Da dürfte wohl manch ein Medienvertreter eine Träne verdrückt haben, als Dr. Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache über den Kampf gegen dieses Corona nicht nur „den Deutschen für ihre Geduld“ (ZDF) dankte, sondern neben Polizisten, Kitabetreuerinnen, Supermarktverkäufern und Postboten explizit auch ihre Komplizen „in den Redaktionen“ lobend erwähnte. Wohl für die rezessive Berichterstattung über Pleiten, Pech und Pannen.
♦ Leider hat der Tübinger Professor Kramer, der Merkel erst jüngst einen Rhetorik-Preis für ihren „Spagat zwischen Vernunft und Einfühlungsvermögen“ verliehen hat, Merkels Jahresendpredigt noch nicht abschließend gewürdigt. Daher ist es vielleicht etwas vorschnell, wenn wir uns hier und jetzt schon Sorgen machen, weil wir Merkel mal wieder beim Wort nehmen und nicht bei dem, was sie gemeint haben könnte. Aber wir schwören bei allen Heiligen, dass sie ihre Rede folgendermaßen begann:
„Dies ist heute aller Voraussicht nach das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin mit einer Neujahrsansprache an Sie wenden darf.“ Aller Voraussicht nach das letzte Mal? Ist das eine Drohung?
♦ Jetzt hat Tom Buhrow, überbezahlter Intendant des WDR und Vorsitzender der ARD, seine Drohung doch wahrgemacht und ist in den Programm-Hungerstreik getreten. Zu Silvester gab es nur vier Stunden Pilawa und beim ZDF besorgte Schlager-Gespenster aus der Konservengruft wie Thomas Anders, Michael Holm oder Jürgen Drews, die musikalische Notversorgung, und die Höhner spielten gleichzeitig bei ARD und ZDF auf. Und das alles wegen 86 Cent!
♦ Ja, dunkel war die Silvester-Nacht und nur der Wind war zu hören, doch um Punkt Zwölfe schickten sogar die braven Münchner dem Markus Söder sprühende und knallende Neujahrsgrüße in sein trostloses Heim. In den Armenvierteln Berlins wurde geböllert wie eh und je.
♦ Armin Laschet, Ministerpräsident vom Homeland NRW, nutzte den Jahreswechsel für einen Aufsatz zum Thema Silvester 2015 in Köln – also über die Veranstaltung, die bei der Kölner Polizei und Presse lange unter „keine besondere Vorkommnisse“ lief. „1.210 Strafanzeigen. 661 Opfer sexueller Straftaten. 46 erhobene Anklagen. 36 Verurteilungen“, zählte der Armin fünf Jahre später auf, und bat „die Opfer um Entschuldigung“. Das ist nett, fand selbst die Süddeutsche Zeitung. Die Süddeutschen Beobachter merkten sogar, dass sich eigentlich Hannelore Kraft von der SPD hätte entschuldigen müssen, die war schließlich damals Ministerpräsidentin. Aber vorher frieren Arktis und Antarktis zu, trotz Klimawandel!
♦ Noch mehr aber sorgt sich die Süddeutsche um „diejenigen, die auf andere und indirekte Art ebenfalls zu Opfern der ‚Kölner Silvesternacht’ geworden sind, zum Beispiel in Deutschland lebende junge Männer mit nordafrikanischem Aussehen“.
Das ist schon so lange her – wurden damals „junge Männer mit nordafrikanischem Aussehen“ bestohlen, begrapscht und vergewaltigt? In den Polizeiberichten findet sich nichts.
♦ Natürlich kennen alle Edith, 101, aus dem Harz, die erste Deutsche, die geimpft wurde. Berliner Gazetten verkauften nun eine ebenfalls 101-jährige Gertrud als ersten Impfling der Bundeshauptstadt.
Die rüstige Gertrud stand schon vor drei Jahren Modell bei einer Geschichte über Telemedizin – damals wurde ihr Alter mit 96 angegeben. Mithin muss sie in drei Jahren um fünf Jahre gealtert sein, was man ihr aber nicht ansieht.
In Saarbrücken war es Günther, 81, den die Ortspresse beim Impfgang begleitete, auch eine Gertrud aus einem Pflegeheim in Sindelfingen hat „gar nix g’merkt“. Dafür gab’s „spontan Beifall“ von Presse und Pflegern. Über allem die unausgesprochene Aufforderungs-Frage: Wann sind Sie dabei?
♦ Nun, da müssen sich Impfdrängler ein Beispiel an der Kanzlerin nehmen: Die wird auch erst geimpft, „wenn ich an der Reihe bin“. Bislang sieht die Reihenfolge so aus: Zuerst Bewohner von Pflegeheimen, Menschen über 80 und besonders gefährdete Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Dann Senioren zwischen 75 und 80 und schließlich die 70- bis 75-Jährigen, Vorerkrankte, Menschen mit Demenz und/oder geistiger Behinderung. Danach „Menschen in Asylbewerber- und Obdachlosenunterkünften“. Hmm. Alte, Demente, geistig Behinderte, und dann Asylbewerber? Ist das so mit den Integrationsministern, den Antidiskriminierungsstellen und Rassismus-Experten abgesprochen?
Wurden Feuerwehr, Bundeswehr, Polizei und Abfallbewirtschafter vergessen? Ach nein, die kommen später.
♦ Außerdem, was soll die Aufregung? Ursula von der Leyen, die wie keine zweite für den Brain-Drain von Berlin nach Brüssel steht, hatte schließlich einen genialen Plan. Sie bestellte Impfstoffe nicht beim ersten, der eine Zulassung hat, sondern bei vielen Herstellern aus der EU. Es ist doch nicht ihre Schuld, dass die Franzosen (Sanofi) voraussichtlich erst im Sommer mit ihrem Mittel so weit sind!
♦ Außerdem – Corona Papperlapapp! – schwebt Ursel längst in anderen Sphären. Die EU-Kommission plant ein EU-Daten-Weltraumnetz. Für Privathaushalte und die abhörsichere und störungsfreie Kommunikation zwischen Regierungen, Militärs, Behörden, sowie die sichere Datenkommunikation für die Wirtschaft.
Da staunen Sie, was, verehrte Leser? Jetzt wird aber erst mal ein Jahr beraten, und dann geht’s los. Sicher, die Chinesen sind schon längst am Start, Elon Musk (Tesla) schickt bereits Satelliten hoch, Kopf an Kopf mit Jeff (Amazon) Bezos, aber Ursels Weltraumnetz wird mit Sicherheit … also teurer wird’s in jedem Fall … Viel teurer.
♦ Mit derselben Umsicht und Sorgfalt, mit der unsere politische Verantwortungsgemeinschaft die Corona-Krise lenkt und steuert, setzt sie auch die Energiewende um. Weil Kohle und Kernkraftwerke abgeschaltet wurden und „insbesondere bei Windstille oder Dunkelheit“ (Experten vom Statistischen Bundesamt) die Stromversorgungsideen der Grünen nicht richtig funktionieren, wurden knapp 33.000 Gigawattstunden importiert – ein Drittel mehr als im Jahr zuvor. Wie schaffen das nur die Exporteure, bei Windstille und im Dunkeln grüne Energie zu verkaufen?
♦ Nun wünschen wir Ihnen, dass Sie nicht im Einzelhandel oder Frisörhandwerk tätig sind, denn dann dürften Ihnen noch die Versprechungen von Jensemann Spahn vom September in den Ohren klingeln: „Mit dem Wissen heute, trallala, müssen keine Friseure mehr schließen und kein Einzelhandel mehr schließen …“ Nun müssen sich auch Ärzte und Pfleger auf das Schlimmste einstellen. Denn in der ersten „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ müssen Krankenhäuser aus Arbeitsmangel schließen, weil sie wegen Corona reguläre Operationen absagen und so Einnahmen verlieren. Die gigantische Zahl der Corona-Fälle, von denen man täglich überall liest, kann die Notlage offensichtlich nicht annähernd ausgleichen. Und dann noch das Versprechen vom Jens: „Wir wollen und werden die Liquidität der Krankenhäuser in der Krise sichern. Darauf können sich die Beschäftigten verlassen.“ Wie die Frisöre und Einzelhändler.
♦ Übrigens, jetzt, wo die Briten aus der EU ausgeschieden sind, lohnt sich wieder häufiger ein Blick in die englische Presse. Denn bei uns werden Sie wohl kaum darüber lesen, dass Öko-Amazone Ursula von der Leyen gerne im Privatflieger um die Welt düst (verbläst 20 mal mehr Kohlendioxid als ein Linienjet, von der Bahn ganz zu schweigen). Ach, und heute schon getankt?
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
„Wie schaffen das nur die Exporteure, bei Windstille und im Dunkeln grüne Energie zu verkaufen?“
Das ist nicht schwierig.
Bei Windstille und im Dunkeln können die Exporteur halt schummeln, weil die deutschen Einkäufer die Farbe der eingekauften Energie nicht erkennen können..
Allein mir fehlt der Glaube bei der Masse de willigen Folger, Blockwarte und sonstigen Erfüllungsgehilfen.
„wurden knapp 33.000 Gigawattstunden importiert – ein Drittel mehr als im Jahr zuvor. Wie schaffen das nur die Exporteure, bei Windstille und im Dunkeln grüne Energie zu verkaufen?“ Man muß dran glauben. Daß die Importe aus „Atomstrom“ oder polnischem „Kohlestrom“ bestehen, egal. Immerhin sind zumindest in NRW diverse Kommunen für die Versorgung ihrer Liegenschaften mit „Strom“ zu sog. „100 % Öko-Stromlieferanten“ gewechselt, so z.B. von „K“ wie Köln und Kürten. Daß der Steuerzahler das „Öko-Siegel“ mit mehreren 1000 Euronen jährlich zusätzlich vergoldet, im Vergleich zum „normalen“ Stromtarif, egal. Allein die Fiktion der Guten Tat zur Rettung des Weltklimas muß es uns wert sein. Auch „Corona“ zeigt, was ist schon Geld. Auch wenn es sich real nur um eine statistische Schummelei handelt, um die jeweilige Stromerzeugung grün zu rechnen. „Michel“ will halt betrogen werden. Und klatscht mehrheitlich auch noch Beifall dazu, wie auf diversen weiteren Spielfeldern der „Politik“. Schöne Zukunft.
Wenn der PCR-Test nicht richtig misst, sind alle Maßnahmen, die auf solch „positiv“ genannte Ergebnisse und Statistiken bauen, Unsinn.
Natürlich ist der PCR Test diagnostisch gesehen Unsinn. Steht ja auf den Meisten auch drauf. Hat der Erfinder schon vor über 30 Jahren gesagt. Dummerweise sind die CT Werte ( die Anzahl der Zyklen) nicht standardisiert, d.h. jedes Labor kann machen, was es will. Manche Wissenschaftler sagen, bis 25 Zyklen ist alles ok, andere sagen, 30-35 Zyklen geht noch so, aber der Drosten Test arbeitet mit 45 ! Zyklen . Damit kann man also alles nachweisen. Egal was…passt immer. Das sowas seit über 9 Monaten , Positivergebniss als Infiziert gilt, ist doch Irrsinn .
2020 war das Jahr der Entscheidung, die Freiheit ging nicht als Sieger hervor
„Menschen mit Demenz und/oder geistiger Behinderung“ sind doch in der Prioritätenliste recht weit vorne angesiedelt. Da sollte doch Merkel, Spahn und der Rest der Regierungsmannschaft recht schnell an der Reihe sein.
Jeder noch gesunde Mensch, auch die Impfdrängler, sollte sich schon fragen gegen welche Variante oder Mutation des Corona-Virus jetzt eigentlich geimpft wird.
Gegen die Virus-Variante 2019 aus China, gegen das Virus im Frühjahr aus Italien, gegen das Virus in Deutschland, gegen die mittlerweile erfolgte Virus-Mutation in Großbritannien oder die in Südafrika.
Oder gegen alle unbekannten mutierten Corona-Virus-Varianten die zukünftig noch auftreten könnten.
Auch sollte der Imp-willige vorher mal nachfragen, welche stark gesundheitsschädliche Substanzen, wie Aluminium, Formaldehyd, Antibiotika, Frostschutzmittel, Haifischleberöl usw., in den jeweiligen Spritzmittel enthalten sind.
Und er sollte zur Sicherheit und im eigenen Interesse nachfragen warum niemand für diese Impferei, den Impfstoff, für seine Risiken und Nebenwirkungen die volle Haftung übernehmen will. Das hat nämlich seine Gründe.
Das sollte er besser vorher tun, nachher ist es nämlich zu spät.
Und wer sich zu Risiken und Nebenwirkungen des BioNtech-Stoffes informieren will, kann das u.a. auf der Seite von „Corona-Doks“ tun. Da gibts auch einen anwaltlichen Musterbrief für Betreuer von Heimbewohnern, die nicht am vorgesehenen Menschenversuch teilnehmen sollen.
Ich gehöre nicht zur Gruppe der ‚bevorzugt‘ zu Impfenden – Gott sei Dank.
Aber warum nicht erst einmal der General-Humanversuch eines kaum erprobten Mittels bei jungen gesunden Probanden in großer Zahl in der Bevölkerung?
Alte Menschen haben möglichen Komplikationen kaum etwas entgegen zu setzen, und zudem sind sie seit Monaten die bestisolierte Gesellschaftsgruppe von allen, können daher also so gut wie nicht ’spreaden‘.
Warum also ausgerechnet die Alten, die zuallererst als ‚Versuchskaninchen‘ herhalten müssen?
Der bekannt gewordene 80jährige Schweizer, der vor Tagen 2 Tage nach der „Impfung“ starb, starb natürlich an seinen Vorerkrankungen, während Verstorbene, die mal positiv C getestet waren, statistisch Virusopfer sind. Die Ideologie muß halt zahlenmäßig jeweils unterfüttert werden, wie es ins Politschema paßt. Komisch nur, daß sich öffentlich niemand an dieser Verar….. stört.
Ja Herr Paetow, ich kann Sie voll verstehen. Da satieren Sie sich jede Woche durch alle irrlichternden Themen des politischen Alltags durch, das Publikum lacht u. am Ende reiben sich alle erstaunt die Augen, weil es ja tatsächlich so eingetreten ist. Ja, die Branche hat es mittlerweile schwer, weil die Politiker einem den Rang ablaufen (vermutlich merken die es nicht mal). Auch der Postillion ist mittlerweile zum Faktenchecker umgestiegen; Satire wird brotlose Kunst.
Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache über den Kampf gegen dieses Corona all die Wertschöpfer aus Landwirtschaft, Handwerk und Industrie, die die Steuern erarbeiteten, von welchen die von ihr Gelobten so gut versorgt über die Runden gekommen sind, wohl als nicht erwähnenswerte quantité négligeable erachtet. Ein “Ich liebe Euch alle”, wäre ehrlicher gewesen.
Die knapp 17 Millionen, die die ganze Chose finanzieren, sind nicht erwähnenswert, weil ganz normale Kulis. Maul halten! Arbeiten! Steuern zahlen!!!
Meinen Glückwunsch an die Briten.
Alles richtig gemacht.
Die sind jetzt ein freies, souveränes Land mit unabhängigen und glücklichen Menschen.
Und was sind wir?
Ein Land, das sich und seine Souveränität aufgibt und mit Menschen, die mehrheitlich jedes Wort der Kanzlerin und ihrer Getreuen glauben und befolgen; offensichtlich gerne Verzicht üben und sich richtig gut dabei fühlen.
und sich gegenseitig mit FFP2 Maske ‚bleiben Sie gesund‘ zuraunzen
Mich wird niemand damit sehen…verzichte freiwillig…genauso wie auf diesen dubiosen Impfstoff…Außerdem hasse auch ich den Satz: „ Bleiben Sie gesund“..Gibt es in dem ganzen Land nicht einen einzigen Top-Juristen, der eine Klage gegen diese Regierung einreicht? Ich würde mich an den finanziellen Kosten beteiligen …und sicher viele Millionen Bürger auch…Ist denn keine Sammelklage möglich?
RA Fuellmichs Klagen sind raus. Hier und in den USA, vielleicht auch anderswo. Weitere werden folgen.
Wie stehts um die Abmahnung des RA Dr. Füllmich bezügl. H. Drosten wg. des real unbrauchbaren PCR-Tests? -dient nur dazu, die Höflinge mit Horrorzahlen zu versorgen-
Es ist doch ganz einfach.
Die EU – Ursula von der Leyen bestellt bei den Hersteller den Impfstoff die für den Auftrag am meisten bezahlen.
Die 705 EU-Abgeordneten des Europäische Parlament sind von schätzungsweise 25.000 Lobbyisten mit einem Jahresbudget von 1,5 Milliarden Euro umzingelt.
Die nehmen in Brüssel Einfluss auf die EU-Institutionen. Etwa 70 Prozent von ihnen arbeiten für Unternehmen und Wirtschaftsverbände, auch für die Pharmaindustrie.
Sie genießen privilegierte Zugänge zu den Kommissaren.
Und sie überhäufen die Abgeordneten mit ihren Änderungsanträgen für Gesetzesvorlagen und „Kaufempfehlungen.“
Die europäische Demokratie läuft nicht erst seit heute Gefahr, zu einer wirtschaftsdominierten Lobbykratie ausgehöhlt zu werden.
Ist mir aber auch völlig egal, wer wann wo welchen „Impfstoff“ bestellt hat, so wie mir egal ist, wer bei Airbus einen Eurofighter bestellt. Ist nicht meine Produktpriorität.
Um mal bei der letzten Frage zu bleiben „ Haben sie heute schon getankt ? „ Nein ,aber sich vor Wut fast in den A… gebissen . Was erlauben sich die Traumtänzer in der Regierung ? Werden wir nicht schon genug abgezockt und gemolken bis es quietscht ? Schon wieder ein zusätzliche Steuer ,die falsch etikettiert dem Klima ,weg. CO2 Einsparung dienen soll.
Verdammt und zugenäht ,wann endlich wacht der tumbe deutsche Michel auf und schickt diese ,für die ständigen Steuererhöhungen zuständigen politischen Wirrköpfe in die Wüste. Es ist nicht mehr zum Aushalten in diesem Irrenhaus grünroter Wirrköpfe.
@Riffelblech, unterschreibe ich zu fast 100 Prozent, aber Sie haben die Schwarzen vergessen. So müsste es : “ in diesem schwarzrotgrünen Irrenhaus “ heißen.
Völlig richtig , danke für die Ergänzung !
Och, bei den Spritpreisen lehnen sich die Grünen ganz entspannt zurück, die bezahlen das gern für die Klimarettung. Interessant wird diese CO² Steuer für alle wenn sie auf ihre Heizkostenabrechnung dieses und noch mehr nächstes Jahr schauen. Da wird vielen ein Schauer des Grauens den Rücken runterkriechen. Die meißten wissen von ihrem Glück noch gar nichts und glauben sie betrifft der Zauber nicht.
Und wenn die nächsten Jahre die schon „eingebaute“ jährliche automatische Steigerung bis auf mindestens 55 Euronen je Tonne CO2 zu Buche schlägt. Wer jetzt schon seinen Strom nicht mehr zahlen kann, steht demnächst absehbar ohne Individualmobilität da und hockt im Winter in der kalten Hütte. Und der Vermieter darf die dadurch gammelnde Bausubstanz reparieren.
von irgendwas müssen die Schutzsuchenden doch bezahlt werden..
Glücklich die diversen östlichen u. südlichen Grenzlandbewohner. Aber bei Heizung und Strom trifft sie diese weitere Abzocke auch.
Zur Strafe für alle Zahlungsunwilligen läuft heute gleich 9 mal zur gleichen Sendezeit Ferdinand von Schirach in diversen Sendern.
Das ist doch lachhaft, das ist doch Kindergarten.
Und für so ein Angebot wollen die auch noch Geld.
Das ist doch ein super Argument, die ganzen Landesrundfunkanstalt zusammenzulegen.
Deswegen braucht es auch in diesem Jahr mehr, viel mehr, Geld im Kampf gegen „Rechts“.
Nun ja, die Ursula denkt halt praktisch. Das EU-Daten-Weltraumnetz lässt sich doch sicher ganz hervorragend mit dem mondlandungsgleichen Green Deal verbinden. Wir bodenständigen Kleingeister raffen das einfach nicht. Was sind schon Schlaglöcher, kaputte Brücken und runtergekommene Innenstädte gegen solche avantgardistischen Ideen. Peanuts!
Aber so ganz frei von weltlichen Zwängen ist die Ursula dann doch nicht. Sie weiß schon, wem sie u.a. den Kommissionspräsidententhron zu verdanken hat.
Einem gewissen Franzosen namens MaCrönchen. Bitte nicht mit diesem Kleingebäck verwechseln. Ich war als „Ratte “ (mein Dank geht ans Allensbach Institut) im Elysee Palast und was habe ich da gehört? Sprach der Schloßherr zu Ursula:“ Kaufst du Sanofi und kommt der andere Zaster auch hier an, darfst du weiter von unseren goldenen Tellerchen essen.“ Das nennt europäische Solidarität. Früher sagte man einfach, eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht. Also nichts neues unter der Sonne und unter dem Mond schon gar nicht.
„aller Voraussicht nach“
Vermutlich spekuliert Frau Merkel darauf, dass die BT-Wahl dieses Jahr ausfällt oder erneut verschoben wird, sodass sie uns dieses Jahr erneut ihre Neujahrsansprache präsentieren kann.
Gott bewahre uns vor der Plage, geistiger Lockdown darf nicht in die Verlängerung!
Die hat vom Biden mit der Grußkarte ein paar der für diesen erfolgreichen Dominion – Wahlmaschinen geordert.
Na einer muß ja mal den Anfang machen! (Sarkasmus aus)
Na, das ist doch mal ne agile Neujahrsansprache.
Vielleicht kann man die ja nächstes Mal noch bei den Hofberichtfunkern von ARD und ZDF irgendwie zwischen den Jahren und den Jahresendreden der stillen Antifa-Förderer Frank-Walter und ADM unterbringen?
Denn wir alle rechnen doch fest damit, dass im September Aller Voraussicht wohl, doch jene unserer von hinten denkenden Großen Staatslenkerin nicht, getäuschet haben wird.
Herrlich, abhörsicherer Datenverkehr! Für Private. Wobei das natürlich nicht für Nazi, Hass und Hetze gilt. Es ist aber wie bei Alexa und Co. Die hört auch grundsätzlich nicht zu, sondern erst, wenn sie angesprochen wIrd!
Ob sich in fünf Jahren wohl jemand entschuldigt wegen der verordneten Corona-Massnahmen? Mir kommt gerade eine neue Idee: Vielleicht sind die Kontaktbeschränkungen zusammen mit dem schlechten Fernehprogramm ein Kinderzeugungsförderungsprogramm? Stromausfall soll ja diese Wirkung haben. Kommt er als nächstes?
In welcher Sprache soll diese Entschuldigung den verfasst werden?
Nur Deutsch, die Exoten stören sich ja eh nicht dran, wie „Berlin“ und z.B. Silvesterrandale in Essen zeigen. Komisch nur, daß die Staatsmacht bei entsprechenden regionalen Ereignissen gerade eher anderswo beschäftigt ist. In Bayern stehen offenbar Großväter im eigenen PKW ganz oben auf der Liste der zu vergrämenden „Superspreader“, die abgezockt werden, wenn sie nach SöDDRs Ausgangssperre noch Enkel nach Hause fahren oder „einfach mal Tankpreise abfahren“. Das bringt Geld ins Staatssäckel. Und ist auch einfacher zu händeln.
Danke für diesen erfrischenden aber treffenden Artikel!
„Ach, und heute schon getankt?“
Äh, nee, noch nicht.
Grinst uns da die CO2 Bespaßung von der Zapfsäulenanzeige schon an?
„Windstille und im Dunkeln grüne Energie zu verkaufen?“
Na die verfügen über die geniale Grüne Netzspeichertechnik.
Aber hielt darauf nicht eine deutsche Grüne das Patent?
Typisch deutsche Michelwirtschaft, wir legen die technischen Grundlagen und andere vermarkten die dann und sahnen ab.
Und mit zunehmender Zahl der am Kabel hängenden E-karren i.V.m. den smarten Stromzählern nach dem kurz vor Weihnachten noch schnell beschlossenen „Steuerbare – Abrechnungsdingsbums – Gesetz“ werden die geladenen Akkus als Virtuelles Kraftwerk und damit Netzreserve gerechnet. So klappt die vermurxelte Energiewende nach linksgrüner Logik ganz sicher.
„In den Armenvierteln Berlins wurde geböllert wie eh und je“.. das stimmt Herr Paetow, sie meinen die multi-kulturellen Wohlfühlzonen Neukölln und Wedding. Die Polizei fuhr dort im Einsatzwagen durch, traute sich aber nicht anzuhalten, geschweige denn auszusteigen um Böllerverstöße zu ahnden. Die Ordnungshüter wissen schon, dass sie so eine Kontrolle eventuell nicht überleben würden.
Wie machtlos die Staatsmacht war, konnte man jedoch auch in Pankow, Marzahn, Lichtenberg usw. erleben. Auch hier wurde geballert was die Reserven vom letzten Jahr hergaben. Von 0.15 bis 0.30 Uhr kreiste ein Polizeihubschrauber zwecks Lagebeobachtung über Alt-Pankow. Innensenator Geisel hatte großmäulig verkündet, man werde Sylvester keine Verstöße dulden……
Zum Thema passend noch diese Denkaufgabe aus dem Netz:
Von wem stammt dieses Zitat?
„Der Staat läßt sich nicht an der Nase herumführen“
a) von Erich Mielke (SED)
b) von Andreas Geisel (früher SED, jetzt SPD)
Könnte sein, dass die Folgen dieser genmanipulierten Impfstoffe gravierender als nach einer Covid-Erkrankung sind.
Danke für den Link zur dailymail. UvdL – was für eine Täuscherin! Erinnert mich an die reichen FfF-Girlies und Bayerns Grüne Nr. 1. Wasser predigen – selbst aber Wein trinken, hochprozentigen!
Happy New Year, Mr Paetow. Wie immer ein Sonntagsvergnügen, die Blackbox zu lesen.
Obwohl schon beim Einstieg der Kaffee im Pott gefriert: „…aller Voraussicht nach das letzte Mal….“ .
Die Dame hat nicht gelogen.
Die Wahl kann sang-und klanglos entfallen. Am 31. 07. 2020 erblickte ein kleines Dokument mit Namen „Verschiebung der Bundestagswahl“ das Zwielicht der dämmernden Republik.*
Ganz nackt & unverschämt und öffentlich:
WD 3-183-20-pdf-data (bei google eingeben).
Jeremias Drosten verkündiget heute (heuer) schwierige sechs Monate. (BZ) Weh Weh Weh!
Alles ist geregelt. In weiser Voraussicht…..
*Danke an den Kommentar bei TE, der kürzlich darauf hingewiesen hat.;)
„Dies ist heute aller Voraussicht nach das letzte Mal, dass ich mich als Bundeskanzlerin mit einer Neujahrsansprache an Sie wenden darf.“
Reingefallen, reingefallen, zu früh gefreut!
Ab nächstes Jahr lässt sie verlesen.
Super Bericht. Hab auch fast alles verstanden. Nur dieses blöde Fremdwort.
Brain Drain. Habs dann gegoogelt und bin nun völlig verwirrt. Dort steht was von Abwanderung von hoch qualifizierten Arbeitskräften ins Ausland, aber es sind doch nur Oettinger und Ursel nach Brüssel gewechselt. Und glauben sie wirklich ,dass die Grünen nicht genau wissen,wie eine Stromversorgung funktioniert, ohne es Dunkel wird. Verstehe jetzt eher gar nichts mehr, vielleicht kriege ich sogar ein bischen Angst. Liebe Grüsse, ihr Herr Lemming
Gutes Neues Jahr Herr Paetow et al.!
Bei dem Satz,
„Ursula von der Leyen, die wie keine zweite für den Brain-Drain von Berlin nach Brüssel steht…“
hätte es mich eben auch ganz ohne Corona infolge spontaner Lachattacke während des Verzehrs meines Frühstückbrötchens beinahe respiratorisch hinweg gerafft.
Auch in Berlin Pankow, Nähe Schlosspark (eher kein Armutsviertel) wurde viel geböllert. Ich hab’s genossen. Ich hoffe, die Grünen und Merkel samt Höflingen haben sich über jeden Knall geärgert.
„Jetzt hat Tom Buhrow, überbezahlter Intendant des WDR und Vorsitzender der ARD, seine Drohung doch wahrgemacht und ist in den Programm-Hungerstreik getreten.“
Und heute abend erst! Auf *allen* Dritten das gleiche Programm wie im Ersten: Schirach – allerdings in umgekehrter Reihenfolge wie bei der ARD. Wollte Buhrow da nicht gar zu sehr eskalieren?
Wie überlebt man das?
? Spitze
Aber Herr Paetow, Sie können vielleicht fragen: „Wie schaffen das nur die Exporteure, bei Windstille und im Dunkeln grüne Energie zu verkaufen?“ HÄ? „Ha — No!“ wird derr Kretsche aus Bade-Württebersch sage und mit der Faust Luftnägel in die Landtagsbütt kloppen. „Alles kein Problem, denn wenn das alles nicht klappt wird die Ursel, die im Kosmos vorhandenen Kobolde der Dunklen Energie für kommende Dunkelflauten anzapfen, ein Netz werfen und in einer Cloud speichern. Und wenn das nicht klapp, das sehe‘ mir dann scho.“ Das Annalena und ihr Kinderbuchautor werden darob hellauf begeistert sein und Kanzler und -in werden.
Die Blödheitsscala im Keinschönerländle der EU ist 2021 weiterhin nach oben offen.
Herr Paetow, Sie haben sich zu sehr auf die Öko- Amazone UvdL „eingeschossen“.?
Ich drücke für Großbritannien die Daumen!
Zitat 1: „damals wurde ihr Alter mit 96 angegeben. Mithin muss sie in drei Jahren um fünf Jahre gealtert sein, was man ihr aber nicht ansieht.“
> :-))
~~~~~~~
Zitat 2: „dass Öko-Amazone Ursula von der Leyen gerne im Privatflieger um die Welt düst (verbläst 20 mal mehr Kohlendioxid als ein Linienjet, von der Bahn ganz zu schweigen).“
> Tja, wie sagt man doch noch mal so schön: „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ und/oder „nach mir die Sinnflut -die Hauptsache mir geht es gut!“.
Ich verabscheue diese EU mit der dazugehörigen – von Lobbyisten und den strafversetzten Polit-Schranzen völlig überwucherten, Brüsseler Zentralregierung von Tag zu Tag mehr und plädiere für die Rückkehr zur EWG.
MEINE Vorausssge für 2021 und mit Blick auf die Politik und den Altparteienkuschelclub ist, daß es vor allem politisch und medial genau so irrsinnig, verdrehend, verschweigend, verlogen und spaltend weitergehen wird wie das Jahr 2020 war und geendet hat.
Und abschließend dann aber auch noch etwas positives und damit ein Danke an Herrn Paetow für die erste -wieder gut gelungenen- Blackbox in diesem Jahr. Mögen hiervon noch weitere folgen.
bei den Gehältern möchte ich auch
gerne „strafversetzt“ werden.
Restaurantbesitzer sammeln sich jedenfalls im www, um am 11.01. die Türen wieder aufzusperren. Die Mär von Corona geht unter, wenn von allen endlich erkannt wird, dass der beliebig viele „Fälle“ generierende PCR-Test fake ist.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.“
Alexander Solschenizyn (1918-2008, russ. Schriftsteller u. Systemkritiker)
‚…dass ich mich als Bundeskanzlerin mit einer Neujahrsansprache an Sie wenden darf.‘ Über das letzte Wort bin ich gestolpert. Ist sie danach für andere Ämter oder den Ruhestand vorgesehen? Was hat man mit ihr vor?
Wie sie schon feststellen mußte wird sie sich erst dann impfen lassen können, wenn sie an der Reihe ist.Jetzt wo der Udo ihr entwichen ist, wird sie wohl bekanntermaßen ganz Normalo beim aktuell geschlossenen Parikmacher um einen Termin für nach Pfingsten anheuern müssen.
Und die Balsamierkünstler sind ja gewöhnlich auch nur im Russischen bzw. Chinesischen Reich zu finden.
Vielleicht wirft sie aber auch nur in den nächsten Tagen in der Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin einen Kranz ab und sucht sich dort ein schattiges Plätzchen.
Maskenbildner, die auch Karl hinsichtlich seiner Haare nutzen soll, stehen für solche bei ARD & ZDF unentgeltlich zur Verfügung.
Seltsam. Kann es sein, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird?
Bei der Impfreihenfolge haben sich die Corona-Spezialisten schon was gedacht. An systemwichtigen Personen wie Polizist*innen oder Müllmänner*innen sollte man nicht mögliche Nebenwirkungen studieren. Sollte man bei Hirnchirurgen*innen und Raketenwissenschaftler*innen allerdings auch nicht machen.
Tod nach Impfung in Erfurt. Hat nichts mit der Impfung zu tun, war Herzinfarkt. Tod bei Polytrauma auf Intensivstation, Lungenembolie, Test, Coronavierenschrott, Coronatoter.
Grüne Energiewende kostet Billionen. Schulen und Kitas bleiben dicht. Söder: Nur nichts überstürzen. Und Herr Drager, der Hersteller der gleichnamigen Beatmungsgeräte, fordert Bewegungsprofile um auch den letzten aufzuspüren und an die Maschine zu hängen. Und ich würde mich glücklich schätzen, ein Brite zu sein.
„aller Voraussicht nach“ ihre letzte Silvester-Ansprache gehalten? Was für eine Drohung am frühen Morgen? Der Herr sei unserem Land gnädig, dass dieser Albtraum an uns vorbeigeht!
Es ist zum Haare raufen! Seit November nun Lockdown, der auch noch über den 10.Januar hinaus verlängert werden soll. Und trotzdem stapeln sich die Leichenberge? Hier stimmt hinten und vorne nichts mehr und macht keinen Sinn. Aber der Deutsche ist ja geduldig – und obrigkeitshörig 🙁
Da stimmt nichts mehr….die große Transformation hat begonnen…man „ übt“, wie es gelingt, „ das Dummvolk“ wegzusperren. Straßen still, fast kaum Autos unterwegs, während der Woche fast alle Geschäfte geschlossen, kaum Kontakte zu „Mitbürgern“, keine Konzerte, Kino, Abwechslung für die Kinder ..alles tot. Diese Frau und die andere Frau ( EU) sind die brutalsten Weiber ever…und schlimm sind die devoten und armselig-feigen Ministerpräsident********innen…Jetzt haben die „ besorgten Politiker“ bei uns auch noch alle verschneiten „ Berghügel“ gesperrt ( wegen zu viel Autoverkehr)….1984….1984…1984…ist da…
Naja – die Leichen“berge“ sollen wohl eher ein gewisses gruseliges Gefühl nach „Bergamo 2019“ erzeugen.Die Gründe dafür sind ja inzwischen bekannt geworden.Für Deutschland würde ich da eher auf unüberbrückbare bürokratische Hinternisse tippen- außerdem sollte man nicht nachfolgenden Faktor ausser Betracht lassen:
https://www.welt.de/regionales/nrw/article183030148/Feuerbestattungen-Zahl-der-Krematorien-steigt.html
Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn es in Deutschland vielleicht wegen der Feinstaubbelastungen mit Hilfe der DUH reduziert werden muß- Sarkasmus off
Achtzig Prozent aller Coronatoten kommen aus Alten- und Pflegeheimen. Wen wundert das eigentlich? Es ist bekannt, dass die Mehrzahl der Heime schlecht geführt und als Gelddruckmaschinen missbraucht werden. Häufig unter extremer Ausnutzung der Insassen und des Personals.
Der Rest der Opfer, 20 Prozent bewegten sich im wirklichen Leben. Erstaunlich ist nur, fast niemand kennt jemanden, der diese Krankheit hat, oder daran gestorben ist.
Das kann aber auch niemanden wundern, denn bei 83 Mio. Einwohnern sind die Zahlen der Kranken und der Opfer so gering, dass man fast an die Wahrscheinlichkeit eines mittelgroßen Lottogewinns herankommt, wenn man die Relationen berücksichtigt. Deshalb werden die unbegründeten Einschränkungen auch nicht akzeptiert.
Wie lange will man diesen Unsinn von unseren total verblödeten Politikern eigentlich noch ertragen? Will man warten bis wir alle den Bach runter gegangen sind?
Dass 80% der „Coronatoten“ aus Alten- und Pflegeheimen kommen, würde ich anders interpetieren. Es ist ja nicht so, dass 80% der „Alten“ – wie immer man sie auch definieren mag – in Alten- und Pflegeheimen wohnen und 20% nicht. (Unter der falschen Annahme, dass alle 20% der „Coronatoten“ außerhalb der Alten-/Pflegeheime auch „Alte“ sind.) Ein weitaus größerer Anteil der „Alten“ wohnt nicht in Alten-/Pflegenheime. Also kann die Todesursache nicht nur am Alter liegen. Sie gehen davon aus, dass es an der „Qualität“ dieser Heime liegt. Ich gehe eher davon aus, dass es daran liegt, dass in diese Heime vor allem die „Alten“ gehen, die bereits gesundheitlich schwer angeschlagen sind und sich nicht mehr selber (ggf. auch nicht mit Unterstützung von Verwandten/Ehepartnern) versorgen können. Also liegt es eher daran, dass dort die „Alten“ eher „mit Corona“ als „an Corona“ sterben.
Ist wohl auch richtig, was sie schreiben. Aber hier geht es ja darum, dass 99 Prozent der gesamten Bevölkerung persönliche und wirtschaftliche Schäden von unermesslichem Umfang erleiden muss, die noch gar nicht voll sichtbar sind.
Und das nur weil man nicht konsequent die wirklich gefährdete Gruppe der Bevölkerung und zwar die Alten und leider vielfach Kranken (bitte ich bin voller Mitgefühl, ich bin selbst alt, aber gesund), nicht schützen konnte, oder auch aus ideologischen Gründen nicht schützen wollte.
Eine solche Bewältigungsstrategie, bei einer (in diesem Fall sogenannten) Pandemie hat es noch nie gegeben. Wenn diese Strategie zur Regel wird, auch bei den folgenden mutierten Viren und anderen Krankheiten werden wir untergehen.
Schon jetzt gibt es Elend, Hunger und Verzweiflung und gigantische Zukunftsängste. Natürlich nicht bei den Verursachern dieses Irrsinns!
Dieses Geschwafel, Merkel würde nicht erneut zur Bundestagswahl antreten, ist doch nichts als eine billig inszenierte PR-Kampagne.
Kurz vor der BTW werden Merkels korrupte Hofberichterstatter sie uns dann als alternativlose Allheilsbringerin al la Phönix aus der Asche servieren, die Retterin vor den größten Krisen.
Man erinnere sich nur an das billige Schauspiel Merkel/Drehhofer bei der letzten BTW.
Was das TV-Programm über Weihnachten und Silvester anging….das gaben sich die Privaten nicht viel mit den ÖR-TV. Wenn ich mir überlege, dass wir in meiner Jugend nur 3 TV Programme hatten….und es lief eigentlich über die Feiertage und zwischen den Jahren immer etwas sehenswertes…hat sich das…mit oder ohne Gebühren….bei gefühlten 99 Programmen….komplett gedreht….es gibt eigentlich gar nichts mehr, was man noch ansehen kann/möchte. Kleine Nebenbemerkung….das ZDF nutzte in seinem Spartensender ZDF Info die Tage um wieder mal in Dauerschleife die Verbrechen des WK2 bzw. des 3. Reiches in Dauerschleife zu senden….schöne Feiertage.
In der Schweiz wollen sie die Silvester gülden Gewandete in der kurzen Ansprache „ans Volk“ 40 Mal beim „Flunkern“ erwischt haben – und können das tatsächlich beweisen: https://uncut-news.ch/40-luegen-in-7-minuten-die-neujahrsansprache-2021-von-angela-merkel/
Ansonsten kann ich voraussehen, wie es weiter geht:
Völlig losgelöst
Von der Erde
Schwebt das Raumschiff
Völlig schwerelos…
Auch bekannt als Major Tom Politik.
schon ihre Übersiedlung aus Hamburg in die DDR ist eine ziemlich schräge Geschichte. Florian Henckel von Donnersmarck soll schon am Drehbuch schreiben für den Mehrteiler – „die Lügenkanzlerin“, wer kriegt da die Hauptrolle?
Nun – die Schweizer haben da eben nicht richtig gezählt. Die erste Lüge begann bereits bei der Begrüßung mit “ Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen „. Wir, das Volk sind sicher in ihren Augen nur Verschiebemasse in einer großen Transformation !
In Sanofi (-Aventis) steckt die frühere Hoechst AG mit drin – hat aber auch nix genützt. Sanofi entstand im Juni 2004 aus einer Fusion der beiden französischen Pharma-Unternehmen Sanofi-Synthélabo und Aventis und firmierte als Sanofi-Aventis. Beide Vorgängerunternehmen waren 1999 ebenfalls aus Fusionen hervorgegangen: Sanofi-Synthélabo aus den beiden französischen Unternehmen Sanofi (vorher Teil des Ölkonzerns Elf Aquitaine) und Synthélabo, das zur Kosmetikgruppe L’Oréal gehört hatte, und Aventis aus der Fusion der deutschen Hoechst AG (Frankfurt am Main) mit dem französischen Pharmakonzern Rhône-Poulenc (Lyon). https://de.wikipedia.org/wiki/Sanofi
Lieber Her Paetow, danke fuer „Ihren“ start ins neue Jahr. Sie waren schon besser. Trotzdem halte ich Ihnen und TE die Treue. Ihr Konto bei uns hat einen sehr hohen Plus Betrag. Eine kleine Schwaeche koenne Sie und wir vertragen. Happy New Year.
Mit dem schnellen Altern der Dame scheint es sich um ein besonderes Berliner Problem zu handeln. Schon Otto Reutter sang: Ich kann das Tempo nicht vertragen. 🙂
Ich halte es für eine der besten Ideen zusätzlichen Weltraumschrott zu produzieren. Wenn das allerdings so lange dauert, wie das Galileo Projekt, besteht noch Hoffnung.
Armin Laschet und seine Entschuldigung zum NRW Staatsversagen in Köln ist der blanke Hohn, wurde doch nicht einer der Täter im Knast abgeliefert. Noch merkwürdiger ist die SZ, die wohl vollkommen verdrängt hat, dass uns die vergewaltigten nordafrikanischen Männer bereits mehrfach in deutschen Städten gezeigt hat, was sie von der Justiz und der Gesellschaft hält. Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, … . Wahrscheinlich ist die Gefahr von Rechts so groß, dass man keine objektive Berichterstattung mehr machen kann. Im Zweifelsfall ist der Schlag eines Nafri harmloser, weil angebracht, als der eines rechten Rassisten. Die Frage ist allerdings, wo sind die abgeblieben? Was Armin I. auch nicht mitgeschnitten hat ist, dass die Frauen das selbst schuld waren und die Nafris das nur aus Frust über mangelnde Integrationsbemühungen der Regierung und der Gutmenschen gemacht haben, so zumindest berichtet in Achgut. Junge Frauen sollten, Emanzipation, Gender und Gleichberechtigung „hin und her“, nicht so pingelig sein. Eine Vergewaltigung – vielleicht auch mehrfach von mehreren Männern – dient lediglich dem Frustabbau und der Integration. Dass in Ägypten, sexuelle Belästigung mit einem Gegenvorwurf und Verurteilung wegen unzüchtiger Bekleidung begegnet werden darf, sollte einen Hinweis geben, an welcher Stelle KGE mit den Nafris neu verhandeln muss. Ein Tschador, als multifunktionale Schutzbekleidung schützt auch vor Corona, Sonneneinstrahlung und natürlich gegen sexuelle Belästigung und Vergewaltigung. Liebe Frauen, bleibt doch einfach zu Hause!
Das Versprechen von Jensenmann ist wie alles was der und die Kanzlerin von sich geben, im besten Fall eine Halbwahrheit. Meine Tochter ist Inhaberin eines Friseursalons. Sie erhält 45% ihrer Fixkosten sonst nichts.
Gut das auch mal zu erfahren.
Um die Erfolge in 16 Jahren der Merkel und den Nutzen für die Bevölkerung zu beschreiben, reichen keine 16 Jahre Blackbox.
Lieber Herr Paetow hören Sie nicht auf, schreiben Sie weiter.
Die Verantwortlichen werden sich freuen, wenn ihre „Erfolge“ mal ordentlich gewürdigt werden. Es ist schon ein Erfolg, wenn MP Söder die EU wegen falscher Impfstoff-Strategie kritisiert.
Dabei wird an die EU nur geliefert, was unter dem Vorsitz der großen Vorsitzenden bestellt wurde.
Vorbildlich, die eigene Strategie (Bayern first) nicht zu thematisieren:.
Die »Schwäche der Corona-Politik in Deutschland« bestehe darin, dass man »zu spät begonnen und zu früh aufgehört« habe.
Und weil die bayerisch Corona-Politik das Maß aller Dinge ist, wird gleich eine Verlängerung des Shutdowns um drei Wochen gefordert.
»Die Zahlen sind einfach noch viel zu hoch. Dabei sind die Auswirkungen von Weihnachten und Silvester noch gar nicht absehbar.«
Genau, also 2021 kann man abschreiben.
Nur, die Folgen der verfehlten Coronapolitik und die Ergebnisse der 16 Jahre der Merkel sind auch ohne Weihnachten und Silvester sichtbar.
Und ganz schlimm, daß der Flughafen Rostock-Laage als Weltraumflughafen geeignet sein soll.
Erst gestern war ich freudig erregt, weil so viele Untertanen sich erdreisten, trotz aller Warnungen der Obrigkeit, zum Rodeln und Wandern in die Wintersportgebiete zu fahren. Heute sorgen Sie dafür, dass mein Tag mit einem Lächeln im Gesicht beginnt. Vielen Dank dafür.
Danke, Herr Paetow, daß Sie mich gleich im neuen Jahr mit der „Blackbox“ wieder erheitert haben. Jeden Sonntag ist Ihre Kolumne ein Hochgenuß.
Ihnen und allen Lesern hier ein wunderbares, gesundes 2021 und auf daß uns niemals das Lachen vergehe…
Nicht die Hoffnung, der Humor stirbt zuletzt!
Tja, die Impfaufnahmen in den Altersheimen zeigen immer rüstige und adrett gekleidete Rentnerinnen (noch nicht einmal Rentner). Das macht sich halt optisch einfach besser, wie wenn man zeigt, wie eine im Bett liegende und nur noch an die Decke starrende Demente geimpft wird.
Sie scheinen die Wirklichkeit in gut geführten Pflegeheimen nicht zu kennen. Und sollten mehr Respekt für Demente und die engagierten und unterbezahlten Pflegekräfte zeigen.
Große Klasse, wie immer! Wenn alles nicht so bedrohlich wäre, natürlich nur für eine Minderheit der Deutschen, könnte man Sonntags nach Lesen dieser Kolumne immer herzlich lachen.
Da nun, wie jeder halbwegs gut informierter Bürger weiss, der Lockdown nichts gebracht hat, wird er nun nach der bestechenden Logik der uns Regierenden inclusive der Apokalyptischen Gilde der Lockdownpriester,vulgo Virologen /Tierärzte der Lockdown weiter verlängert bis alles hier in Schutt und Asche liegt. Es kommt aber merkwürdigerweise keiner von diesen Spezialisten auf die Idee, dass man in einem Land mit einen der höchsten Bevölkerungsdichte der Welt ein Virus sich nun mal nicht aussperren lässt…
“Faszinierend“ würde wohl Mr.Spock sagen….
„1.210 Strafanzeigen. 661 Opfer sexueller Straftaten. 46 erhobene Anklagen. 36 Verurteilungen“, zählte der Armin fünf Jahre später auf, und bat „die Opfer um Entschuldigung“. Das ist nett, fand selbst die Süddeutsche Zeitung. Die Süddeutschen Beobachter merkten sogar, dass sich eigentlich Hannelore Kraft von der SPD hätte entschuldigen müssen, die war schließlich damals Ministerpräsidentin.“
Schlußendlich aber war Hannelore Kraft eine der letzten verantwortlichen Politiker, die Konsequenzen gezogen hat und zurückgetreten ist.
Insofern auf jeden Fall etwas fürs Geschichtsbuch, denn heute wird – egal wir verachtenswert die Fehler der politischen Personen auch sind – nicht mehr zurückgetreten. Da wird eher noch ein Schritt nach vorne gemacht, gelogen und betrogen und weiter gemacht wie vorher.
Erst als das Ergebnis der Wahl 2017 feststand und sie demnach die Wahl verloren hatte, ist sie von allen Ämtern zurück getreten. Sonst hätte sie zu einigen Unannehmlichkeiten in Zeiten der Minderheitsregierung SPD-GRÜNE Stellung beziehen müssen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kolumne nach den Bundestagswahlen länger und nicht kürzer werden wird.
Sofern erstens diese Bundestagswahlen überhaupt stattfinden und zweitens in diesem Fall solche Kolumnen nicht wegen staatsfeindlicher Hetze verboten sind.
Ich gehe davon aus, dass diese Kulumne BIS zur Bundestagswahl immer länger werden wird, einfach weil Herrn Paetow immer mehr Material dafür geliefert werden wird.
Ich hätte nichts dagegen( und diese Regierung bettelt ja förmlich danach), daß diese Kolumne täglich ausgestrahlt wird. Notfalls eben ins Darknet verlagert- um hier einigen Ängstlichen die Richtung zu weisen.
. . . wenn es sie überhaupt noch
geben darf!