<
>
Wird geladen...
Das Anti-Wissenschaftsministerium

Lauterbach und RKI: Schon wieder Verzerrung und Falschinterpretation

von Redaktion

15.04.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
In nur wenigen Tagen kommen zwei neue Fälle ans Licht: Erst retuschiert das RKI die Impfeffektivität - dann twittert Lauterbach eine Studie mit einem Kommentar, der durch den Inhalt der Studie nicht wirklich gedeckt ist.

Karl Lauterbach twittert zu einer Studie, nach eigener Aussage liest er diese stets sehr genau. Er bezieht sich dieses Mal auf das Preprint einer amerikanischen Studie, die die Veränderung der Lebenserwartung zwischen 2019 und 2021 (also im Zeitraum der Corona-Pandemie) in 20 Industriestaaten untersucht.
Lauterbach kommentiert die Studie wie folgt: „Diese amerikanische Studie zur Entwicklung der Lebenserwartung während der Covid-Pandemie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu vielen Industrieländern bisher eine geringere Senkung der Lebenserwartung hatte. Die Solidarität der Bürger hat dies erreicht.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Lauterbachs Interpretation ist allerdings eine sehr eigenwillige. Deutschland ist eines der Länder in der Studie, bei dem die Lebenserwartung sowohl von 2019 auf 2020 als auch von 2020 auf 2021 gesunken ist – in vielen anderen Staaten ist sie zumindest auf 2021 wieder angestiegen. Bei der Veränderung beider Jahre zusammengerechnet liegt Deutschland alles andere als weit vorne.

U.a. Frankreich, Belgien, Portugal und Spanien haben eine geringere Absenkung der Lebenserwartung als Deutschland. In der Schweiz, in Schweden, in Dänemark, Norwegen und Finnland stieg die Lebenserwartung in diesen zwei Jahren insgesamt sogar an. Ein direkter Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen ist dabei nicht zu erkennen. Schweden etwa hat mit seiner extrem liberalen Corona-Politik den zweitbesten Wert überhaupt.

Die Schlussfolgerung, Deutschland habe verglichen „zu vielen“ Insustriestaaten eine geringe Absenkung der Lebenserwartung verzeichnet, stimmt zwar formal. Dies als wesentliche Aussage aus diese Studie zu ziehen und in Relation zur Corona-Verhaltensweise zu setzen, ist allerdings wohl mindestens irreführend.

Der Politiker Martin Hagen vom Koalitionspartner FDP twittert dazu: „Haben Sie die Studie gelesen? Zumindest überflogen? Sie zeigt das Gegenteil: Anders als in den meisten Ländern ist die Lebenserwartung in Deutschland gesunken. In Ländern wie Schweden oder der Schweiz ist sie gestiegen.“

Zahlreiche andere Nutzer werfen Lauterbach gar Fake News vor.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Daten, die nicht sein dürfen

Doch es ist nicht der einzige Fall dieser Art aus dem Gesundheitsministerium in jüngster Zeit. Erst vor wenigen Tagen hat das Robert-Koch-Institut einen sehr eigenwilligen Umgang mit Corona-Daten gewählt.

Im letzten Wochenbericht des RKIs fällt auf, dass die Impfeffektivität bei den 5- bis 11-Jährigen bei exakt 0 Prozent angegeben wird. Ein Twitter-Nutzer entdeckte dazu den Hinweis des RKIs: „Bei niedriger Effektivität kann es insbesondere bei niedrigen Fallzahlen zur Berechnung von negativen Werten kommen, diese werden mit 0 ausgewiesen.“

https://twitter.com/der_subjektive/status/1513067947782291457?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1513067947782291457%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fwissenschaft%2Fplus238159199%2FCorona-Impfung-Gibt-es-einen-negativen-Impfeffekt-bei-Kindern-RKI-verteidigt-Auswertung.html

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die tatsächlich gemessene, negative Impfeffektivität wird also einfach auf 0 retuschiert.

Eine negative Impfeffektivität sei nämlich gar nicht möglich, heißt es. Die gemessene Wirkung der Impfung würde aufgrund der geringen Impfzahlen in der Altersgruppe verzerrt werden. Es heißt: „Ein negativer Schätzwert bedeutet nicht, dass die Impfung an sich das Risiko, zu erkranken, erhöht.“

Obwohl die Statistik also offensichtliche Mängel haben soll, weist das RKI diese Daten dennoch aus – und macht die Werte passend. Dabei ist eine negative Impfeffektivität in manchen Altersgruppen gar nicht ausgeschlossen – auch aus dem europäischen Ausland gab es immer wieder Daten, die einen solchen Effekt in bestimmten Altersgruppen zumindest möglich erscheinen lassen.
Damit müsste man sich auseinandersetzen. Doch das RKI dreht sich seine Daten einfach zu recht. Es bleibt die Frage, warum das RKI solche Statistiken überhaupt ausweist, wenn sie nicht aussagekräftig sein sollen.

Und natürlich ist das auch nicht der erste Vorfall dieser Art.

„Risikobewertung“: RKI streicht Passage zum Fremdschutz durch „Impfung“

Umkehr in Teilen

„Risikobewertung“: RKI streicht Passage zum Fremdschutz durch „Impfung“

RKI verändert Daten nachträglich: Statt 186 soll es 1097 ungeimpfte Omikron-Patienten gegeben haben

Still und heimlich

RKI verändert Daten nachträglich: Statt 186 soll es 1097 ungeimpfte Omikron-Patienten gegeben haben

Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt: Nur noch Chaos und Gängelung

Corona-Update 17. Januar 2022

Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt: Nur noch Chaos und Gängelung

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

42 Kommentare

  1. Da ist die Tinte (Taste) noch nicht mal trocken, schon die nächste Meldung 
    dpa-infocom, dpa:220417-99-943074/3
    Lauterbach warnt vor Corona-Killervariante
    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) rechnet damit, dass ein an die Omikron-Variante angepasster Corona-Impfstoff ab September eingesetzt werden kann.
    «Wir besorgen Impfstoff, der vor den Omikron-Varianten schützt. Den erwarten wir im September»
    «Unser Ziel ist, möglichst genug Impfstoff für jeden Bürger zu haben, egal welche Variante kommt.

    Weiß Scholz von dieser erneuten Bestellung?
    wer ist wir?
    eines Impfstoffes ohne ordentliche Zulassung?
    ohne Nachweis der Schutzwirkung? wird ja schließlich nur erwartet, aber heute schon bestellt
    für jeden Bürger? auch für Neugeborene?
    egal welche Variante? frivol ins Blaue?
    Was steht da wohl den bereits abgeschlossenen Verzträgen, daß egal was kommt, jetzt irgendetwas bestellt wird?
    Scholz hat keine Kontrolle

  2. Wie lange müssen wir uns eigentlich noch mit diesem ganz offensichtlich schwer beeinträchten Minister herumschlagen? Sein Zustand verschlechtert sich doch unverkennbar.

  3. Je bornierter die „Maßnahmen“ waren, desto schädlicher waren sie für die Menschen. Irgendwelche Fragen? Homeoffice, Kontaktverbote, Todesangst, FFP2-Maske, mangelnde Bewegung, 4 Spritzen…..Herzkreislauf, Diabetes, Depression, Suizid, das ganze Programm.

  4. Warum, werden die Dinge nicht einfach beim Namen genannt? Entweder, ist „unser Minister“ nicht mal fähig eine Statistik richtig zu lesen oder er lügt das sich die Balken biegen. Beides, ist in meiner Statistik zu 100% ein Entlassungsgrund!

  5. Solange Leute vom Schlage Lauterbach in Ministerien und nicht auf der Anklagebank sitzen, ist die Ablehung der Impfpflicht kein wirklicher Sieg der Demokratie. Diese Typen hören freiwillig nicht auf. Es gilt also, weiterhin auf alles gefasst zu sein. Der Spuk ist noch lange nicht vorbei.

  6. Ich habe auch eine Studie gemacht : Seit die Maskenpflicht aufgehoben ist und die Impfquoten sinken,, sinken auch die „Inzidenzen“ unaufhörlich., ohne sich darum zu scheren.
    Im Mittelalter wurden nach der Studie des „Hexenhammers“ von Heinrich Kramer, dem TheoWirroLogen und Inquistors, die Hexen identifiziert, gebrandmarkt und wahlweise verbrannt.
    Fröhliche Ostern zum Maskenverbrennen beim Osterfeuer.

  7. Der Lauterbach könnte den Deutschen erzählen er hätte bei seinen Studien herausgefunden in der Antarktis gäbe es die besten Apfelplantagen ,wir müssten nur Sammeln damit Erntehelfer dahin kämen . Die Mehrheit der Deutschen würde sich wohl als Erntehelfer bewerben .

    • Dabei sind das in der Antarktis doch gar keine Äpfel, sonst würde der siebte Kontinent ja Äpftarktis heißen.
      Tatsächlich handelt es sich um Ananasplantagen, wie durch aktuelle Studien belegt ist, und Erntehelfer reisen nur deshalb nicht hin, weil die weite Anfahrt nicht klimaneutral zu machen wäre und die Sache mit der Pendlerpauschale auch unklar ist, solange Dr. Habeck sich in dem Bereich nicht eingearbeitet hat.

    • Wenn Lauterbach empfehlen würde mit Gurgeln von Salzsäure das Virus zu vernichten, würde nach Speiseöl Salzsäure knapp. Es ist erstaunlich und deprimierend, wie viele Mitbürger durch Scheinexperten und Pseudowissenschaftler „bestätigt“ geradezu nach Selbstschädigung lechzen.

  8. Was sind dies sonst als „Fake News“ von Lauterbach und RKI? Ich mag diesen Begriff nicht und seine Verwendung als brutale, psychologische Waffe. Zudem wird diese Waffe im Mainstream in den meisten Fällen eingesetzt, ohne dass es irgend eine inhaltliche Rechtfertigung hätte, also ausschließlich zur Diffamierung einer Person und zur Unterstützung der eigenen Meinung oder eben Propaganda. Was Lauterbach und leider auch das RKI inzwischen fortgesetzt betreiben, ist unwissenschaftlich, stark verzerrend und manipulierend. Seit 1945 hat es im Westen etwas in dieser Dimension Vergleichbares nicht gegeben.

    • So handeln und handelten Kommunisten und Sozialisten. Lügen, Lügen, Lügen. Wir erinnern uns an Walter Ulbricht: „Es muss demokratisch aussehen …“.

  9. was schon Churchill oder Stalin wußten und von Ulbricht bis Honnecker alltäglich war: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

  10. „Verzerrung und Falschinterpretation?“
    O-Ton Lauterbach:
    „Als Arzt dürfe man nichts unversucht lassen, wenn es um das Leben eines Menschen gehe, man müsse immer bis zum Schluss kämpfen. Das gelte auch für Politiker, wenn sie Entscheidungen träfen, bei denen es letztlich um das Leben von Menschen geht.“
    Nicht nur die Nackenhaare, auch die Kinnlade, die im freien Fall nach unten rutscht sind nach der Aussage von Lauterbach bedient.

  11. Das Gesundheitsministerium ist das wichtigste Ministerium von Scholz und seiner Ampel, wichtiger als das Kanzleramt.
    Da kann man mit dem Thema Corona wunderbar ablenken, von den anderen Problemen des Landes und dem Versagen der Ampel
    Kein Politiker hatte vor Schröder, Merkel und Co. wäre im Amt geblieben, hätte er zum Jahreswechsel ohne begründeten Anlass Impfstoff gehortet, von denen jetzt große Mengen zu verfallen drohen.
    Nicht einmal die internationale Impfstoffinitiative Covax nimmt zur Zeit Spenden des Stoffes an.
    https://www.express.de/politik-und-wirtschaft/karl-lauterbach-in-sorge-masken-sollen-todesfaelle-zu-verhindern-94065?cb=1650101318122
    Würde mich als Laie auch nicht wundern. Wer will schon mit einem nicht ordentlich zugelassenen Stoff gespritzt werden, von dem nicht sicher ist, ob er wirkt und als Impftstoff im Herbst überhaupt taugt.
    Vielleicht träumen manche vom totalen Lockdown wie in Shanghai.

  12. Negative Impfeffektivität wird in englischen Medien als „v-aids“ (vaccinated aquired immune deficiency syndrome), also durch Impfung erworbene Immunschwäche, bezeichnet.

    Geimpfte erkranken dabei häufiger als Ungeimpfte, weil die Impfung das Immunsystem schädigt. Der Begriff ist weder neu noch Corona-Exclusiv, Mediziner sollten wissen, daß es das gibt.

    Das Gesundheitsministerium inklusive RKI mutiert immer mehr zur kriminellen Vereinigung zur Durchsetzung des „Great Reset“.

  13. ……wieso sollte einer, der immer gelogen hat, plötzlich die wahrheit sagen? die spellberg hat ihn schon früher erkannt. der hat sie sogar betrogen! und die anwender von lipobay zum beispiel auch. doch ich habe mir in den usa schadenersatz erklagt!

  14. Es geht für die Vertreter der Bundesregierung jetzt nur noch darum, die eigene Torheit nicht eingestehen zu müssen. Wer sich gegen jede wissenschaftliche Evidenz dermaßen borniert an Projekte wie eine allgemeine Impfpflicht geklammert hat, der kann einfach nicht mehr anders. Lauterbach wird seinen unsinnigen und wissenschaftlich fragwürdigen Kurs beibehalten. Scholz braucht ihn als Blitzableiter. Er lässt ihn gewähren und am Schluss nutzt er ihn als Sündenbock, den er in die Wüste jagen kann. Wie lange der Wirrkopf mit Doktorhut noch herumfaseln und irrlichtern darf, steht in den Sternen. Man kann nur hoffen, dass er Frau Spiegel bald ins politische Nirwana folgen wird.

    • „Nur noch“ ist wahrscheinlich nicht zutreffend. Es ist aber sicher ein ganz wichtiger Punkt für diese, daß die Bevölkerung nicht merkt, von welchen intelektuellen Größen sie regiert wird.

  15. Die Fans glauben Lauterbach einfach das, was er behauptet. Ein Großteil der Deutschen ist der Politik gegenüber einfach viel zu vertrauensselig. Da kommt man mit gesunder Skepsis nicht gegen an. Es ist zum Haareraufen.

  16. Lauterbach Sprüche, die durch die Realtät nicht gedeckt sind. Alltag also.

  17. Mein Wunsch:
    Elon Musk baut in Brandenburg die Teslafabrik zu einem Space Center um,
    dann können wie unsere Politiker ins All schiessen oder auf den Mond, da gibts kein COVID-19.
    Die MSM Vorstände gleich in den nächsten Shuttle oder Rakete, danach die NGO. Dafür würde ich meine Steuern auch den Konzern umschreiben.

  18. die große Lüge mit der Lebenserwartung. Damit wurden die massiven Rentenkürzungen begründet und jetzt muss diese halt für Lauterbach herhalten.
    Fakt ist die Übersterblichkeit in Pflegeheimen, trotz unbarmherziger Maßnahmen „In der Spitze lag die Übersterblichkeit in der 52. Kalenderwoche 2020 sogar bei 80 Prozent. “ Pflege-Report 2021 des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO).https://www.aok.de/gp/news-pflege/newsdetail/pflege-report-2021-sterblichkeit-in-deutschen-pflegeheimen-stark-gestiegen
    Fakt ist aber auch „Versicherungen:Lebenserwartung in Industrienationen sinkt

    • 14. Januar 2018,“ Durchschnittlich steigt die Lebenserwartung in der Welt seit Jahrzehnten.
    • Forscher sehen in den Industrienationen allerdings Anzeichen dafür, dass sich der Trend umkehrt.
    • Verbraucherschützer werfen Versicherungsanbietern seit Langem vor, mit überhöhten Lebenserwartungen zu kalkulieren.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/versicherungen-lebenserwartung-in-industrienationen-sinkt-1.3824752
    12.11.2018, „WHO-StudieDeutsche haben niedrigste Lebenserwartung in WesteuropaUnter den Westeuropäern haben Deutsche die niedrigste Lebenserwartung. Am längsten leben Männer in der Schweiz und Frauen in Spanien“ https://www.tagesspiegel.de/politik/who-studie-deutsche-haben-niedrigste-lebenserwartung-in-westeuropa/23622458.html

  19. Was heißt denn Verzerrung und Falschinformation? Man kann das Kind auch beim Namen nennen — es wird gelogen, dass sich die Balken biegen —

  20. Lauterbach ist in das Kabinett berufen worden, damit man die Unfaehigkeit der anderen Minister nicht so richtig wahrnimmt. Also mir faellt kein Minister von rot-gruen ein, der nicht inkompetent ist! Vermutlich steht in der Eidesformel auch „den Schaden zu intensivieren“?

  21. Keine negative Impfeffektivität?
    Wenn 3 von 1000 Kindern an einer nutzlosen „Impfung“ versterben ist das sehr wohl ein negativer „Impf“effekt.

  22. Deutschland, Lauterbach, Wieler, das RKI, die Regierung und alle Gerechten kämpfen einen Kampf gegen ein Virus, das wir in Skandinavien als Lebensrisiko anerkannt und alle Massnahmen dagegen eingestellt haben. Mal sehen, wer länger lebt. Als Ungeimpfter fürchte ich die Infektionshölle Deutschland, die ich bald zu besuchen gedenke, schon jetzt. Rettet mich die Maske?

  23. Die Zahlen des VIII Parteitages der SED zeigten eine über 200prozentige Überfüllung der Pläne des Zentralkomitees. Herr Lauterbach und das peinliche RKI setzen die bewährten Bewertungen fort…..

  24. Warum sollte denn nur der Lauterbach entführt werden? Hätten doch den Wieler gleich mitnehmen können und für beide ein Seminar „Statistik für Anfänger“ abhalten können, vielleicht auch noch „Grundrechnen für Dummies“.

    Bei erfolgreichem (!) Bestehen, also Test und nicht nur auf den Arschbacken absitzen, hätte man das Zimmertürchen wieder öffnen können. Diese Typen lügen so dreist oder sind dermaßen unfähig, dass man sich nur noch für dieses Land fremdschämen kann.

    • Wer sollte Lauterbach entführen wollen? Man muss ja dran denken, dass man ihn dann am Hals hätte.

    • Fremdschämen reicht nicht!

      Wir müssen AKTIV dafür sorgen,
      … dass unser Rechtsstaat auch tatsächlich (wieder) funktioniert, denn dann säßen Leute wie Lauterbach, Wieler et al. schon lange in U-Haft – natürlich auch (oder gerade) als ‚immune‘ Parlamentarier, wenn sie tausendfaches UNHEIL für Geist, Seele und Körper ihrer Schäfchen anrichten.
      Spätestens seit dem ‚Offenen Brief‘ von KRiStA (Click ► Netzwerk Kritische Richter und Staatsanwälte) – noch kürzlich bzgl. der Abstimmung zur Impfpflicht verschickt – müsste JEDEM BÜRGER klar geworden sein, dass etwas sehr sehr faul im Staate bzw. bei fast unserer gesamten Staatsführung sein MUSS. Denn es werden die erwiesenen!!! Gefahren!!! dieses mRNA-Teufelszeugs nicht nur verschwiegen, sondern sogar bewusst heruntergespielt – tausende Impfopfer sind die Folge.

      Zwar ist die Impfpflicht – dieses Mal – nicht durchgekommen, aber für mich und auch für ‚das Gesetz‘ reicht alleine schon der PLAN, mein verfassungsgemäßes RECHT auf körperliche Unversehrtheit zu verletzen.

      Kritische Richter und Staatsanwälte:
      Click ► Mit Impfpflicht tötet der Staat vorsätzlich Menschen

    • Wer den Lauterbach entführen möchte kann eigentlich nur eines sein, nämlich noch bekloppter. Derjenige hätte den Herrn dann ja an der Backe und würde von ihm künftig immer als allererster mit den neuen Studien-Erkenntnissen beglückt ??‍♂️…

  25. Dabei ist eine negative Impfeffektivität(…) gar nicht ausgeschlossen …“
    Das kann man sehr viel deutlicher sagen: Nach den Studien erhöht die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Corona-Infektion. Das ist nach britischen Daten sicher der Fall in den ersten Tagen nach den Injektionen – deshalb werden ja in dieser Zeit die Probanden in den Studien als „ungeimpft“ geführt, erst ab dem 14. Tag als geimpft.
    So manipuliert man die Werte für die „Ungeimpften“. Das ist bizarr: Man bekommt eine Spritze, die das Risiko erhöht, und in der Statistik wird behauptet, die infizierte Person sei ungeimpft.
    Erstaunlich, dass diese Frechheit nicht angeprangert wird.

  26. Das RKI liefert die Daten, die Herr Lauterbach für sein verlogenes Narrativ braucht, damit er für den Herbst seine Vorkehrungen treffen kann, die mit Sicherheit nicht im Sinne der Bürger und ihrer Gesundheit sein werden, um die ging es nie sondern um Unterwerfung – deutlich sichtbar am freiwilligen Tragen der Maske – sowie Kontrolle und willkürlichem Durchregieren, was bisher ja auch „wunderbar“ geklappt hat. Es ist immer wieder völlig unverständlich, dass Lauterbach und Co mit ihren Warnungen und Drohungen, mit ihren widersprüchlichen und verfälschten Zahlen und trotz des ständig wachsenden Widerspruchs damit durchkommen.

  27. „Ein negativer Schätzwert bedeutet nicht, dass die Impfung an sich das Risiko, zu erkranken, erhöht.“
    Genau das Gegenteil steht in Tabelle 14 von
    https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1066759/Vaccine-surveillance-report-week-13.pdf
    Geimpfte sind in der Tat die Treiber der Pandemie und sie werden es auch bleiben. Ob verfrüht gestorben oder nicht: jede Corona Infektion der Erwachsenen ist legal übertragbar (Infektionsschutzgesetz „kann Mikroorganismen ausstoßen, die Virenlast enthalten). Das kann Kindern die Pankreas zerfetzen und sie zu lebenslangen Diabetes I Opfern machen. Das gilt für Schulen, für Krankenhäuser, für Kitas. Und eben Frischgeimpfte (bis 90 Tage nach Impfung ist frisch, denn die Substanz wird nicht zerlegt. Sie ist unnatürlich und der Körper hat keine Enzyme, sie zu zerlegen. Die Leute sind alle belogen worden. )
    Geimpfte sind nach der Studie auch AIDS Opfer.
    So sieht das Lagebild aus. Das ist die Phase.
    Die jetzt veröffentlichten 11000 Seiten von Pfizer belegen, das natürliche Immunität nicht nur existiert, sondern niemals schlechter bewertet werden konnte als die, die durch genetische Veränderung erzwungene (Schein-)Immunität.
    Warum bringt keiner diesen Horror-Minister zur Strecke? Die Substanz ist klinisch wirkungslos und epidemiologisch negativ. Überzeugungstäter sind immer noch Täter, die zur Verantwortung zu ziehen sind.

  28. Dabei war Herr Wieler gleich zu Anfang schon recht ehrlich. Er sagte: „Hinterfragen Sie das nicht!“. Ich habe das verstanden, dass das was er tut keiner Hinterfragung standhalten kann. Man musste also auf anderen Wegen versuchen, sich zu informieren.

  29. Transparenz ist genausowenig gewünscht wie kritisches hinterfragen. Werden diese Daten fehlinterpretiert, um geimpfte bei Laune zu halten ? Vielleicht kann Lauterbach es auch einfach nicht ?

  30. Lauterbach hat Recht. Wäre ich nicht solidarisch gewesen, hätten die Leute tot auf der Straße gelegen. Wie im bösen Schweden. Dort hat übrigens auch eine Studie zu Corona das Licht der Welt erblickt und attestiert der Laissez-faire-Coronapraxis in Schweden ein vernichtendes Urteil, so als ob mit stringenten Coronamassnahmen weniger passiert wäre.

  31. „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen“
    B.Vesper

    • „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (unbekannter Autor, auch wenn es Napoleon Bonaparte nachgesagt wird.)

  32. Das die Impfung einen negativen Effekt haben kann wurde doch schon vor längerer Zeit beobachtet. Das Risiko ist sicher nicht höher, aber die Impfung bringt eben auch nix. Kommt auch drauf an woran der Effekt gemessen wird.

  33. Die Wahrheit über Corona und die „Impfung“ muss unter allen Umständen unter dem Deckel gehalten werden, sonst sind Lügen-Kalle und die Ampel weg. Die untergeordneten Behörden wie RKI und PEI überbieten sich in Vertuschungsversuchen. Naja, wes Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing‘, und da die vorgesetzte Behörde das Bundesgesundheitsministerium ist …

    Hat nicht das PEI gerade die vermutlich eh schon gewaltig geschönten Daten zu den „Impf“nebenwirkungen von der Website verschwinden lassen? Und zwar so, dass sie (angeblich) in die EMA-Datenbank eingehen, die aber die Zahlen aus Deutschland nicht gesondert ausweist. Was ist es, das der Bürger nicht wissen darf?

    Valide Zahlen zur Corona-Thematik würden vermutlich ein politisches Erdbeben verursachen, und das nicht nur in Deutschland. Oder vielleicht in Deutschland gerade NICHT, wenn ich sehe, wie immer noch geschätzt mehr als 95% der Leute im Supermarkt und anderswo brav die Gesichtswindel vorbinden. „Aus Vorsicht“, wie mit eine Bekannte gestern sagte. Der Hinweis, dass Omikron ein Schnüpfchen ist, verfing nicht.

Einen Kommentar abschicken