<
>
Wird geladen...
Heute Krieg, morgen Terror

Klima-Radikale kündigen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Anschlag auf Luftraum an

24.02.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Die „Letzte Generation“ hat für Freitag Anschläge auf die Flughäfen in Berlin, München und Frankfurt am Main angekündigt. Auf ihrem Twitter-Account „Essen Retten – Leben Retten“ steht die Ankündigung immer noch ganz oben. Putin könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.

Dieser Tage war im WDR wieder das „Todesspiel“ zu sehen. Eine herausragend gute fiktionale Dokumentation von Heinrich Breloer über den Versuch der RAF, die Freilassung ihres Führers Andreas Baader aus der Haft zu erpressen. Schon früh fällt eine Entscheidung: Der damalige Kanzler Helmut Schmidt verweigert sich der Forderung der Terroristen, eine Erklärung von ihnen solle im Fernsehen veröffentlicht werden. Die Anschlagserie wird noch das Leben zweier Unschuldiger kosten. Aber schon an diesem Punkt ist klar, dass Schmidt den Terroristen nicht nachgeben wird.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Anders dagegen 2022: Miriam Meyer bekommt ihren Auftritt im BR. Sie wird in der Sendung Münchner Runde zugeschaltet und erklärt, sie werde sich diesen Freitag mit Ballons in den Sicherheitsbereich des Berliner Flughafens BER begeben, um so dessen Flugbetrieb zu stören. Auch für München und Frankfurt am Main seien solche Aktionen geplant. Die Runde hört ihr dabei zu wie einer Musterschülerin, die einen etwas schnippig formulierten, aber letztlich doch schönen Schulaufsatz vorliest.

In dem Punkt ähneln „Aktivisten“ und Terroristen abgehalfterten Show-Sternchen: Sie leben von der Aufmerksamkeit. Schaut keiner hin, gibt es sie nicht. Und wie berauscht twitterte die Organisation „Die letzte Generation“ am späten Mittwochabend ihren Erfolg. Mehrere Beiträge gingen über den Account „Essen Retten – Leben Retten“. Feierten, wie ihre Frontfrau auf der Bühne des öffentlich-rechtlichen Fernsehens einen Gesetzesbruch ankündigt.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Doch in der Nacht zum Donnerstag wird es schlagartig ruhig um die Accounts der „letzten Generation“. Bis um 15 Uhr kündigt „Essen Retten – Leben Retten“ noch einige Veranstaltungen an, sonst gibt es keine Äußerungen mehr. Carla Hinrichs schweigt. Luisa Neubauer schweigt. Nur Carla Reemtsma äußert sich kritisch – über Kölner Karnevalisten. Die deutschen „Aktivisten“ sind laut, wenn es um deutsche „Klimaverbrechen“ geht. Noch lauter ist nur ihr Schweigen, wenn es um die Verbrechen von China oder eben Russland geht.

Die angekündigte Störaktion ist noch nicht abgesagt. Auf dem Account „Essen Retten – Leben Retten“ ist sie „angeheftet“. Das heißt, der entsprechende Tweet bleibt automatisch oben stehen. Doch ob dieses politisch motivierte Verbrechen, also dieser Terrorakt, stattfindet, ist seit Putins Einmarsch in die Ukraine unsicher. Die Nato hat die Sicherheitsstufe ausgegeben. Das unterstellt auch Deutschland einer Art militärischen Ausnahmezustands. Ob die Amerikaner vor diesem Hintergrund einen Eingriff am Frankfurter Flughafen zulassen, der auch als militär-strategisches Objekt gilt, ist fraglich.

SIE ERPRESSEN DIE DEMOKRATIE
„Letzte Generation“ blockiert Flughäfen in Deutschland
Schon am Mittwoch haben die Klima-Radikalen vor den drei Flughäfen protestiert. Haben mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Zufahrt zu blockieren. Lob haben sie dafür von Jürgen Trittin erhalten. Da schließt sich ein Kreis. Der Grünen-Politiker wird immer wieder als möglicher Autor des „Mescalero-Briefes“ gehandelt, in dem sich Göttinger Studenten über die Ermordung des Generalbundesanwalts Siegfried Buback durch die RAF „klammheimlich gefreut“ haben.

Die Radikalisierung der Klimaschützer ist schon länger zu beobachten. Schon jetzt haben sie mit Häfen und Flughäfen für die Versorgung wichtige Einrichtungen blockiert. In den Straßenblockaden standen auch Rettungswagen fest, in denen Ärzte und Sanitäter um das Leben ihrer Patienten kämpften. Von einer „grünen RAF“ hat im Spiegel Tadzio Müller gesprochen, Mitbegründer von „Ende Gelände“. Tino Pfaff von Extinction Rebellion hat in der Welt die Zerstörung von Industrieanlagen als Möglichkeit genannt.

Doch schon in der Pandemie hatte FFF eine Pause eingelegt. Jetzt könnte der Ukraine-Krieg die Klima-Radikalen wieder bremsen. Nicht nur weil gegebenenfalls Sicherheitsbestimmungen verschärft werden könnten. Und schon gar nicht, weil Innenministerin Nancy Faeser (SPD) erkennen könnte, dass linke Verbrechen auch Verbrechen sind. Sondern weil der Kampf gegen Putin nicht zu gewinnen ist. Der Kampf um die Aufmerksamkeit. Um es mit einem Sponti-Spruch aus dem 1970ern zu sagen: „Stell Dir vor, du klebst dich tagelang an der Straße fest und keinen interessiert’s.“

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

60 Kommentare

  1. Mit Hilfe des BVerfGE, das Gewalt und Nötigung auf Versammlungen zur Meinungsäußerung (genannt Demonstration) zugelassen hat, sitzen wir jetzt hier. Und fangen jetzt an zu überlegen, wo Terror anfängt. Das hätte ein weitsichtiges und nicht naives BVerfGE bereits bei den zig Jahre zurückliegenden Urteilen überlegen und anders bewerten können. Grenzenlose Freiheit gibt es nicht. Sie endet immer im Terror.

  2. Wenn diese Frau Meyer sich unbedingt „nützlich“ für die Gesellschaft machen will, dann soll sie mit Gehaltsverzicht in der Altenpflege oder in einem Hospiz arbeiten. Ansonsten gehört sie allein wegen Androhung einer terroristischen Maßnahme und Verstöße gegen das Luftsicherheitsgesetz hinter Gitter.

    Aber das sind ja die „Guten“. „Aktivisten“. Und die Runde hört andächtig zu.

  3. Mir kommt der Verdacht, daß diese kleinen xxx Teil der hybriden Kriegsführung Putins sind. Dieser KGB – Mann baut seit Jahren in allen Details an seinem neuen Imperium. Alles was „Aktivisten“ heißt, kennt man noch aus dem Sprachgebrauch des Sowjetimperiums.Wie urplötzlich schossen diese Gruppierungen wie Pilze aus dem Boden. Wer finanziert sie? Wer führt sie? Wer koordiniert diese komplizierten Gruppierungen? Antwort : keine, weil unsere Nachrichtendienste schliefen. Wie bei der hybriden Kriegsführung via Migrationsdruck wie zuletzt an der belarussischen Grenze erlebt, ziehen hier Putins Geheimdienste die Fäden. Bei Gruppen wie XR, FFF, Last Generation usw. muß jetzt hart vorgegangen werden. Dies ist mitnichten harmloses Einmischen „der Zivilgesellschaft“, ebenso ein Begriff aus Sowjetzeiten. Nein, dies ist Teil der Kriegsführung eines langwierigen hybriden Krieges, und diese „Kinder“ oder „Störer“ sind nichts anderes als Kombattanten, nur ohne Uniform. Man muss nur etwas kratzen an der Oberfläche, und man kommt schnell dahinter : Zersetzung, Sabotage, Desinformation, Anarchie dienen der Schwächung des Gegners. Das sind „Freischärler“, „grüne Männchen“, die die Übernahme erleichtern sollen. Was passiert normalerweise mit solchen Menschen im Kriegsfall, wenn man sie schnappt? Genau! Wir sind im Krieg, einem undeklarierten Krieg, und zwar nicht erst seit dieser Woche. Alles Lügnen und Leugnen von Putins Seite müssen zum Schluss führen, daß er mit allen fiesen Kriegslisten vertraut ist seit Adam und Eva. Diese „Aktivisten“ werden genauso gelenkt, wie einige ehemalige und jetzige Bundeskanzler, Bundespräsidenten usw. nicht nur in Deutschland. Diese verdeckten Agenten haben fast ganz Europa jetzt zur reifen Frucht werden lassen. Es wird Zeit, hier schonungslos diese Leute zu enttarnen und zum Sprechen zu bringen. Es ist der einzige Weg, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Wenn es nicht schon zu spät ist! Der Diktator darf nicht ganz Europa unterjochen mit seinen Methoden!

  4. Die „letzte Generation“ hat ihren Namen in der Tat.
    Diese Menschen sind wirklich das Letzte.

    • Diese Menschen werden leider zu dumm sein, die unfreiwillige Komik ihres Kampagnennamens zu begreifen.

  5. jetzt in der Karnevalszeit kann mans ja aussprechen: die jungen Klimanarren bekommen ihren Auftritt und werden von den älteren Regierungsnarren geschützt und unterstützt. Absolute Narrenfreiheit im Land, außer Spaziergänger, die werden wegen ihrer unkorrekten Haltung verprügelt.

  6. Solange diese Terror-Aktivisten direkte bzw. indirekte Unterstützung aus Berlin erhalten, läuft die Show weiter. Kommen Menschen, am besten noch politisch Verantwortliche, zu Schaden
    und lässt sich das in den ÖRR-Medien nicht mehr deckeln, dann ist das Spiel aus. Interessant wäre, was mit ihren Wohlstandsrepräsentantinnen geschieht, schützt sie ihr Geld, beantragen sie Asyl bei Greta oder werden
    sie gezwungen, Verantwortung zu übernehmen, gleiches für ihre politischen Unterstützer! Auch wenn sie es leichter haben, sich herauszuwinden.
    An Faeser wird es aber hängenbleiben, ein Rauswurf wäre dann allüberfällig, zu mehr wird es in diesem Kasperlstaat nicht reichen.

  7. Bei uns geht die „Staatsmacht“ ja auch eher gegen Menschen vor, die ihre Bußgelder wegen „unkorrekten Tragens der Gesichtswindel“ oder die Zwangsrundfunkgebühren nicht bezahlen.

  8. Wann helfen uns endlich die PolitikerInnen und JournalistInnen gegen die KriegstreiberInnen aus Russland?
    Lauterbach gestern: „Putin hält quasi den Weltbetrieb im Kampf gegen den Klimawandel (…) auf.“
    Ich mache mir Sorgen. Müssen wir jetzt mit unserer Gorch Fock eingreifen? Angetrieben mit erneuerbaren Energien, Piratenflagge gehisst und los!

  9. Unfassbar, dass solchen Hirnamputierten eine Bühne gegeben wird und unwidersprochen bleibt. Diese „letzte Generation“ weiß nicht einmal was CO2 oder eine Photosynthese ist, aber aufbegehren wollen sie. Hoffentlich ist es die „letzte Generation“, damit endlich wieder Verstand einkehrt.

  10. Ich hoffe doch das es zu belastbaren Anklagen und entsprechenden Verurteilungen kommt, wenn die Anschläge auf die Luftfahrt unternehmen. Nach ein paar Jahren Knast winkt bei den Grünen für die Studienabbrecher dann eine tolle Zukunft. Ich bin gespannt.

    • Zu Verurteilungen müßte es bereits für bereits begangene Straßensperrungen kommen, sowie Inhaftierung um weitere Taten zu verhindern. Ich denke das ist aber nicht zu erwarten, sondern eher daß die Grünen dafür sorgen, daß auch diese „Aktivisten“ ein Gehalt bzw. eine Vollversorgung bekommen um noch weiter und besser Ihre „Taten“ (Straftaten) begehen zu können.
      In Baden Württemberg wurde ein Mann der vor „Kretsches“ Haus demonstrierte sogleich im Schnellverfahren zu 32 000€ „Strafe“ verurteilt. Sämtliche Proteste / Demonstrationen vor oder in der Nähe von Häusern von Politikern veboten.
      Nehme an, im Fall des Falles gilt das natürlich nicht für Häuser von AFD Plitikern

  11. Guten Morgen,
    die Aktion in Frankfurt wurde mit einem Platzverweis für die „Aktivisten“ unterbunden. Geht doch!

  12. §126 und §315 StGB.
    Jeder Polizeibeamte, jeder Staatsanwalt und jeder Richter ist verpflichtet hier aktiv zu werden.
    Daß das niemand tut, sagt alles über diesen Staat.

  13. Wie will man diesen Irren denn argumentativ entgegentreten, wenn mehr als ein Dutzende Kommunen in Deutschland den Klimanotstand verhängt haben? Diese geistig etwas eingeschränkten Gemeinde- und Stadträte haben den verwirrten Jugendlichen doch erst die Argumente für ihre unsinnigen Aktionen geliefert. Jetzt dürfen diese potentiellen Terroristen ihre Straftaten auch noch im links-grün verblödeten Volkserziehungsfernsehen ankündigen. Unsere Politgrößen scheinen das Ganze wohl zu begrüßen. In diesem Land gibt es seit geraumer Zeit zwei Arten von Recht, eines für Migranten und linke Aktivisten und eines für die steuerzahlende Mehrheit. Wobei das Gesetz gnadenlos gegen die Mehrheit durchgesetzt wird und bei Linken und Migranten, wo irgend möglich, Gnade waltet. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Bürger diesem Unrechtsstaat den Rücken zuwenden.

  14. Ist das nicht die Ankündigung einer Straftat. Und sitzt da nicht links der Innenminister von Bayer. Was hat der gesagt und vor allem unternommen. Hätte diese Dame nicht sofort vorgeladen, festgenommen werden müssen. Es wird immer irrer hier im Land. Gab es hinterher ein Statement des Intendanten, dass der BR Straftaten keinen Vorschub leistet etc, etc. Unfassbar das ganze.

  15. Und Frau Faeser schaut zu und überlegt, ob sie nicht den Kampf gegen Rechts noch verstärken müsste?

  16. Putin macht ganz offensichtlich nicht nur einen Strich durch die Rechnung dieser halben Kinder, sondern auch durch die Pandemie.
    Diese wird ab sofort nicht mehr benötigt!
    Wer zu Anschlägen auf den Luftverkehr aufruft ist ein Terrorist und sollte nach den geltenden Anti-Terrorgesetz behandelt werden!

    • Das Verständnis dieser halben Kinder von dieser Welt liegt nahe bei Null.

  17. Es hat schon einen Grund, weshalb diese wohlstandsverwahrloste jungen Frauen wieder soviel Auftritte und mediale Aufmerksamkeit bekommen. Der CO2 Preis wäre ohne das Geplärre der jungen FFF Frauen nie akzeptiert worden. An der Abgagenschraube muss weiter gedreht werden. Die Träume der NGOs sind teuer : Einwanderung, Klima Rettung, Welt Rettung gibt es nicht zum Nulltarif

  18. Habe ich richtig verstanden? Eine klar identifizierbare Person kündigt im öffentlich rechtlichen Fernsehen Anschläge auf die intenationale zivile Luftfahrt an?

    Nach dem 11. September 2001 wurden gemeinsame Regeln zur Sicherung der zivilen Luftfahrt gegen Anschläge verabschiedet. Der Grund, Terrorismus oder «Aktivismus» ist irrelevant. Ein System nationaler und europäischer Inspektionen in den Behörden und den Flughäfen sorgt dafür, dass diese Regeln eingehalten werden. Ein enger Austausch mit der Transport Security Agency des US Departments of Homeland Security, unter Beteiligung an Inspektionen gewährleistet, dass die TSA mit ihrem europäischen Hauptquartier in Frankfurt stets auf dem Laufenden ist. Indem die Deutschland keinerlei sofortige Schritte unternimmt, verstösst sie gegen die Verordnung EU 300/2008, die sie selbst unterzeichnet hat und Annex 17 von Doc. 30 der ICAO.
    Man stelle sich ein derartiges Szenario in einem anderen Mitgliedstaat vor.

    • Man stelle sich vor die hätte irgendwelche Proteste gegen Corona angekündigt. Wahrscheinlich hätte es noch während des Interviews eine Hausdurchsuchung mit anschließender Untersuchungshaft zur Einschüchterung gegeben.

  19. Und jetzt stelle man sich mal vor, dass radikalislamische Terroristen die Möglichkeit bekämen im ÖRR ihre Propaganda zu verbreiten und zu Terroranschlägen aufzurufen.
    Das ist doch alles nicht mehr normal hier.

  20. „Die deutschen „Aktivisten“ sind laut, wenn es um deutsche „Klimaverbrechen“ geht.“ Sind sie verstummt, weil sie seit gestern morgen damit beschäftigt sind, die CO“-Immissionen rund um die Ukraine zu berechnen? Wenn sie aktuell keine anderen Probleme haben als „Klima“, hat die Wohlstandsverwahrlosung bei derTruppe schon länger tiefe Breschen ins Hirn geschlagen.

  21. Viele dieser „Aktivisten“ sind Studenten, was läuft an unseren Universitäten uns Schulen falsch das die Jugend so verblödet?

  22. Warum sperrt man solche Terroristen die schwere Straftaten öffentlich ankündigen nicht vorsorglich zum Schutz unschuldiger Menschen nicht ein?
    Aber ein Bundeswehroffizier muss sich wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat verantworten. Bei seiner Festnahme wurden unter anderem ein gefälschter Impfpass und Hakenkreuz-Abzeichen sichergestellt.
    Deshalb hat man ihn vorsorglich ins Gefängnis gesteckt.

  23. In der Ukraine bomben Russen die Flughäfen kaputt…bei uns erreichen „Umweltaktivisten“ mit Luftballons das gleiche Ziel….wir sind als Land und Rechtsstaat „der gespielte Witz“.

  24. Ich denke, die zur Schau gestellte Naivität der Beteiligten rührt u.a. von dem desolaten Zustand der Bildung und Kultur in unserem Land. Zudem werden diese medienaffinen Lakaien aus dem Wirkungsfeld der WEF-Kaderschmiede “Young Global Leaders” (Schwab & Co.) von ihren „Führern“ zu diesen Gesetzesverstößen animiert. Zu was diese fähig sind hat sich soeben in Kanada und in den anderen Ländern der westlichen Welt gezeigt. Freiheit & Demokratie war gestern, heute grinst die Fratze der Diktatur von den Regierungsbänken. Das Gift der Schlange des „Great Reset“ lähmt schon jetzt viele Menschen. Aber noch sind wir in der Lage das Reptil einzufangen und unmaskiert in einem sicheren Terrarium für alle Zeiten zur Schau zu stellen.

  25. Herr Putin würde mit solchen grünen, verfassungsfeindlichen kriminellen Typen kurzen Prozess machen und sie kurzerhand einsperren. Verdient hätten es solche Terroristen allemal.
    Aber bei uns echauffieren sich die Grünen und Roten heute maßlos über Putin weil der Demonstrationen gegen seine Regierungsanordnungen verboten hat.
    In Deutschland wird Spazierengehen und Demonstrieren verboten, in Russland ist das Böse, gemein, undemokratisch und hinterhältig.
    Da sieht man bei den Linken ihre Zwiespältigkeit, Ungleichbehandlungen von Menschen und ihren fehlenden Sinn für Gerechtigkeit. 

  26. Warum genau sind diese Möchtegern-Terroristen eigentlich noch nicht weggesperrt?
    Und warum genau wird ihnen in den Medien immernoch eine Plattform geboten auf denen sie ihre geistig verwirrten Ergüsse von sich geben können?

  27. „Das unterstellt auch Deutschland einer Art militärischen Ausnahmezustands. Ob die Amerikaner vor diesem Hintergrund einen Eingriff am Frankfurter Flughafen zulassen, der auch als militär-strategisches Objekt gilt, ist fraglich.“
    Da kann man nur noch gallenbitten lachen. Jetzt brauchen wir schon (wieder…) die Amerikaner, um die Ordnung wiederherzustellen. Das, was sich in Deutschland Regierung nennt, ist dazu jedenfalls nicht bereit. Man stelle sich vor, eine Vorfeldorganisation der AfD hätte angekündigt, aus Protest gegen das pervertierte Asylrecht und die daraus resultierende Masseninvasion von Versorgungsmigranten den Flugverkehr (!) zu gefährden. Und das auch noch vor den laufenden Kameras der sog. „Öffentlichen-Rechtlichen“. Ja gehts noch? Kriminelle, die auf dieser Bühne Verbrechen ankündigen und dabei noch als wohlgelittene Diskussionsteilnehmer auftreten dürfen? Die politmediale machthabende Kaste Deutschlands ist ganz offensichtlich bis ins Mark verfault.

  28. Die Polizei steht daneben und greift nicht ein (Berlin), Politiker haben „Verständnis“, wie gestern Abend in Bayern TV (mit einem schwachen bayrischen Innenminister!). Warum wehren sich die durch diese Terroristen beeinträchtigten Passanten nicht und übergießen diese Bande mit z.B. Übelriechendem?

    • Wenn’s um die Corona Spaziergänge geht ist doch der bayrische Innenminister bei der Vorverurteilung immer ganz vorne dabei. Sorry, aber dieser Herr mitsamt seinen „schwarzen“ Parteifreunden wird von mir nie mehr eine Stimme erhalten und zwar egal was, wann oder wo gewählt wird.

  29. Der Beitrag zeigt, dass alles Gerede von der großen „Gefahr von Rechts“ nur der Ablenkung dient.

  30. Die grüne RAF? Die rote RAF war verzweifelt das sie nicht einen Arbeiter gewinnen konnte der mitmarschiert ist. Aber die Intention war der Volksaufstand und nach gelungener Revolution das ‚auf den Händen getragen werden‘. Damit haben die Sekten heute nichts mehr zu tun. Das sind Subkulturen die in einer paranoiden Blase leben. Sie sind lebensmüde und depressiv. Sie wollen keine Revolution, sie wollen ihren Weltuntergang leben.

  31. Terroristen kündigen 3 Terrorakte an und Politik sowie Medien protegieren das.
    Unfassbar!

    • Genau das öffentlich werden Terrorakte angekündigt ohne jegliches handeln des Rechtsstaates darauf. Solches nicht Handeln zeigt daß es kein Rechtsstaat mehr ist

      • Bei Kritikern von Corona-Maßnahmen, „Gegen-Atteste“ ausstellenden Medizinern, selbst Richtern (Weimarer Maskenurteil) und deren Gutachtern ist die Staatsmacht dagegen zügig auf dem Weg und hat auch kein Problem mit Hausdurchsuchungen. Irgendwie habe ich bezüglich der Bewertung verschiedener Ereignisse hierzulande inzwischen ein nicht mehr aktuelles Gefühl für Verhältnismäßigkeit der Mittel.

  32. Putin einmarsch in die Ukrain und die somit klare Kriegserklärung und Kriegsbeginn , dürfte diese ganzen vollkommen Wohlstandsverblödeten und Ideologisch gesteuerten Kindergarten, inclusive die Tagträumer „Die GRÜNEN“ , in die Wirklchkeit des Leben zurückholen… Das was jetzt in der Ukraine abläuft, wird vor allem uns Deutsche noch treffen wie der Blitz aus heiterem Himmel, denn mit diesen unfähigen Politiker wie wir sie haben , allen voran der Grüne Kindergarten, werden wir nicht in der Lage sein Putin die Stirn zu bieten , denn dank Merkel, haben wir uns von Russland zu abhängig gemacht , das am Ende alle Sanktionen uns wohl am meisten schadenwerden … Vielleicht muss dieses selten dämliche Volk, auch mal wieder im Dreck liegen und ganz real nichts mehr haben um das Hirn für die Realität freizubekommen um sich sich bewusst machen zu können das nicht das Klima in 100 Jahren die Menscheit ausrotten wird udn man desewegen heute sich auf die Strasse kleben muss, sodern das Leute wie Putin das noch viel schneller machen können, wenman sie einfach gewähren lässt udnnicht spannt was da vorgeht ! Jetzt ist es zu spät ! ….. Diese Dummbeutel sind in der Tat „Die allerletzte Generation“ die noch im Wohlstand baden konnte !

  33. „Ob die Amerikaner vor diesem Hintergrund einen Eingriff am Frankfurter Flughafen zulassen…“

    Seit wann ist Hessen ein Bundesstaat der USA?

    • Schon mal was von der Rhein-Main Airbase gehoert? Befindet sich genau neben dem Frankfurter Flughafen.

      Glauben Sie die Amis lassen sich da reinpfuschen? Die machen mit den Klima-Terroristen kurzen Prozess.

    • weil wir alles andere als souverän sind.. oder lässt sich ein souveränes land die gaspipeline verbieten von biden..

  34. Sag ich doch.
    Sobald Krieg kommt, ist das ganze Klimagedöhns zu Ende.
    Corona natürlich auch.
    Nur die Überwachung nicht.

  35. Angriffe auf die Flugsicherheit.
    Ich würde sagen, das übersteigt an Gefährdungsrelevanz bei weitem den Brandanschlag der RAF auf das Frankfurter Kaufhaus, welcher als Beginn der Terrorphase der RAF gilt.
    Wo bleibt der Staatsschutz. OK, der beobachtet gerade intensiv Spaziergänger, ob sie z.B. bei Rot über den Zebrastreifen gehen.
    Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen.

    • Der „Staatsschutz“ ist im vollen Gange, nur der Schutz des Bürgers und der Gesellschaft schlechthin fehlt völlig.

  36. ich würde sie durchaus weiter eskalieren lassen!
    danach kann man FFF,diese Spinner und im weiteren Sinne auch rote und grüne dann eintüten und abräumen.
    diese wohlstandsverwahrlosten Grossbürger bis Millardärstöchterchen und Söhnchen brauchen etwas Kontakt mit der Realität,warum nicht etwas wie den Arbeitsdienst für sie wieder ansetzen?
    Gemeinnützig,bioaktiv und von Hand erarbeitet,müsste doch ganz in ihrem Sinne sein 🙂

  37. Na, da wissen die Betreiber der Flughäfen doch an wen sie sich wegen der Kosten für die Umleitung bzw. Warteschleifen der an der Landung gehinderten Flugzeuge wenden könnten. Könnten, denn die Politik wird das zu verhindern wissen. Letztlich sind FfF und AdlG doch die außerparlamentarischen pressure groups der Grünen, auch wenn sie momentan etwas über die Stränge schlagen. Die „Aktivisten“ können mit dem Anspruch die Menschheit zu retten im Grunde jedes Opfer ihrer Aktionen legitimieren.

  38. Ich finde es empörend, dass diese Terroristen verharmlosend „Aktivisten“ genannt werden. Ich bin entsetzt darüber, dass der ÖRR diesen Terroristen eine Bühne, ein Forum bietet. Es regt mich maßlos auf, dass die Spaziergänger „die volle Härte des Gesetzes“ zu spüren bekommen, und gleichzeitig diese Terroristen von Trittin gelobhudelt werden. Dieses Messen mit zweierlei Maß ist ungeheuerlich. Achso, FFF habe ich vergessen. Die Welt rennt hinter einem kranken Kind und deren Jünger*innen her. (Das Gendern ist Ironie.)
    Wenn diese wohlstandsverwahrlosten Rotzblagen nicht gerade Flughäfen und sonstige empfindliche Infrastruktur stören, würde ich die kleben lassen. Die gehen nämlich davon aus, dass jemand kommt und sie „befreit“. Irgendwann wird denen kalt, kriegen Hunger (oder bringt Mutti die Brotdose mit handgeschnitzten Apfelstückchen ?), und irgendwann müssen die mal müssen. Dann klebt es noch ganz woanders.
    Wie sagt H. Broder immer so nett: „Spieglein Spieglein an der Wand, was ist bloß los in diesem Land ?“ Das frage ich mich schon lange und ich bin froh über die Gnade der späten Geburt (frei nach H. Kohl). Bis es richtig schlimm wird, bin ich weg, spiele Harfe auf einem Wölkchen und gucke mir das Elend von oben an.

    • Im Großen und Ganzen gebe ich Ihnen recht, allerdings in einem Punkt würde ich widersprechen: es ist eben genau die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abzubilden, was in der Republik passiert und somit auch über solche Narren zu berichten. Das Urteil über die Wertigkeit dieser Gruppen sollte dem Bürger überlassen sein und nicht irgendwelchen ARD ZDF Redaktionären, die dann entscheiden, was der Bürger sehen soll.

      • Ja, ok, da gehe ich mit. Mich stört trotzdem das Messen mit zweierlei Maß. Die Menschen, die wirklich friedlich demonstrieren, bekommen die Bühne nicht. Da wird keiner interviewt zur Prime time, um sachlich seine Meinung vortragen zu können. Oder habe ich da was verpasst? Berichtet wird über Coronaleugner, Querdenker (= war mal positiv konnotiert) Impfgegner etc., alles negativ behaftet. Und gezeigt werden immer nur die Szenen, wo irgendwelche Antifaspinner die Demo kapern und wo es dann Zoff gibt. Die 7000 Friedlichen werden weder gefragt noch gezeigt und klein geredet mit „auf der Demo waren ca. 350 Teilnehmer“.
        Und bei den Aktivisten genannten Terroristen wird freundlich-zustimmend genickt, Trittin klatscht Beifall, und von Bundesnancy kein Wort darüber, dass man sich ja nicht festkleben müsse, um seine Meinung kundzutun.

      • Da haben wir kein Dissens. Ich hätte schreiben sollen: es wäre eben genau die Aufgabe des öffentlich-rechtlich Rundfunk…

      • Achso…??? Ich stelle mir also vor: gemütlich mit ’ner Tüte Chips und Fläschbier vorm TV und in der Talkshow wird jemand von der NSU2.0 zugeschaltet und man diskutiert gemeinsam über das nächste „Vorhaben“…per TED wird dann bewertet.
        Na dann Prost!

  39. Mit Verlaub, diese Naivlinge sollten sich mit ihren Ballons und Patex-Klebern z.B. am Flughafen in Kiew „aufstellen“, aber dafür fehlt ihnen definitiv die Courage ??????? Daß der öffentlich-rechtliche Rundfunk denen eine Bühne bietet, und die Studiogäste anscheinend ergriffen lauschen, ist mehr als nur bezeichnend

    • Ich vermute, dass diese verwahrlosten Charaktere nicht einmal wüssten, in welche Richtung sie fahren müssten, um nach Kiew zu kommen.

  40. Man ist fassungslos. Wo sind die Staatsanwälte? Einen Paragraphen werden sie doch zur Hand haben – inkl. gegen den Herrn Trittin.

  41. Putin könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.“
    Wieso? Habeck hat doch gerade verkündet das die Antwort auf die Ukraine Krise nur in einer beschleunigten großen Transformation liegen kann.
    Wobei ich befürchte das er in gewisser Weise Recht hat. Bevor nicht die erste Million in Deutschland verhungert und erfroren ist, wird hier der Verstand wohl nicht wieder einsetzen. Und selbst dann würde ich aktuell nicht drauf wetten.

  42. Das sind keine Aktivsten, sondern Terroristen. Da hilft auch kein Schönreden. Wer diese unterstütz,t unterstüzt den Terrorismus.

  43. Ist es Zufall das in diesen Zeiten die kaum noch zu ertragen sind, auch noch diese Psychopaten die arbeitende Bevölkerung drangsalieren dürfen?
    Wer zu spät am Frankfurter Flughafen zur Arbeit erscheint, kassiert im schlechtesten Fall eine Abmahnung, die Gründe spielen keine Rolle.
    Das interessiert diese satten Egomanen aber nicht die Bohne. So ein Verhalten ist asozial!

  44. Was für Ballons sind gemeint? Diese Gasballons vom Kirmes oder die großen Dinger, bei denen man mitfliegen kann?

    Einerlei, ich würde die einfach von Drohnen abschießen lassen und die Urheber strenger Bestrafung unterziehen.

Einen Kommentar abschicken