Aber nicht nur um Medikamente geht es. „Kulturstaatsministerin“ Claudia Roth, die von Kultur so wenig Ahnung hat wie von Stoff-Design, will die Stiftung „Preußischer Kulturbesitz“ umfirmieren. Die Stiftung verwaltet die gewaltigen Kunstschätze des früheren preußischen Staates; insofern ist der Name Programm. Aber Deutschland sei halt viel mehr, sagt Roth, die nicht so ganz genau weiß, was sie sagt oder verwaltet, nur so ungefähr. Preußen hat bei ihr einen schlechten Ruf, Genaueres weiß sie auch nicht. Preußen kann zwar nicht ganz für Holocaust und Hitler verantwortlich gemacht werden, aber in der Logik der Grünen reicht in solchen Fällen schon ein fast.
Kliniken erwarten 2023 beispiellose Pleitewelle
Gut, dass Grüne nur an der Oberfläche kratzen. Das Außenministerium heißt zur Erinnerung an Bismarck AA. Es bleibt also noch viel zu tun, wenn Baerbock sich erst von ihrer teuren Staats- Stylistin losreißen kann. Die Moralisten und Besserwisser finden noch in jeder Epoche und an jeder Person (m/w/d) ein Haar, das man heute anders kämmen würde, und wenn es das Kreuz im Friedenssaal in Münster oder ein zusammengeklaubter Bibelspruch auf dem Stadtschloss in Berlin ist: Wir wissen es heute besser, sehen den Splitter im Auge der Geschichte und den Balken vor der eigenen Birne nicht. Mal schauen, wie die Nachgeborenen über diesen Kulturkampf gegen Herkunft und Tradition urteilen werden, wenn die Ampel Geschichte ist.
Macht endlich die Männer wieder sichtbar
Sie könnten zum Beispiel feststellen, dass es Gesundheitsminister Karl Lauterbach gelungen ist, die Versorgung mit Medikamenten zu unterbinden und Krankenhäuser in den Ruin zu treiben sowie die ärztliche Versorgung von Kindern zu gefährden. Aber immerhin will er dafür sorgen, dass die Bemerkung auf den Beipackzetteln „Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ gegendert wird. Also wird es künftig lauten „Fragen Sie Ihre Ärztin oder Arzt oder Apothekerin oder Apotheker“. Oder so ähnlich. Vielleicht darf im demokratischen Gesundheitssystem auch abgestimmt werden: Arzt*in oder Apothekerix. Arzt (m/w/d) oder Apotheke/r*innen. Wobei doch „Apotheke“ eigentlich weiblich ist, weil die Apotheke?Das kaum mehr erhältliche Mischmittel Boxagrippal und Tantum Verde verwenden schon seit Frühjahr 2021 neue Formulierungen: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin“. Sicherlich macht das die schwer verständlichen Beipackzettel endlich verständlicher, insbesondere für Randgruppen, um die sich sonst so sehr gesorgt wird, wie kaum sprachmächtige Zuwanderer und jene, für die „Leichte Sprache“ erfunden wurde. Oder könnte das Gegenteil der Fall sein? Nicht zu vergessen, dass dieser Vorschlag ursprünglich von dem Ärztinnen-Funktionärix Klaus Reinhardt stammt, Präsidentin der Bundesärzte- und -ärztinnenkammer. (So weit kommt’s noch, dauert nicht mehr lange.)
Statt Medikamente: Gendern im Beipackzettel
Wenn das so ist, müsste doch eigentlich ein fairer Sprachgebrauch die wenigen verbliebenen Männer sichtbar machen. Dachte man immer so. Gesünder oder besser versorgt wird jedenfalls keiner/keine/keinix. Oder kein*er? Oder was? Wir haben zwar zu wenige Medikamente, aber wir gendern den Beipackzettel, den wir nicht zu sehen bekommen.
Probleme weg gendern
Während die Ampel also Probleme löst, die wir nicht haben, nämlich Gesundheit per Schreibweise zu verschlimmbessern, bleiben die vorhandenen Probleme ungelöst. Über mangelnde Medikamentenversorgung jedenfalls spricht und schreibt kaum jemand mehr. Probleme lassen sich also mittels Sprache entsorgen, weg-gendern.
Das Totalversagen der Ampel – nur Unvermögen oder Absicht?
Wobei Joe Kaeser diesem Robert Habeck Unrecht antut. Der Mann handelt. Die USA entwickeln völlig neue Formen von Fusionsreaktoren; entsprechende Forschung wird in Deutschland gar nicht erst unterstützt. Wir haben doch Windräder made in China! Und Solarzellen, auch von dort! In Großbritannien will Rolls Royce Mini-Kraftwerke in Fabriken herstellen und dann wie Ostereier übers Land verteilen und damit ganze Landstriche mit Strom beliefern. In Deutschland undenkbar. Japan hat gerade eine Kette von langlaufenden Lieferverträgen für LNG-Gas abgeschlossen und die Laufzeit seiner Kernkraftwerke auf 60 Jahre verlängert – Habeck predigt das endgültige „Aus“ für April. Der Mann handelt. Und wie. Ob Deutschland dann noch handlungsfähig sein wird, sei dahin gestellt ebenso wie die Frage, ob Apotheker*innen (m/w/d) dann noch was zum Verkaufen und die Menschen induLa (in diesem unseren Land) noch was zum Einnehmen haben.
Flohmarkt der Medikamente
Ersatzhandlungen, Ersatzstrom, Ersatzmedikamente, Ersatz von Tat durch Wunsch und Ersatz von Sprache durch Floskeln: Auch über Weihnachten und andere Jahresendfeiern hinweg arbeiten Ampelfrauen und ihre Ampelmännchen fest an der großen Transformation, die alles Bekannte ersetzen soll. Vielen Dank, jedenfalls für den Beipackzettel, den es bald als Ersatz für Medikamente geben wird.
Meine Frau ist Apothekerin und sagte gerade zu mir: Die Versorgung mit Medikamenten ist so schlecht, wie es sich man in einem Land wie Deutschland nicht hätte vorstellen können. Es handelt sich um Engpässe bei Antibiotika, Insuline, Medikamente gegen Bluthochdruck und fiebersenkende Mittel für Kinder. Sauber hingekriegt, Herr Lauterbach.
Was gibt es zu Motzen, ich empfinde es viel wichtiger, dass das Gendern endlich bis in den letzten Winkel unserer Gesellschaft getragen wird, als dass unsere Gesellschaft weiterhin in ihrer behäbigen Schlafmützigkeit und ihrer Wohlstandsabhängigkeit überlebt. Die deutsche Gesellschaft hat sich überlebt, sie findet Armut und Nepotismus sexier als Wohlstand und Demokratie. Fehlende Medikamente sind da Way Down the List.
Und schon wieder kümmert sich der Talkshow-Schwurbler und -Paniker nicht ums Wesentliche, sondern lieber ums Gendern auf den Arzneimittel-Beipackzeteln !
500 Mio. bestenfalls unwirksame aber in hohem Maße schädliche „Impf“-dosen bestellen für 80 Mio Bürger bestellen und der Bevölkerung was von „garantiert ohne Nebenwirkungen“ entgegenlügen !
Was muss sich dieser linksgrüne Pharmalobbyist noch erlauben, dass man ihn endlich seines Amtes enthebt – genug Schaden hat er bereits jetzt weiß Gott angerichtet !?
Psychisch Auffällige aus diversen Unterkünften landen nach Mord im „Sanatorium“. Es gibt in Deutschland keinen Bundesanwalt/Staatsanwalt, der in Deutschland auch nur den Hauch eines Maxi-Prozess wie Giovanni Falcone auf den Weg bringt! Da läuft eine Faeser mit Binde mit entblößtem etwas „overminiertem“ Oberarm in Katar auf? Im Fall Lauterbach kann man es so sehen, er möchte eine gesunde leistungsbereite Bevölkerung, warum auch nicht? Aber was für ein Axxxxx, dieser Lauterbach! Er richtet sein Interesse ausschließlich auf Kranke und nicht auf Gesunde? Es ist an der Zeit, gesunde Menschen in Deutschland zu betrachten und in den Focus zu richten! Schließlich geht es um Gesundheit und nicht um irgendwelche diffuse Seuchen, die wie Aids nicht nur den von mir hoch geschätzten Leader von Queen darin raffte. Immer wieder seltsam, dass allein mein persönlicher, hedonistischer, freudvoller Umgang im sozialen Lebenswandel als Frau mehr als gesundheitlich förderlich war und bleibt, dabei inspirierend und immer auch analog. Ich verlasse das Haus gerne ohne „Handy“!
Sie liefern doch schon die Probleme, und damit haben sie alle Hände voll zu tun. Da ist es wirklich ein bisschen viel verlangt, wenn wir von ihnen auch noch Lösungen erwarten.
Es gibt einen erheblichen Medikamenten Mangel und im kommenden Jahr werden viele Krankenhäuser Pleite gehen. Aber ein psychisch auffälliger Gesundheitsminister fühlt sich zu höheren Aufgaben berufen!!!!
Diese Land schafft sich nicht mehr ab, es ist bereits am Ende.
Die Wummsen sich schon nicht ins Aus, sie zerstören unsere Gesellschaft und wummsen uns ins Aus. Quer durch die Parteienlandschaft bis hin zu Ursula von der Leyen bereichert sich eine Kaste auf Kosten der Gesellschaft!
Im Artikel kommt klar zum Ausdruck wer für daswirtschaftliche und politische Desaster der letzten Jahre verantwortlich ist .
Regierungen die von Parteien gebildet werden deren Anführer und Vorsitzende durch die Thinkthanks der USA gesteuert werden und die dann den wirtschaftlichen Niedergang des Landes ( weil politischer und wirtschaftlicher Konkurrent)
konsequent durchführen .
Es sind in deren Erklärungen dann immer die Umstände schuld .
Kein Gas weil Putin nicht liefert . Richtig allerdings ist : kein Gas weil sich Größenwahnsinnige von russischen Gaslieferungen abkoppeln.
Keine Medikamente weil Lieferketten nicht funktionieren. Richtig ist : keine Medikamente weil durch eine idiotische Handelspolitik sämtliche Produktionen ins außereuropäische Ausland verlegt wurden .
Keinen Strom weil keine Kohle und kein Gas verfeuert werden soll.
Richtig ist : keinen Strom weil in idiotischer Hast Kernkraftwerke abgeschaltet wurden ,weil sie mutwillig zerstört wurden ,weil die modernsten Kohlekraftwerke nicht ans Netz gehen dürfen, weil ein blödsinniger Glaube an Windmühlen und Sonnenanbetung den Verstand einer winzigen ,leider aber bedeutenden Minderheit völlig genommen hat .
Militärisch ist dieses Land ein Zwerg hat aber unter Rotgrüngelb die allergrößte Klappe .
Und das Ergebnis : wirtschaftlicher und politischer Mehrwert für die USA in unglaublichem Ausmaß und das auf allen Gebieten .
Dieses Land wurde und wird systematisch zerstört ,begonnen mit Merkel und fortgesetzt von dieser Rotgrüngelben Truppe unter Habeck ,Baerbock und Scholz .
Wieder ein herausragender Artikel dem nichts hinzuzufügen ist! Danke!
Unlängst zu Roths Plänen bei ZDF Online die Überschrift: „ Roth will Deutschlands Museen moderner machen“! So kann man es natürlich auch ausdrücken und den Deutschen für diese Pläne begeistern.
„Gendern“ ist nur die halbe Miete. Hinzukommen muss auch noch eine einfachere Sprache, wie zum Beispiel:
„Liest Du Zettel oder fragst Du Notfall-Auto oder Pillen-Flohmarkt!“
Eine beliebte Frage der Nachkriegsgeneration an ihre Eltern lautete mal: „Warum habt Ihr nichts gegen die Nazis unternommen?“
Für uns ist es jetzt an der Zeit, uns schon mal eine gute Antwort zu überlegen, wenn dann die nächste, noch ungeborene Generation uns eine solche Frage stellt.
Einwandfreier Kommentar! Bravo! Und vielleicht tritt jetzt tatsächlich ein, was die USA nach dem Fall der UdSSR angenommen hatten: Das Ende der Geschichte.
Das Gegendere ist ja auch das allerwichtigste Thema dieser Kasperletruppe. Zu mehr ist sie auch nicht fähig.
Im „besten“ Deutschland dank Merkel. „In einem Land, in dem wir gut und gerne leben!“. Mit der zweitbestmöglichen Regierung seit dem Beginn der Bundesrepublik. Denn die „allerundalleinbestmöglichste“ Regierung waren die 16 verlorenen, verlogenen und volksverdummenden Jahre der Frau aus der Uckermark. „Alternativlos und systemrelevant“. Demokratische Wahlen werden „korrigiert“. Unkontrollierte Zuwanderung durch öffnen der Grenzen. Undundund ….
Systemrelevant, Fachkräftemangel, alternativlos,
Und nicht zu vergessen: Eine angeblich promovierte Physikerin etabliert die sogenannte „Energiewende.“ Ich sage angeblich, weil eine wirkliche einen solchen Blödsinn nur dann gut geheißen hätte, wenn sie sich verräterisch und kriminell am Deutschen Volk hätte vergehen wollen. Will ich ihr das unterstellen?
Nachtrag: Man kann Befürworter von Net Zero CO2 bei Abschaltung aller Kernkraftwerke mit jemandem vergleichen, der ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springt, in der vollen Erwartung, dass während des Falls ein solcher erst erfunden, (in der Luft) geliefert und vor dem Aufprall auf den Boden angeschnallt wird. Viel Glück!
Wenn SIE es ihr nicht unterstellen – ich tue es auf jeden Fall ! Sonst hätte sie ja offen zugeben können, dass ihre „Physik“ mehr so marxistisch-leninistisch denn naturwissenschaftlich war !
Dieses Stümpern regieren nennen, ist schon recht sportlich.
Wenn Sie mit „sportlich“ waghalsig meinen, kann ich Ihnen gerade noch folgen. Ansonsten steht „sportlich“ aber doch eher für „athletisch“, „drahtig“, „gut gebaut“, und dann paßt gar nichts mehr. Diese Bande von Nichtskönnern und Volksverderbern „Regierung“ zu nennen, ist allenfalls als Hohn noch nachvollziehbar.
Alles Ablenkung, stattdessen wurden viele Ältere Menschen über Einsamkeit in den Tod getrieben. Heute hat es auch Lauterbach gemerkt und twittert laut Deutschlandfunk: „erschreckende“ Zunahme an einsamen Menschen in Deutschland“. Na ja aber die eigene Schuld will er damit ebenso verschleiern, wie das dieser Drosten heute versucht. ABER: Wir vergessen eure Maßnahmen gegen unsere Gesundheit und Freiheit nicht!
Irrsinn potenziert sich! Und das heißt : Das Tempo des Irrsinn nimmt zu.
Stoppen kann man das nur mit einem Bündnis der Vernünftigen.
Aber was tun, wenn selbst Teile der CDU von diesem irrsinnigen links-grünen Zeitgeist infiziert sind, gar als Protagonisten auftreten? Und die FDP macht- und karrieregeil mit den Links-Grünen in einem Bett liegt…
Demokratie, Wohlstand und Kultur sind massiv in Gefahr.
.
Auf pharmnet-bunde.de kann man alles nachlesen wieviel Medikamente fehlen.Stand heute,27.12.2022 sind es genau 2329.
Selbst in meiner Stammapotheke konnte eine Mutter letzte Woche keinen Hustensaft für ihr Kind mehr bekommen.
Je ne is klar,aber der ganzen Welt erklären was sie zumachen haben und wie sie zu leben haben.
Deutschland auf dem Weg zum Drittweltland. Die junge Generation wird sich noch wundern, nix mehr mit Party und Malle. Nix mehr mit 38h Woche und Feiertage ohne Ende. Schaut mal zurück in die Endvierziger Jahre, dann bekommt ihr einen Eindruck davon was auf euch zukommt.
Es ist immer wieder eine Wohltat Ihre Beiträge zu lesen, Herr Tichy. So herrlich bissig, wortgewandt, oft zynisch-vernichtend. Auch immer wieder – zumindest ironisch – erheiternd. Aber vor allem: So wahr und stimmig in der Sache selbst!! Und ja:
„Die Bundesregierung hat jede Menge Lösungen für Probleme, die wir nicht haben. Aber für die echten Probleme liefert sie keine Lösungen.“
Schon alleine damit ist doch alles gesagt! Und zu den fehlenden Medis: In meiner Schulzeit ging der abgewandelte Spruch rum: „Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage, oder verhauen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.“ Wenn es so weiter geht, könnte der Spruch evtl. sogar demnächst eine gewisse Relevanz entwickeln … ? Und dann wäre es sogar ganz egal, ob dieser „korrekt“ mit * : _ / (…) verhunzt worden ist, oder halt auch nicht … Denn mehr oder weniger das ganze Land wird inzwischen ja „korrekt“ verhunzt – egal ob sprachlich, biologisch, ökologisch, alternativ, sozialistisch, umweltschonend, nachhaltig, ressourcensparend (…) Und: Die „totale“ Verhunzung ist schlussendlich so gut wie fast immer „perfekt“ (un)gelöst …!
Und wie nun kriegen wir diese Irren, Bodypositivisten, Hochstapler, Abwirtschafter und Lügenbolde in einer Betrüger-Koalititon nun weg? Ohne Rollator-Revolution? #STEUERSTREIK – so begann die Französische Revolution. Tatsache. Das haben wir in der Hand, sonst nix. Noch so schöne Worte reichen nicht.
Die Bundesregierung überschüttet uns mit vielen Lösungen für Probleme, die wir nicht haben. Im Prinzip ja.
Wenn das gemeine Volk zufrieden ist, daß z.B. der Amnesiekanzler verkündet, die Versorgung sei in diesem Winter gesichert, dann kann man nur noch trauriger gucken als Olaf es kann.
Keiner interessiert sich für das Jahr 2023, für den Winter 2023 usw. Das Volk ist nicht mehr in der Lage, eine Ansage zu hinterfragen , die keine Lösung enthält. Da geht es nicht um Lösungen für Probleme, die keine sind, da geht es um Probleme, die heute zu lösen sind.
Man schwadroniert über Beipackzettel, gendert durch die Weihnachtszeit u.a. Das Ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die „Politik“ der Ampel, die nur ein Ziel hat, das Land zu zerstören.
Grünes Geschmarre steht im Vordergrund, weder durchdacht, weder nachhaltig, noch irgendwie sinnvoll. Kein Erstklässler würde diesen Unfug vertreten.
Gibt es 10 Lösungen, dann wählt die Ampel, wenn sie überhaupt tätig wird, die schlechteste Lösung für Land und Volk.
Volk sind die, die schon länger hier wohnen.
Im Neuen Jahr steht die Ampel nackt da. Jetzt werden noch Fakten geschaffen. bevor es dunkel wird. Dunkel heißt nicht, daß die „Opposition“das Ruder übernimmt. Ein Ruder gibt es nicht mehr.
Ein Blick in die Augen eines Bekloppten und jetzt wo die Grippe -und Corona-Saison erst los geht, beenden sie mit sofortiger Wirkung alle Maßnahmen und noch deutlicher kann man den Bürgern ja nicht erklären wie bescheuert und hinterhältig man gewesen ist, mit üblen Folgen für alle Beteiligten, wobei diese Typen nicht ungeschoren davon kommen dürfen.
Wenn einer einen schlechten Ruf hat , wie Frau Roth , dann wäre es besser , wenn sie schweigt ! Preußen brachte Emanuel Kant hervor , der in Königsberg noch immer einen so guten Ruf hat , dass sich Ehepaare vor seinem Denkmal immer noch ablichten lassen , wenn sie heiraten . Die Grünen haben keine Ahnung von Kultur und der glorreichen Deutschen Geschichte . Preußen war nicht nur ein wehrhafter Staat , Preußen war ein humaner Staat , er nahm meine Vorfahren auf , als sie 1754 als Hugenotten aus Frankreich vertrieben wurden !
Ja es ist stimmt leider, wir deutschen Staatsbürger müssen zu unserem Nachteil auch noch die kostspieligen und absolut unsinnigen Hobbys der Linken, Roten und Grünen finanzieren.
So eine dermaßen schlechte Regierung mit so vielen unfähigen Ministern hatten wir tatsächlich noch nie. Zukünftig anders wählen wird helfen.
Kann man diesen gekauften Haufen aus Grünen , SPD und FDP überhaupt noch Regierung nennen hat mich ein Freund gefragt , meine Antwort war klar .
Wie war die Frage?
Gibt es einen Unterschied zwischen Mafia und Regierung?
Antwort: Ja, die Mafia ist organisiert.
Die Mafia arbeitet nicht im Auftrag Dritter .
Super Herr Tichy: Gegenderte Beipackzettel ohne Medikamente. Preußen soll in Berlin nicht mehr Preußen heißen, will Claudia aus Bayern. Der Robert Habeck wird Politiker des Jahres beim Handelsblatt? Darf Josef Kaeser, als Mann überhaupt einen Mann zum Politiker des Jahres wählen? Was sagt Claudia dazu? Hat sie das dem Josef erlaubt? Und die allerletzte Generation, muss die sich jetzt im Büro vom Robert festkleben, damit sie auch dabei sind, bei der Politik des Jahres? So viel neuer Stil in der deutsch-globalen Weltpolitik…
Das ist die neue Demokratie: Der Wähler kümmert sich nicht um die Fragen von Substanz: Energieversagen, Einwanderungskontrollverlust, drohender Kollaps im Gesundheitssystem: alles zu kompliziert. Der Wähler will moralisch bestätigt und unterhalten werden.
Und die Politik liefert. Um mit Hadmut Danisch zu sprechen: Geliefert wie bestellt.
Nur der verachtete alte weiße Mann, der in völlig überholter Weise noch nachdenkt, ist verärgert. Aber das macht die Sache für die Woken ja nur noch schöner.
Da zurzeit die schlimmsten Albträume auch mit offenen Augen auftreten und man nach einem schlechten Traum aufwacht und alles immer noch schlecht ist, solange brauchen wir von einer konfliktfreien Gegenwart und einer sorgenfreien Zukunft, die uns diese rast- und ruhelose Ampel sicher nicht ermöglichen werden, nicht zu träumen.
Der britische Politologe Anthony Glees hatte bereits 2015 während der Flüchtingskrise deutsche Sonderwege kritisiert:
In Großbritannien herrsche der Eindruck, die Deutschen hätten den Verstand verloren. Die Bundesrepublik gebe sich als „Hippie-Staat, der nur von Gefühlen geleitet wird“. Statt nur mit dem Herzen, müsse man auch mit dem Hirn handeln, forderte der Politologe.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/article146144873/Deutschland-gibt-sich-wie-ein-gefuehlsgeleiteter-Hippie-Staat.html
Der Look ist einfach geschmacklos, aber für jemanden ohne abgeschlossene Berufsausbildung, ohne Geschichtskenntnisse, mit Wegschauen-bei-antisemitischer-„Kunst“ ist das das offene Signal an alle: „Ich habe von gar nichts Ahnung, bin aber immer empört und habe ganz viel Haltung“ und ansonsten entblöde ich mich nicht für High-Five bei islamistischen frauenfeindlichen Mullahs !
Das Gesundheitssystem war und ist ein Milliardengeschäft. Also gibt es auch Begehrlichkeiten. Und so gibt es fast nichts was der Politiker neuen Typs nicht kaputt bekommt. Es hat wieder Jahre gedauert, aber sie haben es geschafft.
Krankenhäuser, vormals in kommunalen Besitz wurden an Investmentfirmen verkauft, natürlich mit einer Dienstreise in die USA verbunden und 300 Seiten Kaufvertrag. Pharmagewinne ohne ende. Doch bezahlt mit Einsparungen am Personal.
Gewinner sind nicht die Einzahler, die Bürger, sondern die Politiker die als Berater getarnt und ihr Unwesen getrieben haben.
#es gibt viel zu verzeihen#
? Der Bundeskinderbuchauthor als ‚Politiker des Jahres‘? ? Soll das ein Witz sein? ? Obwohl, im Sinne seiner Auftraggeber macht er wahrscheinlich seinen Job! ? Auf meiner persönlichen Hitliste der Politiker, die diesem Land am meisten geschadet haben belegt er zur Zeit Platz 3. ? Aber da ist sicher noch Luft nach oben! Wer verfassungsrechtlich relevante Delegitimierung von Politikern findet kann mich mal im Mondschein! ?
Den Schwachsinn, den diese Politiker in Berlin fabrizieren, kann man nicht mehr kommentieren.
Dumm, Dümmer, Deutschland. Innerhalb von 90 Jahren das zweite Mal!
Terbutalin AL 2.5 gibt es zur Zeit nicht. Hatte noch Glück eine, anstatt zwei, hunderter Packung zu bekommen. Reicht bis ende Januar, und dann?
Entmachtet die Politiker und zwar alle. Führt die direkte Demokratie ein, dann kappt es auch mit der Reparatur.
„Mal schauen, wie die Nachgeborenen über diesen Kulturkampf gegen Herkunft und Tradition urteilen werden, wenn die Ampel Geschichte ist.“
Gar nichts werden die urteilen, weil es diese Nachgeborenen mit eigenem Verstand schlicht nicht mehr geben wird.
Wahlweise gar nicht erst geboren, als Mg’ombo oder ‚chalifa-tscha nicht sonderlich an deutscher Geschichte interessiert oder als Leon-Sophie bzw. Jaqueline-Wilhelm in bundesdeutscher Abilentenschule vollverblödet.
„Reinhardt betonte in diesem Zusammenhang, dass rund die Hälfte der Ärzteschaft weiblich sei. Unter den Beschäftigten öffentlicher Apotheken seien fast 90 Prozent Frauen, ergänzt Apothekerin- und wenige Apotheker-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening.“
Ob das schlau war, das so laut auszusprechen? In früheren Zeiten war es sicher nicht allerschlechteste Idee, sich einem Kräuterweiblein anzuvertrauen. Heute hingegen dürfte genau diese Feminisierung der Weißkittel ganz erheblich zur Misere in der Medizinversorgung beigetragen haben.
Beigetragen, wohlgemerkt, denn zumeist Männer waren es, welche sich vom mehr oder minder schönem Geschlecht haben ins Abseits drängen lassen.
„Mal schauen, wie die Nachgeborenen über diesen Kulturkampf gegen Herkunft und Tradition urteilen werden, wenn die Ampel Geschichte ist.“
Es scheint ein Vorrecht deutscher Regierender zu geben, sich voller Tatendrang in Kampfgetümmel zu stürzen, von denen sie nicht nur wenig bis keine Ahnung haben, sondern wo sie schlicht fehl am Platze sind.
Möglicherweise dienen diese Entfaltungen von Aktivitäten einzig dazu, das Wahlvolk über das Versagen derselben Personen bei der Bewältigung von ernsthaften, das Land gefährdenden, Problemen hinwegzutäuschen.
Das agieren die Politiker nicht im Interesse der Wähler und lösen nicht deren Probleme, sondern arbeiten, sobald im Amt, einfach ihre eigenen Wunschvorstellungen ab.
Wir haben in Deutschland das Problem, dass viele Politiker ihren Job nicht etwa als verantwortungsvollen Posten im Auftrage des Volkes wahrnehmen, sondern als banale Karriereoption oder als Griff zur Macht, um ihre eigenen, ganz persönlichen Vorstellungen gegen alle anderen durchzusetzen.
Das ist aber nicht Aufgabe der Politik. Der Wähler gibt seine Verantwortung bei den Wahlen an den Politiker ab und erwartet dann vollkommen zu recht, dass der frisch gewählte Amtsträger nicht etwa seinen persönlichen Rachefeldzug gegen die Gesellschaft durchzieht, sondern, ganz im Gegenteil, etwas für das Volk tut, denn genau damit ist er oder sie ja beauftragt worden.
Aber das funktioniert in Deutschland so gut wie gar nicht mehr.
Wenn ich mir anschaue, was die Politik in den letzten Jahrzehnten an gravierenden Fehlentscheidungen gegen das eigene Volk getroffen hat, fehlen mir so langsam die Worte. Und wenn ich sehe, dass man dann noch völlig sinnfrei Politikfelder generiert, die keiner Bearbeitung bedürfen, während man die wirklich heißen Eisen nicht nur nicht anfasst, sondern diejenigen, die bereit sind sie anzufassen, ausgrenzt und diskreditiert, dann kocht der Zorn hoch.
Weite Teile des Politikapparates sind von „Bremsen“ okkupiert, die ihren Job nicht nur nicht machen, sondern auch noch andere daran hindern, die Arbeit zu tun.
Ich wiederhole:
Das Berufspolitikertum ist für viele entweder Selbstverwirklichung und/oder Karriereoption. Das mit einem derartigen Amt aber eine große Verantwortung gegenüber dem gesamten Volk einhergeht, ist diesen egoistischen Bremsen wohl scheißegal.
Ich glaube, das Problem wird sich von selbst erledigen, wenn es bald auch kein Papier mehr für die Beipackzettel der nicht vorhandenen Medikamente gibt.
Alles nicht so schlimm. Ein die Realität ignorierendes Volk wählt die Realität ignorierende Politiker. So sind alle glücklich, sich nicht mit echten Problemen beschäftigen zu müssen. Und bald ist ja wieder Champions League.
Wie ich die deutschen Staatsgläubigen kenne, werden die ab sofort jeden Beipackzettel aufs genaueste durchlesen (was sie bisher nie taten) und sich bitterböse beschweren, wenn sie eine Stelle finden, wo das „Gendern“ übersehen wurde. Wer sich solche Untertanen herangezüchtet hat, braucht sich um seinen Platz an der Sonne, sprich den Steuergeld-Trögen, keinerlei Sorgen mehr zu machen…
Ich glaube nicht, dass die Ampelregierung regiert. Sondern die zerstört die Sprache Johann Wolfgang von Goethes und Martin Luthers. Nebenbei ruiniert diese wegen „übergeordneter“ geopolitischer Interessen der USA und Englands die Stabilität und den Zusammenhalt Europas. Das der Kalte Krieg, den wir alle 1990 für beendet hielten jetzt wieder da ist und die nächsten Jahrzehnte Europa und die Welt paralysieren wird, das konnte sich diese Regierung natürlich nicht vorstellen.
„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre(n) Arzt/Ärztin oder Apotheker/Apothekerin“. Ich wiederhole es ja immer wieder gern: Das ist kein Gendern, höchstens ein Ja zum Feminismus. Denn die nonbinären, intersexuellen Personen und überhaupt die vielen, vielen Zwischenformen von Geschlecht, die es geben soll, bleiben komplett außen vor. Im Übrigen arbeitet auch Klaus Reinhardts Verband (die BundesÄRTZEkammer) noch mit vielen rein männlichen Formen: mit Patientenverfügungen, dem Deutschen Ärzteblatt, der Ärzteschaft.
Roland Tichy läuft mit seinen Kommentaren zur Politik in Deutschland zur Höchstform auf. Besser kann man es kaum noch formulieren. „Mal schauen wie die Nachgeborenen …… urteilen werden“, fragt Roland Tichy. Ich habe leider den Verdacht, dass die aktuelle Jugend bereits mehrheitlich in das grün-linke Lager gekippt es. Dies verspricht nichts Gutes für deren Nachkommen, falls sie überhaupt noch welche haben werden.
Ich kann die Preussenkritik schon verstehen, schliesslich wurde Hitler in Braunau i.Pr. geboren. Wir sammeln gerade Spenden, um den Fussballverein Preussen Münster umzubenennen. Wir denken da an etwas italienisches wie Borussia, das unverfänglich ist. Frau Roth dürfte einverstanden sein.
Ich verstehe übrigens nicht, warum man diese blöden Weihnachtsmärkte gemacht hat, statt in den Buden angebrochene Medikamente zu tauschen. Ich habe noch drei alte Mercedeszündkerzen und suche ein paar von diesen roten Pillen, notfalls dürfen sie auch grün sein. Mindestens 40 Stück.
oder Blau?
Der Niedergang der westlichen Gesellschaft ist unaufhaltsam. Die Destruktion ist, glaube ich, ein Bestandteil des Prozesses der Aufklärung, Individualisierung und des Überganges von der Leistungs- zur Konsumgesellschaft.
Es bringt nichts, sich dagegen zu sträuben. Die idioten haben gewonnen.
„Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker…“ Ich weiß die gendergerechte Sprachregelung für dieses Problem . „Fragen Sie ihr ärztliches und/oder pharmazeutisches Personal“ alternativ noch kürzer. „Fragen Sie ärtzlich/pharmazeutisch tätige Personen m/w/d. Ich erhebe allerdings Anspruch auf die Urheberschaft dieser eminent wichtigen gesellschaftspolitischen Neuerungen und erwarte entsprechendes Entgeld, widrigenfalls beschreite ich den Klageweg falls ohne meine ausdrückliche Zustimmung diesbezüglich verfahren wird.
Venezuela läßt Grüßen. In einem Bericht über das Gesundheitswesen in Venezuela habe ich letzthin gelesen das die Krankenhäuser dort praktisch keine Medikamente und höherwertige Ausrüstung mehr haben. Die Kranken dort können billiges Morphium zum stillen der Schmerzen und ein ein Bett, letztendlich zum sterben, erhalten.
Der Wahnsinn hat Methode und so wird es kommen, wie es kommen muss. Der Bürger ist nur noch wenig bereit das Versagen zu akzeptieren. Immer häufiger zeigt sich, dass diese Regierung eigentlich gar nicht weiß, was sie tut. Und so lenkt sie mit Nebenthemen ab, um mit den wahren Problemen nicht anzustoßen. Die gewogenen Medien werden immer mehr zur Erklärung der Fehlleistungen herangezogen, mit der Folge, dass die schon vorhandene Unglaubwürdigkeit ins Lächerliche getrieben wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass 2023 das Jahr des Crashes wird. Die Probleme werden so erdrückend, so offensichtlich werden, dass diese Regierung nur noch mit kruden Entscheidungen versucht, sich am Ruder zu halten. Die weitere ungebremste Massenmigration wird die Bundesländer überfordern und dort zum Kollaps führen. Auch wenn eine Faeser behauptet, es können ruhig noch Millionen kommen, sieht es an der Basis mittlerweile kritisch aus. Die Lügen in der Energiewende werden ebenfalls zu Opfern führen. Die Hyperinflation, verbunden mit einer drohenden Massenarbeitslosigkeit, werden die Staatseinnahmen derart einbrechen lassen, dass die Sozialleistungen überdacht und eingeschränkt werden müssen. Schon jetzt ist Deutschland bei genauer und vor allem seriöser Betrachtung überschuldet. Jede weiter Kreditaufnahme wird die Situation verschärfen. Dazu die steigenden Zinden, werden es immer schwerer werden lassen, den Kapitaldienst bedienen zu können. Mithin ist diese Regierung in einer Spirale des Untergangs, der Vernichtung deutscher Werte gefangen. Keinerlei Ansatz zur Korrektur verschärft die Lage. Und wenn es dann im Sommer zum Showdown kommt, waren es selbstverständlich wieder die anderen, die daran Schuld sind.
Dann muß dann gerechtigterweise [sic!] in Kuhzunft auch „der Apothek“ heißen. Tut’s bei uns im Allgäu gelegentlich auch jetzt schon. „Der Apothek“…könnte auch ein Stück vom Kafka sein, oder ist vielleicht auch mit einem Zapotek verwandt? Das ist eine mittelamerikanische Minderheit, mithin fallend in den Aufgabelbereich dieser komischen rothen Frau aus dem Nachbarlandkreis mit den vielen grünen Wiesen, auf denen zünftige Kühe stehen. Welche, im Gegensatz zu besagter XX-Person, wenigstens einen Nutzen haben und Milch produzieren.
So, genug Staatsvertreter (m/w/d) delegitimatiert für heute.