<
>
Wird geladen...
Spätes Eingeständnis

Lauterbach revidiert seine Position zu Impfschäden: „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen“

von Redaktion

20.06.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Immer wieder betonte Gesundheitsminister Lauterbach, es gäbe bei den Corona-mRNA-Impfstoffen keine schweren Nebenwirkungen – wohlgemerkt: keine. Nun hört sich der Gesundheitsminister auf einmal ganz anders an. Er hatte Unrecht – wann gesteht er das ein?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat eingestanden, dass die Corona-mRNA-Impfungen teils schwere Nebenwirkungen haben. In der neuesten Ausgabe der Sendung „KarlText“ auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums sagte Lauterbach: „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen.“ Dies könnten etwa Thrombosen im Gehirn sein, die tödlich enden könnten.

Zwar sei die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben, deutlich geringer als an Corona – die Aussage als solche markiert für Gesundheitsminister Lauterbach aber einen wesentlichen Sinneswandel.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Im August 2021 fragte Lauterbach noch auf Twitter, „weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann“. Dass die Impfung „nebenwirkungsfrei“ sei, wiederholte er regelmäßig. Bei Anne Will etwa sagte Lauterbach man müsse immer wieder vermitteln: „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“ Die Menschen, die hier anderes glauben, seien Opfer von „schäbiger Desinformation“.

Lauterbach twitterte im Mitte 2021 in Bezug auf eine Studie zum Moderna-Impfstoff, die Impfung habe bei Kindern „keine schweren Nebenwirkungen“. Ähnliches wiederholte er auch in Bezug auf die Entscheidung zu einer Impfempfehlung für Kinder.

Ebenfalls bei Anne Will wies Lauterbach Sahra Wagenknecht noch im November zurecht, als diese bezweifelte, dass die Impfungen generell nebenwirkungsfrei seien. Die neuen Impfstoffe seien mittlerweile eine halbe Milliarde mal verimpft worden, meinte Lauterbach da. Und: „Hätte es da Nebenwirkungen gegeben, dann hätten wir das gemerkt.“

Wieder impliziert Lauterbach hier die totale Abwesenheit schwerer Nebenwirkungen. Lauterbach betonte zudem immer wieder, dass die Impfstoffe bestmöglich untersucht werden.

Dass Lauterbach seine Meinung nun ändert, müsste eigentlich auch Folgen für seine Politik haben. Er müsste zumindest das Paul-Ehrlich-Institut dazu anhalten, wieder verstärkt Nebenwirkungen zu untersuchen – das Institut hatte seine Kapazitäten hier zuletzt weiter abgebaut. Den damaligen Vorsitzenden der Krankenkasse BKK ProVita wies Lauterbach noch zurecht, als der von einer Untererfassung von Impfnebenwirkungen sprach (TE berichtete). Er verlor seinen Job.

Doch auch im aktuellen Video gesteht Lauterbach zwar indirekt seinen Irrtum ein – versucht aber weiterhin das Thema Impfnebenwirkungen herunterzuspielen, indem er immer wieder betont, die Impfschäden seien harmloser als die Folgen einer Corona-Erkrankung.

Prof. Bernhard Schieffer leitet eine Spezialambulanz für das Post-Vac-Syndrom in Marburg. Er kommentiert das Video von Lauterbach so: „Leider decken sich ihre Äußerungen zu Schweregrad von Post-Vac, der geringer als Long-Covid sein soll, nicht mit unseren klinischen Erfahrungen. Ich würde empfehlen, solche Äußerungen zurückhaltend zu tätigen, da Betroffene jedweder Erkrankungsentität vor den Kopf gestoßen werden.“

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

112 Kommentare

  1. Das ist doch ganz einfach!
    Die Impfung kann nur dann ihre Wirkung entfalten, wenn alle geimpft sind, alle Masken tragen, alle sich zu Hause einschließen und alle sich pausenlos desinfizieren. Es ist, davon haben Sie bestimmt schon gehört, nämlich ein völlig neuartige, eine intelligente Impfung. Stellt sie fest, dass nicht jeder mittut wie er soll, sagt sie sich: Also wenn ihr nicht wollt, dann will ich auch nicht!

  2. Das Problem ist halt, dass auch gestandene Ärzte Virologen, Epidemiologie, Biologen, namhafte „Wissenschaftler“ es vorgezogen haben zu schweigen angesichts der mächtigen polit-medialen WHO-Phalanx, der selbsternannten Faktenchecker und professionellen Blockwarte. Denn sie haben erlebt, wie schnell es geht, dass sie trotz langjährigen medizinischen bzw naturwissenschaftlichen Track Records über Nacht in die Tonne getreten werden, Beispiele: Prof. Dr. Wiesendanger, der der systematischen Unterdrückung der Labortheorie zu widersprechen wagte, oder der Vorsitzende der Berliner Krankenkasse, der über eine auffällige Häufung von Krankheitsfällen berichtet hatte sowie der „Querdenker“ Dr. Bodo Schiffmann, der sich gezwungen sah, seine gutgehende Klinik aufzugeben, um Deutschland zu verlassen..

  3. Es werden keine Antworten kommen, nur immer weitere Lügen.
    Ich weiß, es ist schwer, aber man muss sich von der Erwartungshaltung lösen, Politiker wie Lauterbach etc. würden zu Ihrem Wohle handeln und Sie als Bürger ernst nehmen.

  4. Das kann man Ihnen nicht erklären ,da reicht Ihr Verstand nicht aus.Es ist ein Dogma ,Dogmen müssen bei Strafe geglaubt werden .Ein logischer Beweis ist für Dogmen weder möglich noch erforderlich.

  5. Ein Meinungsbeitrag eines geimpften australischen Schriftstellers:

    „Die Ungeimpften sind die Helden der letzten zwei Jahre, denn sie haben es uns allen ermöglicht, eine Kontrollgruppe in dem großen Experiment zu haben und die Unzulänglichkeiten der Covid-Impfstoffe aufzuzeigen.

    Die Ungeimpften tragen viele Kampfnarben und Verletzungen davon, denn sie sind die tapferen Menschen, die wir versucht haben, mental zu brechen, doch niemand will darüber sprechen, was wir ihnen angetan haben und was sie „die Wissenschaft“ gezwungen haben, zu enthüllen.
    Wir wussten, dass die schwindende Immunität der vollständig Geimpften das gleiche Risikoprofil hatte wie die Minderheit der Ungeimpften,
    Dennoch haben wir die Ungeimpften für eine besondere Verfolgung gebrandmarkt.
    Wir sagten nämlich, sie hätten nicht „das Richtige für das Allgemeinwohl getan“, indem sie ihren Körper und ihre medizinische Autonomie dem Staat überließen.

    Viele der so genannten Gesundheitsexperten und politischen Führer in Australien gaben zu, dass das Ziel darin bestand, den Ungeimpften das Leben nahezu unmöglich zu machen.
    Der Kampf wurde vom kollektiven Mob um ein Vielfaches verstärkt und am Arbeitsplatz, im Freundeskreis und bei Familientreffen ausgetragen.

    Heute ist die harte Wahrheit, dass nichts davon gerechtfertigt war, da wir schnell von der Rechtschaffenheit zur absoluten Grausamkeit abglitten.

    Wir mögen unseren Führern und Gesundheitsexperten die Schuld an dem Vorstoß geben, aber jeder Einzelne in der Gesellschaft muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass er in die gut ausgelegte Falle getappt ist.

    Wir haben dies getan, obwohl wir genau wussten, dass prinzipieller Widerstand unbezahlbar ist, wenn es darum geht, was in unseren Körper gelangt, und wir haben uns vorgaukeln lassen, dass eine weitere unwirksame Impfung die Schuld der Ungeimpften und nicht die Schuld der giftigen Politik der unwirksamen Impfstoffe und tödlichen Impfungen sei.

    Wir fanden Gefallen daran, die Ungeimpften zum Sündenbock zu machen, denn nach monatelangen, von machtbesessenen Politikern inszenierten Abriegelungen fühlte es sich gut an, jemanden zu haben, den man beschuldigen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen konnte.

    Wir glaubten, wir hätten die Logik, die Liebe und die Wahrheit auf unserer Seite, und so war es ein Leichtes, den Ungeimpften den Tod zu wünschen, was ironisch ist, weil die meisten Menschen, die sterben, geimpft sind, was bequemerweise und stillschweigend vertuscht wird.

    Diejenigen von uns, die sich über die Ungeimpften lustig gemacht haben, taten dies, weil wir uns für ihren Mut und ihre Prinzipien schämten und nicht glaubten, dass die Ungeimpften es unversehrt überstehen würden, und wir machten die Verweigerer zu Boxsäcken.

    Hunderte von Darstellern in prominenten Rollen müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass sie die Ungeimpften in der Öffentlichkeit verunglimpft und den wütenden Mob in den sozialen Medien angeheizt und ermutigt haben.

    Der Mob, die Masken-Nazis und die Impfjünger haben sich blamiert, indem sie gegen die Ungeimpften „gewettet“ haben, denn Mandate hatten nur die Macht, die wir ihnen gegeben haben.

    Es war nicht die Einhaltung der Vorschriften, die die Vorherrschaft der großen Pharmakonzerne, Bill Gates und seiner vielen Organisationen und des Weltwirtschaftsforums beendete…
    Es war DANK der Menschen, die wir versucht haben, zu beschämen, lächerlich zu machen, zu verspotten und niederzumachen.

    Wir sollten alle versuchen, etwas innere Dankbarkeit für die Ungeimpften zu empfinden, denn wir haben den Köder geschluckt und sie gehasst, weil ihre Beharrlichkeit und ihr Mut uns die Zeit verschafft haben, zu erkennen, dass wir falsch lagen.

    Wenn also jemals wieder Impfvorschriften für Covid oder andere Krankheiten oder Viren eingeführt werden, werden hoffentlich mehr von uns den aufkommenden Autoritarismus erkennen, der sich nicht um unser Wohlergehen kümmert, sondern mehr auf Macht und Kontrolle aus ist.

    Der Krieg gegen die Ungeimpften wurde verloren und wir sollten alle sehr dankbar dafür sein.“

    • Ich habe dazu mal einen anderen passenden Kommentar auf Spiegel-Online gelesen:
      ich bin zwar zweifach geimpft. Aber vielleicht haben die anderen doch Recht

      • Jeder entscheidet das für sich, ohne Erpressung mit Freiheiten oder gar Impfpflicht! Bin ungeimpft, hab jedoch nichts gegen geimpfte Mitmenschen. Ausser diese impfgeilen Politiker.

      • Ich habe zitiert. Ich teile ihre Meinung

    • Einen notzugelassenen Impfstoff bzw. nur bedingt zugelassenen Stoff mir einspritzen zu lassen, da habe ich mich (79) entschieden geweigert, selbst als mein geimpfter und geboosterter Bruder mich als „Sozialschädling“ bezeichnete, der danach ein mittelschweres „Corona“ bekam.
      Man denke nur, ich lebe noch, ohne diese Pest je bekommen zu haben.

  6. Mir war im Mai 2020 klar, dass ich mich auf gar keinen Fall würde ‚impfen‘ lassen. Damals gab der ruchlose Gates ein ‚Interview‘ im dt. TV. Handlanger war der vollkommen inkompetente Ingo Zamparoni. Als Gates meinte: ‚Wir werden letzten Endes sieben Milliarden Menschen impfen …‘, dachte ich nur: Du Armleuchter – mich wirst Du nicht impfen. Dabei ist es geblieben.

  7. Wem soll ich als medizinischer Laie trauen? Pro. Surarid Bahtri oder K. L. Also schaue ich auf die akademische Vita beider Männer und die Antwort ist sonnenklar.

  8. Ich habe gerade ein Interview mit dem Verantwortlichen geführt. Hier einige Auszüge:
    „Herr L., Sie sagten vor einigen Monaten, die Impfstoffe gegen Covid seien sicher und nebenwirkungsfrei. Nun geben Sie zu, dass es doch Nebenwirkungen gibt, sogar schwere Nebenwirkungen. Wie passt das zusammen?“
    „Also ich sage mal, die Impfstoffe sind sicher. Nebenwirkungen gibt es keine. Also da, wo es doch Nebenwirkungen gibt, können diese schwer sein, sind aber selten. Also das heißt, dass wir uns auf den kommenden Herbst mit einer salzarmen vierten Impfung vorbereiten müssen, denn ohne klimaschützende Maßnahmen wird es Hunderttausende Tote geben.“
    „Herr L., es geht jetzt aber um die Nebenwirkungen der Corona-Impfung!“
    „Ja, das sagte ich doch schon. Die salzarmen Impfstoffe sind absolut sicher, also es gibt überhaupt keine Nebenwirkungen. Also da, wo es doch Nebenwirkungen gibt, können diese manchmal tödlich sein. Also dazu muss man wissen, dass eine klimaschädliche Corona-Erkrankung etwa 120% tödlicher verlaufen würde, wenn man sie ungeimpft durchleiden muss.“
    „Herr L. aber die Nebenwirkungen bei Geimpften sind …“
    „Papperlapapp, es gibt also sozusagen gar keine Nebenwirkungen. In sehr seltenen Fällen können also schwere Nebenwirkungen auftreten, die sind aber sehr selten und dann auch gar nicht so schwer, wie immer behauptet wird. Also ich erinnere daran, dass jeder, der sich nicht impfen ließ, ja nach meinen immer sehr zutreffenden Prognosen schon bis März 2022 verstorben war, manche sogar mehrfach, um die Intensivstationen zu entlasten. Das beweist eindeutig, dass es also gar keine Impfschäden durch ungewollte Nebenwirkungen gibt. Das habe ich auch schon seit vielen Jahren in jeder klimaschützenden Talkshow gesagt. Wir müssen uns also jetzt auf den Herbst vorbereiten, den wir nicht verhindern können, und das geht nur, indem wir jetzt schon salzarme Lockdowns verhängen, die das ganze Land betreffen und mindestens ein Jahr dauern. Daher müssen wir alle solidarisch salzarme Masken tragen und für die klimaneutrale Impfpflicht stimmen. Wir müssen also unbedingt vor die nächste Coronawelle kommen, die im Winter dann Tausende Tote fordern wird, die symptomlos versterben, wenn sie sich nicht vorher oder hinterher zum fünften Mal impfen lassen. Sie sehen also, dass eine Impfpflicht für die sechste Impfung völlig unvermeidlich ist. In zehn Jahren können wir dann mal vorsichtig schauen, wer noch lebt und dann darüber nachdenken, die Maßnahmen ein Stück weit klimaneutral zurückzufahren. Das habe ich schon in meiner Zeit in Hawaaad gefordert und davon rücke ich auch nicht ab.“
    „Herr L., wir danken Ihnen für diese erhellenden Einsichten …“

  9. Spaßig sind die Impflinge, die trotz Dreifach-Spritze und Verboosterung an Covid erkranken und dann z.B. über Gelenkschmerzen und Luftnot klagen, ohne sich zu fragen, ob das nicht eher die Folgen des Lauterbach-Giftes sind.

  10. Und? Gibt es irgendwelche Konsequenzen? Rücktritt, Asche aufs Haupt, 40tägiges Fasten in der Wüste oder haben wir uns schon daran gewöhnt, dass diese Hamperer (bayerisch) herumkaspern dürfen, wie es ihnen gerade einfällt?

  11. Corona war nur der Startschuss, um durch Panik die Zustimmungsverfahren über Bord zu werden.
    Diese Gesellschaft wird sehr bald mRNA zum Standard machen. Bei jeder Impfung. Insbesondere junge Menschen und Alte haben keine Chance, dieses Verfahren zu überleben. mRNA ist tödlich.

  12. Der verachtenswerte Lügenbold versucht sich herauszureden.
    Mit seinen vorherigen Aussagen hat er Millionen von Menschen wider besseres Wissen ganz bewußt in die Irre geführt und in Gefahr gebracht. Und er versucht es noch immer. Für mich ein eindeutiger Fall für die Staatsanwaltschaft.
    Gegen diese ganze Aktion war die „Contergan-Affäre“ ein Kinderspiel. Die bestehende Impfpflicht für Pflege- und Krankenhausberufe muss sofort abgeschafft werden.

  13. Als 2020 das Coronavirus weltweit bekannt wurde und auch unser Deutschland erreichte, habe ich im TV von einem Virologen gehört, dass hochprozentiger Alkohol (im Rachen gurgeln) das Virus abtöten könnte. Habe ich täglich praktiziert und einen Whisky/Whiskey ganz langsam gurgelnd getrunken. Bis Mitte 2021 kein Corona, keine Erkältung! Whiskey heißt ja auch übersetzt „Wasser des Lebens“. Machte also seinem Namen als Ehre!
    Mitte 2021 war meines und das Leben der Bevölkerung derart durch teilweise unsinnige Maßnahmen eingeschränkt worden, dass ich mich unter diesem Druck erstmalig impfen ließ. In Abwägung der Rückgewinnung meiner Freiheitsrechte zu eventuellen gesundheitlichen Folgen war mir die Freiheit wichtiger. Was ist einem lieber: Gesund und unfrei oder frei und ggf. nicht gesund zu sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden oder entscheiden können. Nach der Boosterung (brauchte ich für eine Auslandsreise) erkrankte ich nunmehr in 2022 zum wiederholten Male an starker Bronchitis UND an CORONA. Irgendetwas scheint an der Impfung nicht zu stimmen! Karl der Lügner würde natürlich sagen, ohne Impfung wäre ich bereits tot. Aber bis dahin hatte ich eine schöne Zeit mit dem Wasser des Lebens!

    • Ich bin umgeimpft und nebenwirkungsfrei auch ganz ohne Lebenswasser.

  14. Für mich sind 90% der Berufspolitiker im Bundestag – Lügner, Betrüger und Verbrecher. Seit 2015 glaube ich den kein einziges Wort mehr. Das die schon länger hier lebenden jetzt diese Lügen auch noch mit Ihrem Leben bezahlen sollen, ist eine neue Dimension des Regimes in Berlin.
    An die Redaktion von Tichy – das ist hart aber leider nichts als die Wahrheit.

    • stimmt absolut,deshalb wird eine große umfassende aufklärung entwerder nicht stattfinden oder ne menge landen vor dem kadi.der spruch,wir haben das nicht gewußt oder ich habe befehle befolgt zieht nicht mehr.

  15. Was mich an Lauterbach am meisten entsetzt, ist nicht er selbst und seine wirre, geradezu erratische Art, sondern, daß seine Äußerungen bei so vielen Menschen Gehör finden. Jemandem, der so aussieht und sich so gibt, glaube ich nichtmal die Uhrzeit. Er schafft es ja nichtmal, auf Fotos ordentlich auszusehen, sondern er wirkt wie ein fortgeschrittener Alkoholiker. Wie kann es sein, daß so jemand bei Bürgern Glauben findet? Das macht mich immer wieder fassungslos. Früher tingelte er durch alle möglichen TV-Shows mit seiner blödsinnigen These, daß man kein Salz essen soll. Da merkte man doch schon, daß er eher ein verwirrter Sektenprediger ist und kein Gesundheitsfachmann.

  16. Letztlich ist dieses Eingeständnis auch egal denn der bisherige Kurs wird beibehalten. Spätestens im Herbst werden wieder Masken verlangt werden. Eine Entschädigung oder Entschuldigung für das verursachte Elend wird es so wenig geben wie beim Breitscheidplatz.

  17. Lauterbach ist in meinen Augen nur ein nützlicher Idiot, der aus falscher Eitelkeit gern dazu bereit war und zum Schluss den Kopf für alles hinhalten wird.

    • Das sehe ich ähnlich. Der Mann sondert ja permanent klug ausgearbeitete Narrative ab, ununterbrochen. Das kann er allein gar nicht leisten. Ich bin sicher, Herr Lauterbach wird täglich von einem sehr aktiven Back-Office beliefert, was de fakto eine oder mehrere PR-Agenturen sein müssten. Es würde mich nicht wundern, wenn diese von der Pharma-Industrie beauftragt und bezahlt sind …
      Auch das aktuelle Narrativ, jetzt, wo die Medien plötzlich doch voll von »Impf«-Opfern sind: Unverzüglich steht Lauterbach vor der Kamera und rahmt ein: Ja, Nebenwirkungen gibt es doch, aber »Long-Covid« ist ja so viel schlimmer. Das ist Profi-Arbeit. Das kann Lauterbach als der verwirrte Schwätzer, der er eigentlich ist, gar nicht leisten.

  18. Muss er haften? Ich verfolge regelmäßig Finanzpodcasts und Finanzyoutuber. Die sagen vor jedem Video, sie machten keine Anlageempfehlung und jeder sei selbst verantwortlich. Man will sich dagegen absichern, dass jemand ein paar tausend Euro versenkt, weil er das Video falsch verstanden hat. Die Leute haben eine Riesenangst, aber man kann in eine deutsche Kamera lügen, die Impfung sei nebenwirkungsfrei. Und viele wären froh, wenn sie tauschen könnten: Ein paar tausend Euro Verlust am Aktienmarkt statt des Verlustes der Gesundheit.

  19. Pfizer war mit der Zulassungsstudie grad erst in Phase 2 (Tierversuche), als die „Vakzine“ wegen des vermeintlichen Zeitdrucks der Pandemie eine bedingte Zulassung erhielten. Oft liest man, dass sich die Teilnehmer der Vakzinierung daher in Phase 3 der Zulassungsstudie befinden (die jeweilige Entbindung von Haftungsfragen spräche darfür).
    Bei einer Studie werden allerdings die Ergebnisse jedoch laufend offen gelegt, geteilt, diskutiert und ggf. das Procedere verändert, gar gestoppt. Da dies hier keineswegs vollzogen wird, trifft die Definition von „Studie“ nicht zu.
    Die Vakzine sind allein durch Chargennummern gekennzeichnet – die im Datenpool des Herstellers gesammelt werden. Der „geschlossene“ Charakter des settings liesse sich also vermutlich zutreffender als „Experiment“ bezeichnen.
    Darf man dies noch als Wissenschaft bezeichnen, wenn Kritik nicht gestattet ist? Wie unschwer herauszufinden ist, wurde Pfizer in der Vergangenheit schon einmal zu 4 Mrd USD Strafe und Schadensersatz in den USA verurteilt.

  20. Lauterbach ist endweder nicht ganz klar im Kopf, oder er ist nach wie vor ein gewissenloser Lobbyist der Pharma-Unternehmer und -Investoren.

    Oder beides, das würde mich bei den Sozen nicht wundern.

  21. Früher war der gängige Glaubenssatz:
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
    Im Lauterbach-Universum geht das so:
    Warum sollte er mich nicht ein achtes Mal belügen, wenn ich ihm doch schon sieben Mal geglaubt habe?

  22. schon Anfang 2020 stellte sich die Wirkung der Spikes auf die Epithelzellen welche die Blutgefäße auskleiden , heraus.
    kurz gesagt: es läuft wohl auf eine permantente latente Entzündung im Körper hinaus die wohl an einzelnen Stellen in den Blutgefäßen zu Zellansammlungen führen, die dann zu Trombosen , Hirnschlag etc führen können.
    Wie der Körper dann auf weitere Eindringlinge reagiert kann man sich vorstellen.
    Bei Herrn L dauert es als Fachman halt etwas länger die Informationen auszuwerten.

  23. DAS SIMPSON…
    Dr. Acula hatte 600 Patienten, von denen 150 nach der Behandlung verstorben sind; bei Dr. Osten starben 100 von 500 Patienten. Welchem Arzt würden Sie sich anvertrauen?

    …PARADOXON
    Nun ist es natürlich so, dass es vorerkrankte und bisher gesunde Patienten gibt. Schlüsselt man die vorherigen Daten nach diesen Kriterien auf, ergibt sich folgendes: 450 von Dr. Aculas Patienten waren vorerkrankt, in dieser Gruppe starben 150, von seinen 150 anderen (= bisher gesunden) Patienten verstarb niemand. Dr. Osten hatte 100 vorerkrankte Patienten und 400 bisher gesunde Patienten, in beiden Gruppen verstarben jeweils 50 Personen. Welchem Arzt würden Sie sich jetzt anvertrauen?

    DIE ZAHNFEE-ERWEITERUNG
    Dr. Amaqueen hat 27 Millionen Patienten, davon sind ein paar Millionen vorerkrankt. Und es starben einige, man weiß aber nicht, woran und wie viele, Dr. Amaqueen verhindert solche Datenerhebungen. Jetzt möchte er nicht nur seine vorerkrankten und bisher gesunden Patienten einer nicht ausreichend untersuchten Experimentaltherapie unterziehen, sondern jedem seine Behandlung angedeihen lassen, auch 57 Millionen kerngesunden Nichtpatienten. Und zwar mehrmals. Dr. Amaqueen gibt nun zu, was lange bekannt ist, dass nämlich Menschen wegen/an dieser Behandlung sterben. Würden Sie sich diesem Arzt anvertrauen?

  24. Und Lauterbach und Konsorten wollten doch tatsächlich eine gesetzliche Impfpflicht für alle mit dieser Giftbrühe einführen. Jetzt ist es an der Zeit mal einige Personen anzuklagen und vor ein unabhängiges Gericht zu stellen. Damit sind die Personen gemeint die im deutschen Propagandafernsehehen und sonst wo behauptet haben die Impfungen hätten keine Nebenwirkungen.
    Die Anklage muss lauten von vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zu mindestens fahrlässiger Tötung.

  25. Da die sog. Impfstoffe gesunden Menschen verabreicht werden und bei der Risikoabwägung dem Impfrisiko also keine tatsächliche Krankheit gegenübersteht, die man behandeln will, müßten die Impfstoffe sofort vom Markt genommen werden. Jetzt noch zu impfen, erfüllt den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung bis sogar Tötung.

  26. die Leute lieben ihn für seine Märchen, das ist das Problem. die große Frage ist, warum.
    warum sind so viele verliebt in den Krisenmodus? vermutlich, weil er ihnen Sinn vermittelt. einfach nur krank.

  27. Abwarten, was Schwurbler Lauterbach in 2 Tagen von sich gibt. Dieses Wetterfähnchen ändert seine Meinung doch permanent.
    Aktuell gehts im Bekanntenkreis wieder richtig rund, was die üblichen Corona-Symptome angeht bzw. was man Corona zuschreibt. Denn nur weil man „grippe-ähnliche“ Symtome und positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde, heißt das ja nicht, dass SARS-CoV-2 der Auslöser war. Wie es der Zufall so will, sind alle dreifach geimpft.

  28. Wieso verbleibt eine derartig unfähige Person eigentlich noch im Amt und erzählt uns demnächst, was wir ab Herbst zu tun und zu lassen haben? Wie glaubwürdig ist so jemand eigentlich noch?

    • Weil Inkompetenz, Geltungs- und Gewinnsucht und Lügen keine Hinderungsgründe mehr dafür sind, im Amt zu bleiben (im besten Deutschland aller Zeiten)!

  29. Wenn ich in diesem Land erkranke, VERLANGE ich, behandelt zu werden!
    Wenn ich in diesem Land (noch) NICHT erkrankt bin, möchte ich nicht zwangsbehandelt werden, damit meine tollen Mitbürger wieder nach Mallorca fliegen können!
    UPS! Ich muss mich also impfen lassen, damit andere nach Mallorca und in jeden Laden können? Wie das zusammen hängt?
    Nun, die Geimpften (u.a. Fester) wollten uns erzählen, dass sie wegen MIR in den Lockdown mussten.
    Und nun?
    Nun gibt es sogar das Eingeständnis, dass dieses Gift TÖDLICH sein kann!
    Mittlerweile komme ich mir vor, als könne ich unter dem Regen laufen und dabei nicht nass werde.
    Immerhin bin ich nicht erkrankt und NICHT GEIMPFT!
    Es ist von meiner Seite daher alles gesagt, weswegen für mich nur noch Art. 20 Abs. 4 gilt!
    Und dass dieser Klabauter-Mann bislang über Leichen gegangen ist, macht meine persönliche „Selbstfindung“ um so leichter. Wie sagte daher einst ein Herr Willy Brandt?
    „Wir wollen (SOLLTEN) mehr Demokratie wagen“!
    Was er mit seinem Geschwurbel damals gemeint hat, ist mir zwar nicht ganz klar, aber bestimmt erinnerte er damit ganz sicher nicht an das GG!
    Es war und ist nämlich Gesabbel und so viel Wert, wie ein Kniefall, der vom Eid auf die (nicht vorhandene) Verfassung ablenken und auf das „Kopf-zwischen-den-Schultern-tragen“ erinnern sollte!
    Zitat Spahn:
    „Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters (2021!) so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein“
    Zitat Klabustermann:
    „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“ (vier Wochen später)
    Bevor ich mich also „absichtlich“ mit G R I P P E anstecke, werde ich meine anderen „Absichtlichkeiten“ neu einordnen.
    Und ich möchte jetzt sehr absichtlich sehr widerlich sein, wenn ich sage, dass ein Mallocaurlaub manchmal tödlich sein kann. Jedenfalls dann, wenn man sich hat „Festern“ lassen!
    PS:
    Ich weiss sehr genau, wann ich was mache.
    Im Moment schaue ich also einfach nur zu 😉

  30. Das fällt dem Herrn Oberprofessor ja schnell ein…

    Andere hegen da schön länger Skepsis – hier in Elmshorn spazierte vorhin trotz durchwachsenen Wetters eine zwar überschaubare, dafür aber muntere Runde durch die Innenstadt.
    Schade, daß nicht mehr Leute auf diese Weise Widerstand leisten. Denn der Irrsinn wird im Oktober wieder an Fahrt aufnehmen.

  31. Das angebliche Zitat Lauterbachs in der Überschrift reicht, um nicht weiter zu lesen!

    Dieser Mann scheint nicht Herr seiner Sinne zu sein.

    Herr Stöhr hat einen treffenden Ausdruck benutzt:
    LOOSE CANNON.

  32. Die Pharmafia nebst ihrem Vorturner Lauterbach hat bei mir vor allem eins erreicht: Ich bin stolz, standhaft geblieben zu sein und KEINE Spritze akzeptiert zu haben. Ich werde mir – egal unter welchen Umständen – NIEMALS so ein Zeug spritzen lassen. Und: Eine Apotheke (auch die sind für mich Mittäter) wird mich nur noch zum Erwerb harmloser Salben etc. zur Linderung von meachnischen Schäden sehen. Dasselbe die Damen und Herrn Ärzte: Ich habe meine Meinung grundlegend geändert und werde künftig bei irgendwlechen Beschwerden nur noch Naturheilmittel nehmen. Pharmediziner allenfalls bei Schäden wie Knochenbrüchen oder derlei. Der Spruch, nachdem nur zwei Gruppen von Menschen für Ärzte und Pharma uninteressant seien – die Gesunden und die Toten – leuchtet mir ein. Daher halte ich mich von diesen Leute künftig fern. Weiterhin arbeite ich als ganz kleines Licht im Handwerk für ein Universitätsklinikum, das Unsummen an Geld verschlingt. Würde dieses Klinikum gesunde Menschen produzieren, würde es fortwährend verkleinert werden müssen. Das Gegenteil ist aber der Fall – also produziert es immer krankere Menschen.

    • Als ungeimpfter Arzt kann ich Ihr Mißtrauen und Entsetzen über das Verhalten von Politik und Pharma-/Ärztelobby sehr gut verstehen. Wir hatten es ja schon einmal in unserer jüngeren Vergangenheit, daß willfährigen Ärzte, Industrielle und Beamte Dinge getan haben, die sie einige Jahre später als verbrecherisch anerkennen mussten.

  33. Das die Impfungen Hirnvenenthrombosen auslöst ist jetzt seit über einem Jahr bekannt.
    Kann mich noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen das die Versammelten Rotpunkte & die selbsternannte moralische Corona Instanz von Twitter das ganze mit der anti Baby Pille gleich setzte und mit einer Thrombose im Bein verglich.
    Aber seit Corona gibts ja auch leichte Herzmuskelentzündungen.
    Gleichzeitig gelten laufende Nasen und Halsschmerzen als „Nahtoderfahrung“.

    • Meine Nase läuft ständig. Also beispielsweise eben beim Montagsspaziergang dauernd vor mir her. Ich nehme an, daß das dieses gefürchtete Longcovid ist und ich mich bei den anderen Impfleugnern angesteckt habe.

      • Von Herzen gute Besserung, lieber Andreas!

    • Es gibt bei den Impfstoffen eine himmelschreiende Korruption. Siehe „Maddie de Garay senator“ auf rumble.com.

      Mein Vertrauen in FBI, BKA und Inspekteur Sanitätswesen der BW ist auf dem Nullpunkt.

  34. So lange so viele Menschen (mindestens drei Mal geimpft) immer noch glauben, ihre schwere – teils mehrfache – Covid-Erkrankung – wäre ohne die heilsbringende „Impfung“ noch schwerer verlaufen, wird Lauterbach mit Lügen und Nachdruck weitermachen wie bisher und versuchen, den „Pieks“ an den Mann oder die Frau zu bringen. Gespräche im Freundes – und Verwandtenkreis lassen kaum ein anderes Urteil zu. Man kann nur hoffen, dass nicht nur er sondern alle Verantwortlichen und Mittäter zur Rechenschaft gezogen werden, und zwar nicht erst in Jahren.

    • Hierzu muss man eben wissen, wie dieses Gift wirkt.
      Es hat also womöglich eine „Wirksamkeit“, die einen schweren Verlauf verhindert. Wir haben hier aber nur ein „Gegengift“!
      Und dieses „Gegengift“, wie z.B. solches gegen Schlangenbisse, ist ein Genverändertes!
      Und es verändert dazu noch die (zukünftigen) Abwehrmechanismen des eigenen Immunsystems des Körpers!
      Das heisst, es WIRKT!
      Aber eben nicht MOMENTAN, sondern in der Zukunft!
      Soll heissen, dass man sich T R O T Z dieser Giftbrühe infizieren M U S S, bevor es eine „Wirkung“ mit dem zuvor geschwächten Immunsystem erzielt!
      Eine Stärkung des normalen Immunsystems bedeutet das natürlich nicht und der Nachweis dafür, dass „schwere“ Verläufe AUSGESCHLOSSEN sind natürlich auch nicht!

    • Frau Schneider, Sie sollten jetzt erkennen, dass diese Welt leider aus einer großen Mehrheit von wehrlosen Schafen besteht. Sie gehören nicht dazu, und Ihre Aufgabe wird es sein, diese Schafe vor den Wölfen des Mammons zu schützen.

  35. Naja, diese paar Nebenwirkungen kann mal ja schon mal übersehen. Wenn man die ca. 11 Mrd. weltweit verspritzten Dosen zugrunde legt und eine Rate von 0,8% für schwere Nebenwirkungen, bleiben ja nur lächerliche 88 Mio. Menschen, deren Gesundheit schwer beeinträchtigt wurde und von denen ein Teil in der Folge daran versterben wird. Bei einer realistischen Rate von 0,05% für Tod innerhalb eines Monats als Folge der Injektionen kommen noch einmal 5-6 Mio. Opfer hinzu.

  36. Ach ist ein Virus schön, dessen Tote sich nicht obduzieren lassen um genau zu klären, woran genau jemand gestorben ist. So kann man lustig mit einem Haufen von 8 Mrd. bezahlter unterwürfiger Gefälligkeitsjounkos drauf los schwadronieren, jeder alte schwerst vorerkrankte sei an einem Virus gestorben. So wenig wie hier in jedem behaupteten Einzeltodesfall „Corona“ der Beweis angetreten wird oder eine unabhängige Presse diesen Beweisantritt fordert, bevor man ein Land still legt, mit Masken verburkat und zwangsweise Gift in alle Babys spritzt, so wenig brauchen wir freiheitlich demokratische Regierungskritiker einen Beweis für die Behauptung, jeder derzeit Gestorbene ist an der Impfung gestorben, wenn er geimpft war, Punkt. Basta. Fertig. Wir predigen seit 2 Jahren, jeder, der sich dieses Gift wahnsinnigerweise spritzen läßt muß wissen, das damit sein Immunsystem mindestens gestört, wenn nicht zerstört werden wird, er wird anfällig für die Infektion mit Viren aller Art, aber auch Corona und er wird auch ohne das alles langfristig schwerste gesundheitliche Schäden erleiden, weit schwerer als alle, die ungeimpft den Coronavirus bekommen. Natürlich werden sie wie immer das alles verschleiern, relativieren, ignorieren, umlügen, umdeuten, manipulieren und ein Volk, das denen das durch gehen lässt und staddt in Millionenstärke auf den Straßen diese Lügner wegzudemonstrieren, lieber dazu hüpft und klatscht und mkitten im Sommerwind am Strand sich dreckige Staubmasken aus dem Baumarkt ins Gesicht hängt – in einer Altergruppe, die ohnehin nie jemals gefährdet war durch Corona – ein solches Volk aht die Diktatur aber sowas von verdient, ich gönne es jedem Deutschen, der im herbst nicht mit uns auf den Straßen war und auch nicht sein wird.

  37. Lauterbach ist ein völlig unfähiger Minister, der vor ein Gericht gehört und sei es beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Es kann nicht angehen, dass ein Minister seinen Wahn auf Kosten der Bevölkerung auslebt. Ebenso gehören den Mitläufern und Verharmlosern der Prozess gemacht. Dies ist der größte Medizinskandal nach 1945 der noch den Contergan Skandal toppt. Der Lauterbach Skandal muss restlos aufgeklärt werden. Im übrigen ist es Lauterbach, der mit schäbiger Desinformation die Menschen belügt.

    • „Ebenso gehören den Mitläufern und Verharmlosern der Prozess gemacht.“

      Dagegen habe ich bestimmt nichts. Allerdings wird das ein langes und umfangreiches Procedere, denn nicht nur Politiker, Ärzte, „Wissenschaftler“, „Experten“, die Mitläufer aus der Wirtschaft etc. gehören vor Gericht, sondern auch der Großteil der Mainstreammedien-Journaille. Die haben alle mitgemacht.

      Apropos „alle mitgemacht“: Die Website https://ich-habe-mitgemacht.de/ sammelt alle Verbalinjurien, die gegen Ungeimpfte aus allen Rohren tönten und bis heute weiter tönen. All diese Hasser und Hetzer gehören vor Gericht.

      Nur ein hässliches Beispiel an dieser Stelle: „#allesaufdentisch […] (geht es) um die Verbreitung rechtsradikaler, antisemitischer und demokratiefeindlicher Verschwörungsinhalte.” • Jan Philipp Albrecht Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein
      Da kann man nur mit einem Fazit von verschiedenen Demo-Plakaten antworten: „Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.“

      Dass nun jeder, der derartige Entgleisungen von Politikern kritisiert, Gefahr laufen soll, „verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ vorgeworfen zu bekommen, ist ungeheuerlich.

    • Das Problem sind meiner Meinung nach nicht korrupte Sozen wie Lauterbach, Scholz und BIDEN.

      Es sind auch nicht korrupte Oligarchen und deren manipulierten Arzneimittelzulassungen.

      Das Problem sind Polizei- und Militaerbehörden, die sowas tolerieren. Der Staat an sich ist krank und schwach, er wird geplündert und geschädigt von Big Money.

      Das gilt fuer Amerika genauso wie Deutschland. Und fuer die meisten anderen Staaten des „Westens“.

      Und nein, Putin finde ich nicht toll. Er ist ein kleiner Mafiosi und selbst fuer KGB-Standards bestenfalls eine Nebelschlussleuchte.

  38. Lauterbach ist es einfach nicht wert noch Arzt genannt zu werden .
    Er ist auch nicht der Politiker der Schaden vom Volke abwenden will ,ganz im Gegenteil!
    Die allermeisten Ärzte ,bis auf die wenigen Ausnahmen ,welche sich an die Pharmaindustrie verkauft haben , haben das ärztliche Gewissen ihr Tun und Handeln zu hinterfragen . Kommt es durch ihr Handeln zur Patientenschädigung werden sie unverzüglich Maßnahmen zur Abstellung dieser Dinge einleiten .
    Lauterbach hingegen schädigt sehenden Auges die Gemeinschaft durch völlig unsinnige Impfungen ,leugnet die schweren Nebenwirkungen bis zum Erbrechen um seine , also die Sichtweise der Pharmaindustrie ,durchzusetzen.
    Er nimmt schweres Leid ,lebenslange schwere Erkrankung durch die Impfung in Kauf und ist noch nicht einmal bereit sein Versagen und seine Falschaussage einzugestehen.
    Jeder andere Arzt ,welcher so an seinen Patienten handelte würde unweigerlich vor einem Gericht landen .
    Warum ist es hier wohl anders ?

    • Falsch ! Die meisten Aerzte haben sich fuer 36 Euro fuer zwei Minuten Arbeit kaufen lassen !

      Nur eine Minderheit der Ärzte sind ehrbare Männer und Frauen und machen bei dem Betrug nicht mit.

  39. Auch wenn ich – hoffentlich – mal in vielen Jahren 80 Jahre oder mehr zähle, will ich als sportliche, relativ schlanke Nichtraucherin, die sich ausgewogen ernährt und achtsam mit sich und anderen umgeht, selbst entscheiden, ob ich mich (warum und wogegen auch immer) impfen lasse! Und schon gar nicht halte ich einen Menschen, der so ungesund aussieht wie der lautere Karl, für berufen, mich dahingehend zu belehren. Karl Lauterbach ist ein Lobbyist der Pharma-Industrie (zit. Oskar Lafontaine).

  40. Gut, dass die Amis die Russen in die Falle eines Zermürbungskriegs gelockt haben, damit werden die desaströsen Erkenntnisse der unabhängigen Evaluierung der Corona-Politik im Kriegsgeheul der Regierungs- und Systemparteien erstickt werden. Den Amis geht es weiterhin darum, die tiefen korrupten Verstrickungen der Biden- und Clinton-Familien in Kiew zu vertuschen und die Machenschaften amerikanischer und deutscher Virologen bei der Fabrizierung und Freisetzung des Virus in den Labors von Wuhan zu vernebeln mit dem erneuten Vorwand, die abgewrackten Werte der „Demokratie und Freiheit“ auf einem neuen Schlachtfeld durch ihre korrupten ukrainischen Vasallen zu verteidigen. Und wieder fällt die verar***te deutsche Micheline auf den Bullshit herein.

  41. Karl Lauterbach ist der schäbige Desinformant, über zwei Jahre hat er wirrsten, die Menschen einschüchternden und rufmordenden „KarlText“ geschwurbelt, wurde von bezahlten „Faktencheckern“ geboostert, und sein unwissenschaftliches, gesundheitsruinierendes Geschwätz von der Presse, den ÖRR immer wieder ins verblödete Volk posaunt, um jeden KlarText zu unterbinden. So glaubt die Mehrzahl der Deutschen noch immer, es gäbe keine Impfnebenwirkungen bzw die Impfung schütze vor einer Erkrankung oder sorge zumindest für einen leichteren Krankheitsverlauf. Aber zu all diesen unverschämten Behauptungen existieren weder bei RKI noch bei PEI weder brauchbare statistische Daten geschweige denn gesicherte Beweise. Offenbar schwant Lauterbach, was ihm mit dem Ergebnis der unabhängigen Evaluation der Corona-Maßnahmen der vergangenen beiden Jahren blüht – sollten diese überhaupt jemals an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn dieser Staat noch über halbwegs rationale Grundlagen verfügt, dann sollte er schleunigst dafür sorgen, dass dieser Dummschwätzer mit tödlichen Nebenwirkungen nichtnur aus dem Amt verschwindet, sondern vor ein ordentliches Gericht gestellt wird.

    • Ja, Träumen darf man noch.

      Leider sind aber die Damen und Herren Minister für BKA und BFV quasi unantastbar. Und auch die Bundeswehr hat Angst vor denen.

      Nur die Spaziergänger konnten etwas sinnvolles bewirken !

  42. Lauterbach gibt nur dem Druck nach und bezieht jetzt eine neue Rückzugslinie: Es gibt schwere Nebenwirkungen, ja aber die sind doch viel seltener als die schweren Covid-Fälle…
    Es gehen halt immer mehr Impfopfer an die Öffentlichkeit, und die Systemmedien beginnen, darüber zu berichten. Der MDR hat vor einigen Wochen den Anfang gemacht, der Spiegel hat sich – hinter der Bezahlschranke – ein bißchen was getraut, und gestern durfte in der Bild-TV-Talkshow „Die richtigen Fragen“ ein Impfopfer auftreten – nicht ohne Relativierung durch eine ansonsten eher unbekannte und erfolglose FDP-Politikerin, die bereits 2020 ihre angebliche schwere Covid-Erkrankung versucht hat, zur medialen Profilierung zu nutzen.
    Interessant: Der ebenfalls anwesende Prof. Stöhr – ebenfalls keinesfalls ein echter Wissenschaftler, sondern ein Gesundheitspolitiker und Pharmalobbyist, der genau wie Lauterbach und Drosten keine Habilitation für seine Professorentitel benötigte, und im Übrigen nicht Virologe, sondern Tiermediziner (sic!) mit Schwerpunkt Epidemiologie – nutzte die Gelegenheit, gegen seinen Intimfeind Lauterbach zu schießen und gleichzeitig seine eben doch systemkonforme Agenda voranzubringen: Die Schaffung eines allgemeinen Impfregisters, wo ein repräsentatives Monitoring völlig ausreichen würde.
    Ich gehe davon aus, daß die zunehmende Berichterstattung über Impfopfer nun die politische Debatte im Mainstream genau in diese Richtung lenken soll, die angebliche Notwendigkeit eines Impfregisters. Dieses wird dann aber eben nicht für das Monitoring von Impfschäden – das ist nur der Teaser – genutzt werden, sondern für die Kontrolle, wer geimpft ist und wer nicht! Die Frage mag nun sein, ob Lauterbach es schafft, auf diesen Zug aufzuspringen, oder ob er durch einen „glaubwürdigeren“ Systemling ersetzt wird. Doch ehrlich gesagt ist das für uns Bürger ziemlich egal.

    • Ich glaube nicht, dass es für den Bürger egal ist! Das Urteil des Bundesverfassungsgericht eröffnet der Legislativen und Exekutiven die Möglichkeit jede Impfung gegen jede erdenkliche Infektion durch- und umzusetzen. Egal, ob das „Medikament“ die üblichen Zulassungsverfahren durchlaufen hat, oder eben nicht. Ein Impfregister würde da doch gewaltig helfen, die „Impfgegner,“ also die, die eigenverantwortlich handeln, zu identifizieren. Der Druck wird steigen, wenn ein solches Impfregister eingeführt wird!

  43. Dieses „Eingeständnis“ reicht mir aber nicht! Ich will, daß das alles aufgeklärt wird, von A-Z , ALLE Verantwortlichen, einschließlich Söder, Holetschek, Wüst, JEDER Arzt, der geimpft hat, JEDER der das Teufelszeug verharmlost hat, MUSS zur Rechenschaft gezogen werden! Dazu muss die Aufarbeitung sämtlicher Coronamaßnahmen erfolgen und lasst euch verdammt was einfallen wie ihr das irgendwie vorallem bei UNSEREN Kindern und allen Geschädigten wieder gut machen könnt!

    • Leider sehen Bundespolizei, Bundeswehr und die anderen Sicherheitsbehörden keinen Handlungsbedarf. Man müsste ja gegen seine Chefs ermitteln und dann sich aus der Deckung wagen. Es koennte scharf geschossen werden. Also lieber für immer ducken und nach unten kräftig treten.

      Deutschland 2022.

  44. Lauterbach hat sich wiederholt „schäbiger Desinformation“ bedient und sich damit in sehr vielen Fällen schwerer Körperverletzung sowie des Totschlags schuldig gemacht. Daher muss seine Immunität aufgehoben und er angeklagt werden.

  45. Das läßt zwei Schlüsse zu. Entweder hat er, anders als Millionen Querdenker, nichts von den Nebenwirkungen der angeblich „nebenwirkungsfreien“ Impfung gewußt, dann müssen wir uns fragen, was für ein Narr hier Minister ist. Oder er hat es gewusst und Menschen vorsätzlich krank werden lassen oder sogar deren Tod in Kauf genommen…

  46. Lauterbach hätte nie Gesundheitsminister werden dürfen, da ihm hierzu sowohl die fachliche als auch die charakterliche Eignung fehlen. Spätestens jetzt aber müsste Scholz ihn aus dem Kabinett werfen, vermutlich braucht er ihn jedoch noch als Sündenbock, wenn die Folgen der Coronapolitik den westlichen Regierungen um die Ohren fliegen.
    Worum sich Lauterbach eigentlich hätte kümmern müssen:
    Explosion der Kassenbeiträge (Impfkosten, Aufnahme einer knappen Million Ukraineflüchtlinge in die uneingeschränkte Krankheitsversorgung etc.)
    Chronischer Pflegenotstand, erschwert durch die sinnfreie Impfpflicht und überbordende Bürokratie.
    Zunehmende Verschlechterung der ärztlichen Grundversorgung durch mangelnden Nachwuchs.
    Völlig ungelöstes Problem der zukünftigen menschenwürdigen Versorgung allein stehender hilfsbedürftiger alter Menschen, deren Zahl in den nächsten Jahren steil weiter ansteigen wird.
    etc.etc.etc.

    Stattdessen irrlichterndes, selbstgerechtes und unwissendes Rumgeschnatter.

  47. Die schiefe Ebene ist betreten – wünschen wir ihm ein baldiges Ausgleiten. Ich warte schon schon auf die Propagandamedien von ZEIT bis SPIEGEL, die ihn bald gnadenlos niederschreiben werden. Vielleicht bleibt ihm jetzt Zeit, sich mit medizinhistorischer Literatur zu befassen…

  48. Es wird Zeit, Lauterbach zur Verantwortung zu ziehen. Legal und rechtsstaatlich, versteht sich …

  49. Müssten jetzt nicht endgültig valide Zulassungsstudien eingefordert und die Notzulassung der Vakzine überprüft, die Einrichtungsbezogene Impfpflicht schleunigst revidiert und nicht zuletzt auch ein kompetenter Nachfolger für Herrn Lauterbach gesucht werden?

  50. Mich wundert immer wieder, wie dieser Verbr…… hier bei Tichy immer noch mit Glacehandschuhen angefasst wird, seine Untaten verharmlost werden und immer wieder versucht wird, dem sein Handeln einen seriösen medizinischen Anstrich zu verleihen statt endlich Ross und Reiter zu nennen und diesen Gesellschaftszerstörer als das zu bezeichen was er ist: ein charakterloser, scheinbar wahnsinnig gewordener Lobbyist der Pharmaindustrie der ohne Gewissen über Leichen geht, einem gewissen Dr. Mengele nicht unähnlich, auch der impfte ohne Gewissen, Moral und Anstand. Was diese unsägliche Gestalt hier im Land für Schäden angerichtet hat und keiner ist da, der ihn endlich aus dem Verkehr zieht. Bleibt also nur der Schluss, das er in einem höheren Interesse handelt und es noch größere Schufte gibt als ihn.

  51. Mindestens fünfmal nachgesehen: steht da irgendwo „Satire“ oder „Glosse“?

  52. Vielleicht liegt neben den intakten Immunsystem an dem widerlichen Aroniasaft, den ich seit 2 Jahren nahezu täglich trinke. Egal, immer noch besser als Big-Pharma und ihren politischen und sonstigen Steigbügelhaltern die Konten zu füllen.

  53. Die „Impfung“ hat keine Nebenwirkungen. Da lügt Lauterbach noch nicht einmal. Das Spektrum an Folgen, welches die „Impfungen“ entfalten, sind die – von Lauterbach lediglich verheimlichten – ERWÜNSCHTEN Wirkungen!
    Etwa 25% der Bevölkerung haben diesen Fakt mittlerweile verstanden und werden sich konsequent auch unter noch härteren Maßnahmen nicht impfen lassen. 75% der Bevölkerung haben das noch immer nicht verstanden und laufen weiter in das offene Messer, das BigPharma aufgestellt hat und das 100% der Medien weiter füttern, weil sie zu100% nicht verstehen, worum es bei der Impferei wirklich geht oder weil sie von BigPharma gefüttert werden, damit diese Medien wiederum das offene Messer weiter füttern.
    Auch Ihr Journalisten werdet geimpft. Eure Kinder, die Menschen die Ihr liebt. Sportler kippen um wie die Fliegen. Medienschaffende bis in die zweite Liga. Justin Bieber leidet unter Gesichtslähmung und anderen Wirkungen der Impfung. Grönemeyer kann nicht auftreten, Mick Jagger und viele andere. Obwohl es bei Euch, die Ihr Euch zu der unfehlbaren Elite zählt, genau so rappelt im Karton wie bei der gewöhnlichen Bevölkerung, rafft Ihr noch immer nicht was läuft! Das ist doch nicht zu glauben!
    Der Artikel oben zeigt, Ihr werdet nie aufwachen. Selbst dann nicht, wenn IHR SELBER einen Schlaganfall, eine Herzmuskelentzündung, Gürtelrose (als Affenpocken verkauft) oder einen aggressiven Krebs in vorher nie da gewesener Form erleidet, wenn ihr einfach nur umkippt.
    Die Zeit, in der dieser Wahnsinn hätte eingedämmt werden können, ist sinnlos auf Kosten vieler Menschenleben verstrichen. Dafür tragt Ihr trägen, willfährigen Journalisten die Verantwortung!

    • Das Kernproblem ist die Anbetung des Geldgottes MAMMON. Die Mehrheit unseres Volkes leidet daran. Superreiche Leute haben die Impfung angeleiert, dann kann es ja laut MAMMON nicht falsch gewesen sein, oder ?

  54. LAUTERLÜGEN – sonst nichts.

    Es ist keine Impfung, die Genplörre schützt vor nichts und macht nur krank bis tot.

    Das Corona Lügen- und Impfdesaster auf Grippebasis in der Kurzübersicht :
    es gab nie
    -eine Pandemie
    -eine Überlastung des Gesundheitssystems
    -eine Übersterblichkeit
    -eine tödliche Gefahr für Gesunde
    -einen möglichen Impfschutz gg Grippe/Corona-/Erkältungsviren
    -einen Schutz durch Spuck- (OP) oder Partikelmasken (FFP)
    -einen PCR-Test der eine Infektion feststellen kann
    -einen Schutz durch Abstandsregeln
    -einen Schutz durch Lockdowns
    -eine Ersatzmöglichkeit für das natürliche Immunsystem (mRNA)
    -einen Sinn für 3-,2-,1-G-Regeln
    -ein Recht Grundrechte anzugreifen
    -ein Recht der BT-Abgeordneten auf ihren verfassungsmäßigen Auftrag zu verzichten – wer das Volk nicht mehr vertreten will hat sein Mandat abzugeben
    -ein Recht für die Regierung, diktatorische Gesetze und Maßnahmen zu ergreifen

    Es gab und gibt nur schamloses, öffentliches Lügen und Belügen!
    Und jetzt eine sich steigernde Übersterblichkeit infolge eines kriminellen Impfdesasters angezettelt durch faschistische Politiker.

    Schein-Impfung tarnt Gen-Spritze mit mRNA Experimentalinhalten. Die gespritzte Wundertüte sozusagen.
    Chargengesteuerte „Wirksamkeitsexperimente“.
    Hauptpreis: Schneller Tod. Weitere Preise: ein Füllhorn an Neben- und völlig unbekannter Langzeitwirkungen. Jeder „Pieks“ ein Treffer – garantiert keine Nieten. Lassen sie sich überraschen, äh verarschen, äh betrügen..ach was, Vertrauen sie einfach..der Politmafia samt ÖR Lügenfunk.

    Für mich nach 40 Jahren Kripo war von Anfang an klar, dass da ein Massenbetrug „Corona“ auf Basis von Erkältungskrankheiten abgezogen wird. Drosten, Schweinegrippe und Lügen-Merkel. Passt! 2ter Versuch Menschen krank zu spritzen.
    Wenn Politiker anfangen Arzt zu spielen: Rette sich wer kann.
    Typische Betrugsmuster – leicht erkennbar:

    -Lügenmärchen ( Gewinn/Gefahr)

    -Angst erzeugen ( nicht gewinnen/sterben)

    -Lösung(en) anbieten (Geld ausgeben/Genspritze)

    Simpel aber immer wieder erfolgreich. Und da wir genug Kriminelle/Versager in der Politik haben, läuft da diese Masche auch.

    -Plandemie – tödliches Virus
    -Angstdrehbuch Seehofer
    -Wirkungslose, vorbereitete experimentelle Substanzen unbek. Inhaltes voller, auch tödlicher Nebenwirkungen

    Kriminelle Nutzung staatlicher Funktionen ( Gesetzgebung) zur Zwangsdurchsetzung des Betruges.

    Das zugrundeliegende Betrugsmärchen nicht vergessen. Grippe/Erkältung jetzt Corona: die tödlichste Gefahr.
    Angefeuert mit den sinnlosesten Mitteln ( Maske, Lockdown und „Tests die nichts feststellen können“).
    Obendrauf dann die Wiederholung der Schweinegrippe“impfung“ mit unwirksamen aber krank machenden Spritzprodukten. mRNA geboostert für noch mehr krank machen bis töten.
    Merkel hat die Nazifaschisten losgelassen. Die kriminellen oder sonstwie mit Stasiwissen erpressbaren Länder-MP zum Horror-ZK für Verbrechen gg die Menschlichkeit aufgestellt und mit ihnen den Spritzenkrieg losgetreten.
    Was für menschenverachtende und die FDGO mit Füßen tretende Politarschlöcher.
    Und dazu die gräßlichen “ gib einem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter“ Mittäter. Sie sitzen überall und schmeißen mit Freude ihre „Zyklon B Pakete“ in’s Volk.
    Krimineller Sozialismus-Gutmenschenterror in der Merkel-Scholz-Maskendiktatur.

  55. Zwar sei die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben, deutlich geringer als an Corona…

    Beginnt hier Lauterbach ernsthaft, Todesfälle und schwerste Nebenwirkungen durch die „Impfung“ gegen Todesfälle an/mit/durch Corona aufzurechnen?
    Ein verstorbener kerngesunder aber geimpfter Mittvierziger ist also dann vertretbar, wenn dadurch drei 85-97-jährige mit schwerwiegendsten, mehrfachen Vorerkrankungen nicht an SARS-CoV-2 (Wobei auch dieser Beweis noch aussteht!) versterben?
    Ist es das, was Karl Lauterbach damit sagen will?
    Unglaublich!

    Man kann davon ausgehen, dass Lauterbach frühzeitig von den Nebenwirkungen wusste. Er wusste es mit Sicherheit bereits auch schon zu dem Zeitpunkt, als er von völlig „nebenwirkungsfreien Impfstoffen“ faselte.
    Dies im Hinterkopf behaltend stellte sich aber für mich die Frage: Warum plötzlich dieser Sinneswandel, was ist seitdem passiert?
    Und darauf kann es m.M.n. nur eine Antwort geben:
    Die Impfnebenwirkungen haben jetzt eine Dimension erreicht, welche nicht einmal mehr von einem Fanatiker mit dichtschließender Augenbinde wie Lauterbach übersehen werden kann.
    Wäre es nach diesem Eingeständnises nicht Lauterbachs Pflicht, sofort die Impfkampagne zu stoppen, die Herren Wieler und Cichutek umgehend zu entlassen, die Firma BioNTech der Staatsanwaltschaft zu überantworten und einen unabhängigen Sachverständigenrat mit der transparenten Evaluierung der Schäden zu beauftragen?
    Müsste er, der Impfeinpeitscher Lauterbach der selbst nicht neutral ist, nicht auch als BMG zurücktreten (ggf. entlassen werden) und sein Mandat niederlegen (ggf. entzogen bekommen)?
    Wie kann der BMG als der treibender Keil der Massenimpfung eine solche Aussage tätigen, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat?
    Herr Scholz…, sind Sie noch da?

  56. Wenn der erste Stein aus der Mauer rausgeschlagen ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ganze Wand kippt.
    Bald sagen alle, es ist Lauterbachs Angriffskrieg auf die Gesundheit und Unversehrtheit der Deutschen.
    Mit schwerern Waffen und anhaltenden Gefechten. Wann fällt endlich die Impfpflicht für das Gesundheitswesen ?

  57. In spätestens ein bis zwei Jahren wird diese „Impforgie“ mit nur notzugelassenen Stoffen der größte Medizinskandal sein, den es je gegeben hat. Der Name Lauterbach wird mit diesem Skandal genauso verbunden werden, wie die Namen Wieler, Spahn und Drosten. Aufgedeckt wird das Ganze wohl von der amerikanischen Justiz, die noch über unabhängige Richter verfügt, die es bei uns nur noch als seltene Belegexemplare eines ehemaligen Rechtsstaates gibt. Viele Staaten, die diesen ganzen Irrsinn genauso mitgemacht haben wie Deutschland, müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich noch funktionsfähige Rechtsstaaten sind. Die Schweden und die Amerikaner in vielen Bundesstaaten haben gezeigt, dass man nicht auf die Grundlagen eines freiheitlichen Rechtsstaates verzichten muss, nur um mit einer herbeifantasierten Pandemie fertig zu werden.

    • @Juergen P. Schneider: Genau das Gleiche habe ich gestern im Kreise meiner Familie gesagt! Absolut richtig!

    • Ich fürchte, es wird zumindest hier im besten Deutschland aller Zeiten zu einer gewaltigen Vertuschungsaktion kommen. Man sehe sich an, welcher Ideologie Lauterbach nahesteht – und dann sehe man sich an, wie deutsche „Qualitätsmedien“ gestrickt sind, wie das BVerfG besetzt wurde, wie die Zuständigkeit der Verwaltungsgerichte ausgehebelt wurde, wie unabhängige Richter für unerwünschte Urteile mit Hausdurchsuchungen „belohnt“ wurden … Es wird freiwillig keine Aufarbeitung geben. Es sei denn, wir raffen uns endlich selbst auf und jagen diese „gutmenschlichen“, woken Politiker zum Teufel.

    • Die Korruption hat in Amerika ihren Lauf genommen und wird bis Heute von BIDEN und seinem FBI gedeckt.

      Rechtmaessigerweise muesste man mindestens einen Impfstoff vom Markt nehmen, weil bei der Zulassung betrogen wurde. Siehe „Maddie de Garay senator“ auf rumble. Die ganze Korruption in 10 Min.

  58. Ein Zitat von ihm ist : „Die Wahrheit zu sagen führt in vielen Fällen zum politischen Tod“. Wir dürfen gespannt sein, was nun passiert, sollte es diesmal die Wahrheit gewesen sein.

  59. Kommt die Absetzung, wenn sich Panikkarle bei drei Worten dreimal widerspricht?
    Wer lässt sich noch impfen?
    Die wo immer noch nicht begriffen haben was da gespielt wird!

  60. Er hatte Unrecht – wann gesteht er das ein?
    Es ist schlimmer: Trotz eines Wissens, das allen zur Verfügung stand; deren Protagonisten ihre wissenschaftliche Reputation, wirtschaftzliche Existenz verloren.

  61. Dem müssen seine Einflüsterer wohl auch sagen, ob es warm oder kalt ist, von alleine scheint er ja nichts zu merken.

  62. Aber noch ist er nicht da, wo er ankommen wird: leider nutzen die sogenannten Impfungen nichts, sie schaden nur, was heisst, sie haben sehr vielen Menschen die Gesundheit und das Leben geraubt.

    Oder: intensive Forschungeen haben gezeigt, dass die sog. Impfungen vor allem der Pharmaindustrie genutzt haben…

    • Nicht nur das: Bei einem aktuell in den USA gegen Pfizer laufenden Prozeß wegen der „Unregelmäßigkeiten“ bei den Zulassungsstudien, haben deren Anwälte im Plädoyer quasi den Betrug seitens Pfizer zugegeben, argumentieren aber dreist, daß die aufgrund Gerichtsbeschluß inzwischen veröffentlichten Unterlagen belegen, daß dieser Betrug auch der Zulassungsbehörde FDA bekannt war, diese die “ mRNA-Stöffchen“ trotzdem bedingt zugelassen hat. Wenn wäre also die Bundesbehörde verantwortlich. Und noch erstaunlicher, daß sich daraufhin hierzulande null und nix tut, denn die EMA für die EU und das PEI für Ger-money haben ja nicht selbst geprüft, sondern die Zulassung der FDA übernommen. Da die erwartbare rechtsstaatliche Reaktion -sofortiger Stopp der Verabreichung der Stoffe, Rücknahme der ohnehin nur bedingten Zulassung, strafrechtliche und haftungsrechtliche Verfahren gegen sämtliche Verantwortliche, natürlich Stopp sämtlicher Zwangs“impfungen- nicht erfolgt, schließe ich daraus, daß „wir“ es mit einem staatlich-wirtschaftlichen Mafiasystem zu tun haben. Und wenn wer auf die Idee kommt, diese meine Schlußfolgerung als „Delegitimierung“ des Staates zu bewerten, so liegt er falsch, den das haben die für den Zustand des Staates und der EU verantwortlichen Politdarsteller und Beamtenkohorten zumindest über die letzten gut 2 Jahre schon lange in Eigenregie und gründlichst besorgt.

      • Aber auch in USA tut sich nichts hinsichtlich der Stoppung der Impfungen! Ganz im Gegenteil! Gerade erst hat die FDA die Zulassung erteilt für die Impfung der Allerkleinsten. Ab 0 Jahren darf man jetzt sein Kind abspritzen lassen! Horror hoch 10! Aber niemanden stört es! In den Nachrichtensendern Fox5 and 8 berichtet man freudig über Kinderimpfungen und rät dringend dazu, noch vor dem Herbst den Schuss fürs Kind zu holen!

  63. Es dürfte unbestritten sein, dass keine staatliche Macht der Welt zu bestimmen hat, was zur möglichen Schädigung der eigenen Gesundheit in den Körper gelangen soll.
    Da dies aber trotzdem mit krimineller Energie weiterhin unablässig versucht wird, obwohl schon hinreichend bekannt sein dürfte, dass nicht abschätzbare Spätfolgen dieses Gen-Experiment schon jetzt als Desaster und Verbrechen gegen die Menschlichkeit kennzeichnen, muss Lauterbach nun viel zu spät seine Position zu den Impfschäden revidieren.
    Lauterbach muss als Gesundheitsminister  nicht nur seine Meinung revidieren, nein, er muss sofort diesen Wahnsinn stoppen, bevor weitere Impfopfer unfassbares Leid ertragen müssen.

    • Und es muss eine juristische Aufarbeitung erfolgen? Es hat genug Anfragen an das BM;G gegeben von Wissenschaftlern.

    • Es kann hier nicht um „Meinung“ und „Position“ gehen. Es geht um Verantwortung. Lauterbach will nichts von den Nebenwirkungen im Zeitraum zwischen Juni 21 bis Juni 22 mitbekommen haben? Ich glaube ihm kein Wort. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er SEHR GENAU wusste, was er tat. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er VORSÄTZLICH handelte. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er jetzt nur deswegen eine Tür in diese Richtung öffnet, weil sich die Realität nicht mehr leugnen lässt. Die Hecke brennt lichterloh. Der Schaden ist viel größer als erahnt. Wenn all das so selten wäre, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich jmd kenne, der Schäden davon getragen hat, sehr gering. By the way… post-vac-syndrom klingt irgendwie nicht nach Impfschaden

      • Leider sind die Mehrheit der Ärzte Kollaborateure bei diesem Verbrechen. Man hat sie mit 36 Euro pro Spritze gekauft.

        Journalisten ebenso gekauft.

        Politiker – ditto.

        Nur Gott kann sie richten.

  64. „Es gibt sehr schwere Nebenwirkungen.“ Dies könnten etwa Thrombosen im Gehirn sein, die tödlich enden könnten.
    Wie rechtfertigt dieser Mensch eine Impfpflicht in irgendeiner Form?
    Wenn auch nur ein einziger zwangsgeimpfter Mensch an der Impfung verstirbt, so ist das ein Verbrechen!

    • Genau! Und es scheint viele solche Menschen zu geben und noch viele mehr, die sehr krank geworden sind. „Unerklärlich“ sind oft ihre Symptome, und kein Arzt kann ihnen spontan helfen.

    • Wie rechtfertigt dieser Mensch eine Impfpflicht in irgendeiner Form?
      Gar nicht.
      Es handelt sich um keine Impfung.
      Es gibt keinen Nachweis über die Wirksamlkeit der „Impfung“ überhaupt.
      Warum Rechtfertigung, wenn Scholz sich dafür nicht interessiert.

  65. Eigentlich müsste Lauterbach in Sack und Asche laufen und in den Medien müßte es einen Aufschrei geben; wenn ein Gesundheitsminister so gelogen hat. Und er tut es weiter.. Wenn man sich die Alterverteilung bei den „Coronatoten“ ansiehte, sind fast 95 % in der Altersgruppe über 60 Jahren, davon allein 2/3 in der Altergruppe über 70 Jahren. Noch offensichtlicher wird dieses Verhältnis, wenn man das auf die Infektionen in den Altersgruppen bezieht. Hier wird sehr klar, dass die Impfung mit schweren Nebenwirkungen wohl kein geeignetes Instrument für Jüngere ist, da gerade dort, wo Corona ein kleines Risiko ist,die Risiken der Impfung am höchsten sind. Und dass die Coronaimpfung Dritte vor Ansteckung schützt, ist schon länger im Bereich der Märchen und nicht in der Wissenschaft angesiedelt. Selbst der Eigenschutz scheint mir sehr löchrig, wenn man z.B: in den Bundesländern als auch anderen Ländern mit den höchsten Impfquoten die höchsten Inzidenzen sieht. Es wird Zeit, dass dem Corona-Minister das Mikrofon entzogen wird. Corona ist endemisch und und die Empfehlung für das Impfen scheint mir eher mit einer Grippeimpfung als mit einer Pflichtimpfung vergleichbar, mit dem Unterschied, dass die Grippeimpfung mit ordentlicher Zulassung seit Jahrzehnten sehr wenige Nebenwirkungen produziert im Gegensatz zu der nur per Notfallzulassung genutzten Coronaimpfung.

    • Es wird in den Medien keinen Aufschrei geben, weil diese selber häufig genug gelogen haben.

  66. Heute beim Autofahren: Selbst im absoluten stromlinienförmigen Privatradio macht man jetzt Witze über Lauterbach. Wenn sogar die das machen, weiß man das seine Zeit vorbei ist. Die sind immer auf der absolut sicheren Seite.

    • Ja, sind vermutlich die Gleichen, die vor ’nem Jahr noch gehässige „Satire“ auf Kosten von Ungeimpften gemacht haben… Mainstreamradio ist immer ein guter Gradmesser dessen, was gerade gefühlt „erlaubt“ ist… So wie’s aussieht, wird Lauterbach wohl tatsächlich recht bald Geschichte sein.

      • „So wie’s aussieht, wird Lauterbach wohl tatsächlich recht bald Geschichte sein.“

        Schön wär’s … Das reicht mir aber nicht. Der Clown hat vorsätzlich gelogen, und das nicht nur einmal. Ich werde jeden unterstützen, der Lauterbach vor Gericht bringt. Es wäre mir (in meiner Verwandtschaft gab es schwere Impfschäden) eine unendliche Genugtuung, wenn dieser Clown endlich zur Rechenschaft gezogen würde. Ja, ich weiß, das wird wahrscheinlich nicht geschehen … aber man darf ja noch hoffen.

  67. Der ist doch nicht selber auf die Idee gekommen einen Fehler einzugestehen. Jemand hat dem gesagt, entweder er deutet so langsam die Wahrheit an, bevor in den USA die Untersuchungen und Skandale losgehen oder der Spiegel wird demnächst kein so treu untergebenen Artikel veröffentlichen. Fauci sitzt bereits auf dem Schleudersitz und kann vermutlich froh sein, wenn es bei den Befragungen bleibt.
    Lauterbachs Erzählungen gehen also ins nächste Kapitel:D.

    • Die Milliarden des Oligarchen GATES werden auch weiterhin per NGOs zu Journalisten und Politikern fliessen. Freie Presse ist eine Fata Morgana.

  68. Impfungen sind gratis? Hat Lauterbach sie aus seiner eigenen Tasche bezahlt oder hat Biontech/Pfizer/Moderna/Johnson, die Liebe zur Menschheit entdeckt und sie gespendet? WIR BEZAHLEN DAS KARL. Dieser Typ ist krank und unverzeihlich. Jetzt ein bisschen Nebenwirkung zugeben, aber die volle Dröhnung der Arznei (mehr ist es nicht), weiter in die Menschen spritzen.

  69. Seine Lügen haben mit dazu beitragen, dass es zu einer Spaltung in der Gesellschaft gekommen ist, die seinesgleichen sucht. Meine Kollegen, die ihm mehr geglaubt haben als mir, nehmen mich zumindest in diesem Punkt, nicht ganz für voll. Man glaubte sogar, dass unsere Kollegin mit Hirnthrombose nach Impfung, genau so eine Thrombose im Falle von Corona bekommen hätte. Die Politiker haben viel zerstört. Aber das wissen ja bereits.
    PS: ich bin gespannt, ob es dazu eine Entschuldigung geben wird. Sicher wird es nur einen Lastenausgleich geben, der dann die Impfopfer entschädigen soll. Wer zahlt den Lastenausgleich? Genau!

  70. Lügen, schwindeln, heucheln, denunzieren und abstreiten. Das sind die Attribute dieser Regierung und insbesondere dieses Gesundheitsministeriums unter der Führung dieser Figur.
    Ich glaube denen kein einziges Wort mehr.

  71. Lauterbach wird immer nur so viel zugeben, wie sich nicht mehr verheimlichen lässt. Dass die „Impfstoffe“ Thombosen und Herzentzündungen hervorrufen, dürfte inzwischen nur von den Verblendesten abgestritten werden. Selbst die sogenannten Faktenchecker sind bereits von diesem Narrativ vulgo Märchen abgerückt. Das wahre Ausmaß der Täuschung und vor allem der Schäden, die sich im Zusammenhang mit der Impfung ergeben, darf vermutlich niemals an die Öffentlichkeit gelangen, weil es die Bevölkerung „beunruhigen“ könnte. So wie die Viert-„Impfung“ selbstverständlich nicht in einem Zusammenhang mit den nun ablaufenden „Impfstoff“-Chargen steht.

    • Es ist schon draussen. 1% hat schwerste Nebenwirkungen, wird aber von korrupten Politikern, Ärzten und Reportern totgeschwiegen.
      Wer es wissen wollte, konnte das schon lange aus CDC VAERS rauslesen.

      Dunkle Zeiten, in der Tat.

    • „Lauterbach wird immer nur so viel zugeben, wie sich nicht mehr verheimlichen lässt.“ – Und deshalb darf man m.E. seine Einlassung, es gebe sehr schwere Nebenwirkungen, nicht wörtlich nehmen, sondern muss sie so interpretieren, wie es die mit einiger Verspätung publik werdenden Fakten vorgeben werden: Es gibt sehr viele schwerste Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Diese Erkenntnis aber ist nicht neu und wurde bereits im Januar 2022 bei ServusTV in einer mehrteiligen Dokumentation thematisiert. Die Doku, beginnend mit „Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer“ vom 19.01.2022, ist immer noch in der Mediathek abrufbar. Niemand wird daher später behaupten können, „man habe das nicht wissen können“. Doch! Man konnte. Wenn man wollte, jedenfalls.

  72. … indem er immer wieder betont, die Impfschäden seien harmloser als die Folgen einer Corona-Erkrankung.

    Wenn man die möglichen Folgen von massenhaft ausbleibenden Impfungen für die ganze Gesellschaft betrachtet, stimmt das sicher auch. Für den Einzelnen muss das nicht stimmen, aber das weiss man auch immer erst nachher.

    • Die ganze Gesellschaft ist aber kein Organismus, der mit Nebenwirkungen oder „Impf“schäden zu leben hat. Dies trifft immer nur Individuen. Daher ist es unabdingbar, dass das Individuum auch selbst über die Chancen und Risiken einer Behandlung, die an ihm durchgeführt werden soll, entscheiden muss! Wenn ein Staat oder eine Gesellschaft die freie Entscheidung seiner Mitglieder in einer solch essenziellen Frage abnehmen möchte, delegitimiert er sich selbst.

Einen Kommentar abschicken