<
>
Wird geladen...
Glosse – Kollateralnutzen – Glosse

Corona isch over, um es mit Schäuble zu sagen

28.02.2022

| Lesedauer: 4 Minuten
Putins Einmarsch in die Ukraine konnte den Widerstand der tapferen Bevölkerung nicht stoppen, dafür jedoch Corona im Westen. Diese Intensivstationen überfüllende und das Gesundheitssystem zerstörende Seuche, vor der wir bekanntlich mit allen Mitteln zwangsgeschützt werden sollen, kann man getrost für beendet erklären.

Gibt es eigentlich den Begriff Kollateralnutzen? Die Autokorrektur meines iPads jedenfalls kennt ihn (noch) nicht und navigiert mich immer Richtung Schäden. Die gibt es auch, und zwar schlimm und traurig in der Ukraine. Gut, dann nenne ich es eben Wunder, die Putin vollbracht hat. Passt auch besser. Es sind gleich zwei, die es zu bestaunen gibt.

Putins Einmarsch in die Ukraine konnte zwar den Widerstand der tapferen Bevölkerung nicht stoppen, dafür jedoch Corona. Diese massenmordende, Intensivstationen überfüllende und das Gesundheitssystem zerstörende Seuche, vor der wir bekanntlich mit allen Mitteln zwangsgeschützt werden sollen, kann man getrost für beendet erklären.

Corona isch ove(r), um es mit Schäuble zu sagen. Oder mit dem legendären Abpfiff des Fußball-WM-Finales von Bern 1954: „Aus, aus, aus… Das Spiel ist aus!“ Selbst der Omikron-Subtyp BA.2, vor dem Chefalarmist Lauterbach noch am Freitag flehentlich warnte: over!

Mich fragte Sonntag der scharfsinnige Moderator des Podcasts Indubio, Burkhard Müller-Ullrich, überraschend, ob Putin nun den Medizinnobelpreis verdient hätte. Nach dem ersten Schock über diese unerwartete Frage antwortete ich: „Ja klar. Krieg ist qua definitionem germaniae eine Großveranstaltung. Doch wer redet in Kiew noch von 2G-plus und von Abstand, von Quarantäne oder Zwangsimpfung?“

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Wir bejubeln (zu recht) die Bilder des Widerstandes. Doch nach der Logik des deutschen Panikorchesters und seiner Dirigenten à la Kretschmann, Kretschmer und Konsorten steht der Ukraine nun eine gigantische Infektions- und Intensiv-Welle bevor. Auch den Soldaten auf beiden Seiten. Masken- und abstandslos, den tödlichen Viren ohnmächtig ausgeliefert. Weder Söder noch sein Lieblings- und Wunschminister Lauterbach sind zur Stelle, um dazwischen zu grätschen. Kein alarmistisches Talkshow-Geschrei gegen die Fahrlässigkeit eines Volkes, das zwar Putin, nicht aber der todbringenden Seuche trotzt. Isch over…

Doch es kommt noch viel schlimmer – oder besser, je nach Sichtweise. Da sammeln sich doch tatsächlich Hunderttausende in deutschen Landen, eng an eng, teils ohne diese Stofffetzen, mit denen wir gerade Atemwege und Abwehrkräfte unserer Kinder zerstören. Gegen alle Regeln von Abstand und Anstand wird drauf los demonstriert.

Übrigens von denselben Leuten, die vor Monaten noch Trump mit Hitler verglichen und in allen verfügbaren Umfragen Putin weit weit weit mehr Sympathie entgegenbrachten als dem größten Friedenspräsidenten der jüngeren amerikanischen Geschichte.

Am Brandenburger Tor durfte sogar die größte Verschwörungspraktikerin und Fakenews-Verbreiterin tönen. Jene oberste Religionsbeamtin der EKD, die in Endlosschleife vor sich hin schwurbelt, dass es die Impfpflicht geben muss, weil es doch „wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt“.

Solch einen gefährlichen Stuss behaupten noch nicht einmal die Impfstoff-Milliardäre, geschweige denn die neuesten Daten. Doch was nützen erschlagende Fakten, wenn das Herz richtig schlägt. Aber was soll’s: Seit den Massendemos vom Wochenende und den Kriegshandlungen in der Ukraine wissen wir: Das Wunder ist geschehen, Corona isch over … for ever!

NEUE SYMBOLE
„My body, my choice“ – Anti-Impfpflicht-Proteste am Samstag im Aufwind
Komisch allerdings: Werden nicht heute wieder Montags-„Spaziergänge“ verboten oder mit großem Polizeiaufgebot „begleitet“, werden Menschen wegen mangelndem Hygiene-Gehorsam eingekesselt, in Gewahrsam genommen, von Uniformierten im Namen des Staates auseinander getrieben?! Müssen wir nicht heute wieder 2G-plus ertragen, werden in Bussen und Bahnen zu Abstand ermahnt und unsere armen unschuldigen Kinder unter die schädlichen, ja tödlichen (Stiftung Warentest) Masken gezwungen?

Kann es also sein, dass Corona sonntags eine Pause macht? Oder einen weiten Bogen um wahre Gutmenschen, deren Massenaufmärsche niemals ihre Unschuld verlieren und keine roten Linien kennen? Auf jeden Fall hat Putins Invasion ein Nobelpreis würdiges Wunder bewirkt: Corona isch over!

Und noch ein zweites Wunder, ebenso spektakulär: Putin, der alte weiße Mann aus Moskau, hat es geschafft, die Mathematik außer Kraft zu setzen. Was ich in meinem erst letzten Freitag erschienenen Buch „Das Maß ist voll“ beschreibe, ist binnen Stunden bei uns wahr geworden: eine antirassistische, queere Mathematik, wie sie in einigen amerikanischen Bundesstaaten erstrebt wird. Zwei plus zwei muss nicht unbedingt mehr vier sein.

Es sollen also 500.000 Friedensaktivisten vor dem Brandenburger Tor gestanden haben. Eng an eng. Als die Wahrheitsaktivisten jedoch zur ersten Mega-Demo am 1. August 2020 aufmarschierten, wurde exakt der gleiche Fotoausschnitt mit 11.000 (Berliner „Tagesspiegel“) beziffert. In Worten: Elftausend gegen Fünfhunderttausend!

SIE HABEN ES WIEDER GETAN
ZDF entlässt Journalistin wegen kritischer Nachfragen zu Corona
Wir stehen also vor einem Phänomen, dass es seit Jesus Christus nicht mehr gegeben hat. Der konnte vor zweitausend Jahren bekanntlich mit ein paar Fischen und Broten Tausende und Abertausende satt machen. Und nun erleben wir in Berlin, München, Hamburg etc. pp. eine wundersame Menschen-Vermehrung. Putin hat geschafft, was Corona unmöglich schien: eine Menschen-Ansammlung gleicher Größe zahlenmäßig zu verhundertfachen.

Gibt es eigentlich schon einen Nobelpreis für Mathematik, zumindest für Statistik? Verdient hätten ihn Putin und seine Helfershelfer in deutschen Innenministerien und Medienhäusern, in denen die Sonntagszahlen geschätzt wurden. Schon zur ersten großen Anti-Corona-Maßnahmen-Demo in Berlin schrieb ich bei TE von einem Wunder: „Die ‚Straße des 17. Juni‘ war von der Siegessäule bis zum Brandenburger Tor gefüllt von Demonstranten. Und zwar so dicht, dass das ja der angebliche Grund des Abbruchs war. Dazu Tausende in den Nebenstraßen oder dem angrenzenden Tiergarten. Das gleiche Foto, allein vom ‚17. Juni‘, wurde in den letzten Jahren so beziffert: als Fußball-Fanmeile waren es 250.000 (11. Juli 2010), beim Christopher-Street-Day (CSD 2019) über eine Million, bei Obama am 24. Juli 2008 rund 215.000 –und jetzt bei denen, die schon im Vorhinein von Medien als Rechtsextreme abgestempelt wurden, oh Wunder: 11.000 bis 20.000! Wäre ich der Papst, ich würde die zählenden Beamten der Berliner Innenbehörde sofort heilig sprechen. Das muss man angesichts der explodierenden Weltbevölkerung erst einmal hinbekommen: Hunderttausende schrumpfen zu 17.000. Ein wahrhaft epochales Wunder. Da staunen selbst angereiste Atheisten aus dem ‚Osten‘!“

Ach, wie hatte Nena doch recht, als sie zum Gedenken an den 9. November 1989 vor dem Brandenburger Tor die Hymne der Wiedervereinigung sang: „Wunder gescheh’n, ich war dabei …“ Ein solches Wunder hat sich am Sonntag wiederholt.

Ja, das alles ist nur noch zum Staunen. Oder zum Verzweifeln. Für wie dumm halten uns eigentlich Alarmisten wie Söder oder sein Lieblingsminister Lauterbach? Oder leider richtiger: Für wie dumm lässt sich das Volk immer noch verkaufen, hinter Masken stecken und einsperren?!


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

71 Kommentare

  1. Überall hat sich das mit dem Ende der Plandemie aber noch nicht rumgesprochen. Immerhin hat der Bürgermeister von Wien 3 LKW mit FFP2-Masken gen Ukraine auf den Weg gebracht, weil er wohl das Virus als ärgere Bedrohung sieht als durch die Gegend fliegende Projektile ode Schrapnells. In Erfurt zB. wurde anders als bei der Kölner Rosenmontags-Demo der Spaziergang zur Erinnerung, HIERZULANDE wieder Freiheits- und Grundrechte in Kraft zu setzen, nach ca. 1 Stunde von der Polizei „abgesagt“. wegen nicht eingehaltener Abstandsregeln. Und in Berlin hat Politik kein anderes Problem, als den ankommenden Ukraine-Flüchtlingen ein „Impfangebot“ zu machen, ein Dilemma der Wahl zwischen Kriegsfolgen dort oder Gesundheitsgefährdung hier, oder wie jemand schrieb, die Wahl zwischen „Kaliber 7,62 und der Gen-Spritze“.

  2. Maulheldenhafte Forderung nach Freiheit und Frieden für die Ukraine, konkrete Corona-Tyrannei in Deutschland. Ein neuerlicher Auswuchs der schlechten Seite der deutschen Seele. Der einzige glaubhafte Protest dieser Demonstranten wäre die Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung bei der Verteidigung ihres Landes. Das man hierzulande jetzt überall „Zeichen setzt“ ist eine zusätzliche Demütigung des ukrainischen Volkes und eine besonders perfide Form der Kriegsführung.
    „Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.“ Bismarck

  3. Für mich „isch da noch gar nichts over“.
    Das was ich jetzt hier schreibe ist keine Glosse, sondern Realität.
    Gestern durfte ich in Kassel wieder das feige Vorgehen der Polizei gegen die Spaziergänger erleben. Es wurden gezielt unmaskierte Frauen aus dem Zug geholt und dann von einer Horte Polizisten umringt. Der Gipfel war dann erreicht als ca. 10 Polizist/innen eine Frau aus dem Zug herausholten, an eine dunklere Ecke verbrachten, um sie wegen der fehlenden Maske zu kontrollieren.
    Dieses trainierte Vorgehen der Polizei gegen die körperlich schwächeren Demonstranten fand ich nicht nur fragwürdig, sondern auch äußerst alarmierend. Besonders auch deshalb, weil ich dieses Vorgehen nicht das erste Mal beobachten konnte. Frauen mit vielen Polizisten umringen, scheint den Herren sehr viel Spaß zu machen und ich frage mich, wenn sie schon für eine friedliche Frau 10 Polizisten brauchen, welche Armee wollen sie denn auffahren, wenn sie es einmal mit wirklichen Verbrechern zu tun haben.

    Es gibt aber noch einen zweiten Grund, warum es noch nicht vorbei ist und das ist, was sich auf europäischer Ebene und bei der WHO in puncto digitaler Impfpass tut. Auch in Deutschland gibt es schon klare Gedanken hierzu. Während die EU noch scheinheilig ihre Bürger befragt, werden an anderen Stellen bereits Fakten geschaffen.

    https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say/initiatives/13375-Extension-of-EU-Digital-COVID-Certificate-Regulation_de

    https://norberthaering.de/macht-kontrolle/t-systems-who/

    https://bachmannweb.wordpress.com/2022/02/26/telekom-tochter-t-systems-erhalt-zuschlag-bei-millionendeal-der-who-zu-covid-19-zertifikaten%ef%bf%bc/

    Immer mehr kommt auch heraus, dass Wuhan vermutlich nicht das einzige Labor für gain off function Forschung ist. Wir sitzen auf Pulverfässern und wissen nicht, wann das nächste in die Luft fliegt. Bei den aktuellen Entwicklungen müssen die Menschen noch mehr und lauter auf die Straße.

  4. Kleine Information für Sie, Herr Hahne:
    Es gibt keinen Nobelpreis für Mathematik. In unserer Fakultät haben wir die sogenannte Fields-Medaille, die als weltweit größte mathematische Auszeichnung gilt. Es gibt übrigens eine Geschichte, die in Mathematikerkreisen gerne kolportiert wird. Ob sie wahr ist oder auch nur einen Kern an Wahrheit enthält, weiß ich nicht. Sie geht jedenfalls so: Der schwedische Mathematiker Mittag-Leffler (1846 bis 1927) soll ein Verhältnis mit der Gattin des Herrn Nobel gehabt haben. Und jetzt raten Sie einmal, warum es keinen Nobel-Preis für Mathematik gibt.

  5. Es ist tragisch und zynisch zugleich,was da auf uns zukommt. Das begreift man nur,indem man sich in die Lage des Anderen versetzt. Putin und seine Generäle haben eine modernere Armee auf dem Schlachtfeld,aber die Denkweise in den Köpfen ist auf dem Stand 1939.
    Scholz,Trittin,Baerbock oder Künert verfügen über eine digitalisierte und vernetzte Gesellschaft,befinden sich aber selbst auf einem Level der 68er Studentenbewegung und Frankfurter Schule. Im Kern ist das kein Deut besser, wenn man davon ausgeht,das militärische Gewalt der emotionalen Gewalt in nichts nachsteht, nur die Form des Todes sieht anders aus.

  6. „Kollateralnutzen“ – was für eine geniale Hahne-Wortschöpfung. Wie gewohnt auf den Punkt geschrieben, dazu unterhaltsam.
    Zum Feierabend geht es in den Buchhandel. Hoffe, dass noch Exemplare von Hahnes neuem Buch erhältlich sind.

  7. Hinter den Kulissen, unter Ausnutzung der Ablenkung durch die Russland/Ukraine-Krise, beginnt die WHO heute damit, mittels IT – made in Germany by T-Com – bezüglich Freiheitseinschränkungen nicht nur im Hinblick auf künftige Plandemien vollendete Tatsachen zu schaffen. Die sogenannten Nationalstaaten werden nur zu gerne auch diese Verantwortung an die eigentlichen Player abgeben. Dann ist in absehbarer Zeit komplett „Game Over“ für alle freiheitlich denkenden Menschen.

  8. Lauterbach hat auch schon das Pferd gewechselt. Er reitet nun den Klimagaul. Geht auch nicht anders, sonst würde er gleich wieder in der Versenkung resp. Bedeutungslosigkeit versinken. Vorher kannte man ihn kaum und nachher kennt ihn auch keiner mehr. Das könnte sein Ego nicht verkraften.

    • Lauterbach hat auch schon das Pferd gewechselt. Er reitet nun den Klimagaul.“
      Der Ritter mit der traurigen Gestalt kämpft weiterhin gegen jede Windmühle.

  9. Richtig, Herr Hahne! So zynisch das auch klingen mag, dieser russische Zar hat tatsächlich mit seinem verabscheuungswürdigen Krieg wenigstens etwas bewiesen: nämlich, dass deutsche Politik seit Jahren völlig versagt und Politik sich dreht wie das Fähnchen im Winde! Will heißen: An vorausschauendes und verantwortungsvolles Regierungshandeln ist überhaupt nicht zu denken. Stattdessen hektisches Herumexperimentieren eine Laienspiel-Truppe, nur panikartiges Rea-gieren! Sogar Tabu-Brüche wie Waffenlieferungen in Krisengebiete sind plötzlich möglich, Friedens-Demos werden nicht wie „Sparziergänge“ verboten usw.
    Da säuft in Japan ein Atomkraftwerk ab, und hier werden mal eben gegen Milliarden Steuergelder sichere deutsche Atomkraftwerke abgeschaltet, die jetzt plötzlich am liebsten doch am Netz bleiben sollten. Da kreischen ein paar verwöhnte FFF-Blagen, und D rettet die ganze Welt mit seiner großen Transformation u.a. mit Vernichtung seiner Autoindustrie, fünf Milliarden Zuschuss für ungewollte E-Autos oder vielleicht noch Lastenfahrräder, Preisexplosionen an Tankstellen und bei der Gas-Rechnung. 
    Da kommt ein Virus daher, und plötzlich zahlt Deutschland mal eben das meiste der 750 Milliarden „Wiederaufbauhilfe“ an die EU und sperrt seine eigenen Bürger viel zu lange ein. Da kommt jetzt ein Putin daher, und obwohl der schon all die Jahre vorher den Aggressor machte, kann nun plötzlich die Bundeswehr mit Milliarden aufgerüstet werden! 
    Wo kommt auf einmal das viele Geld her? Und was sagt uns das? 
    Um unsere Regierung endlich zum Handel zu bewegen, braucht man offenbar erst viele viele Gretas, Tsunamis, Viren oder Putins. Oder Amris, wenn es um die innere Sicherheit geht. Erst dann sieht unsere Regierung „HANDLUNGS-Bedarf“! Und dann ist plötzlich auch Geld da, das vorher ja angeblich überall gefehlt hat! Was ein irres und chaotisches Hin und Her. 
    Aber leider gibt es für das eigentlich Selbstverständlichste keinen Putin: Keinen Putin und keine Greta  gegen unsere kaputtgesparte marode Infrastruktur, gegen fehlende Lehrkräfte und marode Schulen, gegen ein gewinnorientiertes und ungerechtes Gesundheitssystem, gegen fehlende Pflegekräfte und überlastete Altersheime usw.usw.
    Muss immer erst unser Leben bedroht sein, damit diese Regierung endlich aufwacht und für das eigene Volk endlich das tut, wofür sie vom Volk gewählt wurde?!

  10. Hamm‘ Se gemerkt, Herr Hahne?
    Der Panik-Karl hat zuletzt nur noch einen rausgehauen bzgl. des Fleischkonsums der Deutschen: ‚Nieeemand moss zom Vejetarier wärden, aber mer alle mössen d’r Fleischkonsum öm mendestens 80% räduziern, sons‘ simma morj’n alle dood – de Zahlen jäv’n nix Andres här.‘
    Nein – *Zynismus aus*.

    Aber interessant ist tatsächlich, dass inzwischen scheinbar das menschheitsgefährdende CoVid-Virus nur noch in Deutschland aktiv ist – aber auch nur dann, wenn nicht gerade ein Krieg ’nebenan‘ ausbricht und ein irrer Weltherrschaftsanprüchler mit seinen Atomwaffen droht.

    CoVid existiert in vielen Ländern nicht mehr als akute Bedrohung – und in Deutschland konnte dieses Thema scheinbar 1:1 mit dem Ukraine-Krieg ausgetauscht werden.
    Ab und zu mal kommen ein paar Infektionszahlen am Rande, pflichtschuldig wie der Wetterbericht – und da gehört das Thema auch erst einmal hin.

    Eigentlich sollte sich niemand mehr um CoVid kümmern (zumindest im Augenblick, wenn selbst ‚der Karl‘ sich jetzt zum Thema ‚Ernährung des Volkskörpers‘ äußert).

    Aber, jede Wette: Wenn wir nicht bereits im Frühjahr, Sommer am Klima oder Putins Feuerwerk der Atome krepiert sind – der Herbst wird’s schon machen.
    Dann ist ganz bestimmt wieder ganz viel Corona, und dann kann der Karl wieder zurück zu seinem Lieblingsthema.

    Und die Deutschen machen mit, denn scheinbar WOLLEN sie nicht (mehr) raus aus der ewigen Panikschleife – koste es sie, was es wolle.

    Gleichzeitig meint dieser Kindergarten, der sich ‚Regierung‘ nennt, auf einmal 100 Mrd.(!) in den Bundeswehr-Etat stopfen zu können, bei gleichzeitig mind. 25 Mrd./p.a. für illegale Migranten und x Mrd. für die ‚Klimawende‘ – bei gleichzeitig nicht zuletzt durch CoVid und die insbesondere diesbezüglichen Maßnahmen in Deutschland erheblich geschrumpfter Wirtschaftsleistung.
    Ach, und ich vergaß die galoppierende Inflation…

    • „…CoVid-Virus nur noch in Deutschland aktiv ist – aber auch nur dann, wenn nicht gerade ein Krieg ’nebenan‘ ausbricht…“

      Ich werde auch immer böse angesehen wenn ich erzähle: „Ich hatte vorige Woche Mittwoch Corona, von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr“

  11. Ach Herr Hahne, seien Sie versichert, nichts ist over. Es hat noch gar nicht richtig angefangen. Übrigens, Ihnen schreibt eine der Ungespritzten, die am Ende des Winters verstarb um 00:01 Uhr mit einem Glas schönen, alten Single Malt in der Hand ohne je den tödlichen Virus gehabt zu haben, in Gedenken an einen lieben, aufrechten Freund, den ich kürzlich an den Krebs verlor.

  12. Jaja, Corona isch over… Man kann’s jetzt ja getrost laufen lassen, da die sinnlosen und diskriminierenden Maßnahmen sowie der permanente Impfdruck in Fleisch und Blut übergegangen sind; der „Drill“ sitzt und kann bei der nächsten Panikwelle mit Ansage problemlos abgerufen werden. Wobei: Braucht’s eigentlich künftig noch ’ne weitere Testpandemie? Dieses vermaledeite Drohnenvolk hat sich in den letzten zwei Jahren derart Logik-resistent, kognitiv dissonant und denkfaul gezeigt, so dass es wahrscheinlich schon reicht, wenn Rotwein-Kalle und der Elbschlumpf via Twitter dekretieren: „#MaskeAuf #SpritzeRein“.

  13. Corona ist noch nicht vorbei. Da sind noch die schweren langfristigen Nebenwirkungen die man in der deutschen Politik und der vereinigten Lügenpresse verschweigt.
    Schwangeren-Beratung: Vermehrt neurologische Probleme bei gestillten Babys geimpfter Mütter
    27. Februar 2022
    Die Plattform Leben Vorarlberg ist ein Verein zur Unterstützung schwangerer Frauen. „Seit Einführung der Covid-19-Impfung beobachtet man dort eine noch nie dagewesene Anzahl an Fehl- und Totgeburten sowie schwerste Missbildungen bei Ungeborenen.“ Nun häufen sich auch Berichte von neurologischen Auffälligkeiten bei Säuglingen, deren Mütter sich in der Stillzeit gegen COVID impfen ließen.
    https://report24.news/schwangeren-beratung-vermehrt-neurologische-probleme-bei-gestillten-babys-geimpfter-muetter/
    Herr Prof. Bhakdi hatte auch da recht!

    • Ich habe es nie begriffen und werde es weiterhin nicht begreifen, dass sich schwangere und stillende Frauen mit dieser genmanipulierenden Plörre haben „impfen“ lassen. Da heißt es immer, dass frau in dieser Zeit Alkohol und Tabak meiden soll, weil das werdende Leben Schaden nehmen könnte. Aber dieses Gift darf unbesehen in den Körper reingespritzt werden. Selbst meine Frauenärztin hat diesbezüglich wohl keine Bedenken, denn sie bietet in ihrer Praxis die Impfung an. Und ja: Herr Prof. Bhakdi – und nicht nur er – hat recht gehabt. Das was wir derzeit i.S. Impfschäden schon erleben und mitbekommen, dürfte zudem nur die Spitze des Eisbergs sein.

  14. Dass seit Jahren zwischen „guten“ und „schlechten“ Demos unterschieden wird, liegt an der Heuchelei der Politik. Mit zweierlei Maß messen, das hat die Regierung Merkel eingeführt, um politische Gegner zu diskredieren oder sonstigen Gruppen, die man man nicht mag.
    Warum sollte die Regierung Scholz das anders handhaben? Erstmal müsste ja man festgestellt werden, in welchem Maße Merkel uns als Gesellschaft geschadet hat. Das wird vermutlich irgendwann in Jahrzehnten von Historiker beurteilt werden.
    Scholz vollendet das Werk von Merkel nur. Und das ist das einzige, worin er erfolgreich ist.

  15. Sinngemäß zitiert aus Online-Artikel vom 4. Febr.:
    Nebenwirkungen von „Gen-Impfungen“ in Experten-Panel von Senator Ron Johnson (Repub.) erstmals offen angesprochen: die drei Militärärzte Samuel Sigoloff, Peter Chambers und Theresa Long sagten gegenüber Anwalt Thomas Renz (Ohio) aus, und legten Daten aus der Gesundheits-Überwachungsdatenbank des Verteidigungsministeriums (DMED) vor. Renz macht seine Angaben eidesstattlich. Angeblich zeigten sich im Jahr 2021, verglichen mit dem Fünfjahresdurchschnitt: Fehlgeburten: + 300 %, Krebsdiagnosen: + 300 % / Neurologische Erkrankungen + 1000 %, Herzinfarkte + 269 %, Gesichtslähmungen (Bell’s Palsy) + 291 %, Weibliche Unfruchtbarkeit + 471%, Lungenembolien + 477 %.
    Quellen:

    1. https://www.wochenblick.at/allgemein/dramatischer-anstieg-von-krankheiten-verheimlicht-us-militaer-impf-nebenwirkungen/
    2. https://rumble.com/vtamrn-covid-19-a-second-opinion-shorter-highlight-video.html

    Diese Angaben werden von den Quellen verantwortet und stellen keine Meinung, verbindliche Fachauskunft oder Aufruf meinerseits dar. Obiges zitiert einen Vorgang, welcher meiner Meinung nach dringend überprüft werden muss.

  16. Wir müssen dran bleiben, die Ablenkung – schlimm und grausam- läuft, und im Hintergrund arbeiten sie weiter . Lüge für Lüge wird langsam ersichtlich. Nach der Krankenhausüberlastung vielleicht schon die zweite mit den untererfassten Nebenwirkungen.Diese Typen müssen gestoppt werden. ►Corona-Petition openpetition.de/!coronapetition
    Ich versuch nochmal zu erklären, was ich eigentlich erreichen will. Die Petition an sich ist nur das Mittel zum Zweck.
    Die ganzen Diskussionsgruppe auf TM, Facebook usw. sind wichtig, aber es sind so viele, mit 100 ten oder 1000 en Mitgliedern verteilt auf die einzelnen Gruppen. Wer sieht die Gesamtzahl? Niemand, man kann nur schätzen. Also – noch eine Gruppe in der sich alle sammeln können? Vergiss es, jeder hat in seinen Gruppen seine Freunde und Bekannte, und bleibt auch dort, was ja auch richtig ist.
    Und die ganzen Spaziergänge und Demos. SEHR wichtig, und das wird auch weitergehen – hoffe ich sehr. Aber wer sieht oder hört etwas von der Gesamtzahl der Protestierenden? Niemand. Es wird geschätzt, von den Medien vor allem nach unten.
    Und was ist, wenn das Interesse nachlässt – so schnell nicht – oder das Ganze sich radikalisiert und damit selbst denunziert, und für die ruhigen Spaziergänger und Demonstranten zu gefährlich wird, oder die staatlichen Repressalien zu groß werden.
    Auch dann muss die ZAHL der Gegner erkennbar bleiben. Und das geht nun mal am Besten, wenn ALLE an einem Punkt erkennbar sind. Wie in Niederlanden, die Zahl steht, und kann von niemand geleugnet werden. Und die Zahl wächst, wenn auch nicht mehr so schnell. Es kann den Regierenden IMMER wieder aufgezeigt werden „Schaut her, wie viele wir sind“.
    Die Petition muss noch nicht einmal eingereicht werde. Es reicht, wenn sie ständig erkennbar ist, und weiter wächst. Oder wenn – Beispiel – pro 50.000 Unterzeichner eine Teilübergabe organisiert wird. Irgendwann wird das dann auch ÖFFENTLICH nicht mehr übersehen werden können. Die Petition kann ewig laufen.
    Machen wir es doch wie die Regierung – parallel zu den Spaziergängen – und sitzen die Petition aus, solange bis so viele unterschrieben haben, dass nichts mehr geht.
    Das funktionier aber nur, wenn ALLE mit helfen, und DIE HIER BESCHRIEBENE IDEE weitertragen, nicht die Petition im Vordergrund, sondern der Hintergedanke.
    Und was hindert die Petitionsteilnehmer daran, etwas Anderes gemeinsam zu organisieren?

    • Danke. Habe auch eben unterschrieben. Ich denke auch, daß der Widerstand parallel auf mehreren Ebenen laufen muß: Petitionen, Demos und auch Klage einreichen (sehr gut auch, wenn mehrere Betroffene gemeinsam Klage einreichen). Des Weiteren ist es auch immer gut, den jeweiligen Bundestagsabgeordneten seines Wahlkreises anzuschreiben, damit denen mal richtig eingeheizt wird… Alles hilft.

  17. Corona, seine Zwänge, Verbote und Gebote, Sanktionen und Erpressungen ist auch Krieg. Krieg gegen die eigene Bevölkerung

  18. Drosten fällt nur noch wegen peinlichen Beleidungungen von anderen Wissenschaftlern auf.
    Und sucht neben dem sinkenden Schiff Covid nach einer rettenden Planke.

    Wieler hat nach wie vor das RKI nicht im Griff und keine glaubwürdigen Zahlen, um diesen Menschen verachtenden Irrsinn je zu begründen.
    Nun soll er aufhören mit dem selbstgefälligem Dackel-Leidensblick!

    Der Lauterbach demaskiert sich gerade selber, indem er keinerlei Empathie für das Leiden der Menschen in der Ukraine zeigt…sondern nur sein Buch promotet und von zu viel Fleischessen doziert… .
    Und dass der Putin ihm die show stiehlt…das geht gar nicht!

    Drei dubiose Personen!

  19. Ich kann die gehobene Stimmung antizipieren, dass das BMG nun beobachten darf, wie die Corona-Angst zerfällt. Leider fürchte ich den „Weihnachtseffekt“ in der Politik: die Bevölkerung ist beschäftigt, und zu so einem Zeitpunkt kann man am günstigsten unpopuläre Gesetze durchs Parlament bringen. Deshalb hoffe ich, dass TE beim Thema Impfpflicht weiter zubeisst, sich nicht abschütteln lässt und weiter ein Spotlight auf diese Vorgänge wirft. Die Risikoeinschätzung der m-RNA-Impfungen muss dringend zur Vollendung gebracht werden! Wenn sich hier ein Fehler perpetuiert, kann das Folgen haben, die den Ostkrieg bei weitem in den Schatten stellen.
    1.https://uncutnews.ch/wie-die-mrna-covid-19-impfstoffe-das-angeborene-immunsystem-unterdruecken/
    2.https://www.wochenblick.at/brisant/impf-sids-professor-warnt-vor-immunschwaeche-durch-gen-spritze/
    3.https://rumble.com/vpn2vz-das-testimonies-projekt-the-testimonies-project-german-translation.html

  20. Herr Hahne, fast fürchte ich, Sie haben heute nicht die Wiener „Presse“ aufgeschlagen, sonst wüssten Sie, welche Katastrophe nun angesagt ist… Ja, der IPCC mit schwerem Pandemie-Frust und Entzugserscheinungen in Sachen Katastrophen-Ansage, konnte sich nicht mehr zurückhalten. Schliesslich ist die öffentliche Aufmerksamkeit Bourdieu zufolge ein Kapital, das man nicht verspielen darf! Also (Zitat aus dem erwähnten Kassandra-Blättchen (bei Covid waren sie auch ganz vorne mit dabei)) ich zitiere:Klimawandel – die nächste Katastrophe steht vor der Tür.
    Ist diesem Journalismus noch zu helfen?
    Danke für Ihren Kommentar, der mich am Journalismus nicht völlig verzweifeln lässt…

    • Der selbsternannte Weltklimarat, das unglaubwürdige IPCC soll erst mal glaubhaft beweisen, dass Co2 einen negativen Einfluss auf das völlig natürliches Klima hat.
      Weil auch er das nicht kann, hat er bis heute noch nicht getan. Das IPCC ist aber schon mehrere Stufen weiter. es spricht schon von einer menschengemachten Erwärmung durch Co2 die es nicht gibt.
      Außerdem vertritt das IPCC seit seinem Bestehen die Meinung, dass unsere Sonne mit dem Klima, der Erwärmung auf der Erde nur wenig bis gar nicht zu tun hat.
      Das sagt über den IPCC vieles, wenn nicht eigentlich schon alles.
      Der IPCC ist nur eine Sekte von links/rot/grünen Lügnern und Klimawandelverschwörern die nur unser Geld wollen.

      • Genau. Der IPCC gleicht einem Welt-Raucherrat, der von der Tabakindustrie bezahlt wird. Was wird dabei wohl über das Rauchen herauskommen? Und so ist es mittlerweile bei all den vielen, hochbezahlten sogenannten Experten-Räten! Immer schön dem Geld folgen, dann wird so Manches klarer!

  21. Herr Hahne, Sie wären ein würdiger Bundespräsident.

    • Wir brauchen keinen Bu-Prä mehr. Selbst in Pension kostet er uns (den Steuerzahler) noch jährlich ca. 400. 000 €, was meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen ist. Bei aktuell noch 3 lebenden Bundespräsidenten a.D. kommt da ganz schön was zusammen. Geht man davon aus, daß diese im Ruhstand noch ca. 20 Jahre leben, kommt man für diese 3 Personen auf 24 Mio. Euro…
      Nichts gegen Herrn Hahne, ich mag ihn und seine Artikel.
      Aber ich persönlich möchte keinen Bundespräsidenten mehr haben…

  22. Corona ist beendet, keine Frage:
    Morgen ist der 1. März, da fallen alle Ungeimpften tot um.
    Lauterbach hat es vorhergesagt, also stimmt es auch:
    Karl Lauterbach: Ungeimpfte bis März geimpft, genesen „oder leider verstorben“
    „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer“, sagte der SPD-Politiker.
    https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-notlage-epidemische-lage-ampel-karl-lauterbach-li.191526

  23. Corona ist erst dann „over“, wenn aller Welt die Genspritze verpasst wurde – und jeder Mensch beständig „getrackert“ werden kann.
    Den Australiern wird es gerade bitter beigebracht. „Liebe Freunde der Impfpflicht! In Western Australia sind mehr als 95% der Erwachsenen vollständig geimpft. Corona Maßnahmen werden nun VERSCHÄRFT! Den Slogan „Impfpflicht = Freiheit“ könnt ihr euch dort hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Danke.“ https://twitter.com/prof_freedom/status/1498313721185251330?cxt=HHwWhMC5lYOZisspAAAA
    Eine „Pandemie“ wird seit Monaten nur noch deshalb suggeriert, um uns fortwährend zu „sticheln“. Und uns mit ID-Nummern zu „brandmarken“. So ein Krieg im Osten lässt nur den Fokus auf die Injektion ein bisschen in den Hintergrund treten, aber Lauterbach, vdL und die who sind beinhart.
    Malcolm Roberts – Senator von Queensland beschreibt, was kommen wird: https://twitter.com/tobsunder/status/1488971075153244168 Und mit der ID und entsprechenden Pässen kommen dann weitere Schweinereien, in die wir gerade so liebevoll hinein geführt werden.

    • Die Damen Präsidenten in Australien und auch in Neuseeland gehen von der völlig blödsinnigen Annahme aus, ein Virus auslöschen zu können, sind also Nocovid-Vertreterinnen. Dann reicht schon ein, in Worten ein, sog. Fall aus, um sofort weiter Teile des Landes, wenn nicht das gesamte Land stillzulegen! Dies kann man natürlich bis zum Sanktnimmerleinstag ausdehnen. Ich staune nur, dass die dortigen Bevölkerungen alles mitmachen. Haben die kein Interesse am Leben? In der Tat muss man langsam sich mit dem Gedanken befassen, dass offenbar eine andere Agenda sich hinter den unsinnigen Aktionen verbirgt.

      • Sie machen ja gar nicht alles mit, die Menschen. Es gibt große Demonstrationen, sowohl in Australien als auch in NZ. In Wellington steht seit Wochen ein Protestcamp vorm Parlament – hier wird nur nicht berichtet! Auch nicht von dem Convoy, der Richtung Hauptstadt unterwegs ist: https://twitter.com/search?q=maori%20wellington&src=typed_query&f=live
        Bilder und Berichte von dort wie auch aus Kanada sind seit Tagen wie abgeschnitten – die 1000e Trucker, die in Convoys in den USA sternförmig aus allen Richtungen nach Washington DC fahren, können sie jedoch nicht verbergen.

  24. Also ich würde Corona nicht jetzt schon als beendet erklären, Die Profitgeier planen da noch was, die sind noch lange nicht satt. Schließlich entwickelt gerade Pfizer/Orgenesis mit ihrem medizinischen Direktor Heiko von der Leyen einen Superimpfstoff mit dem sie die gesamte Weltbevölkerung impfen wollen. Am besten ebenfalls zweifach und geboostert. Das macht Pfizer/Orgenesis nicht umsonst, die wollen weitere Billionen Euro mit der Angst und Dummheit der Menschen verdienen. Was fehlt ist noch der Supervirus den man noch entwickeln muss. Aber dafür gibts ja die Fledermaus-Lady.

  25. Ein echter Hahne, pointiert und lesenswert, wie immer! Nur kann ich den Optimismus nicht so recht teilen und an „isch over“ nicht glauben. Eher sollte man davon ausgehen, dass unser allseits „geschätzter“ Klabautermann, dessen Fantasie, die Bevölkerung ständig in Panik versetzen, nahezu unendlich ist. Die Wahrheit spielt da schon längst keine Rolle mehr. Ihm und seinen Getreuen ist zuzutrauen, dass sie im Windschatten des Ukraine-Konflikts, der uns wahrlich alle erschüttert, weitere Gemeinheiten gegen das Volk(!) und vor allem die Ungeimpften im Köcher hat und die Durchsetzung plant, während die Gesamtheit der Bürger nun ungeschützt in die nächste Angst um ihr Leben geschickt wird und vieles wieder einmal nicht mehr realisiert. Jetzt fürchten sie nicht mehr nur Corona sondern den bevorstehenden Atomkrieg, man lässt ihnen keinen Raum zum Atemholen oder gar für sachliche Überlegungen, allmählich wird es unerträglich und ist auch nicht mehr wieder gutzumachen.

  26. „Oder leider richtiger: Für wie dumm lässt sich das Volk immer noch verkaufen, hinter Masken stecken und einsperren?!“
    Der Mangel an Logik und gesundem Menschenverstand mit folgender Dummheit ist das eigentliche Problem.
    Es wird auf Teufel komm raus „geimpft“ ohne irgendwelchen Nutzen für die Geimpften. Es wurden 34 Krankenhäuser geschlossen und ca. 4.000 Intensivbetten abgebaut, aber diese Tatsachen kommen bei der Bevölkerung wohl kaum an, um die richtigen Einschätzungen, Bewertungen und Schlüsse aus diesem irrsinnigen Szenario zu ziehen: Desinteresse, Dummheit dank mangelnder Bildung.
    Man sieht allerdings jetzt, daß sich mit den „Spaziergängern“ einiges in Bewegung bringen läßt. Weiter auf die Straßen gehen!!!

  27. Corona over? Nein!! Im Herbst wird dann ein neues Virus entdeckt auf dem unter dem Mikroskop ein Stempel zu sehen ist, -Virus nur für Deutschland gefährlich-.

  28. So lange man mir noch an meinem Arbeitsplatz mit FFP2-Maske und Test-Kit hinterher rennt, isch nix over.

    • So ist es. Bei mir auf der Arbeitsstelle: 3x wöchentliche Testung, einen Tag später (als Ungeimpfte) muß man im Sekretariat das Testergebnis vorzeigen. Was da allein an Arbeitszeit draufgeht… Aber egal: so lange ich das nicht in meiner Freizeit tun muß, lasse ich das über micht ergehen…

  29. In NRW ist heute eine neue CoronaSchVO in Kraft getreten. Entfällt nun etwa die Maskenpflicht bei Versammlungen im Freien? Können Discos und Tanzclubs wieder öffnen? Dürfen Ungeimpfte wieder Sport treiben?
    Mitnichten!
    Einzige Änderung: „Ordnungswidrig handelt, wer eine Veranstaltung mit mehr als 750 Zuschauenden Teilnehmenden ohne Masken- und Abstandspflicht durchführt.“ Richtig: „Zuschauenden“ wurde durch „Teilnehmenden“ ersetzt. Dafür gibt’s extra eine neue CoronaSchVO.
    Corona isch over? Schön wär’s!

  30. Aber Herr Hahne.
    Wir können doch den mörderischen Angriffskrieg des Putin gegen die Ukraine, die infolge ihrer Armut nur eine Impfquote von ca. 34% aufweisen kann, nicht einfach so mit den Corona Friedens Demonstrationen in Deutschland verharmlosen.

  31. Mit Lauterbach und der OB Reker von Köln schaffen wir das!
     
    Guten Tag Herr Karl Lauterbach.
    Geht uns der Krieg in der Ukraine, in der schwersten Gesundheitskrise aller Zeiten, etwas an?
    Der OB von Köln, Frau Reker, hat schon grünes Licht gegeben für die Aufnahme von
    Flüchtlingen aus der Ukraine. Zitat von Twitter: „Die Stadtverwaltung organisiert derzeit Möglichkeiten zur Aufnahme ukr. Geflüchteter….“
    Eine unkontrollierte Einwanderung, wie 2015, soll es ja nicht wieder geben! Oder doch? Laut MSM sind schon über 100 000 Flüchtlinge in Polen angekommen. Sind Sie von Frau Reker informiert worden, denn das birgt ja enorme Probleme wegen der massenhaften Infektionen durch neue Flüchtlinge? Impfstatus: Die Ukraine hat eine der niedrigsten Impfquoten in ganz Europa. Nur 23 Prozent der Einwohner sind derzeit doppelt geimpft. (1)
    Man muss warnen vor Infektionen, durch bisher bekannte und neue Corona-Mutationen, für die BRD-Menschen und vor allen Dingen, wer will die Einreisegesetze und Quarantänevorschriften überwachen? Wie soll man impfunwillige Neuankömmlinge sofort hart bestrafen, wie Sie das andernorts schon vorgeschlagen haben? Reichen unsere Bundespolizisten aus, oder kann die Vtg-Ministerin mit Soldaten unterstützen? Wer schützt Neuankömmlinge vor den Mio. Ungeimpften BRD- Bürgern?
    Die Solidaritäts-Demos für die Ukraine haben gezeigt, dass die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Einzelne TN trugen nicht die lebenswichtigen Masken. Waren die Demos überhaupt angemeldet? Es waren auch sehr viele Kinder zu beobachten, genau wie bei Anti-Impfpflicht-Demos. Das wurde bereits scharf kritisiert in den MSM und als verantwortungslos dargestellt. Die Justizministerin forderte unlängst auf, nicht auf die Straßen zu gehen, sondern vom Sofa aus seinen Protest zu zeigen. Wer soll das organisieren, damit die Öffentlichkeit dieses neue Demonstrationsverhalten auch mitbekommt? Können die MSM Videokonferenzen mit Millionen TN schalten und wo kann man sich anmelden?
    Tschernobyl strahlt schon wieder leicht, laut MSM. Sollen wir sofort und prophylaktisch Jodtabletten einnehmen, parallel zur Coronaimpfung und nach wie viel Impfungen oder sofort?
    Fragen über Fragen, die nur ein Experte wie Sie lösen kann! Verzichten Sie auf Talkshows und arbeiten Sie die Fragen ab! Nehmen Sie, wie gewohnt, durch Fachkompetenz Stellung.
    (1) https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ukraine-impfnachweise-faelschung-amnestie-corona-covid-100.html
     

  32. Doch es kommt noch viel schlimmer – oder besser, je nach Sichtweise. Da sammeln sich doch tatsächlich Hunderttausende in deutschen Landen, eng an eng, teils ohne diese Stofffetzen, mit denen wir gerade Atemwege und Abwehrkräfte unserer Kinder zerstören. Gegen alle Regeln von Abstand und Anstand wird drauf los demonstriert.
    Hunderttausende werden gegen unsere Politdarsteller demonstrieren, die vergessen haben, daß sie beim Volk angestellt sind, deren Aufgabe es ist, Schaden vom Land und seinen Bürgern abzuwenden.
    UNd sie können sich drehen und wenden, sie werden alle zur Rechenschaft gezogen.

  33. Chapeau, Herr Hahne, chapeau !
    Satz für Satz ein Volltreffer.

  34. Endlich können die Deutschen Gutmenschen wieder demonstrieren, sich empören, und „Zeichen setzen“.

    • Wie edel die Deutschen sind.
      Für 77% ungeimpfte Flüchtlinge gehen 100 000 auf die Straße.
      Mal sehen, wenn das einige kapieren, wie groß die Solidarität bleibt.

  35. Herrlich, da kann man endlich wieder schmunzeln. Danke für diesen Artikel.
    Dennoch die Leute sind ferngesteuert und werden nicht aufwachen. Zu befürchten, die Tyrannei bleibt wohl und I-Pflicht kommt ganz “selbstverständlich”.

  36. Herr Hahne, Ihr Optimismus in Ehren, aber der Regierung fallen schon die nächsten Eulenspiegeleien ein. Die Ukraine-Krise als Vorwand, nicht nur auf Atom, Kohle und Öl zu verzichten, sondern auch auf Gas. Und laut Baerbock stehe Europa „an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer und wir werden alle aufnehmen“.
    Wer also glaubt, Realismus sei endlich auch in Deutschland angekommen, der hat nicht mit dem Einfallsreichtum und der grenzenlosen Güte unserer politischen Führung gerechnet.

  37. Bei den hoffentlich jetzt schnell geschehenden Verhandlungen in Weissrussland kommt es zu Ergebnissen, es gibt eine Pufferzone zwischen Donetsk, Lugansk und Krim sowie Restukraine, ein paar Köpfe von Asow-Kommandeuren werden ausgeliefert und ansonsten ziehen sich die russischen Truppen wieder zurück und die Kiewer Regierung bleibt sonst unangetastet. Das jedenfalls wäre mein Wunschergebnis. Ganz unmöglich ist das nicht. Dann wäre die ganze Kiste bis Ende der Woche mit minimalen menschlichen Verlusten durch und gut ist. Putins Mist lenkt von wichtigen Dingen ab. Die ganzen linksgrünen Malte-Thorbens müssen ihre jahrelange angestaute innere Wut und Spannung entladen und dieser „Krieg“ gibt ihnen ein (weiteres) Ventil dafür. Darum auch dieser unglaubliche Virtue-Signaling-Wettbewerb in den sozialen Netzen. Es braucht mehr Feinde um die kognitive Dissonanz zu übertünchen.

    • Vielleicht ist Putins Auftrag ja auch, Mist zu machen, um abzulenken? War der nicht auch dereinst ein ygl in Davos – mit Merkel, Blair und Sárközy?
      Der Krieg begann akkurat an dem Tag, als der Vorstand einer Betriebskrankenkassen auf erhöhte Schäden und Nebenwirkungen durch notzugelassene Coronainjektionen verwies, die who für alle 94 Mitgliedsländer mit den deutschen Firmen t-systems und SAP einen Vertrag hinsichtlich der Software für eine digitale Überwachung der Bevölkerung unterschrieb, https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/55317272-t-systems-grossauftrag-digitale-impfzertifikate-fuer-who-laender-016.htm
      Es waren auch die Tage, an denen Trudeaus Kabinett hinsichtlich des verhängten Notzustandes unter Beschuss kam und offen wurde, dass ein Deutscher in der Schweiz dort seine Satrappen platziert hatte und Warren Buffet, der Ärmeren den Krieg lang schon erklärte, erfreuliche Gewinnsteigerungen seiner Assets bekannt gab: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/us-starinvestor-buffett-steigert-gewinn-kraeftig-17836643.html
      Und last but not least als die GrandJury veröffentlichte, dass die who im Pandemiefall (seit 2009 quasi jeder Husten) die Verfassungen der Mitgliedsländer ohne auf Gegenwehr zu treffen ausschalten kann: https://tkp.at/2022/02/21/who-will-mit-pandemievertrag-verfassungen-der-mitgliedslaender-ausschalten/
      Was unter „der Decke“ zudem lief und läuft entzieht sich unser aller Kenntnis.

      • Die Frage ob Putin eine WEF-Marionette ist oder nicht spaltet uns Verschwörungspraktiker. Ich glaube die Antwort ist nicht unbedingt binär. Ich bin immer noch ein Freund der organischen Ansicht von Herrschaftsstrukturen und überzeugt von der Existenz überlappender Interessen bei Machthabern. Einiges an dieser Ukraine-Sache ist schon wirklich merkwürdig. Die nicht nachvollziehbare und ziellos wirkende Militärstrategie des russischen Regimes einerseits, die „Eigenartigkeit“ der Propaganda andererseits. Es werden zwar Kampfszenen gezeigt, aber keine oder sehr wenig Zerstörung an der Infrastruktur dokumentiert, keine Ruinen oder ähnliches.

  38. Auch den Soldaten auf beiden Seiten. Masken- und abstandslos, den tödlichen Viren ohnmächtig ausgeliefert.

    Das hat auch Wiens SPÖ-Bürgermeister Ludwig erkannt und drei LKWs mit FFP2-Masken in die Ukraine geschickt. Denn die größte Sorge der Soldaten ist sicher die Ansteckung mit Omikron. Wer es nicht glaubt, lese hier:

    Wiener Prioritäten: Bürgermeister schickt FFP2-Masken in den Ukraine-Krieg
    https://www.wochenblick.at/allgemein/wiener-prioritaeten-buergermeister-schickt-ffp2-masken-in-den-ukraine-krieg/

  39. ???
    Nichts ist vorbei..im Gegenteil im Herbst wird erst richtig angefangen.
    Die Menschen müssen unter die Spritze, denn um Gesundheit geht
    es ja nicht !

  40. Das und sicherlich Schlimmeres: „WHO will mit Pandemievertrag Verfassungen der Mitgliedsländer ausschalten“

  41. Vielen Dank Herr Hahne für diesen Kommentar, bezüglich der Schutzmaßnahmen für potentielle Corona Opfer ist die österreichische Regierung allerdings deutlich aktiver geworden, in Anlehnung an die 5000 Helme, die die Bundesrepublik in die Ukraine schicken wollte, hat sich Österreich entschlossen, einige 100.000 FFP2 Masken in die Ukraine zu schicken, so lässt es sich infektfrei kämpfen.

    • Die Masken kann man doch einfach in die Industrie verschenken, normal trägt man die bei Metall und Holzschleifarbeiten.
      Der Bürgermeister hat sich da mal wieder als Gutmensch aufgeführt, ohne das es ihn selber auch nur einen Cent kostet.

  42. Kollateralnutzen? Wie wäre es mit: Nichtintendierter Nebeneffekt.
    Und der Nobelpreis endlich mal für Bildbearbeitung.

    • Und fürs Übersetzen. Da soll auch einiges im Argen liegen. Die Berichterstattung scheint, wie in Kriegen üblich, deutlich durch Selektion von Nachrichten geprägt. Auch Bilder unbestimmter Herkunft werden gedruckt oder über Bildschirme flimmern lassen.
      Irgendein Sender hat immer wieder Interviews mit einer bebrillten Frau aus der Ukraine geführt und gesendet, die jedoch selbst irgendwo aus ihrer sicheren Wohnung in Deutschland Bericht erstattete.

  43. Eine Mega Angst (Killervirus) wird durch die Angst vor Krieg und der atomaren Auslöschung abgelöst.
    Da bleibt nicht viel Kapazität für den Bürger übrig sich mit dem laufenden Systemumbau zu beschäftigen.

  44. Überhaupt nichts ist vorbei. Nur weil es die Nachrichten nicht mehr beherrscht, werden unsere Regierungs- und Parlamentshelden doch nicht von dem einmal eingeschlagenen Irrweg abweichen. Für mich steht fest, dass die Impfpflicht kommt, um im Herbst gegen einen unbekannten Erreger mit einem noch nicht hergestellten, unwirksamen Impfstoff eine nicht vorhandene Pandemie im Zaum zu halten. Wer jetzt aufgibt auf die Straßen zu gehen (auch wenn es dort leider von Putinisten wimmelt), wird sich noch schwer wundern, zu was unsere Regierung in Kollaboration mit dem Parlament fähig ist.

    • So ist es. Das was der neufeudale Hofstaat, den Bürger und Souverän verhöhnend, „Niederschwelliger Basisschutz“ nach dem 20. März nennt, dient einzig und allein der weiteren Verhinderung jeglicher öffentlicher Kritik am Gebaren der Regierung. Auch in den Zeiten ohne Virus kann damit jede Demonstration wegen Maskenpflichtverletzung oder nicht eingehaltenen Abständen usw. aufgelöst oder, wie in der Vergangenheit oft genug praktiziert, einfach von vornherein verboten werden, weil davon „auszugehen“ sei, daß man diese Auflagen nicht einhält. Es ist der Ping-Pong-Ball der Macht, die Kandarre, an der man jederzeit ziehen kann, um Kritik zu unterbinden und die Herrschaft zu sichern. Es sind eben alles „lupenreine“ Demokraten, die dem Bürger jetzt schon 2 Jahre bislang Unvorstellbares angetan haben und nicht daran denken, daß dies jemals zu Ende sein soll. Allein schon aus Angst, bei einer Rückkehr zu einer auch nur halbwegs demokratischen Rechtsstaatlichkeit vielleicht doch noch zur Verantwortung gezogen zu werden. Die können und wollen also gar nicht anders. Wer das nicht begreift und nicht versteht, daß diese hingeworfenen Brotkrumen, „Lockerungen“ genannt, weder Freiheit geschweige denn Verhältnisse wie vor Corona sind und nicht Salamitaktikscheiben, um sich in den heißersehnten Herbst mit dem nächsten Virus zu retten, um die Zügel erneut und noch schärfer anzuziehen, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen!

  45. Ich befürchte auch, dass die Regierung das Interesse am Ukrainekonflikt
    ausnutzt und mal eben schnell und unbeobachtet die Impfpflicht einzuführen versucht.

  46. Ich habe gehört, das der russische Vormarsch deshalb stockt, weil viele russische Soldaten an der Teststation an der Grenze zur Ukraine positiv getestet wurden und nun in Quarantäne sind. Ausserdem hat Karl ihnen damit gedroht, das sie nie wieder glücklich werden. Und das Virus per Du mit Kalle der Coronafräse ist und das Virus nur die angreift, die gegen die Regierung und deren Verordnungen demonstrieren.(Satire aus)

  47. Bevor nicht die Impfflicht für alle und das medizinische Personal für alle Zeit zu den Akten gelegt ist, ist noch nichts vorbei. Im Hintergrund schrauben sie bestimmt an einem Regelwerk um das Volk unter Kontrolle halten zu können. Lauterbach will bestimmt nicht in der Bedeutungslosigkeit ohne Talkshows verschwinden

    • Der Karl schwenkt doch schon um, er macht jetzt in Sachen Klima.

  48. Nun gut, schön wäre „isch over“ ja, aber derzeit alarmiert der DLF aus Hongkong, daß das Virus dort besonders heftig wüte, man wisse dort gar nicht mehr wohin mit den Leichen.
    Da ist leider noch nichts ausgestanden.
    Eher wird man die allgemeine Aufregung zu nutzen wissen und im Windschatten des Krieges heimlich die Impfpflicht durchsetzen.

  49. der Herbst kommt bestimmt, dann wird’s weiter gehen:(

  50. Der Krieg ist lediglich eine gute Gelegenheit an der öffentlichen Aufmerksamkeit vorbei weiteren Blödsinn anzustellen, ganz wie eine Fußball WM. Vorbei ist da gar nichts.

  51. Corona over?
    „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“, denn daß Corona over isch wird der Psychopath in Berlin nie und nimmer zulassen, nicht in zehn, nicht in dreißig nicht in vierzig Jahren.

    • „Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“ sagte Nena.
      Das Spinnennetz, uns zu fangen, ist dieses Mal genial ausgearbeitet – und sie sind dabei, die Fäden immer noch feiner zu ziehen. Dennoch.
      Wenn wir es jetzt nicht wagen – wann dann? https://terminkalender.top/pc.php

  52. Zu glauben das der Corona Hoax „over isch“, ist mit Verlaub eine Hoffnung die sich nicht erfüllen wird. Den Ukraine Konflikt gibt es jetzt oben drauf und die Effekte werden sich potenzieren.
    Für wie dumm halten uns eigentlich Alarmisten wie Söder oder sein Lieblingsminister Lauterbach.“
    Für so dumm wie „wir“ sind. Nämlich grenzenlos dumm.

    • „Zu glauben das der Corona Hoax „over isch“, ist mit Verlaub eine Hoffnung die sich nicht erfüllen wird.“

      So ist es, während die ganze Welt auf die Ukraine starrt wird im Hintergrund gerade unbemerkt die Weltregierung der WHO, ein weltweites Impfregister und der Lastenausgleich vorbereitet. Niemand berichtet darüber und im nächsten Herbst hat die WEF-Mafia dann ihr Ziel erreicht.

Einen Kommentar abschicken