Gibt’s denn nicht mal in der besinnlichen Zeit ein bisschen Frieden? Klimabengels sägen Berliner Weihnachtsbaumspitze ab, und Klimaklingelstrolche wählen im Homeland NRW den Notruf, weil das Klima in Gefahr ist.
♦ Eine schöne Bescherung bekommen wir inzwischen das ganze Jahr. Der Schützenpanzer Puma funktioniert nicht, und auch das von der Jubelpresse gefeierte LNG-Terminal in Wilhelmshaven ist nicht etwa im „neuen Deutschland-Tempo“ (SPD-Wortverdrehung) von genialen, deutschen Ingenieuren gebaut, sondern schlicht und ergreifend teuer geleast worden.
♦ Längst haben sich die Rot-Grünen in ihrem Kinder-Sprachwirrwarr selbst verheddert. Da gibt es die Gaspreisbremse und den Gaspreisdeckel, was beides gut klingt, aber wenig bedeutet. Die Gaspreisbremse soll für Unterstützungszahlungen der Regierung an Verbraucher stehen, die vor den Preisen in die Knie gehen. Die kommt nach dem Gießkannenprinzip Januar oder März, oder irgendwann. Der Gaspreisdeckel soll heißen, die EU zahlt demnächst soundsoviel für Gas auf dem Markt und keinen Cent mehr. Da hat sogar Habeck inzwischen gelernt, dass die Erdgasproduzenten eben an jemand anderes verkaufen.
♦ Via Facebook sendete der sächsische CDU-Landrat Udo Witschas (Bautzen) seine Weihnachtsbotschaft: „Es ist nicht unsere Absicht, den Sport, ob nun den Schul- oder Freizeitsport, jetzt für diese Asylpolitik bluten zu lassen.“ Er wolle nicht „Menschen, die zu uns kommen, die unsere Kultur nicht kennen, die unsere Regularien nicht kennen, jetzt hier in Mehrfamilienhäusern und freistehenden Wohnungen unterzubringen und dafür die Gefährdung des sozialen Friedens in Kauf zu nehmen“.
Schnell fingen die Brüder in Christo und Karlo (Marx) die Botschaft wieder ein. Kommunist Ramelow (Thüringen) und Spezialdemokrat Dulig (Sachsen) fanden die Aussage nicht kompatibel mit der überarbeiteten und ganzjährig gültigen Weihnachtsbotschaft „Lasset die Kinder zu uns kommen“. Sebastian Gemkow, CDU-Staatsminister im sächsischen Kabarett Kretschmer, sorgt sich, dass die ersehnten Ärzte, Ingenieure und ähnliche Fachkräfte gar nicht mehr kommen würden, wenn sie die Bautzener Weihnachtsbotschaft läsen, was gottlob unwahrscheinlich ist, weil die ja kein Deutsch können.
♦ Wenigstens unser Spitzenpersonal zeigt sich von seiner besten Seite. „Mit einem international beachteten Schritt“, schreibt die „Welt“ bewundernd, haben Außenministerin Annalena Baerbock und Kulturstaatsministerin Claudia Roth in der nigerianischen Hauptstadt Abuja 20 (von etwa 1.000!) kostbare, sogenannte „Benin-Bronzen“ zurückgegeben. Das zeige die „Bereitschaft, das eigene Handeln kritisch zu bewerten“, sprach gerührt Annalena, und Claudia fühlte sich gleich vom Mantel der Geschichte gestreift in diesem „historischen Moment“, der nicht nur beide Länder, sondern auch die Kontinente miteinander verbinde. Wissen die beiden, dass England die Statuen geklaut hat? Da kommen wir uns doch gleich vor wie im Film Dumm & Dümmer. Jetzt liegen noch ein paar Hundert der Bronzen in deutschen Museen. Das verspricht eine Fortsetzung.
♦ Die zum Himmel schreienden Kostümierungen von Claudia Roth haben in der Vergangenheit schon manchen Modeschöpfer verrückt gemacht, dafür aber das Publikum erheitert. Annalena Baerbock geht da auf Nummer Sicher und leistet sich eine Stylistin (laut „Bild“ für 7.500 Euro/Monat) für den passenden Look für jede Gelegenheit. Schließlich machen Kleider Leute und Bilder Politik.
♦ Wegen des Fachkräftemangels bei der SPD wurde bekanntlich die studierte Liebesromanexpertin Andrea Nahles reaktiviert und zur Chefin des Arbeitslosenverwaltungsamtes gemacht. Und schon werden auch in diesem Amt virtuell Fakten und Fiktion vermischt, bis am Ende alles zur großen, spezialdemokratischen Flucht-aus-der-Wirklichkeit-Literatur passt. Bekanntlich hat das Land Millionen alimentierte Zugewanderte – was die Bedeutung der Nahles-Behörde deutlich steigert – bei gleichzeitig Millionen offenen Arbeitsstellen, worüber sich sogar das Wall Street Journal lustig machte. Ausgerechnet Nahles weiß nun, woran das liegt, und wie das Problem gelöst werden kann.
Nämlich mit einer „neuen Willkommenskultur“, bei der die Deutschen „Zuwanderer auch als Menschen deutlich herzlicher begrüßen“ müssten als derzeit. Vielleicht sollten diesmal nicht nur naive Gefühlsduselinen mit Teddybärchen an den Bahnhöfen die Gäste in Empfang nehmen, sondern zusätzlich die Vorstände der DAX-Konzerne das Empfangskomitee bilden.
♦ „Dummerweise“, hat Nahles festgestellt, „sind gleichzeitig 750.000 Leute wieder ausgewandert.“ Damit meint Nahles natürlich nicht von Steuern und Drangsalierungen aller Art gefrustete Spitzenkräfte (ein Medizinerjahrgang soll sich bereits Richtung Schweiz aufgemacht haben), sondern überqualifizierte Einwanderer seit 2015, die sich beklagten, dass sie unterhalb ihrer Qualifikation arbeiteten, weil ihre Berufsabschlüsse nicht anerkannt würden. „Außerdem hätten sie gern ihre Familie bei sich, die darf aber nicht kommen.“ Es geht bei Nahles eben nur um die neue Passverteilungsaktion der roten Strolche …
♦ Derweil kommt ein LNG-Tanker aus Ägypten übers Mittelmeer, die Nordsee, durchs Skagerak, an Schweden und Dänemark vorbei nach Ludmin in MeckPomm. Und die Grünen freuen sich wie Bolle. Das muss diese neue, CO2-reduzierende Umweltpolitik sein, von der die Presse so begeistert ist.
♦ Ach, übrigens. Geplant ist im Strombereich eine „Spitzenglättung für E-Autos“. Heißt, die Räder stehen still, wenn der Grüne es will. Tja, wenn man mit grünen Genossen Geschäfte macht …
♦ Bundesgesundheitsminister Lauterbach besorgt angeblich gerade Hustensaft für Kinder, der ist nämlich weitestgehend aus im besten Deutschland, das wir je hatten. Überhaupt gibt es derzeit Engpässe bei 330 medizinischen Präparaten, aber das ist nicht Karls Schuld, er hatte mit Corona und Twittern wirklich genug zu tun in der letzten Zeit. Weil letztendlich auf Karl kein Verlass ist, schlägt der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, schon Tauschgeschäfte vor: „Wir brauchen so was wie Flohmärkte für Medikamente in der Nachbarschaft.“ Auch lange abgelaufene Medikamente solle man ruhig weiter nehmen.
Also bleiben Sie wohl besser gesund! Frohe Weihnachten!
Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Bitte noch etwas zum Thema „Sondervermögen“, Herr Paetow. Das ist doch eine ganz tolle Wortschöpfung für Schulden. Demnächst geht man zur Bank, um sein Sondervermögen aufzustocken. Wer seine Kredite nicht zurückzahlen kann, hat eben eine Menge Sondervermögen, das muss doch erhalten werden. Das ist doch was Schönes.
Zu jedem Absatz hätte ich etwas zu sagen.
Aber ich bleibe im besten Deutschland aller Zeiten, denn ich habe dazu insgesamt noch etwas zu sagen!
Und das resultiert daraus, dass dieses beste Deutschland aller Zeiten nur deswegen existiert, weil I C H hier bin und auch BLEIBEN werde!
Lieber Herr Paetow, Sie haben daher keine Ahnung davon, wie sehr mir mein Arschtreten gefällt….
Ist schon klar, dass ich das wegen der XQLBTDEM etc-pp-mässig „Empfindenden mache.
Und es sollte auch klar sein, dass ich keinem von denen in die Queere (sic.) komme, die sich als abnormal empfinden, sondern denen, die alles andere als „das“ sind und sich mir trotzdem in den Weg stellen, da ICH tatsächlich nichts zu verbergen habe, aber nebenbei auch leidlich normal geblieben bin, was immer das bedeutet!
Tatsache ist, dass es wohl (schon) “damals“ relativ wenige Juden gab, aber jeder „Arier“ sich angesprochen fühlte, sich und sie zu separieren!
Nun, mein Intellekt ist weit darüber, sich mit den heutigen „Gedanken“ der sog. Woken auch nur ansatzweise verbinden/auseinander setzen zu wollen.
Mein Lachen über Ihre Rubrik verhallt daher irgendwo im Nirgendwo…!
Denn mein Lachen entbehrt jeglichem Witz!
Nichts für ungut!
Ihr Kommentar war Anlass genug.
Hochachtungsvoll Ihre
verblichene Rose
Apropos Co2 und grüner unverschämter Co2-Preis mehrfach auf Alles den wir nun leider schon länger bezahlen müssen. Hat nicht der grüne Habeck und seine Sektenbrüder mehrfach in vielen Talkschows den Bürgern und Wählern dieses Landes großspurig versprochen die Co2-Preis-Zwangszahler bekommen den gezahlten Co2-Preis eins zu eins wieder zurückerstattet. Hat jemand schon etwas „zurück“-erhalten? Oder haben Habeck, Bärbock, GE und ihre anderen Klimalügner den Bürger und Wähler wieder einmal dreist ins Gesicht gelogen?
Wieder eine echte Granate, das sächsische Kabarett, herrlich…
Danke Herr Paetow für Ihr Durchhaltevermögen, den täglich kranken Polit-Irrsinn der Polithelden in Berlin Woche für Woche zu dokumentieren. In Summe bleibt einem nur festzustellen, dass angeblich „beste Deutschland aller Zeiten“ macht zumindest den Teil der Bürger, der noch bei Verstand ist, in Wirklichkeit krank!
Diese Nahles hat als ehemalige Arbeitsministerin, ohne abgeschlossenes 20-jähriges Studium auch mal festgestellt, dass 83 % der Migranten nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen sind. Da kann sich jeder ausrechnen wie viele Migranten die Roten und die Grünen herschleppen müssen bis sich ein Brauchbarer darunter befinden könnte Der Rest kommt in unser Sozialsystem. Lange wird so was nicht gutgehen.
Das geht noch ganz lange sehr gut. Man wird das Rentenalter immer weiter anheben und so werden wieder mehr Leute zur Verfügung stehen. Postbote kann man zB bis 80 gut machen. Solange kein Alzheimer Auftritt, vielleicht bis 90, dann vielleicht mit dem Fahrrad, weil Auto zu gefährlich ist und das Lastenrad mit EHilfsmotor bei der Post ohnehin schon im Einsatz ist. Dann schaffen wir mühelos noch so manche weitere Million Einwanderer, die mangels Qualifikation und Lernbefähigung nicht arbeiten können und die daher mit ihren Familien auf Hilfe angewiesen sein werden. Unsere Alten kommen ja auch im Winter mit der Kälte viel besser zurecht als Migranten, denen man unmöglich einen Job im Freien bei Minusgraden zumuten kann, da sie aus Ländern kommen, wo man keinen Frost kennt.
Ein sogenannter Wirtschaftsweiser hat doch kürzlich in einem Interview gesagt, dass wir jährlich 1.500.000 „hereinlassen müssen“, damit darunter vielleicht die 400.000 angeblich benötigten Facharbeiter zu finden sind. Der Rest ist „Beifang“ und landet in unserem Sozialsystem. Letzteres hat er nicht gesagt, ich habe es so interpretiert.
Die, die mir heute auf der Straße in einer Gruppe von so um die 20 begegneten, landen, wenn alles gut geht, bald in Gefängnissen.
Die Menschen haben Tomaten auf den Augen, nicht zu sehen, mit welchen Jungmännern wir hier „beglückt“ werden.
Wird, mit jedem der weiter kommt, nicht lustiger!
Unsere ReGIERung hat das „Schenken“ in der Tat perfektioniert. Da gingen doch wirklich 300 Euronen auf meinem Konto ein. Doch, oh Schreck, was passierte dann? Steuervorauszahlung fürs 4. Quartal zeitgleich abgebucht. Es blieben 24€ übrig. Die werden dann nächstes Jahr auch noch eingezogen. Halleluja!
Heute habe ich mich übrigens ganz besonders über die Blackbox gefreut. Ein schönes Weihnachtsgeschenk, Herr Paetow! Ihnen, dem gesamten Team von TE und allen hier im Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!
Flohmarkt für Medikamente und Nutzung von abgelaufenen Arzneien klingt irgendwie nach dritter Welt. Glückwunsch rot gelb grüne Regierung in einem Jahr geschafft uns auf Dritt Welt Niveau zu bringen.
Kurt Tucholsky wusste schon 1931 wie das geht mit den Krankheiten im Herbst und Winter:
++
Rezepte gegen Grippe
Beim ersten Herannahen der Grippe, erkennbar an leichtem Kribbeln in der Nase, Ziehen in den Füßen, Hüsteln, Geldmangel und der Abneigung, morgens ins Geschäft zu gehen, gurgele man mit etwas gestoßenem Koks sowie einem halben Tropfen Jod. Darauf pflegt dann die Grippe einzusetzen. (….)
weiter hier:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Tucholsky,+Kurt/Werke/1931/Rezepte+gegen+Grippe
Der Wunsch der rot-grünen Transformations-Regierung geht bereits nach einem Jahr in Erfüllung. Wir sind bereits viel ärmer geworden.
Bas und Paus wünschen sich das Wahlalter auf 16 Jahre herab zu setzen. Auch dieser Wunsch wird in Erfüllung gehen.
Schaum wir mal, wenn die Wohnung in Zukunft kalt, die Dusche eiskalt bleibt, die Waschmaschine keinen Strom hat, der Tank des elterlichen SUVs leer ist und die heißersehnten Sneaker zu teuer sind, was die Kiddys so wählen werden.
„Grün“! Man muss ihnen nur einreden, dass sie mindestens den Planeten gerettet hben, wenn nicht gar die Milchstraße, natürlich trotz minimalem CO2- Beitrag Deutschlands, nämlich 1 Promille (5% menscheninduziertes CO2, davon Deutschland ca. 2%).
So berichtigte das mit den 2% neulich einer:
„Denn die wichtigere Zahl ist 2%, bzw. knapp darunter. So viel beträgt nämlich der Anteil Deutschlands am weltweiten CO2-Aufkommen.“
Es muss heißen, am menschenverursachten CO²-Aufkommen. Denn 96% des CO² in der Atmosphäre sind natürlichen Ursprungs. Also 2% von 4%, das sind 0,08%.“
.
Wobei CO2 keineswegs ein „Schadgas“ ist, da ohne die Photosynthese gar kein Pflanzenwachstum stattfinden könnte! Auch das also gelogen!
Toll, wie immer gut geschrieben und noch etwas ergänzend hinzugefügt, nämlich die durchsichtige Forderung für die eigene Zukunft der grünen Paus, das Wahlalter auf 16 Jahre zu senken.
Dakor und ich würde sogar noch weitergehen, Wahlrecht für alle, bei der Wiege angefangen, einzige Voraussetzung, sie erbringen Abgaben von Lohn -und Einkommenssteuer, Rentner ausgenommen und wer das nicht leisten kann, muß eben warten bis es soweit ist.
Die dürften dann alle wählen, denn Alimentäre und Nichtleistungsträgern fehlt doch jede Voraussetzung um mitzusprechen, bzw. mit zu entscheiden, da waren ja schon die alten Germanen intelligenter, was den Grünen fehlt, weil sie einfach geistig fehlstrukturiert sind und nur niedersten Trieben folgen um ihre Macht zu festigen.
Wer die über jahrtausende von Jahren bestehende Grundordnung ganz gezielt zerstören will hat eben anderes vor und das ist das eigentliche Dilema, denn die Vernunft ist nicht gegen Veränderungen. sondern nur gegen eine Radikalität, die den Grünen und Roten eigen ist und das muß niemand hinnehmen, will er sich nicht selbst den Boden unter den Füßen wegziehen.
Wie wird denn die Verteilung der ab 16jährigen in der Republik hinsichtlich hiesiger und noch nicht so lang hier lebender Wahlberechtigter inzwischen sein?
Und um was wird es insbesondere den „Neuen“ bei Wahlen tatsächlich gehen?
Seltsam. Wir sind der Souverän – und beides ist uns unbekannt!
„Sie will jungen Menschen „mehr Gehör verschaffen“: Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) hat sich für eine Herabsenkung des Wahlalters auf 16 Jahre bei Bundestagswahlen ausgesprochen. Zuvor hatte sich Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) ähnlich geäußert.“
Nicht nur dass die Rot-Grünen die Zukunft dieser Zielgruppe zerstören, nein, sie wollen sie auch noch für die kommende Misere mitverantwortlich machen, denn auf Pappas Schoß lasst es sich noch unbesorgt Grün wählen.
Sie verkennen, welche Mehrheiten sich durch die Eingereisten inzwischen längst ergeben haben. Malte Torben wie Mareike Frieda haben das Nachsehen – und zwar ihr künftiges Leben lang.
Womit das Gegendere aber auch dem Untergang geweiht wäre – denn mehr als 2 Geschlechter, bei denen das Eine deutlichst unter dem Anderen zu stehen kommt, werden in der neuen und uns künftig zugemuteten Ideologie niemals vorkommen.
Ich warte darauf, wer sich als erster in den neu zu lernenden „Vokabeln“, dem „Volk“, ob es die deutsche Sprache beherrscht oder nicht, in einem Interview mit einer gouvernantisch blickenden Slomka heillos verheddern wird. Habeck?
Diese Woche hat er sich noch bei den Gassparern bedankt (Zuckerbrot) – um dann demnächst, wenn sich die Speicher leeren, mit der Peitsche ums Eck zu kommen? Wobei nicht vergessen werden darf, dass die Grundlage des Gasmangels in Sanktionen zu finden ist – und dass RH dafür ursächlich Verantwortung trägt. Der grüne Mann traut sich was und zeigt Chuzpe!
Wobei Tausendsassa Lauterbach mühelos von Corona- in Klimalockdowns zu denken bereit ist: https://twitter.com/wolff_ernst/status/1606542799175929856
Das ist alles noch lange nicht vorbei – sie weben beständig weiter zum Unwohle des Souverän! Auch Gaucks Schmähworte hinsichtlich einer demokratischen Partei sollten nicht vergessen werden – bringen aber leider niemanden zum Lachen!
Danke Herr Paetow – und frohe Weihnachtstage!
Wobei: mir kam noch die Frage, wie viele dieser Bronzen in Nigeria noch vorhanden sind – die die Engländer nicht in „Schutzhaft“ genommen haben? Und wer kann nach so langer Zeit noch wissen, ob nicht doch ein Obolus für die Ware hinterlassen wurde?
Und: wie oft muss AB mit CR noch fliegen, bis sie alle, von uns ja käuflich von den Briten erworbenen Skulpturen wieder zurück in deren Heimat gebracht hat? Und weshalb macht sie das nicht mit solchen, die uns seit Jahren auf der Tasche liegen und unsere Gesetze im hier und jetzt verletzen?
Ach so. Nahles. Es soll ein paar junge Mädchen geben, die „Zuwanderer auch als Menschen deutlich herzlicher begrüßten“.
Die sind jetzt nicht mehr.
Davon redet sie nicht. Und ich kann das hier gar nicht benennen, wie ich das einschätzen muss.
Hat sich Karl, der Große noch garnicht zu der neuen „Streptokokkenwelle“ geäußert, die Europa erreicht hat? Ich bin „verunsichert“! Und WO sind eigentlich „die Affenpocken“? Aber zum Glück lebe ich in Bayern, da macht sich GM Holetschek grad Gedanken die dramatisch gestiegene Einsamkeit zu bekämpfen! Wie wärs mit einer Werbekampagne ähnlich die der „Ich schütze mich…!“ Letztes Jahr gabs „KontaktVERBOTE“, jetzt müssen wir wieder zusammenrücken!? Ich habs! „Gemeinsam frieren, statt einsam hungern, damit wir gut durch den Winter kommen!“ Herr Holetschek, machen Sie paar Milliönchen locker!
Vom Besuch beim Nachbarn zurück:
Dieser schürt gerade den Grill an. Für die Weihnchtsgans. Diese hat er schön gestopft, wie sich´s gehört, mit Äpfeln, Zwiebeln, Gewürze etc.,Von hinten. Und er hat ihr einen Namen gegeben:CEM! In gebührender Wertschätzung der „GRÜNEN“ Ernährungspläne für uns, die Heloten…
Mahlzeit & fröhliche Weihnachten
++ Wenigstens unser Spitzenpersonal zeigt sich von seiner besten Seite.++
24.12.2022
Politiker des Jahres
Robert Habeck – der Krisenpragmatiker
Der Wirtschaftsminister hat einen neuen Stil in die Politik gebracht: Robert Habeck ist authentisch, nachdenklich, klar. 2023 muss er nun aber auch inhaltlich liefern. Von Joe Kaeser
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/politiker-des-jahres-robert-habeck-der-krisenpragmatiker-/28872224.html
Mehr Jubelperser geht nicht.
Gaspreisdeckel: Ich würde gern verstehen wie das funktionieren soll, wenn bei einem knappen Gut und einem breiten Markt der Käufer den Preis diktieren will.
Ich probiere das aus und gehe nächste Woche mal zu meinem Mercedeshändler und sage ihm, dass ich diesen nagelneuen GLE nehmen werde, aber auf keinen Fall mehr als 15T€ bezahle. Bin gespannt…
„Mit einem international beachteten Schritt“, schreibt die „Welt“ bewundernd, haben Außenministerin Annalena Baerbock und Kulturstaatsministerin Claudia Roth in der nigerianischen Hauptstadt Abuja 20 (von etwa 1.000!) kostbare, sogenannte „Benin-Bronzen“ zurückgegeben.“ Prima, jetzt haften die Dummies bereits für die koloniale Vergangenheit der Briten. Mit Nigeria hatten wir nichts am Hut, mit Namibia schon. Aber was soll’s, Hauptsache wir unterhalten die ganze Welt. Die Lachen noch immer.
LNG-Tanker und CO2 reduzierte Umweltpolitik passen perfekt zueinander, besonders wenn man den Verbrauch an Schweröl mit einbezieht. Weg ist weg. Aber Hauptsache kein Fracking im Lande.
Vielen Dank Herr Paetow für das wahre Wort zum Sonntag, was Herr Maxeiner von Achgut bereits mitgestaltet hat.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Frohes Fest und ein Geschenk ? unserer Regierung hab ich verpasst: Heizöl wurde bei mir erst Anfang Dez. geliefert, aber leider gilt für den Zuschuss der Zeitraum 1.1. bis 1.12. – so geht schenken a la Mao, was ein Chaos: Steuern auf Energie runter statt einmalige Pseudogeschenke ….
In 5 Jahren verkündet man das Aus für das E-Auto, von wegen „Fussabdruck“!
Was man heute schon weiß, wird morgen Gewissheit! Mit Milliarden an Subventionen hat man der deutschen Autoindustrie das „Verbrenner-Aus“ abgerungen und somit auch einen der größten Wirtschaftszweige zerstört!
Für VW, Audi oder Mercedes kein Problem, sie verlagern ins Ausland!
Während man seitens der SPD glaubt den Fachkräftemangel durch Zuwanderung zu beheben, zerstören die Grünen die Grundlagen hierfür – so geht halt Ampel!!
Apropos Ampel, was macht eigentlich die FDP??
Buschmann sitzt mit Haldenwang beim Weihnachtsessen und berät den „Kampf gegen Rechts!“ Lindner ist auf Hochzeitsreise und der Rest macht grad einen Stuhlkreis um Kubicki, dem „Querulanten“!
Die FDP setzt die FFP2 Maske auf und blinkt rechts und biegt links ab ?, Frohes Fest
Was die uns erzählen sind alles schön erfundene Geschichten ohne Bezug zur Wirklichkeit, die nur die ganz Naiven immer noch glauben können.
Hannah Arendt nannte die Zeit solch erzählter, nicht mit der Realität übereinstimmenden Narrative, die, da fabuliert, kein gutes Ende nehmen können, Totalitarismus.
Das muss ausgehen wie so was immer ausgeht – aber die Masse hat noch nicht kapiert, dass sie dem vollkommenen Ruin zustreben soll.
Stefan Zweig schreibt in „Sternstunden der Menschheit“ über die Eroberung von Byzanz – und ich bin gerade an der Stelle, an der der Oberbefehlshaber der Belagerer seinem Heer verspricht, dass, wenn sie die Stadt einnehmen, von jedem, der siegreich einbricht, 3 Tage geplündert werden dürfe! So geschehen am 29. Mai 1453: https://www.projekt-gutenberg.org/zweig/sternstu/chap003.html
Im Kalender der Eingereisten schreiben sie momentan das Jahr 1444 – und manche der Hergekommenen tragen voll Stolz das t-shirt mit dem Siegjahr über das einstmals blühende Konstantinopel!
Gaspreisdeckel: „Da hat sogar Habeck inzwischen gelernt, dass die Erdgasproduzenten eben an jemand anderes verkaufen.
Der Gaspreis ist an der Börse in den letzten 3 Monaten bereits wieder um 30% gesunken. (Ist das irgendwie bei den Verbrauchern angekommen?)
Wenn jemand in die Welt hinausruft er sei bereit auch das 3 oder 5 fache des Gaspreises von Anfang 21 zu zahlen ist das eine Einladung als Lieferant Phantasiepreise zu verlangen. Und ich denke unsere merkwürdige Politik will genau das. Eine dauerhafte Vervielfältigung des Energiepreises um ganz dolle CO2 „neutral“ zu werden. Und wenn die Abzockerpreise sich auf die ganze WElt ausbreiten sollten ist das in deren Augen um so besser. Nur die Welt will sich nicht den Ast absägen auf dem sie sitzt.
2 Drittel der Länder der Welt kauft munter zu vernünftigen Preisen weiter bei Putin ein.
Deshalb musste Putin an den Pranger und ein Krieg in der Ukraine her. Ohne das hätte man keine Sanktionen gegen den günstigen und verlässlichen Lieferanten durchsetzen können.
Da sie Verträge auch bei Nichtlieferung einzuhalten haben, zahlen „wir“ weiter für russisches Gas, auch, wenn „sie“ keines abnehmen wollen – und uns den Mangel zumuten.
Denn eine Röhre von NSII ist nach wie vor intakt.
Wobei: in der Ukraine sterben, auch jetzt an Weihnachten, Menschen – weil Ideologen einen Krieg finanzieren, den sich ein gewisser Selenkyj gar nicht hätte leisten können – seine Kassen sind lange leer, was ihn, stünde er autark, zu Friedensverhandlungen zwingen würde.
Hinsichtlich dessen die Frage bleibt: ab wo wurde der Mann von US-Militärs Richtung Washington geflogen – und wohin wieder zurück? Denn angeblich fliegt nichts ab ukrainischen Flughäfen. Und: kann der Zeitplan, den sie uns hinsichtlich des Besuchs bei Biden verkaufen, logistisch überhaupt möglich sein?
Apropos Katar:
dass sie Katar während der WM derart an den Pranger stellten, hat ähnlichen Hintergrund. Denn auch von dort kommt fossile Energie, die eine gewisse grüne Lang uns verbieten will:
“Es geht um einen kompletten ökonomischen Bruch… Wenn einmal kein russisches Gas mehr fließt, dann soll nie wieder russisches Gas fließen…Aber perspektivisch, auch keins aus Katar, auch keins aus den USA. Es geht um nichts weniger als um den Komplettausstieg aus fossilen Energieträgern.“ https://mobile.twitter.com/ProundContraOpa/status/1574607876236058624
Nur, dass man weiß, weshalb hier demnächst das Licht ausgehen wird und die Bude kalt bleibt!
Selbst Weihnachten lässt uns Stephan Paetow nicht im Stich mit seinen satirisch kritischen Werken .
Auch Ihnen Stephan Paetow ein frohes Weihnachtsfest , besinnliche Tage und einen guten Beschluss und ein GUTES NEUES JAHR.
Gleich nach der Einleitung findet sich im ersten Satz das Wort „Frieden“. Eine Freude.
Die Motivation für echte Fachkräfte, Ihre Expertise dem besten Deutschland zur Verfügung zu stellen, ist etwa so, als ob Lionel Messi bei „Victoria Vorderhinterwestermurrhärle“ anheuern würde.
Ansonsten, wir bleiben WOHL besser gesund. Und das ist keine Satire.
Frohes Fest und „Glück auf“ für 2023.
Ich hab auf Anraten vom Klausi mal meinen Arzneischrank aufgeräumt. Siehe da, ich hab noch ne Packung Contergan gefunden. Wo ist denn jetzt bitte der nächstgelegene Medikamentenflohmarkt. Ich möchte doch solidarisch sein und Bedürftige teilhaben lassen. Ich herzensguter Kerl würde diese Tabletten auch verschenken. Vorzugsweise an jemanden aus dieser ,,letzten Generation“, da sind dann auch keine Folgeschäden zu befürchten.
Real existierende DDR 2.0, nur mit bunt gedrucktem WestGeld.