<
>
Wird geladen...
Gesundheitsminister zum Abschuss freigegeben

Und plötzlich hat Illner Karl Lauterbach eine Querdenker-Position entlockt

28.01.2022

| Lesedauer: 5 Minuten
Normalerweise ist ein Illner-Auftritt für Karl Lauterbach ein Heimspiel. Doch die Liebe scheint vorbei zu sein – dem Minister bricht damit seine vielleicht wichtigste Machtstütze weg. Illner attackiert den angeschlagenen Minister auf die denkbar schlimmste Art: Sie macht ihn zum Querdenker.

Es heißt, die Hochzeiten, um die das größte Theater gemacht wird, mit großer Feier, Hunderten von Gästen, fünfstöckigem Kuchen und acht Meter langem Schleier, bringen die Ehen, die am schnellsten in die Brüche gehen. Und wie es scheint, trifft das nicht nur auf Hochzeiten zu.

Als Karl Lauterbach zum Gesundheitsminister ernannt wurde, war der Jubel groß. Wochenlang hatten NoCovid-Gläubige auf Twitter darum gebettelt, seine Runden durch die Talkshows glichen Tourneen, jeden Tag war er in den Schlagzeilen. Vor allem Maybrit Illner pushte ihn, er wurde hier nicht nur zum „Gesundheitsminister der Herzen“ aufgebaut, sondern auch zum ersten direkt gewählten Minister erklärt. Es ist definitiv das erste Mal, dass sich irgendjemand mal damit auseinandergesetzt hat, wer Gesundheitsminister wird. Ich meine, es ist schwer, es sich jetzt noch vorzustellen, aber vor Corona wurde Spahn doch Gesundheitsminister, weil sich gerade nichts anderes fand.

Doch an diesem Donnerstagabend offenbart sich, dass die Liebe zwischen Illner und Lauterbach Risse bekommen hat – für den ohnehin massiv unter Druck stehenden Minister ein verheerendes Zeichen.

DER CHAOS-MINISTER GEGEN ALLE
EU-Streit um den Genesenenstatus: Lauterbach wird zusehends zur Belastung für die Regierung
Für Frau Illner gibt es jedenfalls Grund zum Reden. Karl Lauterbach sitzt im Studio zu ihrer Linken, genau da hatte er auch schon zu seiner Einstandssendung zur Minister-Ernennung gesessen. Allerdings wird er heute nicht aufgebaut – im Gegenteil, die Zeiten sind längst vorbei. Es gleicht einer Szene aus einem Mafiafilm, es ist alles perfekt. Maybritt Illner ist das Oberhaupt der Familie und sie holt ihren Stadthalter in Palermo in ihr Palais, ganz freundlich – zu freundlich. Zu Beginn lässt sie Carlos Lautrebarchiano sein eigenes Grab schaufeln. Sie hat einen Clip vorbereitet, der zusammenfasst, wo der die Schnelltests als ungenau und ungeeignet kritisiert hat (sehr oft und scharf) – das war ja die Begründung zur Einführung von 2G. Und dann fragt Illner ihn, wie er denn jetzt zu Schnelltests stünde, wo in Deutschland ja die PCR-Tests knapp werden.

Es ähnelt ihrem Manöver in der letzten Sendung, als sie Söder mit einem Zusammenschnitt von Aussagen konfrontierte, in denen er sich innerhalb kurzer Zeit direkt wiedersprochen hat. Allerdings ist jetzt eines anders: Der Angriff auf Söder war viel direkter. Da kann man sich kaum noch rausreden, und Söder wusste, dass er in der Falle saß. Doch Karl Lauterbach gab sie das Gefühl, Herr der Lage zu sein. Nur, allein die Tatsache, dass er PCR-Tests besser findet, wir aber aktuell einen Engpass haben, ist noch kein direkter Widerspruch, es bedeutet nur, dass er sich jetzt darum bemühen muss, uns welche zu besorgen.

Da hätte er sich ganz einfach rausreden können, allerdings hätte er dabei Organisatorisches besprechen müssen und hätte nicht weiter den Obererklärer spielen dürfen. Er rennt ihr in die Falle – und plötzlich hat Illner es geschafft, Karl Lauterbach eine Querdenker-Position zu entlocken. Der erklärt jetzt nämlich ganz fachmännisch und hochnäsig, dass schlechte Tests ja gar kein Problem wären, schließlich seien ja nur die Infizierten mit hoher Viruslast und Symptomen wirklich ansteckend – und die würden die Schnelltests eben finden. Wenn der Test noch nicht anschlägt, dann folglich, weil die Viruslast nicht sonderlich hoch ist und die Person auch nicht so ansteckend ist. Ha, sagt da der gelernte ÖRR-Talkshowgucker, das ist doch eine astreine Querdenker-Position. Das hieße ja, dass wir uns 2G und Co. einfach schenken könnten, die Tests sind ja schließlich sicher. Streng genommen rückt er damit sogar ab von der Politik, nach der ein positiver PCR-Test automatisch ein Risiko wäre – jetzt geht es auf einmal um Viruslast und Infektiösität.

„Man darf den Antigen-Test jetzt nicht kaputtreden. Ich glaube, dass wir mit dem, was wir jetzt haben, eine gute Medizin machen können“, so Lauterbach. Der Wissenschaftler Carsten Watzl springt seinem Meister pflichtbewusst bei: „Die Gefahr, die davon ausgeht, dass jemand zwei Tage symptomfrei ist und dann zwei Tage negative Tests hatte, ist so gering, das Risiko kann man eingehen.“

Ohne es wirklich zu realisieren, hat Lauterbach den Aufmacher geliefert für seine Zerstörung. Nicht nur verspielt er es sich damit bei seinen Anhängern, denen nicht mal der PCR-Test zuverlässig genug ist, er liefert damit auch ein entscheidendes Argument für die gegnerische Seite in der zentralsten Debatte aktuell: der Impfpflicht. Denn warum sollten wir jetzt noch eine Impfpflicht durchsetzen, wenn 3G doch dann anscheinend auch super sicher wäre – schließlich sind negativ Getestete doch eh nicht ansteckend?

Lauterbach erkennt in diesen Momenten wohl, was er an Spahn als Sündenbock hatte. Viele hatten sich von Lauterbach frischen Wind gewünscht; einen Gesundheitsminister, der die Dinge anders, kompetenter handhabt. Doch während Spahn wenigstens noch die Routine eines Bankers in sein Amt eingebracht hat und so auch zumindest die Krawatte richtig saß, verhält Lauterbach sich wie ein Wissenschaftler, der seine Stulle neben einer Petrischale liegen lässt und dabei aus Versehen Penicillin entdeckt – nur dass es leider kein Penicillin war, sondern das Labor in die Luft gejagt hat.

In der Falle

Und so geht es weiter. Jetzt haben wir den Genesenenstatus auf drei Monate verkürzt und der Rest Europas will ihn auf sechs Monate festschreiben. Lauterbachs Aussage dazu: „Daher werden wir medizinisch gesehen europaweit den Genesenenstatus auf drei Monate verkürzen.“ Er wird also gegen die anderen Länder des Kontinents seine Position durchsetzen, das meint er, ist schon sicher – „medizinisch gesehen“ jedenfalls.
Der Genesenenstatus bringt ihn noch weiter ins Schwitzen. Er erklärt: „Das Problem ist: Derjenige, der sich nach drei Monaten wieder infiziert, infiziert sagen wir die 80-jährige Großmutter oder Mutter. Die stirbt dann.“ Auweia, Wirrheitslevel der Lauterbach-Klasse!

Dann widerspricht der Gesundheitsminister sich innerhalb von wenigen Minuten selbst: Erst brüstet er sich, dass er die Fachaufsicht über das RKI führe – später will er vom Genesenen-Coup aber nichts gewusst haben, das soll das RKI auf eigene Faust gemacht haben. Deutschland hat keine PCR-Tests mehr und die Massen sind zwar für eine Impfpflicht angeheizt, aber wir hätten weder die Kapazitäten noch einen Plan, sie durchzusetzen. Es ist ein Desaster.

GLOSSE
Lachen oder Weinen – die Ampel als emotionale Herausforderung
Immer tiefer reitet er sich rein. Ungeimpftes Pflegepersonal, meint er, würde gar nicht so wirklich existieren. Das wären nur Querdenker, die da ein Problem aufbauschen und Menschen instrumentalisieren würden. Ungeimpft seien in Kliniken eher die Hausmeister und so. Dass seine Aussagen sich nicht mit der Realität gleichen (nach DKG-Studie sind gegenwärtig 13 Prozent der Intensivpfleger ungeimpft) – völlig egal. Es wäre zwar seine Aufgabe, das als Gesundheitsminister zu wissen und sich damit auseinanderzusetzen, aber es hat ja niemand anderes erwartet. Probleme außerhalb von Corona existieren nicht.

Illner hat Karl Lauterbach zum Abschuss freigegeben, den Rest erledigen ihre Wachhunde. Die sind von der ganz besonderen Sorte: Juristen. Exemplarisch ist eine Szene, in der Illner Lauterbach ganz konkret nach Zahlen fragt, in Bezug auf die Thematik Impfpflicht in den Krankenhäusern. Nee, Zahlen gäbe es da nicht, leitet Lauterbach ein, aber man könne sich auf „anekdotische Evidenz“ beziehen. Da erwacht kurz die tief schlummernde Journalistin in Maybrit Illner: „Anekdotische Evidenz?“

So wie er es immer tut, beginnt Carlos Lautrebarchiano zu erklären, doch bevor er seinen Halbsatz über „wissenschaftliche Erkenntnisse von Spezialisten“ beenden kann, haut ihm Linda Teuteberg dazwischen: „Erfahrungsberichte, Einzelerlebnisse“.  Obendrauf fällt ihm auch noch der Immunologe in den Rücken und meint: „Wissenschaftlich ist das nicht.“

Am Ende der Sendung bleibt vom Gesundheitsminister nicht viel übrig. Illner muss blitzschnell die Sendung abbrechen, um zu Markus Lanz überzuleiten, und danach wird sie Carlos Lautrebarchiano vermutlich ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

125 Kommentare

  1. Was erwartet man den von den Medien? Es sind und waren schon immer Raubtiere, die auf ein Zeichen der Schwäche warten, um dann gnadenlos zuzuschlagen. Die Schlagzeile zählt, weder Inhalt, noch Menschen oder gar feste Positionen. Heute hüh, morgen hott, Hauptsache der scheinbaren Mehrheit Honig ums Maul schmieren. Getreu dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

    Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.

  2. „… verhält Lauterbach sich wie ein Wissenschaftler, der seine Stulle neben einer Petrischale liegen lässt…“

    Als Naturwissenschaftler möchte ich klarstellen, dass Lebensmittel in einem Labor nichts zu suchen haben. Gegessen und Getrunken wird außerhalb des Labors. Jemand, der seine Mahlzeiten im Labor zu sich nimmt, verhält sich nicht fachmännisch und wird gefeuert. Bei Medizinern kann man so ein Verhalten zwar beobachten, bei Chemikern aber nicht. Und ich möchte der Aussage, daß Lauterbach etwas mit einem Forscher bzw. Wissenschaftler zu tun hat, ausdrücklich widersprechen. Lauterbach ist weder Forscher, noch hat er als Mediziner eine relevante Praxiserfahrung.

  3. Bei einer Lüge oder eigenen Widersprüchen ertappt zu werden, ist jetzt einfach zu benennen. Da hat man gelauterbacht, wahlweise aber auch gebaerbockt, gelindnert oder gescholzt.
    Ein Volk welches, sich solche Gestalten in die Regierung wählt, kann man durchaus als verrückt bezeichnen.

  4. Wie zu erwarten wird der salzarme Karl wohl das erste Bauernopfer der Coronazeit, er weiß es in seinem Fanatismus nur noch nicht. Derweil sein Vorgänger sich wohlversorgt in seiner Millionenbude vermutlich diebisch die Hände reibt. Den letzten beißen nunmal die Hunde. Eigentlich Realsatire, wäre da nicht der riesige Schaden für dieses Land, dessen Demokratie, die Menschen und deren Freiheit.

  5. Zu Ende ist leider gar nichts.das dicke Ende kommt noch mit dem dauerhaften Impfzwang und letztlich tödlichem Ende ,da die meisten nur ein paar Impfungen durchhalten werden.

  6. Er erklärt: „Das Problem ist: Derjenige, der sich nach drei Monaten wieder infiziert, infiziert sagen wir die 80-jährige Großmutter oder Mutter. Die stirbt dann.“
    Dann hätte Lauterbach auch gleich den Zuschauern erklären können. wie es sein kann, dass ein doppelt oder dreifach Geimpfter nachträglich an dem Virus erkrankt gegen das er sich impfen lassen hat.
    Die Antwort ist einfach, die Impfungen wirken nicht und sind somit nutzlos. Mal von dem Billionen-Geschäft für allerhand Profiteure abgesehen.  

    • Ich habe selten jemanden in einer wichtigen Position erlebt auf den der Begriff Quacksalber mehr zutrifft als auf Lauterbach, der Mann erfüllt alle negativen Vorgaben die man braucht um genau diesen Job nicht zu bekommen, das der dann noch beliebt ist setzt dem Ganzen die Krone auf u. aktiviert in mir das Gefühl dieses Land so bald wie möglich zu verlassen, Herr Scholz, der ihn ja zum Gesundheitsminister gekürt hat, hat damit bewiesen das er keine Ahnung hat oder das Land bewußt gegen die Wand fahren will. Ich bin deshalb so entsetzt da wir ja die intelligentesten Menschen hatten die die Aufklärung vorangetrieben haben, alle Menschen weltweit wissen das zu schätzen u. schütteln über Deutschland nur noch den Kopf, Herr Scholz ist genauso wie er unter Merkel war, politisch eine Null, der hat es fertig gebracht in der Koalition mit Merkel alles aber wirklich komplett alles abzunicken, deshalb denke ich daß es Merkel war die ihn mit ihrem Einfluß zum Kanzler gemacht hat, sie hat es scheinbar geschafft Stimmen der Grünen u. der Linken in CDU zur SPD zu verschieben, nur so läßt sich der Stimmengewinn von Scholz kurz vor der Wahl erklären, Merkel hat also bewußt ihrer eigenen Partei geschadet deshalb sitzen sie jetzt in der Opposition, richtig so, Dummheit gehört bestraft.

  7. Hinweis zu Lauterbach und dem untauglichen PCR-Test:
    „Verwaltungsgericht Wien zerpflückt Corona Maßnahmen, PCR -Test und hebt Demoverbot auf.“
    31. März 2021
    Die Regierungen in Bund und Land Wien treiben Schindluder mit Krankheitsdefinitionen, Fallzahlen, der Anwendung von PCR- und Antigentests sowie der Darstellung der „Seuchenlage“. Das wird von vielen Wissenschaftlern, Juristen, Ärzten und unabhängigen Medien schon längere Zeit kritisiert, von Politikern, ihren virologischen Beratern und den Mainstream Medien geflissentlich ignoriert um Lockdown, Sperrung von Geschäften, Gastronomie oder Schulen aufrechtzuerhalten und die Körperverletzung durch Massentests auch von kleinen Kindern weiterführen zu können.
    Die FPÖ hat gegen das rechtswidrige Verbot der Versammlung vom 31.1.2021 beim Verwaltungsgericht Wien Beschwerde eingelegt und Recht bekommen. Am 24. März urteilte das Verwaltungsgericht Wien über diese Beschwerde und zerriss bei dieser Gelegenheit gleich die Corona-Politik der türkis-grünen Bundesregierung in der Luft. Unter Berufung auf international anerkannte Experten, Studien und die Weltgesundheitsorganisation befand das Gericht, dass die Krankheitsdefinitionen Anschobers falsch und ein PCR-Test zur Covid-19-Diagnostik ungeeignet wäre.
    Aus https://tkp.at/2021/03/31/verwaltungsgericht-wien-zerpflueckt-corona-massnahmen-pcr-test-und-hebt-demoverbot-auf/

  8. Ich empfehle interessierten dringend dieses zu lesen: „Das Rätsel um die Auflösung der Impfkontrollgruppen“ bei Reitschuster. Hier wird beschrieben, dass Pfizer während die Studie noch lief, die Kontrollgruppe ebenfalls impfte, nachdem in der impfgruppe mehr Todesfälle aufgetreten waren als bei den Ungeimpften. Damit war die Studie wertlos, da jetzt nicht mehr nachvollzogen werden konnte, wer Nebenwirkungen durch die Impfung oder unabhängig davon erlitten hatte. Zusätzlich wird ein großer Fehler beim Studienkonzept erwähnt, daß eigentlich drei Studienarme hätten aufgelegt werden müssen: einmal mit dem Messenger RNA Impfstoff, einmal nur mit dem Nanosomen ohne Impfstoff und einmal eine Leergruppe. Dieses wäre deshalb zwingend notwendig gewesen, weil es noch keine Erfahrung mit den möglichen Nebenwirkungen der Nanosomen bei Impfstoffen gab. So eine Studie müsste eigentlich ein Fall für Gerichte sein und hätte niemals zu einer auch nur bedingten Zulassung führen dürfen.

  9. Theater, Theater..der Vorhang bleibt auf….Alle von den ÖR und die meisten Medien spielen mit! Immer die selben “ Experten “ mit Talk-Show- Abo. Wirklich sachkundige, kritische Geister wurden doch kaum/nie eingeladen.
    Dank seiner ganz spezifischen Persönlichkeit
    ist/ war Lauterbach die Idealbesetzung für diesen Job. Daß die Tests bezüglich einer Infektionsdiagnostik nicht „sauber“ sind, war von Anfang an bekannt…Aber am PCR – Test
    wird/wurde die Plandemie weltweit aufgezogen!!! Selbst kritische Aussagen zu Einsatzbereichen durch den Erfinder, K. Mullis , der wenige Monate vor Ausbruch von Covid 19 verstorben ist, wurden negiert. Gleiches trifft übrigens auch auf die Risiken der mRNA Technik/R. Malone zu…
    Wer das devote Verhalten von O. Scholz im Video- Gespräch mit K. Schwab gesehen hat, sich fragt, wieso Pfizer und Microsoft offiziell den SPD- Parteitag gesponsert haben, mit welcher Vehemenz und teils brachialer Gewalt -auch weltweit- gegen Selberdenker und Spaziergänger vorgegangen wird, kann erkennen, daß Lauterbach nur das Bauernopfer wird zur Besänftigung der Massen, die zu Grunde liegende Agenda des Great Reset aber weiterbetrieben werden soll. Und da fällt mir der Song über Mackie  Messer ein..Also, nicht ein“lullen“ lassen! Denn K. Schwab sinngemäß “ Wenn wir  „build back better “ jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie…“ Nicht diskutieren um ein bißchen mehr scheinbare Freiheit, sondern die Aufhebung ALLER am Grundgesetz und der verbrieften Menschenwürde vorbei getroffenen Maßnahmen einfordern! Denn einer Hydra wachsen sonst die Köpfe immer wieder nach!

  10. Lauterbach ist Lauterbach, zu dem ist alles gesagt. Es sind allerdings Personen wie der Immunologe Carsten Watzl, die helfen, den ganzen Wahnsinn am Laufen zu halten.
    Im Übrigen hat Illner die entscheidenden medizinisch/epidemiologischen Fakten, die eine Impfpflicht komplett sinnfrei machen, nicht thematisiert. Schade eigentlich.

  11. Frau David, ich glaube noch nicht, dass unser „Karlchen Überall“ schon zum Abschuss freigegeben ist. Obschon er – wenn man im Bild bleiben will – schon waidwund oder wenigstens angeschossen ist.
    Wir werden das Zeichen erkennen, wenn es soweit ist… sobald der erste Journalist das Thema „LipoBay“ anspricht. Mark my words!

    • Wurde gestern von Dr. Frank bei Talk im Hangar ausführlich dargelegt.

  12. Wow..ein großartiger Artikel. Die Autorin hat Talent 😉
    Gerne mehr Texte von ihnen, Frau David.

  13. Lauterbach ist krank und der ÖR überflüssig.

    Die nächste Sau zum durchs Dorf jagen bitte.
    CumEx Scholz?

  14. Lauterbach ist Ende des Jahres nicht mehr da — Wetten ?
    Es gab selten so viel Inkompetenz im Amte eines Gesundheitsministers.
    KL hat weder von klassischer Medizin als von seiner herbeigeschwafelten Wissenschaft eine Ahnung .
    Vielleicht ist diese Selbstdemontage des „ obersten Staatsschwurblers“ auch gewollt .
    Wie gesagt „ der Mediziner der Herzen „ man möchte weinen über so viel Blödheit .

  15. Über unseren Corona-Karl ist ja schon alles gesagt worden. Das Grauen hat einen Namen. Aber über die werte Frau Illner muss man sprechen. Sie lebt vorzüglich von unseren GEZ-Zwangsgebühren und ist willfährige Umsetzerin der politischen Vorgaben. Früher und auch jetzt. Eiskalt serviert sie den vorher noch von ihr höchstselbst in den grünen Klee gelobten Karl (Gesundheitsminister der Herzen) ab. Auch sie sollte man schnellstmöglich abservieren. Unehrlich, arrogant, parteiisch bis in`s Mark und dazu noch eine schlechte Talkshowmasterin. Pfui!

    • Sie werden staunen, wie flexibel die Maybrit erst werden wird, wenn der Wind umgeschlagen ist. Ich kenne diese Typen noch aus der DDR-Presse und dem DDR-Funk. Man denke nur an den größten Wendehals aller Zeiten Günter Schabowski. Das war der, der vom Zettel ablas und das dann als seinen Beitrag zur „Wende“ verkaufte.

  16. Guckst Du Quotenmeter.de: 0,33 Millionen Zuseher bei den 14- bis 49-Jährigen, also 329.999 und die arme (nicht monetär bewertet) Frau David. Das ist ziemlich genau 4 mal das BVB Stadion pickepackevoll, incl. Würstchenverkäufer, Spieler, Schiris, Trainerbank und Betreuer (ich mag Zahlenvergleiche). Fazit: vorwiegend die Älteren glotzen. Und glotzen. Und glotzen…
    Manege frei für K. Lauterbach. Wohl auch einmalig in der Geschichte dieses Landes: ein Minister, der von ÖRR Talkshow zu Talkshow tingelt. Aber nicht daß mich das verwundert in diesem völlig aus der Spur geratenen Clownland (seit mehreren Dekaden aktiv und passiv durchgeführte Wahlrechtsidiotie).

    • Bitte nicht immer auf „ die Alten“ einschlagen…es gibt auch „ denkende“ und „ wissende“ Alte.. Das ist nicht ganz fair von Ihnen.. Behaupten Sie meinetwegen :…2/3 der nicht mehr ganz jungen Bürger, die immer noch glauben in einer Demokratie zu leben..

      • So ist es, MariaundJosef! Meine Frau und ich sind jetzt 71 Jahre alt und wir tun uns diesen TV-Mist schon lange nicht mehr an. Es begann irgendwann 2020 damit, dass ein gewisser Markus Lanz einen gewissen Krankenhaus-Konzern-Lobbyisten, Karl Lauterbach, dauernd als Gesundheitsexperten in seinen Labersendungen anpries, bis dieser selbst daran glaubte.

      • Mea Culpa. Exaktheit habe ich hier vermissen lassen, hole ich nach:
        Knapp 12% jüngere Semester (0,33 Mio von insgesamt 2.85 Mio Zuschauer) sahen die gestrige Sendung, also 88% der Zuseher waren demnach 50+, tiefer granular finde ich keine Zahlen.
        Leider wird mir immer wieder bei Gesprächen in spontan einberufenen Bürgersteigmeetings dieser Trend der „Informiertheit“ bestätigt.
        Natürlich sind nicht alle verpeilt.
        Bleiben Sie kritisch.

      • Dann bin ich mal kritisch: …was sind schon 2.85 Millionen bei einem „ Volk „ von ? mittlerweile ? 85 Millionen „ MehroderwenigerBürger“… ? Nicht sehr viel ..Übrigens hat das „ Fernsehverhalten“ der Jüngeren noch andere Gründe ( hat nichts mit Intelligenz zu tun) ….wir haben früher auch lieber „ geknutscht“, statt in die „ Glotze“ zu schauen.. Jetzt dürfen Sie auch mal schmunzeln..

    • Das Glotzen der Älteren, die sich selten oder gar nicht der digitalen Medien bedienen, ist die eine traurige Seite der Medaille. Die andere, mir weit schlimmer erscheinende, sind die Jüngeren, die in einer grünen woken Blase gefangen sind und allen Ernstes glauben, dass es eine moralische und gesellschaftliche Verpflichtung dafür gäbe, sich impfen zu lassen. Solche Menschen schrecken nicht einmal davor zurück, ältere gesunde Ungeimpfte, die zeitlebens gearbeitet haben und weiterhin Steuern sowie Sozialabgaben in erheblicher Höhe leisten, als „Asozial“, „Sozialschädling“ oder „Gesellschaftsschädling“ zu bezeichnen.

      • Lieber Demokratius, diese jüngeren Mitmenschen – besonders in diesem unserem Land – sind Opfer des Systems und können einem nur leid tun. Sie waren in den vergangenen ca. 30 Jahren dem gezielten staatlichen Verdummungs-Bildungs-System, sofern sie keine Privatschule besuchen konnten, wie etwa die Kinder derer, die dieses System zu verantworten hatten / haben, wehrlos ausgesetzt. Anschließend wurden diese jungen Menschen an die Qualitätsmedien des Main Streams – von ARD, ZDF, RTL bis Spiegel, Focus, Stern, SZ, Zeit, Merkur und FR – zur weiteren Verblödung übergeben. Angefüttert wurden sie schon frühzeitig durch den KiKA von ARD u. ZDF. Werden eigentlich die PISA-Studien noch erhoben?

  17. Tja – man hätte besser mal auf seine Ex-Frau, die Epidemiologin Dr. Angela Spelsberg gehört:
    „Der Mediziner in unserer Familie war ich – Karl hat nur Health Economy studiert.“ oder auch
    „Karl liest die Studien zwar, er versteht sie aber nicht.“

  18. Das Erschreckende ist, dass Politiker glauben, sie könnten eine Pandemie beeinflussen, gar kontrollieren. Lauterbach neulich: „… damit ich die Welle im Herbst verhindern kann“.
    Omikron läuft durch, viele haben es, oder werden es noch bekommen, die meisten asymptomisch. Wenn es weniger schwere Verläufe gibt, dann nicht wegen der tollen Corona-Politik, sondern weil das Virus nun abgeschwächt ist.
    Die Politiker mitsamt ihrer hörigen Wissenschaftler-Bande haben das Corona-Poker verloren. Jetzt müssen sie das nur noch einsehen.

    • Das glaubt er nicht wirklich. Original-Lauterbach-Zitat: „Die Wahrheit ist der politische Tod.“

      • Doch, er glaubt es selber. Nur entfläuchen ihm in seiner Verwirrtheit auch manchmal unbewussterweise wahre Sätze.

    • @Rob. Diese Politiker glauben nicht nur, dass sie eine Pandemie beeinflussen können, sie glauben auch, das Weltklima kontrollieren zu können. Das ist die Steigerung des Wahnsinns, wird aber nur von ganz Wenigen öffentlich(-rechtlich) in Frage gestellt.

  19. Unsäglich das Gesülze von Solidarität, Schutz der Alten, Freiheit usw. Eine einzige Versager- und Dilettantenrunde, wer das gesehen hat, braucht anschließend einen Tag mindestens in der frischen Luft, um wieder Abstand zu gewinnen. Jeder der sich schützen will, kann es doch, verdammt noch mal, was muss da der Rest der Bevölkerung schikaniert und zwangsgeimpft werden?? Und wenn dieses Argument nicht mehr hilft, dann kommt wieder das Totschlagargument von den überlasteten Krankenhäusern, die trotz des Abbauwahnsinns noch nie die letzten 24 Monaten an ihre Grenzen gekommen sind. Verstehe ich nicht, und Frau Illner, ebenfalls entlassungsreif. Statt einmal in der Runde zu fragen, ob alle anderen Gesundheitsminister und Entscheider zu dem Genesenenstatut dümmer sind in Europa als der Lauterbach nur beifälliges Nichtnachfragen bzw. ingnorieren. Und der Experte der immer lächelnd verkündet, wie schrecklich der Virus ist, scheint darin aufzugehen in seiner Panikmache. Ich habe diesen Zirkus so satt, die Medien noch schlimmer als der Lauterbach, es muss um erkleckliche Milliardensummen gehen das so ein Tamtam veranstaltet wird und der Panikmodus einfach nicht zu Ende gehen darf. Und im Bundestag scheinen die von einem anderen Virus zu palavern als das Volk weil dort gilt die 6-Monatsregel noch. Soviel öffentliche Verar…….des Wahlvolks ist einfach eine grandiose Frechheit.

  20. Herrlich erfrischend und pointiert dargestellt, liebe Frau David, und obwohl einem das Lachen in dieser Chaoszeit manchmal abhanden zu kommen droht, hat sich doch ein Lächeln der kleinen Genugtuung in das Gesicht geschlichen, immerhin ein Anfang!

  21. Ich frage mich, wo ist denn unser neuer Kanzler? In den Mainstream-Medien erscheinen vorzugsweise Personen wie Lauterbach (täglich), Habeck und Baerbock.
    Luterbach haben die Medien zu ihren Maskottchen erkoren und ihn als neuen Gesundheitsminister durchgesetzt. Dieser erscheint jedoch nicht als Souverän, sondern spielt den Hofnarren.

    • Scholz, der Grinsemann macht einen auf Merkel. Erstmal abtauchen und schauen wie das Ganze sich entwickelt, dann auf den „richtigen“ Zug aufspringen. Er ist ja lange genug in die Lehre gegangen.
      Lauterbach gebe ich noch max. 3 Monate!

    • Die Ministerdarsteller gehören doch „bloß“ zum (gutbezahlten) „Personal“. Kanzlerkraft ist dagegen nochmals ein anderes Kaliber, da wird nur am ganz großen Rad gedreht und der kriegt Einzelhaf… ähm, Exklusivinterviews meinte ich natürlich.

  22. Hört sich dieser Mensch eigentlich noch selbst reden? „Anekdotische Evidenz“ bedeutet nichts anderes als Evidenz basierend auf Hörensagen, auf Gerüchten…

    • Ja. Der Volksmund nennt es beim richtigen Namen: Nur Geschwätz!

  23. In Russland existiert die Impfpflicht für gewisse Staatsbedienstete, aber jeder, der es will, kann diese durch Waschbeckeninjektionen oder gekaufte QR-Codes umgehen. Selbstverständlich darf man sich auch Impfen lassen, wer es denn will. Diese sogenannte russische Impfpflicht ist nur eine staatliche Beruhigungspille für die ängstlichen Untertanen, dazu zählen auch die von Berufs wegen hysterischen Virologen. Das es für schwer angeschlagene Vulnerable dennoch Sinn macht, sich mit den russischen Impfstoffen zumindest mal zu beschäftigen, dazu zählt auch ein klassischer Totimpfstoff, steht außer Frage. Aber man hat in Russland eben auch das Recht, Nein zu sagen, sprich bei entsprechendem Alter auch zu sterben, wenn man es will. Hüte dich vor den Dummen, sie werden dich ansonsten mit reinreißen, das gilt für die Westeuropäer, insbesondere aber für die zwei ehemaligen Achsmächte Deutschland/Anhängsel Österreich und Italien. Dümmer als es diese Drei machen, geht es wohl kaum noch auf diesem Planeten. Ich sag nur 350 Milliarden an Schaden alleine in Deutschland, aber da kommt noch was drauf.

  24. Schmidt-Chanasit: „Wir sind in der Endphase der Pandemie“
    28.01.2022, 11:15 Uhr
    Hoffentlich und schnellstens! Dann brauchen wir auch keinen Impfzwang.
    Mal sehen ob Lauterbach und die Lügenpresse das dem Schmidt-Chanasit durchgehen lassen. Solche Aussagen sind für die gut bezahlten Impfprofiteure und Impf-Werbeaktivisten geschäftsschädigend. Der wird nicht mehr eingeladen. Maximal beim Lanz zum Rapport.
    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91556618/omikron-als-ausweg-schmidt-chanasit-wir-sind-in-der-endphase-der-pandemie-.html

    • Es ist eigentlich ein riesen Skandal, was hier abgeht !

      Das muß mal deutlich auch bei TE gesagt werden dürfen: Anwälte in den USA haben jetzt Einblick in Impfdaten von Militärangehörigen bekommen, aus denen klar hervorgeht, dass die Krebsrate und auch die Rate der neurologischen Probleme bei geimpften Personen sich massiv die letzte Zeit verschlimmert haben.

      Ich zitiere:

      During a panel discussion in the US Senate, attorney Thomas Renz, a member of America’s Frontline Doctors’ legal team, revealed alarming vaccine information that was provided by three military doctors, Lt. Col. Theresa Long, Dr. Samuel Sigoloff, and Lt. Colonel Peter Chambers, who have access to vaccination data that has been withheld from the general public. According to the whistleblowers, miscarriages and cancers among members of the US military have increased by about 300% in the past year over the five year average. The doctors said the data shows a 1000% increase in neurological problems.According to Renz, a Humetrix weekly report from October 2021, based on information provided by the Department of Defense, said that 71% of new cases were in the fully vaccinated and 60% of the seniors hospitalized with COVID were fully vaccinated, yet Dr. Fauci and Joe Biden were calling COVID a “pandemic of the unvaccinated.”

      Quelle:

      Lawyer Reveals Vaccine Injuries: Cancer and Miscarriages Up 300%, Neurological Problems Up 1000% (needtoknow.news)

      Mein Verdacht ist deshalb schon länger der, dass auch in der BRD ganz gezielt solche Daten von der Politik und der Justiz zurückgehalten werden, um hier einen Impfzwang mit aller Macht durchzudrücken.

      Normalerweise müßte jeder Richter in der BRD und auch Verfassungsrichter solche Daten wie in den USA jetzt einfordern, um sich ein eigenes Urteil über die Gefährlichkeit der Vakzine bilden zu können.

      Wird aber nicht gemacht, weil die Justiz in der BRD längst von der Exekutive ausgeschaltet worden ist.

      Kein einziger Richter in der BRD hat sich bislang getraut, Gutachten über die Gefährlichkeit der Vakzine einzufordern ? Wo sind die Anwälte, die so etwas einleiten könnten ?

      Warum diese Angstspirale in der BRD ?

      Selbst Schweden empfiehlt aktuell nicht die Impfung der Kinder unter 12 Jahren:

      Sweden Won’t Recommend Vaccinating Children Under 12 Due To Lack Of ‚Clear Benefit‘ | ZeroHedge

      Hier in der antideutschen BRD läuft im Moment einiges gewaltig in die falsche Richtung: Mit Rechtsstaatlichkeit, Bürger- und Freiheitsrechten hat all das nichts mehr zu tun !

  25. Ich bin anderer Ansicht. Egal wie unlogisch, verdreht und falsch die Aussagen von Lauterbach und Co. auch sein mögen. Es hindert weder die Politik noch die Medien daran, die Impfpflicht zu fordern und weiter Panik zu verbreiten. Die Realität haben wir doch in Corona, Klima, Migration, Energiewende etc. längst verlassen. Linke Ideologie regiert. Widersprüche, Zahlenverdrehungen, Lügen? Kein Problem. Den Leuten wird jeder noch so verdrehte linke Hirnschwurbel als glaubhaft und logisch eingebläut.

    • Die lügen, weil Big Pharma die Vakzine an die Leute bringen möchte !

      Es ist ein Milliardengeschäft !

      Der Zwangsbooster alle 3 bis 4 Monate ist zudem der Ring, um sie alle zu knechten.

      • Richtig. Es geht hier aber nicht nur um Big Pharma und das Geschäft. 90 Prozent der Journalisten beispielsweise sind linksgrün und betreiben absolut kostenfrei Propaganda – von Corona bis Klima, von Gender bis „Flüchtlinge“. Die sind Sozialisten – und zu blöd, es selbst zu bemerken. Die sind beseelt, voll missionarischem Eifer und stehen auf keiner Soros- oder Gates-Gehaltsliste.

  26. Es ist ja nicht zum ersten Mal, dass sich Lauterbach öffentlich blamiert. Geschadet hat es ihm noch nie. Wenn der am Sonntag bei einer Quizshow gegen einen … verliert, sitzt er trotzdem am Montag bei Plasberg und alle hängen wie gebannt an seinen Lippen.

  27. “ Gesundheitsminister zum Abschuss freigegeben“
    Lieber heute als morgen !

  28. Die Luft wird für einige Politiker und „Experten“ immer dünner.

    Die hellste Kerze auf der Torte scheint er auch nicht zu sein ?

    Und das RKI hat er als Minister auch nicht im Griff.

  29. Einer der Geisterfahrer dieser aktuellen Regierung, der nicht mal merkt, wo er rumkurvt. Ich frage mich seit Zeiten, wer dem einen Professorentitel verliehen hat!

  30. Jedem der denken kann, auch Scholz, muss zum jetzigen Zeitpunkt klar sein, daß der Great Reset (digitale Kontrolle, China Modell) gescheitert ist am weltweiten Widerstand der Menschen.
    Die letzten Meter, wenn die Verfassungen bis zur Unkenntlichkeit gebogen sind, kann man nur mit Gewalt durchsetzen, also OFFEN totalitär.
    Und das geht im Westen nicht.
    Sie haben die Grenzen dessen was machbar ist ausgetestet. Insofern müssen die Politiker ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und Sündenböcke finden.
    KL eignet sich perfekt dazu.
    Selbst in Kanada, dem Musterland des Great Reset, hat sich der Wind gedreht: Tausende Trucker nähern sich Ottawa. Trudeau hat sich wegen Corona Verdacht in „Selbstisolation“ begeben.
    Meine Prognose: spätestens Sommer ist es vorbei. Klimapanik ist ja als Mittel vorher schon gescheitert, selbst eine Rückkehr von Greta wird daran nichts mehr ändern.
    Die Menschen wollen keine Panik mehr.

  31. Lauterbachs simple Masche, spricht man ihn auf seine permanenten Widersprüche an, ist er zwischenzeitlich einfach zu neuen Erkenntnissen gelangt… offensichtlich so ca. alle drei Minuten, manchmal sogar während eines widersprüchlichen Satzes 😉

  32. Am Donnerstag hielt die mit Corona infizierte Grünen-Abgeordnete Ricarda Lang eine Rede und saß mit den anderen Grünen zusammen im Plenarsaal.
    Wurde anschließend die komplette Grünen Fraktion in Quarantäne geschickt? Wenn Nein, warum nicht.
    Bei normalen Menschen wird das sofort angeordnet, da geht das problemlos.  

  33. Uebrigens wurde Lauterbach berufen, weil er aus verschiedenen Gruenden der ideale Panikmacher ist, was die „Werte“ immer noch bestätigen. Selbst seine „Verwirrtheit“ duerften ihm von sehr vielen eher positiv angerechnet werden. Man wird sie mit seiner ihn schier auffressenden Sorge um die Buerger und einen psychischen Ausnahmezustand der daraus resultierenden Verzweiflung begründen, positiv eben, so wie es die Mehrheit dieser Gesellschaft bei Merkel und Konsorten der Fall war und ist. Wir kommen aus den irrealen, positiven Zuschreibungen und Interpretationen fuer (totalitaere) Regimetaeter, die natuerlich einen psychokognitiven Hintergrund der Mehrheit dieser Gesellschaft haben, nicht heraus. Nebenbei, gestern auf Servus TV war im Talk ein Apologet der Zwangsmaßnahmen zu hoeren, bei dem ein Wort besonders auffiel, naemlich „glaube“. Er glaubt, oder genauer „will glauben“, sonst droht inneres Ungemach, dass diese Massnahmen richtig und notwendig sind. Das war es.

  34. Karl Lauterbach Faktencheck alt/neu:

    -Antigen-Schnelltests sind unsicher (alte Position gegen Ungeimpfte und 3G, für 2G)
    -Antigen-Schnelltests sind jetzt sicher genug (neue Position, weil PCR-Tests Mangelware)

    -Viruslast und Zeitpunkt des Tests ist nicht entscheidend für Ansteckungsgefahr (alte Position)
    -Viruslast und Zeitpunkt des Tests ist entscheidend für Ansteckungsgefahr (neue Position)

    -Symptomfreie werden in Tests sicher ermittelt (alte Position)
    -Symptomfreie werden von Tests oft gar nicht erfasst (neue Position)

    → Wenn in der Praxis und im Alltag Symptomfreie mit negativen Schnelltests als nicht nennenswert infektiös gelten, wozu brauchen die dann einen Impfnachweis oder einen PCR-Test?

    Problem-Darstellung: 80-jährige Oma wird evtl. nach drei Monaten angesteckt

    Lösung Lauterbach, Positionen neu und alt:

    -Genesene sind 6 Monate immun und sind keine Gefahr (alt).
    -Getestete sind sicher (alt, galt eineinhalb Jahre lang)
    -Getestete sind unsicher (alt, galt bis neulich. Nun sind sie wieder sicher)
    -Geimpfte sind ein Leben lang (alt), einige Jahre (alt), sechs Monate (alt) immun und sind keine Gefahr .
    -Zweifach Geimpfte sind sechs Monate immun und sind keine Gefahr (alt).
    -Dreifach-Geimpfte sind sechs Monate immun und sind keine Gefahr (alt).
    -Dreifach-Geimpfte sind drei Monate immun und sind keine Gefahr (alt).

    -Mehr als zweifach Geimpfte sind für maximal drei Monate immun (neu).
    -Genesene sind für maximal drei Monate immun und sind keine Gefahr (neu).
    -Getestete Symptomlose s.o. mit Schnelltest oder PCR-Test sind keine Gefahr. (neu)

    → Für Omas (80 J.) ist es zwar völlig egal, ob sie auf ungetestete Geimpfte, Genesene oder Ungeimpfte nach egal wie vielen Monaten treffen, das spielt aber auch logisch gar keine Rolle. Denn das wahre lauterbachsche Totschlagargument ist das des Totschlags gegen die Oma, egal zu welchem Zeitpunkt und egal von wem. Denn NUR EINES IST SICHER: Die Oma wird totgeschlagen. Wer zu welchem Zeitpunkt das tut, das bestimmt Lauterbach bzw. das RKI.

    Problem-Darstellung RKI und Genesenenstatus: Wer entschied sich für die fatalen Auswirkungen aufgrund welcher Kompetenz?

    Lauterbach:

    – Gesundheitsminister Lauterbach hat Fachaufsicht und entscheidet aufgrund wissenschaftlicher und politischer Kompetenz.
    – Aber RKI entscheidet aufgrund medizinischer Kompetenz autonom, weil Lauterbach diese Entscheidung politisch entkoppelt und delegiert hat. Lauterbach hat keinen Einfluss darauf, sagt er.
    – Ministerpräsidenten und EU-Staaten entscheiden nur aufgrund politischer Kompetenz. Medizinische Kompetenz fehlt.
    – Lauterbach schließt sich dem RKI an, egal was die entscheiden. Lauterbach übernimmt dafür aber keine Verantwortung.

    → Lauterbach liefert das Paradebeispiel dafür, warum medizinische Kreise, hier RKI, keinesfalls eine politische Entscheidung alleine treffen dürfen. Er behauptet dann zum Selbstschutz, er war nicht eingebunden, weist ausdrücklich die politische Verantwortung von sich, aber hält dann die Entscheidung für richtig. Er behauptet logischerweise, dass europaweit nur das RKI und er eine angemessene medizinische und politische Entscheidung treffen können. Dass es keine Argumente dagegen gibt.

    Problem Gesetzesvorlage allgemeine Impfpflicht:

    Positionen Lauterbach

    -Es wird keine geben (alt)
    -Es wird eine für Pflegepersonal/Infrastruktur geben (alt)

    -Es soll eine allgemeine geben (neu)

    -Er wird einen Gesetzesentwurf einbringen (alt)
    -Eine SPD-Regierung wird einen Gesetzesentwurf einbringen (alt)

    -Andere sollen einen Gesetzesentwurf einbringen und er schließt sich an.

    → Auch hier meidet Lauterbach die politische Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser. Er delegiert oder lässt andere machen, um dann zu kritisieren, möchtegern-fachlich zu belehren, zu fordern, zu kommentieren und sich anzuschließen.

    Der Twitter- und Talkshowminister ist nicht bereit, Verantwortung zu tragen. Er ist verantwortungslos, aber der erste der andere belehren will. Er tut so, als wäre oder hätte er wissenschaftliche Kompetenz. Die hat er aber s.o. nicht, denn pure Willkür und Wissenschaftlichkeit schließen sich aus.

    Jedes Gericht, dass heute angesichts solcher Aussagen noch Grundrechtseingriffe rechtfertigt bewegt sich außerhalb des Rechtsstaates und jenseits jeder Logik und Vernunft.

  35. Das ist so wirr, prinzipiell lässt sich jede einzelne Aussage Lauterbachs widerlegen bzw. ein von ihm getätigte Aussage herauskramen, die zu einer anderen von ihm getätigten Aussage im Widerspruch steht. Lauterbach ist ein wandelnder Widerspruch. Nur der wiederinfizierte Genesene kann also die Oma nach drei Monaten ins Grab bringen, aber nicht der wiederinfizierte Geimpfte mit gleicher Virenlast. Bei dem dauert es sechs Monate. Obwohl die Oma ja eigentlich, da geimpft, angeblich geschützt ist. Dass beide auch von Tag eins hat das Virus mit sich tragen können und damit auch andere infizieren können, egal. Das Genese weitaus besser und länger geschützt sind, jahrzehntealte medizinische Erkenntnisse. Egal. Impfopfer? Einzelfälle ohne „anekdotische Evidenz“. Unter „anekdotische Evidenz“ fällt dann wohl auch die Erkenntnis, dass die Impfung gegen schwere Verläufe schützt und die Impfung keinerlei Nebenwirkungen hat, vor allem keine langfristigen. In jeder Hinterhofklitsche wäre der Typ reif für den Abschuss.

  36.  Lauterbach ist kein Querdenker, maximal ein Irrläufer.

  37. Scholz lässt den Kerl jeden Tag aufs neue ins offene Messer rennen.
    Ein Lehrer der einen Inklusionsschüler permanent vor der Klasse vorführt kann nicht viel schlimmer sein.
    Nur noch peinlich.

    • Vor allem ist das ja auch nur noch oberpeinlich, weil Länder wie Israel, Schweden, Dänemark, Irland und UK den Menschen viel mehr Freiheitsrechte wieder einräumen, während gleichzeitig in der antideutschen BRD weiter am Impfzwang und den 2-G-Regeln festgehalten wird.

      Im TE Wecker vom heutigen Tage kann man ab Minute 1:50 hören, dass sich sage und schreibe gerade mal 44 Personen wegen Omikron auf deutschen Intensivstationen befinden, die Hälfe davon sogar durchgeimpft !

      Impfpflicht und Realität – TE Wecker am 28. Januar 2022 (tichyseinblick.de)

      Herr Drosten hatte aber noch Mitte Dezember 2021 angekündigt, dass es 100.000 Tote wegen Omikron geben würde:

      https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-inzidenzen-drosten-notfallsituation-impfluecke-100.html

      Allein an diesen 2 Meldungen und Quellen sieht man, wie falsch dieser „Experte“ bei seiner Ankündigung lag ! Und das war nicht die einzige Fehleinschätzung bei ihm.

      Damals, im Dezember 2021, wurde alle Entwarnungen aus Südafrika in der BRD ignoriert und weiter Angst und Panik geschürt. Nur bei TE konnte man das im Dezember 2021 über Südafrika nachlesen…

      Das Massensterben bei Omikron ist trotz des BRD-Panikorchesters ausgeblieben !

      Ich frage mich vor diesem Hintergrund seit einigen Tagen wirklich, wie lange das BRD-Corona-Regime diese Freiheitseinschränkungen noch aufrecht erhalten will, wenn um uns herum alle anderen Länder die Restriktionen fallen lassen ?

      Wie lange wollen sich die Deutschen die Unterdrückung und die Einschränkung der Freiheitsrechte denn noch gefallen lassen ?

    • Ich denke, Lauterbach wurde von Scholz installiert, weil sich dann alles auf KL fokussiert, und nicht auf die diversen ‚Affären‘ des Herrn Scholz. Bin mal gespannt, wen Scholz ins Fadenkreuz des medialen Aufschreis stellt, wenn KL weg ist. Er hat ja genügend Personal, das nicht durch Qualifikation zu Ministern wurde.

      • Genau deswegen wird Lauterbach auch bleiben, Scholz weiß, was er an ihm hat! Der wird so lange durchs Dorf getrieben, rauf und runter, bis nichts mehr von ihm übrig ist. Dann ist cum ex auch vergessen.

  38. Wie berichtet wurde (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ema-empfehlung-paxlovid-101.html), empfiehlt die EMA paxlovid, von dem die Bundesregierung ja auch schon 1 Mio. Packungen geordert hat. Damit entfällt eigentlich das „Kernargument“ für eine Impfpflicht für alle als angeblich einziges und mildestes Mittel wider die Seuche. Denn dieses Medikament bräuchte ja nur den Erkrankten verabreicht zu werden, bei denen Risikofaktoren einen schweren Verlauf begünstigen könnten. Dieser Kauf und die davon erwartete Wirkung war im Übrigen schon vor der „Orientierungsdebatte“ im Bundestag bekannt und sollte auch Regierungsmitgliedern geläufig sein.
    Es verwirrt eigentlich, dass das von Journalisten nicht bearbeitet wird. Denn der schreiende Widerspruch zwischen der Zwangsimpfung aller (mit Nebenwirkungen und OHNE Erfolgsgarantie) und der gezielten Behandlung erkrankter Risikopatienten mit einer vermuteten Erfolgsquote von 90% ist doch eigentlich eklatant.
    Im übrigen sagt mir meine anekdotische Evidenz, dass meine Tochter, mein Sohn und meine Schwiegertochter trotz oder wegen ihres „vollständigen“ Impfschutzes die „Seuche“ mit mittelschweren, leichten und ohne Symptome hatten.

    • Mexiko wie Indien geben zur Frühbehandlung Medikamentenkits mit Ivermectin an Betroffene mit Symptomen – und machen die Erfahrung, dass sie die Menschen damit vor schwerer Erkrankung schützen.
      Bei uns hört man von so was nicht!

      • Dieses Paxlovid stammt ja außerdem auch von Pfizer und dient wohl auch erstmal eher dazu, sich die Taschen voll zu stopfen. Wie die Wirksamkeit tatsächlich ist, weiß man ja auch noch nicht so wirklich. Bei der Impfung hat man auch behauptet, sie wirke zu 90%. Ich bin da eher skeptisch, wobei es vom Ansatz her sicherlich wesentlich besser ist als jedem Gesunden diese „Impfung“ aufzuzwingen.

    • Nicht nur das Kernargument. Auch die rechtliche Voraussetzung für die Injektion!

  39. Lauterbach weis also, dass der, in seinem Hause vom RKI, ohne ihn zu fragen oder zu informieren, ohne wissenschaftliche Grundlage auf drei Monate verkürzte Genesenenstatus für Genesene genau der richtig Status ist.
    Nun hätte ihm die Illner die Frage stellen müssen, warum im Bundestag 6 Monate Genesenenstatus genau der richtige Status ist.
    Der Mann hat seinen eigenen Laden nicht im Griff und sollte unverzüglich zurücktreten. Er ist mit seinem wirren Gehabe eine Gefahr für uns alle.
    Und was meint der Opposition-Mann von der CDU dazu, na ja, das Kartell funktioniert auch unter der extrem linken Ampel.  

  40. Mutmaßung: Lauterbach wurde von Scholz unter der Bedingung installiert, daß er eine allgemeine Impfpflicht einführt. Eine Deeskalation der Corona-Lage mit Omicron war damals (Ende November, Anfang Dezember) noch nicht abzusehen. Lindner musste ebenso das Zugeständnis machen, sich für eine allgemeine Impfpflicht auszusprechen bzw. diese nicht komplett abzulehnen (kein Fraktionszwang), um final den Finanzminister-Posten zu bekommen. Hört man die Abgeordneten im Bundestag ist es erschreckend, wie unwissend die meisten sind. Mir erscheint es so, daß man mit der Impfpflicht unterbewusst ein „Menschenopfer“ leisten will (metaphorisch gesprochen), um die Krise zu beenden. Das ist reine Psychologie und hat nichts mehr mit Logik zu tun.

    • Natürlich war das abzusehen, dass das Virus mit der Zeit deutlich milder und endemisch wird.
      Das ist althergebrachtes heilkundliches Wissen, das mit „Corona“ von angeheuerten „Experten“ und von fast allen Politikern weltweit negiert wird!
      Da das global so gehandhabt wird, kann man annehmen, dass Scholz nicht der Rädelsführer ist, ein Mitmacher uns zu Lasten aber allemal.

  41. Lauterbach – Lipobay googeln! Geld ist doch zu verlockend, da darf man schon Kollateralschäden auf dem Rücken der Anderen/des Pöbels ignorieren!
    Man schafft sich halt die einseitigen Regeln, wide, wide witt, wie es es einem gefällt
    Nehmen wir noch ein typisches Willkürbeispiel:
    Massage – Termin – egal ob geimpft oder ungeimpft – ohne Test/Schnelltest – Behandlung mit Maske – 3 x die Woche – Behandlung ist erlaubt
    Friseur -Termin – alle 6- 8 Wochen – nur 2 x geimpft und Maske erlaubt, Ungeimpfte müssen draussen bleiben!
    Wo erschließt sich hier der sachliche Unterschied?

    • „Wo erschließt sich hier der sachliche Unterschied?“
      Sachlichkeit, Logik, Vernunft und Stimmigkeit interessieren die Ansager doch nicht. Es geht und reine Willkür und Drangsalierung Ungeimpfter. Wenn keine nennenswerte Gegenwehr erkennbar ist, machen sie immer weiter.
      Einzelhandelsprotagonisten jammern in den Medien, bei uns hier im braven Schwoabaländle hat ein Buchladen bereits 3 Tage VOR Erlass das 2G mustergültig umgesetzt (hofft wohl auf Staatsknete, ich weiss es nicht).
      Macht. Sprachlos.

  42. Man kann das am Fall Lauterbach und dieser Sendung zutreffend festgestellte Problem ueber „Corona“ hinaus auf andere Vertreter der politmediale Mischpoke erweitern. Wenn man so agiert wie diese sind Widersprüche, Fakten – und Realitaersverstoesse unumgänglich, denn nicht nur die „Wissenschaft“, die „echte, nicht die der Wirrologen oder des RKI, sondern auch die Logik und die Wahrheit muessen unweigerlich verletzt werden. Beides, die“ Pokitik“ dieser Typen und Wissenschaft, Wahrheit und Logik gehen nicht zusammen. Das mit der Logik konnte man bereits im Maerz 2020 erkennen, in der Folge wurde schnell klar, dass es auch nicht um Wissenschaft ging, was uebrigens unter anderem auch fuer Klima und Energie gilt, fuer praktisch alle Bereiche. Man kann einen bestimmten Glauben oder eine bestimmte Ideologie mit den Werkzeugen der Ratio nicht belegen, sehr wohl aber in jedem Fall widerlegen, wobei hier das Problem dazukommt, dass Lauterbach et al etwas wissenschaftlich begründen muessen, was kategorial nicht unter Wissenschaft, sondern allein unter Politik mit bestimmten rein politischen Zielen faellt. Er muesste quasi zugegeben, dass es auf all das, was hier dazu gefragt wird, nicht ankommt, weil Corona lediglich Mittel zum anderen Zweck ist. Unter anderem deshalb wird der CT – Wert voellig unmedizinisch so hoch angesetzt, dass praktisch immer das gewuenschte Ergebnis herauskommt, obwohl wissenschaftlich betrachtet kein virologisches Problem vorliegt. Wie soll man dieses und vieles andere mehr konsistent und faktenbasiert begründen, von den gewollt!! fehlenden Daten abgesehen. Sie fehlen, weil man zumindest weiss, dass sie zu voellig anderen Folgerungen fuehren wuerden, verbotene Obduktionen sind ein Beispiel dafuer. Allerdings : Auch wenn 60 Mio „Bundesbürger“ diese Sendung gesehen haetten, waere die Befragung danach anders ausgefallen, als es die Autorin zutreffend beschreibt. Die grosse Mehrheit haette das intellektuelle (und faktische) Problem nicht erkannt und waere nach wie vor von Karl L., ihrem Lebensretter, begeistert. Damit waeren wir beim eigentlichen Problem.

  43. Theater, Theater…Alle der ÖR spielen mit! Immer die selben “ Experten “ mit Talk-Show- Abo. Wirklich sachkundige, kritische Geister wurden doch kaum/nie eingeladen.
    Dank seiner ganz spezifischen Persönlichkeit
    ist/ war Lauterbach die Idealbesetzung für diesen Job. Daß die Tests bezüglich einer Infektionsdiagnostik nicht „sauber“ sind, war von Anfang an bekannt…Aber am PCR – Test
    wird/wurde die Plandemie weltweit aufgezogen!!! Selbst kritische Aussagen zu Einsatzbereichen durch den Erfinder, K. Mullis , der wenige Monate vor Ausbruch von Covid 19 verstorben ist, wurden negiert. Gleiches trifft übrigens auch auf die Risiken der mRNA Technik/R. Malone zu…
    Wer das devote Verhalten von O. Scholz im Video- Gespräch mit K. Schwab gesehen hat, sich fragt, wieso Pfizer und Microsoft offiziell den SPD- Parteitag gesponsert haben, mit welcher Vehemenz und teils brachialer Gewalt -auch weltweit- gegen Selberdenker und Spaziergänger vorgegangen wird, kann erkennen, daß Lauterbach nur das Bauernopfer wird zur Besänftigung der Massen, die zu Grunde liegende Agenda des Great Reset aber weiterbetrieben werden soll. Und da fällt mir der Song über Mackie  Messer ein..Also, nicht ein“lullen“ lassen! Denn K. Schwab sinngemäß “ Wenn wir  „build back better “ jetzt nicht schaffen, schaffen wir es nie…“ Nicht diskutieren um ein bißchen mehr scheinbare Freiheit, sondern die Aufhebung ALLER am Grundgesetz und der verbrieften Menschenwürde vorbei getroffenen Maßnahmen einfordern! Denn einer Hydra wachsen sonst die Köpfe immer wieder nach!

  44. Prima Text. (Aber kleine Anmerkung vom Deutschfuchs: Es heißt „Statthalter“. Mit der Stadt hat es nichts zu tun. Statthalter kann man auch im Weiler sein.) Wenn damit das (politische) Ende Lauterbachs eingeläutet sein sollte, könnte es einem nur recht sein. Allerdings: Sollte es nicht Aufgabe des Parlaments sein, einen unfähigen Politiker abzusägen? Haben wir jetzt eine Fernsehdemokratie, wo Tribunale abgehalten werden? Eigentlich eine rhetorische Frage, die Quasselrunden laufen ja tatsächlich nach dem Schema ab: Fünf Gäste, davon vier auf einer Seite, um den Fünften fertigzumachen.
    Und was ist mit den anderen Koryphäen in dieser Regierung? Eine Plagiatorin und Hochstaplerin; ein Mann, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß, in hoher Position; eine, die meint, daß Deutschland „‚Sch…“ ist, sorgt sich um Kultur; eine, die vom Rechtsstaat nicht so viel hält, ist für die Sicherheit Deutschlands zuständig etc. etc. …

  45. Ich hatte gehofft, sein neues Amt würde Lauterbach dazu bewegen, auf Talkshows weitgehend zu verzichten. Aber wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. „Illner“ war die falsche Wahl gestern. So konnte ihn in Abwesenheit bei Lanz der Paul Ziemiak noch mal demolieren….

  46. Tja, wir haben Regierende von den Talkshow Ladies gemacht :Habeck war Talkshow König, das Jahr darauf war Annalena Talkshow Königin, Lauterbach war Talkshow Weltmeister
    und die Wähler und Wählerinnen honorierten die Auftritte. Jetzt versagen die Regenten.

  47. Daß Lauterbach als Bauernopfer fest gebucht ist, erkennt man schon daran, daß die Quotenweiber alle keine Lust auf das Amt des Gesundheitsministers hatten- wer nur durch Quote ein Amt erhalten kann, hält sich nicht automatisch auch für fähig, eine absehbare Krise durchzustehen. Frauen greifen nicht in ein fallendes Schwert! Da lassen Sie gern einem Mann den Vortritt.

  48. Nun ja, Frau Illner hat eben wie immer mehr ihrer Kollegen das Drehen des Windes zur Kenntnis genommen und will nun noch schnell Journalistin spielen. Wenn unserem obersten Gesundheits-Wirrkopf selbst im ÖRR der Kopf gewaschen wird, zeigt dies, dass langsam aber sicher immer mehr Menschen bemerken, was hier für ein Spiel gespielt wird. Derzeit können wir dabei zusehen, wie eine immer größer werdende Zahl von unseren politmedialen Impffanatikern kalte Füße bekommen und sich auf die Seite der Kritiker hinüberschleichen wollen. Frau Illner werden noch andere folgen und versuchen von dem Unsinn abzulenken, den sie selbst über fast zwei Jahre unterstützt haben. Dumm nur, dass das Internet nichts vergisst.

  49. Virologe Kekulé: Impfpflicht für Klinik- und Pflegepersonal verschieben
    dpa/kmi, 27.1.2022 – 21:49 Uhr
    Der Virologe Alexander Kekulé plädiert dafür, die Impfpflicht für Klinik- und Pflegepersonal zu verschieben. Für die sich ausbreitende Omikron-Welle komme die Impfpflicht im März viel zu spät, sagte Kekulé am Donnerstag MDR Aktuell. Wenn die Politik im November gehandelt hätte, wäre die Wirkung rechtzeitig gekommen.
    Es zeige sich immer deutlicher, dass die Omikron-Variante leichtere Verläufe bei Infektionen auslöse. „Das macht keine Überlastung der Intensivstationen.“ Das Hauptproblem seien nun viele leichtere Fälle, bei denen zu diskutieren sei, ob sie überhaupt alle ins Krankenhaus müssten. Deshalb sollte seiner Meinung nach geprüft werden, ob die Impfpflicht für Personal zum richtigen Zeitpunkt komme. Er wäre dafür, die Übergangsfrist zu verändern.
    https://www.berliner-zeitung.de/news/virologe-kekule-impfpflicht-fuer-klinik-und-pflegepersonal-verschieben-li.208652

  50. Olaf Scholz darf sich einfach „glücklich“ schätzen, dass er diesen Chaoten Karl Lauterbach aus Leverkusen zu seinem Gesundheitsminister auserkoren hat.

    • Ich hätte an Scholz Stelle ebenso gehandelt. Ehe ich einen Wadenbeißer aus der 2. Reihe an den Hacken hätte, der alles besser weiß, nehme ich ihn doch lieber in die Verantwortung als Gesundheitsminister.
      Entweder geht es gut oder ich habe den perfekten Sündenbock um ihn stumm zu schalten und abzusetzen.

      • Und der Lauterbach hat sich mit Herrn Wieler vom RKI schon seinen persönlichen Sündenbock für die Abstufung des Genesenen Status auf 3 Monate ausgesucht. So läuft das Spiel offensichtlich.
        Wieler ist vermutlich derjenige der als erstes seine Koffer packen muss.

  51. Es gibt Hoffnung. Heute erschienene Umfragewerte zeigen Verluste bei der SPD. Das könnte ein Lauterbach Effekt sein. Zu frech und dreist war doch das was er gemeinsam mit Wieler uns die letzten Wochen geboten hat. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, dann muss die SPD handeln. Scholz der auch nicht gerade wie die hellste Kerze leuchtet, wird kaum die Schuld auf sich nehmen. Vielmehr wird er, sollte der Trend sich fortsetzen, Lauterbach ersetzen.
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

  52. Seit Corona Berichterstattung lese ich lieber Grimms Märchen, da scheint mir der Wahrheitsgehalt höher zu sein………….;-)

  53. Ich habe es nicht gesehen. Wer von Lauterbach informiert wird, hat schon verloren. Nehmen Sie besser Omas guten alten Kaffeesatz.

  54. Merkwürdig: die Besprechung der Sendung fiel bei welt.online ganz anders aus. Von Kritik und Versagen des großen Karl war dort fast nichts zu lesen.

  55. Großartig, „Carlos Lautrebarchiano“, dessen Krawatte nicht richtig sitzt und „der seine Stulle neben einer Petrischale liegen lässt und dabei aus Versehen Penicillin entdeckt – nur dass es leider kein Penicillin war, sondern das Labor in die Luft gejagt hat.“ Ein wunderbarer Artikel! Ich hoffe, Illner hat Lauterbach die Scheidung angeboten.

  56. Habe gerade die Rezension zu der Sendung auf Bild gelesen. Da hört sich das aber ganz anders an.
    Nichts von wegen Lauterbach gegrillt oder ähnliches.

    Scheint also sehr auslegungslastig zu sein, die Sendung.

    • Ein anderer Artikel heute auf Bild: „Wieler hat es schon wieder verbockt“. Man möchte Lauterbach schönschreiben. Wieler soll das Bauernopfer sein.

  57. Wenn man (Also) Lauterbachs Worten mal für eine Sekunde lang folgen möchte, dann kann es daraus doch nur eine SOFORTIGE Konsequenz geben: die 3 G Regelung gilt unverzüglich wieder Bundesweit! Ja, auch bei Ihnen Herr Günther!

    • Warum überhaupt G – Regeln? Sind wir schon so auf Linie und sind glücklich und dankbar über etwas weniger Einschränkungen? Darf es keine normalen, gesunden Menschen mehr geben?LG

  58. Was sollte und könnte man nochzu „Karl den Großen“ Lauterbach sagen was nicht schon -wer weiß wie oft Mal- gesagt wurde? Daher bräuchte man sich auch hier nicht zu KdG Lauterbach äußern – und zum ARD/ZDF Staatsfunk & Illner sowieso nicht!

    ALSO eigentlich könnte man/ich hier auch einfach nur weiterblättern. DOCH mit Blick auf Frau David und ihren Artikel MUß ich mich nun doch äußern und einfach mal sagen, dass ich Frau David’s von Sarkasmus, Ironie und Zynismus durchzogenen Humor einfach nur „liebe“ und wundervoll finde was alleine schon Grund genug ist auch die Artikel über KdG Lauterbach zu lesen. Wäre ich etwa 40 Jahre junger wäre für mich Frau David’s Humor genug Anlaß um sie zum Eis essen oder ins Kino gehen einladen zu wollen 😉

    Ich freue mich auf den nächsten mit Homor gespikten Artikel von Frau David 🙂

  59. Dieses ideologisch geschulte kommunistische Urgestein als Grabenkämpferin der psychologischen Kriegsführung weiß genau, wann es an der Zeit ist, den Dolch aus dem Gewande zu holen, um nicht selbst Opfer der inszenierten Lügen-Kampagne gegen das deutsche Volk werden.
    Gegen den Profi Illner hat Lauterbach keine Chance. So schnell kann es gehen! Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Und gut ist`s.

    • Was mir auch schon beim Söder Tribunal aufgefallen war, jetzt bei Lauterbach genauso: mit welcher Liebenswürdigkeit und Herzlichkeit die Dame ihr Gift verteilt, das ist schon hohe Schule.

  60. Das ehemalige SED-Mitglied Illner scheint sich so langsam der Kategorie Wendehals anzuschließen.

    • Es ist immer gut daran zu erinner….und auch daran zu erinnern, dass man (wie auch im Dritten Reich) kein Parteimitglied sein „musste“…sondern nur die, die was werden wollten, traten ein….ein Hinweis auf Charakter und Geisteshaltung.

    • „Das ehemalige SED-Mitglied Illner scheint sich so langsam der Kategorie Wendehals anzuschließen“
      …und hofft dabei auf ein kurzes Gedächtnis der Zuschauer

  61. Noch nicht einmal 100 Tage im Amt, und schon steht er nackt da! Da er aber uneinsichtig ist und bleiben wird, bedarf es nur noch einiger weiterer kruder Aussagen und Entscheidungen, dann sind wir ihn hoffentlich los.
    Er soll möglichst oft seiner Lieblingstätigkeit, dem Besuch von Talkshows, nachgehen, dann geht‘s schneller als gedacht!

  62. Ich verstehe das falsch, oder? Ich darf also aufgrund einer Willkürentscheidung seit Dezember nicht mehr als Getesteter ins Fitnessstudio, um etwas für meine Gesundheit zu tun? Es wird also ohne Begründung in meine Bewegungsfreiheit eingegriffen, um mich dazu zu bringen, („freiwillig“) meine körperliche Unversehrtheit kompromittieren zu lassen?
    Wo leben wir denn, wenn das nicht dazu führen muss, dass alle Beteiligten an einer derartigen Politik unverzüglich zurück treten?

    • Im Gegensatz dazu hatte ich, trotz Fieber und Husten, einen negativen Test 😉 (PCR beim Arzt war dann pos.) Lasst diese ganze Testerei und verlaßt euch drauf, wenn ihr euch krank fühlt, zu Hause bleiben und nach 4/5 Tagen ist wieder gut

  63. Lauterbach ist nicht der Einzige dem die Diskrepanz zwischen fragwürdiger Überzeugung und Realität auf die Füße fallen wird. Statt Orientierungsdebatten würde ich den Herrschaften mal Orientierungsläufe durch die Randgebiete der Städte, Parkanlagen, an den Preisschildern der Supermärkte entlang, kreuz und quer durch die Infrastruktur bis hin zu Wohnungsbesichtigungen und Tafeln empfehlen. Leider wird eine Zeit kommen, in der Corona, und Klima die kleinsten Übel sind. Illner jedenfalls werden die Themen nicht ausgehen.

    • Aber vielleicht der Strom. Was ich begrüßen würde.
      Weil: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wobei wir schon tief in Letzterem festgefahren sind.

  64. Lieber ungeimpftes Pflegepersonal als ungepflegtes Impfpersonal.

  65. Schon bald wird Lauterbach in die Wüste geschickt und damit er dort nicht alleine ankommt muss RKI-Wieler ihn begleiten.

    • Nein, aus dem einfachen Grunde, wer will denn den Posten in dieser Zeit übernehmen? Das wäre politisches Harakiri. Der Lauterbach ist ein Narzist der braucht das und er würde nie die Einsicht haben etwas falsch gemacht zu haben denn immer sind andere Schuld. Typisch für einen Narzisten.

    • Ich hoffe doch, dass es auch Drosten, Söder, Kretschmer, Kretschmann, Wüst, Schwesig usw. trifft und auch diejenigen zur Rechenschaft gezogen werde, die sich bereits mehr oder weniger freiwillig selbst aus dem Spiel genommen haben (Merkel und Spahn an erster Stelle).

  66. In der freien Wirtschaft ist es Gang und Gäbe, dass man hochgeradig inkompetentes Personal zur Schadensbegrenzung nach oben weg befördert, um die hart und korrekt arbeitenden Mitarbeiter unten nicht weiter zu kompromitieren und zu belasten. Genau dieses Bild gibt Lauterbach – wie der Rest dieser hochgeradig inkompetent-gefährlichen Regierung – ab. Wer mal zusammenträgt (via YouTube z. B.), was dieser Typ schon alles gesagt hat, was passiert ist und was für Komplettaussetzer er hat, der findet, wenn er abgebrüht genug ist, Satire erster Güte oder aber es wird einem Angst und Bange, dass solche Leute eine Industrie-Nation mit 80 Mio Einwohnern lenken. Zum Glück wid sich unsere Gurken-Truppe im internationalen Umfeld nur als Lachnummer etablieren aber keine ernsthaften Entscheidung treffen oder in irgendeiner Art und Weise beeinflussen. Dafür können sie sich beim extremen Downgrade Deutschlands von der Industrie-Nation zum Dritten-Welt-Land schadlos halten und voll drauf konzentrieren. Wir werden das modernste Absurdistan, dass es jemals gab. Durchgeimpft mit fragwürdigen Impfstoffen, die von genauso verlogenen Pharma-Lobbyisten aufoktroyiert werden und durch unsere jenseits jeglichen rechtlichen Rahmens agierende Politik per Zwang im Dauerabo im größten Versuchslabor der Welt verabreicht werden. Lauterbach muss sich genau wie alle anderen (die betrügenden, lügenden wie korrupten Statisten der Blockparteien) Politiker für alle seine Taten, Lügen, Gesetzes- und Verfassungsverstößen niemals verantworten müssen. Diese Kategorie Mensch ist gleicher als andere und genießt Immunität. Also quasi den Freifahrtschein für sämtliche ideologische wie idiotische Entgleisungen und den damit verbundenen Kollateralschäden. Aber, man kann denen auch nur bedingt einen Vorwurf machen, denn die sagten ja schon die ganze Zeit, was sie vor hatten und wurden TROTZDEM gewählt. Schuld an diesem Desaster hat also nicht alleine Lauterbach & Co. sondern der geisteskranke Wähler. Das ist wie wenn man einem Schimpansen einen geladenen Revolver gibt. Schuld an allem was kommt hat der, der das gemacht hat und nicht der Affe…. Ich kann sagen, ich habe die nicht gewählt. Keinen von denen. Ich habe die einzig brauchbare Alternative gewählt und meine Stimme nicht vertan. Die Mehrheit der Wähler sowie alle Nichtwähler sind die, die Schuld tragen! Immer dran denken!

  67. Höchste Zeit, daß der verwirrte Scheinriese Lauterbach wieder auf sein wirkliches Maß zurückgestutzt wird, nämlich Zwergenmaß.
    Und dasselbe sollte dringend auch mit Faeser, Lambrecht, Baerbock & Co passieren. Bei dieser kompetenzfreien Regierung kann man eigentlich nur noch schreiend davonlaufen.

  68. Mein weibliches Ich hat Mitleid mit dem Ritter von trauriger Gestalt. Mein männliches sagt: Die spinnen die Weiber. Wohlan…

  69. zu wenig pcr….im leben nicht! die geschichte wird nur eben anders als in den usa erzählt, wo das gelumpe seit dem jahreswechsel nicht mehr so zugelassen ist um sauber zwischen dem c und der influenza zu unterscheiden.
    aber der karl ist wenigstens schön übers stöckchen gesprungen und dann gefallen !

  70. Lauterbach. 20 Jahre Lauterbach, Ich kann nicht mehr. Er hat also die Fachaufsicht über das RKI. Daniel ist er auch der Urheber folgender offiziellen Regelung des RKI (heute über Buschtrommel erfahren): AK-Titer und t-Lympoyztentest gegen SARSCoV2 gelten nicht. Fachlich ist das Schwachsinn hoch drei. Ach drei, vier oder gar fünf. Seit er das RKI „führt“ drängt sich der Verdacht auf, dass er vermutlich alles tut, um seinen engen Freunden zu helfen. Das stinkt gewaltig.
    By the way in einem Video kursiert seit Wochen im Netz) erklärt Kl ganz frei, dass die Wahrheit der politische Tod sei. Nun denn.

  71. „…Viele hatten sich von Lauterbach frischen Wind gewünscht; einen Gesundheitsminister, der die Dinge anders, kompetenter handhabt….“
    Also die Deutschen sind ja schon ziemlich doof, aber von Karl „Die Heulboje“ Lauterbach Kompetenz zu erwarten, so doof sind sie dann doch nicht. Nein, seine „Anhänger“ werden wahrscheinlich von der gleichen Sensationsgier getrieben, mit der sie sich auch an den Dschungelcampern aufgeilen, die sich am unterhaltsamsten zum Affen machen. Und das kann keiner besser als der lebende Beweis dafür, daß in Schlimm-, Schlamm- und Schlummerland ein Martinshorn Minister werden kann.

  72. Nicht nur Lauterbach; praktisch alle in diesen Regierungen seit Helmut Kohl
    sagen die Unwahrheit. Das fängt mit der Übersterblichkeit an, die nicht existiert und das Ummünzen der Grippetoten in Coronatote.
    Bis 2018 wurden jedes Jahr die Toten der Grippe (rund 20.000) vom RKI publiziert. Ab 2019 bis heute ist damit aber Schluß. Stirbt also niemand mehr an der Grippe?
    Es war doch Dr. Wolfgang Wodarg, der früher für die WHO sich um Viren in Afrika kümmerte, der in seinem Buch „Die falsche Pandemie“ daraufhin wies,
    dass die Coronaviren schon seit vielen Jahren bekannt sind und gemäß Aufgliederung des RKI von 1997 zu den Grippeviren gezählt werden.
    Wobei nicht die Coronaviren die gefährlichsten sind, sondern die Rhinoviren.

  73. Dieser K.L. hat nicht den Hauch von Seriösität.
    Geschweige denn „reelle“ Pläne.
    Nur sinnloser Aktionismus und dummes Gerede.
    Ein Blender. Ein Faktenverdreher.
    Ein „Bauernfänger“.

      • Würstchen und armselig schon, arm sind leider andere!

      • Ich stimme Ihnen voll zu.
        Es ist beschämend für eine Demokratie, dass so wichtige Personalentscheidungen nach Talkshowpräsens und Kleiderfarbe festgelegt werden.
        Letztendlich haben die Medien die Wahl entschieden und ihre Zuschauer die Personalfragen.

      • Kein Mitleid: nicht vergessen was er uns antun möchte, sowie der Lipobay-Skandal, als er die tödliche Nebenwirkungen des Medikaments schön redete.

  74. So ein Lügen-, Verwirr- und Phantasiegebäude aufrechtzuerhalten, erfordert schon besondere geistige Wendigkeit und ein perfektes Gedächtnis, sonst wird das Knäuel der Widersprüche bald unentwirrbar. Diesen Zustand konnte man gestern bei Illner gut beobachten.

  75. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
    Die Willkür und das Lügengestrüpp scheint nicht nur für das Volk anstrengend zu sein. Gut so…

  76. Lauterbach hat doch Recht…..der PCR Test ist unnötig und Geld Verschwendung. Das muss er ja als Minister auch beachten.
    Der reine Fakt….ansonsten ist er ein Hypochonder und Panikverbreiter vor dem Herrn.
    Jetzt geht es nur noch um Zurückrudern und irgendwie heil aus der Nummer raus zukommen.
    Es ischt over!
    Rein praktisch und empirisch. Ehepaar beide geboostert.
    Frau hat den Rotz…..zwei Tage negativ schnelltest……PCR dann positiv……dann schnelltest auch pos. 1,5 Wochen lang.
    Bei mir war Schnelltest immer negativ…….wieso soll ich also einen PCR machen.
    Das ich in Quarantäne muss?
    Ich würde PCR nur noch im Krankenhaus und für Risikopatienten und direkte Kontaktpersonen machen.
    Was soll das, wer viel testet findet auch viel und das ist jetzt zu großen Teilen ein Schnupfen oder Rotz den wir zwei Jahre nicht mehr hatten.

  77. Wir dürfen nach dem Kommentar nicht vergessen, daß wir uns ja in der Fünften Jahreszeit befinden. Und warum sollte ein Gesundheitsminister nicht auch mal spaßig sein dürfen. Abgesehen von viel Talkschrott habe ich mich diesmal königlich amüsiert. Schön wenn der König seinen eigenen Hofnarren spielt.

  78. Das kommt davon, wenn man sich in seiner Entscheidung zur Besetzung des Ministerpostens von Medien und angeblicher Beliebtheit des Kandidaten treiben lässt, und den Faktor Kompetenz völlig außer Acht lässt.

    • Das ist immer so eine Sache, mit der Kompetenz. Auf dem Papier hat er die ja. Rösler hatte sie auch. Selbst der beste Fachmann kann einen furchtbaren Minister abgeben.

    • Ich glaube, der Scholz und Komplizen haben schon nach einem Kandidaten gesucht aber wer wollte schon auf den Schleudersitz. Für einen Narzisten wie Lauterbach die ideale Besetzung. Ich habe immer recht und die anderen sind Schuld wenn was nicht funktioniert.

  79. Ich glaube , es wird Zeit sich die Sendung live anzuschauen, um den K.O . Schlag gegen Karl nicht zu verpassen ;-). Noch einmal Lanz und zweimal Illner und Olaf muss sich einen vielleicht kompetenteren Minister suchen. Ich gebe zu, es tut schon gut, diese Hoffnung zu haben und ja, es bereitet mir eine gewisse Befriedigung diesen Mann mit Schimpf und Schande vom Hofe getrieben zu sehen. Zu lange hat er versucht rationales Denken bei den Menschen durch Panik, Apokalypse und irre Aussagen zu ersetzen. Kein Mitleid mit diesem Scharlatan.

    • Scholz hat Lauterbach vorgeschickt, er ist das Opferlamm.

Einen Kommentar abschicken