<
>
Wird geladen...
Unfassbare Attacke

Berlin: Sechs Erwachsene schlagen 17-Jährige krankenhausreif

von Redaktion

06.02.2022

| Lesedauer: < 1 Minuten
Ein 17-jähriges Mädchen wurde in Berlin rassistisch beleidigt und brutal in der Gruppe angegriffen. Drei Männer zwischen 42 und 51 Jahren wurden festgenommen.

Aktualisierung: In einem Video hat das Opfer gesagt, sie habe entgegen des ursprünglichen Polizeiberichts eine Maske getragen und sei in Wahrheit aufgrund ihrer Herkunft rassistisch angegriffen worden. Die Polizei hat ihren Bericht demenstrpechend aktualisiert. Der untenstehende Text vom 6. Februar ist nicht mehr aktuell. 


Wie die Berliner Polizei meldet, kam es am Samstagabend zu einem brutalen Angriff auf eine Minderjährige, weil sie in der Straßenbahn keine Maske trug. In der Linie M4 in Berlin-Prenzlauer Berg wurde das Mädchen nach eigenen Angaben von einer Gruppe sechs Erwachsener angepöbelt und rassistisch beleidigt, weil sie keine Mund-Nasen-Bedeckung trug.

Alle Beteiligten stiegen an der Haltestelle Greifswalder Straße aus – dann soll eine der Frauen die 17-Jährige geschlagen und mehrfach versucht haben, sie zu treten. Anschließend sollen zwei der Männer sie festgehalten haben, während zwei Frauen auf sie einschlugen und eintraten sowie ihr Haare ausrissen. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert und wurde dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Auf Basis eines Handyvideos des Opfers konnte die Polizei die drei Männer anschließend in einer Bar in der Nähe festnehmen. Sie waren alkoholisiert und 42, 44 und 51 Jahre alt, bei einem wurden Betäubungsmittel festgestellt. Sie bestreiten die Tat und sind bereits wieder auf freiem Fuß.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

99 Kommentare

  1. Die Nachstory des ganzen, live auf Instagram und den Linken Medien, man verdreht den Ablauf im Nachgang um 180 Grad.

  2. Wenigstens hat Tichys das angeblich ‚rassistische Motiv‘ nicht heraus gekehrt das in anderen Medien an vorderster Stelle steht.

    Dennoch ist mir selbst die paar Male die ich vorletzten Winter ÖPNV Busse benutzen musste aufgefallen das sich dort Frauen offensichtlich türkischer Herkunft Rotzfrech ohne Maske hinein gesetzt haben.
    Übrigen wurde heute der Araber Anas N. freigesprochen der einen deutschen Jugenlichen mit einer scharfen Waffe absichtlich erschossen hat weil ihn dieser aus 20m (zwanzig Meter!) Entfernung mit einer abgebrochenen Flasche bedroht hat; angeblich Notwehr.

    • Mhh, hier hätte mich auch mal unteressiert, wie der Araber, a) zu seinen Waffenschein und b) die Berechtigung eine Waffe in der Öffentlichkeit zu tragen gekommen ist?!

  3. Der Satz „…sind bereits wieder auf freiem Fuß…“ ist der Gipfel!
    Neulich sagte jemand zu mir, man solle die ganzen Ungeimpften in einen Raum sperren und mit Corona infizieren.
    Ich habe ihm vorgeschlagen, er solle doch gleich Zyklon B nehmen, damit befände er sich in guter Tradition!!!
    …er wusste noch nicht einmal, was Zyklon B ist..

  4. Ja, man muss dafür sorgen, dass die verantwortlichen Prolos angemessen bestraft werden – bitte ohne Ansehen der Person, sondern nach Recht und Gesetz. Aber die eigentliche Frage nach den eigentlich Verantwortlichen bleibt wohl offen: es sind die skrupellosen, verantwortungslosen und gewissenlosen Politiker vom Schlage einer Merkel, eines Steinmeier, einer Faeser, eines Söder oder der GrünInnen, die nach mehr Schlagstock, Pfefferspay oder Wasserwerfern verlangen, die den Boden bereitet haben für diese verbrecherischen Gehässigkeiten. Da kann die Holzpuppe Scholz noch so tönen, es gäbe keine Spaltung der Gesellschaft! Gleichermaßen zur Rechenschaft zu ziehen, sind die Hetzer und Verschwörungspraktiker in den ÖRR und den sog. deutschen Qualitätsmedien von FAZ bis taz, Spiegel bis ZEIT. sie sind diejenige, die in ihren tagtäglichen Litaneien gegen Rechts, gegen den Populismus Kerosin ins Feuer gießen. Sie kann man nur abstrafen durch Kündigung der Abonnements, die Ersteren jedoch nur durch die konsequente Verweigerung der Stimme. Denn auf die Wahl kommt es an – auf deine Stimme! Und du musst dann schon was anderes wählen als die, die du immer gewählt hast. Denn das sind die, die dich vera****en, dir monatlich von deinem Sparbuch abbuchen, dir die Rente klauen und die dafür sorgen, dass du dich ganz hinten anstellen musst, wenn du krank bist oder ins Krankenhaus musst und die, die Schulen zu Schrott gefahren haben, als du dein Kind einschulen lassen musstest. Tu was für dich und geh wählen!.

  5. Komisch, in unseren Qualitätsmedien, kam da was? Und die lauten Verurteilungen der Täter durch unsere Politiker und das ständige Wiederaufkochen wie bei anderen Verbrechen üblich? Ich hab nichts davon mitbekommen. Das laute Jammern über diese bösen Haßverbrecher? Auch da Schweigen im Wald. Gleichheit aller, Gerechtigkeit ohne Unterschied für alle? Aufwachen ! Das ist nur ein Traum, die Wirklichkeit ist ganz anders.

  6. dass die mutmaßlichen Täter bereits wieder auf freiem Fuß sind bedarf in Deutschland inzwischen keiner gesonderten Erwähnung mehr.

    • Dieses Vorgehen der Justiz erklärt exemplarisch, warum manche lieber auf einen „Friedensrichter ihrer Religion“ setzen statt deutsche Polizei und Justiz beim Kampf gegen „Rächts“ aus dem Takt zu bringen …

      • So urkomisch und destruktiv das ist, aber das ist auch ein Aspekt dieser Entwicklung.

  7. Das Miteinander muss eben jeden Tag neu ausgehandelt werden. Die große Vorsitzende hatte recht.
    Das Bundesverdienstkreuz am Bande ist den Bewahrern der Volksgesundheit sicher.

  8. Es gibt viele Bürger, die Angst um ihr Leben haben, wegen der tödlichen Gefahr des Corona-Virus

    Kleine Korrektur:
    Es gibt viele Bürger, die Angst um ihr Leben haben, wegen der seit zwei Jahren herbeigeredeten allgemeinen tödlichen Gefahr des Corona-Virus.

  9. Frauen, die an Haaren ziehen, dazu alkoholisierte Männer, in Kneipe polizeibekannt. Ich suchte und fand – die Freunde Bulgariens in der Greifswalder Str.. Natürlich reiner Zufall…

  10. Das passiert, wenn ein aus der Fasson geratenes Land mit all seinen unfähigen Führungspersönlichkeiten die Folgen seiner internen Hetze und Propaganda zu spüren bekommt. Wenn solche Nichtigkeiten schon zu roher Gewalt führen, so lässt dies eine schlimme Zukunft erwarten für ein einstmals prosperierendes Land, das sich in einen Failed State verwandelt hat.

  11. Selbst ohne Maske unterwegs, hatte ich bisher zweimal das „Vergnügen“ von totgeängstigten Coronagläubigen „freundlich“ angesprochen zu werden. Zu Handgreiflichkeiten kam es bisher nicht, da meine körperliche Statur dem Gegenüber wohl Vorsicht signalisiert.

    • Ich habe die Maske in Gedanken beim Einkaufen auch schon ein paar mal vergessen. Ich wunderte mich nur was die Leute mich so komisch angucken, angesprochen hat mich keiner. Was mich faszinierte war wo ich hinging war sofort Platz, als hätte ich Flöhe und Krätze an mir. Falls mich jemand ansprechen sollte werde ich einfach scholzen. Maske äh ähm äää hab ich vergessen. Altersdemenz ist keine Krankheit mehr, damit kann man hier sogar noch Bundeskanzler werden.

  12. Drei Fragen stellten sich mir impulsiv, nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte. Erstens- worin bestand die rassistische Beleidigung und 2. wie schnell kann man eigentlich sein Smartphone aufnahmebereit machen, um identifizierbare Aufnahmen zu tätigen. Die dritte Frage stellte sich mir bei der Beschreibung des Tatorts. Gibt es in den Berliner Verkehrsbetrieben keine Videoüberwachung? Mit Hilfe der Aufzeichnungen könnte doch sehr schnell der Sachverhalt geklärt werden. Bis zur Aufklärung werde ich mich mit einer Bewertung zurückhalten, es gab auch schon mal inszenierte Tathergänge.

    • Mein Smartphone ist auf aktive Kamera, wenn ich es schüttel aus dem Handgelenk, alles nur eine Frage der Einstellungen unter Optionen

      • Motorola, richtig?
        Bei den meisten Android Phones reicht ein zweimaliges Drücken auf den Power Button/Lautstärke Tasten – muss eventuell in den Einstellungen der Kamera App aktiviert werden. Bei mir gibts zusätzlich noch die Möglichkeit, den Buchstaben "O" aufs ausgeschaltete Display zu malen, dass öffnet sie ebenfalls.
        Oder über einen Shortcut auf dem Lockscreen, dass ist meistens schon so vorinstalliert.

  13. Die gewollte Spaltung der Gesellschaft wird mit Vehemenz vorangetrieben, die Willkürmaßnahmen des Staates werden immer dreister: Ab heute müssen hier in Hessen Kunden in allen Supermärkten FFP2-Masken tragen, nicht jedoch das Personal! Kann mir mal jemand den Sinn solcher Maßnahmen erklären??

    • Der Sinn ist, daß Sie zu bedingungslosem Gehorsam erzogen werden sollen, auch wenn Ihnen offen vorgeführt wird, daß zu gehorchen falsch ist.

      • Tja. Viele die hier her kommen, sind schon so gedrillt – quasi mit Geburt „unterworfen“. Allerdings hat man ihnen eingeschärft, nur die Gesetze ihres Gottes zu befolgen. Menschen gemachte nur, bis sich die Machtverhältnisse geändert haben.

    • Ich bekomme darunter kaum Luft und sehe in dieser Maßnahme auch keine wissentschaftliche Begründung, ging ja bisher mit den Op Masken auch.
      Kurzum sehe ich darin absolut keinen Sinn und werde dem auch keine Folge leisten. Das ist nichts weiter als staatliche Willkür. Was kommt als nächstes ?
      Das ich im rosa Tütü einkaufen darf ? Wenn die Regierung Clowns sehen will soll sie sich welche bestellen und bezahlen, ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
      Wer mit meiner Op Maske ein Problem hat kann mir das mitteilen, maximal ein Hausverbot im Discounter kann mir passieren. Ja und ?

  14. Als es der Angegriffenen gelungen sei, den Attacken auszuweichen, hätten sie zwei Männer aus der Gruppe festgehalten und zwei der drei Frauen sollen das Mädchen mehrfach geschlagen und getreten haben. Zudem soll eine der Frauen ihr Haare ausgerissen haben. „
    jetzt bitte noch die Nationalitäten der Täter. Typisch deutsches Verhalten ist das nicht.

  15. Da die ganze Geschichte, die hier berichtet wird, hinsichtlich der Protagonisten mehr oder weniger nur aus noch weniger als Andeutungen besteht (Männer halten eine 17jährige fest und die anwesenden Frauen schlagen!) und der Gesamtsachverhalt so gar nicht veröffentlicht wird, muss ich annehmen, dass auch das eine Propagandageschichte ist.
    In den Kommentaren wird deutlich, in welch verschiedene Richtungen mit solchen Artikeln die Gedanken von Menschen gelenkt werden – woraus aus der Veröffentlichung selbst eben nur sehr wenig bis gar nichts hervorgeht.
    Letztendlich gleicht das Ganze dem Merkelschen Geschwurbel, aus dessen Satzbrocken sich ein jeder auch immer das aussuchen und ausdenken konnte, gerade so, wie es ihm gefiel und wie es zu seinem Weltbild passte.
    Seltsame Zeiten, wenn alles so im Ungewissen bleibt – aber man Menschen eben doch damit „beschäftigten“ und vom „Wesentlichen“ abhalten kann.
    Ein ungewöhnlicher Artikel bei TE. Haben Sie das deshalb veröffentlicht?

      • Danke Herr Goergen – das habe ich übersehen. Es ist mir schon klar, dass TE nicht mehr berichten kann, als zur Verfügung gestellt ist.
        Es liegt wohl an mir, dass ich mir keinen passenden Reim darauf machen kann, zumal solche Übergriffe, ob mit oder ohne Maske, in diesem besten Deutschland aller Zeiten inzwischen quasi stündlich vorkommen, wenn auch Berichterstattung darüber so gut wie nie stattfindet.
        Seit ein paar Jahren werden hier immer wieder Menschen von „Gruppen“ in die Enge getrieben – und vieles geht seit 2015 deutlich schlimmer aus als das – während sich die Gesamtlage, von wem auch immer gewollt, mehr und mehr zuzuspitzen scheint.
        Und auch, wenn man Delinquenten wegen noch brutalerer Vorgehensweisen fasst, kann man lesen, dass sie sofort wieder auf „freien Fuß“ gesetzt werden.
        Sicher vor Übergriffen, aus welchem Grund und aus welcher Richtung auch immer, sollte sich hier keiner mehr fühlen.

      • Noch besser wäre es doch wohl, umfassend zu informieren, als auf Links zu verweisen.
        Das ärgert mich schon bei meiner Tageszeitung.

  16. Jede Wette: Diese „Helden“ werden von Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, weil sie dem „Pack“ zeigten, wo der Hammer hängt. In unseren Zeiten heute geht brutale, politisch motivierte Gewalt, Mord und Totschlag als Zivilcourage durch…. Deutschland, was ist nur aus dir geworden???

  17. An dieser und ähnlichen Entgleisung ist die Impfindustrie mit ihren Angestellten wie Lauterbach & Co. schuldig. Das ganze Thema ist derartig aufgeheizt und polarisiert, dass die Geimpften kaum noch mit Ungeimpften sprechen mögen.

  18. Es gab mal eine Zeit, da haben aufgehetzte „Abteilungen“ Jagd auf andersdenkende gemacht.Und ein Großteil des Volkes stand daneben und beklatsche es. Heute heißt es ebenfalls aus teilen des Volkes, ungeimpft! sofort wegsperren. Sie sind immer noch aus dem gleichen Holz geschnitzt, wie die mit Scheuklappendenken behafteten Mitläufter vor über 80 Jahren.

  19. Als ich vor kurzem in einer Klinik nach einem Strohhalm für eine Patientin gefragt habe, die sich aufgrund einer Verletzung nicht aufsetzen konnte, hat mir eine 17-Jährige gesagt, dass das nicht gut für die Umwelt wäre. Da war ich auch kurz davor, ihr eine reinzuhauen.

    Machen wir uns nichts vor, Jugendliche heute hätten öfter mal Prügel verdient und das Mädchen war sicher nicht unschuldig. Und unter Krankenhausreif verstehe ich was anderes als den obligatorischen Ärztecheck, aber gut.

  20. Kann man die rassistische Beleidigung dem mündigen Bürger nicht mehr als Zitat zumuten oder braucht die Seite dann einen Jugendschutzfilter? Ich würde mir gerne selbst eine Meinung bilden. Ganz abgesehen davon ist diese Tat eine große Sauerei.

  21. Bevor ich in meinen Zug steige, habe ich im Bahnhof in bester Ostblockmanier mindestens drei Durchsagen gehört: Schützen Sie sich und andere … usw.
    Wenn ich im Zug mir dann einen Platz suche, sehen mich ob meines maskenbefreites Gesicht, viele ängstliche und hasserfüllte Augenpaare an.
    Wenn im fahrenden Zug mich anschließend der Schaffner wegen dieses Umstandes anbrüllt, habe ich Glück gehabt.
    Pech habe ich dann gehabt, wenn an der nächsten Station zwei nette Damen oder Herren von der Bundespolizei auf mich warten um ihrer Willkür freien Lauf zu lassen.

      • Im Supermarkt wies mich der Kassierer in rüdem Ton darauf hin, dass ich die falsch Maske trüge, beim nächsten Mal würde ich nicht mehr bedient werden. Ich ließ die Waren liegen, da mir ein solches Verhalten und dieser Ton nicht akzeptabel erschien. Die Sinnhaftigkeit und die Verhältnismäßigkeit dieser Anordnungen halte ich für überaus zweifelhaft.

  22. Eine rassistische Beleidigung könnte sein, dass man das Mädchen eine Kartoffel oder Köter genannt hat. Auch lässt diese Aggressivität nicht auf deutsche Täter schließen. Das ist keine Berichterstattung, sondern Verschleierung. Genauso gut kann ich auch schreiben, es ist was Schlimmes in einer deutschen Straßenbahn passiert.

  23. Diese mutigen Männer. Gegen einen männlichen Maskenverweigerer hätten sie nicht einmal den Mund aufgekriegt, aber ein kleines Mädchen schlagen, das können die.

    • Im Artikel steht es etwas anders: die Frauen haben die Frau geschlagen, die Männer sie festgehalten.
      Natürlich hätten sie sich nicht an einem Mann so vergriffen. Eine eindeutig sexistische Tat :-/

  24. Die Medien (ÖR & Co) aber auch der Herr Bundespräsident haben lange darauf hingearbeitet. Wir müssen uns wohl darauf einstellen, das sowas öfter passiert. Demnächst werden dann auch Polizisten tatenlos danebenstehen. Schließlich sind die Maskenträger die ‚guten‘ Schläger.

  25. Vergeblich versuchte ich bei vielen Printmedien herauszufinden, welche Nationalität Täter und Opfer haben. Nicht nur, dass offenbar sämtliche Medien voneinander abgeschrieben haben, auch kein Wort zur Nationalität. Nur der Hinweis auf eine „rassistische Beleidigung“ lässt etwas vermuten. Ich finde es schon fundamental wichtig solche Dinge zu erfahren. Es ergibt nämlich die Frage, sind die Deutschen in den letzten Jahren so gewalttätig geworden, oder täuscht man und verschleiert die Realität. Letzteres ist wahrscheinlich und warum wohl?

    • Dabei liegen Bilder und sogar die Identität der Beteiligten vor – sie wurden ja alle erkennungsdienstlich erfasst.
      Landauf, landab lassen sie uns bei solchen Taten im Ungewissen. Anfang Januar hat im fränkischen Mistelbach der „Freund“ der Tochter ein Arztehepaar im Schlaf erstochen. Auch da werden keine Hintergründe öffentlich.

    • Aufgrund der Umstände lässt sich vermuten, dass das Mädchen zur „widerlich ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft“ gehörte und die schlagfertigen „Helden“ zur neuen bunten Folklore Deutschlands. Denkbar wäre natürlich auch, dass die Truppe mit den handfesten Argumenten aus der in Berlin nicht unüblichen deutschen Sozialhilfeempfänger-Community kommt und das Mädchen ein Mensch ohne Nazi-Hintergrund (also nicht deutsch) ist. Man wird es nie genau wissen. Nachdem aber keine Nationalitäten benannt wurden und es nach politischer Auffassung keine Diskriminierung Weißer gibt (bilden die sich alles bloß ein..), wird es auf eine Konstellation herauslaufen, die der „klassische Deutsche“ sich nur mit viel Phantasie vorstellen kann. Ja, es ist „das beste Deutschland, dass wir jemals hatten“ und „in dem wir gut und gerne leben.“ Da wird einem schlecht….

  26. Wieso sind die schon wieder auf freiem Fuß? Die sind allesamt eine Gefahr für die Menschen in Deutschland mit großer Tendenz als Wiederholungstäter. Eine neue, selbsternannte SS oder einfach nur lupenreine Faschisten?
    Achso. Ja. Sie vertreten ja die Interessen unserer Politikdarsteller.
    Na dann.

  27. Teile und herrsche – es funktioniert wie eh und je. Wir kritisieren nicht die Herrschenden. Weil wir dazu zu feige sind, gehen wir lieber auf unsere unschuldigen Mitbürger los, weil sie, laut Politik, „Sozialschädlinge“ sind. Die ur-uralte häßlichste Fratze des Menschen kann sich ungestraft zeigen. Der Firnis der Zivilisation ist abgetragen, befördert durch unsere politische Klasse, die daraus den Vorteil zieht, sich jeder Kritik entziehen zu können.

  28. Tja, das kommt bei einer geführten Propaganda eben raus. Vermutlich wird es sogar eher schlimmer als besser, wir erinnern uns, die (S)Antifa scheint ja mittlerweile die Polizei als „Freund und Helfer,“ wahrzunehmen. Von daher muss man es leider so sagen, die Frage war oder ist nicht ob, sondern wann…(?) passiert ein „Zwischenfall“.

    Das größte Problem aber ist, das der Deutsche im wahrsten Sinne des Wortes ein Untertan ist. Er murrt, steckt aber die Hände in die Tasche. Er meckert über den massiven Demokratieabbau, über die steigenden Energiepreise, den Klima,- sowie Genderwahn, aber wählt weiterhin diejenigen, die dafür verantwortlich sind. Wir Deutschen sind ein Volk der Duckmauser und Mitläufer. Daher größten Respekt an jedem Spaziergänger! Vielleicht, sind wir ja doch noch nicht verloren.

  29. Im umgekehrten Fall, dh, wenn Gegner der Corona-Maßnahmen eine maskentragende Person zusammen geschlagen hätten, dann würden die Medien jetzt kollektiv nach dem Staatsschutz schreien.
    Warum wurden die Schläger eigentlich wieder freigelassen? Vielleicht weil sie auf der „richtigen Seite“ standen und jetzt weitere Maßnahmen-Kritiker zusammenschlagen können?

    • Sie hat ja überlebt – die Maskenlose. Immerhin.
      Ganz schön mutig für eine 17jährige in diesen Zeiten, die Polizei einzubeziehen. Ich glaube, dass wir nur ein kleines Stück der ganzen Begebenheit zu wissen bekommen.

  30. Mir fällt das schon seit langem auf, dass die Leute kurz davor sind, aufeinander loszugehen. Egal wo sie stehen. Es hat ja damit angefangen, dass man jeden zum Sheriff gemacht hat. Das ist die eigentliche Krankheit. Was sagt Frau Faeser dazu?

    Einer der grössten Fehler war wohl, den Leuten zu erzählen, dass sie andere zu schützen haben. Selbst wenn das virologisch so stimmen würde ist es in einem freien Land ein absolutes No-Go.

    • Fehler? Nein, das war vollste und perfideste Absicht. Dieser Blödsinn ist der Spaltkeil, die Lunte. Da weder die Maske noch die „Impfung“ einen relevanten (Eigen)Schutz zu bieten hat, wird damit die Willkürlichkeit der politischen Verordnungen und Erlässe verschleiert. Die „Impfung“ ist Spitze und wirkt nur deswegen nicht, weil es noch immer Ungeimpfte gibt, so die täglich tausendfach heruntergeleierte Unsinnserzählung.
      Kleiner Tipp an die Spaziergänger: Zieht euch bitte wasserabweisendes Schuhwerk an, nicht nur eueretwegen, sondern hauptsächlich dafür, dass andere keine nassen Füße bekommen.

  31. Meine Nachbarn (tief im Westen) haben mir letztens gesagt dass wenn ich ein unfreies Deutschland nicht mag, dann kann ich auswandern.
    Die Kollegen auf der Arbeit beschuldigen mich für andauernde Maßnahmen. Andere behaupten dass ich kein Anrecht auf medizinische Behandlung habe.
    Das wird los gehen wenn die da oben die Situation nicht beruhigen. Das wollen sie nicht aber tun wohl.
    Mal sehen wie das weiter geht.

    • „Tief im Westen“, ja das glaube ich Ihnen sofort!

  32. Naja, unfassbar ist die Attacke wohl kaum, wie hier viele Mitforisten mE zutr. schreiben. Bei der Info-lage darf man im trüben fischen: Rassistisch ist (bisher), die Maske abzulehnen. Hier sollen aber Maskenbefürworter rassistisch sein. Die wiederum sind der Ü40-Generation zugehörig. Also DE Steuerzahler drangsalieren Migrantin zu einem vermeintlich guten Zweck mit ungehörigen Mitteln? Manno, das ist zu kompliziert für die MSM…

  33. Na ja, muss man verstehen. Die Angreifer hatten sicher eine furchtbare Kindheit und sind jetzt traumatisiert. Sie wissen anscheinend nicht mehr, was passiert ist. – Darüber hinaus, Berlin ist ein Failstate. Also kein Wunder. Das ist erst der Anfang. Demnächst: Jeder gegen Jeden. Und die Politbonzen schließen sicherlich im Geheimen schon Wetten ab. Wie lange noch? Wer gewinnt? … Und der Verlierer … oder auch Gewinner bekommt dann die volle Dröhnung und Packung ab.

  34. Mit dem seit zwei Jahren anhaltenden Maskenball wird hierzulande auch die Vollverschleierung hipp gemacht. Da kann es schon passieren, dass eine deutsche „Schlampe“ mal eben verprügelt wird, wenn sie ihr Gesicht zeigt.

    Der Artikel gibt leider keine näheren Informationen. Dadurch gehen die Gedanken zwangsläufig ein bisschen „spazieren“.

  35. Gestern in Bremen-Osterholz, kein ausreichender Impfschutz, kein Zutritt zur Gaststätte, schmeißt man dann gleich die Scheibe ein?
    Oder gestern Abend beim einkaufen, dass war wohl so ein Abend, an dem gleich 6 Kunden eine Maskenbefreiung hatten? Kann ich dann trotzdem Einkaufen gehen, auch wenn an der Eingangstür etwas anderes steht?

  36. Mangels hinreichender Datenlage maße ich mir kein Urteil an. Außer der Gewissheit: Die Hetzmedien haben mitgeprügelt!

  37. Wenn dumme Menschen den moralischen Freibrief bekommen ihren Schweinehund rauszulassen, dann werden sie es auch nutzen.

  38. Ich würde wirklich bitten, wenn die Anschuldigung „rassistisch“ beleidigt“ verwendet wird auch Ross und Reiter(Beleidigung) zu nennen.
    Da von den Tätern weder Vornamen noch Initialen bekannt gegeben werden, gehe ich davon aus, dass die Namen die Nationalität „verraten“ würde.
    Selbstverständlich verurteile ich die diese Tat! Ich selbst, Masken befreit, werde regelmäßig beschimpft und wurde 2020 mehr als einmal körperlich attackiert! Selbst beim Einkaufen vom Personal.
    Gerade gestern wurde ich von einem Optiker, selbst nach Vorlage des Attest in München am Arm gepackt und hinausgeworfen. Der war so Agro das ich dachte der verprügelt mich.
    Die von mir erstellen Strafanzeigen wurden bis jetzt von der Staatsanwalts Grundweg abgelehnt. Es bestehe kein Anfangsverdacht. Und wenn ich mich direkt an Polizisten vor Ort gewandt habe, Zitat: dann setzen sie halt eine Maske auf!
    Daher ist das gewollt!

    Das haben ausschließlich die Regierenden und die Staatsorgane, Polizei, Lehrer und Beamte zu verantworten. Die diese Hetze begonnen haben und noch immer fortführen.
    Und für Schwab und Co geht der Plan auf.
    Sieht sie sich diese Video an, dann erkennen sie die Aggressivität und Gewalt in Deutschland.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ka2oS7fCzEs

  39. Verurteilenswert mit einem interessanten Detail. Es heißt ja immer, die Masken- und Maßnahmengegner seien Rassisten und Antisemiten und die Maskenatteste sowieso nur gefälscht oder Gefälligkeitsatteste. Nun äußern sich Lauterbachs Fußtruppen rassistisch.

  40. Das sind die Blockwarte die die Regierung aufs ungehorsame Volk angesetzt hat! Bei der täglichen politisch-medialen Beschallung, mußte das so kommen. Jeden Tag sieht man bösartige Gift und Galle spuckend Politiker, die geifernd ihre Hetzerei und ihren Hass, gegen Kritiker der Corona-Erlasse, auf dem Bildschirm zum Besten geben! Die Gewalttätigen, die brutal das junge Mädchen angegriffen haben, sind ihr Vasallen, die die Drecksarbeit erledigen. Die Antifa und Polizei kann schließlich nicht überall sein!

  41. Also die, bzw. einige Täter könnten mit dem Handy der Opfers identifiziert werden, bestreiten aber die Tat und sind somit wieder auf freiem Fuß?! Davon abgesehen, wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wir wollen nur hoffen, dass es nicht bald einen Orkan gibt!

    • Da kann ich Sie beruhigen oder enttäuschen: Es wird keinen Orkan geben, egal wie viel Wind gesäht (und geerntet) wird. Frau Faeser stellt ja seit Wochen mehrfach täglich klar: Der Feind steht rechts, und Maskenvergehen sind grundsätzlich rechts, ähnlich wie Gedankenverbrechen.

  42. Ein Bekannter erhielt unlängst ohne Vorwarnung von einem älteren Spaziergänger mit dessen Gehstock einen Schlag Richtung Kopf, den er nur dadurch abwehren konnte, dass er reflexartig die Arme nach oben riss, so dass es bei einer Prellung an der Hand blieb. Er war zunächst völlig perplex, vernahm dann aber hinter der FFP-Maske des Spaziergängers etwas von „Corona“ und schloss daraus, dass er dem Rentner im schlecht beleuchteten Park wohl zu nahe gekommen war, was der als Berechtigung zu gewalttätiger „Notwehr“ mit allen Mitteln auffasste.

  43. „Befürworter von Corona-Maßnahmen haben ein 17-jähriges Mädchen in Berlin rassistisch beleidigt…“!
    Seit wann haben Beleidigungen denn nun schon etwas mit der „Rasse“ zu tun, wenn es die Maske betrifft?
    Naja, bei besoffenen Deutschen wohl schon vor Corona nichts Neues, oder?
    Aber seit Corona begegnet man eben immer mehr Leuten, die ich schon nüchtern nicht ertragen kann 😉

    • Auch der Anlass nicht das Äußere der Angegriffenen war, so können dennoch rassistische und inakzeptable Äußerungen fallen, z. B. „Setz die Maske auf, du Schlitzauge.“ Wir wissen nicht, welcher Ethnie die angegriffene person stammt. Ich erinnere aber auch daran, dass die Asiaten und speziell Chinesen vor zwei Jahren auch schon angefeindet wurden, als würden sie jetzt alle das neue Virus aus Wuhan im Gepäck haben.
      Diese Leute, die Asiaten bereits im Februar/März 2020 feindselig waren, gehörten schon früh zu Merkels Fußtruppen.

      • Ich kenne Asiaten nicht ohne Maske, eher mit 2 Masken. Mehr als einmal gesehen.
        Die haben nämlich schon den „Erziehungsstatus“ den wir „Deutschen/Europäer gerade beigebracht bekommen!

    • Es steht ja nirgends, woher die Beteiligten alle kamen.
      Und da sich alle darüber in Schweigen hüllen, wird das so wenig öffentlich werden wie sowohl Opfer als auch Täter Nikolai G. aus dem Drama an der Heidelberger Universität.

  44. Staatspropaganda (Habeck, Lauterbach etc.), ÖR und die Presse geben die Basis für die 200%er. Abbau von Schulbildung trägt auch dazu bei.

    • Es gab auch einen guten Grund, warum mit dem GG die Bürger vor der Übergriffigkeit des Staates geschützt werden sollten. Leider haben die „Väter“ den Umgehungsweg „Infektionsschutzgesetz“ übersehen?!

  45. Da kommt das linksgrüne faschistische Weltbild ins Wanken. Pampergruppe als Covidleugner, Rassisten, die Coronabefehl durchgeprügeln. Regieren ist hart in Berlin. Am besten Deckel drauf und Schluss.

  46. Die Saat des Hasses die von unseren Politclowns gesät wurde geht auf gegen Impfgegner und solche die so aussehen … und wer einfach ausgesperrt wird wegen genesen, Johnson oder abgelaufener Impfung der entwickelt auch puren Hass !

    • Ich ergaenze : Bitte besser recherchieren. Das, was da steht, kennen wir inzwischen zur Genuege. Wer genau hat was genau gegen wen genau warum genau getan? Das waere schon mal was fuer den Anfang. Ich weiss inzwischen, dass sich Sach – und Fachkenntnisse oder auch der einschlägige Erfahrungshintergrund im „Journalismus“ in engen Grenzen haelt. Das gilt uebrigens auch fuer die diversen „Unterabteilungen“ wie Sport und Wissenschaft. So eine Unterrichtsstunde an der Journalistenschule wuerde mich tatsaechlich interessieren. Aber einen Sachverhalt recherchieren, in dem Sinne, wie ich Recherche verstehe, muesste doch noch drin sein. Nur so sind Bewertungen dieses Sachverhaltes moeglich. Um den Reflexen vorzubeugen : Ich schließe nichts aus, aber darum geht es wohl nicht.

    • Um diese Tat richtig beurteilen bzw verurteilen zu können, braucht der Leser natürlich mehr Details. So kann nur ein Statement abgegeben werden.

  47. Man muss nur mal in Fußballstadien schauen, dort wird tatsächlich im Freien ! brav mit Maske gesessen, dort wo noch einigermaßen Verstand herrscht, natürlich ohne!

    • Ich glaube nicht, dass das freiwillig geschieht. Das Maskentragen ist ja auch Pflicht bei den sogenannten Spaziergängern. Auch das spielt sich im Freien ab und ist völlig sinnentleert. Masken sind zum Machtinstrument verkommen.

  48. Das wird eine echte Herausforderung für die woken Qualitätsmedien. Einerseits hetzen diese unablässig gegen „Coronaleugner“, „Querdenker“, aka „Nazis“ oder, um mit Oberschlapphut Haldewang zu sprechen „Staatsfeinde“. Andererseits hat das robuste Vorgehen gegen eine Maskenverweigerung nun anscheinend eine Mitglied*IN einer Pampergruppe – schwarz oder Kopftuch – getroffen; was bei einer „Biodeutschen“ noch schöngeredet würde, geht da halt mal gar nicht. Am besten – wie so vieles andere -totschweigen.

  49. Die Saat der Scholzens, Steinmeiers, Böhmermänner und Konsorten geht auf. Es wird Zeit, dass wir den Herrschaften unsere roten Linien aufzeigen.

  50. Um „rassistisch“ zu beleidigen muss man einer anderen Gruppe angehören, sonst würde man sich selber beleidigen.
    War das Mädchen nun migrantischer Herkunft und die Täter Einheimisch-Deutsche oder haben Ausländer ein deutsches Mädchen verprügelt? Haareausreißende Frauen und das Festhalten von körperlich unterlegenen, damit der Rest der Gruppe sie in Ruhe vermöbeln kann, sind ja nicht gerade typisch deutsch.
    Auch wenn der Text politisch „korrekt“ /kryptisch angelegt wurde nehme ich mal an, dass die Prügler migrantisch waren. Angreifer auf ein migrantisches Mädchen wären wohl kaum sofort wieder auf freien Fuß gesetzt worden – oder täusche ich mich da.

  51. Das ist nichts Neues in Berlin. Letzten Sommer wurden wir im Beisein unseres Enkels (5 Jahre) wegen der verutschen Maske in der U-Bahn von einem der sogenannten gebildeten Schichten zuzuordnenden Pöbel vom Bahnsteig aus angeschrien. Tobsuchtsanfälle haben dabei die Kommunikationsversuche noch unterstrichen. Diesem Klientel gehörten dann auch die „Kommentatoren“ im Wagon an.

  52. Der Herr BPr Steinmeier kann stolz auf sich sein? Bemühte er doch den brutalen „Tankstellenmord“ von Idar Oberstein, um Stimmung gegen Regimekritiker zu machen!

    An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben:

    Die Machthaber in DE unterstellen das, was sie selbst sind un tun, ihren Gegnern sowohl im Lande wie auch in der Außenpolitik.

    Mit Doppelmoral, doppelten Standards und doppelten Boden regiert es sich einfach bequemer! Der doppelte Boden ermöglicht es dabei, linientreue Bürokraten auf strategisch wichtige Positionen zu bringen.

  53. Schreckliche Tat. Nur wie bekommt man jetzt die Worte Nazi,Querdenker, Spaziergänger in diesem Zusammenhang unter? Wurde ja auch schon ansatzweise bei den Morden an den zwei Polizisten versucht. Wird das junge Mädchen jetzt zu Jugendarrest verurteilt, weil sie keine Maske trug? Haben die Schläger jetzt Millionen Menschen gerettet, das sie hier für Recht und Ordnung gesorgt haben? (Ich werde immer zynischer in der heutigen Zeit)

  54. „Sie bestreiten die Tat und sind bereits wieder auf freiem Fuß.“
    Wie bitte?

    • Da haben paar Beherzte die Mehrheitsmeinung gegenüber einer Ketzerin Schwurblerin vertreten. Da kann man doch nicht der falschen Seite……
      Man kann natürlich nur spekulieren, was wäre, wenn sechs Spaziergänger eine Maskenträgerin geschlagen hätten. Die Gewaltbereitschaft nimmt zu und so, Brennpunkt gebongt. So ist es nur ein Fall ohne gesellschaftliche Relevanz.

  55. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem jungen Mädchen bzw. der jungen Frau um eine Nazi, Rechtsextreme, Reichsbürgerin oder ähnliches gehandelt haben dürfte. Wer sonst läuft sonst ohne Maske rum. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die 6 guten Menschen i. S. des Mainstreamings bei ihren Schlägen, Tritten und sonstigen Körperverletzungen Masken aufgesetzt hatten, also alles gut und richtig gemacht. Warum da überhaupt die Polizei einschreiten musste, es wird ja noch nicht mal Waffengewalt eingesetzt, wie es ein Bürgermeister gegen derartige Menschen eingefordert hatte……
    O.K.: Ironie vorbei

  56. LINKE DROGENJUNKIES

    möglicherweise. Allein der Besitz von Drogen sollte schon für U-Haft reichen. In einem normalen Land jedenfalls. Die Brandstifter: das linksgrüne Politestablishment und die mit ihnen verfilzten Mainstreammedien. Gewalt im Namen der „Humanität“ = schon immer linke Logik.

  57. So richtig schön bunt in Berlin, wo das Zusammenleben jetzt jeden Tag neu ausgehandelt werden muss.

  58. Das werden die Qualitätssystemmedien sicher als rassistischen Angriff zu werten wissen und den „Rechten“ unterjubeln. Die Feinheit, dass sie auch wegen der fehlenden Maske angegriffen wurde, wird sicher geflissentlich unterschlagen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

  59. Das wird eine echte Herausforderung für die woken Qualitätsmedien. Einerseits hetzen diese unablässig gegen „Coronaleugner“, „Querdenker“, aka „Nazis“ oder, um mit Oberschlapphut Haldewang zu sprechen „Staatsfeinde“. Andererseits hat das robuste Vorgehen gegen eine Maskenverweigerung nun anscheinend eine Mitglied*IN einer Pampergruppe – schwarz oder Kopftuch – getroffen; was bei einer „Biodeutschen“ noch schöngeredet würde, geht da halt mal gar nicht. Am besten – wie so vieles andere -totschweigen.

  60. Ich bin ja mal gespannt, in welcher Form dieser Vorfall in die Medien kommt; schließlich prallen hier zwei „rechte“ Welten aufeinander, und das auf beiden Seiten: Rassismus und Maskenverweigerung. Puuuh, da möchte ich kein Redakteur sein, da muss der Wortakrobat ran…

  61. Das bisher munter geframte Bild vom dumpf-widerspenstigen Coronaleugner, der ja immer ein Nazi ist, bekommt hier aber eine ganz neue Note. Sollten es womöglich die Zeugen Coronas sein, die die Nazis sind? Wäre das Opfer nicht migrantisch gewesen, hätte es der Vorfall sowieso gar nicht in die Medien geschafft. Aber auch so kommen die Propaganda-Menschen hier ganz schön ins Schwitzen, wer sind denn nun hier offiziell die Guten? Was für ein Dilemma, ich vermute, Migrantin schlägt Corona-Maßnahmen-Fan. Daß mich hier niemand falsch versteht, ich bin natürlich auch voll auf der Seite des Mädchens, das schreibe ich nur vorsorglich.

  62. Irre! Gedanken führen zu Worten, Worte führen zu Taten!

    Hier haben wir das Resultat von Hetze und Hassrede wie etwa „Aasgeier der Pandemie“ und „Blinddarm der Gesellschaft“.

    Die Urheber solcher Worte müssen sich denn auch das Gedankengut der Täter zurechnen lassen.

Einen Kommentar abschicken