Im Innenministerium wartet man angeblich noch darauf, dass ein Abkommen mit Griechenland greift, durch das man das Mittelmeerland zur Rücknahme von Zehntausenden Syrern, Afghanen und Irakern bringen will. Doch in der Zwischenzeit haben die deutschen Behörden mit der Bearbeitung der missbräuchlich gestellten Asylanträge von knapp 50.000 Sekundärmigranten begonnen.
Irgendwann in der letzten Legislaturperiode, zwischen Winter und Frühjahr 2021, fiel den Regierenden in Berlin auf, dass anerkannte Asylbewerber aus Griechenland oder solche, die dort internationalen Schutz genossen, massenhaft ins Flugzeug stiegen und so nach Deutschland kamen.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Die in Deutschland zum zweiten Mal gestellten Asylanträge wurden folglich „rückpriorisiert“, also nicht bearbeitet. So türmten sich laut Informationen von Welt am Sonntag bis Juni dieses Jahres 49.841 unzulässige Asylanträge auf den Schreibtischen des Bundesamts für Flüchtlinge und Migration (BaMF). Innenministerin Nancy Faeser oder ihr nachgeordnete Entscheidungsträger haben die Praxis ihres Vorgängers nun offenbar beendet: Die missbräuchlich gestellten Asylanträge werden nun bearbeitet. Mehr als 15.000 Verfahren sollen im ersten Halbjahr schon abgeschlossen sein. 88 Prozent der meistenteils Syrer, Afghanen und Iraker erhielten dabei einen Schutzstatus. Um den Rest kümmert sich Faeser mit dem neuen Chancen-Aufenthaltsrecht für Geduldete.
Die genannten Urteile – beispielsweise vom Verwaltungsgericht Münster – machen deutlich, dass es beim deutschen Asylstaat nicht so sehr um Schutz vor politischer Verfolgung und Krieg geht als vielmehr um die Aufhebung von Armut durch den deutschen Sozial- und Wohlfahrtsstaat. Ein Schutztitel eines europäischen und EU-Landes reicht dieser juristischen Schule nicht, es muss auch staatlich garantierter Wohlstand dazugeliefert werden.
Man begann also die Pressionen, beriet die griechische Regierung darin, wie auch sie ein soziales Sicherheitsnetz für die Flüchtlinge schaffen könnte. Mehr noch, Seehofer wollte den griechischen Sondersozialstaat für Flüchtlinge mit deutschem Steuergeld aufbauen, wollte selbst, wenn auch nicht persönlich, für Kost und Logis sorgen, wenn die Sekundärmigranten nur zurück nach Hellas gingen. 50 Millionen Euro deutscher Zuschuss wären wohl nur die erste Rate gewesen.
Athen war bisher gegen den Spezial-Sozialstaat für Flüchtlinge
Der Versuch misslang, weil sich die konservative Regierung nicht auf einen „Sozialstaat im Staate“ einlassen wollte. Der Minister für Asyl und Migration, Notis Mitarakis, hatte schon vor einem guten halben Jahr diagnostiziert, dass es vor allem die hohen Sozialleistungen in Deutschland seien, die Menschen in die EU und besonders nach Deutschland locken: „Wenn Sie den Menschen, die in Ihr Land kommen, hohe Vorteile bieten, wird das Menschen anziehen.“
Baerbock in Athen: Seenotrettung als staatliche Aufgabe, „sichere Grenzen“ auch für illegale Migration
Athen wird wiederum nachgesagt, ihm seien die Abreisen der „Flüchtlinge“ nur recht, man lasse sie widerstandslos weiterziehen. Aber welcher Widerstand sollte Menschen mit offiziellem Aufenthaltstitel entgegengesetzt werden, die rechtlich einwandfrei eine Auslandsreise innerhalb der EU antreten? Im März dieses Jahres wurde aus Gesprächen von Innenministerin Faeser und Migrationsminister Mitarakis vermeldet, dass man einer Einigung näher gekommen sei. Die Bundesrepublik sollte Griechenland bei der Rücknahme und Unterbringung von Sekundärmigranten gemäß dem alten Seehofer-Plan helfen. Derlei Berichte hatte der griechische Minister zuvor stets als „falsch und desinformierend“ kritisiert.
Mitarakis fordert gesamteuropäisches Asylsystem
Für wie viele Migranten ein solches Programm dasein soll, bleibt aber auch heute noch unklar. Die Welt am Sonntag berichtet aus einem direkten Gespräch mit Mitarakis am Rande des jüngsten Athen-Besuchs von Außenministerin Baerbock, dass der Beginn des besagten Programms sich verzögern dürfte – vielleicht bis Anfang 2023, vielleicht auch darüber hinaus. Die Mittel, die Deutschland Griechenland in diesem Rahmen „bereitwillig zur Verfügung stellt“, seien „technisch noch nicht verfügbar“, so Mitarakis. Aus dem Innenministerium verlautete unterdessen, das Programm sei „noch nicht richtig angelaufen“, es laufe „so nebenbei unter dem Radar“. Das hört sich eher nach einer probaten Verzögerungs- und Verschleierungstaktik an.
In jedem Fall wird das Ziel einer Rückführung nach Griechenland durch die nun begonnene Bearbeitung der Doppelanträge in Deutschland regelrecht konterkariert und wird so immer unrealistischer. Es handelt sich um ein Scheitern des Innenministeriums auf ganzer Linie. Man wird wohl auch die verbleibenden 35.000 Doppel-Anträge bis zum Jahresende durchwinken – genauso wie jene von den Sekundärmigranten, die bis dahin noch dazukommen. Einzige Hoffnung: Der Zustrom könnte versiegen.Asyl- und Migrationsminister Mitarakis fordert ohnedies ein „Asylsystem, das für die gesamte EU gilt“. Er stellt die Frage: „Wenn man in Europa Asyl erhält, warum wird man dann in einem Land geographisch eingeschränkt?“ In abgeschwächter Form gibt es dieses System ja schon, die Dublin-Regeln sind bekanntlich weitgehend außer Kraft gesetzt, die illegalen Migranten konzentrieren sich immer stärker auf die Wohlfahrtsstaaten im Norden und Westen des Kontinents. Die Zuwanderung illegaler Zuwanderer ins deutsche System wird schon heute auf allen Wegen begünstigt, von Mittelmeer-Migrations-NGOs bis zur Ablehnung von Grenzzäunen und anderen Schutzmaßnahmen an den Landgrenzen im Osten und Südosten. Bei solchen Unklarheiten darf man sich wohl nicht über weitere Folgeeffekte wundern.
Eine nicht näher genannte Person, die aus unerfindlichen Gründen zu Macht gekommen ist, scheint sich zu Hafenstraßenzeiten mit Alkohol und LSD die Birne weichgekocht zu haben.
Vermutlich auf einem merkwürdigen Trip hängengeblieben, glaubt sie die Welt bestünde aus lustigen Bärchen und Marshmellows und fährt ein einstiges Hochtechnologieland an die Wand !?
Wenn diesen illegalen Migranten die Lebensbedingungen in Griechenland „nicht zumutbar“ sind, wie ist es denn dann mit den griechischen Eingeborenen? Sind denen die Lebensbedingungen in ihrem eigenen Land „zumutbar“? Falls ja – warum? Falls nein – müssen wir nun alle Griechen in Deutschland aufnehmen?
Ich frage für einen Freund …
Ganz interessant: Alle wollen nach Deutschland weiterziehen!
Bei uns in der Schweiz gab es in der grössten Zeitung mal eine Serie über Transit-Migranten. Migranten, die verschiedene europäische Länder durchqueren.
Alle sagten: „Wir wollen weiter nach Deutschland!“
Die Sogwirkung von Deutschland ist wirklich enorm!
Im Gegensatz zur Berliner Sozialsenatorin Frau Kipping und anderen Verantwortliche und Innen in Berlin jetzt lauthals den Zustrom an irregulären und regulären Migranten und Innen lauthals beklagen, ist die BundesministerIn Nancy Fäser anscheinend besser informiert und hat einen Wissensvorsprung!
Frau Fäser kennt die Erklärung von inzwischen über 309 Städten in Deutschland, die sich mit der Aktion „Seebrücke“ mit viel Elan und Engagement dazu erklärt haben, Asylanten und Innen, irreguläre und reguläre Migranten und Innen und Kriegsflüchtlinge und Innen aufzunehmen!
Die GenossInnen in Berlin müssen sich nur gegenseitig informieren, das geht auch ganz ohne FAX zu Fuß oder mit dem Fahrrad!
Frau Kipping muss dann nur die entsprechenden Quoten mit einer Exel-Tabelle -wenn vorhanden- mit den Bürgermeistern und Innen und den Oberbürgermeistern und Innen der selbsternannten „Sicheren Häfen“, und am besten über FAX abstimmen und dann zügig an die Verteilung gehen!
https://seebruecke.org/sichere-haefen/haefen
Auch dieser Auswuchs des völlig unzulänglichen EU-Asylsystems legt das Grundproblem offen, das zur Migrationskrise geführt hat: Das Asylsystem ist zum Vehikel zur illegalen Zuwanderung verkommen und ein pull-Faktor. Diese Politik verhindert am Ende, Verfolgten iSd Genferflüchtlingskonvention (GFK) zu helfen und ist unsozial. Die Reform muss beim EU-Asylrecht ansetzen, zB durch
1 Abschaffung des individuellen Asylrechts bzw zumindest Einschränkung auf Menschen,die direkt aus dem Verfolgerstaat einreisen (vgl Art 16a dt GG).
2 aliquote Beteiligung an UNHCR-Resettlement-Programmen (Maßstab: Bevölkerungszahl; samt detailliertem Anforderungskatalog betreffend Integrationsfähigkeit).
3 Fonds zur Unterstützung von Staaten, die massiv von Flucht betroffen sind
4 Ablösung der Politik der unkontrollierten Zuwanderung durch eine der kontrollierten Einwanderung (nach dem Vorbild von AUS, CAN); rigide Grenzsicherung
5 Abschiebung aller nicht Aufenthaltsberechtigten, Kriminellen und Gefährder
6 keine Verfestigung des Aufenthaltsrechts bei illegalem Aufenthalt (kein Art 7 EU-Grundrechtecharta/Art 8 EMRK bzw Anpassung des Art 19 EU-Grundrechtecharta/Art 3 EMRK an die GFK).
Es ist aber zu befüchten, dass die in diser Frage gesinnungsethisch agierende Politik nicht die Kraft hat, den „Gordischen Knoten“ dieses Problems zu zerschlagen. Also werden viele der poltisch Verantwortlichen weiter von einer EU-weiten Verteilung unter den willigen Staaten (das ist mittlerweile nur noch Dtl) und anderen derartigen Lufschlössern fabulieren …
PS: … immer wenn in Dtl „ideenbesoffene“ Gesinnungsethiker an der Macht sind, endet das für Europa in einer Katastrophe. Diesmals schaffen sie das aber – im Gegensatz zu 1933-45 – final …
Aber, dass fast 70 jährige zukünftig in Deutschland zur Arbeit gehen, um das Heer dieser zukünftig überwiegend von Sozialleistungen lebenden jungen Männer zu finanzieren, wenn sie nach Deutschland eingeladen werden, das ist zumutbar.
Diese Regierung ist eine Zumutung.
Renteneintritt erst mit 70 in Deutschland?
Dazu wird es wohl nicht kommen.
Meinen Optimisten.
Das ist schon klar denn, Zitat Krone: „Sind in den letzten sieben April-Tagen noch 549 Flüchtlinge im Burgenland gemeldet worden, so sprang die Zahl in den vergangenen beiden Wochen auf 2029 und 2424 in die Höhe, Tendenz stark steigend“
Und da müssen wir doch helfen, helfen, helfen, helfen, helfen, helfen, die Politiker sind in einer Dauerschleife gefangen. Das Leben für Flüchtlinge in Österreich wird sicher auch unzumutbar zu sein.
Die Krone berichtet weitaus offener über Flüchtlings- oder Migrantengewalt als unsere Großmedien und es ist jeden Tag wenigstens ein erschütternder Bericht zu lesen, heute sind es mindestens drei, fast immer dabei, Syrer, Iraker, Afghanen und heute ein Nordmazedonier.
Was lernt Deutschland daraus? Den Sozialstaat nun auch ganz legal für Sekundärmigration zu öffnen! Sozialer und sonstiger Größenwahn war noch nie ein guter Ratgeber. Kindergeld für Südosteuropäer auch ohne Job wird wie von der EU angemahnt kommen und wenn dann muss man denen natürlich auch vom ersten Tag an H4 gewähren. Das treiben die Politiker so lange, bis im ganzen Land gar nichts mehr geht.
Wenn es zur Aufarbeitung der Vergehen durch das Regime gegen das deutsche Volk kommt, wird Faeser ganz weit oben stehen.
Ich wünsche mir eine differenzierte Betrachtung, sonst fahren wir komplett an die Wand. Ich lebe und arbeite mit Einwanderern, es mag ja die Minderheit sein, aber diese sind hier angekommen und leisten ihren Beitrag inkl Sozialabgaben.
Das interessante, sie selbst sind Leistungsbezogen und äusserst kritisch bei der Politik der letzten Jahre, sehen die Auswirkungen als Bürger dieses Staates aber auch wie sie auf der Strasse von dem schlechten Bild behandelt werden.
Das ist die totale Desintegration, und die Medien schweigen dazu.
Wenn für „Flüchtlinge“ ein Leben in Griechenland nicht zumutbar ist, na gut, Urlauber leben dort ja eher privilegiert, aber was ist mit den Rentnern, denen die griech. Regierung das Leben dort als Alternative zu den hierzulande erwarteten Wärmehallen im Winter angeboten hat?
Deutsche Rentner müssen halt mit Ihrer oft sehr bescheidenen Rente auskommen und bekommen keinerlei Zusatz, Extra Zuwendungen und schon gar nicht diverse üppig. Werden eher wie Dreck behandelt im Gegensatz zu „Anderen“ die man zuvorkommend behandelt und gemäß Forderungen vesorgt
Wer entscheidet das, die dt. Politik und deren Wähler? Die Flüchtlinge wundern sich nur, nutzen es aber.
Hallo „Tichys Einblick“, sichern Sie diese Berichte gut ab. Die werden noch gebraucht werden, wenn „es niemand gewesen sein wollte“!
Mit Berlin haben die Linksbunten eben die Hauptstadt übernommen – hier muss natürlich alles zuerst – mit dem Geld der anderen – umgesetzt werden, was dem woken Weltbild entspricht.
Man macht sich gar nicht mehr die Mühe zu prüfen, wer Anspruch auf politisches Asyl hat und wer nicht … jeder darf kommen, alle dürfen bleiben. Zahlen tut das Bayern, BW & Co
Und abends geht es zum Feiern in den Berghain – das könnt ihr echt toll 🙂
Berlin ist völlig im Eimer …
Die Ampel ist nur die Fortsetzung von Merkel. Oder Merkel hatte schon die „grüne Transformation“ der CDU aufgedrückt.
Der kommende Winter wird so einiges an Überraschung bringen.
Wir sollen länger arbeiten, damit die Sozialkassen nicht so belastet werden, wir sollen höhere Krankenkassenbeiträge zahlen, 17,5 Mrd. Reserve sind weg, es wird eine CO2 Abgabe auf die KFz. Steuer erhoben, was ist uns noch zumutbar?
Die Steuerpflichtigen zahlen und die woken Ideologen von Linksgrün verteilen das Geld als ob es kein Morgen gibt. Diese Hirnverbrannten Minderleister lassen sich dafür monatlich als zB MdBs mit 10000€ plus alimentieren. Und der deutsche Michel klatscht Beifall und wählt diese Märchenonkel.
Nein, es ist keine Dummheit oder Naivität, es ist Vorsatz, was in und mit unserem Land passiert!
Warum steht aber auf dem Reichtagsgebäude die Inschrift
„Dem deutschen Volke“?
Mal diese bescheidene Frage aus der Schweiz.
Halten sich die Abgeordneten bei Ihnen nicht an diesen Satz?
Nur mal als Frage…
Halten sich die Abgeordneten bei Ihnen nicht an diesen Satz?
Nein, die Abgeordneten halten sich nicht an diesen Satz. Da dies aber für die Abgeordneten keinerlei negative Folgen hat (der Bruch des Amtseides eines Ministers z.B. ist in Deutschland nicht justiziabel) machen diese tristen Figuren munter weiter. Die Mehrheit der deutschen Wähler scheint das so zu wollen …
Es soll keiner sagen können, dass er nicht gewusst hat, dass diese Politiker in vollem Bewusstsein ihrer geistigen Kräfte Deutschland zerstören wollen. Für mich ist das offensichtlich und zwar schon sehr lange.
Ich glaube ich versteh da was nicht… Es heisst ja “ Volksvertreter „, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden unsere „Volksvertreter“ von den Staatsbürgern dieses Landes gewählt. Aber welches Volk vertreten die eigentlich?
Um Aufklärung wäre ich dankbar.
„Denn spezielle Sozialleistungen nur für Flüchtlinge würden auch das Gerechtigkeitsgefühl der Griechen verletzen, so die Auskunft der Athener Regierung.“
Der griechische Politiker macht sich wenigstens noch Gedanken über das Gerechtigkeitsgefühl seiner Mitbürger. Unsere Politiker machen sich Gedanken über das Gerechtigkeitsgefühl von Migranten. Finde den Unterschied
Unsere Chefideologen sollen dringend eine Reisewarnung für Griechenland aussprechen.
Ein Land, das Flüchtlinge produziert, deren Asylantrag hier anerkannt wird, ist als unsicher einzustufen.
Jegliche wirtschaftliche Kooperation – Handel und Tourismus – sind somit auszusetzen. Wie kann es sein, dass wir Afghanistan sanktionieren aber nicht Griechenland – beide produzieren Flüchtlinge.
Da passt es doch zusätzlich prima in`s Bild, dass wir uns vom EUGH nunmehr auch noch vor diktieren lassen, dass jeder EU-Bürger bei uns sofort Kindergeld erhält. Egal ob er arbeitet oder nicht. Deutschland wird geflutet mit nicht brauchbaren „Personen“ zu Lasten unserer Sozialsysteme in die nie eingezahlt wurde und wohl in den meisten Fällen auch nicht wird. Für die arbeitende Bevölkerung ist kein Geld da. Deutschland geht stramm links/grün in Richtung Untergang.
Anstatt gegen die Staaten vorzugehen, die ihre Bürger und Asylanten Bedingungen unterziehen, die einen Antrag auf Kindergeld in DE oder ein Zweitasyl nötig machen, wird DE einfach zur Zahlung verpflichtet…
Soros-Gericht. Mindestens 26 dieser Richter sind oder waren in den NGO-Betrieb von Soros eingebunden. Helsinki-Komitee oder EPIM-Netzwerk.
Und den Italienern hat der EUGH ins Stammbuch geschrieben, daß sie nicht berechtigt sein, „Rettungsschiffe“ „anlaßlos“ zu kontrollieren. Aber anlanden dürfen sie dort schon noch!??!
Mit Figuren wie Merkel, Faeser, Lang, KGE, Heil u.a. hat der Wahnsinn Methode bekommen, Ideologie siegt über Vernunft, die Justiz und die Opposition schauen zu, bzw. fördern dies sogar noch. Der dahinterstehende Plan ist mittlerweile klar, nicht nur die Vergemeinschaften von Schulden, sondern auch die der Religionen und Kulturen zu Lasten der Autochthonen. Nur, wird dies in D nicht mehr lange funktionieren, angesichts der zunehmend desaströsen Wirtschaftslage. Gibt die Wand nicht nach, an der D schon dran ist, ist D als auch die EU perdu „und ich freu mich drauf“ um einmal ein solch grünes Gewächs zu zitieren.
Ja, die Wahrheit ist dem Menschen offenbar auch nicht zumutbar! Deshalb wird von der Regierung munter gelogen, werden Halbwahrheiten als Tatsachen verkauft, werden Falschmeldungen gestreut. Wir sollen eben über die wahre Lage im Unklaren gelassen werden. Jeden Tag neue Hypothesen, Vermutungen und Gerüchte über Gas und Strom, damit der Einzelne richtig hysterisch wird. Leider kann man dagegen nichts tun, die Herrschaften sitzen ja in der Regierung!
Was kann ich tun? Für mich ist das harte Leben in Deutschland auch nicht mehr zumutbar.
Die Verachtung der politischen Schmarotzkaste fuer die Steuerzahler ist grenzenlos. Fuer jede politische Spinnerei oder Narretei werden Milionen verbraten, wenns nur der richtigen politischen Gesinnung dient. Dieser Linksgruene Kindergarten, der nie Geld erarbeitet, aber viel Erfahrung im Geldausgeben hat, richtet Deutschland zu Grunde und das Volk schaut tatenlos zu!
Hat Frau Baerbock bereits Griechenland gerügt? Gibt es Sanktionen gegen Griechenlad? Es kann doch nicht wahr sein, dass EU einen Staat unterstützt, der Asylanten produziert!
Ja, das Problem ist bloß, daß die Vorgängerregierung im Grunde genau das Gleiche gemacht hat, wenn auch noch in etwas abgeschwächter Form.
Eine Partei, die diesen Vernichtungsprozeß für unser Land umkehren oder auch nur stoppen könnte und die Aussicht hätte an die Regierung zu kommen gibt es auf absehbare Zeit nicht…
Sicherlich ein Artikel ist schnell geschrieben. Aber kennt jemand die Entscheidungsgründe des VG Münster? Haben die einfach irgendetwas als Recht erkannt?
Gibt es andere höchstrichterliche Entscheidungen hierzu? Die VG´s der unteren Entscheidungsebene entscheiden nicht einfach so, sie haben Gründe die man fairerweise nennen sollte.
Auch in anderen Ländern der EU führt das europäische Asylwesen dazu, dass Asylbewerber aus der Sicht der Ureinwohner bessergestellt werden, da die Regierungen in diesen Ländern von Brüssel dazu genötigt werden „Standards“ einzuhalten. Diese gelten aber nicht für die eigene Bevölkerung.
Klar, wenn man als europäischer Bürokrat gar nicht weiß wie man sein Geld und seine Versorgungsansprüche ausgeben soll, sind einfache Verhältnisse inakzeptabel!
Eine weitere Krux ist, dass die Vermengung von nationalem Recht und Europäisches Recht, UNRECHT schafft.
Wie lange Deutschland als europäisches und globales Sozialamt existieren kann bleibt ungewiss.
Mit welcher tiefen Verachtung müssen diese Regierung und die vorige Regierung auf das Volk blicken, um es derart zu schänden? Spätestens nach Massenvergewaltigungen, Schlägereien, Raub und endlosem Sozialbetrug hätte ein Umdenken und anderes Handeln einsetzen müssen!
Hat es auch und zwar in Richtung noch mehr illegale Einwanderung, wobei der arbeitende Teil der Solidargemeinschaft ohne die geringsten Hemmungen immer mehr bis weit über die Anstandsgrenze hinaus belastet wird.
Weil das alles noch nicht ausreichte, um das Volk in Grund und Boden zu treten, hat man das Land schließlich nach Südosteuropa geöffnet, mit allen Segnungen des deutschen Weltsozialamtes, schlimmstenfalls mit kurzer Karenzzeit von ein paar Monaten. Und sie kamen und kommen in Massen, ohne Vorauswahl und viel zu oft direkt ins Sozialsystem, wo sie zur zusätzlichen Last werden. Da kennt der Staat keinerlei Hemmungen, dem arbeitenden Volk immer weitere Lasten aufzubürden, bis wir zusammenbrechen. Selbst dann wird das Würmchen am Boden weiter mit Lasten zugeworfen, diese Politik ist absolut kalt und erbarmungslos bis hin zur Unmenschlichkeit gegenüber den Einzahlern.
Nun kann man zusehen, wie alles unweigerlich im Zeitraffer den Bach runtergeht.
Flüchtlingen Leben in Griechenland nicht zumutbar.
Na dann ist vielen Menschen in Ihrer heimat das Leben nicht zumutbar, weil die normalen lebensverhältnisse nicht so sind wie die in Deutschland, VON DENEN DIE DAS SAGEN und wie ist das mit vielen Deutschen man am Existenzminimum oder darunter schon lange leben/ existieren läßt.
Die eventuell aus ihre Unterkunft der öffentlichen Hand, schon lange vergammelt auch noch raus geworfen werden, damit Neues für die Neuankömmlinge gebaut wird. Denen ist Alles zumutbar? Vielleicht sollten Diese sich mal umsehen in den Ländern die für „Flüchtlinge“ angeblich unzumutbar sind? Vielleicht wäre Ihr Leben / Lebensumstände dort besser?
Wieso kann eine Syrerin keinen Kaffee in Athen servieren? Wo ist das Problem? Wieso kann ein Syrer dort nicht auf dem Bau anheuern?
Warum ist das für die Leute dort unzumutbar…
Die deutsche Obrigkeit will zusammen mit ihren Helfern in den Medien und den NGOs die deutsche Kultur und Heimat bis zu Unkenntlichkeit entstellen, also quasi zerstören. So einfach ist das, glaube ich. Sie können sich als Weltretter aufspielen, zerstören aber unser Land. Sie verstoßen gegen ihren Amtseid und verschleudern Geld, daß ihnen gar nicht gehört. Untreue, Amtsmißbrauch, Meineid, Verrat. Eigentlich sollte das für eine lebenslange Haftstrafe reichen.
Ich erinnere mich noch daran, dass vor 2015 das BMI auf seiner Webseite regelrecht Werbung (!) dafür gemacht hat, in Deutschland Asyl zu beantragen. Auf der Seite wurden die Vorzüge für Migranten, vor allem aber die zu erwartenden Geldzahlungen in Tabellenform aufgelistet! Das allein war schon ein schier unglaublicher Skandal, wurde aber in den Medien kaum aufgegriffen. Dummerweise habe ich mir damals keine Kopie der Seite auf meinem Rechner gespeichert, das wäre ein guter Beweis bei einer rechtlichen Aufarbeitung dessen, was seit 2015 mit diesem Land geschieht.
Momentan sehe ich – außer dem unwahrscheinlichen plötzlichen Erstarken einer wirklich konservativen Partei – nur eine Lösung: den Dexit.
Wie am Ende des heutigen (1.8.2022) Morgenmagazins bei Kontrafunk gesagt wurde, fast alles ist in diesem Land gebrochen. Die Medien die keine Lust auf Realität und Kontrolle der Regierung haben, die Verwaltung die nicht mal Flutwarnung schafft aber dafür die Leute drangsaliert, wenn sie danach helfen wollen, die Leute selber die in dem Fall nicht mal genug Verstand haben die Leute nicht zu wählen, die das verursacht haben, das Wählen funktioniert wo man die Ergebnisse einschätzt statt Stimme zu aufzuzählen oder die Ergebnisse einfach fälscht, der Verfassungsschutz der hinter den Leuten mit der Verfassung in der Hand ist, ein Gesundheitssystem das hinter den Leuten ist, die aus Angst von sehr offensichtlichen Nebenwirkungen (sind sie das tatsächlich oder ist das alles gewollt?) sich nicht impfen lassen, Bildungssystem wo man mit der Ideologie und dem Drangsalieren der Schüler beschäftigt ist, wenn man nicht gerade Angst vom Virus und den Neuen hat, der Wirtschaftsminister der die Wirtschaft unter Vorwand des Krieges zerstört, das Familienministerium das sich mit Zerstörung der Familie beschäftigt, Die Wähler die in ihrer Naivität (um es milde auszudrucken) zwischen Rot, Grün, Schwarz und Gelb laufen und nicht merken dass es keinen Unterschied macht, der Auftrag der GEZ der missachtet dafür aber sehr teuer ist, Justizsystem das offensichtlich befangen ist, die Friedenskämpfer die kriegsgeil sind – diese Liste geht einfach so weiter und weiter. Selbst wenn meiste dieser Entwicklungen mit der guten Idee angefangen haben, sind sie längst entgleist. Die Gutbürger gratulieren sich dafür aber ganze Zeit und agieren zunehmend aggressiv wenn man ihnen sagt dass sie das Böse geworden sind, das sie angeblich so bekämpfen.
Wie schafft man alles das zu wieder gutzumachen?
Ich möchte auch gern in einem Land leben, wo ich alles bezahlt bekomme und ohne diese lästige Arbeit gut leben kann. Bitte mit viel Sonne (Wärme), am Meer und schön ruhig. Also Karibik würde mir gefallen.
Wo kann ich den Antrag, der selbstverständlich überall auf der Welt genehmigt wird, weil ja jedes Land diesen „unverbindlichen“ Migrationspakt unterzeichnet hat, abgeben? Ach, das gibt es so gar nicht in anderen Ländern??? Nanu?
Ganz ehrlich? ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DEN MIST. Und das schlimmste davon kein Wort in den Nachrichten und Zeitungen. Solangsam überlege ich mir ob ich eine Waffe brauche. Ich bin mal gespannt, wann die Vernüftigen Migranten(hört sich blöd an weis ich selber) aus z. B aus Asien(Japan, Vietnam, China)usw. Oder aus Europa(z. B Frankreich oder Spanien) hier abhauen. Dauert glaube nicht mehr lange. Und dann wird sich gewundert warum das so ist.
Es hilft kein Zetern, Schreiben, Jammern ….es geht nur durch
Selbsthilfe. Die Geschichte kennt Beispiele, wenn das eigene Volk
nur noch Leister und gleichzeitig Abschaum ist für die politischen Roßtäuscher,
die selbstgerecht die Axt an unsere Kultur, Sprache und Nation legen.
Ich halte es mit Baerbock ….!
Also nach dieser Logik…Notwehr!
Berlin zahlt nicht. Berlin hat nicht nur kein Geld, sondern horrende Schulden. Zahlen tun die deutschen Steuerzahler, die weder Verwaltungsrichter ermächtigt haben, ihr Einkommen zu verschleudern, noch eine Innenministerin, die ebenfalls recht üppig von denselben Bürgern ausgehalten wird, obwohl ihre Leistung mit untauglicher Zumutung noch charmant umschrieben ist.
Komisch, mir als Deutschen geht es mit Griechenland genau umgekehrt: ich kann den ganzen Tag am Strand liegen, das Essen und der Service sind hervorragend, das Wetter sowieso, völlig stressfrei. Kaum bin ich wieder aus dem Urlaub zurück nach Deutschland gekommen, belästigt mich mein Chef die ganze Woche mit Arbeitsaufträgen.
Vielleicht sollte ich einfach mit einem Asylbewerber tauschen?
Es gibt doch sicher Vorgaben für die Behandlung von Asylanten. Wenn Griechenland und andere diese nicht einhalten, was haben sie dann in der EU zu suchen und warum werden sie nicht sanktioniert?
Zweifellos bietet Griechenland Schutz für anerkannte Asylbewerber.
«Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass die im Rahmen der Aufnahme gewährten materiellen Leistungen einem angemessenen Lebensstandard entsprechen, der den Lebensunterhalt sowie den Schutz der physischen und psychischen Gesundheit von Antragstellern gewährleistet.» (2013/33/EU). Dies dürfte zweifellos der Fall sein.
Dass Griechenland Sozialleistungen in gleicher Höhe wie Deutschland zahlen muss, davon steht im europäischen Asylrecht nichts.
Solange ein « angemessener Lebensstandard » gesichert ist, gibt es an Griechenland nichts auszusetzen. Es steht deutschen Verwaltungsgerichten nicht an, die Situation in Griechenland zu beurteilen und daraus Schlüsse zu ziehen. Ausserdem verfügen sie nicht über die Möglichkeiten, eine systematische Verletzung obigen Gebots festzustellen, sondern verlassen sich offensichtlich auf die Informationen von NGOs und klagenden Asylbewerbern. Die Verifizierung eventuell systematischer Verstösse fällt allein in die Kompetenz der EU, die gegebenenfalls ein Vertragsverletzungsverfahren einleitet.
Selbsternannte deutsche Moraladler verbreiten letztendlich gegenüber Griechenland und dessen Einwohner arrogant Hass & Hetze und benehmen sich rassistisch. Es fehle an Seife und Brot. Nach gültigem EU-Recht dürfte es übrigens in Deutschland kaum Asylbewerber geben, da der Antrag an der Aussengrenze zu stellen ist.
Wieder einmal, wie im Fall des Energiebinnenmarktes, stimmt Deutschland einem Gesetzes-vorhaben zu, nur um das Gesetz dann systematisch zu sabotieren. Deutschland ist das Irrlicht, der Geisterfahrer unter den Mitgliedstaaten. Letztlich ist diese woke Politik noch schlimmer als die der EZB, die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Die gegenwärtige EU-Gesetzgebung sorgt schon dafür, dass ein Bewerber nach einem negativen Bescheid in einem bestimmten EU-Land keinen Antrag in einem weiteren stellt. Sie sieht auch die aktive Mitarbeit der Asylbewerber an der Festlegung ihrer Identität und notfalls Beugehaft vor.
Wer als anerkannter Asylbewerber nach Deutschland weiterwandert, zeigt deutlich eines : es geht nicht um Schutz im Sinne der Flüchtlingskonvention, es geht um die Einwanderung in das deutsche Sozialsystem. Dieser deutsche Pullfaktor destabilisiert letztendlich auch die südlichen Peripheriestaaten. Diese Personen sollten umgehend in Haft genommen werden, bevor sie in ihr Heimatland abgeschoben werden.
Angesichts (Er)Frierender, Rentner mit Minipensionen, länger werdender Schlangen an den Tafeln, werden wir sehen, wie lange diese Politik noch akzeptiert wird.
Zur heutigen EUGH-Entscheidung zu MUFLs und Familienzusammenführung : wer jedweden hier als MUFL akzeptiert ob volljährig (Freiburger Mörder, der über Griechenland kam) oder auch nicht, hat eben die Konsequenzen der EUGH-Interpretation einer EU-Gesetzgebung zu ertragen, zu der Deutschland ebenfalls zugestimmt hat.
Ach übrigens : Asyl gilt nicht ewig, denn bestehen Anlässe einer erneuten Überprüfung, etwa die Verbesserung im Heimatland oder in gewissen Teilen, dann kann der Asylstatus selbstverständlich entzogen werden. Viele Staaten verfügen mittlerweile über befriedete Zonen und im Verfolgungsfall reicht schon oft eine Binnenwanderung innerhalb von Flächenstaaten aus. Auch ist von der systematischen Verfolgung von « Geflüchteten » in der Türkei nichts bekannt.
Der wissenschaftliche Merkelismus hinterlässt ein Trümmerfeld, schlimmer als in Deutschland 1945. Von Merkel kann die ÄFFDEPE noch viel in Sachen wissenschaftlichem Opportunismus lernen. Und bitte sage keiner von CDUSPDFDPGRÜN, man habe nichts gewusst über die 16 Jahre, Merkel sei allein Schuld.Erinnert sei an die Duracells beim Essener Parteitag, nachdem Merkel gesagt hatte, sie halte sich nicht an den Beschluss desselben zur doppelten Staatsbürgerschaft.
Bei allem Elend der EU – sie ist die einzige Chance, Deutschland aus dem selbst angelegten Sumpf zu befreien – Asyl, Energie, den Rest sieht man später. Warum sollte Deutschland Solidarität erwarten, wenn es seine Kernkraftwerke ausschaltet? Der KKommentar des slowakischen Ministers ist Balsam. Wäre die BRD der DDR beigetreten, hätten wir weder illegale Migration noch Energieknappheit. Und ich ziehe jeden Trabbi den e-Mobilen vor.
Ja, wenn man aus Griechenland kommen hier Asyl beantragen kann, das auch bewilligt wird, ist die Frage zu stellen, welche prsönliche Verfolgung dem Antragsteller in Griechenland zugestoßen ist.
Da müssen die Griechen vors Gericht zitiert werden und die Sache erläutern. Wie haben sie die 50.000 Sekumdärasylanten auf dem griechischen Boden persönlich verfolgt….
Kein Rundumsorglos Paket ohne Arbeit auf unbegrenzte Zeit, kein Geld für Führerschein und Auto dazu. Verpflichtung Arbeit anzunehmen sonst Sanktion des Geldes.
Da bleibt nur Weiterflüchten wo es Milch und Honig ohne jegliche Anstrengungen regnet. Tagsüber Freibad, dann Dönerladen, anschließend Shisha Bar und morgens ausschlafen. Bei uns sollten die nach Deutschkurs ins Arbeitsleben beim Bauhof integriert werden, die Lust und Arbeitsmoral war bei Null, nach wenigen Wochen wurde das Projekt lautlos eingestellt. Zitat : Wir sind hier Gäste und nicht zum Arbeiten hergekommen, wie mir ein Mitarbeiter vom Bauhof berichtet hatte, der aber eigentlich in der Kausa nichts sagen darf.
„Leben in Griechenland Flüchtlingen nicht zumutbar – Doppelasyl in Deutschland“
An dieser Stelle wäre Frau Faeser gefragt, uns zu erklären, welche Werte wir mit Griechenland teilen. Frau von der Leinen hat etwas von den universellen Werten gesagt. Sie muss jetzt sicherstellen, dass die Griechen sie gehört haben.
Der Irrsinn der Sozialdemokraten kennt keinerlei Grenzen. Frau Faeser und ihr Asyl-Irrsinn zeigen, dass es ihnen gar nicht schnell genug gehen kann, Deutschland und Westeuropa durch den ungehinderten Zustrom von analphabetischen Migranten aus der 3. Welt komplett zu zerstören.
Und wieder dieser Merkelismus, diesmal von der nichtsnutzigen Ampel.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Recht zum Widerstand, welches im Grundgesetz, Artikel 20, Abs. 4 definiert ist.
Wir müssen uns hier nicht alles bieten lassen, nur weil Faeser und ein paar andere meinen, hier Gott spielen zu können.
Ich bin der Meinung, dass wir auf das BVG nicht zählen können, da es spätestens seit Merkel obsolet ist.
Wenn das deutsche Volk diesen “ Spuk “ nicht bald beendet, dann beendet der “ Spuk “ das deutsche Volk.
Das ist ja das Ziel, weil wir immer wieder zu erfolgreich waren. Deswegen wird uns die Mühlstein zum schwimmen um den Hals gehangen und von allen Seiten werden wir mit Nichtsnutzen geflutet. Als ich mal wieder in einer größeren Stadt war, kam ich mir vor wie in Tunesien.
Hier macht keiner was. Wir waren heute bei der Demo in Berlin. Was sich die Berliner Abendschau RBB als Berichterstattung rausnimmt, ist einfach unfassbar. Wenn Leute, die nicht da waren diesen Bericht schauen, denken die es waren nur Rechte, Idioten und ein paar verpeilte Typen da. In den Berliner Straßencafes saßen die Leute und taten so als ginge sie das alles nichts an. Das Problem ist, dass die Deutschen einfach nicht vom Sofa kommen. Satt geht nicht auf die Straße und solange mich bestimmte Dinge nicht betreffen, ist den Leuten alles egal.
Immer herein in die gute Stube noch ist es für die Einwanderung in unsere Sozialsysteme lukrativ. Aber die fetten Jahre sind vorbei und das werden diese Herschaften mit ihren vielen Kindern bald am eigenen Leib erfahren. Schluss im Bus! Der Euro wird scheitern und dann geht die Party hier richtig los. Wetten dass?
Die fetten Jahre sind vorbei. Diese Herrschaften werden die letzten sein die das am eigenen Leib erfahren. Dieses Mal wird die indigene Bevölkerung vor gezogen
Und hier ist es besser? Wärmehallen, nur einmal die Woche warm duschen etc.?
Manche Politiker wissen nicht, wem sie das Leben verbessern sollen.
Manche meine Arbeitskollegen waschen sich wirklich nicht mehr. Ich habe nicht gedacht dass so was passieren konnte. In einem zivilisiertem Land. Ist es das noch?
Die gleiche Frau, die tausendfach in geradezu krimineller Weise das Asylrecht bricht, indem sie Tausende von Pseudoflüchtlingen nach Deutschland importiert, kriminalisiert bereits jetzt die legitimen Proteste von Bürgern, denen im wahrsten Sinne des Wortes der „Hahn abgedreht“ wird. Ein Staat, der seinen Bürgern nicht einmal mehr die Versorgung mit Heizung und Elektrizität garantieren kann, schon gar nicht zu erschwinglichen Preisen, importiert gleichzeitig Armeen von Personen, die den Sozialstaat belasten.
Und der Mensch, der ja eigentlich die „Richtlinienkompetenz“ inne hat, dieser Mensch, Scholz heißt er wohl, läßt diese Extremistin gewähren, anstatt sie endlich von ihrem Posten abzuberufen.
Was Griechenland verständlicherweise nicht haben will, gehört deswegen nicht nach Deutschland, sondern erst zurück aufs Meer und dann dahin wo diese Leute hergekommen sind. Und zwar mit Unterstützung der Bundeswehr.
Solidarität innerhalb der EU einzufordern, macht nur dann einen Sinn, wenn damit die richtigen Wege beschritten werden.
Wer Solidarität im Falle von Fehlverhalten einfordert, der zementiert es.
Auf Kosten der eigenen Leute. So geht das nicht.
Migration kulturfremder Menschen als Abrißbirne für das den Linkswoken verhasste alte Gesellschaftssystem der Bundesrepublik.
Nichts neues, nur schade, daß FDP und CDU zu feige oder blöde sind das zu kapieren…
Wenn wenigstens in den Medien darüber gesprochen werden würde, dass die Linken und die Grünen unser System hassen und es zerstören wollen.
Und die Union? Die überholt die Linken noch und will überall unbedingt mit den Grünen koalieren.
Aber kein Journalist einer Zeitung, keine Moderatorin einer Talkshow stellt jemals Fragen nach dem Warum und Wieso?
Was würde ein Habeck, der „mit Deutschland noch nie etwas anfangen“ konnte, wohl sagen, wenn man ihn nur fragen täte, warum nicht?
Und was mit Merkel, als sie Deutschlandfahne verächtlich wegwarf? In jedem anderen Land wäre so ein Regierungsoberhaupt weg vom Fenster.
Die Politiker aller etablierten Parteien arbeiten an der Zerstörung und die Deutschen ducken sich ängstlich weg, weil sie Angst für rechts gehalten zu werden.
Unterstelle keine Doofheit wenn es pure Absicht ist. Wer hat denn den Migrationspakt weltweit vorangetrieben? Die CDU!
Harbarth (CDU) heißt der Mann und zwar im Auftrag seiner Herrin (Merkel). Dafür wurde er im Anschluss, obwohl er die Qualifikationsanforderungen für den Posten gar nicht erfüllt hat, zum Dank von Merkel zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes gemacht und beglückt seit dem dieses Land mit einem politisch motivierten Skandalurteil nach dem anderen (Corona, CO2 – Klimaziele). Aber dem Dumm-Wähler hierzulande fällt vermutlich bei den nächsten Wahl nichts Besseres ein, als diese kaputte CDU wiederzuwählen.
CDU, SPD und FDP sind wie die Grünen die Treiber dieser Entwicklung!
Der stocktrockene Osnabrücker Hanseat, der mit dem Schweigegelübde, hat sich ausdrücklich ALLE zusammengesucht, um die Vorgaben seiner Partei und der Schwarz-Gelb-Grünen Troika, den Untergang diese Landes zu vollenden. „Rückwärts immer, vorwärts nimmer!“
In Treue zu Lenin und Mao fest im Glauben an die heilige Patronin der SED, jetzt Büroleiterin von Margot Honecker! Eine Beförderung, die den ganzen miesen, triefenden Charakter dieser Person offenlegt.
In normalen Nationen ein Fall für die „Staatssicherheit“ oder waren es die Jakobiner!
NIE WAR ES DEUTLICHER!
Nicht Berlin bezahlt, sondern der Deutsche Michel, also alles in bester Ordnung oder ?
Der Deutsche in seiner arroganten Art und Weise muss ja immer wieder dem Rest der Welt erklären was richtig und falsch ist. Also soll er auch die Zeche dafür bezahlen. Ansonsten hat er wohl keine Freude am Leben, oder?
Es geht den Sozen immer nur um Verwaltung der Armut. Und Migration aus Afrika und Arabien ist für dieses Ziel besonders gut geeignet ( neben Deindustrialisierung)
Deutschland ist ein Irrenhaus; die Asylverfahren sind völlig überflüssig, da das Endergebnis, dauerhafter Aufenthalt mit Vollalimentation ohnehin feststeht.
Als Transitland würde ich auch im Blitzverfahren die Migranten mit einem positiven Asylbescheid und etwas Kleingeld ausstatten, damit sie umgehend die Weiterreise ins Gelobte Land, die Senkgrube der internationalen Versorgungsmigration, antreten können.
Die deutsche Politkaste jammert über die Invasion der Ukraine durch die kulturell sehr nahestehenden Russen, befördert gleichzeitig jedoch die Invasion des eigenen Landes durch Millionen kulturfremder Migranten, die letztlich das Volksvermögen mit aufzehren.
Faeser hasst die Deutschen. Das beweist sie mit jeder Handlung, die sie an den Tag legt. Für diese Person sind alle Bürger rechtsradikal, die nicht ihrer wirren und verschrobenen Ideologie folgen. Und dieses Doppelasyl ist ein weiterer Schritt zur Demütigung des Volkes. Menschen wie Faeser waren in den vorhergegangenen Diktaturen die schlimmsten.
Die Faeser ist radikal und unerträglich, ja. Aber auch die ist nur ein kleines Licht und austauschbar. Die Masse macht es. Und in 16 Jahren Merkel wurden Politik, Gerichte und Institutionen mit sehr vielen Faeser’s geflutet. Erinnert sich noch jemand an die linksradikale Verfassungsrichterin Borchert? Nein! Aus den Augen, aus dem Sinn. Wie so vieles, was unter dem Radar läuft.
Es ist halt immer einfach das Geld anderer Leute zu verteilen und selbst davon am meisten zu profitieren.
Will man die Migranten in D im Winter dann auch frieren lassen. Was nun Herr Habeck?
Griechenland, westliches Land, EU Land, relativ reiches Land, traumhaftes Wetter, mehrere westeuropäische Rentner überwintern dort, ist für die Flüchtlinge aus Nahost und Afrika unzumutbar?
Wieder was gelernt. Wusste gar nicht dass es so schlimm um Griechenland steht.
Vielleicht schmeißen die Griechen nicht ganz so üppig Geld für „Flüchtlinge“ mit meist 12 imaginären Kindern raus, wie das Land, in dem wir einst gut und gerne lebten.
Natürlich ist das alles Lüge, denn in Griechenland lässt es sich eigentlich recht gut leben. Erst jüngst wurden noch die deutschen Rentner zum Überwintern dorthin eingeladen. Ich meine jetzt nicht auf den Inseln, auf denen Flüchtige in Dauercamps aufgenommen werden. Die sind schon streng isoliert von der übrigen Zivilisation. Eines dieser Camps wurde doch vor nicht allzu langer Zeit abgefackelt, damit mit EU-Mitteln dort alles wieder neu aufbaut wird.
„… dass es vor allem die hohen Sozialleistungen in Deutschland seien, …“
Werden die demnächst nicht deutlich erhöht?
Aber laut linksgrüner Ideologie stellt das keinerlei Anreiz zur „Flucht“ nach Deutschland dar, weil ja niemand freiwillig seine Heimat verlässt. Komisch, ich kenne allein aus meinem nahen Bekanntenkreis zwei Fälle, in denen junge Menschen ihre Heimat (böses Wort!) ganz freiwillig verließen. Richtung Schweiz und Norwegen. Es ist so kinderleicht, die linksgrüne Flunker-Ideologie zu entlarven. Der Anlock-Faktor dt. Sozialleistungen ist politisch gewollt, damit Deutschland ganz schnell ganz bunt wird. Geld spielt keine Rolle.
Wenn die Unterkünfte im Winter kalt bleiben, entscheiden dt. Gerichte vielleicht, dass das Leben in D für die „Geflüchteten“ unzumutbar ist. Woraufhin die „Geflüchteten“ dann vermutlich heizen dürfen. Rechnung zahlt der frierende Michel.
Deutschland schafft sich schneller ab als von Sarrazin beschrieben.
Ich habe eine vielleicht naive Frage: wovon leben diese „Flüchtlinge“ dann eigentlich? Denn wenn sie nach Deutschland kommen, ihr Asylantrag dann aber nicht bearbeitet wird, haben sie ja praktisch keinen Status und erhalten keine Sozialleistungen. Oder sitzen die dann monatelang in der Erstaufnahmestelle?
na, irgendeinen Topf werden die Sozis und Grünen schon finden, aus dem sie den jungen Herren (sind ja fast alles junge Männer, die kommen) ein annehmbares Auskommen finanzieren. Ob das legal ist? Legal, illegal, Flüchtlingspolitik. So war das doch von Anfang an.
Machen Sie sich darüber keine Gedanken, die werden bestens versorgt. Da muss niemand Hunger leiden.
Sie erhalten Taschengeld, Wohnung, Krankenkasse und Rechtsbeihilfe durch den Steuerzahler.
einfach das Asylbewerberleistungsgesetz lesen.
Wir sollen, sparen, darben usw. gleichzeitig werden 100.000 Illegale in ein Land geholt, wo es an Energie im kommenden Winter mangeln wird. Kann Frau Faeser uns aufklären, wie sie diesen Widerspruch aufhellen möchte!
Solange hier weiter grenzenloser Zuzug politsch forciert wird, kann es gar keinen Energiemangel geben, sonst würde die Aufnahme weiterer Energieverbraucher gestoppt werden. Das stinkt zum Himmel wie hier die Bürger verkaspert werden.
Sie löst den Widerspruch damit auf, dass jeder, der ihn thematisiert, ein Rassist ist.
Es ist doch klar, daß allein die (viel zu hohen) Sozialleistungen für die sogenannten Asylbewerber für den Andrang in Deutschland sorgen. Dem Verfassungsgericht sei Dank!
Insofern wäre es wirklich Quark, den Griechen für die Orientalen Geld zu überweisen, damit diese sich besser stehen als die autochthonen Griechen.
Muss man befürchten, daß die Lage in Griechenland so „schlimm“ ist, daß man Orientalen, Afrikanern und was sonst noch aus aller Herren Ländern unterwegs ist, ein Leben dort nicht zumuten kann.
Nur Griechen sind offenbar ein ganz besonders abgehärteter Volksstamm (vielleicht sollte man Völkerkundler zwecks Erforschung dorthin schicken?), die ein Leben in Griechenland aushalten.
Deutschland ist irre!
„Sea Watch erzielt Erfolg gegen ItalienImmer wieder haben italienische Behörden Schiffe der Hilfsorganisation Sea Watch inspiziert und festgehalten. Nun hat der Europäische Gerichtshof klar gestellt, welche Voraussetzungen dafür gelten.“ https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sea-watch-mit-erfolg-gegen-italien-vor-europaeischem-gerichtshof-18213744.html“ Familienzusammenführung : EuGH stärkt minderjährige FlüchtlingeDer EuGH hat eine jahrelange deutsche Praxis für rechtswidrig erklärt – und die Rechte minderjähriger Flüchtlinge gestärkt.
Die Richter des höchsten europäischen Gerichts entschieden am Montag, dass bei einem Antrag keine Rolle spielen darf, ob den Eltern des Minderjährigen zuvor bereits in einem anderen Mitgliedstaat internationaler Schutz zuerkannt worden ist (Rechtssache C-720/20). Voraussetzung ist allerdings, dass der Minderjährige zuvor nicht schon in einem anderen Land schriftlich um Schutz gebeten hat. Zudem darf kein anderer EU-Staat nach EU-Recht für das Prüfverfahren zuständig sein.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eugh-staerkt-rechte-minderjaehriger-fluechtlinge-18213874.html
Der Europäische Gerichtshof, wird das urteilen, was die Sozialisten und Kommunisten zur Zielerreichung brauchen. Der Europäische Gerichtshof ist ein Konstrukt der Politik. Er wird immer alles was mit Demokratie und Selbstbestimmung zu tun hat, für schlecht bewerten.
Was wird in unserem Land nicht alles zur Schlachtbank geführt: Das Sozialsystem, unsere Sprache, die Industrie, die Energieversorgung. Deutschland wird Stück für Stück ruiniert.
Die Lämmer lassen es zu.
Wobei man deutlich erkennen muss, dass diejenigen, die mit Verordnungen und Gesetzen das Land ruinieren, ganz bewusst von den Deutschen gewählt wurden. Jeder, wirklich jeder Wähler, der Schwarz, Gelb, Grün oder Rot wählte, war sich des Unheils, das er anrichtet, bewusst. Und ich würde eine komplette Monatsrente verwetten, dass, wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, sich nichts, aber auch gar nichts am Wahlergebnis und dem weiteren Weg in den Untergang ändern würde.
In Deutschland ist das Leben auch unzumutbar.
Ein Blick auf die Preistafel an der Tankstelle, die Stromrechnung, die Gasrechnung, die Steuererklärung, die Typen die auf der Regierungsbank, die Klientel an Bahnhöfen und Freibädern, die bildungslosen Grünen, reicht da schon.
Das Leben ist hier nur noch für Leistungslose schön, die jährlich ein Kind in die Welt setzen und weder Miete noch Heizkosten selbst bezahlen müssen.
Denen ist natürlich ein Leben in Griechenland nicht zumutbar. Solange Jeder hier anspazieren kann für den der Staat aufkommen muss, braucht KEINER von der Politik mich zum Gas sparen auffordern, deshalb werde ich jetzt ein tolles Vollbad nehmen, weil ich im besten Deutschland aller Zeiten lebe.
Das kümmert aber die Flüchtlinge und erst recht unsere wahnsinnigen Politiker doch nicht. Sind doch nicht ihre eigenen Gelder, die sie ohne jedes Maß dafür ausgeben; denn dafür blecht dann der verblödete Michel.
Ich habe zwar versucht mich von den letzten Ansprüchen an Logik frei zu machen, aber die schaffen es trotzdem noch dümmlicher. Nach der Aussage bzw. Bewertung müsste man jeden Griechen sofort nach Deutschland holen sofern diejenigen wirtschaftliche Gründe angeben. Hoffentlich muss niemand der armen zureisenden im Herbst und Winter frieren! Ende der Ironie!
Die Linksradikale Faeser würde sofort hunderttausende, wenn nicht Millionen, bildungsferne Migrationswillige aus Afrika und Westasien per Business-Class nach Deutschland holen und damit Merkels Asylwahnsinn von 2015 noch übertreffen, wenn sie dazu die Möglichkeiten hätte. Sie hätte ohnehin keine Skrupel damit. Diese Frau ist absolut bösartig und radikal bis auf die Knochen. Aber die schariafreundliche SPD ist voll von Typen wie Faeser. Esken, Kühnert, Lambrecht, Lauterbach und Rosenthal ticken genauso, vielleicht sogar Scholz. Es ist nicht nur unverantwortlich, nach der Masseneinwanderung 2015 von 2 Millionen gewaltaffinen Illegalen die Tore für weitere Massenmigration offen zu halten, sondern geradezu selbstzerstörerisch. Faeser will genau das.
Laut Statista gab es seit 2015 jährlich 1,5 Millionen Migranten. Also seit 2015 an die 12 Millionen. Jetzt nach „Corona“ steigen die Zahlen wieder unbegrenzt.
@Ananda – ich wollte Ihnen gerade wiedersprechen, weil ich diese Zahl intuitiv für viel zu hoch hielt. Habe dann mit den Suchbegriffen „Destatis“ und „Zuwanderung“ sofort die interaktive Grafik gefunden und siehe da: Es sind 1,6 Mio. Migranten pro Jahr. Ich verschwende seit 2015 sehr viel Zeit auf dieses Thema, aber da war ich platt.
Wir haben also 27 Mio. Nettosteuerzahler, von denen aber nur 15 Mio. in der freien Wirtschaft arbeiten, der Rest ist beim Staat angestellt.
Und dann holt die Regierung seit 2015 über 11 Mio. Nichtleister zusätzlich ins Land, von denen überproportional viele kriminell sind.
Habe ich einen Gedankenfehler oder läuft das hier gerade richtig vor die Pumpe?
Erschreckend wie effektiv Propaganda/Verschleierung wirkt ! Kaum einer erkennt die Dimension mit der wir mit meist komplett unqualifizierten Nichtleistern geflutet werden.
Ich werde immer ganz friemelig wenn Komentatoren mit Zahlen wie 250.000 „Ausreisepflichtigen“ opperieren. Von 12 Millionen (plus) sollen nur 250.000 Ausreisepflichtig sein? Wers glaubt wird (nicht) seelig.
Die Richterlein haben natürlich im Sinne weiterer ungehemmter Zuwanderung entschieden und erfüllen damit die Wünsche des links-grünen politmedialen Komplexes. Alles, was nicht bundesdeutschen Komfortstandards entspricht, ist halt menschenunwürdig. Na dann können wir ja froh sein, dass spätestens im nächsten Winter die hiesigen Komfortstandards massiv nach unter korrigiert werden. Die besagten Richterlein sind eben gute Juristen und auch sonst von mäßigem Verstande (frei zitiert nach einem bayrischen Juristen, der es zu einem gewissen literarischen Ruhm gebracht hat). Die Justiz in unserem Lande trägt offenkundig seit Jahren einen Wettbewerb aus, in dem derjenige am Ende gewinnt, der den absurdesten Urteilspruch für sich reklamieren kann. Da können wir uns auch in Zukunft noch auf einige weitere Wettbewerbsbeiträge aus der Paragraphenreitschule freuen.
Menschenunwürdiges darf man Ausländern nicht zumuten, Deutschen schon. Oder glauben Sie, daß in einer einzigen Asylantenunterkunft die Heizung abgedreht und das warme Wasser abgestellt wird?
„Unsere“ syrischen Nachbarn ( wohnhaft in einem sehr schönen 4-Familienhaus in bester Wohnlage ) sind schon seit 4 Wochen nicht hier. Rollläden geschlossen….und alle Vögel weg.. dreimal darf man raten, wohin! Daher gibt es zur Zeit keinen Shuttle mit einem VW-Bus und getönten Scheiben. Unglaublich, was da, unter den blinden Augen der Behörde, wöchentlich abgeht.
Es ist nicht mehr zu übersehen.
Die Regierung in Berlin zerstört gezielt Deutschland.
Deutschland wird zu einem beliebigen Bananenghetto, in dem ein autoritäres Regime mit Willkür über eine verarmte Bevölkerung herrscht.
Keiner wurde gezwungen, die Etablierten zu wählen.
Jeder hätte in der Verborgenheit der Wahlkabine sein Kreuz bei jenen setzen, die 2015 nicht im BT saßen.
abwarten….die reisen auch ganz schnell wieder nach Griechenland zurück…wenn es im Winter bei uns richtig „kalt“ wird. Und das Geld? Durch die Inflation eh nicht mehr viel wert….lohnt nicht. Bin mal gespannt, was bei Blackout passiert….wie viele dann noch hier bleiben wollen.
Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn Eigenheimbesitzer, die noch freien Wohnraum und eine funktionierende Heizung haben, zur Aufnahme unserer „Gäste“ verpflichtet werden. Die notwendigen Daten werden ja gerade im großen Stil erfasst, auch wenn es (wie im besten Deutschland aller Zeiten mittlerweile üblich) bei der Erfassung etwas „hakt“, aber wenn die Daten schon mal da sind… Die Reaktionen dürften dann sehr unterhaltsam werden, ich werde sicherlich nicht ohne Weiteres abgeben wofür ich mein ganzes Leben gearbeitet habe. Unserer Politik traue ich mittlerweile alles zu!
Diese Faeser und ihre geistigen Mittäter sind eigentlich ein Fall für den BfV. Aber bei dieser Verwahrlosung und dekadenten Politikergarde darf man keine Rechts- und Gesetzestreue erwarten! Erschwerend kommt hinzu, dass der schlafmützige westdeutsche Michel gehorcht und schweigt!
Der Bundesverfassungsschutz ist ein wichtiger Teil des Umbaus.
Zu der Form von „Gesetzen“ die diese Regierung gerade in Masse produziert um ihr Weltbild für alle verbindlich zu machen und andere Sichtweisen „zur Straftat“ zu machen, hat Hans-Georg Maaßen eine gut verständliche Abhandlung geschrieben, die einem zu denken geben sollte. Auch Hitler hat ganz „legal“ absolute Unrechtsgesetze erlassen.
Wer die Macht über die Gesetzgebung hat hat die Macht zu allem. Eine Fehlkonstruktion.
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/ein-gesetz-ist-ein-gesetz-aber-nicht-immer-recht
Wir gehen hier arbeiten, damit es denen gutgeht! Das nennt sich humanitäre Hilfe!
Am Ende landen alle hier in der Hängematte. Wird nicht mehr lange gemütlich sein. Dieser Staat ist am Ende. Rette sich wer kann vor diesen durchgeknallten Politikern.
ich überlege schon den Winter nach Griechenland zu reisen. Wohl gemerkt: um remote zu rackern, dass hier es hier „unseren Gästen“ auch gut gehen möge …
Solange sie alle irgendwie in Berlin aufschlagen und dort auch bleiben wollen, dürfte es keine relevanten Probleme für niemanden geben. Zur Not werden eben Zeltstädte mit 100.000 Bewohnern, wie im Libanon errichtet. Es ist nun mal eine sehr attraktive Stadt.:D Problematisch wirds, wenn sie die freie Wohnsitzwahl abschaffen wollen. Mindestens 1 Person bei der Blockpartei (mit Immobilienbesitz in Berlin) denkt Tag und Nacht nach darüber nach, wie man Wohnortzuweisungen als „menschlich“ verkaufen kann.Die öffentliche Forderung Mitarakis nach einem „Gesamteuroäischem Asysystem“ ist clever und dürfte erstmal Ruhe von den Migrationsfreunden in der EU geben, schließlich fordert er ja ähnlich den Deutschen eine europäische Lösung (in dem Wissen, das sie nie kommen wird)…quasi Gratisgutmenschtumheuchelei im Namen aller Griechen.:D
Sonst kriegen sie ja nix auf die Kette, aber bei sowas sind die Ampelmännchen (m/w/d) schnell.
50.000 extra an uns.
Unsere Politiker arbeiten hart am Untergang Deutschlands. Respekt. Darf ich davon ausgehen, dass die „Wärmehallen“ im Winter, die Flüchtlingsunterkünfte sind?
Ja, aber das sind doch alles Fachkräfte, mit guten Deutschkenntnissen, die unsere Wirtschaft beleben, weil sie allesamt arbeitswillig sind! Wir frieren uns im Winter den Ar*** ab, holen uns aber noch freiwillig tausende Migranten ins Land, die wir rund um die Uhr alimentieren müssen! Diese Regierung sollte sich einmal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen, da ist dringend Handlungsbedarf!
Oh Gott – wenn Flüchtlingen das Leben in Griechenland das Leben in Griechenland nicht zumutbar ist, dann kann man es den dortigen Einheimischen doch erst recht nicht zumuten, oder? Aber die 11 Millionen machen den Kohl auch nicht fett, zumal darunter vielleicht wirklich ein paar sind, die wir hier als Fachkräfte gebrauchen können.
Gesetze die nicht vollziehbar bzw. durchsetzbar sind, werden irgendwann zu Unrecht oder sind es schon.
Solange man aber noch in die Taschen der Steuerzahler greifen kann, ergibt sich keine Notwendigkeit den Anspruch der Unfehlbarkeit und moralischen Omnipotenz aufzugeben.
Gelernt haben die Niederlande, Dänemark , Frankreich, GB und, und…
Solange die CDU aber keine öffentliche Debatte anstößt ,informiert und eine Selbstreinigung betreibt wird sich nichts ändern bis es uns um die Ohren fliegt.
Die Adressierung dieses Problems an das heutige Innenministerium wäre einseitig. Bedanken können wir uns bei Frau Merkel und ihrer Entourage. 16 Jahre herumgewurstel hält kein Staat aus.
Es ist sehr bedauerlich, das dieser Beitrag hier erscheint. Gerade ist es mir gelungen, das alles zu verdrängen. Jetzt wird es mir wieder in Erinnerung gerufen. Das verbessert mein Leben nicht. Ich möchte eigentlich nichts mehr davon wissen. Denn ich kann nichts daran ändern. Gewählt habe ich schon entsprechend, ohne jede Aussicht auf Erfolg.
Genau so geht es mir auch, leider….. Ich hab mir schon des Öfteren überlegt, gar keine Nachrichten mehr zu lesen, weil mich diese Themen so runterziehen, aber ich absolut nichts dagegen machen kann. Eigentlich versaut man sich dadurch sein restliches Leben. Schimpfen über die Regierung, die diese Zustände fördert und zulässt, erleichtert einen zwar momentan, ändert aber nichts an den Zuständen. Es ist zum Verzweifeln.
Die spinnen, die Griechen!
Oder etwa doch nicht?
Sie wollen keine Sozialleistungen geben, wie sie das eigene Volk nicht bekommt, nur damit Fremde dableiben, die sie nicht dahaben wollen.
Klingt mir gar nicht sooo verrrückt.
Oder spinn ich jetzt auch?
Mit unserer ultralinken Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat der griechische Asyl- und Migrationsminister natürlich eine ideale Verhandlungspartnerin erhalten. Sie schadet Deutschland in ihrer Position doch gerne.
Dieses Irrenhaus mit Landesflagge geht unbeirrt seinen Weg in den totalen Untergang: inflationierender €uro, massenhafte Nutzloseinwanderung, Energiewende und daraus resultierend Energiekrise, Bildungsnotstand, Fachkräftemangel wohin man nur schaut, Boomer gehen völlig überraschend massenhaft in Rente = noch mehr Fachkräftemangel in den kommenden Jahren + Leistungsbezieher aus den Sozialkassen und weniger Einzahler. (Aufzählung ist nicht vollständig.)
Jeder einzelne dieser Punkte wäre geeignet das Land langfristig in schwere Schieflage zu bringen.
ALLE zusammen jedoch werden Deutschland unwiderruflich zum Kollaps bringen mit Folgen , die sich die der Großteil der Bürger nicht ansatzweise ausmalt. Weil der Großteil nämlich meint in Bullerbü zu leben.
Aber in Berlin kümmert man sich um noch mehr Nutzloseinwanderung und ums fachgerechte Gendern natürlich.
Historiker aus anderen Ländern (weil in der Bildungswüste Deutschland es so etwas kaum noch geben wird) werden in ein paar Jahrzehnten einmal aufarbeiten müssen, wie ein ganzes Volk vollkommen ohne Not so entrückt in den ENDGÜLTIGEN Untergang rennen konnte.
Ja wenn das „harte Leben“ in Griechenland nicht zumutbar ist, dann ist das „harte Leben“ im Großteil der Welt auch nicht zumutbar. Also – alle zu uns …. und der Deutsche arbeitet als Geldbeschaffer für die Welt Versorgungswilligen bis er in die Kiste plumpst.
Die Ausplünderung der eigenen Bevölkerung unterliegt offensichtlich keinerlei rationalen oder ethischem Standard.
Man muss aber auch sagen, dass es Dumme dafür braucht, die das mit sich auch machen lassen. Dafür seid Ihr Deutschen geradezu ideal, immer groß die Klappe offen und jeden belehren wollen, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen. Das kann ich mittlerweile aus eigener langjähriger Arbeitserfahrung mit euch bestätigen und selbst als ihr den Kontinent in Schutt und Asche legen wolltet habt ihr jemanden von Außen gebraucht. Ein so dummes Volk verdient es nicht besser.
Also ich habe den Kontinent nicht in Schutt und Asche gelegt obwohl ich Deutsche bin. Vielleicht könnte man ein klein wenig differenzieren. Auch zwischen linken Ideologen und etwas realitätsnäheren Leuten.
Mich würde interessieren welchem fehlerlosen Volk Sie denn angehören? „Ihr“ und diese Fülle an schlechten Wünschen impliziert ja, dass Sie kein Deutscher sind.
Dazu kann man wohl wenig sagen, ausser das es so kommen wird, wie es kommen muss.
Eine Expolation in die. Zukunft überlasse ich „Nancy Faeser & Team“ …
Flüchtlinge müssen alle in die BRD. Griechenland mit Sonne, Wind, Meer und Metaxa ist natürlich nicht zumutbar. Asyl, wo andere Urlaub machen. Niemals!
Wir schaffen das: retten das Weltklima, die Weltmeere, versorgen alle Armen der Welt, frieren für die Freiheit und können auch mal ein bisschen hungern.
Allerdings muss man auch sagen, was derzeit an Migration geschieht, wurde von den Grünen und der SPD in ihren Wahlprogrammen und öffentlichen Auftritten ganz ehrlich gesagt. Sie wurden auch dafür gewählt.
Bitte verwenden Sie nicht immer den Ausdruck Flüchtlinge, es sind Invasoren.
Invasoren, die von der Bundesregierung und fast allen Politikern (NGO’s sowieso) gepampert werden.
Faeser macht genau da weiter, wo die FDJ-Sekretärin aufgehört hat. Nur noch offener, dreister und ungenierter.
Die entscheidende Abstimmung Merkel statt Merz zur Fraktionschefin zu wählen wurde durch die CSU mit Stoiber in den Hinterzimmern ausbaldovert, indem er den Vortritt als Kanzlerkandidat kam.
Ist es jetzt richtig zu sagen, Griechen haben kein Herz für Geflüchtete?
Ist es jetzt richtig zu sagen, Humanität ist in Griechenland unbekannt?
Ist es jetzt richtig zu sagen, Migranten wollen nur auf unsere Kosten leben und nicht arbeiten, dass sie ein faules und unfhäghies … sind?
Was die bewusste Zerstörungswut anbelangt, spielt diese Dame durchaus in einer Liga mit Merkel und v.d.L. Und zu genau diesem Zweck ist sie in dieser Position. Zum Betreiben der Zerstörung unseres Landes von Innen heraus.
Meine Herren, wird das knallen, wenn das Luxuskartenhaus hierzulande spätestens im Winter so richtig zusammenkracht. Und die Leutchen, die überhaupt noch produktiv arbeiten nicht nur für sich selbst einige 1000 Euro zusätzlich hinlegen müssen, sondern auch noch für jeden Scheinflüchtling, der mal eben beim Heizen das Fenster offen läßt.
Warm anzuziehen braucht ihr Euch nicht, es wird genug brennen.