Als die Gruppe Ulbricht 1945 unter Führung von Walter Ulbricht aus Moskau nach Berlin eingeflogen wurde, fühlten sich die deutschen Kommunisten, die zwölf Jahre im Exil in der Sowjetunion zugebracht hatten, wie Besatzer, wie Kolonisatoren, die dank sowjetischer Panzer zur Herrschaft über ein inzwischen fremdes Volk bestimmt waren. Das erklärt die Repressionen, den Terror gegenüber Andersdenkenden, die Unsicherheit und das grotesk hohe Sicherheitsbedürfnis, das schließlich dazu führte, dass sich die führenden Genossen selbst in einer abgeschlossenen und gut bewachten Waldsiedlung kasernierten. Sie waren nie in dem besetzten Land angekommen, lebten immer noch im Exil, fremdelten heftig mit dem Volk, das sie regierten.
Ein Reflex der Fremdheit und ein zugleich sardonischer Sarkasmus durchzieht Bertolt Brechts kurzes Gedicht zum Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953:
„Nach dem Aufstand des 17. Juni
Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands
In der Stalinallee Flugblätter verteilen
Auf denen zu lesen war, daß das Volk
Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe
Und es nur durch verdoppelte Arbeit
zurückerobern könne. Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?“
Vielleicht hätte die Gruppe Ulbricht wirklich gern ihr Volk aus Moskau mitgebracht.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Wie sagte genau vor drei Monaten die deutsche Außenministerin, die damals vor Kraft kaum laufen konnte, in Riga: „Wir wollen alle Gaslieferungen auslaufen lassen, lieber heute als morgen“? Drei Monate später bettelt dieselbe Bundesregierung um eine Ausnahme von den Sanktionen, die von der kanadischen Regierung für die Ausfuhr einer Gasturbine gewährt werden soll. Obwohl die deutsche Regierung „lieber heute als morgen“ Gaslieferungen aus Russland „auslaufen lassen“ will, bettelt sie darum, dass Russland nicht nur heute, sondern auch morgen noch Erdgas liefert – aus Angst vor Volksaufständen, aus Angst davor, dass die farbig angestrahlten Kulissen der deutschen Zukunft in planetarischen Grenzen sich zu früh als das erweisen, was sie in Wahrheit sind: als Potjomkinsche Dörfer – aus panischer Angst, dass die zu schnelle Erwärmung des deutschen Staatswassers dem deutschen Staatsfrosch auffällt und er, solange er noch springen kann, doch noch aus dem Kessel der klimaneutralen, der diversen Gesellschaft springt.
Wir brauchen eine sofortige Wende von der Energiewende – Baerbock fürchtet „Volksaufstände“
Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Justizminister von der FDP und dem Gesundheitsminister von der SPD nach dem Willen des Gesundheitsministers, der Positionswechsel der FDP in Sachen Corona und Corona-Maßnahmen zeigt, wie sehr sich die FDP inzwischen vor einem Machtverlust, vor Protesten fürchtet. Die Angst der FDP vor den Bürgern, die ihre Bürgerrechte nutzen, ist mit den Händen zu greifen, die Angst der Liberalen vor dem Liberalismus. So wurde in Ostdeutschland zwischen 1946 und 1950 aus der Liberaldemokratischen Partei die Blockpartei LDPD.
Die Zustände an Flughäfen und Bahnhöfen, die Stromausfälle zeigen die logistische Fragilität, wirken wie ein Wetterleuchten eines kommenden logistischen, energetischen und wirtschaftlichen Zusammenbruchs. In der Medizin nennt man einen solchen Zustand Multiorganversagen. Die Ursachen dafür sind die Energiewende, die Einwanderungspolitik, die von Deutschland getragene EU- und EZB-Politik; die Ursache besteht in der Großen Transformation oder im Great Reset, in der Erfindung neuer Wertschöpfungsketten, im Dogma von der Klimaneutralität, der Diversität, der positiven Diskriminierung, den neuen Glaubenssätzen von Genderismus und Identitätspolitik.
Die Regierung, die sich vor Volksaufständen fürchtet, hat im Grunde panische Angst vor der Wirklichkeit. Sie weiß es nur nicht, weil sie nicht weiß, was die Wirklichkeit ist.
Frau Bearbocks Äußerung ist dialektisch unhaltbar. Zur Dialektik gehört Logik, Analse und Rhetorik.
Analytisch gesehen ist die Bevölkerung in keinem entscheidenden Anteil unzufrieden genug um überhaupt die Frühwarnsignale auszulösen: Wahlanteil der extrem/radikalen Randparteien ist irrelevant, die Demographie zeigt keinen youth-bulge, der die notwendige Triebfeder für Ärger wäre, der Großteil der Bürger kann (noch) keine Perspektive der Arbeitslosigkeit vor sich sehen. Lehren aus 1922 und 1929 sind völlig unbekannt, das Wissen um Wirtschaft ist nicht verbreitet. Die Jugend ist in der Minderzahl und muss sich nichts „erkämpfen“, sie ist eine Generation von Erben, so jemand riskiert nichts.
Die emotionale Verfasstheit von „revolutionierenden“ Jugendlichen war historisch völlig anders, Bsp. Weimarer Zeit: grosser Youth bulge, Demütigungspsychologie aus dem WW1, Hyperinflation, evtl. schon Krise 1929, autoritäre, gewaltaffine, nationalistische oder kommunstische Erziehung. Diese Charaktermentalität ist mit dem Gefühlsleben der durchschnittlichen aktuellen Jugend in keinster Weise vergleichbar. Das ist wie zwei verschiedene Spezies. Da sollte mancher Forist den Eindruck seiner Echokammer nicht auf den Rest der Bevölkerung übertragen.
Unsere jungen Leute und Erwachsen spielen bei jeder Gelegenheit Games, sorgen sich um ihren social-media Status, sind zu über 50% übergewichtig, üben Hedonismus, lachen über traditionelle Werte und hören sich an wie ganz gäfärliche Gängsta Räppa.
Die älteren Menschen verschaffen sich zwar mit Spaziergängen, Plakaten, Briefen, Forenbeiträgen Gehör, damit haben sie ihre Möglichkeiten, nüchtern betrachtet auch schon ausgeschöpft. Das sind evtl. 15%. Trotz Wissensgesellschaft haben die Protestformen aus Spanien, Frankreich, Italien, Canada und Australien nicht ins öffentliche Bewusstsein geschafft. Hier geht man spazieren. Na dann.
Logik: kein Revolutionspotential.
Man darf wohl die Frage in den Raum Stellen, wozu dann die These von Frau Baerbock?
Verbreitet sich Unruhe in der Rentner- und Konsumentengesellschaft, so dass eine verstärken Überwachung und Ausbau der Vollzugsorgane begründet werden kann? Pampig werden die Leute erst dann, wenn sie alles verloren haben. Davon sind wir weit entfernt. Man gewöhnt sich an Meldungen über Gang Rape. Solange es einen nicht selbst betrifft, – abends schauen wir Serie.
Wahrscheinlicher ist ein Szenario wie in Ayn Rands beliebten Buch, dass ab einem bestimmten Punkt genug ökonomisch-systemrelevante Schlüsselpersonen und Berufsgruppen die Schnauze derart davon voll haben, den Karren zu ziehen, während Deutschland im OSZE-Vergleich die grösste Umverteilungsquote hat, dass sie das Land verlassen, den Job kündigen oder mal in aller Ruhe ihre lange verdrängten körperlichen Beschwerden auskurieren. Geh als Chirurg mal fünf Wochen in Reha wegen kaputten Bandscheiben – da gibts lange Gesichter.
Und die Gesellschaft dann feststellt, dass es einen Kippunkt gibt: wenns für bestimmte Berufsgruppen zu bunt wird, verlassen Schlüsselkompetenzen den Arbeitsmarkt. Was u.U. die Ökonomie schwer beschädigen kann. Diese Leute machen auch keinen widerrechtlichen Rabatz, denn sie haben viel zu verlieren und wo anders alles zu gewinnen, z.B. Skandinavien.
Wenn es zu Gewalt kommt, dann mit höherer Wahrscheinlichkeit vonseiten Gruppen die bei ihrer Sozialisierung Gewalterfahrung gesammelt haben, oder die aus Kriegs- und Krisenländern kommen, z.B. Antifa, Rockergangs, „Rotationseuropäer“ oder künftige Renteneinzahler die in den „südlichen Anwerbezentren“ zwecks Resettlement angeworben wurden. Also die, die man eh immer in Ruhe lässt. Aber zu diesen Gruppen haben die Grünen traditionell ja den besten Draht; sollte also kein Problem sein, den Frieden zu wahren.
Als Beispiel für die verrottete Struktur Deutschlands auf allen Ebenen : komme gerade von einer 350 km durch die Niederlande . Starker Verkehr , läuft ruhig und gesittet 100 km/ tagsüber ) ,keine Staus an verlassenen Baustellen ,keine 30 cm tiefen Spurrillen auf der LKW Seite, obwohl die rechte Spur von LKW zu ist .
Überfahrt Deutschland : Baustelle an Baustelle, und Stau und marode und allerschlechtester Straßenzustand , usw,usf……..
So sind die Straßen ,so ist die politische Struktur in diesem Land : total linksgrün verrottet und mit Hilfe von Gelb und Schwarz wird das tote Pferd weiter geritten .
Es gärt übrigens auch unter Polizisten. Einer erzählte mir neulich, dass den Kollegen der Kragen zu platzen droht, denn an Ausrüstung (z.B. stichsichere Schutzwesten) wird kräftig gespart, dafür musste aber jede (!) Dienststelle eine regenbogenflagge bestellen, damit die auf Anweisung bei entsprechenden Gelegenheiten gehisst werden kann …
ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das Bild der beiden Frauen spricht Bände.
Ich würde spenden wenn es einen Aufstand geben sollte. Diese Regierung die Moral vor Realität setzt mit der Ausrede Ukraine und dem US Vasallentum gehört abgesetzt. Das ganze ist geistig nicht mehr auszuhalten. Weniger duschen, wollt Ihr Putin schaden dann nur noch an 5 Körperpunkten waschen etc.. Ich muss sagen Putin hatte Recht als er dies Bildchen mit der Körperpflege kommentierte. „Die sind verrückt geworden!“ Ich stimme voll und ganz zu.
Frau Baerbock ist sich um die völkerrechtliche Dimension eines Volksaufstandes sicherlich im Klaren.
Auf Grundlage von was soll sie das wissen? In Sri Lanka hat die Polizei wohl die, die aufstanden, inzwischen handfest zurecht gestutzt, was die FAZ wie folgt meldet: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/militaer-und-polizei-stuermen-protestlager-in-sri-lanka-18191218.html
Aufstand hin oder her, die Zukunft kennt keiner! Aber wes geistig armen Kindes muss man sein, solche Szenarien bereist jetzt herauszuposaunen! Fulfilling prophecy! Und dann noch die Ex-Greenpeace-Aufpasserin neben sich! Wie lange lassen sich das die Deutschen noch bieten?
Wir wurden von Merkel und Co. und werden jetzt von den Rot-Grünen dermaßen in die Scheixxe geritten, offensichtlich und absichtsvoll. Das fällt langsam immer mehr Leuten auf! Deswegen steigt die Wut auf die Verursacher! Und dann kommen noch die kleinen Schmankerl wie: Gewalt in öffentlichen Bädern, Jugendgewalt auf den Straßen, lächerlich milde Strafen bei Vergewaltigung (im Heimatland würden diese Typen schon längst nicht mehr leben), hohe Steuern,
keine HartzIV-Sanktionen, Inflation, Masken und Grippeterror im Herbst. Jeder wird anders getriggert, aber wer Familie hat und arbeiten muss, dessen Fäuste sind maximal geballt. Die Grünen sollten sich an die Chaostheorie erinnern, wonach der bloße Flügelschlag eines ihrer Schmetterlinge (KGE) einen Hurrikan auslösen kann. In diesem Stadium befinden wir uns gerade.
Und dann kommt Plappermäulchen daher! Wer diese Kasperlefiguren noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen!
Es wird Zeit das System einzureissen und ein besseres aufzubauen. Dieses hier hat versagt.
Ein „besseres“ System? Gern – aber bitte nicht wieder den Sozialismus aus der Mottenkiste holen und als „besseres“ System anpreisen. Das tun schon die RotGrünen, und sie werden damit genauso viele Verwüstungen anrichten wie befürchtet …
Dass es Volksaufstände geben wird, daran glaube ich nicht. Die Deutschen proben ja noch nicht mal an der Wahlurne den Aufstand. Im Notfall wird man mit dickem Pulli im Dunkeln sitzen und über Batterie-Radio Habecks Durchhalteparolen Glauben schenken.
Genau so wird es kommen. Angeblich haben 49% der Deutschen schon ihr Duschverhalten geändert . Ich glaube auch, dass die Speicher künftig absichtlich nur wenig befüllt werden, damit der Deutsche zur Sparsamkeit mit Ressourcen erzogen wird. Die nutzen jedes Mittel um ihre CO2 Ideen durchzusetzen. Seit Oktober 2021 verfolge ich täglich die Gasspeicherstände auf
agsi.gie.eu . Österreich hat es jetzt in kurzer Zeit auf 50% geschafft, Frankreich und Deutschland waren noch im Mai gleichauf. Frankreich hat jetzt eine Füllstand von 73 % erreicht ( u.A. dank LNG Importen aus Russland) Polen stand schon immer gut da, inzwischen haben sie über 98% und auch die Ukraine hat den Füllstand von etwa 18% im Mai auf nun fast 23% erhöht. Deutschland hat bekanntlich die ganze Zeit Gas nach Polen geleitet. In der Woche der Reparaturarbeiten ist der Füllstand in Deutschland erstaunlicher Weise kontinuierlich bei 65% geblieben, ich hätte mit Rückgang gerechnet. Mal schauen, ob es in der nächsten Zeit aufwärts geht.
Betriebsferien in Unternehmen, auch sonst braucht man im Hochsommer wohl weniger Energie als im Winter, wenn es kalt ist.
Wobei: neulich kamen noch Meldungen, die besagten, dass wir keinen Einblick in die Füllstände der Gasspeicher, die sich in Händen von Gazprom befänden, haben können: https://www.zeit.de/news/2022-02/25/land-hat-keinen-ueberblick-ueber-gasspeicher-fuellstaende?
Das Foto ist gelungen. Wie ein böser Dämon sitzt die neue Klima-Staatsekretärin des Außenamtes neben Baerbock. Die US-Amerikanerin redet Baerbock vielleicht sogar etwas ein, und ob ihre Loyalität Deutschland gilt oder ihrer alten Heimat oder Greenpeace, wo sie mal Chefin war, würde ich mal anzweifeln.
Keine Angst liebe Annalena ,bereits Lenin wußte in krautistan gibt es keine Aufstände.
Woher kommt dieser plötzliche Sinn für Realitäten bei Baerbock (bei Habeck lässt er noch ein Jährchen auf sich warten)? Könnte es sein, dass man befürchtet, die eigene Machtposition könnte in Gefahr sein? Da liegt Baerbock goldrichtig. Für Macht haben die Grünen schließlich eine Nase. Der befürchtete Aufstand muss kommen und zwar bevor unser Land vollends ruiniert ist, die Arbeitsplätze weg sind, die Unter- und Mittelschicht verarmt ist, die Migrantengewalt übermächtig wird, die Energieversorgung zusammenbricht, die letzten Wälder verspargelt sind und wir uns im schlimmsten Falle in einem Krieg befinden. Das genau ist nämlich die Zielrichtung der Grünen.
Wer berät eigentlich unsere Deregierungsvertreter? Anlässlich der Berichte über das Küngeln bei Staats- und Unterstaatsekretärsposten könnte man ja vermuten, daß dort die Parteiideologen eingebettet wurden, die sich allerdings auch nur widerwillig von „unten“ beraten lassen und ebenso widerwillig nach „oben“ das know-how derer, die es tatsächlich besser wissen, weiterreichen.
Weil es so schön ist, möchte ich auch nochmals auf die Rolle der ö.r. Medien hinweisen, einen 8-Milliarden-plus-Euro-Apparat, der DAS nicht gesehen haben will.
Mich widert es an, wie Habeck den Bürgern rotzfrech ins Gesicht lügt: Russland würde Deutschland erpressen und daher weniger Gas liefern. Nordstream 2 ist fertig, befüllt und wir müssten nur noch den Hahn aufdrehen, dann kommt Gas, so viel wir brauchen. Habeck lehnt aus falscher Moral uns grünem Stolz ab, weil ihn der deutsche Bürger und dessen Sorgen einen Dreck interessieren.
Noch mehr widert mich aber an, dass die meisten meiner Mitbürger völlig gleichgültig sind, was aus diesem Land wird.
Sozialisten sind professionelle Lügner.
Gefängnis ist Freiheit und nichts zu besitzen ist Reichtum.
Erst selbst großspurig verkünden, mit Russland keine Geschäfte mehr zu machen und sich selbst sanktionieren, um dann die Russen zu beschuldigen, uns zu boykottieren. Sehr durchsichtiger Regierendenwahnsinn. Wer hat diese sozialistischen Deutschlandfeinde ins Amt gewählt?
Die absolute Spitze des Schmierentheaters: die gefälligen Propagandaumfragen behaupten: Habeck sei der beliebteste Politiker im Land und wenn jetzt Bundestagswahl wäre, würde er Kanzler.
Deutschland braucht keine Feinde. Die eigene Regierung reicht völlig im Verbund mit der Nazipropagandapresse.
Einer aus dieser grünsozialistischen Partei hat ja einmal kundgetan, dass „Geld aus Deutschland herausgeleitet werden muss oder auch sinnlos verschwendet: Hauptsache die Deutschen haben es nicht mehr“.
Alles richtig, aber man muß auch feststellen, daß es den Deutschen über Jahrzehnte ausgetrieben wurde, sich mit ihrem Land und ihrem Volk zu identifizieren. Ich wüßte auch nicht, wie das noch umkehrbar wäre.
Denen geht es wie mir: Sie können nicht einschätzen, wie der Otto-Normal-BRD-Dödel reagiert.
Vielleicht macht ihn das dauernde Stolpern von Krise zu Krise doch langsam mürbe?
Vielleicht denkt er sich aber auch: Mir geht es doch gut!
Ich weiß es nicht. Und die wissen es auch nicht.
Zusätzlich zerfallen die derzeitigen Bewohner der BRD in lauter verschiedene Gruppen, die wenig bis nichts miteinander zu tun haben. Es kann also sein, dass einige Gruppen gar nichts machen, andere Gruppen dagegen sehr viel.
Herr Mai fasst es gut zusammen. Der drohende Energie- und Wirtschaftskollaps, schlimmer, als es jemals in der stabilen Bundesrepublik früherer Tage jemand alpgeträumt hätte, ist nur der Katalysator. Ich denke, im Untergrund grummelt es schon lange wegen der stetigen, sich immer steigernden Zumutungen, die erst Merkel und nun diese Hampelkoalition dem Volk auferlegen; Herr Mai hat die Stichworte genannt. In irgendeinem verborgenen Winkel des Bewußtseins ahnt der politmediale Komplex schon länger, daß sich da etwas zusammenbraut, beginnend mit 2015ff. Daher die Nervosität, die immer schrillere Wortwahl, die Überreaktion, wie sie schon während der Coronaphase festzustellen war. Die Proteste gegen die Coronamaßnahmen waren bereits wesentlich breiter aufgestellt, was die daran teilnehmenden Schichten anbelangte und es wird nochmals breiter sein, wenn die verhängnisvolle Entwicklung tief in die Mittelschicht eindringen wird. Selbst Leute, die persönlich nicht betroffen sind, werden genügend andere kennen, die es sind; von daher wird die Propagandalüge von „Rechtsextrimisten“ oder verstrahlten Verschwörungstheoretikern immer weniger greifen.
„In irgendeinem verborgenen Winkel des Bewußtseins ahnt der politmediale Komplex schon länger, daß sich da etwas zusammenbraut, beginnend mit 2015ff.“ Und das ist doch wirklich eine Gemeinheit, nun wollte man sich, nach 16 Jahren mühseligen Wartens endlich an den Fleischtöpfen gütlich tun und nun muß man feststellen, daß das Feuer aus und auch das Fleisch weg ist, während die, die das alles zu verantworten hat, sich in Florenz von einem eignen Kunsthistorikprofessor durch die Uffizien führen läßt. Und wenn es nachts ganz ruhig in Berlin ist, soll man es aus Margots Zimmer kichern hören; sie wußte schon, warum sie nicht mehr antrat!
Die Angst ist völlig berechtigt. Viele zuvor politisch unauffällige Bürger haben bei den „Montags-Protesten“ gegen die Corona-Politik erlebt, wie gut es tut, mit Gleichgesinnten seine Stimme zu erheben – und wie hysterisch und boshaft die Regierung darauf reagierte. Diesen Herbst und Winter, vor allem aber ab Januar 2023 dürften die Straßen wieder voll werden (bin auch dabei!). Denkbar ist auch ein Paradigmenwechsel in der Energiepolitik à la Fukushima, allerdings mit umgekehrtem Ergebnis: Wenn es nämlich zu einem ersten Blackout in einer Großstadt mit begleitendem Plündern, Rauben und Massenschlägereien kommt. Dürfte jede Akzeptanz der Energiewende beenden.
Gut und schön. Aber was haben die Tausenden Spaziergänger erreicht?
Friedlich auf dem Bürgersteig rumlatschen, alles fein anmelden…. das schreckt die Nomenklatura nur am Rande.
Ja, gelbwestenmäßig, holländiche bauernmäßig, kanadische lkw-fahrermäßig, da ist man doch zu germanängstlich.
Sicher hat die Obrigkeit Bedenken, Angst um die Macht. Aber Panik noch lange nicht.
Lieber Herr Mai,
„Die Revolution frisst ihre Kinder“, so der Titel des Buches von Wolfgang Leonard, in dem er sein Aufwachsen und Leben im Exil in der UDSSR beschrieb.
Leonard war Mitglied der Gruppe Ulbricht oder zumindest des erweiterten Kreises und wurde in der Sowjetunion ausgebildet, um das „fremde Volk“im Osten, wie Sie schreiben im Sinne eines kommunistischen Satelliten der UDSSR zu regieren.
Die ihm bestimmte Revolution war die marxistisch-lenistische in der sowjetischen Besatzungszone, der SwbZ wie sie im Westen genannt wurde.
Intelligent wie Wolfgang Leonard war hat er dann relativ frühzeitig „rübergemacht“ in den westdeutschen Teil Deutschlands, so dass er kein Opfer dieser Revolution geworden ist.
Anderen ist es da anders ergangen, und auch wenn es Jahrzehnte gedauert hat, bis dem roten Grauen 1989 ein Ende beschert wurde. Aber selbst danach gab es genügend „Revolutionäre“, die bis in die heutige Zeit ihr politisches Unwesen in Deutschland getrieben haben.
Der rote Staffelstab wurde früh in den 70-/80-gern übergeben und grün übermalt… und nun warten wir Bürger ungeduldig, dass diese rot*grüne Revolution ihre Kinder frisst.
Hoffentlich dauert es nicht wieder weitere Jahrzehnte, nach denen unser ganzes Land so ausschaut wie die DDR im Jahre 1989…. Sie werden sich gewiss gut daran erinnern, lieber Herr Mai!
Die Deutschen sind doch von Natur aus eher die Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden! Volksaufstände, gar Revolutionen sind bei uns Mangelware! Selbst 1918 wollten viele brave Deutsche lieber die Monarchie wiederhaben als die Republik und 1989 den kapitalistischen Wohlstand eher als den sozialistischen Einheitsbrei! Baerbock ist nun einmal ein Milchmädchen und keine Rosa Luxemburg, die auf den Barrikaden stünde und die Menschen mitreißen würde. Insofern ist Baerbocks Getue nur flache Rhetorik. Ja, wir sind wirklich im Revolutionsmodus! Straßenblockaden der „letzten Generation“ zeigen uns ja den rechten Weg! Völker hört die Signale!
Der Regenbogen ist die Flagge des Niedergangs. Die Feinde des deutschen Volkes sitzen im Parlament…
Wenn es aber doch nicht die Flucht vor der Wirklichkeit ist, dann liegt eben der Verdacht nahe, dass alles wissentlich in Kauf genommen wird, um den sogen. Great Reset endlich zu Ende zu bringen und die Zerstörung zu riskieren, um dann gemäß „auferstanden aus Ruinen“ den Staat und die Gesellschaft nach eigenen sozialistischen Vorstellungen neu zu gestalten. Die Frage ist nur, ob diese Regierung das dann überlebt und die Bevölkerung dann nicht doch endlich aufwacht.
Dann müsste die Zerstörung aber in anderen Länder auch in dem Umfang stattfinden wie bei uns. Aber nur eine Merkel durfte ungestraft eine Deutschlandfahne angewidert in die Ecke werfen und nur Habeck darf ohne Konsequenzen behaupten, dass ihn Deutschland einen Dreck interessiert.
Ich denke ein Neuanfang wird kommen. Diese Regierung wird nicht überleben, was aber nicht heißt, dass es danach Freiheit und somit wieder Wohlstand geben wird. Nach dem Zusammenbruch wird sich das Volk entscheiden müssen ob sie dem Sozialismus oder der Freiheit hinterherlaufen wollen. Die jetzigen Sozialisten und Kommunisten werden natürlich behaupten die Freiheitlichen und Kapitalisten sind Schuld an der Misere. Und viele werden es glauben, weil sie nicht erkennen, dass wir derzeit ein sozialistisch / kommunistisches Regime am werkeln haben. Wer weiß den schon von den Ottonormalbürgern, dass ein Herr Kretschmann aus BW ein ehemaliges Mitglied des Kommunistischen Bundes Westdeutschland war? Wenn man das jemandem erzählt dann schaut er dich an wie eine Kuh auf einen fahrenden Zug.
Mit ihrer Befürchtung liegt sie goldrichtig. Das Politiker werden vom Volk nicht geliebt. Dabei wäre es so einfach die Befürchtungen zu verstreuen, man muss nur Politik fürs Volk machen, dafür sind sie schließlich gewählt und für nix anderes-
Politik fürs Volk? Wir sind zu einem Parteienstaat mutiert, in welchem die herrschende Parteien alles entscheiden und die sogenannten Volksvertreter in den Parlamenten nur noch alles abnicken.
Im Prinzip will der Deutsche das ja auch so. Im Tausch gegen die Freiheit übergibt er sämtliche Verantwortung, sogar die für sich selbst, an den Staat.
Später kann er dann behaupten, er habe von nichts gewusst oder lediglich Befehle ausgeführt.
Die wurden doch nicht gewählt, die haben sich selbst gewählt
Sehr geehrter Herr Klaus-Rüdiger Mai, der Vergleich zwischen den Altkommunisten um W. Ulbricht nach 1945 und den aktuell agierenden und regierenden Kommunisten / Sozialisten ist Ihnen gut gelungen. Die Altkommunisten hatten bei ihrem Handeln leichtes Spiel, weil das Volk – besonders in der so genannten DDR – ausgelaugt, eingeschüchtert und von sowjetischen Panzern umstellt war.
Die real agierenden / regierenden Sozialisten wähnten das deutsche Volk schon wieder im gleichen Zustand wie weiland kurz nach 1945 – zermürbt von Corona-Panik, Genderhysterie, Klimaterror und explodierender (zum Großteil importierter) Gewaltkriminalität, bei gleichzeitiger Entwaffnung und Entmachtung der Ordnungskräfte und der Justiz.
Nun aber, nach der überhasteten und verbockten kriminellen Energiewende – weg von einer deutschlandweit sicheren Energieversorgung in eine sichtbare Katastrophe, zeigt sich das Ausmaß einer unfähigen, hilflosen, realitätsfernen aber ideologiedurchdrängten Laienspielertruppe, die sich Regierung nennt. Jetzt auf einmal sind sie da, die Retter Europas und der Nation, um für ihre eigenen Fehler andere verantwortlich zu machen, indem sie die Kritiker ihrer Fehler schon vorab benennen und zum Abschuss freigeben.
In einer solchen Situation lernt man wieder das Beten. Nämlich dafür, dass das Land in einer solchen Situation von einem (drohenden) Blackout, als Folge der kriminellen Energiewende, verschont bleiben möge. Das ratlose Handeln der aktuell regierenden Sozialisten nimmt man in diesem Fall nur als schlimmsten Horrorakt wahr. Und man wünscht sich, dass dieses ratlose Handeln – zur Vermeidung noch größerer Schäden – auch von tatenlosem Handeln begleitet wäre. Dem ist aber leider nicht so.
Nur durch den blackout und frieren und hungern im Dunkeln kann wenigstens ein Teil der Bevölkerung zur Vernunft gebracht werden,der Rest ist endgültig verloren.
Man kann allerdings einen Bürgerkrieg nicht ausschließen.
Es kommt die Zeit, da haben Politiker das Volk vor sich.
Noch haben sie große Gosche und hetzen Polizisten gegen das eigene Volk.
Wir zahlen Steuer, die dann anteilig als Lohn an die Polizisten gezahlt werden, die uns bei Protesten verprügeln und auf den Boden zerren.
Das soll Polizei sein?
Finde den Fehler!
Tja, wir haben das „Gewaltmonopol“ dem Staat übergeben, der für unsere Steuern Polizisten wie Sicherheitskräfte an Grenzen wie Flughäfen zu unserem Schutz arbeiten lässt.
Dass sich das ins Gegenteil verkehrt hat, der Staat diese Aufgaben liederlich oder gar nicht mehr wahrnimmt und sich sogar gegen uns und unsere Rechte mit solchen Beamten aufstellt, daraus muss man Schlüsse ziehen.
Die die kommen, nutzen das Faustrecht wie das Recht des Stärkeren, auch gegen Uniformierte – und werden nicht daran gehindert.
Eine herbe Unwucht ist seit 2015 im Gefüge.
@ Kassandra Exakt aus diesem Grund gibt es den 2.Verfassungszusatz ( 2nd Amendment) in den USA, über den hier immer wieder gelästert wird. Der bewaffnete Bürger ist in der Lage, sich gegen eine allzu übergriffige Regierung zur Wehr zu setzten. Da die Regierung sich diese Tatsache bewusst ist, brauchen die Waffen gar nicht zum Einsatz zu kommen.
Ja, ich werde es mit Genugtuung im Qualitäts-Fernsehen zur Kenntnis nehmen, wenn die Moderatoren rumstottern und selbst Panik kriegen, da ohne TV und Lügenzeitungen der Betrug nicht funktioniert hätte.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Unwissender. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Die BRD ist kein Staat, es ist eine USA- Ausbeutungserfindung und die funktioniert, weil Geld fließt, an Verräter und unwissende Mitmacher.
Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
„Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…“
Könnte sein ,daß der bei Ihnen vorbeischaut.
…längst politisch Verfolgte der nichtstaatlichen BRD …
Auf zarte Hinweise, daß die BRD kein Staat, sondern ein Betrugskonstrukt ist, kommen keine Antworten. Die Akte wird nur dicker.
Warum sollten die USA an unserem Untergang interessiert sein ? Wir waren doch immer der Frontstaat gegen den Kommunismus. Wer hat uns immer wieder vor der verhängnisvollen „Energiewende“ und der Anhängigkeit von Russland gewarnt ? Wer bezeichnete Merkel als verrückt und Deutschland auf dem Weg zu einem „Hippie Staat ?
Noch gehorchen die Polizisten ihren Politoffizieren. Das kann sich aber schnell ändern denn die meisten Polizisten sind keine Freunde der jetzigen und der vorherigen Regierung. Daher versuchen ja Nancy und Konsorten ihre Gegner in Polizei und Streikräften zu identifizieren und zu entwaffnen. Aber sie wissen, dass das auch schief gehen kann und sie kennen die rumänische Lösung.
Selenskyi ist doch der Gute. Der Mann ist Milliardär und bestens befreundet mit dem Biden Clan. Daher wird niemand auch nur wagen nachzufragen. Denn das wäre das Ende der Karriere mit einem Anruf aus Washington.
Selenskyi hat ein 55 Millionen Dollar Anwesen in Florida. Unweit des Anwesens des Biden Clans.
Keine Verschwörungstheorien, sondern darüber hat Forbes im Februar 2022 berichtet.
Baerbock und Co, da liegt ihr richtig. Das Volk wird euch mangels Verständnis mit geeignetem Dank überschütten.
Ihr überspannt den Bogen, nun müßt ihr eben Angst haben.
Wir schuften, um euch Versager und Egoisten Luxus zu schenken, den ihr auch noch in selbstherrlicher Art und Weise eigenmächtig steigert.
Verflucht noch mal, wo ist euer Gewissen abgeblieben?
Das Volk wird zornig.
So in etwa?
Insgesamt würde ich mir schon großen Widerstand in der Bevölkerung wünschen. Allerdings traue ich der jetzigen Regierung zu diese mit Gewalt niederzuschlagen.
Die amerikanische Gouvernante auf dem Bild schaut aber grimmig. Hat ACAB einen Befehl missachtet?
Immerhin, sie wurde eingeladen und nicht direkt von der US Botschaft ins Ministersessel gehoben wie in der Ukraine Natalija Jaresko nach dem Putsch. Sie maßregelt seit 2017 nun Puerto Rico bezüglich deren Staatsbankrott. Die sind bestimmt glücklich damit.Die Frage ist wo Jennifer Morgan von der CIA eingesetzt wird wenn ihr Job hier erledigt ist? Immerhin, sie bekam proforma den deutschen Pass mit dazu.
Wer „Grüne“ wählt neigt bekanntlich zu radikaler Irrationalität (oder umgekehrt, irrationalem Radikalismus). Ich kann mir gut vorstellen, daß das Pendel am Umschwingen ist, dann wird es wieder heißen: Die Revolution frißt ihre Kinder bzw. ihre Eltern.
Vordenker der „Grünen“ werden das wissen, die haben sicher schon alle ihre Privatflugzeuge startbereit auf dem Rollfeld stehen.
Ich habe es Frau Faeser schon angedroht: Ich werde auf der Straße sein und demonstrieren. Das sind meine Grundrechte und die lasse ich mir nicht nehmen. Friedlich und ohne Waffen. Meine Waffe ist meine Stimme.
Ich bin ebenfalls auf der Straße – sei es wegen erneuter „Corona-Maßnahmen“, Inflation oder Energiemangel und -preis.
Und ich bin ebenfalls dabei. Wenn auch schon 71 Jahre alt, bin ich psychisch und physisch noch gut beieinander.
Wenn die ersten Tränengasgranaten fliegen, Zehntausende verhaftet werden, spätestens dann ist Widerstand sinnlos.
Und ob die Deutschen die Eier haben wie jüngst in Sri Lanka die Paläste zu stürmen bezweifle ich.
Danach kann der Michel in Russland Asyl suchen. Da drohen seltsamerweise keine Volksaufstände wegen Mangels und Sanktionen. Auch wenn das mehrere westliche Politiker noch vor ein paar Monaten prophezeit haben.
zehntausende verhaftet solch ein scenario soll durchgesetzt werden?? sie verkennen da einiges. die deutsche politik und deren handlanger sind feige und nichts mehr gewöhnt. die sind keine schmids mehr..
Ich gehe zur Wahl in Niedersachsen UND auch zur Auszählung ab 18:00 Uhr !!
Wer die Einheitsparteien wählt, macht sich mitschuldig oder will es halt so.
Was immer übersehen wird: Wer sich nach den Blamagen, die unsere Aussenministerin hinter sich hat, noch vor eine Fernsehkamera traut, der ist für jedes politische Amt in Deutschland bestens qualifiziert.
Mir ist unbegreiflich, dass es Leute gibt, die sich das Gefasel von Baerbock überhaupt noch anhören! Allein schon diese Primaner-Stimme und dieser altkluge Habitus einer politischen Erstklässlerin reizen doch nur zum Lachen! Wäre ich im Auswärtigen Amt beschäftigt, würde ich über diese Frau nur Witze reißen!
Tolles Foto! WEF-Rekrutin Baerbock mit ihrer Führungsoffizierin und Souffleuse Jennifer Morgan (Agenda Contributor des WEF und Vertraute von Klaus Schwab). Keine Frage, wer hier, wie in vielen anderen Ländern auch, das Sagen hat.
Uns‘ Nänzieh hat ja schon erklärt, sie sei „vorbereitet“ auf „rechtsradikale Unruhen“.
Ich warne davor, das auf die leichte Schulter zu nehmen und erinnere an den Vertrag von Lissabon samt angeschlossener „Grundrechts-Charta“.
Die NZ veröffentlichte am 03.09.2009 dieses Interview:
(Zitat)
„Die EU öffnet der Todesstrafe eine Hintertüre
NZ: In Artikel 102 des deutschen Grundgesetzes steht: «Die Todesstrafe ist abgeschafft». Was steht im Lissabon-Vertrag?
Schachtschneider: Der Lissabon-Vertrag selbst ist nicht das alleinige Problem. Problematisch ist die dazugehörige Grundrechtecharta, die mit endgültiger Ratifizierung des Vertrags rechtsverbindlich würde. Diese ermöglicht in den dort aufgenommenen Erläuterungen und deren Negativdefinitionen ausdrücklich die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr. Daneben erlaubt sie auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen.
NZ: Was genau steht an der entsprechenden Stelle der Grundrechtscharta?
Schachtschneider: Ich sollte vorausschicken, dass in Artikel 2 Absatz 2 zwar die Verurteilung der Todesstrafe und das Verbot der Hinrichtung geregelt sind. Allerdings gibt es nun eine in das Vertragswerk von Lissabon aufgenommene Erklärung zu diesem Artikel, die aus der Menschenrechtskonvention (EMRK) von 1950 stammt. Dort heißt es, dass eine Tötung unter anderem nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet wird, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die erforderlich ist, um jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen oder einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen. In einem zugehörigen Protokoll steht zudem, dass ein Staat in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen kann, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden. An einer Stelle ist ausdrücklich davon die Rede, dass die Erläuterungen, die als Anleitung für die Auslegung der Charta verfasst wurden, von den Gerichten der EU und der Mitgliedsstaaten gebührend zu berücksichtigen sind. Es gibt noch zwei weitere Stellen in den Regelwerken, die das unterstützen.“
(Zitat Ende)
Ich hatte das bereits mehrfach hier auf TE erwähnt. Leider ist niemand darauf eingegangen.
Versteht niemand, was das heißt, wenn im Vertrag von Lissabon rechtsverbindlich geregelt ist, dass die Mitgliedsstaaten „im Kriegsfall und bei unmittelbar drohender Kriegsgefahr“ TODESURTEILE verhängen dürfen?
Versteht niemand, was es bedeutet, wenn im Vertrag von Lissabon geregelt ist, dass die Mitgliedsstaaten die TODESSTRAFE vollstrecken dürfen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen?
Was glaubt ihr wohl, warum Baerbock von kommenden „Volks-Aufständen“ sprach und nicht von „sozialen Unruhen“?
Bin ich denn wirklich der Einzige hier, der Angst hat, dass diese Wahnsinnigen tatsächlich auf uns schießen lassen werden?!
Die Aussage AB’s verwundert, das könnte ja einen Teil unserer Bevölkerung verunsichern. Bisher gibt es ja auch bei den Mainstream Medien keine, oder nur eine knappe Berichterstattung über Proteste in Europa oder anderen Teilen dieser Welt, die Folge der Sanktionen sind.
An dem Tag wo die Weihnachtsgeschenke bezahlt werden müssen kommt die Erkenntnis. Unsere Außenministerindarstellerin schlägt momentan mit voller Wucht auf diesem Boden der Erkenntnis auf. Annalenachens Wunschwelt liegt in Trümmern.
Ob die Regierung wohl schon bedauert, dass es in D keine (oder kaum noch?) amerikanische Panzer gibt? Und ob die 100 Milliarden neue Schulden für die Bundeswehr auch aus solchen Überlegungen heraus so schnell bewilligt wurden?
Wenn Netflix und oder Amazon down ist dann wird es eng für unsere Regierung.
Wer will hier wen ruinieren. Das Scholz überhaupt zugelassen hat das eine bestimmte Person das Außenministerium anführen darf, wo hinreichend die Qualität zuvor bekannt war.
Die letzten beiden Winter haben sehr viele Nachbarländer noch bei Corona mitgemacht. Das wird wohl diesmal nicht so sein, wahrscheinlich sind wir diesmal allein mit Corona. Da fällt es dann wohl doch auf, wenn nur hier strenge Maßnahmen gelten, von denen eine große Menge Menschen ohnehin die Nase voll hat. Man darf also gespannt sein, ob der Deckel auf dem Topf bleibt. Aber da Baerbock sich bereits verplappert hat (ein Hoch auf ihre hervorragendste Eigenschaft!), weiß man nun zumindest schon mal, daß die Politik sich vorbereitet. Ich bin sehr gespannt, ob die Deutschen sich wieder mal zum Affen machen. Wetten würde ich nicht dagegen. Ich habe es aufgegeben, meine Landsleute verstehen zu wollen.
Angst machen mir, diese Regierung, die CDU die grün geworden ist, keine Merkelaufarbeitung, die Einmischungen der USA, die ungebremste Zuwanderung und deren Probleme, dass man lieber Krieg führt anstatt zu verhandeln, die Bürger die nicht mehr nachdenken und alles glauben, die Medien die jede DPA Meldung ohne Überprüfung verbreiten, einseitiger Journalismus, die Überbevölkerung, die EU, das WEF….etc.!
Frau Baerbock hatte in 40 Lebensjahren außerhalb der grünen Ideologieblase überhaupt keine Lebenserfahrung gesammelt, hinzu kam die Lobhudelei für die Grünen von einem Großteil der Medien. Ich hoffe, dass hier nun allmählich ein Lernprozess stattfindet. Ein kläffendes Schoßhündchen neben einem unberechenbaren Bären zieht automatisch den Kürzeren. Demoskopisch schwimmen die Grünen allerdings noch auf der Erfolgswelle, wie lange noch? Ohne demoskopischen Druck führen uns die immer noch viel zu selbstherrlich Regierenden weiter in den Abgrund.
Wer genau in die ÖRR reinhört, stellt bereits eine leichte Änderung der Berichterstattung fest. Einige der Opportunisten merken bereits, dass sich der Wind dreht.
Nein, nein, das dient nur der Vereinfachung der Kommandostruktur: Hatten wir schon als Oberste Heeresleitung gleich dreimal in WK I – und dann (nicht ganz so konsequent) als Oberkommando Heer bzw. Wehrmacht für nicht ganz Tausend Jahre ab 1935 bzw. 1938 bis 1945: Wo es jeweils hingeführt hat, ist sattsam bekannt…Aber gleichwohl eine spannende, natürlich von den renitenten Bajuwaren durchgestochene Neuigkeit!
Am Ende von „Asterix in Spanien“ tanzt Obelix auf dem Schlussbankett Flamenco, weswegen „einmal … ein einziges Mal, Troubadix, der Barde, zufrieden ist …“
Heute bin ich einmal … ein einziges Mal mit Annalena Baerbock zufrieden.
Warum? Weil sie einmal … ein einziges Mal die Wahrheit gesagt hat, nämlich die, dass sie Volksaufstände befürchtet.
Und damit wird sie nicht alleine sein in der hochqualifizierten Ampel-Ministerriege.
Es wird schon seine Gründe haben, warum Frau Faeser schon jetzt alle, die evtl. gegen die immer schlimmer werdenden Zumutungen, die diese Regierung für das deutsche Volk in die Wege leitet, protestieren könnten, als „Querdenker“, die ihren Unmut „herausbrüllen“, diffamiert.
Und „natürlich“ sind diese lästigen Bürger „oftmals Seite an Seite mit Rechtsextremisten unterwegs“ und könnten „die stark steigenden Preise als neues Mobilisierungsthema … missbrauchen“. Was daran „Missbrauch“ sein soll, wenn ganz normale Bürger gegen Preise protestieren, die sie nicht mehr stemmen können, erklärt Frau Faeser allerdings nicht.
Wie auch immer: So geht prophylaktische Kriminalisierung von Bürgern, die ihre Grundrechte auf freie Meinungsäußerung und Demonstration wahrnehmen.
Alternativ könnte sich die Regierung natürlich endlich einmal mit den ARGUMENTEN der „Quer“- und sonstigen Selberdenker beschäftigen und diese in ihre Überlegungen und Entscheidungen miteinbeziehen. Ob sie das tun wird?
Alternativ könnte Frau Faeser sich übrigens auch einmal dafür interessieren, welche grünen und sonstigen Politiker „oftmals Seite an Seite mit Linksextremisten unterwegs“ sind, die ihre Verachtung für Deutschland („Deutschland, du mieses Stück Scheiße!“) herausbrüllen … Ob sie das tun wird?
Wenn es Unruhen geben sollte, werden sicherlich auch einige Redaktionsstuben des ÖRR Magengrummeln bekommen.
Diese Medien haben – im übertragenen Sinne – auch noch am 01. Mai 1945 über den Endsieg schwadroniert, weitere Kraftanstrengungen (Volkssturm) und ein härteres Durchgreifen (mit Standgerichten) gegen Systemkritiker und Widerständler gefordert. Ausgangssperren (wie zur Corona-Abwehr) und Feindsenderverbot (Abschalten unliebsamer Medien) waren da schon seit Jahren in Mode – und genauso unwirksam beim kriegsmüden Volk – wie heute.
Und all das geschah damals wie heute – nach entsprechender Gleichschaltung und vorauseilendem Gehorsam – im Sinne des (National-)Sozialismus.
Die Dilettantin und Praktikantin Barbock soll endlich dass tun, was eine Aussenministerin tut: Verhandeln, verhandeln, verhandeln. Lösungen suchen bei denen alle beteiligten Parteien aus dem jetzigen Status mit sowenig wie möglich Gesichtsverlust herauskommen können.
Wie ein kleines Kind sich hinstellen und blubbern: Dir schüttel ich nicht die Hand, mit dir rede ich nicht, dich grüsse ich nicht, ist hanebüchen, naiv, blödsinnig und Kindergartengetue, nicht einer dt. Aussenministerin (Folgend auf z.B. Genscher oder selbst Fischer) würdig.
Diese Frau ist das Schlimmste was uns passieren konnte, die reitet uns mit Ihrer kriegslüsternen Art noch in den dritten Weltkrieg.
Gaslightning. Noch versuchen Habock die Bürger in ihrer Wahrnehmung zu verunsichern, dass alles gut würde, wenn denn die grosse grüne Transformation kommt, dank den Medien.
In der EU und der Bundesregierung herrscht aber die nackte Panik, wenn das „Multiorganversagen“ Blackout oder Gasembargo kommt, da damit der Stein ins Rollen kommt, den niemand mehr beherrschen kann.
In der Welt ist er schon dabei, uns auf einen „Kriegswinter“ einzustimmen und hat auch schon eine „Gaseinsparverordnung“ in petto.
Natürlich präsentiert er das nicht, ohne vorher erneut Putin als Erpresser an die Wand zu stellen. „Es sei eine Verdrehung der Tatsachen, dass der Kreml sich als Garant sicherer Gaslieferungen darstelle, sagte Habeck am Donnerstag in Berlin.“
Da zeigt wohl jemand, die sich bisher dreist hoch“geschummelt“ hat Nerven, weil das undankbare Heloten-Volk wohl keinen Kuchen mehr mag?
Offensichtlich liest man, idF.ReGIERung, im besten D€utschland das es bisher gab, auch „rechte“ Blogs und Medien á la TE,Servus-TV, uvva., und tut sie jetzt nicht mehr als „Geschwurbel“ – # Bezeichnung für „rechte“ Kritik an ihrer alternativlosen ReGIERung- ab?
Geliefert wie bestellt (H.Danisch), oder um es iüS. mit einem Zitat von Kapitän Ramius (-> Roter Oktober) zu sagen: „Sie fürchten also unsere Marine? Nun, Vasili, das sollten Sie auch……“
Die Frage wird sein, wird es besser ein zweites 1989, oder eher ein 1789?
P.S., es ist in Neu-Wandlitz -Palau, Süd-Amerika,oder anderswo- wohl nicht genügend Platz für alle #GRÜNE/YGL/Kollaborateure, oder es ist noch nicht fertig?
Ganz unbedarft vermutet, die Insel, auf der sich alle verstecken können, muss sich erst noch aus dem Meer erheben!
Palau reicht nicht für alle und soll wegen des Klimas untergehen. Südamerika? Die Welt ist ein Dorf geworden. Die Honeckers hatten Anfang der 90er Jahre in Chile dahingehend Glück, dass dort kaum/keine exilierten DDR-Dissidenten lebten. Heutzutage ist das anders! Paraguay, Mexiko, USA, Chile, Thailand usw. überall leben Menschen, die genau wegen dieser Schwachmaten Deutschland verlassen haben.
Aus Gesprächen kenne ich einige, die schon angekündigt haben, sollte Merkel in Paraguay oder Mexiko auftauchen, es sehr ungemütlich für die Dame wird. Und nicht nur dort! Darum hockt sie wohl immer noch in Margots ehemaligem Büro!
Die sollen die Suppe, die sie Deutschland und den deutschen Bürgern eingebrockt haben, selbst auslöffeln. Wenn es sein muss auch im Gefängnis!
Herrlich treffend und ebenso schmerzlich formuliert.
Dieser treffende Spruch kommt sofort in meine Sammlung.
Die Regierung weiß nicht, was die Wirklichkeit ist, weil sie sich auf ihrem bunt geschmückten Narrenschiff Utopia schon viel zu weit vom Volk entfernt hat, um noch irgendetwas erkennen zu können. Vielleicht haben sie stattdessen Visionen. Dann sollten sie besser dem Rat Helmut Schmidts folgen und zum Arzt gehen.
Dasselbe gilt für die Masse der Politiker in den Parlamenten und die linksgrünen Zombie-Journalisten in den Mainstreammedien sowie all die dazugehörigen Schranzen. Die üblichen Verdächtigen eben.
In der sozialistischen Republik Sri Lanka ; so lautet der Name dieser Rebublik korrekt, konnte ich ab den 25. 03.diesen Jahres selbst miterleben wie sich ein Volksaufstand langsam aufbaut.
Erst tägliche Stromsperrungen von bis zu 4 Stunden (morgens 2 Std. dann ab ca. 21 Uhr nochmals 2 Std., kaum noch Benzin und Diesel, so gut wie kein Gas mehr welches dort nicht zum heizen sondern zum Kochen gebraucht wird. Dann Telefon und Internetsperrungen gefolgt von ersten friedlichen Demonstrationen. Resultat…. Ausgangssperren. Wenn Süd-Ost Asiaten auf die Barrikaden gehen dann muss schon wirklich etwas Existenz bedrohliches passieren.
Die rapit steigende Inflation gepaart mit einen korrupten sozialistischen Clan an der Regierung brachte dann das Fass zum überlaufen.
Baerbock ahnt wohl wo die Politik ihrer Regierung hinführt.
Das schlimme dabei ist das es so gewollt ist.
Sind Sie noch vor Ort und können berichten, wie es weiter geht? Denn mit der Vereidigung eines neuen Präsidenten ist das Ganze ja dort nicht ausgestanden?
Wenn das Baerbock Aufstände fürchtet kann ich das verstehen. Es wäre in der Geschichte nicht die erste Regierung, die mit Dreschflegeln aus dem Amt getrieben wird. Wenn der Deutsche erst mal eine Bahnsteigkarte gelöst hat gibt es kein Zurück mehr.
Gerade IN WELT TV: Die Außenministerin auf Deutschlandreise, DIE AUßENMINISTERIN! Reicht der Sprit nicht mal mehr bis Luxemburg?
ich freu mich drauf 🙂
Holz für die naechsten 4 Winter vor dem Hof, Abwehrmassnahmen vorbereitet, und ansonsten autark.
Mal so ganz von unseren Problemen ab,ist noch keinem aufgefallen,das Kanada selbst ein grosser Frackinggas-Exporteur ist und eventuell durch die Turbinengeschichte selbst in den deutschen Markt rein will?
Habeck hat die Turbine wohl inzwischen „verschifft“ und es wird noch ein paar Tage dauern, bis das Gerät wieder an Ort und Stelle eingebaut ist. Weshalb er das Teil nicht per Express und Flug auf den Weg brachte, weiß wohl nur er alleine. Aber wie soll ein Geschichtenerzähler auch etwas von Logistik verstehen?
Dennoch hört er nicht auf, den Wortverdreher abzugeben: „Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat Russland in der Gaskrise Erpressung vorgeworfen. Es sei eine Verdrehung der Tatsachen, dass der Kreml sich als Garant sicherer Gaslieferungen darstelle, sagte Habeck am Donnerstag in Berlin. In der Tat nutze Russland seine große Macht, um Europa und Deutschland zu erpressen.“ schreiben sie u.a. in der Welt.
„Habeck sprach zudem von einer Gaseinsparverordnung, um, wenn möglich, Gas aus dem Markt herauszunehmen. Zusammen mit dem Verkehrsministerium solle es eine Verordnung geben, die Kohle und Öl im Schienenverkehr den Vorzug gebe.
Weiter teilte das Ministerium mit, es sei sinnvoll, Räume, in denen man sich nicht regelmäßig aufhält, etwa Flure, große Hallen, Foyers oder Technikräume, nicht mehr zu heizen – außer, es gebe dafür sicherheitstechnische Anforderungen. Für öffentliche Einrichtungen und Bürogebäude solle das in Verordnungen geregelt werden. Zudem solle mit den Sozialpartnern über weitere Einsparmöglichkeiten im Arbeits- und Betriebsbereich geredet werden.“
„Gaseinsparverordnung“ – dass ich nicht lache!
Wieder stecken sie die Schellnhubersche Agenda der Dekarbonisierung Putin in die Schuhe. Und der liefert dennoch einfach weiter.
Langsam wird es spannend, wie lange es noch dauert, bis die Grünen ihr Gesicht vollkommen verloren haben werden.
„Für den Fall, dass das Gas aus Russland nicht mehr fließt, rechnet Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) mit Unruhen in Deutschland!“
Wenn man vor Unruhen Angst hat , sollte man sich Fragen, ob das der Sinn der Sanktionen ist, oder ob es nicht besser wäre auch N2 in Betrieb zu nehmen und endlich mal Gespräche mit Putin und Selensky aufzunehmen um diesen unsäglichen Krieg zu stoppen und Verhandlungen zur Lösung dieses immer vorhandenen Konfliktes zu führen , alles andere vergrößert die NOT in Europa immer weiter
Viktor Orban dachte zunächst, die EU habe sich nur ins Knie geschossen. Jetzt ist er überzeugt, die Lunge wurde getroffen, und die EU schnappt nach Luft.“
Die sanktionieren Energie aus Russland nicht, liefern keine Waffen in die Ukraine und haben auch für Flüge, die Waffen ins Selenskyjland bringen sollen, ein Verbot ausgesprochen.
Auch bleibt die Kriminalitätsstatistik hinsichtlich passlos Zugezogener ein weißes Blatt.
Weshalb ist in Ungarn eigentlich alles ganz anders?
Weil Ungarn ziemlich schnell erkannt hat, dass es zu arm ist, um sich großmäulige Sanktionen leisten zu können. Der Rest von Europa, insbesondere Deutschland, denkt, man könne sie sich leisten. Aber die Deutschen glauben ja auch, sie seien reich. Wie sie darauf kommen, ist mir ein Rätsel.
Wenn Ungarn russisches Gas, daß es über eine Pipeline bekommt, sanktionieren würde, wäre es von Lieferungen der EU abhängig. Ungarn ist Binnenland. Bestimmt würde die EU diese Situation nie ausnutzen um Orban wegzubekommen.
@ chez Fonfon, Es wurde ihnen immer wieder eingebläut. Dabei ist der Staat reich aber die Bürger arm. In Italien ist es genau umgekehrt.
In Ungarn ist alles anders, weil die Regierung im Sinne des Volkes agiert und nicht zu dessen grösstmöglichen Schaden handelt wie in gewissen anderen Ländern- ähem, also hauptsächlich in einem Land.
Putin hat erst kürzlich nochmals an Deutschland appeliert, die Pipeline NS2 umgehend in Betrieb zu nehmen.
In diesem Zusammenhang sind eine weitere Frage und die passende Antwort von Bedeutung:
Warum hat die hohe Berliner Politik vor Jahren angefangen, den Reichstag mit einem Graben zu umgeben?
Zur Antwort ein kleiner Tipp: Sie ist geeignet, den Wähler zu verunsichern…
Meine Antwortvariante: All das, was wir seit mindestens 20 Jahren an destruktiver Politik hierzulande erleben, ist von lange Hand geplant, Beginn spätestens mit der Euro-Einführung. Und weil man um die massiven Auswirkungen weiß, hat man Angst vorm Bürger und will sich vor dem Wut-Bürger schützen…
So willig, entschlossen und brutal, wie die Polizei bei den Anti-Corona-Maßnahmen-Demonstrationen gegen die eigenen Bürger vorgegangen ist, so willig, entschlossen und brutal wird sie auch bei einem „Volksaufstand“ gegen die eigenen Bürger vorgehen. Wetten?
Mal sehen, ob wir uns dann immer noch einzeln und willig verkloppen lassen….
garantiert nicht,denn dann sind nicht 20000 auf der strasse sondern hundertausende und die schwarzen prügelbarden können entweder fersengeld geben oder schießen,dann wird es erst richtig gefährlich hier. ich hoffe,die kommen noch zur besinnung,wem sie eigentlich dienen?
Die andere Variante zum Volksaufstand wären Wahlen.
Nur, mal genau hingeschaut, wen sollte man wählen ?
Na, wie immer, das vermeintlich „Kleinere Übel“.
Die Familien der Polizisten werden in genauso kalten Wohnungen sitzen wie der Rest des Volkes. Das wird den einen oder anderen Polizisten nachdenklich machen. Außerdem haben die Anti-Corona-Maßnahmen Demonstrationen der letzten beiden Jahre gezeigt, dass die Polizei machtlos wird, wenn die Anzahl der Demonstranten zu groß wird. Ob das die Groß-Demo am 29.08.2020 in Berlin war, oder die vielen kleinen Demos im letzten Winter, wo die Polizei ob ihrer Vielzahl und ihres oft flashmob-haften spontanen Auftretens nicht mehr überall sein konnte.
Jedenfalls erscheint es jetzt in einem neuen Licht, dass es in den letzten Jahren ständig neue Säuberungswellen in Polizei und Bundeswehr gegen behauptete rechtsextreme Polizisten und Soldaten gab. Eine Regierung, die nicht mehr durch Wahlen legitimiert ist (Berlin) und die Mehrheit des Volkes gegen sich hat, kann ihre Macht nur noch auf die Sicherheitskräfte stützen, auf deren bedingungslose Loyalität sie dann angewiesen ist. Ständige „Säuberungen“ in Polizei und Armee sind ein typisches Merkmal autoritärer Staaten.
Auch Polizisten haben Familien, die im kommenden Winter in ungeheizten Wohungen frieren werden – und die durch den Zusammenbruch der Lieferketten und den dadurch zwangsläufig folgenden Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung Gefahr laufen könnten, zu hungern …
Und gerade deshalb können wir sicher sein, dass die Polizisten alle Anordnungen der Regierung rigoros durchsetzen werden. Wenn nämlich vom kleinen Beamtengehalt die Existenz der eigenen Familie abhängt, werden alle Bedenken über Bord geworfen und man gehorcht. Oder glauben Sie, dass es dann jemand riskiert, aus dem Dienst entfernt zu werden und mit der Familie vor dem Nichts zu stehen? Ausnahmen werden die Regel bestätigen. Die Erfahrung lehrt: Was in totalitären Regimen am besten funktioniert, ist immer noch die Polizei!
Wie hat man in Frankreich den Gelbwesten Protest klein gekriegt ? Mit Angst…
Und deswegen muss wieder ein Staatsvirus herhalten. Wetten ?
Es gibt, so meine Gefühl / Erfahrung, nur noch wenig Menschen die Angst haben am Virus ernsthaft zu erkranken.
Die RAF ermordete ’71 in Hamburg den Polizisten Norbert Schmid – er war das erste Mordopfer dieser linksradikalen Extremisten. Als Sohn eines Polizisten kenne ich aus vielen Jahren die Angst, die sich von meiner Mutter auf mich übertrug, wenn er zum Nachtdienst ging und sie ihn bat, bitte zuerst zu schießen. Ich schreibe das vorweg, weil ich seit den Prügelbildern deutscher Polizisten wegen der Coronamaßnahmen einen ganz schlimmen Gedanken habe: Die Polizisten sollten mal wieder Angst bekommen. Die Vopos und NVA haben 89 die Bürger respektiert, heute sind deutsche Polizisten einfach nur noch verachtenswert, sie haben alte Menschen, Schwangere und Kinder verprügelt. Das kann böse enden.
Baerbock übt sich kindisch egozentriert in Pirouetten: „„Das ist ja genau mein Punkt, dass wir Gas aus Russland weiter brauchen.“
Merkel konnte das auch. Nur sah es bei der „erwachsener“ aus.
Merkwürdig auch, dass bei dieser ganzen „Gas-Diskussion“ kein Wort darüber verloren wird, wohin ein nicht geringer Teil unseres aus RUS importierten Gases geht:Es wird wieder Richtung Osten nach Polen gepumpt- dort sind die Speicher gut gefüllt. Wo bleibt der Aufstand der Medien?
Das Tolle ist ja auch, dass die Polen jetzt vorbereiten uns wg. möglicherweise gewünschten Gasrücklieferungen (des aus Deutschland bezogenen Gases) mit Reparationsforderungen wg. des 2. Weltkrieges zu erpressen.
Welcher Medien? Hier bei Tichy kam doch der Aufschrei, die anderen sind größtenteils gekauft, die schreien nicht, die schreiben nur was das Regime so will.
Die Bilder von Massendemonstrationen aus anderen Ländern gehen unserem Regime
nicht aus dem Sinn. Denn die Lehren aus 1989 haben die Sozialisten/Kommunisten schon längst gezogen. Der deswegen von Merkel vorgenommene massive Abbau der Bürgerrechte und der Demokratie ist für
alle Selberdenker spätestens 2015
offensichtlich geworden.
Die Angst vor großen Volksaufständen ist berechtigt, da durch den absehbaren Zusammenbruch unseres gewohnten Wohlstands und der inneren Sicherheit auch die beste Propagandamaschinerie aller Zeiten die Mehrheit nicht mehr länger für Dumm verkaufen kann. Aus diesem Grunde werden vom Innenministerium auch schon die Gegenmaßnahmen in Stellung gebracht und der demokratische Rechtsstaat nun endgültig beerdigt. Nachdem, was wir an Brutalität gegen friedliche Demonstranten, die gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gingen, gesehen haben, ist das Regime zu jeglichem Unrecht entschlossen, um Massendemonstrationen zu verhindern.
Als Sohn eines LDP-Aktiven, der 1948 aus der SBZ fliehen musste, sehe ich mich veranlasst, etwas richtigzustellen: Die LDP wurde nicht aus Angst vor dem Liberalismus zur Blockpartei LDPD, sondern weil SMA, SED und etliche Gerlachisten in der LDP das so wollten. Sowjetoffiziere in jeglicher interner Sitzung bei Meldungspflicht mit Uhrzeit an die Kommandantur, die jedes missliebige Wort mitschrieben, Versammlungsverbote, aus dem Fenster fliehende Redner, Verhöre, Betätigungsverbote, und nach dem Tode von Wilhelm Külz 1948 setzte eine extreme Verhaftungswelle ein, der sich viele nur durch die Flucht in den Westen entziehen konnten. West-FDPler zogen gegen die Besatzungsmächte ungestraft vom Leder, Kritik an den Russen konnte schärfste Strafen nach sich ziehen. Jugend durfte sich nur in der FDJ organisieren, und das häufig nicht SED-freundliche Kommunalwahlergebnis 1946 in Sachsen wurde verändert, indem von der SED gegründeten Organisationen durch die Besatzer und die SED dort Sitz und Stimme gegeben wurden. Papier für Zeitungen wurde so zugeteilt, dass nur die SED reichlich bekam. und die SED setzte zur Bekämpfung der LDP sogar Leuchtreklamen ein. Die in der LDP der SED oder der SMA berichteten, waren aber alle ungeschickt genug, sich selbst zu enttarnen!
Kann ich bestätigen,nur das es bei meinem Vater damals um die NDPD ging.
Als die bei Wahlen in den Kreisen in der Altmark mehr Stimmen als die SED bekam, hat man genauso gesäubert wie Gestapo oder NKWD
Kleines Beispiel für die Humorlosigkeit der SED, das man heute auf Grün umdichten könnte – die Weiterverbreitung so ungefähr 1947 eines Gedichts im ST, dem Sächsischen Tagblatt, einer LDP-Zeitung, aber auch anderswo, wurde sofort verboten: „Wenn morgens früh die Sonn‘ aufsteht, wenn mittags sie vom Himmel lacht, wenn abends sie dann untergeht, all das hat die SED gemacht“. Kritik war eben in jeder Form verboten, aber sie hatten Pech, das Gedicht ist per Mundpropaganda umgelaufen.
Aufstände befürchtet sie, zu Recht. Aber wer wird aufstehen? Spazierengehen werden die Deutschen weiterhin, vermutlich. Die Themen werden vielfältiger, wenn man die Plakate ansieht. Der Protest gegen Energieknappheit und Abzocke ist angelaufen. Im Herbst, wenn alle wieder aus dem Urlaub zurück sind und die Corona-Drangsaliererei wieder los geht, zur drohenden Rationierung von Strom und Gas, muss man schon auf die Straße gehen, um zuhause nicht zum Eiszapfen zu werden. Die Michels werden friedlich bleiben, aber wie wird das mit den Migranten? Diese Aufstände sollte Baerbock fürchten, denn wenn es dort ein Grad kühler ist und nicht Tag und Nacht Strom zur Verfügung steht, ist der Teufel los, buchstäblich.
Die Mehrzahl der Migranten sind doch die unausgesprochenen Söldner des Regimes (z.B. die Dschihad-Syrer hier unterscheiden sich von den toleranten Syrern in Syrien, der Antirassismus POC von den hungernden Schwarzen in Afrika…). Die werden auf uns losgehen/ losgelassen, in die Wohnungen allein stehender Rentner einbrechen, Geschäfte in Partynächten leer räumen etc.. Und sollte diese politisch gebilligte Strategie, sich durch derlei „Notbehelf“ warm zu halten, nicht mehr aufgehen, dann spendet gewiss eine NGO für die Heizungen der Migranten. Was die Deutschen betrifft, da gilt Joschka Fischers Lehrsatz: Die Welt ist gerettet, solange „der“ Deutsche keinen Zugriff auf sein Geld hat. Nein, es ist illusorisch, auf Migranten zu hoffen. Die wenigen, die zu uns halten, verzweifeln an unserem – der umfassenden Dauergehirnwäsche zu verdankendem – krankhaftem Selbsthass, die anderen kümmern sich einfach um sich selbst und ihren Clan….das hat man auch in der Flutkatastrophe im Ahrtal gesehen. Wenn wir wollen, dass sich etwas für uns bessert, dann müssen wir es selbst machen, endlich für uns und unsere Rechte und Bedürfnisse einstehen.
Denke die Angst vor „Volksaufständen“ ist übertrieben. Meistens darbt ein Volk in Armut sehr lange Zeit hin, bevor sich was tut, falls überhaupt. Siehe Nordkorea/Venezuela usw.. Eher wechseln die Leute das Land und versuchen ihr Glück woanders.
Es stellt sich auch die Frage, gegen wen sie aufbegehren sollten und für wen das eine Gefahr darstellen sollte. Gegen Putin/die deutsche Regierung/Regierungsgegner? Die Medien wissen Demos enstprechend einzuordnen. Die Polizei übernimmt den Rest. Gegendemonstranten werden rangekarrt.
Es besteht außerdem die Gefahr, dass die Masse medial auf mehr Krieg in der Ukraine eingestimmt wird und das auf der Straße bei Kälte fordert. Wenn die Tagesschau sendet „bluten für den Frieden/die Ukraine ist solidarisch, wer nicht gegen Putin, den Fascho, bereit ist zu kämpfen, der ist selber Nazi, Deutsche an die Front!“, dürfte das den ein oder anderen sicherlich überzeugen.
Haben die etwa Angst unsere hochbezahlten Dauergäste im Sozialsystem könnten ihren Unmut zum Ausdruck bringen?
Bisher wurden die doch mit Unmengen an Geld und Leistungen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen, ruhig gehalten.
„Isch weiss wo dein Haus wohnt!“
Tja, aber ohne Geld und Leistungen, was werden die dann machen? Hart mitarbeiten, um die Karre wieder an´s Laufen zu bekommen? Oder lieber beim Nachbarn schauen, was der so hat? Ich würde da nicht auf Antwort 1 wetten!
Ich hoffe sehr, die Deutschen gehen auf die Straße und schmeißen diese Versager raus, damit endlich wieder Politik gemacht und vor allem das Land von diesem Dreck befreit werden kann.
Deutschland und Volksaufstand, gar Revolution? Erfolgreich zu Ende gebracht. Kann ich mir nicht vorstellen, hat es in Deutschland noch nie gegeben. Auch die sog. friedliche Revolution war keine, es war nur der Zusammenbruch einer Gerontokratie. Der deutsche Schlafmichel passt sich schnell an, er ist ein Opportunist. Er war schon immer dafür oder dagegen, wie es gerade gebraucht wird. Und die Dilettanten regieren weiter dieses Land, bis zum Untergang.
Wie sagte Annalenchen aus Pattensen im Calenberger Land in Kiew? “ Deutschland wird „für immer“ auf russische Energie verzichten. Warum auch nicht? Die Sonne scheint, der Wind weht (manchmal) und Miss Morgan steht neben ihr und passt auf. Wohl dem Land, dass solche aufgeweckten (woken) Nachwuchskräfte hat!
Mal abgesehen davon, daß die Regierung das Volk fürchten sollte — Brechts Vorschlag, das Volk aufzulösen und ein neues zu wählen, wird doch spätestens seit 2015 konsequent umgesetzt…
Frau Baerbock redet gerne „Keese“. Das ist ihr unverwechselbares Markenzeichen. Als Kanzler-Kandidatin gestartet, um das Rad der Technik neu zu erfinden, aber prinzipiell mit einer geschönten Vita nach ein paar Wochen jämmerlich gescheitert. Jetzt sitzt sie wie ein kleines Kind im dunklen Keller und glaubt mit lautem Getöse die bösen Geister zu vertreiben, die sie rief. Darüber kann man sich lustig machen, aber als Wert konservativer Bürger muss man selbstkritisch zu Protokoll geben, dass wir den Marsch der „Linken“ durch die Institutionen zugelassen haben. Die „Linke“ kann sich nur noch selbst zur Strecke bringen. Das Bürgertum hat einmal mehr pikiert zugesehen, aber grundsätzlich applaudiert.
Die Ursachen des diagnostizierten Multiorganversagens besteht in der Etablierung der Klimakirche mit ihrem unumstösslichen Dogma vom menschengemachten Klimawandel. Ihn zu bekämpfen sei Ziel der Menschheit, sonst wird der Planet verglühen. Grundlage hierfür sind Klimamodelle, die bis auf die Kommastelle vorausberechnen, wann welche Temperatur erreicht wird. Merkel-Einflüsterer wie Prof. Schellnhuber & Konsorten gelang es, über den IPCC diesen Thesen einen wiessenschaftlichen Anstrich zu geben und vereint mit Lobbyisten & Profiteuren ein globales Erfolgsmodell zu entwickeln. Dazu kommt die unbedingte Dringlichkeit, um jeden Preis dieses und jenes Ziel bis dann und dann erreicht zu haben, andernfalls sei der point of no return erreicht und der Weltuntergang ist unausweichlich. Siehe Paris. Diesem Ziel – und sei es noch so utopisch und technisch unerreichbar – ist alles unterzuordnen. Mir entsprechender seit Jahren laufender Propaganda ist es gelungen, Politik und Öffentlichkeit, ja sogar die Justiz (BVG) zu inflitrieren und Feindbilder zu schaffen, die es mit aller Härte zu bekämpfen gilt. So weit sind wir diesem Weg des Wahnsinns gefolgt und es gibt frei nach Juncker kein Zurück.
Völlig richtig! Das hat nur funktioniert, weil es als schick gilt, von Naturwissenschaften nichts zu verstehen. Der Treibhauseffekt ist physikalisch unmöglich, und wenn es Deutschland nicht mehr gäbe würde das am CO2-Gehalt der Atmosphäre fast nichts ändern. Das wäre auch völlig unerheblich, wei CO2 keinen Einfluß auf das Wetter hat. Ein Weltklima gibt es nicht.
In Versailles wurde bis zuletzt noch gefeiert, gefressen und gehurt, und wie Marie Antionette so schön sagte: „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!“ Damals war nicht vorstellbar, dass einst der tobende Mob an die Pforte klopft. (Sämtliche Bezüge zur BRD sind zufällig und liegen nicht in der Intention des Kommentierenden)
Aber es liegt aktuell eine Stimmung wie auf einem Friedhof über Deutschland, es ist wirklich gruselig.
Das hat Marie-Antoinette nie gesagt. Es wurde ihr (später) in den Mund gelegt. Dennoch symbolisiert dieser Satz die Überheblichkeit und Anmaßung des französischen Adels. Die gleiche Überheblichkeit und Anmaßung finden wir heute bei den deutschen Politikern wieder …
Man stelle sich vor, die Partyszene wird sich in Zukunft noch mehr langweilen, werden unzufriedener, weil aufgrund der Inflation die Kohle für die Heimat nicht mehr reicht. Sind das dann auch Querdenker, Schwurbler oder einfach nur RÄÄÄÄÄCHTS?
Ich sehe schon 2030 Robert H. an seinen neuen Kinderbuch schreiben…
Es war einmal ein schönes, reiches Land mitten in Europa. Deutsch wurde gesprochen, Dialekte wurden noch soeben gepflegt….
Das wird aber nicht Robert Habeck schreiben, weil er dieses Land nicht kennen und lieben gelernt hat. Dieses Buch werden Migranten wie Feroz Khan, Imad Karim, Irfan Peci, Hamed Abdel Samad schreiben. Sie wollen unsere Kultur und Lebensweise viel eher erhalten als die wohlstandsverwahrlosten heuchlerischen antideutschen Linken.
Die Menschen in Deutschland sollten endlich begreifen, dass Mythomanen, pseudologische Phantasten und sonstige Schwindler nicht nur in den Redaktionsstuben des „Spiegel“ und anderer Gazetten vorzufinden sind, sondern auch gehäuft die Sphäre des Politischen und der politischen Parteien bevölkern.
Gerade bei den Deutschen, als verspäteter Nation mit ihrer tief verwurzelten ambivalenten Haltung gegenüber den Errungenschaften der modernen Zivilisation und der Aufklärung und ihrem starken Hang zur Romantik, besteht ein fatales Faible für die Narrative von Mythomanen, die das deutsche Volk schon mehrfach an den Rand des Abgrunds befördert haben.
Geliefert wie bestellt. Wenn am Bahnhof Soundso der Volksaufstand stattfinden soll, löst der Wessi vorher eine Bahnsteigkarte. Kann ich ganz abgetörnt und rückblickend sagen, denn ich habe 89 auch den Vopo-Bummi auf der Prager Str. genießen dürfen. Ich war nur schneller. Ansonsten: Wir sind wenig, Ihr seid mehr. Leider sind die MEHR verloren. Solange zumindest bis die unnützen Erben das 60 Jahre lang ergeierte Geld verfressen haben.
Sie spricht vom „Volk“, aha, sie kennt es also noch, wenn auch nur im Zusammenhang mit Aufständen. Dass der ideologische Unsinn, der seit Jahren den Mainstream beherrscht, zunehmend zu Widerstand führen wird, war klar. Und der Gegenwind wird immer eisiger werden. Das Vertrauen in den Staat ist bereits in einem so großen Maß zerstört, dass es nicht mehr ohne eine umfassende Aufarbeitung der Geschehnisse wieder hergestellt werden kann. Die Frage ist, wie lange das Lügen, Täuschen, Manipulieren, „Nudgen“ etc. oder mit einem Wort: „Verarschen“ noch betrieben und wie viel noch zerstört werden wird, bis die Anerkennung der Realität wieder ein wesentliches Moment des Denkens und Handelns darstellen wird. In jedem Fall sollten wir aufpassen, falls jemand die Weltbühne betritt, der sich als Retter präsentiert.
Wieso fürchtet diese Dame Volksaufstände? Sollen die aus dem Nichts kommen? Ich dachte immer wir leben im „Besten Deutschland aller Zeiten“. Oder ist dem nicht so? Ich denke denen ist klar, dass sie Bockmist verzapfen und das dieser Bockmist zu legitimen Volksaufständen führen kann. Wenn ich alles richtig mache und mir klar ist, dass ich alles richtig mache, muss ich ja nicht davon ausgehen, dass es zu Aufständen kommt.
Das ist das Dilemma des linksgrünen Systems: Es ist in seinem eigentlichen Wesen undemokratisch und destruktiv. Seine (deswegen) versteckte Sehnsucht nach Zerstörung und Untergang lässt gleichzeitig die Angst vor dem zunehmend unterdrückten Volk wachsen. Dies führt zu weiter wachsenden Spannungen zwischen Regierung nebst Mitläufern und dem Volk. (Dies ist der Grund, weshalb Faeser, Seehofer u.a. z.B. unisono behaupten, die Gefahr für die Demokratie komme von Rechts)! Das System wird an diesen sich täglich verschärfenden Konflikten zerbrechen, – und das ahnen die Regierenden längst auch.
„Die Furcht vor Volksaufständen scheint die Regierung erfasst zu haben“ Dieser Zustand ist – wie ich mal ganz unvorgreiflich sagen würde – aber nicht wirklich neu: Man denke an die Pläne, das Parlament (den Berliner Reichstag) durch eine monströse Grabenanlage zu sichern wie anno dunnemals der grimmige Feudalherr seine Zwingburg. Ab 2019/20 war das unsägliche Projekt Thema in einigen Medien. Wer war damals noch am Ruder? Ach ja, eine gewisse Dame im Hosenanzug, die sich ihre Regieanweisungen aus einem Schweizer Luftkurort holte, die das „Durchregieren“ liebte, demokratische Prozesse (wie in Thüringen) aber nicht so prickelnd fand. Dass die Besatzung des „Hohen Hauses“ angesichts der aktuell „herbei-regierten“ Lage natürlich fürchtet, dass der Souverän sich eines Tages unangenehm bemerkbar machen könnte – wen wundert’s? Die zusammen mit dem Graben geplanten Tunnel (für den Worst Case, sich rechtzeitig „dünne“ machen zu müssen: Ein gewisser Josef W. Djugaschwili lässt vom Ufer der Moskwa grüßen) sollten aber eigentlich beruhigend wirken…
Nun gut, Kollegin Faeser fürchtet ja auch den Unmut der Bevölkerung und hat vorsichtshalber schon mal Populisten und Extremisten als Anstifter möglicher Demonstrationen ausgemacht.
„Faeser mahnte zugleich, aus der politischen Mitte heraus sollten nicht die Ängste derer befeuert werden, die von den steigenden Preisen besonders hart getroffen würden.“ Brauchen die Betroffenen überhaupt noch Einflüsterer aus der politischen Mitte, wenn das Einkommen nicht mehr reicht?
Unsere „Außen“ braucht keine Angst zu haben.
Ihre Kollegin „Innen“ hat sich schon auf alles vorbereitet.
moin, es ist nur noch zum heulen. Das Land ist in schweren Sturm geraten, nicht nur wg. der Ukraine , sondern schon beginnend mit dem Merkel Mist 2015
Jetzt wäre ein kluger Kopf wie Helmut Schmidt oder Willi Brandl oder HJ Genscher von Nöten. Was haben wir? Ein dummes kleines Plapperlinchen
einen Kindergärtner als Landwirtschaftsminister und eine hohle Rechtsanwältin als Verteidingsminister. Gehts noch ??
Was war das für eine geiles tolles Land, da wurde Leistung und Bildung noch belohnt. heute werden die ganzen Kette rauchenden und zu tätowierten RTL 2 Harzer für ihre Faulheit noch mit dem Bürgergeld belohnt während wir morgen zur Maloche müssen. Dazu noch die lieben Buben aus Kanakerland und schon ist das Land im Arsch.
Danke für Nichts
Die Geisterfahrt hat in den 90ern begonnen. Erst mit dem Euro und dann so richtig mit Rot Grün, Schröder/Fischer. Man muss versuchen alles, soweit möglich, wieder rückabzuwickeln. Die ganzen „Reformen“ und „Modernisierungen“.
Tja, leider steht das erforderliche Humankapital für die Rückabwicklung nicht zur Verfügung. Sie haben seit Jahren Geschwätzwissenschaftler ohne Ende produziert, wer soll denn den Wohlstand neu aufbauen? Isch over, Popcorn und Bier long.
Das Land ist nicht in einen Sturm geraten, sondern wurde direkt an eine Stelle gelenkt, wo der Sturm selbst erzeugt wurde.
Weil diejenigen, die über den Staatsgebilden stehen genau wissen das ihr System am Ende ist. Nun präsentiert man sich als Retter und lässt Figuren, wie Baerbock und Habeck exekutieren. Richtig übel wird es danach, denn niemand sollte glauben, ein Aufwachen würde einsetzen. Das ist nicht gewollt, denn diese Leute können keine freien Völker regieren, nur dumme Sklaven treten (frei nach Nestroy).
Die Panik scheint ziemlich groß zu sein bei den Regierend*Innen bei Bund und Ländern. Das ist deutlich ersichtlich anhand der Äußerungen von Sachsens MP Kretschmer (der das Gewinde in seinem Hals um weitere 180° bemüht) als auch der Baerbock. Nur bei Habeck, Lauterbach und Konsorten scheint noch nichts angekommen sein. Da greift dann wieder der gute alte Lichtenberg: „Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?“. Keine Sorge – auch dort wird der Lernprozess noch einsetzen. Je später, desto brachialer!
Das ist ja schön und gut, und ich sehe das im Grunde genauso. Nur: Er saß zu der Zeit, in der diese verhängnisvollen Grundsatzentscheidungen getroffen wurde, im Bundestag und später als Ministerpräsident im Bundesrat. Wo waren denn da seine Wortmeldungen und die seiner Mitstreiter? Keiner der Herrschaften hat interveniert, nicht einer. Allen war ihr gutbezahltes Mandat wichtiger. Wie Brecht richtig schrieb: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral!“. In meinen Augen Heuchler vor dem Herrn, einer wie der andere!
Der Spiegel hat Habeck schon mit Ceaușescu verglichen.
Kann es sein, das Barbock sich mit dem Schicksal des rumänischen Dreamteams vertraut gemacht hat.
Könnte es sein, dass die deutschen Politiker so ganz allmählich den Glauben an ihre eigene Unantastbarkeit verlieren …?
Volksaufstände…, so so. Konnte die blondgelockte Aufpasserin neben ihr sie nicht vorher hinsichtlich ihrer Wortwahl beraten, oder „briefen“, wie es auf Denglisch heißt? Möglicherweise hat Annalenchen aber auch, wie so oft, vor Inbetriebnahme der grauen Masse ihrem Redefluss freien Lauf gelassen. Und dabei einmal mehr einen aufschlussreichen Versprecher aus dem Hause Freud fabriziert.
Bei Frau Baerbock scheint es, wenn sie vorher nicht auswendig lernt, was sie sagen darf, eher so abzulaufen: „Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?“
Diese Frau mit ihrem merkwürdigen Lebenslauf wurde Chefdiplomatin in Deutschland. Die Dame hat sich richtig lächerlich gemacht. Die Dame hätte bersser Büroleiterin bei einer grünen Ideologin bleiben sollen. Telefon überwachen, Kaffee kochen, kopieren….alles sinnvolle und wichtige Tätigkeiten, aber Diplomatie???? Man sollte sie möglichst schnell umbesetzen. Gibt sicherlich viele Tätigkeiten die sie beherrscht…Posteingang, Ablage….oder Redner ansagen oder Redezeiten überwachen…viele ihrer Parteifreundinnen haben diesbezüglich ja auch schon Karriere gemacht. Berufliche Expertise oder abgeschlossene Ausbildungen siind da nicht vonnöten.
Im TV wurde heute die farbige, junge, grüne Parlamentspräsidentin des SLH Landesparlaments als erfolgreiche Person vorgestellt. Welche Leistung die Dame vollbracht hat, um von den Grünen erfolgreich ins Parlament gehievt zu werden, hat sich mir nicht erschlossen. Verglichen mit den Leistungen von Baerbock und dem Pommespanzer kann es außer einer großen Klappe nicht viel gewesen sein.
Viel schlimmer! Sie hat unser Land lächerlich gemacht …
Sie haben das womöglich missverstanden. Sie haben keine Angst – sie warnen uns, dass sobald man mit friedlichen Demos anfängt. wird das als Volksaufstand stilisiert und genau als solchen erst während der Demo durch Polizei und nach der Demo juristisch.
Dann wird es natürlich als Naziaufstand behandelt und je nach dem Effekt der Behandlung entweder verschwiegen oder durch Diffamierungskampagne (Nazis, Leugner, Putinstrolle) begleitet. Die atlantische Thinktanks fangen schon damit an.
Das konnte ein Paar Jahre her als eine Verschwörungstheorie fungieren, heute erscheint mir das sehr plausible, dass die Regierung und Medien so reagieren.
Glück also dass der Deutsche eher zu hause bleibt. Wir sind ja nicht Sri Lanka.
Unseren Polizei wird in Demokratie erzogen, anders als die Böse Polizei in der Nazizeit. Da bin ich aber gespannt ob die Befehle verweigern wenn es gegen die Bürgerproteste geht. Die haben noch nie Befehle verweigert.Da wird der Normalo zum Nazi erklärt und schon ist alles in Butter.
Hübsches Bild, die Außenministerin und die etwas unzufrieden aufpassende Einsagerin von Greenpeace.
Dass, immer alles so friedlich und zivilisiert wie damals in Ostdeutschland abläuft, kann niemand vorhersagen. Aber wie in der Ee-DDR auch haben sich die Verantwortlichen die Suppe selbst eingebrockt. Selbst habe ich schon seit längerer Zeit den Eindruck, dass die deutschen Regierungen das Interesse an eigenen Volk verloren haben. „Zuwanderer“ werden hofiert, während man selbst gedemütigt wird. Dabei sind sehr viel Zuwanderer keine Zuwanderer. Mal sind es Ortskräfte, mal sind es aus „Seenot“ gerettete und ein andermal wieder in Griechenland gestrandete, die mit Sonderflügen von der Bundesregierung ins Land geholt werden. Das alles richtet sich nur gegen die Deutschen und dann will man uns noch Hasskommentare verbieten. Wenn, das mal kein Hass auf die Deutschen ist!
Bitte vergessen Sie nicht, daß diese Deutschen Frau Merkel wieder und wieder gewählt haben und sich jetzt Habeck als Kanzler wünschen…..
Danke für diesen Kommentar.
„Die Vermeidung eines Problems dient dem Zwecke seiner Verewigung.“
Das haben die grünen Gehirne nicht verstanden. Die haben sich nur gemerkt, das die Wirklichkeit ein Konstrukt sei. Das kommt davon, wenn man so tut als habe man etwas gelesen oder verstanden oder sogar was mit Volk studiert.
Ja, offenbar sitzt die Angst vor der Realität und dem Volk (besser: Bevölkerung; denn ein deutsches Volk gibt es ja angeblich nicht mehr) den Regierenden im Nacken. Sie spüren die wachsende Unruhe u. Unzufriedenheit, die sich bei den Corona-Maßnahmen-Gegnern bereits haben. Statt aber über ihre eigenen Fehler nachzudenken, drohen sie im voraus den meuternden Bürgern harte Maßnahmen an, sollten diese sich erdreisten, auf die Straßen zu gehen.
Warten wir ab, was demnächst geschieht. Mit der Ruhe dürfte es jedenfalls spätestens dann vorbei sein, wenn vielen Menschen das Geld für das Nötigste ausgeht.
Natürlich haben sie Angst. Das drückt sich auch dadurch aus, daß eine Innenministerin zusammen mit ihrem, von Merkel noch installierten CDU-Schweisshund Methoden erarbeitet, dieses Volk schon im Voraus einzuschüchtern und bestrafen zu können. Oder die Installation von Denunziantenzellen durch die GRÜNEN unter Mitwirkung eines CDU Miprä. Merkels Saat geht auf.
Entlarvend ist die Wortwahl der Dame: Das von ihr gesehene Problem, wenn die Gaslieferungen auf Dauer ausbleiben, scheint nicht die wirtschaftliche und soziale Katastrophe zu sein, die dann über die Bevölkerung unseres Landes hereibrechen dürfte, nein, es sind die „Volksaufstände“, in deren Folge wir nicht mehr in der Lage sein werden, der Ukraine zu helfen. Verstehen muss ich dieses Weltbild nicht.
Immerhin hat sie das Problem schön „in leichter Sprache“ erklärt! Den Zusammenhang hat sie anscheinend tatsächlich verstanden… ?
Womöglich hat jemand der „besten Außenministerin“ im „besten Deutschland aller Zeiten“ zunächst erklärt, wer Benito Mussolini war und wie er „ums Leben kam“. Danach hat man ihr auf dem Globus gezeigt, wo Sri Lanka liegt und ihr mit einfachen Worten erklärt, was dort in den letzten Tagen passiert ist. Und warum…
An Mussolini denke ich öfter. Er sagte mal, der Faschismus müsste eigentlich Kooperatismus heißen. Er sei nämlich die perfekte Symbiose zwischen Politik und Wirtschaft. An was erinnert uns das?
Vielleicht gibt es im Berliner Klatschpappenverein ja doch noch ein paar wenige Ausnahmen mit einem Hauch an Restvernunft. Es ist ganz einfach (und das sollten sich die Westkrieger auch in Sachen Russland hinter die Ohren schreiben): alles ist Ökonomie! Jeder halbwegs rational denkende und handelnde Mensch trifft permanent eine Abwägung der Opportunitätskosten, der Chancen und Risiken.
Gehe ich zur Arbeit? Ja, wenn die Aussicht auf Verdienst größer ist, als die zu erbringende Mühe. Einfache Antwort auf alle Mindestlohn- und Sozialhilfedebatten.
Protestiere ich gegen ein despotisches Regime? Ja, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe. Nein, wenn ich durch Repressalien am Ende selbst ruiniert bin. Das ist doch ganz einfach, nach zweieinhalb Jahren Corona-Terror war genau das die stechende Zwangsmaßnahme, mit der sich die Regierung vor dem Volkszorn schützte. Einfach Kritiker als Nazis, Reichsbürger, Schwurbler, Querdenker und Staatsfeinde abtun und an einigen prominenten Vordenkern ein Exempel statuieren. Vom Professor über Beamte, Ärzte bis hin zum Journalisten hat man einige Existenzen medienwirksam und mit maximaler Brutalität vernichtet. Seitdem hält der Rest brav den Mund.
Doch die Energiekrise lässt sich so leicht nicht abmoderieren. Denn ohne Gas und Strom gehen reihenweise ganze Branchen kaputt und dabei reden wir nicht über einen Produktionsstopp bei der BASF, die das mit Staatshilfe wegsteckt, sondern über die tausenden kleinen Zulieferer, die weder Reserven haben, noch vom Staat bedacht werden. An denen hängen aber hunderttausende Arbeitsplätze.
Rauscht die Pleitewelle durch und lässt die nach zwei Jahren Lockdown, Maskenterror und gerissenen Lieferketten ohnehin sehr fragile mittelständische Wirtschaft zusammenbrechen, stehen auf einen Schlag sehr viele Menschen auf der Straße, denen die Drohung mit der Existenzvernichtung nichts mehr anhaben kann. Die Opportunitätskosten für eine radikale Konfrontation mit dem Regime sinken gegen Null. Wer nichts zu verlieren hat und mit dem Rücken zur Wand steht, wird sehr gefährlich.
Ich habe den Eindruck, das schnallt man langsam auch bei den Machthabern in Berlin. Und Regierungsmitglieder, die vom Volkszorn aus dem Amt entfernt wurden, haben selten eine sonderlich ansprechende Zukunft vor sich.
„ Wäre es da
Nicht doch einfacher, die Regierung
Löste das Volk auf und
Wählte ein anderes?“
Das macht mit der Massenzuwanderung die Politik seit vielen Jahren .
Würde der Wille des Volkes tatsächlich die Politik vorgeben wäre eine Baerbock (nur als Beispiel) an der Spitze der Politik unvorstellbar und schon Merkel , hätten die Medien ihre Aufgabe zur Aufklärung erfüllt , undenkbar gewesen .
Lästige Demonstrationen unterbinden durch „Ausrufen der pandemischen Lage“. Und schon wird Merkels Ermächtigungsgesetz so mißbraucht wie es die Kritiker/echten Demokraten befürchtet haben.
Die haben Angst weil sie genau wissen, dass sie bereits seit Jahrzehnten schamlos gegen unsere Interessen handeln während sie unsere Steuergelder dazu mißbrauchen ihre merkwürdigen Visionen zu finanzieren. Ausbeuter und Unterdrücker.
Baerbock lässt so oft so sehr das sprachliche Maß, Sprachgefühl und geeignete Wortwahl vermissen, dass die Annahme des Vorliegens von Defiziten bzgl. Bildung und Sprachbeherrschung keine Unterstellung sein kann. Wie man damit Außenminister werden kann, das bleibt ein Geheimis derer, die sie bestellt haben.
In schwierigen Zeiten einen Außenminister zu haben, der mehr Propaganda als Diplomatie betreibt, ist echt suboptimal.
„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, ……, senden und schreiben gegen die Wirklichkeit an – sie werden immer mehr zu Regierungsorganen“
Gestern wurde in PLUSMINUS erklärt, dass Deutschland viel mehr Strom exportiert als es importiert und der Grund für den hohen Preis sei nicht etwa die Energiewende, sondern die Tatsache, dass unsere Gaskraftwerke Strom für Frankreich produzieren. Vielleicht findet sich in der Redaktion jemand, der dazu mal einen Faktencheck macht. Würde mich wirklich interessieren, ob diese Darstellung haltbar ist. Für den Laien ist das unverständlich. Müsste der Strom bei uns nicht billiger sein, wenn wir solche Massen davon verkaufen? Und warum müssen die Gaskraftwerke bei einem solchen Überschuss überhaupt Strom produzieren? Vielen Dank.
Es kommt immer darauf an wann der Strom gebraucht wird…oder eben nicht.Produziert man viel wenn er nicht gebraucht wird kann man beim Verkauf draufzahlen und wenn man braucht und wenig da ist…
Mmmh. Laut Statis haben wir 2021 aus Frankreich 9,8 Mrd. kWh Strom importiert aber nur 4 Mrd. dorthin exportiert. Dass wir mehr Strom exportieren als importieren stimmt aber. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir den überschüssigen Strom aus Wind und Sonne, der nicht direkt nach Produktion verbraucht wird, mehr oder weniger verschenken. Wenn die den „geschenkten“ Strom in ihre Strompreiskalkulation miteinbauen, sinkt natürlich der durchschnittliche Strompreis. Wir Deutschen sind mal wieder die Dummen, bezahlen auch noch den Billigstrom für Rest-Europa.
Das der Strom in Deutschland teurer ist, wenn Deutschland mehr Strom exportiert hört sich paradox an, ist aber logisch, wenn man weiß, dass der Stromexport nicht etwa Geld einbringt, sondern ordentlich kostet, weil die benachbarten Ländern schauen müssen, wo sie die zusätzliche Menge in ihren Netzkapazitäten vertun können, ohne es zu überlasten. Meistens ist es nämlich der schwankende Ökostrom, der so richtig teuer ins Ausland weggedrückt werden muss, wenns mal etwas mehr pustet/scheint. Der Kauf von Strom kostet logischerweise auch, da Deutschland den Strom der Nachbarländer, die den selber brauchen wegnimmt, weil es sich selbst, im Gegensatz zu den Nachbarn nicht versorgen kann.
Je mehr Deutschland in die Ökoschiene geht, desto teuerer muss also zwangsweise der Strom werden, da die schwankenden Überkapazitäten im Sonnen/Wind Fall größer werden und demenstprechend auch die kapazitäten der Nachbarländer für den „sinnlos“ Strom größer werden müssen. Die Polen werden sich beizeiten ihre Fußwege damit vergolden und das Rentenalter unter 60 drücken:D.
Hierzu bitte einfach nochmal den Vortrag von Prof. Sinn.“ Energiewende ins Nichts“ anhören (https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo); hier wird alles genau erklärt und dann vergleichen mit den Aussagen von Frau Kemfert, daß wir Stromexporteur wären; allerdings ein Exporteur, der zahlen muß, damit man ihm seine Ware abnimmt. (Sie ist Professorin für Wirtschaftswissenschaften (!) an der ehemaligen Päd. Hochschule Lüneburg).
Da duerfte einiges dran sein, wobei der entscheidende Punkt zutreffend mit der „zu schnellen Erwärmung“ des Wassers genannt wurde. Der Plan war und ist eine langsame, aber sukzessive, allenfalls mal kurz taktisch unterbrochene Erwaermung, was bis heute ja durchaus auch gut funktionierte. Der Frosch wird seit etwa 16 Jahren konditioniert und trainiert, immer narrativ bestens unterstützt. Der „Witz“ war und ist z. B. die Preise und Verfügbarkeiten jedes Jahr soweit zu erhöhen bzw zu reduzieren, dass es unterhalb der, bei Deutschen ohnehin sehr hoch angesiedelten Erregungsschwelle bleibt, unterstützt durch die Gewährleistung eines gewissen Masses an Hedonismus. Von Minderheiten abgesehen, die ihre speziellen Formen durchaus ausleben, gestalten sich die Ablenkmassnahmen fuer die Normalos schwierig, die Reiseproblematik laesst gruessen und die sehr wichtigen intergeschlechtlichen Begegnungsstaetten und Optionen fuer jüngere Semester litten unter den Coronamassnahmen. Wenn zum Mangel an Brot (und dem Funktionieren von Alltaeglichem) auch noch ein Mangel an Spielen (zur Flucht und Ablenkung) dazukommt, klingeln die Alarmareale der psychologischen Berater des Regimes. Cannabis wird es allein nicht richten koennen und Freibaeder werden erwartungsgemaess gefährlich. Der bauernschlaue, durchtriebene Frauenversteher Habeck tut sein Moeglichstes, die zu starke Erwaermung des Froschwassers zu verhindern und trotzdem die Transformation weiter zu betreiben, wozu natuerlich auch die sehr speziellen, auf deutsche Untertanen ausgerichtete, Warn – und Einstimmungsappelle gehoeren, in denen er sich als einer von uns geriert. Mit diesen soll der Untertan „bei Laune“ gehalten werden auf dem Weg zur Finalisierung der Transformation. Wie man unschwer erkennen kann, geht es natuerlich nie um eine grundsaetzlich Wende, sondern um nur kurzfristige „Erleichterungen“, Zuckerstuecke, durch die die gruene Medizin besser schmecken soll und zugleich Anteilnahme der Machthaber am Schicksal ihrer Untertanen simuliert und suggeriert wird.
Die Angst vor dem „Volk“ wurde bereits bei den ersten Corona-Protesten z.B. im August 2020 in Berlin offenkundig, auch die enge Abstimmung mit den obrigkeitshörigen Medien. Seien wir uns klar, daß die Obrigkeit durch Spitzel, IMs, Staatsschutz etc. ganz genau die Stimmung einzuschätzen weiß – sie wird immer explosiver, wird doch das Versagen der Berliner Laienspielschar immer klarer: Fortgesetzte illegale Zuwanderung, Inflation, Corona-Lügen, Deindustrialisierung, Kolchosen statt bäuerliche Landwirtschaft, das ist dem Schlafmichel zuzumuten, allerdings nicht alles gleichzeitig im kommenden Herbst.Grün-Links hat gehöriges Fracksausen!
Die verursachten Probleme sind einzig auf einen einzigen Umstand zurückzuführen:
Das LÜGEN.
Denn das Schlimmste an diesen grün+sozialistischen Verbrechern ist der immanente Drang zum Lügen.
Die einzige vorzeigbare Kompetenz ist das Lügen. LAUTERLÜGEN halt.
Und die immer kürzer werdenden Beine dieser Lügen lassen gerade die Eier Funken schlagen und bald wird daraus ein einziger, unlöschbarer Brand. Wohlan, eine dumme Wählermehrheit kann sich ja nicht irren. Dem Wollenden geschieht kein Unrecht.
Volksaufstand? Wie z B zum Sri Lanka. Dort sind der Präsident und der Regierungschef ins Ausland geflohen. Fliehen nicht fliegen wie unsere. Aber wohin sollten SIE den fliehen? Es nimmt sie ja keiner mehr, weil sie ihre Klappe nicht halten können. Daher wird vorgesorgt durch die Macht von Nancy. Alles musss niedergetrampelt werden. Doch dann wird die Polizei nicht mehr mitmachen und diese werden dann als Spielverderber und Staatsverweigerer gebranntmarkt.
Die Deutschen Politiker würden in Staaten die ideologisch ähnlich sind wie Deutschland Zuflucht finden. Z.b. Frankreich, Kanada, die Niederlande, Neuseeland, UK.
Ganz großes Kino Herr Mai, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Spätestens mit Auslaufen des 9 Euro Tickets Anfang September, neuen Preissprüngen an den Tankstellen, den ersten Betriebskostenabrechnungen an Mieter und Gasrechnungen an Eigentümer, samt massiven Abschlagerhöhungen und neuen Repressalien aus den Häusern Lauterbach und Buschmann sollte endlich die kritische Masse erreicht sein, die das Pendel zum Zurückschwingen bringt. Zumindest für Sachsen bin ich da einigermaßen optimistisch, zumal sich Kollege Kretschmer ja schon im argumentativen Rückzugsgefecht bezüglich Rußland befindet. Er müsste sich jetzt nur noch seiner rotgrünen Versagerbande in der Koalition entledigen, um zu zeigen, daß er vielleicht doch etwas willens ist, bißchen Realpolitik zu betreiben.
Die Ideologen fallen von ihrem Elfenbeinturm und kollidieren mit der Wirklichkeit! Es ist eine Sache aus den hinteren Bänken der Opposition den Hals aufzureißen, eine andere ist die Folgen der eigenen Politik vor die Füße oder besser auf den Kopf fallen zu spüren. Was haben Skeptiker jahrelang gewarnt, analysier, mit Studien unterlegt, allein es interessierte nicht! Mit persönlich diskreditierenden Behauptungen oder Diskursverweigerung, (mit AfD muss man nicht diskutieren) glaubten sie sich der Realität zu entziehen, glaubten sie ihre Allmachtsphantasien durchsetzen zu können. Eine gewisse Portion Schadenfreude könnte man fast bekommen, wenn man nicht selbst mit im Boot säße. Immerhin eröffnet jedes Scheitern auch immer die Möglichkeit eines Neuanfangs.
Angst vorm drohenden Volksaufstand bei Gasmangel?
Nein, es ist die Angst der Regierung vom Volk aus dem Amt gejagt zu werden, weil nichts funktioniert, nicht nur die Energieversorgung mit Gas,
Gas kann man zur Not auf Putin schieben.
Das andere Nichts ist hausgemacht.
Keine Regierung in Europa hat das eigene Land derart beschädigt, nach Merkel in Grund und Boden gewirtschaftet und ist immer noch Amt, erhöht schamlos die Diäten und leistet sich in der größten Krise Urlaub.
Meinen Sie ernsthaft, Herr Mai, dass Annalena höchstselbst durch eigenes Nachdenken zu diesem Schluss mit den Volksaufständen gekommen ist? Genau diese flüchtig ausgebildete Fachkraft des Völkerrechts? Das hat ihr doch jemand geflüstert, wenngleich, der Fall an sich, schon eintreten könnte! Diese Zauberlehrlinge lassen doch nicht nach…, ja befördern das Unvermeidliche förmlich weiter….
Ich persönlich habe die Baerbock noch nie intellektuell wahrgenommen.
Allein schon diese „Warnung“ vor einem Volksaufstand wegen Gasmangel ist derartig abwegig, so dass man über solche und weitere Äußerungen dieser Ministerin nicht nachdenken muss.
„Faeser warnt vor radikalen Protesten wegen hoher EnergiepreiseIn der Politik wächst die Sorge vor Radikalisierung im Zuge der Preiserhöhungen. Laut Innenministerin Nancy Faeser würden Populisten und Extremisten jede Krise nutzen, um Angst, Hass und Bedrohung zu verbreiten. Die Sicherheitsbehörden würden die extremistischen Szenen jedoch genau beobachten.„https://www.welt.de/politik/deutschland/article239977935/Nancy-Faeser-warnt-vor-radikalen-Protesten-wegen-hoher-Energiepreise.html
Nur die Pattex Kids und die FFF Gretianer sind keine Nazis. Ganz anders die Montagsspaziergänger und die gegen die Impfpflicht friedlich Demonstrierenden. Man stelle sich vor, die Leute gingen einfach so gegen linke und grüne Ideologien auf die Straße, das dann auch noch gänzlich ohne Krawall, ohne Gewalt. Das gilt es im Vorfeld zu verhindern.