<
>
Wird geladen...
TE-Adventskalender – 11. Dezember

Jochen Klepper: 80. Todestag

von Redaktion

11.12.2022

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Der Tichys Einblick Adventskalender: Jeden Tag präsentieren wir Ihnen ein kurzes Video. Mal besinnlich, mal wissenschaftlich, manchmal auch einfach etwas, das zum Nachdenken anregt.

Anlässlich des 80. Todestages von Jochen Klepper stellt Achijah Zorn das Wirken des Journalisten und Dichters vor.

Weitere Türen im TE-Adventskalender:

Der klebende Gecko

TE-Adventskalender – 10. Dezember

Der klebende Gecko

Was Hirn und Baum eint

TE-Adventskalender – 9. Dezember

Was Hirn und Baum eint

Der Trick des Tabakschwärmers

TE-Adventskalender – 8. Dezember

Der Trick des Tabakschwärmers

Der Grashalm-Turm

TE-Adventskalender – 7. Dezember

Der Grashalm-Turm

Elfmeter: Glücksspiel oder nicht?

TE-Adventskalender – 6. Dezember

Elfmeter: Glücksspiel oder nicht?

https://tichyde.wema-gmbh.com/video/der-beste-trick-der-natur-2/

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

2 Kommentare

  1. Jochen Klepper ist mir ein Begriff aus meiner Zeit als Jugendlicher. Mein ältester englischer Vetter Uwe hat mir damals von Klepper erzählt. Schicke ihm das Video mit Dank an Pfarrer Achijah Zorn.

  2. Bemerkenswert! … 20:10 und kein einziger Post. Da denkt man sich seinen Teil. Es geht hier nicht um den Glauben oder oder auch keinen Glauben. Es geht um die Sache, das Ereignis, das Schicksal. … Anscheinend kein Interesse (?).

    Ich habe mich gewundert, das ich in meinem fortgeschrittenen Alter den Namen „Jochen Klepper“ noch einmal höre, aufmerksam gemacht werde.
    Zum letzten mal habe ich von ihm in meiner Gymnasialzeit gehört, Ende der 1960er.

    Unser Direktor war Jude und hat seine Kindheit in Dachau verbracht, als einziger Überlebender seiner Familie. … Der beste Lehrer und Direktor den man sich nur wünschen konnte. Ein absoluter Ausnahmemensch.

    Immer in meiner Erinnerung … E.S.

Einen Kommentar abschicken