<
>
Wird geladen...
Keine Umkehr in der Sackgasse in Sicht

Warum soll jetzt bei Corona helfen, was bisher nicht half?

08.08.2022

| Lesedauer: 3 Minuten
Wenn die Maßgeblichen bereits aus ihrer Sackgasse einer Corona-Politik des immer noch mehr vom Wirkungslosen mit teils nicht zu unterschätzenden Neben- und Folgewirkungen nicht herausfinden, besteht auf allen anderen Problem-Schauplätzen noch weniger Hoffnung, als es ohnehin schon gibt.

Die aktuellen Pläne der Ampelregierung, dargestellt von Max Roland auf TE in „Wer sollte diese Partei noch wählen? Und warum? kommentierte ein Leser mit diesen Worten:

»Drei Monate seien ein Zeitfenster, in dem man ‚wahrscheinlich gut geschützt‘ sei, so der Gesundheitsminister.
Alle drei Monate eine nur bedingt zugelassene Spritze mit inzwischen bekannten Nebenwirkungen für einen „wahrscheinlich“ guten „Schutz“ gegen was überhaupt? Nicht gegen Infektion, nicht gegen Weitergabe der Infektion, nicht gegen Erkrankung, nicht einmal gegen Tod „an oder mit Corona“. Gegen was also bei einer Krankheit, die nur für 0,2 % Infizierte – bei Vorerkrankung und hohem Alter – tödlich verläuft? Warum sollte sich ein junger Mensch den Nebenwirkungen aussetzen? Man kann das nur noch als völlig verrückt bezeichnen. Und die FDP macht diese Posse mit.«

Wenn ein Leser so selbsterklärend argumentiert, ist es notwendig, ihn nicht zu kommentieren, sondern ihm schlicht zuzustimmen.

Stephan Paetow fasst seine aktuelle Blackbox-Anmerkung über Karl Lauterbachs aktuelle Corona-Infektion nach vier mRNA-Injektionen in diese Worte:

»Ein vernunftbegabter Mensch würde nun an Lauterbachs Stelle das Impfgeklingel noch einmal überdenken, oder wenigstens die Preise mit Biontech nachverhandeln.«

(Dass auch Annalena Baerbock und Joe Biden nach vier Dosen an Corona erkrankten, merkte Paetow an.)

Nach allen Erfahrungen muss ich davon ausgehen, dass selbst das persönliche Erlebnis der Unwirksamkeit von vier mRNA-Injektionen zu keinem Überdenken führen wird, sondern der glossierende Kommentar eines anderen Lesers die Richtung der kommenden Corona-Politiken weist:

»Die Forschung zeigt, dass die dritte Dosis die Immunität erhöht, so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind. Sobald 90 % der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich die Seuche dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet. Ich bin ruhig und glaube, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor einer achten Dosis zu fürchten. Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörperspiegel nach der zehnten Dosis stabil sind, und in allen Bundesländern, in denen die elfte Dosis verabreicht wurde, hat sich das Virus nicht ausgebreitet, so dass es keinen Grund gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren! ….«    

Ein dritter Leser schrieb im selben Zusammenhang:

»Ich schätze mal – das sollte einmal objektiv ermittelt werden –, dass sich 60 bis 80 % der Geimpften nicht aus medizinischen Gründen, sondern rein aus sozialen Gründen haben impfen lassen. D.h. um der staatlich verordneten Corona-Repression und der asozialen Ächtung nicht zum Opfer zu fallen. Das ist ein himmelschreiender Skandal.«

Harald Martensteins Anmerkungen zu den neuen Corona-Politik-Plänen auf welt.de klingen ähnlich sarkastisch:

»Um am sozialen Leben in Deutschland wie einst im Mai teilzunehmen, sollte man sich alle drei Monate impfen lassen, darauf läuft es letztlich hinaus. Oder man lässt sich einen Zugang legen, eine Kanüle mit einem Schlauch, aus dem ununterbrochen Impfstoff in den Körper fließt.«

Anderswo geht’s so, wie es immer schon gegangen wäre, gäbe es keine Einmischung der Politik in die Späre der Medizin, worauf Klaus Stöhr aufmerksam macht:

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Noch ist nicht bekannt, was die Ampelregierung in Herbst und Winter an Corona-Politik tatsächlich tun wird. Solange sie aber an Karl Lauterbach als Gesundheitsminister festhält, dürfen die einschlägigen Firmen der Pharmabranche weiter mit satten Gewinnen rechnen.

Das führt dazu, dass ich meine frühere Einstufung der EU-Kommission als Agentur der globalen Konzerne korrigieren muss in: Agentur bestimmter globaler Konzerne.

Corona, Energie, Infrastruktur insgesamt, Sozial- und Gesundheitssystem, Bundeswehr, Schulen und Hochschulen – bitte setzen Sie die Liste fort: Von der Bundesrepublik, in die ich 1966 kam und die nicht vollkommen war, aber recht lebenswert, ist nichts mehr übrig. Schade.

Wenn die Maßgeblichen bereits aus ihrer Sackgasse einer Corona-Politik des immer noch mehr vom Wirkungslosen mit gefährlichen Neben- und Folgewirkungen nicht herausfinden, besteht auf allen anderen Problem-Schauplätzen noch weniger Hoffnung, als es ohnehin schon gibt. Schade.

Aber der alte Spruch muss sich wohl erst erfüllen: Die natürliche Entwicklung eines baufälligen Gebäudes ist sein Einsturz.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

29 Kommentare

  1. Die Corona-Politik ist ja auch gar nicht dazu gedacht, die Menschen zu schützen.
    Sie ist ein Vorwand für die Verwandlung eines einstmals freiheitlichen Staates in einen autokratischen Parteien- und Polizeistaat.
    Aus dieser Sicht ist es nicht überraschend, was hier geschieht.
    Insbesondere den jetzigen Regierungsparteien geht der A… auf Grundeis, was den nächsten Winter geht. Die Barbiepuppe der grünen hat ja schon selbst davon gesprochen, dass sie Bürgerkriegsähnliche Zustände im nächsten Winter erwartet.
    Da muss vorgesorgt werden, um die Menschen unter Kontrolle halten zu können. Und Corona ist ein prima Vorwand.

    • Raten Sie mal bei wem ein Aufstand ausbrechen könnte.
      Es sind diejenigen, die die Sparappelle entweder gar nicht verstehen, und/oder deren Nebenkosten vom Amt bezahlt werden.
      Und der Michel spart dann am Ende des Tages beim Strom und der Heizung…!
      PS:
      Bei Corona wurden eiligst Informationen in allen möglichen Sprachen verfasst.
      Beim Energiesparen habe ich von so etwas noch nicht gehört.

  2. Ich bin 3 mal geimpft, was bringt es, wenn ich mich trotzdem anstecken kann? Soll ich bei jedem Schnupfen oder Husten, mich testen? Dank unserer Regierung werde ich zum Impfgegner und oefter ins Ausland reisen.

  3. Höchst zutreffend!!!
    Das bewährte „Corona-Drohpotental“ ist n u r die Grundlage für die Beherrschung all dessen was an Protest/Demos/Widerstand in Herbst und Winter wegen Energiepreisen und all den anderen zunehmend erkennbaren „Dysfunktionalitäten“ dieses Staates auf uns zukommen wird. –
    Dann geht es den Menschen an das beste was sie haben:
    An das Portemonnaie.
    DA sind sie empfindlich.
    Das versteht J E D E R.
    Da hören Langmut – selbst Dummheit – auf.

  4. Das skrupellose und für die Initiatoren äußerst lukrative Corona-Katastrophen-Geschäftsmodell läuft solange wie geschmiert, bis die Impf-und Corona-Maßnahmen Skeptiker in der absoluten Mehrheit sind. Und das könnte in Deutschland noch etwas länger dauern. Aber leider bleibt uns das Katastrophen-Geschäftsmodell als solches so oder so vorläufig erhalten. Der nächste Lockdown kommt bestimmt. Schließlich ist die durch Vorsatz und Sabotage entstandene Energiemangel-Katastrophe schon in Sicht. Vielleicht in Kombination mit einer, laut WHO, verheerenden Affenpocken-Pandemie, für die der Impfstoff ja auch schon, in hellseherischer Voraussicht und rein zufällig, bereit steht.

  5. Die Argumentationen der Impfzwanggegner mögen derweil die Zwingenderen sein, nur gerade deshalb verschließt sich die Gegenseite dem notwendigen Diskurs nun erst recht. Notfalls sich „schlechten Stil“ nachsagen zu lassen, ist allemal bequemer, als das eines „Eingeständnisses“. 

  6. Wenn der Wasserhahn undicht ist und tropft, einfach ganz aufdrehen: Problem gelöst!

  7. Lieber Herr Goergen,

    es scheint, Herr Lauterbach liest viele Studien, nur leider die falschen.

    Und der Regierung insgesamt möchte man anraten, den Kurs schnellstmöglich zu korrigieren, also statt „Follow the Money“ besser „Follow the Science“!

    Hierzu ein Zitat Dr. Harvey Risch, emeritierter Prof. der Yale School of Public Health:

    „Aufgrund meiner Gespräche mit anderen Virologen und Vakzinologen glaube ich, die Impfstoffe haben das Immunsystem so weit geschädigt, dass die Menschen langfristig mit höherer Wahrscheinlichkeit COVID und wahrscheinlich auch andere Atemwegserkrankungen bekommen. Diese Schäden haben den Weg dafür bereitet, dass sich die Viren rascher in mehr Stämme entwickeln, was die Pandemie verlängern wird.“

    Sollte sich diese Einschätzung bewahrheiten, geht es ab jetzt erst richtig los!

    Und mit jeder weiteren „Gentherapie“ würde sich das Problem verschärfen, d.h. das Immunsystem würde immer schlechter auf alle Arten von Krankheiterregern reagieren, nicht nur auf respiratorische Erreger.

    Die vernünftige Antwort darauf wäre, den Bürgern die präventive Stärkung des Immunsystems anzuraten und effektive, bereits erfolgreich eingesetzte Behandlungsprotokolle mit bewährten Arzneimitteln zu entwickeln.

  8. Frauenquoten und andere grundgesetzwidrige Privilegien sorgen nicht dafür, dass Frauen vermehrt in den MINT-Bereich gehen? Das heißt eindeutig, wir brauchen noch mehr Bevorzugung! Die unkontrollierte Einwanderung von Millionen junger Männer bringt keine Fachkräfte ins Land? Das heißt eindeutig, wir brauchen noch mehr Einwanderung! Windkraftanlagen erzeugen nur Strom, wenn der Wind weht, sind also ohne Speicher quasi nutzlos bzw. sogar gefährlich (Überlast)? Das heißt eindeutig, wir brauchen noch mehr Windkraftanlagen! Die Sanktionen gegen Russland haben keinen politischen Einfluß, sondern kosten Deutschland Milliarden? Das heißt eindeutig, wir brauchen noch mehr Sanktionen! Die Corona-Maßnahmen helfen nicht gegen den Virus, sondern schaden den Menschen und der Wirtschaft? Das heißt eindeutig, wir brauchen noch mehr Maßnahmen!
    Das geht weit über Einsteins Defintion von Wahnsinn hinaus, das mus dann eher so lauten:

    „Die Definition von Deutschwahn ist, schädliche Maßnahmen immer weiter zu steigern um dadurch bessere Ergebnisse zu bekommen.“

  9. Ich teile leider diese Einschätzung und bin deshalb ausgewandert. Ich bin aber langfristig nicht pessimistisch, denn ich glaube, dass nach einem Zusammenbruch viele der Eingewanderten wieder auswandern werden und viele der Ausgewanderten wieder einwandern werden und eine Gemeinschaft der leistungswilligen Dagebliebenen und Wiedergekehrten die Idee eines liberalen Deutschlands wiederbeleben könnten. Vielleicht unterschätzen sie dann die Gefahren, die von Sozialisten ausgehen, seien sie nun national oder international gesinnt, nicht mehr und wissen sich dagegen zu schützen. Hayek, von Mieses oder gar Roland Baader sollten dann Pflichtlektüre werden, in einem modifizierten Sozialkundeunterricht, in dem ökonomische Grundbegriffe vermittelt werden. Hoffentlich ist dann der gesamte Beamtenapparat Geschichte.

  10. Wilhelm Richard Wagner:

    „Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun.“

    Natürlich bringen die Maßnahmen nichts, deswegen haben die meisten Staaten damit auch überhaupt nicht angefangen bzw. stellen die ein. Genau wie z.B. bei der Einwanderung oder der Energiewende…es ist wieder einmal Deutschland, das als Geisterfahrer unterwegs ist. Dass dem Bürger damit geschadet wird; egal. Und das wird jetzt solange durchgezogen, bis jeder ungeimpfte Deutsche das Land verlassen hat. Bis zum Endpieks.

  11. Diesen Leuten ist alles zuzutrauen. Mit einer nur mit Notzulassung zugelassenen Impfbrühe sollen die Menschen durchgespült werden.Wo ist der Sinn und Nutzen dieser Impforgie. Ein möglicher milderer Verlauf wird behauptet. Die Natur schert sich leider nicht um das Geplauder der Politiker. Sind denn die Affenpocken in der Zwischenzeit beherrscht? Ein Weltärztepräsident, ein ehemaliger Banklehrling und jetzt ein Gesundheitsökonom rühren in dieser trüben Brühe herum ohne Nennenswertes zuwege zu bringen. Die FDP macht aus Machterhaltungsgründen fleissig mit. Nicht der Souverän, sondern der Untertan wird dazu benutzt der Pharmaindustrie enorme Gewinne zu ermöglichen. Der Kampf um die letzten Resourcen im Geldbeutel der Menschen hat begonnen. Energie, Gesundheit, Lebensmittel….Die Günstlinge dieses Systems haben schon vorher die Hände bis zu den Ellenbogen in den öffentlichen Kassen um ja nicht zu kurz zu kommen. Scheinbar wußten sie was da auf uns zukommt. Wie lange werden sich die Betroffenen noch ausnehmen lassen wie eine Weihnachtsgans.

    • „…. Wo ist der Sinn und Nutzen dieser Impforgie. „
      Vielleicht ist in Folgendem eine Antwort zu finden.
      »Die Zukunft des Lebens« – Jacques Attali 1981
      (Wirtschaftswissenschaftler und Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand)
      »In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60 bis 65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger, als er produziert, und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird. Und vor allem schließlich die Dummen – Euthanasie, die auf diese Gruppe abzielt. Euthanasie wird ein wesentliches Element unserer zukünftigen Gesellschaften sein müssen in allen Fällen. Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Die Überbevölkerung – und meist nutzlos – ist etwas, das wirtschaftlich zu kostspielig ist. Auch gesellschaftlich ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert. Wir werden auch nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen auf ihre Intelligenz zu testen, darauf können Sie wetten, wir werden etwas finden oder verursachen: eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt – es spielt keine Rolle. Die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen. Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung vorgesehen ist, eine Behandlung, die die Lösung sein wird. Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst. Sie gehen von selbst zur Schlachtbank.«

  12. #RealistenVernunftbürgerwehrensich
    Wir behaupten jetzt einfach einmal, dass ca. 80 % überhaupt keine Impfung benötigen, weil sie auch ohne Impfung nicht schwer erkranken würden.
    Die Aussage stützt sich auf Länder mit niedrigen Impfquoten, dort kommt es zu weniger Erkrankungen!

  13. Eine mögliche Perspektive ist die, im Verhalten der Bundesregierung (und Lauterbach hat offensichtlich die Rückendeckung der Bundesregierung) die trostlose Konsequenz eines Tunnelblicks zu sehen, der in der Sackgasse endet.
    Das unterstellt fachliche Fehleinschätzung bei prinzipiell guten Absichten.
    Man kann es aber auch so sehen, dass COVID lediglich als Mittel genutzt wird, grundlegende juristische sowie gesellschaftliche Transformationen durchzusetzen. Das sehe ich mittlerweile so.
    Dann haben wir es mit einem wesentlich schwerwiegenderem Problem zu tun als mit einer unglücklichen, destruktiven Eigendynamik.
    Ähnliche Perspektivwechsel sind auch bei den Themen Energiewende und Ukrainekonflikt möglich.

    • Das sehe ich exakt so:
      Das unterstellt fachliche Fehleinschätzung bei prinzipiell guten Absichten.
      Man kann es aber auch so sehen, dass COVID {und nicht nur COVID} lediglich als Mittel genutzt wird, grundlegende juristische sowie gesellschaftliche Transformationen durchzusetzen.“
      Es findet – selbst hier in den Kommentaren – aber scheinbar keine nennenswerte Zustimmung. Häufig wird unverdrossen nur an „Vordergründigem“ rumgemäkelt.
      Höchst bedauerlich!

  14. Grundwissen:
    Gegen Erkältungskrankheiten/-Viren kann nicht geimpft werden.

    Daher von Anfang an mein Ermittlungsergebnis:

    Politisch-materiell motivierter Corona-Massenbetrug!
    Das Corona Lügen- und Impfdesaster auf Grippebasis in der Kurzübersicht:
    es gab nie
    -eine Pandemie
    -eine Überlastung des Gesundheitssystems
    -eine Übersterblichkeit
    -eine tödliche Gefahr für Gesunde
    -einen möglichen Impfschutz gg Grippe/Corona-/Erkältungsviren
    -einen Schutz durch Spuck- (OP) oder Partikelmasken (FFP2 auch FDP2 genannt)
    -einen PCR-Test der eine Infektion feststellen kann
    -einen Schutz durch Abstandsregeln
    -einen Schutz durch Lockdowns
    -eine Ersatzmöglichkeit für das natürliche Immunsystem (mRNA)
    -einen Sinn für 3-,2-,1-G-Regeln
    -ein Recht Grundrechte anzugreifen
    -ein Recht der BT-Abgeordneten auf ihren verfassungsmäßigen Auftrag zu verzichten – wer das Volk nicht mehr vertreten will hat sein Mandat abzugeben
    -ein Recht für die Regierung, diktatorische Gesetze und Maßnahmen zu ergreifen

    Es gab und gibt nur schamloses, öffentliches Lügen und Belügen!
    Und jetzt eine sich steigernde Übersterblichkeit infolge eines kriminellen Impfdesasters, angezettelt durch faschistische Politiker + Energie- und Währungsdesaster.

    Schein-Impfung tarnt Gen-Spritze mit mRNA Experimentalinhalten. Die gespritzte Wundertüte sozusagen. Chargengesteuerte “Wirksamkeitsexperimente”.
    Rattengift für Menschen. Null Schutzwirkung. Nur Nebenwirkungen.
    Hauptpreis: Schneller Tod.
    Weitere Preise: ein Füllhorn an Neben- und völlig unbekannter Langzeitwirkungen. Jeder “Pieks” ein Treffer – garantiert keine Nieten. Lassen sie sich überraschen, äh verarschen, äh betrügen..ach was, Vertrauen sie einfach..der Politmafia samt ÖR Lügenfunk.
    Für mich nach 40 Jahren Kripo war von Anfang an klar, dass da ein Massenbetrug “Corona” auf Basis von Erkältungskrankheiten abgezogen wird. Drosten, Schweinegrippe und Lügen-Merkel. Passt! 2ter Versuch Menschen krank zu spritzen. Wenn Politiker anfangen Arzt zu spielen: Rette sich wer kann!

    Und das Schlimmste: ich fühle mich hier nicht mehr zuhause. Die CDU hat sich und das Land bis auf’s Blut verraten!

  15. Das ist die alte Mär bei uns: Wenn etwas nicht gelingt, dann hat man es nicht richtig gemacht und sich nicht genug angestrengt, dann heißt es: nochmal von Vorne, diesmal richtig, mehr anstrengen, schneller, besser. „Mehr vom Gleichen“, sagt und macht, wer keine andere Idee mehr hat. So könnte man es hier deuten. Doch diese Deutung stimmt nicht. Auf dieser bei uns unbewusst wirkenden Mär aufbauend wird die hiesige Bevölkerung zu brechen versucht. Denn natürlich wissen „die da oben“, was Sache ist. Doch sie wollen und brauchen den Durchbruch hier für ihre globale Agenda. Und den werden wir um der Freiheit, der Wahrheit und der Menschlichkeit willen verhindern.

    • Das ist Religion:
      Wenn man krank wird, dann ist das die Strafe Gottes, weil man nicht gläubig genug ist und nicht genug gebetet hat.
      Wenn man wieder krank wird, dann hat man eben immer noch nicht richtig gebetet oder noch was anderes angestellt.

  16. Die Frage ist doch, warum niederklassige Laienschauspieler wie Lauterbach und Buschmann weiter impf- und maskenterroristisch tätig sein dürfen? Wenn dieses Regime und die sogenannte Opposition nicht mitspielen würden, dann wäre morgen Schluss mit Corona. Offenbar wollen alle aus den Trögen richtig fressen und ihnen gefällt das autoritäre Gehabe, das sie und die sogenannten Experten mit den unterwürfigen Medien durchziehen. Es gefällt aber nicht dem gemeinen Volk. Diesem ist zu mindestens 75% oder mehr Corona vollkommen gleichgültig von seiner herbeiphantasierten Gefährlichkeit her. Es ist doch vollkommen gleichgültig, wieviel Personen mit einem erkältungsähnlichen Virus infiziert sind. Wenn man Inkompetenz und informelle Korruption doch nur abwählen könnte …

    Man braucht kein Impfabo, man braucht eine Regierung statt eines Corona- und wertevernichtenden Russland-Sanktions- und hirnrissiger Energiewendeideologie-Regimes.

    Karl Jaspers hatte uneingeschränkt Recht.

    Viel interssanter: Woher kommt denn nun das Virus? Vielleicht kann auch hier der Laptop vom Sohnemann Biden weiterhelfen.

  17. Echt schlimm, wie „rücksichtslos“ und „egoistisch“ die Dänen und v.a in Gestalt der Epidemiologin sind, das sie einfach in das Lauterbachsche Paniknarrativ grätschen mit einer 180 Grad abgewandten Politik.
    Schande über euch!

    // Ende Sarkasmus
    Hat Faeser/ der deutsche Medien“zirkus“ die Dänische Dame schon der Achsen des Bösen (Zu Hülfffe! Naaaadsi!!!) zugeteilt?

  18. „Warum soll jetzt bei Corona helfen, was bisher nicht half?“
    Die „Freispritzoption“, ist leider auch nicht von Dauer und wird je nach Kassenlage zeitlich nicht nur von medizinisch-korrupten Lichtgestalten neu festgelegt.
    Dennoch ist es schön zu sehen, wie sehr sich die für die Volksgesundheit agierenden Pharisäer dermaßen der Lächerlichkeit preisgeben.

  19. Impfen um (trotzdem) zu erkranken ist das neue Lebensmotto oder „Impfen bis der Arzt kommt“ (wenn er kommt!?)! Das Impfen als neues Statussymbol, als Solidaritätsnachweis! Noch nie wurde derart aggressiv dafür geworben, Impfen gegen Corona, Grippe, Masern, Affenpocken! Impfen ab neun Jahren!!! gegen Gebärmutterhalskrebs, gefälligst auch die Jungs, obwohl die nichtmal einen Gebärmutterhals haben! Impfen vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft ,demnächst das Baby noch im Kreißsaal! Und die Mehrheit macht das alles mit! Es ist zum Verzweifeln!

    • Ich bin schon verzweifelt! Seit dieser neue Gesetzentwurf veröffentlicht ist, muss ich leider wieder deutlich vermehrt diese kaffeebefilterten mit der „German Angst“ besessenen Deutschen (viele jüngere darunter) sehen, die mit diesen Dingern wie Fische aussehen, die einen emotionslos anglotzen.

  20. Der Einsturz ist unabwendbar, das ist so sicher wie (noch!) das Amen in der Kirche. Man mag es noch eine Weile hinauszögern können, mehr geht nicht. Die Masse hat sich das immer und immer wieder durch ihr Wahlverhalten selber eingebrockt. Folglich gilt mein Mitleid nur dem traurigen Rest der Vernünftigen, die leider ebenso werden leiden müssen. Und ich befürchte, es kann dabei richtig hässlich werden und sogar sehr viele Leben kosten.

  21. Wenn diese Coronaregim so kommt stellt sich auch die Frage, wie attraktiv Deutschland dann noch für Touristen und Firmen ist. Wenn ich mich spiken lassen muß um dort mal in die Kneipe oder ins Theater zu gehen, suche ich mir andere Ziele. So zynisch wie es klingt, man muß ja regelrecht hoffen, daß der Nebenwirkungsskandal eskaliert. Btw im schwedischen Morgenfernsehen (bin hier im Urlaub, herrlich) wurde heute breit diskutiert, warum im letzten Jahr extrem wenige Kinder geboren werden, auch die Option, daß es an der Vakzinierung liegen könnte.

  22. Die Frage bleibt doch: Wenn die Ampelmännchen und -frauchen in Berlin machen,was sie wollen, die Einschätzung der von ihnen selbst eingesetzten Kommission igrnmorieren, die Statistiken der Krankenversicherungen zu Impfschäden verschweigen und die Gerichte keine noch so eindrucksvollen Argumentation folgen, um den Wahnsinn zu stoppen. Wenn das Parlament die Regierung nicht mehr kontrolliert und die Presse zum Propagandaministerium verkommen ist. Kurzum, wenn der Staat samt Rechtsstaat inklusive seiner „4 Gewalten“ komplett versagt… Was bitteschön bleibt den Bewohnern noch übrig? Mit zivilem Ungehorsam und paar Demos retten wir nichts mehr, dazu bedarf es mittlerweile deutlich radikalerer Methoden.

  23. Aus der hawaiianischen Natur-Philosophie:
    Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit !

  24. Man könnte auch Einsteins Definition von Wahnsinn, als passendes Statement über unsere politische Führung: „Immer das gleiche Tun und ein anderes Ergebnis erwarten“.

Einen Kommentar abschicken