Die Sekte „Letzte Generation“ radikalisiert sich offenbar weiter. Nach Straßenblockaden in Frankfurt, bei denen sie unter anderem eine schmierige Flüssigkeit auf eine Fahrbahn goss, drohen ihre Kader jetzt öffentlich, Gaspipelines, die über deutsches Territorium führen, „friedlich abzudrehen“. Das teilten Mitglieder der „letzten Generation“ am 19. April in einem „offenen Brief an die Bundesregierung“ mit.
https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1516308925548744705
In dem Schreiben heißt es:
„Es gibt zwei Wege für Sie, auf unsere Proteste zu reagieren: (1) eine öffentliche Ankündigung, den fossilen Wahnsinn zu stoppen – eine Zusicherung, dass sie allen Ausbau und die Finanzierung von zukünftiger fossiler Infrastruktur stoppen – oder (2) uns einzusperren.
Sobald Sie in Gesprächen versichern, dass Sie allen Ausbau und Finanzierung von neuer fossiler Infrastruktur stoppen, werden wir die Unterbrechung ruhen lassen. Falls sich Zusagen als leere Versprechungen herausstellen, werden wir wiederkommen, bis das Notwendige erreicht ist.“
Die Mitglieder der „letzten Generation“ sind davon überzeugt, dass eine weltweite Katastrophe sich nur durch den sofortigen Ausstieg aus den fossilen Energieträgern verhindern lässt. In Deutschland wird der Primärenergiebedarf zu fast 80 Prozent aus fossilen Quellen gedeckt. Im Jahr 2021 lieferten die erneuerbaren Energien 16,1 Prozent des Primärenergiebedarfs. Die anderen 83,9 Prozent stammen aus der Verwertung von Mineralöl, Gas und Kohle, außerdem zu einem geringen Teil aus den noch verbliebenen Atomkraftwerken.
Bisher reagierte die Politik milde auf die Drohungen der „Letzten Generation“, die schon vor mehreren Wochen angekündigt hatte, „kritische Infrastruktur“ in Deutschland zu attackieren. Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) zeigte sogar Verständnis für rechtswidrige Aktionen. „Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen“, meinte die Ministerin im Februar 2022 zu den Straßenblockaden der radikalen Öko-Gruppe.
„Friedlich abdrehen“ … ich hoffe es findet sich ein Richter, der diesen otal Abgedrehten mal friedlich klarstellt, was das ist, was sie tun und ihnen Bedenkzeit verpasst.
Unglaublich, was in diesem Land strafverfolgt wird und was nicht.
Energieversorgung gehört zur Sicherheitspolitik Deutschlands. Damit sind das Terroristen und gehören auch so verfolgt, bestraft und medial hingerichtet. Genau wie die Umstürzler mit Luftgewehr und Baseballkeule oder die Lauterbach-Entführer-Fabulierer.
Ökoterror in Reinform!
Interessant, was man sich ungestraft erlauben kann, wenn man zu den Günstlingen der BRD-Nomenklatura gehört.
Andere Jugendliche werden für das Entrollen von migrationskritischen Bannern rigoros angezeigt.
Und fahren Sie mal über eine rote Ampel oder zahlen die Rundfunksteuer nicht. Sofort haben Sie ein Verfahren an der Backe. Bis zur Beugehaft.
Aber diese Leute werden von uns in Watte gepackt.
Da ist Krieg in Osten, es droht Energienot und Nahrungsmittelmangel und nun will eine Endzeitsekte von durchgeknallten Pseudosaboteuren die noch funktionierende Energieinfrastruktur zerstören – und die Grünen unterstützen diese Irren auch noch. Nun gut, dann wird der Abschied vom lebenswerten Deutschland noch etwas beschleunigt, die Winter werden viel kälter, die Ernten werden ärmer, es wird Menschen geben die das nicht überleben. Es warten dunkle Zeiten auf Deutschland, die werden solange andauern bis jemand den Mut hat diese gefährlichen Idioten in die Irrenanstalt zu stecken und die grüne Muttersekte gleich mit dazu. .
„Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen“, meinte die Ministerin“. Bei Demonstrationen gegen die menschenverachtenden Corona Maßnahmen hört die Toleranz der Dame selbstverständlich auf.
Es gibt doch diese smarten Stromzähler. Man sollte diesen Personen dann einfach mal den Strom für 3 Tage abschalten.
Denen kann man nicht vernünftig beikommen, wie allen Sekten nicht. Wenn die die Versorung stören/zerstören und von der Regierung geschützt, d. h., kaum bestraft, sondern mit viel Verständnis behandelt werden, werden über kurz oder etwas länger Unruhen mit Selbstjustiz ausbrechen, so wie es z. B. der CIA schon ab 2019 für zunehmend zwingend kommen sieht.
Ich denke, dass, nachdem die den Verkehr schon so massiv gestört hatten, viele Leute nicht mehr dem Staat trauen, sondern nur noch sich. Und sie werden sich derlei Aktionen nicht mehr bieten lassen.
Diejenigen, die sich auf Verkehrsstraßen festkleben oder mit Sabotage lebenswichtiger Versorgungseinrichtungen drohen, gehören zu den Propagandatruppen unserer eigenen Regierung. Als solche geniessen diese „Aktivisten“ Welpenschutz und werden strafrechtlich geschont, falls sie überhaupt belangt werden. Außerdem stehen natürlich hinter ihnen irgendwelche Organisationen mit ausreichend Kontakten zu Anwälten und natürlich auch zur Politik. Es ist alles so gewollt.
Tja, die Geister die sie gerufen haben, weden sie jetzt nicht mehr los. Und diese Krawallis, die offenbar nichts anderes zu tun haben, als die arbeitende Bevölkerung und das Staatswesen zu terrorisieren, fühlen sich durch den Mainstream auch noch im Recht. Hauptsache der „Krampf gegen Räääächts“ wird fleißig finanziert – und damit genau solche Gestalten!
Es sind die Kinder die man Fechten lehrte, die heute die Regierung zum Kampf herausfordern .
316 b StGB Störung öffentlicher Betriebe
Wenn er denn greift, ist auch der offene Brief schon versuchte Nötigung.
Bin mal gespannt, wann das ein Staatsanwalt mal näher prüft.
Frau Lemke steht der versuchten Nötigung ja durchaus positiv gegenüber.
Obwohl sie doch wohl Mitglied der Bundesregierung ist, die hier genötigt werden soll.
Wann hat eigentlich mal ein Regierungsmitglied mit Leuten gemeinsame Sache gemacht, die versuchen, die Bundesregierung zu nötigen ?
Da wäre dann mal ein weiterer Rücktritt fällig.
Frau Spiegel reicht nicht.
Wer als Mitglied der Bundesregierung dazu aufruft, der Industrie und den Bürgern das Gas abzudrehen, der gehört in die Wüste geschickt. Sofort.
§105 StGB wollen sie sich vermutlich durch den Hinweis auf „friedlich“ vom Hals halten. Da haben Sie beim verschmieren der Brücke in Frankfurt nicht aufgepasst, als die Radfahrerin gestürzt ist. Mit nicht weisungsgebundenen Staatsanwälten wären da Haftstrafen drin (§315b + §315 StGB) ; ganz enges Höschen. —
Strafgesetzbuch (StGB)§ 105 Nötigung von Verfassungsorganen
(1) Wer
1.
ein Gesetzgebungsorgan des Bundes oder eines Landes oder einen seiner Ausschüsse,
2.
die Bundesversammlung oder einen ihrer Ausschüsse oder
3.
die Regierung oder das Verfassungsgericht des Bundes oder eines Landes
rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt nötigt, ihre Befugnisse nicht oder in einem bestimmten Sinne auszuüben, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Die Degeneration der Deutschen schreitet voran.
Herr Haldenwang, bitte übernehmen Sie!
Ach ne, Sie sind ja damit beschäftig, friedliche Demonstranten zu kriminalisieren und sich neue Verbrechen auszudenken.
Lieber diesen Typen den Geldhahn zudrehen.
Und der wunderbaren Frau Lemke auch.
Ich versteh’s ja nicht: Man darf in der Moderne illegale Straftaten ankündigen, wenn man sie in ein nettes Narrativ kleidet (wie „friedlich abdrehen“). Sollten sich andere Gruppen, die Böses vorhaben, merken.
Und was den zivilen Ungehorsam angeht, so gibt es noch einen Unterschied zwischen Sich-auf-die-Straße-setzen und direkten Angriffen auf Infrastruktur. Wenn man allerdings eine so emphatische Umwelt-Ministerin wie Steffi Lemke in der Regierung hat (die sich später laut Medienberichten von den Straßenblockaden „distanziert“ hat), kann man sich viel herausnehmen. Zitat aus der ZEIT: „ ‚Geantwortet habe ich, dass es legitim sei, für seine Anliegen zu demonstrieren – und bestimmte Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen‘, sagte Lemke. Zugleich habe sie betont, dass bei keiner Protestbewegung Menschen zu Schaden kommen dürften. Nun lässt sich trefflich darüber streiten, ob beim Abdrehen von Gaspipelines Menschen zu Schaden kommen.
Das nenne ich Demokratieverständnis! Machst du nicht was ich will, werde ich gewalttätig.
Aber wenn der Geist ( z.B. durch die Gewaltdemos FfM… ) einmal aus der Flasche ist, saust er durch die Gegend und bekommt noch Kinder.
Wir brauchen wieder eine dunkle Zeit damit wir zu schätzen lernen, was wir in der „Bonner Zeit“ wirklich hatten.
Man stelle sich vor, Querdenker hätten zu Terroranschlägen und Sabotage aufgerufen,…..was soll’s, es hat eh keinen Zweck. Dieses Land ist durch!
ich wünsche inzwischen diesen Ideologen ein kleinen Erfolg, der große Auswirkung auf Viele im Land hat. Nur so besteht die Chance, dass der Terror endlich als das gesehen wird, was er ist: Terror und nicht Aktionen von Jugendlichen, die doch „nur mal spielen“ wollen.
Wieviel der Klimasekte steckt eigentlich in der neuen Regierung? Wir werden es wohl bald sehen, wie Grünen und Co. mit den „friedlichen“ Maßnahmen umgehen. Auch in der Ukraine sind sich ja viele Grüne sicher, dass Waffenlieferungen Frieden schaffen.
Schickt diese Klimaverbrecher (Generation Z) und alle MSM – Lügner nach Sibirien. Es gibt keine Klimakatastrophe, weil es einfach wie immer ist. 2021 war zu kalt, was aber nur Wenige merken (Imker mit toten Bienenvölkern) und wenige Fachzeitschriften schreiben:
„ Erhöhte Winterverluste 2021/2022
Vermutlich verursachte das nass-kalte Wetter 2021 die höheren Winterverluste. Im Frühjahr trugen die Bienen wenig Nektar und Pollen ein. Wer in dieser Zeit nicht fütterte, beklagte bereits die ersten Winterverluste. Außerdem müssen Imker früh gegen die Varroamilbe behandeln, wenn es keine Tracht gibt. Auch der Juli und August waren ungewöhnlich kalt. “
Nochmal zum mitmeißeln: Es war 2021 zu kalt und zu Naß!!!
In der Märkischen Oder Zeitung hat der IPCC-Bericht Leitautor, Prof. Jochen Marotzke seine Meinung zu fff & Co erklärt („Warum übertriebene Angst vorm Klimawandel unbegründet ist“). Den sollte Tichy’s Einblick mal interviewen…
Was würde wohl mit mir passieren, wenn ich einen offenen Brief an die Bundesregierung schreiben würde?
„Ab kommender Woche werden wir Strom- und Wasserleitungen, die durch unser Land in Corona-Impfzentren und -Teststationen leiten, friedlich abdrehen, um uns dem Covid-1984-Wahnsinn mit Namen und Gesicht in den Weg zu stellen.
Es gibt zwei Wege für Sie, auf unsere Proteste zu reagieren: (1) eine öffentliche Ankündigung, den Covid-1984 Wahnsinn zu stoppen – eine Zusicherung, dass sie allen Ausbau und die Finanzierung von zukünftigen Impfstoffen, Tests und der Impfpass-Infrastruktur einschließlich Lauterbachs Gehalt stoppen – oder (2) uns einzusperren.
Sobald Sie in Gesprächen versichern, dass Sie allen Ausbau und Finanzierung von neuer Coronadiktatur-Infrastruktur stoppen, werden wir die Unterbrechung ruhen lassen. Falls sich Zusagen als leere Versprechungen herausstellen, werden wir wiederkommen, bis das Notwendige erreicht ist.“
Irgendwie glaube ich, die Reaktion würde ganz anders ausfallen.
Bei einer Coronademo das GG zitieren könnte eventuell, ggf., vielleicht und nicht gänzlich ausschließbar zu weiteren Kundgebung gegen die Maßnahmen der Bundesregierung führen. Da ist natürlich harter körperlicher Einsatz gegen diesen älteren Herren absolut notwendig. Und gegen diese Terroristen wird nichts unternommen und unsere linksgrünen Politiker und Politikerinnen, und natürlich auch die Presse und ÖRR, begrüßen derartige Aktionen und Meinungen auch noch.
Ja, weil das nicht nur einige Dutzend Spinner wären, sondern Millionen von Bürgern.
Allerdings würden sie sich selbst das Wasser abdrehen und das wäre auch doof.
Nur Spinner sind derzeit bereit, zu frieren und ohne Strom und Wasser zu leben.
Das ändert sich dann demnächst zwangsweise, weil die Spinner in der Regierung saßen und weiter sitzen.
81 Millionen Deutsche sind nicht Mitglied einer Partei. Sie dürfen nicht länger zuschauen, wie ihre Zukunft durch inkompetente Parteimitglieder zerstört wird.
Da möchte man doch gern mal live dabeisein, wenn friedlich eine Pipeline abgedreht wird wie Papas Rasensprenger im grünen Öko- Garten. Klappt bestimmt so gut wie Kartoffelnpflanzen im Winter. Solche Wahnvorstellungen können eigentlich nur entstehen, wenn man Freitags hüpft, statt MINT zu lernen.
Das bekommt ein Propaganda- Servicebeitrags- Verweigerer auch, allerdings locker am Stück. (5×30)
Tatbestände: Landfriedensbruch, Bildung einer kriminellen Vereinigung, gefährliche Eingriffe in die Infrastruktur, Zerstörung fremden Eigentums, Nötigung und Erpressung. Was macht eigentlich unsere Innenministerin den ganzen Tag? Ach so, schaut nach rechts statt nach Recht.
Hört sich schwer nach einer klassischen Regierungs/NGO Schmierenkomödie an. Mit dem Inhalt “ „das Volk“ (verbietet uns doch endlich alles) will den Verlust des Wohlstands und den Rückbau unseres Lebensstandarts auf Mittelalter Niveau.
Die „great reset“ Marionetten haben wieder ein paar dämliche Jugendliche raus geschickt. Die Antifa ist ja inzwischen auch schon regierungsnah.
Die Jüngelchen machen terroristischen Ansagen (alles bricht zusammen wenn die Energieversorgung weg ist)
Das ist eine Ermutigung die Grenzüberschreitungen und potentiellen Straftaten noch weiter zu treiben.
Wer braucht Feinde wenn man unsere Politiker hat.
Ich hoffe, dieser Staat weiß, wie mit Terroristen umzugehen ist. Andernfalls muss die Bevölkerung den entsprechenden Herrschaften Nachhilfe in dieser Sache erteilen, fürchte ich. Ich vermute die erste Variante wäre für alle Beteiligten angenehmer, weil sie nur die wirklich Schuldigen beträfe…
Bei diesen Chaoten von dieser Chaostruppe, die ja echte Schäden hervorruft, regt sich kein Politiker auf. Aber friedlichen Demonstranten und Spaziergängern wird vom Ministerpräsidenten unterstellt, sie wären auf dem Weg eine Corona-RAF zu gründen.
Wir setzen weiter auf Benzin, Diesel, Heiz-Öl und Holz (beim Vamping auf Gas) und davon lassen wir uns von diesen Kllmalügnern nicht abbringen. Vor 50 Jahren habe ich die Bienen meines Opas übernommen und es hat sich an den Blühzeiten bei uns im HSK nichts geändert.
Einzig der Raps blüht früher (wegen neuer Saatgutzüchtungen – nicht wegen einer herbeiphantasierten Klimakatastrophe).
Ich empfehle diesen Deppen: Sibirien. Putin braucht noch ein paar Verrückte!
Nächste Woche in den Mainstream-Medien: „Die Letzte Generation hat eine wichtige Pipeline abgeschaltet. Tankstellen in ganzen Regionen haben kein Benzin mehr, in mehreren Ländern kommt kein Strom mehr aus der Steckdose.
Ein Neonazi-Klimaleugner-Coronaleugner-Reichsbürger-Verschwörungsideologe sah die Aktivisten und versuchte, ihre Aktion zu behindern. Dabei hat sich eine Aktivistin einen blauen Fleck zugezogen.
Der Neonazi sitzt wegen schwerer Körperverletzung und versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Eine Klage auf Schmerzensgeld in 8-stelliger Höhe von der Aktivistin ist in Arbeit.
Heute Abend bringt die ARD einen Brennpunkt zu der schrecklichen gewalttat des rechtsextremen, mit einem Interview der Aktivist*innen.“
Und die Politik lässt sich von diesen Wirrköpfen erpressen.
Man stelle sich die Reaktion vor, wenn eine rechte Gruppe „friedlich Asylbewerberheimen den Strom abdrehen“ würde, bis die Regierung mitteilt, dass die Grenzen geschlossen sind… Die Mittel sind da, sie werden nur nicht genutzt.
Das ist in der Aktion includiert – weil absehen, was geschieht, wenn die das mit dem „friedlichen Abdrehen“, mit wessen Hilfe auch immer, schaffen, kann man nicht.
Was passiert eigentlich tatsächlich, wenn jemand unsachgemäß Gaspipelines „abdreht“?
Nun, ich gehöre sog. rechten Gruppen an!
Mein Verbrechen ist nämlich, dass ich den Bevölkerungsaustausch sehe und ich muss wie Sie für diesen Wahnsinn blechen.
Machen Sie also nicht den Fehler, die linken Gruppen mit irgendjemand in Verbindung zu setzen.
Sie sind nämlich AUSDRÜCKLICH nicht rechts, weil Sie nicht links denken!
Erste Pflicht ist daher, nicht links zu denken!
Alles andere kommt dann von allein!
Aber am Ende sind Sie wenigstens nicht in einer Schublade gelandet, in der man Sie als GANZ NORMAL DENKENDEN Mensch entsorgt sehen möchte!
Ich glaube die müssen wirklich eine Pipeline in die Luft jagen bis die Bevölkerung aufwacht und sieht wie gefährlich die Truppe ist.
Solche Drohungen treffen auf taube Ohren, denn die jetzige Regierung billigt so ein Vorgehen doch.
Stimmt. Bisher sehen Politik und Bürger in diesen Chaoten wohl mehr liebenswürdige, weltfremde Spinner, die man einfach mal machen lässt, bis sie uns wirklich nachhaltig schaden.
Von den politischen Gremien wird geschwiegen.
Es wäre interessant zu wissen, wie sich diese Wirrköpfe finanzieren. Aus dem Topf „gegen rechts“? Wahrscheinlich zählt die Innenministerin.
Solange diese Verwirrten von den Medien und der linken Politkaste als „Aktivisten“ bezeichenet werden, solange die bis dato erfolgten Nötigungen nicht sofort und umfänglich geahndet werden, solange wird sich die Spirale weiterdrehen. Es ist schon erstaunlich, das bei der Ankündigung von anderen Straftaten, der Generalbundesanwalt ermittelt, hier jedoch bei bereits ausgeführten Straftaten es anscheinend der Justiz egal zu sein scheint.Da scheinen wohl einige auf dem linken Auge blind zu sein, oder?
Welche NGOs, und anderweitige Regierungsmitglieder unterstützen diese Sekten eventuell?
damals (!) fing der Terror mit Kaufhausbränden an…..
Ich glaube da entwickelt sich gerade sowas wie eine grüne RAF. Die Aktionen werden immer radikaler und entwickeln sich vom „zivilen Ungehorsam“ zu bewusster Sabotage kritischer Infrastruktur. Genauso fingen Baader-Meinhof auch an. Ich hoffe das Frau Faeser noch einige Leute übrig hat die nicht im „Kampf gegen Rechts“ beschätigt sind, sonst kann das bitter enden. Übrigens ist schon die Nötigung von Staatsorganen (inklusive Ultimatum an die Regierung) eine schwere Straftat und rechtfertigt die Einstufung von „Letzte Generation“ als kriminelle Verienigung, die Kinder wollen längst nicht nur spielen!
Bei „zivilem Ungehorsam“ wie weit geht der wo fängt die Straftat an?
Mir scheint bei Behörden und Medien ist die Beurteilung duiesbezüglich willkürlich.
Man betrachte im Vergleich z.B. das Vorgehen gegen Spaziergänger und z.T. Leuten die sich einfach nur auf eine Bank gesetzt hatten (Corona betreffend)
Lebenswichtige Infrastruktur angreifen und in erpresserischer Absicht Drohungen verbreiten. Man mag mich korrigieren, aber für mich klingt das nach mustergültigem Terrorismus. Wie weit ist unsere Elite eigentlich weg von der Realität, dass das nicht geahndet wird? Das ist ein Vorgehen, dass glaube ich zuletzt bei der RAF begutachtet werden konnte.
Bittebitte tut es endlich! Wir brauchen dieses reinigende Gewitter. Hilfe vom „Verfassungsschutz“ ist sicher.
Wollen Sie sich WIRKLICH mit Ihren Nachbarn unterhalten, oder ihnen sogar helfen?
Und glauben Sie wirklich daran, dass unsere Behörden massgeblich für SIE da sind?
Nun, wenn Sie hier schreiben, sind Sie einer von Tausend!
Glauben Sie also, dass 999 Leute sich von einem Gewitter beeinflussen lassen, nachdem diese bereits ein Erdbeben herbei gewünscht haben?
Ich kann ja nachvollziehen, wenn Sie sich wünschen, sämtliche Ignoranten auf dem Boden liegen sehen zu wollen, den sie sich selber unter ihren Füssen beraubt haben.
Aber zuvor geht sprichwörtlich ein Kamel durch ein Nadelöhr.
Dieses Nadelöhr soll es übrigens gegeben haben.
Und man sagt, dass ein bepacktes Kamel nicht hindurch passen konnte…
Ob es hier eine Pointe gibt?
Naja, das würde nur dann entscheidend sein, wenn denn ein reinigendes Gewitter „schlimmer“ sein könnte, als ein donnerndes Erdbeben.
Ich bin aber insofern bei Ihnen, denn ich mag Gewitter.
Ich liebe nämlich die Kraft der Natur, auf die wir Menschen so gar keinen Einfluss haben 😉
Ich gehe davon aus, Nancy Faeser wird noch die Antifa Jünger aufbieten.
Wie war das noch bei den Montagsspaziergängen? Und hier wird eine Straftat hingenommen!
Hoffentlich ist es die „Letzte Generation“!! Dieser Unsinn kann zu Dauerschäden führen bzw. sind diese schon eingetreten:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-schreckensfeldzug-der-oeko-extremisten/
Da stellt sich die Frage, wie man die Anführerin von @greenpace, Jennifer Morgan, zum Staatssekretär ernennen kann.Treten doch diese NGO’s meist durch Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr in Erscheinung. Aber bei Frau Baerbock wundert mich nichts mehr.
Letztendlich wird hier immer und überall mit zweierlei Maß gemessen, was auf die Zerstörung des Staatswesens hinausläuft. Das ist gewollt, da nicht übersehbar. Da das Individuum dies nicht ändern kann bleibt nur die Suche nach einem Land, in das man sich im passenden Moment zurückziehen kann.
Die sind nur im Kopf minderjährig! Die weitgehend leere Hülle hat dagegen schon ein paar Jahre auf dem Buckel wenn man sich die TV Bilder anschaut.
„Es ist absolut legitim, für seine Anliegen zu demonstrieren und dabei auch Formen des zivilen Ungehorsams zu nutzen“
Aha. Alte weiße Männer wie ich landen für solche flotten Sprüche wahrscheinlich vor dem Kadi, mindestens jedoch im Abseits.
„Ziviler Ungehorsam“ ist in diesem Fall eine massive Schädigung privaten und öffentlichen Eigentums aka kritischer Infrastruktur.
Was ist das für ein Land hier??? Ist das überhaupt noch ein Staat oder schon eine schlechte Parodie auf Taka-Tuka-Land?
Diese letzte Generation ist völlig durchgeknallt. Es wurde versäumt, diesen wohlstandsverwahrlosten Simpeln, Grenzen aufzuzeigen. Grenzen und Konsequenzen. Leider sitzen deren Väter und Mütter heute für die Grünen im Bundestag.
„Die radikale Öko-Sekte „Letzte Generation“ droht der Bundesregierung damit, Gaspipelines auf deutschem Territorium „friedlich abzudrehen“.“
Radikal ist die falsche beschreibung, da sich radikalismus, gemäß definition verfassungsschutz, innerhalb unserer durch das gg gesteckten grenzen befindet.
dies gilt nicht für extremismus.
diese sozialistischen – und damit zwangsläufig faschistischen – fanatiker sollte man zumindest als extremisten benennen und spätestens nach dem ersten nennenswerten anschlag(versuch) dann als terroristen bezeichnen. wobei nennenswert definiert werden müsste.
Das Festkleben auf Straßen war bereits ein Terrorisieren Anderer
Zutreffend…Solange wir in einer Zeit leben, in der ein Greenpeace-Aktivist in ein volles Fussballstadion fliegt und Menschenleben gefährdet, um seine Ziele zu erreichen, und kurz danach eine Greenpeace-Vordenkerin Staatssekretärin im Außenministerium wird, löst sich jede Hoffnung, dass solcher Ökoterrorismus bestraft wird, in Luft auf.
Wann geht man gegen diese Terroristen endlich entsprechend niedergeschriebenem und eigentlich offiziell immer noch geltendem Gesetz vor, wendet es an –
schützt die Allgemeinheit?
Man muss hier die angedrohten Handlungen und deren mögliche Folgen berücksichtigen, wenn die Energieversorgung unterbrochen ist.
Das „friedliche“ Abdrehen ist mit Blick auf § 105 StGB formuliert. Indes umfasst der relevante Gewaltbegriff des § 81 StGB gerade nicht nur unwiderstehlicher körperlich wirkenden Zwang, sondern auch mittelbare Einwirkungen und körperliche Wirkungen von bspw. Ausfällen der Energie-, Wasser oder Lebenmittelversorgung, des Zusammenbruchs des öffentlichen Verkehrs etc.
Zu prüfen wäre hier prima facie also insbesondere der Verdacht des (ggf. versuchten) Verstoßes gegen
StGB
105 I
126 I Ziff. 7, II
129 I, 129a II Nr. 2
316b I, II, III
Was diese gefährlichen Extremisten im Ergebnis zeigen ist, wie sehr wir auf fossile Energien angewiesen sind…
So so, die Grüne RAF stellt wieder ein Ultimatum an die BR. Und die Linke Nancy ist auf dem Ohr taub und auf beiden Augen blind.
Würde dieses Schreiben aus einer gemäßigteren Feder stammen, müsste der Terrornotstand in D ausgerufen werden. Geplante Anschläge gegen die Grundinfrastruktur, Terror von Rechts usw. würde dann durch die ÖRR in heller Aufregung gestammelt werden.
Ja, ja, man muss eben selbst für sein Armageddon sorgen, wenn es denn nicht von selbst kommt! Nach den Prognosen der Umwelt-Jünger sollte unser Öl-Vorrat bereits in den letzten Zügen liegen und wir sollten in Kriegen uns Trinkwasser sein. Das war vor über 50 Jahren das Märchen, dass proklamiert wurde. Heutehaben wir Öl und Gas im Überfluss, wir verknappen und verteuern unsere Energien aber grundlos, da wir als Gesellschaft auf grüne Idiotie reinfallen! Wir schaffen sichere wie ökologisch und ökonomisch einwandfreie Techniken wie Atomkraft und Diesel-Motoren ab und feiern Fauna wie Flora belastende Wind- & Photovoltaik-Anlagen als Heilsbringer. Währenddessen gehen wir – immer mit grün-reinem Gewissen! – dem Untergang entgegen, denn die Bienen sterben, der Regenwald wird von Halbwilden tagtäglich angezündet und gerodet, Mikroplastik ist im gesamten Kreislauf und das Thema PTFE ebenso. Mit der Gewinnung von seltenen Erden und Metallen für grüne Energie (Stichwort Lithium) berschwenden wir Unmengen an Ressourcen und vergiften diese. Wir haben eine massive Überbevölkerung und dadurch einen Ressourcen-Verbrauch, der jenseits aller Vorstellungen ist. Aber wichtig ist, solche von grüner Ideologie radikalisierten Spinner können uns terrorisieren, drangsalieren und darüber entscheiden wollen, ob unser Wohlstand für deren kruden Ideologie zu opfern ist. Die Welt ist verrückt – und das wird uns das Genick brechen! Nicht das Ozonloch, nicht das Ende des Öl und auch nicht das Wetter. Es ist die menschliche Blödheit, die uns selbst und den Planeten killen wird. Und es werden täglich mehr Irre….
Einigem kann ich zustimmen, aber nicht der Sorge über die Überbevölkerung. Denn bei einer intelligenten Nutzung der Ressourcen könnten noch einige Milliarden Menschen sehr gut hier leben und auch in Harmonie mit der Natur. Überbevölkerung ist darum weniger eine Frage der Quantität der Ressourcen, sondern der Qualität der Nutzung.
Meine Heimatstadt hat sich in den letzten Jahrzehnten in ihren Ausmaßen verdoppelt. Die Bäume, auf denen in meiner Jugend die Krähen und Raubvögel gebrütet haben, sind Wohnbunker für Leute entstanden, die das R rollen. Und seither sind schon wieder neue Wohngebiete für Leute entstanden, die ebenfalls hierher gezogen sind und in ihrer Originalschrift keine Vokale schreiben. Gleichzeitig wird das bißchen restliche Natur für die nach so qualitativ hochwertige „Öko“industrie geshreddert. Qualität der Nutzung? Von dem bißchen, was noch übrig ist, während unsere Verwandten in Afrika und Asien, die sich nicht wehren können, rasant immer weniger werden? Träumen Sie weiter. Eine gesunde Weltbevölkerung umfaßt allerhöchstens eine Milliarde Menschen. Die können es sich gut gehen lassen und belasten auch nicht die Umwelt. Aber nicht 7 oder 8 oder noch mehr Milliarden.
Aber je mehr Menschen diese Erde bevölkern, desto mehr Wasser, Nahrung und Energie braucht es, je mehr Menschen diese Erde bevölkern, desto mehr Konflikte gibt es.
Kommt man so einfach an die Sperren? Die sind doch alle abgesichert. Das ist dann doch bereits Einbruch.
Das billigen von Straftaten ist ebenfalls wie wir seit dem Buchstaben Z wissen eine Straftat. Staatsanwaltschaft, bitte aktiv werden.
Gibt’s den „Kinderschutzbund“ eigentlich noch, hab seit über zwei Jahren von denen nichts mehr gehört! WENN die was schützen, WAS schützen die denn? Das Einsperren von Kindern, die Test,- und Maskenquälerei scheint ja das Prädikat „pädagogisch wertvoll“ verdient zu haben, sonst hätten sie sich doch schon lang für die Kids eingesetzt.? (auch Zynismus off)
Vor ein paar Jahren wollten irgendwelche Typen mit Luftgewehren den Staat stürzen, ein Soldat gibt sich als Flüchtling aus, jemand bezahlt seine GEZ Strafabgabe nicht, jemand nennt einen Politiker Pimmel, vor kurzem wollten angeblich 4 Leute mit einer AK47 Deutschland umstürzen und angeblich den Wirrkopf Lauterbach entführen (Hahaha), alle sitzen oder saßen in Haft, oder es gab sofort Hausdurchsuchungen…und jetzt? Der Staat und die Gesellschaft werden offen bedroht und eine Grüne bzw. die Grünen finden das wohl alles dufte. Fancy Nancy läuft jedem Dackel hinterher, der sein rechtes Bein zum Pinkeln hebt. Hier ist der Linksfaschismus in der Politik gewollt.
Das sind alles Jugendsünden, das gibt sich wieder, man muss Verständnis haben für die Jugend (auch wenn das Durchschnittsalter dieser Truppe bei 40 Jahren liegt), sie muss sich entwickeln und nur aus Erfahrung lernt man…… die linken Medien werden sich gegenseitig überbieten in ihrem toleranten Wortgeklingel, man kann es alles nicht nicht mehr hören, sehen oder lesen, eigentlich will man auch manchmal nicht mehr.
Verseuchtes Wasser in Indien und China und Südamerika und Asien. Keine Demos.
Regenwald Abholzung in Südamerika und Asien und Afrika. Keine Demos.
Fracking in den USA und damit Grundwasser Verseuchung. Keine Demos.
Liebe Klimafanatiker und Pöbler, geht da demonstrieren wo die echten Probleme sind!
Man muss sich nur den WDR anschauen um zu sehen dass von Seiten der GEZ Staatsmedien solchen Aktionen ein gewisses Verständnis entgegen gebracht wird. Mit den Zielen ist man sowieso solidarisch. Erinnert an die RAF Zeiten wo man dem Terrorismus eine Legitimität in der Zielsetzung zugestand und dabei – heuchlerisch – die Methoden verurteilte.
Bildung einer kriminellen Vereinigung und organisierte Verbrechen mit Ankündigungen. Wie nennt man solche Dinge bei nicht „linken“ Kriminellen ansonsten?! Die Störung und ggf. Zerstörung von Infrastruktur usw., gilt seit wann nicht mehr als Terrorismus ?
Einsperren, aber bitte alle ! Klimafanatiker! Wird aber nicht passieren, man wird sie eher Heilig Sprechen! ! Wir leben in einem komplett irren Land, nur scheint es keinen zu stören!
Interessant, was diese Terroristen(sic!) so öffentlich ankündigen,und unzweifelhaft auch zu tun bereit sind.
Da die Ventile/Schieber der Pipielines wohl eher nicht auf dem offenen Feld gelegen sind, müssen diese Terroristen wohl in besonderes gesicherte Gelände und Gebäude eindringen, oder aber sie zerschneiden oder sprengen offenliegende oder eingelassene Gasleitungen. Da in jedem Fall auch kritische und sicherheitsrelevante Infrastrukturen betroffen sein werden, entspräche das wohl einem paramlitärischen Angriff auf D€utschland, Art.26, GG,StGB §“129a,etc., bei dem wiederholt Tote mindestens billigend in Kauf genommen werden.
Stellen sich ua. diese Fragen:
1) Werden diese Terroristen vllt. aus dem Staatshaushalt durch bundesdeutsche Ministerien,die in der Hand von Ministern, bzw. politischen Parteien sind, in-/direkt finanziert, könnte man dann uU. von einem inneren hochverräterischen Putschversuch ausgehen? StGB §§ 80-83,GG Art.21
2.) Wenn diese Terroristen von außerhalb gesteuert und/oder unterstützt werden -zB. NGOs mit Hauptsitz im Ausland, und dort zugelassen- müsste man doch wohl von einem kriegerischen Akt ausgehen? GG Art 115a-i, etc..
Nebenbei gefragt: Was machen eigentlich die zuständigen Staatsorgane wie Verfassungsschutz, Bundesverfasungsgericht, Innenminsternde samt Polizei und CumEx-Kanzler so beruflich?
Mich würde es nicht wundern, wenn diese Sekte von den Grünen selbst, oder ihren NGO’s finanziell, logistisch u. mental unterstützt würden. Alles natürlich streng verschleiert. Die Bürger zu täuschen, ist doch mit Corona zum politischen Standard geworden:
Don’t think- don’t ask- pay tax- vote for us!
Das Problem ist m.E. noch nicht mal die direkte Einflussnahme, sondern die Dauerpropaganda der Medien, Politik und dubiosen Wissenschaftlern, die eine absurde Panik schüren.
Ich bin gespannt, ob die das wirklich machen. Ich glaube es nicht, bis ich es wirklich erlebe.
Da fehlt denen das technische KnowHow.
Ist schon etwas komplizierter als Sekundenkleber und Öl auf die Fahrbahn kippen.
Weiß ich nicht. Die Antifa ist ja perfekt darin, durch Brandstiftung den Zugverkehr, den Nahverkehr oder die Stromversorgung runter zu fahren.
Gut möglich, dass es auch bei Pipelines solche Möglichkeiten gibt: Sie zünden irgendetwas an und die Versorger müssen die Pipelines zumachen und können sie auch nicht so schnell ersetzen.
Naja, wenigstens sehen sie die Situation realistisch. Der Staat kann sich entweder der Erpressung beugen oder die Sektenmitglieder juristisch für die angerichteten Schäden und Nötigungen zur Rechenschaft ziehen. Mal sehen, wofür sich der Staat entscheidet. Das wird spannend.
Unter Terrorismus versteht man eine Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische und idiologische] Ziele durch Terror (kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Rechtssachen) durchzusetzen. Die bewaffnete Abwehr von Terrorismus, ohne Rücksichtnahme auf das Leben und die körperliche Unversehrtheit von Terroristen, ist legitim und notwendig..!
Die können doch in den Donbass reisen. Da wird gerade max möglich CO2 und diverse Giftstoffe in die Atmosphäre gejagt. Das zu unterbinden wäre doch eine lohnenswerte Aufgabe für diese Helden *innen.
Es gäbe „zwei Wege, auf die Proteste zu reagieren“, schlagen sie ja selbst vor..also ich bin für den zweiten Weg;-) Einsperren mit geregelter Arbeit von 7 bis 19 Uhr ..in der Nordsee sollen eigene Ölfelder erschlossen werden. Da braucht man Arbeiter, die für günstige Energie in D sorgen..
War ja klar, daß die grüne Umweltministerin Verständnis zeigt für die geplanten Aktionen! Erinnert mich irgendwie an die Aussage einer J. Dittfurth, die seiner Zeit Verständnis für Anschläge der RAF hatte! Warum ist eigentlich „nur“ die AfD ein Fall für den Verfassungsschutz?
Weil das die einzigen Rechtsstaatler sind.
Och, die wollen doch nur spielen! Können doch nichts dafür, daß sie denken, Internet und heavy Social-media hängen nicht am Strom. Welche Sekte war das hier jetzt noch mal? Würde die Institution Kirche ihren Job machen, wären das alle Heilige.
(1) eine öffentliche Ankündigung, den fossilen Wahnsinn zu stoppen – eine Zusicherung, dass sie allen Ausbau und die Finanzierung von zukünftiger fossiler Infrastruktur stoppen – oder
(2) uns einzusperren.
In einem Rechtsstaat wäre Nr. (2) die einzig legitime Entscheidung.
Leider wird in diesem Unrechtsstaat nichts passieren! Diese Ökoterroristen können machen was sie wollen, sie können ungestraft in Bundesbehörden eindringen und Tierexkremente verteilen, den Verkehr lahmlegen und Auffahrunfälle provozieren! All das wird von einer ökofaschistischen Regierung gedeckt.
Aber wehe sie legen einen Schweinekopf vor eine Moschee oder zünden einen Böller an einer Moscheetür, dann wandern sie für 10 Jahre in den Knast!
Also sollten wir noch eine funktionierende unparteiische Justiz haben, dann würden diese Personen gemäß §88 StGB (§ 88 Verfassungsfeindliche Sabotage) oder §316b StGB (Störung öffentlicher Betriebe) vor Gericht gestellt und abgeurteilt. Da die „Letzte Generation“ offensichtlich eine Gemeinschaft ist deren Zweck oder Tätigkeiten offensichtlich darin zu einem wesentlichen Teil besteht, derartiger Straftaten zu begehen, handelt es sich zusätzlich da um eine kriminelle Vereinigung. Insofern käme noch die Strafbarkeit nach §129 StGB hinzu. Aber ich befürchte, dass die Taten dieser Gruppe ähnlich konsequent bestraft werden, wie die Taten der S_ Trupps vor etwa 80 Jahren.
Warum geht die Justiz hier nicht genauso konsequent vor, wie bei den Rechtsextremen, die Lauterbach entführen wollten? Wird hier die linke Terrorankündigung von Seiten der Justiz wieder toleriert, wie so viele andere Aktionen der Öko-Terroristen?
Und das nennen Sie harmlos? Ich würde sagen, eher erschreckend – oder?
Mitglieder einer verirrten Sekte minderen Verstandes bilden sich ein, ihre abstrusen indoktrinierten Ideen allen anderen mit Gewalt aufpfropfen zu können?
Wie kann man solche belehren? Ob ein paar Stunden in einem Kühlhaus bei geringen Minusgraden erkennen lassen können, dass Kälte, die durch das Abstellen von Energie ohne Ersatzmöglichkeit ja im nächsten Winter zu ertragen sein wird, nicht für alle bekömmlich sein kann und massenhaft Kollateralschäden an Leib und Leben verursacht?
Weshalb erfindet nicht einer dieser „Generation“ eine Möglichkeit, künftig ohne Umweltbelastung zu heizen – statt nicht ad libitum vorhandene Energie auch noch zusätzlich zu kürzen? Weil Merkel das mit den AKW so vorgemacht hat?
Und überhaupt: was heißt da plötzlich „unser Land“? Sind wir nicht inzwischen ein grenzenloses Objekt in das ein jeder nach Belieben einreisen und sich festsetzen kann – und sich dann auch noch nach seiner Façon auslebt?
Wären wir weniger geblieben, bräuchten wir auch weniger Energie. Das ist Fakt.
Die Energieversorgung abdrehen? Das sollten die jungen Dilettanten den Profis von unserer Regierung überlassen – die können das besser und zuverlässiger. Expertise seit 2011
Warum wird diese Terrorsekte nicht endlich verboten?
Derartig unverhohlen geäußerte verfassungsfeindliche Bestrebungen würden in einem Rechtsstaat Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz auf den Plan rufen.
Das lautstarke Schweigen der Politik und das vorsätzliche Nichtstun von weisungsgebundenen Strafverfolgungsbehörden und dem längst zum Regierungsschutz umgebauten Verfassungsschutz zeigen eindeutig, daß der Rechtsstaat in Deutschland – wenn überhaupt – in der Vergangenheit zu finden ist.
Dürfte -mindestens- den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, „drohen mit einem „empfindlichen Übel“. Da als Folgen sowohl der angedrohten Tat, als auch als Folgen der Erfüllung der Forderungen eine unabsehbar große Menge Todesopfer und massiver Einkommens- und Eigentumsverlust zu erwarten ist, ist von einem besonders schweren Fall auszugehen.
Das Höchstmaß von 5 Jahren Freiheitsstrafe scheint mir hier angemessen.
Das ist Terrorismus und Nötigung. Bleibt Ministerin Lemke (Grüne) bei ihrer Haltung, ist das wohl Strafvereitelung im Amt nach §258a.
In diesem Fall einsperren, umschulen – bedeutet ordentlich bilden und ausbilden und anschließend einer ordentlichen Arbeit nachgehen lassen. Unter den Bedingungen könnten sie eventuell beginnen konstruktiv zu denken?!
Das sitzt tiefer. Die glauben, dass die Welt untergehen wird. Lange Jahre wurde ihnen nichts anderes in ihr Hirn gepustet – und jetzt können sie anders lautende Nachrichten, so diese tatsächlich noch vorkommen, gar nicht mehr in das in ihrem Kopf entstandene Konstrukt einordnen.
Bei von Scientologen gebrieften Menschen dauerte es Jahre, die dieser Sekte wieder zu entziehen. Wenn überhaupt.
Die Ausbildung wäre sogar sehr einfach gestaltbar. So kompliziert ist der Umgang mit Pickaxt und Schiebkarre nun nicht, das könnte man denen in Wochenfrist beibringen, und dann ginge es raus ins Gelände, die Fundamente der Vogelschredder aus Boden holen.
Tja. Die Kartoffelpflanzaktion im Februar vor dem Kanzleramt war auch ein Schuss in den Ofen: https://twitter.com/Watch_Greens/status/1492487067317653504
Man achte besonders und verfolge den mit den Augen, der von ganz rechts etwas später ins Bild kommt und es nicht schafft, den Spaten auch nur einmal in die Erde zu rammen.
Wohlstandsverwahrlosung wie aus dem Bilderbuch. Inklusive einer gleich denkenden, von den Wahlbürgern GEWÄHLTEN Obrigkeit. Dieses Land geht in den selbstgewählten Untergang. Schlicht nicht überlebensfähig, solch ein Geist.
Nachdem die Kartoffeln im Februar verbuddeln u.ä. im Rhs offenbar auf wenig Gegenliebe der dort ansäßigen Politgrünitze stieß, verlagerte sich das Ganze räumlich nach Frankfurt und jetzt offenbar aufs platte Land. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. …. und ansonsten darf ich leider nicht schreiben, wie ich dass Problem lösen würde.
So Nancy, jetzt mal kurz nach links geschaut….und …was siehst Du da so?Richtig! Jede Menge Staatsfeinde von diesen durchgeknallten Typen der l. G. .
Die sind so doof, dass es schon körperlich weh tut.
Deutschland ist für ca. 2 % des weltweiten CO2-Ausstoß verantwortlich. Auch wenn wir von jetzt auf gleich jeden CO2-Ausstoß vermeiden, wird das das Klima in keiner Weise beeinflussen.
Wenn den verwirrten Klimajüngern tatsächlich was daran läge etwas gegen den CO2-Ausstoß zu unternehmen bzw. dagegen zu protestieren, sollten sie mal das in den Ländern mit dem höchsten Ausstoß versuchen.
Aber dazu sind sie zu feige.
Da klebt man sich lieber in Deutschland auf die Straße und jammert rum, wenn man abgelöst wird und das ein klein wenig schmerzt.
Oder man schüttet Öl auf die Straße und es ist ihnen egal, dass sich dadurch Verkehrsteilnehmer verletzen.
Die gehören einfach nur weggesperrt.
@Die sind so doof, dass es schon körperlich weh tut.
Bei „Live of Brain“ ( Film) hab ich noch herzlich gelacht als die Volksfront von Judäa ihre Forderung an Pilatus beschloss ,
das dieser Fim mal Realtät werden würde ,auch in Genderfragen , wer hätte das ahnen können , ja Sie haben Recht die sind doof aber das lachen ist mir vergangen , die sind real
Die Filmfigur Loretta ist ja inzwischen auch von der Wirklichkeit überholt worden. Unter Anderem. Die Jungs von Monty Python haben den heutigen Strategen offenbar ungewollt eine Handlungsanweisung gegeben.
Es ist doch gar nicht klar, dass Co² tatsächlich am Klimawandel hauptverursachend ist. Man findet etliche Studien, die ganz anderes aussagen – halt nur nicht, wenn man beim PIK in Potsdam und angeschlossenen Institutionen danach sucht.
Man könnte diesen Opfern der Bildungsmisere auch nicht den Stellenwert von CO2 im Ökosystem erklären. Für jemanden, der im Hauptfach Namentanzen oder korrektes Gendern hatte, sind sämtliche MINT-Fächer rääächts und Na*i. Die sind dermaßen indoktriniert, dass man vor ihrem Brett vor dem Kopf rechtzeitig in Deckung gehen sollte.
Das kontinuierliche Schrumpfen des Durchschnitts-IQ‘s, welches teilweise wissenschaftlich nachgewiesen und u.A. mit Wohlstandsverwahrlosung, übermäßigem Impfen(!) und Umweltgiften (kein CO2) erklärt wird, tut sein Übriges.
Wir haben es mit gezielt abgerichteten nützlichen Idioten zu tun.
Und die laufen sich gerade erst warm.
Der menschengemachte Anteil der weltweiten CO2-Emissionen beträgt nur ca. 4%, maximal 8%. Die Unsicherheit kommt im wesentlichen durch die ungenaue Kenntniss der Tiefsee-Emissionen wie Unterwasser-Vulkane und Schwarze Raucher. Also nur etwa ca. 4% von 2% = 0,08%.
Die Sektenmitglieder sollten sich mal an russische Panzer kleben. Die verbrennen Unmengen fossiler Kraftstoffe.
Tja. Die ukrainischen auch. Und die von Erdogan, die gerade auch wieder fahren, ebenso. Letzteres ist voll aus dem Fokus.
Die „schweren Waffen“, die Germoney liefern soll, nach denen alle schreien, allen voran die Grünen, sind sicher „klimaneutral“!
Als die Bewegung dieser Damen-Oben-ohne-Demos (ich glaube sie hießen Femen) in war, waren welche auch einmal in Tunesien aktiv. Aber nur einmal. Und dabei dürfte Tunesien noch das netteste dieser Länder sein.
Deutschland ist für 2% des MENSCHENGEMACHTEN CO2s verantwortlich, daß wiederum nur 4% des globalen CO2-Ausstoßes ausmacht.
96% der CO2-Emissionen gehen auf das Konto von Vulkanen und Bakterien.
Damit ist Deutschland für 0,016% der CO2-Emissionen Verantwortlich!
In dem Falle muss man sich wohl mehr Gedanken über den geistigen Zustand unserer Institutionen machen, die als Nazi-Geisterjäger hinter allem und jedem hinterher sind, als über ein paar radikale Einzelkinder, die bereits in frühester Jugend ziellos durchs Leben irren. Die typischen Grünen-Wähler halt, die den Rattenfängern auf den Leim gegangen sind.
„Im Jahr 2021 lieferten die erneuerbaren Energien 16,1 Prozent des Primärenergiebedarfs.“
Nein, taten sie nicht. Das steht zwar in den Statistiken ist aber ein reiner Buchhaltungstrick. Statt dessen stammen, wie seit fast 100 Jahren lediglich etwa 5% aus „erneuerbaren Quellen“ (ein paar Wasserkraftwerke sowie Müll- und Reststoffverbrennung).
Und noch mal für die physikalischen Analphabeten in diesem Land: „Energie“ (schon der Begriff ist falsch) ist das Einzige im Universum was sich nicht „erneuern“ lässt.
Und ansonst bin ich dafür die Spinner einfach mal machen zu lassen. Bevor hier nicht die ersten fünf Millionen verhungert oder erfroren sind kehrt der Verstand eh nicht zurück. Und selbst danach würde ich nicht drauf wetten.
Frage an die Redaktion:
Ist eigentlich bekannt wie groß die Anhängerschaft von „Die Letzte Generation“ ist?
Es reicht ja schon eine relativ kleine Gruppe von Leuten, um großflächigen Schaden anzurichten. Daher wäre es gut zu wissen, wie hoch das Potential dieser Gruppierung ist.
Schule und Uni sind doch die reinsten rot grünen Indokrinierungsanstalten. Es wird in diesen Gruppen reichlich Weltuntergangsnachbeter geben. Nicht umsonst hat das rot grüne Baden Würtemberg das „Wahlalter“ auf 16 herabgesetzt.
Wenn Wahnsinn, Wahnsinn feststellt, kann es ganz gefährlich werden. Ob da soviel Sachkompetenz vorhanden ist, um eine Gasleitung fachgerecht abzudrehen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass letzte Mal war es ein Fahrrad, jetzt ist es vielleicht eine Gasleitung welche den Aktivisten oder unbeteiligten Bürgern um die Ohren fliegt. Letztendlich handelt es sich hier nicht um eine Propangasflasche die am Grill gewechselt werden muss. Spätestens jetzt soll der Staat diesen Aktivisten die Grenzen aufzeigen, hier hört der Spaß auf und es wird gefährlich. Was bilden sich diese Leute ein?
Wenn diese Deppen allein die Konsequenzen tragen müssten, wäre es mir egal. Die würden doch nicht einen Tag ohne Smartphone und Internet überleben. Immer wichtiger wird allerdings die Frage: wer steckt dahinter?
Die Herrschenden. Und deren Hilfstruppen wie z.B. die Grünen, Linke und Genossen. Natürlicher Feind dieser Antidemokraten ist der Mittelstand und der kritische Bürger. Um Letzteren zu unterdrücken, ist physische Gewalt nicht wirklich zielführend, da das i.d.R. zu Gegenwehr führt. Viel erfolgreicher ist die DEMÜTIGUNG, da sie das Selbstbewusstsein bricht. Deswegen dürfen Klimaterroristen oder auch „Erlebnissuchende“ ungestraft machen, was sie wollen. Deswegen muss der Steuerzahler Arbeitsverweigerern jeglicher Nation ein sorgloses Leben finanzieren. Deswegen verbreiten die Medien völlig absurde Lügen (wer mal auf einer Demo war und anschließend die Berichterstattung gelesen hat, kennt das). Und deswegen wird auch das Tragen der Maske befohlen, quasi der deutsche Gesslerhut.