Zahlreiche internationale Wissenschaftler verabredeten sich und beschlossen, die vorliegenden Hinweise auf einen Ursprung des Virus im Labor von Wuhan zu verschweigen. Das geht aus Untersuchungen des US-Senats und zahlreichen mittlerweile bekannt gewordenen Mails hervor. Auch Deutschlands bekanntester und einflussreichster Virologe Christian Drosten war dabei. Und obwohl dieser aus E-Mails wusste, dass renommierte Wissenschaftler diese Möglichkeit für durchaus realistisch halten und auch beträchtliche Argumente vorbringen können, bezeichnete er Menschen, die das in der Öffentlichkeit sagten, als Verschwörungstheoretiker. Er unterschrieb einen Appell, der etwaige Theorien als wissenschaftsfeindlich darstellte.
Gefängnisstrafe für Fauci? – Wissenschaftler kritisiert auch Drosten
Der Spiegel titelte damals: „Theorien zu Virusursprung – Universität Hamburg adelt krude Corona-Studie“; der NDR fand: „Krudes Zeug in der Corona-Studie der Uni Hamburg“, ZDF heute war noch vergleichsweise harmlos: „Uni Hamburg verbreitet fragwürdige Theorie“. In den Texten überschlug man sich in verbalen Anwürfen, die in ihrer Vehemenz immer mehr Leser stutzig machen: „unwürdig“, „unwissenschaftlich“, „toxisch“. Grundsätzlich wurde nur von der „sogenannten Studie“gesprochen beziehungsweise Studie in Anführungszeichen gesetzt.
Christian Drostens alte Masche: mit Medienmacht Widerspruch diskreditieren
In der Öffentlichkeit fand Wiesendanger auch diesmal kaum Widerhall – wohl aber Drosten, der in einem kurzen Tweet Wiesendanger angegriffen hat. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wiederum verbreitete Drostens Thesen, ohne Wiesendanger wiederzugeben. Der wehrt sich jetzt mit einer Darstellung aus seiner Sache und greift dpa und Tageszeitungen, die dpa unkritisch verbreitet haben, massiv an. TE dokumentiert:
Roland Wiesendanger: Teile der deutschen Presse- und Medienlandschaft richten sich selbst
Die am Freitagnachmittag veröffentlichte Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit dem Titel „Drosten empört wegen Vertuschungs-Vorwürfen zum Corona-Ursprung“ stellt ein weiteres unrühmliches Beispiel dafür dar, wie mittlerweile Nachrichten in Deutschland gemacht, an zahlreiche Redaktionen verteilt und schließlich dort unkritisch und ungeprüft übernommen werden.
Anlass dieser dpa-Meldung war ein inhaltsleerer Beitrag des Berliner Virologen Christian Drosten auf Twitter, der sich auf zwei Interviews veröffentlicht im „Cicero“ und in der „Neuen Zürcher Zeitung (NZZ)“ bezog. Zuvor erschien es der dpa offensichtlich unwichtig, über die konkreten Inhalte der ausführlichen Interviews zum Thema „Ursprung der Corona-Pandemie und die damit im Zusammenhang stehende Vertuschungsaktion zahlreicher Virologen“, mit Verweis auf bekannt gewordene und überprüfbare Dokumente aus USA sowie auf schriftliche Fassungen von Interviews von Herrn Drosten aus dem Jahr 2020, zu berichten.
In dieser dpa-Mitteilung heißt es, dass „eine Expertengruppe der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in einem Bericht zur Herkunft des Coronavirus zu dem Schluss gekommen war, dass die Theorie, das Virus könne mit einem Labor-Vorfall zu tun haben und somit künstlichen Ursprungs sei, << extrem unwahrscheinlich >> wäre“.
Diese Meldung ist sowohl inhaltlich falsch als auch bereits monatelang veraltet. Sie ist inhaltlich falsch, da es sich nicht um eine „Expertengruppe der WHO“ handelte, sondern um eine gemeinsame China-WHO-Kommission. Dies hatte entscheidenden Einfluss auf die Art und Weise, wie die Aussagen des abschließenden Berichts überhaupt zustande gekommen sind. Die Meldung ist überdies inhaltlich veraltet, da bereits im Sommer vergangenen Jahres der Vorsitzende der gemeinsamen China-WHO-Kommission, Peter Ben Embarek, im dänischen Fernsehen erklärte, dass die internationalen Mitglieder der Kommission vor Ort in China nicht frei waren in ihren Untersuchungen und in den Formulierungen, welche in den Abschlussbericht eingeflossen sind. Tatsächlich würde er einen Laborunfall zu den wahrscheinlichsten Hypothesen zählen.
Dies kann man dem NZZ-Interview, welches als Internetreferenz in dieser dpa-Mitteilung am Ende genannt wurde, direkt entnehmen. Es hätte also nicht mehr erfordert, als dass die Autorin der dpa-Mitteilung das NZZ-Interview, welches als Referenz in dieser Mitteilung angegeben war, auch selbst gelesen hätte, um diesen Fehler zu vermeiden.
Erst kürzlich referierte der Vorsitzende der Geschäftsführung der dpa vor dem angesehenen Hamburger Überseeclub zum Thema „dpa – Nachrichten-Wert für Deutschland“ und ging dabei unter anderem auch auf den Aspekt der Qualitätssicherung ein. Das Problem: Es genügt nicht, das wichtige Thema Qualitätssicherung innerhalb der dpa lediglich anzusprechen – man muss es auch im eigenen Unternehmen durchsetzen. Ansonsten werden anspruchsvolle Leser und Leserinnen in Deutschland zukünftig verstärkt alternative Medienangebote im In- und Ausland wahrnehmen müssen.
Es waren und sind die Trugbilder, wie Sie richtig schreiben, die wir „Ungebildeten“ in Sachen Virologie/ Epidemiologie, sehen und glauben sollten. Selbstverständlich kann ein Mensch ohne diese Wissenschaft zu besitzen nicht beurteilen, was da abläuft. Aber eines kann mann, wenn auch nicht beweisbar, ahnen : Wenn es um Geld in diesen Dimensionen geht, dann werden Ecken rund die vorher Stahlhart waren. Nichts anderes ist passiert.
Es ist wohl der größte Betrug aller Zeiten unter Inkaufnahme des Todes vieler Menschen, die diesen Scharlatanen ausgeliefert waren und weiterhin auch sein werden.
Was soll man zu Drosten, der bei der Sache mitmachte, sagen? Die Sache ist zu wichtig, als dass man sie treffend höflich kommentieren könnte! Der ist untendurch, im Kellerloch der Verlogenheit, Unredlichkeit, Unwissenschaftlichkeit – nur sehr höflich! Und genau so funktioniert die Klimasache mit CO2. Jeden Tag werden Rekorde gemeldet, auch wenn es keine sind, es wird die „Einmaligkeit“ einer Entwicklung postuliert, heute die Gletscherschmelze am Everest, der allerdings schon bis zum Jahr 2000 abgeschmolzen sein sollte. Es werden Ergebnisse von Eisbohrkernen nicht richtig dargestellt, die hervorragenden genauen Ergebnisse aus Höhlen verschwiegen, die Forschungsergebnisse aus der Sahara verschwiegen und nicht mehr finanziert. Es wird gelogen, verbogen, verschwiegen. Und was macht das Volk? Die Jungen hüpfen und schreien „Panik“ anstatt dass sie lernen. Was machen Lehrer? Sie gehen nach dem zugelassenen verordneten Buch vor und verhalten sich schön mainstreammäßig statt das Denken zu schulen.
Begann es nicht vor 90 Jahren auch so??!
Die Gefahren der „gain of function“-Forschung und das Risiko eines Laborunfalls (ganz zu schweigen von einer gezielten Freisetzung) sind seit vielen Jahren bekannt.
Als ein Beispiel hier ein englischsprachiger Artikel aus 2014. https://nationalpost.com/news/a-brief-terrifying-history-of-viruses-escaping-from-labs-70s-chinese-pandemic-was-a-lab-mistake
Fauci wusste von den Gefahren, er hat sich über Bedenken und Verbote hinweggesetzt, indem er die „Eco Health Alliance“ von Peter Daszak als Geldbriefträger benutzte, um die gefährlichen Forschungsarbeiten im Viruslabor von Wuhan fortsetzen zu lassen.
Ich halte die Wissenschaftler und Bürokraten um Daszak, Baric (Univ. of North Carolina), Shi Zhengli (die sogenannte „bat lady“, nebst weiteren chinesischen Forschern), Fauci, Collins u. v. a. für eine internationale kriminelle Vereinigung, die zur Verfolgung ihrer Interessen bereit ist, über Leichen zu gehen.
Hierzu würde ich auch Drosten zählen. Diesen Vorwurf mache ich besonders an zwei Umständen fest: zum einen hat Francis Collins (Direktor des National Institute of Health und nominell Vorgesetzter von Fauci) unmittelbar nach Veröffentlichung der „Great Barrington Declaration“ per E-Mail eine Verleumdungskampagne gegen die Erstunterzeichner (die Professoren Kulldorf (Harvard), Bhattacharya (Stanford) und die Professorin Gupta (Oxford)) initiiert (wörtlich bezeichnete er diese hochkarätigen Wissenschaftler als „fringe epidemiologists“, also „randständige Epidemiologen“).
Drosten hieb sogleich in dieselbe Kerbe und zog ebenfalls wider besseres Wissen die wissenschaftliche Reputation der Great Barrington-Unterzeichner (denen er als Forscher ausweislich der einschlägigen Zitationsindizes nicht annähernd das Wasser reichen kann) in den Dreck.
Zum anderen eben seine mehr als zwielichtige Rolle in der Kampagne zur Verhinderung der Aufklärung über die Umstände der Entstehung des höchstwahrscheinlich menschengemachten SARS CoV-2 Virus.
Don Karleone ganz bestimmt:
Am 16. Mai 2020 auf Twitter: „Eine Impfpflicht macht bei SarsCov2 so wenig Sinn wie bei Grippe. … Daher nie sinnvoll.“
Am 12. Juli 2021 auf Twitter: „Das [Impfpflicht] sollten wir nicht tun. Unsere Politik würde voll wortbrüchig, unsere Glaubwürdigkeit wäre verloren. …“
Im Januar 2022: „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, …“
DEM soll ich noch irgendetwas glauben? Nie mehr!
Die fälligen logischen Schlüsse aus der o.a. Abfolge von Äußerungen ist wohl jeder Selberdenker selbst in der Lage zu ziehen.
Die deutsche Politik, „Wissenschaft“ und Mainstreammedienlandschaft ist derzeit voller Scharlatane.
Wiesendanger ist super, auch sein aktuelles Interview mit Reitschuster ist sehenswert. Und die Zeit spielt für Wiesendanger Furin Spaltstelle, ACE2 Bindung HI Sequenz sind ja nun mal da. Außer Drosten und ist mir auch kein Virologe bekannt, der die Labortheorie und deren Vertreter so diskutiert hat. Streeck und andere z.B. Rübsamen-Schäff haben sich schon immer ausgewogener geäußert. Da Drosten jetzt so emotional reagiert scheint er sich seiner Sache wohl nicht mehr so sicher zu sein.
Glauben Sie, der war mal davon überzeugt, dass das Virus keinen Laborursprung habe? Das glaube ich nicht. Der hat nur Angst, dass er jetzt so richtig auffliegt und irgendwann vor Gericht steht.
Ich bin mir sicher, dass Drosten weiß woher der Virus stammt, da er ja seit über 15 Jahren Corona Viren sequenziert. Das ist ja das Erschreckende. Er weiß es, sicherlich.
Wer so eng mit Frau Merkel verbunden war und ist, hat alle Kenntnisse, das ist auch meine Überzeugung. Von seinen Fähigkeiten hinsichtlich Wahrheit und Fakten, wäre Herr Drosten ein würdiger Nachfolge von Walter dem Spalter im Bundespräsidialamt.
Ich stimme Wiesendanger weitgehend zu, nur in einem entscheidenden Detail komme ich zu einem anderen Schluss. Es war kein Laborunfall, sondern ein heimtückischer Angriff auf China, durchgeführt von einem Militärbündnis, das just im Dezember 2019 China zum neuen Feind erklärt hat. Beides, Virus und Impfstoff sind Biowaffen, die zugleich entwickelt wurden. Daher die angeblich so schnelle Entwicklung des Impfstoffs in nur 9 Monaten. Die Fakten werden zur Zeit alle zusammengetragen. Wer einige wichtige Aspekte über Bioterrorismus nachvollziehen will, dem empfehle ich das Buch von Heiko Schöning „Game over“.
Diese Sicht der Dinge (Angriff auf China) habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Da ich mittlerweile sehe, mit welcher Art von globalen Eliten wir es zu tun haben, gibt es allerdings in deren Zielen und Tun nichts mehr, das ich für unmöglich halte.
Es wird früher oder später sowieso alles herauskommen. „Die Wahrheit kann warten, denn sie hat ein langes Leben vor sich.“ (Schopenhauer)
Dieser Erklärung fühle ich mich näher als allen anderen. Denn welches Interesse könnte China haben sich selbst zu eliminieren.
Diese Schweinerei entstammt kranken Hirnen, die von einem Globalgouvernement der “ Richtigen“ träumen.
Daß China solche Experimente auf seinem Boden duldet, und ausgerechnet von Jenen die auf offener Bühne den Hauptgegner Chinas spielen verwundert ein bisschen. Ich möchte nicht glauben, dass die chinesische Führung die Dinge auf dem Schirm hatte. Geld deckt halt vieles zu, auch in den strammsten Kadern.
Warum sollte sich Wiesendanger, das was er sagt aus den Finger ziehn? Was wäre denn seine Motivation gegen irgend etwas anzuschreiben womit er als Nanophsiker im Grunde nichts zu tun hat? Da gibt es das Wuhan Institut das an Coronaviren forscht. Mit Geld aus der ganzen Welt. Mit der Aufgabe die Viren gefährlicher für Menschen zu machen. Und da bietet sich die Furin Spalte an, weil dort mit den Enzymen der Zugang zur Körperzelle vereinfacht wird. Damit hat diese Institution geforscht und soweit man das heute beurteilen kann hat man einen Virus erschaffen der den Menschen besser mit diesem Virus infizieren kann. Da der Virus schon im September aus dem Labor entweichen konnte hat man am 12.Sept.19 alle Forschungsergebnisse dieses Labors aus der Datenbank im Internet gelöscht. China hat, wie man es von der Volksrepublik kennt, natürlich erst einmal voll auf die anderen kommunistischen Regierungen (Deutschland!) und die korrupte WHO Einfluß genommen damit diese den Verdacht eliminieren. Das ist so offensichtlich das es wohl manchem schwer fällt daran zu glauben. Sie glauben lieber daran, das auf dem Markt in Wuhan Fledermäuse aus einer tausend Kilometer entfernten Fledermaushöhle dort einen Marktbetreiber gebissen haben. Mal ehrlich, es gibt keinen Zwischenwirt, und es gibt keinen Beweis für eine Zoonose. Das ist Verschwörungstheorie in seiner reinsten Form. Herr Drosten, sie können vielleicht 90% der Bevölkerung mit ihrer lauwarmen Art auf ihre Seite ziehen, aber die Realität wird auch sie einholen.
Hört sich blöd an,
… aber der Mann hat mich schlicht überzeugt!
Der weiß, wovon er redet und ist auf sympathisch-unzickige Art selbstbewusst und ‚dominant‘ genug, um seinen redlichen Kampf um die Wahrheit (und seine Reputation) bis zum erfolgreichen Ende durchzuziehen.
SOLCHE Politiker bräuchte das Land …
„Warum sollte sich Wiesendanger, das was er sagt aus den Finger ziehn?“
Das ist genau meine Argumentation, wenn mir wieder mal jemand die Mainstream-Version der „Wahrheit“ nahebringen will.
Wer heute gegen den Mainstream spricht, hat dabei zunächst einmal nur eines zu „gewinnen“, nämlich Cancel-Culture der übelsten Sorte. Wer also trotzdem die Dinge sagt, die der Mainstream nicht hören will, ist für mich genau deshalb überzeugend – im Gegensatz zur Legion der Corona-Profiteure. Milliardengewinne und -gewinnler sollten jeden misstrauisch machen.
Klar kommt CV19 aus einem Labor in Wuhan, das zudem mit westlichen Steuergeld finanziert wurde … man hat sich also selbst zerstört …
In dieser Übung ist der Westen inzwischen Meister, allen voran Deutschland.
Es könnte aber auch sein, dass man solche Waffen einsetzt um zu putschen.
„Wer glaubt Drosten, Wieler, Lauterbach & Konsorten überhaupt noch?“
Vermutlich ein Teil der Menschen, die bisher auf die Corona-Panikmache hereingefallen sind, alles brav befolgt haben, natürlich mehrfach „geimpft“ sind, und sich nun nicht eingestehen können, dass sie Scharlatanen aufgesessen sind, die wechselweise Panik und leere Versprechungen verbreitet haben.
Albert Schweitzer wird dieser Ausspruch zugeschrieben: „Auf die Dauer vermag auch die frechste und bestorganisierte Propaganda nichts gegen die Wahrheit.“
Wollen wir hoffen, dass er recht behält!
Man will sich nicht mit China anlegen.
Weil wir von China wirtschaftlich abhängig sind.
Und der zweite Satz ist das eigentliche Problem, was abgestellt gehört.
Wenn wir anfangen würden, eine Liste all dessen zusammenzustellen, was in Deutschland abgeschafft gehört, so hätten wir eine sehr, sehr lange Zeit damit zu tun.
Bei einer sicherlich nicht abwegigen Alternativlösung könnten profane Dinge wie Einkaufsbummel, Restaurantbesuch oder Urlaub durchaus entfallen. Personenschutz rund um die Uhr wäre ebenfalls gewährleistet. Ebenso Vollpension und ein möbliertes Zimmer.
–►Corona-Petition
openpetition( . )de/petition/online/eine-neubewertung-und-neuausrichtung-der-aktuellen-covid-19-massnahmen#petition-main
Ich träume davon, dass alle Organisationen/Gruppierungen/Vereinigungen und Initiativen, Organisatoren von Spaziergängen/Demos hierüber informiert werden und EINE und dieselbe Petition unterzeichnen würden .
DIESE Zahl könnte dann weder diffamiert noch ignoriert werden .
Es stellt sich eine sogenannte „Verschwörungstheorie“ nach der anderen als Fakt heraus!
Aber es ist natürlich nur eine „Verschwörungstheorie“ zu glauben, dass die Politik es die ganze besser gewusst und uns schlicht belogen hat.
Es ist eines der gräßlichsten Merkmale des demokratischen Verfalls in Deutschland ist die Tatsache, dass nicht mehr argumentiert und mit Kritikern diskutiert wird, sondern dass Letztere nur noch mit Etiketten versehen werden, die sie zu Paria machen, mit denen man nicht in Berührung kommen darf. So einfach lässt sich heute die Tatsache verschleiern, dass man gegenüber diesen Kritikern keine Argumente hat!
Nichts beweißt besser die Mitwisserschaft der oberen Chargen der politischen Klasse, wie die ausnahmslose Befürwortung aller willkürlich getroffenen Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung. Bei jeder Kritik schreckt diese Mischpoke auf und versichert sich gegenseitig die richtigen Maßnahmen getroffen zu haben.
Zitat aus “Royally Incorrect: “Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, und wenn es schwimmt, aber kein U-Boot ist, dann werden es die Kantonen essen.” So beschrieb Prinz Philipp 1986 mit schwarzem englischen Humor das lebende tierische Angebot auf “Märkten” in China.
Bis heute ist nicht geklärt, ob es sich bei diesem Virus um eine Übertragung von Tier auf Mensch handelt oder ob es im besten Sinn unbeabsichtigt aus einem Labor Freigang erhielt? Eigentlich zwei einfache Fragen, der eine schlicht gestrickte Figur wie Drosten nicht nach geht? Wie dumm!
Weiter geht die Reise, Generalmajor Breuer ist unterwegs. Im Rathaus traf er Bürgermeister Tschentscher. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Corona-Krisenstabschef-Breuer-auf-Antrittsbesuch-in-Hamburg,hamj118716.html
Statt dessen tritt Marinechef Schönbach zurück? So manche Deutsche-Presse-Meldung ist nicht ordentlich recherchiert, liberale Geister wissen darum und schätzen nicht nur Drosten, Lauterbach als lediglich teures Personal ein. Selbst ein wirkungsloser Impfstoff neben Masken ist nicht umsonst und wird auf die gesamte Bevölkerung umgelegt. Es wird noch dauern, bis die Bevölkerung den volkswirtschaftlichen Ruin erkennt.
„…Universität Hamburg adelt…“, „…Corona-Studie der Uni Hamburg“, „Uni Hamburg verbreitet…“ Spiegel, NDR, ZDF. Wer je eine Uni von innen gesehen hat, weiß, daß eine Uni keine Studien macht, oder wissenschaftliche Ergebnisse verbreitet. Es sind Wissenschftler, die dies tun. Sie mögen an einer Uni beschäftigt sein, aber sie tun es unter ihrem Namen und mit ihrer persönlichen Reputation im Hintergrund. Wenn man annimmt, daß diese Medien nicht beliebige Penner von der Straße auflesen, um sie zu Redakteuren zu machen, dann sollten sie das wissen.
Wer solche Meldungen verbreitet, dem geht es also nicht darum, die Öffentlichkeit zu informieren. Vielmehr haben sie das Ziel, eine bestimmte Person zu diskreditieren sowie wissenschaftlich und wirtschaftlich zu schädigen. Anstatt sich nun mit dem Wissenschaftler zu beschäftigen, seine Thesen Stück für Stück mit besseren Argumenten zu widerlegen, steht für diese Leute das Ergebnis eh fest und darf deshalb gar nicht erst diskutiert werden. Der Subtext dieser Art Meldungen lautet dann: „Liebe Universität Hamburg, willst Du wirklich diesen Menschen weiterhin unter Deinem Dach gewähren lassen? Wenn ja, tun wir das unsere, um Deinen guten Ruf zu schädigen. Also schmeiß ihn raus, oder sorge dafür, daß er freiwillig geht.“ Da die betreffenden Medien der Zielperson nicht direkt Schaden zufügen können, bedrängen sie unterschwellig ihre Uni, dies zu tun, wobei sie sich als Richter aufspielen, deren Legitimation darin besteht, daß sie eine vermeintliche communis opinio repräsentieren. Mit Blick auf wissenschaftliche Ergebnisse wohlgemerkt, was allein schon die Antithese schlechthin zu jeder Art von Wissenschaftlichkeit ist.
Solche Meldungen und das, was dahinter steckt, offenbaren in meinen Augen eine ganz außergewöhnliche Niedertracht. Es sind dies genau solche Medien, die sich darüber entrüsten, wenn sie als „Lügenpresse“ bezeichnet werden und liefern doch selbst solche Steilvorlagen. Jedenfalls betätigen sie sich hier in meinen Augen als echte Dreckschleudern.
Wir haben es nicht anders verdient. Wenn der überwiegende Teil der Bevölkerung diesen Bullshit wirklich auch glaubt kann ich ihnen nicht mehr helfen. Ich sehe nur noch zu, mit all diesen Dödeln so wenig wie möglich noch zu tun zu haben.
Einesteils kann ich Sie gut verstehen, klauson, diese Halunken vermiesen einem die Mahlzeit, andererseits muss man gegen sie vorgehen und ihnen Paroli bieten, denn sonst werden sie zur Plage – was bereits längst geschehen ist!
Lang lang ist es her, das die dpa ein seriöser Verteiler von Nachrichten war.
Heute braucht man schon ein sehr dickes Fell, wenn es heißt: Wie von dpa mitgeteilt wurde.
Das etwas an dieser Virus Sache einen gewaltig unschönen Geruch hat, das sollte jedem klar sein, der sich seriös informiert.
Ob ein Herr Drosten etwas wusste oder nicht, das kann Ich nicht beurteilen, aber es fällt auf, wie vehement Meldungen zum Ursprung des Virus verunglimpft wurden, nicht nur von Herr Drosten.
Niemand weis genau was in diesen Laboren, nicht nur bei den Totalitären Regimen vor sich geht, aber es heißt nicht umsonst : Kein Feuer ohne Rauch!.
Wenn ich Drosten sehe, wird mir regelmäßig schlecht! Dieser Typ, der wie der ewige Heilsbringer auftritt, hat nichts zur Lösung des Problems beigetragen! Seine Verkündung, das Virus sei in der Natur entstanden, ist ein weiteres Attentat, um die Menschen für dumm zu verkaufen! Hauptsache, die Forschungsgelder fließen; da muss man es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen!
„Zahlreiche internationale Wissenschaftler verabredeten sich und beschlossen, die vorliegenden Hinweise auf einen Ursprung des Virus im Labor von Wuhan zu verschweigen.“ Nein, es ging nicht darum, etwas passiv zu verschweigen, sondern darum, diese Möglichkeit aktiv zu unterdrücken und zu diskreditieren. Es ist kein Schweigekartell, sondern mindestens partielle eine Verschwörung zur Täuschung der Öffentlichkeit.
Die dpa ist genauso zum Agitprop-Organ verkommen, wie die meisten großen Printmedien und die ÖR.
Der Journalismus in Ungarn dürfte ein Hort der Meinungsdiversität dagegen sein.
Der linke Marsch durch die Institutionen war auf allen Ebenen erfolgreich. Alinsky sei Dank.
Vielleicht könnte Tichys Einblick einmal auch eine Anfrage an die Johanna-Quandt-Stiftung stellen.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Verbindung zwischen einem narzistischen Wirrologen und besagter Stiftung.
Dass Verschwörungstheorien im wahren Leben von der Realität überholt werden, dürfte man sich nach dem II WK und nach der Zeit danach, nicht wundern. Wir haben unzählige Verschwörungen zur Ausrottung der Ethnien, Nationen oder sozialen Gruppen erlebt. Dass Despoten, Visionären, Weltrettern das Schicksal der Menschen egal ist, lässt sich nicht abstreiten. Also- was steht als Gegenargument zu behaupten, dass es kein Zufall war. Dass man Experimente mit tödlichen Viren durchführt, die man noch bedrohlicher macht, ist kein Geheimnis. Das die Experimente keinen positiven Nutzen haben, höhst kriminell sind ist den besessenen Auftraggebern und den Frankensteins dieser Welt egal. Warum also, wenn die Gelegenheit sich anbietet, die Waffe gegen den gemeinsamen Feind nicht anwenden. Der Zeitpunkt war doch ideal, vor der Präsidentenwahl in USA, die der Trump sicher gewonnen hätte, den Virus ins Spiel zu bringen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt werden, um gegen den gemeinsamen Feind der Chinesen, der linken Pseudoeliten und deren Geldgeber anzukämpfen. Kollateralschaden wie Tod, Existenzverlust von Millionen Menschen, waren für bestimmte Charaktere noch nie ein Hindernis.
Hinzu kommt noch, dass für die meisten Menschen absolut unvorstellbar ist, wie besagte Teile der gesellschaft tatsächlich über sie denken.
Diese Teile der Gesellschaft würden ungesehen ganze Bevölkerungen vernichten, wenn es dafür zB ihrem beknacktem mini-Hund besser gehen würde.
Trump war auch ein Ziel, weil er gewagt hatte, die NATO als obsolet zu bezeichnen. Das Primärziel waren aber die Chinesen.
Die immer tiefer werdenden Einsichten in die „Wuhan-Connection“ aus China, USA , Frankreich , und das obwohl noch lange nicht der Grund erreicht ist, bestätoigen nur meine schon mehrfach geäusserte Theorie der wissentlichen Freisetzung dieser Bio-Waffe.
Ausschliessliche Gewinner der Situation ist China mit einer weiteren gesamtwirtschaftlichen Steigerung, die haftungsbefreite und die öffentlichen Hände – deren einziger Zweck es ist das Geld aus den Taschen der Bürger und des Mittelstandes zu ziehen.US-konzentrierte Pharmabranche und der ein oder andere Profiteure aus deren Dunstkreis.
Die Zeche zahlen in erster Linie die scholzenen „Versuchskanichen“ , ungünstigstenfalls mit dem Tod oder teilweise schweren Langzeitschäden, die jetzt noch gar nicht absehbar sind
Biowaffe ist richtig. Die Chinesen sind aber das erste Opfer. Sie waren schon das Ziel zahlreicher Biowaffenangriffe, nicht nur in jüngster Zeit, sondern auch im Koreakrieg, im zweiten Weltkrieg, und der Opiumkrieg der Briten war im Prinzip auch ein Biowaffenkrieg gegen China, denn das Opium sollte sie schwächen damit sie leichter zur Beute der Kolonialmacht werden können.
Hier ein Artikel im Stern, wo die Schweinepest mafiösen Strukturen zugeschrieben wird (die von westlichen Geheimdiensten benutzt werden, was der Stern nicht berichten kann): https://www.stern.de/digital/technik/-schweinebraten-mafia–wirft-erreger-der-pest-mit-drohnen-ueber-schweinefarmen-ab-9061232.html
Ich bin mir sicher: Irgendwann kommt alles heraus.
Das ist IMMER so.
Und gerade bei einer so großen Sache!
Und ich bin mir sicher: Die Verursacher werden nichts zu befürchten haben.
Warum sollte denn der Virus mit dem schönen Namen Krone
(Corona) in China freigelassen worden sein, wenn dieser von der WHO und dem RKI spätestens seit 1997 als eine der 7 oder 8 bekannten Grippeviren gelistet worden ist?
Der Coronavirus ist ein schon lange bekannter Grippevirus!
Da heben sie ganz bestimmt Recht, aber wer „bastelt“ an einem relativ „harmlosen“ Virus herum bis es zur tödlichen Bedrohung wird?, ganz bestimmt keine „normalen“ seriösen Forscher, doch wahrscheinlich ehr militärisch geprägte.
Vielleicht brauchte man einfach ein Experiment (und das möglichst billig) auf weltweiter Ebene. Jetzt können sich die Impfstoffhersteller mal richtig profilieren.
Sonst gab es immer freiwillige Probanden, die mußten während der Testphasen zeitnah betreut und auch finanziell wurden sie während der Testzeit mit einem kleinen Obulus bedacht. Das fällt nun weg: Es werden Zig-Millionen Menschen aller Ethnien und Altersklassen geimpft und das gleich mehrere Male. Eine einmalige Chance für die Impfstoffindustrie und die Forschung…
Vermutlich war es nicht das Ziel, ein tödliches Virus zu basteln, es sollte/soll eher auf eine Massenstudie hinauslaufen…
Naja. Von den Toten sind mindestens die 20.000 Grippetoten die in Deutschland jedes Jahr angefallen sind abzuziehen.
Corona-Viren begleiten uns schon lange, das ist völlig richtig. Auch das Grippe-Virus vom Winter 2017/2018 soll zur Corona-Verwandtschaft gehören. Ich hatte mich damals selber damit infiziert, mit der Folge, dass ich wochenlang keinen Geruchs- und Geschmackssinn mehr hatte. Dieselben Symptome werden ja auch Corona nachgesagt.
Aber das spezielle Corona-Virus aus Wuhan soll Besonderheiten aufweisen, die den Verdacht nahelegen, dass es an einer bestimmten Stelle seines Genoms manipuliert wurde, und zwar mit dem Ziel es ansteckender zu machen. Vielleicht auch Schlimmeres, das weiß ich aber nicht.
Nicht umsonst nennt man die deutsche Presse „Lücken- oder Lügenpresse“!
Zu Drosten kann man ganz platt sagen: „Getroffene Hunde bellen!“
Er weiß. dass er lügt, die Politik weiß, dass er lügt, wir alle wissen, dass er lügt – und doch passiert … NICHTS!
In den Mainstreammedien der BRD wird bzgl. der Labortheorie so gut wie keine Aufklärung betrieben.
Es ist ein einziges Armutszeugnis !
Ist wohl ein zu heißes Eisen, das kaum jemand anfassen will ? Aus Angst heraus ? Werden Leute eingeschüchtert ?
Mich wundert ja, dass Herr Drosten bei der ganzen Vertuschungsaktion so auf unwissend macht ? Interessant ist doch auch, dass der Chef der Eco Health Alliance, Herr Peter Daszak, den Vertuschungsartikel bzgl. der Labortheorie im Lancet-Magazin damals lanciert haben soll.
Ich zitiere:
…
Months ago, in another email drop obtained by U.S. Right to Know, we learned Peter Daszak, CEO of the nonprofit EcoHealth Alliance, was the primary but hidden author of the Lancet article.
…
Quelle:
Fauci Emails: How Top Public Health Officials Spun Tangled Web of Lies Around COVID Origin, Treatments • Children’s Health Defense (childrenshealthdefense.org)
Der Lancet-Artikel vom März 2020 ist hier abrufbar:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)30418-9/fulltext
Ich zitiere:
…
Saif separately was a signatory to the statement published in The Lancet that emails show was orchestrated by EcoHealth Alliance’s Peter Daszak. EcoHealth Alliance is a non-profit group that has received millions of dollars of U.S. taxpayer funding to genetically manipulate viruses, including with scientists at the Wuhan Institute of Virology.
…
Quelle:
Chinese-linked journal editor sought help to rebut Covid-19 lab origin hypothesis – U.S. Right to Know (usrtk.org)
Das ist sehr wichtig zu wissen, da der Chef der Eco Health Alliance, Herr Peter Daszak, eine ganz zentrale Rolle bei der Vertuschung der sog. Gain of Funktion-Forschung ( Gof ) am Wuhan-Institut in China gespielt haben dürfte ?
Diesen Schluß ziehe ich aus geheimem DARPA-Militärpapieren, die vor einigen Wochen von Project Veritas veröffentlicht worden sind.
Aus den geheimen US-Militärdokumenten geht hervor, dass die Eco Health Alliance im März 2018 bei DARPA eine finanzielle Unterstützung für die Gain of Function-Forschung ( Gof ) angefragt hatte.
DARPA ist eine Agentur des US-Verteidigungsministeriums ( Defense Advanced Research Projects Agency = DARPA ). Die Anfrage zur Forschungsunterstützung sei damals von DARPA zurückgewiesen worden.
Ich denke, der Beweis, dass sich die Eco Health Alliance von Herrn Peter Daszak mit dem Thema der Gain of Function-Forschung ( Gof ) beschäftigt hat, dürfte damit vollumfänglich erbracht worden sein.
DARPA hatte aber die Gefährlichkeit des Projekts erkannt und aus diesen Gründen die Anfrage zurückgewiesen. Außerdem wäre dadurch gegen das Gof-Moratorium der USA verstoßen worden.
Dr. Fauci mit seinem NIAID habe den Projektvorschlag der Eco Health Alliance bzgl. Gof jedoch nicht zurückgewiesen.
Quelle:
Military Documents About Gain of Function Contradict Fauci Testimony Under Oath | Project Veritas
Die militärischen Dokumente sollen vorher top secret gewesen sein. DARPA betreibt Technologieforschung im Rahmen militärischer Anwendungsbereiche.
Die Geheimdokumente würden laut Project Veritas aufzeigen, dass die NIAID mit Dr. Fauci dann die Gof-Forschung in Wuhan ( China ) und diversen Anlagen in den USA betreiben ließen.
Ich zitiere:
…
According to the documents, NAIAD, under the direction of Dr. Fauci, went ahead with the research in Wuhan, China and at several sites across the U.S.
…
Quelle:
Military Documents About Gain of Function Contradict Fauci Testimony Under Oath | Project Veritas
Alle relevanten Geheimdokumente können in der obigen Quelle eingelesen bzw. abgerufen werden.
Es stellt sich somit die Frage, warum trotz der Gefährlichkeit und der Zurückweisung von DARPA die Gain of Function Forschung ( Gof ) dann doch betrieben worden ist ?
Welche Kräfte genau haben Gof vorangetrieben und warum wurde das so lange der Weltöffentlichkeit verheimlicht ?
Warum wird Gof in den Mainstreammedien nicht thematisiert und alles verschwiegen ?
Die Vertuschungsaktion eines Dr. Fauci oder Peter Daszak bzgl. der Herkunft des Virus ( Labortheorie ) sehe ich jetzt schon auch im Zusammenhang mit der Gof-Forschung, die wohl im Geheimen weiter betrieben worden sein dürfte.
„Es ist ein einziges Armutszeugnis !“
Das ist m.E. kein Armutszeugnis, sondern so gewollt. Denn die Mainstreammedien hängen in der einen oder anderen Weise am Tropf der Regierung.
Der ÖRR kann sein dreistes Täuschungshandwerk nur so lange weiterbetreiben, wie die Politik ihn via den Bürgern abgepressten Zwangsgeldern großzügig alimentiert. Ehemalige Qualitätspresse-Produkte wie die ZEIT, die F.A.Z. u.a. werden auch nicht auf Dauer ohne Finanzspritzen aus dem Steuersäckel existieren können, denn immer weniger Leute wollen für den gleichgeschalteten Mist, den die heutzutage produzieren, noch Geld ausgeben.
Hinzu kommt, dass heute überall in den Medienhäusern linksgrünes Personal in den Chefetagen sitzt und diejenigen, die vielleicht nicht linksgrün sind, so einnordet, dass auch sie – aus welchen Gründen auch immer – linksgrünes Zeug produzieren.
Nein, das ist weder ein Zufall noch ein Armutszeugnis, dass die Medien keine Aufklärung betreiben (egal in welcher Sache), die der Regierungspolitik zuwiderläuft. Die tun einfach das, was gleichgeschaltete Medien in einem totalitären Umfeld tun. Sie produzieren das, was die Regierung hören will – teils aus Überzeugung, teils aus Feigheit, teils aus Existenzangst.
Naja, vielleicht doch ein Armutszeugnis. Ein Zeugnis der geistigen Armut, wie sie Deutschland offenbar immer mehr umnachtet…
„Hinzu kommt, dass heute überall in den Medienhäusern linksgrünes Personal in den Chefetagen sitzt und diejenigen, die vielleicht nicht linksgrün sind, so einnordet, dass auch sie – aus welchen Gründen auch immer – linksgrünes Zeug produzieren.“
So arbeiten… Viren! ?
Nette Metapher! 😉
Im Frühjahr 2020 war ich mir nicht ganz schlüssig, ob das Virus eine echte Gefahr darstellt. Von daher erschienen die ergriffenen Maßnahmen der Politik mir noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn auch von Schlendrian und unfassbarer Dummheit getragen. Was mich bis dahin von einer Gentherapie abgehalten hat, war meine (leider sterile) Immunisierung gegen Propaganda und Führerkult, die ich in 20 Jahren DDR Biografie erhalten habe. Das war wichtiger als die (pseudo)wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Ursprung und dem grotesken Verlauf dieser Plandemie. Gut, dass ich immer noch „rieche“, wenn Propaganda das kritische Denken frisst. Von daher ist mir verständlich, warum ich an meiner jetzt westdeutschen Arbeitsstelle unter meinen Kollegen der einzige bin, der zur Kontrollgruppe gehört. Und noch eins habe ich in den zwei Jahren gelernt: Sehr leichtfertig gibt man Freiheiten auf, die man nie erkämpfen musste. Freiheit und Mut bedingen einander. Wer diese Erfahrung nie machen musste, lernt sie hoffentlich jetzt.
Vergessen Sie es, die Generation die wieder für Freiheit kämpfen wird ist heute noch nicht geboren. Der Rest gibt sich damit zufrieden sobald als möglich mit seinem Smartphone zu verschmelzen.
Hab gerade mit zwei Medizinstudentinnen auf der Straße diskutiert. Beide sind von der Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit der Massenimpfung überzeugt und glauben eins zu eins das offizielle Narrativ. Für die beiden stellt sich offenbar überhaupt nicht die Frage, ob man gegen so etwas wie „Freiheit“ abwägen müsste. Das existiert für die gar nicht als Wert an sich, habe ich den Eindruck. Irre.
Es bewahrheiten sich immer wieder alte Erkenntnisse wie diese: Was der Mensch sich nicht mit Anstrengung erkämpfen muss, stellt für ihn keinen Wert dar. Er weiß es nicht zu schätzen.
Alte „Wessis“ wie ich haben noch erlebt, dass bestimmte Freiheiten nicht selbstverständlich waren und erst errungen werden mussten, z.B. bestimmte Frauenrechte. „Ossis“, die sich noch an die Zeit vor 1989 erinnern können, haben noch ungleich intensivere Vorstellungen davon, wie sich Unfreiheit anfühlt und wissen daher, welch hohes Gut die Freiheit darstellt.
Aber die Jüngeren und erst recht die ganz Jungen im Lande sind mit so viel Freiheit aufgewachsen, dass sie diese für selbstverständlich halten und ihren schleichenden Verlust gar nicht wahrnehmen. Sie haben einfach kein Organ dafür entwickelt. Noch nicht. Die Tatsache, dass der Mensch lernfähig ist, gibt hier vielleicht ein wenig Hoffnung.
@Peer Munk Ich habe täglich mit der Generation zu tun, die unseren Ruhestand finanzieren soll, versuche mein Bestes…aber es reicht nicht. Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens. Bedenken Sie auch, dass unsere Generation jetzt die Regeln bestimmt. Manchmal schäme ich mich für meine Altersgenossen mehr als für die Jüngeren.
Fazit aus dem Skandal: Eine Forschungsgruppe am virologischen Institut der Stadt Wuhan hat über viele Jahre hinweg gentechnische Manipulationen an Coronaviren vorgenommen mit dem Ziel, diese für Menschen ansteckender, gefährlicher und tödlicher zu machen. Dies ist in der wissenschaftlichen Fachliteratur durch zahlreiche Publikationen belegt.”
Dieses Corona-Virus wurde künstlich erschaffen. Erschaffen, wahrscheinlich von der Virologin Shi Zheng-Li, auch als Fledermauslady bekannt. Im Auftrag und finanziert durch die Amerikaner, in einem chinesischen Labor, selbstverständlich auf chinesischen Grund und Boden. So kann man, wenn der Skandal wie jetzt auffliegt, die Schuld auf die Chinesen schieben.
So zusammengebaut „Gain of Function“, dass sich im Erbgut von SARS-CoV-2 zum Beispiel einen bestimmten Abschnitt in der Gensequenz gibt, der für die Ausbildung der sogenannten „Furin-Spaltstelle“ im Virus zuständig ist, die dafür sorgt, dass verschiedene Organe von der Infektion betroffen sein können und das Virus sich rasch ausbreitet. Bei Diskussion der Wissenschaftler bei der Telefonkonferenz drehte sich vor allem um die sogenannte „Furin-Spaltstelle“. Dabei handelt es sich um eine Aminosäure-Sequenz, die es dem Coronavirus erlaubt, in menschliche Zellen einzudringen. Diese Stelle im Spike-Protein des Virus ist dafür verantwortlich ist, dass Corona für Menschen so ansteckend und gefährlich ist. Damit ein bereits bestehendes verwandtes Virus in der Natur die „Furin-Spaltstelle“ selbst entwickelt, muss es im Erbgut zwölf aufeinanderfolgende Nukleinsäuren entwickeln, die wiederum die vier Aminosäuren der „Furin-Spaltstelle“ kodieren. Der Entdecker des Sars-Rezeptors Mike Farzan hält dies aber für höchst unwahrscheinlich bis unmöglich..
Gemäß Professor Luc Antoine Montagnier, ein französischer Virologe und Nobelpreisträger, der als Entdecker des HIV Virus bestätigt hat, dass dieses Corona Virus im Labor bearbeitet und scharf gemacht worden war. Er hat eine HIV Sequenz in dem Virus entdeckt, die in der Natur nicht vorkommt und die auch kein Ergebnis einer Mutation des Virus sein kann. Das sind HIV-Sequenzen in den DNS-Sequenzen des Virus die das Immunsystem ausschalten oder zu mindestens stark beschädigen.
Das Virus ist so konfiguriert, dass kein momentan bekannter Impfstoff dagegen wirken kann, da das Virus sich täglich in Form, Aussehen und DNS verändert, also laufend mutiert. Mutation heißt in der Biologie eine dauerhafte Veränderung des DNS-Erbguts.
So kann man auf Jahre hinaus unwirksame Impfstoffe verkaufen und Billionen damit verdienen. Die Profiteure sind Big-Pharma und die bekannten Sponsoren, Anleger, Impfbefürworter und Freunde.
Finanziert mit ca. 60 Millionen über Umwege und mit Kenntnis durch Fauci und dessen Behörde NIHI so wie durch das amerikanische Militär die dieses Virus als Biowaffe haben wollten. Die amerikanische Gesundheitsbehörde (National Institute of Health, NIH) ließ der Organisation EcoHealth Alliance einen Zuschuss von 600.000 Dollar zukommen.
Diese Organisation wird vom britischen Arzt Dr. Peter Daszak geleitet, der eng mit dem Labor in Wuhan (Wuhan Institute of Virology) zusammengearbeitet hat.
Das ist allerdings nur die Spitze des „Eisbergs“, denn die E-Mails zeigen auch, dass das US-Militär EcoHealth 39 Millionen Dollar zukommen ließ, wobei ein Teil des Geldes an das Wuhan-Labor geflossen ist. Es geht also auch um Militärforschung und um Biowaffen-Programme, die die USA seit den 50 er Jahren betreiben. Das belegen mittlerweile freigegebene Militär-Videos z. B. Der Navy der USA.
Alle wussten sie Bescheid, alle hängen sie im Skandal mit drin. Der britischen Arzt Dr. Peter Daszak, der amerikanische Immunologe Anthony Fauci, der britische Infektiologe Jeremy Farrar, der Direktor des amerikanischen National Institutes of Health Francis Collins sowie der Entdecker des Sars-Rezeptors Mike Farzan und der deutsche Charité-Virologe Christian Drosten. In einem Brief, der in der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde, bezeichnete eine Gruppe von Wissenschaftlern rund um Peter Daszak, darunter auch Dr. Christian Drosten, die Theorie des Laborlecks als „absurd und kategorisch unwahr, und doch schrieben sie sich zur gleichen Zeit E-Mails, in denen sie zugaben, dass das Virus von Menschenhand in einem Labor entwickelt worden war. „Währenddessen arbeitete Tony Fauci an der Zensur“, erklärte Tucker Carlson.
Was noch fehlt ist der sichere Beweis, dass dieses Virus absichtlich freigesetzt wurde.
Dann hätten wir den größten weltweiten Skandal in der Menschheitsgeschichte.
Unseren Politikern kann man wirklich jeden Unsinn einflüstern, die glauben alles.
„…bezeichnete er Menschen, die das in der Öffentlichkeit sagten, als Verschwörungstheoretiker. Er unterschrieb einen Appell, der etwaige Theorien als wissenschaftsfeindlich darstellte.“
Womit er sich selbst als Wissenschaftler demontiert hat und seine eigene Wissenschaftsfeindlichkeit unter Beweis stellt.
Je näher die gegnerische Argumentation an der Wahrheit liegt, umso robuster die Abwehrmanöver, z.B. durch Etikettierung als Verschwörungstheoretiker und die Überbetonung der eigenen Darstellungen als „die Wissenschaft sagt“.
Jetzt übertragen wir dieses Prinzip auf die Impfkampagne und vergleichen die Vorgehensweise.
Fauci und Biden sind schon bei plumpen Beleidigungen angelangt und die MSM verbreiten das auch noch ohne jegliche Empörung.
Dass es erhebliche Sicherheitsbedenken für das Biosafety level-4 Labor ( BSL-4 ) in Wuhan gegeben hat, hätte Herr Prof. Dr. Christian Drosten schon im Februar 2017 aus dem Magazin Nature erfahren können.
Dazu gab es damals schon einen Bericht. Einige Wissenschaftler hatten Angst, dass ein Virus aus dem Labor entfliehen könnte:
Inside the Chinese lab poised to study world’s most dangerous pathogens | Nature
Wie Herr Drosten vor diesem Hintergrund die Labortheorie die ganze Zeit herunterspielen und als „Verschwörungstheorie“ dämonisieren konnte, ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Denjenigen die Ahnung von Wissenschaft haben war das von Anfang an klar; all den anderen (bevorzugt auch jenen, welche gerne mit „die Wissenschaft sagt,…“ argumentieren) könnte man heute noch immer erklären, dass die Erde eine Scheibe ist. Selbst wenn man sie ins All schließt und man den Planeten als Ganzes sieht, würden sie es als „Verschwörungstheorie“ abtun.
Die „Wissenschaft“, der die heutige Politik und ihre Hampelmänner (FFF usw.) folgen, ist keine, denn echte Wissenschaft ist niemals alternativlos. Hier gilt der Ausspruch von Andre Gide: „Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstrauen Sie denen, die sie gefunden haben.“
Die „Wissenschaft“, der wir folgen sollen, besteht aus gekauften Scharlatanen, die den politischen Scharlatanen zur Seite springen.
Sollte diese Corona-Virus SARS-CoV-2 (Alpha-Variante) von Virologen sprich Virus-Hasadeuren im weltweit führenden Coronaviren-Forschungslabor in Wuhan gezüchtet/manipuliert worden sein – und sehr vieles spricht nach gesundem Menschenverstand dafür – ist das nichts weniger als der größte und gewaltigste Skandal der Menschheitsgeschichte.
M.M.n. müsste dafür neben dem „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ noch ein weiterer Straftatbestand Einzug in das Völkerrecht halten:
Verbrechen gegen die Menschheit.
Mit allen Konsequenzen für die bekannten Verantwortlichen.
Dummerweise bestimmen eben diese Mitverantwortlichen (Staaten und Staatenlenker) über das Völkerrecht mit.
Die Menschheit ist diesem System der Welt-Herrschenden ohnmächtig ausgeliefert. Wie lange noch?
Neben unzähligen Gründen die für die Labor-„Theorie“ sprechen finde ich
auch diesen immer wieder bemerkenswert: Die Landfläche der Erde umfasst 149,4 Millionen km², die von China 9,6 Millionen km². Und auf dem einen, kleinen km² inmitten der Stadt Wuhan in China, exakt wo das weltweit führende Coronaviren-Forschungslabor, das Institut für Virologie Wuhan, steht – genau an diesem Ort soll „zufällig“ diese hochansteckende und gefährliche Coronavirus-Variante vom Himmel gefallen sein? Lachhaft.
Dass man (ein Geflecht aus staatlichen- und halbstaatlichen Stellen, Weltorganisationen und unzähligen von diesen abhängigen und/oder in deren Sinne und globalistischen Interessen agitierenden Medienkonzernen) den auf der anderen Seite des Jangtse lokalisierten Fischmarkt („Wet market“) bemühte und dder Menschheit kredenzte war ein netter, gar nicht mal so dummer, Versuch – aber bei genauerem hinsehen und nachdenken tendenziell unglaubwürdig.
Im Zusammenhang mit der unendlich wertvollen und mutigen Veröffentlichung von Prof. Wiesendanger erinnere ich übrigens auch an einen reflexartig im Chor der auf dem Fuße folgenden medialen Gegenkampagne rausposaunten Artikel des „Chefreporter Wissenschaft“ der „Welt“, Axel Bojanowski, der meinte: „Studie über Laborunfall in Wuhan ist eher selbst ein Laborunfall“.
Das muss man nicht weiter kommentieren. Wer angesichts dieser begründet im Raum stehenden „These“ von einem menschengemachten Virus auf etwaige handwerkliche Mängel der „Studie“ abzielt und damit vom eigentlichen Jahrtausendskandal ablenken will, ist kein Journalist, schon gar kein „Wissenschaftlicher Chefreporter“, sondern ein dem herrschenden System dienender medialer Politaktivist, auf dessen investigativ recherschierten neuen wissenschaftlichen Informationen man nicht nur in diesem Zusammenhang wohl ewig warten kann.
Prof. Roland Wiesendanger hingegen schlage ich für das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vor. Leider wird jedoch auch diese Auszeichnung von eben jenen vergeben, die die Labor-„Theorie“ depriorisieren, gar vertuschen, wollen bzw. jegliche politische Verantwortung dafür ablehnen (werden).
Nichtsdestoweniger hat neben einigen weiteren mutigen Wissenschaftlern weltweit kaum jemand mehr diese Auszeichnung verdient als Prof. Wiesendanger.
Und die beiden wahren, schönen, guten Orden Pour le Mérite und den Hohen Orden vom Schwarzen Adler gäb´s, wenn´s nach mir ginge, noch dazu.
„Wissenschaftler“ wie Herr Drosten hätten eigentlich schon im Jahre 2017 in einer Fachzeitschrift nachlesen können, dass die Chinesen in einem Labor in Wuhan an diversen Viren, die in Fledermäusen gefunden wurden, rumgeforscht haben.
In der Yunnan-Provinz im Süden Chinas wurden Fledermäuse in einer Höhle 5 Jahre lang von den Wissenschaftlern beobachtet. Dabei wurden in den Fledermäusen 11 Viren mit SARS-Bezug gefunden. Die neuen Virenstämme ähnelten dabei sehr der menschlichen Version von SARS.
Im Labor von Wuhan hat man dann bzgl. der neuen Viren einen sog. „genetic makeup“ analytisch durchgeführt. Steht so im Artikel von 2017.
Im Artikel steht auch, dass die Wissenschaftler am Wuhan-Labor schon 2017 davon wußten, dass die in den Fledermäusen gefundenen Viren auf Menschen überspringen könnten.
Wohl gemerkt, das war offizielles wissenschaftliches Wissen von 2017 !
Ist keine Verschwörungstheorie von mir und in diesem wissenschaftlichen Artikel von 2017 nachlesbar:
Bats in China carry all the ingredients to make a new SARS virus | Science News (archive.is)
Deshalb wundert es mich ja auch so sehr, dass die Labortheorie von Herrn Drosten und der BRD-Regierung von Anfang an kategorisch ausgeschlossen worden ist ?
Mit rationalem, wissenschaftlichen und skeptischem Denken und Hinterfragen hatte das bei Herrn Drosten und Frau Merkel damals nix mehr zu tun.
Ende 2017 wußten zudem Diplomaten der US-Botschaft in Peking von einer dort abgehaltenen wissenschaftlichen Konferenz, an der auch chinesische Wissenschaftler des Labors in Wuhan teilgenommen hatten, dass 3 der in einer Höhle bei Fledermäusen gefundenen Viren ein bestimmtes Spike-Protein in sich trugen.
Mit Hilfe dieses Spike-Proteins konnten die 3 neu gefundenen Viren viel leichter an den ACE2-Rezeptor menschlicher Lungenzellen andocken. Das bedeutet, US-Diplomaten wußten schon Ende 2017 um die erhöhte Gefährlichkeit neuer in einer chinesischen Höhle gefundenen 3 Viren. Die US-Diplomaten wußten auch, dass in Wuhan daran in einem Labor experimentiert worden ist und gaben deshalb eine Warnung raus:
In 2018, Diplomats Warned of Risky Coronavirus Experiments in a Wuhan Lab. No One Listened. – POLITICO
Folgende wissenschaftliche Abhandlung vom 30.11.2017 bestätigt ebenfalls den Befund mit den neu entdeckten Spike-Proteinen. Ich zitiere:
…
„… Cell entry studies demonstrated that three newly identified SARSr-CoVs with different S protein sequences are all able to use human ACE2 as the receptor, further exhibiting the close relationship between strains in this cave and SARS-CoV. This work provides new insights into the origin and evolution of SARS-CoV and highlights the necessity of preparedness for future emergence of SARS-like diseases. …“
…
Quelle:
Discovery of a rich gene pool of bat SARS-related coronaviruses provides new insights into the origin of SARS coronavirus (archive.is)
Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einigen Vollprofis in der Virenforschung Ende 2017 die in China endeckten Spike-Proteine bekannt gewesen sein mußten.
Herr Prof. Dr. Christian Drosten hätte eigentlich als Wissenschaftler wissen können, dass im Wuhan-Labor sog. „gain-of-function research“ betrieben wurde. Mit dieser Methode sollen Viren für Menschen gefährlicher und ansteckender gemacht worden sein:
US Grant To Wuhan Lab To Enhance Bat-Based Coronaviruses Was Never Scrutinized By HHS Review Board, NIH Says | The Daily Caller
Herr Peter Daszak, Präsident der Eco Health Alliance, hat zudem schon im Jahre 2016 bei einer Anhörung in den USA eingeräumt, dass die Chinesen an den Viren in Laboren rumbasteln würden.
Dabei wurde nach seiner Aussage auch am Spike-Protein geforscht. Ziel war es wohl, dass in den Laboren Mechanismen zum Eindringen des Virus in menschliche Zellen entwickelt wurden ?
Herr Peter Daszak hat mit dem Wuhan Institute of Virology zusammengearbeitet. Das chinesische Institut ist auch von Dr. Anthony Faucis National Institute of Allergy and Infectious Disease ( NIAID ) unterstützt worden.
Hier ist u.a. die Aussage von 2016 von Peter Daszak zu den chinesischen Forschungsarbeiten am Virus in einem Video zu sehen:
Watch: Fauci Pal Daszak Admits „Chinese Colleagues“ Developing „Killer“ Coronaviruses | ZeroHedge
Wohlgenmerkt, in den USA war das bereits im Jahre 2016 bekannt, sodass ich mich schon länger frage, ob Herr Prof. Dr. Christian Drosten ebenfalls davon gewußt haben könnte ?
Normalerweise braucht es auch in der BRD jetzt einen Untersuchungsausschuß, wo all diesen Fragen nachgegangen werden kann.
Warum wird dieser vom Bundestag eigentlich nicht einberufen ?
Ich halte das schon für sehr wichtig.
Bis jetzt hat Drosten, mit Unterstützung bekannter Medien und Politik, sich vor jeder öffentlich Diskussion mit namhaften Wissenschaftler zum Themenkomplex „Corona“ erfolgreich drücken können. Auch jetzt sieht alles danach aus, dass Drosten mit inhaltsleeren und dumpfen Kommentaren versucht feige sich aus der Verantwortung zu ziehen. Wo bleibt eigentlich unser viel gelobter Rechtsstaat, der bei jedem Verdacht eines falsch ausgestellten ärztlichen Attest, direkt mit einer Hundertschaft Praxen und Wohnungen gestürmt hat?
Wie schon oft verweise ich auf das RKI Epidemiologisches Bulletin vom 27.02.2004 / Nr.9 Teil 2 und auch Teil 1 vom 20.02.2004 / Nr. 8. Beides kann als PDF heruntergeladen werden und jeder kann dann seine Schlüsse ziehen.
Es existierte auch ein Bericht auf der Seite des Niedersächsischem Gesundheitsamtes in dem der Hergang von der Ausbreitung von SARS in einer südchinesischem Provinz beschrieben wurde. Leider nicht mehr verfügbar. Von der WHO als SARS-CoV bezeichnet. Das Virus verbreitete sich auf fünf Kontinenten und verschwand dann mit der Zeit. Daß dann fast 20 Jahre später wieder in China ein Virus auftaucht den man dann als Coronavariante SARS Cov2 bezeichte ist dann schon ein sehr großer Zufall. Ich jedenfalls bin überzeugt, daß seit damals an dem ersten Virus geforscht und verändert wurde welches dann leider außer Kontrolle geriet.
Alles was über Drosten bekannt ist zeigt wessen Marionette er ist, aber auch jede Menge an Fragezeichen!
Wie war es überhaupt möglich einen Berater, der bei der Schweinegrippe bereits umtiebig aktiv war und seine falschen Annahmen verbreiten durfte, trotzdem wieder politischer Berater wurde, oder blieb und auch weiter Impfungen (wie bei der Schweinegrippe) fordern darf? Muss man großer Blender, Versager oder die richtige Marionette sein, um trotzdem weiter gefragt zu bleiben?
Er wurde durch eine „Spende“ Professor, aber einer der real trotzdem keiner ist. Wurde er installiert, weil er bereits in den wichtigen Kremien ebenfalls implementiert wurde? Was ist mit seinem Dr-Titel? Überall erscheinen die Fragezeichen, die einem förmlich anspringen.
Fakt bleibt: ohne den von ihm gebastelten PCR-Test (geeicht ohne 100% Virus-Isolat!), hätte die von Gates beherrschte WHO keine „Pandemie“ ausrufen können und Gesunde wären noch gesund, nicht asymptomasch infiziert, wo bei sein Test nicht einmal eine Infektion nachweisen kann!
? ? ? ?
sehe ich auch so,die schlinge wird enger.
Bereits am 09.Nov 2015 erschien in der Zeitschrift „Nature Medicine“ ein Artikel unter der Überschrift „A SARS-like cluster of circulating bat coronaviruses shows potential for human emergence.“
Darin beschreiben die Leiterin des Wuhan Institues of Virology Zhengli-Shi und Ralph Baric von der University of North Carolina neben einem guten Dutzend weiterer Wissenschaftler, vorwiegend aus dem anglophonen Raum, wie sie dem in chinesischen Hufeisennasen vorkommenden SHC014-CoV das Spike-Protein entnahmen und es in einen SARS-CoV Mäuse „backbone“ einfügten.
Das so geschaffene Produkt vermehrte sich erfolgreich in „human airway cells“, bewies im Tierversuch an lebenden Mäusen eine „notable pathogenesis“ in deren Lungen und „monoclonal antibody and vaccine approaches“ vermochten weder das Virus zu neutralisieren noch vor Ansteckung zu schützen.
Nachzulesen hier: https://sciencefiles.org/2021/07/10/hatte-moderna-schon-im-dezember-2019-einen-impfstoff-kandidaten-gegen-sars-cov-2/?highlight=Ralph%20Baric
Das Ding sieht für mich als Laien sehr nach SARS-CoV 2 aus.
Ob diese Arbeiten das jetzt bekannte Coronavirus erzeugt haben, weiß man nicht, aber es waren wesentliche grundlegende Arbeiten.
Wie dem auch sei, die Quelle des Coronavirus hat man bis heute nicht gefunden, es gibt lediglich Hypothesen. Die Tatsache, dass 2 hochinfektiöse Viren, beides Coronaviren in Wuhan das erste Mal auftraten sowie die Verschleierungstaktik Chinas, muss schon alleine stutzig machen.
Ich verstehe nicht, warum kein Land der Erde mehr Druck auf China macht, ganz im Gegenteil, einen Kotau nach dem anderen in aller Öffentlichkeit zelebriert und jetzt noch den Zirkus um die Olympischen Spiele mitmacht. Man darf mal darüber nachdenken, wie die Welt reagiert hätte, wenn das Virus das erste Mal in Deutschland oder Frankreich entdeckt worden wäre. Wir wären aus Entschädigungsleistungen nicht mehr herausgekommen.
China ist die derzeit größte Bedrohung, die Kenntnisse, die sie aus dem Verlauf der Pandemie in den westlichen Ländern erhalten haben, dürfte militärisch für China mehr als kostbar sein.
Uns allen wünsche ich, dass Wiesendanger und seine Mitstreiter Erfolg haben, denn das Offenlegen und die Bestrafung der gesamten Corona-Verlogenheit ist von größter Bedeutung für die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft
Doch wie können wir zum Erfolg beitragen?
Wie wärs mit Spaziergängen?!
Man kann die Diskussion anstoßen, dass die Gentechnik die Ursache des Problems ist und somit vielleicht nicht unbedingt als Lösung desselben geeignet ist.
Gentechnik muß wie die Atomkraftnutzung im Grundsatz diskutiert werden. Wenn bei einem popeligen Virus schon solche Probleme entstehen, wie sieht es erst bei Modifikationen der menschlichen DNA aus?
Eigentlich ist die Frage ddoch nur Nebensache. Viel wichtiger: Das Spike der Impfung kommt definitiv aus dem Labor.
„„Verschwörungstheoretiker“ sind heute das, was man früher „investigative Journalisten“ nannte.“
So ganz up-to-date sind Sie wohl nicht! 😉
Schon längst verwenden öffentlich-rechtliche Qualitätsmedien den Begriff „Verschwörungstheoretiker“ nicht mehr, allenfalls versehentlich, im Suff oder so.
Denn „Verschwörungstheoretiker“ klinge zu sehr nach Wissenschaft, meint Qualitätsjournalismus, darum solle besser von „Verschwörungserzählungen“, „Verschwörungsmythen“, „Verschwörungsnarrativen“ usw. gesprochen werden.
Und das hab ich mir jetzt nicht verschwörerisch ausgedacht, das kam tatsächlich mal so im Deutschlandfunk.
Die erläutern ihre Dauerlügen ja mitunter, so gab es mal ein Geschwätz zur Genderei oder auch dazu, weshalb man nun Belarus anstelle Weißrußland sage.
Merke: Der Teufel lügt nie.
Stimmt die Wort-Kreatismen mit Verschwörungs.. und dann irgenwas dran amüsiert mich auch schon eine Weile.
Nur ein Verschwörungs-Dingabums „mit was dran“ lese ich so gut wie nie: Verschwörungs-Praktiker.
Mal sehen, ob ich das jetzt hier wiederfinde.
Doch, das gab es, hat Gottfried Curio mal in einer BT Rede gebraucht, einfach mal checken.
Aufklärung ist wichtig und notwendig, Konsequenzen auch, denn ohne sehr spürbare Konsequenzen wird es keine Prävention und keine substanzielle Verbesserung geben. Die Namen der Taeter sind austauschbar oder auch potentielle „Drostens“ und Co gibt es zuviele. Die erste Änderung betraefe das System, die zweite das Personal. Solange das Personal nicht schmerzhaft zur Rechenschaft gezogen wird, warten bereits die naechsten auf den Einlass in das System. Die Taeter sind nicht nur Vertreter, sondern auch Produkte eines Systems und einer Kultur, in der sich diese Typen in Politik, Medien, Wirtschaft, Bildung, Justiz und Wissenschaft breitgemacht haben und nun, an der Spitze angekommen, miteinander kolludieren, bis heute natuerlich ohne Sanktionen, denn wer sollte diese verhängen und vollstrecken. Insoweit gaelte es drungend, von der Behandlung der Symptome auf die Behandlung der Ursachen, des mafiosen Systems, das hier von wenigen, aber sehr maechtigen Subjekten geleitet wird, zu wechseln, denn natuerlich wird Drosten so lange wie moeglich gedeckt. Er koennte ansonsten das tun, was die Drahrzieher nicht gerade schätzen, naemlich andere qua Dominoeffekt mitreißen oder gar ein kriminelles System mit immer noch verdrängten Absichten offenlegen. Ergo muss er mit allen Mitteln verteidigt werden. Wie weit die Machthaber letztlich dabei gehen, wird man sehen. Illusionen ueber die eingesetzten Mittel sollten sich die Wiesendangers und Co nicht hingeben, aber das wissen sie sicher selbst. Wenn es um totalitaere Macht und Mrd geht, darf / muss man einiges annehmen. Das am Ende Erstaunliche ist, dass angesichts der Tiefe und des Umfangs dieses weitreichenden Problems, ueber Corona hinaus, und seiner existentiellen Folgen immer noch seltsame Artikel ueber Renegaten der AfD, den angeblichen Rechtsextremismus der Partei erscheinen und konkludent! die Wahl von Parteien beeinflusst wird. Dass dabei ausgerechnet die Parteien, die aktive Teile des „(Drosten)sytems“, damit auch der Transformation in totalitaere Herrschaftsformen sind, auch noch mittelbar privilegiert werden, entbehrt nicht einer gewissen Tragik. Manche Themen sollte man grundsaetzlicher behandeln und insgesamt etwas mehr abstrahieren. Dann haelt sich zumindest die erstaunte Ueberraschung in Grenzen.
Ob, im Nachgang dieser Covid Geschichte noch ein einziger valider Punkt auftaucht, wo nicht gelogen, getrickst oder getäuscht wurde?
Spannend ist doch jetzt bloß noch, wie später die Rückzugsstrategie geframt wird und wen man ggf. als Bauernopfer darbringt. Wenn überhaupt: Im besten Deutschland des Universums, werden Lügner und Betrüger normalerweise mit hohen Posten belohnt und medial gefeiert.
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht. -Thomas Jefferson
„Corona“ wird in einem gewaltigen Skandal abgeräumt werden: So langsam kommen Verflechtungen und Abhängigkeiten ans Licht.
Es werden die Amerikaner sein mit ihren funktioniereden Gerichten und demokratischen Institutionen, die das alles aufdecken werden.
Hoffen wir dass Sie Recht behalten, langsam wäre es Zeit dafür…
Hoffen wir es! Aber noch ist der Filz auch hier in USA sehr dicht und gedeckt von Biden…
Aber die Verfassung ist widerstandsfähiger… und übersteht alle Wechsel.
Es hat schon sein Gutes, daß die Legislative und der Präsident verschiedenen Lagern angehören können. Besonders die Senatoren haben ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein, wie sich kürzlich gegenüber Biden gezeigt hat.
Der Föderalismus ist ein starker Schutzschild gegen autoritäre Bestrebungen der Zentralregierung (das „Durchregieren“)
Mal ganz platt küchenpsychologisch formuliert: Sobald in einem Artikel Begriffe, also negativ wertend, wie „krude“, „schwurbelnd“, „sogenannt“ auftauchen, desgleichen Genderismus, also Sternchen, „:“, „_I“, „xyende“, weiß ich:
Das muß nicht sicher Komplettschwachsinn sein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich es mit linksgrüner Propaganda zu tun.
So ähnlich übrigens wie bei „Rechten“, wo man gleich als „Kamerad“ angesprochen wird 😉
Herrn Wiesendanger wünsche ich ungeachtet solcher Überlegungen viel Erfolg.
Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses ominöse Covid-19 nicht durch Zufall freigesetzt wurde. Dazu waren die Covid-Planspiele seit mindestens 2018 bereits viel zu realitätsnah. Außerdem wussten die Eliten, dass das weltweite Finanzsystem am Anschlag ist und jederzeit abrutschen kann. Man hatte schlicht keine Zeit, die Covid-Pläne auf später zu verschieben. Von daher auch das ganze Chaos mit Masken und Tests. Nein, von Big Pharma über Big Tech und Big Money kassieren jetzt alle nochmal kräftig ab, deutsche Politiker und Drosten eingeschlossen.
Diese Art Kollusion von weltweiten! Mainstreammedien mit einer verschworenen Wissenschaftsgemeinde wurde in den letzten Jahren immer penetranter. Das zieht sich in der Klimawissenschaft schon länger hin, und auch da tun sich deutsche ‚Wissenschaftler‘ (besser Aktivisten), wie ein Schellnhuber und Rahmstorf hervor. Und immer wieder sind es öffentlich gewordene e-mails, die diese Konspiration von hochgeschriebenen ‚Wissenschaftlern‘ aufzeigen, aber von den Mainstreammedien unter der Decke gehalten werden. Wem Heiz- und Mobilitätskosten das monatliche Budget überfordern, wem die Erpressung zu einer Impfung das Leben zur Tortur machen, der kann sich bei diesen Herr- oder Damenschaften bedanken.
Fotoauswahl mal wieder trefflich! – Drosten nähert sich in Physiognomie und Habitus so langsam seinem Dienstherrn Lauterbach an. Ob er sich aus dieser Welt auch geistig verabschiedet?
Es geht dem politmedialen Establishment schon lange nicht mehr um Evidenz und Wahrheit, sondern nur noch um Machterhalt. Dazu wird diskreditiert, verdreht, gelogen und in geradezu grotesker Weise für dumm verkauft. Mal sehen wie lange das noch trägt.
Ich hoffe immer noch auf die Metapher, dass Lügen kurze Beine haben.
Fauci, Drosten, Sahin, die jeweiligen Regierungen, ob noch im Amt oder nicht, gehören vor ein internationales Gericht gestellt und drastisch bestraft. Für die Entwicklung dieser Mutation Covid-19 und den sich weiter entwickelnden Varianten, für den geplanten Impfzwang in Deutschland, womit aktive Sterbehilfe geleistet wird und das niemand interessiert. Weder diese Versagertruppe in Berlin noch den geimpften Gutmenschenpöbel, im Gegenteil.
Die Beweise liegen auf dem Tisch und die Medien verunglimpfen diese Fakten! Das sind keine Medien, sondern hochgefährliche Manipulierer die Verbrechen decken.
Die hohe Politik will es so.
Nach meinem Kenntnisstand und auch logischen Schlußfolgerung,
stammt das derzeitige Coronavirus eindeutig aus dem Labor.
Solche Entwicklungen von Viren, „Forschungen“ wurden zuvor in USA Laboren betrieben um Neue, zu entwickelnde „Impfpstoffe“, Medikamente damit testen und ausprobieren zu können.
In den USA wurden Solche „Entwicklungen“ Forschungen aus guten Gründen bereits unter Obama in den USA verboten, weil zu gefährlich.
Man hat die „Entwicklung“, „Forschung“ dann einfach nach China verlegt, dort weiter führen lassen.
die Erfahrung und Realität nun zeigt daß daß Verbot vollkommen berechtigt war.
Diejenigen welche die dem Verbot nicht Folge geleistet haben oder Mitwisser5 waren sind Verbrecher, die sich an der Gesamten Menschheit schuldig gemacht haben. Das ist auch mit der Bezeichnung „Wissenschaft“ in keiner Weise zu entschuldigen sondern eine Schande bezüglich Wissenschaft.
Was soll man da von Wissenschaft noch halten? Noch Vertrauen haben? Bestimmt nicht!
Rein zufällig war Covid dann ein Riesenproblem fuer Trump und lenkte insbesondere von der Frage ab, wieviel Industrie nach China ausgelagert werden sollte. Ein Schelm, wer…
Wir können uns zurücklehnen und die Entwicklung beobachten, es wird interessant und zunehmend ungemütlich für Drosten und Konsorten.
Was ist nur los im Medienbereich?
Wie konnte es vom „berichten was ist“ zum „mitteilen was zu denken ist“ kommen?
Zeitnot, intellektuelle Schwäche und fehlende Bildung der Journalisten, einseitige und teilweise ideologische Ausbildung an den Universitäten, Konformitätsdruck in den Redaktionen und fehlender Mut der Journalistinnen…?
Statt von einem mündigen, denkfähigen Bürger wird im Medienbereich jetzt von einem ungehorsamen tumben leicht manipulierbaren Untertan ausgegangen, der in bestimmter Weise durch Manipulation und ständige Wiederholung bestimmter „Werte“ (im Sinne der Mächtigen?) zu erziehen ist.
Kein Wunder, dass die einstmals doch recht vertrauenswürdigen Leitmedien zumindest bei den kritischen Geistern immer mehr an Glaubwürdigkeit und damit Einfluss verlieren. Im Grunde ist das keine gute Entwicklung.
„Statt von einem mündigen, denkfähigen Bürger wird im Medienbereich jetzt von einem ungehorsamen tumben leicht manipulierbaren Untertan ausgegangen, der in bestimmter Weise durch Manipulation und ständige Wiederholung bestimmter „Werte“ (im Sinne der Mächtigen?) zu erziehen ist.“
Der Erfolg dieser Einstellung und Vorgehensweise gibt den Presstituierten recht. Das muß festgestellt werden.
Schauen Sie sich die Werdegänge der von Ihnen hinterfragten „Journalisten“ an. Nicht selten beantwortet das Ihre Frage.
Was los ist? Ganz einfach. Seit vielen Jahren sinken die Auflagen und wir alle lesen (und publizieren) kostenlos im Internet. Die Verlage brauchten neue Geldquellen. Die Administration stieg ein. Wer zahlt schafft an. Strukturwandel in der Medienbranche wirkt sich auch inhaltlich aus. So wie er das in der Wirtschaft/Globalisierung und in den Innenstädten auch tun wird. Letztlich eine Folge der Digitalisierung, die wir hier zu beklagen haben.
Spenden Sie an Tichy et al., wenn Ihnen die Demokratie etwas wert ist!
Drosten ist in diesem Schmierentheater eine Randfigur, ein deutscher Gernegroß, der in der Community was gelten möchte. Fauci steht im Zentrum, und dem rückt der US-Senat bedrohlich auf den schmierigen Pelz. Figuren wie Drosten wird er mit nach unten reissen.
Drosten ist für Deutschland alles andere als eine Randfigur.
Also setze ich jetzt mal meinen Aluhut auf:
1.Das Virus stammt aus dem Labor in Wuhan, wo es mit Wissen westlicher Länder so weiterentwickelt wurde, dass es Menschen gefährlich wird.
2.Zunächst wurde das Virus von der DEU Regierung behandelt, wie ein Grippevirus. Man wusste noch nicht die Wahrheit. Daa änderte sich im März 2020 binnen einer Woche schlagartig und panikmässig, weil die dann informiert wurden.
3. Zum Glück ist das Virus schnell mutiert und auch in der ursprungsfassung nicht ganz so gefährlich wie befürchtet. Das wollte man aus Panik und Angst über das Aufdecken der Wahrheit nicht wahrhaben. Vertuschenwar die Devise, weil vermutlich wir astreinen westlichen Demokraten hier ne Riesensauerei zu verantworten haben. Echte unabhängig Experten konnte man hier nicht gebrauchen, denn die wären über Unstimmigkeiten dahinter gekommen. Deswegen mussten sie diskreditiert und mundtot gemacht werden.
4. Langsam erkannte man die nicht ganz so hohe Gefährlichkeit, konnte aber nicht mehr zurück. Ausserdem begriff man die Situation als Chance (Geschäftemacherei, Pushen neuer Technologie, Finanzmittelumverteilung und Steuerung, Bremsen des Geldumlaufes zum Abschwächen der aus pol. Fehlentscheidungen resultierenden Inflation, Vertuschung wirtschaftlichen Niedergangs). Das funktioniert nur über Machtausübung durch Angst, Panik, Diffamierung und Spaltung.
5.Während viele Länder versuchen, da langsam rauszukommen, ist DEU zu blöd und ungwillt, bzw. hat zu grosse Panik vor der Erkenntnis der Wahrheit und der Katerstimmung.
Dieses „Aluhut“-Szenar lässt sich nicht beweisen. Es dient mir aber als eine Art gedanklicher Rahmen, mit dem mir die Ereignisse schlüssig erscheinen. Es ist eine Reihe von Vermutungen/ Hypothesen, die man aber gezielt prüfen könnte, in einigen Jahren. Bin mal gesoannt, wie hich meine Trefferquote ist.
Man wusste die Wahrheit. Gates, Sahin, Merkel und andere trafen sich bereits 2018 und auch ein Impfstoff für Corona war zu dem Zeitpunkt bereits entwickelt. Auch wusste die Pharmaindustrie, dass die Impfstoffe erhebliche Nebenwirkungen haben und nicht annähernd so wirksam sind wie behauptet.
Ob Ihre Geschichte stimmt, weiß ich nicht. Aber sie ist in sich schlüssig und logisch. Sie würde vieles, was zur Zeit unverständlich anmutet, erklären. Ein guter Ansatz.
Die Gentechnik muß geschützt werden.
Wir sind auf dem Weg in eine Gesinnungsdiktatur. Je mehr jemand im Recht ist, desto stärker und unnachgiebiger wir dieser bekämpft und verfemt. Wir brauchen dringend ein deutsches Äquivalent zu Fox News. TE leistet schon sehr viel, aber ohne rhetorisch überzeugende Videos erreicht man zu wenige.
Servus TV ?
Ich bezweifle stark, daß es im deutschsprachigen Raum überhaupt genug Journalisten für ein eher rechts-konservatives Medienformat gäbe, wobei mir ein konservativ-liberales schon reichen würde. Da herrscht ein enormer Fachkräftemangel. Die armen Leute, die sowas in Angriff nehmen, müßten rund um die Uhr durcharbeiten.
„Die armen Leute, die sowas in Angriff nehmen,
müßten rund um die Uhr durcharbeiten.“
Und wahrscheinlich rund um die Uhr beschützt
werden vor denkbetreuten Antifanten.. ?
Schauen Sie sich Servus TV an, dort gibt es diese Journalisten.
Herr Dr. Wegscheider wird ja genau deswegen beschimpft und mit Dreck beworfen.
Man könnte sowas auch „von unten“ hochziehen. Technologisch ist das heute kaum noch ein Problem mit ‚PeerTube‘ von FramaSoft. Die nötigen Server kosten weniger als 300 Euro/Monat.
Viel schwieriger ist die mehr oder weniger professionelle Erstellung von Inhalten und außerdem die als „Medienanstalten“ getarnten Zensurbehörden.
Ken Jebsen hat schon versucht einen TV Sender hochzuziehen und wurde dann von der Landesmedienanstalt kaputt zensiert.
Aber genau genommen sollte man das weiterhin auf kleiner Flamme versuchen, und dann schrittweise wachsen.
Merkels Erbe: gekaufte Journalisten, gekaufte Wissenschaftler …
„Ansonsten werden anspruchsvolle Leser und Leserinnen in Deutschland zukünftig verstärkt alternative Medienangebote im In- und Ausland wahrnehmen müssen.“
das müssen sie doch schon seit Jahren. „30.11.2014
„Die Journalisten der Kanzlerin Sie sind ihre beste Truppe
Im neuen „New Yorker“ kann man ein beeindruckendes Porträt von Angela Merkel lesen. Es ist auch ein Text über die Deutschen und, in atemberaubender und schockierender Weise, über Merkels beste Truppe – die deutschen Hauptstadtjournalisten. “
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-journalisten-der-kanzlerin-ihre-beste-truppe-13293640.html
Der „juristische Wind“ in den USA dreht sich gerade. Fauci wird der irdischen Rechtsprechung wahrscheinlich entkommen und von seinem Alter hinweggerafft zur Hölle fahren. Drosten jedoch ist jung genug; ob er in Deutschland zu einer verdienten, lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird, darf mit Recht bezweifelt werden – ich erinnere nur an Heinrich Mückter, Chefentwickler von Contergan beim Pharma-Konzern Grünenthal, der in Polen als KZ-Arzt ungeheure Verbrechen begangen hat und nach dem Krieg nach Deutschland geflüchtet war – aber in den USA wird man Drosten früher oder später (abhängig vom Bundesstaat) zu lebenslanger Freiheitsstrafe oder dem Tode verurteilen…
Es ist erschreckend, daß vorliegende beinharte Fakten von der deutschen Öffentlichkeit nicht zur Kenntnis genommen werden bzw. die Medien schaffen es, diese von der Öffentlichkeit abzuschirmen. Die besagten E-Mails sind öffentlich da es m.W.n. den Freedom of Information Act in den USA gibt. Die E-Mails sind also verifiziert, die Kommunikation darin lässt wenig Interpretationsspielraum zu. Liest man die Twitter-Blase, halten viele diese Kommunikation für Geschwurbel. Absurd.
Ach, was wird dabei schon heraus kommen? Noch ein Bundesverdienstkreuz für den „Helden-Virologen“ ?
Es sind genau diese Leute, die immer so empört sind, wenn Demonstranten „Lügenpresse“ skandieren! Das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit dieser Medien hat auch unter den „Maßnahmebefürwortern“ stark gelitten! Sie sind Spiegelbild einer sich der Selbstherrlichkeit und Meinungsdiktatur verschriebenen Subkultur! Die Wirklichkeit wird sie richten!
Bei der dpa und den anderen Medien geht es schon lange nicht mehr um den Wahrheitsgehalt einer Mitteilung. Es geht ihnen viel mehr um die richtige, ihrer Ideologie entsprechenden, Weiterverbreitung von ihren Gedankengut, damit die Menschen dadurch dauerhaft beeinfluss werden.
Man darf gespannt sein, was alles im Zusammenhang mit der Corona-Panik-Pandemie noch an die Öffentlichkeit kommt. Ich persönlich vermute, dass der Irrsinn, den wir in den letzten beiden Jahren erleben durften, als der größte Medizin- und Wissenschaftsskandal aller Zeiten in die Annalen eingehen wird.
Und hoffentlich geht er nicht nur in die Annalen ein, sondern führt auch zu Änderungen und vorallem zu einer entsprechenden rechtlichen Aufarbeitung.
Ich vermute eher, dass sich die Laborherkunft niemals zu 100% zweifelsfrei wird beweisen lassen. Zudem: falls nicht noch eindeutigste schriftliche oder audiovisuelle Dokumente gefunden werden, die eine solch ungeheuerliche Verschwörung (so müsste man es dann wohl nennen!) dieser „Virologen-Götter“ belegen, wird der weltweite mediale Komplex alles (legal, illegal, sch..egal) tun, um die Sache zu vertuschen. Die Folgen für diese gesamte Mischpoke wären zu gravierend, ihr Spiel endgültig aus. Wie viele würden dann noch übrigbleiben, die sich von solchen Leuten tatsächlich eine Impfung (völlig egal, ob real schützend oder nicht) aufschwatzen ließen? Die bösen Rechten hätten von Anfang an Recht gehabt? Undenkbar!
Immerhin ist die Mutationstheorie unmöglich zu beweisen. Nach dem Wirtstier suchen sie immer noch wie nach den Massenvernichtungswaffen im Irak.
Ist er doch praktisch jetzt schon, nur noch mühsam zu verstecken. Was ist ein „Impfstoff“, der selbst nach zigmaligen Spritzen praktisch wirkungslos ist, anderes als ein Skandal, als Lug und Betrug?! Und dabei lassen wir mal die Themen Genexperiment, Nebenwirkungen, Zulassungskriterien usw. außen vor!