Für eine feministische Außenpolitik ist Gerhard Schröder zwar denkbar ungeeignet, aber er hat sich dennoch, angeblich ohne Abstimmung mit unseren Feministen im Amt, Olaf (Selbstbezeichnung) und Annalena, mit Wlad getroffen. Nicht nur, dass nun überall spezialdemokratische Hanswurste zu Wort kommen, um ihren Abscheu über das Treffen kund zu tun, nein, zudem hat laut „Spiegel“ auch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) moralisch empört dem früheren Bundeskanzler einen ihrer Friedenspreise aberkannt. Man stelle sich nur mal vor, der Gerd hätte Erfolg …
Apropos AWO moralisch empört. Ist das nicht dieser Selbstbedienungsladen für SPD-Genossen? Gugeln Sie: AWO-Dienstwagenaffäre, überzogene Gehälter, Luxushotels, etc.
♦ Selbst Annalena weiß überraschenderweise, dass ein Boykott von russischem Öl und Gas bei uns schnell die Lichter ausgehen lassen wird, und will trotz der kriegslüsternen Berichterstatter von der Atlantikbrücke an den Importen festhalten. Unter Abscheu natürlich. Aber es gibt ein weiteres Problem: Wenn Wlad für die Euros nichts kaufen kann wegen der Sanktionen, wird er bald auch kein Öl mehr liefern. Bereits jetzt stoppen Russland und Belarus den Export von Dünger (Anteil an der Kaliproduktion 33%). Putin sagt, er habe stattdessen Abkommen mit „freundlichen Ländern“ geschlossen, die den Dünger gerne nehmen.
♦ Während Annalena in höchste Höhen geschrieben wird und bei den Medien-Konsumenten entsprechend in der Beliebtheit steigt, wird Vorgänger Heiko, der zuvor ebenso hochgelobt wurde, zum Würstchen auf dem Mediengrill. Dazu wird einfach eines der vielen Zitate hervorgekramt, das dem Floskelfritzen einst großen Ruhm einbrachte: „Es gibt keine Abhängigkeit Deutschlands von Russland, schon gar nicht in Energiefragen“, so Maas grinsend vor der UNO, als Trump ebendiese Abhängigkeit beklagt hatte.
♦ Eine Mehrheit der Bundesbürger ist laut Staatsfunk angeblich dafür, sofort auf den Import von russischem Gas und Öl zu verzichten. Das muss dieselbe Mehrheit sein, die gar nicht genug von diesem Biontech kriegen kann und halb Afrika in MeckPomm ansiedeln will. Oder kommen solche Umfrageergebnisse durch manipulative Berichterstattung und geschickt gestellte Fragen ein wenig unlauter zustande? Frei nach Franz Josef selig: Vox Populi – Vox Manipulati (schön klingendes Vulgärlatein) – Vox Rindvieh.
♦ Übrigens: Obwohl die USA der größte Ölproduzent der Welt sind (2021: USA 11,2 Mio. Barrel pro Tag, Russland 10,7 Mio.), importieren die Amerikaner Öl aus Russland. Damit soll nun Schluss sein. Wegen der Moral. Deswegen sollen nun die Sanktionen gegen Venezuelas Diktator Maduro (verhängt wegen der Moral) gelockert werden, wenn der wiederum im Gegenzug Öl liefert, so die „Washington Post“. Verstehen Sie nicht? Dann sind Sie moralisch nicht auf der Höhe.
♦ Unfassbar, wie schnell sich die Sprüche der Moralinskis in Luft auflösen. Gestern hieß es noch in Stadt und Land „Wir haben Platz“, heute jammert der Präsident des Deutschen Landkreistags angesichts der Ukraine-Flüchtlinge: „Wir haben, wieder mal, eine Notlage.“ Das grünrot tiefenverstrahlte Berlin, wo die meisten Ukraine-Flüchtlinge ankommen, ist längst wieder der hoffnungsloseste Fall. So beklagen verschiedene Bundesländer, dass in den vergangenen Tagen angekündigte Busse nie gekommen sind, und Berliner Ansprechpartner „nicht einmal erreichbar“ gewesen seien.
♦ Man hätte es wissen können. Bei der Flutkatastrophe starben 134 Menschen. Ministerin für Umwelt und vieles, vieles andere mehr war in Rheinland-Pfalz die Grüne Anne Spiegel, ahnungslos, aber eitel. Nachdem das Elend unübersehbar war (also in den Nachrichten), ahnte der Grünen-Presse-Mann: „Anne braucht eine glaubwürdige Rolle.“ Sein Vorschlag: Fototermine „Anne bei Reparaturarbeiten, bei Hochwasserschutzprojekten, Besuch mit Journalisten bei Hochwassermeldezentren.“ Jaja, sagte Anne, fand aber genauso wichtig: „Das Blame-Game (typisch grüne Regierungsmethode: andere sind schuld) könnte sofort losgehen, wir brauchen ein Wording, dass wir rechtzeitig gewarnt haben, ich im Kabinett.“ Das inszenierte Schmierentheater brachte den Grünen dann bundesweit immer noch 14,8 % und Anne wurde Bundesministerin für Gedöns.
♦ Wohin man schaut, welchen Sender man einschaltet: Geschwätz, Geschwätz, Geschwätz. Den Vogel schoss Gauck, der Helle aus Dunkeldeutschland, bei Maischberger ab, indem er findet, „wir können auch mal frieren für die Freiheit und ein paar Jahre weniger an Glück und Lebensfreude haben“. Klar, „wir“, wer sonst?
♦ Aber wir haben ja noch die FDP, wird mancher sagen. Angesprochen auf die Preisexplosion an den Tankstellen sagt deren Chef Lindner im TV: „Der Staat kann das nicht auffangen. Es wird einen volkswirtschaftlichen Wohlstandsverlust geben. Man kann das übersetzen, dass wir alle ärmer werden.“ Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn ein smarter Bursche wie Lindner so locker wie der alte Gauck „wir“ sagt. Er auch? Dabei kassiert der gierige Staat mehr als die Hälfte an der Zapfsäule. Und Geld bzw. Kredit haben „wir“ mehr als genug, schließlich will der FDP-Chef 200 Milliarden (!) „für den klimafreundlichen Umbau Deutschlands“ bereitstellen. Man kann die Burschen tatsächlich nicht mehr unterscheiden. Einer wie der andere. Von nix ne Ahnung, aber alle dieselben Sprüche.
♦ Während sich China schon mal mit noch vergleichsweise günstigem Weizen und Soja eindeckt (die Preise werden deutlich steigen) und gleichzeitig, laut „Spiegel“, UN-Versorgungslageberichte verhindert, damit die weltweite Panik in Grenzen bleibe, tanzt in Versailles der Kongress. Der EU-Kongress. Journalistische Maulhelden beklagen billigen Beifall heischend mangelndes Engagement für die Ukraine bei der Sause der Staatschefs, dabei ist das wichtigste Ergebnis des Tanzes die, wie Macron es nennt, „europäische Investitionsstrategie“, heißt: Schuldenunion.
♦ Die große Lumperei: „Im Schatten der Kriegsberichtserstattung wird derzeit weiter am Gesetz über die Impfpflicht gearbeitet und eine Revision des Infektionsschutzgesetzes im Eilverfahren verabschiedet“, so Jörg Phil Friedrich in der „Welt“. Dabei schrieb der Vize-Präsident des Bundestages Kubicki gerade erst in aller Deutlichkeit: „Die Grippewelle 2017/18 verursachte – ohne Impfpflichterwägungen, ohne 2G, ohne Maskenpflicht – pro Tag mehr als doppelt so viele Todesopfer wie die aktuelle Corona-Welle. Angesichts dieser Zahlen müssten eigentlich sofort alle Maßnahmen enden.“
♦ Die „Tagesschau“ hatte vor Bereitstellung des „alternativen“ Impfstoffs Novavax schon mal prophylaktisch gemeldet, dass die Erwartung „lokal“ bereits riesengroß sei. Stattdessen verstaubt das Zeug im Regal, weil, so Karl Lauterbach, auch die „Verhetzung“ dieses Impfstoffes durch Impfgegner in sozialen Medien so weit fortgeschritten ist, dass er nicht wirklich platzierbar sei.
♦ Kann man sich auf „die Ärzte“ verlassen, die schließlich einen hippokratischen Eid geleistet haben sollten? Hm. Nun gibt es „die Ärzte“ nicht, sondern sonne und sonne. Etwa die Ärzte der Münchner Iatros-Klinik, die wegen „der Bedrohung unserer Freiheit und Demokratie“ „ab sofort und bis auf weiteres keine russischen und weißrussischen Staatsbürger“ behandeln wollen. Was ist mit Ungeimpften? Werden die noch …?
♦ Natürlich soll nicht unterschlagen werden, dass auch die SED ihr eigenes Ukraine-Süppchen kocht. So fordert Genosse Dietmar Bartsch einen „einmaligen Ukraine-Soli“ für Multimillionäre und Milliardäre, um die Kriegsfolgen für Deutschland zu finanzieren.
♦ Nordkoreas Kim ist beleidigt, weil alle nur noch über die Ukraine reden, deshalb hat er mal wieder eine Interkontinentalrakete getestet mit dem etwas sperrigen Namen „Unser größter Führer ist auch noch da!“
♦ Und jetzt was Leichtes: Die russisch-stämmige Hochstaplerin Anna Sorokin (bekannt u. a. durch die Verfilmung ihrer Betrügereien aus der Netflix-Doku „Inventing Anna“) wird nach Verbüßen ihrer Haftstrafe aus den USA nach Deutschland abgeschoben. Annas einzige Chance, den gewohnten Lifestyle aufrecht zu halten: zu den Grünen. Da gibt es viel zu holen für ein paar dumme Sprüche, und eine leicht korrigierte Erwerbsbiografie ist auch kein Hindernis.
Schönen Sonntag.
Nicht genug? Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Nicht nur in Berlin wird über die menge an Flüchtlingen geklagt. Auch in einer weiteren, von der SPD regierten Stadt, Flensburg, wird geklagt. Diesmal gegenüber Dänemark:
https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik-deutschland-international/flensburgs-oberbuergermeistern-beklagt-mangelnde
Da finden sich dann teilweise etwas seltsame Formulierungen:
„Ihrer Darstellung nach sind unter den Abgewiesenen auch Ukrainerinnen und Ukrainer.“
„„Es gibt keinen im Grenzland, der mit uns spricht“, beklagt sich Lange in Flensborg Avis. „Wir fühlen uns allein und im Stich gelassen.“
Richtung Dänemark erhebt sie den Vorwurf: „Dänemark hat versprochen, es zukünftig besser zu machen, aber wir sind schon wieder in der gleichen Situation“.“
Ich fürchte, Herr Paetow, Ihre wöchentliche Kolumne des Irrsinns wird sobald nicht enden.
Im Gegenteil, wöchentlich ist sogar noch eine Steigerung sichtbar.
Man muss wirklich lachen, obwohl es eigentlich zum Weinen ist.
„Man kann die Burschen tatsächlich nicht mehr unterscheiden. Einer wie der andere. Von nix ne Ahnung, aber alle dieselben Sprüche.“ Und munter dabei, daß Geld der anderen wie Kamelle in die Gegend zu schmeißen. Wie kann eine Mehrheit im Lande auf dem Weg zur Wahlurne auf derartige nur Sprüche klopfenden Blender und Hochstapler reinfallen, und das ständig aufs Neue???
„dass ein Boykott von russischem Öl und Gas bei uns schnell die Lichter ausgehen lassen wird“ – Gerade bei ServusTV ein „Talker“, der auf einen Presseartikel in Österreich hinwies, wonach „Putin“ seit Beginn des Krieges 70 % MEHR Gas gen Westen schickt, weil er das Geld brauchen kann und überhaupt. Dabei wird die Frage gestellt, a) wo das Zeug bleibt, b) wieso Rußland verursachter Mangel behauptet wird, c) warum es trotzdem zu „Putin“ untergeschobenen Höchstpreisen kommt, d) wer da wohl gerade die Gelegenheit nutzt, sich eine Goldene Nase zu verdienen, als hiesiger Kriegsgewinnler.
Die Grünen wollen den gebeutelten Bürgern wegen den auch von ihnen verursachten Wucherpreisen gütige Almosen zahlen um sich anschließend auch noch dafür feiern zu lassen. Finanziert aus einem kleinen Anteil des Geldes, das wir selbst bezahlen mussten. Die Almosen können die Grünen sich sonst wo h………. Ich fordere niedrige Preise für alle und mein überbezahltes Geld komplett zurück.
Lauterbach sollte jetzt dringend den Mückstein machen.
https://www.nzz.ch/international/oesterreichs-gesundheitsminister-mueckstein-tritt-zurueck-ld.1672782.
Das Maß ist voll.
Letztes Jahr hat die Lügenpresse noch verkündet, die Inzidenzzahlen wären vermutlich zwei – bis dreimal so hoch wie angenommen. Und tatsächlich stiegen anschließend die verkündeten Inzidenzzahlen.
Vorgestern verkündete die Lügenpresse die Zahl der Corona-Toten wäre womöglich ebenfalls dreimal so hoch wie angenommen. Nächste Woche werden sie wohl rechtzeitig zur Beratung über einen Impfzwang für alle am Donnerstag, 17. März 2022 im Bundestag ebenfalls steigen. Schließlich brauchen die Befürworter für den Impfzwang mit nicht wirksamen Impfstoffen irgendwelche Argumente – aus der Lügenpresse.
Die nicht untersuchten Impf-Toten nennt man verharmlosend Verdachtsfälle, die ebenfalls nicht untersuchten Corona-Toten will man der Bevölkerung aber als Tatsachen und Fakten verkaufen.
Und so geht die Lügerei der Corona-Verantwortlichen einfach ungehindert weiter.
https://www.hna.de/welt/corona-covid-tote-studie-weltweit-pandemie-dunkelziffer-hoch-hna-news-zr-91404246.html
Weder von Putin noch von Schröder halte ich sonderlich viel und traue denen – wie übrigens den allermeisten Politikern – Verbrechen zu, aber daß die derzeit sonderlich viel „Spaß“ haben, wage ich zu bezweifeln.
„Iatros“ heißt griech. Arzt. Eine Klinik, die es nötig hat, sich dies so plump in den Namen zu schreiben, kann nur von Einfallspinseln und den dümmsten Geschäftemachern geleitet werden – bei denen man sich sowieso nicht und eigentlich nur gegen den erklärten Willen in Behandlung begeben kann.
Achtung Verschwörungstheorie!
Ich traue den Roten und Grünen nicht. Wollten die nicht schon damals 5 Mark für den Liter Sprit? Jetzt müssen auch ganz schnell überall die Windräder aufgestellt werden. Haben die etwa Putin in der Hand? Vielleicht kann der „Arme“, ja wirklich nichts dafür. Warum, hat er gewartet bis die Grünen in Deutschland in der Regierung sind? Warum behauptet Lawrow ständig „Wir“, haben die Ukraine nicht angegriffen. „Wir“ in Deutschland sollen den Krieg, sorry Wladi, die begrenzte Operation aber jetzt bezahlen. Wird Scholz später vielleicht der Nachfolger von Schröder bei Gazprom? Fragen über Fragen und keine Antworten. (Ironie off)
Ich bin verwirrt. Es hieß doch die ganze Zeit, ich soll für das Klima frieren und auf Lebensglück verzichten (mach‘ ich bereits, sitze wie befohlen schon den ganzen Winter zitternd und totunglücklich neben meiner kalten Heizung und fürchte mich vor der Erderwärmung) und jetzt heißt es auf einmal, ich soll für den Frieden frieren und unglücklich sein? Ja was denn nun?
Noch ein Detail zu Frau Spiegels Versagen: „Ihr einziger Veränderungswunsch an der Erklärung war die Bitte, das Wort »Campingplatzbesitzer« im Text zu gendern“ -Da gibt ihre Behörde eine „Nicht-Warnung“ an die Bevölkerung heraus, in deren Folge Evakuierungen unterbleiben und über 100 Menschen sterben werden. Und Frau Spiegel kümmert sich um Gendersternchen.
Und später dann: Irgendeine Einsicht? Nein, natürlich nicht. Schuld waren laut ihrer Aussage natürlich ihre Mitarbeiter. Begriffe wie „Verantwortung“ oder „Rücktritt“ kann sie nicht buchstabieren, geschweige denn denken. Stattdessen Karriere als Bundesministerin, plus organisierte Vertuschung -Seilschaften und Vitamin B funktionieren auch bei den Grünen ganz famos.
„Es gibt keine Abhängigkeit Deutschlands von Russland, schon gar nicht in Energiefragen“
Es fällt mir schwer, doch ich muss zugeben, dass er Recht hat hat.
Wir sind dank Energiewende von Gas, aber nicht von russischem Gas, abhängig. Gazprom hat Konditionen geboten, mit denen kein Wettbewerber mithalten konnte.
Nun kaufen wir dennoch bei der Konkurrenz. Zu Mondpreisen.
Warum hat Maas wohl gegrinst? Natürlich ist Deutschland nicht von Putin abhängig. Putin reicht die Abhängigkeit von deutschen Politikern. Sein Freund, der Gas-Gerd und die SED-Sekretärin konnten und können ihm da sicher Sachen erzählen.
Gunst der Stunde für einen neuen Task-Force-Posten im Kanzleramt um die Vermögen der russischen Oligarchen aufzuspüren. Mutmaßlich nach dem bewährten Motto der Parteigenossen „wer kann noch nichts, wer ist noch da?“
Köstlich!
Hinzufügen möchte ich noch, daß der Restle heldenhaft aus der Ukraine live berichtet aus Lwiw. Das liegt 70 Km von der polnischen Grenze und gute 500 Km von Kiew entfernt also mitten im Kampfgetümmel! Das wäre so als wenn ich aus Stralsund über Suhl berichten würde, hautnah dabei.
aber die ARD hat 10 Tage Krieg gebraucht, um rauszufinden, wen man denn entbehren könnte; die Mädels hatten sich alle schon die Gucci Plätze reserviert, daß es dann Restle wurde, läßt die schönsten Spekulationen blühen….. Frontbewährung gab es doch schon mal.
Heute ist Deutschland abhängig von Rohstofflieferung wie Öl, Gas und Kohle aus Russland.
Wenn dieses dumme Land so weitermacht wie in den letzten Zwanzig Jahren, wird dieses Land bald wieder von humanitärer Hilfe aller Art aus aller Welt abhängig sein.
Leider wird niemand humanitäre Hilfe für Deutschland leisten.
Keine Sorge, unsere „Freunde“, werden ganz viel Moral an uns zurückliefern.
Wieder ein so großartiger wie deprimierender Beitrag über den kaum noch erträglichen Irrsinn hiesiger Politik (jedenfalls für die steuerzahlenden „Länger-Hier-Lebenden“, die keiner Minderheit angehören)! Man hofft stets, schlimmer kann es doch nun nicht mehr kommen und dann beginnt die neue Woche und das Dauergeschwätz der Moralisten und offensichtlichen Hasser der eigenen Landsleute geht auf nächster Stufe weiter. So schießen uns NGO Vertreter und MSM Medien bereits sturmreif für nahende Katastrophen als Ergebnis der eigenen Embargopolitik wie flächendeckende Stromabschaltungen, Energierationierungen („für die Freiheit“), Nahrungsmittelengpässe, Impfzwang für einen Experimentalimpfstoff, Ukraine-Sondersteuern. Am Ende steht dann der große natürlich alternativlose „Lastenausgleich“, aufgrund all der furchtbaren Verpflichtungen des Staates (die ja so gar niemand zu verantworten hat) und Herr Schwab (WWF) behält früher Recht als gedacht:“ Ihr werdet nichts besitzen und ihre werdet glücklich sein“!. Der deutsche Michel wird sich vermutlich auch das gefallen lassen und die Politiker setzen genau darauf!
Wahrscheinlich, wenn der Genosse Bartsch sich daran erinnern könnte, wohin er wahrscheinlich das SED-Vermögen wahrscheinlich überwiesen hat, könnte er mutmaßlich einen nachhaltigen Ukraine-Soli-Beitrag leisten, mutmaßlich vielleicht eventuell.
Ja ja, der Genosse Bartsch, ein aufrechter Demokrat, wie man in der DDR sagte
und ein lupenreiner Demokrat wie man in der BRD sagt.
Zitat: „So fordert Genosse Dietmar Bartsch einen „einmaligen Ukraine-Soli“ für Multimillionäre und Milliardäre, um die Kriegsfolgen für Deutschland zu finanzieren.“
> Mhh, mein Gegenvorschlag: Wie wäre es mal mit einen „einmaligen Ukraine-Soli“ für alle Politiker vom Bundestag bis runter zu den Bürgermeistern??
Also ich fände es: VOLL TOLL!
Nee, nee so meinte Bartsch das mutmaßlich nicht, Ukraine-Soli für die Politiker.
„Es gibt keine Abhängigkeit Deutschlands von Russland, schon gar nicht in Energiefragen“, so Maas grinsend vor der UNO, als Trump ebendiese Abhängigkeit beklagt hatte.“
—
Der Volksmund weiß: „Irren ist menschlich.“
Diese Weisheit könnte spezifiziert werden in: Irren ist sozialdemokratisch!
„Schönen Sonntag“ – Danke, Herr Paetow, doch das wird immer schwieriger, solange unsereiner (noch) nicht bereit ist, in dieser irren Republik seinen Verstand endgültig abzuschalten…
„Ist das nicht dieser Selbstbedienungsladen für SPD-Genossen?“ ist falsch gefragt. ‚Einer dieser‘ wäre richtig. Sozis plus Verwandschaft haben in allen Wohlfahrtsverbänden sonnige Plätzchen – inkl. gemein nützlicher Wohnungsgesellschaften.
Koscher ist das nicht. Bei Juden entscheiden Rabbiner, was koscher ist. Das sollten wir für alle Rohstoffe einführen. Für MonoKulti wäre Claudia Roth zuständig. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider wird ihr aber schwer fallen.
Claudi, wir müssen alle Opfer bringen. Benzinpreise für Fahrbereitschaft der Ministerien und Parlamente treffen dich eh nicht. Dann leide wenigstens symbolisch mit uns! Frier uns was vor wie Gauck.
Meine gebildete Nachbarin – angesichts der Energiepreise – auf die Frage: wozu sind die Sanktionen gut, wenn sie uns mehr schaden als den Russen? Wenns der Ukraine hilft! Es ist hierzulande nicht nur Hopfen und demnächst auch Malz verloren. Ich gebs auf.
Wir müssen endlich verstehen, dass die Unfähigsten der Unfähigen mit Absicht in diese wichtigen Ämter gehievt werden. Cui Bono? Naja, dem gemeinen Volk sicher nicht. Wer hat denn in den letzten Jahren massiv seinen Wohlstand vermehrt? Nur die, die sowieso schon große Vermögen hatten. Und wenn wir nicht handeln, werden wir dem letzten Rest unseres Friedens, der Freiheit und Gesundheit beraubt.
Ist die Demokratie vielleicht doch nicht die Herrschaft des Volkes, sondern die des Geldes (geworden)?
also zunächst Herrschaft der Parteien und dann des Geldes nmM.
„Jaja, sagte Anne, fand aber genauso wichtig: „Das Blame-Game (typisch grüne Regierungsmethode: andere sind schuld) könnte sofort losgehen, wir brauchen ein Wording, dass wir rechtzeitig gewarnt haben, ich im Kabinett.“ Das inszenierte Schmierentheater brachte den Grünen dann bundesweit immer noch 14,8 % und Anne wurde Bundesministerin für Gedöns.“
Diese Leute wurden von diesem Staat herangezüchtet.
Wer von Kindestagen an ständig Deutsche-Schuld eingeredet bekommt, aber inbesondere als dazu geworden, „aufstrebender“ Bessermensch(wie die Anne, wie die Annalena, wie …) die Gelegenheit bekommt sich von den eigenen „bösen“, rechten Landsleuten zu Distanzieren und mit dem Finger auf sie zu zeigen, und dafür auch noch die besten Noten und sonstige Vorzüge bekommt, nun, was ist von solchen herangezüchteten Bessermenschen wohl anderes zu erwarten als nur „das Beste“ das von dieser Welt?
Es ist schon erstaunlich. Russland liefert nach wie vor vertragstreu preisgünstiges Öl und Gas. Die Bestellmengen wurden von deutscher Seite sogar erhöht. Und bei uns explodieren die Preise bis hin zum Wucher. Also kann es nicht an Russland liegen.
Tja, so kommt es, wenn man auf Energiebörsen setzt, statt einfach Verträge mit langer Laufzeit abzuschließen.
Die Börsen hat sich der grimmige Putin nicht ausgedacht.
Wie immer: fantastisch, wenn alles nicht so traurig wäre. Heute früh in den Nachrichten: Lindner lehnt eine MwSt. Senkung auf Treibstoffe ab. Die Leute sollten doch vom Gaspedal gehen, so seine (zynische) Empfehlung! Ob er bei den Themen Klima und Schuldenunion der EU die größtenteils von Deutschland finanziert wird, auch so eine „ stabile“ Haltung einnimmt? Macht aber nichts, lt. Civey Umfrage hat dieFDP die größte Kompetenz die Krise zu meistern!
War da nicht noch Meta (frueher Facebook), dass ihre ausdrueckliche Billigung der Gewalt gegen Russen erklärte ? Das ist unschoen, aber trainiert schon Mal den Ernstfall zum direkten Aufruf zur Gewalt. Wer weiss schon, welche Gruppe morgen zum Abschuss freigegeben wird.
Also die Russen „wandern ein“ und die Migranten „marschieren ein“, oder umgekehrt ? Also hat die „Wanderung“ und der „Marsch“ seine Unschuld verloren ? Sind ja wohl keine Spaziergaenger in der Ukraine, Herr Steinmeier.
Stimmt es, dass die Ukraine per Gesetz verabschiedet hat, dass jeder Zivilist die „eingewanderten Russen“ toeten darf ? Sind es dann noch Zivilisten ? Aber das versaut doch die Statistik der UN, die uns Moralisten die toten Zivis vorrechnen muss. Statistik ? Tote ? Herr Lauterbach, uebernehmen Sie. Vorher u n b e d i n g t PCR von den russischen Toten einholen, damit diese dann in die COVID Kategorie fallen.
134 Tote ? Und das ohne eine Kugel abzufeuern ? In nur 24 Stunden ? Also im Vergleich zu den > 50 toten deutschen Soldaten, die fuer Jahre unsere Freiheit im Hindukusch verteidigt haben, ist das doch eine Lauterbach’sche Statistik des „Erfolgs“? Und der Taliban ist jetzt wieder unser bester Freund !
Zuerst sind in Deutschland die Rentner und Pensionäre dran. Sind am Feinstaub, Klima schuld, rauben den Jungen die Zukunft, sitzen in Wohnungen, die Jungen haben gaaaaanz besonders viel für die Alten „verzichtet“ und sind sowieso CDU/CSU Wähler. Also können die auch weg.
Und dann verlangt „Die letzte Generation“ von den vorhergehenden die sollen gefälligt deren Zukunft sichern, weil sie selber zu blöd dazu sind. Jede Generation hat für eine bessere Zukunft gearbeitet, die jetzige überläßt das gerne anderen.
Wir, also unsere Familie, wollen gar nicht frieren, wir heizen wieder mit einheimischer Braunkohle. Das ist unser Beitrag für den Weltfrieden und für die Freiheit der Ukraine.
Das Wunder von Berlin. Tausende afrikanische Studenten.
Es sollen 80 000 farbige Studenten in der Ukraine gewesen sein, na dann mal her. Übrigens hat Ungarn viele Inder aus der Ukraine in ihre Heimat ausgeflogen wofür sich Indien ausdrücklich bedankt hat.
Die weder Ukrainisch noch Englisch sprechen.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-news-91399748.html
Wir haben den „next level“ erreicht (leider, oder auch nicht). Die tagtägliche Satire hat den Begriff Absurdität neu definiert.
Aber ohne Humor geht es einfach nicht. Vielen Dank Herr Paetow.
Die einen Grünen kleben auf den Straßen, die anderen Grünen in ihren Sesseln.
Die auf den Straßen Klebenden trägt man mühsam von der Straße, die heutige Familienministerin Anne Spiegel aber sollte man mit samt Sessel raus werfen. Sie hat zu viel Leid über viele Familien gebracht. Und den Rest der Grünen gleich hinterher.
Wie man sieht, alles in allem sind die Grünen keine gute Wahl.
Karriere innerhalb einer Partei funktioniert nach dem Prinzip der „Schlechtestenauswahl“: Führungspositionen erreichen nicht die „Lieben“ oder „fachlich besonders Qualifizierten“ – es sind (fast) immer jene, die besonders skrupellos lügen und betrügen und einzig an persönlicher Macht und Wohlstand interessiert sind. Wer sich wirklich für die Interessen und das Wohl der Bürger/Wähler einsetzt, wird in KEINER Partei Erfolg haben…
Nicht nur bei Corona wandelt man auf Irrwegen!
Ideologen und Utopisten regieren in Deutschland und es wird bergab gehen für den „Normalbürger“!
„Klar, ‚wir‘, wer sonst?“
Gestern in den TV-Nachrichten ein Filmbeitrag über Truckerprotest gegen horrende Dieselpreise. In Deutschland!! Es tut sich was. Vorgestern war ich bei einem Bekannten. Grün-Wähler, zwei Diesel in der Garage. Der regte sich doch tatsächlich über einen Diesel-Preis jenseits der 2,20€-Marke auf. Heute eine Meldung in den Radionachrichten, dass die Grünen deutlich mehr staatliche Unterstützung der Bürger hinsichtlich explodierender Energiepreise fordern! Die Nervosität steigt, das Narrativ von den Bundesbürgern, die aus Solidarität mit der Ukraine alles hinnehmen, bröckelt.
P. S. Netflix-Doku „Inventing Anna“ – Hab’s gesehen. Warum bekommen ARD und ZDF so was nicht hin? Bei der ARD steigt ein Bjarne Mädel aus „Mord mit Aussicht“ aus, weil der milliardenschwere Sender bei der Produktion spart!
Dass Frau Spiegel nicht mehr in selbigen blicken können soll ist ein echt guter Witz. Die weiß doch nichtmal, wie man sowas wie Gewissen oder Verantwortung schreibt.
Und solche Lichtgestalten haben wir doch quer durch die ganze Regierung – schauen Sie sich die Vorgeschichten doch an. Ich schreibe da lieber nichts dazu, wäre definitiv justiziabel.
Das Schlimmste: Eine (relative) Mehrheit hat dieses Personal gewählt – und die Zustimmungswerte steigen derzeit gerade. Dumm, dümmer, deutsch.
Die katastrophale Organisation der Unterbringung der Flüchtlinge in D liegt in der Verantwortung der Innenministerin. Das ist Frau Faeser. Richtig, das ist die, die bei Amtsübernahme es als ihre wichtigste Aufgabe bezeichnet hat, den Kampf gegen Rechts. Klar, das ist natürlich anstrengend, da stören die paar Flüchtlinge doch nur. Apropos: Berlins Regierende, die mit dem gefakten Doktor-Titel, stöhnte ganz schrecklich, als die ersten 50.000 nach Berlin kamen. Währenddessen beherbergt Warschau rund 500.000 Flüchtlinge, ohne zu jammern. Als Dank dafür verweigert die EU den Polen nach wie vor die Auszahlung von vereinbarten Finanzmitteln. Aber o.k., das sind die berühmten westlichen „Werte“, die uns von den Bösen in der Welt unterscheiden.
„Eine Mehrheit der Bundesbürger ist laut Staatsfunk angeblich dafür, sofort auf den Import von russischem Gas und Öl zu verzichten. … Oder kommen solche Umfrageergebnisse durch manipulative Berichterstattung und geschickt gestellte Fragen ein wenig unlauter zustande?“ Nun ja, den 55 Prozent Bereitwilligen stehen immerhin 39 Prozent ablehnende Antworten gegenüber. Und die konkrete Frage ist zwar nicht manipulativ, aber auf hohem abstrakten Niveau, und fördert vermutlich moralische Haltungen (= Distanzierung von Russland). „Soll Deutschland wegen des Kriegs die Gas- und Erdölimporte aus Russland stoppen?“ Hätte man gefragt, welche konkreten Opfer die Bürger zu erbringen bereit sind, wäre die Zustimmung vermutlich geringer ausgefallen. Viele Umfragen verzichten eben darauf, Konsequenzen für den Einzelnen zu thematisieren, und bewegen sich im Allgemeinen, ganz so, wie bei Migrations-Umfragen oft erhoben wird, ob man denn generell für die Aufnahme von mehr Flüchtlingen ist.
Die unfähigen aus der Riege der Volksvertreter geben alles im politischen Komödienstadel. Nur der Witz klemmt und die Pointe geht in die Hose, weil bezahlen dafür sollen immer die anderen, im Klartext der deutsche Steuerzahler. Bester Gag dieser Woche : Rabenschwarze Flüchtlinge aus der Ukraine…..
Als Auslandsstundent würde ich auch zusehen, rasch das Gastland zu verlassen, wenn Bomben fallen.
Aber ich hätte als Fluchtziel eher mein Heimatland im Auge… und ganz sicher würde ich meine Papiere hüten wie meinen Augapfel.
Es mag ja sein, daß unter den eingetroffenen Afrikanern tatsächlich einige Studenten sind, und die auch tatsächlich ihre Ausweise verloren haben, die aus verschiedenen Gründen nicht heimkehren können und sogar beklagenswert trostlose Sprachkenntnisse Ukrainisch/Englisch könnten plausibel sein, etwa im ersten Auslandssemester (solche hatte ich selbst erlebt, aus dem Senegal, da ging nichts ohne „Hände und Füße“, aber das waren tatsächlich Studenten, war so ein Entwicklungshilfekurs) – aber eben als berühmt-berüchtigter „Einzelfall“.
So aber drängt sich der Eindruck auf, daß man mal wieder nach Strich und Faden veräppelt wird.
Es handelt sich hier um viele Zufälle auf einmal: Pässe verloren, vergessen, keine Sprachkenntnisse Ukrainisch, kaum rudimentäre Englischkenntnisse usw.
Aber: Wir nehmen sie alle.
Es wird immer Abstruser in diesen Land. Das einzige was gut funktioniert ist die Eigenversorgung. Sehr gute Leute.
Es gab Zeiten, da hat man außenpolitisch die Kontakte von Personen genutzt, die gute und beste Kontakte zu problematischen Auswärtigen hatten. Aber da galt ja auch noch Verstand und Vernunft in der hiesigen Politik. Die jetzigen Schwätzer der Spezialdemokraten sollten sich jetzt auch schnell noch den Helmut vorknöpfen, der schon 2014 die Eskalation gegenüber Russland durch die Nato und die EU kritisierte….Und wenn unser Gesundheitsminister davon spricht, dass „ein Impfstoff nicht platzierbar“ sei, dann ist wohl sicher, dass das Gesundheitsministerium inzwischen zur Marketingabteilung der Pharmaindustrie geworden ist. Denn das ist klassischer Marketingsprech! Ansonsten im politischen Betrieb das übliche „und jeden Morgen grüßt das Murmeltier“. Nichts Neues und schon gar nichts Besseres, aber das sehr gut auf die Schippe genommen. Auch einen schönen Sonn(en)tag!
Das Ziel ist bald erreicht. Wenn bald kein Bürger mehr die Energiekosten bezahlen kann.
Schon beachtlich in was für einem kurzen Zeitraum man dieses Land komplett abwrackt.
Dank der guten Vorbereitung. A und O der deutschen Politik.
Wunderbar, Danke Ihnen auch einen schönen Sonntag!!!
Danke für den sonntäglichen schwarzen Humor, der die Welt wieder etwas heller macht. Der heiße Kaffee und die französische Zigarette dampfen gemütlich in der vom Holzofenfeuer gewärmten Küche.
Genießen Sie noch Ihr Holzofenfeuerchen, dürfte auch bald Schluß sein damit, wegen viel zu hoher Feinstaubbelastung! Aber da wir ja in Zeiten der „Erderhitzung“ leben, brauchen wir ja sowas wie Wärme ej nicht mehr, außerdem müssen wir doch für Frieden frieren ?
Guten Morgen sehr geehrter Herr Paetow,
jeden Sonntag freue ich mich auf Ihren Bericht. Heute konnte kein Lachen mein Gesicht erhellen! Ich habe den Eindruck, dass auch Sie langsam verzweifeln! Wie das ganze noch mit Humor zu ertragen? Es wird immer verrückter und kein Ende in Sicht. Es ist zum Zerbröseln.Trotzdem, halten Sie durch. Vielleicht fällt Ihnen doch mal wieder eine lustige Pointe ein!
Hinzu kommt noch: Gut gemacht VW und Andere! Endlich eine richtige Harke in Richtung Putin und seiner Eliten! Oligarchen verlieren ihren Job. Oligarchen können nicht mehr „twittern“.
Lieber Herr Paetow, das passt alles zu dem, was ich beim Brötchen holen grade in dem von mir finanziertem ÖRR gehört habe:
In Mainz werden doch täglich junge Mädchen und Frauen sexuell angemacht und belästigt. Dort wo das passiert, wird jetzt mit Kreide hingeschrieben, was passiert ist.
Hoffentlich nicht in Deutsch, denn sonst können die zugereisten jungen Männer aus mittelalterlich geprägten Kulturen das nicht lesen und es ändert sich – Nix!
Da haben Sie wieder voll ins schwarze getroffen:
„ Verstehen Sie nicht? Dann sind Sie moralisch nicht auf der Höhe.“
„ Einer wie der andere. Von nix ne Ahnung, aber alle dieselben Sprüche.“