<
>
Wird geladen...
Geld vom "Wellcome Trust"

Pharmaconnection: Ethikratvorsitzende Alena Buyx im Verdacht der Befangenheit

von Redaktion

21.02.2022

| Lesedauer: < 1 Minuten
Die Vorsitzende des Ethikrates, die Medizinethikerin Alena Buyx, erhielt offenbar Fördermittel von der "Wellcome Trust"-Stiftung. Die hält direkte und indirekte Beteiligungen an Unternehmen aus dem Bereich der Pharmaindustrie und Biotechnologie.

Seit 2016 gehört sie dem Ethikrat an, seit 2020 sitzt sie ihm vor: Alena Buyx, Professorin für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien an der Technischen Universität München. Dass sie in dem Jahr an die Spitze des Ethikrates kam, als die Corona-Krise Deutschland erfasste, hat nicht nur symbolische Bedeutung. Jede Entscheidung, jeden Ratschlag vonseiten des Rates hat sie maßgeblich begleitet. Nach den jüngsten Recherchen der Welt kommt heraus: Sie könnte befangen gewesen sein.

EHRENRETTER DES ETHIKRATES
Mitglieder des Ethikrates blamieren die politischen Auftraggeber
Denn Buyx hat handfeste Interessenkonflikte. Nicht nur das Bundesministerium für Bildung und Forschung bezuschusst die Hochschullehrerin. Der Wellcome Trust hat ebenfalls Fördermittel an Buyx bezahlt. Die rund 46 Milliarden Dollar schwere Stiftung hat Beteiligungen an nahezu allen namhaften Pharma-Unternehmen, auch solchen, die Covid-19-Impfstoffe und -Medikamente herstellen.

Über Beteiligungen an der Investment-Firma Berkshire Hathaway verfügt der Trust über weitere Beteiligungen an Pharmakonzernen und Unternehmen, die im Bereich Biotechnologie operieren. Zu den Marken, an denen der Wellcome Trust direkte oder indirekte Beteiligungen hat, gehören Roche, Novartis, Abbott, Siemens, Johnson & Johnson, Merck, Abbvie Biogen und Teva.

Angesichts der großen Bedeutung, die der Ethikrat in Kommissionen, Ausschüssen, Anhörungen und als Entscheidungshilfe in der Vergangenheit gespielt hat, gewinnt die Rolle von Buyx an Brisanz. Am 2. Dezember hatte die Bundesregierung den Ethikrat um eine Empfehlung in Sachen allgemeiner Impfpflicht angefragt. Der Ethikrat hatte sich am 22. Dezember mehrheitlich für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.

Mit diesen neuen Erkenntnissen ist jedoch fraglich, ob diese Ergebnisse so gewissenhaft und neutral zustande kamen, wie sie dargestellt werden – und ob Buyx das einzige Mitglied ist, das Eigeninteressen verschwiegen haben könnte.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

114 Kommentare

  1. ja, nun macht die „scharfe Buyx“ auch noch fertig. Solche „Geschichtchen“ sind in in der heutigen „BRD“ völlig normal! NORMAL.

  2. „Interessenkonflikt“?? Das ist freundlich ausgedrückt.
    Ich bezeichne das als „legale“ Korruption. Eine Korruption, die mittlerweile systemimmanent scheint. Diese Korruption ist sozusagen „Zugangsvoraussetzung“ für diese Jobs geworden. Das ganze staatliche System im Westen scheint daran erkrankt. Von weit unten bis ganz nach oben. Warum sollte der Ethikrat da eine Ausnahme sein?

  3. Der Deutsche Ethikrat hat einen Vorläufer, den Nationalen Ethikrat. Und der wurde 2001 von rotgrün geschaffen, um Regierungsbeschlüsse besser aussehen zu lassen. Dazu konnte man im Ärzteblatt 2001 lesen:
    „Die meisten Mitglieder der Enquete-Kommission „Recht und Ethik der modernen Medizin“ des Deutschen Bundestages stehen der Gründung des Nationalen Ethikrates durch Bundeskanzler Gerhard Schröder verärgert und skeptisch gegenüber. (…)
    Der stellvertretende Vorsitzende der Enquete-Kommission, Hubert Hüppe (CDU), bezeichnete es als eine „Anmaßung“ des Kanzlers, ein „handverlesenes Gremium ohne jegliche demokratische Legitimation“ „Nationalen Ethikrat“ zu nennen.“

  4. Frau Buyx wird sicher keinen Zettel in der Schublade haben auf dem steht, in welche Richtung sie zu wirken hat. Aber trotzdem bedeutet der dargestellte Sachverhalt der Annahme von Geldern, dass sie, ob bewusst oder nicht, auch immer die Perspektive und die Interessen dieser Geldgeber im Hinterkopf gehabt hat. Das gerade meint Befangenheit.

  5. Alena Buyx in einer Talkshow: „Wir müssen die Lage langsam hocheskalieren“. Das ist der deutsche Ethikrat. Hocheskalieren !

  6. Verschiedene Äußerungen von Frau Buyx hatten mit Ethik so wenig zu tun wie Intelligenz bei den Grünen. Ich hatte mehrfach so ein Gefühl, dass da was nicht stimmen kann. Vielen Dank für die Bestätigung!
    Und weiter so! Hier stehen wir erst ganz am Anfang der Aufdeckungen. Das geht von ganz oben bis runter zum Provinzbürgermeister und selbstlosem Impfdoktor.

  7. Wenn selbst Kinder geimpft werden, die von der Krankheit kaum betroffen werden, jedoch teilweise tötliche Folgen haben, hat dieser Ethikrat schon alles verloren, was überhaupt noch in der Nähe von Ethik ist.
    Wer hat denn geglaubt das da unabhängige Leute sitzen und keine auserwählten Lakaien, die der Regierung nach dem Maul schwätzen ? Mir war das nach den ersten 2 Auftritten dieser Frau schon klar.
    Wenn man Kinder impfen muss, um die geimpften Großeltern zu schützen, stinkt es doch gegen den Wind bis nach Sylt. Wer das nicht riecht ist Geruchsblinder.

  8. Die sind doch sowieso nur dazu da, vorgegebene Entscheidungen zu legitimieren. Mit Ethik haben die so wenig zu tun, wie der Gesundheitsminister mit Gesundheit.

  9. Wieso ist das nun wieder nicht sehr verwunderlich ?
    Hat nicht die „ allerbeste ,höchstgelobte „ Kanzlerin Frau Merkel diese Dame in Amt und Würden gebracht . Und dann nicht gewusst wen sie das installiert ?
    Sehr unglaubwürdig.
    Die Frau hat nun mal abgeliefert wofür sie bezahlt worden ist .
    Und keine Zeitung ,keinFernsehmoderator /in hat sich getraut nachzufragen .
    Stellt sich nur die Frage ,wer Deutschland in diesen Zustand versetzt hat ?
    Die Antwort steht im Text !

  10. Wir müssen davon ausgehen, dass die ach so herzensguten Protagonisten des politmedialen Establishments einschließlich ihrer Claqueure in der „Wissenschaft“ die Interessen der sie finanzierenden Bürger gegenüber ihren eigenen massiv zurückstellen. Warum sollte denn die feine Frau Prof. Buyx auch auf Geldzuwendungen für das „Pack“ verzichten oder der vom Steuerzahler großzügig alimentierte CDU-Abgeordnete gar auf sein Maskendealchen verzichten. Aber leider: Geliefert wie bestellt.

  11. „Angesichts der großen Bedeutung, die der Ethikrat in Kommissionen, Ausschüssen, Anhörungen und als Entscheidungshilfe in der Vergangenheit gespielt hat, gewinnt die Rolle von Buyx an Brisanz.“
    Wenn die Vorwürfe gegen Buyx stimmen, dann wäre es die Plicht der anderen Mitglieder des Ethikrates die schonungslose Aufklärung der Vorwürfe zu fordern und bis dahin die weitere Tätigkeit einzustellen.
    Alternativ
    Von einem einem Staat, der Bürger, die Waren oder Dienstleistungen ab 10 € bar bezahlen, bereits der Geldwäsche verdächtigt, der vom Bäcker verlangt, daß eine Semmel nur gegen Quittung verkauft werden darf usw., der sollte doch in der Lage sein, die Mitglieder des Ethikrates ordentlich auszuwählen und zu überwachen.
    Scheinbar ist dies alles nicht zumutbar.

    • Ein Staat… sollte doch in der Lage sein, die Mitglieder des Ethikrates ordentlich auszuwählen und zu überwachen.
      Ich denke, dass Frau von Buyx in den „Sattel der Vorsitzenden des Ethikrates“ gehievt wurde, weil sie genau das tut, was die Politik von ihr erwartet. Sie nimmt als Wissenschaftlerin die Funktion eines Wasserträgers der Politik ein, genauso, wie das auch andere sogenannte Wissenschaftler machen. Erinnern möchte ich bspw. an den Vorsitzenden der STIKO. Hatte sich Thomas Mertens zunächst gegen die Kinderimpfung ausgesprochen – Impfung ist kein Lakritzbonbon –, empfahl er kurze Zeit später die Impfung für Kinder ab 12 Jahre mit der Begründung, man wolle der Politik ein Stück entgegenkommen. Nunmehr im Expertenrat integriert, gehört Herr Mertens zu den Befürwortern der Einführung der allgemeinen Impfpflicht.

  12. Ich frage mich schon lange, welche demokratische Legitimation der Ethirat denn eigentlich hat und wie es um seine Unabhängigkeit bestellt ist.
    Ethikratgesetz
    § 5 Berufung und Amtszeit der Mitglieder(1) Der Präsident des Deutschen Bundestags beruft die Mitglieder des Deutschen Ethikrats je zur Hälfte auf Vorschlag des Deutschen Bundestags und der Bundesregierung.
    § 10 Kosten(1) Die Mitglieder des Deutschen Ethikrats erhalten eine pauschale Aufwandsentschädigung sowie Ersatz ihrer Reisekosten nach dem Bundesreisekostengesetz. Die Aufwandsentschädigung wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestags festgesetzt.
    Die Mitglieder sind übrigens alle Staatsangestellte. Mir kommt das vor, wie so eine Art Exculpationsgemium für die Bundesregierung.

  13. Hm, also nun mal sachte.

    „Dass sie in dem Jahr an die Spitze des Ethikrates kam, als die Corona-Krise Deutschland erfasste, hat nicht nur symbolische Bedeutung.“

    Daß es überrhaupt so einen „Ethikrat“ gibt, hat mehr als nur symbolische Bedeutung.
    Legeslative Politik spricht sich damit jegliche Kompetenz eigenen ethischen Handelns ab, oder was? Geschenkt, es ging ohnehin nur um Schaffung neuer Posten für eigenen Beritt.

    „Jede Entscheidung, jeden Ratschlag vonseiten des Rates hat sie maßgeblich begleitet. Nach den jüngsten Recherchen der Welt kommt heraus: Sie könnte befangen gewesen sein.“

    Ach, sag, ne, echt, ÄCHT???
    Gremien wie der „Ethikrat“ haben zwei Zwecke: Eigene Komplizen versorgen und Dampfgeplauder in gleichgeschalteten Gefälligkeitsmedien produzieren.

  14. Diese Frau Buyx hat wirklich das Zeug zur EU-Kommissionspräsidentin.

    • … mag gewiss so sein, aber andere „Katzen“ haben 7 Leben, und ihr eigenes noch dazu. Bis zum „Zeug“ wirds also noch sehr lange dauern.
      So oder so, heute oder morgen — es kann einen da leider nur das Grauen überkommen, oder?

  15. Was soll daran überraschend sein? Ist das nicht einfach nur die „Neue Normalität“ der Ethik?

  16. Noch Fragen (?):

    Weltgesundheitsorganisation (WHO): Prof. Dr. med. Alena Buyx in Komitee der WHO zu Genome Editing aufgenommen Wir freuen uns über die Aufnahme von Frau Prof. Dr. Alena M. Buyx in das WHO Expert Advisory Committee on Developing Global Standards for Governance and Oversight of Human Genome Editing, die auf Vorschlag des Bundesministeriums für Gesundheit…

    Quelle
    Quelle 2, Seite 21

  17. Diese Dame lässt sich also indirekt von der Pharma-Industrie kaufen. Interessant, was in diesen Tagen alles ans Tageslicht kommt über die Schachfiguren auf dem Brett der Impfmafia. So viel Filz war nie in Deutschland!

  18. Der „Ethik“rat ist ein Konstrukt Merkels und eines ihrer undemokratische Institutionen.
    Gegründet, um per gesteuerter Meinungsmache das Parlament im Abstimmungsverhalten sowie die Schäfchen in ihrer Wahrnehmung zu beeinflußen.
    Die aktuelle Besetzung der BVerfG resultiert aus einer notwendigen Rückversicherung gegen evtl. Gegenwehr.

    Der Ethikrat kann also dahin gehen, wo Merkel aktuell ist und hoffentlich bleibt: Weg.

  19. Wahrscheinlich nicht. Der ganze Ethikrat ist ja schon gekauft.

  20. Niemals vergessen, wer (mind.) sechzehn Jahre lang den Boden für diese moralische Verwahrlosung bereitet hat.

    Aus machttaktischen und anderen Gründen …

  21. Q.e.d.,ich bin mir sicher, daß die anderen mitsolid_arischen „€thiker“, die ua. forderten „Ungeimpften“ medinizische Behandlungen zu verweigern, ähnliches zu bieteen haben, va. die de mit der sog EKD, oder RK zu tun haben, und „Impfen ist gelebter christlicher Glauben“ und anderen teuflischen Fäces, absondern
    „€thik“ bedeutet wohl für diese neusolid_arischen Gestalten, Forschen und Verbessern auch mit „Gain of Function“-Kreaturen, hin zum Homo transhumanicus á la €ugenik, dh. nicht Gott nur spielen, sondern Gott mindestens ebenbürtig zu sein, das ist wohl deren Ziel. Eine wirklich „Schöne neue W€lt“, der GröFaZ wäre stolz auf so eine soild_arische Brut…..

  22. Es stellt sich hierbei die Frage, wer die Frau Prof. 2016 in den Rat, und 2020 an dessen Spitze gehievt hat.

  23. Befangenheit? Man kann dies auch anders bezeichnen, aber verwundern kann einen das nicht. Diese Frau hat mit Ethik gar nichts zu tun.

  24. Ist „Befangenheit“ in diesem Zusammenhang nicht eher die euphemistische Umschreibung für „Korruption“? Ich frage für einen Bekannten…

  25. Im Grunde genommen ist der sog. „Ethikrat“ abzuschaffen. Politiker, die Beratung brauchen, was – vereinfacht gesagt – menschlich vertretbar ist und was nicht, haben weder in einem Parlament noch in einer Regierung etwas zu suchen.

  26. …….ich könnte namen von persönlichkeiten nennen aus dem medizinedelkub, die ständig einladungen zu seheltörns im pazifig annehmen und sich auch weiter keilen lassen mit finanziellen zuwendungen im großen stil. warum sollte das für mitglieder des dummlandethikunrates nicht a u c h so sein?!

    all the best von den inseln unter dem wind! dort besitze ich ein selbst bezahltes zweimastiges segelschiff mit ausreichenden kajüten zum wohlfühlen auch für gäste oder familenmitglieder und ps -starken hilfmotoren bei flauten!

  27. Ethik im Zusammenhang mit Alena Buyx!? Finde den Fehler! Und wieder hatten die VT recht behalten.

  28. Nichts braucht Deutschland weniger als diesen unethischen Ethikrat. Das ganze Propagandagetrommel für die präventive Gentherapie müsste eigentlich auch den letzten Heckenpenner im hintersten Kuhdorf misstrauisch gemacht haben. Die neuen Nachrichten über Interessenkonflikte von Mitgliedern dieses feinen Rates zeigt einmal mehr, welchen Grad an Verkommenheit die offizielle Politik und ihre Ratgeber bereits erreicht haben. Ich plädiere für die sofortige Auflösung dieses Ethik-Sowjet.

  29. Da geht es wohl weniger um pekunäre Anreize. Es ist die Nähe zur Macht, das Gefühl wichtig zu sein. Frau Buyx strahlt ja immer wie ein Honigkuchenpferdchen, wenn sie vor der Kamera sitzt.
    Außerdem ist ein großer Teil der Wissenschaft (in fast allen Bereichen) nur noch mit Drittmittelgeldern zu finanzieren. Die doppelte Einflußnahme von Politik und Wirtschaft auf die Wissenschaft hat diese gründlichst korrumpiert.

  30. Wenn es eine Institution gibt, für die eine m/w Doppelspitze sinnvoll wäre, dann der Ethikrat. Denn die beiden Geschlechter haben durchaus anders gewichtete Moralvorstellungen und dadurch auch Prinzipien…

  31. Alle diejenigen Clowns, die auf irgendwelchen Gehaltslisten von NGOs, Konzernen oder Verbänden stehen, haben im Ethikrat nichts zu suchen … die Leute, welche sie in diesen „Rat“ gehoben haben, müssen genannt werden und ebenfalls zurücktreten.
    Dieser „RAT“ muss durch etwas neues ersetzt werden, das aufrecht und unverbraucht ist.

  32. Es gibt ganze Herrscharen von solchen „Wissenschaftlern“, die von morgens bis abends nichts anderes tun, als in Gremien zu sitzen. In diese Gremien kommen sie, weil sie schwätzen können und als Lobbyisten. Ihre Arbeit machen andere, jene, die ihrerseits wiederum davon leben, dass ein Schwätzer für sie Geld besorgt. Niemand sitz da in eigenem Auftrag, alle halten sich für unheimlich wichtig und bedeutsam. Dort herrscht eine Atmosphäre wie in einem kriminellen Milieu. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, Ganovenehre. Sind sie erstmal in einem Gremium,folgt bald das nächste. Und dann spielt einer dem anderen den Ball zu, X begutachtet Y, Y begutachtet Z und Z begutachtet X. Wissenschaft ist heute weitgehedn Auftragsforschung und ist alles andere als unabhängig, überall.

    • Heerscharen soll es natürlich heißen

      • Davon bin ich überzeugt! Wer z. B von den Herstellern bzw. Betreibern der „Erneuerbaren“ gepampert wird, hat ein Interesse am „Weltuntergang“. Schauen Sie sich die öffentlich-rechtlichen TV-„Wissenschaftler“ an und denken Sie sich ihren Teil…

      • Man kann übrigens den Kommentar nachträglich bearbeiten, ist nicht abwertend gemeint.

  33. Das wundert mich überhaupt nicht. In der Ethik-Kommission sitzt auch ein Prof. Henn, der auf der Referentenliste von Pfizer steht. Kann man googeln.

  34. Strukturen a la Mafia tun sich da auf. Bill Gates war bei der Sicherheitskonferenz in München dabei, Joe Kaeser und viele andere Wirtschaftsbosse auch: Warum wohl? Macht, Geld, Ausbeutung…. Überall wo Entscheidungen getroffen werden, wird beeinflusst und zwar völlig Undemokratisch und Menschenverachtend.

  35. „Wer gut schmiert, der gut fährt!“     Wer wird dabei wohl angeschmiert?        Antwort: Alle die, die als Zeichen der Unterdrückung und Verarschung den Gesichtslappen nun schon seit Anfang 2020 nutzlos tragen, müssen diese korrupten Schmierereien in vielen Bereichen des täglichen Lebens ertragen.

  36. Der WELT-Artikel über die „Büchse der Pandora“ hat es auf schon fast 800 Kommentare gebracht.
    Ja es bröckelt an allen Enden dieser Panik-Pandemie.
    Vielleicht schlagen ja gerade deshalb die Medien-Wellen der Ukraine-Krise so hoch, um die einstürzenden Fassaden der Panikdemie zu übertönen.

    • sehe ich genauso, den Impfzwingern a la Trudeau, Lauterbach und Biden kann nichts besseres passieren, als dass der Putin nun in die Ukraine einmarschiert

  37. Man muss schon alternative Medien wie TE und andere bemühen, um Stück für Stück an die Wahrheit zu gelangen. Wahrheit, die eigentlich von den etablierten Medien an die Öffentlichkeit gebracht werden sollte; denn das wäre ihre Aufgabe.
    Stattdessen machen sich die Journalisten zu Huren von Täuschung und bewussten Lügen, die nicht nur unsere Regierung gegen Bakschisch an Zeitungsverlage und TV und Hörfunksender großzügig verteilen.
    Was wir alle erleben ist ein systematisches Verbrechen an uns Menschen. Wir alle sollen zwangsweise Genexperimenten ausgesetzt werden, um eine angebliche Pandemie zu bekämpfen. Genmanipulation des menschlichen Genoms ist die beste Möglichkeit, sich Menschen nach Wunsch und mit bestimmten Anlagen buchstäblich zu züchten. Man forscht mit finanzieller Hilfe der Bill &Melinda Gates Stiftung daran, künftig durch die Messenger-Architektur (Vektor-Technologie) Veränderungen in der Doppelhelix mit solchen Trigger-Modulen herbeizuführen.
    Es geht letztlich um eine völlige Umgestaltung der bestehenden Verhältnisse, politischer wie gesellschaftlicher Art: Freies Denken und selbst bestimmtes Leben soll uns allen genommen werden; eine Pandemie der Angst erzeugt vor einem tödlichen Virus und von Globalisten vorgetäuscht, soll das Vehikel für eine massive Entrechtung hin zum Untertanengeist unter der Prämisse des absoluten Gehorsams nach chinesischem Vorbild den Boden für die Despotie von leistungslosen und somit unfähigen Politikern bereiten.

  38. Eine gekaufte „Ethik“ratsvorsitzende ohne Ethik, um die regierungsamtliche Panikverbreitung mit einem ethischen Mäntelchen für die geistig schlichten Regierungsgläubigen zu tarnen.
    Die Realität ist immer noch ein bischen schmieriger als die achso bösen Verschwörungstheoretiker vermuten.

  39. Sie wissen, dass wir es wissen….Sie wissen, dass es der Rest nicht weiß und nie erfahren wird, weils der breiten Masse nie berichtet werden wird. Also machen sie weiter, weil sie es können…

  40. Wenn die Impfpflicht (Zwangsimpfung oder saftige wiederholte Geldstrafe) tatsächlich kommen sollte, wird es in Deutschland mächtig Aufruhr gegen die Diktatur der Konzernlobbyisten und parasitierenden Altparteibonzenwirtschaft geben.
    Das gibt der Masse auf der Straße endlich die Gelegenheit die Verbrecher zu stellen. Wir sind das Volk!

  41. Lobbygruppe als „Ethikrat“ verpackt.
    Alle sind sie für die kollektivistisch-totalitäre Impfpflicht zugunsten von Testpräparaten.
    Sie finden keine Argumente für das Recht auf Selbstbestimmung, ob man die Plörre in seinen Körper spritzen läßt oder nicht.

    Die ganze deutsche Wissenschafts- und Politikerelite hat sich enttarnt als totalitär systemhörig!
    Sie vergleichen schamlos eine Einwilligung zu einer Spritze beim Zahnarzt oder der Impfung mit einem Pockentotimpfstoff mit der Zwangsimpfung mit einen notzugelassenen Gen-Impfstoff, dessen tödliche Wirkung noch gar nicht in Langzeitversuchen evidenzbasiert erfolgt ist.

    Absolut lächerlich und fast nutzlos, mit total selektiver Gen-RNA zu impfen, wenn das Virus schon wieder mutiert ist.
    Der Torjäger Thomas Müller heißt es, habe bereits zum zweitenmal Corona. Der ist doch bestimmt mindestens dreimal geimpft beim Musterverein Bayern.

    • Die ganze deutsche Wissenschafts- und Politikerelite hat sich enttarnt als totalitär systemhörig! 

      – Es geht runter bis in die Arztpraxen und Vorstände und deren „Ethikräten“ von Krankenhausgesellschaften; selbst solchen, die erst Jahrzehnte später bereit waren sich mit der Eugenik in ihren diakonischen Kliniken zu befassen. Man könnte meinen, dieses Nie wieder könnte bedeuten, …

      • Ja, geradezu erschreckend, wie diese Mühlen wieder mahlen.

  42. Der Niedergang betrifft nicht nur Deutschland, sondern die gesamte „westliche Welt“. China befindet sich ebenso schon in einem tiefen Sumpf der monetaeren bzw. machtstabilisierenden Luege.

    Es bleiben Laender wie Indien oder Indonesien, wo man die Machenschaften der westlichen Konzerne dem Grunde nach schon dekodiert hat.

  43. Friedrich Wilhelm, dem schließe ich mich an. Zur Ethik Buyx‘ bleibt mir als Zitat in Erinnerung: „man möge möglichst grundgesetzschonend………durchsetzen.“

  44. Oh Gott, jetzt auch der Ethikrat?
    Kompromittiert, gekauft, korrupt und des unethischen Handelns überführt!?
    Mein Welt bricht zusammen: erst geht Merkel und jetzt das!

    • Super! 🙂
      Danke für den herzhaften Lacher am frühen Morgen!

  45. Die Frau mit dem albtraumhaften, falschen Lächeln führt die Bürger hinter die Fichte. Doch dafür wurde sie von Merkel und Co. ja auch angeheuert. Klar ist sie auf diesem Gebiet ein Multitalent. Nicht gut, aber es reicht für die Berliner Republik, denn ARD und ZDF, Spiegel, FAZ oder SZ würden nie fragen, was sie für den Job eigentlich qualifiziert. Hauptsache sie passt in ein Talkshowformat und stanzt linke Parolen ohne intellektuellen Anspruch. Und hat sie nicht all das geliefert? Nur das Lächeln hat nie gesessen. Man wird aber sicher noch in Steven King Verfilmungen für sie Verwendung finden. In Kombination mit der Handraute wird das ein Schocker, der sogar als 90 minütiges Standbild funktionieren würde. So sieht das neue Deutschland aus. Und Ethik ist ein Massenvernichtungsmittel; in den richtigen Händen.

  46. Ihr Kollege Meyer-Herrmann ist im „Expertenrat“ ist auf andere Art auffällig: „Der „Wissenschaftler“ Michael Meyer-Herrmann erhielt Ende 2019 (welch ein Timing) 3 Millionen Euro von der Gates Foundation. Es ist somit kein Wunder, dass er solch einen substanzlosen Blödsinn von sich gibt. #korruption #pseudowissenschaftler“: https://twitter.com/DrSimonsSpirit/status/1494743533034647558
    Er war das übrigens auch, der im April 2020 „no covid“ einbrachte und vertrat: https://twitter.com/prof_freedom/status/1494781353073823753
    Und sie sitzt da auch und hat bis jetzt immer fehl modelliert: https://twitter.com/fpiatov/status/1495702557481652228?cxt=HHwWiMCyxaXj5sEpAAAA
    Was stimmt mit solchen nicht?

  47. Ich muss Abbitte leisten: Bislang hatte ich Frau Buyx für ziemlich beschränkt gehalten. Aber offensichtlich ist sie nur korrupt. Oder vielleicht beides? Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  48. Passt doch.
    Zu den Hauptdrahtziehern der Plandemie sollen u.a. folgende Organisationen gehören:
    – Bill und Melinda Gates Foundation
    – Rockefeller Foundation
    – Welcome Trust

    • Nicht zu vergessen die Clique um Drosten und Fauci, die alle Wissenschafter mit anderer wissenschaftlicher Erkenntnis als Verschwörungtheoretiker im Lancet brandmarkten.

    • Henry Wellcome starb im Alter von 82 an einer Lungenentzuendung. Wie viele Millionen andere alte Leute vor ihm.

      Heute wuerde er wohl als tragisches Covid-Opfer dargestellt.

  49. Ob Politik, Medien, Räte, Institute, Stiftungen, NGO’s und was sonst noch so an Pandemiegeschmeiß rumflattert, sie alle hängen mehr oder weniger mit im Corona-Sumpf – Filz – Seilschaften oder wie immer man es nennen will! An Corona verdient sich manch einer eine goldene Nase und dafür braucht man Mittelsmänner*innen die die Pandemie am Leben halten. Die Corona-Profiteure sitzen selbst in den oben angegebenen institutionen oder sie haben dort ihre Leute installiert, die, wenn sie sich richtig verhalten, wiederum von den Profiteuren profitieren. Früher nannte man das korrupt, heute gängiges Stilmittel in der ehrenwerten Gesellschaft. Nicht das es nicht schon immer Korruption gegeben hätte, aber heute schämt man sich nicht dafür. Im Gegenteil, man fühlt sich damit sauwohl und hält sich tatsächlich für bessere Menschen!

    • Danke für den Hinweis auf diese sehr gute Zusammenfassung.
      Das müsste man eigentlich als Flugblatt über ganz Deutschland abwerfen, damit die Leute aus ihrer Hypnose aufwachen.
      Frau Buyx arbeitet u.a. als Beraterin für die WHO – und zwar einfach gesagt in dem Bereich, wo sie planen wie man am besten an den menschlichen Genen herumbasteln kann. So ein Zufall aber auch, dass sie im Rat aus ethischen Gründen (räusper) dafür ist, die Deutschen zu einer experimentellen Behandlung mit Gentech-Präparaten zu verpflichten …
      In so fern ist diese Personalie im Ethikrat für mich sowieso reiner Verrat. Sie wurde gezielt dort platziert für die »Pandemie«.

  50. Seit 2020 ist A.B. auch Mitglied der „Leopoldina“.
    Besonders interessant erscheint aber ihre Mitgliedschaft ( 2019 – 2021) im „Beratenden Expertenausschuß für die Entwicklung globaler Standards für die Steuerung und Überwachung der Bearbeitung MENSCHLICHER GENOME“. Der größte Privatsponsor der WHO ist B. Gates, mit großem Interesse an gen- und zelltechnisch basierten „Impfungen“, z.B. auch Biontech/Pfizer… Auch hier schließt sich ein Kreis.

  51. Ethik ist keine Wissenschaft. Ethik ist auch keine Profession. Das Wort „Ethik“ ist ein Euphemismus für „Wir würden gern Moral sagen, trauen uns aber nicht, weil das so komisch klingt, dass man das studieren können soll, wenn man jemand ist, der gern anderen Leuten vorschreibt, was sie zu denken und zu fühlen haben.“
    Ethik-Professorin ist nur eine Abkürzung für „Nichts gelernt und auf dem Frauenticket nach oben befördert.“
    Natürlich ist die Frau korrupt und inkompetent. Das liegt im Wesen der Sache. Dafür muss ich gar nicht wissen, wer sie bezahlt. Schon die Einrichtung eines Ethikrates ist ein Akt der Korruption und Inkompetenz.

  52. Ach guck, haben die bösen VT wieder recht gehabt. Da bleibt dieser überheblichen unethischen Frau hoffentlich das breite Grinsen im Halse stecken!

    • Warum wundert uns das alles gar nicht mehr?
      Stückchen, für Stückchen, für Stückchen bricht die ganze Maskerade zusammen.
      Jetzt hat der Ethikrat Schiet anner Büchs, Hallelujah!???

  53. Ja, wir leben in einer Lobbykratie, ein schier unübersichtliches Netzwerk aus (N)GOs und „Regierung“. Und Steuergeld spielt auf diesem Felde keine Rolle, im Gegensatz zu Investitionen für die Zukunft (Infrastruktur) oder auch Sozialleistungen (Hartz IV).

    Hier eine kleine Aufzählung, von denen ich mir Artikel aufgehoben habe (die erste gleich bekommt so viel Steuergeld, dass sie selbst zum Geldverteilungszentrum mutierte):
    • Amadei-Antonio-Stiftung
    • Arbeiterwohlfahrt
    • Black live matters
    • Bill u. Melinda Gates Foundation
    • Bertelsmann Stiftung
    • Bundeszentrale für politische Bildung
    • Bundesstiftung Gleichstellung
    • Deutscher Ethikrat
    • Deutsches Zentrum für Integration- und Migrationsforschung
    • Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik
    • Deutsche Institut für Menschenrechte
    • Deutscher Journalistenverband
    • Deutsch-Russischer-Austausch
    • Friday for Future
    • Human Rights Watch
    • Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft
    • Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
    • Institut zur Zukunft der Arbeit
    • Jüdische Akdemie Frankfurt
    • Leopoldina
    • Magnus Hirschfeld Stiftung
    • Münchner Sicherheitskonferrenz
    • Neue Deutsche Medienmacher
    • Open Society Foundation
    • Reporter ohne Grenzen
    • Stiftung Wissenschaft und Politik
    • World Economic Forum
    • Zentrim liberale Moderne
    Zentrum für Politische Schönhein
    … uv. ,z.B. Atlantikbrücke und Co.

    • Moderne Korruption kommt als NGO und Stiftung daher.

      • … und das Lobbyregister wird neuerding dadurch unterlaufen, in den man entsprechende Personen zu „Staatssekretären“ macht.

    • ich hab noch:• Bundesverband Windenergie e.V. + angeschlossene Landesverbände• Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung

  54. Das ist übrigens die Dame, die Frau Buyx im Ethik Rat implementierte: „Johanna Wanka war Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ).[11] Sie trat 1989 der Bürgerbewegung der DDR bei“ und landete…. Bei der. C. D. U ?

  55. Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag gegen die geplante Impfpflicht im Pflege- und Gesundheitswesen abgelehnt. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.
    Dieses Verfahren ist mittlerweile üblich. Und es gibt nicht einmal eine dissenting opinion. Gibt einem das zu Denken?
    Eine endgültige Entscheidung hätte zur Voraussetzung, daß eine Impflicht – ob partiell oder allgemein – überhaupt begründet werden kann.
    Und diese Begründung gibt es nicht, auch wenn der Ethikrat sich am 22. Dezember mehrheitlich (!!!) für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen hat. Mehrheitlich ist keine Begründung.
    Und wenn klar ist, wer alles einen persönlichen Nutzen an einer Impfpflicht haben könnte, ist die Impfplicht nicht mehr mehrheitsfähig.+
    Es werden sicher noch weitere Offenbarungen folgen. Freuen wir uns auf die Offenlegung.

  56. Eine einzige „Schmierenkomödie“, wo es nur um Geld und Prestige geht und der Bürger hat das nachsehen und wählt diese Typen auch noch im guten Glauben, sie würden sich für ihre Belange einsetzen und in diesem Irrglauben werden sie dabei entmündigt und das geht schon seit Jahrzehnten so und gerade sind sie dabei gemeinsam sich die Nüßchen zu teilen und der Wähler hat das Nachsehen und kann noch froh sein, wenn er einigermaßen ungeschoren davon kommt, was man aus heutiger Perspektive auch schon anzweifeln kann.

  57. Bislang konnte man sich ueber den Ethikbegriff dieses „Rates“ und seiner Vorsitzenden nur wundern. Weder mit den landläufigen Vorstellungen, noch der wissenschaftlichen Definition von Ethik ist die staatliche Vorgabe bzw. Anstiftung zur vorsaetzlichen Körperverletzung (mit Todesfolge) vereinbar. Fuer andere Fälle wurde gerade aus ethischen Gruenden die Opferung weniger? zur vermeintlichen! Rettung vieler abgelehnt, Stichwort „Abschussbefehl“. Die erstaunliche Kehrtwende des Rates mit dieser neuen“ethischen“ Rechtfertigung staatlichen Handelns naehert sich nun offenbar einer ziemlich unethischen Erklärung. Bislang vermutete man Korruption nur qua staatlicher Aufmerksamkeiten. Aber natuerlich nimmt man mit, was man kriegen kann, Ethik hin oder her. Maslow ist ueberall. Warten wir ab, was die sicher gründlich recherchierenden, unabhängigen Medien noch herausbekommen. Uebrigens : Wenn sich Korruption erst einmal eingenistet hat und salonfähig wuede, ist sie schwerer zu bekaempfen als Corona, zumal sie, die Korruption ja einem guten Zweck dient. Aber das behauptet die Mafia auch.

  58. tja,so etwas nennt man gekauften Lobbyismus…im übrigen exakt das Gleiche wie bei der umgewandelten Pharma-Lobbyistin,die der EMA vorsteht….folge der Spur des Geldes und jedes Rätsel löst sich früher oder später auf.
    Die FRAU MUSS zurücktreten! Die Glaubwürdigkeit,die vorher schon gering war,ist auf null bei diesem „Zirkel“

    • Zurücktreten reicht nicht! Zurücktreten und sofort die Gefängnisstrafe wegen schwerer Körperverletzung (durch mRNA-Giftstoffe) und Freiheitsberaubung antreten!

    • Rücktritt? Heutzutage müssen sie aus ihren Ämtern hochkant hinausgeworfen werden. Freiwillig verlässt keiner den üppigen Fleischtopf. Egal wieviel Dreck am Stecken.

  59. Was soll man dazu sagen? Am Ethikrat ist nichts ethisch.

    • Ein Parlament, das einen zusaetzlichen „Rat“ fuer moralische Dinge braucht – gesteht das seine Unfaehigkeit ein ?

    • Unfassbar, wie weit die Orwell’sche Liste bis heute erweitert werden konnte. Zu ‚Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei‘, usw. gesellt sich nun unter anderem:
       
      – Grundrechte sind der Verzicht auf sie,
      – Demonstrieren ist zu Hause zu bleiben,
      – Scharlatan ist Gesundheitsminister,
      – Fa ist Antifa,
      – Spaziergänger sind Schwerverbrecher,
      – Rettungswagenstopper sind Planetenretter,
      (… beliebig fortsetzbar…)

      und seit heute:
      – Lumpen sind Ethikräte!
       
      Weit haben wir es gebracht!

  60. Alena Buyx, Professorin für Ethik der Medizin und Gesundheitstechnologien an der Technischen Universität München ist Vorsitzende eines sogenannten Ethikrates. Als ich die Dame zum ersten Mal in einer Talkshow sah, habe ich mich gefragt, wie sie an einen Professorinnen Titel erwerben konnte. Dass dieser Ethikrat von der Regierung finanziert wird und auch noch Gelder aus der Pharmaindustrie erhält rundet das Bild ab.

  61. Aussitzen. Das macht Prof. Drosten ja auch so, und siehe da, alles geht. Ich schlage da ein Aussitzen-Ranking vor. Man verliert ja bei so viel Politik den Überblick so schnell.

    Man könnte es stets zur Übersicht an Artikel als kleine Tabelle anheften. Wer sitzt was aus und wie lange schon.

    Der Algorithmus würde berücksichtigen, was man schon ausgesessen hat, laufen gerade mehrere Dinge parallel und auf wieviele Manntage man es gebracht hat. Dabei gelten parallele Dinge mehrfach als Manntage, weil es ja besondere Leistung darstellt.

  62. Eine Verschwörungstheorie und noch eine und noch eine…erhalten immer mehr
    an Gestalt. Mich wundert immer wieder, das ich mich darüber immer weniger
    wundere.

  63. WAS SICH SO ETHIKRAT NENNT

    Knallharte Profitgier – das ist es was sich wohl sehr oft hinter der Fassade der Gutmenschkiste findet. Allerdings darf man nicht den naiven Gutmenschen (zu denen diese „Dame“ allerdings eher nicht zählt) unterstellen, sie seien so helle, zu wissen, vor welchen Karren sie gespannt sind.

    So wie es den linken 68-er Studentengruppierungen an westdeutschen Unis nie ganz klar war, dass sie von der Stasi gesteuert werden, so ist es den im Dunstkreis von „Ethik“ oder irgendeinem anderen Moralgeschwurbel operierenden linken/linksgrünen Heilspredigern auch nicht bewusst, dass sie vermutlich vom globalisierten Großkapital gesteuert oder zumindest instrumentalisiert werden.

    Was einen daran besonders ärgert ist einerseits die Verlogenheit, aber auch die Kaltschnäuzigkeit, mit der hinter solchen Moralfassaden Reibach gemacht wird. Ohne Rücksicht auf Verluste, skrupellos und zynisch bis zum Anschlag – denn welcher wirklich moralisch denkende Mensch würde schon andere zwingen, mit Substanzen zwangsgeimpft zu werden, die hastig zusammengekloppt wurden, kaum getestet und daher ein Risiko für Leib und Leben sind?

  64. Wozu brauchen wir zum Schlagwort Corona einen Ethikrat ?
    In der Berufsordnung für Ärzte sind die Grundsätze des Nürnberger Kodex festgeschrieben. Daran sollte sich die Ärzteschaft gefälligst halten. Die Genfer Konvention sagt Analoges aus. Nur für Politiker ist das ein Terrain, was sie nicht kennen wollen! Dafür ziehen diese Handlanger der Pharmaindustrie dann (praktisch alle) auf Facebook eine Show ab, indem sie (am Tag der AuschwitzeBefreiung) in Schild „we remember“ hochhalten. Tatsächlich unterstützen sie aber eine Konsumpflicht für mehr als zweifelhafte Pharmaprodukte.

    • Vllt noch anzufügen:
      Genfer Ärztegelöbnis – Auszug:

      Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.

      Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.

      (Autonomie und Würde – weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll nach den letzten zwei Jahren)

      Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.

      Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.

      Add.: Die Ärzteschaft hat sich selbst den grössten Vertrauensverlust der letzten 70 Jahre BRD beschert; dass ihnen das nicht selbst bewusst wird? Der Arzt wird zum Risikopotential für Menschen; was er immer schon zum Teil war.

  65. Korruption in allen Ecken und Winkeln in Deutschland. Mein Vertrauen in unsere Eliten ist für immer und ewig futsch! Ich befürchte, da reicht nicht mal mehr ein Riesenkärcher um unsere Gesellschaft von diesen durch und durch korrupten Gestalten zu befreien.

    • Ich finde, das ist der Anfang zu gesunden. Mir ist nämlich vollkommen unklar, wie man auch nur einem dieser „Volksvertreter“ halbwegs sein Vertrauen schenken kann. Alles, was diese machen, geht seit Jahren zu unseren Lasten. Zu unserem Wohle kann ich nichts erkennen. Sie?

  66. Es tut sich ein schwarzrotgrüngelber Morast unvorstellbarer Größe auf, der vom WEF World Economic Forum organisiert und gewässert wird!

  67. Corona hat auch positive Effekte. Die Charaktere, die Deutschlands Elite zu sein vorgeben, werden massenhaft demaskiert… Ministerpräsidenten, virologische und pcnerdige
    „Experten“, Journalisten, Ärztefunktionäre, Verfassungsrichter sowie genderprotegierte Fleißlieschen in dem, was im besten Deutschland ever als „Ethik“ rat durchgeht. Danke für die kalte Dusche. Sie erleichtert weitere Lebensentscheidungen.

  68. Scheibchenweise kommt Licht ins Dunkle. Abseits der Frage nach den jeweiligen persönlichen Motiven, stellt sich auch die Frage, wie und warum diese Leute diese Posten bekamen. Ein Sumpf aus Geld, Macht und Abhängigkeiten.

    • Die Antwort ist simpel. In anderen, weiter südlich gelegenen Ländern müssen sie verwandt sein. In unserem Ländle reicht es schon,wenn sie nur das richtige Parteibuch haben.

    • Merkel fragen,die sortierte Ihre Foren immer nach dem gewünschten Endergebniss,siehe Harbath

    • Man schleimt sich ein, wo immer Geld und publicity zu holen sind…..aktiv und vorausschauend werden Gefälligkeitsgutachten “ angeboten“. Ein Jahr später freut man sich dann über einen großen „Fördertopf“ für die Wissenschaft ….so läuft es, wie nennt man das?
      Die komplette “ Förderlandschaft“ korrumpiert und ist in Schland völlig aus den Fugen geraten. Zuviel Geld bei null Anstand ist im System und bei weiter steigenden Preisen schwimmt der Staat in immer mehr Steuereinnahmen …die er dann generös wieder unter die „richtigen“ Leite bringt. Vetternwirtschaft….ach ne Vetterndenwirtschaft….Korruption.

  69. Wen wundert das alles noch in Zeiten von Schwab, Gates, Soros? Wer glaubt an Zufall? Wer meint, diese Leute haben Gesundheit und das Wohl der Menschen im Kopf? Wer denkt ernsthaft, wir bekommen unser Leben vor Corona zurück? Wir brauchen dringend neue Verschwörungstheorien, die alten haben sich alle bewahrheitet!

      • Nach dem Migrationspakt der nächste Akt, um Demokratische Rechte zu schleifen damit man an den nationalen Parlamenten vorbei eine weitere schädliche Ungeheuerlichkeit installieren kann.
        Ist natürlich wieder Soft law- garantiert „freiwillig“ und nur zu unserem Besten.

  70. Das passt zum besten Schland aller Zeiten: Ein „Ethikrat“, dessen Programm Heuchelei, Verlogenheit und Beihilfe zur massenhaften Verletzung von Grund- und Menschenrechten ist…

    • Das ist sein eigentlicher Zweck- mit Moral zu begründen, was durch Grundgesetz und objektiver Wissenschaft eigentlich nicht abgedeckt oder begründbar ist.
      Aber das „höhere Moral“- Ticket zieht immer und erspart dem Klüngel- und Abnickparlament die lästigen Diskussionen und verbrämt das Durchregieren zu einem moralischen Akt.

  71. Das hat aber lange gedauert, bis diese Verstrickungen mal öffentlich auf den Tisch kommen. Wird es irgendetwas ändern? Ich fürchte: NEIN!

  72. Ethik kann man zwar studieren, aber Ethik ist eine innere Haltung, die sich dem Menschen zuwendet. Wenn man alles in den letzten zwei Jahren addiert kommt man zu dem Schluss, das Deutschland eines der korruptesten Länder dieser Welt ist. Dieses Land bedarf einer Säuberung und zwar ohne wenn und aber.

  73. Mich würde in diesem Zusammenhang brennend interessieren, ab welcher politischen oder wirtschaftlichen Ebene Placebo-Spikungen oder reine Fake-Impfungen stattgefunden haben.

  74. Anscheinend steht sie auch mit dem 2. Fuß in einem Fettnäpfchen:
    „Nur mal so eine Fragen in die Runde: Wie kann es sein, dass Alena Buyx Vorsitzende des Ethikrates ist und gleichzeitig seit 2019 im WHO Expert Advisory Committee on Developing Global Standards for Governance and Oversight of Human Genome Editing?
    Und dort sitzt sie zusammen mit Margret Hamburg, die zusammen mit Fauci US-Regierungsvertreter bei einer Veranstaltung des Milken Instituts im Oktober 2019(!) US-Regierungsvertreter bearbeitet hat, die behördliche Kontrolle von mRNA-Impfstoffen zu umgehen.
    Das war 2 Monate vor dem ersten Auftreten von SARS-CoV-2. Hamburg ist auch bei der NGO Center for Strategic and International Studies (CSIS) aktiv, wo Geostrategen wie Henry Kissenger, Sam Nuun und der verstorbene Zbigniew Brzezinski aktiv waren.
    In einem offenen Brief hat das CSIS das Weiße Haus angeschrieben und den US-Präsidenten aufgefordert, dass innerhalb eines Jahres 70% der Weltbevölkerung geimpft werden. Dies wurde dann so umgesetzt.
    Margret Hamburg tritt auch für die Gene Drive-Forschung ein, die von der Open Philantropy 2017 in freier Wildbahn in Afrika an Insekten getestet wurde. Finanziert wurde das u.a. von Medicine for Malaria Venture (MMV), damit von der Rockefeller Foundation und d. Gates Foundation“: https://twitter.com/Aufdecker/status/1494919055375060993

  75. Hmm. Kann es sein, daß in der „Merkel Regierung “ alles befördert wurde, das nicht CDU ist und alles, was CDU ist – wie der Abgeordnete Armin Schuster oder der Ostbeauftragte Hirte – nicht ?

    • Drosten (CDU) wurde befördert.
      Das Parteibuch ist nicht so wichtig, solange die Verbindungen zu Pharmaindustrie, Kriegsindustrie, Soros- und Gates-NGOs stimmen.

  76. vor wenigen Tagen kursierte ein Video von einer Konferenz in den USA, in dem Herr Schwab vom WEF sich damit brüstet, dass mehr als die Hälfte des kanadischen Parlaments „seine Leute“ seien, d.h. vom WEF als „Young Global Leaders“ ausgebildet. Davon, dass dabei auch Geld fließt, hat er nicht geredet – aber es wäre naiv anzunehmen, dass aus einer derartigen Mitgliedschaft keine massiven und auch materiell wirksamen Vorteile erwachsen. Die Bill Gates Stiftung und Andere mischen ebenfalls in dem Millarden-, ja Trillionenschweren Pharma- und Machtgeschäft mit. Wenn Korruption stinken würde, dann wären wir alle längst daran zugrunde gegangen. So dauert es etwas länger.

    • Andere mischen ebenfalls in dem Millarden-, ja Trillionenschweren Pharma- und Machtgeschäft mit.“

      Das weltweite Bruttoinlandsprodukt beträgt gute 80 Billionen Dollar. Sie müssten es etwa verzwölffachen, um die erste Trillion zu knacken.

      Sind Sie eventuell „Wirtschaftsweiser“ im Team von Herrn Habeck? Oder bei Annalena? Steffi? Cem?

  77. Nicht jede(r) ist durch solche Verflechtungen inhaltlich bestechlich. Schlimm an Miss Ethika finde ich eher, dass sie jegliche Logik und Bezugnahme auf Fakten in ihren Positionen vermissen lässt.
    Warum sie solche einen hervorgeheobenen Posten hat, erschliesst sich nach ihren bisherigen Arbeiten nicht. Da ist das Stichwort „Quotentussi“ schnell zur Hand.

Einen Kommentar abschicken