In Schweden kam es nach rechten Demonstrationen zu massiven Ausschreitungen durch gewalttätige Muslime (TE berichtete). Weil Politiker der rechten dänischen Kleinpartei „Stram Kurs“ unter anderem einen Koran verbrennen, kommt es zu heftigen Krawallen. Drohungen, „Allahu Akbar“-Rufen, Gewalt gegen Polizisten, vollbesetzte Busse, die in Brand gesteckt werden – Szenen wie aus einem Kriegsgebiet spielen sich in verschiedenen südschwedischen Städten ab.
In vielen deutschen Medien finden die Migranten-Krawalle weitgehend nicht statt: Das ZDF greift die Thematik aber auf. Das jedoch mit einem bemerkenswerten Spin. „Rechte Demos: Ausschreitungen in Schweden“ lautet die Überschrift – der unbedarfte Leser, der nur an der Überschrift vorbeiscrollt, sieht vor seinem geistigen Auge schwedische Neonazis eine Stadt in Brand stecken. „In Schweden ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem rechte Kundgebungen genehmigt wurden“, heißt es zu Beginn des Artikels.
Auf Twitter verbreitet das ZDF den Artikel sogar mit dem Kommentar: „Malmö: Ausschreitungen bei rechten Demos in Schweden“.
Im ZDF-Artikel geht es so weiter. „Nach der Genehmigung rechter Kundgebungen ist es in der Nacht in Schweden erneut zu Krawallen gekommen. In Malmö stand ein Bus in Flammen, nachdem Unbekannte ein brennendes Objekt auf das Fahrzeug geworfen hatten, wie der schwedische Sender SVT berichtete. Es gab auch Gegendemonstranten.“
Wer nur das liest, muss denken: Rechte randalieren und zünden Busse an – und aufrechte Bürger demonstrieren gegen die Nazis. Doch das Gegenteil ist passiert: Radikale Muslime haben die Gewalt verübt. Das ZDF verschleiert dies mit seiner Wortwahl – und das wahrscheinlich bewusst. Der einzige Hinweis auf die wahren Ereignisse, der zumindest halbwegs klar ist: „Eine kleine Gruppe Gegendemonstranten warf mit Steinen nach ihnen und wurde von der Polizei mit Pfefferspray auseinandergetrieben.“ Kein Wort über die schwere Gewalt der muslimischen Täter – kein einziges Wort über sie überhaupt. Es ist das dreistete öffentlich-rechtliche Framing-Stück seit langem: Was das ZDF betreibt, ist Manipulation des Lesers und Desinformation.
Die deutschen Medienschaffenden wollen es sich nicht mit den Kräften verscherzen, die in 25 Jahren das Sagen in diesem Land haben werden. Blöd nur: hilft nix – die sich Anbiedernden rufen den größten Zorn der neuen Herrscher hervor – kulturelle Eigenart halt …
Sie tun es weiter und wieder. Gerade eben im Videotext von ‚phoenix‘ auf Seite 143, wortgleich ZDF-Text: „Bei islamfeindlicher Kundgebung: Ausschreitungen in Norwegen“. Die Polizei habe Tränengas eingesetzt.
Ist man großzügig, passen Nachricht und Realität zueinander. Denn: Eine simple Recherche fördert binnen Sekunden Tweets des örtlichen norwegischen Polizeichefs und sogar des staatlichen NRK (als Quelle vom ZDF genannt) zutage:
Das Tränengas wurde gegen gewaltsame Gegendemonstranten („motdemonstranter“=norwegisch Gegendemonstranten, liebes ZDF. mot=gegen!) eingesetzt. Von der angemeldeten Demonstration sei noch niemand dagewesen.
Also dasselbe Muster: Böse islam“feindliche“ Demonstranten, Ausschreitungen, Tränengas. Das will der woke Unterthan lesen, und so wird es dargestellt. Nur stimmt es schlich nicht.
Das ZDF und verzerrte Darstellung? Nein! Doch! Ohh!
Framing ist der falsche Ausdruck. Es wird gelogen, bis sich die Balken biegen. Das wäre richtiger formuliert.
In der Propaganda war D. schon in den 30er-Jahren, eigentlich schon vor 1914 sehr gut! Ich frage mich immer wieder, wie lange geht das noch so weiter. Und wenn ich dann die Leute zufällig so höre, dann weiß ich, dass es kein Ende gibt. Sie sind so kritiklos, ich würde fast sagen: einfältig!
Das BVerfG hat die Zwangsgebühren damit gerchtfertigt, dass die öffentlichen Framer wervolle und wahrheitsgetreue Nachrichten verbreiten. Da das BVerfG nicht mehr die Verfassung, sondern die Regierung schützt, hat sich die Welt gedreht. Islamisten können noch so gewalttätig sein, sie werden von den „Verfassungsrichtern“ geschützt.
Es gibt eine Menge friedliche Muslime, ich tippe mal auf > 95%. Da muss man nur rechnen, aber ab einer bestimmten Menge sind Probleme zu erwarten.
Gestern hat das ZDF nicht geframt. Sie haben einfach nichts davon berichtet oder klargestellt.
Sind nur Deutsche Rechte, oder ist dies eher auf die Menschheit insgesamt anzuwenden? Denn Muslime sind bekanntlich eindimensional in ihrer Akzeptanz anderer Ethnien, Nationalitäten und Religionen. Dann kann man sie mit Fug und Recht als Rechte bezeichnen und damit liegt das ZDF goldrichtig. Ironie off!
Das ZDF meint immer noch, der Nabel der Welt zu sein. Die haben immer noch nicht gemerkt, dass die meisten ihre News schon ganz woanders her beziehen….und das ZDF nicht mehr ernst nehmen. Fast jede Woche kommen solche „Klöpse“ durch….nur diesmal ist der Klops so groß, dass sich das ZDF mal wieder dran verschlucken wird. Aber was solls…auch wenn den Sender keiner mehr guckt…das Geld fließt weiter…..muss sich bei denen also keiner Sorgen machen, auch wenn das ZDF zum „Sparten-Sender“ für Fake-News wird.
Der Koran ist nicht kompatibel zu westlichen Gesellschaften. Soweit ich das überblicke, ist das Verbrennen des Korans in den westlichen Gesellschaften auch keine Straftat. Es ist auch keine Straftat, die Bibel zu verbrennen. Die hier befindliche Moslem-Bevölkerung muss sich an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Religion kritisch hinterfragt wird, weil sie konträr ist zu einer freiheitlich demokratischen Grundordnung, der man hier den Vorzug gibt. Es gibt eine Reihe von Ländern, wo die Einwanderung von Moslems deswegen unerwünscht ist respektive unterbunden wird.
Jüngstes Beispiel ist Indien. Dort versuchen moslemische Kampf-Bückbeter, den öffentlichen Raum zu besetzen. Was auf den entschiedenen Widerstand von jungen Hindus trifft: „Waren die sich nicht bewusst, dass wir die Pudscha an dieser Stelle verrichten? Warum wollten sie denn hier beten? Die sollen nach Hause gehen, das ist unser Land.“
In D. ist man mehrheitlich stolz darauf, dass man kein „Unser“ kennt – das waren in der DDR nur die ganz Hartgesottenen. Solche Holzköpfe sind nun in der Regierung und in den Redaktionsstuben. Wenn man denen allerdings etwas wegnimmt, das tut, was sie tun und noch mehr tun wollen, s. Erbschaften, Häuser, die nur von 2 Leuten bewohnt sind, Vermögen etc., dann schreien und zetern sie. Das nennt sich Doppelmoral oder eigentlich bösartig absurd.
Bei einer Unterschlagung von wesentlichen Informationen, wie in diesem Fall, dass ausschliesslich Muslime und linke Gegendemonstranten die Gewalttäter waren, handelt es sich nicht mehr um eine Halbwahrheit, sondern um eine Lüge, neudeutsch Fake-News.
Vom grösstenteils Links-Grün besetzten islamistenfreundlichen Fernsehrat wird man angesichts dieser dreisten Lüge keine Beschwerde hören. Aber wie sieht es mit der vermeintlich bürgerlichen CDU/CSU und FDP aus? Obwohl ARD und ZDF im NRW-Wahlkampf mittlerweile offen Stimmung für die SPD machen, ist von dort nur zaghafter Widerspruch zu hören. Anscheinend habe sich diese Parteien ihrem Schicksal als Blockparteien ergeben, die zwar im Fernsehräten und Gremien vertreten sind, aber dort nur linke Forderungen abnicken und keine eigenen Werte vertreten.
Toller Staat. Und die Lügengeschichten des Staatsfunks muss man auch noch bezahlen.
“Dieses Land wird sich verändern und ich freue mich darauf.“
Die Schweden müssen sehr glückliche Menschen sein.
BRD-ÖRR muss radikal ausgemistet werden. Diese als Rundfunkanstalten getarnten Manipulations-Anstalten, die zudem den Zweck erfüllen, linke „Genoss:innen“ mit Jobs zu versorgen, die Mittel erheblich kürzen.
Gegen „Privatisierung“ bin ich allerdings, da vor der Totalübernahme der Linken in den Funkhäusern (und das geht, notabene, inzwischen bis zum Bayrischen Rundfunk) die ÖRR doch Vieles an gutem Programm geliefert haben, wofür die Allgemeinheit bezahlt hat und das dann wohl auf Nimmerwiedersehen verschwinden würde.
Zudem wird auch bei den „Privaten“ inzwischen getschendert und Minderheiten-Kult getrieben, somit wäre eine Privatisierung keine Lösung.
Zitat: „Es ist das dreistete öffentlich-rechtliche Framing-Stück seit langem: Was das ZDF betreibt, ist Manipulation des Lesers und Desinformation.“
> In Deutschland nix Neues!
AUCH für das zum Beispiel bewußtes Weglassen, Verdrehen, Umdeuten oder volksverdummende Dummgeschwurbel von Fakten und Details bei der unobjektiven Berichterstattung gibt es für unsere deutschen „Qualitätsmedien“ und den ARD/ZDF Staatsfunk(inkl Dritter) nur eine -absolut richtige- Bezeichnung:
deutsche LÜGENmedien/-presse!!
Wie ich weiter unten schon schrieb, ist ein Hauptproblem der modernen Medienlandschaft, dass XXX Medien Texte eins zu eins von ein paar Nachrichtenagenturen übernehmen, maximal noch ein paar eigene Zeilen hinzufügen. dpa zum Beispiel ist laut eigener Website eine GmbH mit 174 Gesellschaftern. Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Rundfunkanstalten und -gesellschaften halten die Anteile. Wenn dpa also einen Bericht verbreitet, steht der im Prinzip genau so in den Produkten der Gesellschafter.
Was das ZDF da betreibt, ist doch einfach nur die Fortführung unserer Regierungspolitik der letzten Jahrzehnte. Dafür wird es auch mit den Zwangsgebühren belohnt und die sollen möglichst noch erhöht werden. Immer entsprechend, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. So wird doch sogar unser Rechtssystem mehr und mehr den Forderungen fremder Kulturen angepasst, anstatt zu verlangen, dass sich deren Zuwanderer unserer hier hart erkämpften anzupassen haben, wenn sie mit uns wenigstens hier im Frieden leben wollen. Wir wollen hier keine neue Zwangsreligiosität wieder entstehen lassen. Wer dafür aber sein eigenes Volk weiter erniedrigt, gibt doch direkt das Signal zum Aufstand für solche unserer Kultur völlig entgegengerichteten Parallelgesellschaften,
Es darf nicht sein was nicht sein darf.
Man schaue nur mal wie die Medien über die Ausschreitungen in Jerusalem berichten. Das Juden durch Moslems getötet werden kommt irgendwo im 4 Absatz in einem kleinen Satz. Aber das die israelischen Streitkräfte mit Gummigeschossen feuern steht ganz oben in jedem Artikel.
Na ja, man muss sich eben woanders informieren.
Vor 9 Jahren waren es noch „randalierende jugendliche Migranten“. Da war die Meinung noch freier als heute:
https://www.youtube.com/watch?v=lU6ly9kvWaE
(Videolänge 73sec)
Damals ging es sechs Tage in Folge. Provoziert wurden sie nicht.
Zitat aus dem Videobegleittext:
„Die schwedische Regierung wurde im Parlament für ihre Einwanderungspolitik kritisiert.“
„Für weite Teile der schwedischen Bevölkerung und der Opposition im Parlament sind die Grenzen des Sozialstaates erreicht. Sie fordern ein Umdenken in der Einwanderungspolitik.“
Im Video selbst ein Zitat von Arne Johansson: „schon seit Jahren sei mit sozialen Unruhen zu rechnen gewesen“
Also noch weit vor 2013.
Sie haben trotzdem weitergemacht.
In Deutschland haben wir die Blaupause von den Schweden. Hirnlosen ist so etwas gleichgültig. Es wird noch verbissener weitergemacht, und nicht registriert, nicht kontrolliert, es werden Leute als Ukraine-Flüchtlinge eingelassen, die so unverschämt sind, diese Situation auszunutzen und schon mit dem ersten Schritt über die Grenze täuschen und tricksen. Jeder kann herein- und herausspazieren, 100 mal Asyl beantragen, Verbrechen begehen.
Das ist Absicht. Das ist eine widerwärtige, böse Absicht von Leuten aus dem Bundestag, anderen Leitungsebenen und ganz besonders den Medienhäusern. Hier wird die einheimische Bevölkerung schlichtweg provoziert von verantwortungslosen Spinnern, denen es sch***egal ist, was hier und noch schlimmer in Frankreich alles an Gewalt und Aggression stattfindet. Ohne Sinn und Verstand. Die quatschen von wir „schaffen das“ und „ihr seid Nazis“ und „wir sind mehr“ und fangen wegen jedem Zigeunerschnitzel ein blödsinniges Gezeter an, als wäre man hier in einem Irrenhaus.
Dazu wird noch Diversity gegen Islam gehetzt. Es wird einem nur noch übel, was diese Spinner sich ausgeknobelt haben, um weiter zu spalten. Der bundesweite Muezzin-Ruf wird sicherlich auch wieder aus der Schublade geholt.
Sie legen es darauf an, daß es Ärger gibt.
Und dazu noch der Maulkorb. In YT unter den Videos kann man 2 oder 3 mal sachliche Kritik äußern, aber eben Kritik. Dann wird man gebanned, ohne Info, ohne Nachricht, weshalb. Wenn man sich abmeldet, kann man sehen, daß die Antworten weg sind. Mit Anmeldung sind sie da.
Das ist Zensur der widerwärtigsten Art. Was für ein D***land ist das geworden.
Ach, bitte… Es wäre doch eher überraschend, wenn das ZDF, oder andere Mainstreamer, einfach mal berichten würden „was ist“ und nicht ihre Beitragszahler offen und absichtlich belügen würden. Man hat sich dran gewöhnt. Es ist halt so.
Was bewegt die ÖR Medien eigentlich dazu, die.Moslems so zu verherrlichen?
Man ist doch so gegen Faschisten und Rassisten! Doch wenn die Moslems alle Andersgläubigen als „Ungläubige“ diskriminieren und abwerten, dann ist das offenbar in Ordnung. Auch wenn die Moslems, die sonst fast heiligen Homos und Lesben ablehnen und sogar gewaltsam attackieren oder verfolgen, dann ist das immer noch in Ordnung. Auch wenn ein Moslem in Dresden vorsätzlich zwei Homos angreift und einen tötet, den anderen schwer verletzt, ist das noch lange nicht so schlimm, als wenn ein wenig intelligenter, stark alkoholisierter Mensch irgendwo den rechten Arm hebt.
Was genau ist Grund für diese Überhöhung, der oftmals extrem gewalttätigen Moslems, welches Ziel will man damit erreichen? Ich kann das nicht nachvollziehen!
komme allerdings mit der Grünen Denkweise insgesamt nicht besonders gut klar!
Es ist dier UR-Angst , dass sich ein Progrom in Deutschland wiederholen kann. Wenn Menschen aufgehetzt werden sind sie eben zu vielem/allem fähig. Hoyerswerda 1991 ist da nur ein Beispiel.
Allerdings sehe ich darin nur ein Beleg für Politikversagen. Die Bürger wurden damals solange mit einer Überfremdung (konzentriert tausende Flüchtlinge, viele davon mit rudimentärem Sozialverhalten) überlastet, bis Stimmen von Idioten scheinbar die Lösung waren.
Wendet euch an eure Politiker! Demo vor den Landtagen! Vor Ort die Probleme mit Gewalt lösen, geht nach hinten los!
Ich habe die Meldung, genau wie oben beschrieben, auch vernommen. Und ich dachte tatsächlich, dass marodierende Rechte die Schuldigen sind. So und nicht anders habe ich die Meldung verstanden. Wenn ich hier jetzt lese wie es wirklich war, ist das ein völlig anderer Sachverhalt. Unglaublich dass ich drauf reingefallen bin. Gott sei Dank konsumiere ich viele Medien, sonst wäre ich in dem Glauben geblieben!
Der eigentliche Frame ist die Verknüpfung von genehmigten „rechten“ Demonstrationen mit Gewaltausbrüchen. Die Verschleierung (passt gut zum Thema) der Täter ist nicht neu und nicht der Kern des Frames. Es geht um die Genehmigung von Demonstrationen, der reaktionäre Zwangsfunk beendet sehen will. Freiheit wird nur den Richtigen zugeteilt im besten Deutschland aller Zeiten.
Oster Sonntag Abend in Erfurt in Thüringen. Ein junges Migranten Kind spricht mich einfach an und beleidigt mich übelst. Sozialisierung oder Erziehung, so etwas gibt es bei den Neubürgern nicht. Ich habe nur um eines Angst, große Angst, sehr große Angst. Um meine Tochter. Sollte Ihr etwas passieren, laufe ich als Vater Amok.
Überraschend ist diese Entwicklung nicht. Meine Schwester (+2013) hat über 50 Jahre in Göteborg gelebt. Schon davor kam es in einigen Stadtteilen Göteborgs zu viel Kriminalität durch Migranten. Polizei hat diese Viertel nur sehr ungern betreten. Schlimm ist es in Malmö, Massenvergewaltigungen, Frauen joggen abends nur in Polizeibegleitung. Vielleicht ist das nur ein Vorgeschmack, was hier auch noch kommen kann. Diese neue Eskalation in Schweden wundert mich nicht.
Mal wieder ein klassisches Eigentor unserer linksgrünen Hofberichterstatter, die sich einmal mehr lächerlich gemacht haben. Wer guckt heute noch ÖR-Propaganda ? Entweder Leute über 65, die keinen Zugang zur digitalen Welt haben oder eben Wähler links von der Mitte, die die eigentliche Zielgruppe der ÖR-Medien sind und viel Verständnis für die durch rassistische Weiße unterdrückten Muslime zeigen. Wie auch immer. Erfreulich ist, daß immer weniger der GEZ-Propaganda vertrauen. Der Anteil sinkt zwar langsam, aber kontinuierlich. ZDF und ARD sind für ihr verharmlosendes Framing bezüglich Migrantengewalt schon lange bekannt. Man denke nur an die angeblichen Hetzjagden durch Rechtsextreme von Chemnitz 2018 nach der Ermordung eines Deutschen durch einen schutzsuchenden Syrer.
Ich bin 69 Jahre alt und schaue schon seit Beginn der Merkeldikta… äh …ära keine ÖRR/FS. Vera… könnte ich mich auch alleine. Und ich habe Internet, und Tichys, achgut usw.
Finde ich gut. Leider sind Sie eine Minderheit. In meinem Bekanntenkreis nutzt von den über 65-jährigen keiner das Internet als Nachrichtenquelle.
Mich würde es eigentlich nicht interessieren, wie das ZDF die Wahrheit verbiegt, wenn ich nicht jeden Monat für diese Lügen zur Kasse gebeten würde. Und es bleibt ja nicht beim ZDF. Die anderen öffentlich-rechtlichen Sender sind ja keinen Deut besser.
Mit Journalismus hat das rein gar nichts zu tun, was die da „verbrechen“.
Als ich „Rechte Demos: Ausschreitungen in Schweden“ im Ticker las, habe ich direkt meinen Rechner angeworfen, um mich aus seriösen Quellen zu informieren … uns siehe da …
Auf meinen zahlreichen Spaziergängen (hier nicht politisch gemeint) durch deutsche Kleinstädte sehe ich fast nur Rentner. Sie genießen nach einem harten Arbeitsleben die wenigen Jahre, die ihnen noch bleiben. Sie freuen sich über die Frühlingsluft, trinken in Gastgärten Kaffee, vielleicht auch ein Gläschen Wein. Sie sprechen über das Wetter und über den Klimawandel natürlich. Sie grüßen ihre Nachbarn – falls sie ihnen begegnen – und tauschen Banalitäten aus. Sie sind glücklich darüber, dass man ihnen wieder ein wenig mehr Freiheit erlaubt.
Abendbrot ist vor 19 Uhr abgeschlossen. Dann kommt Heute. Aber bitte nicht dazwischenquatschen oder kommentieren, solange die Sprecherin dran ist. Hier erfahren sie alles, was wichtig ist. Hier stimmt der moralische Kompass noch und zeigt die richtige Richtung noch: Gut ist gut und böse ist böse. Wir sind auf der richtigen Seite.
Gemeinsam schaffen wir es, das Böse zu besiegen!
Wir leben im besten Deutschland, das es je gab: Mit diesem Gedanken gehen sie zu Bett.
Sie sind Schlafwandler (hier politisch gemeint).
Wenn wie ein User schreibt, dass bei Broder hin und wieder das Linke zum Vorschein kommt, was hat sich das bloß für ein Gift in die Gesellschaft gefressen. Die aktuelle deutsche Gesellschaft ist wohl die Dämlichkeit in Perfektion. Österreich und Deutschland sind in Europa gute Anschauungsbeispiele, was passiert wenn man sich bei Regierungsbildung mit Grünen und Linken einlässt. Das Problem in Deutschland ist nur durch totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch, Bürgerkrieg und Einsatz der Bundeswehr sowie sofortige Abschiebung moslemisch Geduldeter auch mit Asylstatus in Griff zu bekommen
Wir sollten Merkel an erste Stelle noch vor Grüne und Linke setzen. Sie hat den Kurs beibehalten, sie hatte Richtlinienkompetenz, und sie hat uns hier reingeritten.
ja, @avus, aber welche Antworten Sehen oder erwarten sie von der Union,kurz nachgedacht nichts, dort hat sie ihre Grüne Politik widerspruchslos durchgezogen, sogar stehender Applaus war Gang und Gäbe, das kann nicht ungesühnt in die Geschichte eingehen. Trotzdem die Grünen nicht vergessen, die Linken erledigen sich von selbst
Wieso überrascht das die Redaktion von TE, so daß es ihr eine Meldung wert ist? Was interessiert „uns“ das Framing des ÖRR? Das ist nicht unser Sender, liebe Redaktion und es sollte auch nicht Ihrer sein. Denken Sie bitte daran, wenn Sie nächste Woche wieder Ihre übliche Rezension über die Talkrunden wie Illner veröffentlichen, und damit unbezahlte Werbung für diese Anstalten machen.
Es wird nie ein anderes ZDF geben als dieses. Wenn Sie es nicht so akzeptieren und goutieren wollen, wie es ist, sollten Sie offen und offensiv dafür eintreten, daß das ZDF und mit ihm der gesamte ÖRR dichtgemacht werden. Sonst gar nichts.
Werden Sie das? Oder höre ich da ein leises, „ja aber, ein Kulturkanal solte bleiben…. früher, in der alten Bundesrepublik….“
Und ein Alternativvorschlag: Warum professionalisiert TE nicht endlich die Talkrunde Tichys Ausblick? Ein richtiges Studio anstatt eines Hotelzimmers in Berlin, bessere Mikrofone und Kameras, nicht nur Gäste, die Roland Tichy persönlich kennt… Burkhardt-Müller Ulrich ist wieder frei, der wäre doch einer für so ein Projekt. Aber natürlich bin ich zu weit weg von der Medienszene, um das beurteilen zu können.
Das wäre aus meiner Sicht die richtige Antwort. Denn Framing ist nicht schlecht, es war und ist Teil des Journalismus und des öffentlichen Diskurses. Man muß ihn nur beherrschen. Somit geht es also nicht darum, links-tendenziöse Beiträge des ZDF zu skandalisieren und lamtierend „Neutralität“ einzufordern, sondern laut gegenzuframen. Der Pöbel ist ohnehin desinteressiert und rennt dem Leithannel nach. Die Macht der Bilder hat der, den der Pöbel für den Leithammel hält. Was ich hier schreibe, klingt überheblich und nicht nett. Aber mit Glacéehandschuhen kommen Sei dem linksliberalen Konmplex nicht bei. Was glauben Sie, was ein deutscher Tucker Carlson, gäbe es ihn, aus so einer Sache gemacht hätte? Und warum gibt es so jemanden nicht bei uns? Chaim Noll aus der Wüste Negev ist leider zu weit weg.
Für`s ZDF scheint es auch nur noch Frauenfussball zu geben, für den sich kein Mensch wirklich interessiert. Er ist eben zu einem reinen Propagandasender verkommen…
Das ist das Resultat der Unterwanderung Europas durch den Islam.
Die legalistischen Fundamentalmuselmanen haben überall ihre propagandistischen Wurmfortsätze drin und beeinflussen die mediale Darstellung, wie teils auch die Reaktionen des Sicherheitsapparates, denn da ist es leider genauso.
Und wenn man ein wenig nachdenkt, erkennt man dies sofort:
Hätte es solche Ausschreitungen gegeben, hätte jemand öffentlich eine Bibel verbrannt?
Hätte es solche Ausschreitungen gegeben, hätte jemand offentlich eine Tora verbrannt?
Nein, natürlich nicht. Juden und Christen können sich benehmen und zurückhalten.
Da hätte der Rechtsstaat eingegriffen.
Und jetzt mal ganz direkt, um die Verlogenheit der Medien auf den Punkt zu bringen:
Hätte es solche Ausschreitungen gegeben, wenn jemand öffentlich Hitlers Mein Kampf verbrannt hätte?
Nein, selbst dann nicht!
Genauso wenig, wie es Ausschreitungen gegeben hätte, wenn jemand Marx‘ Kapital öffentlich verbrannt hätte.
Das Problem ist nicht rechts, links, oben oder unten, das Problem ist der Islam und welch ungehobeltes Volk er hervorbringt, das auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt, dies aber andauernd von allen anderen verlangt.
Laut Fitra wird jeder Mensch als Moslem geboren – uns hier sehen sie als „Abtrünnige“, die es gilt, zurück auf den Weg des Größten zu bringen.
Folgen wir dem Ruf nicht, dürfen die Schwertverse angewandt werden. Und ein jeder kann sich, den Versen des Größten sei Dank, als Richter und Henker zugleich betätigen. Stirbt er selbst bei dem Massaker, das er anrichtet, sollen ihn 72 ewige Jungfrauen im Jenseits erwarten – und seine Angehörigen können ihn „Märtyrer“ nennen.
Die glauben das. Und das kann man nicht weg therapieren.
Ich kenne die ganzen Details aus deren Weltsicht zur genüge.
Damit stoßen die bei mir aber auf Granit.
Ich bin kein vom Glauben abgefallener Moslem, sondern ein urdeutscher Teutone. Und daran wird niemand jemals etwas ändern.
Und jeder der das dennoch versucht, der macht sich mir selbst zum Feind.
Nennt man in Frankreich Islamogauchistes, diese Verbrüderung von tendenziell linken Atheisten und Muslimen, die sich eben nicht integrieren wollen, wobei hier Assimilation bis hin zu deutschen Vornamen angemessen wäre. In Deutschland betrifft dies alle „demokratischen“ Parteien, von der Linken bis zu den Merzhasen. In Frankreich haben mit den Stimmen für Le Pen und Zemmour 30% der Wähler das Problem erkannt. Islam und Linke: Beispiel Molenbeek in Brüssel, Hort von Terroristen (Pariser, Brüsseler Attentate, Heimat des Mörders von Massoud am 10.9.2001), Herkunftsort vieler ISIS-Mörder. Stimmen marokkanischer Belgier plus Ausländer (lokales Wahlrecht) an den Sozialisten Moureau im Gegenzug zur freien Hand. Moureau unterdrückte dafür selbst Veranstaltungen progressiver Muslime.
Selbstgewollte Bildungsferne führt zu Frust. Frust zu Verschwörungstheorien und Gewalt. Bestes Beispiel für Bildungsferne Israel – Westbank/Gaza. Oder Pakistani – Inder in Grossbritannien. Wenn ich kein Spielzeug bekomme, dann mache ich wenigstens das Spielzeug der anderen kaputt. Verzogene Prinzen, Looser mit dem religiös legitimierten Herrenmenschenanspruch. Die Zerissenheit des Attentäters Attar von 9/11 zwischen modernen Errungenschaften und der Herkunft aus einem gescheiterten Staat ist ein Beispiel.
Hier hilft nur harte Gesetzgebung und Umsetzung. Deutschland bezeichnet nicht einmal Terroranschläge als solche (Würzburg). Schweden hat wunderschöne arktische Gebiete, viel Platz für Randalierer.
Mit dem Ausfall der Ukraine, verbunden mit dem weiterhin irren Bevölkerungswachstum, bricht bald der Hunger in Nordafrika aus. Was dann? Stattdessen gehören Duldungen und Asylberechtigungen überprüft und zügig abgeschoben. Und ein Vertrag mit der grönländischen Regierung, um Asylsuchende dort unterzubringen. Wir haben keine Klimakrise, sondern Überbevölkerung. Bürgerkriege in diesen Ländern sind Verteilungskämpfe. Keine Entwicklungshilfe mehr ohne Stopp des Bevölkerungswachstums!
Christenverfolgung, Frauenunterdrückung, Schwulenmorde – kein Problem für den korrekten linken Gutmenschen. Die Attentate, Vergewaltigungen, die Schändungen unserer Kirchen (Notre Dame?) sollten ein Zeichen sein, entschieden zu handeln.
Stattdessen führen die Medien den kulturellen Dolchstoss durch, in unglaublicher Plattheit, wie gestern der Tatort zeigte – platter als jeder Polizeiruf110 des DDR-Fernsehens. Denn alles, was als rechte Propaganda bezeichnet wurde, entspricht der Realität.
Grade Sepa gekündigt und überweise wieder.
Rechtzeitig im Mai, vor Überweisung, erlaube ich wieder Sepa.
Am 15.04.2022 wurde für dieses Jahr erstmals Sepa abgebucht.
Und es wird noch schlimmer….Nancy Faeser: Grußwort zum Ramadan, kein Grußwort zu Ostern
Normalerweise manipulieren die halbstaatlichen ÖR Kader ja durch einseitiges Agendasetting, Weglassen von wesentlichen Elementen des realen Geschehens oder Ausblenden von Hintergründen. Hier aber lügen sie einmal direkt in der Headline. Im Text wird der Kontext dann zwar etwas modifiziert, es bleibt aber gezielt verwirrend, wer da agierte. Platons Erkenntnis und Bewertung, keine Lüge sei größer als das Verschweigen der anderen Hälfte der Wahrheit, passt hier die Faust in das Auge, mit dem man bei ZDF angeblich besser sieht. Alles nur verschwommen.
Zu dieser Strategie der Halbwahrheiten und zu den Netzwerken sowie personellen Verwicklungen heute übrigens ein ganz ausgezeichneter Artikel im Cicero. Wenn die Wirklichkeit nicht nach SPD Drehbuch läuft, wird sie passend gemacht. Zwangsfinanziert. Das gilt auch für die Ukraineberichterstattung und die taktische Unterstützung der Falschdarstellungen von Mützenich und Scholz zu den verschleppten Waffenlieferungen.
Das wundert Sie aber nicht wirklich – oder…?!
Frank Schirrmacher hätte den Laden längst dicht gemacht !
Die Folgen sieht man überall in Europa. Man braucht nicht nur bei uns in Deutschland oder nach Schweden zu schauen. Bitte werfen Sie einen Blick nach Frankreich. Hier besteht am kommenden Sonntag die Hoffnung, dass es einen Kurswechsel gibt. Man kann es für die Franzosen nur hoffen. Das Straßenbild, vor allem in den Großstädten, hat sich durch den Zuzug der Moslems dermaßen negativ verändert, dass man sich wirklich fremd im eigenen Land vorkommt. Diese in Scharen verschleierten Frauen mit mindestens drei bis vier Kindern im Schlepptau-ich werde mich nie daran gewöhnen. Und alles- zum größten Teil-auf Kosten der hier lebenden und arbeitenden Bevölkerung. Meine Großmutter geb. 1914 würde sich bei dem Anblick und den Zuständen, die wir heute alle aushalten müssen, im Grabe umdrehen. Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht, wenn die Sozialkassen leer sind und All Inclusive nicht mehr funktioniert. Das Ende naht mit dem Ende des Euro.
Man nennt sie nicht umsonst Lügenpresse. Es ist ja nicht das Erste mal, auch nicht das Zweite mal das man diese Leute bei bewussten Lügenberichten erwischt hat.
Ja, ich bin auch maßlos enttäuscht. Die alternativen Nachrichtensender WELT und ntv die ja angeblich eine Bereicherung gegenüber ARD und ZDF sein sollen sind auch keine echten Alternativen.
Ganz ähnlich, ohne auch nur einmal den muslimischen hintergrund zu nennen…..
https://www.berliner-kurier.de/panorama/wieder-randale-in-schweden-gewalttaetiger-mob-zuendet-bus-an-li.222855
……das kann nur zufall sein…..oder man* möchte uns nicht beunruhigen….
*Omg…ich vergass….frau,*,trans,bi,nonbi,viel bi, queer,schräg,diagonal,…..187 andere geschlechter…..die wichtigen sacher werden doch immer wieder vergessen….
Da wir alle unmündige Kinder sind, die mit Ängsten nicht klarkommen können, ist es natürlich unabdingbar, dass uns die Nannies vom ÖRR vor allen beunruhigenden Geschehnissen durch Verschweigen beschützen.
Sie müssen uns ja auch durch „Impfung“ vor Corona und vor dem Tod schützen, was ja gerade bei Leuten im Durchschnittsalter von 83 für die Götter im Bundestag ein Leichtes ist. Warum sie uns jedoch nicht vor dem Tod durch „Impfung“ schützen wollen, erschließt sich mir nicht…
Die bodenlose Verlogenheit der Mainstreammedien und die Übergriffigkeit und Machtgier der Politik, alles getarnt als Fürsorge, kotzen mich nur noch an.
Wir sollen nicht merken, wie wir Schritt für Schritt enteignet werden. Sie nehmen uns alles für ihre Ziele oder besser gesagt für ihren korrupten Eigennutz. Sie nehmen uns unsere Freiheit, unser Geld, unser Land, unsere Kultur, unsere Versorgungssicherheit, unsere Energiesicherheit, unsere innere/äußere Sicherheit, unser Leben oder unsere Gesundheit (durch „Impfung“) – einfach alles.
Wem bzw. welchen finsteren Zwecken dient diese Zerstörung wirklich?
Kein Wort von Muslimen, kein Wort vom Islam. Nur Rechtsextreme randalieren in Malmö. Über Muslime darf in deutschen Medien anscheinend entweder nur euphorisch oder im ganzen nur positiv berichtet werden. Dass das letztlich Fake-News sind, weiß auch der/die/das Artikel(ab)schreiber*in. Er/sie/es tut es aber mit gutem Gewissen für eine höhere Moral. Auffällig ist, dass in den deutschen Online-Medien über das Ereignis in Schweden überall das gleiche Framing herrscht – wie vorher abgesprochen. „Plötzlich stand ein Bus in Flammen“. Typisches Framing, um Täter nicht nennen zu müssen.
Dem Bus war halt langweilig, da hat er sich von ganz allein entzündet.
Volksverdummung vom Feinsten.
Die meisten Mainstreammedien agieren wie der schwarze Kanal.
Moslems gehören nicht nach Europa, gehören nicht in unsere westliche Welt. Jeder mit Verstand, weiß das. Nur öffentlich sagen darf man es nicht. Moslems sind Vorgestrige. Moslems verehren eine Ideologie, keine Religion. Deswegen war es der größte Fehler Westeuropas, Moslems massenhaft in Europa anzusiedeln. Die Folgen sieht man jetzt in Schweden und in deutschen Städten. Araberclans sind dann nur die Spitze des Eisbergs. Islam steht für Unterdrückung, Hass, Krieg.
„Islam steht für Unterdrückung, Hass, Krieg.“
Das war schon immer so, doch weil die islamische Einwanderung politisch gewollt ist, um die europäischen Völker zu zerstören, wird gelogen, verbogen, vertuscht und gecancelt, damit die Bürger es nur nicht merken. Aber das wird nicht auf Dauer funktionieren. Nur wird bis dahin Frau Faeser dafür sorgen, dass wir noch viel mehr ihrer Kulturbereicherer nach Deutschland bekommen. Auf dass wir endlich die schwedischen Verhältnisse noch toppen.
Früher oder später wird es in ganz Westeuropa Bürgerkriege zwischen Einheimischen und Muselmanen geben. Die Osteuropäer waren und sind ja schlau genug, sich diese Klientel nicht ins Land zu holen. Die Vorboten der Bürgerkriege werden immer deutlicher.
Wer wissen wollte, worauf das Ganze hinausläuft, konnte es schon vor Jahrzehnten erkennen. „Wir übernehmen hier sowieso bald!“ Ein Ausspruch, den inzwischen schon so mancher Deutsche von Muselmanen gehört haben dürfte.
Doch auf dem bunt geschmückten Narrenschiff Utopia, auf dem wir derzeit unter ampelfarbenen Faschingskommandanten in Richtung Untergang segeln, wird jeder Hinweis auf die tödliche Gefahr namens Islam mit allen Mitteln unterdrückt. Und das nicht nur von linksgrünen Politikern und Medien, sondern auch mittels der fest einbetonierten Reflexe der linksgrünen Wählerschaft.
Zitat:
„Aber das wird nicht auf Dauer funktionieren.“
Doch!!! Denn leider ist es aber bereits jetzt schon zu spät! Die Zusammensetzung der Schulklassen lässt daran keinen Zweifel zu! Deutschland wird in Zukunft ein islamisch geprägter Staat sein. Dann gibt es Folgendes nicht mehr: Freiheit, Demokratie, Rechts, Links, Grün, Liberal, Umweltschutz, Tierschutz, Homosexualität, Gender und vor allem FRAUENRECHTE !!!
Man muß das doch verstehen. Die Medien machen sich ins Höschen bezüglich Kritik am Islamismus. Die Wissen genau was dann auf den Strassen (besonders in den Großstädten) los ist. Hauptsache man tritt offen für einen NATO-Kampfeinsatz gegenüber Russland ein. Ich behaupte einfach mal das geht beides in die Hose.
Das Verursacherprinzip ist offensichtlich egal. Mit so einer Berichterstattung heizen die ÖR die extremen Ecken nur an. In Europa müssen Politiker sich auf wachsende Unruhen einstellen! Wer Minenfelder sät, kann kaum Gladiolen ernten!
Naja, ganz unrecht haben sie ja nicht. Die weit überwiegende Mehrzahl der der Wortbedeutung nach rechtsextremistischen Mörder und Gewalttäter auf der Welt sind islamistische Muslime.
„Islamismus“ gibt es nicht. Alles, was dem angeblichen „Islamismus“ oder „politischen Islam“ zugeschrieben wird, kommt direkt aus dem Islam, genauer gesagt aus dem Koran und den Hadithen. Es ist Glaubensinhalt des Islam, nicht politischer „Missbrauch“, wie die verlogenen Apologeten ständig behaupten! Deren Gerede ist nichts anderes als „Taqiyya“, das bewusste und erlaubte Belügen des Feindes über die wahren Ziele des Islam, bis es für den Feind zu spät ist. Der IS und Konsorten „missbrauchen“ den Islam nicht, sie leben ihn nur wortgetreu.
Falls nicht hinreichend klar sein sollte, wer der Feind ist, so ist dies bei Karl Marx (!) nachzulesen, welcher schrieb:
„Der Ungläubige ist „harby“, d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen.“
Allem medialen und politischen Schön-Lügen zum Trotz: Daran hat sich NICHTS geändert.
Natürlich ist es richtig, die muselmanischen Mörder und Gewalttäter als gewissermaßen rechtsextrem zu bezeichnen. Genausogut könnte man ihn auch linksextrem nennen, denn kollektivistisch und totalitär sind beide Richtungen, genau wie der Islam. Daher passt m.E. der von Hamed Abdel Samad geprägte Begriff des „Islamischen Faschismus“ besser. „Rechts“ und „Links“ sind Zuschreibungen aus der deutschen Politik, während der Islamische Faschismus weltweit agiert.
Es ist sicher auch richtig, dass nicht alle Muselmanen (ich habe mir den Begriff „Muslime“ abgewöhnt, seit mich ein User auf TE darauf hinwies, dass die Verwendung dieses Begriffes schon eine Art Unterwerfung darstellt; habe mich daher auf Marx‘ „Muselmane“ verlegt, das ist so schön altmodisch und ironisch gleichermaßen) Mörder und Gewaltverbrecher sind. Aber auch diejenigen unter ihnen, die eigentlich lieber mit ihren europäischen Nachbarn in Frieden leben möchten, werden sich den Radikalinskis anschließen, wenn hier ein islamischer Umsturz starten sollte, und zwar schon aus Selbstschutz. Im Dunstkreis des Islam lebt es sich gefährlich und möglicherweise nicht allzu lange, wenn man als „lauer“ Muselmane identifiziert worden ist.
Die jetzigen Parteien können sich schon einmal auf Bedeutungslosigkeit einstellen. Wenn die erste islamistische Partei hier den Bundeskanzler stellt dann braucht es keine Grünen, SPD, FDP, CDU usw. mehr. Das ist diesen Parteien nur noch nicht bewußt.
Wenn die erste islamische Partei („Islamismus“ gibt es nicht, auf diesen Kunstbegriff werden nur die unerfreulichen Seiten des Islam projiziert, um den dummen Europäern vorzugaukeln, es gäbe einen „friedlichen und toleranten“ Islam) den Bundeskanzler stellt, wird dieser sich nicht lange so nennen, sondern einen islamischen „Gottesstaat“ etablieren, in dem dann in der Tat die heutigen nützlichen Idioten des Islam (sämliche Altparteien, allen voran die Grünen) absolut nichts mehr zu kamellen haben werden, sondern schön brav und untertänig ihre Dhimmi-Strafsteuer für Ungläubige entrichten. Oder opportunistisch zum Islam konvertieren.
Aber wie Sie richtig sagen: Die begreifen das nicht.
Es sieht ganz danach aus das wir Deutschen uns letztendlich an die neue Kultur anpassen müssen. Wer das nicht will muß auswandern und wer nicht kann dem bleibt nur die Hoffnung auf die gleiche Toleranz. Bei dem zweiten Punkt habe ich starke Bedenken.
Wie das ZDF schreiben auch die meisten Mainstream Medien. Es wird nur v. „Gegendemonstranten“ geschrieben, u. obwohl‘s in der Kernstory immer um‘ne Koranverbrennung geht, wird vermieden „Moslems“ o. „Islam“ nur zu erwähnen.
Und genau deswegen schaue ich mir sämtliche Nachrichten auf ZDF und ARD nicht mehr an, die sind für mich komplett unglaubwürdig geworden in einem rasanten Tempo, weil sie ihre Manipulationen in den News und Berichten garnicht mehr geschickt verstecken. Selbst in ihrem Handwerk sind sie schlecht und plump. Herr Dr. Maassen hatte immer recht damit, diese öffentlich finanzierten Sender endgültig und konsequent zu verändern und deutlich zu verkleinern. Junge Menschen schauen diese Propagandasender eh nicht mehr.
Ich glaube denen weder die Wettervorhersage, noch die Uhrzeitanzeige.
Sie könnten Recht haben!
Was machen wir eigentlich wenn die Türkei, wegen der „Flüchtlinge“, jetzt Griechenland angreift? Wäre doch ein guter Zeitpunkt…
Don Alphonso und Broder sollten sich endlich von Welt Online verabschieden, ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich in der Zwangsverbannung hinter der Bezahlschranke gut fühlen. Durch diesen Schritt kommt das persönliche Gewissen ein Stück zurück, frühmorgens in den Spiegel schauen zu können, ist ein wirklich gutes Gefühl
Broder ist ab und zu auch auf dem linken Bein unterwegs!
Die Rundfunkräte und Redaktionen sind eben von Moslems unterwandert, und von islamophilen Linken, die wissen was zu tun ist. Ein wachsende Gruppe mit Agenda. Da gibt es kein Gegengewicht.
Dieses Ausmaß an ideologischer Übernahme, gerade auch der öffentlich-rechtlichen Medien, ist beispiellos seit 1949.
Das ist die pure Angst der Herrschenden vor dem Islam, bzw. vor den geschätzten 6 Millionen Muslimen in Deutschland. Unsere Regierung weiß ganz genau was passieren wird, wenn man die Gewaltbereiten unter diesen (und das sind nicht wenige) „provoziert“.
Seit Jahren ist das gefährliche Potential vieler dieser Menschen bekannt und die Anzahl steigt und steigt – allein von 2007 bis 2022 von 4 auf 6 Millionen (Quelle: Statista). Wie sich diese Zahl entwickelt kann sich jeder selbst ausrechnen!
Jede Regierung versucht einzig und allein heil und ohne muslimische Aufstände durch ihre Legislaturperiode zu kommen. Deshalb auch die vielen Zugeständnisse, als da wären 2800 Moscheen, Minarette, Schächterlaubnis, Schweinefleischverbot in Schulen und Kantinen, und nun hält Schritt für Schritt auch der Muezzinruf Einzug in unserem Land.
Ich bin sehr gespannt unter welcher Regierung es knallen wird, denn das es knallen wird steht für mich leider außer Frage. Vermutlich wird es erst unter einer konservativen Regierung passieren, womit alle Regierungen der letzten 20 Jahre fein raus sind (ja ich weiß, dass die CDU ganz früher mal konservativ war).
+++Es ist das dreistete öffentlich-rechtliche Framing-Stück seit langem: Was das ZDF betreibt, ist Manipulation des Lesers und Desinformation.+++
Nein, das ist vorsätzliches Lügen der Staatspropaganda!
Der Medienkonsument muss und soll halt „erzogen“ werden!
Gerade wir „Schuldkomplex-geplagten“ Deutschen sind besonders empfänglich für derartige Manipulationen seitens der Medien. Es ist furchtbar, dass all die zahlreichen Muslime, die mit solcher Gewalt aber nichts am Hut haben, nun auch mit üblen Taten in Verbindung gebracht werden. Trotzdem! So etwas muss thematisiert werden! Und zwar korrekt und nicht ideologisch verpeilt!
Fakt ist nun aber, dass auch in Deutschland seit der Massenzuwanderung 2015 von überwiegend jungen, muslimischen Männern, Gewaltakte rohester Art an unschuldigen Menschen verübt werden! Sexualdelikte, wie sie abscheulicher nicht sein können, aus purer Verachtung Frauen gegenüber! Schlägereien mit schweren Waffen, Messerstechereien, totgeprügelte, unschuldige Männer, die es wagten, sich mit diesen gewaltbereiten jungen Kerlen anzulegen. Und die Täter werden frei gesprochen, weil sie ja „traumatisiert“ sind!
Und so gilt das gängige Narrativ: „Der weiße (besonders der Deutsche!) Mann ist bösartig, niemals aber der dunkle, „geflüchtete“ Mann!
So wird das weitergehen, bis wir hier auch Zustände wie in den französischen Banlieus haben werden!
Silvester in Köln wie die Krawalle in Stuttgart haben bereits verdeutlicht, welche Stunde uns hier in Deutschland schlägt.
„…nachdem Unbekannte ein brennendes Objekt auf das Fahrzeug geworfen hatten“
Sonst benennen sie Molotow-Cocktails sehr wohl – oder?
Und dass sich Menschen noch im Bus befunden haben sollen, geht auch unter.
In der faz wurde der genau gleiche Stil angewandt.
Das Framing ist größer als nur zdf ..
Keiner hat behauptet, daß die Medien gleichgeschaltet sind.
Hat denn jemand tatsächlich gedacht, der öffentlich-rechtliche Grün-Rot-Funk würde hier wahrheitsgemäß berichten? Die deutschen Medien belügen und desinformieren das Volk, wie sie es halt für die richtige Haltung benötigen. Für mich, der diese Vorgehensweise schon vor längerer Zeit erkannt hat, war das ein ausschlaggebender Grund, deutsche TV- und Hörfunksender weitestgehend zu meiden.
In der SZ wird die Sache genauso falsch dargestellt wie hier beim ZDF, die ZEIT immerhin nennt „Gegendemonstranten“ als Ursache der Gewaltorgien. Wer aber hinter den „Gegendemonstranten“ steckt, wird nicht erläutert. BILD dagegen nennt Ross und Reiter.
gleiches auch beim berliner kurier
https://www.berliner-kurier.de/panorama/wieder-randale-in-schweden-gewalttaetiger-mob-zuendet-bus-an-li.222855
…..kann man sich nicht ausdenken
„In Schweden ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen, nachdem rechte Kundgebungen genehmigt wurden“
SO geht perfides Framing! Unbewusst ersetzt der unbedarfte Leser „nachdem“ durch „weil“ – und schon steht die typische deutsche Linie fest:
Keine rechten Demos – keine Gewalt.
Und noch verfeinerter:
allein schin die „rechte“ Meinung ist das eigentliche Verbrechen.
Und genauso läuft das hier. Und zwar so lange, bis die Schariah hier auch offiziell gilt.
Und sie kommt in kleinen Schritten. Erst wird sie in kleineren Gebieten der Parallelgesellschaften geduldet, dann als Gewohnheitsrecht etabliert und der Gültigkeitsbereich ausgeweitet, dann kann das eingeklagt werden wie der Muezzinruf, usw.
Fazit:
schalte doch endlich mal jemand die „GAME OVER“ – Lampe an, damit die anderen auch Bescheid wissen!
So wie immer moderne Techniken der Massenmanipulation unserer SPD-Vordenker .
Frohe Ostern und schöne Grüße aus Budapest, wo es sowas wie in Südschweden nicht gibt – aber Juden die ganz einfach ihre Kippa tragen.
„So wie immer moderne Techniken der Massenmanipulation unserer SPD-Vordenker.“
Weiß Gott nicht nur auf die SPD-Vordenker beschränkt. Den Grünen wird seitens der Staatsmedien jeder noch so absurde Wunsch von den Lippen abgelesen. In der Ära von CDU-Merkel war es auch kein Deut besser und der Bayerische Rundfunk unter CSU-Söder manipuliert auch, was das Zeug hält. Dieses System des staats- und regierungskonformen, nur noch den großen Narrativen verpflichteten „Journalismus“, der nichts mehr mit dem Journalismus klassischer Prägungen gemein hat, hat uns so weit gebracht und in die schier endlose Lügenspirale manövriert. Es ist höchste Zeit für neue Formen des Journalismus – die freien und alternativen Medien sind hier wegweisend.
„Nach dem Lesen eines Artikels des ZDFs dazu, bekommt der Leser den Eindruck, nicht Muslime, sondern Rechte hätten Busse in Brand gesteckt.“
Ich sage es mal so. Das war deren Absicht, aber die Leser haben es sofort durchschaut. Die Kommentare auf den FB Seiten von Heute und Tagesschau könnten kaum eindeutiger sein.
Bei n-tv wurde auch gerade Desinformation zu den Vorfällen verbreitet.
Gleich danach ging es weiter mit den Dauerbrennern Ukraine und Corona.
Bei Corona meinte ein Zuschauer nach Spritze 4 schwerwiegende Nebenwirkungen zu erleben – der residente „Experte“ war sich sicher, dass das andere Gründe haben könnte.
Bei der Ukraine wurde festgestellt, dass das sog. Asov-Regiment keine Neo-Nazi Problem habe. Das sieht sogar das linke Wikipedia anders.
Was soll man dazu sagen? Der Westen als Reich der Lügen?
Alles, was die Agenda uns zu Lasten stört, wird ausgeblendet.
Bis es hier dann letztendlich ganz dunkel werden wird.
Es gibt keine Nachrichten für Deutschland mehr. Nur Schlachtengetümmel aus aller Welt und hungernde Kulleraugen, sprich Spendennötigungen. Schon lange kann und will ich mir das nicht mehr antun! Dazwischen kommt noch Howy Carpendale, der auf seinen Pieks besteht und mit hochgekrämpelten Ärmeln schwache Fans beeinflußt – für schmutziges Geld! Ich habe fertig mit dem deutschen TV.
Da ist das ZDF aber nicht allein. Auf der Webseite der Basler Zeitung (BaZ) findet man dasselbe Geframe: https://www.bazonline.ch/ausschreitungen-in-schweden-randalierer-zuenden-bus-an-508576125772.
Kann sein, daß die auch schon zum ZDF gehören, oder nur zu derselben woken Weltverschwörung?
https://www.berliner-kurier.de/panorama/wieder-randale-in-schweden-gewalttaetiger-mob-zuendet-bus-an-li.222855
same procedere….
Und die Leute glauben das, hinterfragen nichts. Die Gefahr von rechts ist überall, sogar im Bundestag, da sitzen ja wieder Nazis, so eine Kollegin neulich zu mir, sie meinte natürlich die AFD, es funktioniert bei so vielen, weil nichts im Schädel.
Man zeigt mit dem Finger auf Russland, wohl wissend, dass die überwiegende Masse dort ebenso manipuliert wird.
Aber im guten fortschrittlichen Westen tut man nichts anderes – manipulieren.
Die Medien tun alles, damit man sich im Westen auf die gleiche Stufe wie in den „totalitären Diktaturen“ stellt.
Danke TE, dafür dass Sie aufklären.
Dieses Framing unserer linksgrünen Problemverursacher ist vollkommen legal, da es in Geist und Haltung dem mohammedanischen Besatzungsstatut entspricht!
Von den inzwischen schier unübersehbaren Beispielen gelungener Berichterstattung darf ich eine für mich wieder einmal besonders originelle aus jüngerer Zeit in Erinnerung rufen:
Die wohl palästinensische Terrorattacke mit mehreren Toten in einer Bar in Tel Aviv wurde im Propagandakanal zu einer Kneipenschießerei umgedeutet.
Man fühlt sich an einen (klischeehaften) Alltag in Mexiko erinnert, wo dank mangelhafter Planung und gehöriger Portionen mangelfreien Tequilas nur Streifschüsse zu beklagen waren.
Ich staune immer wieder über dieses Denken, denn ich selbst käme gar nicht auf solche Ideen. Das schlimme ist, dass dafür auch noch mit Zwangsgebühren bezahlt werden muss, deren Beitreibung wesentlich effizienter erfolgt als manch andere, in meiner Perspektive mindestens gleich wichtige Aufgaben erfüllt werden. Zumindest eine Staatsfunkanstalt sollte ersatzlos abgeschafft werden.
Bedeutsam ist das nicht. Wer im Jahr 2022 noch Informationen von ARD/ZDF konsumiert dem ist nicht mehr zu helfen. Nach meinen Informationen macht das aber kaum noch jemand.
Oh je, kaum noch jemand? Das halte ich aber für ein ziemliches Gerücht! Der weitaus größere Teil der Bevölkerung wird über diese Medien gesteuert und auf Linie gehalten! Die meisten davon ganz freiwillig oder eben auch schon manipuliert, denn die Freien Medien sind ja rechts, Schwurbeler, Verschwörer, Puntin hörig usw.
Das machen noch viele, zu viele. Sogar junge Leute (im Westen)
Ich frage das immer ab, bevor ich zu argumentieren beginne. Es sind viele und ein intensiverer Einstieg in solche Gespräche lohnt meist nicht. Während bei Spaziergängen viele aufgeklärte Menschen mitlaufen: https://terminkalender.top/pc.php
Auch und gerade heute.
Das stimmt. Echte Schwurbler sind auch
mit dabei. Zu viel „schwurbeln“ ist nicht gut. Für die Psyche. Die Sonne scheint.
Das war ja in „“ nur ein kleines Experiment in Schweden, was geframed wurde.
Ich bin gespannt darauf, wie man den ersten Brown oder Blackout hier in Deutschland framt, wie man den Kollaps der Sozialsysteme umschreibt, wie man den Verzicht, der aus purer Inflation und Geldmangel der Bürger bestehen wird, manipulierend beschreibt und dem „Krieg“ und Putin in die Schuhe schieben wird.
Ganz besonders gespannt bin ich auf das Narrativ, wenn es zum „Bündnisfall“ in der Ukraine kommt, was wird ZDF und ARD dann verkünden und wie die Sender dann irgendein Vorfall zum Bündnisfall framen ?
Es bleibt spannend.
Leider wissen wir ( eigentlich ich) wenig von die Initiatoren. Koranverbrennungen, dass würde in jedem Land mit einem Anteil von Muslimen derartige Ausschreitungen zur Folge haben. Was hat der Veranstalter daher beabsichtigt?
Eine Totalprovokation alla Böhmermann? Der Hinweis darauf, dass viele Muslime über über eine Art von „Kurzschlussschaltung“ verbunden sind? Es ist nämlich die Pflicht ( steht über wirklich allem ) den Ruf Allahs zu verteidigen.
Andersherum hätte eine Verbrennung der Bibel lediglich ein par Zeilen bei TY zur Folge gehabt und auch nur dann, wenn es in der westlichen Welt geschehen wäre.
Irgendwann werden wir wählen müssen, weil wir dazu gezwungen werden. Seit alle nett zueinander wird nicht mehr lange funktionieren.
Über dieses Onlineportal kann man ganz einfach eine Programmbeschwerde einreichen:
https://www.programmbeschwerde.de/
Nach einiger Zeit erhält man dann ein Schreiben vom Intendanten der erklärt das alles Korrekt ist, und ob man wirklich will das die Beschwerde vom ZDF Fernsehrat bearbeitet werden soll. Dann nicht abwimmeln lassen und darauf bestehen das diese Beschwerde vom Fernsehrat diskutiert wird.
Mich überrascht, dass es noch jemanden überrascht
Nennt man diese aktiven jungen Leute nicht auch gerne „Partyszene“?
Bei der WELT sieht das Framing auch nicht wesentlich anders aus:
Schweden: Erneute Ausschreitungen nach islamfeindlicher Demonstration – WELT
Nun ja, mit den „rechten“ Ausschreitungen liegt das Verfälschungsfernsehen gar nicht so falsch, denn diese islamischen Fanatiker entsprechen in ihrem Denken und Handeln genau dem, was der dumme und ungebildete linksgrüne Ideologe unter „rechts“ versteht. Aber mittlerweilen glaube ich das selbst die ältere Generation, den Lügen nicht mir glaubt. „Das entspricht doch nicht der Wahrheit“, so meine 85jährige Schwiegermutter zu einem Bericht über Corona im ZDF.
Gestern Abend wurde in den schwedischen Staatsnachrichten (SVT Nyheter), die im Gegensatz zu unseren zumindest das ganze Bild vermitteln berichtet, dass die Krawalle auf mehrere Städte ausgedehnt wurden und die schwedische Polizei bereits mit scharfer Munition auf die Gewalttäter schießen musste um sie zu stoppen und sich selbst vor schweren Schäden zu bewahren. Mal sehen, ob und wie das bei uns Eingang findet.
Wieder einmal bin ich froh, seit Jahren den sogenannten ‚Rundfunkbeitrag‘ zu verweigern und mir die öffentlich-rechtliche Volksverdummung zu ersparen. ? Wozu der regelmäßige Konsum dieser Staatspropaganda führen kann sehe ich an den Statements meiner engeren Verwandtschaft. ? Eigentlich intelligente Menschen wiederholen aber wirklich jeden Blödsinn, der Ihnen täglich um 20:15 vorgekaut wird. ?
Wir erinnern uns? Bei einer Podiumsdiskussion, kurz vor Unterschrift des Migrationspaktes (New Pact on Migration and Asylum) behaupteten Kai Gniffke und Peter Frey noch nie von einem solchen gehört zu haben, das seien Fäknjuhs. Ihnen wurde dann im Anschluss das Werk von Diskutanten, aufgezeichnet von Kameras, überreicht. Bei TE , ein lesenswerter Artikel von Alexander Wendt , vom 6. November 2018. (Goggele mit „migrationspakt frey„)
Soviel zur „ausgewogenen“ Berichterstattung, egal bei welchen Themen.
Wohlan…
Dass „unsere“ Staatsfunker auf unterstem Niveau Framing und damit Desinformation betreiben, ist leider ein alter Hut – politisch und rechtlich geduldet, weil die Richtung der Verzerrung der politisch gewollten entspricht.
Natürlich würden „alle Guten“ gegen ihre Herolde politisch und rechtlich Amok laufen, wenn deren Verzerrung auf der politsch falschen Seite ausgelebt würde.
So aber ist deren Welt in Ordnung, wird die Echokammer auf Regierungslinie nebst ihren aberwitzigen Pensionslasten für ca 8 Milliarden jährlich gepflegt, bis auch der letzte und gutmütigste Zuschauer ohne Hörgerät weggelaufen ist.
Aber selbst dann wird das outgesourcte Propagandaministerium natürlich nicht aufgelöst, denn zumindest ausländische Presse zitiert diese Journalisten-Attrappen regelmäßig.
Mich amüsiert immer wieder, wie sich unsere „Granden“ über Russland, China, Ungarn etc und deren Umgang mit Presse/Medien aufregen, als ob hier eine freie, staatsferne oder zumindest neutrale TV-Landschaft existieren würde.
Aber wie gesagt, kein neues Problem.
“Wer zu seiner Information auf unseren ÖRR angewiesen ist, muß geistig zurückbleiben“ – was Gottseidank nur noch auf wenige Mitbürger ohne jeden Internetbezug zutrifft.
Nicht umsonst geht die Quote und damit deren Reichweite seit Jahren den Bach runter, es ist einfach medialer Schrott, der für das viele Geld, das politische Schmiergeld, produziert wird.
Was wäre Deutschland ohne die öffentlich-rechtlichen Desinformationsmedien? Wahrscheinlich wäre es eine noch leidlich funktionale Demokratie. Dann könnten Missstände offen und ungeschönt dargestellt werden und die Politclowns würden ab und an bei ihren Lügen erwischt. Man könnte die Menschen schonungslos über die Probleme in anderen Ländern informieren und sie darauf aufmerksam machen, dass diese Probleme auch bald vor unserer eigenen Haustür eskalieren können. Aber im Buntland ist dies nicht gewünscht. Der ÖRR hat am Ende nur noch die Aufgabe den naiven deutschen Durchschnittsmichel ruhigzustellen. Wir zahlen wir uns dumm und dämlich an Zwangsgebühren, um uns von links-grünen, weltfremden Gesinnungsjournalisten erzählen zu lassen, was diese über die Welt da draußen denken. Die verkaufen uns ihre Meinung als Nachricht. Aber die Mehrheit unserer Landsleute fühlt sich offenbar bestens informiert vom teutonischen Münchhausen-TV.
Vielleicht sollte der „Stram Kurs“ ja mal als Vergleich die Bibel verbrennen, so als Gegenexperiment? Werden dann wohl auch solche friedliebende „Aktivisten“ zu sehen sein? Oder werden die vllt. dazu ermuntert und beklatscht werden von woken Pfäffinen & Pfafffen?
Was nicht sein darf wird halt passend gemacht, linksgrüner Haltungs“journalismus“. Damit ist das ZDF allerdings kein Einzelfall, bei Sat1 u. Pro7 ist der identische Wortlaut zu lesen, ich denke auch bei n-tv war das gestern so zu lesen.
Kann es sein das inzwischen alle Videotext-Seiten sämtlicher Sender von nur noch einer Firma bereitgestellt werden, denn die sind bereits seit einiger Zeit völlig gleichgeschaltet, auch bei den Rechtschreibfehlern.
Spannend ist da auch die „Sonntagsfrage“ von Sat1 u. Pro7, wen würden Sie wählen wenn… : CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, oder andere.
Corona-Kampagnengelder lassen sich halt auf vieler Weise verdienen.
„Pro7 ist der identische Wortlaut zu lesen, ich denke auch bei n-tv war das gestern so zu lesen.“ Nicht überraschend. Denn:
Unter der ZDF-Meldung steht „Quelle: AP, dpa“. Sprich: Einige wenige Nachrichtenagenturen (Journalisten) übernehmen nicht nur hier die Berichterstattung und das bundesweite Framing, die Medien schließen sich der Sichtweise an, da sie ja nicht weiter recherchieren. Geht so objektive, unabhängige Berichterstattung?
Auch bei uns, im örtlichen Käseblatt PLZ 31582, das die Nachrichten von der HAZ übernimmt, fällt nicht ein Mal das Wort Muslime und hinterlässt den Eindruck, die Gewalt wäre von rechter Seite ausgegangen. Typisch Lügenpresse.
Linksfunk abschalten! (Frei nach Peter Lustig)
Wer sich nur über die Tagesschau und Heute informiert, bleibt im besten Falle uninformiert und wird im schlimmsten Falle desinformiert.
Wir werden heute in vielfältiger Weise in unserer Meinungsbildung manipuliert. Wer sich davor schützen möchte sollte die Techniken der Manipulation kennen: Man gewinnt dadurch Freiheit und wird nicht selbst zum Opfer der Manipulation.
Die Methode des Verschweigens: Ist die Methode des Weglassens wichtiger Tatsachen und Zusammenhänge, die eigentlich wichtig wären um sich ein eigenes Bild und exakte Meinung bilden zu können. Das setzt voraus, dass die Hauptmedien und die Macher der Veröffentlichen Meinung sich gleich verhalten, denn Verschweigen geht auch nur wenn es eine Art Gleichrichtung der Medien gibt, oder, wenn man sich abspricht in der Berichterstattung und Kommentierung.
Die Methode : Die gleiche Botschaft aus verschiedenen Ecken kommen lassen.
Die einzige Chance dagegen anzukommen, ist das viele Menschen sich ihrer Eigenständigkeit bewusstwerden, und den Ehrgeiz haben selber zu denken und ihre Freiheit einsetzen um skeptisch zu verfolgen was abgeht.
Die Methode : Geschichten verkürzt erzählen
Wenn ich eine Geschichte verkürzt erzähle, wird es eine andere Geschichte. Dazu gehört natürlich die die verkürzte Geschichte erzählen und die die sie glauben. Durch Kenntnis der Methoden der Manipulation weniger zu Glauben von dem was uns erzählt wird.
Framing:
Durch eine gezielte Wortwahl ein bestimmter Deutungsrahmen setzen mit dem Ziel, die Adressaten zu einer gewünschten Interpretation von Sachverhalten zu lenken
Wie funktioniert Täuschung? Über die Themenlenkung wird der Zuschauer manipuliert.
Die Framing Attacken offenstellen, damit greifen sie ins Leere.
· Psychologische Manipulation: Bildgestaltung & Wortwahl
· Direkte Lüge
· Verzerrung
· Unausgewogenes Verschweigen
· Unausgewogenes Herausstellen
· Provokation von Fehlinterpretation
· Verzicht auf Differenzierung
Durch die unausgewogene Berichterstattung, schaffen die Medien, aus einem blauen Bild mit einem roten Punkt ein rotes Bild.
Voraussetzung für Einflussnahme:
Starker Frame = Anschauung, Einordnung, Zeichnung, Rahmen)
· Überzeugende erscheinende Argumentation
· Überzeugung der Verbreiter erscheint glaubwürdig
· Verbreiter erscheinen glaubwürdig und symphatisch
· Scheinbare Beiläufigkeit
· Viele verbreiten den Frame
· Wiederholung über lange Zeitspanne
· Kein Täuschungsmotiv erkennbar
Mark Twain hat das in seiner umwerfenden Art so ausgedrückt: „Wer keine Zeitung liest, ist nich informiert, wer aber eine liest, der ist falsch informiert.“ Das gilt noch mehr für die ÖR.
„Die gleiche Botschaft aus verschiedenen Ecken kommen lassen.“
Bestes Beispiel für die gleiche Botschaft war der Begriff „Willkommenskultur“, der im Spätsommer 2015 in gefühlt kürzester Zeit unisono aus nahezu allen ÖRR- und entspr. politverwandten Redaktionen erschallte.
Das können die. Ich erinnere an eine bestimmte Corona-Demo gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht und die Aktion, wo Pflegekräfte ihre Berufsurkunde mit einem roten Balken durchstrichen. Der ÖRR behauptete, es hätte wieder Randale gegeben bei den Corona-Demos und machten auf den friedlichen Gegenprotest mit Kerzen und eben diesen Urkunden aufmerksam. Also eine komplette Verdrehung der Realität. In einem Bericht über eine Demo in Hamburg, wurden die Protesten negativ beschrieben, aber Bilder von vermummten Antifanten gezeigt. Der Gegenprotest wurde als friedlich beschrieben und dem Moment gab es ein Bild von den friedlichen Maßnahmengegnern.
„Auf dem Zweiten lügt man besser“
Die ÖRR gehören abgeschafft. Zwangsfinanziert werden ausschließlich Haltungsbotschaften überbracht. Aus brandschatzenden Muslimen Neonazis zu fabrizieren ist mehr als Verdrehung, das ist bewusst fehlleitende Darstellung. Karl Eduard von Schnitzler hätte seine helle Freude.
Sudel-Ede wäre blaß vor Neid. Die Auferstehung des Schwarzen Kanal.
Die lügen einfach drauf los, ohne rot zu werden, weil sie es können und sie nicht informieren, sondern desinformieren und spalten wollen. Und diese Lügnerbande wird von uns zwangsalimentiert!
““Wer nur das liest, muss denken:
Rechte randalieren und zünden Busse an – und aufrechte Bürger demonstrieren gegen die Nazis.
Doch das Gegenteil ist passiert:
Radikale Muslime haben die Gewalt verübt.
Das ZDF verschleiert dies mit seiner Wortwahl – und das wahrscheinlich bewusst.““
Man kennt es:
Wieder so eine Aktion aus der programmgemäß gesteuerten & probaten ÖRR-MSM-Anwendung des preisgekrönten Elisabeth-Wehling-Framing-Cookbook – „Vertuschen-Kleinreden-Verdrehen-Diffamieren“ – „Kann nicht sein, was nicht sein darf!“ – (Lügenpresse)!
ER spricht stellvertretend für alle der ÖRR-&-MSM:
Georg Restle – Großkotziger Versager, aber extrem linker & ÖRR-MSM-geförderter Scharfmacher.
Und so versteift sich dieser Potentat des von den Bürgern zwangsfinanzierten ÖR-Medienkomplex (WDR-Magazin Monitor) ungeniert & öffentlich in eben seiner und die der nibelungengetreuen Kohorte seiner MSM-„Kollegen“ zu „SEINER“ Haltung:
„“ . . . . machen „keinen Hehl aus ihrer bewussten Ablehnung journalistischer Standards und ihres Plädoyers für einen «werteorientierten» Journalismus.““
Restle hat von „Neutralitätswahn“ gesprochen und gefordert damit aufzuhören, „nur abbilden zu wollen … was ist“.““
Im Gegensatz zu den werteorientierten Journalistik-Prinzipien eines Hanns Joachim Friedrichs will dieser politische Schmalspur-Komiker Restle die Bevölkerung erziehen, oktroyieren, über sie bestimmen.
Fazit:
Das den Sachverhalt total verfälschende ZDF-Malmö-Gebaren vertieft (wieder einmal) diese Sichtweise.
Aber auch hier gilt wie immer:
Nicht die die Informationskanäle von DE bestimmenden Täter werden zur Verantwortung gezogen – NEIN – Lustvoll und mit Klassenkampf-erprobter Hingabe stürzen sich IM-Nancy-SPD-Faeser (Außendarstellung: Ministerium für Migranten [Resettlement-Relocation-Soros-Marrakesch-Doktrin] aus aller Welt [vornehmlich junge Männer aus Arabien & Afrika] & ihr nahezu paranoider Kampf gegen RECHTS) und den VS-Bütteln (Haldenzwang) auf die mutigen Mahner!
Wie nannte man früher die ersten „elektronischen „Volksempfänger“?
Wie sich die Dinge doch gleichen!
„Osterkrawalle“. Der Zeitpunkt ist auch sehr aussagekräftig. Zum höchsten Fest der Christenheit werden vollbesetzte Busse angezündet. Das nennt man ein „Statement“.
Was hat sich der Westen nur bei dieser Form der Migration gedacht. Wie sich bereits in anderen Ländern gezeigt hat ist ab einem bestimmten Prozentsatz an Moslems in der Bevölkerung, Gewalt angesagt um Macht zu erringen.
Appeasement ist darauf die falsche Antwort.
Da fragt man sich, gegen wen diesese Agressivität sich gerichtet hat.
Offenbar sind die beteiligten Muslime nicht in der Lage, ihre Ziele anders, mit den westlichen Methoden des Rechtsstaates zu erreichen.
Sie nehmen in Kauf, dass Unbeteiligte im Bus zu Schaden kommen.
Die richtet sich gegen alle „Ungläubigen“ – die ja, blond und blauäugig in Schweden leicht auszumachen sind.
Das, was wir als „Rechtstaat“ hatten, hat für Moslems keine Gültigkeit. Alleine die Regeln des Allergrößten sind für die so Gläubigen zu befolgen.
Hier liegen Sie falsch, es gibt genügend Muslime die sich westlichen Methoden bedienen.
Nennt sich politischer Islam, fängt an beim Unterwandern von Parteien, Quotenregeln, Islamverbände und natürlich Moscheen.
Das sind die wirklich gefährlichen!
Das Konstrukt beinhaltet beides und ist nicht auseinander zu dividieren. Der Koran und die Schriften bestimmen alles, was das Leben eines Moslem ausmacht, von der Wiege bis zur Bahre.
Und wenn er unsicher ist, geht er zum Iman und lässt sich eine Fatwa aussprechen, nach der er das für ihn aufgetretene Problem im Sinne Allahs dann löst.
Jeder Muslim, der schweigt und sich nicht davon distanziert, ist ein stiller Unterstützer.
Bei den russischen Künstlern war man sich schnell sicher – wer sich nicht öffentlich gegen Putin stellt, unterstützt ihn.
So soll bei den Muslimen verfahren werden – ich habe bisher keine Verurteilung dieser Taten seitens der Muslime gelesen.
Sowas nennt man heutzutage „ukrainische Studenten“. Bitte gehen Sie mit der Zeit Herr Roland.
Gerade vorgestern in einem anderen Kommentar hier auf TE zum Thema ÖRR geschrieben: „Schamgrenzen und Kontrolle gibt es nicht, reformierbar sind die Sender längst nicht mehr.“
Zur Durchsetzung des linksgrünen Narrativs schreckt man auch vor plumper Publikumstäuschung nicht zurück. Fraglich ist im vorliegenden Fall nur, ob das „nur“ Manipulation oder schon Lüge ist. Ich wäre so gerne mal bei einer Redaktionssitzung dieser „Qualitätsjournalisten“ dabei, die sich das Recht herausnehmen, die öffentliche Meinung nach ihrem Gusto zu gestalten. Andererseits versteht man vor dem Hintergrund der Vorfälle in Schweden, warum der ÖRR mit Kritik am friedliebenden und bereichernden Islam so zurückhaltend ist.
Neu ist die Methode nicht. Es ist schon eine ganze Weile her, da hieß es mal in der Themenübersicht einer Morgennachrichtensendung im Radio: „Ausschreitungen am Rande einer AfD-Kundgebung“. In der später folgenden, ausführlichen Meldung wurde dann berichtet, dass diese Ausschreitungen von Gegendemonstranten ausgingen.
Man muss gar nicht den Koran verbrennen. Mit Mohammed-Karikaturen funktioniert das auch.
Das nennt man eine „kurze Zündschnur“. Ich bin jedenfalls glücklich, dass der Islam, bis auf ein paar „psychisch Kranke“, so friedliebend und bereichernd ist. Wären da bloß nicht überall diese Rächten, die natürlich auch in Schweden schuld an allem sind.
Noch besser würde es in DK und S funktionieren, wenn sie sämtliche Sozialleistungen für die Neuankömmlinge streichen würden und diese illegalen Migranten, die ohne Not ihr Heimatland verlassen haben, wieder zurückfliegen würden. Nur so kann es auf Dauer gehen…Zu solchen Ausschreitungen müßte es gar nicht kommen, wenn man nicht bereits 20 Jahre zuvor schon grobe Fehler bei der Einwanderungspolitik gemacht hätte.
Ich erinnere mich, wie ich 2003 für ein paar Wochen in Stockholm war. Schon damals gab es mehrere Viertel, bei denen der Großteil aus islamischen Einwanderern bestand. Das war damals sogar schlimmer als Berlin-Neukölln oder Kreuzberg (man muß aber zugeben, daß die Berliner Problemviertel danch bald schnell aufgeholt haben…).
Damals hätten sie vielleicht noch die Reißleine ziehen können, in dem sie die Einwanderung per Gesetz gestoppt hätten und ihre Grenzen besser kontrolliert. Jetzt ist es für die meisten westlichen Länder zu spät. Auch GB: die Regierung Johnson erlässt jetzt Restriktionen zur Einwanderung, aber das kommt leider 20-30 Jahre zu spät…
Deutschland leider genauso, nur werden hier noch nicht mal Schritte unternommen, um die Situation einzudämmen.
Das genaue Datum der Islamiserung liegt in den 1960er. Damals wurden „Gastarbeiter“ geholt, zunächst für ein Jahr.
Ja, das stimmt. Trotzdem hätte man diese massive Einwanderung in den 90ern noch stoppen können. Nun sind wir schon über dem Zenit…
Das nennt sich „Objektive Berichterstattung“ nach Faeser.
„Es ist das dreistete öffentlich-rechtliche Framing-Stück seit langem: Was das ZDF betreibt, ist Manipulation des Lesers und Desinformation.“
Viel zu viele Worte, Herr Roland. Wir haben doch im Deutschen ein herrlich klares Wort dafür:
Es ist Lüge.
Dann macht doch bitte eine Hintergrundrecherche und einen Hintergrundbericht wie es wirklich war. Islamististische Mordanschlag auf Bus ? Migranten erobern Schweden.
Das Framing ist Mittel zum Zweck, den Leuten eine realitätsferne, Regierungs-Narrativ nahe „Realität“ vorzuspiegeln.
Nachrichten sollten ihrem Wesen nach neutral sein. Verfolgen die „Informationen“ eine Absicht, z.B. die Leute durch geschönte Märchen in Sicherheit zu wiegen (während die Busse schon brennen) und sie ruhig zu halten – ist das Propaganda.
Bei der NZZ genau das selbe lügen-Framing, kein Wort wer die Gewalttäter sind:
https://www.nzz.ch/panorama/brennende-polizeiautos-bei-ausschreitungen-rund-um-rechte-proteste-in-schweden-ld.1679882
Bei anderen Zeitungen sind die Artikel schnell verschwunden, dabei ist der Islam das wesentlich größere Problem als der Klimawandel.
Gemessen an Platons Wort „Das Weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit ist die schlimmste aller Lügen“, wobei das ZDF offenbar noch mehr als die Hälfte verschwiegen hat, fällt mir nur der Begriff „Lügen-Medium“ ein.
Seit zwei Jahren halte ich die Zwangsabgabe „Rundfunkgebühr“ zurück. Man kann sich auf gez-boykott.de Rat holen, wie man sich an der Aktion beteiligen kann. Das ist der einzige Weg, den Nachrichtenfälschern das Handwerk zu legen: Wasser abgraben.
Wer es formaljuristisch abgesichert tun will, wird hier fündig: https://www.steinhoefel.com/2020/02/barzahlung-beitragsservice-und-eine-antwort-auf-das-neue-formschreiben.html . Wir sind mittlerweile ein paar hunderttausend, das tut schon mehr weh als ein kleiner Nadelstich.
Jeder, der die „Demokratieabgabe“ weiterhin bezahlt, macht sich mitschuldig, dass unsere Demokratie immer weiter abgegeben wird.
Schreiben Sie bitte nicht „wahrscheinlich“ sondern ganz einfach wie es ist.
Das ZDF verschleiert ganz bewusst und in voller Absicht.
Wir sind vom dem was einmal ein ÖFR war, ganz weit entfernt.
Leider liest man auch in den schwedischen Nachrichten wenig oder nichts über die Gewalttäter. Es wird überwiegend berichtet dass die Gewalttaten eine Folge der Koranverbrennungen sind. WAS und WO geschieht und wieviel Personen schätzungsweise beteiligt waren kann man lesen aberso gut wie nichts darüber WER die Gewalttäter sind.
Beispiel: Totalt har över 40 personer gripits och cirka 17 poliser skadats till följd av påskhelgens upplopp i samband med den högerextrema politikern Rasmus Paludans ”valturné” i Sverige. Flertalet är anhållna, enligt polisen. Siffran kommer sannolikt att stiga.
Übersetzung: Insgesamt wurden über 40 Pers gefasst und ca. 17 Polizisten verletztin Folge der Aufstände am Osterwochenende im Zusammenhang mit der “ Wahltournee“ des rechtsextremen Politkers Rasmus Paludan in Schweden. Die meisten wurden laut Polizei gefasst. Die Zahl dürfte steigen.
Es scheint so als sei die „Koranverbrennung“ schuld und nicht die gewalttätigen Moslems. Das ist schlimmstes Appeasement und wird sicherlich nicht „gedankt“ werden.
Ja, auch SVT relativiert in gewissem Maß, berichtet aber (zwangsläufig) deutlich ehrlicher als hier.
Aber die „Alles gut“ Meldungen sind natürlich auch schon produziert:
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/orebro/ungdomar-stadade-sveaparken-i-orebro-efter-upploppen
https://www.svt.se/nyheter/lokalt/orebro/syriaska-kulturforeningen-i-orebro-fordomde-gardagens-vald-mot-polisen
Was können wir anderes von der überwältigenden Mehrheit links-grün gestimmter „Journalisten“ in den öffentlich rechtlichen Medien erwarten? Rund um die Uhr hämmern sie mit ihren Krimis in Endlosschleife dem deutschen Michel ein: Mord, Sadismus und Unmoral toben vor allem in der Oberschicht. Die ermittelnden Kommissare flanieren durch die Villen der Steuerberater, Ärzte, Juristen und Unternehmer. Was für eine grandiose Verdrehung der Realität, wie ein Gang durch die Gefängnisse der Republik offenbart, wo das Armutsprekariat schmort und Migranten überproportional schmachten.
Das „ZDF“ gibt den gewalttätigen Muslimen, für die es offensichtlich in Ordnung ginge Menschen bei lebendigen Leib zu verbrennen, ein Alibi.
Bei der Corona Dauer Impfpropaganda, wird ja auch das Versterben bzw. die teils schwere Schädigung zehntausender wenn nicht gar hunderttausender Menschen in Kauf genommen (warum?) .
„Gutmenschenland“ oder doch eher ein Fall für den Psychiater (wegen der Selbstschädigung und der völligen Ausblendung der Realität)
Lügenpresse ist falsch, das darf man zu diesen „Alternativen Nachrichten“ nicht sagen…
Einen schönen Ostermontag.
Vielleicht haben die vom ZDF die „Lügenpresse“-Zurufe als Aufforderung verstanden? Oder sagten sie sich: Jetzt erst recht?