<
>
Wird geladen...
"höchste Corona Inzidenz in Europa"

Karl Lauterbach sagt Unwahrheit über Deutschlands Inzidenz im europäischen Vergleich

14.03.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Der Bundesgesundheitsminister fantasiert, Deutschland habe „jetzt höchste Corona Inzidenz in Europa“. Dabei ist schon auf der von ihm selbst mitgelieferten Grafik zu erkennen, dass das nicht stimmt. Lauterbach befreit seinen Alarmismus offensichtlich endgültig von Fakten.

Karl Lauterbach gibt nicht auf. In seinem Verlangen nach öffentlicher Aufmerksamkeit durch alarmistische Warnrufe, scheint er sich an statistische Daten nicht mehr gebunden zu sehen. Er twitterte gestern: „Deutschland hat jetzt höchste Corona Inzidenz in Europa. Tendenz steigt, viele Tote. Ungeimpfte sollten sich dringend impfen lassen. Geimpfte sind jetzt oft unvorsichtig. Sie wissen, dass sie sich infizieren können, aber meist nicht schwer erkranken. Ungeimpfte jetzt schutzlos.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim. Aber der erste Satz, der ein Anlass für diesen per Tweet in die Welt gesetzten Ruf sein soll, sagt schlicht eine Unwahrheit. Abgesehen davon, dass längst jedem halbwegs informierten Menschen, also erst recht dem Bundesgesundheitsminister, klar sein muss, dass die Inzidenz nicht mehr das entscheidende Kriterium für Corona-Maßnahmen sein sollte (was es allerdings politisch ist): Deutschland hat mitnichten die höchste Inzidenz in Europa.

In mehreren unserer europäischen Nachbarländer ist die Inzidenz höher, teilweise sogar sehr deutlich. Das sieht man übrigens schon auf den ersten Blick auf der Grafik, die der Gesundheitsminister selbst in seinem Tweet abbildet. Zum Beispiel in Österreich, Dänemark, der Schweiz und den Niederlanden. Der Minister macht sich mit diesem Tweet erneut völlig unglaubwürdig. Dass er damit weiterhin durchkommt, ist ein Indiz dafür, wie sehr sich längst die Corona-Politik vom Ziel der Bekämpfung einer Pandemie entfernt hat und zum wirklichkeitsentkoppelten Projekt einer verrannten Politischen Klasse geworden ist.

Daran hat nicht einmal der Krieg in der Ukraine etwas geändert. Im Gegenteil, es scheint, als ob Lauterbach jetzt erst recht bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Alarmtrommel schlägt.

Die Protestbewegung gegen diese Politik geht derweil weiter. Seit vielen Wochen versammeln sich jedes Wochenende und immer Montags viele Tausende Menschen, um gegen die immer noch anhaltenden Maßnahmen und die im Bundestag weiterhin verfolgte Impfpflicht zu demonstrieren. Nur die mediale Berichterstattung darüber, die ohnehin von Anfang an gering war, hat noch weiter nachgelassen. So wird der Ukraine-Krieg offenbar zum Anlass, nicht die Corona-Maßnahmen, sondern die Proteste dagegen aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu vertreiben.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

108 Kommentare

  1. Der Professor Doktor Karl Lauterbach ist der beste Gesundheitsminister weltweit, der einzig fähige, das große Ausmaß der alles vernichtenden „Pandemie“ zu erkennen. Der einzige Experte weltweit, der ausnahmslos richtig handelt.

    So, das sollte jetzt richtig formuliert sein.

  2. Zur Begründung der beabsichtigten Impfpflicht sagte der Minister am 24. Februar im Interview https://www.zeit.de/video/2022-02/6298685980001/eine-stunde-zeit-mit-karl-lauterbach-dass-das-virus-in-10-jahren-weg-ist-ist-eher-eine-optimistische-annahme ab Minute 20:10:
    „Dann wären aus den 12% Ungeimpften, oder lassen Sie es 10% sein, das würde auch keinen so großen Unterschied machen, die ungeimgpft sind, wären dann wie in den anderen Ländern die ich eben beschrieben habe 2% geworden. Und das ist ein großer Unterschied. Also wenn ich jetzt die Zahl der Ungeimpften betrachte, das sind diejenigen die nachher die Sterbefälle darstellen und die Beatmungsfälle. Wenn ich jetzt 2% mit lassen wir es ruhig bei 10%, wenn es nur noch 10% wären. Wenn ich 2% dort habe oder 10%, dann hab ich fünfmal soviele, die möglicherweise beatmet werden müßten, und ich wär dann wieder vorm gleichen Problem, daher das ist der Grund“
    Inzwischen stellt sich heraus, daß laut DIVI-Intensivregister der Anteil der neuen Patienten auf Intensivstation mit Boosterimpfung stetig steigt, von noch 5,8% im Zeitraum Kalenderwochen 50/2021 bis 1/2022 auf 35,0% in KW 6/2022 bis 9/2022.
    Die DIVI-Statistik steht im Gegensatz zu den wöchentlichen Berechnungen der „offiziellen“ Impfeffektivität durch das RKI aus den nach Infektionsschutzgesetz IfSG übermittelten Daten, die einen viel höheren Impfschutz gegen Intensivbehandlung ergeben, aber zugleich auf einer viel kleineren Zahlenbasis beruhen, https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-anteil-von-geboosterten-auf-intensivstationen-nimmt-rasant-zu-100.html
    Das Argument von Lauterbach, eine Impfpflicht würde die Beatmungsfälle um einen Faktor Fünf senken, scheint aufgrund der DIVI-Statistik unrealistisch.

  3. Lügen, Lügen, Lügen. Nicht einmal, nicht selten, sondern permanent. Vom Gesundheitsminister. Vom RKI. Das seinen Job nicht macht- die Bevölkerung vor gesundheitlichem Schaden zu bewahren. Geunaso wie das PEI. Nebenwirkungen ignoriert, Übersterblichkeit nicht mal untersucht, nichts. Das Vertrauen ist unter NULL.
    BKK- Chef kommt mit Brandbrief? Fristlose(!!!) Entlassung. „Noch bevor er mit dem PEI über seine Datenanalyse zu untererfassten Impfnebenwirkungen sprechen konnte, hat ihn der Verwaltungsrat gefeuert.“ Das war knapp. Fix in den Papierkorb. https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/nach-brandbrief-bkk-provita-vorstand-soll-fristlos-entlassen-worden-sein-li.214733
    Das alles führt auch zur Ablehnung von Novavax. Viel zu viele mRNA- Impfdosen bestellt?! Nicht mehr zu stoppen?! Als Kompromiss pappt der Hersteller ein anderes Label dran- Novavax bekommt paar Lizenzgebühren – WinWin. Wenn man schon bei den offensichtlichen, leicht und eindeutig widerlegbaren Lügen wie im Beitrag keine Hemmungen hat (als Zugabe: „Die Impfungen sind nebenwirkungsfrei“; Zitat Herr Lauterbach)“: Da wäre das wohl eine der leichtesten Übungen. Also erst mal Finger weg, sagen viele Ungeimpfte.
    PS: Ich habe mir bisher immer die Grippeschutzimpfung geholt. Bisher. Das Vertrauen ist weg. Gründlich!

  4. Dabei wäre unsere „Inzidenz“ bei Null wenn nicht mehr getestet würde.
    Die Inder machen es doch vor: es wird selten getestet und deshalb ist die Inzidenz auch nur ein Bruchteil von unserem Wert.

  5. Ach, wenn das die einzige Unwahrheit wäre, die er gesagt hat…

  6. Lauterbach war maßgeblich am Fallpauschalensystem beteiligt. Die maximal invasive Beatmungstherapie spült den Kliniken Geld in die Kassen.
    „Inakzeptabel hohe“ SterberateIn Deutschland seien aber im Vergleich zu anderen Ländern viele Menschen über 60 Jahre an der Ecmo behandelt worden.“
    übertherapie am Lebensende
    In einer vorherigen Studie mit ähnlichem Ergebnis zu den ersten drei Corona-Wellen hieß es, die Daten sollten als Warnung für Kliniker dienen. Mitautor Thomas Bein, früher Intensivmediziner am Uniklinikum Regensburg, sagt: „Die Ecmo ist in der Corona-Pandemie insgesamt zu unkritisch und unreglementiert eingesetzt worden: als letztes Mittel, wenn sonst nichts mehr half.“
    In Deutschland bieten relativ viele Kliniken Ecmo bei akutem Lungenversagen an: mehr als 270 nach den aktuellsten Daten von 2020, rund 40 mehr als zwei Jahre zuvor, wie Friedrichson sagt. „Schon die Schweinegrippe-Pandemie 2009 war ein Booster für die Technologie.“ Die mobilen Geräte von heute ließen sich einfach bedienen, wie ein Smartphone. „Vermeintlich erfordert das keine Riesenexpertise.“ Corona dürfte laut Fachleuten für weitere Verbreitung gesorgt haben.“ https://www.welt.de/gesundheit/article237542985/Corona-und-Ecmo-Aerzte-vermuten-Uebertherapie-am-Lebensende.html
    Gerade der Umgang mit unseren Alten im Lande ist nur noch schäbig, am Lebensende sind sie die cash cow für Kliniken. Dank Lauterbach.

    • So ist es. Neben dem eigentlichen Pharma-Korruptions-Skandal bzgl. der Zulassung der problematischen mRNA-Präparate an sich, sehe ich daneben noch zwei weitere große Verbrechen, die aufzuklären sind:
      Zuerst die vorsätzliche, kriminelle Unterdrückung von einfachen, preiswerten und wirkungsvollen Behandlungsprotokollen von COVID19 mit z.B. günstigen und gut verträglichen Medikamenten.
      Und dann – wie Sie sagen -, quasi im Anschluss an die Nichtbehandlung von COVID-Patienten, bei finaler Atemnot das meistens tödliche Zwangsbeatmen an der Maschine. Anstatt z.B. eine rechtzeitige, wirksame Behandlung mit u.a. Antihystaminika.
      Beides hat viele Millionen Menschen rund um den Globus umgebracht. Dies wird aufgeklärt und aufgearbeitet werden.

  7. Geschenkt. Auch wenn Lauterbach »recht« hätte, dann würde das nur noch mehr belegen, dass die »Impf«kampagne vollständig gescheitert ist.
    90% geimpft – das müsste bei einem funktionierenden Impfstoff *längst* für Herdenimmunität gesorgt haben. Stattdessen sitzt derzeit die halbe Republik positiv getestet zu Hause in Quarantäne.
    Die Berliner Politik ist nur noch ein einziges großes Gestrüpp aus Lügen.

  8. Für mich kann die Inzidenz gar nicht hoch genug sein.
    Umso schneller sind wir mit Corona durch.
    Siehe Island, die haben alles beendet und warten nun auf die Durchseuchung.

  9. Thomas Strobl, Schäubles Schwiegersohn, ist nach einer Corona Infektion mit Lungenembolie und Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht worden, das er laut ka news nach nur 5 Tagen wieder verlassen hat.
    Er äußerte sich glücklich über seine drei Impfungen.
    Finde die Fehler.

  10. „Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim.“ Das sehe ich anders. Und „natürlich“ geht schon gar nicht. Angesichts der Lage in den Bereichen Impfversagen und Impfschäden hat sich ein Gesundheitsminister mit Impfempfehlungen aber äußerst zurückzuhalten. Wenn er seinen Job ernst nehmen würde, hätte er die „Medikamente“ bereits längst vom Markt genommen!!!

  11. Der Mann ist wirlich unerträglich.
    In der Altersgruppe über 70 sind in D weit über 90% „geimpft“.
    Am 9.3.2021 – also bei einer deutlich niedrigeren Impfquote – meldete das RKI für diese Altersgruppe 1.480 an/mit Covid Verstorbene.
    Am 9.3.2022 – also bei einer Impfquote von über 90% – meldet das RKI für diese Altersgruppe 1.311 an/mit Verstorbene.

    Soviel zum tollen Schutz dieser „Impfungen“.

    In der Altersgruppe unter 60 Jahre sind seit Beginn der Pandemie 5,6% der an/mit Covid Verstorbenen zu finden, 94,4% der an/mit Verstorbenen waren älter als 70 Jahre! Und 64% waren älter als 80 Jahre!

    Betrachtet man die Todeszahlen nach Altersgruppen ergibt si ch exakt das Bild, was man von Grippewellen auch gewohnt ist.

    Mit Gesundheitsschutz hat das defintiv nichts mehr zu tun.

  12. Der Gesundheitsminister geht doch nur konsequent seinen Weg weiter. Was er gesagt hat, ergab nie wirklich einen Sinn, er log schon lange bevor er im Amt war und seine dramatischen Prognosen waren immer falsch. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, verdient er Respekt für sein Durchhaltevermögen. Er will die, sich unendlich wiederholende Impfung für alle und einen für immer andauernden Pandemie-Alarm. Dann wäre er der wichtigste Mann in Deutschland und das Volk wird ihn lieben. Mal abgesehen von einem kleinen Haufen querdenkender Miesmacher. Aber die werden schon sehen, was sie davon haben.

  13. Solange der Mann in der FAZ den nötigen Resonanzboden findet kann er weitermachen. Ehrlich gesagt, es interessiert nicht mehr, was dieser Mister Doom von sich gibt. Bleibt nur Spott übrig. Jetzt wird er immer lauter und schriller und irgendwann geht er den politischen Bach runter.

  14. Deutschland leidet unter zwei bedrohlichen Krankheiten.
    GEZ und … Lauterbach.

  15. Dieser Wirrkopf mit Doktorgrad und Professorentitel wird so lange weitermachen, bis Scholz ihn entlässt. Ob er dann endlich Ruhe geben wird, ist zwar auch nicht ausgemacht, aber der Schaden, den er anrichten kann, wird geringer.

  16. Es ist – leider – hoffnungslos!
    Wir waren SA in Holland – keine Maskenpflicht! Aber unsere Landsleute rennen mit dem „Kaffeefilter“ vor der Nase rum! FREIWILLIG! Wir waren – erschüttet. Die Propaganda wirkt nachhaltig.

    • In Italien verjagten die Leute an einem Strand die Yacht eines Politikers, der sie auffordern ließ, den Strand für ihn zu räumen, mit Steinwürfen! Hier hält man sich untertänigst oft sogar in völlig coronafreien Situationen im Freien an die Maskenpflicht! Diese Mentalität ist doch ein gefundenes Fressen für psychopathisch anfällige Machtmenschen.

  17. Nicht nur das. Die SPD und Grüne sind für Impfzwang und Maskenzwang sowie 3G für immer. Sonderweg Deutschlands wird vom Pandemiekasper gefordert. Wie die Impfnebenwirkungen sich auf das Gesundheitssystem niederschlagen und ein paar echte Zahlen darüber erfährt man in einem Video auf politikstube über Gesundheitsausschuss. Auch das Versagen der Krankenkassen, PEI usw. Anhörenswert. Gefragt hat die böse, rechte AfD.

  18. Ich frage mich, wann auch der deutsche Tagesschau-Seher merkt, wes Geistes Kind dieses politische Personal in Berlin ist und wie das Volk verladen wird. Und wenn sie es eines Tages merken sollten, dann bin ich auf die Reaktion gespannt. Meine Vermutung ist, dass es dann mit einem Spaziergang nicht mehr getan sein wird.

  19. Statt nur auf die derzeitige „Inzidenz“ zu schauen, sollte man doch mal den Verlauf derselben ansehen:
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
    Z.B. DK: 14.Feb.: 5500! Heute 1414 und damit tiefer als D: 1585!
    DK hat in der Zwischenzeit fast alle Massnahmen aufgehoben. Mit Erfolg. Bei vergleichbarer Impfquote wie D.
    Ein KL würde bei einer Inziden von größer 5000 bei uns durchdrehen, eine Fr.Brinkmann …ich weiß es nicht.
    Dank unserer „Massnahmen“ haben wir uns in der obigen Tabelle – wenn man nach höchster Inzidenz sortiert – von Seite 5 vor etlichen Wochen auf Seite 2 „vorgearbeitet“, und damit ein freiheitliches Land wie DK überholt!
    Wir erhalten künstlich unsere uns „schützenden“ Massnahmen, wärend um uns herum die Länder öffnen.
    Dazu kommt, dass wir kein Bundesgericht – wie die Österreicher – haben, dass den Regierenden mal einen kritischen Fragenkatalog schickt.

  20. Lauterbach würde wahrscheinlich auch bei einem Energieblackout oder dem Beginn des dritten Weltkrieg noch die unsinnigsten Corona-Maßnahmen fordern. Schlimm ist nur, dass er aufgrund des vorhandenen politischen Regierungspersonals diese sogar durchsetzen könnte. Schießen dürften dann wohl nur noch vollständig geimpfte Bundeswehr-Soldaten mit FFP2-Maske. Wer wissen will, warum Deutschland so schwach ist, muss sich nur seine Politiker ansehen.

  21. Es wird so sein, dass Karl der Große die genannten Staaten nicht als Länder im engeren Sinne begreift. Auch weil denen die traditionelle geistig-moralische Großartigkeit der Deutschen im Allgemeinen, ihrer Gesundheitsminister im Besonderen abgeht….

  22. Solange sich die Regierungskritik auf Herrn Lauterbach fokussiert, können die nicht weniger unfähigen anderen Minister in seinem Schatten unbehelligt weiterwurschteln.
    Läuft für Scholz und seine Truppe.

  23. „Beliebteste Ministerin im Kabinett ist Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne). 47 Prozent sind mit ihrer Arbeit zufrieden. Knapp dahinter (45 Prozent) landet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD),“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/aktueller-sonntagstrend-fdp-faellt-in-umfrage-auf-niedrigsten-stand-seit-monaten-baerbock-beliebteste-ministerin_id_67393337.html
    die Bevölkerung liebt Lügenbaroninnen und Lügenbarone. So gesehen macht Lauterbach alles richtig

    • Beide sind da, und beide sind laut! Das ist immerhin etwas! Die Erhabene war n u r da…..

    • Umfragen sind politische Steuerung in Deutschland, und haben nur den Zweck, die Massen zu beeinflussen.

    • Sie sagen es, Frau Elly! Wenn Sie der „Bevölkerung“ dies allerdings vermitteln wollen, bekommen Sie schnell den Eindruck, es sei fruchtbarer, mit Bhagwan- Jüngern zu diskutieren. Sie müssen ihre Erfahrungen halt machen, so mit Sonne, Wind und Lastenrad…

  24. Wenn man Corona in Zahlen glauben kann , ist Afrika Coronafrei und die EU +Ch und Neuseeland sind die Coronahölle. Dazu habe ich 2 Fragen:
    Hat die EU und Die deutsche Coronapolitik versagt ? Dann weg mit denen
    Wieso kommen fortdauernd Schwarze in diese Coronahölle ? Im Moment über die Ukraine, haben die keine Angst wie Lauterbach?
    Dann schickt Lauterbach + Feser nach Afrika

  25. „Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim.“

    Wieso? Wir reden hier über eine experimentelle Gentherapie, deren Nutzen bei ungefähr Null liegt, deren schädliche Nebenwirkungen – ich erinnere an den Chef der BKK! – in die Millionen Opfer geht. Die Todesopfer sind u.a. ein 12 jähriger Junge aus Cuxhafen.

    Also: Was ist an Lauterbachs Pharma Lobbyismus „legitim“?

  26. „Seit vielen Wochen versammeln sich jedes Wochenende und immer Montags viele Tausende Menschen ……“

    Nein und ich werde es immer wieder richtigstellen, wenn es sein muss, auch noch in einigen Monaten: Was soll „viele Tausende“ aussagen? Es sind alleine montags weit über 2.000 Spaziergänge in Deutschland, so zum Beispiel gibt es in meiner ländlichen Region im Norden Hessens in jeder Kleinstadt und in einige Großgemeinden solche. Deutschland ist flächendeckend „on Tour“. Man braucht nur einen Taschenrechner der billigsten Sorte, um zu wissen, dass es alleine Montag für Montag mehrere HUNDERTTAUSEND Menschen sind. Hinzu kommen über die Woche weitere Spaziergänge und teilweise auch stationäre Demos. Meine frühere Heimatstaft Frankfurt/Main – um nur mal ein Beispiel zu nennen – geht samstags spazieren, mit organisiert von Thorsten Schulte. Und zwar mit vielen tausend Menschen. Aber in Frankfurt und den Vororten steigt jeden Tag etwas auf den Straßen, natürlich nicht in dem Umfang wie an den Samstagen. In ganz Deutschland werden am kommenden Donnerstag Menschen vor den Rathäusern ihrer Städte und Gemeinden stehen, um Gesicht zu zeigen und der Politik zu verdeutlichen, dass unsere rote Linie längst überschritten ist. Wie gesagt, nur einige Fakten und Beispiele. Addiert man alles, kommt eine gigantische Teilnehmerzahl heraus, wie es sie – zumindest über Monate – nie zuvor in Deutschland gegeben hat. NIE! Weshalb also immer wieder diese verbale Tiefstapelei?

  27. Es sind nicht nur die Politiker. Meine Freundin arbeitet als Haushaltshilfe im Privatbereich eines ehemaligen Unternehmers. Sie war gestern nachmittag bei mir und erzählte, dass sie letzte Woche die Kündigung erhalten hat, weil sie sich nicht über die gesetzlichen Vorgaben hinaus jeden Tag testen lassen will. Darüber gab es wohl schon länger einen Disput. Die Kündigung erfolgte „aus betrieblichen Gründen“.

  28. Aber Herr Knauss, ein deutscher Minister lügt doch nicht! Ich bin sicher, Herr Lauterbach hat wie alle seine Kolleginnen und Kollegen nur keine Ahnung von seinem Job. So eine Grafik ist aber auch schwer zu lesen und woher soll er denn wissen, welche Länder jetzt gerade zu Europa gehören. Geografie gehört doch nun wirklich auch nicht zu seinem Job.

  29. Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich NICHT legitim. Jemand, der ständig lügt und völlig durchgeknallt ist, der stellt auch bei dieser Impf-Empfehlung eine Gefahr für andere dar! Den meisten ist nämlich immer noch nicht klar (wegen Lauterbach und Mittätern), wie viele und schwere Nebenwirkungen es gibt und wie wenig die Impfung überhaupt nützt. Wenn diese einen Impfschaden haben werden, dann wird der Staat sie alleine lassen. Dann heisst es ja, das wäre alles bekannt gewesen.

  30. Die Inzidenzen sind direkt proportional zu der Anzahl er Tests.

    Es wird viel getestet wegen der 3G-Regelung.

    Wir haben eine PCR-Pandemie, sonst nichts!

    • Genaugenommen sind 2 Zahlen wichtig: Die Anzahl der Tests und die Positivenrate.
      Die letzten Wochen war die Anzahl der Tests rückläufig, während die Positivenrate auf 50% angestiegen ist. Ein Spitzenwert. (s. RKI Wochenbericht vom 10.3. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-03-10.pdf?__blob=publicationFile
      Wir öffnen also mitten im Anstieg, die Inzidenzen könnten nochmal stark ansteigen, was so manchen Politiker in Erklärungsnot bringen dürfte. Bis die saisonale Abschwächung kommt muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sich gleich ins Getümmel stürzt.

      • Sie vergessen den CT-Wert, der immer noch nicht genormt ist. Die Positivenrate ist damit kaum aussagekräftig.

  31. Nach Spahn oder Professor Wirrwarr müsste ich derzeit als gänzlich Ungeimpfter auf dem Totenbett liegen. (Bin aber pumperlgesund, weil ich mittels einer gewissen „Minderhygiene“ mein Immunsystem stärke. Handdesinfektionen im Supermarkt sind seit Wochen tabu.)
    Darf mittlerweile eigentlich jeder Bundesminister, ohne die geringste Konsequenz, die dümmlichsten Behauptungen aufstellen?! Die Mehrheit der Menschen im Land ist durch Politik und ÖRR derart einseitig konditioniert, dass ein Lagerdenken Raum greift, welches einfachste Widersprüche, welche selbst reiferen Grundschülern einleuchten (wie z.B. eine Unterscheidung von „mit“ oder „an“ Corona verstorbenen), gänzlich aufheben.

  32. Einspruch: Sein Aufruf (als Gesundheitsminister) – an Ungeimpfte – ist keineswegs legitim. Denn es gibt keinerlei Belege dafür, dass diese mehr gefährdet sind als Gespritzte bis Geboosterte. Ich warte seit 1 1/4 Jahren und nach ca. 200 Tests ohne Gummizellenhaft und in Vollzeitarbeit auf einen Beleg meiner Gefährdung als Ungespritzer. Und um mich herum erkranken die Geboosterten reihenweise an Delta und Omikron – die einen „symptomlos erkrankt“ aka „falsch positiv“, die anderen 2 Wochen richtig krank, die Dritten bekommen noch Gürtelrose gratis ober drauf …

  33. Karli wurde lange nicht mehr bei Lanz gesehen, nur wegen Putin?

  34. Politiker mit angeknabberten Fingernägeln und/oder Zahnruinen, mit fest zementierten hängenden Mundwinkeln oder ein innerlich, von Geltungssucht Getriebener. Was stimmt in diesem Land nicht, dass Politiker oft so desolat aussehen?

  35. Den meisten scheint es völlig egal zu sein, was für Politiker wir haben, oder sie finden das Verhalten eines Lauterbachs völlig normal. Das sagt viel über die Menschen in diesem Land aus. Denn man kann sich nicht vorstellen, in welchem anderen Land jemand wie Lauterbach einfach so weiter machen könnte.

  36. In Anbetracht der geringen Gefahrenlage durch den Virus und der enormen Gefahr, die von den weitgehend unerforschten Medikamenten ohne Impfwirkung ausgeht; auch vor dem Hintergrund der schon jetzt sichtbaren Nebenwirkungen – von Langzeitfolgen ganz zu schweigen – ist es nicht legitim für eine „Impfung“ zu werben. Ihre Einlassung ist Appeasement, das andere die Gesundheit oder sogar das Leben kosten kann und wird. Hält die Redaktion in Anbetracht des aktuellen Standes der Forschung solche Bewertungen wirklich noch für vertretbar? Ich finde das geht zu weit – auch wenn ich Ihnen keine Schädigungsabsicht unterstelle, während der Bundesgesundheitsminister ein Schädigung wohl sogar billigend in Kauf nimmt.

  37. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass wir von denen regiert werden, die früher auf dem Schulhof verprügelt wurden. Die späte Rache. Und Deutschland ist korrupt bis ins unendliche! In Deutschland werden Milliarden von Steuergeldern abgegriffen und auch zweckentfremdet. Das ist eine Maschinerie, die kaum zu stoppen ist, da viel zu viele davon profitieren! Ich zahle im Augenblick vielleicht noch 10% der MWSt im Vergleich zu 2010. Es gibt Regierungen, die besser mit meinem Geld umgehen!

  38. Das Problem sind nicht durchgeknallte Politiker wie Herr Lauterbach. Durchgeknallte Politiker gab und gibt es schon immer. Das bringt der Beruf so mit sich.
    Das Problem sind die Mediziner (haben die nicht irgendwann mal irgendeinen Eid auf irgendwas abgelegt ?) die das alles mitmachen – weil es sich richtig dicke lohnt – und die (hauptsächlich Verwaltungs-, mittlerweile aber auch Straf-)Gerichte, die diesen Leuten jeden noch so absurden Blödsinn ohne Rücksicht auf Verluste durchgehen lassen und Gesetze durchwinken und duchsetzen, bei denen jeder Jura-Referendar im ersten Semester die Krätze kriegen müßte.
    Die Mediziner und Juristen in diesem Land haben sich in der „Pandemie“ komplett unglaubwürdig gemacht. Das sind offensichtlich alles komplett gewissenlose, obrigkeits-hörige Erfüllungsgehilfen der Politik ohne jedes Rückgrat, die für Geld alles machen.
    Warum wird das nicht mal thematisiert ? Eine Gestalt wie Herr Lauterbach ist aber natürlich als Hau-den-Lukas viel griffiger. Deshalb ist der wohl auch da wo er ist.

    • „Die Mediziner und Juristen in diesem Land haben sich in der „Pandemie“ komplett unglaubwürdig gemacht.“
      Das sind die beiden Berufsgruppen, die diese Pandemie kurzerhand beenden könnten. Eine Schande für diese Berufsstände. Sie lassen sich gerne als Halbgötter in Weiß bzw. Schwarz bezeichnen. Nur um Haltung zu zeigen, braucht man eben mehr, als nur die Fähigkeit, dicke Bücher auswendig zu lernen.

  39. Lauterbach ist ohne Schuld.
    Wenn das Essen nicht schmeckt, dann ist es der Koch.
    Wenn das immer so ist, dann ist es der Wirt.
    Scholz hat die Pflicht, Lauterbach auszuwechseln.
    Das gilt nicht nur für Lauterbach.
    Die Ampel hat nach 100 Tagen versagt.

  40. Ich habe übrigens in meinem Job einen Kooperationspartner, mit dem ich ganz locker zusammen arbeite. Nun, vor ca. einem 3/4 Jahr sagte er mir, dass man die wöchentliche Lieferung/Abholung nicht am Freitag statt finden lassen kann, da ALLE MITARBEITER an diesem Tag zur Impfung antreten würden.
    HEUTE rief er mich an, dass er etwas nicht erledigen kann, weil er alleine ist, da seine GESAMTE Belegschaft sich in Quarantäne befindet…
    Naja, ER kann ALLEINE natürlich seine Laden führen, aber ob er heute getestet war, hat er mir natürlich nicht gesagt. Und ich habe auch nicht danach gefragt.
    Als ich dann nach Hause kam, fragte ich meine Frau scherzhaft, ob sie sich ohne mein Wissen hat impfen lassen.
    Und sie antwortete mit einem klaren NEIN!
    Lange Rede, kein Sinn:
    Auch ich bin nicht geimpft und erfreue mich nebst meiner Gattin weiterhin unseres GESUNDEN Lebens!
    PS: Verbrecher gehören eigentlich vor Gericht und abgeurteilt.
    Und im Falle K.L. würde ich als Laie auf Sicherheitsverwahrung tippen.
    Aber dafür müsste unsere, wie von mir vermutet, korrupte Justiz Eier in der Hose haben!
    Dass unsere Zahnfeh also irgendwann ausgebremst wird, steht nicht in den Sternen, sondern auf weiterhin bezahlbaren Gehaltslisten…

  41. Denen geht es doch nicht um Politik oder die Belange des Bürgers. Nur um ihr eigenes pekuniäres Interesse. da wird zusammengerafft was das Zeugs hält und der Steuermichel bezahlt. Die zwangsfinanzierten Medien erzählen dann Geschichten über das schwere Los dieser Leute. Es dauert halt seine Zeit bis der Michel dahinter kommt dass der Großteil dieser Existenzen für das Wohl der Bürger völlig entbehrlich ist. Letztes Beispiel die um ihr Wohl besorgte Frau Spiegel. Kann nichts, macht nichts, bekommt aber viel.

  42. Ich komme gerade vom Spaziergang. Freund und Helfer haben uns beschützt. Wir haben mit dem Zivilpolizisten, der uns zu Fuß gefolgt ist, unterhalten. Er hat den Einsatzkräften im Polizeibus unseren Weg mitgeteilt. Also wir hatten heute viel Aufmerksamkeit. Der Staat will uns nach Aussage des Zivilbeamten vor den Radikalen der linken Szene beschützen. Die einschlägigen Medien haben zur Zeit kein Interesse. Wohl ist der stille Protest zu ruhig.

  43. Der Aufruf an uns Ungeimpfte ist mitnichten legitim. Denn er beruht auf zwei Lügen. Erstens wird behauptet, dass die Impfung Schutz bietet. Das ist nachweislich nicht der Fall. Zweitens werden die Nebenwirkungen von „Professor“ Lauterbach schlicht negiert. Auch das ist schlicht eine Lüge. Böse Zungen würden vielleicht sogar so weit gehen, dass diese Lügen in Richtung des Strafbestands der Körperveletzung fallen könnten.
    Man möge mir einen vernünftigen Grund nennen warum mich mit etwas impfen sollte von dem ich weiß dass es weder mich noch andere schützt und mich stattdessen noch krank macht.

    • Nicht nur in Richtung Tatbestand Körperverletzung, sondern schonin Richtung Massenmord. Siehe unter Verschluss gehaltene und durch Gerichtsentscheid der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Begleitstudie von Pfizer über die ersten 2 Monate Impfung, Versuch mit Teilnehmerzahl von um die 42.000. 2,7 Prozent der Probanden sind in diesem Zeitraum gestorben, üm die 1.200. Normalerweise würde jeder Versuch mit solchen Zahlen schon lange abgebrochen sein, da wären schon 10 zu viel.

      • Bitte hier keine falschen Zahlen in Umlauf bringen: die 42.000 sind die von Ärzten gemeldeten schweren Nebenwirkungen nach Pfizer/Biontech-Impfung und bezieht sich auf den Zeitraum von Dez2020 bis Feb2021, in dem einige Millionen (genaue Zahl wurde nicht offengelegt, warum nur ?) Personen geimpft wurden. Somit sind von diesen einigen Millionen 1223 Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Impfung verstorben. Das ist immer noch eine Quote, die für einen Impfstoff gegen eine Viruserkrankung mit einer Sterberate von 0,05 bis 0,02 völlig indiskutabel ist.

  44. Wo ist denn, bitteschön, eine klare Beschreibung der Erfassung und Aufsummierung von (irgendwelchen) Corona-Kennzahlen? Wo ist denn die Validierung des Verfahrens? Bis zum Zeitpunkt dieser Enthüllung ist es möglich und auch zu vermuten, daß die Zahlen getürkt sind. Wie auch bei der schönen ZDF-Sendung „Deutschlands Beste“.

  45. Wäre dieser Minister ein Politiker der AfD, unvorstellbar, welcher Tsunami die Medienwelt erschüttern würde, die Lautstärke bei Beginn der Nachrichtensendungen von ARD und ZDF würden die von Werbepausen um viele Dezibel überholen. Der Name des vermutlichen erfolgenden Vorwurf ist mir wieder entsprungen, irgendetwas mit Volksg……….?

  46. Ein weiterer Beweis für den absolut komatösen Zustand der Regierung, von der ich mich ausdrücklich distanziere. Insbesondere des Kanzlers Olaf.

  47. Das Bild von Lauterbach ist natürlich gezielt gewählt. Aber es ist dennoch bildhaft, dass er so abgeknabberte Fingernägel hat. Dieser Mensch kann keine Ruhe geben, er wähnt sich auf richtiger Mission. Er trägt keine Brille zum Sehen sondern innere Scheuklappen.

  48. Tendenz steigt, viele Tote. Ungeimpfte sollten sich dringend impfen lassen. Geimpfte sind jetzt oft unvorsichtig. Sie wissen, dass sie sich infizieren können, aber meist nicht schwer erkranken. Ungeimpfte jetzt schutzlos.““ Himmel HILF!
    Wo sind denn die vielen Toten? Bei uns in der Firma (alle gePimpft, nur ich nicht) sind über die Hälfte krank, viele sogar SCHWER und mit Nebenwirkungen, die sie wohl bis ans Lebensende begleiten werden! Auch die gePimpften sind schutzlos ggü. Corona! Wieso soll meine Pimpfung jemanden schützen, der durch SEINE Pimpfung NICHT geschützt ist? Wer soll denn diesen Unfug noch glauben?
    Wann wird dieser unfähigste Alarmminister aller Zeiten endlich aus dem Amt gejagt? WANN?

    • Das muss man dann schon „selber“ in die Hand nehmen.
      Aber wollen Sie sich ernsthaft Ihre Hände so schmutzig machen, wie dieser „Herr Minister“?
      Ich tippe/hoffe deshalb darauf, dass dieses LÜGENGEBÄUDE demnächst implodiert.
      Und ich erwarte gar keine Entschuldigung von einem Herrn Spahn, der sich letztes Jahr noch vorsorglich für seinen Nachfolger entschuldigen wollte, sondern von meinen Mitbürgern, denn D I E sind diejenigen, auf die ich mich ganz offensichtlich nicht verlassen kann. Von Politikern der gleichen Couleur und Herkunft ist daher erst Einsicht zu erwarten, wenn fünf x fünf nach derem Verständnis nicht mehr 37 sind…!
      In meinem Wohnumfeld ist das allerdings Utopie!
      Und ich glaube, dass das noch mein „Restleben“ anhalten wird.
      Nun, Nietzsche behauptete mal, dass Gott tot sei.
      Naja, eine Legende kann man für tot erklären, aber ein Land nicht.
      Aber ich behaupte heute dennoch, dass „Deutschland“ sich bereits im Endstadium der allgemeinen Agonie befindet.
      Leider fühlt es „sich“ dabei aber scheinbar auch noch ganz wohl.
      Und leider hatte/hat Nietzsche wohl recht gehabt, denn wenn ich so um mich schaue, kann ich nur noch um mich hauen, oder resignieren!
      Und am Ende meiner Gedanken resigniere ich aber lieber, denn ich möchte den Zeitpunkt erreichen, meine Frieden mit M I R gemacht zu haben!

      • Vergessen Sie bitte nicht, daß Herr Spahn auch sagte: ,,Am Ende der Pandemie müssen wir uns gegenseitig viel verzeihen.“ Das wird dann der eigentliche Knackpunkt: Wir müssen akzeptieren, daß sich die Politik, wie auch viel unserer Mitbürger, sich einfach gnadenlos verrannt haben, uns brutal ausgrenzten und demütigten. Die eigentliche Demütigung ist aber der dann folgende Prozess des geforderten Verzeihen’s. Sie werden alle zusammen geloben, daß so etwas nie wieder passieren wird, und man einfach zur Tagesroutine übergehen solle. Ein unvorstellbarer Gedanke für jeden aufgeklärten Bürger, denn bei nächster sich bietender Gelegenheit die Freiheit aus irgendwelchen Gründen ein zu schränken, und deren gibt es bereits genug, geht der Mob wieder auf uns los…..

  49. Nach nur wenigen Wochen Pause wieder an jeder Ecke – „Corona-Teststationen“, die Geschäftsidee schlechthin, solange so viele Panik liebende Deutsche darauf anspringen und sich für jeden Kaufwunsch oder NORMALERWEISE selbstverständliche Dienstleistungen (z.B. Friseurbesuch) auf Kosten der steuerzahlenden Bevölkerung testen lassen. Besser kann es für den Staat und diesen Gesundheitsminister nicht laufen, Impfpass=MUSS!

  50. Diese Personalie kämpft hier nur noch um seinen Job.
    Zwar braucht die BRD auch nach der Pandemie noch immer einen Gesundheitsminister, aber einen mit Augenmaß und keinen von diesem Schlage. Am besten einen mit bestandener Dr. Ausbildung, welches bei Lauterbach nicht der Fall ist.

  51. Dass so jemand wie Lauterbach so lange so viel Stuss von sich geben kann und auch noch damit durch kommt, zeugt für mich von einer absoluten Unfähigkeit, der Öffentlich Rechtlichen und simultan der ganzen Schmierblätter.
    Der Typ soll weiter seinen Schwachsinn verzapfen können, denn nur so können gewisse Medien ihre Newsblöcke füllen und mit Werbung vollstopfen.
    Ein Gutes hat die Sache aber: Es kommen immer mehr Menschen zu den „Alternativen“, weil sie den ungefilterten Schwachsinn der Mainstream-Medien satt haben.

  52. Als einer, der auf seiner im Grundgesetz garantierten körperlichen Unversehrtheit besteht bin ich von den erwähnten Gesässgeigen, als Bekloppter, als Sozialschädling, als Aasgeier und so weiter und sofort beschimpft worden.
    Der so beleidigte sieht das Elend, die Not und die Angst der vor dem Krieg geflüchteten ukrainischen Frauen und Kinder.
    Ich will und kann mit einer Ferienwohnung helfen. Nur wenn ich es tue, helfe ich auch denen, die in ihrer Rausch Andersdenkende auszugrenzen , zu beleidigen und zu demütigen vor nichts zurückschrecken.
    Sie werden sich großmäulig hinstellen, dass sie es geschafft und geleistet haben.
    Ein unerträgliches Gefühl .
    Vor 2015 habe ich nicht gezögert , Menschen in Not zu helfen, aber bis dahin habe ich mich als Bürger gefühlt,den zu beleidigen niemand gewagt hätte.
    Wo sind wir seitdem hingeraten, dass seit dieser Zeit, jede deutsche Regierung alles tut was sie nur kann um der Bürger dazu zu bringen in ihr nur noch den Feind zu sehen.
    Noch zögere ich. Am Ende wird das menschliche Mitgefúhl dann doch den Ekel und Abscheu auf die politische Klasse besiegen.

  53. Als Flüchtling würde ich vor Deutschland einen weiten Bogen, es sei denn ich bin ein Student und man hat mir Pass und Handy weggenommen bzw verloren. Zumal hier nur infizierte herumlaufen oder haben sie einen faulen Atem, deshalb die Masken. Da die meisten Ukrainer ungeimpft sein dürften, haben sie auch Glück zu überleben und auch vor Nebenwirkungen verschont zu bleiben. Da Die Ukraine sicherlich kein Knebelvertrag mit Biomüll oder Pfütze hat, können Sie ja klagen oder nicht. Das ist Doof für Karl, dann wird er sein Zeug ja nicht los. Sollte es zur Impfpflicht kommen wird man trotzdem unterschreiben es ist eine freiwillige Entscheidung. Was passiert wenn ich dies streiche und einfüge es erfolgt unter Zwang oder ich unterschreibe nicht oder nur unter Vorbehalt und dies mit Smartphone ab fotografiere. Nun gibt es Statistiken, die Zeigen auf da wo am meisten geimpft wurde gibt es auch die meisten Toten und bei der dritten ist es genauso. Da steht Island ganz vorn, die haben alles dokumentiert ohne zu vertuschen wie hier. Da sie nun festgestellt haben, daß sie betrogen wurden, sind alle Maßnahmen aufgehoben.

  54. Lauterbach ist die Personifikation eines heruntergekommenen Münchhausen, der sich von der Stimme von Felix Krull in seinem Kopf beraten lässt. Absurderes als diesen verirrten unfähigen Menschen zu einem Gesundheitsminister zu machen, ist niemand seit der Ernennung eines Pferdes zum römischen Senator mehr eingefallen.

  55. Applaus, Lauterbach hat in der Corona-Schmierenkomödie mit seiner Rolle als „Krankheitsminister“ bisher unglaublichen Starruhm erreicht.
    Krankheitsfördernd, gesundheitsschädigend, paniktreibend, unglaubwürdig, profilneurotisch und dazu felsenfest in seiner unseligen Agenda gefangen, macht er sich in seiner unrühmlichen Paraderolle unsterblich. Sein Hoftheater-Ensample beklatscht mit stehenden Ovationen seine schauspielerische Leistung.

  56. Und erschreckenderweise wird diese Behauptung heute völlig ungeprüft in der Sächsischen Zeitung (und sicher nicht nur dort) nachgeplappert. Und natürlich gibt es dann einen Kommentar von einem der Schreiberlinge, der nach „gib uns mehr Einschränkungen“ schreit.

  57. Ein Kanzler mit Mut und Durchsetzungsvermögen hätte nach 18 Monaten diese Corona-Pandemie als Chanche und Herausforderung gesehen um uns gemeinsam mit einer kompetenten Person aus dem Gesundheitsbereich aus ihr herauszuführen … und nicht wie dann mit Herrn Lauterbach praktiziert einen inkompetenten „Oberschwätzer“ auch noch vom Bock zum Obergärtner zu befördern. Damit hat Olaf Scholz bewiesen, was viele schon vorher wussten, wer Minister schon nicht kann der kann in dieser Republik nur noch Kanzler werden. In diesem Sinne, was uns bereits „mehr als geschafft hat“ wird hier mit „links“ vollendet …

    • Doch las ich eben, daß nicht Olaf Scholz, sondern Markus Söder derjenige war, der ihn für das Amt als Gesundheitsminister prädestiniert sah und in hohen Tönen seine Befähigung dazu lobte. Ich bin zwar kein Fan dieser Regierung, aber der Grundstein für die größten Probleme wurde wohl unter CDU/CSU-Führung gelegt.

  58. In Belgien, Luxemburg und den Niederlanden sind praktisch alle Corona-Einschränkungen weggefallen. Ich lebe in Belgien und komme mir vor wie in einem Schlefaz Film von Tele 5 wenn ich in das Maskenland Deutschland einfahre. Deutschland im Corona-Hype gefangen, von aussen betrachtet, grosses Kino. Mir tun nur die wenigen vernünftigen Deutschen leid die diesen Irrsinn weiterhin täglich ertragen müssen…..

    • Vielen Dank für Ihr Mitleid. Ich selbst kann es nicht mehr für diejenigen empfinden, die wie abgerichtet selbst auf großen Parkplätzen vor Einkaufszentren, vom Aus-bis zum Einsteigen, diese (mittlerweile statt OP- sogar FFP2-Masken tragen=Verschärfung anstatt angebliche Erleichterung). In einer unterfränkischen Kleinstadt beobachtete ich von einem Parkplatz aus beim Warten eine ältere Frau, die auf der gegenüberliegenden Straße keine 1 1/2 Toreinfahrten lief, bevor sie wieder stehen blieb, um dann mit Maske wieder weiter zum nächsten Tor zu laufen. Alte Menschen konsumieren meist ARD und ZDF, ist es die Politik alleine, die diese Leute lebensgefährdet?

  59. Weitere contrafaktische Aussagen des Ministers aus der Pressekonferenz von Freitag, bei Minute 9:03, https://www.youtube.com/watch?v=rfpx_1URc0U:
    „Die dritte Möglichkeit ist die daß wir einen Stamm der Delta-Variante sehen wie wir das jetzt in Südamerika sehen“
    – Alle südamerikanischen Länder Argentien, Peru, Chile, Brasilien, Paraguay, Venezuela sind bereits von Omikron dominiert, Delta ist praktisch verdrängt, vergleiche https://covariants.org/per-country.
    Minute 9:20: „Das Vierte wär eine rekombinierte Variante, eine Kombination z.B. von Omikron und Delta, wie wir es jetzt in England gesehen haben, wo wir diese Fälle schon sehen, und wie wir auch den ersten Fall, Herr Wieler wird ausführen, auch in Deutschland haben“
    -Epidemiologen sind sich einig, daß die beobachteten wenigen Fälle keine besorgniserregende Variante sind, https://eu.usatoday.com/story/news/health/2022/03/10/covid-variant-deltacron/9442062002/. Entsprechend äußerte sich Wieler dann entgegen Ministerankündigung nicht weiter zu einem gerüchteweisen ersten Deltrakron-Fall in Deutschland.

    • Man entwickelt mit der Zeit eine Haltung zu dem Minister Professor Karl Lauterbach, die Momente von Mitleid mit einschließt. Der gute Mann tropft vor Unsinn, hie und da.
      (Vielen Dank für Ihre Beispiele, Rosenkohl!)

  60. Ich sehe es nur noch mit schwarzem Humor, sowie damals 2003. Anders wird es unerträglich.

    Iraks Informationsminister: Alle lieben „Comical Ali“. Er war das Fleisch gewordene Desinfotainment, die tägliche Spaßpause des Irak-Kriegs.

  61. Es ist sicher weitaus weniger mühselig aufzulisten wann K.L. die Wahrheit sagte, als sein Endlosregister der Lügen, Verdrehungen und Vertuschungen zu erstellen.

  62. die deutschen Katastrophenpolitiker haben das Volk schlicht nicht wahrheitsgemäß informiert was die Intensivbettenbelegung und anderes im Zusammenhang mit der sogenannten Pandemie betrifft. Im Buch „Die Intensivmafia von Tom Lausen und Walter van Rossum“ kann man sehr schön nachlesen was es mit der Intesivbettenbelegung so auf sich hat. Offensichtlich versteht der Herr Prof. Dr. Dr. Lauterbach die Studien nicht aus denen er so gerne zitiert. Den Intensivbettenmangel hat es nie gegeben. So einfach ist dies. Diese Pandemie ist ein Gewinnbeschaffungsprogramm für die Pharma, vergleichbar dem Zwangsversicherungssystem für die Versicherungen. Der Bürger wird schlicht für blöd verkauft und gezwungen eine völlig unerforschte Impfbrühe verabreichen zu lassen. Die Frage sei erlaubt, auf welchen payrolls stehen Lauterbach, Spahn und andere vom Steuerzahler zusätzlich alimentierte Zeitgenossen.

  63. „Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim.“ – Nein, ist sie nicht!
    Das schreibt ein lebender Toter, denn ich bin weder geimpft noch genesen. Nach Aussagen von Politik und „Staatsexperten“ müsste ich demnach seit 2 Wochen tot sein.
    Im Gegenzug zeigt uns gerade die Realität, die sich noch nie um „Experten“ gekümmert hat, dass immer mehr Geboosterte auf den Intensivstationen landen.

    • Genau mein Humor! Endlich konnte ich mich mit Omikron anstecken, bleibe fein in häuslicher Quarantäne und werde in einer Woche, wenn die furchtbaren Symptome Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen abgeklungen sind, zum Freitesten gehen. Dann darf ich mit meinem Genesenen-Zertifikat für kurze Zeit die Freiheit genießen. Dass ich auf meine alten Tage diesen Sch… noch mitmachen muss

    • Uns, meiner Frau und mir, geht es exakt genau so. Anfang Februar 2020 hatten wir eine ordentliche Grippe. So vermuten wir. Seit dem nicht eine Erkältung. Wir verhalten uns so, wie wir das in vielen Lebensjahren praktiziert und von kleinauf gelernt haben. Und ein Wunder ist geschehen. Wir leben noch. Wir erfreuen uns bester Gesundheit. Ganz im Gegensatz zu unserem Umfeld. Wir brauchen den Herrn Lauterbach mit dem von ihm praktizierten Alarmismus nicht.

    • Katzen haben 7 Leben — vllt ist das Ihr Glück 🙂
      Spass beiseite, die Aussage mit „im Frühjahr sind alle geimpft, genesen oder gestorben“ stammt m.W. vom Vorgänger Jens Spahn, und gehört für mich zu den „top-ten“ der Verschwörungstheorien. Eigentlich müsste man für so eine Aussage von den Medien „gegrillt“ werden.

    • Nach Einschätzung seiner geschiedenen Ehefrau leidet Lauterbach an Selbstüberschätzung und hat psychische Probleme.
      Jemand der vom Corona-Wahn besessen ist und nur von einer Spritze zur nächsten denkt, hat offensichtlich keinerlei Realitätsbezug – und in der Politik nichts verloren.

  64. Warum soll man sich etwas spritzen lassen, das nachweislich nichts nützt, aber viel zu häufig schadet?
    Die Tests besagen bestenfalls, das im Abstrich AUCH Nukleinsäureschnipsel von Coronaviren enthalten sind, aber nicht, ob das irgendeine Bedeutung hat. Nach anderen, immer vorhandenen Viren, wird gar nicht gesucht. Deshalb müssen die Tests abgeschafft oder nach weiteren Viren gesucht werden. Mit der Testerei kann man den Schein einer Pandemie ewig aufrecht erhalten. Wenn Herr Lauerbach glaubt was er sagt, dann ist er gemeingefährlich dumm.

  65. Das er damit durchkommt liegt m. E. lediglich daran, dass ihm niemand mehr zuhört. Ohne diesen Artikel wüsste ich überhaupt nichts von seinen Falschaussagen, ich höre da gar nicht mehr hin. Außerdem müsste ich nach Karl L. sowieso bereits tot sein…

  66. Nein, der Aufruf zur Impfung ist in Anbetracht des absurd-miserablen Chance-Risiko-Verhältnisses nicht legitim, sondern gesundheitsgefährdend, wenn nicht gar gesundheitsschädlich. Man vergegenwärtige sich: Ein Gesundheitsminister ruft offen dazu auf, seine Gesundheit zu riskieren. Vielleicht wäre eine Petition angebracht, um die Bezeichnung der Position wieder mit der Realität in Übereinstimmung zu bringen: Bundesgesundheitsgefährder. Ggf. auch präzisiert mit „regelmäßig lügender“.

    Ansonsten gilt: Da Realität und Ideologie auseinanderklaffen, braucht es dreiste Lügen. Hier sind sie. Wer auch immer die Nachfolge antritt, wird ebenso dreist und frech lügen müssen. In hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wird man dieses Regime dann vielleicht das Pinocchio-Regime nennen.

    1. wen interessiert heute noch die „hohe Inzidenz“ ?
    2. Schweiz zb hat eine geringfügig höhere Inzidenz und hatte diese schon immer im Vergleich zu Deutschland ABER sie haben seit 1 Monat alle Corona Maßnahmen fallen lassen und ich kann dort beim besten Willen kein Niedergang des Landes feststellen, im Gegenteil!!

    Lieber Herr Lauterbach, haben sie bitte die Würde und treten zurück! Wer diesem Mann noch etwas glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

  67. Ich hoffe das sich ein Mensch findet, welcher die Aussagen des Herrn L. zusammenträgt und im Rückblick überprüft, was wirklich davon eingetreten ist. Wobei ich mir vorstellen kann, selbst bei einer eindeutigen Faktenlage, wird das Ergebnis an ihm abprallen. Da müssten dann Andere die Reißleine ziehen.

  68. Lieber Herr Knauss,

    das SARS-Cov2-Virus und die mRNA-Vakkzine kann man durchaus als die zwei Seiten einer Medaille ansehen, Ähnlichkeiten sind jedenfalls offensichtlich und auch beabsichtigt, denken wir z.B an das Spike-Protein.

    Es wird ja vermutet, dass beide in ihren Wirkungen eine ähnliche Symptomatik aufweisen und beide in ihren extremen Verläufen wahrscheinlich auch die Fähigkeit besitzen, die „Blut-Hirn Schranke zu überwinden und schwere neurologische Beeinträchtigungen bei der Wirtsperson aulösen zu können.

    Von Wahrnehmungsstörungen, Desorientierung, partiellem Ausfall oder Minderung wichtiger Gehirnfunktionen und Leistungsbereiche kann man immer öfter lesen.

    Nun wird Dr. Lauterbach als „der deutsche Impfpapst“ bestimmt mehrfach gespritzt, vielleicht gar aufgefrischt vakziniert sein, zumindest auf mich macht der Minister schon seit einiger Zeit einen stark geboosterten Eindruck.

    Das ist die Frage naheliegend, wurde etwa die Blut-Hirn-Schranke überwunden, könnte es zu Verklebungen bzw. Verklumpungen einer signifikanten Anzahl Synapsen gekommen sein, mit der daraus resultierenden Folge eines akuten oder gar schon chronischen, chaotischen, nicht steuerbaren Neurotransmittersturms?

    Man weiss es nicht, aber alles scheint derzeit möglich!

  69. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, gegen Lauterbach juristisch vorzugehen? Lauterbach missbraucht das Amt und die damit verbundene mediale Reichweite um wiederholt und entgegen aller Fakten, die Leute in Panik zu versetzten, zu verunsichern und seine privaten Obsessionen in politisches Handeln zu münzen. Das er unter privatem Account twittert ist hierbei unerheblich, da er ohne sein Amt und die mediale Präsenz lediglich die Aufmerksamkeit gestörter Zwangsneurotiker auf sich ziehen würde.

    • die frage stelle ich mir auch.selbst wenn den jemand verklagt so hat er diese immunität des bundestages,die müßte erstmal aufgehoben werden,wer soll das machen.? wäre es ein afd minister ,könnte man gar nicht schnell genug gucken,wie dieser vor dem kadi stehen würde.trotzdem ist die frage absolut berechtigt. solch eine tomate verbreitet offen die unwahrheit ohne konsequenzen.weiß nicht ,was international geht in solch einem fall ob den haag ein mittel wäre.auf jeden fall wäre ne klage vor dem strafgerechtshof seiten wert ,in den medien.

    • Das Problem sind die (weisungsgebundenen) Staatsanwaltschaften und die, die ihn gewähren lassen oder sogar mitlaufen, siehe stephan weil in Niedersachsen nebst dem Medienkartell.
      Ein Irrer alleine reicht für so was nicht. Und wir haben reichlich davon. Wegducken, Schnauze halten, gehorchen. Auch davon haben wir reichlich.

  70. An den Angestellten erkennt man den Chef. Warum sollte da der wirre Lauterbach mehr Wahrheit und Ehrlichkeit haben. Hat er soviel Angst vor einem (bereits erfolgten) Ende der Panikdemie, da er dann in der Versenkung verschwindet (wo seit je her hingehört) oder sitzen hinter ihm mächtige Profiteure und er könnte in der Badewanne landen?

  71. Dieser Typ wurde von den öffentlich-rechtlichen Medien in das Amt des Gesundheitsministers gehievt, wahrscheinlich gegen den Willen von Scholz aber mit Unterstützung von Söder. Wie ist es möglich, dass in Deutschland so etwas Minister werden kann?

    • Genau so, wie eine Merkel BK, ein Scholz BK und eine Baerbock, ein Özdemir, ein Habeck, eine Spiegel Minister werden können…
      Absolute Negativauslese oder wie meine Oma zu sagen pflegte: „Der Abschaum schwimmt oben!“
      Spritzenpolitiker eben…

  72. Ein mehrfach überführter Lügner Lauterbach.
    Eine anständige Mediengemeinschaft würde ihn zum Rücktritt zwingen.

  73. Ich halte den Aufruf an die Ungeimpften nicht für „legitim“, nachdem immer mehr Details über die Impfstoffe ans Licht kommen ( https://7argumente.de/ und https://reitschuster.de/post/die-nebenwirkungen-die-die-welt-nicht-erfahren-sollte/ ).
    Aber das durchgeknallte Lauterbachgefasel passt gut zu Söders neuestem Gewäsch: „[…] So ist das Weglassen der Maske verfrüht und kann zum Beispiel in der Schule rasch zu einer Durchseuchung führen.“ (MM 14.03.22) War da nicht mal was? Also bevor es mRNA-Impfstoffe gab, mit denen an der Bevölkerung herumexperimentiert wurde? War da nicht eine Durchseuchung erwünscht, um eine Herdenimmunität zu erreichen?
    Ich kann bald nicht mehr und werde täglich wütender, ob dieses elenden Mistes, den ich mir immer wieder anhören muss von diesen Figuren und den noch immer so viele Menschen glauben? Wann wacht, zum Kuckuck, dieser Doofmichel endlich auf???

    • Das (böse) Erwachen wird m. E. erst dann einsetzen, wenn vermehrt all das an gesundheitlichen Folgen der ‚Gentherapie‘ kommt, wovor intern. Spitzenfachleute schon seit mind. 1,5 Jahren warnen.
      Vorher wird das nicht passieren, man wird sich im Gegenteil sogar mit aller Macht dagegen wehren. Verständlich: Denn ansonsten müssten sich alle Geimpften ja mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass sie sich freiwillig eine u. U. ‚tickende Zeitbombe‘ (die das körpereigene Immunsystem schädigen kann) haben einbauen lassen.

  74. Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim.“
    Herr Knauss, was genau ist daran legitim? Nachdem was man alles zu der sog. Impfung inzwischen weiß grenzt der Aufruf zur Spritze für mich inzwischen an vorsätzliche Körperverletzung, ggf. mit Todesfolge!

    • Da pflichte ich Ihnen bei.
      Alle Fakten bezüglich der Gefährlichkeit der Impfstoffe liegen offen auf dem Tisch und warnen jeden denkenden Bürger davor sich impfen zu lassen, bzw. sich eine weitere Dosis abzuholen.
      Zuletzt die unter richterlichen Zwang in den USA freigegebenen Dokumente der Pfizer-Studien.
      Was hier läuft, ist der panische Versuch ein gescheitertes System von organisierter Kriminalität aufrecht zu erhalten, dass in seiner Brutalität und Rücksichtslosigkeit beispiellos in der Geschichte der Menschheit ist.
      Ich halte K.L. für einen eiskalten Vollstrecker. Dieses ganze „zerstreuter Professor- Getue“ ist nur eine Masche, damit niemand merkt wie bösartig er tatsächlich ist. Entlarven kann man ihn nur da er vollkommen Faktenresistent seine Agenda durchpeitscht.

  75. Sein Aufruf an Ungeimpfte ist natürlich legitim

    Jeder Blödsinn ist legitim, das ist Redefreiheit. Würde sie doch nur für uns alle gelten.

    Ich bin übrigens nicht schutzlos, ich hab Immunsystem. Old school, ich weiß.
    Mir ist egal ob die Geimpften vorsichtig sind oder nicht, das müssen sie selbst wissen. Die sind gefährdeter als ich, und wegen des C-Schnupfens hab ich mir sowieso noch nie nen Kopf gemacht.

  76. „Karl Lauterbach sagt Unwahrheit …“ Warum nicht Klartext? Herr Lauterbach ist ein Lügner und zwar ein notorischer. Er lügt zudem aus niedigen Beweggründen. Es geht ihm nur um sich, um seine Position, seine Macht, sein Geld. Dafür nimmt er in Kauf, dass andere (Bevölkerung) materiell, gesellschaftlich, sozial und gesundheitlich (physisch wie psychisch) leiden. Das macht sein Lügen besonders unangenehm.

  77. Selbst wenn Deutschland die höchsten Inzidenzien hat,zeigt es wie sehr Politiker,“Experten“,Regimemedien bei den sogenannten Schutzmassnahmenversagt haben.

    Und aus diesem Schwachsinnsgrund,soll die Untauglichkeit verlängert werden..
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein (angeblich)

  78. Die Inzidenz ist vollkomen belangslos, da mit spätestens Omikron kaum noch schwere Verläufe zu finden sind. Die Familie eines Freundes, ungeimpft, hatte es jetzt. Alle ein paar Tage Schwäche, Gliederschmerzen und Fieber, das war’s. Der greise Vater, natürlich voll geimpft, hat es auch bekommen und versteht jetzt die Welt nicht mehr.

  79. Lauterbach hat mit dem Ukraine-Krieg ein echtes Problem: Er ist nicht mehr Talkshowdauergast.
    Der salzarme Mann, der sich so sehr eine Frau wünscht, erlebt den Absturz vieler Promis, besonders aus dem Bereich populärer Unterhaltung. Das Phänomen ist seit Anfängen Hollywoods bekannt, richtig Fahrt nahm das dann mit der Rockmusik auf, berüchtigt waren Hotelzimmerzertrümmerungen und Drogenexzesse, bekannt ist der „Club 27“.
    Warum sollte ein Politiker prinzipiell anders ticken als ein Künstler?
    Wenn ich dann noch an seine Art zu sprechen denke, seinen oft etwas „irren Blick“, seinen Dauerpanikmodus, der doch den Paniker selbst verrückt macht, zuletzt sogar Aufspringen auf Klimakram, dann kann man sich wirklich Sorgen machen, zumal der sich dank Approbation selbst diverse Medikamente verschreiben kann.

    Als Laie sage ich von der Außenlinie: Der Mann gehört in Behandlung, sein Trainer sollte ihm guter Parteifreund (bzw. -genosse) sein und ihm aus dem Spiel nehmen und dringend Inanspruchnahme professioneller Hilfe anraten.

    Wobei allerdings nicht übersehen werden darf, daß Lauterbach seinen Wahlkreis gewonnen hatte. Aber das hat Stegner auch.

    • Das Lauterbach seinen Wahlkreis direkt gewonnen hat, zeigt das Problem in
      Deutschland auf: Die Wähler sind das Problem. L. ist schon länger extrem
      auffällig mit seiner Persönlichkeitsstörung. Trotzdem himmeln ihn die
      Menschen an. Ich finde das bekloppt.

  80. Ich bezweifle inzwischen stark, dass dieser Aufruf zum Impfen (bei dieser Krankheit und dieser Impfung!) wirklich noch „legitim“ ist. Er ist vielleicht legal und selbst da beschleicht mich eine ungute Ahnung…

Einen Kommentar abschicken