Am 8. Juni 2020 freute sich der Oppositionspolitiker Robert Habeck noch mit Blick auf den Shutdown: „Wer hätte gedacht, dass wir die ganze Wirtschaft lahmlegen, weil wir Werte … vor ökonomische Kreisläufe stellen.“ Nun ist es so weit. In der Sendung RTL Direkt kündigte der frühere Oppositionspolitiker, der nun Bundeswirtschaftsminister ist, am Mittwochabend an, dass es in Ostdeutschland und im Großraum Berlin zu einer Benzinknappheit kommen könnte: „Es ist nicht auszuschließen, das muss ich leider sagen, dass es tatsächlich zu Knappheiten kommt“.
Annalena Baerbock verkündete bereist am 20.4. in Riga, dass Deutschland bis zum Sommer die Kohleimporte und bis zum Ende des Jahres die Erdölimporte aus Russland beenden wird. Baerbocks Ankündigung in Riga löste in Deutschland Erstaunen aus, denn nicht zu Unrecht erinnerte diese Ankündigung Baerbocks an die Substanz früherer Statements der heutigen Außenministerin aus ihrer Zeit als energiepolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion, als sie der staunenden Fachwelt das Problem der Speicherung von erneuerbaren Energien als gelöst vermeldete: „An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.“
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Misstrauisch konnte man allenfalls werden, wenn man genauer hinhörte und die Schwammigkeit der Formulierungen wahrnahm. Die Zeit untertitelte ihren Bericht über die erfolgreiche Mission des Energieministers in Polen mit verbalen Fanfarenstößen: „Deutschland hat die Abhängigkeit von russischem Öl laut Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck so gut wie überwunden. Ein Embargo sei mittlerweile „handhabbar“.“
Die Mischung aus selbstgewissem Jubel und Selbstlob eigener Tüchtigkeit begleitet von sehr allgemeinen und unscharfen Formulierungen kannte man bereits von Habecks Rückkehr aus Katar, wo er bereits Deutschlands Erdgasversorgung gesichert haben wollte, nur dass der einen Tag später interviewte Energieminister von Katar von den festen Vereinbarungen nichts wusste. Typisch für die habeckaffinen deutschen Medien war, dass niemand ein Zweifel hegte, wie Habeck ausgerechnet mit Polen die deutsche Erdölbedrouille zu lösen gedachte. Nur Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) blieb skeptisch und warnte vor den weitreichenden Folgen eines Lieferstopps von Gas und Öl aus Russland. „Wenn gelegentlich von drei Millionen zusätzlichen Arbeitslosen geschrieben wird, falls kein Gas und Erdöl mehr aus Russland geliefert wird, so halte ich das für eine Untertreibung“. Die Energiepreise würden ohnehin „noch einmal drastisch steigen“.
Das alles hielt weder deutsche Medien, noch deutsche Intellektuelle, noch Politiker allen voran die der CDU davon ab, weiter einen schnellen und harten Ausstieg aus Erdgas- und Erdölimporten aus Russland zu fordern und die Regierung dazu zu drängen.
Kaum hatten Robert Habeck und die deutsche Regierung dem Öl-Embargo der EU zugestimmt, gestand er bei RTL Direkt kleinlaut ein, dass der von der EU geplante Importstopp für russisches Erdöl in Ostdeutschland und im Großraum Berlin zur Benzinknappheit führen könnte. Knappheit beim russischen Erdöl, dass durch die Erdölleitung Drushba in Schwedt ankommt und dort raffiniert wird, das auch das mitteldeutsche Chemiedreieck betrifft, bedeutet im Klartext, dass man in Ostdeutschland und in Berlin zu bestimmten Zeiten keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und dass sich der Sprit im Osten rasant verteuert und nicht nur das. Nämlich dass auch die chemische Industrie im Osten die Arbeit einstellen muss.Wenn Habeck versichert, dass an Lösungen gearbeitet wird, wechselt er vom Minister in das Fach des Komikers. Das Desaster, das nach Habecks eigenen Worten eintreten könnte, ist eine Katastrophe mit Ansage, in die nun die Regierung Scholz sehenden Auges geht, obwohl die Regierung im nationalen Interesse das sechste Sanktionspaket der EU ablehnen müsste. Lehnt sie es nicht ab, handelt sie vorsätzlich und im Bewusstsein der Folgen gegen die Interessen des deutschen Volkes. Es stellt sich immer mehr die Frage, ob Robert Habeck verantwortlicher Bundesminister oder nur wohlwollender Kommentator seiner eigenen desaströsen Politik ist, der an Lösungen glaubt, wo keine sind, weil doch dort aus Gründen der Ideologie Lösungen vorhanden sein müssten.
Einer der vielen Mainstreammedien-Experten äußerte in der Tagesschau, dass ein Öl-und Gas-Embargo das „Herz der russischen Macht“ treffen würde, der Experte hat nur vergessen hinzuzufügen: aber erst lange nach Deutschlands Wirtschaftsinfarkt.
Verhängnisvoller als die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Bodenschätzen ist es, einem sich Bundeswirtschaftsminister nennenden ökonomischen Analphabeten und seinen Claqueuren ausgeliefert zu sein.
Lass sie doch machen, dann gibt es ebend in Ostdeutschland und in Berlin kein Benzin und Diesel mehr, ebenso kein Heizöl mehr. Mal sehen was dann passiert?
Genug Öl und Benzin sind kein Problem, nur das Gas ist es.
Könnten Sie vielleicht allgemeiner für die EU aufzeigen, was genau neben Benzin und welche Länder bzw. Regionen vom Ölembargo betroffen sind?
Die Länder, die Sanktionieren und Waffen liefern, auf einer Weltkarte: https://twitter.com/OVargas52/status/1507383053131391008/photo/1
Russland bezeichnet sie als „unfreundliche Länder“.
Sollte nachdenklich machen. Das.
Besonders hinsichtlich derer, die sich nicht einmischen.
Früher sagte man, wenn man die diversen Regierungen Merkel kritisierte, noch halbwegs mit Augenzwinkern, sie habe Dilettanten um sich geschart, um die Einäugige unter den Blinden zu sein, damit automatisch klüger wirken würde.
Heute müßten wir froh sein, nur Dilettanten in der Regierung zu haben. Es sind leider Kamikaze-Piloten, die sehenden Auges gigantische Schäden verursachen, die sie nicht einmal ansatzweise überblicken, ihnen aber auch in beliebigem Ausmaß vollkommen gleichgültig sind.
Das Kappen einer Pipeline ist rglm unwiederbringlich, die daran hängenden Industrien verloren. Schwed kann dichtmachen und einpacken, der ganze Großraum incl aller Arbeitsplätze wurde gerade durch unsere eigene Regierung in den Erdboden gestampft, wie durch eine russische Atombombe, nur eben ohne eine solche.
Das hat nichts mehr mit Sanktionen zu tun, es ist einfach Selbstmord aus Dummheit oder Ideologie oder einer beliebigen Mischung davon.
Es macht schon grundsätzlich keinerlei Sinn, eine Detailabhängigkeit zu eigenen, astronomischen, gesellschaftlichen Kosten aufzulösen, wenn mindestens 5 andere Abhängigkeiten von Voldemort-Putin-Russland bleiben.
Natürlich kann man das Atmen einstellen und weiter Essen und Trinken wie bisher, nur stirbt man dennoch.
Das ist derart dumm und unverantwortlich, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Mit verantwortlicher Realpolitik hat das nicht ansatzweise etwas zu tun, nicht einmal theoretisch, es ist einfach suppendämlich.
Und wer ernsthaft glaubt, Großindustrie ließe sich per LKW versorgen, der wählt auch sicher Grüne. Und wer ersatzweise glaubt, mit dem Verlust dieser Strukturen käme man schon klar, lebt garantiert weit von der betroffenen Region entfernt, schert sich null um die betroffenen Familien und Arbeitsplätze, Steuereinnahmen von Stadt, Land und auch Bund, kurz um keine der absehbaren Folgen, wählt also sicher Grüne.
Auf Schwed wurde durch unsere eigene Regierung gerade eine ökonomische A-Bombe abgeworfen, nicht mehr, nicht weniger – brillant (nicht)
Es ist nur folgerichtig, dass ein Land, in dem das Untertanentum und dümmliches Hinterherlaufen hinter Parolen zu einer Religion erhoben wurde, seinesgleichen in Politikerstände wählt, die das Land weiter in den Untergang treiben.
Es ist ja nicht nur so, dass die Elite der Intelligenz schon vor Jahren unter merkel anfing Deutschland zu verlassen. Jeder, der einigermaßen Grips im Hirn hat, konnte doch erkennen, wie sich die Zustände in Deutschland in Rekordgeschwindigkeit Richtung DDR entwickelten.
Die größten Verbrecher und Idioten verorte ich persönlich in der Presselandschaft Deutschlands. Die sind am meisten schuld an dem gnadenlosen Niedergang mit ihre Lügerei, Manipulation und orgiastischem Mantra des selbst verklärten Machtgefühls. Es ging ihnen doch „einer ab“ dabei, die Massen in Richtungen zu treiben, die vorher als völlig idiotisch galten.
Angefangen hat das Ganze vor Jahren schon damit, dass die DDR verklärt und verharmlost wurde. Hunderte von öffentlich-rechtlichen Kampagnen belegen, wie mit romantischer Verklärerei die Menschen dahin getrieben wurden zu denken, dass wäre ja alles auch ganz schön gewesen in der DDR und es war längst nicht alles schlecht.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um alle Fakten beiseite zu wischen, nur um in der Herde der vermeintlichen Gutmenschen ein verklärtes Lächeln aufsetzen zu können, derweil die Täter der Ostvergangenheit, die Dilettanten und Idioten in alle relevanten Führungspositionen aufsteigen, weil die wirklich klugen Leute diesem Land längst den Rücken gekehrt haben? Und warum taten sie das? Weil absehbar war, dass es mit Deutschland und den Herdenschafen nur noch bergab gehen würde. Der Ukraine-Krieg hat damit wenig zu tun, die Weichen wurden viel eher gestellt.
Deutschland hat schlicht nicht das (Denk-) Kapital mehr, das Ruder herum zu reißen. Wer weiterhin die Grünen und Roten in den Himmel hebt, obwohl er weiß, dass es dort nur radikale Spinner und feucht-ideologische Träumer gibt, in der Mehrheit ohne abgeschlossene Berufsausbildungen oder abgeschlossene Studien, die keinerlei Verantwortung für ihren Blödsinn übernehmen werden, hat es eben nicht besser verdient.
Ich bin auch so dämlich. Ich habe nämlich den richtigen Zeitpunkt verpaßt zu gehen. Hoffnung und Freunde und Familie haben mich zurückgehalten. Das rächt sich jetzt.
Natürlich muß zurst die Kraftstoffversorgung in und um die Regierungshauptstadt (für Bürger) gestoppt werden. Es wäre doch sonst zu befürchten, daß verstimmte Bürger aus anderen Regionen der Republik mit dem privaten Fahrzeug anreisen und sich den Reichstag betrachten wollen.
Einen verblendeten Ideologen kann man mit rationalen Argumenten nicht mehr erreichen, auch die Nazis meinten, mit dem Holocaust der Menschheit einen Dienst zu leisten. Wir rasen mit durchgetretenem Gaspedal und ausgeschalteten Bremsen unaufhaltsam auf eine Mauer zu, und der Fahrer erklärt uns, er hätte alles im Griff.
Typischer Besserwessi Bullshit.
Ist ja nicht so, als wenn wir euch nicht gewarnt hätten, vor den Parallelen zur DDR.
Das begann schon mit Bärbel Bohley und zog sich bis zu Protesten und starken Ergebnissen, für die einzige Oppositionspartei. Aber ihr wolltet nicht hören, jetzt fühlt ihr. Alles was Sie hier schreiben lässt sich im Übrigen leicht widerlegen, es ist alles dokumentiert, dieses Mal. Ihr müsst euch also einen neuen Sündenbock suchen, oder zur Abwechslung mal Selbstreflektion betreiben.
Den letzten Krieg haben übrigens allein wir gebüßt, während man es euch hinten und vorne reingesteckt hat, sodass ihr auf uns runtergeschaut habt. Läuft dieses Mal nicht.
„Es waren über dreißig Jahre Zeit, Lieferstrukturen auch nach Westeuropa aufzubauen…“
Sind Sie tatsächlich der Meinung, die Raffinerie in Schwedt wäre im Besitz nostalgischer Ossis?
„die Wiedergutmachung teilungsbedingten Unrechts…“
Während also im Osten der Bär steppte, mußte der Westen unter der Teilung leiden?!
„Nie erfolgte ein bedingungsloses Bekenntnis zum Westen und seinen Werten…“
Das bedingungslose Bekenntnis hatte der Ossi 40 Jahre, tagein, tagaus zu leisten. Was Sie hier beschwören ist das, was der Osten hinter sich gelassen zu haben hoffte. Was Sie hier fordern, bedingungsloses Bekenntnis zu einem System und zu dessen kollektivierten „Werten“, ist nämlich genau Eines, Sozialismus!
In NRW ist demnächst Wahltag. Gewählt wird SPD, Grüne, CDU, vielleicht noch FDP. Nur der getretene Hund liebt seinen Herren, und die Deutschen lieben ihre Obrigkeit um so mehr sie Von ihr getreten werden…. ?♂️
“Untertanentreue ist ein so schönes Gefühl! Und es ist ein so wahrhaft deutsches Gefühl!“ Heinrich Heine.
Nun – im „Bunker“ unter Kanzleramt und Bundestag wird es auch Benzin- und Dieseltanks geben. Gefüllte, versteht sich.
Die Frage ist halt, wenn sie sich dort aufhalten – wann sie sich wieder an die Oberfläche trauen werden. Der „Wassergraben“ scheint ja noch nicht gebaut.
Merkel hat begonnen, die AKWs abzuschalten – mit lange absehbar verheerenden Folgen. Das, was Habeck fortsetzt, ist Harakiri – aber sage nachher keiner, dass er nicht selbst öffentlich machte, dass er gut und gerne als Hasardeur eingeordnet werden will:
„…Wenn man sich Großes vornimmt, kann man scheitern, aber die Alternative wäre ja, sich nichts mehr vorzunehmen aus Angst, dass man scheitern könnte. Wer will in so einem Land leben und wer will so eine Bundesregierung haben? Ich hätte keinen Bock, in solch einer Regierung Minister zu sein.
Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch, und dann können wir alle miteinander stolz aufeinander sein.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-klima-klimaschutz-minister-100.html
Wird er nachher, wenn alles erneut „platt“ ist, wie ein Spieler sagen: „Am Ende ist es nur Geld?“
Es sieht fast so aus, als ruiniere uns Baerbock im Außen, Faeser im Inneren und Habeck wirtschaftlich. Aber alle anderen in des Scholzen Kabinett folgen auch keinen Zielen uns zum Wohle.
Polen hat übrigens Transformatoren an der Grenze installiert – um das polnische Stromnetz vor deutschem Wackelstrom mit nicht absehbaren Schäden zu schützen.
Jeden Morgen wenn ich aufwache, frage ich mich welchen Sargnagel die Regierung heute in Deutschlands Zukunft treiben wird. Die Antworten übersteigen mittlerweile meine dunkelsten Vorstellungen.
Die Mehrheit der Menschen will das so oder ist zu blöd, die Konsequenzen ihrer Wahlentscheidungen zu übersehen.
„Strafmildernd“ nehme ich zur Kenntnis, dass es in unserer sehr speziellen Demokratie ziemlich egal ist, welche Partei man wählt: über 12 von 16 Jahren gab es eine Große Koalition, die sich kaum einer der Wähler gewünscht hat; man wurde 2017 zB betrogen, als wieder einmal Merkel mit der SPD weitermachte.
Viel wichtiger als die Wahlergebnisse waren mE die Großen Medien, vor allem der Öff.-Rechtlichen, die mit ihrer knallharten Rot-Grün-Orientierung (- abgesehen meinetwegen vom Wetter- und dem Börsenbericht) die Öffentliche Meinung präg(t)en. Zuletzt konnte man sehen, wie Scholz wegen seiner Skepsis am Sinn der Waffenlieferungen in die gewünschte Richtung geprügelt wurde.
Das Zusammenspiel dieser Medien- und Presseredakteure mit den gleichgefärbten Parteifunktionären führte zu einem gelähmten und entscheidungsunwilligen Bundestag. Die grosse Mehrheit der Abgeordneten wurde nicht vom Wähler ausgesucht, sondern von den Parteikadern.
Vielleicht wären die Abgeordneten in einem ausschliesslich direkt gewähltes Parlament verantwortungsbewusster und näher am „Volk“? Habeck hat nie eine wirkliche Mehrheit der Wähler eines Wahlkreises überzeugt. Trotz massivster Medienunterstützung kam er 2021 auf 28,1%; er war „Erster“, aber die Mehrheit hat ihn abgelehnt.
So ist es bei den Meisten der Medienlieblingen, die uns regieren. Und wenn laut Widerstand artikuliert wird, stürzen sich die regierungsfreundlichen Medien auf diese Querdenker, Rechtspopulisten, Klimaleugner, Putinversteher, Islamophoben usw, kurz: den Abschaum, die Wurmfortsätze, diesen „Basket of deplorables“. Um sie zu bündeln, bedarf es nicht nur eines sprachgewaltigen Anführers, sondern auch eines anderen Wahlsystems.
Es bedarf erstmal eines „Souveräns“ der bereit ist, sich seines Verstandes zu bedienen! So lange Schnäppchenjagen, Dschungelcamp und Malle das Maß aller Dinge sind, liegt dieser jedoch auf Eis. Das könnte sich aber zukünftig schnell ändern! Bis dahin können sich „die da oben“ fett an den Steuertöpfen bedienen und uns jahrein jahraus ihren Blödsinn erzählen! Ich persönlich habe meine Widerstand öffentlich artikuliert und wähle seit mehreren Wahlen Alternativ. Somit gehöre ich zu dem von Ihnen beschriebenen Abschaum (Sieht man ja über meinem Beitrag). Ob meine Wahl eine echte Alternative ist, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ist meine Stimme a) nicht verloren und b) gehört sie nicht den koalierenden Parteien.
Mit den Deutschen kann man einfach alles machen: Sozialsysteme plündern, Lebensstandard senken, enteignen, monatelang einsperren, freie Rede verbieten und den Sprit wegnehmen.
Aber wehe irgendwo ist es gerade 2 Grad zu warm, da ist Feuer im Dach.
Ich bin erstaunt, dass dieses Volk während seiner Enteignung, Entmündigung und Verarmung noch immer so ruhig ist. Ja geradezu Kriegsgeil unserer grünbraunen Medienlandschaft hinterherhechelt. Das erinnert mich an das hereingefallene deutsche Volk im Jahre 1933. Und um es mit einem bösartigen Hitlerzitat an alle Grüninnen (früher einmal „Schwerter zu Pflugscharren“) abzurunden:
„Wollt Ihr den totalen Krieg???“ –> Und das Dummvolk schrie begeistert JAAA.
Nun ja, die Grünen lösen ihre Wahlversprechen ein. Koste es was es wolle. Inkl. einen möglichen Krieg im eigenen Land, einer Jugend ohne Zukunft und im Sonderangebot deutsches Sonnenblumenöl allerdings nur in schwedischen Supermärkten. Wir, dass wirklich erste Volk in der modernen Zeit welches sich selbst in die Steinzeit bo…. ähm wählt.
Vor Wochen haben schon Zeitungen ausgerechnet, bis wie weit in Ostdeutschland sich das Tanken in Polen lohne. Man errechnete von der deutsch-polnische Grenze bis Magdeburg lohne es sich. War die Merkelregierung schon ein großer Sargnagel Deutschlands, diese Ampelregierung wird die Erde auf dem Sarg Deutschlands sein.
Das ist doch im Sinne der grünen Faschisten. Im stillen freuen die sich doch, dass das Autofahren explosionsartig verteuert und im Sinne von „prima Klima“ zum erliegen kommt. Die Blödheit der Grünen geht schon in Richtung Debilität.
Erstaunlich das diese Idiotie ein Lindner mitmacht. Seine Partei bekommt ihr Lebenssaft von der Industrie., die wiederum ein Interesse hat, das Ressourcen zu Verfügung stehen. Aber vielleicht hat die auch schon resigniert und sitzt auf gepackten Koffern.
So erstaunlich finde ich das nicht.
Lindner ist ein gescheiterter Unternehmer, der von Wirtschaft genauso viel Ahnung hat, wie Habeck. Die Industrie wird schön stillhalten und die Regierungsgelder nehmen, die garantiert schon zugesichert sind. Notfalls entlässt man die Arbeiter und nimmt das Geld, um woanders weiter zu machen.
Kaum nachvollziehbar wie die desaströse Politik der Ampel bei den Mainstremern noch gefeiert wird. Man ist versucht, zu hoffen, dass Putin den Öl- und Gashahn zudreht.Aber der ist nicht so doof wie andere Politiker sondern Kassiert, bis wir merken, was wir brauchen und dann kassiert er weiter. Es gibt ja noch andere Sachen, außer Öl und Gas, wo er die Hand drauf hat und wir nicht.
Das ist alles so irre, so selbstzerstörerisch, so abscheulich dämlich, dass ich mir langsam wünsche, dass Russland nicht nur Polen und Rumänien das Gas abstellt, sondern den Deutschen gleich mit. Gleich heute!Aber das wird spätestens im Herbst nachgeholt werden.
Mal gespannt, was in der Hauptstadt los ist, wenn die Leute an der Tanke stehen, sich vielleicht noch um die Plätze zu den Zapfsäulen prügeln. Was ist denn das für eine Regierung, die sehenden Auges das Land völlig zerstören, seine Wirtschaft, das Volk in die Privatpleite führen, Wälder wegen windmühlen abholzen, Ackerland in Solarpanelenland umwandeln, den Lebensraum für Tiere wegnehmen, das Ökosystem Nordsee mit schwimmenden Flüssiggasanlagen ruinieren, uns mit ihren fast schon kriminellen Ideen einer Kriegseinmischung in einen nuklearen Krieg mit taktischen Atomwaffen Putins führen?
Dank an alle Wähler, die diese verantwortungslosen Sektierer gewählt haben! Zerfrssen von Selbstüberschätzung, die so tun, als ob die Ukraine zu Deutschland gehörte, die es nun zu verteidigen gelte.
LKWs, alle Feldmaschinen, Baumaschinen: all das ist auf Diesel angewiesen.
China verbot März 2022 die Ausfuhr von Diesel. Statt sich mit der russischen Föderation zu einigen, schlachtet man sich selbst. In diesem Jahr gibt es weltweit Missernten: importieren kann man daher auch nichts. Ende März warnte der Chef von Vitol (größter Händler weltweit), dass Diesel in diesem Jahr knapp sein wird. D.h. er kann kaum liefern und sieht auch keine Lieferanten.
Den Hebel den Dieselknappheit besitzt, wird systematisch aus der Presse entfernt. Es ist eine Katastrophe, die eintreten wird.
Meiner unwesentlichen Meinung nach, ist das deutlich verheerender als die Phase nach dem zweiten Weltkrieg. Denn die Russen drehen uns auch noch das Gas ab. Das kommt auch noch.
Bring einem Grünen/Klimatraumwandler mal bei, dass Erdöl der Grundstoff der modernen Welt ist! Es ist das vielseitigste NATURPRODUKT, das auf lange Sicht nicht ersetzbar ist. Wir kommen damit problemlos von A nach B. Dank Öl müssen wir im Winter nicht frieren. Als Basis für zahlreiche Gebrauchsgegenstände, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, ist Rohöl unverzichtbar.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Herr im Kreml als Erfüllungsgehilfe zur vorzeitigen völligen Realisierung der kühnsten Träume der Grünen fungiert. Spätestens jetzt, in der „Zeitenwende“ gilt: Whatever it takes, kein Preis ist uns zu hoch!
Die entscheidende Frage ist doch: Wenn wir das Öl nicht wollen – gibt es dann andere Abnehmer dafür? Ok das ist eine rhetorische Frage. Also schießen wir uns selber ins Bein für Nichts…
Ob Deutschland wohl noch mal eine Regierung bekommt, die nicht maximal der eigenen Bevölkerung Schaden zufügt?
Kann doch alles nicht mehr wahr sein!
Die Frage ist anders zu stellen. Ob Deutschland nochmals so wählen wird ,das eine Partei regiert die den Eid , zum Wohle des deutschen Volkes , ernst nimmt und auch lebt ? Aktuelle Umfragen in NRW zeigen, das das wohl nicht der Fall sein wird
Hhhmmm – Benzinknappheit dürfte noch eines der kleineren Probleme sein … da wird eben für privat rationiert, zugunsten der Speditionen etc. … und was ist mit der Industrie ??? Warum gibt es da nicht schon seit Wochen lautstarken Protest ??? Hin und wieder mal eine grummeliges Blubberbläschen – sonst rein gar nix … oder wissen die etwas, was den Normalos nicht gesagt wird ???
Abgesehen davon glaube ich den ganzen Quatsche eh nicht. Seit Jahren belästigen die uns mit der hirnrissigen Energiewende – ohne einen praktikablen Weg aufzeigen zu können. Und jetzt – ratzfatz – innerhalb von 2 Monaten soll das alles in Sack und Tüten sein ??? Und das von der kompetenzfernsten Regierungsriege ever?
Das ist die Wende.
Dass so gut wie nichts mehr da ist, das ist der Plan.
So haben die sich das von Anfang an gedacht, die den Strom im Netz speichern können und Kobolde bemühen, ihn zu liefern.
Nur überstieg das zu erkennen all die Jahre unser Vorstellungsvermögen.
Die handeln mit „Illusionen“.
Alternativlos. Seit Merkel.
Der Unterschied zwischen Zivilisation und Barbarei sind fünf Mahlzeiten.
Immerhin trifft es auch Berlin, den Sitz von Habeck, Annalena und Co.
Falls es echte Knappheit gibt und falls diese Knappheit zu Protesten der Bevölkerung führt, ist der Weg zu den Sitzen der Verursacher nicht weit. Ob sich ein Baerbock dessen bewusst war, als sie ihre Rigaer Zusage in verständlicher Sprache gab?
Oder will man absichtlich solche Reaktionen provozieren, um von anderen Themen abzulenken und einen guten Vorwand für weitere Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten zu haben?
Noch einmal Dank, Herr Mai, auch für diesen Artikel. Man kann es nicht besser beschreiben.
Habeck kann nach eigenen Aussagen mit Deutschland nichts anfangen und mit den Deutschen wohl auch nicht. Klima ist für ihn wichtig und da passt es, wenn man kein Benzin mehr hat, denn das ist gut fürs Klima. Geld kommt vom Arbeitsamt und wenn man arbeitslos zu Hause herumsitzt, dann braucht man auch kein Benzin. Die grünen schlagen Kapital aus dem Krieg
Eine einzige Katastrophe, diese Regierung. Wer in der EU einen Aufschub des Embargos von ein oder mehr Jahren haben will, bekommt ihn. Deutschland bräuchte den Aufschub genauso aber Habeck verzichtet darauf. So wird es kommen, wie es eigentlich gewünscht wird von den Rot-Grünen Transformatoren: Deutschland geht wieder einmal voran und legt sich selber lahm. Explodierende Energiepreise, Arbeitslose, Werksstilllegungen etc. Die Mainstreammedien applaudieren. Dieses Land geht schneller als ich dachte zugrunde.
Habeck, Baerbock, Özdemir sind Deutschlands beliebteste Politiker, vermutlich im Westen der Republik vorrangig abgefragt. Klar, dort läuft dann noch der Ölhahn, was interessiert da der dunkeldeutsche Osten ( außer Berlin), dort wo man, Pfui Teufel, tatsächlich die AfD wählt. Also haben Habeck und Konsorten damit auch kein Problem! Das Thema Berlin wird gesondert geregelt und versorgt, wie zu DDR Zeiten!
Wäre es TE möglich, die sich ergebenden dringlichen Fragestellungen dem Wirtschaftsministerium zur Beantwortung vorzulegen?
Wenn man es genau betrachtet, läuft doch alles nach Plan der Grünen, was die Umsetzung ihrer Ideologie betrifft. Der Individualverkehr mit Verbrennungsmotoren war eh ein rotes Tuch für die Grünen. Ich kann nur aufmuntern und sagen weiter so, der Untergang geht noch viel zu langsam, damit auch die letzten Schlafschafe aufwachen.
Warum sollten die „aufwachen“? Die wollen das so. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Ich nehme das lediglich zur Kenntnis.
Da hat wohl der Tolstoi der Kinderweltliteratur vergessen, was im Herbst
1989 im heutigen Ostdeutschland los war. Geschichtliches Erinnern war
noch nie eine deutsche Stärke.
Kein Wunder, dass die Union Habeck bei seinem Unsinn weiter anspornt. Die freuen sich jetzt schon auf den großen Knall. Und der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Man will in Berlin doch sowieso auf Lastenfahrrad umstellen. Jetzt ist eine schöne Gelegenheit da.
Die Leute sollen gefälligst Elektroautos kaufen, die nach Möglichkeit auch keinen Strom verbrauchen, denn vor Stromausfällen wird ebenfalls gewarnt.
Der ultimativ solidarische Mensch hört idealerweise einfach auf zu leben – und schon ist die Welt gerettet!
„Es ist nicht auszuschließen, das muss ich leider sagen, dass es tatsächlich zu Knappheiten kommt“. . . Es ist dem „Wirtschaftsminister, als einem der chauffiert wird, schlicht sch…egal, wie Berliner und Brandenburger die Rechnungen des immer knapper werdenden Treibstoffs bezahlen sollen. Nehmt doch das Fahrrad, wenn ihr zur Arbeit kommen wollt. Die S-Bahn hatte heute einfach mal wieder diverse Ausfälle. Soviel zum ÖPNV als Alternative. . . . .
Ich wundere mich, dass jemand verwundert ist. O-Ton Habeck: „Ich konnte und kann mit Deutschland nichts anfangen“.
In einem normalen Land würde man über das grüne Spitzenpersonal gar nicht diskutieren. Die würden nämlich eigenartige Randerscheinungen sein, irgendwelche Flagellanten, Fanatiker und Untergangspropheten, denen eigentlich kein geistig Gesunder zuhören würde, während sie auf dem Marktplatz ihre Wahnvorstellungen zum Besten geben. Es kann einfach nicht sein, dass Politiker (zahlreich) gewählt werden, deren erklärtes Ziel es ist das Land zu ruinieren und dem Volk zu schaden für ihre übergeordneten durchgeknallten Ziele. Wir sind kollektiv krank geworden.
Wann wacht der Schlafmichel auf? Wenn er nicht mehr in Urlaub fliegen kann? Wenn er keine Arbeit mehr hat? Wenn er sein Auto nicht mehr betanken kann? Wenn er keinen Strom mehr hat? Wenn er kein warmes Wasser mehr hat? Wenn die Neubürger in seine Wohnung eindringen? Wenn er nichts mehr auf dem Teller hat? Oder überhaupt nicht?
Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt
geschieht.
Na ja, der Durchschnittsdeutsche war nie die hellste Kerze auf dem Kuchen und das permanente Tragen der Coronamasken hat den Grün-Michel-IQ noch weiter abgesenkt. Und es sieht nicht danach aus dass es besser würde, im Gegenteil….
Das findet der doch gut , wenn Benzin knapp wird. Passt genau in sein Konzept, Fußgehn und Fahrrad fahren für alle, vom Grundschüler bis zum Greis.
Benzinmangel im Großraum Berlin wäre doch ein Geschenk des Himmels. Dann würden die Merkbefreiten dort unmittelbar mit dem Folgen ihrer Dummheit konfrontiert.
Leider, leider wird es aber nicht dazu kommen, da Tschechien, die Slovakei und Ungarn sich klar gegen ein Embargo ausgesprochen haben.
In acht Tagen drehen die Russen den Hahn zu.
03.05.2022, 12:40
„Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen Erlass über die Anwendung wirtschaftlicher Vergeltungsmaßnahmen im Zusammenhang mit unfreundlichen Handlungen bestimmter ausländischer Staaten und internationaler Organisationen unterzeichnet. Das Dokument verbietet insbesondere Transaktionen und die Erfüllung von Verpflichtungen gegenüber den ausländischen natürlichen und juristischen Personen, die von den restriktiven Vergeltungsmaßnahmen betroffen sind, sowie die Ausfuhr von Rohstoffen und Produkten aus Russland zugunsten dieser Personen. Putin wies die Regierung außerdem an, innerhalb von zehn Tagen die Liste der Personen zu erstellen, gegen die Russland Vergeltungssanktionen verhängt.“
Schuster bleib bei deinen Leisten denkt man oft bei den grünen Personalien und bei Habeck speziell, um es mit Baerbock zu sagen, beim Hühner, Kühe, Schweinemelken! 😉
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Das ist der Amtseid, den jeder Bundesminister abgelegt hat. Der letzte Satz ist optional.
Ich lasse das mal so, unkommentiert stehen.