Der Vorstellung, dass nationale Interessen Vorrang hätten, war Bundeskanzler Olaf Scholz nur für eine kurze Zeit in Anwandlung eines geradezu unverständlichen Mutes gefolgt. Nun hat Scholz klein beigegeben, von vielen Medien, den Koalitionspartnern und der CDU/CSU dazu gedrängt, und möchte vom Bremser zum Aktivisten werden. Auf einmal kann es Deutschland mit der Einführung eines Öl-Embargos gegen Russland nicht mehr rasch genug gehen. Dass der Großraum Berlin und Ostdeutschland dabei extrem wirtschaftlich geschädigt wird, nicht nur die PKWs, sondern auch die LKWs und Busse zumindest zeitweilig still stehen könnten, Lieferketten zerreißen, Förderbänder angehalten werden, Schwedt und das mitteldeutsche Chemiezentrum enormen wirtschaftlichen Schaden erleiden würden, kümmert Scholz und Habeck nicht. Brandenburgs Ministerpräsidenten Dietmar Woidke warnte: „Wenn gelegentlich von drei Millionen zusätzlichen Arbeitslosen geschrieben wird, falls kein Gas und Erdöl mehr aus Russland geliefert wird, so halte ich das für eine Untertreibung.“ Die Energiepreise würden ohnehin „noch einmal drastisch steigen“. Der eine oder andere in der Regierung mag womöglich denken, die im Osten hatten sich zwischen 1945 bis 1989 ohnehin an den permanenten Mangel gewöhnen müssen, die ertragen das schon.
Nun wird bekannt, dass als Resultat der deutsch-indischen Regierungskonsultationen am 2.5.2022 die Bundesrepublik Deutschland Indien u.a. 10 Milliarden Euro zahlen wird – und da niemand so genau weiß, wofür, geht es natürlich um den globalen Klimaschutz. Weshalb ausgerechnet Deutschland 10 Milliarden Euro für den Klimaschutz nach Neu Dehli überweisen soll, lässt sich rational nicht begründen.
Grün darf, was Grün nicht darf
Während Olaf Scholz Russland den Bruch des Völkerrechts vorwirft, erklärt der indische Premierminister Narendra Modi nur, dass der Krieg keine Gewinner und Verlierer kennen würde. Indien lehnt deshalb die Beantwortung von Fragen auf der Pressekonferenz nach Abschluss der Regierungskonsultationen auch ab. Der Subkontinent trägt die westlichen Sanktionen gegen Russland nicht mit und vermeidet es, Russland als Aggressor zu bezeichnen.
Dafür besitzt Indien wichtige Gründe, verkürzt gesagt, kauft Indien das Erdöl mit kräftigen Rabatten, das Deutschland von Russland nicht mehr beziehen will. Laut der Ratingagentur Standard & Poor´s ist Indien im April zum größten Abnehmer von russischem Ural-Erdöl geworden, von dem Erdöl, das Deutschland noch importiert.
Circa ein Viertel der gesamten russischen Exportmenge ist an Indien verkauft worden. Derzeit arbeiten beide Staaten an einem Rubel-Rupien-Zahlungssystem. Zuvor hatte Indien nur zwei bis drei Prozent des Erdölbedarfs aus russischer Förderung gedeckt. Doch jetzt steigt Indien im großen Stil in das Russland-Geschäft ein.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, weshalb der deutsche Steuerzahler Indien finanzieren soll und ob Deutschland über Umwege den Kauf des Erdöls durch die Inder mitbezahlt, das es selbst nicht mehr beziehen will?
Die Regierung hat auf dem Weg in die Utopie Fahrt aufgenommen. Sie wird kreativ im Erdenken neuer Wirtschaftsmodelle.
Rentner und Arbeitslose sollen in Indien überwintern, dann brauchen sie keinen Heizkostenzuschuss.
Jedem der 190 Staaten sollten jedes Jahr jeweils 10 Milliarden überwiesen werden, schon wegen unserer hysterischen, äh, historischen Verantwortung.
Dann haben wir endlich ein gutes Gewissen und wissen wofür wir arbeiten.
Olaf Scholz ist ein doppelt Krimineller, der bescheißt nicht nur den Fiskus ( Warburg Bank ), sondern auch ein Dieb, der die Steuerkasse beklaut und das Geld an ausländische Atommächte in Höhe von 10 Milliarden verschenkt. Andere verlieren ihren Job wegen eines gefundenen und eingelösten Pfandbons von ein paar Euro, oder weil sie 2 Frikadellen vom übrig gebliebenen Buffet mitgenommen haben. Ich habe für diese Politkaste nur noch Verachtung übrig.
Wir schaden Russland indem wir deren Gas und Öl nicht nehmen, aber dennoch bezahlen? Warum bekommt die Regierung nicht massivste Gegenwehr aus allen Richtungen für diesen Schildbürgerstreich? Stattdessen geben wir jetzt Indien noch viele Milliarden, damit die dieses bereits von uns bezahlte russische Öl in ihrer jahrezehntealten Flotte verbrennen dürfen, im Namen des Klimas. Clownswelt par excellence.
Mit dem Klima hat die Zahlung wahrscheinlich schon zu tun, allerdings mit dem politischen Klima. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Indien beteiligt sich nicht an den Sanktionen gegen Russland. Biden braucht Indien. Scholz ist Bidens Sklave. Scholz macht die Merkel und versucht, mit dem deutschen Scheckbuch die Angelegenheit zu regeln. Wird aber nichts nützen. Indien nimmt das Geld dankend an und macht mit seiner Politik so weiter, weil die indische Regierung sehr genau registriert, wie sich die Machtverhältnisse durch die Dummheit des Westens verschieben und gar nicht daran denkt, zusammen mit dem Westen unterzugehen.
ODER: Scholz beabsichtigt, über Indien russisches Gas und Öl zu kaufen. Dann wären es Rohstoffe aus Indien und nicht aus Russland. Ähnliches Spiel läuft doch seit geraumer Zeit mit der Ukraine, die russisches Gas aus Europa bezieht, dieser Umweg macht einige Leute sehr reich.
Wir werden sehen.
Dumm genug sind sie dazu schon, „die“ Deutschen. Leider ist es auch mein Geld.
Warum die Aufregung, wenn es stimmt ist in den Gaslieferverträgen ein Passus der besagt, dass russische Gaslieferungen von Deutschland bezahlt werden müssen, auch wenn wir das Gas nicht abnehmen!!!!
Nein! Deutschland zahlt für den Erhalt des indischen Vegetarismus!
Und wenn die Inder von diesem Geld etwas abzweigen, dann gilt es weiterhin dem Vegetarismus!
Warum das eigentlich egal ist?
Nun, die Inder essen wenig Fleisch und Indien liefert schliesslich nicht nur billige Arbeitskräfte, sondern als Kornkammer der Pharma auch Medikamente.
Was erlauben Sie sich also, lieber Herr Mai, sich einen Kopf darüber zu machen, das Indien LUMPIGE 10 Milliarden bekommen soll?
Gehen Sie also in sich und schämen Sie sich; wenigstens ein bisschen. Denn unsere Politiker haben die Schamgrenze schon längst überschritten.
Es liegt also an Ihnen, sich aufrichtig zu rehabilitieren 😉
PS: Ihnen glaube ich jedes Wort, bei den jeweils „herrschenden„ Politikern im Dummland bin ich mir da nicht gänzlich sicher.
Scholz kann sich erklären, ob das Ganze ein verspäteter Aprilscherz ist.
Die Ampel wird sicher demnächst einen Nachtragshaushalt auflegen.
Für das eigene Volk keine Unterstützung, Dummmichel zahlt gerne und die Medien wetteifern um die Deutungshoheit.
In Italien (früher) wäre eine Ampel in diesem Jahr bereits 4 mal zurückgertreten.
Die C-Parteien machen den Weg frei, daß es weitergeht, nach unten.
Herr Mai, da muss ich widersprechen. Scholz ist ein Schlitzohr ersten Ranges. Ich muss gerade an das Wort „Ringtausch“ denken…
Die sich so was ausdenken sitzen hinter Scholz.
Und er ist es dann, der es uns erzählen darf.
Ringtausch fällt ja auch aus, weil die ihre alten sowjet Kampfpanzer nicht hergeben, gegen alte Marder Schützenpanzer für die sich ja offensichtlich nicht mal Munition auftreiben lässt. Ein Panzer ohne Munition ist nichts weiter als ein fahrender nutzloser Metallhaufen, der ein schönes Ziel bietet und drauf wartet zerschossen zu werden. Bevor man irgendwelche Ringtauschpläne erarbeitet sollte man ja erstmal die Munitionsfrage klären, sonst hat sich ja alles weitere sowieso erübrigt. Aber die Verteidigungsministerin ist bei Militär ja in „Neuland“. So sehen die Ergebnisse aus wenn man völlig kenntnisfreie Leute auf solchePosten hebt und dann ein Stresstest kommt. Frau Lambrecht sollte sich eine Vertretung vom Fach suchen und 4 Wochen Südfrankreich Urlaub machen, danach gibt es noch 75.000 Euro vom Steuerzahler Gleitschmierung in den Ruhestand und der Posten des Verteidigungsministers kann an jemanden vergeben werden, der von der Truppe kommt und sich auskennt.
Aber lieber stümpert man weiter rum, was soll schon passieren ? Wenn es Probleme gibt schickt man Annalena hin. ?
Ich möchte hier nicht unken, aber u.a. auch dieser Irrsinn wird heute abend vom Wähler in SH wieder bestätigt werden. Wie jeder mittlerweise weiß, unterscheidet sich das politische Handeln von CDU/CSU, FDP, SPD und Grünen keinen Deut. Und nun?
Doch, tut es. Man muss nur von einer anderen und von der Vergangenheit trefflich bestätigten Prämisse ausgehen. Dass es nämlich Ziel Merkels und damit auch ihres Stellvertreters und Nachfolgers war und ist, Deutschland so schwer und dauerhaft wie möglich zu schaden. Dann machen alle politischen Entscheidungen der letzten Jahre absolut Sinn. Wirklich alle.
Das sehe ich ganz anders, denn ich vermute, dass selbst ein Hitler nicht vor hatte, einem Volk Schaden zufügen zu wollen. Es sei denn, er hätte vor gehabt, sich für irgendwas rächen zu wollen.
Dann frage ich mich allerdings FÜR WAS!
Nun, Herr Scholz, so mein Gefühl, sollte sich erstmal bei mir als Betroffenen für G20 und all seinen sehr offensichtlichen, weiteren Fehlverhalten entschuldigen!
Ob ich ? könnte?
Ja klar, aber Ihre direkten Nachbarn sehen das ganz anders.
Zitat: „Wirklich alle“
…….
Ich weiß es nicht, vlt habe ich etwas missverstanden, ich verstehe aber nicht worüber es hier geht. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, habe ich zu Google gegriffen und tatsächlich auf der Webseite der Bundesregierung einen Bericht gefunden, wo die 6. Runde der gemeinsamen deutsch-indischen Konsultationen beschrieben wurde. Da steht vieles und es gibt auch tatsächlich ein Punkt, wo Deutschland sich verpflichtet 10 Mld an Indien zu verschenken, um wohl Klima zu retten. Ich gebe dem Autor auch Recht, das ist alles Schwurbelei, das war aber schon immer so, wenn es um Regierungserklärungen ging, besonders in wichtigen Themen: wie der Entzug unserer Bürgerrechte oder Kampf gegen Rechts und gegen CO2, der Ausstieg aus Atomenergie usw. Es wäre nett bisschen mehr Hintergrunde zu erwähnen, damit ich ohne google zu benutzen, den Artikel verstehen konnte.
Nun da ich jetzt bisschen besser verstehe, welche Sauerei hier mit unseren 10 Mld Euro gemacht wird, verstehe ich immer noch nicht warum sich der Autor aufregt. Erstens schmeißt unsere Regierung 100 Mld für Rüstung statt das Geld das schon da ist besser zu verwalten. Das ist also 10 Mal größere Sauerei. die gute 600 Mld neue Schulden letzte 2 Jahre das ist 60 Mal so große Sauerei. Ich gebe natürlich zu: das ist immer noch eine Menge Geld und wohl sinnlos verbrannt. Vlt wissen aber Inder besser als wir, was man damit alles anstellen kann. Vlt finanzieren sie damit Forschung in Dual-Fluid Reaktoren? Davon hätten wir alle was. Ich entnehme dem Artikel aber bestimmte Richtung mit der ich gar nicht einverstanden bin: man gibt den Indern 10 Mld, obwohl sie sich an den Sanktionen nicht beteiligen wollen und noch dazu mehr Öl aus Russland kaufen. Das ist, wenn ich so sagen darf: Schwachsinn und zwar aus 2 Gründen. Erstens: nicht alle teilen unsere Sichtweise und zwar nicht nur in Sachen Russland oder spezifisch des Ukraine Krieges. Zweitens: der Schmerz, den wir uns zufügen, ist nur durch unsere eigene Politik verursacht. Egal wer schuld an dem Krieg ist, wir sind abhängig, wollen die Konsequenzen davon nicht wahr haben, erwarten aber dass alle mit uns ins Feuer springen. Das ist solche Menge an Wunschdenken und Täuschung, die ich nicht ertragen kann.
Vlt irre ich mich hier, vlt habe ich was falsch verstanden. 10 Mld ins Feuer zu schmeißen, ist ein Problem, egal ob die Milliarden in USA oder in Indien landen. Indien tun, was ihre Regierung für vernünftig hält. Vlt sollte man das als Einlass nehmen, einen Artikel zu schreiben, wie die andere Völker/Länder die Sanktionen sehen und was passiert in der Welt, falls man es wirklich schafft, einen der größten Verkäufer von Weizen aus dem Markt zu nehmen.
Nur mal so als Denkanstoß oder Verschwörungstheorie:
Kann es vielleicht sein, dass Indien Kapazitäten anderer Lieferanten dadurch für und frei macht und Russland somit durch den Rabatt geschädigt werden soll?
Der gemeine Deutsche Steuerzahler bekommt davon nichts mit, besser es interessiert ihn auch nicht was mit seinem Steuergeld passiert, insofern freie Fahrt für dieses Geisterfahrer! Genau hier liegt wie so oft das Problem, der immer noch ( relativ) wohlhabende Bürger glaubt alles wird gut, wir retten die Ukraine und vor allem das Weltklima, da möchte man nicht hintenan stehen und etwa Kritik üben an den beliebtesten Politikern dieses Landes!
Wir bezahlen doch nicht indische Ölkäufe in Russland.
Wir bezahlen indische Waffenkäufe in Russand!
Wenn Indien die Waffen kauft, hat Russland weniger zum schießen in der Ukraine.
GENIAL!
Wir sollten stolz und dankbar sein, von solchen gottgleichen Genies wie Scholz, Baerbock & Co. regiert zu werden. Die Welt beneidet uns um die Weisheit unserer Führung!
Das ist der Hammer. Einem Land, das über Atomwaffen verfügt und dafür Geld rauschmeißt, bekommt von unseren Steuergeldern Geld für angeblichen Klimaschutz. Dann haben die mehr für Atomwaffen übrig.Und dann gibt es noch Entwicklungshilfe 2019 (Statista)in Höhe von 529 Mio €. Man kann nicht glauben was diese Regierung an Geld rausschmeißt. Nur für Pflegekräfte und Renter ist nicht genug da.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/
So geht Klimaschutz (in der deutschen Version):
Indien bekommt 10 Milliarden, um aus Russland fossile Energien zu beziehen, welche in Deutschland wegen angeblichem Klimaschutz auf dem Index stehen.
Indien baut damit aus Klimaschutzgründen weitere Kohlekraftwerke, welche in D auf dem Index stehen.
Und der indische Regierungschef lacht sich ins Fäustchen und wundert sich, wie es möglich ist, dass eine Regierung soviel Dämlichkeit und Ignoranz auf so wenig Quadratmetern versammeln kann, wenn sie zum Gruppenfoto antritt.
Das ist der Hammer. Einem Land, das über Atomwaffen verfügt und dafür Geld rauschmeißt, bekommt von unseren Steuergeldern Geld für angeblichen Klimaschutz. Dann haben die mehr für Atomwaffen übrig.Und dann gibt es noch Entwicklungshilfe 2019 (Statista)in Höhe von 529 Mio €. Man kann nicht glauben was diese Regierung an Geld rausschmeißt. Nur für Pflegekräfte und Renter ist nicht genug da.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/
Hier die Zahlungen bis 2019 – nicht nur an Indien. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_erhaltener_Entwicklungshilfe
Unterm Strich bleibt nichts davon – oder? Nur, dass das Geld jetzt in anderen Taschen ist.
NACHTRAG
Als ich mir grad oben nochmals das Photo etwas genauer angesehen und das Lachen von N.Modi und Desaster-Scholz gesehen habe, habe ich mir die Frage gestellt WORÜBER die beiden wohl am lachen sein könnten. Meine Erkenntnis war: Modi lacht über die 10 Mrd deutsche Steuergelder und Desaster-Scholz lacht über beide Backen weil er wieder mal unsere Steuergelder mit vollen Händen -für was auch immer UND hinzu auch noch für eine Atom-Macht- wohlwollend verteilen und verprassen konnte während wir uns in Dummland von unseren Wohlstand verabschieden sollen.
Tja, unsere „Politelite“ hat eben gut lachen…… (Zynismus off)
„Wir“ werden zahlen – egal ob „wir“ liefern lassen oder nicht, bis die Langfristverträge auslaufen, die man unter „take and pay“ einsortiert – wenn man dem Bericht bei frontal 21 Glauben schenken darf. https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1519363797739360258?cxt=HHwWhMC-jd_U7pUqAAAA
Das heißt, dass wir laut Habeckschem Plan zwar kein Gas aus Russland mehr abnehmen wie die Folgen für unser Industrieland bis zum Frieren und Darben im Winter tragen – aber trotzdem zahlen müssen. Welche Finte Scholz jetzt mit Indien uns zu Lasten angeht – wer kann das schon wissen?
Den Grünen ist nichts wichtiger, als die Agenda, die „die Welt im Wandel – die große Transformation“ beinhaltet, durchzusetzen. Koste es, was es wolle. Der Krieg kommt ihnen recht, um das der Masse „plausibel“ erscheinen zu lassen. Und wenn diese frierend stromlos in ihren Wohnungen kauert, ist es zu spät, den Wahnsinn zu verhindern.
Prof. Sinn beschrieb im Focus ansatzweise, womit zu rechnen ist.
.
Ich bin neugierig, ob Scholz in seiner Rede heute bereits „in die Vollen“ gehen wird. Das würde bedeuten „Blut, Schweiß und Tränen“ für das deutsche Vaterland – das weder durch EU noch durch die NATO an die Vorgänge in der Ukraine gebunden ist.
Und obwohl die hier politisch-medial propagierten „Gefechtsstände“ gar nichts mit der realen Situation in der Ukraine zu tun haben müssen.
Die Bundesregierung verschenkt die Arbeitseinkommen der Bürger nach Indien. Das ist ein weiterer Skandal einer abgehobenen Kaste, die ihren Sitz allerdings in Berlin hat.
Die russische VEB und die indische Zentralbank haben bereits eine Internetplattform eingerichtet, um das SWIFT-System zwischen ihren nationalen Banken zu ersetzen. Auch das kostet Zeit und Geld.
Aus dem Artikel nehme ich auch mit, dass in Asien über 3 Mrd Menschen Russland nicht als Aggressor bezeichnen.
Stimmt, wenn man danach sucht findet man diese Meldung. Repräsentative Demokratie: Regierung ist gewählt, und handelt. Wähler müssen auf dem Laufenden bleiben und entscheiden, oder es ist, wie es ist.
Scholz hat zudem hat diese Woche noch den Eintritt von Staaten wie dem Kosovo, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Nord-Mazedonien und Albanien in die EU gefordert. Mit der Ukraine hätten sie dann 7 Länder, die zusätzlich gepampert werden müssten – zu solchen, die, bereits in der EU, es nicht schaffen werden, einen ausgeglichenen Haushalt vorzuweisen: https://www.welt.de/politik/ausland/article238558801/Scholz-fordert-EU-Mitgliedschaft-der-Westbalkan-Staaten.html
Wenn das auch noch kommt, kostet das mehr als 10 Milliarden Euro. Viel mehr.
Was ein gewisser Fischer nicht ausgesprochen haben will, dessen Umsetzung wir aber seit Merkel live mitverfolgen können, ist, wie wir aktiv verarmt werden und zudem in eine solche Lage gebracht, dass die Welt am Ende wieder mit Fingern auf uns zeigen wird:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‚Ungleichgewichten‘ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Schade, dass es nicht nur um unser Geld geht. Es scheint der Komplettruin angestrebt wie auch, dass es uns allen an den Kragen geht.
Oh, bzgl der EU-Beitrittsstaaten geht es NOCH „HÄRTER“!
So habe ich grad auf einer TLX-Seite gelesen, dass der grüne Intelligenzbolzen von K.G.E nun am herumplärren ist, „dass wir doch Moldau helfen müßten und das Moldau -ACHTUNG- schnellstmöglich in die EU aufgenommen werden soll“. ENDE
Ähm, wie hirnlos ist diese Person(w/d) eigentlich Moldau aus Schutzgründen schnellstmöglich in die EU aufnehmen zu wollen und was stellt sie sich vor was dann mit den von Moldau abtrünnigen „Transnistrien“ geschehen soll??
Und so etwas Dummes sitzt doch tatsächlich im BT und soll sich um das Wohl von Deutschland kümmern. Ich kann nur sagen: Gnade uns Gott wenn (auch) solch grüne Dummperson Bundeskanzler würde.
Ist doch egal wo das Geld hingeht. Es will ja auch keiner wissen, wo die Waffenlieferungen an die Ukraine wirklich landen. Hauptsache Waffen und Geld fehlen den Deutschen. Oder wer kann eine Regierungsentscheidung deit Merkel nennen, die nicht zum Schaden der Bürger waren osrer sind? Also nicht wirklich drüber nachdenken.
Dann kauft Deutschland das Öl zukünftig in Indien und umgeht damit die lautstark verkündeten Sanktionen gegen Russland. Für wie blöd hält diese Regierung uns eigentlich ? Oder sollte die Frage besser lauten, wie blöd ist der Deutsche eigentlich, das diese Lügner, Betrüger und Kriegstreiber noch immer ihre Hintern in den warmen Berliner Sesseln platzieren und nicht auf einem harten Knastschemel, wo sie gerechter Weise besser platziert waren.
Was für eine aberwitzige Idee all die dt Steuermillionen der eigenen Bevölkerung zugute kommen zu lassen. Wir spendieren doch schon VR China jährlich 600 Mio Entwicklungshilfe, und 700 Mio gehen nach Südafrika zum dortigen Kohle (Auf) Ausstieg. Aber Michel wählt und bestätigt, dass das geschieht in seinem Sinne ist. Gute Nacht.
Na, hier einige Steuermilliönchen, dort einige Steuermillönchen und auch noch da für EU-Brüssel einige Steuermilliönchen: da habe ich dann gleich soo viiiiel mehr Verständnis wenn ich von unserer „Regierungselite“ gesagt bekomme das ich/wir uns doch von unseren bisherigen Wohlstand verabschieden müssen/sollen.
(Zynismus/Ironie/? off)
P.S.
Was ich bei Länder wie vor allem auch Indien, Iran oder Irak überhaupt nicht verstehe ist, dass diese „demokratischen“ Staaten zwar Geld für Atom-Technik/-Waffen haben, aber von Deutschland zig Steuermillionen für den Aufbau ihrer Infrastruktur und für soziale Förderungen bekommen u/o weil sie nichts zu futtern haben.
ODER auch etwas anders gesagt: wie wäre es wenn diese Staaten ihre Geld nicht in irgendwelche Atom-Programme stecken und stattdessen fürs Volk und Land ausgeben?! Und solange dies ao nicht geschieht, gibt rs aus Dummland auch KEINEN Pfennig bzw Cent mehr!
Die deutsche Regierung verschenkt Milliarden von Euro Steuergeld in der EU und an viele andere Staaten u.a. der Atommacht Indien. Der dumme deutsche Steuerzahler zahlt ohne zu Murren pro Liter Benzin 1 Euro Steuern und Abgaben.
Wir sind so blöd.
Und da wir ja ständig Geld über haben, um es ins Ausland zu verschenken, sind offensichtlich unsere Steuern viel zu hoch.