Für Alexander Lambrecht war es sogar ein Null-Euro-Ticket nach Sylt: Als seine Mutter, Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD), während der Osterferien trotz des Kriegs in der Ukraine auf Sylt urlaubte, ließ sich der Ministerinnensohn am 15. April mit einem Bundeswehrhubschrauber von Berlin aus zu ihr Richtung Norden transportieren. Das wurde öffentlich, weil der 21-Jährige selbst damit auf Instagram prahlte. Ein Foto zeigt ihn an Bord des Cougar-Regierungshubschraubers, dessen Kosten pro Flugstunde bei 5300 Euro liegen.
Screenprint via Instagram
Dazu postete er: „Happy Easter“. Die Ministerin befand sich zu diesem Zeitpunkt schon in Norddeutschland. Wurde ihr Sohn von der Flugbereitschaft am 15. April also extra in den Urlaub eingeflogen?
Aus dem Ministerium heißt es laut Presseberichten, Alexander Lambrecht habe seine Mutter am 14. April nach Stadum und Bramstedtlund zu einem Besuch bei einem Bataillon begleitet. Beim eigentlichen Truppenbesuch sei er nicht dabei gewesen. Nach Informationen von „Business Insider“ aus Bundeswehrkreisen fuhr sie von dort gemeinsam mit Personenschützern des Bundeskriminalamtes nach Sylt.
Eine offizielle Anfrage beim Verteidigungsministerium ist am Montagnachmittag laut Focus-Online noch unbeantwortet. Auf einen entsprechenden Bericht des „Business Insider“ reagierte das Bundesverteidigungsministerium mit der Beteuerung, die Flugreise des Sohnes sei rechtlich nicht zu beanstanden.
Fraglich ist, ob es ein sogenanntes Regierungsinteresse gibt, das die Nutzung der Flugbereitschaft rechtfertigen würde.
Wie ein WELT-Redakteur, der im Ministerium nachfragte, auf Twitter schreibt, habe Alexander Lambrecht für den Flug den üblichen Kostenersatz angeboten. Bezahlt sei der Flug aber noch nicht.
Lambrecht selbst äußerte sich bisher noch nicht zu der Affäre.
Nur mal für einen Freund gefragt,Schwabenwilli:
Wäre es „rechtlich gesehenauch ok“,hätte der Helipilot SEINEN eigenen Sohn auf einemFlugmitgenommen?
Wieso ist der Heliflug des Sohnemann rechtlich nicht zu beanstanden?
Wenn ich es richtig verstanden habe, flog er doch der Frau Mama hinterher, die bereits auf Sylt weilte.
Hat neuerdings die gesamte Familie,ihr. Dienstpersonals und ihr Haustier einen eigenen, persönlichen Anspruch auf die Flugbereitschaft?
Das Muttersöhnchen Alexander durfte auch früher schondes Öfterenmit Mama imRegierungsfliegermitfliegen. Kostet ja Nix für die, dieallen Ernstes glauben,dieses Land stünde ihnen persönlich zur Verfügung.
Da sich offenbar auch der BT-Vize, Wolfgang Kubicki zur Causa Lambrecht geäußert hat, stehen bei SPON noch weitere Konkretisierungen. “ Tölpelhaft, aber rechtstreu “ wird Kubicki zitiert, der die Vorwürfe in der Sache für unangemessen hält, weil Mit-Flüge des Sohnes (22) immer privat regelgerecht bezahlt worden sein sollen. Ein Skandal der keiner war oder ist.
Im Leben gibt’s schon eigenartige Dinge.
Da will ein Sohn seine Mutter besuchen, und wie der Zufall so will, ist diese Mutter Ministerin und u.a. oberste Dienstherrin der Verantwortlichen für die Hubschrauber.
Ganz zufällig hat eines dieser Fluggeräte genau zur passenden Zeit genau das gleiche Reiseziel wie der Sohn, mußte wohl ganz dringend etwas sehr Wichtiges, nein nicht den Sohn, befördern.
Generation Doof!
Zu dumm, um von zwölf bis Mittag zu denken oder einfach das übliche Anspruchsdenken des wohlstandsverwahrlosten Nachwuchses.
Aus Sicht unseres Regimes lässt sich das doch ganz einfach mit der Causa Lauterbach rechtfertigen. So wie in den USA längst alle Anhänger von Präsident Trump als „domestic terrorists“ und größte Bedrohung für die nationale Sicherheit bezeichnet werden, so werden auch hierzulande Querdenker, Corona-„Leugner“, Klima-„Leugner“ und alle, die sonstwie die globalistische Agenda in Zweifel ziehen, pauschal in einen Topf von potentiellen Staatsfeinden geworfen, die beim geringsten Zucken ganz schnell in den Fokus des Verfassungsschutzes kommen können. Für unsere Machteliten ist wieder Herbst 1977, als jeder Großkapitalist in das Fadenkreuz der Staatsfeinde geraten konnte, und für den Rest ist auch wieder 1977, allerdings 1977 in Mielkes DDR.
Man kann zu Amerika stehen wie man will ,eines aber machen die Amerikaner deutlich besser als die Deutschen ,sie prüfen in langen Sitzungen vor dem Senat die Eignung einer als Minister / Ministerin vorgesehenen Person . Damit wenigstens ansatzweise eine Vorstellung von Sach und Fachkenntnis für das zu verantwortende Amt nachgewiesen werden muss.
In Deutschland kann jeder Besenstiel zum Minister/ in ernannt werden ,völlig taub und absolut ohne Sachkenntnis des zu verwaltenden Amtes.
Das aber wiederum zeigt die maßlose Arroganz und rotzfreche Überheblichkeit der Parteischranzen,die sich letztlich diese Posten scheinst wie beim Mikado zuschanzen.
Ich kann nicht glauben, dass der Flug „rechtlich nicht zu beanstanden“ ist! Wie ist das denn versicherungsseitig zu Händeln, wenn das Fluggerät abstürzt und dem Sohnemann stieße dabei etwas zu? Bei dem technischen Zustand der Helikopter kein so unwahrscheinliches Szenario.
Man sollte davon wegkommen, aus Prinzip alles zu kritisieren, was Politiker im Amt so tun. Das ist im Sinne der Sache nicht zielführend, die Systemfehler des Parteienstaates andauernd zu bedienen.
So lange dieser Flug korrekt abgerechnet wird, ist das nicht nur vollkommen in Ordnung, sondern dem Image der Bundeswehr bei der Jugend überaus dienlich. Ich bin als kleiner Jungspund von meinen Eltern selbst in den BW Hubschrauber gesetzt worden, habe in etlichen Panzern gesessen und nahezu die gesamte Ausrüstung des Heeres irgendwann durchgetestet.
Und das alles hat einen bleibenden, überaus positiven Eindruck unserer Streitkräfte bei mir hinterlassen. Bis heute.
Die Bundeswehr hat in Deutschland ein Imageproblem.
Und daran muss man dringend etwas ändern!
Wenn der Sohnemann unserer Verteidigungsministerin seinen Trip im BW Hubschrauber auf Instagram postet und so der Jugend das Thema BW näher bringt, dann ist das überaus begrüßenswert.
Um das Imageproblem zu beheben genügt es ihrer Meinung nach also, wenn sich der Sohn der Ministerin durch die Gehend helikoptern lässt?
Ich glaube eher, genau das trägt zum Imageproblem bei.
Die BW ist eben kein Abenteuerspielplatz für Gelangweilte, sondern Militär hat etwas mit Verantwortung, Disziplin und Pflichtbewußtsein zu tun, jedenfalls war das mal so.
Was der Sohnemann da zelebriert ist Armee zum Kuscheln, Wohlfühlen und zum Vergnügen, alles Dinge des individuellen Wohlbefindens.
Ich kann dem Militärischen im Allgemeinen nichts abgewinnen, aber wer sich dafür entscheidet sollte sich darüber im Klaren sein, wozu er sich verpflichtet.
Erkennen Sie nicht den Unterschied zwischen Flugbereitschaft des Bundes und die Möglichkeit eines Freifluges anläßlich der PR-Kampagnen der BW,wie früher amTag der offenen Tür?
Ist doch richtig dass der junge Mann sich schon mal vertraut macht mit der BW. Er wird ganz bestimmt Soldat werden wollen und seine Mutter ist stolz auf ihn. Vorbildlich wird er in schwiegen und gefährlichen Einsätzen seiner Mutter alle Ehre machen. Oder doch nur das einfache Volk…..?
Pech aber auch für den feinen Alexander Lambrecht,dass er sich verplichten muss und er nicht gezogen wird.
„…während der Osterferien trotz des Kriegs in der Ukraine auf Sylt urlaubte…“
Was, wenn der Ukraine-Krieg sich noch fünf Jahre hinzieht? Darf die Ministerin dann fünf Jahre keinen Urlaub machen?
Das „trotz“ ist manipulativ, klar. Aber vor allem dümmlich.
Eine zuständige Ministerin darf selbstverständlich keinen Urlaub machen, und selbst dann nicht, sollte der Krieg 30 Jahre dauern.
Da hat man Stellung zu halten oder, wenn zu viel verlangt, eben abzutreten.
Fragen Sie übrigens einfach mal Imbiß- oder Kioskbetreiber, was die so an Urlaub haben. Das Wort „Urlaub“ dürften viele von denen nur aus der Zeitung kennen.
Die Panzer-Omi wird nicht gehen. Sie wird den Luxustrip ihres angeberischen Sohnemanns bezahlen. Wenn der dämliche Schnösel kein solcher Aufschneider wäre, hätte kein Mensch von dieser unverschämten Verschwendung von Steuergeldern erfahren. Dummheit hat eben manchmal auch ihre guten Seiten und diesmal auch einen angemessenen Preis.
Das wundert mich alles überhaupt nicht.
Die Identifikation mit dem Staat als wohlnährende Amme ist besonders bei den Rot-Grünen in Berlin, aber nicht nur dort, sehr hoch und geht sogar so weit, dass nicht wenige von ihnen diesen Staat und seine Institutionen quasi als ihr persönliches Eigentum betrachten.
nun ja….wenn sie tatsächlich „bezahlt“ hätte (wie soll das gehen? Ticket ziehen und mit dem BW Hubschrauber mitfliegen?) hätte sie das gleich gesagt. Nun wird sie „nachträglich“ die Kosten übernehmen…nur…was für Kosten für einen „Mitflug“? Ein Diensthubschrauber der BW ist doch kein „öffentliches Verkehrsmittel“….oder doch? Vielleicht könnte Lamprecht dann auch mich mal mitnehmen…ich müsste natürlich vorab die Kosten wissen…aber viel wird es ja nicht sein….und es wären sicher auch andere Interessierte Bürger bereit mal kurz mit dem Heli nach Sylt oder sonst wohin zu fliegen….wie wäre die Einrichtung einer BW-Mitflugzentrale….Plätze sind doch sicher bei so ziemlich jedem Flug noch frei….oder wäre das zu „Bürgernah“ für eine Soze?
Andere Presseberichte von gestern berichten anders. Lambrecht soll ihren Sohn mitgenommen haben, und auch dafür bezahlt haben, wie das regelmäßig korrekt sein soll. Was stimmt nun wirklich ?
Wieviel Ersatzteile mussten denn in der „bedingt einsatzfähigen Bundeswehr“ zusammengeklaubt werden, damit wenigstens der Herr Sohn standesgemäß zu Muttern fliegen kann? Eine Verteidigungsministerin macht während einer militärischen Krise in Europa Urlaub auf Sylt? Gegenüber dieser Verantwortungslosigkeit und Selbstbedienungsmentalität erscheint Honeckers Wandlitzsiedlung wie eine Imbißbude. Sozialismus 2.0 .
Als der Kosovo Krieg losging planschte Scharping auch im Pool in Malle, nichts neues das man während einer Krise erstmal Urlaub macht. Mir zeigt das wie überflüssig die sind.
Der Unterschied zu anderen Korrupten ist, dass Linke dabei überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben. Wenn man böse wäre, könnte man behaupten, dass Linke als „minderbemittelte Psychopathen“ definiert werden könnten, zeigen sie doch auch alle anderen Merkmale dieser dissozialen Persönlichkeitsstörung.
Ich gehe mal davon aus, daß das klug geplant ist. Die “ Verteitigungsministerin“ , die mit dem Amt fremdelt, liefert Scholz einen Entlassungsgrund.
Ganz schön mutig, der junge Mann.
Ich wäre in von seiner Mutter wartungsmäßig befehligtem Fluggerät sicher nicht sorglos eingestiegen, da wäre ich lieber mit Kanu nach sylt gepaddelt.
Das geht zu weit! Die Quotenfrau Lambrecht muss endlich gehen und die gestohlenen Kosten des Fluges dem deutschen Steuerzahler zurückzahlen. Sie ist nicht mehr zu halten. Wer ist die nächste? Ich schätze zwar Scholz‘ Rolle in der Unraine-Diskussion sehr, aber es geht nicht, dass er die massiven Anschuldigungen in der Cumex-Affaire einfach aussitzt. Er muss vor Gericht und sich stellen. Auch wenn es schmerzlich wäre, ihn gerade jetzt zu verlieren. Der Schaden für den Rechtsstaat wäre sonst zu groß.
Nee, nee, zurücktreten muss er nicht, er leidet doch unter der Kohl-Schäuble-Scheuer-Tschentscher-Amnestie-Amnesie. Sie wissen schon: das ist DIE Amnesie, die immer zur Amnestie führt! Da können die Gerichte nichts machen! Auch, wenn einstmals Schonclode Junker so schön sagte: „Wenn es ernst wird, muss man lügen!“, ist die bessere Lösung doch immer, sich nicht erinnern zu können; dann muss man auch gar nicht lügen (also, außer, dass man sich nicht erinnern kann)!
„Der erste Schritt auf dem Weg zum Wahnsinn ist der Verlust des Schamgefühls.“ S. Freud
In der politischen Klasse ein zunehmend kollektiver Vorgang.
Diese Politclowns sind nicht nur völlig unfähig und fachlich komplett inkompetent, sie sind außerdem zu dumm, ihre unsauberen Mauscheleien zu verbergen. Diese Inkompetenz, diese Dummheit wird offenbar nur noch von ihrer Arroganz übertroffen …
Es ist an der Zeit, diese Clowns zum Teufel zu jagen!
Noch dümmer sind die Millionen Wähler, die diese arrogante Truppe immer wieder wählt. Es gibt genug Alternativen. Selbst innerhalb der etablierten Parteien sollte es halbwegs vernunftbegabte und ehrbare Persönlichkeiten geben.
So lange nicht Jedermann die Flugbereitschaft nutzen darf, darf es auch Lambrechts Spross nicht. Schon gar nicht, ohne wie jeder Normalreisende bei Bus & Bahn zuvor zu zahlen.
Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand. Lambrecht hat ihr Amt, so scheint es, von irgendwem anders.
Sweatshirt gabs on top oder hat das Mutti vorher schon mit heim gebracht?
Und man liest, der Bub flog nicht das erste Mal mit Mutti mit. Da bin ich mal gespannt …..
Sie hat sich stets redlich bemüht, so etwas wie einen flüchtigen Eindruck zu hinterlassen, was ihr aber nur seltenst gelang. Im Quartett der letzten großen drei Verteidigungsministerinnen könnte sie sogar den zweiten Platz einnehmen.
Die paar Flugstunden könnte sie ja ihrem Sohn aus dem Übergangsgeld kredenzen, schließlich hatte der kleine Racker sichtlich Spaß dabei mal einen auf dicke Hose zu machen, ohne etwas dafür geleitet zu haben.
Das geht schon klar, finde ich. Angst bereitet mir dagegen die Frage, welche Nichtluftpistolenschießende ihr folgen könnte. Da tun sich für mich Abgründe auf, wenn ich allein nur an potentielle Namen und Kompetenzen denke.
Wenn Lambrecht zahlen muss, dann sollte man allerdings auch noch mal den Fall von Frau V.d.L.aufgreifen und die Kosten der Beraterverträge zurückfordern.
Gleiches Recht für Alle, sag ich da nur.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen sogenannten Elektroschrauber handelt. Ansonsten, allein die ZehOhzwei-Emmissionen….Bockbaer muss ja die Flugbereitschaft nutzen. Man kommt ja kaum mit Linienflügen weiter. Gern möchte ich den Bundeswehrshuttle auch mal buchen, evtl mit Kostenübernahme.
Scholz und Co, die Merzhasen, es ist das letzte Aufgebot der Politikerkaste, sozusagen der Volkssturm der Politik. Einfach nur noch grauenhaft.
Die Spezialdemokraten und das liebe Geld am Beispiel der famosen Frau Verteidigungsminister*in!
Konrad Adenauers Erkenntnis „Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“ schillert immer wieder in neuen, ‚kreativen‘ Facetten und ist schlicht zeitlos!
Das Schlimmste ist: Selbst „entlassen“ oder „des Amts enthoben“ kassieren solche Leute noch derart viel nebst Pension für ein weitaus mehr als nur auskömmliches Leben, dass sie anders als die wegen eines Pfandzettels entlassene Verkäuferin über Hartz erst gar nicht nachdenken müssen.
Erinnere ich mich richtig?
Ministerin Süßmuth trat zurück, als bekannt wurde, daß sie ihren Fahrer zum Brötchenholen schickte und Ministerpräsident Lothar Späth trat zurück, als bekannt wurde, daß er im Privatflugzeug eines Industriellen mitgeflogen ist.
Früher war nicht alles schlechter? 😉
Mich interessiert eines: Wenn D sich im Bündnisfall offiziell im Kriegszustand befände und , wie so üblich und grad in der Ukraine zu sehen, alle männlichen volljährigen Bürger eingezogen würden, um als Soldaten kämpfen zu müssen, gilt das dann auch für den Sohn unserer Verteidigungsministerin?
Ich frage für meine Söhne und meine Enkel…
Die Söhne eines Clans fahren AMG oder Lambo, die Söhne eines anderen halt Heli. Gemeinsam haben sie, dass beide überzeugt sind, dass sie unantastbar sind. Immerhin hat Lambrecht jun. jetzt mehr follower.
Was ist aus diesem Land in den letzten Jahrzehnten geworden? Ein mittlerweile durch und durch korruptes Deutschland, ist kein Deutschland mehr. Es unterminiert unser Selbstverständnis.
Was soll man dazu noch sagen oder schreiben: dumm, dümmer, …..Aber was solls, ihnen, diesen Machtfrauen wie auch der Nancy, passiert ja eh nichts. Im ÖRR und Deutschlandfunk werden ihre außerordentlichen Qualifikationen und Errungenschaften in ihren Ämtern gewürdigt und hoch gelobt.
Das Volk glaubts und lässt sich weiter verarsch……
„…habe Alexander Lambrecht für den Flug den üblichen Kostenersatz angeboten.“
Berlin–Sylt, ca. 400km Luftlinie, macht ca. 1,5h Flugzeit, Hinflug und Rückflug nach Berlin ~3h, realistisch wohl zwischen 3,5 und 4h, also 18.500-21.000€. Kann mir nicht vorstellen, dass der junge Lambrecht das tatsächlich bezahlt. Der „übliche Kostensatz“ wird wohl er ein Alibi-Obolus sein, den Löwenanteil trägt selbstverständlich der Steuerzahler.
Wieso überhaupt Kostensatz? Wenn der Flug dienstlich notwendig ist, dann ist er für den Nutzer kostenfrei und wird vom Unternehmen, in dem Fall dem Staat, bezahlt
„Alexander Lambrecht habe seine Mutter am 14. April nach Stadum und Bramstedtlund zu einem Besuch bei einem Bataillon begleitet. Beim eigentlichen Truppenbesuch sei er nicht dabei gewesen.“
Begleiter ohne begleitet zu habe, sehr seltsam.
Muß die Truppe jetzt auch vor den Familienangehörigen des Verteidigungsministers salutieren und seit wann ist die Flugbereitschaft überhaupt für deren Zubringerdienste zuständig?
Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf, weil sich fast alle in der Bundesregierung genauso verhalten. Siehe Maskendeals, CumEx, Wirecard, PKW-Maut, Bundeswehrberateraffäre und, und, und. Der Bundestag ist halt auf Kosten der Steuerzahler ein Selbstbedienungsladen. Gestern war in Schleswig Holstein die Landtagswahl. Es wurde -wie immer- genau die Parteien gewählt, die das Land plündern und Steuergelder ins Ausland schaffen. Hier wird sich nichts ändern, weil die meisten Leute, es gar nicht wissen wollen und es ihnen egal ist. Solange das Bier kalt ist und RTL läuft, können die machen was sie wollen. Die Dreistigkeit der Selbstbedienung wird immer offensichtlicher, doch der deutsche Michel schläft tief und fest.
Was muss eigentlich noch passieren, damit diese unfähige Person endlich zurücktritt bzw. zurückgetreten wird? Dummheit und Korruption gehen in dieser Regierung eine enge Partnerschaft ein. Unser Land hat fertig mit solchen Leuten. Wir brauchen gar keinen Krieg. Mit dieser Regierung geht Deutschland auch so zugrunde.
Zitat 1: „Das wurde öffentlich, weil der 21-jährige selbst damit auf
Instagram prahlte. Ein Foto zeigt ihn an Bord des
Cougar-Regierungshubschraubers,“
> Hahha…… jau, paßt doch wie Faust aufs Auge!!!
Nachdem ich unsere Verteidigungministerin seit ihrer SPD-Vereidigung hin und wieder mal in ihren neuen Job z hören durfte und mir bei ihren Reden -hier sehr Milde ausgedrückt- „so einige Zweifel“ an Lambrecht gekommen sind, kann ich nun mit Blick auf ihren Sohn und dessen zum Himmel schreienden >>Dummheit vllt fuhren ja grad keine klimaneutralen Züge nach Sylt).
Nach Sylt fahren die Züge mit Dieselloks und das schon seit Jahrzehnten.
Entlassen und wegen Untreue vor ein Strafgericht: Ohne Konsequenzen wird dieses Land zum Koruptionsmittelpunkt der Erde.
Nicht vergessen Ihr Sozen jede Kassiererin die ein paar liegengebliebene Pfandbons einlöst wird entlassen.
In diesem speziellen Fall wäre es ein echter Gewinn und der Truppe von Herzen zu wünschen und dem Sohnemann die Wehrpflicht, damit er lernt was Ehrlichkeit und Disziplin bedeuten!
Ok, guter Kommentar. Doch durch Wehrpflicht zu Ehrlichkeit und Disziplin?
Da spielt ein Elternhaus wohl doch eine wesentlich wesentlichere Rolle als ein „Wehrdienst“ mit Freitags schon frei usw. Von meinen Kumpels, die Wehrdienst leisteten, wurde ein hoher Prozentsatz dem Alkohol näher gebracht als allen anderen positiven oder negativen Lebenseinflüssen.
Darf jetzt ein XY-Panzerfahrer seine Kinder auch im Panzer spazierenfahren und hinterher nur die Spritkosten begleichen?
Mein alter Herr war Soldat. Ich bin zwar mit dem Panzer damals leider nicht herumktuschiert worden, habe aber drin gesessen und mir alles ganz genau angeschaut.
Ich wusste schon, wie man ein MG 3 bedient, da habe ich noch am Daumen gelutscht. Und das hat mit bis heute nicht geschadet.
Deutschland ist zum Selbstbedienungsladen seiner Regierungsmitglieder und genehmer Claqueure geworden. Natürlich ist das alles rechtens , wer das anzweifelt ist Demokratiefeind und Rechts. So einfach ist das, übrigens, wie wir gerade erlebt haben , mit Unterstützung der Wählerschaft!
Wenn man Beweise sucht für die Behauptung, dass deutsche Politiker nicht nur Dumm und Ungebildet sind, sondern zutiefst korrupt, dann darf man sich gerne bei dieser Frau Lambrecht bedienen.
Zu viele Politiker machen sich den Staat (und das erarbeitete Geld der Steuerzahler) für eigene Zwecke oder zum Verschenken in das Ausland zur Beute. Doch was nutzt es, hier (anstatt auf der Straße) anzuklagen, wenn ein großer Teil der Wähler bei Wahlen einfach bequem zuhause bleibt und sich selbst entschuldigt („Wählen nützt ja nichts“), anstatt endlich konsequent dagegen zu wählen, dann eben auch mal an den Rändern bei den einzigen beiden Parteien, die offenbar noch etwas ändern wollen.
In Deutschland haben viele Politiker gar kein Unrechtsbewusstsein mehr entwickelt, wenn man den Steuerzahler betrügt. Die Parteien haben sich den Staat und seine Bürger untertan gemacht. L
état, c
est nous!Dient der junge Herr denn? Wenn nein, darf jemand marschieren (geht denn das in Pumps? Kan ich mir nicht vorstellen)! Ministerin plus Begleitschutz im Heli ist ok, aber Familie hat darin nichts zu suchen. Wenn was Unerfreuliches passiert, sind nämlich unsere Soldaten „die Dummen“. Bezug: Hubschrauberabsturz mit Barschel drin, der allein entkommen.
Der Klassiker! Dienstwagen- oder Flugaffären – wie blöd ist das denn? Und dann ein Sohn, der sich brüstet mit dem rechtswidrig genutzten Hubschrauber. Wie der Sprössling eines Clans. Wenn es den Steuerzahler nicht so teuer zu stehen käme, wäre es geradezu urkomisch.
Von Trittin über Künast bis Ulla Schmidt – alles schon da gewesen. Doch nur besonders naiven oder ausverschämten Politkern passiert dieser Klassiker heute noch.
Offensichtlich wird das Amt der Verteidigungsministerin mit ebenso viel Kenntnis von ihr wahrgenommen. Höchste Zeit zu gehen!!!
Warum macht das Frau Lambrecht? Weil sie es sich erlauben kann in diesem besten Deutschland aller Zeiten. Wenn man sich anschaut, woran der Herr Bundeskanzler in HH beteiligt war und welche Ermittlungen von der ehemaligen Justizministerin – wie hieß die eigentlich noch mal?!? – nicht veranlasst wurden, wundert man sich über gar nichts mehr.
Herr Finanzminister Scholz hat die EU Geldwäscherichtlinie gegen organisierte Kriminalität und Terrorismusfinanzierung bis heute nicht umgesetzt, Termin Juni 2017. Ergebnis: Clans waschen ihr Geld, Radikale können Geld aus Deutschland an ISIS und Al Khaida überweisen. Grosse Klappe für mehr Europa, aber unfähig und unwillig, die heutige EU Gesetzgebung anzuwenden.
Vielleicht hätte die DDR offiziell – und nicht klammheimlich mit der ,:;€ »&#! Physikerin die BRD übernehmen sollen. Der Friede wäre bewaffnet, die Grenzen gesichert, ohne Eindringlinge.
Immerhin hat die Bundeswehr doch noch funktionsfähiges fliegendes Gerät… Schön, dass jetzt dokumentiert ist, wo die Prioritäten bei der Verwendung militärischen Geräts liegen.
So what? Germoney kann es sich doch leisten! Gibt es eigentlich irgendwas, was diese Truppe um „MeinGedächtnisistweg Scholz“ so treibt, was dem Volk nützt?
Frage für einen amerikanischen Freund.
Lasst Frau Lambrecht in Ruhe. Mit der Lieferung von Panzern ohne Munition, mit der Ankündigung der 100 Milliarden und dem nachträglichen Dementi macht sie gerade sehr viel sehr richtig.
Deutschland darf keine Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete liefern. Deutschland Neutral ist der Weg. Ein neutrales Deutschland kann ein hervorragendes Beispiel für die Ukraine sein.
Deutschland hat nach 2 Weltkriegen jedes Recht der Welt, friedlich zu sein und zu bleiben.
Nein! Doch! Oh!! Wer wird so kleinlich sein, diese Erbsenzählerei ist doch purer Neid! Wenn ich Minister wäre dann……..! Blöderweise wurden mir Charakterzüge anerzogen die mich da in Bedrängnis bringen würden. Sowas wie Anstand, Schamgefühl oder gar Verantwortungsbewußtsein stehen den Politiker nicht im Weg und die Politikerinnen stehen ihren „männlichen“ Kollegen in nichts nach.
Tja, der Pöbel soll für den Frieden frieren während die Mindester-Kinderchen auf Kosten der Steuerzahler mit dem einzigen flugfähigen Hubschrauber der Bundeswehr herumfliegt, den sich dieses Land leisten kann.
De Ampel hat ihre Leuchten.
Die Flugreise des Sohnes sei rechtlich nicht zu beanstanden?
Und wer hats geprüft?
Wie hoch ist denn der übliche Kostenersatz, wenn die Flugstunde schlappe 5300 € kostet?
Die Empörung ist, wie immer, gerechtfertigt aber naiv. Wer noch nicht mitbekommen hat, daß „unsere“ „Eliten“ ihre stets an Zahl zunehmenden „Ämter“ lediglich als bequemes Vehikel zur leistungsfreien Alimentierung zivilisationsunbrauchbarer Kostgänger_innen*x betrachten, hat aus meiner Sicht ein ganz anderes Problem.
Ja , jetzt endlich auch Flecken auf der Weste . Kann weg , verunreinigt Steuermittel wenn sie Bundeswehrhelis privat nutzt . Gar nicht lange warten , schnell weg die Fehlbesetzung . Apropo Fehlbesetzung ,der Rest der Ampelminister sind auch von der Sorte .
Und dieses Personal will den Normalbürger fortwährend bzgl. „Klima“ belehren, hält uns Predigten vom Sparen und Heizung runterdrehen. Da gibt es nur eins: Rücktritt! Wäre der zweite innerhalb weniger Wochen. Von was für einer Gurkentruppe werden wir bloß regiert? Zum Fremdschämen! Aber am nächsten Sonntag werden die vom Souverän in NRW wieder grandios bestätigt.
Sehr gut. Beim Scholz-Lindner-Habeck-Regime muss man nichts mehr machen außer zuschauen und genießen. Die Dilettanten zerlegen sich von allein. Ich bin nur gespannt wie lange es noch dauert, bis auch die letzten Schnarcher, oh Entschuldigung: Schnarchenden es kapieren.
Frau Lambrecht hat allem Anschein nach Eigentum und Personal des Bundes eingesetzt, um ihren Sprößling bequem reisen zu lassen. Das wäre, sofern unberechtigt, ein Dienstvergehen, auch wenn die Flugkosten nur 99,- Euro betragen würden. Oder kann allen Ernstes ein „Regierungsinteresse“ dahingehend konstruiert werden, weil er seine Mutter begleitet hat?
Mich würde auch interessieren, mit welcher Begründung das Bundesverteidigungsministerium der Ansicht ist, dass dieser Flug rechtlich nicht zu beanstanden sei. Ob Lambrecht es mit der Nachzahlung der Kosten versucht?
Könnte es sein, dass die Ministerin diese Flugaffäre selbst angezettelt hat, weil sie dann von dem sie überfordernden Amt zurücktreten muss bzw.darf? So blöd kann doch eigentlich kein Politiker mehr sein: Die Flugbereitschaft für Bubis Flug in die Ferien zu missbrauchen und der postet das dann auch noch auf Instagram.
Und ich habe ein schlechtes Gewisses, wenn ich im Sportverein Kosten von 20 € verursache, die eigentlich vermeidbar wären. Aber was sich diese Lambrecht da erlaubt hat, ist unter aller Kanone. Rauswurf wäre gerechtfertigt. Wäre ich Sohnemann, würde ich sagen: „Mutti, bist du verrückt? Ich komme mit der Bahn.“ Es ist unglaubilch, was sich diese Leute rausnehmen.
Jeden Tag ein neues Skandälchen auf Steuerzahlers Kosten. Die Wein saufenden Wasserprediger entlarven sich jeden Tag ein bißchen mehr. Jetzt werden schon die Kinderchen per Bundeswehrhubschrauber zur Mami in den Urlaub geflogen! In der Politkaste regiert die Dekadenz. Schamgefühl ist für die ein Fremdwort.
Wenn das nicht ausreicht, diese Fehlbesetzung im Ministerium zu ersetzen, dann sollte man die komplette Regierung ersetzen. Denn dann wäre endgültig bewiesen, dass sich die Berliner Politkaste längst verselbstständigt hat und damit in einer Demokratie untragbar ist. Sofern man hierzulande überhaupt noch von Demokratie sprechen kann.
Einmal mehr der Hubschrauber …
Özdemir ließ sich einst vom Stuttgarter Flughafen zu einer Veranstaltung in die Innenstadt mit dem Hubschrauber fliegen (die S-Bahn-Anbindung Flughafen -> Innenstadt ist nur was für den „Pöbel“).
Kretschmann nutzte für einen Wandertag den Hubschrauber (zumindest hat hier sein „Fahrdienst“ keinen tödlichen Unfall mitverursacht).
Und nun …
Ich vermute mal, dass sich unsere Politiker bzw. deren „Anhang“ nur testen wollen, ob das „Flugtaxi“ praxistauglich ist und jegliche Kritik an den Flügen ausnahmslos dem Neidfaktor des Pöbels geschuldet ist.
Manche, Schweine, sind gleicher!
Es ist zutiefst widerlich, was sich diese Politdarsteller leisten und auf unsere Kosten mit Höchststeuersatz bezahlen lassen. Und das ist nur die Spitze, die durch eigenen Geltungsdrang öffentlich wird. Der Sumpf unterm Radar ist ungleich größer und abstoßender. Pfizer spendierte u.a. den SPD-Parteitag, Greenpeace im AA, Lobbyismus, Narzissmus, Korruption, maximale Unfähigkeit und Soziopathie soweit das Auge reicht. Und diese … (justiziables Schimpfwort beliebig einzusetzen) erzählen uns was von Einschränkungen, die zu unser aller Wohl und der Welt seien! Dieses, mein ehemaliges Heimatland und diese, auch die vorherigen Regierungen eingeschlossen und die Wähler, die immer wieder, unbelehrbar, diesen Gestalten ihre Stimmen schenken, ekeln mich allesamt nur noch an! Meine Heimat, die mir mit der Wende und Wiedervereinigung ungeahnte und langersehnte Wege öffnete, gibt es nicht mehr. Für so ein Sozialistenpack bin ich 1989 nicht demonstrieren gewesen.
Ich vermisse nichts von diesem Land und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.
„Als Kleptokratie (altgriechisch κλέπτειν kléptein „stehlen“ und κρατία kratía „Herrschaft“, also etwa „Herrschaft der Plünderer, Diebesherrschaft“) wird im engeren Sinn eine Herrschaftsform bezeichnet, bei der die Herrschenden willkürliche Verfügungsgewalt über Besitz und Einkünfte der Beherrschten haben und entweder sich oder ihre Klientel auf Kosten der Beherrschten bereichern.“ Wikipedia
„Sollen sie doch Hubschrauber fliegen, wenn das Autofahren zu teuer ist.“
One law for me, another for thee. Für 5300 Euro mache ich mit meiner Frau einen 3-wöchigen Luxusurlaub.
Unglaublich, die unfähige Frau Lambrecht lässt aber auch nichts aus… Bitte, bitte schnellstmöglich aus dem Amt entfernen!
Denen ist wirklich nichts zu peinlich ???????
Diese Politiker haben keinen Anstand, keine Moral und kein Unrechtsbewusstein. Sie nehmen sich das, was ihnen nach ihrer Auffassung zusteht.
„Der Staat als Beute“ Hans von Arnim
Der Begriff „Ferien“ scheint in dieser Regierung eine übergeordnetet Bedeutung zu haben! Kaum im Amt, geht es schon in den Urlaub! Der Steuerzahler wundert sich und zahlt die Zeche! Auf fremde Rechnung reist man bekanntlich besonders gut!
WeLT – 20220510:
„“Für die Pflege ihres Vaters mit 728 Euro abgespeist““
„“Wer wie Susann Vetter einen Angehörigen zu Hause pflegt, macht einen Vollzeitjob.
Sie kann ihren Vater kaum eine Stunde aus den Augen lassen.
Doch der Staat erkennt das nicht an.
Die Leistungen sind niedrig.
Hinzukommen die hohen Hürden bei der Beantragung.““
Soviel zu Ruhm, Umsorge und Ehre derjenigen, die dieses Wirtschaftswunderland mit aufgebaut haben!
Dazu versus:
SPD-Diva Lamprecht.
Diese inkompetente Verteidigungsministerin verwendet in diesen schweren Krisenzeiten ihre ganze Kraft für das deutsche Volk auffällig viel für ausgiebige Besuche von Manikürpflegesalons, Luxuskaufhäuser, muß sich unbedingt mittels eines Sylt-Urlaubes von ihrer schweren Polit-Arbeit erholen, um in High Heels durch dem Wüstensand von Mali stampfen zu können.
Stil muss sein!.
Auch auffällig dabei.
Zumeist begleitet sie ihr Sohn im Regierungsflieger oder im für sie reservierten BW-Heli.
Es gibt Menschen, die halt immer ein wenig gleicher sind!
Sie kennen es alle – Die Animal Farm von George Orwell!