch nicht aus, das Nahrungsangebot für die Tierchen zu sichern.
Ein Grund, bei einem Schnupfen oder einem grippalen Infekt scön zuhause zu bleiben und weder Hausarzt noch Gesundheitsamt kontaktieren, denn wer das macht, der erlebt sein blaues Wunder – nur geholfen und behandelt wird er nicht.
Vertrauen in eine Regierung, die uns davon abhält Gesundheitsvorsorge (Schwimmen, Sauna,…) zu betreiben – Nein dann schon lieber Afd!!!
Zudem können wir diese Lügen nicht mehr hören, diejenigen die (teure) Hygienekonzepte entwickelt und umgesetzt haben, werden dicht gemacht und alles andere läuft (mit entsprechenden Ansteckungen) weiter – Merkel muß endlich verschwinden, von mir aus dahin wo der Pfeffer wächst.
Strenge… sie kommt aus dem Sozialismus, dem sie sich gut angedient hatte und „erfolgreich“ war.
An etwas scheitern oder die Dinge laufen lassen, gibt es nicht. Ansonsten muss manipuliert werden auf dem Papier ( Vorgaben und nicht erreichte Pläne im Sozialismus – Fabriken/Produktivität..
etc.).
Es scheint fast persönlich auf sie zu wirken, dass dieser Virus ( äh wie Grippe jedes Jahr auch) macht, was er will.
Und ein Teil der Bevölkerung möchte wieder mal etwas Spaß haben.
Beides unerhört!!
Es ginge ganz einfach, um die ständige „Beunruhigung“ zu verlieren:
Keine unsinnigen pcr Tests mehr!! Haha!
Und schon wäre die „Pandamie“, die so gar keiner im Alltag mitbekommt, schnell vorbei.
Die Ober-Corona-Hysterikerin Nummer 1 ist immer wieder schnell „beunruhigt“.
Und wie es gelernt wurde im Sozialismus als stramme Mitläuferin, kann nicht sein, was nicht sein darf.
Oder es wird irgendwie augenscheinlich nach den bösen Verursachern gesucht.
( Querdenker, AfD, Rechte….).
Und deshalb den Schraubstock zu bis Metall auf Metall ist…auch dann wird es Madame immer noch nicht reichen.
Sorge um das Volk kann es nicht sein.
Ich vermute eher, sie nimmt das sehr persönlich, dass der Virus so gar nicht weichen will.
( Einfach mal die unsinnigen pcr-Tests stoppen!! Haha.)
Und viele wieder Spaß am Leben fordern.
Das ist wie Majestätsbeleidung… .
Man kann immer nur wieder auf die 2019 durchgeführte Tagung “ Event 201 “ hinweisen. Da sind alle Maßnahmen durchgespielt worden. Der Virus kommt aus China, er wird mit Mund_Nasen -maske abgewehrt und alle restriktiven Maßnahmen der Regierungenggenüber der Bevölkerung zur Einleitung des “ Great reset“ von Klaus Schwab ,werden unter diesem Deckmantel untergeordnet.
Merkel erfüllt hier schlicht und ergreifend ,die von ihr übernommene Aufgabe ! Natürlich mit Hilfe des Herren Spahn, des RKI und einer völlig eingekauften Presse.Und nicht anders sind die brachialen Vorgehensweisen der Polizei gegen die eigene Bevölkerung zu verstehen. Wobei hier auch wieder unterschieden werden muss. Schlittenfahrende deutsche Kinder werden von der Polizei gemaßregelt, eine Clanbeerdigung mit 300 Leuten wird beobachtet.Und die hatten definitiv keinen Mundschutz und keinen Abstandusw. Anders eben !
Somit sind die “ Besorgnisse “ einer Abrißbirne der Demokratie bei einer Virusmutation, die nicht gefährlicher ist als das Original, Mittel zum Zweck .Es geht schlicht darum ,zu beobachten, wann der Strick um den Hals der Kälber so zugezogen ist ,das sie anfangen .sich zu wehren.
Auch das ist überigens in diesen Übungen als Erprobung vorgesehen.Wir werden dieses Elend nur los, wenn die Merkelregierung endlich Gegenwind vom Bürger bekommt.
Im krassen Kontrast zu unserer unter Corona-Wahn leidenden Kanzlerin und ihrer Regierung, eine wahre Geschichte in Zeiten der Corona über die Untätigkeit der Behörden in Hannover, ein illegales Bordell zu schließen:
In Hannover in einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses Haltenhoffstr. 5 wird schon seit längerem und immer noch ungeachtet der Corona-Auflagen von Osteuropäern (Bulgaren etc.) ein illegales Bordell betrieben.
Dort herrscht jeden Tag ein reges Kommen und Gehen, mit den entspr. Belästigungen der Mieter der anderen Wohnungen im Haus durch „Gäste“, und entspr. Lärmbelästigungen, insbes. in den Abend – und Nachtstunden.
Eine mir bekannte Mieterin dort bemüht sich schon seit längerem um Abhilfe und hat sich deshalb mehrfach an die Behörden der Stadt Hannover gewendet, Ordnungsamt, Bauamt, Polizei usw . Jede dieser Behörden erklärt sich für unzuständig und verweist auf andere Behörden (Kafka lässt grüßen).
(Eine Beamtin (Frau !) der Stadt Hannover fragte sie sogar, ob sie etwa was gegen Prostituierte habe !)
Unglaublich aber wahr. Aber mit Polizeigewalt Kindergeburtstage und Familientreffen auflösen.
Die Redaktion von Tichy sollte wirklich mal recherchieren und berichten (deshalb die Angabe der Adresse)
die Grünen haben ja Deutschland zum größten Puff Europas gemacht. Prostitution ist ein brutales Geschäft welches der wirtschaftlichen Not der Betroffenen geschuldet ist und von ganz primitiven und brutalen Geschäftemachern jetzt mit Hilfe der Grünen ganz legal betrieben werden kann. Nicht umsonst landen manche Betreiber solcher „Geschäfte“ mit schöner Regelmäßigkeit im Knast. Geld ist halt ein zu starkes Motiv und mit Geld bekommt sehr schnell Anerkennung in unserer Gesellschaft – meint man.
Merkel will Merz nicht verhindern, weil der irgendein „Erbe“ in Gefahr bringen könnte.
Merz würde das ganze Versagen dieser Person in hellem Lichte erscheinen lassen. Nur das fürchtet sie.
Und mit ihr all die Speichellecker.
Die gemeldeten sogenannten Infektionen sind sehr hoch. Die sogenannten Coronatotenzahlen sind hoch. Meint irgendjemand, dass man über den Wegfall des Lockdowns diskutieren könnte? Diskutieren ist rächts, Argumente austauschen würde bedeuten sich lt. Politiker mit Fake-News auseinander zu setzen, die verbietet man lieber. Herr Kretschmar vor seinem Haus hat auf berechtigte Fragen der Menschen auch damit geantwortet, dass es Fake-News wären und die Leute überhaupt keine Ahnung von nichts hätten. Die Zahlen liefert das RKI und Panik auch. Sie ist das Sprachrohr der Kanzlerin und derjenigen, die wollen, dass es so weitergeht. Ob die Zahlen richtig oder falsch sind, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist eine konzertierte Aktion in aller Welt. Deutschland wird, auch wenn es wollte, nicht aus dieser totalitären Situation, die dazu noch altruistisch verbrämt wird, aussteigen können, auch wenn man es wollte. Der Zug fährt letztendlich mit ungeheuerer Wucht an die Wand. Man will es sicher so.
Das ist doch die komplett logische Konsequenz der angerichteten Misere. Mathematisch – physikalisch bewirkt jede Änderung einer Stellgröße irgendetwas am Ende der Regelstrecke. Die Länge der Regelstrecke beträgt ein bis sieben Tage (Ansteckungszeit). Also hätte man schon um den 10.November festellen müssen, dass der Lockdown idiotisch war. Auch der erweiterte Quatsch Anfang Mitte Dezember hat genau nix gebracht. Im Umkehrschluss haben die weihnachtlichen Treffen keinen Anstieg Anfang Januar gebracht, sondern ein weiteres Absinken, das bis dato anhält. Also jeder hirnlose Schritt war für die Katz. Das gleiche Spiel gilt für die Sabberwindeln vor dem Gesicht. Ende April angeordnet – die Kurve knickt nicht nach unten weg, sondern läuft aus. Erweiterter Lappenirrsinn ab Herbst, die Zahlen steigen trotzdem. Also wieder für die Katz. Bekanntlich endet eine Grippewelle oder besser Welle von Atemwegserkrankungen im Laufe des März, um im April zu verschwinden. Also kann Merkel nur Recht haben mit ihrem Ansatz. Nicht weil sie Ahnung hat oder toll ist, sondern weil es in der Natur einfach so ist. Natürlich sind dann die Maßnahmen der Hirntoten so erfolgreich gewesen, flankiert von der Impfung, egal ob die was taugt oder nicht – und gestorben wird wegen der Vorerkrankung, nicht an der Impfung – reverses Narrativ zu Erkrankung: Gestorben an Corona, nicht an der Vorerkrankung. Noch was zum Nachrechnen. Gehen sie mal von einem R-Wert von ca. 0,8 aus und rechnen sie in Wochen weiter, wann die Inzidenz niedrig genug ist – ich komme da so auf einen Bereich im Laufe des März – so ein Zufall aber auch …
Bei einer nochmaligen Verschärfung mit „Ein-Freund-Regel“ können wir davon ausgehen, dass die uns verkündete Corona-Übersterblichkeit von einer MERKEL-ÜBERSTERBLICHKEIT abgelöst wird.
Die Höhe der menschlichen Kollateralschäden hängt nur noch von der Dauer der Isolation der Bevölkerung ab.
Wer sich an solche Vorgaben hält, ist selber schuld: Denn in Moscheen treffen sich in Deutschland täglich Tausende ohne Abstand und Kontrolle, nein so einen Schwachsinn machen wir nicht mit.
Für jeden Pups fanden in der Vergangenheit europäische Gipfel statt – für die schröckliche Pandemie aber nicht ein einziger. Man könnte doch ausgiebig darüber diskutieren, in welchem Land welche Maßnahmen am erfolgversprechendsten waren und versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden. Aber nein – jedes Land scheint sein eigenes Süppchen zu kochen. Warum wird das so gehandhabt? Sind Lösungen vielleicht gar nicht erwünscht? Wird in Deutschland Wert gelegt auf den maximalen Stillstand, um den Zusammenbruch der Wirtschaft Corona zuschreiben zu können? Soll sich dieses Land auf dem Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa dem Wachstum der anderen Staaten angleichen? Ich kann jedenfalls nicht mehr glauben, dass diese Regierung all diese Maßnahmen ergreift, weil sie das Beste für Land und Leute will! Ich glaube dieser Regierung überhaupt gar nichts mehr!
Wir müssen uns klarmachen, daß die Regierung nur eine Richtung kennt: vorwärts auf der einmal eingeschlagenen Route, die von Anfang an ein Irrweg war.
Dies kann nur immer weitere Verschärfungen und Einschränkungen bedeuten.
Schon lange fragt niemand mehr nach Begründungen.
Von selbst wird die Regierung Merkel niemals Lockerungen beschließen.
Der Aufstand der Massen wird kommen, spät, zu spät…
Deutschland wird dann eine Staatskrise erleben, wie sie es noch nie gegeben hat.
Zuerst aber muß der Leidensdruck, vor allem der psychische, noch zunehmen.
Und natürlich die materielle Not.
Wie die Machthaber dann reagieren werden, ist offen. Von Nachgeben bis Gewalt (Bürgerkrieg) ist alles denkbar. Entscheidend wird wie immer sein, wie weit Polizei und Militär mitspielen werden.
Wenn die Polizei ihren Rückhalt un der Gesellschaft verliert, weil sie als Büttel der Corona-Knechtschaft agieren, haben wir langfristig nichts zu lachen. Kriminelle, Islamisten und und Extremisten füllen jedes Machtvakuum des Staates gerne, wie sie es bereits tun. Der Abstieg Deutschlands ist programmiert.
So ist es. Die Summe der Macht ist in einer Gesellschaft konstant. Was der eine verliert, gewinnt der andere.
Das Ziel dieser Maßnahmen könnte sein, die Bundestagswahl abzusagen und damit Merkel die Kanzlerschaft zu erhalten. Schließlich nähern sich die Wahlen und noch ist kein Weg gefunden, wie sie noch länger den Kanzler machen kann. Aber so eine Ausnahmesituation open end, das wär’s doch. Schließlich wurde mit demselben Argument bislang auch erfolgreich die Wahl des CDU Vorsitzenden verschoben. Bin gespannt, was Samstag rauskommt.
Ein Ende wird es geben… Irgendwann.
Bin gespannt wie viele „nix gewusst haben“ wollen.
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Mann: Obwohl er feststellte, dass die Corona Infektion doch nicht so krass war wie in den Medien berichtet, findet er den Mega Lockdown nicht nur richtig, sondern meint auch, dass man es von Anfang an so machen müssen.
Keiner kann sich vorstellen wie unsagbar allein ich mich bezüglich dieser Politik fühle.
Doch, kann ich. Mir geht es genauso.
In meiner Familie gibt es niemanden, in der Nachbarschaft und im erweitertem Bekanntenkreis nicht einmal eine Handvoll, die ein auch nur kritisches Hinterfragen zulassen.
Nicht zu fassen und absolut deprimierend.
Ja viele Menschen realisieren derzeit, dass sie Ihren Lebenspartner überhaupt nicht kennen, obwohl sie das dachten.
Ich fühle mich ebenso total allein. Weder in meiner Familie, noch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es jemanden, der irgend etwas hinterfragen würde. Diejenigen, von denen ich noch am ehesten einen klaren Kopf und kritisches Denken erwartet hätte, weil ich das früher bei denen so kannte, sind jetzt am allerschlimmsten, die behandeln mich wie eine arme Irre und wollen mir, wie einem Kind, die Corona-Welt erklären. Dabei bin ich diejenige mit medizinischer Ausbildung und – Erfahrung und mit um Welten umfangreicherem, differenzierterem und präziserem Wissen bzgl. Corona. Aber bei diesem Thema glaubt mir niemand aus meinem Umfeld etwas.
Es gibt eine einzige Kollegin, die ich aber nur sehr selten sehe, nur aller paar Wochen bis Monate, die den ganzen Corona-Zirkus auch sehr kritisch sieht.
Ich habe vollstes Verständnis. Die Spaltung tritt immer massiver und bedrohlicher in unser Leben. So ähnlich sehen und erleben wir es ja beim Thema „Klima“, wo es schon nicht sachlich zugeht und selbst Menschen, die man bislang für vernünftig und klug gehalten hat, den grünen Schulabbrechern und Taugenichtsen blind folgen. Mit Corona geht es jetzt für viele im Privatleben ans Eingemachte.
Man sollte eine Umfrage starten: „Wollt ihr den totalen Lockdown?“ Ich wette, die große Masse schreit: JA!
Wo sind wir hingekommen? Während ich gestern friedlich auf Prime eine Serie sah, war meine Frau ganz verzweifelt: Es gibt im TV nur noch Corona! Das Trommelfeuer der Medien erinnert an die Stalinorgeln des WKII…hoffentlich kommt bald das Ende.
…also die Personen, die da in einem hardcore Biomarkt wie Denn´s oder Alnatura in der Schlange stehen und sich mit zitternder Hand die Zutatenliste auf der Rückseite eines Bio-Produktes durchlesen aus Angst, sie könnten sich damit vergiften, sind bestimmt nicht die Leute, die damals die Mauer zu Fall gebracht hätten.
Hier ein Buch-Tipp unter diversen zum Thema Corona-Krise und ihre Hintergründe – von einem Arzt mit langjährigem Einblick in die Politik:
Dr. Wolfgang Gedeon – Corona, Crash und Bürgerkrieg: Auf dem Weg in eine globale Diktatur?
wir schreiben das Jahr 2024:
Als einziges Land weltweit befindet sich die Bundesdeutsche Demokratische Republik immer noch in einem unbefristeten Lockdown. Auch Jahre nach dem Verschwinden des Virus gehen die Maßnahmen vielen Bundesbürgern nicht weit genug.
Dass andere Länder längst zur Normalität zurück gekehrt sind, sorgt in der Politik, den sich ihr angeschlossenen Medien und in der Bevölkerung für große Empörung.
Wer es immer noch für eine Verschwörungstheorie hält, dass die Politik die Bürger für den Great Reset weichkochen will und zielstrebig auf einen neuen Totalitarismus zusteuert, dem ist nicht mehr zu helfen. Jetzt tritt eine Entspannung selbst bei den zweifelhaften Werten ein, die Merkel und Konsorten zum Maßstab gemacht haben, und es soll verschärft werden mit einer vagen Spekulation als Begründung. Die WHO als Ursprung aller Corona-Hysterie ist längst von Lockdowns als empfohlenen Maßnahmen abgerückt, und es zeigt sich nicht nur in Deutschland, dass Lockdowns außer gewaltigen Nebenwirkungen nichts bringen,
Aber so war es auch im Frühjahr 2020. Die angestrebten Kennziffern (r-Wert etc.) wurden schnell erreicht, und es wurden die Anforderungen beliebig und willkürlich weiter verschärft, anstatt den Lockdown aufzuheben. Es war damals wie heute: Die Politik will den totalen Lockdown und den wirtschaftlichen Niedergang, um das alles dann auf Corona zu schieben und zu verschleiern, dass man seit mindestens 10 Jahren bereits eine desaströse Finanz-, Wirtschafts- , Einwanderungs- und Energiepolitik betreibt.
Tja Michel, wer in der Demokratie einschläft, wacht in der nächsten Diktatur auf …
Vielleicht könnte es ja auch sein, daß die Regierungen schiß bekommen?
Bürger in denen die Rechte der bürger „wegen Corona“ immer mehr eingeschränkt werden, scheinen immer aufmüüpfiger zu werden.
Zumindest in Deutschland hat der „Sturm“ auf das Kapitol in den USA wie es scheint doch gewissen „Eindruck“ / Angst hinterlassen.
Versucht man durch noch mehr Einschränkungen von eigentlich selbstverständlichen Bürgerechten und Einsperren die Möglichkeiten zu gemeinsamen Vorgehen gegen die“Täter“ zu verhindern?
Für mich steht fest, dies wird nicht der Letzte Virus sein, die Menscvheit muß damit leben. Dann soll bei Jedem Virus es so ablaufen wie Derzeit?
Man sagt die Natur würde sich selbst regulieren.
Suchen Sie nach Naomi Wolf. Sie beschreibt in ihren Untersuchungen, wie man eine Demokratie zerstört. Der erste Punkt auf der Liste lautet: „ausrufen eines furchterregenden inneren und äußeren Feindes“.
In gewisser Hinsicht verfängt die Taktik der Schergen doch. Klar, einige sind aufgewacht, andere schieben dann die Verschärfung der Maßnahmen auf die bösen Eltern, die mit ihren Kindern Schlitten fahren oder andere die sich nicht 100%ig an die Regeln halten. Dass es absolut hanebüchenes politisches Versagen ist, unkontrollierbare, völlig sinnbefreite Regeln immer weiter zu verschärfen, kommt bei denen in der Birne nicht an. Die glauben auch, dass es alles irgendwann wieder normal wird und es keine feuchten Träume von chinesischen Verhältnissen durch unsere Politiker gibt. Von daher, alles sinnlos. Der gemeine Dummichel ist einfach dumm, obrigkeitshörig und furchtbar naiv.
Als Belohnung dafür, dass man das mit dem Impfstoff verbockt hat, soll der Bürger das mit einem verschärften Lockdown ausbaden.
Ist man in Berlin nur in der Lage eindimensional zu denken?
Fast täglich melden sie trotz Lockdown seit dem 01. November 2020 neue Corona-Rekordzahlen.
Man sieht also schon an den kolportierten Zahlen, dass jeglicher Lockdown keinen Nutzen hat.
Die beweisen mit ihren eigenen Zahlen selbst, dass ihre eigenen Anordnungen völlig falsch sind.
Fakt: Entweder stimmen die vorgelegten Zahlen nicht oder der Lockdown ist absolut nutzlos.
Wenn du das einem Mainstream-Gläubigen sagst, ist ja deren Argument immer: Ja, weil sich die Leute nicht richtig an die Maßnahmen halten!
Gestern bei ServusTV der Mainstream-Arzt: Er hat sich gerade intensiv mit den Bewegungsdaten der Bevölkerung vom November beschäftigt und festgestellt, dass die „Bewegungen der Bevölkerung“ nur um 5% niedriger waren als im Nov. 2019. Sein Fazit: Die böse, böse Bevölkerung hat sich nicht an das Zuhausebleiben gehalten.
Nebenbei dreht sich mir der Magen um, weil nochmal glasklar wird, was man eigentlich schon immer wusste, dass „Die“ natürlich unser aller Bewegungsverhalten minutiös aufzeichnen und auswerten. Die totale Überwachung schreitet in großen Schritten voran, und sie dient „denen“ vermutlich nicht in erster Linie für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung.
Still ruht der See.
Was mir ander ganzen Sache große Angst macht sind nicht nur die grenzenlose Machtgelüste der Corona-Politiker, sondern die Tatsache, dass diese offensichtlich ein gemeinsames böses Spiel mit den Eliten der Wirtschaft betreiben.
Denn von seiten der Wirtschaftsbosse und der Wirtschaftsverbände gibt praktisch keinerlei Widerstand gegen die zerstörerischen Maßnahmen der Politiker.
Erschreckend still ruht hier der See.
Dann mussten sich schon fragen: Welche böse Pläne führen die „Eliten“ aus der Politik und die „Eliten“ aus der Wirtschaft hier gemeinsam im Schilde?
Mir fallen die letzten beiden Tage wieder die Guidestones in Georgia ein. Die Inschrift soll ins Deutsche übersetzt lauten:
Halte die Menschheit unter 500.000.000
in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
Lenke die Fortpflanzung weise –
um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern
Vereine die Menschheit
mit einer neuen, lebenden Sprache
Beherrsche Leidenschaft – Glauben – Tradition
und alles Sonstige mit gemäßigter Vernunft
Schütze die Menschen und Nationen
durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte
Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln
und internationale Streitfälle vor einem Weltgericht beilegen
Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte
Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und
den gesellschaftlichen/sozialen Pflichten
Würdige Wahrheit – Schönheit – Liebe –
im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen
Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde –
lass der Natur Raum –
lass der Natur Raum
Nun ja. Voterfraud soll auch in Georgia vorgekommen sein.
Hier wird gar nichts zum Verhängnis für regierende Politiker. Das ist ein frommer Wunsch, der niemals Wirklichkeit werden wird. Wenn das Land und die Menschen erst vollends ruiniert sind, kommen dann Sprüche wie: Wir wollen in die Zukunft schauen und nicht in der Vergangenheit leben. Selbst Honnecker und seine Hexe haben lediglich das Land verlassen (dürfen).
Das jemals Politiker in Deutschland für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden – ich kann mich an kaum einen Fall erinnern. Höchstens entfernt vielleicht an Barschel.
Und überhaupt: Wie viele Prozesse sollten da dann wohl stattfinden? Daran würde die Justiz zerbrechen.
Also machen Sie sich nichts vor: Das Schlimmste, was denen passiert, wäre eine Absetzung in die Bedeutungslosigkeit – mit vollen Bezügen natürlich. Da muss das deutsche Volk zur Zeit viel Schlimmeres hinnehmen.
Ein Blick ins Ausland wie Spanien oder Frankreich zeigt, dass die Leute dort ebenfalls den jetzt schon viel härteren Kurs der Regierung mitgehen.
Die Neubürger brauchen auch keinen Aufstand zu machen, weil man bei ihnen im Zweifelsfall eh beide Augen zudrückt.
Solcherlei Anwandlungen werden wir bei Merkel immer wieder finden. Wann stehen endlich Abgeordnete, die ja eigentlich UNSERE Vertreter in der Politik sind, auf und fordern, dass Merkel diejenigen Daten und Fakten offenbart und darlegt, auf denen sie ihre Maßnahmen begründet. Dass sie diejenigen Berater namentlich und mit ihrer fachlichen Qualifikation benennt, die ihr zu diesen Maßnahmen raten? Söder hat diesbezüglich bereits seinen Offenbarungseid leisten müssen.
Dann werden wir sehen, wer das ist und wie einseitig Merkel Fakten nur zulässt. Und wie sie diktatorisch aus dem Bauch heraus agiert.
Merkel ist bekanntermaßen stur, unbelehrbar und eigensinnig. Solch ein Mensch mit einem derartigen Psychogramm gehört überall hin, aber nicht an die Schalthebel der Macht!
Es gibt eigentlich nur zwei Deutungsmöglichkeiten:
Machterhalt um jeden Preis, auch um den von massenhaften Sterbefällen, allerdings nicht direkt wegen Corona, sondern wegen der politischen Maßnahmen,
oder
angstgetriebene kopflose Handlungsweise, die sich von dem Popanz, den sie selbst geschaffen hat und immer wieder schafft, immer aufs Neue erschrecken lässt. Dann gehört sie nicht ins Kanzleramt.
Der ersten Interpretation versucht Merkel listig zu umgehen, indem sie streut, sie würde sich nicht wieder zur Wahl stellen. Damit will sie implizieren, es könne also bei ihr nicht um Machterhalt gehen. Wers glaubt, wird selig. Wer so offensichtlich den Vorstellungen eines George Soros folgt, der hat nur eines im Sinn!
Versprochen-gebrochen, das was sie einst Gerhard Schröder im Wahlkampf vorwarf, ist mittlerweile zu ihrem eigenen Markenzeichen geworden.
Wenn Merkel von Gefahr spricht, „die UNS droht“, dann meint sie nicht etwa die gesundheitlichen Gefahren, die uns Bürger drohen, sondern die politischen Gefahren, die ihr und ihren Vasallen drohen, wenn und weil immer mehr Menschen aufwachen und rebellisch werden.
Und genau deswegen versucht sie, mit immer strikteren Maßnahmen eine Solidarisierung und Organisation dieses Protestes zu verhindern. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie auch einen flächendeckenden Blackout in Kauf nehmen würde, damit auf diese Weise keine Kommunikation und Organisation von politischem Widerstand über das Internet mehr möglich ist. Denn eine direkte Abschaltung wäre dann doch zu auffällig, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Was das Corona-Chaos für die Wahlen bedeutet, hat Thüringens MP Ramelow gerade offenbart. Der verschiebt die Wahlen nun bis zur BTW in den September, obwohl es bei seinem Amtsantritt anders vereinbart war!
Ich sage daher voraus, dass entweder
1) auch andere Wahlen inkl. der BTW verschoben werden, (dann bräuchte Merkel sich nicht mehr zur Wahl zu stellen, sie bliebe dann automatisch bis zu weiteren 48 Monaten Kanzlerin – vielleicht hat sie es ja so gemeint, als sie sagte, sie würde nicht mehr zur Wahl antreten, weil sie weiß, es wäre unnötig, um an der Macht zu bleiben.), oder
2) dass ausschließlich Briefwahl angeordnet wird, bzw. traditionell wählen gehen nur derjenige darf, der seinen Impfpass mit eingetragener Coronaimpfung bei sich führt.
Warum man dies so handhaben würde, das zeigen die Vorgänge in den USA.
Selbst wenn alles runtergefahren wird, keiner mehr raus darf, selbst wenn die Infektionen dadurch zurück gingen, was kommt dann? Urlaub, Reisen, Erntehelfer etc und schwups ist das Virus wieder da.
(Auch Geimpfte gelten weiterhin als Überträger, wie ich las)
Bei der südafrikanischen Variante: Dort hätte es schwerere Verläufe bei jungen Menschen und anderen verhältnismäßig Gesunden gegeben, sagte John Nkengasong, Direktor des Afrikanischen Zentrums für Infektionsschutz und Prävention.
Was für ein schönes und praktisches Narrativ. Nachdem man hierzulande nicht mehr verbergen konnte, dass es überwiegend Menschen jenseits der 70 Jahre trifft, sogar meistens Menschen, die die statistische Lebensspanne schon erreicht oder überschritten haben, nun eine Virusvariante, die auch junge Menschen dahinrafft. Das Narrativ des angeblich „tödlichen Virus“ muss ja mit allen Mitteln aufrechterhalten werden. Praktisch auch, dass dies natürlich zuerst weit weg woanders auftritt, aber eine „ganz reale Gefahr für uns“ darstellen soll.
Erstens: Viren mutieren, seit Jahrmillionen! Auch Grippeviren mutieren, was zu mal mehr und mal weniger heftigen Grippewellen führt. deswegen wurde die Menschheit aber noch nicht ausgerottet. Und bei der letzten heftigen Grippesaison 2017/2018, in der es im Gegensatz zu 2020 eine reale Übersterblichkeit gab, die Krematorien auch überlastet waren und auch vorzugsweise in den Alten- und Pflegeheimen gestorben wurde (ohnehin ein prädestinierter Platz für Sterbefälle!), hat sich keine Sau dafür interessiert!
Zweitens: Aber da gab es ja auch nicht den globalistischen Plan des „Great Reset“, bzw er war für die Umsetzung noch nicht bereit!
Auch da müsste man schauen, ob diese „jungen Menschen“ eventuell vorerkrankt waren und an was. Aber da gibt es ja nicht mal in der westlichen Welt uns vorgestellte Statistiken, in denen das erfasst ist.
„Jung“ ist relativ und was bedeutet „verhältnismäßig gesund“?
Solche Meldungen sind für die Katz.
Südafrika hat sehr hohe Raten an HIV und Tuberkulose. Gerade das Aidsvirus kann infolge der Schwächung des Immunsystems einen schweren Verlauf jeder Infektionskrankheit begünstigen. Dazu kommt die schlechte medizinische Versorgung, gerade in den Slums, und Wohnverhältnisse, die Krankheitsübertragung begünstigen.
Es kein Trost. Nicht wirklich.
Aber auch in anderen Ländern denkt man wieder über einen harten Lockdown nach. Frankreich hat bereits eine Ausgangssperre nach 1800 Uhr verhängt. Da kommt sicher noch mehr. Spanien steht sehr wahrscheinlich auch kurz davor, die „Zügel noch schärfer anzuziehen“.
Verwendet werden dort dieselben Aussagen wie bei uns, z.B. „…uns stehen harte acht bis zehn Wochen bevor…“ . Im vergangenen Frühjahr kursierte die Phrase „Neue Normalität“ auch in Spanien, fast zeitgleich zu Deutschland. Fand ich schon da sehr merkwürdig.
Vielleicht bin ich ja mittlerweile paranoid, aber ich habe den Eindruck, alles folgt einer vorgegebenen Chorografie. Überall dieselben Aktionen. Als gäbe es da einen Masterplan.
Ja, die Zügel straffer anziehen! Was für eine menschenverachtende Rhetorik! Wir Bürger werden wie Tiere gehalten, dressiert mit Seuchenlappen vor dem Gesicht, mit Abstandhalten von unseren Freunden, sogar unseren Kindern und Mirbürgern an der Leine geführt, auch wenn die derzeit jedenfalls noch 15 km lang ist, demnächst alle im Zwinger eingesperrt.
UND DAS LASSEN WIR UNS ALLES GEFALLEN????
Wo ist der allgemeine Aufruf zum Widerstand?? 60.000 Selbständige und Gewerbetreibende haben bereits zum Widerstand gegen ihr Berufsverbot (nichts anderes ist das ja) aufgerufen (#wirmachenauf). Solidarisieren wir uns mit ihnen. Es wird Zeit, dass dieser Merkelbrut ihre Grenzen aufgezeigt werden!
Es wird sich gar kein Wind drehen, die Mehrheit wird alles mitmachen, und sei es noch so pervers. Das sieht man einfach in Diktaturen, in den deutschen und den anderen. Ich sehe es in meinem Umfeld, beruflich und privat, gebildete Leute, alle glauben an die schreckliche Pandemie und finden die Maßnahmen größtenteils richtig. Ich habe gar keine Hoffnung mehr.
Die Belegung der Intensivbetten muß gar nicht sinken, sie ist nie gestiegen.
Es gibt keine Übersterblichkeit, auch da kein Grund zu Aktionismus.
Belastbare Daten zu Infektionszahlen existieren schlicht nicht, eine Infektion ist auch keine Krankheit.
Stark gefährdete Personen sind unsere Senioren, Israel hat mit seiner sehr hohen Impfrate gerade die Gelegenheit zu Vergleichen gehabt, 200.000 geimpfte Senioren vs 200.000 ungeimpfte Senioren. In den ersten 2 Wochen gar kein Effekt, also auch kein Schutz, danach ein Drittel weniger Erkrankungen, bedeutet, auch mit Impfung bleiben mindestens zwei Drittel ungeschützt. Weit, sehr weit entfernt von den angegebenen 90+% der Impfstoffhersteller.
Nun isses soweit. Thüringer Landtagswahl verschoben, Viehdoktor Wieler zieht nun bei sinkenden Zahlen die (schon lange existenten) Mutationen als Begründung für Verschärfungen heran, ich ahne, daß unsere große Vorsitzende uns auch noch nach 2021 weiterhin beglücken und bleiben wird, wie die Sektsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Marine und der Soli.
So niederträchtig kann man garnicht denken, daß Genossin Merkel und ihr Hofstaat das nicht auch noch tunneln könnten.
Ich hoffe, spätestens im März, wenns wärmer wird, knallts in dieser Gesellschaft.
Wenn’s wärmer wird, gingen schon immer die Erkältungskrankheiten wie grippale Infekte, Grippe und nun auch Covid-19 zurück. Und wer hat es dieses Mal gerichtet? Nicht der Frühling sondern die kluge und weitsichtige Politik der Partei- und Staatsführung. Und das Volk steht jubelnd da und freut sich, wieder mit Maske zum Friseur gehen zu dürfen. Man sollte eigentlich denken, dass bei einer aufgeklärten Bevölkerung eine solche auf Angst basierende Politik nicht mehr funktioniert. Aber das was keltische Druiden mit der Sorge um den herabstürzenden Himmel oder christiliche Priester mit der bevorstehenden Apokalypse in ihren Völkern erreicht hatten, klappt heute wunderbarer denn je.
Es ist doch eine einfache und durchschaubare Taktik. Die wollen das maximale Chaos, maximalen Schmerz und wenn die Zahlen im Frühjahr naturgemäß (wie im April 2020 nachweislich geschehen) ganz von allein wieder auf Normalniveau sind (Stöhr spricht von einer Inzidenz um 150 mit der wir leben können) kommt die häppchenweise Öffnung, die sich befreiend als Kette „positiver“ Nachrichten bis zu den Wahlen im 3. Quartal hinzieht. Und die dummen Deutschen sind dann dankbar, daß wir unsere Wirtschaft und Gesellschaft so erfolgreich durch die „knallharten“ Luckydowns pulverisiert haben. Verklärend wars ja dann doch nicht sooo schlimm. So manipuliert man eine dumme dekadente Gesellschaft.
Es müsste schon wirklich dringend vorher knallen, bevor das Virus aufgrund höherer Temperaturen von selbst zurückgeht.
Die Frage ist natürlich, inwieweit sich die Bevölkerung diese extremen Freiheitseinschränkungen auch in den warmen Monaten weiterhin gefallen lässt und für gut befindet, wo man bei angenehmen Temperaturen und langen Tagen tatsächlich auch rausgehen kann und will, auch noch nach 21 Uhr. In den tristen Wintermonaten, wo es kalt und früh dunkel ist, sitzt man ohnehin mehr zuhause, wenn man nicht gerade Wintersportler ist, so dass die Einschränkungen die meisten momentan in der Praxis gar nicht so direkt persönlich betreffen.
Na, da glaube ich nicht dran, die neuen Pseudovarianten aus Südafrika und Brasilien fühlen sich auch im Sommer der Südhalbkugel wohl – der Sommerurlaub muss wohl auch auf Wunsch von Merkel ausfallen.
Sobald man wieder nach Italien darf, sind wir mal ein paar Wochen weg, ohne Rücksicht, sollen doch die Zugewanderten Fachkräfte mal ran?
Klar, kann man immer weiter treiben, den Irrsinn.
bis dann irgendwann massenhafter ziviler Ungehorsam und irgendwann gewalttätige Proteste und Aktionen kommen.
offenbar legen es die Politdarsteller in Bund und Land darauf an.
Dieses verhalten ist verachtenswert und gehört nicht toleriert, spaltet es doch zunehmend die Gesellschaft und bringt keinen Nutzen.
warten wir also alle als Zuschauer ab, bis irgendwo die Barrikaden brennen? Danke Regierung, ganz toll gemacht. Pfeifen …
Der Mißbrauch der Seuche durch die politischen „Eliten“ ist das Schlimmste!
Aber man darf die Dinge nicht verwechseln. Diese Zerstörer sind eine Sache, aber das Virus ist eine andere sehr ernste, sehr reale Bedrohung!
Diesen Kampf muß die medizinische Wissenschaft kämpfen und gewinnen. Sonst werden die Profiteure der Seuche mit allen anderen untergehen.
Wenn ich als normaler deutscher Staatsbürger mich hinstelle und laut sage, dass 94% der Verstorbenen nicht am Corona-Virus, sondern aufgrund ihrer Vorerkrankungen und aufgrund ihres hohen Alters verstorben sind, dann nennen mich die Corona-Lügner hasserfüllt einen Corona-Leugner, Pandemie-Leugner, Verschwörungstheoretiker und selbstverständlich einen Nazi, Antisemit und Rechtsradikalen.
Und jetzt lesen sie mal was das Paul-Ehrlich-Institut heute schreibt.
Zehn Todesfälle nach Impfungen werden untersuchtBis zu diesem Donnerstag seien außerdem zehn Todesfälle nach Impfungen gemeldet worden, die das Paul-Ehrlich-Institut untersuche.
„Wir gehen davon aus, dass die Patienten aufgrund ihrer Grunderkrankung verstorben sind“, sagte Keller-Stanislawski und verwies auf das hohe Alter und die Vorerkrankungen der Gestorbenen.
Genau solche Statements zu den geimpften Toten nach dem Impfstart habe ich erwartet.
Die drehen und biegen es hin wie sie wollen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89278772/zugelassene-corona-impfstoffe-gamechanger-bei-der-pandemie-.html
Ist doch wie bei der Ausländerkriminalität, die nur erwähnt wird, wenn es der Regierung nützt.
An Corona stirbt man eben immer nur vor der Impfung; danach immer nur an den Vorerkrankungen.
Das war mir von vorneherein klar. Man impft ja auch, wohl ganz bewusst, zuerst die ganz Alten, wo man dann jeden Todesfall ganz einfach auf Altersschwäche oder Vorerkrankungen schieben kann.
Sie will den ÖPNV komplett lahmlegen. Vielleicht ist das die beste Idee, die sie jemals ungewollt hatte. Möglicherweise ist der ÖPNV die Ansteckungsquelle erster Ordnung, nachdem die ganzen Lappen im Gesicht und das „Abstandshalten“ nichts bewirkt hat.
Aber dann wird das Auto das einzige und wichtigste Fortbewegungsmittel das es eben gibt! Am Klimawandel ist noch nie jemand unmittelbar gestorben, am Virus „dagegen sehr“. Es könnte ein Umdenken notwendig werden. Im Auto ist die Ansteckungsgefahr Null wenn man alleine fährt und zu zweit oder zu dritt, was fast nie zu sehen ist und wenn es auch noch Familienmitglieder wären, ist auch keine Hotspotbildung zu erwarten und wenn dann nur ein Mikro-Hotspot.
Es weiß doch bis heute Niemand, wo und wie die Ansteckungen in fast zufälliger Verteilung trotz Lockdown und den übrigen „Maßnahmen“ stattfinden. Warum fast niemand an der gesamten deutschen Nord- und Ostseeküste und warum die Hotspots in Gesamtbayern und spezielle im äußersten Süden und an der Grenze zu A es permanent dunkelrot bleibt. Wenn das Rätsel jetzt nicht gelöst wird, was die „Inzidenzen“ begünstigt, dann gnade uns jenes höhere Wesen, das wir verehren. Es muß eine Kausalität geben!
Einstein hat ja mal gesagt, daß, wenn jemand immer wieder das Selbe tut (in einem Experiment) und erwartet, daß Ergebnis einmal ein anderes wird, ist verrückt.
Impfungen schön und gut, aber Kausalitäten aufzudecken ist sehr viel effektiver! Das hat man schon vor Jahrhunderten gemerkt, als man den Rattenfloh entdeckte (Die Pest).
Übrigens wissen wir bis heute nicht (!), warum die „Spanische Grippe“ mit ihren 50 Millionen Toten entstand und warum sie dann schlagartig verschwand; ganz ohne Impfung und auch ein Corona Virus !
Der Begriff „Risikogruppe“ und deren „Priorisierung“ ist eine infame, faule, dumme Erfindung der Beschaffungs-Verweigerer und -Versager von Impfstoff. Es bedarf keiner näheren Aufzählung der Laienspielgruppe und ihrer Darsteller in Berlin, Brüssel und weiß Gott wo noch. Inzwischen wissen auch die dümmsten Demagogen, daß das Virus keinen Unterschied macht in Infektionsaffinität von Säuglingen bis zu Greisen.
Dazu passend der lanzierte Begriff von „Impfzwang“ der sich geradezu idiotisch ausnimmt wenn man die rekordverdächtige Minderzahl von bereits (!) 1% Geimpften in D im Verhältnis zu Impfbereiten >90% der Bevölkerung aufgrund fehlender Impfdosen betrachtet.
Das erinnert an die Parole, „Masken sind nutzlos“, als es ganz einfach keine Masken in diesem einst „reichen Land“ weder für Geld noch für gute Beziehungen gab. (Jetzt bekommt man sie wenigstens für viel Geld, auch wenn die Hersteller dafür nur einstellige Cent-Summen dafür verlangen. Da bekommt der Spruch seinen vollen Sinn: „Ist ja teuer wie in der Apotheke“.)
Ich denke nicht daran, mich „verrückt zu machen“, aber Sie sollten ihr Glück nicht herausfordern, indem Sie weiter ohne Maske in öffentliche Verkehrsmittel steigen und wahrscheinlich auch ohne eine solche munter im Getümmel einer Stadt herumlaufen.
Sie glauben doch nicht, Sie seien der Maßstab dafür, wie und mit welcher Wahrscheinlichkeit (!) sie einer von Milliarden Menschen sind und bisher vom Virus verschont geblieben sind, also daß das, was Sie tun, bzw. nicht tun, exemplarisch für den Rest der Menschheit zu sein hat.
Nein, selbstverständlich nicht grundsäztlich lahmlegen, sondern sondern so kurz wie möglich und nur so lang wie nötig, um festzustellen, ob der ÖPNV eine Rolle spielt als „Hotspot“.
Der bewährte Spruch heißt ja: “ Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“.
Es ist doch Fakt, daß, wie schon von mir immer wiederholt, daß niemand weiß, welche Umstände bzw. Faktoren die Ausbreitung wesentlich verursachen. Die Lappen haben nichts geholfen, der Shutdown hat nichts bewirkt, das Händewaschen auch nicht und die „Abstandwahrung“ auch nicht. (Mal unterstellt, daß diese Maßnahmen tatsächlich weitgehend erfüllt wurden!).
Natürlich kann man ganz Deutschland in immer kürzeren Abständen immer länger „in Narkose legen“. Aber das alles kann nicht die Suche nach dem Haupt-Übertragungs-Faktor bzw. Mechanismus ersetzen der offensichtlich noch nicht gefunden ist. Nur wenn man nicht danach sucht, wird sich nichts ändern und es wird immer wieder dasselbe gemacht mit immer schlechteren Ergebnissen – evtl. zusätzlich auch durch die Mutationen.
Mich erinnert das an den Slapstick-Film „Mäusejagd“ (1997): Um eine Maus aus dem Haus zu verlagen, zerstören zwei Brüder nach und nach das ganze wertvolle Anwesen.
Oder man denke an den Loriot-Sketch „Das Bild hängt schief“ – Zimmerverwüstung aus Versehen. Das wäre allerdings eine für Merkel wohlwollende Interpretation: Sie unterstellt Tollpatschigkeit, keine Bosheit.
Die Anzahl der Neuinfektionen gehen langsam runter.
Die Lage auf den Intensivstationen verbessert sich.
Der Januar ist noch nicht mal ganz zur Hälfte rum. Trotzdem redet man schon heute über eine Verlängerung des jetzigen Lockdowns und weitere Verschärfungen. Das ist irrsinnig. Sollte das wirklich so entschieden werden hoffe ich inständig, dass diese Wahnsinnigen und sich an der Macht berauschenden Politiker damit die Schraube überdrehen und der Aufruhr aus der Bevölkerung kommt.
Gute Nacht Germony das Fleisch das will gepeinigt sein,willkommen in der Desaster Area ich kann es nicht glauben welche vollkommen hirnverbrannten Vollkasperl hier das Sagen haben schau da vorne ist eine Wand ich sehe sie fahr schneller, wenn ich mir das so anschaue hab ich das Gefühl das es mir die Fontanelle weg Ätzt Private Gedanken der Bundes Kuh geht alle Pleite mir ist es Egal am besten hängt euch doch gleich noch auf Wurscht weniger CO2 verbrauch ist doch prima Unglaublich echt Unglaublich und niemand der uns Rettet aber eigentlich ist es ganz Einfach dem Spuk ein Ende zu bereiten wir bleiben alle und ich mein wirklich alle zuhause 2 Wochen lang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke. Die Schließung oder auch nur massive Einschränkung des Nahverkehrs würde bedeuten, dass viele Angestellte (inklusive Reinigungskräfte) aus Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken, Drogerien, Supermärkten, Lebensmittelgeschäften und anderen Versorgern nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand und Verspätungen zur Arbeit kämen. Wenn man für diese Ausnahmegenehmigungen erstellt, dürfte sich gerade in den Stoßzeiten das Personenaufkommen des Nahverkehrs nicht sehr ändern. Wenn man die Taktzeiten verlängert, erhöht sich das Aufkommen pro Zug oder Bus. Es gibt für Mitteleuropa keine verlässlichen empirischen Daten über das Übertragungsrisiko im Nahverkehr; die wenigen Daten (z.B. der DB) ergeben kein nennenswertes Risiko. China-Daten halte ich für nicht übertragbar und Modellrechnungen der üblichen Art für insuffizient, da die Parameter (durch Versäumnisse der Forschung) nicht mit genügender Verlässlichkeit bekannt sind. Wir werden sehen, wozu die mater ineptorum omnium und ihre communio asinorum atque inproborum in ihrem Zerstörungswerk noch auflaufen werden. Solange die Masse der Dt. Dackel allerdings Salve Regina jault, wird sich nichts ändern.
Hab heute mal wieder mit meinen Kollegen über den Lockdown gesprochen, Leute, vergesst es, die wollen noch mehr. Ich bekomme nur Sprüche zu hören, willst du alle Sterben lassen, genau wie 2015.
Da fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ja. Und selbst die kühlen Verstandesmenschen halten dem Dauerfeuer der Leidmedien nicht stand. Ich sehe schon seit Monaten nicht mehr fern. Ein kurzer Blick in ein Online Nachrichtenportal reicht mir. Mein Leben ist mir zu Schade, um es in Angst zu verbringen. Bin gespannt auf die täglichen Todesfallzahlen bis zum 31. Dezember 2020, die das Bundesamt für Statistik Morgen veröffentlicht. Im Vergleich zu den Jahren ab 2016. Als Exceldatei mit Blättern fürs Alter, für Männlein, für Weiblein. Allerdings ohne Nennung der Gesamtbevölkerung, aufgeteilt nach den Kriterien des Alters, Männlein u Weiblein. Beim RKI sinkt die Zahl der Infizierten seit den Weihnachtstagen. Es wird alles nichts nützen. Weder die Leidmedien noch die Politiker werden uns aus den Coronaklauen entlassen.
Schon irre, ich antworte dann immer, meine Frau ist mit 62Jahren an Krebs gestorben, wie 250000 weiter Menschen in Deutschland, aber Ihr habt Angst vor ner Grippe – dann ist erstmal Ruhe. Die meisten verdrängen die wirklichen Krankheiten und lassen sich von der LÜGENPRESSE und dem RKI vorführen.
Merkel ist es egal. Sie hört gut versorgt auf und nach ihr kann die Sintflut kommen. Jeder Nachfolger wird mit dermaßen großen Problemen zu kämpfen haben, dass die Regierungszeit unter Merkel gut wirken wird.
Dabei wurde die Krise in keiner Weise gut bewältigt, ein großer Berg Schulden angehäuft, sehr viele Existenzen vernichtet… und eine Nation mit einer gesteigerten Quote an psychischen Problemen hinterlassen.
Merkels Bilanz, eine Krisenbewältigung ohne jegliche Kreativität wie im Mittelalter, ohne Berücksichtigung der Einflüsse einer geänderten Gesellschaft, wo die Körper der Menschen heute unter ganz anderen Einflüssen stehen als noch vor hundert Jahren. Mehr unterschiedliche Drogen, vielfältige Medikamente, andere Ernährungsgewohnheiten, Krankenhauskeime, Antibiotikaresistenzen…, um nur einige Punkte zu nennen. Das alles hat aber niemand auf die Idee gebracht einmal zu untersuchen, ob andere Einflussfaktoren die Entstehung von gefährlichen Viren begünstigen oder ob bestimmte Voraussetzungen für einen härteren Verlauf verantwortlich sind. Anstatt zu schauen, ob es Auffälligkeiten bei den Toten in den Blutwerten gibt, wird alleinig eine Zuordnung einer Altersgruppe vorgenommen. So scheint sich auch niemand so richtig dafür zu interessieren, warum die Viren mutieren.
Alles was die Regierung kann ist lock down und dann ein noch härterer lock down. Kein Wunder, dass die Zahl der Kritiker immer größer wird. Die Menschen spüren, dass das verordnete Regierungspdrogramm ihnen nicht gut tut und sie stellen sich Fragen. Ergebnisse aus dem Max-Planck Institut, dass die Heilpflanze Cistus die Virenlast senken kann, befeuern da die Skepsis gegenüber dem Gesundheitssystem. Wer sich in einer solchen Lage mit einem Tunnelblick auf die Reise begibt, der wird wohl auch nie andere Lösungen finden.
Als ich heute davon hörte, hatte ich zuerst eine unsägliche Wut im Bauch. Jetzt schwanke ich zwischen Wut und Tränen. Ist diese Frau denn die Über-Über-Über-Kaiserin, nach deren Pfeife ein ganzes Land tanzt? (Denn man weiß ja, wenn SIE etwas beschließt, beschließen just dieses alle nachgeordneten Instanzen.)
Ich wünsche mir so, daß sie den Bogen damit überspannt!
„Der Wind könnte sich drehen, wenn die Menschen den Lockdown irgendwann nicht mehr mitmachen – und wenn die Politik den Zeitpunkt nicht rechtzeitig erkennt, könnte das für die Regierenden zum Verhängnis werden.“
In Deutschland können Sie lange drauf warten. In meinem Umfeld finden alle die amassnahmen gut und richtig, soll noch härter werden, und die bösen Coronaleugner und Skifahrer sind doch Schuld dass die Zahlen wieder steigen.
Also würde bei einem Mega Lockdown folgendes passieren: Der deutsche Michel befolgt brav die Anweisung, glaubt alles was man ihn sagt (neuster Streich Long Covid) und wird vor lauter Panik nicht merken, dass es nie mehr zu alten Normal zurückkehren wird.
Politkaetzchen, ich denke, die, die nach mehr rufen, haben nicht im Ansatz eine Ahnung davon, was das konkret für sie selbst bedeutet. Vielleicht kommen die zur Besinnung, wenn sie durch einen Komplettlockdown merken, wie eingeschränkt sie sind. Und wenn wir dann alle brav Zuhause abhängen, wir mehr Strom verbrauchen, kommt vielleicht noch ein kleiner Backout dazu… Wäre mMn perfekt und dringend notwendig, um die Denkfähigkeit wieder herzustellen.
Ich schätze, unsere Kanzlerin kämpft um den Endsieg gegen das Virus. ? Diesen Kampf hat sie schon verloren – vermutlich weiß sie es auch längst. Aber sie und sämtliche Politiker an ihrer Seite kommen aus der angezettelten Nummer nicht mehr erhobenen Hauptes raus. Was mich hoffen lässt: zum Schluss siegt immer die Realität und nicht die Wahnvorstellungen. Siehe „Der Untergang“.
Glaube nicht, das sie gegen das Virus kämpft. Sie ist im Endkampf um die sozialistische Ökodiktatur auf EU- Ebene, und baut das Fundament für eine weltweite UN- Regierung aus.
Neulich hat doch das mit „dem totalen lockdown“ schon mal jemand anhand einer anderen Rede bis zum Ende hier veröffentlicht? Bei 0 Aktionsradius ist auch ein Auto nicht von Vorteil.
Verlieren wir nicht unsere Grundlagen: bisher hat es die Menschheit noch immer geschafft, mit jedem Virus zurecht zu kommen und zu überleben.
Ergo: das Virus ist nicht unser Problem!
Bei den diesjährigen Landtags- und Bundestags-Wahlen hat jeder anständige deutsche Wahlberechtigte die Möglichkeit dieser deutschen linken Einheitsregierung und den Lügenmedien zu zeigen was er von solchen Grundgesetzwidrigen Maßnahmen hält.
Also, nur Mut, packen wir es an, wählen wir sie ab, wählen wir die Anderen und schicken wir die alten Parteien weg.
Wenn ich da nur auch so sicher wäre…
Nota bene: Wenn Wahlen etwas ändern könnten, dann wären sie verboten!
Und da sind wir derzeit. Die Wahlen werden zwar nicht direkt verboten, aber so reglementiert, dass sie auf jeden Fall keine Änderungen herbeiführen!
USA lässt grüßen!
Gegen jede Realität und wider besseres Wissen.
Offensichtlich gibt es seit ca. 10 Monaten nur einen einzigen Parameter welcher zählt, die Anzahl der positiven Tests. Andere Parameter welche im Verlaufe der Corona Zeit gewonnen wurden zählen anscheinend überhaupt nicht. Durch Zufall habe ich im Netz einen Beitrag Pandemie-Planspiele gefunden. Hier wird aufgezeigt wer sich in den letzten Jahren wie zu dieser Thematik Gedanken gemacht hat und welche Planspiele durchgespielt wurden. Interessant!
Hier der Link zum Vortrag.
Spannend wie ein Krimi. Gut investiere 60 Minuten.
https://m.youtube.com/watch?reload=9&v=SSnJhHOU_28&ab_channel=WIR-Wissenistrelevant
Wir sollten alle einen heiligen Eid schwören, dass wir die Mitglieder dieses
Regimes zur Verantwortung ziehen, sollte sich irgendwann dazu die Möglichkleit ergeben.
Die Strategie unserer Kanzlerin wird doch immer deutlicher. Der Angst-, nein der Panikpegel muss hoch gehalten werden. Da offenbar die sog. Neuinfektionenszahlen sinken, müssen jetzt Virusmutationen herhalten, von denen man noch gar nichts weiß. In diesem Dauerpanikmodus lassen sich schnell Wahlen aufschieben. Das ist für alle Beteiligten viel zu gefährlich! So behalten alle MP’s ihre gefährdeten Posten. Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat im Sommer 20 bestätigt das eine Verschiebung um 48 Monate möglich ist.
Aufgrund offensichtlich manipulierten und somit falschen Zahlen eine Pandemie und dann noch einen Lockdown anzuordnen ist schon besonders dreist.
Es müssen also andere Gründe und Ziele vorliegen um uns einzusperren.
Wesentlich mehr als nur das Corona-Virus, das ist nur ein Vorwand
Während sie in den USA einen öffentlich an den Pranger stellen wollen sie in D die ganze Bevölkerung dauerhaft im Karzer.
Man stelle sich das jetzt einmal umgekehrt vor. Undenkbar.
Undenkbar bisher auch, dass dort Polizisten welche einfach so aus der Wohnung holten. Oder?
„They’re not after me, they are after you – I am just in the way“. Auch so was würde bei uns keiner der heutigen Po-litiker äußern.
Mit Spannung erwarte ich, wie es weiter geht.
„Die Bundesregierung plant wohl noch schärferen Einheitslockdown“
Ich bin überzeugt davon: Dieser noch noch schärfere Einheitslockdown wird ein Riesenerfolg für Merkel. Das, was dieser extreme Lockdown zum Ziel hat, wird unmittelbar eintreten, Bei der Mehrzahl unserer Mitbürger wird damit die Angst vor dem Virus sich ins unermessliche steigern. Die meisten Menschen werden glauben, sie stehen kurz vor dem Coronatod.
Trotz Lockdown und Impfkampagne im Vorzeigestaat Israel.Nach Impfkampagne explodieren in Israel die Corona-ZahlenBereits 20% der israelischen Bevölkerung haben eine Impfdosis erhalten. Von einer gesteigerten Immunität kann seither jedoch nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Seit Einsetzen der Impfungen scheinen die Corona-Infektionszahlen in Israel regelrecht zu explodieren!
Bereits mindestens vier Tote nach Impfungen in Israel
Bereits vier Menschen verstarben in Israel in Folge der Impfung mit dem mRNA-Vakzin. Hunderte Personen litten darüberhinaus unter teils schweren Nebenwirkungen. Betrachtet man die Entwicklung der israelischen Infektions-Zahlen, so scheint die Impfung keinen positiven Einfluss auf das Infektionsgeschehen zu nehmen. So stellt sich um ein weiteres die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Impfung einerseits und andererseits die Frage, ob es ethisch gerechtfertigt ist, Menschen durch die Impfungen einem zusätzlichen, gesundheitlichen Risiko auszusetzen.
https://www.wochenblick.at/nach-impfkampagne-explodieren-in-israel-die-corona-zahlen/
Herr November Man,
trotz mehrfacher Verwendung des Wortes „explodieren“ (- was für Israel eine bemerkenswert Gedankenlosigkeit darstellt) überzeugt ihre Drohkulisse nicht recht.
Die Corona zugeschriebene Mortalität ist mit 420 Fällen je 1 Mio. Einwohner niedriger als in Deutschland, in den Niederlande mit seinen vorbildichen Lockdowns sind es 745 Tote je 1 Mio., Schweden ist mit seinen den Meisten attackerten abweichenden Ansätzen 1,005 je 1 Mio. Ew deutlich günstiger weggekommen als zB Frankreich, das Lockdown-Musterland mit seinen strengen Polizisten.
Unrühmlicher Spitzenreiter, weit über USA Spanien etc: Belgien, das Zentrum der allwissenden EU, die – geleitet mit Hymne händewaschenden Von der Leyen – bisher immerhin 1,743 Tote je 1 Mio. Ew gemeldet hat.
Fazit: An mehr oder weniger Lockdowns kann es nicht liegen. Deswegen ist jede von Merkels Verschärfungen ein Armutszeugnis. Oder sie hat eine ganz andere Agenda.
Ich wiederhole: Gerichte, die einem
Grundgesetz verpflichtet sind, tragen alle Massnahmen bislang mit.
Und warum? Weil es am einfachsten ist. Alle wegschließen kann jeder. Eine Idee entwickeln wie es besser gehen könnte hingegen ist schwierig. Ich hätte einen Gegenvorschlag: alle Bundespolitiker im Bundestagsgebäude für mindestens zwölf Monate einschließen, mit absoluter Ausgangssperre. Danach wird man feststellen, dass es in Deutschland besser läuft wenn es auf Dauer so bleibt. Diesen erfolgreichen Ansatz dann auf die Landespolitker übertragen und wie durch ein Wunder wird Deutschland dann auch noch Bildungs- und Digialisierungsweltmeister. Der Politiker-Lockdown zeigt Wirkung. Eigentlich aber logisch, wenn die, die von so ziemlich nichts eine Ahnung haben, nicht mehr mit reden können und endlich der gesunde Menscherverstand wieder die Oberhand gewinnt.
Kann mir jemand sagen, wann Merkel in ihrer bald 16 jährigen Regierungszeit irgendetwas positives für die deutsche Bevölkerung beschlossen hat?
Ich überlege und mir fällt nichts ein.
Wir, das Volk, der Souverän, sollten diese Regierung in einen Dauerlockdown schicken.
Was das Ganze soll? Die Wahl im Herbst soll unmöglich gemacht werden oder mindestens ins nächste Jahr verschoben werden, so dass Merkel Bundeskanzlerin bleiben kann (und nebenbei auch Kohl überholen kann). Das wäre doch was: Bundeskanzlerin mit der längsten Amtszeit der Geschichte.
Was versprechen sich die „Pandemiker“ von einem weiteren totalen Lockdown? Das Virus mutiert und wird weiter mutieren, das haben Viren so an sich. Will das RKI jetzt jeder Mutation hinterherhetzen? Das Land für die nächsten Jahre in einen Dauerlockdown versetzen? Jeder Organismus bildet, auch ohne RKI, Abwehrmechanismen aus. So funktioniert das bereits seit Jahrmillionen, sonst wären alle Lebewesen bereits ausgestorben. Also trotzen wir dem Virus und den medialen „Pandemikern“. Vorsicht immer – Panik nimmer
„Der Wind könnte sich drehen, wenn die Menschen den Lockdown irgendwann nicht mehr mitmachen – und wenn die Politik den Zeitpunkt nicht rechtzeitig erkennt, könnte das für die Regierenden zum Verhängnis werden.“
Das wäre zu schön, doch das wird nicht geschehen. Viel zu viele Menschen vertrauen der Regierung, sie befürworten jegliche Maßnahme.
Gabs das nicht schon mal, dass man um 20:00 Uhr den Gefangenenchor aus Nabucco abspielte? Ich pfeife das manchmal, wenn ich draußen rum laufe – unter „Maskierten“: https://www.youtube.com/watch?v=iW0XBrhe9ZQ
Erinnert mich an den (?hinterhältigen) Wunsch eines Radiohörers bei’m Wunschkonzert in der DDR , wohl kurz vor der Wende 89. Der wünschte den Gefangenenchor für die Grenztruppen der NVA!
„Der Knaller: Die Bundeskanzlerin persönlich forciert wohl eine Verschärfung.“
Und wenn die Autokratin und Dauerregentin Deutschlands etwas forciert, dann wird es auch so umgesetzt. Alles andere wäre unverzeihlich und müßte schleunigst rückgängig gemacht werden.
Die SPD ist ohnehin bei ihr, die Grünen halten ihre Klappe (um vor dem eventuell einmal ausbrechenden Volkszorn verschont zu bleiben), eine mitwirkende Opposition oder kritische Medien (TE natürlich ausgenommen) gibt es ja ohnehin nicht.
Die Kanzlerin als Betreiberin dieses neuerlich drohenden Wahnsinns ruht nicht eher als bis Deutschland ganz am Boden liegt! Bald ist es geschafft, die Schäden sind nie wieder gut zu machen, aber die von ihrer eigenen Macht trunkenen Politiker interessiert es nicht im mindesten, die Zustimmung des deutschen Michels ist ihnen sicher, der denunziert lieber die Menschen, die nicht sofort beim Aussteigen aus dem Auto ihren Lappen im Gesicht haben statt Fragen zu stellen.
Ich befürchte das Merkel nur eine Exekutive ist nur ein Sprachrohr und das die Befehle von woanders kommen. Parallel auf der ganzen Welt geschieht ähnliches. Willkommen im Film und bald gibt es einen weissen Anzug mit Chip und seiner eigenen Nummer C3PO.
Die wird wohl unvergesslich bleiben diese Kanzlerin.
Ich bin für lockdown wie in Beirut,wo auch Lebensmittelgeschäfte schließen.
Sollen die doch alles kriegen was erwünscht, alle eingesperrt, Trump weg..
Völlige Handlungsfreiheit für die Elite
Das sorgt schnell für klare Verhältnisse!
„Hope for the best but/and prepare for the worst“ heißt es doch. Langsam müsste eigentlich auch dem letzten Regierungsanhänger unter den Corona-Verängstigten, dass dieses Land sich auf dem Weg in eine Sackgasse ohne Wendemöglichkeit befindet.
Es geschieht genau das, was 2010 im“Lockout“ der „Rockefeller-Stiftung“ festgelegt und bei „Event 201“ im Herbst 2019 vorausgeplant wurde. (Quelle und Berichte darüber sind im Internet erhältlich, der Artikel über „Event 201“ wurde bei Wikipedia gelöscht).
Die Regierung handelt nicht unsinnig, sondern genau nach dem bestialischen Plan zur Zerstörung der deutschen Wirtschaft und Kultur. Und trotzdem glauben viele immer noch, dass alles von alleine wieder wie vorher laufen könnte. Irrtum!! Das gelingt nur, wenn die Menschen, die bisher immer noch an den Weihnachtsmann glaubten, endlich massiv auf die Straßen gehen und dieses üble Politikerpack zum Teufel jagen, also dahin, wo es herkommt.
Das glaubt einem keiner….wenn du darauf hinweist, bist du ein Verschwörungstheoretiker..Die Leute sind dermaßen dumm, ungebildet, desinteressiert, naiv, obrigkeitshörig. Sie glauben wirklich, das ist „ Corona“…und die „ Regierung“ bekämpft das Virus aus Sorge und Pflicht gegenüber dem „ Volk“…Das ist mittlerweile nur noch irre…
Die Kanzlerin sowie die gesamte Bundesregierung möchten einen Mega-Lockdown!? Den sollten sie bekommen! Der nennt sich dann aber Generalstreik. Und nach spätestens zwei bis drei Tagen ist der Spuk vorbei. Inklusive Regierung. Ich bin dabei.
Ein Generalstreik wird nicht stattfinden. Da hat der Deutsche viel zu viel Angst.
Darum plädiere ich für einen wirklichen und von Frau Dr. A. Merkel vollständigen und unbefristeten Lockdown. Alle bleiben zu Hause. Systemrelevanz gibt es aber nicht:
Wenn die Kohle in den Kraftwerken verbrannt ist, bleiben die Fernwärmeleitungen eben kalt und der Strom ist weg.
Eine Wasser- oder Gasleitung ist geplatzt? Pech gehabt, lass laufen oder zischen/brennen. Feuerwehr und Krankentransporte kommen nicht.
Unfall auf der BAB? Es geht irgendwie weiter, vielleicht hat jemand einen Sanikasten dabei. Den Schrott legen wir an der Leitplanke ab.
Winterdienst auf den öffentliche Straßen/Plätzen- brauchen wir nicht, wir dürfen ohnehin nicht raus.
Die Discounter sind leer? Nachschub gibt es weder vom Großhandel noch vom Landwirt. Auch die LKW-Fahrer für den Transport haben frei.
Die Kühe müssen gemolken werden, die Schweine haben Hunger? Egal- sollen sie doch verenden, diese blöden Viecher.
Pflegeheime und Krankenhäuser werden weder betrieben noch beliefert, wer drin ist hat eben Pech.
Beerdigungen und Feuerbestattungen gibt es nicht, die Leichen kann man erstmal auf der Straße ablegen.
Benzin und Diesel sind an der Tanke ausverkauft, Raffinerien sind ausgeschaltet.
Ein Kind ist krank? Wadenwickel helfen gegen Fieber, Geburten finden zuhause statt (da beginnt dann schon mal die natürliche Auslese).
Die Abwasserleitung ist verstopft? Das ist nicht schlimm, man kann sich in ein Gefäß entleeren und den Inhalt zum Fenster rauskippen.
Es gibt einen Einbruch in die Wohnung? Kein Thema- vielleicht hilft der „woke“ Nachbar von nebenan. Die Polizei hat auch frei.
etc.
P.S.: Meine Zeilen könnten Spuren von Satire enthalten. 🙂
Sollte die Regierung sich das wirklich trauen kommt es hoffentlich zum Aufstand. Irgendwann wird es auch dem deutschen Michel zu viel.
Die Merkel-Regierung hat anscheinend die Bodenhaftung total verloren!
Man bekommt immer mehr das Gefühl, aus der forensischen Psychiatrie heraus regiert zu werden.
Ja bitte noch mehr, vielleicht wacht der Michel dann doch mal auf.
Mit Zahlen kann man den Lockdown schon lange nicht mehr begründen. Jetzt gibt es die Studie des renommierten Stanford-Forschers John Ioannidis, der zufolge Lockdowns keinen beweisbaren Nutzen bringen und viel spricht, dafür daß sie sogar richtig schaden. Dies interessiert die Junta aber schon lange nicht mehr. Grundgesetz stört nur noch partiell, kann aber eigentlich völlig ignoriert werden.
Die Verantwortlichen sind ein Fall für den orangenen Anzug und Dauermaske und gehören nach Guantanamo. Ich sponsere auch gerne ein paar Tickets.
Aber wir, die 15 Mio die produktiv fleißig arbeiten und den ganzen Laden am laufen halten sollten uns mal wirklich Gedanken über die Zukunft machen und wo wir sie verbringen möchten. Es wird mir immer klarer, daß dies nicht in EU Europa sein wird. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und wenn wir so 500.000 Fleissige sind mit einem Kapital von 1 oder 2 Mrd dann können wir mal bei ein paar Ländern anfragen, ob sie uns gebrauchen können. Wir bräuchten dazu 50 bis 100km² als Sonderwirtschaftzone (wie die Privat City von Titus Gebel) und bauen uns dort die neu Zukunft auf. Ich glaube es gibt genug Länder die uns liebend gerne aufnehmen würden.
Was wird unsere Zukunft sein: Dauerwellen Lockdown, Vermögensabgaben, Höchstbesteuerung, Zwangshypotheken, Enteignungen, elektronische Fußfesseln und das ganze weitere Horrorkabinett an Repressalien. Nicht mit mir und was ist mit euch?
Weiter so, besser kann’s nicht kommen! Man kapituliert vor den Inkompetenz.
Irgendjemand hat den Satz rausgelassen, wenn die Dummen die Macht übernehmen, wird’s gefährlich. Dummheit wird bei Wikipedia treffend beschrieben. Man liest es und es fallen einem Gesichter dazu ein.
Jagd diese Leute endlich zum Teufel !!! Die wissen nicht mehr, was sie tun und reißen das ganze Land bis zum Sommer den Bach runter.
Sie irren sich! Die wissen genau was sie tun und sich erlauben können. Und die werden immer weitermachen. Wir werden noch alle ungläubig staunen, was die „lupenreinen Demokraten“ am neufeudalen Hofstaat zu Berlin für den Bürger und Souverän parat haben!
Man hat an der absoluten Macht geschnüffelt.
Die sind jetzt gierig geworden und wollen noch mehr, die
Machtbesessenheit tritt nun zu Tage.
Wir nähern uns einer Diktatur.
Genau das ist es. Es geht nicht (mehr) um Corona. Jetzt geht es darum, auszuloten, wie weit man gehen kann und eine Gewöhnung anzustreben, um diese und ähnliche Maßnahmen für völlig andere Zwecke mißbrauchen zu können (wie es Lauterbach u.a bereits angekündigt hat).
Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass die Öffentlichkeit erfährt, seit längerem existiert ein Anticorona Medikament, das sich in der Erprobungphase befindet, gemeint ist Formycon. Dieses Medikament ist geeignet bei an covit 19 Erkrankten, ganz entscheidend die Symptomatik abzumildern, dass es gar nicht erst zu gefährlichen Verläufen kommt.
Diese ständig erweiterte Panikmache der A.Merkel-Gruppe ist wirklich unerträglich. Anstelle der Impfkampanien sollte die letzte Phase der Erprobung von Formycon vor der Zulassung als corona-Medikament entsprechend forciert und gefördert werden. Bisher sind erst Förderungen in 6 stelligen Bereichen geflossen in etwa 350.000 Euro. In Anbetracht der zu erwartenden hohen Wirksamkeit und der Bedeutung diese Medikaments eine wirklich lächerliche Summe.
Der Michel mag das. Er folgt seinem Führer bis zum Atlantik und zum Ural und auch wieder zurück. Vielleicht haben die Grünen doch recht, dass dieses Land untergehen muss. Welches Volk ist ansonsten noch so dummnaiv, dass es glaubt, es komme auch dann noch Strom aus der Steckdosen, wenn Kohle- und Atomkraftwerke abgeschaltet werden, dass drei Berliner Polizisten hunderte zu allem entschlossene Nazis vom Sturm auf den Reichtstag abhalten können, dass die millionenfache Einwanderung in die Sozialsysteme gut sei und dass eine Partei Nazi sei, die das fordert, was SPD und CDU zu Bonner Zeiten forderten?
Dies alles erinnert mich an den Film „Der Untergang“. Unsere Führerin entfernt sich immer weiter von der Realität. Der Verantwortung zum Zusammenbruchs unserer Wirtschaft wird sie sich nicht durch Suizid entziehen. Sie schlägt sich im September dieses Jahres in die Büsche.
Und gerade wurde aktuell von der Stanford Universität eine Studie veröffentlicht, dass der lockdown keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hat!
Was hört man in den Medien darüber? Genau: NICHTS!
Quelle: achgut; Neue Ioannidis Studie
Die Leute müssen auf die Sraße, ohne dass die Demo angemeldet wird.
Die Trachtentruppe findest Du ohnehin nur noch da, wo sich ohne jegliche Gefahr Einnahmen generieren lassen. Da, wo Gefahr droht (Clans, Einbrecher, Gewaltstraftäter etc.) trauen die sich gar nicht hin, abgesehen davon, daß es ja Geld kosten würde, solche Straftäter zur Rechenschaft zu ziehen. Aber kleine Kinder auf dem Rodelberg, 2 Omas beim Kaffeeklatsch, Autofahrer bei jeder Gelegenheit, da läßt sich ohne Risiko, ohne Gegenwehr und oft ohne direkten Kontakt zum „Straftäter“ abkassieren. Sofort und wiederholt.
Sollten Sie Recht haben und der Megalockdown die Menschen dazu bringen, dass sie vor lauter Frust die Merkel sonstwo hin jagen dann wäre ich sofort bereit und würde diesen Megalockdown noch 2 Monate länger als angeordnet ertragen, damit die Merkel auch soweit weggejagt wird, dass wir sie nie wieder sehen müssen. Leider befürchte ich das Gegenteil, die Menschen werden den Megalockdown ertragen auch wenn die eine Hälfte daran krepiert und die andere durchdreht und Merkel erhält bei der BTW 97% aller Stimmen. Deutschland 2021!
Wenn ein noch härterer Lockdown dazu beiträgt, dass diese Regierung in absehbarer Zeit zum Teufel gejagt wird, dann bin ich auch gerne voll dabei. Auch wenn die Erfolgsaussichten eher schlecht sind, sind sie wohl trotz allem noch weitaus größer, als für eine Eindämmung des Virus durch den Lockdown.
Spätestens wenn zu viele Bürger den ewigen Verschärfungskurs nicht mehr mittragen und als Unsinn entlarven und sich die in den Kommentarspalten kaum noch Verteidiger dieses Kurses finden, werden die Verantwortlichen einlenken. Denn regiert wird unter Merkel nur nach Stimmungslage. Sie nennt das „auf Sicht fahren“.
Bislang surften Södi und Co auf der breiten Zustimmungswelle. Das Fordern noch schärferer Maßnahmen aus Volkesmunde hat den Mächtigen den Blick für die Realität komplett verstellt und sie übermütig werden lassen. Die täglichen Umfragen zum Dauerthema Corona in vielen Tageszeitungen und im Internet sind ein Stimmungsbarometer und ein sehr wichtiger Parameter für unsere Politiker. Solange zwei Drittel der Bevölkerung offensichtlich alles mit sich machen lässt, drehen sie weiter an den Daumenschrauben.
Sind es weniger als 50 Prozent und wird der Unmut im Februar zu groß, drohen schlechte(re) Wahlergebnisse in diesem Jahr. Dann werden wir erleben, wie schnell eingelenkt werden kann. Das hat aber nichts mit Einsicht oder Vernunft zu tun, sondern nur mit dem Retten der eigenen Posten.
Die Kommentarspalten werden überhaupt nichts bewirken. Revolution geht nicht vom Sofa aus. Erst wenn alle auf der Straße sind, ohne vorher brav um Erlaubnis zu bitten, wird sich etwas ändern. Aber es ist eh bereits zu spät.
Dieser Zeitpunkt liegt bereits in der Vergangenheit. Es gibt deshalb kein Zurück mehr. Auch wenn der Vergleich überspitzt ist: Was nun folgt, kennen wir in ähnlicher Form aus dem Film „Der Untergang“.
Die Virusmutation der Viusmutation der Virusmutationen?
Vielleicht sind sie schon allesamt da, die Mutationen, und Merkel ist gar schon befallen?
Dann sollte die Frau schnellstens in Dauerquarantäne mit totalem Sprech- und Ausgehverbot.
Das ist reine Panikmache. Viren mutieren. Alle. Immer.
Viren des Coronastammes gibt es bereits seit Jahrzehneten (besser gesagt, sie sind seit Jahrzehnten bekannt, existieren werden sie wahrscheinlich bereits Jahrtausende oder Jahrmillionen).
Etwa 20-25% aller Influenzaviren stammen aus der Coronafamilie.
Dem letzten Satz kann ich allerdings bedingungslos zustimmen, wobei das die absolute Mindestanforderung wäre.
Ich hoffe inständigst, dass der letzte Satz Realität wird. Diese Frau an der Spitze dieses Regimes hat ganz offensichtlich jegliches Maß und jeglichen Kontakt zur Realität schon länger. Eine solche Person darf nicht mehr an der Spitze dieses Landes stehen. Entfernung aus dem Amt wegen Amtsunfähigkeit. Sofort!
Würde zeitlich passen: Anfang Mai also. Und Anfang Mai ist alles vorbei? Nicht nur die „Corona-Krise“ verschwindet, sondern kommen alle diejenigen zu Fall, die diese unselige Entwicklung zu verantworten haben. Das zumindest wäre ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht erleben wir inmitten der „Trümmer“, die die vermeintliche „Bewältigung“ der politisch herbeigeführten „Corona-Krise“ verursacht hat, einen ähnlich wundervollen Frühling wie es laut Aussagen derjenige des Jahres 1945 gewesen sein soll.
Gewisse Parallelen aus der Endphase des 2. Weltkrieges drängen sich für den Geschichtskundigen auf: Merkels „Ardennenoffensive“ („Lockdown light“) vom Dezember/Januar ist gescheitert, die angekündigten „Wunderwaffen“ (die Impfstoffe) sind weder ausreichend vorhanden, noch ist ihre Wirkung auf den „Feind“ überzeugend. Was jetzt folgt sind die weitere Totalisierung der Anti-Corona-„Kriegführung“, das Schüren von Urängsten vor dem Tod, wenn nicht weitere Einschränkungen und weiteres Leid willig in Kauf genommen werden, das Ausgeben längst sinnlos gewordener Durchhalteparolen („Deutschland krempelt den Ärmel hoch“, „Wir haben noch ein paar harte Monate vor uns“) und die Verfügung des Ordnungswidrigkeitswidrigkeitsstandrechts samt Aufruf zur Denunziation derjenigen, die den durch Politik und Mainstreammedien ausgegeben Leitlinien nicht mehr folgen wollen, nicht aus dem Grund, dass sie die Existenz eines Virus leugnen, das für bestimmte Bevölkerungsgruppen sehr wohl lebensbedrohlich sein kann, sondern weil sie anfangen, die anvisierten, weiter verschärften, Maßnahmen in Relation zu setzen zu den erwartbaren sozialen, individuell menschlichen, finanziellen und ökonomischen Verheerungen.
Und weil sie anfangen, zu erkennen, dass jede Bereitschaft zu unbedingtem Gehorsam an eine rote Linie stößt, die von niemandem überschritten werden, ohne dem Gemeinwesen irreparablen Schaden zuzufügen.
Wie wähe es mit einem „Amtsenthebungsverfahren“?
Nicht umsonst ist Hitler gerade in Deutschland an die Macht gekommen. Der Durchschnittsdeutsche braucht, wie vor 88 (2021 – 1933 gibt tatsächlich auch ohne Manipulation 88) Jahren nur zwei Dinge: Eine Ideologie, sei sie auch noch so schwachsinnig oder verwerflich, und einen Führer, dem er im Namen dieser Ideologie bedingungslos in den nächsten Untergang folgen kann.
Wo anders ist es gerade ähnlich wie bei uns. Schauen Sie, was in den Nachbarländern geschieht – es sind diesmal nicht nur die Deutschen! Und damals waren sie es wohl auch nicht.
Wann landet diese Frau endlich dauerhaft in der geschlossenen Abteilung, wo sie hingehört ohne Rückfahrkarte? Sollte sie jemand beraten, dann muss dieser jemand mitbestraft werden, und zwar ordentlich.
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/ Nr. 34, etwa ab 1:45
Unbedingt anschauen!
Der Wirtschaftsjournalist Wolff zum wirtschaftlichen Totalschaden, der gerade bewusst herbeigeführt wird.
Wer, was, warum es gerade so geschieht wie es geschieht.
Schon vor ein paar Jahren hatten wir mal eine Gesprächsrunde da sagte ein Bekannter man könne bei den Handlungen der Regierung das Gefühl bekommen, dass man das Volk piesacken will um zu schauen wie weit man gehen kann bis es zum Aufstand kommt. Ich muss sagen es spitzt sich zur Zeit mehr und mehr zu.
Es wird in Deutschland keinen Aufstand geben. Es werden aber auch keine Alliierten mehr kommen, um uns erneut vom Faschismus zu befreien. Wer die Zukunft der deutschen Gesellschaft kennenlernen will, braucht sich nur die chinesische Gegenwart anzuschauen: Stichwort „social credit system“.
Vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) behält Heine ja doch recht und es dauert nur eben etwas (viel) länger, bis „der Deutsche“ angemessen reagiert…
„Der Gedanke geht der Tat voraus wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die Löwen in den fernsten Wüsten Afrikas werden sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.“
Heinrich Heine (1797-1856)