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MDR rechnet nach:

Fast genau so viele Geboosterte wie Ungeimpfte auf Intensivstationen

08.03.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Eine Recherche des MDR zeigt, wie schlecht die Daten des RKI zur Impfeffektivität sind. Rechnet man selbst nur mit den Zahlen der DIVI zeigt sich, dass der Booster nur mit gut 60 Prozent vor einem sehr schweren Verlauf schützt.

Maßnahmen wie die „2G Plus-Regel“ fußen auf der angeblichen Notwendigkeit und Effektivität der Booster-Impfung. Das Robert-Koch-Institut meint, die dritte Impfdosis schütze mit 90-prozentiger Effektivität vor einem coronabedingten Aufenthalt auf der Intensivstation. Was zahlreiche andere Medien darunter auch TE bereits schrieben, rechnet nun auch der MDR nach, Ergebnis: diese RKI-Zahlen sind höchst fraglich. Doch auf dieser unsicheren Grundlage soll der Bundestag nach Wunsch von Regierungspolitikern in wenigen Wochen eine allgemeine Impf- und Boosterpflicht beschließen.

„MDR Wissen“ stellt fest, dass der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen im Februar nur 2,4 Prozentpunkte höher war als der Anteil an Geboosterten. Bezogen auf die Bevölkerung bedeutet das, dass selbst eine Booster-Impfung nach offiziellen Zahlen lediglich zu gut 60 Prozent vor einer schweren Covid-Erkrankung schützt, die auf der Intensivstation behandelt werden muss.

CORONA-UPDATE 06. SEPTEMBER 2021
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Wie kommt der MDR auf diese Zahlen? Die Antwort ist so banal wie bezeichnend: Die Journalisten greifen auf eine andere, vollständigere Datenbasis zurück. Das RKI nutzt für seine Angaben nach wie vor die notorisch falschen Zahlen, die durch die Gesundheitsämter an die Behörde übermittelt werden. Seit Jahren sind erhebliche Mängel bei diesen Zahlen bekannt.

Trotzdem gibt das RKI anhand dieser Daten eine geschätzte Impfeffektivität an, also mit welcher Wahrscheinlichkeit die Impfung vor symptomatischer Infektion, Hospitalisierung, Intensivstationsaufenthalt und Tod schützt. Anhand dieser RKI-Einschätzung wird Politik gemacht. Dabei gibt es deutlich sicherere Zahlen. Denn seit Mitte Dezember 2021 wird im DIVI-Intensivregister der Impfstatus von neu aufgenommenen Covid-19-Intensivpatienten erfasst. Während dem RKI in der Statistik lediglich bei 4,6 Prozent der Intensivpatienten der Impfstatus bekannt ist, sind es beim DIVI über 80.

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Gesetzentwurf: 209 Abgeordnete wollen Impf- und Boosterpflicht
Auch „MDR Wissen“ räumt wahrscheinliche Lücken in der eigenen Rechnung ein. Bei den Intensivpatienten werde nicht unterschieden, ob sie wegen oder mit Covid-19 auf der Intensivstation liegen. „Insofern kann es sein, dass es eine Anzahl Patienten gibt, die zwar Covid-19-positiv, aber aus anderen Gründen intensivpflichtig sind. Diese Anzahl ist leider unbekannt“, heißt es im Bericht. Dennoch ist die deutlich vollständigere Datenbasis des Intensivregisters eine stabilere Berechnungsgrundlage als die quasi wertlosen Zahlen des RKIs. Dieses windet sich auf MDR-Anfrage und meint, es könne „Berechnungen von anderen Stellen nicht nachprüfen“. Die Behörde weißt darauf hin, dass man die allseits bekannten Impfquoten nicht einfach vergleichen könne – welche man sonst nehmen soll, verschweigt das RKI jedoch. Die Antwort könne man sich „nicht logisch erklären“, schreibt der MDR.

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49 Kommentare

  1. Unsere Familie: Mutter, Vater, 5 Kinder ungeimpft, mittlere Tochter wegen Uni geimpft. Einziger Coronafall, die Geimpfte Tochter. Ihr Genesenenstatus gilt kürzer als der Impfstatus. Wer da keine grauen Haare bekommt ist nah an der Grenze der Unzurechenbarkeit. Die „Kleine“ hat zudem mit üblem Hautausschlag zu kämpfen, was sie davor niemals kannte. Sorry, was hier passiert tut einfach nur weh!

  2. Diese Berechnungen sind allesamt Nonsens, solange nicht bekannt ist, ob die Menschen, seien sie „umgeimpft“ oder „geboostert“, wegen CoVID19 auf der Intensivstation liegen und behandelt werden. Aus u.a. Südafrika, Namibia und Großbritannien ist hinreichend bekannt, dass die meisten Menschen auf Intensivstationen mit einem positiven Coronatest bei Omikron wegen anderer Krankheiten dort waren. Und dies ist mit Sicherheit in Deutschland auch nicht anders, auch wenn manche uns dies weismachen wollen. (Unabhängig hiervon gibt es andere Hinweise auf eine schlechte Effektivität der aktuellen „Impfstoffe“ gegen Infektion und Erkrankung durch die derzeitigen Coronavirusvarianten.)

  3. Im Krankenhaus liegen, obwohl man dachte mit Impfung passiert das nicht, ist schon schlimm.
    Viel schlimmer ist dann aber die mögliche Immunschwäche VAIDS, ausgelöst durch die Spikeproteine der mRNA-Impfung, die übrigens auch in Novavax wirken.
    Das geht auch nicht mehr weg.
    Möge das recht Vielen erspart bleiben. Geht doch damit….darüber kann man sich leicht informieren.
    Leider Fakt ist, die Gefahr ist relevant.

    • Dass Novavax und das kommende Vakzin von Valneva keine „klassischen Totimpfstoffe“ sind, hat Prof. Martin Haditsch mal geäußert. Ironischerweise scheinen jedoch die Impfungen aus China von Sinovac und Sinopharm nach der klassischen „Totimpfstoff“-Herstellungsweise angefertigt zu sein: Viren anzüchten, abtöten, Virenpartikel verimpfen. Ganz ohne targeting.

  4. Ungeimpft ist jeder Geimpfte bis zu zwei Wochen nach der zweiten Impfung oder nach Ablauf des Schutzstatus. Da momentan täglich ca. 5.000 -10.000 Erstimpfungen stattfinden, ist bei den Ungeimpften nur jene Zahl von Patienten wirklich aussagekräftig, die noch nie eine Corona-Schutzimpfung bekommen haben.

  5. Dass der „Booster“ überhaupt vor irgendetwas schützt ist durch diese Daten nicht nachgewiesen, denn sie sind weiterhin völlig unscharf. Es ist niemals klar, inwiefern das Corona-Virus allein ursächlich für einen „schweren Verlauf“ ist. Dafür nämlich müssten Gegenproben auf Influenza-, Rhino und Adenoviren stattgefunden haben und alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden. Ansonsten ist der Befund „corona-positiver PCR-Test“ keine Diagnose, sondern nur der Nachweis einer „Besiedlung“. Tatsächliche Ursachen könnten erst durch Biopsie etc. nachgewiesen werden. Dies spielte mangels Therapiekonsequenz im medizinischen Alltag kaum eine Rolle, wenn man aber eine Diskussion über den Nachweis der Impfnützlichkeit führen will, allerdings schon. Hinzu kommen die meist für den vulnerabeln Gesundheitszustand ursächlichen Hauptdiagnosen (COPD, Karzinom, Diabetes, Hypertonus, Adipositas etc. pp.) Diese und nicht der positive Besiedlungsnachweis sind die eigentlichen Prädiktoren für die intensivmedizinische Behandlung und einen „schweren Verlauf“.

    • Sie haben so recht. Die Daten sind in der Diagnostik einfach zu lückenhaft. Das spielt aber für die Artikelüberschrift und den Geist der Erzählung keine Rolle. Es soll der Eindruck verstärkt werden, dass die Impfung generell für die Katz ist.

      • Ist die mangelhafte Datengrundlage bei den Aussagen des Gesundheitsministers unwichtig? Da gibt es auch einen Geist der Erzählung. All das was Herr Niklas geschrieben hat, hat Hand und Fuß.
        Unser Gesundheitsminister will seine Impfpflicht durchbringen, um jeden Preis. Schließlich hat er Unmengen davon bestellt.

      • Sie schreiben vom „Das spielt aber für die Artikelüberschrift und den Geist der Erzählung keine Rolle. Es soll der Eindruck verstärkt werden, dass die Impfung generell für die Katz ist.“
        Ich denke nicht, dass der Autor Herr Roland diese Absicht hat. Sie vermuten nicht, Sie unterstellen ihm mit ihrem Wording. Vermutlich denkt kaum jemand, dass die Impfung keine Wirkung hat. Offenbar scheiden sich die Geister an der Frage, wie die Wirkung ausfällt.

      • Beim Wording ist noch eines relevant: Es handelt sich nicht um eine Impfung. Eine Impfung erzeugt eine sterile Immunität, hier ist weder Sterilität, noch Immunität gegeben. Wohlwollend angenommen, das Zeugs würde wie behauptet das Risiko eines schweren Verlaufs reduzieren, handelt es sich maximal um eine medikative Symptombekämpfung. Diese prophylaktisch anzuwenden, widerspricht aber jeder medizinischen Indikation, der selbe Effekt kann ohne weiteres durch Gabe der bekannten Medikamente im Falle einer Infektion UND eines sich anbahnenden schweren Verlaufs erreicht werden, Gezielt bei den wenigen Betroffenen, anstatt die überwältigende Mehrheit der Gesunden mit fragwürdigen Gentherapien und deren Nebenwirkungen und Spätfolgen zu belasten.
        Apropos Wording, die Viren der Coronafamilie sind keine Grippeviren, sondern Erkältungsviren. Wie man längst gesichert weiß, gibt es gegen Erkältungsvieren keine Impfmöglichkeit, geimpft werden kann lediglich eingeschränkt gegen Influenzaviren. Auch das spricht ganz eindeutig nicht nur gegen eine Impfpflicht, sondern gegen das vermeintliche Impfen schlechthin.

    • „Dafür nämlich müssten Gegenproben auf Influenza-, Rhino und Adenoviren stattgefunden haben und alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden.“

      Das redet Wodarg auch schon seit Jahren: Man kann auch durch einen Viren-Cocktail infiziert worden sein. Schließlich tummeln sich gerade in den Wintermonaten allerhand Erkältungsviren auf den Schleimhäuten ihrer Wirte herum. Man kann Corona UND Influenza haben, genauso wie man Flöhe UND Läuse haben kann.

  6. Die Krankenkassen müssten die Zahlen genau wissen. Durch das DRG System, das Fallbezogen abrechnet, wird natürlich die Krankenhaushauptdiagnose abgerechnet, und das ist die relevante Diagnose. Somit stünden die tatsächlichen Coronafälle fest. Das ist es wahrscheinlich, was der geschasste BKK Vorsitzende gemacht hat. Es wäre sehr einfach, diese Zahlen auf den Tisch zu bringen, wenn es denn gewollt wäre. Was das Coronaklientel betrifft, kann ich sagen, dass der Großteil nicht aus Deutschen ( im alten Sinn, ich weigere mich „Biodeutsche“ zu sagen) besteht.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass auch 3fach geimpfte auf den Intensivstationen liegen. Hier steht die Pneumonie und die Lungenembolie an vorderer Stelle. Hier würde man bei der Hauptdiagnose Lungenembolie DURCH Covidvirus angeben. Die Impfung schützt jedenfalls nicht. Und für die alte Plörre, die verimpft werden soll, kann vergleichend sagen, das man bei Kopfschmerzen eine Antibabypille nimmt.

  7. Wir wissen nichts, wollen aber die Allgemeine Impfpflicht … dieses verhalten ist grob fahrlässig und offenbar gewollt. Folglich wären wir tatsächlich in den Händen einer „Impfmafia“, denen es darum geht absichtlich falsche Zahlen und Zusammenhänge zu verbreiten, um Steuergeld – ähnlich eines Bankraubes – für die Hersteller abzugreifen.
    Das ist ein ganzer Haufen von Straftaten – ich glaube erst wieder an den Rechtsstaat, wenn ermittelt wird und die ersten Akteure eingesperrt werden.

  8. Das PEI gleich hinterher. Sie weigern sich, ihnen vorgelegte Berichte zu überprüfen, die Hinweise darauf geben, dass die Seren Menschen gefährden.
    Stattdessen werden in diesem unseren Lande Krankenkassenvorstände geschasst, die so was öffentlich machen.
    Wie ist da eigentlich der Stand der Dinge? Das verläuft doch hoffentlich nicht im Sande?

  9. Ich kenne kein Thema, bei dem ich mich momentan auf korrekte Zahlen regierungsseits stützen könnte – von Corona über die Finanzen dieses Staates bis hin zu Migranten, Flüchtlingen und Asylbewerbern. Alles Nebel.
    Sogar das, was sie mit dem vielen Geld machen, dass sie uns durch die Jahre abgepresst haben. Keine Bilanz des Kabinetts Merkel im Bundesanzeiger – und auch der Bundesrechnungshof hüllt sich in Schweigen. Von Lindners ersten Wochen ganz abgesehen. Nachher ist es halt weg, das ganze schöne Volksvermögen.

    • Ich reime mir mit Makro-Eckdaten zusammen, was los ist. Denn wie Sie sagen, der Rest ist undurchsichtig. Hans-Werner Sinn hilft. Er erklärt die Bilanzausweitung der EZB im Zuge v. Dotcom u. US-Immobilienkrise. Der EU-Raum startete mit 700 Mrd €, heute sind wir bei 8,3 Bio €. Die EZB saugt sich mit Junkbonds von Staaten u. Unternehmen voll und gibt so Geld in Umlauf. Sollte der Abrechnungsfall eintreten, gehen die EZB Schulden anteilig auf die Eigentümerstaaten über. Im Inflationsfall verlieren Ersparnisse, und Assets werden wohl mit Abgaben belegt. Schon wieder dieser Lastenausgleich … 😉

  10. Eine Bekannte von mir musste wegen einer geplanten Herz OP in die Klinik und wurde symptomlos am Tag vor der OP positiv getestet – was zur Folge hatte, dass sie dort im Krankenhaus festgehalten 14 Tage auf ihre OP warten musste und auch nicht vorher wieder nach Hause in Quarantäne durfte.
    Durch schlechte Ernährung wie die sich steigernde Angst vor der OP war sie in schlechterer körperlicher Verfassung als bei Aufnahme, als sie dann tatsächlich operiert wurde.
    Anscheinend arbeiten sie in den Hospitälern Listen ab, statt dass sie patientengerecht, wie man es erwarten könnte, arbeiten. Was für Ärzte und *innen.
    Die Zahlen können, wenn man alleine diesen Fall betrachtet, hinten und vorne nicht stimmen, denn meine Bekannte wurde sicher durchgängig als „Coronafall“ gezählt.
    Aber welche Zahlen, Daten und Fakten zu welchen Themen werden uns überhaupt noch stimmig veröffentlicht?

    • Ganz einfach, die Krankenhäuser verdienen richtig Geld für jeden gemeldeten Corona – Fall, das nutzen die natürlich aus!

  11. Das war abzusehen, mittlerweile wird bereits Werbung für Booster #2 gemacht, für Leute die erst vor 3 Monaten den dritten „Pieks“ erhalten haben. Da kann man sich leicht ausrechnen das die Impferei zur Dauerschleife wird (obwohl die Impfstoffe gegen neuere Varianten schlecht wirken). Was die Zählweise des MDR angeht: Auch das RKI zählt jeden mit einem positiven PCR-Test als Coronapatienten, egal weswegen er auf der ICU landet, das macht also keinen Unterschied.

  12. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass das Regime bestimmt, ob es eine gefährliche Viruserkrankung gibt, die es erlaubt, die gesamte Bevölkerung fortlaufend zu schikanieren und zu nötigen. Die Wahrheit aber wird trotzdem irgendwann vollumfänglich ans Licht kommen.
    Den Tätern wird nichts passieren. Und lügen an sich ist kein Straftatbestand. Für weitere Anschuldigungen, die die Schädigung des persönlichen Lebens und die Gesundheit aufgrund der Impfung und der angeordneten Maßnahmen betrifft, hat man dafür gesorgt, dass es so wenig Beweise wie möglich gibt, die sich gerichtlich verwerten lassen. Außerdem ist jeder verpflichtet gewesen, durch seine Unterschrift seine Freiwilligkeit bei einer Impfung zu bekunden.
    Und in diesem Zusammenhang muss man gegen seine eigene Überzeugung doch Respekt zollen, für diese generalstabsmäßig geplante Aktion gegen das eigene Volk.
    Das Vertrauen in diesen Staat jedoch ist für lange Zeit für sehr, sehr viele Menschen unwiderbringlich verloren. Ob sich darauf eine gute Zukunft in Deutschland aufbauen läßt, wage ich zu bezweifeln.
    Für mich gilt: So wenig Geld an den deutschen Staat wie nur irgend möglich. Arbeiten bis 67 ohne besondere Möglichkeit in der Zukunft auf einen kleinen Wohlstand ist für mich keine Option mehr. Ich muss ja nicht hier bleiben. Es gibt so viele, weitaus schönere und freiere Länder auf der Welt. Da ist das, was wir uns in unserem Leben erarbeitet haben, ein Vielfaches wert.

    • Herbeiphantasierte Totschlagargumente bestimmen die Unterdrückung von Millionen Menschen, die sich scheinbar auch noch begeistert an der Knechtung der Menschen beteiligen bzw. sie vorantreiben.
      Diejenigen, die sich dagegen wehren, sind viel zu wenige. Ich habe nunmehr jahrelang gegen dieses und das vorherige Regime in Deutschland angekämpft und angeschrieben ohne jeglichen Erfolg. Es nützt einfach nichts. Die Mehrheit der Deutschen will es so.
      Ich nenne das charakterschwach und Untertanenhörig. Sich damit abzufinden und Deutschland den Rücken zu kehren, ist der einzige Ausweg. Zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit mehr ein. Das meinte ich mit „abfinden“. Deutschland ist längst verloren, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
      Wann werden sich die Augen öffnen? Wenn der Liter Sprit 3 Euro kostet oder Massen-Schnellurteile der Justiz die Andersdenkenden in Massen in die Gefängnisse stecken oder als Vorbestrafte mit hohen Geldstrafen stigmatisieren?

  13. Zum Schluss des Artikels wird darauf hingewiesen, dass bei der Erfassung nicht klar erfasst wird, ob die Patienten wegen Corona oder nur mit Corona auf der Intensivstation liegen. Hinzu kommt aber noch die Frage wie viele wegen direkter und indirekter Impffolgen auf Intensivstation. Denn als Argument wird ja immer die Krankenhausauslastung angeführt. Und ich kenne mehrere Personen die wegen, Schlaganfall, Herzproblemen bzw. schweren Zosterausbruch wenige Tage nach der Impfung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Insofern sollte man einfach die Verteilung des Impfstatus (Null, Einfach, doppelt, geboostert, 2x geboostert …) auf der Intensivstation mit der Bevölkerung vergleichen. Natürlich für jede Altersgruppe getrennt und idealerweise auch noch nach den Erkrankungskategorien aufgeschlüsselt. Liegen wegen Herzerkrankungen bei den Jüngeren z.B. vielleicht fast nur Geimpfte auf Intensiv? Idealerweise würde man auch nur Differenzieren bzgl. der Vorerkrankungen (besonders vor 2020), weil chronisch Kranke durchaus eine andere Impfquote haben könnten. Aber das dürfte sich kaum schnell und einigermaßen manipulationssicher realisieren lassen.

  14. Was wie immer fehlt: Doppelt geimpfter positiver im KH ohne Booster = Ungeimpft! Ein nicht zu unterschlagender Fakt!

    Ich wette ECHTE Ungimpfte machen noch nicht mal 1% auf der intensiv aus! Aber wir werden es nie erfahren, denn es ist einfach nicht gewollt. Die Bürger sollen brav im Dämmerschlaf gehalten werden

    • Zumal ja der Virologe Geert Vanden Bossche bereits mehrere Male in Interviews darauf hingewiesen hat, daß jede Impfung (auch das Boostern) die Immunzellen des Körpers weiter schädigt. Um so älter man ist, um so gefährlicher wird das Ganze, da ja ältere Menschen meist eh‘ kein so stabiles Immunsystem mehr haben. Des Weiteren begünstigt jede „Impfwelle“ weitere Mutationen…

  15. Die Wahrheit arbeitet sich an das Licht der Öffentlichkeit mit der Hartnäckigkeit eines Kabelbrandes… Am Anfang nur in Fachkreisen, bei Betroffenen, Foren und unbeugsamen, seriösen Medien wie TE, – jetzt kann auch der MDR nicht mehr schweigen. Der Fortschritt der Impfungen stagniert, damit bleibt eine riesige Referenzgruppe übrig, anhand derer in Zukunft Vergleichsstudien möglich sind. Das wissen die Ungeimpften. Es wird klar erkennbar sein, ob Erkrankungen mit Corona oder der Impfung zusammenhängen.
    Ich denke nicht, dass sich Personengruppen in Verantwortungsposition verabreden würden um gesundheitskritische Neuerkenntnisse zu verbergen. Das würde böse Absicht voraussetzen. Im Gegenteil, eher glaube ich, dass viele Befürworter der Impfpflicht aus Vorurteil, Gruppenzwang, fehlender Fachkenntnis oder Gutgläubigkeit von ihrem Tun überzeugt sind bzw. waren. Aber auch sie und ihr soziales Umfeld gehören zu den Menschen, die potentiellen Langzeitnebenwirkungen ausgesetzt sind.
    Es geht jetzt, wie jemand so schön sagte, um das Narrativ. Also die Deutung wie was mit welcher Ursache zusammenhängt. Da kann sich Deutschland mutterseelen-allein eine Geschichte zusammenhäkeln, (die aber immer über die Referenzgruppe stolpern wird).
    Die korrigierenden Studien jedoch werden von US-Top-Anwälten vor Gericht verwendet werden. US-Juristen zittern vor nichts und niemand, wie die ganze Welt weiss. Da wird jedes kleine, miefige Paralleluniversum eines Tages durchgelüftet.

    • Wenn der Fortschritt der Impfung stagniert fallen ja auch immer mehr wieder in den Status „ungeimpft“ zurück – was jegliche Statistik in fatale Schieflage bringen muss.
      Seit wann wird „geboostert“ und ab wann müssen sich dementsprechend auch „Drittgeimpfte“ als ungeimpft aussortieren lassen?

      • Stimmt, das Impf-Durcheinander mit verschiedenen Vakzinen und Wiederholungen lässt eines Tages nur noch zu: „an Impfungen teilgenommen“ und „nie an Impfungen teilgenommen“. Zweitere wäre die neuralgische Referenzgruppe. Falls die Impfstatus von den KK überwacht wird, können diese dazu Satistiken erstellen, wenn sie das wollen. Freie Wissenschaftler können Personen für Referenzstudien aufrufen die „nie an Impfungen teilgenommen“ haben (der Goldstandart von morgen). Ließe sich verifizieren, denn die Spikes scheinen lange nachweisbar zu sein. Dass bestimmte Stellen die Vorgehenslogik in Ihrem zweiten Satzes anwenden würden ist zu erwarten. Traue keiner Statistik die du nicht …

  16. Am meisten gehen mir die Zeitgenossen auf den Senkel, die andere ankeifen „wenn ihr nicht feiern gegangen wärt und euch alle hättet impfen lassen, dann wären die Maßnahmen schon längst vorbei …!“

    In diesen Momenten weiß ich nicht, ob ich diese jämmerlichen Exemplare bedauern oder ihnen zur Beflügelung des Denkvermögens eine auflegen sollte …

    • Solche Exemplare habe ich auch im Familien-und Kollegenkreis. Ich diskutiere aber nicht mehr mit Leuten, die sich nicht richtig informieren und keinerlei Faktenwissen haben, sondern stur alles nachplappern, was sie am Tag davor in den Tagesthemen aufgeschnappt haben…
      Darum lasse ich mich auf derlei Diskussionen nicht mehr ein, das bringt ja keinem was.

  17. Lange Rede, gar kein Sinn!
    Den (unbestimmten) Zahlen nach gibt es vermutlich ca. 25% nicht Geimpfte.
    Wenn diese Menschen ALLEINE die Zahl der „Neuinfektionen“ abdecken müssten, hätten sie sich, mathematisch betrachtet, vermehrt haben müssen!
    Sie wären also in eine Menge „eingedrungen“, die bereits geimpft waren.
    Nun, wir kennen zwar den Grund, warum man Geimpfte und Genesene plötzlich als Freiwild betrachtet, denn diese Brühe hat ein MHD. Aber es muss doch möglich sein, auch den Geimpften mit zu teilen, dass sie neuerdings als Neuinfizierte gelten!
    Was ich also sagen möchte:
    Schon vor ca. 49 (!) Jahren hatte ich in der Schule die sog. MENGENLEHRE!
    Die Kreise überschnitten sich und die Ergebnisse liessen sich aber AUSDRÜCKLICH nicht nach Gusto „INTERPRETIEREN“!
    Noch etwas:
    Die dann erfolgte Lehre über den Dreisatz liess mich erst die Mengenlehre verstehen.
    Vielleicht gehöre ich auch deshalb zu denjenigen, die weder geimpft, noch offiziell getestet sind und dennoch zu KEINEM begreifbaren Ergebnis beitragen kann, da ich schlicht GESUND bin, was immer das auch nach der Feststellung einer Inzidenz heisst!
    PS: Ich hoffe inständig, dass momentan so einigen Leuten der Arsch auf Grundeis geht.
    Nicht wegen Corona, sondern wegen des Krieges in „Europa“!

  18. Comical Karli hat wieder zugeschlagen:

    „Lauterbach allerdings blieb unnachgiebig, nannte die Impfpflicht richtig und nötig. Noch immer würden schließlich 300 Menschen am Tag sterben „an der angeblich milden Omikron-Variante“.

    „Die Chefin der Klinischen Infektiologie am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Dr. Katja de With, dagegen berichtete aus der klinischen Praxis, dass derzeit keine an Omikron erkrankten Corona-Patienten auf den Intensivstationen liegen. „Die wir da haben, sind alles gewissermaßen Delta-Altfälle“

  19. Die Bezeichnung „MDR Wissen“ ist für Popagandasender schon Hochstapelei.
    Bei „SWR Wissen“ geistern Leute herum, die fortwährend wegen ihrer Fehler und Manipulationen vor Gericht landen.

  20. Einen schweren Verlauf hat man nicht verhindert, wenn man an Corona stirbt und nicht auf der Intensivstation war. Beim RKI rechnet man da etwas anders.

    • Ohne die drei Impfungen hätte er den Schnupfen vermutlich ohne Klinikaufenthalt überstanden. Nun hat es sein Idol und Ziehvater, the Spätzle-Mao, auch noch erwischt – hoffentlich schützen den seine Genspritzen ebenfalls zuverlässig vor einem schweren Verlauf.
      Die Nachbarin meiner Eltern bekam nach ihrer zweiten Impfung auch eine Lungenembolie (der zeitliche Zusammenhang ist zufällig) und verstarb daran. Immerhin war sie bis an ihr Lebensende vor COVID-19 zuverlässig geschützt.

      • Zeitliche Zusammenhänge gibt es auschließlich bei Corona-Erkrankungen. „Impfnebenwirkungen“ sind grundsätzlich nicht mit der Impfung in Verbindung zu bringen:-).
        Alle andere ist Verschwörungstheorie.

  21. Und das vom MDR? Das klingt ja wie ein Betriebsunfall! Das muss unverzüglich rückgängig gemacht werden und personelle Konsequenzen müssen folgen, sonst kommt die Mutti persönlich zur Klarstellung vorbei!

  22. Nach zwei Jahren Hygieneterror und Wirtschaftsvernichtung hat das RKI immer noch keine belastbaren Zahlen (im besten Deutschland, dass es je gegeben hat)? Alle fristlos entlassen und die Behörde auflösen! Man wird sie nicht vermissen.

  23. Das RKI ist eine von der Regierung abhängige Institution und vertritt genau deren Interessen. Wer deren Märchen, Schätzungen und Zahlen glaubt ist selber schuld oder glaubt wirklich einer mit Hausverstand, das Spahn, Lauterbach, Wieler und Drosten die Wahrheit erzählen seit 2 Jahren? Die verfolgen ganz andere Interessen im Auftrag von Leuten die wahrscheinlich moralisch und menschlich völlig verkommen sind. Und ich wiederhole es noch einmal ausdrücklich: M. M. nach sind allesamt die die Coronarepressionen nach wie vor vertreten, von der Pharmalobby gekauft, denn was ist schon alles aufgedeckt worden und?? Immer noch wird die Impflicht in D und Ö mit Feuereifer vorangetrieben, mit notfallzugelassenen Impfstoffen nach 2 Jahren!!! Hier geht es um alles, nur nicht um das Wohl der Bevölkerung.

  24. In GB, wo die Zahlen auch geschönt, aber nicht völlig gefakt sind kann man klar erkennen das der „Booster“ vor gar nichts „schützt“. Außer natürlich vor einer sozialschädlich hohen Lebenserwartung.

  25. Gibt es eigentlich schon einen neuen Sterbetermin für die Ungeimpften? Ich meine zwecks Planung des Sommerurlaubs wäre das sehr hilfreich. Dieses „Anfang März“ war mir sowieso recht unsympathisch. Ich hätte da schon lieber einen Termin in der wärmeren Jahreszeit bevorzugt. Hab ja Glück gehabt, dass das jetzt offensichtlich verschoben wurde, hab aber gar nichts in der Zeitung dazu finden können. Auch die Abstimmung des Begräbnistermins mit den anstehenden Boosterterminen der Trauernden wäre ja nicht verkehrt. Man will ja nicht so viel Stress verursachen, wenn es denn eh schon vorbei ist…

    • Die ganze Tragweite des Betruges versteht man erst, wenn man bedenkt, dass auch ein positiver SarsCov2-Test plus Symptome noch nicht bedeuten, dass Corona ursächlich für eine schwere Erkrankung ist. In der Literatur zu den Coronaviren vor 2019 findet man die entscheidende Information, dass Coronaviren i.d.R. milde Krankheitsverläufe verursachen, jedoch insbesondere in Kombination mit anderen Grippeviren (!) mitunter schwere Erkrankungen hervorrufen können. Wenn man ein realistisches Bild haben möchte, muss man auch auf Influenzaviren, Adenoviren und alles Mögliche testen. Wieviele Menschen dann noch ursächlich an CoVid19 sterben, ist völlig offen. Einmal davon abgesehen, dass diese in aller Regel immungeschwächten Menschen in einer anderen Saison möglicherweise an sonstigen gerade virulenten Erkrankungen gestorben wären.

  26. Bei „Coronazahlen“ von Krankenhäusern ist höchste Vorsicht geboten. Zunächst wäre zu klären, welche zusätzliche Vergütung Krankenhäuser für Patienten mit positivem PCR-Test auf der Normalstation bzw. ITS bekommen. Weiter müsste geklärt werden, wieviel positiv Getestete überhaupt Corona-Krankheitssymptome haben oder ob sie nur anlässlich einer anderen Erkrankung positiv getestet wurden. Außerdem steht die Frage im Raum, ob frisch geimpfte positiv getestete Krankenhauspatienten in den ersten 14 Tagen nach einer Impfung als Umgeimpfte gezählt werden. Hierdurch könnten dann aus Patienten mit Impfschäden nichtgeimpfte Corona-Krankenhauspatienten werden.

  27. Alles egal in diesem Land. Selbst wenn festgestellt würde, daß die Impfstoffe null Wirkung haben, würde eine Impfpflicht von Politik und Regierung gefordert und durchgesetzt werden. Es geht in diesem Land bekanntlich nicht um Gesundheit, daß müßte nun eigentlich auch so langsam dem letzten zigfach Geboosterten klar geworden sein.

    • Ich glaube die, wenn auch dann vielleicht vorläufig ruhig gestellte Impfpflicht wird im Herbst unser geringstes und am leichtesten zu umgehendes Problem sein.

  28. Gibt dieser Beitrag auch den Anteil der Zweifach-Geimpften aus? Das wäre wirklich interessant.

  29. Vielen Dank für diesen Artikel. Offensichtlich versuchen auch die MSM der Wahrheit näher zu kommen. An der schlechten Datenlage sind sie natürlich auch nicht Schuld. Es ist aber bemerkenswert, dass der MDR etwas kann, was das RKI nicht zustande bringt, nämlich zumindest die verlässlicheren Daten des DIVI zu bekommen und zu verwenden. Noch bemerkenswerter ist dann, dass diese Daten sogar richtig ausgewertet und entsprechend veröffentlicht werden. Danke an alle.
    Aber dann ist der Kampf gegen die Impfpflicht noch wichtiger und noch mehr begründet.

  30. Die Daten sind eindeutig. Was lernen wir daraus?
    Die Impfung nützt quasi NICHTS zum Schutz anderer Menschen (Fremdschutz). Sie schützt nur bedingt gegen die Krankheit selbst (Selbstschutz).
    Die Daten sind eindeutig: Wieso sollte man sich nun impfen lassen?
    Die Daten sind eindeutig: Mit welcher Begründung soll nun eine Impfpflicht eingeführt werden?
    Es gibt keine wissenschaftliche Begründung für die Impfung, geschweige denn für die Impfpflicht!!!
    Es müssen bei den Entscheidungsträgern andere Beweggründe im Raum stehen… Schändlich!

  31. Das RKI ist eben Verwaltung und NICHT Wissenschaft. Auch wenn es stets gerne anders dargestellt wird. Verwaltung hinterfragt nicht, sondern führt aus, was politisch opportun ist. Und was man von einem Politiker erwarten darf, weiß jeder, ob blau, weiß, schwarz, gelb, grün oder rot und alle weiteren Mischungen.

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