Auf eines konnte man sich bei Angela Merkel verlassen: wem sie im Krisenfall ihr Vertrauen aussprach, der blieb nicht mehr lange im Amt. Und: sie berief gern Frauen, die ihr unterlegen und/oder von ihr abhängig waren, damit sammelte man Feminismuspunkte und hielt, vor allem, begehrliche Männer fern von den Fleischtöpfen der Macht.
Bei Kanzler Olaf Scholz konnte man sich indes nicht sicher sein, ob seine tiefe Betroffenheit („bewegt und beeindruckt“) über die sogenannte „Entschuldigung“, mit der Bundesfamilienministerin Anne Spiegel ihre Erklärung zu ihrem mehrfachen Amtsversagen als damaliger Umweltministerin von Rheinland-Pfalz „abgebunden“ hat, nicht womöglich ganz ernst gemeint war. Der Kanzler wirkt irgendwie nicht gerade wie ein stolz krähender Hahn in der Runde seiner Schar – und welche Männer genau würde er mit seiner Riege von Dünnbrettbohrerinnen eigentlich von der Macht abhalten wollen? Mir jedenfalls will da niemand einfallen.
Nun ist Anne Spiegel zurückgetreten, der erste Dominostein, der noch ganz andere ins Kippen bringen könnte.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Das Kabinett des Olaf Scholz decouvriert so manche Illusion und Lebenslüge. Schon längst ist die Verteidigungsministerin angezählt. Offenbar ist es doch nicht ganz egal, ob man was von der Sache und vor allem von den Menschen versteht, über die man die Befehlsgewalt hat. Dienstgrade kann sich Frau Lambrecht nicht merken, ihre Entourage an „Vertrauenspersonen“ unterzubringen war ihr hingegen eine leichte Übung. Viele Soldaten insbesondere der höheren Ränge haben ausgesprochen gute Manieren und erwiesen einst selbst von der Leyen Respekt, neben Andrea Nahles der Fachfrau für schwangere Panzerfahrerinnen und rechte Pinups in Soldatenspinden. Doch nun scheint bei der Truppe manch einem der Kragen zu platzen: Wenn ein Krieg gleich um die Ecke stattfindet ist männliche Tugend eher gefragt als „Hauptsache eine Frau“. Und hat sie tatsächlich gelogen, als sie der Ukraine militärische Unterstützung versprach, von der niemand etwas weiß? Wenn sie damit Deutschland aus dem Krieg heraushalten wollte, hätte das zumindestens eine gewisse Logik.
Gleichberechtigung nur auf dem Weg nach oben: Anne Spiegel und die Frauenhasserinnen
Bei Lemke hilft auch ein durch unsanften Aufprall in der Realität nüchtern gewordener Robert Habeck nicht.
Ein Gutes aber hat das alles: Dieses Kabinett erledigt den Feminismus 3.0.
Besonders anschaulich amüsant würden diese Verrenkungen, sollte am 24. April in Frankeich bei der Präsidentenstichwahl Marine Le Pen gegen Emmanuel Macron gewinnen. Huch! Eine Frau! Ist doch sonst immer so prima – jedenfalls dann, wenn sie die richtige Gesinnung mitbringt.
Den Sieg würde sie allerdings einem Mann verdanken, Eric Zemmour, der weit radikaler als sie ausspricht, was in Frankreich viele denken, die die Nase voll haben von der EU – und nicht nur nebenbei von einer weiteren Einwanderung aus dem islamischen Dunstkreis. Ganz so, wie viele in Deutschland, denen Innenministerin Nancy Faeser, die wir bislang noch nicht erwähnt haben, just davon noch mehr zumuten will. Frau Faeser hat übrigens mal eben so nebenbei einen rechtsstaatlichen Grundsatz geknickt – nämlich, die Unschuldsvermutung. Bei ihr muss nicht der Staat nachweisen, dass Beamte der Gesinnung wegen untragbar sind, sondern umgekehrt: sie müssen ihre Unschuld beweisen. Auf die Intrigen unter Kollegen darf man gespannt sein.
Alles nicht wichtig. Hauptsache, das Volk erweist sich als respektvoll gegenüber den Ansprüchen anders Kulturalisierter. Während Köln den Dom aus seinem Wahrzeichen entfernt hat, erweist ausgerechnet in der Sportwelt manch einer dem Islam seine untertänigste Reverenz. Statt auf Fußballspieler zu verzichten, solange sie während des Ramadams fasten müssen oder wollen, kommt man ihnen entgegen – mit einer Unterbrechung des Spiels: „Am Sonntag unterbrach Schiedsrichter Dankert das Spiel von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim, damit der Leipziger Spieler Mohamed Simakan eine kurze Trinkpause einlegen konnte. Beim Nachholspiel zwischen Mainz 05 und Augsburg am vergangenen Mittwoch hatte auch Schiedsrichter Jöllenbeck dem Mainzer Kapitän Niakhaté eine Pause zur Nahrungsaufnahme gewährt.“
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht nur Fussballbegeisterten wenig gefällt. Wie schrieb jüngst ein Kollege: Nicht nur Nazis würden Marine Le Pen wählen.
Ich finde es sehr seltsam, dass man sich, auch in alternativen Medien, mit dem Rücktritt von Frau Spiegel zufrieden gibt.
Hallo, die Frau ist am Tod von 134 Menschen, in führender Verantwortung, mitbeteiligt! Wenn einem Betriebsleiter, oder Werkstattmeister, so ein drastischer Fehler unterläuft, dann wird der seines Lebens nie wieder froh, weil ihn die Staatsanwaltschaft nicht mehr vom Haken lässt.
So, und eine Exministerin geht einfach, sagt tschüss und das wahr’s?
DAS KANN NICHT SEIN!
In einem Rechtsstaat wäre das völlig normal, aber, Sie wissen ja, Merkel hat den Rechtsstaat abgeschafft, und bei all ihren widerwärtigen unrechtmäßigen Handlungen, wie z. B. die Rückgängigmachung der Thüringer Wahl, brachte keiner den Mund auf, kein linksgrüner Journalist, keine Bürger auf Demos dagegen. Die Zeiten des investigativen Journalismus, der Strauß und Nixon zu Fall brachte, ist vorbei, Geschichte.
Der FAschismus erscheint wieder, aber er wird sich Antifaschismus nennen. So weit sind wir!
Kann dem nur beipflichten.
Merkel war die (übelste, aber doch mediengehypte!) Oberlehrerin, die den grünen Zweit- und Drittklässlern das Klassenzimmer zu erklären wusste — denen aber nicht auch nur einen Funken Verstand, und nicht einen Funken Anstand beigebracht hat.
Heute klebt sich die „letzte Generation“ auf den Asphalt. Jaha! Mit dem Festkleben hat’s die Merkel doch auch bis „ganz nach oben“ geschafft! … 🙂
Das ist es in der Tat. Aber woher sollen die kompetenten Politiker kommen? Die Altparteien haben allesamt darin versagt, sich fähigen Nachwuchs aufzuziehen. Die Laufbahn „Kreißsaal – Hörsaal – Plenarsaal“ qualifiziert nun einmal nicht für vernünftige, ideologiefreie Politik mit Realitätssinn und Weitblick.
Was wir brauchen, um in Deutschland noch zu retten, was zu retten ist, das wäre eine Regierungsmannschaft aus parteilosen Fachleuten, die sich nicht mit Parteiklüngel und Pöstchenschacherei befassen (und dabei auch noch maßlos sind und jede Selbstkritik fehlen lassen), sondern professionell ihren Job machen – FÜR Deutschland und die Deutschen.
Solchen Leuten würde ich, wenn sie es schaffen Deutschland wieder auf eine gesunde Basis zu stellen, gerne auch doppelte Diäten zuerkennen. Das und noch mehr wären sie nämlich wert. Zum Ausgleich könnten wir auf zwei Drittel der heutigen Abgeordneten verzichten, bekämen Qualität und würden trotzdem noch Geld sparen.
Zu Marine LePen, der ich von Herzen Erfolg wünsche:
YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=OsGOp8NTyDk)
Marine Le Pen arrive à Mayotte, première étape de sa tournée en Outre-mer | AFP Images
Vielleicht hat dann eines Tages auch Alice Weidel hier eine Chance?
Es setzt eine Klatsche nach der anderen für unsere Politdarsteller — Tendenz steigend — aber die große, durchdringende Einsicht steht immer noch aus. Übrigens auch bei einigen Medienanstalten. JETZT ist der richtige Zeitpunkt, eine Alternative zu den Etablierten (und der Alternative) aufzubauen — wenigstens damit die Vorgenannten allesamt Beine gemacht bekommen.
Scholz ist zwar keine „Dame“ – aber trotzdem, schließlich hat er die Ministerinen alle eingestelt.
Scholz Ansage, dass Leute mit regierungskritischen Ansätzen nur eine „extremistische Minderheit“ seien ist auch nicht ohne. Oder „die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern“ oder die „nichtexistenten Roten Linien“, allgemeinsprachlich Bürgerrechte genannt.
Man weiß nicht vor wem es einen mehr grausen soll.
Nun, gestern hat sich als nächste Ministerin auch noch Frau Geiwitz bei Lanz als ahnungslos erwiesen. Wußte sie doch nicht, dass der Bundeskanzler sehr wohl das Recht hat im Bundestag zu sprechen, als es wie bei Lanz erörtert, um die Möglichkeit einer Antwort an Selensky ging. Eine Journalistin mußte sie schließlich noch während der Sendung darauf hinweisen. Ich fasse mal zusammen wieviel dieser peinlichen Ministerfiguren es mittlerweile gibt: Lauterbach, Faeser, Lambrecht, Geiwitz, Baerbock, Lempke und die nach langem hin und her zurückgetretene Spiegel. Nimmt man Scholz noch hinzu, den die Amnäsie ja schon seit langem überkommen hat, bleibt eigentlich nur noch Rücktritt des gesamten Politcircus
…..in deutschland wird kriegshysterie geschürt und sanktionen verhängt, die nach merz nuklear sein sollen. doch die gewinner werden nicht die europäer sein, sondern usa und china! und es wird schwer sein, die ukraine, nach den waffenlieferungen aus dem westen, wieder zu entwaffnen!
Es gibt eine Folge der „Simpsons“, in der Homer einen Hummer kauft und zu den Goldfischen im Süßwasseraquarium setzt. Der Hummer braucht aber Salzwasser, weshalb Homer Salz ins Aquarium kippt. Das bekommt den Goldfischen nicht so gut, weshalb sie anfangen, mit dem Bauch voran noch oben zu treiben. Homer kippt dann für die Goldfische Süßwasser nach, worauf dann der Hummer nach oben treibt. Homer reguliert dann mit weiterer abwechselnder Zugabe von jeweils Salz und Süßwasser solange nach, bis der Hummer und die Goldfische in etwa gleich in der Mitte aufkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=VunWdHCjbI8
Vielleicht machen „wir“ es mit den Waffenlieferungen genauso!? 😉
Die Autorin hat hervorragend auf den Punkt gebracht welche Kraftbolzen und Intelligenzbestien sich der Deutschen Regierung bemächtigt haben .
Die Frage stellt sich doch aber ,wissen die „ Auswählenden „ ,ich meine eher die
ihres Zeichens und Verständnisses Erwählten ,warum gerade die Schwächsten ,Unfähigsten in Ministerämter kommen . Gut ,es gibt auch Staatssekretärinnen ,deren intellektuelle Fähigkeiten ……..? jeder weiß wen ich meine .
So lenkt man eben ein Staatsgebilde das einer Gruppe von Menschen gehört die sich Demokratische Staatsführung an den Gartenzaun geschrieben haben aber im Garten hinterm Haus schon deutlich diktatorischer Vorgehen .
Das ist die ganze Misere.
Die können mit Blödsinn, Falschversprechungen, Heucheleien … und Lügen, Lügen und nochmals Lügen in den ASOZIALEN Medien um sich spucken — die wissen genau: Dafür können sie ja nicht strafbar gemacht werden.
Aber genau DAMIT kommen sie an die Macht.
Der Kanzler taucht ab, Spiegel macht Urlaub, Lambrecht ist… keine Ahnung wo, Lindner hat man auch seit Wochen nicht mehr gesehen, Lauterbach immer noch im Corona-Panik-Modus und macht Pressekonferenzen vor leeren Sälen, Habeck macht Kniefall vor den Saudis ums Gas, und wo ist eigentlich Cem Özdemir?
Summa summarum – diese Regierung hat fertig, noch bevor sie richtig angefangen hat.
Wie hieß noch gleich dieses impfmäßig-grünschnabelig-daherkrakeelende Ich-Girl? Na die wär doch was!
Bei den „Grünen“ ist es doch neuerdings Einstellungsvoraussetzung, dass der IQ das eigene Lebensalter nicht überschreiten darf.
„Bei den ‚Grünen‘ ist es doch neuerdings Einstellungsvoraussetzung, dass der IQ das eigene Lebensalter nicht überschreiten darf.“
Ein wirklich nettes Bonmot, danke dafür! Werde es in mein Repertoire aufnehmen.
Etwas noch weit Schlimmeres ist allerdings bei den Grünen zu beobachten: Selbst mit fortschreitendem Alter ab dem Eintritt bei den Grünen wächst bei vielen „Grün:innen“ der Verstand nicht weiter, und sie bleiben ewig Spätpubertierende.
Solange sie nicht an der Macht sind, sind sie schlicht Lachnummern.
Aber richtig übel wird es, wenn solche Gestalten erstmal in Positionen gekommen sind, in denen sie Macht ausüben können. Das ist dann doch eher zum Weinen als zum Lachen. Oder eher zum kräftig Fluchen. Und wegen des dumpfen ökosozialistischen Totalitarismus auch zum Fürchten.
Die Grünen zerbrechen sich schon den Kopf um die Spiegel-Nachfolge. Priorität 1: Muss eine Frau sein. Priorität 2: Muss aus dem Linken Lager kommen. Na wenn das mal nicht ein logisches Herangehen an ein Anforderungsprofil für eine solche Stelle ist. Ich bin Personalleiter und beschäftige mich täglich mit Anforderungs- und Qualifikationsprofilen. Werde meine Arbeitsweise jetzt doch wohl mal ändern müssen. Suche eine Elektrikerin mit Schuhgröße 48 die zwingend „links/grün“ wählt. Das wird eine TOP-Besetzung!
Die Grünen dürfen das ohne Zusatz von „m-w-d“, Sie nicht! 😉
Überhaupt würde ich mit der Zeit gehen und vorausschauend ausschreiben und einstellen: Transelektrisierungsperson, Qualifikation irrelevant. Der Strom kommt schließlich aus der Steckdose. 😀
Ihre Ironie gefällt mir. 😉
Mit der Erarbeitung von vernünftigen „Anforderungs- und Qualifikationsprofilen“ für die Politiker Deutschlands müsste sich erstmal ein parteiunabhängiges Gremium befassen, denn so etwas gibt es in den heutigen Parteien nicht mehr, siehe Emilia Fester und Kevin Kühnen. Oder auch Claudia Roth und Annalena Baerbock. Und viele weitere, egal ob männlich oder weiblich.
Mein persönliches „Anforderungs- und Qualifikationsprofil“ für Politiker lautet in Kurzfassung: abgeschlossene Ausbildung, viele Jahre Berufs- und Lebenserfahrung und ein IQ ab mindestens 120.
Vielleicht würden uns dann viele katastrophale Fehlentscheidungen erspart. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit würde uns dann wohl auf jeden Fall dieses zunehmend unerträglich infantile Geplapper und Gejammer, gepaart mit unverstandenen ideologischen Versatzstücken, das man sich von den linksgrünen Koryphäen immer öfter anhören muss.
Zur vernünftiger Politik gehören Vernunft und Realitätssinn. Ideologie und Fanatismus sind nur von Übel. Quoten gehören umgehend abgeschafft. Ein Uterus kann zu Mutterfreuden verhelfen – eine politische Qualifikation ist er jedoch nicht. Wie viele Beweise dafür müssen unfähige Politikerinnen eigentlich noch erbringen, bis es bei Parteien und Wählern Alarm klingelt?
Ein Deutschland mit fähigen Politkern und Politikerinnen, die FÜR Deutschland und die Deutschen arbeiten statt gegen beides – was für ein Traum für Leute wie mich, die in einem ganz anderen Deutschland aufgewachsen sind und nicht mal wussten, wie unvergleichlich gut es ihnen damals ging.
Anbei zum Vergleich Link aller Mitglieder der aktuellen kroatischen Regierung:
Vlada Republike Hrvatske – Članovi Vlade (gov.hr)
Die Lebensläufe (!) der aktuellen Minister und „Minister*innen“ (ja, die gibt es, jedoch OHNE Quote aber dafür mit Kindern) kann man im Browser ins Deutsche übersetzten.
Baerbock mit ihrer geballten Ignoranz nicht vergessen, eine Ministerin, die Bildung einfach durch Einbildung ersetzt (leider nicht die einzige).
Diese Ampel wirkt schon jetzt wie aus der Zeit gefallen.
„…die Bildung einfach durch Einbildung ersetzt..“ und auch noch dafür belohnt wird, durch Wahl. Stellen Sie sich mal vor, die Dame war kurz davor Bundeskanzlerin zu werden !!! Nun gehen Sie mal in die Schulen und erklären den Schülern, dass es sich lohnt etwas zu lernen/zu studieren und es sich ebenso lohnt, im Leben ehrlich zu bleiben….
Antje Kapek (zwar nicht im Kabinett) und Anne Spiegel sind zwei Beispiele von Politikern die in ihrer eigenen Familie merken welche Schäden ihre Politik bringt und machen trotzdem weiter:
https://www.nutze-deinen-kopf.de/unfassbar/
Ihre eigenen Kinder leiden unter den Lockdowns und sonstigen Maßnahmen trotzdem wird nicht eingelenkt. Wenn da schon keine Rücksicht genommen wird, kann der Bürger auch nicht erwarten das auf ihm Rücksicht genommen wird.
Fußballfans fällt schon länger nichts mehr ein! Beim „Tor des Monats März“ machten sie die Bekanntschaft mit dritt- und viertklassigen „Spielenden“, von denen eine -Giovanna Hoffmann- wenigstens einen indigenen Nachnamen hatte. Unter den „Biodeutschen“ aus der ersten und zweiten Liga scheint es keine gescheiten Torschützen mehr zu geben! Oder es sind alles Nazis….
Danke Frau Stephan für die richtige Beschreibung dieses unsäglichen Kabinetts. Auch die neue Dimension des Kniefalls vor dem Islam im Fußball haben Sie richtig beschrieben. Allerdings glaube ich nicht an einen Dominoeffekt, was die anderen Versagerinnen im Kabinett angeht. Denn auch eine völlig unfähige und überforderte Frau Spiegel würde noch in ihrem Sessel sitzen, wenn da nicht in NRW Wahlen anstehen würden und weil es in Deutschland Tote durch Hochwasser gegeben hat. Das zusammen kommt selbst in unserem Land schlecht an und war eine Gefahr für die Grünen im NRW-Wahlkampf. Solange die anderen Versagerinnen im Kabinett nicht noch weitere schwerwiegende Fehler machen, die dem Kanzler selbst bzw. seiner SPD schaden könnten, bleiben sie fest im Sattel. Ob dabei unser Land Schaden nimmt, spielt für die Regierung keine Rolle.
Die schlimmste Kriegstreiberin ist die grüne Baerbock, die interessanterweise auch bei den freien Medien jetzt wieder gut wegkommt (weil sie ja gegen den bösen Putin und Krieg ist) und da sind sich ja MSM und ihre angeblichen Kritiker komischerweise wieder einig.
Dass Scholz diese nassforsche und überschätzte Hochstaplerin noch nicht ihres Amtes enthoben hat (siehe Petition) ist ausschliesslich ihrer Medienbegleitung zu verdanken, wie schon bei ihrer verunglückten Kanzlerbewerbung.
Diesmal haben sich die grünen Falken aber verschätzt, denn weder werden die Patrioten für Biden & seine woke Obama/Harris Clique kämpfen, noch die deutschen Patrioten für Uschi und Plapperlena und ihre Wehrdienstverweigerer an den Tastaturen, die so gerne wieder deutsche Panzer gegen Osten rollen sehen möchten. Diesmal muss die feministische Aussen – und Verteidigungspolitik und ihre „starken“ Spiegelfrauen selbst an die Waffe.
Bärbock und all die anderen deutschen Kriegstreiber realisieren offenbar nicht, dass dieser Krieg, wie alle anderen, kein „World of Warcraft“-Computerkriegsspiel ist, wo man den Neustartbutton drückt, wenn man nicht mehr weiterkommt und zuviele Verluste hat.
Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine haben die Aktienkurse vieler Erneuerbaren-Produzenten bzw. – Betreiber einen kräftigen Schub nach oben bekommen. Provoziert man Putin zu einem Gaslieferstopp, gibt es noch mal einen satten Nachschlag, weil dies der Möglichkeit einer Erneuerbaren-Monopolisierung gleichkäme. Ich weiß nicht, ob für Frau Baerbock solche Kategorien wichtig sind; wundern würde es mich nicht. Es reicht aber, wenn große Teile des grün-medialen Komplexes in diese Richtung denken. Es würde auch erklären, warum bei den Grünen im Hinblick auf ihre althergebrachten Prinzipien derzeit sämtliche Dämme brechen.
Eine feministische Außenpolitik wollte Baerbock betreiben.
Ich sehe nur eine Außenpolitik, gemacht von einer Frau, die immer stärkere Waffen für ein Kriegsgebiet fordert.
Von Vorschlägen zur Befriedung des Krieges vernimmt man nichts.
Jawohl es ist entsetzlich wenn diese Grünenfrau Außenministerin zusätzliche schwere Waffen nach der Ukraine schaffen will . Aus der einst pazifistischen Partei ist eine der Kriegstreiber geworden . Aber wessen Lied singen diese unerträglichen Typen denn , das der Rüstungslobby ,der Lobby der „ Erneuerbaren „ derjenigen ,die Deutschland abwracken wollen .
Die Knochen für dieses widerlichen Kriegsspiel sollen aber dann gefälligst andere hinhalten . Baerbock ,StrackZimmermann ,und Roth haben sicherlich „ besonderen „ Schutz wenn ihre Kriegslüsternheit Wirklichkeit wird.
Das mit der Umkehr der Unschuldvermutung dürfte sich tatsächlich in Bezug auf die Konkurrenz und intrigen untereinander auswirken. Jeder muss eine gewisse paranoia an den Tag legen um nicht in den Rücken gestochen zu werden. Wer sich gegen seine „parteifreunde“ zur Wehr setzen muss, wird weniger das grausame System selber demontieren.
Das hatte man auch in den 30ern genutzt. Dort waren der Konkurrenzkampf um der Ideologie und dem Anführer zu gefallen auch enorm, was richtige Fanatiker geschaffen hat
Ein Großteil der Informationen der Gestapo stammte damals von neidischen und argwöhnischen Nachbarn.
Und falls jemand deportiert wurde und die Wohnung aufgelöst, dann waren die Aasgeier zur Stelle.
Es war eine Gefälligkeitsdiktatur – was heute per Gieskanne ausgeschüttet wird, musste man sich damals durch aktives „Mitläufertum“ erwerben.
„Das Kabinett des Olaf Scholz decouvriert“ das Klingt nach vorsätzlichen Handeln. Ich glaube nicht, dass er das wollte. Aus der Not geborenen? Vielleicht, ja. Aber absichtlich gehandelt? Nein!
Wenn er wirklich etwas dekuvrieren wollte, würde er damit aufhören das „Klimaziel“ Deutschlands mit der Klimarettung zu verwechseln.
Nur mal so! Ca. 1400 Kohlekraftwerke in Bau oder Planung. Sollte man mal Googeln. Was bringt da die Abschaltung ( nicht einmal Neubau) der Kohlekraftwerke in Deutschland, außer teuren Strom und das gehässige Lachen von grünen „Energieexperten“?
Wer jetzt nicht rechtzeitig als Politiker aus diesen Parolen aussteigt, wird seine Partei beerdigen.
Fehler werden vom Wähler nachgesehen, totaler Irrsinn eben nicht. Auch wenn uns das später um die Ohren fliegt.
Es muß uns erst alles um die Ohren fliegen, vorher bewegt sich der typische bräsige und obrigkeitshörige Deutsche leider nicht. Irrationale, emotional und pseudomoralisch aufgeladene Politik trifft jetzt im Zeitraffer auf harte Realität und an den Folgen wird die deutsche Bevölkerung noch lange leiden.
Das war für kritische Zeitgenossen schon lange abzusehen.
Ich sage es mal so: 15 Millionen regelmäßige Leser bei TE und ich könnte des Nachts wieder einigermaßen beruhigt schlafen!!
Solange die Wähler (und vor allem die WählerINNEN) mehrheitlich immer wieder den schon länger versagenden Parteien immer wieder ihre Stimme geben, wird sich leider nichts ändern.
Bei Merkel konnte man wenigstens noch sicher sein, dass die meisten ihrer Entscheidungen alternativlos und langfristig Schaden für Deutschland bedeuteten. Ihr Werk ist nun wohl so weit gereift, dass eine Laientruppe übernehmen konnte. Die würde nämlich weder die Zeichen der zeit erkennen noch einen Kurswechsel herbeiführen können. Und außerdem sind dann auch die Schuldigen für die kommenden Katastrophen gefunden.
Sie verfolgen alle den Plan. Lesen Sie über „Welt im Wandel – die große Transformation“ Schellnhuber ist einer, der da über lange Jahre uns zu Schaden beteiligt war und jetzt ganz aus der Schusslinie ist.
Schon vor fünf Jahren haben hier in den Kommentarspalten sehr viele Menschen konstatiert, dass wir uns auf dem Weg in eine Neo-DDR befinden.
Im Augenblick können wir die ganzen Ausmaße dieser desaströsen Politik aus der Nähe betrachten.
Die Kommentatoren hatten recht: Wir stolpern der totalen Wirtschafts-, Freiheits- und Eigenverantwortungsvernichtung entgegen und werden regiert von kommunistischen, sozialistischen und Weltverbesserungsspinnern, die häufig nicht mal einen „richtigen“ Beruf erlernt haben.
Armut für alle lautet der Slogan (, natürlich bis auf die Oberkaste).
Warten wir die Schnupfenwelle im Herbst ab: dann wird Lauterbach der Minister der Stunde sein, der das blamable Scholz-Kabinett retten wird. Nehmen wir die Nachrichten aus China. Das Wort „shanghaien“ dürfte aus der Seemannssprache eine Karriere in der Politik erlangen. Das Gefährliche an den Figuren dieser Regierung ist neben der schieren Inkompetenz die – vorsichtig ausgedrückt – nachlassende Bindung an demokratische Gepflogenheiten.
Der größte Clown wurde gar nicht erwähnt, der sog. Gesundheitsminister. Anstatt sich um die Gesundheit zu kümmern verbreitet der Herr permanent Panik und biegt/lügt sich die Zahlen solange zurecht bis diese zu seiner Wahrheit passen.
Pikant – Stefan Aust auf WELT online:
„Ich halte diese Regierung für die inkompetenteste der vergangenen Jahrzehnte“
– sagte er am 10.5.21 – also zum Kabinett ‚Merkel‘!
Wer hätte gedacht, dass das noch derart unterboten werden kann?
Aber das wundert mich nicht. Heute erstmals seit Monaten wieder im Shopping Center – und ich war kurz davor, nachzuschauen, ob der Lauterbach wieder was angestellt hat: nahezu ALLE mit Maske, als wäre sie wieder Pflicht.
Dieses Volk hat noch nicht die Regierung, die es verdient.
Es verdient eine noch viel Schlimmere!
Und es wird sie auch bekommen.
Und ich bin überzeugt, dass diese rot-grünen Chaospolitiker bei den nächsten anstehenden LT-Wahlen noch stärker hervorgehen werden. Das Volk (darf man ja eigentlich nicht mehr sagen) ist einfach zu blöd. Meine Familie und ich haben uns so darüber gefreut, dass die Maskenpflicht endlich fällt, wieder frei atmen und in die Gesichter der Mitmenschen schauen können. Aber nein, man selbst wird scheel angeschaut oder sogar verbal verunglimpft, weil man trotz Aufhebung nicht weiterhin eine Maske trägt. Selbst alleinig im Auto sitzend sehe ich fassungslos, dass einige der Fahrer oder die Fahrerin weiterhin Maske trägt. Und meine Nachbarin ist so stolz auf die 2. Boosterung und kann kaum die dritte erwarten. Solche Personen werden unser Chaossystem weiter unterstützen und sogar vorantreiben. Aber gleichzeitig schimpfen sie natürlich über die hohen Energiepreise.
Und wenn ich an die Generation der ca. 30 bis 50jährige denke, die irgendwann in Rente/Pension gehen, dann kann man nur einerseits mitfühlen, andererseits haben sie durch ihr Wahlverhalten selbst schuld. Deren Renten sind absolut nicht gesichert. Dieses Geld ist und wird verschwendet für unnötige Umwandlung der Gesellschaft, eine verkehrte Energie- und Flüchtlingspolitik. Aber sie wählen diese Chaoten!
Oh, ein Traum würde wahr, wenn Anne Spiegel tatsächlich dieser erste Dominostein wäre, der noch möglichst viele andere zu Fall bringt.
Wenn ich die Namen Revue passieren lasse, würde ich anfangen bei Steinmeier, der Glückwunsch-Telegramme an den Iran verschickt, linksextreme Bands vergöttert und mit seinen Äußerungen gegen die deutsche Bevölkerung schon x-mal ins Fettnäpfchen getreten ist.
Olaf Scholz, den ich persönlich seit Hamburg (G20) nur mit Skandalen und Skandälchen in Verbindung bringe.
Sein Vizekanzler Habeck, der Meister der Sprechblasen, der Vaterlandsliebe stets zum Kotzen fand, mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte und es bis heute nicht kann und der sich für Deutschland das chinesische System wünscht.
Annalena B-b-b-aerbock, die „Außenministerin“, bei der ich mich nicht wundern würde, wenn sie den 3. Weltkrieg auslöst.
Eine „Verteidigungsministerin“, mit der wir nur dann eine Chance haben, wenn sich die Gegner totlachen.
Christian Lindner, der größte Umfaller, der jemals in Reihen der FDP war.
Nicht zu vergessen, die Krone der Schöpfung, Panik-Karlchen, der verzweifelt versucht, seine Millionen Impfdosen an Mann und Frau zu bringen, bevor das Verfallsdatum erreicht ist und der jetzt schon an Sommerwelle und dem absolut tödlichen neuen Virus im Herbst bastelt.
Wenn ich es mir so recht überlege, fällt mir aus den Reihen der Linken nur Sahra Wagenknecht ein, die – in meinem Wunsch-Bundestag – bleiben dürfte.
Die Grünen würden komplett rausfallen, die Spezialdemokraten sowieso, die FDP kann man ohnehin vergessen und aus der schwarzen Riege fällt mir momentan absolut niemand ein, der Politik für Deutschland, für seine Bevölkerung betreibt. Also, weg damit.
Einen Wunsch-Gesundheitsminister hätte ich schon: Dr. Martin Vincentz aus NRW
Ach ja, träumen darf man zum Glück ja noch.
Treffender kann man es kaum ausdrücken!!!
Allerdings fehlt als wesentliche Personen noch die Faeser!, der Träumer Cem!
Meine Güte, hören Sie doch mit dieser Altstalinistin Wagenknecht und ihren ewig gleichen Kapitalismus Gelaber auf. Glauben Sie, wenn alle enteignet und „gerecht“ verteilt ist, ist alles gut?
Ich habe nicht gesagt, dass ich sie uneingeschränkt gut finde und ihre Ansichten teile, sondern lediglich festgestellt, dass sie aus diesem tiefdunkelroten SED-Haufen die Einzige wäre, die ich akzeptieren könnte. Zum einen deshalb, weil sie sich traut, eine andere Meinung zu vertreten als ihre „Führungsspitze“, weshalb man sie gerne aus der Partei ausschließen möchte, zum anderen fand ich ihre Rede zur Impfpflicht absolut toll. Sollte man honorieren 😉
Blümchen, ich denke auch so, ABER nun mal Butter bei die Fische: Welche Namen haben Sie parat für die optimale Besetzungsnachfolge der Nachrücker für Baerbock, Faeser ect. ect. ? Ist eine ernste Frage und bin mal sehr gespannt, denn ich finde so schnell keine Persönlichkeiten. Vielleicht Grupp als Wirtschaftsminister ?
Tja, da sind wir bei einem der mMn größten Probleme dieses Landes. Ich glaube, dass es durchaus fähige junge/jüngere Leute gibt, die politisch interessiert sind und sich für die Geschicke dieses Landes und seiner Bewohner, für ein Umdenken in der Politik einsetzen würden, die aber keine Chance bekämen, solange es diesen Altparteien-Filz gibt. Denn dort ist man an einer vernunftorientierten Neuausrichtung nicht interessiert. Wer, der bei klarem Verstand ist, würde sich das also antun wollen?
Wenn ich sehe, was aus den Reihen der JuSos und der Jungen Grünen nachkommt, bekomme ich die Hörnerangst und bin froh, dass ich schon so alt bin.
Solange dem Bundeskanzler die Leistungsfähigkeit seines Kabinetts vollkommen egal ist und er seine Richtlinienkompetenz aus der Parteizentrale empfängt, ist eine Besserung der Regierungsarbeit ausgeschlossen. Hätten wir noch eine funktionierende Demokratie mit einer arbeitswilligen Opposition, einen Rechtsstaat mit unabhängigen Gerichten und eine Vierte Gewalt, die ihrer Kontrollfunktion nachkommt, wäre dieses Kabinett längst am Ende, bzw. gar nicht erst zu Stande gekommen!
Wieso ist die ehemals respektable Bundeswehr zu so einer Cabaret- und Travestie-Show aka Buntwehr deformert? Ich vermute mal, daß die entscheidenden Lamettaträger eher an der Speisekarte der Tröge in Berlinstambul interessiert waren, als daß diese die Truppe vernünftig und effektiv ausgestattet haben, und es nicht haben durchsetzen können/wollen. Allerdings wurde etwas für die Belustigung der Truppe getan, Darkrooms und Einhornparaden, und schwangerentaugliche Panzerfahrzeuge mit innenbeleuchtete Schminkspiegel sind nun systemwichtig, immerhin.
Bei Gesprächen mit Landsern, und Medizinern, die ua. in Afghanistan die Freiheit des besten D€utschland das es bisher gab, verteidigten, 60 Soldaten dabei um´s Leben kamen, Hals über Kopf unter Zurücklassen wertvoller Waffen und Materialien abzogen -manche sagen flohen!- und dann noch nicht mal ehrenhaft empfangen wurden, ist nmE der Kanal voll. Und einige denken da Sachen,….. Die imA vorsätzliche Demilitarsierung und Lächerlichmachen der BW ist nichts anderes als Sabotage an der inneren und äußern Sicherheit D€utschlands. Und da sind nicht an allererster Stelle die überforderten und befähigungsfreien Quotentanten auf dem Operettenposten als IBuK, sondern primär # zu nennen, und zu belangen.
P.S. vllt. verticken ja gerade die friedensliebenden, und frauenrechtsfördernden toleranten Talibani ein paar Waffen an die Ukraine?
Sehr geehrte Frau Stephan, mit derart klaren und mutigen Worten zum Thema Qualifikation für Ministerämter haben Sie es vermutlich auf der Verbotsliste unserer „Grünen Demokraten“ (wahlweise auch der SPDler) ganz nach oben geschafft. Ärgerlich für alle Empörten, dass Sie selber aus der Sicht einer Frau schreiben, da kann man ja schlecht von patriarchalem Antifeminismus sprechen! Es ist und bleibt ein Elend, wie untertänigst der Medien-Mainstream noch auf den größten Irrsinn aus Berlin reagiert und sich anbiedert auf eine Art, der mit kritisch-objektivem Berichten schon lange nichts mehr zu tun hat.
Alle sind heute Anne Spiegel. Die versammelte Parteienlandschaft von CDU, SPD, FDP, Grüne und DIE LINKE. Die kann weg, weil sie das akute Staatsversagen ausmacht.
Die gesamte Industrie wird ein weiter so nicht überleben.
Deutschlands Strompreise sind die höchsten weltweit. Wann waren die Gaspreise auf das Vier- bis Fünffache gestiegen? Am Henry Hub im Süden der USA kostet Gas etwa 20 €/MWh. In DE reden wir von 100–150 €/MWh.
Flüssiggas ist mindestens zweimal so teuer wie Pipeline-Gas. Die Energiewende war und ist undurchführbar. Deutschland hat hier und heute Rückabwicklung. Es macht völlig Sinn, die Gemeinde der Vollversorgten schlicht unter Kuratel zu stellen.
Intelligente Frauen findet man im Businessleben, als Unternehmerinnen, aber nicht als Politdarstellerinnen, oder hohe Beamtinnen, wo sie, in beiden Fällen, lebenslang versorgt werden und somit ihre angestammte Rolle ausleben können, mehr wird es ohnehin nicht. Im Grunde kann man, bis auf eine Handvoll und die Politikerinnen der AfD, alle canceln. Sie sind durch die Bank asozial, inkompetent, amoralisch und zerstörerisch. Hauptsache Frau? Nein, das ist mir, als Frau, viel zu wenig.
Es ist wie in Unternehmen auch. Starke Führungspersönlichkeiten können mit starken Mitarbeitern klarkommen. Schwache Führungskräfte stellen dagegen nur noch schwächere ein, die dann ihrerseits wieder noch luschigere einstellen usw. Und genau das passiert hier seit mindestens der „Ära Merkel“…
Wenn schon die Regeln eines Fußballspiels geändert werden – warum nicht auch die Gesamtspielregeln einer Gesellschaft?
Ich denke nicht, dass Habeck mit der sich zeigenden Sachlage „nüchtern“ umgeht. Meine Erwartung ist, dass sie uns peu à peu, vielleicht aber auch unvermutet plötzlich, den Strom so weit abdrehen, dass wir gezwungen sind, ganz und gar „im Einklang mit der Natur“ weiter zu leben.
Was bedeutete, dass für die Grünen ein Traum wahr würde – alle anderen aber, sämtlicher Illusionen und Lebenslügen bar, den Kampf ums eigene Leben beginnen müssten – ohne auch nur im Geringsten darauf vorbereitet zu sein.
Zum Fußball oben: ist halt dann so ein bisschen wie Eishockey. Da halten sie auch dauernd die Zeit an und der Zuschauer friert sich den Hintern ab und weiß nicht genau, wann das Spiel endlich endet.
Die Minister/innen sind nicht weiter wichtig, wenn der Chef des Hauses alles billigt bzw. nichts unternimmt. Er, Scholz, scheint sich wohlzufühlen mit dieser Truppe, er nimmt zur Kenntnis, was sich kein Bürger in diesem Land leisten könnte. Kein Bürger im Land würde bei diesen Leistugen seine Arbeitsstelle behalten.
Aber schauen wir nach oben. Ein Besuch von Frank-Walter Steinmeier in der Ukraine ist von der Führung in Kiew abgelehnt worden. Er müsse zur Kenntnis nehmen, dass es „nicht gewünscht“ gewesen sei, so der Bundespräsident.
Na also, reicht doch. Nehmen wir zur Kenntnis , daß man unerwünscht sei.
Oder mit den Worten von Karl L.:
Machen wir weiter,
Hochbezahlte Profisportler, die wegen religiöser Rituale ihren Job nicht ohne Extrawürste ordentlich erledigen können, haben den Beruf verfehlt. Wer das toleriert und auch noch befördert, hat in diesem Business ebenso nichts verloren. Aber die Millionen Deppen, die sich das bieten lassen (hier geht es eben nicht nur um eine kurze Spielunterbrechung) und die dafür Verantwortlichen immer und immer wieder bei Wahlen bestätigen – was haben die eigentlich verfehlt, nicht kapiert, im Leben nicht gelernt? Die offenkundige Dummheit der großen Masse meiner Mitbürger macht mich immer fassungsloser. Dom weg, Muezzin ruft, Ramadan im Stadion…wie weit (oder eher kurz) ist noch der Weg, bis der Islam hier das Zepter übernimmt, bis Frauen ihre mühsam erkämpfte Gleichberechtigung wieder einbüßen, bis gar widerstrebende Geister enthauptet werden wie der Lehrer in Frankreich? Das alles ist wahrlich keine Schwarzmalerei, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Auch ehrenwerte Mahner wie Sie, Frau Stephan, werden das nicht mehr aufhalten können, leider!
Bei dieser Symbolpolitik, jetzt auch im Fussball, muss ich an die EM denken. Mit Regenbogen-Armbinde, um gegen ein Gesetz der Ungarn zu demonstrieren, sitzt da ein ein Neuer direkt vor der Werbung von Qatar-Airlines. Da war doch was!? Irgendwie hat Katar die WM bekommen, 6,7 Mio € waren da wohl im Spiel, ein Beckenbauer hat aber keine Sklaven mit Ketten ausgemacht, also alles gut. Und Schwule, Lesben und Diverse sind übrigens in Katar auch SEHR gern gesehen und willkommen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Übrigens, das in Ungarn verabschiedete Gesetz richtet sich nicht gegen Schwule, Lesben pp. Nur sollen staatlicherseits die Kinder unter 14 Jahren von einer absoluten Minderheit geschützt werden, die vorgaukelt, das die Heterosexuellen abnorm sind und man sich je nach Lust und Laune „umpolen“ lassen sollte. Und das sollte aus dem Lehrstoff rausgehalten werden. Richtig so!
Die Autorin arbeitet sich mal wieder an dem Clownsaufgebot in Berlin ab. Aber die ist eben nur das Symptom nicht das eigentliche Problem. Diese Gurkentruppe ist nämlich eine geradezu perfekte Repräsentanz einer völlig kaputten Gesellschaft. Wie die Maskenheloten, Strassenfestkleber und Klabauterbach-Fans in Massen jeden Tag zeigen.
„Dieses Kabinett erledigt den Feminismus 3.0.“ und Habeck ist in der Realität angekommen?
Ist das jetzt Satire oder schon pure Verzweiflung? Der „Feminismus 3.0“ nimmt gerade erst so richtig fahrt auf. Und zwar in allen Bereichen, insbesondere der Wirtschaft. Und Harbeck legt jetzt in der großen Transformation Richtung feudaltotalitärem Elendsstaat noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Bevor es hier nicht aussieht wie in Nordkorea erwarte ich da auch keinerlei Widerstand von der überwiegenden Mehrheit.
Die Regierung ist nicht lernfähig, weil das Land nicht lernfähig ist. Das lernt vielleicht unter ganz großen Schmerzen. Aber wetten würde ich auch darauf nicht.
Wie schon gestern geschrieben: auch wenn Scholz sozusagen ein „Spiegel-Kabinett“ um sich versammelt hat, es wird wohl kaum einen Dominoeffekt geben. Die Hofpresse schreibt sich ja die Finger wund, um Spiegel noch nachträglich zu verteidigen (so schreibt ZON: „War die Ministerin zu wenig präsent im Amt? Wir müssen uns lösen von unserem kindlichen Bedürfnis, dass ein einzelner Mensch rund um die Uhr für uns da zu sein habe.“). Bei Spiegel kam einfach etwas viel zusammen, die Toten, der sehr lange Urlaub, der Rücktritt der Amtskollegin in NRW und der Umstand, daß sie ihre eigenen Parteifreunde belogen hat. Denkbar wäre noch Lambrecht, da sie durch Unfähigkeit die herrschende Pro-Ukraine-Hysterie konterkariert. Aber der schlimmste Finger im Spiegel-Kabinett, die Linksextreme im Amt der Innenministerin, wird unangetastet bleiben, schließlich exekutiert sie hundertprozentig die linksgrünen Vorstellungen und ist als Hardlinerin (gegen das eigene Volk) die genau richtige, falls letzteres doch noch aufmüpfig werden sollte.
Die unfähigste Frau von allen hat vor einem halben Jahr die Bühne verlassen und kann Gott sei Dank keinen Schaden mehr anrichten. Dass die noch Unfähigeren, die danach die Bühne betraten, so schnell an der Reaslität scheitern, hätte ich mir nicht erträumen können, denn der Schutz des medialen Komplexes war ihnen ja sicher. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind Frauen für Führungsaufgaben in der Politik eben völlig ungeeignet. Das liegt schlicht daran, dass sie eben Frau sind und emotional anders reagieren als Männer und dass sie so sind ist auch gut so, nur dürfen sie eben nicht in Positionen kommen, dass sie aus diesen Gründen einfach mal so aus der Kernenergie aussteigen oder Millionen an Wirtschaftsmigranten ins Land lassen und das eben nicht zu Ende denken. Leider sieht es auf Seiten der Männer in der Politik auch nicht viel besser aus, ein Haufen enteierter Opportunisten ohne Qualifikation und Berufserfahrung die durch das küssen der Füsse der Gottkanzlerin Karriere gemacht haben und sich nicht trauten, eine eigene Meinung zu vertreten, weil ihnen klar war, dass es dann mit dem fürstlichen Gehalt in Berlin ganz schnell vorbei ist und es wegen fehlender Qualifikation auf dem realen Arbeitsmarkt für sie ganz duster aussehen würde und die Menge an gut bezahlten Versorgungsjobs z. B. in Brüssel auch endlich ist.
Alles richtig, was Sie schreiben, aber bedenken Sie Brotfressers Razor: „Nimm‘ nicht Unfähigkeit als Ursache an, wenn auch böswillige Absichten dahinter stecken könnten!“
Die Frau hat den Calergi-Preis bekommen, hat eilfertig die Wünsche und Anregungen von Soros, Schwab et al. umgesetzt und ist maßgeblich an der Vorbereitung unserer jetzigen, vieldimensionalen Problemlandschaft beteiligt gewesen. Unfähigkeit als Erklärung greift mir da viel zu kurz!
Gestern fragte sogar ein Theo Koll in seinem Kommentar zur Causa Spiegel (heute-Nachrichten im ZDF um 19 Uhr), ob bei der Nachfolgeregelung nicht „einfach die Qualifikation“ entscheiden sollte. Von mir aus sollen sich die Grünen eine Ricarda Lang als Co-Parteivorsitzende leisten, mir egal. Aber die (noch) viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt mit zweitklassigem Personal zu regieren, nur weil der/die Kandidat*** __* ***INNNN zufällig in ein Schema aus politischer Ausrichtung/Geschlecht/sex. Orientierung passt, das ist unterirdisch!
Nancy Faeser verdient dagegen fast meine Bewunderung. Die Art und Weise, wie die ihre linksradikale Agenda durchdrückt, ist bemerkenswert. Beispiel Flüchtlinge: Als die ersten Ukraine-Flüchtlinge hier ankamen, machte Faeser sofort weitestgehende Zusagen (keine Anträge nötig, freie Ortswahl, sofort Sozialhilfe und Arbeitserlaubnis; fehlt eigentlich nur die dt. Staatsbürgerschaft). Das ist in der Bevölkerung wg. des Krieges akzeptiert. Dann kommt der zweite Schritt, eher lautlos vollzogen: Mit dem Schlachtruf „Es darf keine Flüchtlinge 2. Klasse geben“ soll die großzügige Willkommenskultur auf alle „Geflüchteten“ übertragen werden, also auch auf Wirtschaftsmigranten, Wohlstandssucher, Glücksritter, Ausweisverlierer, Asyl-Betrüger. Natürlich unter dem Jubel einschlägiger NGOs. Chapeau, so dreist muss man erst mal sein.
das Prinzip dieser multitaskenden Überfrauen der Generation copy & paste, auch Millenials genannt: sie melden sich zu allen möglichen „Projekten“ mit denen sie punkten wollen, sie , plärren immer „ich mach das“ wenn sie sich Vorteile versprechen.
Die Arbeit drücken sie dann KollegInnen auf, die sich nicht schnell genug wegducken und dann verkaufen sie die Leistung anderer als ihre. Das erklärt auch die Postenhäufung der Frau Spiegel. Sie tanzt auf der Bühne und die anderen sollen buckeln. Das erklärt auch ihren Absturz: irgend jemand machte nicht mehr mit.
Ich habe so manche junge Kollegin in die Realität geholt: ich machte ihren Job und dadurch wurde die Minderleistung sichtbar. Das heißt, ich bewahrte sie vor Überlastung & Überforderung.
Übrigens kenne ich ein derartiges Verhalten von meinen männlichen Kollegen nicht.
Zu Scholzens Kabinett: Lauterbach sitzt wohl jetzt erstmal wieder fester auf seinem Stuhl. Scholz kann nicht jetzt schon das ganze Kabinett austauschen. Mit wem denn auch?
Woher wissen Sie, dass die Dame das versteht? Höchstwahrscheinlich hat ihr das ein Beamter gesteckt und sie käut das nur wieder.
Feminismus in Deutschland ist eine Marketing-Masche, um Illustrierte zu verkaufen. Das weiß zum Beispiel auch Anne Spiegel ganz genau. Deswegen fällt es ihr so leicht, sich mal als Macherin und mal als mitleidheischendes Weibchen auszugeben. Steckt objektiv insgesamt nichts dahinter. Ist eben nur Mittel zum Zweck.
Einen anderen Lieferanten als Russland zu finden, bedeutet noch lange nicht, dass man sich den auch wirklich leisten kann. Doppelte und dreifache Heizkosten können sich nur die wenigsten leisten. Das Gleiche gilt auch für Strom, Benzin, Diesel, Lebensmittel, Mieten, usw.
Auf der Achse wie auf sciencefiles zerreißen sie die Habeckschen Pläne von Ersatzenergiemöglichkeiten wie -lieferanten. Wenn er sanktioniert, setzt er uns kalt. Das wird der Wirtschaft nach Corona den Rest geben und uns wahrscheinlich auch.
Was habt ihr, das Peter-Prinzip wird doch Lehrbuchmäßig in Perfektion umgesetzt…
Die Grünen regieren von den Themen her seit Jahren mit. Aber das Personal wollte halt auch gerne selbst an die Macht. Und nicht immer nur indirekt über Merkel.
Die FDP ist ein großes Nichts plus Lindnder-Show.
Und die SPD plus Scholz wurden überrascht, dass sie die Wahl gewannen.
Und da sind noch die anderen Mitregierer, die Mainstream-Journalisten. Die möchten auch noch mitreden, wie der Kurs der Regierung aussehen soll.
Und so macht man halt einfach Show und hofft, dass es schon irgendwie gut geht. Wissen tut das eh keiner.
Das Chaoskabinett.
Was aber könnte jemand vorhaben, der mit einer solchen Chaostruppe antritt? Und wer von uns kann schon wissen, was sie im Angesicht des Chaos uns zu Lasten ausbaldowern – die Kombattanten?
Das, was an Schaden so langsam aus den vielen Kabinetten Merkels aus 16 Jahren aufschimmert, wird von solchen mit Leichtigkeit getoppt werden. Wenn sie je ein Ziel verfolgte – zum Wohle des Volkes war es nicht. Und Scholz und seine Crew stehen tief in den Fußstapfen der Uckermärkischen beim „transformieren“ der uns bekannten Welt.
Machen wir es ganz einfach: Das ist mit Abstand die ERBÄRMSLICHSTE REGIERUNGSTRUPPE, die Deutschland jemals gesehen hat.
Aber: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das nenne ich mal eine klare Ansage ohne die oft zu lesende Rücksichtnahme unter Geschlechtsgenossinen. Danke dafür Frau Stephan.
Bewahren Sie sich Ihren Kampfgeist und den Glauben an die Lernfähigkeit unserer Mitbürger. Ich habe diesen aufgrund der immer noch zu beobachtenden Maskenunterwürfigkeit und Obrigkeitshörigkeit fast vollständig verloren. Es ekelt mich nur noch an.
Das Konzept vom „mündigen Staatsbürger“ ist erledigt. Der Deutsche ist und bleibt ein Untertan mit Blockwartmentalität. Was ist nur aus unserem Land geworden? Es wird wohl noch schlimmer kommen müssen, damit es wireder besser werden kann.
In diesem Sinne wünsche ich unserer Bundesregierung weiterhin viel Erfolg und blicke hoffnungsvoll nach Frankreich. Bon Chance Marine!
Eine Feministin ist nicht automatisch eine handfeste Frau. Im übrigen findet man die Letztgenannten weniger in der Politik, oder in Behörden, wo sie ihre angestammte Rolle, das Versorgtwerden von anderen, ausleben können, sondern man findet sie im Business und das erfolgreich.
Ja, als ich Baerbock das erste Mal reden hörte, dachte ich, ich hätte eine Schülerin der 13. Klasse vor mir. Habeck kam mir vor wie ein verhinderter Soziologie-Dozent, dem man an der Uni gerade ein vierjähriges Forschungsprojekt über Windmühlen angetragen hatte. Von Lambrecht wusste ich nur, dass ihr alles Militärische fremd sei und dass sie deshalb Verteidigungsministerin wurde. Die Damen Spiegel und Lemke hielt ich eher für Platzanweiserinnen im Kino, wenn man nach Vorstellungsbeginn noch eine Bleibe sucht. Den veganen Cem sich auf einen Bauernhof mit Kühen und Schweinen vorzustellen, braucht schon eine Menge Fantasie; aber die ist bei den Grünen ja reichlich vorhanden. Und Mastermind Olaf war so nichtssagend wie immer – leider nicht angekränkelt von des Tiefsinns Blässe, sondern eher von der eigenen Belanglosigkeit. Als Kanzler ist er nicht der Wolf im Schafspelz, sondern eher der Hahn im Korbe. Aber ob er sich selbst bei gackernden Hühnern durchsetzen kann, muss hier eine offene Frage bleiben!
Aber erkennen Sie das konkrete Ziel der Politik, das Scholz mit seinen Ministern anstrebt? Ich nicht.
Die Parteien dürfen sich über die Verteilung der Ministerien einigen und Vorschläge machen, als Kanzler muss ich aber selbst entscheiden und die Posten besetzen. So wird das sonst nichts.
Über kurz oder lang lassen sich die Lügen auf dem Energiesektor nicht mehr vertuschen, auch der letzte brave Wähler wird sehen, das da was nicht zusammenpasst. Wer übernimmt dann die Verantwortung?
Wenn der/die/das brav Wählende eins immer und immer wieder unter Beweis gestellt hat, dann, daß keine Lüge durchsichtig, schwachsinnig, zerstörerisch oder dreckig genug sein kann, um vom Wahlvieh nicht dankbar und begierig aufgeschlabbert, weitergeplärrt und mit fanatisch-idiotischer Vehemenz gegen jeden auch nur ansatzweise Zurechnungsfähigen verteidigt zu werden.
Das hat zu einer politischen „Klasse“ geführt, die höchstens als Dünger eine Chance hätte, von „ausschließlich destruktiv“ zu „nicht vollkommen nutzlos“ aufgewertet zu werden.
Wir. Denn wir werden frieren, hungern, und das bisschen Hab und Gut, das uns nach der Präsentation der Rechnung über 16 Jahren Merkel und jetzt ein bisschen Scholz bleibt, verteidigen müssen.
Gaucks pastorale Floskel hinsichtlich kalter Winter mit „weniger Lebensglück und Lebensfreude“ nehme ich sehr sehr ernst. Wir haben fertig. Es erkennt nur noch nicht ein jeder.
Die Gaukler und besonders die *innen auf den politischen Bühnen verbergen das nur durch die tägliche vorgeführte soap mit wechselnden Hauptdarstellern und großer Inhaltsleere bei allen uns tatsächlich betreffenden Themen.
Habe mir bereits im Anfang März ein Notstrom-Aggregat gekauft! Wer in Physik (5 und 6.Klasse -zumindest in der DDR- ) aufgepasst hat weiß, was da auf uns zukommt. Der Rest schaut halt Dschungelcamp- bis das Licht ausgeht.
Den unsäglichen Gesundheitsminister bitte nicht vergessen. Je eher der verschwindet, umso besser.
Alle dieser Figuren sind „angezählt“, wegen ihrer Schwachstellen und sind sie ja auf ihre Posten gekommen. Man sehe sich bloß den Wirecardomaten Scholz selbst an. Uns wird jetzt mit A. Spiegel ein Brocken vorgeworfen. Wir sollten uns aber nicht der Illusion hingeben, dass es sich bereits um den Aufgang der Gerechtigkeitssonne handelt. Denn sehr wahrscheinlich ist dieses Opfer eben nur dafür gedacht. Müssten alle gehen, die es verdienen, die Hallen in Berlin wären leer wie die Corona-Kliniken während der Pandemie.
Zustimmung, diese „Ampel“ ist ein Abbild des heutigen Politikertypus, der Amt und Mandat als Pfründe betrachtet und kein Verantwortungsgefühl hat. Insofern wirft sie ein Schlaglicht auf diejenigen, die meinen uns beherrschen zu wollen.