Eine besorgniserregende Nachricht für Karl Lauterbach. Die Corona-Pandemie sei beendet, hat US-Präsident Joe Biden vor der Weltöffentlichkeit verkündet. Der Gegensatz zur Bundesregierung, die gerade erst mit höchstem persönlichen Einsatz des Bundesgesundheitsministers eine Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes durch beide Parlamente gebracht hat, ist kaum vorstellbar. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat mit seiner Aussage sozusagen offiziell Deutschland zum coronapolitischen Geisterfahrer des Westens erklärt.
Für Lauterbach, die Bundesregierung und letztlich das gesamte politisch-mediale Corona-Bündnis, das sich in Deutschland an die Aufrechterhaltung eines Ausnahmezustands inklusive Maskenzwang zu klammern scheint, ist das extrem peinlich. Bislang war es diesem Bündnis im innerdeutschen Diskurs möglich, laute Kritik an der Fortführung ihrer Politik mit Vokabeln wie „Schwurbeln“ und dem Kainsmal des „Querdenkens“ zu brandmarken. Das wird jetzt schwieriger und endgültig unglaubwürdig. In den sozialen Netzwerken machen sich viele Menschen nun bereits – vermutlich nicht ganz ernst gemeinte – Sorgen um das politische Schicksal des Bundesgesundheitsministers.
https://twitter.com/micLIBERAL/status/1571752813683941376
Die Spitzengruppe der Grünen-Partei hat womöglich ein feineres Gespür für das „Isch Over“ von politischen Trends als Lauterbach. So feierten maskenlos, eng beieinander und Maßkrüge stemmend die Bundesvorsitzende Ricarda Lang und die bayrischen Landtagsfraktionschefs Katharina Schulze und Ludwig Hartmann mit der Kulturstaatsministerin Claudia Roth auf dem Oktoberfest. Deren vorangegangene Aufrufe zum solidarischen Masken Tragen sind passé.
Karl Lauterbach – der zum Oktoberfest am Samstag gütig twitterte: „auch ich bin kein Spielverderber. Einladung habe ich aber abgelehnt“ – hat auch viele Stunden nach der für ihn dramatischen Biden-Aussage offenbar keine Antwort darauf gefunden, zumindest nicht öffentlich. Er twittert lieber über Studien zur vierten Impfung und macht weiter im Panikmodus. Allerdings beschwert er sich auch schon darüber, dass die Medien nicht mehr so ganz mitspielen: „Es zeigt sich erneut, dass der Weg zu ‚COVID wird wie Grippe mit einmal Impfen pro Jahr‘ leider nicht so wahrscheinlich ist. Jetzt müssen wir erstmal den Herbst und Winter zu schaffen. Das wird noch schwer genug. Weil viele denken, es geht ohne Einsatz der Maßnahmen, auch Medien.“
Am selben Tag hatte Lauterbach auch twitternd behauptet: „Ohne das gestern im Bundesrat beschlossene Infektionsschutzgesetz, vielen Politikern, auch in der Ampel, zu streng, säßen wir jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange.“ Seltsam nur, dass sich in den USA und fast allen anderen Ländern außerhalb Deutschlands keiner für ein Lauterbach’sches Kaninchen zu halten scheint.
Im Juli noch hatte Lauterbach sich bei einem USA-Besuch mit Joe Bidens Corona-Beauftragten Ashish K. Jha getroffen und über den „langen Austausch“ getwittert. Lauterbach behauptete im Stile eines Paxlovid-Vertreters: „Ohne 4. Impfung und Paxlovid wäre das Risiko für Biden hoch“. Der jedoch scheint auf Lauterbachs medizinischen oder gesundheitspolitischen Rat nicht viel zu geben.
Das lauterbach nicht ganz richtig im Kopf ist, bemerken ja mittlerweile nicht nur seine Kritiker.
Das aber das deutsche Parlament vor kurzem tatsächlich seinem „Infektionsschutzgesetz“ gefolgt ist und dieses bestätigt hat, zeigt, dass hier ganz andere Gründe maßgeblich waren. Man braucht das Gesetz zum Vorwand, wenn das Volk im Winter vor Wut außer Kontrolle gerät, um freiheitliche Grundrechte einzukassieren.
Guck sich doch das Bild von dem Lauterbach mal bitte einer genauer an. Der Mann ist im Profil nur ein Strich in der Landschaft, wie die Knöchel auf dem Handrücken rausgucken. Gesund sieht der nicht aus, der Gesundheitsminister. Dazu seinen wirren Blick, der Mann ist doch völlig neben der Spur. Spätestens wenn der zu reden anfängt, müsste es der Letzte merken. Obendrauf noch sein plötzliches wegnicken wo er plötzlich einfach mal Sekundenschlaf macht. Der fährt Auto, auch wenn es nur ein Schuhkarton mit 4 Rädchen dran ist, reicht trotzdem aus um schwere Unfälle zu verursachen und telefoniert noch auf der Autobahn. Ich hoffe das den die Polizei mal aus dem Verkehr zieht und er einen Drogentest machen muss. Hunderttausende feiern auf dem Oktoberfest, die Grünen am Tisch auf der Empore dazu, Bilder sind ja bekannt. Aber da wird dem Maskenschwachsinn noch zugestimmt. Bei der Lufthansa mussten sie es kippen, da die Kunden sonst mit anderen Fluggesellschaften fliegen. Also geht doch. Mein Hausarzt macht den Maskenschwachsinn gar nicht mit, da sitzt keine Sprechstundenhilfe oder Arzthelferin mit einer Maske oder hinter einer Plexiglasscheibe rum. Mir hat der sogar von der Impfung abgeraten, ich schätze mal da ist auch niemand zwangsgeimpft. Wenn wäre es ja auch ein leichtes, dass die sich Impfzertifikate einfach selber ausstellen und die Impfampulle fliegt in den Müll.
Gott sei Dank gibt es bei mir im ländlichen Raum noch Menschen mit Verstand. Nordhessische Sturköppe halt, dass gibt Hoffnung. Und Menschen die sich haben impfen lassen, jetzt gesundheitliche Probleme haben, Mitleid habe ich nicht. Ich musste mir die drangslierungen anfangs auch bieten lassen, wurde als Ungeimpfter von Geburtstagen ausgeladen. Was hab ich mir alles anhören müssen. Wegen Hilfe braucht mich keiner mehr anrufen oder gar Mitleid erwarten. Das Pendel was angestoßen wurde schlägt halt auch mal zurück.
Von wegen „Geisterfahrer“. Es mag ja sein, dass unser Coronaminister ein ganz kleines bisschen ungesundes Geltungsbedürfnis hat. Aber die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes hat einen anderen ganz wichtigen Hauptgrund, und der hat – so würde ich einmal behaupten – NICHTS mit irgendeiner Infektionskrankheit zu tun.
Es wird bald ziemlich dunkel und ziemlich kalt in unserer Bananenrepublik durch die vorsätzlich herbeigeführte Energieverknappung und Energieverteuerung und natürlich will man den Schergen des Staates eine Handhabe und Begründung geben um regierungskritische Versammlungen, Spaziergänge, ja gar Demonstrationen zu verhindern.
Deswegen passt das doch gut zum Herbstanfang. Noch gibt es keien Nachtfrost aber da in Deutschland ja seit geraumer Zeit nur noch gefühlt wird und nicht mehr gedacht, wachen die Leute erst auf wenn sie schon Gänsehaut und eine laufende, kalte Nase haben.
Mark my words!
Lauterbach ist für mich ein auf Corona fixierter, pathologischer Hypochonder. Er vergisst, dass er Gesundheitsminister ist und kein „Coronaminister“! Er ignoriert, dass er sich für das gesamte Gesundheitswesen zu kümmern hat, statt sich nur auf „Corona“ zu konzentrierten. Demzufolge ist er für das Ministerium nicht geeignet, denn er hat keinen Überblick über seinen Verantwortungsbereich!
Komisch an der Geschichte ist doch überhaupt: Auf der Südhalbkugel war doch Winter. Eigentlich hätte es doch voll die Coronakatastrophe laut KL-Logik geben müssen. Gehört habe ich aber nix davon.
Was interessiert uns Biden, dem wir sonst gern hinterherlaufen, wir wollen unser Corona behalten, das ist Gesetz der Politik, der meisten Medien und vergessen wir das bitte nicht, vieler, vielleicht der meisten, Menschen des Landes!
Ich hätte gern noch was kommentiert, aber muß nun los zum Montagspaziergang.
Mit Maske, Schirmmütze, Sonnenbrille und schwarzem Kapuzenpulli Gesicht zeigen gegen rächtz!!!
Oder auch einfach fröhlich lachend ohne Antifamaskerade fröhlich spaziergehend – bis denne :-.)
Er hat mal bei einem internen Vortrag gesagt, dass,. wenn die Gefahr von Omicron objektiv vorbei sei, man diese Einschätzung aber nicht zulassen dürfe (Zutt:“Das können wir aber nicht zulassen“.), sondern die Gefahr, obwohl sie nicht mehr bestünde, weiterhin propagieren müsse.
Dieses Video wahr im Netz überall zu sehen. Wieso wird so etwas von der Politik und den Staatsmedien nicht aufgegriffen und er mal konsequent nach seinen dahinter stehenden Zielen und Motiven befragt?
Lauterbach sieht seine Umsätze schwinden. Jetzt hat auch noch Biden die Pandemie als beendet erklärt. Selbst sogar der WHO-Chef sieht nahendes Ende der Corona-Pandemie. Wem also will Lauterbach seine Millionen Impf-Dosen, für Milliarden Euro aus Steuergeld finanzierten, unwirksamen aber gefährlichen Impfstoffe in Zukunft andrehen? Mir ist kein Ungeimpfter bekannt der sich impfen lassen will. Auch kein Geimpfter der sich nochmals wegen diesen Impfungen in gesundheitlich Gefahr begeben will. Die meisten Geimpften haben mittlerweile verstanden, dass sie von den Impf-Profiteuren angelogen wurden. Lauterbach hat fertig, Flasche leer. Ein sofortiger Rücktritt wäre jetzt das Mindeste.
Wenn einer die Selbstkontrolle verloren hat, ist man verpflichtet, einzugreifen. Was Scholz mit Lauterbach macht, grenzt an unterlassene Hilfeleistung. Hat der Kanzler vermutlich auch vergessen.
Deutschland verkommt immer mehr zur totalen Lachnummer in der ganzen zivilisierten Welt! Schande über diejenigen, die uns dahin gebracht haben und keinerlei Anstalten zeigen, daran etwas zu ändern. Und Schande auch über all die Zeitgenossen, die sich das weiterhin stumpfsinnig gefallen lassen. Wie kann man sich in einem Land noch wohlfühlen, das mit voller Absicht politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich zu Grunde gerichtet wird? Die kommenden Monate werden (hoffentlich) eine Entscheidung bringen…
Sicher haben Sie Recht, mit Schande um sich zu werfen! Aber ist es nicht so, dass diejenigen, welche Schande über uns gebracht haben von der Mehrheit gewählt wurden? Massen an stumpfsinnigen, gleichgültigen Wählern! Was will man denn erwarten? Warum gehen denn nicht Millionen auf die Straße? Warum zahlen denn Millionen Zwangsgebühren für einen geistlosen ÖRR? Warum tragen den Millionen diesen Unterwerfungslappen im Gesicht? Warum lassen sich denn Millionen auf diesen Genderquatsch ein? Warum lässt sich dieses Volk die energetische Grundlage für das eigene Leben und seine industrielle Basis nehmen, von einer Partei, deren Mitglieder naturwissenschaftliche Kenntnisse unter dem Niveau von Grundschülern besitzen? Dieses Volk ist beratungsresistent! Dieses Volk toleriert eine Regierung, die vom ersten Tag an ihren Eid, Schaden vom Volk abzuwenden, missachtet! Die Innenministerin rüstet auf! Investitionen in neue Abwehrtechnik gegen das Volk. Urlaubssperre ab Oktober für die Polizei. Man hat wahrscheinlich Angst vor einem heißen Herbst. Demokratie wird hier mit Machterhalt verwechselt. Aber keine Sorge! Der Bürger wird zunächst nur sein eigenes Wohl in Auge haben: Klopapier, Elektroheizkörper (!!), Dauerbackwaren, Konserven, Holz zum Heizen wird gehortet. Die Montagsdemonstranten werden (zumindest) öffentlich belächelt, obwohl man ihnen innerlich Recht gibt. Aber auf keinen Fall sich zu erkennen geben! „Die kommenden Monate werden (hoffentlich) eine Entscheidung bringen..“. Diese abwartende Haltung ist typisch für ein Volk, dass seinen Zenit selbstverschuldet längst überschritten hat!
Die Verhaltensauffälligkeit unseres Gesundheitsminister ist hinreichend bekannt. Insofern kann mich sein obszessives Warnen und Fordern nicht überraschen. Was mich allerdings erschüttert, ist die Vertauenswürdigkeit, die er offensichtlich in einem grossen Teil der Bevölkerung geniesst. Da ist bei Vielen ein Verlust der instinktiven Vigilanz zu verzeichnen. Das ist für mich angsteinflössend.
Offensichtlich haben wir, nach Bewertung der USA, nicht genügend Waffen an die Ukraine geliefert. Da folgt die Retourkutsche aber zeitnah :-).
Anscheinend sind wir hier mit den Kosten für Migration, Virus, Energie und Ukraine bereits derart ausgeblutet, dass man eine der Plagen von uns nehmen kann.
Zumal die „Maske“ für etliche bereits zum Selbstläufer geworden ist – und die hinsichtlich der Energie uns eh den Rest geben wird.
Von Sanktionen der Pipelines mag er nicht lassen – der Präsident?
Lauterbach hingegen träumt weiter von Injektionen – und bereitet sie uns zu Lasten vor: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1571797109178777606?cxt=HHwWjICy-ZPJktArAAAA
Wie ich mitbekommen habe, ist Lauterbach bei der Ärztekammer als Arzt gar nicht eingetragen, hat nie praktiziert, aber verabreicht Spritzen selbst an Kinder. Bei mir hier in Nordhessen gab es den Fall das sich eine Meike W als Ärztin – Anästhesistin ausgeben hat. Das meiste war gefälscht.
Der Fall wurde ja bundesweit bekannt, die wurde zu lebenslang inklusive Sicherheitsverwahrung verurteilt. Ich kannte die sogar persönlich. Der schmale Karl bewegt sich auf ganz dünnem Eis, gelinde gesagt. Lass da mal einem Kind was passieren. Wie kann man überhaupt Kinder impfen, denen von so einer Krankheit gar keine ernsthaften Folgen drohen ? Das ist komplett krank.
Lauterbach steht nach dieser Ansage von Joe Biden da wie ein später “Corona-Honecker”, den jetzt “das Leben straft”…
Der US-Präsident erklärt die (einträgliche) ‚Pandemie‘ für beendet ??
Bei der Meldung hat die CNN-Moderatorin selber ziemlich verdattert aus der Wäsche geguckt. Sie glaubts also nicht wirklich (und ich auch nicht ;)).
Immerhin besteht die Möglichkeit, dass der etwas desolate ‚Chef vons Ganze‘ sein Storyboard nicht 1:1 widergegeben hat und man im Back gerade an einer ‚Relativierung‘ bastelt – ich bin mal gespannt …
Alles zutreffend, nur bitte nicht auf die Person K.L. reduzieren. Der Gesetzesentwurf wurde von Bundestag und Bundesrat abgenickt, wobei einige Bundesländer im Sommer noch wesentlich härtere Instrumente wie 2G forderten, sich zudem für eine erneute Abstimmung über eine Impflicht ab 60 aussprachen, was nicht einmal K.L. befürwortete. Die Oktober-Ostern-Regel, die faktisch umgesetzt wurde, entstammt laut Medienberichten nicht dem Gesundheitsministerium, sondern dem Kanzleramt. Es gibt mithin in diesem Land eine breite politische Basis für anhaltende Massnahmen, die lediglich in K.L. einen schrillen Exponenten gefunden hat.
Lauterbach ist der, der als Galionsfigur am Bug des Piratenschiffs sein Konterfei in den Wind streckt. Die eigentlichen Piraten sind hinter ihm auf dem Schiff verteilt.
Die Welt sieht auch weiterhin kopfschüttelnd oder hämisch grinsend dabei zu, wie in Deutschland eine Idiotie durch die nächst größere ersetzt wird. So ist das halt, wenn man von Idioten regiert wird. Jeder kann sich selbst denken, wer wohl der Größte ist.
Deutschland als internationaler Geisterfahrer ist mittlerweile der Normalfall: ob Migration, Klima oder Corona und der Herr Lauterbach ist dafür das Sinnbild.
Tja. So ist das, wenn man es „in der dienenden Führungsrolle“ übertreibt. Man steht am Ende allein – und belacht von aller Welt, zudem.
In London sitzen gerade die „Führer“ der Welt in Westminster Abbey – offensichtlich maskenlos. Ausnahmslos.
Während gleichzeitig bei uns irre weiter in „Pandemie“ gehandelt wird und Menschen mit Tests wie Vermummung getriezt werden. Auch die Propaganda für die Injektionen geht weiter.
Wie ist es nur erneut gelungen, den Deutschen solches derart einzureden, dass sie in Masse erneut nicht von einem Narrativ lassen wollen?
Dank sei den USA. Die kann die Bundesregierung im Gegensatz zu Ländern wie Ungarn nicht unter Druck setzen. Es lebe die Freiheit!
Der Pharmalobbyist Lauterbach kann nichts anderes als Schweigen oder maximal Warnen. Ich, als Nichtmediziner, merke das Lauterbach die Fähigkeit besitzt, sich in nur einem Satz, 3 mal zu widersprechen. Das muss auch gekonnt sein.
Der Karl ist halt um uns besorgt. Wenn es bei uns so richtig kalt wird in diesem Winter und wir keine Heizung mehr haben, müssen wir mit Maske wenigstens im Gesicht nicht mehr frieren und uns keine rote Nase holen.
Bei uns im Bürogebäude laufen einige schon wieder mit Maske rum. Lauterbach wirkt noch immer. Ob sich die Claudia, Ricarda und die Katha daran halten oder ist für Regierende die Pandemie vorbei, nur nicht für das normale Volk bzw. die deutschen Kartoffeln?
Ehrlich gesagt interessiert mich mehr wie wir an Verfahren gelangen, die keinen ex- oder internen Koenigen/Potussen/Geistesgestoerten/Machtkartellen/etc. erlauben, nach deren Ermessen eine Sache wie eine Pandemie zu erklaeren, martialische Behandlung gegen die Interessen ganzer Voelker zu erzwingen und nach Gnade wieder beenden koennen.
Und auch wie man diese Figuren mit Lerneffekt zur Verantwortung zieht.