Die Klimaextremisten von der „Letzten Generation“ erhielten mittelbar Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klima (BMWK). Das berichtet die Welt am Sonntag. Demnach profitierte die Gruppe von einem Konto, das vom Verein Elinor geführt wird.
„Letzte Generation“ blockiert jetzt Tour de France
Nach Angaben der „Letzten Generation“ habe diese mittlerweile mehr als 118.000 Euro an Zuwendungen gesammelt. Eine Anfrage der Zeitung, wofür das gesammelte Geld genutzt werde, beantwortet die Gruppe nicht. Der bayerische Innenminister Joachim Hermann (CSU) verlangte, die Unterstützung von Plattformen zu überdenken, die „die Finanzierungen von strafbaren Aktionen der ‚Letzten Generation‘ unterstützen“.
Elinor-CEO Lukas Kunert sah in der Unterstützung der „Letzten Generation“ kein Problem. Der Welt am Sonntag teilte er mit, vom Kontoservice seien nur Gruppen ausgeschlossen, die sich gegen die Demokratie wendeten, zur Gewalt aufriefen oder andere Menschen diskriminierten. Man unterstütze Klimagruppen, die für Veränderung in den zivilen Ungehorsam gingen.
Italienische Autofahrer heizen der „Letzten Generation“ ein
Neue Ankündigungen der Klimaextremisten zu Blockaden und Protesten für den kommenden Herbst würden vom Bundesinnenministerium „sehr ernst“ genommen. „Linksextremisten aus verschiedenen Teilen der Szene versuchen, demokratische Diskurse zu verschieben, sie um ihre eigenen ideologischen Positionen zu ergänzen, gesellschaftlichen Protest zu radikalisieren und den Staat und seine Institutionen zu delegitimieren“, erklärte ein Sprecher. Gewaltorientierte Linksextremisten würden auch über Aktionsbündnisse Einfluss nehmen.
Als Aktiver bei Letzte Generation (LG) kann ich mitteilen, dass der oben zitierte Welt-Artikel nicht gesagt hat, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz die Letzte Generation bezahlt. Der Welt-Artikel ist irreführend. Vom Ministerium ist also niemals Geld an die Letzte Generation geflossen, weder direkt noch indirekt.
Der Artikel hier auf tichyseinblick.de suggeriert ebenfalls, dass Geld an LG geflossen ist. Das ist eine Unwahrheit.
Menschen verändern das Klima. Diese Klimaänderungen gefährden Ernährung und Wasserversorgung von vielen Millionen Menschen und lassen den Meeresspiegel steigen. Das wird auch unsere Gesellschaft destabilisieren. Massives Leid überall auf der Welt, aber auch in den Kreisen eurer Liebsten wird die Folge sein, wenn wir weiter auf eine 3,6 °C heißere Welt zusteuern.
Mir geht es nicht um links und rechts, oder um Parteien. Klima ist ein übergreifendes Thema, und Menschen, die den Status Quo bewahren wollen sollten besser massiv in Klimaschutz investieren.
Ich weis nicht woher Sie die Behauptung haben, dass der Mensch das Klima beeinflussen kann. Diese Ansicht ist physikalisch unhaltbar. Die römischen/mittelalterlichen Warmzeiten wurden durch vorübergehende intensivere Sonnenstrahlung verursacht. Die Sonne scheint nicht so gleichmäßig wie man gemeinhin annimmt. In diesen Jahrzehnten schwächelt sie sogar leicht. Und nebenbei hat CO2 auf das Klima auch keinen Einfluß. Er ist nämlich seit ca 200 jahren nachweisbar gleich und auch sonst ohne Einfluß. Alle diese Behauptungen sind eine Volksverhetzung die lediglich Geld in die Kassen der NGOs spült die Al Gore steuert. So steckt sein Film „Eine unbequeme Wahrheit“ aus Falschaussagen und unbewiesenem Quark. Seine „Hockeyschlägerkurve“ konnte jedenfalls nicht belegt werden. Auch nicht für über eine Mio (kanadische) Dollar. Klar, weil damit ein Milliardengeschäft weiterleben kann. Siehe hier: https://unbesorgt.de/ein-pokerspiel-um-hockeystick-und-klimakatastrophe/
aber auch hier: https://polpro.de/mm19.php#kl7 und an vielen anderen Stellen.
Ich schätze mal: ALLE linksradikale Bewegungen, Aktivisten, NGOs, Mitglieder der Zivilgesellschaft werden verschiedenste staatliche Unterstützer haben.
Wird von so manchen Politikern für die Genannten nicht schon länger eine Vollversorgung gleich einem Gehalt gefordert?
Nun an der Macht wird das nach und nach umgesetzt?
Ist das eigentlich nicht bereits als offenes Geheimniß zu bezeichnen?
Die Nazional Sozialisten hatten z.B. die SA. Vorbild für heute?
Komisch, daß ich mich darüber überhaupt nicht mehr wundere! Alles was bei uns rumlinkst, steht mit einiger Sicherheit auf der Lohnliste der Regierung. Irgendein Ministerium, geführt von Grünen oder Sozen, findet sich immer, das für solche Angreifer und Ideologiebeförderer die Tasche des Steuerzahlers öffnet.
Wann wacht der konservativ-geriatrische Teil unserer Gesellschaft endlich auf? Diese aktivistischen Formationen sind nicht mehr das was man früher noch als „sozialdemokratisch“ bezeichte!
Das sind keine Leute mehr wie Schröder, Müntefering, Wehner, Brandt. Für die Sozialdemokratie gehörte Gewaltenteilung, Meinungsfreiheit und ein Diskurs mit oppositionellen Meinungen zum politischen Alltag, und wurde natürlich geduldet.
Ich kann immer nur wiederholen, der Staat hat sich m. E. sehr sehr weit zurückzuziehen. Er hat inzwischen Felder besetzt, auf denen er absolut nichts zu suchen hat. Auch diese „Förderung“ gehört in private Spenderhände.
Auf der anderen Seite kümmert er sich nicht um Felder, die zu seinen ursprünglichen Pflichten gehören. Aber diese Felder im Sinn von Schutz des Bürgers vor dem Staat und im Sinn von Freiheit zu regeln, ist den Regierenden aufgrund von Ideologie nicht gewünscht und mangelnder geistiger Fähigkeiten nicht mehr möglich.
Bald haben wir 95 % Beamte und Diener der BRD.
Wer arbeitet eigentlich noch für Steuern????
Es ist dringend nötig, diejenige Person zu ermitteln, die diese Zahlungen freigegeben hat. Sofort aus dem Beamtenstatus entlassen und die Altersbezüge einbehalten. Die Behörden in unserer Bananenrepublik sind nur noch grüngesteuert.
Staatlich finanzierter Terrorismus wird zum zivilen Ungehorsam umgelogen.
Unglaublich. Das Bundesministeriums für Wirtschaft und Klima (BMWK) unterstützt Klimaterroristen in Ihrem Hass auf unsere Gesellschaft und die arbeitende Bevölkerung die eine solche Unverschämtheit auch noch mit Steuern bezahlen darf. Was für eine von den Lebensrealitäten abgehobene Politikerkaste, .
Ein wirklich interessanter Artikel auf SPON, leider jetzt hinter der Bezahlschranke
„Zukunft des Wohlstands
»Die junge Generation wird die reichste sein, die es jemals gegeben hat«Aus Sicht von Arbeitsmarktforscher Enzo Weber werden junge Menschen künftig noch vermögender sein als ihre Eltern – trotz Inflation und drohender Rezession. Wie kommt er zu dieser Einschätzung?“https://www.spiegel.de/start/wie-sind-chancen-junger-menschen-trotz-inflation-das-sagt-ein-arbeitsmarktforscher-a-95b76fe4-f281-4948-805d-98ba6e103b4f
Es sind die Wohlstandskids der Generation der Erben, die den Erblassern die Butter auf dem Brot neiden. Es sind die Erben, denen Oma Kleinhäuschen zu mickrig war und die für ihre Kinder große Häuser auf dem geerbten Grund bauten, die sich Solar auf dem Dach, die Heizung im Keller und die Wallbox fürs subventionierte e-Auto subventionieren lassen . Dafür behaupten dann ihre Kids , die Pendlerpauschale wäre eine Subvention und ein Habeck plapperte dies ohne Sinn und Verstand nach. Es bestimmen die Wohlstandsverwahrlosten, die immer noch eine privilegierte Minderheit sind. Sie können es, weil die weniger Privilegierten es zulassen, zu träge sind, um nachzudenken, den Blick nicht vom Smartphone bekommen und mit fast fashion beschäftigt sind.
Für diese Rücksichtslosigkeit der Politik gegen die eigenen Bürger findet man gar keine Worte. Dass man sie aus dem Amt vertreibt, haben sie längst verdient.
„Dass man sie aus dem Amt vertreibt, haben sie längst verdient.“
Ich sage mal abwählen !
Wenn jeder von uns einen Nichtwähler zur Wahl bringt,
stehen die Chancen für einen Regierungswechsel besser.
Das bezieht sich auf LTW und auf BTW !
Das werden Kriminelle mit Steuergeldern vom Märchenerzähler unterstützt. Dafür gehe ich doch gerne arbeiten.
Unser Herr Lindner ist ein Tausendsassa. Die Innovation des Festklebens wird gefördert. Statt Sekundenkleber wird jetzt Beton verwendet, das senkt die Kosten und erhöht die Effizienz. Demnächst kommt etwas noch Besseres.
Es gibt also Vereine mit CEOs, die Gelder für NGOs einsammeln. Transparenz ist nicht so das Ding der vielen NGOs, die die Geschicke unseres Landes zunehmend bestimmen.
Die Pattexkids kündigten bereits an, im Sommer keine Aktionen zu machen. Da „müssen“ die privilegierten Wohlstandskids ja mit Papi und Mami in Urlaub fliegen.
Ich habe den Eindruck, jeder ob im In- und Ausland, der nichts aber auch rein gar nichts für diesen Staat und seine arbeitenden Bürger leistet und jemals geleistet hat, bekommt ohne Kontrolle und ohne jeden Sinn und Zweck unsere Steuergelder geradezu aufgedrängt. Dafür werden dann ständig die Steuern und Abgaben erhöht und der dumme Arbeiter und Angestellte, soll den Gürtel enger schnallen. Wohnen, essen, heizen und duschen wird zum Luxusgut und die Tafel feiert Hochkonjunktur im „reichen“ Deutschland. Gleichzeitig wollen uns die Damen, Herren und Diversen aus der Politik etwas über Moral und Haltung erzählen. Wisst ihr eigentlich noch, welchen Amtseid ihr geleistet habt? Es ist nicht euer Geld, was ihr so großzügig verteilt. Es ist nicht euer Staat, den ihr wissentlich in den Ruin treibt. Wir brauchen keine „Fachkräfte“ ohne Bildung, wir brauchen auch keine „Führung“, die ständig Panik verbreitet. Sei es wegen Putin, Klima oder „Rächts“. Ihr seid auch nicht für Afrika, Palau und den Rest der Welt zuständig. Eure Aufgabe ist das: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Bringt also endlich mal die teilweise jahrzehntelangen Versäumnisse in Deutschland in Ordnung. Wenn dann noch etwas übrig ist, kommen wir zu Palau und dem Rest. Rente, Verteidigung, Infrastruktur, unkontrollierte Einwanderung, Sozialversicherungen, Bürokratie und überbordender Beamtenapparat, Mieten und Nebenkosten, Inflation etc., sind doch nur ein Klacks gegenüber der Weltrettung und der Rettung aller Flüchtlinge auf der Welt. Also liebe Staatsdiener und -innen, erfüllt endlich mal eure Pflicht.
Die Wörter Pflicht und Eid haben für die Mehrheit der im Deutschen Bundestag sitzenden Personen keine persönliche Bedeutung. Mittlerweile weiß die Mehrheit mit diesen Begriffen in Korrelation mit der deutschen Bevölkerung, nichts anzufangen. Ein Herr Abgeordneter Hofreiter wird bei der Nennung von Pflichten dem Volk gegenüber nur abwinken.
„ im Stau um ihren Job bangen“
um den Job bangen ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen. Die meisten Aktionen finden in Berlin statt und da gibt´s überwiegend Jobs im öffentlichen Dienst und im Büro mit Gleitzeit.
Deutschlands Geschicke sind seit Jahren in fester Hand von demokratisch nicht legitimierten NGOs.
Vollkommen zutreffend. Und nicht nur in Deutschland. Regierungen reduzieren sich auf Handlangerdienste.
Die Betonung liegt auf „demokratisch nicht legitimiert“. Teilweise handelt es sich um Organisationen mit wirklich wenigen (wenigen hundert, evtl. nur einem Dutzend) Mitgliedern und Aktiven, sofern man als Außenstehender überhaupt erfährt, wie viele Personen hinter der Vereinigung stehen (meist nicht). Dennoch wird das geplante Demokratiefördergesetz diesen Vereinigungen dauerhaft Steuer-Geld zukommen lassen. Wie viele Menschen vertreten die Initiative Schwarzer Menschen, der Verband binationaler Familien und Partnerschaften, der Bundesverband russischsprachiger Eltern, die berühmte Amadeu Antonio Stiftung, der Bundesverband Trans e.V. (alle formal Netzwerkträger)?
Mal Lady Gaga fragen, was sie so dazu meint…
Im Ernst: Wir leben in sehr durcheinander geratenen Zeiten.
(Vergl. Friedrich Dürrenmatts „Durcheinandertal“****).
****Beim großen Schweizer Humoristen klingt übrigens
das Neandertal an – und das zeigt den enormen
Rückschritt an, den viele hier anstreben.
.
Diese „erwachte“ (=“woke“) Bewegung ist weder normal,
noch ist sie gesund.
Mit dem kanadischen Psychologen Jordan B. Peterson
und dessen Freund und Mitstreiter Douglas Murray geredet:
Diese woke Letzte Generation und andere ihrer Art
sind eine zu erheblichen Teilen gefährliche Verirrung des gesamten
Westens. Dass unsere unsere Regierung dies mitmacht zeigt,
wie weit diese erhebliche Verirrung bereits gediehen ist.
Danke TE für die genau richtige aufklärerische Arbeit!
Auch hier zeigt sich wer die tatschlichen Verfassungsfeinde sind.
Terroristen unterstützen welsch die übrige Bevölkerung terrorisieren und das unter Mißbrauch von Geldern, welche die Terrorisierten erarbeiten müssen
Der Bundestag ist unter Führung von A. Merkel gekapert worden
Es sind Terroristen.
Die meisten der Aktionen ist Terror gegenüber der Übrigen Bevölkerung
und das ist kein Verstoß gegen Gesetze, gegen Demokratie?
Da es meines Wissens nach inzwischen schon einige Strafanzeigen und Verurteilungen wegen Nötigung gab frage ich mich auch, wie es sein kann, dass die Bundesregierung solche Vergehen finanziell unterstützt.
Die müssen ihre Schützlinge unterstützen. Demokratie war einmal. Es lebe die neue DDR oder schlimmer.
Totalitäre Systeme können ohne eine Bewegung und ohne Terror nicht funktionieren. Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass dies nicht sein kann in den westlichen Staaten heutzutage.
Corona ist eine totalitäre Ideologie mit einer zugehörigen Bewegung. Und die Klimawandelideologie ist es ebenso. Fridays for Future, Last Generation etc.
Man muss die Ideologie klar als absolut totalitär nennen und sich nicht nur mit den drittklassigen Ausführungsorganen beschäftigen. Beides ist untrennbar miteinander verbunden und keines kann selbständig existieren.
Mit der „Machtübernahme“ dieser Ideologie geht zwingend die staatliche Finanzierung dieser einher.
Man muß doch klar sagen unter Merkel wurde ein Totalitäres System weg von der Demokratie eingeleitet.
Nun haben wir eine totalitäre Regierung, System, das weiter ausgebaut wird und das Grundgesetz, Die demokratie weiter beseitigt bzw. „ersetzt“
Eine Projektförderung ohne Regularien, das gibt’s nur bei den Grünen. Die Zuwendungen sollen genau das Erreichen, was grüne Ideologen wollen. Aber natürlich haben alle dann von nichts gewusst. Scheinheiligkeit pur.
Diejenigen die Schreien wie Schlimm die Nazis waren und ständig von Demokratie faseln sind meist selbst die größten Demokratiefeinde
Aber es hieß ja auch Deutsche DEMOKRATISCHE Republik.
Was drauf steht muß ja auch drin sein.
Die Feinde Deutschlands und des deutschen Volkes sitzen im Parlament. Sie wenden keinen Schaden ab, so wie es ihr geleisteter Eid verlangt, sondern im Gegenteil, sie produzieren Schaden. Und zwar täglich mehr. Wie soll man dem noch mit demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln beikommen? Muß man wirklich warten, bis der Kollaps es richten wird?
Während uns die Ukraine mit Atomstrom beliefern will, schaffen Heil und Faeser 13 Dieselgeneratoren in die Ukraine. Da fällt mir nichts mehr ein.
Es ist tatsächlich so. Die Sozialistenseilschaften bauen hier kontinuierlich am Linksfaschismus. Ob Rechts- oder Linksfaschismus, beides ist extremistisch und vergewaltigt das Volk. Schon allein die Tatsache, dass patriotisch-konservative Politiker so angegriffen werden wie nie zuvor, beweist, dass Sie recht haben. Es ist Diktatur von oben- Faschismus.
Oppositionelle Kritik wird sogar ministeriell kriminalisiert und die West-StaSi auf die Opposition angesetzt.
Es gab noch nie einen Rechtsfaschismus. Faschismus ist immer von links kommender Terror. Die Natioalsozialisten waren nach eigenen Aussagen eine Linke Partei. Es wurde nur von Linken umgedeutet als Rechts.
Und diejenigen, die es satt haben, diesem Wahnsinn von Klima Bla-Bla, künstlicher Energieverknappung, Massenmigration Kulturfremder, Coronalügen und nicht zuletzt Macht- und Prunksucht der Selbstherrlichen, werden wie gerade im Spiegel, mit einem Federstrich zu Rechtsradikalen, ja, Rechtsextremen gemacht. Schluss mit der geballten Faust in der Tasche.
Siehe: Energiekrise und Inflation: Wie Rechtsextremisten ihre Anhänger für einen Wutwinter mobilisieren – DER SPIEGEL
Das Bild zeigt die aggressiven Rechtsextremisten in ihrer Unbeherrschtheit.
Wie friedlich waren da die Bilder vom G20, der Köln-Nacht oder der Plünder- und Eventgemeinde in Frankfurt.
Das ist ein Skandal! Diese Wirtschaftsschädlinge, illegalen Straßenblockierer und Klimasektenmitglieder bekommen auch noch einen fetten Batzen Steuergelder. So geht es nicht weiter in diesem Land. Die Ampelregierung ist ein Volksschädling! Wir werden arm durch explodierende Heiz- und Stromkosten und diese Extremisten bekommen noch Geld dafür, dass wir nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen.
Nach meinen Erfahrungen mit der Gewährung von Fördermitteln, müssen diese fristgerecht a.) durch einen Mittelnachweis (also monitär), mit entsprechenden Verwendungsnachweisen und b.) durch einen Sachbericht, der den Verlauf des Projektes sachlich und nachvollziehbar darstellt, nachgewiesen werden. Ach so- und bei der Beantragung von Fördermitteln müssen die Projektziele, – meilensteine und Kostenkalkulationen eingereicht werden. Da bin ich sehr gespannt auf den Fördermttelantrag und den Projektbericht! Oder gelten diese Regeln nur für die Projekte im Rahmen des neuen Pflegeberufegesetzes?
Gilt nicht für Angehörige des Systems.
1.) Heute in den Nachrichten bei Sky-News(?) haben sie gezeigt wie sich zwei dieser linken Spinner(danke F.J. Strauß) in Florenz/Italien an irgendein riesengroßes Gemälde, welches durch eine Scheibe gesichert war, mit jeweils eine Hand an die Scheibe festgeklebt haben. UND dann das Gute: Es kam ein Polizist angelaufen, hat dann erst die Trutsch einfach am festgeklebten Arm gepackt und mit einen kurzen Ruck war sie los von der Scheibe und wurde aufm Boden verfrachtet. Das Gleiche dann mit dem Typen. Anschließend hat der Polizist beide am Boden liegenden Spinner am Handgelenk gepackt und erst einmal ein paar Meter über den Boden weg vom Gemälde geschleift ??
Tja, nix mit Öl und Pinsel und vorsichtig „pinsel pinsel pinsel“ und vielleicht auch noch nachfragen ob es denn auch nicht weh tut. Einfach zieh & ruck, und! Svhwups, vorbei ist es mit der festgeklebten Hand! Außerdem haben die beiden auch noch 3 Jahre Florenz-Verbot bekommen.
Dieses die Linken zu tätscheln, hofieren und Zucker in den Ar…. blasen gibt es nur bei der deutschen Polizei.
– – – – – – –
2.) Und was die finanzielle Unterstützung dieser linken Schwachmaaten mit Steuergelder betrifft, hierzu muß ich mich wohl nicht extra äußern.
Doch was ich nicht verstehe, ist, mit welchem Recht kann die Regierung solche linken Gruppen und NGO’s mit Steuergelder bis in Mill Höhe unterstutzen und gleiches aber konserative und rechte Gruppen und NGO’s vorenthalten?? Hier wird doch von einer Regierung ganz klar einseitig und somit undemokratisch gesellschaftlich Einfluß genommen?
Wobei man eigentlich sogar fragen müßte: mit welchem Recht werden überhaupt Nichtregierungsorganisationen finanziell unterstütz?!
Dieser Verein ist eine Speerspitze der grünen Ideologie. Und diese wiederum ist in enger Verbindung mit dem Marxismus zu sehen. Es geht darum, die Menschen in diesem Land gefügig zu machen.
Wieder mal Staatsgeld für Gesetzesbrecher. Man wundert sich wirklich nicht mehr. Bestätigt nur die Einschätzung, dass sich die Linksgrünen diesen Staat komplett zur Beute gemacht haben und dass sie sich für demokratische Prinzipien nicht mehr interessieren. Die Linksgrünen sind völlig verlottert. Es sind die exakt gleich tickenden „Qualitätsmedien“, die diesen Leuten zu gefährlich viel Macht verholfen haben. Diese Macht spielen sie jetzt hemmungslos aus. Widerrede ist nazi.
Das ist die letzte Generation, bei der sich der Staat leisten kann, solchen Irrsinn zu unterstuetzen. In den nächsten Jahren wird dann die letzte Generation mit dem durch die Verelendung ausgelösten Überlebenskampf beschäftigt sein. So wie in den meisten armen Ländern der Welt geht es dann um reale Probleme. Viel Spass.
„Überdenken“ solle man die mittelbare Finanzierung von strafbaren Aktionen durch ein Bundesministerium! Der Herr Hermann hat Mut, so etwas auszusprechen, das muss man ihm lassen. So eine wagemutige Forderung!
Aber etwa zu fordern, so etwas sofort einzustellen, dafür zu sorgen, dass es nie wieder passiert, und nach der politischen Verantwortung für die mittelbare Finanzierung krimineller Aktivitäten zu fragen, das ist ihm natürlich nicht zuzumuten.
„Staatseigener Terrorismus“ ist eine Spezialität des Sozialismus. Die braunen Sozialisten unterhielten die SA, die roten hatten Gulags und Mauerschützen aufzubieten und die grünen haben halt ihre „NGOs“.
Warum lässt man sie nicht einfach kleben? Verkehr umleiten, die Klebenden (natürlich nur zu ihrer eigenen Sicherheit) mit Absperrgittern einzäunen, niemanden zu ihnen durchlassen, aber reichlich zu trinken geben. Spätestens, wenn die Blase zum Toilettengang ruft, wird´s lustig!
Sehe ich ganz genau so. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. So der Weise Spruch der Großeltern. Kleben lassen und aushungern.
Diese links grünen Terroristen gehören wegen Nötigung und Freiheitsberaubung angeklagt und all ihre Förderer wegen Beihilfe.
„und all ihre Förderer wegen Beihilfe.“
In diesem Zusammenhang sei explizit auf die US-amerikanische Umweltaktivistin Jennifer Morgan und deren dubiose Einbürgerung hingewiesen. Zwei Monate nach Amtseintritt der Ampelkoalition hat die ehemalige Chefin von Greenpeace ihre Einbürgerungsurkunde bekommen und kann für Annalena Baerbock als neue Staatssekretärin weltweit für Klimaverhandlungen antreten. In einem Interview zeigte Morgan offen Sympathie für illegale und strafbare Aktionen von Klimaaktivisten. Angesprochen auf Teile der Klimabewegung, die unter dem Schlagwort „friedliche Sabotage“ auch Sachbeschädigung als legitim betrachteten, sagte Morgan: „Ich persönlich glaube, man muss die Menschen mitnehmen auf dem Weg zu Lösungen. Es ist wichtig, dass man sich engagiert. Auf welche Art muss jeder für sich selbst entscheiden.“
tja,nun,es ist ja nichts Neues,das unser „Wunderstaat“ sich seine Extremisten schon gern etwas kosten lässt…ob nun VS-Mitarbeiter in NPD-Reihen,finanzierte Kameradschaften,finanzierte NGO’s mit klarem Bezug zur RAF,finanzierte Infrastruktur-Saboteure,finanzierte SWchlepperorganisationen,hab ich eine grössere Gruppe vergessen? achja,die Antideutschen Parteien werden ja auch vom Steuergeld gemästet….also kein Wunder,das diese ihre jeweilige Klientel und den Parteinachwuchs fördern
Wundert das irgend jemanden noch? Bearbock und Harbeck hängen an den Drähten einer durchtriebenen Souffleuse. Was soll da anderes rauskommen. Außenministerium und Wirtschaftsministerium werden von Greenpeace geleitet. Aber immerhin wird das Geld beim Bildungsetat eingespart. Was es nun noch braucht, sind kostenlose Korane.
Bildung ist diesem Regime ein Dorn im Auge. Es ist besser wenn die deutsche Bevölkerung nicht besser gebildet ist, als die, die hereingeholt werden. Das muss man verstehen.
Klar, die Kinder brauchen doch Geld! Oder sollen sie vielleicht ihren Klebstoff selber bezahlen?
Denen ist aber hoffentlich bewusst, dass Klebstoff mit Öl hergestellt wird!
Ach der Staat finanziert diese verwirrten Weltverbesserer… interessant! Na klar wer sonst. Man sollte halt nicht nur die AFD überwachen, sondern alle Parteien und Regierungs Mitglieder, dann würden die sich sowas nicht erlauben.
Die gesamte „Zivilgesellschaft“, alle „Bürgerproteste“, die nicht als „Leugner“ stigmatisiert oder niedergeknüppelt werden, sind astro-turfed.
Heisst: das sind von Eliten finanzierte, organisierte und gedeckte Projekte, die nur dazu da sind, eine Diskurs- und Bedürfnisattrape aufzustellen und das Overton-Window zu öffnen, indem sie nur lauter nach dem schreien, was sowieso geplant ist.
Die Einen werden politisch und medial positiv begleitet, bis zur faktischen Leugnung von kriminellen Aktivitäten durch sprachliche Verniedlichung und Verklärung der Motive, die Anderen werden, wenn sie ihr Recht auf Protest wahrnehmen, als Gruppe stigmatisiert und ihr Anliegen pauschal diskreditiert.
war ja klar, das die Sekte da das Geld spendiert!
Ahja, Porsche-Fan YGL-Lindner bezahlt mit unseren St€u€r€uronen diejenigen Klimaterroristen die ihn und seinesgleichen ausbremsen? Hat was.
Es werden innovative Konzepte der Letzten Generationen mit Steuergeld gefördert. Leider wird nicht mitgeteilt welche das sind. Vielleicht neuer Klebstoff für die Straße und neue Baumhäuser. Dieser Staat ist nun wirklich an Blödheit nicht mehr zu überbieten!
Ja, dann brauchen die den Klebstoff nicht selbst zu bezahlen! Vielleicht sollte man ihnen auch noch freie Hotels und ein Fünf-Gänge-Menü spendieren! Alles auf Staatskosten, versteht sich! Dann wäre Klima-Aktivist bestimmt der Beruf der Zukunft, den wir am dringendsten brauchen. An geeigneten Fachkräften besteht bestimmt kein Mangel!
Die Politik liefert die Waffen, mit denen die Steuerzahler abgestraft werden. Man liest die Headline und ist platt ob der Frechheiten, die sich das Regime leistet.
Staatlich geförderter Terrorismus. Terrorismus gegen die eigene Bevölkerung.
„Das Bundeswirtschaftsministerium stützte die „Letzte Generation“ mit Fördergeldern“
Und wer ist überrascht?
Bezahlte Opposition. Staat und NGOs praktisch Eins.
Während Opposition aus dem Volk,
wie sie gegen die Coronamaßnahmen auf der Straße war, denunziert wird schikaniert wird und verhindert wird.
Warum wundert mich das nicht?
Weil solche Aktivisten letztlich bei aller Protestiererei die Verfügungstruppen anderer, etablierter politischer Kräfte sind. Da muss man sich doch kümmern.