<
>
Wird geladen...
Über die Stimmung im Lande hinweg

Bei Anne Will sagt Lauterbach, Corona bleibt 30, 40 Jahre hoch gefährlich, schwächt sich nicht ab

14.02.2022

| Lesedauer: 3 Minuten
„Anne Will“ schleicht wieder um den heißen „Corona-Brei“ herum, wie um die Impfpflicht: wann, für wen, wie und ob überhaupt. Und Lauterbach sagt: „Auf der anderen Seite müssen wir vermitteln, was ja auch so ist: Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“

Es ist schon bemerkenswert, wie Anne Will es in ihren schon über zwei Jahre fast monothematischen Round-Table-Betrachtungen zu Corona schafft, sich immer wieder um die eigentliche Misere herumzudrücken. Anstatt den Entwicklungen auf den Grund zu gehen, verliert sich die Debatte erneut in gegenseitigen Schuldzuweisungen der eingeladenen Politiker, dem sprunghaften Beschreiben von Missständen, apokalyptischen Vorhersagen und ebenso überzogenen Euphorismen für die Zukunft – wenn sich nur alle an die Vorgaben hielten. Auf der Strecke bleibt meist der Zuschauer, der danach verwirrter ist als vor dem Anne-Will-Talk. Genau nach diesem Muster wurde auch diesmal um den heißen Brei herumgeredet.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Da tut seitens der Opposition CSU-Generalsekretär Markus Blume so, als habe man erst jetzt die negativen Folgen einer schon im März einsetzenden Impfpflicht im Kranken- und Altenpflegebereich erkannt und ziehe à la Söder die Notbremse. Der schon lange zum Inventar der Will-Runde zählende Meister der schwarzen Orakel und derzeitige Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach kritisiert zwar das wie so oft überraschende Wendemanöver des noch bis vor Kurzem „eisernen Alpen-Ritters“ aus dem Süden, wirkt aber in der Sache dann selbst fast einsichtig. Ob es überhaupt zu einer generellen Impfpflicht kommt, scheint mehr als unsicher, zieht sich durch die Runde, wenn selbst Lauterbach sagt: „Auf der anderen Seite müssen wir auch vermitteln, was ja auch so ist: Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Dann aber setzt Lauterbach einen Angstmacher der Sonderklasse in die Welt: Dass Corona harmloser werde, etwa wie eine Erkältungskrankheit, sei in den nächsten 10 Jahren falsch, das träte vielleicht in 30, 40 Jahren ein.

CORONA-PROTESTE INTERNATIONAL
Die Idee vom Freiheits-Konvoi der Trucker zieht um die Welt
Wie schon beschrieben, gelang es Will leider nicht, die wahren Ursachen für die aktuelle Wackel-Kapriolen der Politik aufzuzeigen. So tut man in Berlin zwar, als seien die wöchentlichen Demonstrationen in ganz Deutschland nur ein Polizeiproblem. In Wahrheit aber haben die Strategen im Kanzleramt und den Parteizentralen längst begriffen, dass sich hier ein Bürgerprotest dauerhaft zu etablieren beginnt, dessen weitere Ausbreitung nicht auszuschließen ist. Der Protest gegen die Corona-Maßnahmen der Regierungen zeigt sich mittlerweile in mehreren Ländern Europas und auch in den USA und Kanada.

Eine Politik, die das nicht zur Kenntnis nehmen will, muss zwangsläufig in eine Vertrauenskrise führen. Auch die Qualifizierung der Bürgerproteste als rechtsradikale „Sumpfblüte“, entspricht in Deutschland nicht der Realität und kann erst recht nicht für die klassischen Demokratien in Frankreich und den skandinavischen Ländern behauptet werden. Hinzu kommt eine inzwischen tiefe Müdigkeit in der Gesamtbevölkerung, die nicht zuletzt Folge einer nicht abreißenden Serie von Pannen und schlichtem Missmanagement ist.

Niemand kann auch verstehen, warum unverändert jede Nachrichtensendung mit immer neuen Horror-Meldungen über steigende Inzidenzen (positiv Getestete, nicht Infizierte) beginnt, obwohl jeder weiß, dass ausschließlich die Situation in den Krankenhäusern die Belastung des Gesundheitssystems und damit unserer Gesellschaft durch die Pandemie spiegelt. Und da sind die dramatischen Schreckensszenarios von Lauterbach und Co. nicht eingetreten – umgekehrt: Ungeachtet steigender Inzidenzen muss in den Krankenhäusern kein Notstand ausgerufen werden.

BESORGNISERREGEND NEUE DATEN
13 Prozent der Intensivpfleger weiterhin ungeimpft – Kliniken vor Überlastung durch Impfpflicht
Ein Höhepunkt jeder Will-Sendung ist, wenn einmal Vertreter aus den Einrichtungen selbst zu Wort kommen. Diesmal war es die Leiterin einer Pflegeeinrichtung im sächsischen Freital. Elke Keiner berichtete davon, wie schwer aufgrund des schon vor Corona bestehenden Personalmangels und der dauerhaften Fluktuation jede Planung ist. Wenn nur fünf der Mitarbeiter ungeimpft seien, diese aber ab Mitte März nicht mehr arbeiten dürften, bräche das System zusammen. In ihrer Einrichtung seien 81 Personen in der Pflege tätig, davon seien 27 nicht geimpft. Sie habe mit jedem gesprochen. Die Gründe für die Impfverweigerung seien vielfältig. Die einen hätten Angst vor Nebenwirkungen, andere berufen sich auf Erlebnisse mit Impfschäden bei Patienten, und manche warten schlicht auf neue Impfstoffe ohne mRNA-Faktor. Deren Verfügbarkeit kündigte Lauterbach insbesondere für die Kranken- und Altenpflegeeinrichtungen noch für Februar an.

Es ist schade, dass die Moderatorin diese allgemeine Stimmungslage samt ihrer Ursachen nicht zum Thema machte. Diese Zurückhaltung trifft übrigens auf den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu. Da dort mittlerweile jeder weiß, dass die Existenz des gesamten Systems immer mehr vom Willen der Politik abhängt, scheut man die Kritik an deren Entscheidungen. Über das Aufzeigen von Symptomen reicht der journalistische Ehrgeiz offenbar nicht mehr hinaus.

Anne Will hätte also noch viel Stoff für spannende Sendungen, doch so lässt sie es immer wieder einfach dahinplätschern.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

172 Kommentare

  1. Natürlich wieder Unglaubliches vom Panik-Profilneurotiker:
    Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“ – klaro, und die vielen Rote-Hand-Briefe der notzugelassenen Impfstoffe, die gar nicht immunisieren, sind alle versehentlich verschickt worden.
    Und die Massnahmen können nicht zurückgefahren werden, weil er sonst mit 400-500 Toten rechnet ? Es sollen doch im März alle Ungeimpften gestorben sein – könnte man ihm nicht mal sagen, dass er diesen unwissenschaftlichen Unsinn noch kürzlich verzapft hat ?!

  2. Wenn es nach dem Möchtegern-Weltherrscher Klaus Schwab geht, kehrt die Normalität der Vor-Corona-Zeit niemals zurück! Und so hätten es auch etliche unserer von Schwab z.B. im Young-Global-Leaders-Programm geschulten (=sozialistisch indoktrinierten) „Volksvertreter“ gerne. Endlich ungestört herrschen, ohne dass das dumme, lästige Volk ständig querschießt.

  3. Der gute Karl lebt in einer ganz, ganz anderen Welt als der Rest der Menschheit. In 10 Jahren treibt die Politik – sofern sie noch ähnlich gestrickt ist wie die heutige – wieder eine ganz andere Sau durchs Dorf, um mit viel Panik und Verängstigung die noch verbliebenen Steuerzahler zu schröpfen und zu enteignen. Karl Lauterbach, Corona und Covit-19 werden dann nur noch den Allerwenigsten ein Begriff sein.

  4. Ich plädiere dafür den Corona-Kalle für die nächsten 30-40 Jahre in den Lockdown zu schicken, vorzugsweise in ein Zimmer mit gepolsterten Wänden.

  5. Nicht mal HIV blieb 30, 40 Jahre lang hochgefährlich. Allerdings hat man sich damals vom Impfen als Strategie umgehend verabschiedet, als klar war, dass es keine wirksamen Impfungen geben wird. Man hat stattdessen mit Hochdruck Lösungen entwickelt – etwas, das zumindest der deutschen Politik seit gut 20 Jahren völlig fremd geworden ist.

    Ja, wie? Probleme lösen statt neue zu schaffen? Ist das nicht irgendwie „rechts“? Davon sollte man besser mal Abstand nehmen, nicht dass man am Ende noch Wasser auf jemandes Mühlen gießt….

  6. nächste Woche soll ein Symposium der Impfkritiker um Prof. Dr. Bhakdi stattfinden. Es wurde anscheinend nachgewiesen dass die mRNA Impfung doch nicht so ungefährlich ist wie von Lauterbach und Kollegen dargestellt wird und wurde. Die Arbeit wurde angeblich in The Lancet veröffentlicht. Der Haufen stinkt immer gewaltiger.

  7. „Auch die Qualifizierung der Bürgerproteste als rechtsradikale ‚Sumpfblüte‘ …“
    Netzfund:
    Wird der Bürger unbequem, gilt er schnell als rechtsextrem.

  8. Der Herr Lauterbach dürfte wahrlich ein PSYCHOPATH sein!

    Ohne jegliche EMPFINDUNGEN für Mitmenschen…Kinder dürfte er anscheinend verabscheuen!

    • Das glaube ich nicht. Lauterbach ist wahrscheinlich so bescheuert, dass er wirklich glaubt und ernst meint, was er da sagt; dass er Studien, von denen er die Überschrift liest mit Wörtern wie „Kinder“ und „Hospitalisierung“, zusammenfassen könne mit: „Immer mehr Kinder im also Krankenhaus…“.
      Er ist im Grunde ein Nerd, nur ohne die üblichen Nerd-Fähigkeiten.

      Tatsächliche Psychopathen sind natürlich der Teufel in Teufelsgestalt Markus Söder (der seine abgrundtiefe Bosheit null verbergen kann) und möglicherweise auch der viel intelligentere Olaf Scholz, der über überhaupt keine menschlichen Eigenschaften zu verfügen scheint – was immer ein Hinweis ist.

    • Mir fällt zu Ihrem letzten Satz gerade ein: Karl Lauterbach hat mit seiner geschiedenen Frau, die ja meiner Kenntnis nach qua Ausbildung tatsächlich anerkannte Epidemiologin ist, vier gemeinsame Kinder. Als die Ehe in die Brüche ging, musste Frau Dr. Angela Spelsberg den Kindsunterhalt vor Gericht erstreiten. Herr Lauterbach hat übrigens Health Policy Management studiert, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt; er ist mitnichten Epidemiologe. Profit-Maximierung für die Pharma-Branche und Kaputt-Sparen des Gesundheitswesens zum Schaden der Kranken … das hat er gelernt!

  9. Als ich im Vorspann gesehen habe, wer da eingeladen worden war, habe ich gleich ausgemacht: das altbekannte Gelaber muss man sich wahrlich nicht antun.
    Was allerdings mal ein spannendes Thema für Frau Will wäre: die aktuelle Diskussion um den Ursprung des Virus samt den merkwürdigen Aussagen von Herrn Drosten zu den „gefährlichen Forschungen“ in Wuhan…

  10. Vielleicht ist dieses die Lösung :
    If you don’t like the vaccine, just try the disease!“
    Wenn dir der Impfstoff nicht gefällt, probiere es einfach mit der Krankheit aus!“

    • Ob es nach mehr als 24 Monaten „Corona“ tatsächlich noch jemanden gibt, der den „Infekt“, bemerkt oder unbemerkt, noch nicht hatte, sei dahin gestellt.

      Ginge es ihnen wirklich um uns Menschen, würden sie die „Antikörper“ feststellen – und damit wäre es aus mit der „Pandemie“.
      Aber sie wollen, aus welchem Grund auch immer, allem alternativlos das Serum verpassen.

  11. Das gefährlichste an einer solchen Pandemie sind Leute wie Lauterbach und Wieler.

  12. Dass bei diesem “Kerl” ( frei nach Ulla Schmidt), ganz gehörig was im Oberstübchen rumort, ist weder der SPD, noch Scholz verborgen geblieben (s. G. Weißgerber/V. Lengsfeld). Ich denke, dass er das Bauernopfer sein wird, wenn die Hütte hier brennt, weil die Leute zum Einen die Nase
    voll haben, zum Anderen es zu einem Untersuchungsausschuss kommt (?). Daher gibt man ihm
    die Gelegenheit, sich so oft als
    möglich zu äußern und seine Fangroup zu füttern.
    Wobei mir bisher noch kein Lauterbach-Fan über den Weg gelaufen ist, Corona-Fans sehr wohl, aber vielleicht kann mir das Phänomen auch ein Köln-Mülheimer erklären, wie dieser Mann an sein Direktmandat gekommen ist…

  13. ich habe beim durchschalten kurz gezögert und mir die Litanei des göttlichen Karls angehört: Er ist tagein tagaus nur damit beschäftigt die Probleme zu lösen, welche ihm ständig alle in den Weg legen. Dabei ist er offenbar der einzige, der tatsächlich praktikable Lösungen erarbeiten kann .. Alle anderen…
    Selbst Frau Will warf irgendwann kurz ein „Augen auf bei der Berufswahl“..
    Da ich Angst hatte, das der gut Mann gleich anfängt zu weinen, habe ich dann schnell abgeschaltet und mir statt dessen die Statistiken zu den Nebenwirkungen aus der Staatsquelle PEI gezogen:
    https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html
    und beim statistischen Bundesamt die Sterbestatistiken angeschaut und verwundert festgestellt, das in den Altergruppen unter 80 die Todeszahlen seit 2017/18 anscheinend ständig zurückgehen?
    Die Älteren (Ü80) sind lt RKI ja zu 88+5% wiederholt geimpft. Warum die jetzt in 2021 vermehrt sterben ?
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

  14. Corona war nur ein Versuch, eine Diktatur in diesem Land zu installieren, genau wie in Ö. Mit der Delta-Variante wären sie beinahe erfolgreich geworden, ansonsten ist es zu einer politischen Showveranstaltung verkommen wo sich einige wenige auf Kosten aller endlos bereichern konnten. Und es geht schon lange nicht mehr um die Gesundheit, sondern um die Politik, wie der Hosenanzug schon vor geraumer Zeit bemerkte. Eine Zwangsimpfung ist in einer Demokratie und im GG nicht vorgesehen und angeblich haben wir ja eine, wie tagein, tagaus die Politiker betonen. Und der Lauterbach mit seinen Horrormeldungen von den 30 – 40 Jahren, wer nimmt denn das noch Ernst? Der Mann ist heillos überfordert und kennt nur „C“, als seinen Lebensinhalt, und wenn der zu harmlos mutiert, ist ihm sein Lebenszweck und -mut abhandengekommen, davor fürchtet er sich und darum seine immer hysterischer werdenden Anwandlungen.

  15. „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei.“
    Da ist oder war der Erstbeschreiber des HI Virus und Nobelpreisträger aber anderer Meinung. Das ist wahrlich kein Spinner, so etwas muß daher öffentlich diskutiert werden, wenn man das nicht tut, macht man sich doch selbst unglaubwürdig! Es ist wie bei der Klimadebatte: „die Wissenschaft“, die zu Rate gezogen wird, ist ausschließlich die Wissenschaft, die der eigenen Meinung nutzt.

  16. Lieber Herr Gafron. Ich wäre dafür, bei den Lesern bei Tichys Einblick eine Sammlung zu organisieren, damit sie wenigstens einen kleinen finanziellen Ausgleich bekommen, sich diese Sendung ansehen zu müssen. Wer das noch schaut steht kurz vor der Psychiatrie, ich tue mir das seit Jahren nicht mehr an. Also mein Respekt, hoffentlich bleiben Sie gesund… und die Talkshows hinterlassen keine bleibenden Schäden

    • ich gucke mir das alles an, weil ich wissen will, wer mich wie verarscht. Die Rezensionen und Zusammenfassungen bringen es zwar auf den Punkt, die Feinheiten jedoch bleiben verborgen.
      Mir ist sauer aufgestoßen, dass KL zu Blume gleich zu anfangs gesagt hat: „Nun stellen Sie sich nicht dümmer, als Sie sind.“
      Diesen Umgangston finde ich unsäglich, zumal in der Öffentlichkeit. Vielleicht sind die ja im Politalltag dicke Tinte, vieles halte ich mittlerweile für Show.
      Ich jedenfalls gehöre noch zu der Generation, in der noch galt: Sowas gehört sich nicht.
      Was macht KL, wenn der Spuk vorbei ist ? Was hat er eigentlich vorher gemacht ? (Außer von Talkshow zu Talkshow zu tingeln und natürlich Tag und Nacht Studien zu lesen. Alle aus Harvard.)

  17. Die Ansage Lauterbachs von der Wirkungslänge der Covidviren erinnert mich an die reißerischen Forderungen der Grünen zur Atommüll Endlagerung .
    Vollmundig wurden Lager gefordert die 1 mio Jahre Schutz böten .
    Genau hier K.L. der Gespenstische.
    Diese Typen sind nicht in der Lage 1Jahr in die Zukunft zu blicken ,ja noch nicht einmal einen Monat .
    Aber Angst machen , selbiges können sie prächtig .
    Versager und Schaumschläger in diesem Machtgefüge.

  18. Ich glaube, bei allem, was man zurecht gegen die Corona-Politik der Linksliberalen sagen kann, so macht man sich auch etwas vor, wenn man sagt, COVID sei jetzt bloß nur noch eine Erkältung.
    Es scheint inzwischen ziemlich klar, daß es sich um ein Designer-Virus handelt, gezüchtet mit dem Schwerpunkt auf größtmögliche Ansteckungsfähigkeit unter Menschen. Gemessen an der Letalität handelt es sich dabei sonst um eine für gesunde, nicht zu alte Menschen eher ungefährliche Lungenerkrankung. Auch das war Absicht – man wollte sich diesen Testlauf nicht durch Horrrorbilder wie aus billigen Zombie-Serien zerstören. Womit die Zauberlehrlinge in Wuhan aber wohl nicht gerechnet hatten, war die rabiate Reaktion der eigenen Regierung und die hysterische Reaktion des dekadenten Westens.
    Die geringe Geburtenrate hat im Westen und in China, also den nach wie vor für die Weltpolitik relevanten Meinungssetztern. zu rapider Überalterung und einer generellen Kultur der Ängstlichkeit geführt. Massen von Kinderlosen haben keine Kinder, auf das sie ihre eigene Vergänglichkeit projezieren können, sie müssen ewiges Leben anstreben, oder, weil das nicht geht, „jung“ sein wollen bis zum Tod. Egal ob essen, Abgase, Hitze, Viren – alles wird zur tödlichen Bedrohung der „letzten Generation“.
    Diese Schwächen der westlichen und sinoasiatischen Hemisphere werden nicht verschwinden, wenn Corona „vorbei“ sein sollte. Wir werden eher mit jeder Generation in dieser Hinsicht noch schlimmer, schwächer, hilfloser werden.
    Der Geist, bzw. der Virus mit Superinfektionsfähigkeit ist raus. Irgend ein Irrer, Krimineller, eingekesselter Diktator oder wer auch immer wird daraus den „World War Z“ konstruieren. Mag sein, daß die Menschheit damit so zu leben lernt wie mit der Atombombe. Aber das wird dauern, und 40 Jahre werden dann eher optimistisch geschätzt sein. Wir stehen in dieser Hinsicht erst am Anfang. Die größte Hysterie in Sachen Kernwaffen gab es in 1980er Jahren – 40 Jahren oder mehr als eine Generation nachdem sie erfunden worden waren.
    Glaubt man ernsthaft, dieser Kelch ginge an der Menschheit mit ein paar Demos aus dem ordoliberalen oder Rednecks-Milieu vorbei? Haben die Ostermärsche das Wettrüsten beinflußt, und ich spreche von denen in den 50er/60er Jahren. Nein.
    Liebe Leute, Ihr mögt Lauterbach für einen Idioten halten. Aber geht davon aus, daß er weitaus mehr weiß als er offen sagt. Fauci, Drosten Lauterbach…. ein Komplex. Ich sage: Die letzten zwei Jahre, das war eher nur der Testlauf.

  19. Zwischen der Bundesregieung und der Pharmaindustrie wurde ein Abnahmegarantie über hunderte Millionen Impfdosen bis einschließlich 2023 vereinbart.
    Zufällig soll eine geplante Impfpflicht auch so lange laufen.
    Wann endlich fragt mal einer Lauterbach, inwiefern der Impfstoff-Vertrag und die Impfpflicht zusammenhängen? Oder ob das alles nur Gerüchte, Fake-News und Verschwörungstheorien sind.
    Lauterbach müsste endlich Farbe bekennen oder zugeben, dass er keine Ahnung hat. Beides ist fatal – für ihn.
    Daher halten die Journos auch schön ihre Klappe.

  20. „Die Talkshow als Dokument des Scheiterns“ nennt Frank Lübberding bei der Welt diese Sendung. Leider hinter Bezahlschranke, aber gleich mehrere Zacken schärfer, als hier bei TE.

  21. Ob zum Klima oder Corona, heut zu Tage wissen die „Allwissenden“ mit ungenierter Gewißheit was in 30, 40 oder 50 Jahren sein wird. Woher hat Herr Lauterbach sein Wissen? Vom lieben Gott, oder doch eher aus einem chinesischen Labor? Ich glaube diesen „Allwissenden“ kein Wort!

  22. Dr. Bizarro liefert wieder neue Meisterstücke ab. Wo könnte er das ohne Widerspruch auch tun, außer im öffentlich-rechtlichen Volkserziehungsfernsehen? Dieser Wirrkopf wird erst Ruhe geben, wenn man ihn aus dem Amt entfernt hat, keiner ihn mehr zu Talkshows einlädt und ihm niemand mehr ein Mikrofon unter die Nase hält. Es kann in unserem Land so ziemlich jeder Regierungspolitiker die dümmsten und dreistesten Lügen vorbringen und niemand aus der Pseudjournalistenriege des ÖRR fragt nach. Die einzige adäquate Reaktion eines wirklichen Journalisten auf diesen Herrn Lauterbach und seine absurden Äußerungen wäre ein lautstarkes Auflachen.

    • Genau deswegen jammert er ja seine Untergangsszenarien in allen Talkshows in die Mikrophone, weil er weiß, dass er die Gage nur jetzt bekommt solange er noch den angstgetriebenen Ober-Warner gibt.
      Kein anderer Politiker hat aktuell soviel Talkshow Auftritte wie Herr Lauterbach im Daueralarm-Modus.

  23. die Halbwertszeit Lauterbach’scher Aussagen tendiert gegen 1/n wobei n gegen Unendlich läuft.

  24. Was, in aller Welt, wirft sich dieser Mann eigentlich ein, bevor er sich in die Öffentlichkeit begibt? Warum blamieren sich die Talkrundler immer und immer wieder, indem sie diesen Mann wieder und wieder einladen? Überhaupt… ist ein einziger dieser Leute noch irgendwie sober?

    • Solange die Zuschauer genauso doof sind wie die Gäste, und daran scheint seitens der Sender kein Zweifel zu bestehen, blamiert sich der Gastgeber auch nicht. Denn dass die Mehrheit der Deutschen einem Gesundheitsminister, der bisher mit so ziemlich allem, was er zu Corona geäußert hat daneben lag, zu Füßen liegt, zeigt, dass die Sender in ihrer Annahme nicht ganz falsch liegen.

  25. Zitat: „Dass Corona harmloser werde, etwa wie eine Erkältungskrankheit, sei in den nächsten 10 Jahren falsch, das träte vielleicht in 30, 40 Jahren ein.“
    Wieder eine der willkürlichen Weissagungen unseres Lautradamus.
    Dieser Ministerdarsteller sollte zu seinem eigenen Schutz schnellstens seines Amtes enthoben werden, bevor er zwangsweise in eine Anstalt eingewiesen werden muss.
    Alle, die eine Impfpflicht mit einem gegen die aktuelle Mutation weitgehend unwirksamen Impstoff, zur Vorbeugung einer nicht vorhersehbaren möglichen weiteren Mutation, fordern, können nicht bei klarem Verstand sein.

  26. Lauterbach verkündet, nur im Unterschied zu den meisten anderen Ministern weltweit, sehr offenherzig die globale Agenda der „Neuen Normalität“. Wie sagte doch schon A. Merkel in Davos 2020:  …2050 werden wir alle Formen unseres heutigen Lebens hinter uns gelassen haben, und es muß ja nicht unbedingt schlechter sein…Bis dahin sind es noch knapp 30 Jahre!
    Übrigens fand das 1. Global Vaccination Summit im September 2019 statt! Zufall?
    Und auch Novavax, ebenfalls mit bedingter Zulassung, ist weder ein  herkömmlicher noch ein Totimpfstoff, sondern setzt auf einen neuen, unerprobten Technikmix aus Nanopartikeln und Adjuvantien, bei dem die Immunzellen auch durch Gentechnik verändert werden. „Dies sei natürlich auch nur im Firmen- interesse des US-Herstellers…“ sagte auch der Virologe Friedemann Weber im Zusammenhang damit, daß erstmal „Ungeimpfte“ 2 Dosen für den VOLLSTÄNDIGEN!!! Schutz? erhalten sollten und er NIMMT an, daß Novavax schlichtweg noch nicht als Booster getestet wurde..“.
    Also, hier einerseits „unbelastete“/bisher nicht gespikte Versuchsgruppe( optimale experimentelle Bedingungen für die Test), aber gleichzeitig Vorbereitung auf ( regelmäßiges) Auffrischen.
    Meines Wissens wurden die digitalen „Gesundheitszertifizierungen“ für MENSCHEN!!! noch von keiner Regierung abgeschafft, nur ein paar menschenrechtswidrige Maßnahmen gelockert…bis zum nächsten Mal.
    Und „Allgemeine Impfpflicht“ bedeutet: beliebig am Grundgesetz/Nürnberger Kodex vorbei und auch quasi für und gegen alles!
    Allein Biontech hat, wie dem Geschäftsbericht 2019 zu entnehmen ist, über 10 weitere „Impfstoffe“ in der Pipeline. 
    Der Frosch sitzt schon in ziemlich warmem
     Wasser…

    • Mir reicht schon, dass Novavax ebenso nur bedingt zugelassen ist – und von Langzeitstudien kann hier natürlich auch keine Rede sein. Also, das Risiko ist ebenso hoch, wie bei den mRNA-Impfstoffen, zumal die Boosterung ja mit eben einem solchen erfolgen soll – also: komplette Irreführung!

  27. Zitat: „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“
    Falsch, Karl Lauterbach. Wenn es zuträfe, dass die Impfungen mehr oder weniger nebenwirkungsfrei sind (definitiv eher weniger), dann müsste das gerade nicht immer wieder gesagt werden. Die Menschen würden dies dann von ganz alleine erkennen.
    Merke: Nur die Lüge bedarf ständiger Unterstützung, die Wahrheit steht für sich allein.
    Und was seine Aussage angeht, Corona würde für 30 – 40 Jahre hochgefährlich bleiben: solche ausgeprägten Angstneurosen bedürfen dringend einer psychotherapeutischen Behandlung!

  28. Laut Herrn Lauterbach müßten wir doch zu diesem Zeitpunkt alle geimpft oder schon Tot sein.Probleme gelöst.
    Jeder darf in dieser Sendung Behauptungen aufstellen die völlig ungeprüft sind und eine verdächtige Nähe zu einer dreisten Lüge haben. Qualitätsfernsehen eben!
    Offensichtlich kann man mit der German Angst wirklich Wahlen gewinnen. Meine These: Wir sind in zehn Jahren pleite, pleite durch Gier, Unfähigkeit und Anarchismus.

    • Nee, bis März haben wir noch Zeit… Allerdings frage ich schon länger, wer mir dann den Genesenen-Status bescheinigt, denn wenn ich nicht gestorben und nicht geimpft bin, dann… Also, Herr Lauterbach???

  29. Lauterbach gibt alles für seine Auftraggeber, die Pharma-Industrie. Dazu lügt er auch dass sich die Balken biegen, ohne rot zu werden. Es macht ihm nichts mehr aus, da ist er völlig abgestumpft.
    Ziel ist offensichtlich, das Narrativ »Corona = gefährliche Seuche« um jeden Preis aufrecht zu erhalten, und die einfacheren Gemüter so weiter in Angst und Schrecken zu halten. Nur so kann es in Zukunft die angestrebte, obligatorische, staatlich vorgeschriebene mRNA-Impfung von Kita- und Schulkindern geben.
    Dieses Ziel würde erhebliche Vorteile für die kriminelle Pharma-Mafia bzgl. »Haftung« bedeuten, sowie stetige, garantierte Einkünfte. Ihr Mann Lauterbach arbeiten daran mit allem was er hat, koste es (die Deutschen) was es wolle.

  30. Lauterbach entlassen, wie es der Wunsch von „DerB“ ist, reicht nicht aus. Er würde weiter durch Talkshows und dem Bundestag tingeln und mit seiner Propaganda im Stile verschiedener Endzeitsekten dafür empfängliche Menschen weiter verunsichern. Ob eine Abarbeitung seiner Probleme in einer angemessenen Zeit möglich ist, das zu klären, wäre Aufgabe einer Expertenrunde (so als Vorschlag für eine Runde bei Frau Will).
    Und was das Warten auf einen mRNA-freien Impfstoff betrifft: das hat sich für mich zwischenzeitlich erledigt. Auch das „Wundermittel“ Novavax ist kein Totimpfstoff wie die klassischen Impfstoffe gegen Grippe mit entsprechenden Langzeitstudien. Und es ist zu befürchten, dass die Pharmaindustrie aus Kostengründen verstärkt auf mRNA- und Protein-Technologien setzen wird. Medikamente gegen derartige Krankheiten sind dort wohl nicht sonderlich beliebt. Wenn es nach den Pharmstern geht, ist der Arzt der Zukunft weniger mit der Behandlung Erkrankter als mit dem Impfen Gesunder gegen diese Krankeiten und gegen die Nebenwirkungen der Impfungen beschäftigt. Scheint rentabler zu sein.

    • …..das ist korrekt: die besagten medikamente bringen a l l e das spike protein nach vorne, und es ergibt sich die selbe problematik, wie die mit dem mrna – giftstoff!

      • Ob aus der Tube, dem Glas oder der Plasteflasche – überall ist der gleiche Senf drin.

  31. Auch wenn Ann Will hier auftragsgemäß im Staatsfunk die für die Regierenden brisante Stimmung natürlich nicht thematisiert, so ist es doch sehr positiv, daß der Panikminister sich immer weiter in unhaltbare Voraussagen versteigt. Nichts von dem, was er zusammengesponnen hat ist eingetreten, keine seiner sinnlosen Behauptungen prüf- oder belegbar.
    Immer mehr Menschen merken das und nehmen ihn nicht mehr für voll. Daher Danke an Anne Will, daß sie seiner Selbstdemontage Vorschub leistete!

    • Im Prinzip richtig, aber ich würde nicht die Corona-Gläubigen unterschätzen. Von denen gibt es etliche, sie hängen Lauterbach an den Lippen, glauben jedes Wort, und das führt u.a. dazu, dass HEUTE NOCH diverse Paniker-Initiativen FFP2-Masken für Schüler fordern.

  32. Wow. Home-Office bis zur Rente mit nochmals 10 bis 20 Jahre Reserve. Danke Herr Lauterbach.

  33. Nun ddas mehr oder weniger bei den Nebenwirkungen kann man inzwischen zumindest bzgl. der Todesfälle recht genau spezifizieren. So hat Prof. Dr. Christof Kuhbandner eine sehr ausgeprägte Korrelation zwischen COVID-Impfungen und Übersterblichkeit festgestellt (März bis Mai 2021: Korrelation: 0,95). Da findet sich ein 28 seitiges Dokument mit dem Titel „Der Anstieg der Übersterblichkeit im zeitlichen Zusammenhang mit den COVID-Impfungen“ im Netz.Diese Daten wurden von einem Physiker mit dem Pseudonym Archi.medes genauer ausgewerdet. Dabei ergibt sich, dass es pro 2300 Impfungen einen zusätzlichen Todesfall gibt. Also insgesamt in Deutschland bisher etwa 70 000 Impftote! Das entsprechende Dokument trägt den Titel “ Unerwartete Sterbezahlen korrelieren exakt mit der Anzahl der Geimpften“. Dabei sind nicht tödliche Gesundheitsschäden sowie langfristige Auswirkungen auf die Sterblichkeit noch nicht erfasst. Insgesamt lässt sich anscheinend die Tödlichkeit der Corona-Impfstoffe weit besser belegen als die Wirksamkeit. Denn die Fallzahlen korrelieren weltweit ja positiv mit der Impfquote.

  34. Kurz bevor er – eventuell – abgesägt wird, dreht er noch einmal so richtig frei und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die nicht mehr zu unterdrückende Realität.

  35. Ei, jetzt ist der Herr Lauterbach auch noch Wahrsager. So mal eben vierzig Jahre (ein halbes Menschenleben) voraussehen, ist offensichtlich kein Problem für ihn. Alle Achtung. Aber das spielt eh keine Rolle, da wir ja bis dahin alle den Klimatod gestorben sind. Armes Deutschland.

  36. Die Impfungen sind nachweislich alles andere als sicher, sie sind nicht nur absolut unwirksam und vollkommen nutzlos, sie sind gesundheitsschädlich und lebensgefährlich.
    Datenstand der Impfschäden in der EudraVigilance-Datenbank. Wahrscheinlich schon veraltet, aber immer hin liegen entgegen den nicht belegten Behauptungen des Herrn Lauterbach Daten und Fakten vor. Seit dem Beginn der COVID-19-Impfkampagne wurden folgende Schäden an die Datenbank gemeldet. Der Datenstand dieser Zahlen ist der 17.1.22 (Rohdaten). In Klammern ist der Zuwachs zum Datenstand vom 10.1.22 angezeigt.
    Insgesamt:
    -> 1.387.759 Fälle (+33.259)
    -> 21.251 Todesfälle (+279)
    -> 397.681 schwerwiegende Nebenwirkungen (+11.281)
    Kinder:
    -> 20.410 Fälle (+605)
    -> 109 Todesfälle (+6)
    -> 8.236 schwerwiegende Nebenwirkungen (+276)
    Schwerwiegende Fälle sind definiert als
    – lebensbedrohlicher Zwischenfall
    – erforderliche oder verlängerte Hospitalisierung
    – bleibender Schaden
    – Angabe einer eindeutig schwerwiegenden Nebenwirkungs-Bezeichnung (Z.B ‚Thrombose‘, ‚Erblindung’ usw.)
    – Fälle mit einer angegebenen Nebenwirkungs-Dauer von mehr als 21 Tagen

    • wenn das so ist, was ich ihnen auch ohne Nachschau glaube, warum ist dann die herrschende Klasse so fanatisch für die Impfpflicht?? Weil sie alle gewissenlose Verbrecher sind? Oder in welch teuflischen Auftrag handeln sie das ihnen das alles gleichgültig ist? Oder wurden ihnen von irgendjemand gewaltige Vorteile versprochen für ihr restlichen Leben wenn sie darauf keine Rücksicht nehmen und das alles ignorieren und aussitzen? Fragen über Fragen.

  37. Lauterbach ist schlicht nicht mehr tragbar. Was der da tagtäglich absondert, hat nichts, aber auch gar nichts mit Berufsethik, Wissenschaft, Logik oder sonst irgend was zu tun. Es ist schlicht Bullshit, den ihm die Talkshow-Moderatoren zumeist ungeprüft und unwidersprochen durchgehen lassen. Bei einer funktionierenden Presse wäre dieser Mann schon lange „gegrillt“ worden und dürfte seinen Fuß wegen Unfähigkeit in kein Studio mehr setzen. Geschweige denn in ein Ministeramt.
    Übrigens, was diese Impfstoffe anrichten können, kann man hier in iner sehr guten Zusammenfassung nachlesen. Jede einzelne Aussage ist im Detail mit Papers belegt. Es ist erschreckend und dramatisch.
    https://report24.news/prof-bhakdi-warum-covid-impfung-kollaps-des-immunsystems-und-krebs-explosion-bewirkt/

  38. Danke Herr Lauterbach! Damit kann man ja auch sagen, die Impfungen haben weniger oder mehr Nebenwirkungen. Und wegen dieses „mehr“, gehen halt Bürger spazieren. Übrigens, Politiker sagen auch mehr oder weniger die Wahrheit. Wobei man bei dem Thema Corona, dass „mehr“ getrost auch weglassen kann. Dies ist sogar wissenschaftlich eindeutig nachprüfbar.

  39. „Die Gräben sind voll“ hat ein bekannter Journalist Deutschlands neulich geschrieben. Kürzer und besser kann man die Situation wohl auch nicht charakterisieren. Leider wird Jeder, der sich einseitig aus dem Graben reckt, derzeit sogleich medial „erschossen“. Die eigentlich wichtige Frage ist mittlerweile, wie wir aus diesen Gräben wieder herauskommen. Derartige Aussagen, dass uns noch 10 weitere solcher Jahre bevorstehen könnten und die Impfung praktisch nebenwirkungsfrei sei, heißt, die Gräben nur noch tiefer zu ziehen und ist ein derart verengtes, einseitiges Blickfeld, dass die Frage nach Kompetenz, Verantwortung, Vernunft und Weitsicht eines regierenden Politikers gestellt werden muß.    

  40. Offenbar wird Deutschland auch diesmal wieder die Hilfe des Auslands brauchen, um sich aus diesem Wahn zu befreien. Ein Zusammenbruch der Euro-Zone, wodurch der EU das Erpressungspotential aus den Händen genommen würde, wäre auch in diesem Sinne wünschenswert. Was Lauterbach angeht, wundert es doch sehr, dass niemand ihm seine ewig falschen Kurven und Szenarien mal so richtig öffentlich um die Ohren schleudert. Warum wird er geschont? Faszination?

  41. Der derzeitige Krankheitsminister ist ein Panikmacher, der von Wissenschaft keine Ahnung hat und der Vernunft nicht zugänglich ist. Er ist ein Verschwörungspraktiker von Scholzens Gnaden.

  42. „Mehr oder weniger nebenwirkungsfrei“. Dieses „Mehr oder Weniger“ entscheidet im Einzelfall leider über Leben und Tod. Aber das ist dem Typen völlig egal. Was zählt schon das Individuum, wenn es um das große Ganze geht…
    Dass die Impfung auch mehr oder weniger wirkungsfrei ist, erwähnt der Epidemiologe seiner Hoheit leider nicht.

  43. Was will man auch von einem Grünfunk erwarten, das sich selbst nach links radikalisiert hat, nur noch Propaganda verbreitet, und dazu kompetenzbefreite Gäste einlädt? Dass diese sog. „Talkshows“ nun schon 2 Jahre lang zu diesem Thema (vorsätzlich) irrlichtern, hat damit zu tun, dass Propaganda nicht informieren, sondern über Meinungsmache Druck ausüben und Tatsachen schaffen will – sei es ein Rücktritt (wie bei Maaßen und den erfundenen „Hetzjagden“) oder eine pol. Entscheidung (wie etwa eine Impfpflicht o.ä.). Und solange diese Propaganda ihr Ziel noch nicht erreicht hat, wird sie weiterhin durch den Äther schrillen.

  44. Leider 85% überhebliche linksgrüne Gutmenschen, im Unterbewusstsein leichtgläubig und verängstigt, nach vorne militante Maulkorb- und Impffanatiker die sich weigern ihren Griff daneben einzugestehen. Die Realität wird sie ein- und überholen.

  45. Ich hoffe der Lauterbach ist in 30 bis40 Tagen weg.

  46. „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“ Das war der Brüller des Abends. Ich habe vor rund 3 Wochen meine Erstimpfung bekommen. Am kommenden Tag schleppte ich mich noch in die Firma, die darauf folgenden Tage hatte ich erhebliche Erschöpfungssympthome, ich blieb die ganze Zeit im Bett, nur zum Essen stand ich auf. Das ging fast eine ganze Woche so. Ich verzichte auf weitere Impfungen.

    • Ja, da haben Sie leider das „mehr“ in dieser Lotterie gezogen…

    • Vor allem das „mehr als nebenwirkungsfrei“ liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
      Der Typ, der sich mit Floskeln, strampelnd, über Wasser zu halten versucht, redet nurnoch gequirlten Mist.
      Scheinbar kann die Gentherapie in jeder gesunheitlichen Hinsicht boostern.
      „Mehr oder weniger nebenwirkungsarm“ wäre noch irgendwie denkbar.
      Und die dann damit einzig übrige mögliche Einschätzung Lauterbachs „weniger nebenwirkungsfrei“ verbietet ja dann eine Impfpflicht, da zu den bekannten seltenen Nebenwirkungen auch der Tod gehört. Niemand hat das Recht den Tod zu verordnen.

    • Bedenken Sie die Eltern der nachweislich an der Impfung verstorbenen Kinder und junger Menschen – die sind statistisch ja auch nur mehr oder weniger. Und wären ohne Impfung wahrscheinlich pumperlgesund.

  47. Ja, Leute, man muss den Lauterbach doch auch verstehen. Jetzt hat er endlich den Ministerposten, den ein Typ wie er sonst nie bekommen hätte, und jetzt will er ihn auch für die nächsten 30 – 40 Jahre behalten.

    Man möge bedenken: Ohne Corona ist er NICHTS.

    • Der wechselt einfach die Kostümierung. Solch ein Typ ist für alles – und nichts zu gebrauchen.

    • Er ist, wie alle anderen Minister, zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

  48. Wie sagt Lauterbach in einem WDR Interview Ende 2021? Die Wahrheit bedeutet den politischen Tod. Jop, ist so. „RIP“.

  49. Nebenwirkungsfrei??? Eher Wirkungsfrei 😉 Wohl die „rote Hand Briefe“ nicht gelesen! Wie kann man so eine Aussage treffen ohne die Langzeitfolgen zu kennen. Das gehört bestraft.

  50. MSM

    alias

    >MainSchwurbelMedien<

    • >Ignorieren<
    • Völlig nebenwirkungsfreie Maßnahme (siehe Impf/Spritzmittel)
  51. Dass bei Lauterbach der Helm brennt, war schon vor der Ministerwerdung von weitem sichtbar. Der Bundeskanzler schlägt die Bundesminister vor.

  52. Zitat: „Dann aber setzt Lauterbach einen Angstmacher der Sonderklasse in die Welt: Dass Corona harmloser werde, etwa wie eine Erkältungskrankheit, sei in den nächsten 10 Jahren falsch, das träte vielleicht in 30, 40 Jahren ein.“
    Frage: auf welchen Grundlage (Wissenschaft, Aberglauben, Ratespiel, etc.) trifft der Herr „Spritzenminister“ solche Qualitätsurteile ?
    Zitat: „… manche warten schlicht auf neue Impfstoffe ohne mRNA-Faktor. Deren Verfügbarkeit kündigte Lauterbach insbesondere für die Kranken- und Altenpflegeeinrichtungen noch für Februar an.“
    Frage: ist es dann eine „Spritze“, welche vor den neuen Varianten auch zu 98% schützt, so wie eine tatsächliche Impfung ? Nein, eher nicht ? Auch wieder geraten …
    Fazit: das politische Personal, inbesonders die Akteure Lauterbach, Söder, Scholz, etc… hat keine Lösungen und im Zweifel wird gelogen – wer das nicht merkt, der ist blind und taub.

    • Das mit Novavax war mal wieder der Gipfel ! Das kommt vielleicht (!!) Ende Februar, dann können vielleicht Mitte März (!!) die ersten Impfungen damit statt finden. Und es sind auch hier 2 nötig, plus die 2 Wochen, bis die Impfung gilt. Ergo für niemanden bevor Ende April. Und es sind nur wenige Dosen bestellt, weit unter Bedarf.

  53. „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei.“ Diese Aussage stützt wieder einmal eine meiner Grundüberzeugungen: alles ist relativ.

  54. „Corona bleibt 30, 40 Jahre hoch gefährlich, schwächt sich nicht ab“
    Was weiß Lauterbach was andere nicht wissen?
    Aber eindeutiger kann man die Nutzlosigkeit und Unwirksamkeit der Impfstoffe nicht zugeben.
    Sämtliche bisherige Impfungen waren nur Versuche an Menschen, sie waren für die Katz.
    Coronapandemie – Die größte Lügengeschichte der Menschheitsgeschichte.

  55. Eine lustlose und gelangweilte sogenannte Journalistin mit dem letzten Aufgebot der „Kämpfer“ für ihre Sache – nicht für die der Bevölkerung! Rausgeschmissenes Geld für ein Luxusproblem einiger Weniger und einem an die Substanz gehenden Problem für die schon länger hier lebenden! Gestern Abend ebenso auf Servus-TV, drei Erklärbären für die bisherigen Maßnahmen und irgendwie auch für die Impflicht gegen eine Realistin, Lisa Fitz, die schlicht aus den Erfahrungen berichtet. Das fischt die drei „Herren“ nicht an, die sich verhalten wie ein Macho, dem „Dummerschen“ die Welt zu erklären. Einfach nur noch peinlich, was da abgeht!

  56. Selbst wenn Corona ewig dauert, muss man sein Leben trotzdem selbst, in eigener Entscheidung darauf einrichten können. Wer immerzu Maske tragen will -ok, wer sich selbst vereinsamt -ok, wer immerzu Spritzen will -ok … und wer das alles nicht will oder etwas anderes will – auch ok.
    Nur ist das alles, gerade auf Dauer, nicht Sache der Allgemeinheit und staatlicher Vorschriften. Ein Lauterbach, ein RKI oder sonstwer können empfehlen, was die für nötig oder richtig halten. Doch die Leute müssen zu eigenen Kosten (nicht nur finaziell zu sehen) tun was sie tun wollen.
    Letztlich trägt ja ohnehin jeder die vielfältigen Folgen seines Tuns auch nur selbst, da kommt ja auch kein Politiker oder Virologe und hilft den Menschen individuell.

  57. Das waren noch Zeiten, als ein Minister wegen einem Empfehlungsschreiben für Einkaufwagenchips zurücktreten musste…

    • Oder wegen eine gefakten Doktorarbeit. Heutzutage Petitessen, für die ma mit dem OB-Amt von Berlin belohnt wird.

  58. „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“ In meinem Umfeld habe ich mehrere Fälle von Nebenwirkungen gesehen. Symptomatik: Grippaler Infekt, Herzbeutelentzündung bei einer Frau unter 30, Long Covid. Der Zusammenhang mit der Impfung wurde gar von Ärzten bestätigt, natürlich nur mündlich und ohne Zeugen. Angesichts dessen halte ich Lauterbach für einen ausgemachten Lügner, der meint, wenn er eine Lüge oft genug wiederholt, glauben die Bürger sie.

  59. Zitat: „Niemand kann auch verstehen, warum unverändert jede Nachrichtensendung mit immer neuen Horror-Meldungen über steigende Inzidenzen (positiv Getestete, nicht Infizierte) beginnt, obwohl jeder weiß, dass ausschließlich die Situation in den Krankenhäusern die Belastung des Gesundheitssystems und damit unserer Gesellschaft durch die Pandemie spiegelt.“

    > Wobei ich diese täglich einseitigen „immer neuen Horror-Meldungen über steigende Inzidenzen“ auch für unehrlich, falsch und panikmachend halte.

    DENN auf der anderen Seite fallen doch vor allem die gemeldeten Infizierten nach einigen Tagen auch mal wieder aus dem Raster und Melderegister weil sie wieder gesundet/genesen sind. Und von diesen Menschen und Zahlen ist NIRGENDS die Rede so das es durch die immer nur neu gemeldeten Infizierten-Zahlen den Anschein erweckt als würden nur immer und immer mehr Menschen infiziert sein und eine Gefahr darstellen.
    Dass aber wie gesagt die sogenannten Infizierten – und übrigens auch Erkrankten, auch mal wieder gesunden und somit zur „Normalität“ und den Gesunden zählen, davon ist nirgends die Rede und es wird so der Abschein erweckt als wäre bald jeder Mensch im Land „verseucht“ und eine Gefahr.

  60. >Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“> Diesen Satz muss man sich im Munde zergehen lassen. Hauptsache wir lassen etwas Negatives als was Positives erscheinen. Der Satz zeigt auch mal wieder, dass es Minister gibt, die halt mehr oder weniger für das Amt kompetenzbefreit geeignet sind.

  61. „Bei Anne Will sagt Lauterbach, Corona bleibt 30, 40 Jahre hoch gefährlich, schwächt sich nicht ab“
    Lauterbach hat nicht nur hellseherische Fähigkeiten, der weiß genau was geplant ist, mehr als wir alle zusammen.
    Lauterbach kennt ja auch den Fauci, Drosten, Daszak, die Fledermauslady und sonstige Konsorten…

  62. Erstens ist vermutlich weniger die mRNA Methode selber das Problem, sondern das gebildete (Spike) Antigen. Zweitens ist der „neue“ Impfstoff kein „Totimpfstoff“ sondern ein Spaltimpfstoff, der ebenfalls potentiell schwere Komplikationen auslösenden Spike-Anteile aufweist.
    Da betreibt man Etikettenbetrug.

    • theoretisch. Jedoch: um mRNA einzuschleusen, bevor es vom Immunsystem o. a. zerstört wird, muss man „trickreiche Moleküle“ Moleküle anwenden, die ebenfalls ungünstige Wirkungen haben. Die Spike-Proteine vermute ich als etwas schlimmer. Aber das wissen wir erst in ein paar Jahren, wenn die MS-Medien diesen Umstand auf der vorletzten Seite als Miniartikel veröffentlichen.

  63. Piloten müssen sich regelmäßig einem psychologischen Test unterziehen, ob sie zum Fliegen geeignet sind. Warum, und da denke ich jetzt an Lauterbach, müssen dies Politiker nicht tun? Was der Mann sagt, ist jenseits jeder Vernunft.

    • Da könnten ja unerwünschte Ergebnisse zutage treten……..

      • ….oder nach de Maizière: „es könnte die Bevölkerung beunruhigen“ 😉

    • Er braucht das nicht, weil er mittlerweile seine Fliege abgenommen hat. 😉

    • Im Prinzip ist das eine gute Idee mit den psychologischen Tests für Politiker. Allerdings ist es wohl so: Wer „Wissenschaftler“ kaufen kann, kann wohl auch Psychologen kaufen.

  64. Nur Info:
    Corona-Maßnahmen
    „Weitreichende Einschränkungen“ sollen bis zum 20. März fallen
    14.02.2022, 09:48 Uhr | t-online
    Bund und Länder planen offenbar schrittweise die Corona-Maßnahmen bis Ende März zu lockern. Das geht aus der Beschlussvorlage der Ministerpräsidentenkonferenz hervor, die am Mittwoch beginnen soll.
    Usw.
    https://www.t-online.de/nachrichten/id_91662556/corona-massnahmen-schrittweise-lockerungen-bis-20-maerz-das-ist-geplant.html

  65. Das Schlimme ist ja, es wird gar nicht erst versucht die Widersprüchlichkeiten zu vertuschen. Die sind eigentlich für jeden sichtbar, selbst in den Mainstreammedien. Und trotzdem kommt das dumme Stimmvieh nicht auf die Idee 1 und 1 zusammenzuzählen und lassen sich von Leuten wie Lauterbach, Wieler und Co. Sachen einreden den sie nachblöken können.

    Das ist der eigentliche Skandal, wie derart degeneriert ein großer Teil der Gesellschaft mittlerweile ist.

    • Ein totalitäres regime kann nicht ohne Lügen und Widersprüche existieren. Zu groß ist die Differenz zwischen Realität und Ideologie. Daher auch der begriff des „Lügenregime“. Er hat voll und ganz seine Berechtigung. Hier ist ein Beispiel davon.

      Die Mehrheit der Bevölkerung weiß, dass gelogen wird, dass sich die Balken biegen und Pinocchio wie ein nasenamputierter Gnom wirkt. Der Rest hat sich mittels Propaganda von der totalitären ideologie überzeugen lassen. Er wird nicht ablassen, da sein Weltbild untergehen würde. Es bietet sich das übliche Bild eines solchen Gesellschaftsmodells. Und wie die Geschichte zeigt, wird ein solches Regime nur mittels brutaler Gewalt überleben, oder aber untergehen. Es sein denn, es erfolgt rasch ein komplettes Umdenken. Geschichte wiederholt sich eben doch.

    • Das Problem ist der „mündige“ Bürger.Wie weiland der Gauckler bereits erkannt hatte.Er hat das bloß anders gemeint.

    • Angst essen Seele auf? Vielleicht. Sicher ist aber: Angst essen Hirn auf.

  66. Dieser komplett in seiner Corona-Welt lebende Seuchen-Autist Lauterbach sollte schnellstmöglich aus dem Verkehr gezogen werden, um weiteren Schaden von unserer Gesellschaft und deren Gesundheit abzuwenden. Tausende Impfopfer sprechen eine deutliche Sprache. Und allein der absurde Gedanke, den Rest des Lebens mit wirkungslosen Maßnahmen und gesundheitsschädlichen Impfungen fristen zu sollen wegen eines Erkältungsvirus ist an totalitärer Ideologie kaum zu übertreffen.

    Da Olaf S. diesem Treiben nicht Einhalt gebietet, ist dieses Corona-Regime insgesamt ein einer totalitären Ideologie folgendes Regime.Von Verfassungsmäßigkeit in diesem Zusammenhang auch nur zu diskutieren, dürfte sich allein aufgrund der Absurdität verbieten. Es gab nie eine epidemische Lage von nationaler Tragweite, es gibt keine und es gibt keine die Massen hinraffende Pandemie.

    Entweder eine totalitäre Ideologie wird mit Lügen und Gewalt aufrecht erhalten, oder sie endet meist leider in einer nicht ganz friedlichen Auseinandersetzung, wenn die letzte Chance der Umkehr verpasst wurde. Dessen sollten sich die „Corona-Herren“ bewusst sein. Offenbar muss in periodischen Abständen der komplette Zusammenbruch eines Systems erfolgen, der von den Machthabern selbst angestoßen wird. Geschichte wiederholt sich eben doch.

  67. Diese ganzen „Quatschesendungen“, von Will über Plasberg und Illner bis hin zu Lanz dienen doch ausschließlich zu deren Selbstdarstellung und -vermarktung. Solche Sendungen müssen mit Missachtung gestraft werden und das heißt, sie sind auch keinen Kommentar in TE wert. Durch Kommentierung werden solche wertlosen Sendungen nur künstliche aufgewertet. So, das habe ich nun einmal gesagt und werde mir die Kommentierungen zu diesen Sendungen künftig nicht mehr anschauen.

  68. Was auch immer wieder gesagt werden muß (und Fakt ist) seit fast genau einem Jahr haben über 40 US-Staaten alle „Corona-Schutzmaßnahmen“ aufgehoben bzw. sogar verboten. Und …. ? Es gab keine Leichenberge auf den Straßen, sondern normales Leben wie vor „Corona“. Und haben das unsere MSM berichtet? Hört mit dem „testen“ auf und Corona ist für alle Zeit vorbei. Mal darüber nachdenken.

  69. Politiker erzählen gern Märchen. Einer der größten Märchenerzähler ist Lauterbach. Dabei müsste er es als Virologe und Epidemiologe (oder ist er doch keiner?) eigentlich besser wissen. Er ist inzwischen eine Schande für beide, für die Politik und die Medizin. Nur noch als Talkshow-Gast taugt er. Ihm fehlen völlig Empathie, Aufrichtigkeit und Augenmaß.

  70. die Pattexkids freuen sich: noch 30,40 … Jahre lockdown.

  71. Zu viele wollen diese Angstwelt. Die Machthaber für ihre Macht bemäntelt durch Sorge und der Bürger… Fühlt sich behütet vor einer Gefahr. Typisches Rudelverhalten? Weg von der Eigenverantwortung, zu der man der sich auch erziehen muss, zurück hin zum uralten Rudelverhalten, das auf blindem Gehorsam in Angstsituationen aufbaut. Wow. Was für Fortschritte.

  72. Was mich immer ärgert, ist dass sich dieser Mann seit zwei Jahren als Epidemiologe bezeichnet, von den Medien so bezeichnen lässt und von diesen so vorgestellt wird. Herr L. hat in Deutschland in Medizin promoviert und an der Harvard Medical School einen Master of Science in Health Policy and Management gemacht. Er ist nicht habilitiert – die klassische Qualifizierung für eine Professur in Deutschland und die Erteilung einer Lehrbefugnis (Venia Legendi). Er wurde von der Medizinischen Fakultät Universität zu Köln auf einen Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie berufen. Welche einer Habilitation als gleichwertig erachteten Qualifikationen von der Fakultät dabei zugrunde gelegt wurde, ist nicht öffentlich. Umgangssprachlich bezeichnet man solche Menschen als „Möchtegern“.
    u.d.

    • Die Doktorarbeit In „Haaarvard“ wurde dafür zugrunde gelegt. Obwohl zu dem Zeitpunkt nicht öffentlich einsehbar, mit gutem Grund. Alles ein Geschacher.

      • Es ist ein Master!

  73. „Auf der anderen Seite müssen wir auch vermitteln, was ja auch so ist: Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“ Also besser kann Karl Lauterbach dem Bürger nicht mehr zeigen, dass er für den Posten des Bundesgesundheitsmininsters nicht geeignet ist, als mit solchen Aussagen. Entweder er weiß es nicht besser oder er weiß es besser und verschweigt die Wahrheit. In beiden Fällen ist er als Minister nicht tragbar. Er ist das ideale Bauernopfer in einer aber auch sonst nur so von Kompetenzlosigkeit strotzender Regierung.

    • Die Impfungen, die weder gegen Infesktion noch gegen Verbreitung, sondern nur nur gegen schweren Verlauf schützen, sind zunächst einmal in ihrer eigentlich anzustrebenden Wirkung, der Krankheitsverhinderung, mehr oder weniger wirkungsfrei.
      Das wäre die ehrliche Diskussionsgrundlage. Solange KL & Impfgang nicht soweit sind, braucht man mit denen nicht reden.

    • Genau dafür wurde er auch installiert: als Bauernopfer, er weiß es nur noch nicht.

  74. Ich habe mir gestern Abend erlaubt im Forum die Frage zu stellen, warum denn überhaupt noch eine Impfpflicht, wenn die vorhandenen Impfstoffe gar nicht mehr wie erwartet wirken. Selbstverständlich wurde diese Frage gar nicht veröffentlicht.

    Wir wissen bis heute nicht wie viel Prozent der Bevölkerung tatsächlich gegen den Alphatyp immunisiert sind. Es wäre die oberste Pflicht unseres Gesundheitsministers dieses in einer Feldstudie festzustellen. Das Ergebnis würde dann helfen tatsächlich verlässliche Aussagen darüber zu machen, bei wie viel Prozent die Immunisierung ohne Symptome erfolgt ist und bei wie viel Prozent vermutlich aufgrund der Impfung, So könnte man auch feststellen, bei wie viel Prozent der Geimpften die Gedächtniszellen aktiviert wurden.
    Gerade an den Ergebnissen der Ungeimpften könnte man feststellen, ob nicht über den langen Zeitraum ohnehin eine natürliche Immunisierung wie bei allen anderen Pandemien stattgefunden hat.
    Vollkommen schleierhaft sind mir Aussagen, dass eine Impfpflicht gegen einen neuen im Herbst auftretenden neuen Virustyp helfen soll. Wenn ich nicht weiß wie der aussieht, kann ich doch heute nicht dagegen impfen.
    Lächerlich sind die Aussagen von Lauterbach, dass das Virus noch 40 Jahre gefährlich bleiben wird. Frau Will hält es nicht einmal für nötig zu fragen, woher er diese ganz neue Weisheit hat. Lauterbach steht unter Druck. Er hat viel zu viele Impfdosen eingekauft und muss die nun auf Teufel komm raus in der Bevölkerung verimpfen, will er nicht ganz als Versager da stehen.
    Die gesundheitlichen Folgen in der Bevölkerung interessieren ihn dabei nur wenig.
    Die Mann muss schleunigst abgesetzt werden, denn er ist eine weitaus stärkere gesundheitliche Gefahr, als das zur Zeit grassierende Virus.

  75. Anzuklagen sind die, die diesen Mann immer wieder einladen.

    • Aber der gehört doch einfach dazu. Er ist der running gag im Corona-Possenspiel.

  76. die bereits georderten Impfdosen müssen ja irgendwie an den Mann gebracht werden. Ein neues Desaster wie bei der Schweine-Vogel-Dingsbums-Krise muß verhindert werden. Frau Will macht halt die Sendung so wie ihr aufgetragen wurde. Die Zwangsgebühren sichern das Einkommen. Es ist doch immer nur eine Frage des Geldes warum jemand wie etwas macht.

  77. Das Fernsehen ist ein Medium, in dem derjenige am besten aussieht, der eine Gruppe auf seiner Seite hat und simple Behauptungen in die Welt setzt.
    Die Frau Will ist keine Journalistin, denn sie lässt das alles ungefiltert durch. Sie ist eine Händlerin der Falschinformation.

  78. In vielen Ländern Europas nehmen die Regierungen Abstand zur Impfpflicht. Das liegt nicht an einer hohen Impfquote. Die Regirungen haben verstanden, dass es ihnen persönlich an en Kragen geht, wenn sie diesen Wahnsinn jetzt nicht stoppen.
    Wir dagegen haben einen Gesundheitsminister, der offenbar abgedreht ist. Wie konnte es soweit kommen?

    • Wie konnte es soweit kommen?“
      Minister, Politiker made by Talkshows. „Der ungekrönte König der deutschen Talkshows ist Grünen-Chef Robert Habeck. Kein Politiker war 2018 häufiger bei „Anne Will„, „Maischberger„, „Hart aber fair“ und „Maybrit Illner“ zu Gast.“ heute ist er Superwirtschaftsminister
      Dann kam Annalena „Annalena Baerbock ist TV-Talkshow-Königin 2019″ist heute Außenministerin
      2020 dann „Niemand war so oft zu Gast wie Neu-Gesundheitsminister Karl Lauterbach. 29-mal wurde SPD-Politiker Karl Lauterbach als eloquenter Experte eingeladen. Das zeigt ein Ranking des Branchendienstes Meedia, der zum zwölften Mal die Gästelisten der Talkshows des Ersten und des ZDF ausgewertet hat. „

    • Ohne Propaganda, auch von Will, wäre dies alles nicht möglich. Mittels Propaganda wurde ein Selbstradikalisierungsprozess losgetreten. Es war ein kleiner Schneeball vor zwei Jahren, es ist heute eine gewaltige Lawine. Die „Regierung“ manipulierte, die Medien folgten willig, das Ergebnis ist heute sichtbar.

      Die Frage ist, wie diese Lawine noch gestoppt werden kann. Wehret den Angängen ist nicht mehr. Kann die Lawine, die die Gesellschaft unter sich erstickt, angehalten werden? Und wenn ja, wie soll dies erreicht werden? Die Antwort mag man eigentlich nicht näher denken.

      Als vollkommen unzureichend haben sich die Legislative und die Judikative gegen diese Lawine erwiesen.

  79. …klassische Demokratie Frankreich..

    „Diktaturen sind auf dem Vormarsch“ war vergangene Woche in der Badischen Zeitung zu lesen. “ Die Pandemie hat zu einem beispiellosen Entzug der bürgerlichen Freiheiten , sowohl in entwickelten Demokratien als auch in autoritären Regimen geführt “ hiess es. Anhand des von der britischen „economist“ -Gruppe veröffentlichten „Demokratieindex“ war auch eine Grafik zu sehen , worin u.a USA, Frankreich, Spanien, Portugal ,Italien , Österreich, Polen als mangelhafte Demokratien bezeichnet werden , Deutschland mit CH; GB,NL und den skandinavischen Ländern hingegen als vollständige Demokratie ausgewiesen wird.
    Bewertet wurden 60 Indikatoren aus den Bereichen Wahlen(wohl auch rückgängig gemachte, und Berliner Wahlchaos), Regierung , politische Teilhabe, politische Kultur , sowie Bürgerrechte.

  80. Viele große Medien in Kanada/USA sagen, die Proteste seien von rechtsextremen Terroristen beherrscht. Die Bürger in Ottawa sagen, die Innenstadt sei der sicherste Platz auf dem Planeten. Vermutlich mit weitem Abstand.

    • Dass diese Zuordnung der Protestierenden und Spaziergänger offenbar weltweit geschieht, lässt doch nur den einzigen Schluss zu, dass da eine Kleinstgruppe die Strippen im Hintergrund zieht – eben weltweit!

  81. Mit wieviel Realitätsverweigerung kann man sich in Deutschland eigentlich noch im Amt halten?
    Wenn man sich das Bundeskabinett so anschaut, dann beschleicht einem nur leider das Gefühl, Realitätsverweigerung scheint Einstellungsvoraussetzung zu sein.
    Lauterbach ist da nur die Spitze des Eisbergs.

  82. Mit Blick auf die angeblich nebenwirkungsfreien Impfstoffe redet sich Lauterbach um Kopf und Kragen. Denn es tauchen mittlerweile mehr und mehr Studien auf, die das exakte Gegenteil belegen. Ist der Mann so realitätsfern, dass er dies nicht mitbekommt? Er steht mit dem Rücken zur Wand – und die „Flucht nach vorn” ist offenbar seine letzte Hoffnung, den Kopf doch noch aus der Schlinge zu bekommen. Das wird aber nichts – er macht es nur noch schlimmer.

  83. Leider wird darauf verzichtet, jemanden einzuladen, der willens und fachlich in der Lage wäre, Lauterbachs kognitive Inkohärenz und seine zum größeren Teil fachlich schlichtweg falschen Ausssagen klar heraus zu arbeiten.

  84. Ich hoffe nur, Karl L. hält auch 30-40 Jahre durch. Wo stünden wir ohne ihn als Gesundheitsminister?

  85. Corona ist vorbei und die Impfstoffe taugen nicht viel. Warum sollte sich jemand bei klarem Verstand noch freiwillig impfen lassen? Die einzige Frage, auf die es jetzt noch ankommt, ist die, ob das Virus nun aus dem Labor stammt oder nicht. Aber das Verhalten von herrschender Politik und öffentlich-rechtlichen Medien wird immer irrationaler. Ein Narrenschiff mit Lauterbach als Kapitän…

  86. „Auch die Qualifizierung der Bürgerproteste als rechtsradikale „Sumpfblüte“, entspricht in Deutschland nicht der Realität und kann erst recht nicht für die klassischen Demokratien in Frankreich und den skandinavischen Ländern behauptet werden.“ Diese Behauptung ist erklärungsbedürftig. Soll das heißen, in Deutschland gibt es mehr Rechtsradikale als in den „klassischen Demokratien?“ Jedes Land hat einen sehr kleinen Teil an Rechtsradikalen (und einen viel größeren an Linksradikalen), ich sehe Deutschland in einer Reihe mit anderen vergleichbaren Ländern.

    • Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben!
      Man sieht halt einmal mehr: Propaganda wirkt. Auch bei denen, die sie selber nicht glauben …

  87. Lauterbach ist das ideale Bauernopfer für die Politik der letzten 2 Jahre! Meiner Meinung nach wurde er nur aus diesem Grund auf dem Posten des Gesundheitsministers gesetzt. Auch die strengsten Maßnahmen-Verfechter wissen doch zwischenzeitlich, dass Lauterbach nur (bereits widerlegten) virologischen Unsinn von sich gibt. Er wird, nach immer weiteren Offenlegungen der P(l)andemie-Lüge, als Sündenbock geopfert werden und dieser verwirrte Mensch merkt nicht mal, was vorgeht. Perfekt!

    • Guter Gedanke. Es wäre aber höchste Zeit für dieses Bauernopfer!

    • Schön wäre es, allein, mir fehlt der Glaube. Herr Lauterbach wird die nächsten 4 Jahre noch viel anrichten.

    • Ja, so wird es wohl sein! Lauterbach wird irgendwann „geopfert“ werden (müssen ) und dann ist alles gut – oder ? Er lenkt aber perfekt von Regierungsmitgliedern ab, die z.B. rhetorisch und fachlich bedenkliche Schwächen aufweisen, ihr Fach in diesen gefährlichen Zeiten aber eigentlich beherrschen müssten. Ähnlich könnte man viele Minister derzeit negativ benoten.

  88. „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei.“
    Da ist sicher ein Schreibfehler passiert.
    Denn richtig muss es heißen:
    „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger wirkungsfrei.“

    • .. sie wirken nicht gegen das, für das sie konzipiert wurden, sondern haben „nur“ eine Menge an unerwünschten (?) Nebenwirkungen.

  89. Selbst wenn in 10 Jahren Corona noch eine gefährliche Krankheit wäre, das Immunsystem passt sich an und wehrt sich. Dafür haben wir es ja.
    Und zum ÖRR kann ich nur sagen: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit eben gehn. Wenn selbst die Stammseherschaft der Ü50-jährigen den Glauben an den ÖRR verliert und sich lieber in Internet informiert, ist es für den ÖRR langsam aber sicher zu Ende. Der ÖRR hat in den letzten 2 Jahren bewiesen, dass man ihn nicht für voll nehmen kann und dort auch nur Angst geschürt wird. Die Redakteure des ÖRR kommen mir mehr und mehr wie die Investmentbanker der 80er Jahre vor, die sich an ihrem eigenen asozialen Verhalten aufgeilen.

  90. Kein Ende in Sicht: Die Bundesregierung hat schon wieder von unserem Steuergeld im Januar rund 554 Millionen Impfdosen bestellt.

    • Gegen ein Virus, dass es in der Form gar nicht mehr gibt.Macht Sinn.

      • Wenn eine Wohnungseigentümergemeinschaft einen Verwalter bestellt und dieser erzählt dann den Eigentümern das Blaue vom Himmel, investiert in völlig überteuerte Projekte, setzt Geld in den Sand oder lässt es in die eigene Tasche verschwinden, und die Eigentümergemeinschaft schaut nur zu und nickt alles ab – dann kann man den Verwalter als Betrüger bezeichnen, die Eigentümer als Dummköpfe. Hier ist es genauso. Deswegen ist es falsch, unser System als Demokratie zu bezeichnen. Das würde voraussetzen, dass der Bürger besser Bescheid weiß und solche Dinge verhindern kann.

    • Und genau das ist mein Indikator, ob die Impfpflicht vom Tisch ist oder nicht. Solange nicht verbindlich gesagt wird, dass diese bestellten Dosen vernichtet werden oder besser bereits durch den Schornstein der Sondermüllverbrennung gegangen sind, solange gehe ich davon aus, dass die verimpft werden. Sei es über gesetzliche Pflicht oder indirektem Zwang über Androhung der Existenzvernichtung. Nach einen wieder halbswegs entspannten Sommer wird im Herbst die n-te Welle herbeigeredet und die Impfstoffvorräte (mit per Verwaltungsakt verlägertem MHD) in die Arme gejagt. Wetten?

      • Ja, genauso wird es kommen, das glaube ich leider auch. Wenn Lauterbach von 10, 30, 40 Jahren spricht, meint der das auch genauso.
        Das Muster kennen wir doch inzwischen: Entspannung im Sommer, damit sich die Gemüter wieder beruhigen können, damit im Oktober wieder die Daumenschrauben angezogen werden können.

      • Und die nächste Grippe kommt in unseren Breiten noch sicherer als inzwischen das Amen in der Kirche.

  91. „Dass Corona harmloser werde, etwa wie eine Erkältungskrankheit, sei in den nächsten 10 Jahren falsch, das träte vielleicht in 30, 40 Jahren ein.“
    „Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“

    Dieser Mann ist nicht ganz bei Trost, man muss da einfach inzwischen von einer massiven geistigen Störung ausgehen, denn das, was dieser Mensch von sich gibt, ist absurd und kann nur mit pathologischen Zügen erklärt werden.

    Die sudafrikanische „Entdeckerin“ der „Omikron-Variante“ hat ja schon deutlich auf die sehr milden Krankheitsverläufe hingewiesen, wir haben es also längst mit einem Faktum zu tun. In Israel haben mehrere Experten klar erklärt, dass wir nun in einen endemischen Zustand übergehen.
    Die schon jetzt bekannten Nebenwirkungen sind gravierend und nicht harmlos. Lauterbach belügt die Menschen, indem er von nebenwirkungsfrei fabuliert. Allein die „Roten Handzettel“ belegen doch klar, dass es schwerste Nebenwirkungen gab und weiter gibt, einmal abgesehen davon, wie es in Bezug auf die Langzeitwirkung aussieht. Der Pathologe Prof. Schirrmacher hat von 30 bis 40 Prozent möglicherweise unentdeckter Todesfolgen durch die Impfung gesprochen, bevor man ihn mundtot machte. Auch die Pathologen Prof. Burkhart und Prof. Lang haben höchst besorgniserregende histologische Befunde vorgelegt.
    Es könnte natürlich auch sein, dass Lauterbach durch seine Aussagen vorbeugen will, was zukünftige eventuelle negative Immunüberreaktionen durch die mRNA Impfungen anbelangt. Die könnten uns tatsächlich noch die nächsten 30 bis 40 Jahre beschäftigen, wobei man bei Durchimpfung dann immer behaupten könnte, die schweren Verläufe beruhten auf neuen Mutationen. Wo die Kontrollgruppe eliminiert ist, gibt es keinen Beweis mehr! Da ist es naheliegend, den Wahnsinn, den man eventuell zu verantworten hat, so vertuschen zu wollen.

    Aber, Herr Lauterbach, das wird nicht funktionieren, damit werden Sie und all die anderen, die da schweigen oder gar aktiv mitmachen, nicht durchkommen!

    • Mehr oder weniger tot oder lebendig, mehr oder weniger gesund oder krank. Herr Lauterbach hat es nicht so mit präzisen Fakten.

  92. Ihre Analyse der Zustände in Ehren, aber die ganze Sache vollzieht sich in anderen Sphären. Die agierenden sind Schwabs Ziehkinder und versuchen diese Agenda durchzuziehen, koste es was es wolle.

    • Steinmeier gestern: „Die Transformation wird nur gelingen, wenn auch die Schwächeren etwas zu gewinnen haben.“
      *Die* Transformation? Welche? Und wohin?
      Alleine das Wort ist gesetzt und uns der Schlamassel aufgepfropft. So wie „Flüchtlingskrise“ und „Corona“. Über unsere Köpfe hinweg und scheinbar alternativlos.

      • Wurde die große Transformation eigentlich jemals dem Souverän zur Abstimmung vorgelegt ?

      • Migration und Klima ja auch nicht.
        Woher uns das alles nur immer „beschert“ wird?

  93. ad MSM
    „….die Existenz des gesamten Systems immer mehr vom Willen der Politik abhängt, scheut man die Kritik an deren Entscheidungen.“
    Erst, wenn eine Geldspritze durch die Regierenden kategorisch ausgeschlossen wuerde, wird man sich vielleicht Kritik erlauben.
    Ausser Bill Gates zahlt……

  94. Dieser Panik-Papst bringt jeden Tag einen neuen Lacher auf den Markt – und, dass er ein Ministeramt bekleidet dürfte alles über den Zustand unseres Landes verraten. Deutschland schafft sich ab.

  95. Tja, die öffentlichen Sender werden von der Politik wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, wenn sie nicht mehr für Quote und das „richtige“ Wahlverhalten sorgen können.

    • Der Karl hat aber ganz deutlich „neben“ genuschelt…

    • Die ÖRS sind nur der Politik nützlich wenn die TV Gucker glauben, ihnen wird die Wahrheit und nichts als Wahrheit so wahr ihnen Gott helfe berichtet. Sobald dieser Glaube weg ist, wars das mit den ÖRS. Sie arbeiten fleißig daran, das letzte Vertrauen zu verlieren.

  96. Soll die weltweite Corona Pandemie also nur noch in Deutschland und in Österreich weiter geführt werden? Dänemark und England schaffen gerade die letzten Beschränkungen und den Impfpass ab!

  97. Nach dem „menschenverachtenden“ Urteil zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht (die Richter nehmen den mögl. Tod der Pfleger durch Impfnebenwirkungen billigend in Kauf, die Betroffenen könnten ja wahlweise in die Armut wechseln) passt diese Diskussion ins Bild.
    Denkt Österreich nach den Fragen eines Verfassungsrichters über die Aussetzung der allg. Impfpflicht nach?

  98. Die Mauer wird auch noch in 100 Jahren noch stehen, behauptete 1989 ein anderer Anhänger des Totaliären.
    Das Ende ist bekannt.
    Bereiten wir diesem heutigen psychopathologischem Gerede endlich ein ebensolches Ende. Es ist an der Zeit.

    • Die Mauer stand allerdings auch gut 28 Jahre, von 1961 bis 1989. Wollen wir die Corona-Maßnahmen auch so lange stehen lassen…?

      • Wenn’s nach unserem politischen „Führungs“personal geht gerne auch noch ein bisschen länger…

      • Nein!

      • Gehen wir ihnen also mit Nena sofort von der Angel:
        „Die Frage ist nicht, was wir dürfen.
        Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“

  99. Steinmeier befürchtet, auch nach „Corona“ werde es weiter Bürgerproteste gegen staatliche Maßnahmen geben.
    Das befürchten wir nicht – wir hoffen es, Herr Bundespräsident!

    • Ja, was könnte man tun, damit Bürger nicht gegen staatliches Handeln demonstrieren?

      1. Die Regierenden treten zurück und machen den Weg frei für Neuwahlen.
      2. Das Volk bekommt eine vollständige Bilanz aller Aktiva und Schulden.
      3. Die Regierenden werden zur Verantwortung gezogen.
      4. Minister kann nur werden, wer integer und fachlich geeignet ist.
      5. …..

      Alles aufzuzählen würde den Rahmen des Forums sprengen.

    • Welche staatlichen Maßnahmen werden denn in den Hinterzimmern geplant? Mehr Berufsverbote? Klimalockdowns? Enteignungen? Zwangsbehandlungen? Hungeraufstände niederschießen?

  100. Lauterbach kann ohne Pandemie nicht leben. Man könnte fast meinen, er ist davon abhängig und seine Prognosen orientieren sich an seiner erwarteten Restlebenszeit.

  101. Nich vergessen: Lauterbach war auch derjenige, der im Oktober noch meinte, im März gäbe es nur drei g: Geimpft, genesen und gestorben.

    • Aber auch nicht vergessen: Millionen Deutsche haben den Unsinn auch noch für bare Münze genommen. Diese Dummköpfe haben wirklich geglaubt, sie würden nun die Leichen der Ungeimpften auf den Straßen verbrennen müssen. Ich frage mich, wie solche Leute es mit sich selbst aushalten können.

    • nein, das war wohl der Spahn.
      P.S. was macht der jetzt eigentlich?

      • Lauterbach hat es auch gesagt, habe gestern den Zeitungsausschnitt noch bei Charles Krüger gesehen.
        Hier die Quelle:
        https://www.youtube.com/watch?v=De2hz_wfnmA

        „Ungeimpfte im März „geimpft, genesen oder leider verstorben“ die Aussage von Lauterbach

    • Bei den hohen Infektionszahlen düften wohl bald alle mal mit Omikron in Kontakt gekommen sein – ergo genesen, wenn auch in vielen Fällen eben nicht durch einen positiven Test belegt, weil viele wegen Erkältungssymptomen keinen Test gemacht haben. In der Sache könnte der „G-Experte“ also womöglich sogar recht haben – wenngleich er das so natürlich *nicht* gemeint hat.

Einen Kommentar abschicken