Selten so geirrt. Nicht Außenministerin Baerbock ist die Katastrophe vom Dienst, sondern die Lichtgestalt Habeck. Von jeher sind Politiker zu fürchten, die Geschichte schreiben wollen. Was Habeck Transformation nennt, ist Umsturz. Nur, dass keiner merken soll, was er im Schilde führt.
I.
Annalena Baerbock hat in Mode investiert. Oder gibt es neuerdings auch Kleiderzulage? Auch gut. Ich will heute nicht alles kritisieren. Frau Baerbock ist in meinen Augen die beste Außenministerin, die Deutschland je hatte. Und nicht nur, weil sie sich nett anzieht. Der Ministerin neue Kleider sind nur ein sichtbarer Beweis ihrer Entwicklungsfähigkeit. Sie belegt zurzeit einen Intensivkurs in Weltgewandtheit inklusive Völkerrecht, der von wahrem Bildungshunger zeugt. Ihr Talent beim Ordnen von Kranzschleifen ist unübersehbar. Gut, ihr Kollege Sergej Victorovic Lavrov hat ihr noch einiges voraus. Er spricht nicht nur fließend Englisch, sondern auch Französisch, Singhalesisch und Dhivehi, die Sprache der Malediven, aber man kann nicht alles auf einmal haben. Das mit den Malediven kriegt sie noch hin.
Alles in allem hat sie auf dem Terrain der Diplomatie weniger Fehler gemacht als im selben Zeitraum etwa der amerikanische Präsident. Wer hätte das gedacht! Nun könnte man beklagen, ausgerechnet in einer außenpolitischen Krise größter Dimension leistet sich Deutschland eine Außenministerin ohne die geringste Erfahrung. Aber das ist nicht die Schuld der ehemaligen Kanzlerkandidatin. Wir müssen ihr dankbar sein, dass sie nicht auch noch Kanzlerin geworden ist. Das hat sie nämlich ganz allein hingekriegt. Und ihr größtes Verdienst ist wahrscheinlich, dass nicht Robert Habeck Kanzler geworden ist.
II.
Dieser Habeck hat noch nicht einmal mitbekommen, dass er Wirtschaftsminister eines großen Industrielands geworden ist. Bisher bewährt er sich nur als Wirtschaftsvernichter. Er ist ein freier Radikaler im öffentlichen Dienst. Niemand fängt ihn ein, schon gar nicht der Mann mit der Richtlinienlizenz. Habeck ist eine Energiekrise auf zwei Beinen. Während Annalena Baerbock selbst im Frisieren ihrer schmalen Vita menschliche Züge zeigt, gibt sich Robert Habeck als Platon der Berliner Republik. Mit wohlgesetzten Sprüchen verschleiert er den autoritären Knochen. Will nicht einfach nur Schaden von diesem Land wenden und das Wohl seiner Bürger mehren, sondern es belehren und ertüchtigen und höheren Zwecken unterwerfen. Dem Klima der Welt soll dieses Volk sich unter seiner moralischen Knute unterwerfen.
Mit einem Wort, dieser sich sanft und vernünftig gebende Mann ist größenwahnsinnig. In diesem Sinne besteht nicht bloß energiepolitisch Verdunkelungsgefahr. Der Mann selbst ist eine Verdunkelungsgefahr für dieses Land. Er versetzt es in einen Kriegszustand – letztlich gegen sich selbst. Kein Zufall, dass er sich als Asket gibt – Müsli mit Wasser, kein Scheiß. Es ist Methode. Ein Rattenfänger gibt den Moses, der sein Volk durch die Wüste des Verzichts führt und ihnen selbst gemachte Gesetzestafeln um die Ohren schlägt. Annalena würde sich notfalls auch mit einem Goldenen Kalb vergnügen.
III.
In Habecks wahnhaftem Küstenschädel pfeift über ganz Deutschland eine steife Brise, angefacht von nichts als seiner Verbohrtheit. Wo er zuhause ist, wo keine Landschaft den Horizont formt, wo nichts ist als plattes Nichts, mag seine Phantasmagorie gequirlter Luft zumindest psychologisch erklärbar sein. Aber zu verlangen, die Höhenzüge und Wälder der Mittelgebirge und des Voralpenlandes, wo es ohnehin wenig windet, der Windindustrie zu überlassen und ihren Charakter zu zerstören, ist ein Verbrechen. Habeck tut wie ein Papst, der das Dogma der Unfehlbarkeit zu Vernunft erklärt. Es ist zu hoffen, dass ihn Markus Söder in seinem ganz eigenen Größenwahn schon aus Selbsterhaltungstrieb durchschaut. Vielleicht umarmt er künftig Bäume nur noch, um sie vor dem Abholzen durch die Windsbraut aus dem Norden zu schützen. Aber sicher ist es nicht.
Danke, Herr Herles. Inhaltlich sonst nicht immer Ihrer Meinung, hier sprechen Sie mir aus der Seele. Habeck ist gefährlich, Bärbock höchstens peinlich.
Kurzes Broderinterview zum grünen Habeck: https://twitter.com/papilein58/status/1484974113139666950?cxt=HHwWjMC5pdKF2JspAAAA
„Er sieht das Land als Abenteuerspielplatz, meint es gut, aber das Gute hat am Ende immer in die Katastrophe geführt.“
ach ja, und herzlichen Dank für Ihre anregenden Zeilen Herr Herles.
oh ja, Habek is really GREAT! Der Schweinemelker. Hören Sie hier die letzten 20 Sekunden, der Rest ist eh völliger Schrott. Dummerweise muss man sich in 10 Sekunden Schritten nach vorne bewegen, sonst bekommt man einen Knall: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-klima-klimaschutz-minister-100.html
Aber mich interessiert viel mehr: Was haben die für Leute im Stab, in ihrem Team, wer zieht da eigentlich die Fäden? Bestimmt nicht diese Hohlbirne. Ich bin völlig überzeugt davon, jene müssen noch viel größere Luschen sein. Und nicht nur da, in jedem Ressort, jedem Ministerium. Womöglich auch komplett infantil.
But Lauterbach is GREATER!!! Wenn ich den Nachnahmen hätte, würde ich mir langsam Gedanken machen, ob es nicht besser jetzt schon angesagt ist, eine Änderung desselben zu beantragen. Man möchte ja nicht mit diesem Namen als zukünftiger Massenmörder in einer Reihe gestellt zu werden mit mit Namen, wie z.B. Hitler?
Immerhin ist Arbsurdistans Untergang keine schlechte Show. Man verliert zwar Geld, aber nichts ist umsonst. Die Show seinens eigenen Untergang aber auch noch zu bezahlen; das ist dann schon blöd!
Weg mit diesem Verein, kompletter Restart. Wollen Sie doch alle.
Es spricht gegen die Wähler dieses Landes – das dieser Links-Grüne Habeck
der fürs Schreiben eines Kinderbuchs die Reife eines Kindes vorweisen kann – eben mal zum Wirtschaftsminister des Industrielandes Deutschand ermächtigt wurde!
Habeck wird mit seinen Grünen und den sonstigen Mitstreitern aus SPD und auch FDP das Land so „erneuern“, dass es weder wirtschaftlich, noch sozial, noch landschaftlich, vor allem auch gesellschaftlich, bildungsmäßig und kulturell nicht mehr wiederzuerkennen sein wird, immerhin auch eine „Leistung“. Das Schlimme ist nur, dass er, wie Sie ausführen, in seinem Macht – und Größenwahn sich weder seiner Verantwortung bewusst ist noch die Dimension dessen erkennt, was er mit seinen Vorstellungen anrichten wird, nachdem allerdings Frau Merkel schon gut vorgearbeitet und den Weg bestens zu Gunsten der grünen Ideen bereitet hat.
Auch wenn Grün-Habecks fanatischer diktatorischer Zerstörungs-Wahn gegen
das Deutsche Volk, die deutsche Industrie und Wirtschaft „unerträglich“ ist –
gibt es keinen Grund die Baerbock als Aussenministerin hochzuloben!
Schon die lächerliche Zwangs-Handlung mit schwarzer Schafsmaske an Mikro-
phon zu stehen – während ihr Gastgeber Aussenminister Lawrow „ohne“ Maske
am Mikrophon steht – zeigt, das sie von diplomatischem Gast-Gepflogenheiten
keine Ahnung hat und in ihrer Arroganz meint, dass ihr Symbol-Gehabe darüber
steht!
Auch, wenn man gegen Frauen mehr Nachsicht zeigt – fehlt dieser diplomatisch
unakzeptablen Frau – einfach Feinfühligkeit und Respekt für Verpflichtungen
gegenüber dem russischen Staat und den Vertretern dieser Regierung!
Russland ist atomare Weltmacht hat, eine riesige moderne Armee – im gegen-
satz zur Bundeswehr, die Merkel zur „schrottreife“ herunterwirtschaften liess!
Wir haben M. Gorbatschow zu verdanken, dass nach 44 Jahren die Wiederver-
einigung möglich wurde. – Aber die Links-Grünen „Hasser“ Deutschlands hätten
für die Ost-Deutschen lieber die immerwährende STASI-DIKTATUR der DDR
erhalten wollen – so wie sie bei uns jetzt – die Diktatur Chinas einführen wollen!
Robert Habeck: „Wenn man sich Großes vornimmt, kann man scheitern, aber die Alternative wäre ja, sich nichts mehr vorzunehmen aus Angst, dass man scheitern könnte. Wer will in so einem Land leben und wer will so eine Bundesregierung haben? Ich hätte keinen Bock, in solch einer Regierung Minister zu sein. Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch, und dann können wir alle miteinander stolz aufeinander sein.“
Ohne Zweifel: Der grüne Visionär spielt – für jeden kritischen Beobachter erkennbar – mit dem größten Vergnügen Vabanque. Wenn es nicht klappen sollte, wird er wohl verkünden: „Das Volk der grünen Piepchen hat sich als das schwächere erwiesen.“
Es gibt noch mehr Grünes als die sich permanent versprechende und damit überfordert wirkende Außenministerin und den realitätsvergessenen Wirtschaftsminister Habeck, der hier gerne ein bisschen was von den chinesischen Verhältnissen hätte.
Nein. Dieser Tage hat Özdemir die Landwirte landauf, landab in Rage versetzt, weil er ihre Kompetenz anzweifelt und sie alles, was sie nach ihrer Ahnen Sitte und Eigenstudium seit Jahrzehnten erfolgreich auf die Beine stellen, ab sofort, weit weg von jeder Realität, ganz anders machen sollen: https://twitter.com/papilein58/status/1484447238650740744
Man erinnert sich gerne, dass Systeme harsche Eingriffe übel nehmen und man deshalb, wenn überhaupt und hier auch noch von verschiedenen Seiten – am Besten nur mit Maß und wenig, auch reversibel, eingreifen sollte.
Das machen die Kassierer von „Bonussen“ (Ricarda Lang, grün) nun ganz und gar nicht. Sie gehen brachial vor, um ihre Utopie in der Parallelwelt zu erschaffen und holzen im wahrsten Sinne des Wortes alles ab, was ihnen im Wege steht.
Was passiert eigentlich, wenn die alle bald „das Volk“ gegen sich haben? Die Scholzsche rote Linie scheint bereits mit Lauterbachs wirrem her und hin weit überschritten, auch, wenn Faeser uns beständig kujonieren will und denkt, sie hätte es mit „Unmündigen“ zu tun. Hat sie?
Es tut mir leid, dass ich ihnen sagen muss, dass ich mich längst von meinem Volk verabschiedet habe.
Denn bestens ausgestattet mit allem, was die Politik mit Bestechungen erreicht, welche zwar vom Volk SELBER bezahlt sind, sehe ich um mich herum nur noch Günstlinge, die weder zur Waffe greifen wollen, noch solche, die diesen Selbstbetrug erkennen können/wollen, wobei die Betonung auf das WOLLEN liegt!
Es ist zwar nach meinem Ermessen nur noch eine Frage der Zeit, dass uns allen das Dach auf dem Kopf fällt, aber bis dahin spielt hier die Kapelle der Titanic so laut, dass die Ohren für die bitterbösen Töne nicht mehr offen sind!
Nun, dem Verstand stehen Türen entgegen. Dem Wahnsinn sind aber immer ganz offensichtlich sämtliche Türen geöffnet!
Meine Frau hat übrigens vor Jahren mal gesagt, dass ich in die Politik gehen soll.
Meine Antwort war:
F Ü R W E N?
Ich mag mich irren; aber ich habe den Eindruck, dass die Grünen inzwischen systematisch ihre Wurzeln eine nach der anderen abhacken: die Waldorf/Homöopathen Truppe haben sie mit Impfzwang bereits verloren, jetzt folgen und BUND und NABU. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überzeugte Flora und Faunaschützer sich diesen maßlosen Unsinn widerspruchslos gefallen lassen werden. Ein im Kern Grüner wird dieser Partei nicht mehr folgen können, wenn Rotmilan und Reinhards Wald dieser Politik zum Opfer fallen, wenn Artenschutz über Individualschutz gestellt wird. Ihr Wählerpotenzial wird sich reduzieren auf die städtischen Latte Macchiato und Bionade Subkulturen, denen erst ein Licht aufgeht, wenn ihr Licht ausgeht.
Zumindest vor ein paar Jahren hat der BUND (… für Naturschutz, hahaha) noch vehement für die vogelschreddernden Windradmonster getrommelt, weswegen ich unter Protest aus dieser Truppe ausgetreten bin.
Die Grünen sind und bleiben die Erben ihrer kommunistischen Vordenker und da kann dann zwangsläufig nichts werden, denn wer in planwirtschaftlichen Gedanken lebt und gleichzeitig neuerdings Kapitalistenfreund ist, der wird diese inneren Zerreißprobe nich standhalten und die Gelben als Steigbügelhalten werden einen Teufel tun um sich in die Nesseln zu setzen.
Das geht solange gut, solange sie noch einen halbwegs gemeinsamen Nenner finden und die Roten werden ebenso Opfer sein, denn wer will die schon außer das sie benützt werden, denn diese gespaltenen Figuren innerhalb der Partei sind doch auch kein Garant für Kontinuität, denn der linke Flügel ist ja bekannt dafür, die eigenen Führer zu stürzen und so ist der erinnerungslose rote Führer fast dem neuen in den USA gleichzusetzen, ohne Fortune, aber gut als Rennschnecke verwertbar, wenn man daran Gefallen findet.
Bei diesem Trio kann man es sich auf der Couch gemütlich machen und warten bis sie sich zerlegen, denn noch irrsinniger geht ja Koalition wirklich nicht mehr, denn ihre Überlegungen mögen ja den höheren Herren dienen, die Bürger sehen das völlig anders und wenn man dann noch die einzelnen Figuren betrachtet, dann ist es ein zusammen gewürfelter Haufen, der nicht dem Volke dient aber umso mehr den Strippenziehern, die ja genau hinter dieser Konstellation stehen, weil sie sich davon am meisten versprechen, indem sie den Druck der Beendigung aufbauen können, damit sie sich am Riemen reißen und ihre Forderungen erfüllen und das ausschließlich zum Nachteil der Wähler, die Grün und Rot wählen und Braun erhalten, wenn man deren Handlungen so betrachtet.
Für Linke ist das Volk immer nur Mittel zum Zweck, nie aber Selbstzweck. Ich will eine Regierung die sich um mein Wohlergehen kümmert, nicht mich zu benutzen gedenkt, um Variationen von Weltrettung zu versuchen.
Was will man erwarten von diesem Irren, der doch mit Deutschland nichts anfangen kann und Land & Leute nicht mag??
Aber, wie doof sind die Menschen in diesem Land, die so jemanden gern in der Politik sehen wollen?
Ich denke die geistige Entwickklung der Menschheit gehört auf den Prüfstand. Schade, dass es keinen Reset Kopf gibt um dann die Richtige Software aus Vernunft, Wissen, Empathie, Menschlichkeit, Realitätssinn, Eigenverantwortung etc. aufspielen kann. Wäre zwingend angebracht, die Festplatte ist einfach mit zuviel Mist, gepaart mit Ideologie und Verachtuung zugemüllt!
Das heutige Holodomor beginnt nicht erst mit der Verteuerung sondern mit der Umnutzung bzw. Umwidmung landwirtschaftlicher Flächen. Von der Nahrungsmittelerzeugung hin zur Energieerzeugung, Gas und Sprit. Gemüse wird in Gewächshäuser gesperrt wo die Erzeugung noch mehr Energie kostet oder wird importiert.
Habeck wird sich vor allem zu einer Katastrophe für den deutschen Wald entwickeln. In Deutschland sind ca. 28-29% der Gesamtfläche bewaldet. Das Beispiel Hessen zeigt, dass ein Ausbau an den besten Standorten (Bergkuppen) fast immer mit einer massiven Abholzung einhergeht. Ein Ausbau in Wohngebieten käme wg. der Widerstände und der Gefahren beim Einsatz von Riesenrotoren für die Bevölkerung ohnehin nicht in Frage. Habeck plant, 2% der Gesamtfläche für die Windenergie zu nutzen. D.h. die bewaldete Fläche Deutschlands wird ggf. von 28-29% auf 26-27% sinken. Kann sich noch jemand an die Widerstände gegen die Frankfurter Startbahn West wg. der Rodungen erinnern? Oder an die Widerstände gegen den Braunkohletagebau? Der Umfang der damaligen Rodungen nimmt sich geradezu lächerlich aus im Vergleich zu dem, was R. Habeck nun plant. Ich bin mal gespannt, was die grüne Parteibasis zu den Rodungen sagen wird, wenn dies erst einmal so richtig losgegangen ist.
Hat den Grünen schon jemand ausgerechnet, was für einen Einfluss das auf den Restwald als Wasserspeicher hat, wenn sie entholzen und zudem die Böden auf dem Weg zum und um das Windrat verdichten? https://www.planet-schule.de/wissenspool/lebensraeume-mensch-und-wald/inhalt/hintergrund/waldfunktionen/wasserspeicher.html
„Wo Wälder abgeholzt worden sind kann das Regenwasser kaum zurückgehalten werden. Es fließt nicht langsam nach und nach ab, sondern auf einmal. Dabei schwemmt das Wasser fruchtbaren Boden weg und es kommt zu Überschwemmungen. Waldabholzungen sind also mitverantwortlich für die immer häufiger auftretenden Hochwasser und Flutkatastrophen.“
Nicht nur Wald. Je nach Länge seiner Amtszeit wird er einen beispiellosen Niedergang der Wirtschaft mit all seinen Folgen zu verantworten haben. Ich glaube er ist sich dessen überhaupt nicht bewusst. Der Parlamentarische Schutz kann auch aufgehoben werden und endet schließlich auch mal sowieso.
Die Basis kuscht! Überrascht, daß sie tatsächlich an die Macht gekommen sind stehen sie da wie die Gans wenns donnert! Jetzt müssen sie wirklich ihre kruden Ideen umsetzen, sich mit Menschen nicht nur auseinandersetzen sondern überzeugen das zu tun was sie wollen. Und, weil sie ja jetzt in gesetzgebender Funktion Macht ausüben, müssen sie ihren harten Kern zufrieden stellen. Mittlerweile dämmert den Grünen, daß es einen Widerspruch gibt, wir retten das Klima, ja die Welt, aber vernichten unsere Umwelt! Der Hambi muß geretten werden!! während einige hundert Kilometer weiter ganze Wälder abgeholzt werden. Dieser Anspruch zwischen Realität und Wirklichkeit(kleiner Scherz)der Anspruch doch Gutes tun zu wollen wird die wirklichen Grünen zum Nachdenken zwingen. Das heißt, soweit sie dazu in der Lage sind.
Wernn ich es recht verstanden habe, sind die 2% Fläche allerdings nur der direkte Sockelbereich.
Wieviel frei-Fläche ein 200m Windrad insgesamt braucht steht auf einem anderen Blatt. jedenfalls stehen i.d.R unterhalb des Rotorenkreises keine Bäume..
und wenn das Teil runtekommt ist alles voller Sondermüllsplittern.
Herr Herles. Dankeschön. Sie können es einfach besser als jeder Mainstream!
Habeck ist ein Antifa-Schützling und Förderer. In Schleswig-Holstein hat er dafür gesorgt, dass die Antifa-Kampftruppe jeden Ansatz von Opposition zermalmt hat. Als Merkel- Adept ist er mit allen trüben Wassern gewaschen. „So tun als ob“ und Hochstapelei gehören zu seinem intellektuellen Handwerkszeug. Ein maßlos überschätzter Politiker mit wenig Substanz! Von Anfang an hat er seine Karriere minutiös geplant. Bücher über seine Karriere, ja Filme gab es von dem Provinz-Politiker wohl schon, bevor er richtig laufen konnte! Die Buchhandlungen in Schleswig und Flensburg sprechen in diesem Punkte eine eindeutige Sprache. Auch mit der „Marie“ konnte er frühzeitig umgehen. Wurde nicht mit Habeck das Verbot eines Doppelmandates bei den Grünen aufgegeben? Dass er für Kleingeld empfänglich ist, zeigt die Entgegennahme des skandalisierten Bonus für Mehrbelastung durch Heimarbeit!!!
und das er erst für den Parteivorsitz zur Verfügung stand, nachdem er genügt Zeit in SH abgesessen hatte, um die Rentenansprüche zu erfüllen, kein Scheiß!
„Selten so geirrt. Nicht Außenministerin Baerbock ist die Katastrophe vom Dienst, sondern die Lichtgestalt Habeck.“
In einem Atemzug mit Habeck ist Nancy Faeser zu nennen. In meiner Rangliste der übelsten Politikerinnen Deutschlands hat sie schon jetzt mit Merkel gleichgezogen. Faeser verkörpert durch und durch die linksgrüne Ideologie, ihr Eifer, die dt. Sozialsysteme mit immer mehr Leistungsempfängern aus dem Ausland zu belasten, ist total irrational und für mich furchteinflößend! Nicht minder erschreckend: Das neue Bundeskabinett scheint das völlig i. O. zu finden, inklusive FDP.
Nicht nur Lebensmittel werden teurer:
Die ersten Erhöhungen der GWS-Versorger trudeln ein. Es addiert sich. Als ob jeder der Erste sein will, sich was vom Einkommen der Bürger abzuknapsen – solange noch was da ist.
Sozusagen ein Wettlauf um die Kröten des Bürgers, der ausgequetscht wird wie ein nasser Schwamm.
Wobei dies darin begründet ist, dass am Energiemarkt selbst – und der wird an einer „Börse“ abgewickelt – z.T. abstruse Preise zu zahlen sind, wenn zugekauft werden muss. Da haben die Energieversorger keinerlei Einfluss drauf. Dabei ist allerdings auch mir schleierhaft, dass zu wenig Gas vorhanden ist; denn auch dieses wird langfristig im Voraus gekauft. Wenn wir also zu wenig Gas haben, haben entweder (1) die Energieversorger gepennt oder (2) wäre Russland vertragsbrüchig. Davon ist jedoch nie die Rede.
Sie haben zu wenig bestellt. Wer auch immer.
Putin würde liefern. Sagt er.
Energievorräte sind hier gelistet: https://agsi.gie.eu/#/
Habeck ist der Mann der aus der Zukunft kommt. Und alle Kommunisten kamen und kommen aus der Zukunft. Und falls er uns in und durch die Wüste führen sollte, spätestens im Roten Meer werden wir ertrinken.
In dem Fall: brennende Windräder, denen die Feuerwehr mangels Löschmöglichkeit beim Abbrennen zuschauen muss, werden dem Wald in Dürrejahren den Rest geben. Funkenflug ist ja nicht ausgeschlossen:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Sarow-Windkraftanlage-ausgebrannt-500000-Euro-Schaden-,brand8360.html
In dem link spricht der Feuerwehrmann von „Feuerschweif“, wobei bei beiden Bränden die Rotoren hängen blieben.: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/windrad-brennt-neuenkirchen-100.html
Es gibt aber auch brennende Rotorblätter, die sich weiter drehend ihren Weg auf die Erde suchen. Solch schwarzer Rauch ist sicher zudem voll schädlich für die Gesundheit.
Mal ganz kindlich gefragt: Gibt es in dieser Regierung überhaupt jemand*in der/die/das nicht die Katastrophe vom Dienst ist? Also, außer Annalena?
Man darf gespannt sein, wie sich BUND, NABU und sonstige Verbände für Umwelt- und Naturschutz zu Habecks Windmühlenzwang stellen.
Wenn seine Vorstellungen wahr würden, wäre Deutschland ein einziges Industriegebiet aus herabfallungswürdigen Windschaufeln, die in der Unzahl noch nicht einmal genug Strom für die Klimaanlagen im Sommer liefern.
Es ist einfach sozialistischer Wahnsinn. Den Deutschen empfohlen von US-Oligarchen.
Man muss es einfach sehen: den Geldeinsammlern missfällt, dass derzeit kein innovatives Tool erfunden wurde nach dem Smartphone, nach dem jeder, der modern sein will, greift. Deshalb muss das, was der Bürger hat, erst zu schädlichem Schrott erklärt werden, um ihm dann viel Neues verkaufen zu können. Mit Nachhaltigkeit hat das gar nichts zu tun. Aber wen kümmert das schon, wenn es neues Spielzeug gibt?
Fazit: die Sozialisten sind die größten Umweltfrevler, die die Welt je gesehen hat. Es geht nicht um Nachhaltigkeit. Es geht um Kommerz und Ideologie.
Die werden alles abnicken!!@
BUND und NaBU ergeben sich bereits jetzt der Klimahysterie, inkl. der Anbiederung an die FFF Schulschwänzer.
Widerlich, ein Glück voriges Jahr ausgetreten zu sein.
Womit haben wir uns solche mathematischen Minderbemittelnden verdient? Diese Energiewende ist mathematisch schon zum Scheitern verurteilt. Mal abgesehen davon, dass die volatile Windenergie der Wende einen meteorologischen Strich durch die Phantasmen grüner Klimapaniker machen wird.
Alles läuft entweder darauf hinaus, dass die Ampel mit einer ungesicherten Stromversorgung, sprich einer „angebotsorientierten Stromversorgung“ wie in der sogenannten Dritten Welt rechnet, oder den Totalausfall der Energieversorgung willentlich einkalkuliert, in der Hoffnung, dass bis dahin die Unterwürfigkeit des Wahlvolkes routinemäßig Programm sein wird – was man ja schon mit den Coronamaßnahmen und der Impfpflicht anzutrainieren versucht.
https://eike-klima-energie.eu/2022/01/21/die-rechenkuenste-des-begabten-robert-habeck/
Diese radikale Umformung einer sozialen Marktwirtschaft in einer freiheitlichen Gesellschaft zu einer sozialistisch-kommunistischen staatlichen Planwirtschaft wird ebenso grandios scheitern, wie das bisher bei allen derartigen Versuchen weltweit geschehen ist, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche! Nur wird es bei uns etwas länger dauern, weil die materiellen Voraussetzungen, welche, beginnend mit dem Wirtschaftswunder nach dem Krieg, geschaffen wurden, erheblich mehr „Spielraum“ bieten. Das ist im Übrigen einzigartig, daß ein wohlhabender, funktionierender und demokratischer Rechtsstaat von innen heraus vorsätzlich zerstört wird, und alle mitmachen – unglaublich, aber wahr…
Im Großen und Ganzen stimme ich Ihnen zu, auch was Baerbock betrifft. Für mich ist diese meine Meinung erstaunlich, da ich ihr dies nicht zugetraut habe. Den Rest der „Regierung“ können sie zum Straßenfegen schicken, wobei man noch eine Aufsichtskraft abstellen muss, damit diese Realitätsverblendeten sonst ihr Aufgabengebiet nicht finden würden.
Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“
Und dieser Mann ruft Bayern zu »ökologischem Patriotismus« auf!
Anscheinend ist er schizophren und unzurechnungsfähig! Eigentlich ein Fall „für die Klapse“ – aber nun ist er einmal Minister eines (bald ehemaligen) Industrielandes, das die Welt retten will! Größenwahn, wie wir ihn schon einmal erleben „durften“!
Bei den Grünen mit ihrer grünen Ideologie gilt mehr als bei anderen: „Der Zweck heiligt die Mittel“.
Volle Zustimmung. Habeck ist die Personifizierung von Müsli mit Wasser, kein Scheiß. Der Mann ist gefährlich, weil er dieses Land an die Wand fährt.
Hier geht es um Umverteilung, den Zugriff auf den Geldbeutel der Bürger. Preise werden erhöht, diejenigen, die sie nicht zahlen können, erhalten einen finanziellen Ausgleich. Und wer zahlt den letztendlich? Richtig, diejenigen, die es halbwegs zu etwas gebracht haben. Also: Umverteilung, heißt nur nicht so…
„Umverteilung“ des Lohnes und der Ersparnisse von Menschen, die
für die Gesellschaft Leistung erbracht haben – zu denen, die zu faul
dafür sind oder als leistungslose Linke Partei-Ideologen – nur von
der Leistung anderer schmarotzen und das Volk unterdrücken wollen.
Alles gut und richtig geschrieben.
Aber! Das war und ist doch alles bekannt gewesen, schon mit der Ankündigung der Staatsverbrecherin Nr. 1 von der „totalen Transformation“ wurde uns unverblümt gesagt, auf was wir uns einzustellen haben! Nur wurde es nicht hinterfragt, so nach dem Motto, wird schon alles nicht so schlimm werden bzw. nur nicht groß darüber schreiben/reden um nicht den doofen Michel aus seinem Wohlstandsschlaf aufzuwecken.
Jetzt sind halt die Macher endlich selbst am Werk. Wohlan. Zumindest der Herr Lindner hält noch die Freiheit hoch oder auch nicht.
Lindner hält Freiheit hoch? Was darf Satire
Selten eine Wahlstimme so bereut wie die für die FDP zuletzt.
Das Einzige, was Lindner hoch hält, ist sein Ego!
Herr Herles hat ALLES gesagt, deshalb fasse ich mich kurz: ich kann nur hoffen, dass die Hybris des (über)fliegenden Robert schnellstmöglich an dem Rotorblatt eines von ihm installierten Windrads zerschellt. Anderenfalls wird es zappenduster!
Der Politikbetrieb ist zur Spielwiese vo Fanatiker und Ideologen verkommen. Schäden dadurch, wie bei der Mautpleite werden dem Bürger übergestülpt.
Habeck als Minister für Wirtschaftszerstörung und „Klimarettung“ der ja Deutschland zum kotzen findet und mit diesem Land noch nie etwas anzufangen wusste, ist jetzt da wo die Schlafschafe in hingewählt haben. Die Windlobbyisten werden es ihm mit gut dotierten Posten in der Zeit nach der Vollendung seiner Vernichtungsorgie vergelten. ( siehe Simone Peters) Die Maoisten der Kulturrevolution haben gezeigt wie ein Land zerstört werden kann und die Frage stellt sich wer hilft anschließend Deutschland? China kann da getrost als Weltwirtschaftsmacht ausgeschlossen werden und Europas Nationalstaaten wird dieses arrogante, selbstgefällige Land der Besserwisser und Möchtegern-Klimaretter mitnichten aus selbstverschuldeten Misere helfen.
Ich habe die FDP in memoriam ihres Wählerbetrugs 2009 zwar nicht gewählt, aber ‚legitimiert‘ wurde die FDP zu ihrer 180°-Wende ad Impfpflicht sicher nicht von deren Wählern; zumindest nicht von denen, die nicht auf den Gehaltlisten von Impfstoffherstellern und deren Zulieferern stehen oder Impfärzte sind. Einige % hat die FDP Jungwählern zu verdanken, wo man sehen wird, ob sie ihre Lektion wie die meisten der 2009er FDP-Wähler in den Jahren hernach gelernt haben.
„Müsli mit Wasser“
Hat wohl noch nix von Hafermilch, Sojamilch oder Reismilch gehört. Oder sich gar nie damit befasst, weil er in Wahrheit doch einfach Milch verwendet. Könnte auch sein, dass er gar kein Müsli isst, sondern Käse und Wurst. Wie ein Müsli-Jochen sieht mir Habeck nämlich nicht aus.
Die Grünen:
Fegebank fährt Ferrari, Kretschmann Merceds mit 400PS
Nix gegen Müsli mit Wasser!!!
Aber alles gegen Habeck,
den Deutschland-Hasser!!!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Es gibt keine Hafer-, Soja- oder Reismilch. Milch stammt von Säugetieren.
„Verdunkelungsgefahr für dieses Land?“ Von der Gefahr zur dunklen Realität: Das politische Terrain ist mit Tretminen aller politischen Farben, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, zugepflastert und somit für die Vertiefung der Demokratie und den Schutz der Menschenrechte nicht mehr zugänglich. Logik und gesunder Menschenverstand sind obsolet und haben in diesem Land keine Bedeutung mehr. Steinmeier sagte am 3. Oktober 2017 beim Festakt zur Deutschen Einheit: „ Ganz gleich, was uns heute bewegt – ob Freude oder Zerrissenheit, ob Enttäuschung oder Hoffnung –, das vereinte Deutschland, ein freies und demokratisches Deutschland, ein Deutschland, das nicht mit Angst, sondern mit Zuversicht in die Zukunft schauen kann – dieses Deutschland sind wir unseren Kindern schuldig.“ Dafür darf er weiterhin in seiner Residenz verbleiben.
Gerade „Brüderle“ würde NICHT auf sie reinfallen, er würde höchstens süffisant anmerken, dass sie nun ja endlich ihren Kleiderschrank vorführen könne und fragen, ab auch sämtliche Klamotten bio und nachhaltig seien, von keiner Kinderhand genäht.
Sehr schön, das gefällt mir. – Ergänzen möchte ich noch etwas sehr Dröges und Sprödes: Die Entnahme von Energie aus dem Wind durch Windräder schädigt das Mikroklima hinter diesen Anlagen. Das ist bereits bekannt. Doch vermutlich ist der Schaden auf das Meso- und Makroklima noch viel größer. Habeck wird, philosophierend, über Kindergeschichten sinnierend und sicherlich gutgläubig, wenn er nicht gestoppt wird, sehr viel zerstören – das ewige Schicksal besessener Männer.
Nicht vergessen: diese größenwahnsinnige und unverantwortliche Energiewende hat uns Frau Merkel eingebrockt, Habeck ist „nur“ der Vollstrecker, ganz im Sinne der grünen DNA. Ein Mann, der vor nicht allzu langer Zeit gesagt hat: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“. Im Klartext heißt das, dem Herrn ist völlig wurscht, was aus dem Land wird, Ideologie sticht Realitätssinn. Da ist einer auf seinem ganz persönlichen Feldzug zum „Great Reset“. Und alle,die ihr Kreuzchen für die „Ampel“ gemacht haben, mussten wissen, welche energiepolitische Geisterfahrt da auf uns zukommt. Wie bestellt, so geliefert
Baerbock ist eingerahmt von den Stäben im auswärtigen Amt. Die Vorstellung, ein einzelner Mensch, in diesem Fall Frau Baerbock, würde über deutsche Außenpolitik freihändig entscheiden, ist naiv. Im übrigen hat auch außenpolitisch der Regierungschef die Richtlinienkompetenz, also Herr Scholz. Alles übrige erklärt sich aus diesen Umständen.
Habeck ist energiepolitisch ein wirklichkeitsentfernter und dazu fantischer Utopist und Wolkengucker, der alles auf eine Karte setzt, die dazu noch gezinkt ist. Wie sich Scholz in Zukunft entscheiden wird, sollte er länger Regierungschef bleiben wird man sehen, wenn ihm die Realität hart anfaßt und die utopistischen Seifenblasen des Herrn Habeck platzen
Nein, Wähler haben die Freie (!) Demokratische Partei nicht gewählt, um Impfpflicht, Planwirtschaft und sonstigen sozialistischen Unsinn umzusetzen.
AKutell geht Deutschland unter und die politische Klasse sitzt fest im Sattel.
Intelligente Fanatiker mit Macht – das Unheil ist vollbracht.
Wir sollten nicht glauben, dass sich das von selbst erledigt.
Diesen Fehler haben die Deutschen schon einmal gemacht!
Ich bin überzeugt, sie werden an der Realität scheitern!
Zeigt die Realität nicht das genau Gegenteil?
Das ist das Problem. Diejenigen, die diese Regierung gewählt haben, leiden derzeit noch nicht hinreichend darunter. Das wird sich möglicherweise ändern – oder auch nicht, wenn die Selbstkasteiung nicht schmerzhaft genug ist.
Das denkfaule Wahlvolk – will gefürt werden – gleich von welchen
Rattenfängern! Hauptsache, sie befinden sich in der Masse – und
es gibt niemanden, der einen anderen Weg wählt!
Der Impf-Wahnsinn zeigt es deutlich – keiner soll entgehen und
damit beweisen, dass die Herden-Masse durch ihr „Mitmachen“ –
die Diktatur mit ihren mörderischen Schäden an Menschen – erst
„ermöglicht“ hat!
Es ist Samstag, der 22.01.2022. Und Samstag ist Herles-Kommentar-Tag, auf den ich mich schon die ganze Woche freue. Ich wurde nicht enttäuscht. So lieben wir unseren Wolfgang!
Wer hat’s verhabeckbockt? Der Lindner, FDP.
Ohne die „Liberalen“ säßen die „Grünen“ weiter dort, wo sie hingehören.
Eine kleine Ergänzung: Das mit dem gewässerten Müsli war nur, weil, o tempore o mores, die Hafermilch alle war. Möglicherweise ist Habeck -wie jeder Grüne, der was auf sich hält- laktoseintolerant…
Sehr gut die beiden Akteure für Außen- und Wirtschaftspolitik charakterisiert. Auch wenn es mir schwerfällt aufzuschreiben , aber Baerbock hat ihr Amt bisher (!!!) besser hinbekommen als der Zerstörer der Deutschen Wirtschaft! Die allerdings will davon nichts bemerken! Habeck, in seinem Ökowahn dem sich offensichtlich bislang niemand, eine Partei ausgenommen, in den Weg stellt, die Medien und Bevölkerung ebenfalls nicht, wird es es schaffen alleine wegen fehlender oder einfach viel zu teurer Energie Deutschland schrittweise zu deindustrialisieren. Wir werden es erleben.
Solange die „Wirtschaft“ diese Spielchen mitmacht, ja, sich geradezu in grünem Gedankengut überschlägt, solange wird sich hier nichts ändern.
Die Zerstörung deutscher Wirtschaft durch grüne Träume ist schon lang im Gange. Aber die Grünen mit Herrn Habeck sind bestens geeignet, es auf die Spitze zu treiben. Und wir können nur hoffen, dass dann der Grüne Peter bei ihnen und der gesamten Ampel hängen bleibt. Dass wirklich jedem klar wird, wohin Träume ohne Reatitätsbezug führen. Und dass noch Politiker da sind, die zu Wiederaufbau von Demokratie und Wohlstand fähig sind.
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Der gleiche Robert verlangt jetzt von den Bayern „ökologischen Patriotismus“, also genau das, was er stets zum Kotzen fand.
Jetzt müssen die Deutschen auch noch den Kakao trinken, durch den sie gezogen werden…
Gruß
„….Jetzt müssen die Deutschen auch noch den Kakao trinken, durch den sie gezogen werden…“
Aber nur DER, der diesen Mann ernst nimmt.
Baerbock und Habeck wirken beide als Zylinder im grünen Wahn-Motor , die 2CV – Deux chevaux „zwei Pferdestärken“ gewissermassen. Und bei defekten Zylinderkopfdichtungen gibt es eben eindeutige Symptome und solche, die nicht unbedingt nach aussen sichtbar sind.
Ich muß jetzt einmal eine Lanze für Rattenfänger brechen. Ständig hört man in den Medien und in der Politik, dass einer den anderen der Rattenfängerei bezichtigt.
Haben Sie alle in der Schule nicht aufgepasst?
Der Rattenfänger war ein Mann, der in höchster Not von den Bürgern Hamelns gerufen wurde, um sie von einer Plage zu befreien. Anschließend wollten die Bürger dieser Stadt ihn um seinen ehrlichen Lohn prellen und brachen ihr Versprechen. Erst daraufhin nahm der Rattenfänger Rache.
Der Rattenfänger war zunächst also ein grundehrlicher Mann, der sein Versprechen hielt und von den Bürgern der Weserstadt betrogen wurde.
Besser, lieber Herr Herles, kann man den Wahn und die maßlose Selbstüberschätzung des Herrn Habeck nicht ausdrücken. Ich halte seine extreme ideologische Verbohrtheit für sehr gefährlich, nicht nur für unser Land.
Ist es wirklich so gut, dem künftigen Gesprächspartner erst einmal zu drohen, bevor man ihn besucht?
Diesem Beitrag kann ich zustimmen, ich sehe es genauso. Letztendlich ist es aber ein ungutes System welches diese Ergebnisse ermöglicht. Jede dieser drei Parteien hat für sich selbst bei der letzten Wahl ein sehr bescheidenes Ergebnis erzielt. Die Partei der Nichtwähler hat mehr Stimmen erhalten als jeder dieser Parteien. Es gab Zeiten da hatte die CDU/CSU
alleine ähnliche Ergebnisse erzielt wie diese drei Parteien in der Summe zusammen. Wenn keine der Parteien eine bestimmende Zustimmung vom Wähler erhalten kann, zeigt das wie zersplittert diese Gesellschaft ist. Daraus ziehen dann Menschen wie Herr Habeck und Frau Baerbock ihre Vorteile. In einer besser geeinten Gesellschaft die dazu einen Anspruch an ihr Personal stellt wäre das kaum möglich. Wahrscheinlich muss es erst einmal richtig dunkel werden, bevor es wieder hell wird.
Habeck als Nachkomme der 68er zeigt das, was man diesen schon immer kopfschüttelnd zugeschrieben hat: eine „anmaßende Selbstgewissheit“.
Wie sich das bei Habeck auswirkt, beschrieb ein AfD-Abgeordneter im Bundestag in seiner Antwortrede auf Habeck. Er sagte: „Sie, Herr Habeck, haben keinerlei Ahnung von dem, worüber Sie reden, aber Sie meinen es ernst.“
Herr Herles hat in allem recht. Nur kann diesen Irrsinn nur das Volk selbst wie anno 1989 stoppen. Und da habe ich meine Befürchtung, das wird nicht klappen, weil den Deutschen das eigene Denken und das Einstehen dafür in 16 Jahren aberzogen wurde. Schaut man sich den Bundestag an, dient sich geradezu die größte Oppositionspartei (CDU) bei allen Themen den Grün-Rot-Linken auf Knien an und gelobt bei jeder Gelegenheit Unterstützung. Die einzigen, die dagegen sind, werden als „Braune“ difamiert.. Deutschland hat 4 Jahre rot-grün-gelb verdient, auch wenn viel zerschlagen wird. Vielleicht kommt das Volk dann zur Besinnung.
Vom ersten bis zum letzten Satz ein Volltreffer! Aber schauen wir uns an, wie sein Plan der Zerstörung bei seiner Vorstellung durch die MSM mit Begeisterung aufgenommen wurde, ja selbst die sogenannte größte Oppositionspartei spendierte (fast) nur freundliche Worte. Nur der am Nasenring durch die Manege der Versprechungen („Dafür streichen wir ab kommenden Jahr die EEG Umlage“ – Scholz, selten so gelacht und selbst wenn, die galoppierenden Energiepreissteigerungen werden dann bereits auf dem nächsten Hoch sein) geführte Durchschnittsbürger rafft wieder mal gar nichts, bis er wie einst 45 aus den Ruinen des zerstörten Industrielandes klettert, sich verwundert die Augen reibt und die dümmliche Frage stellt, wie konnte es nur dazu kommen?
Ich möchte eigentlich nur sagen, na und. Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende.
Scholz hat die Richtlinienkompetenz, von daher passiert gar nichts ohne seine ausdrückliche Zustimmung. Das betrifft sowohl den manisch agierenden Lauterbach als auch den völlig losgelösten Habeck. Aber denke niemand, dass das Unfälle sind, dass „die“ nicht wissen, was sie tun. Sie wissen das ganz genau. Oberstes Ziel ist die Vernichtung des Nationalstaates Deutschland – diesem Ziel werden alle anderen Ziele untergeordnet. Wenn also die ausufernde Masseneinwanderung beschlossen wird oder die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte (gut) und Ungeimpfte (böse), dann sind das untergeordnete Ziele, die helfen, den Nationalstaat zu zerstören. Mit Habeck hat man übrigens den richtigen gefunden, da dieser mit Deutschland eh nichts anzufangen weiß. Kann weg.
Ja dieses Land hatte schon immer ein Hang zum Volkssuizid.
Man darf hier nicht vergessen, dass 90% genau dieses System wollten.
Sie werden es merken wenn sie soviele Steuern und Abgaben und soviel Geld für den Lebensunterhalt brauchen, dass keines mehr zum „freien Leben“ übrig bleibt.
Denn der beste Klimaschutz ist, wenn alle zu Hause bleiben. Die Superreichen freut es, sie haben dann Malle endlich für sich alleine.
….und ob sie es merken werden darf auch bezweifelt werden.
Denn sie machen das alles gerne um die Welt für die restlichen 99 % der Weltbevölkerung zu retten, die mit alledem nichts am Hut haben.
Die FDP macht alles mit. Selbst die Impfpflicht ist für Sie kein Problem.
Im Windrädle is doch Tropenholz drin—–ist nur ne Art von Baumaustausch.
Klimagerächt. ;))
Physiognomie und angebliche Ernährungsgewohnheiten stehen bei Habeck aber in eklatantem Gegensatz….
Wenn man viel Müsli mit Wasser isst, wird man auch füllig. Den Fotos der letzten zwei, drei Jahre nach zu urteilen, hat er ziemlich viel Speck angesetzt…
Habeck betreibt Waldsterben der Grünen Art. Das der Kinderbuchautor nicht die hellste Kerze am Baum ist, hat er ja schon des öfteren bewiesen.
Habeck muss jetzt liefern. Viele grüne Aktionäre sind sehr, sehr traurig, weil man mit Aktien der Lufthansa mehr Kohle machen kann als mit welchen aus der Windkraft- Branche. Da kann die Welt gar nicht früh genug untergehen! Habeck glaubt allen Ernstes, er könne das gesamte Volk stramm stehen lassen, nur um diesen Figuren (und das sind viele), die unsere Heimat zerstören wollen, die Renditen zu retten!
Gegen diese Milliardärs-Maffia hift nur – Vernetzung im Widerstand und
fehlende Bereitschaft – sich von diesen Tyrannen erpressen zu lassen!
Söder als Hoffnungsträger-soweit ist es jetzt schon. Habeck ist als Nachfolger der griechischen Philosophen natürlich einzigartig. Sicher hat er aber auch Marx und Engels und Lenin und Stalin und Mao und Pol Pot studiert. Wir dürfen uns noch auf viele große Vorschläge freuen. Ich möchte ihm auch noch die großen Worte Walter Ulbrichts empfehlen ,überholen ohne einzuholen. Denn bei der Weltrettung kommt es auf Geschwindigkeit an.
Schön bei Habeck fand ich gestern, das er den Russen eine Zusammenarbeit in Sachen erneuerbare Energie angeboten hat. Da schwebt ihm wohl vor. bald Entwicklungshelfer in Sachen Energie nach Russland zu schicken. Ich denke, dass Putin und die Russen auch ziemlich dumm sind und unbedingt grüner Expertise aus Deutschland bedürfen. Am deutsch-grünen Wesen soll die Welt genesen. könnte man denken, auch wenn sie keiner haben will.
Die Russen haben nur ein Problem: Energie im Überfluss. In Deutschland ist Energie Mangelware.
Ich behaupte mal, bei der ständig fortschreitenden Zerstörung unseres Landes kann man getrost davon sorechen, dass wir nicht erst seit Habeck im Kirgszustand leben. Es will halt nur keiner war haben. Parallen zum Umgang mit Covid sind rein zufällig.
Ja, Covid war nur das „window of opportunity“.
Herrlich – es reicht also eine seriösere Klidung und Antworten, di abgelesen werden, und schon wird aus einer „dummen Pute“ ein weißer Schwan.
Was Habeeck vorhat, hat er nie verheimlicht. Das alles war vor der Wahl bekannt. Das gleiche gilt übrigens auch für Lauterbach und all die anderen.
In Gemeinschaftsarbeit schaffen die es bequem Merkels Tun zu potenzieren. Man kann sich höchstens fragen, ob die Potenzzahl eine 10 oder 20 wird!
Merkel, die hinterhältige Zerstörerin Deutschlands wusste genau, wie sie ihr
Spinnennetz zieht – um den Links-Grünen Nachfolgern ihrer Diktatur – alle
demokratischen Widerstände aus dem Weg zu schaffen!
Hat Habeck nicht vom „ökoligischen Patriotismus“ geredet? Dem schließe ich mich voll und ganz an: Keine Landschaftszerstörung durch Windräder, keine Betonfundamente in den Boden, kein Abholzen von Wäldern für Windräder, keine kilometerlangen Zufahrtswege durch Wälder zu den Windradmonstern, keine Belästigung der Anwohner durch Infraschall, keine Flächenversiegelung durch kilometerweite Photovoltaikanlagen!
Keine Vergütung für nicht gelieferte Energie wegen Stillstands, verpflichtende Rücklagen zum Rückbau inkl. der Betonfundamente und anschließende Renaturierung…
@ Nachdenkerin
Ich halte es mittlerweile für sinnlos, sich mit unterirdischen Figuren wie Habeck, und sonstigen Kobolden und …. analytisch zu befassen. Jetzt sind sie halt da! Die gesellschaftspolitische Katastrophe Deutschlands ist ja nicht vom Himmel gefallen. Man hätte sie via Wahl einer Partei, die sich EBEN in der Krise als einzig noch verbliebene Grundrecht-und Freiheits-zentrierte Kraft zeigt/e, nochmal abwenden können. Aber wie Markus Krall immer konstatiert: „Propaganda können sie“, die (Supranational)Sozialisten. Und so floss das süße Gift Habeckscher Rattenfängerei ja auch nicht auf trockenen Boden, sondern in die Münder einer sich abermals in (moralischer) Überlegenheit wähnenden Links-Klientel. Rassenlehre und als Pendant totaler Humanismus (Stichwort: offene Grenzen bzw. „Willkommenskultur“) taten es nicht. Nun versprach die Vision eines (totalitären) Bio-Ponyhofs die endgültige Absolution von der Geschichte. Als leuchtend-vorausgehendes Beispiel, dem die Welt zu ihrer eigenen Rettung folgen würde, so der feierliche Pathos. Darunter machten sie es nicht, die bunt-lackierten, nach Anerkennung und Liebe der Welt lechzenden und dafür ihr eigenes Volk opfernden Supranationalsozialisten. Das Land abermals als Spielwiese egozentrischer Inkompetenz und korrupter Ideologie…
Nichts neues und überall das selbe:
Was im Gesundheitswesen die Corona-Zwangsimpfung, ist im Energiewesen das Windrad. In der Sache selbst bestenfalls unwirksam, wenn nicht schädlich, mit immensen, unübersehbaren Kollateralschäden für diejenigen, denen es aufgezwungen wird.
Und mit 15 % Stimmenanteil kann man noch nicht mal sagen, es wäre ein wie auch immer verschrobener breiter Volkswille gewesen.
Wer eine Ideologie hat braucht keine Gründe! Deshalb sind die Ideologen die Gefährlichsten. Habeck hat in der Tat noch keinen Zugang zu seinem Amt gefunden. Kein Wunder, musste er doch sein Geschwurbel bisher noch nie an der Realität messen. Um das zu vermeiden schwurbelt er einfach weiter wie bisher. Da er nicht dumm ist, fällt ihm diese Dissonanz natürlich auf und er wirkt total verunsichert. Grün Habeck trifft die Wirklichkeit. Und die gewinnt. Immer. Gaspreise und Spritpreise und Strompreise explodieren vor allem hierzulande. Weil gerade drei KKWˋs und mehrere Kohlekraftwerke abgeschaltet wurden? Egal, wir ersetzen sie durch den Wind und die Sonne. Landschaften verschandeln ist nicht umweltfreundlich? Egal, wir haben jetzt keine andere Wahl. Also vorwärts Freunde zum Licht und zur Sonne. Rückwärts geht nimmer. Sonst müssten sie den Schwindel schon jetzt zugeben.
Früher hatten wir fleischessende und saufende Haudegen, die im Puff waren oder auch mal krumme Sachen gemacht haben. Aber sie hatten noch das Land und die Bürger im Blick, auch waren die Meissten gebildet. Sie übernahmen auch Verantwortung. Schauen sie sich das jetzige Kabinett an. Ohne Kompetenz, ohne Verantwortung, das Land ist ihnen egal und sie verachten uns.
Das ist doch typisch in der deutschen Geschichte. Es muss immer erst alles in Trümmern liegen bis die 80% den 20% Schwurblern, Querdenkern, Aluhüteträger, Verschwörungstheoretikern, Irgendwasauchimmerleugnern in irgendeiner Form Gehör schenken.
Alles richtig. Sie haben aber schon im Kopf, dass auch Ihre Wahlempfehlung (EF-DE-PEE) diese Theater ermöglicht hat? Danke.
Schon klar. Allerdings war die Richtung vorbestimmt, es ging nur darum, mit welchen Parteien das umgesetzt wird. Es hätten auch SPD, CDU, Grüne oder SPD, Grüne, Linke oder SPD, CDU, FDP etc. sein können. Vollkommen egal.
Nur die „AFD“, die einzige verantwortungsfähige und fachlich kompetente Partei wurde „verschwiegen“ – weil man sich vor dem geballten Rufmord der StaatsMedien „Rechts/Rechtsradikal/Nazi…“ gefürchtet hat!
Meine Lebenserfahrung ist: Wer so extrem in seiner Stimmlage ,,sänftelt“, ist genau das Gegenteil von dem, was er damit darstellen möchte.
Ich denke u.a. an eine äußerst ,,gefühlvolle“ Stellungnahme vor laufender Kamera, die aber danach weiterlief, als Habeck, sich von der Öffentlichkeit unbeobachtet wähnend, abrupt in einen herrischen Tonfall verfiel.
Die „Diktatur“ der Täuscher, Trickser, Lügner und Deutschland-Verräter:
„Merkel, Habeck, Baerbock, Lauterbach, Faeser, Scholz, Steinmeier…“
Kennt jemand noch die Bekennerschreiben oder Schreiben der Sympathisanten der RAF? Das Ziel war die Zerstörung dieses Staates mit allen Mitteln. Lesen sie einmal die Pamphlete der Grünen und hören sie einmal was auf den Parteitagen gefordert wird.
Übrigens! Für die Erreichung dieser wirren Ziele hat die RAF auf die Menschenrechte völlig verzichtet.
Passt doch alles! Schließlich trifft es eine „eklig weiße Mehrheitsgesellschaft“ (S. Heinrich, Bundessprecherin der Grünen Jugend, 2019), und die Masse der stetig zuströmenden Migranten lebt eh` nicht da, wo die Windräder schreddern.
Wird das irre Treiben dieser Leute nicht sehr bald gestoppt, sind Wohlstand, Sicherheit und Schönheit unserer Nation endgültig verloren – und bald darauf die Deutsche Nation an sich! Wann endlich erwachen die „Biodeutschen“?
Erwachen trifft es gut. Das Gos der Menschen sind journalistisch sediert oder leben hinter der großen grünen Fichte.
Ein sehr guter Beitrag zum Schutz unseres Landes . Die Windräder sind eine Belastung und Vernichtung unser Umwelt :Zur Erstellung eines Windrades muss zum Standort eine feste Strasse für Baufahrzeuge und den Kran erstellt werden . Um das Windrad fester Betonboden für den Kran .
Jedes Windrad benötigt ein Fundament von 1.500 Kubikmetern Beton, der mit 180 Tonnen Stahl armiert ist. Auf dem runden Fundament (3.500 Tonnen), steht der Turm aus Stahlbeton (2.800 Tonnen), das Maschinenhaus mit Generator (340 Tonnen) und die Nabe mit den Rotorflügeln aus glasfaserverstärktem Kunststoff (320 Tonnen). Damit der Boden diese 7.000 Tonnen tragen kann, muss er mit Schottergranulat bis in 30 Meter Tiefe (!) verdichtet werden.
Abgesehen von den die Umwelt belastenden nie verrottenden 210.000 Kunststoff-Rotorblättern mit je 25 Tonnen Gewicht, wird mit 350m² versiegelter Fläche pro Windrad der natürliche Wasserhaushalt gestört, die Grundwasserbelastung und Schadstoffkonzentration erhöht, sowie Trinkwassermangel, vermehrte Dürreschäden und stärkere Hochwasser gefördert.
Wer so etwas plant , der versündigt sich an unseren Nachkommen !
Und jetzt rechnen Sie mal den Erntefaktor (craddle to grave, Wiege zu Grab), dh die Gesamtenergiebilanz (Herstellung, Ertrag, Rückbau) und CO2 Bilanz (Zement, Stahl, Transport versus CO2 Vermeidung), dann wird der ganze Irrsinn deutlich.
Zumindest die von Ihnen so geschätzte FDP scheint prima mit ihm auszukommen…..
Die große Transformation. Vom Kinderbuch Autor zum weltweiten Bestseller Autor mit anschließenden Nobelpreis für Literatur. Dessen Geistes Kind ist Habeck!
Die Gehirnzellen reichen nicht mal einen Taschenrechner zu bedienen, sonst wüsste er, wieviel Resourcen seine Windrädchen brauchen.
Über den Zustand eines Landes, welches sich einen Märchenerzähler als Wirtschaftsminister leistet muss man eigentlich kein Wort mehr verlieren. Habeck und seine Parteifreunde sind der Anfang vom Ende einer ehemals zivilisierten Gesellschaft.
Habeck ist der klassische Wolf im Schafspelz, brandgefährlich. Und er ist Vizekanzler. Was die Sache nicht weniger schlimm macht.
Da ist die im Völkerrecht bewanderte Annalena tatsächlich das kleinere Übel. Zumal man davon ausgehen kann, dass die Außenpolitik, wie in der Vorgängerregierung, im Kanzleramt „gestaltet“ wird.
Habeck ist eben ein würdiger Vertreter der links-grünen Gesinnungsblase. Fachlich unqualifiziert, ideologisch gestählt und nach außen hin harmlos anzuschauen, wie die meisten Despoten. Da kommt noch einiges auf uns zu.
Klimawandel, erneuerbare Energien also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit den Grünen nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Herr Habeck ist die fleischgewordene Abrissbirne für den Industriestandort Deutschland.
Mit der endgültigen Abkehr von kohlenstoffhaltigen Brennstoffen und dem Ausstieg aus der Kernenergie ruiniert Deutschland seine industrielle Basis. Und trotz gegenteiliger Äußerungen werden China, Indien und andere Konkurrenten weiterhin billige Kohle, Gas und Öl nutzen, die Asien im Überfluss hat. Weil westliche Hersteller von ihren Regierungen gezwungen werden, teure und weniger zuverlässige grüne Energie zu verwenden, werden sie auf dem Weltmarkt nicht konkurrieren können. Dann wird sich die Wirklichkeit mit aller Gewalt gegen grüne Ideologien durchsetzen. Ein einziger kalter Winter ohne ausreichende Energieversorgung reicht vermutlich bereits aus, um die verweichlichten „Gretajünger“ zu „bekehren“. Und auf Dauer wollen deren Eltern auch nicht den SUV gegen das Lastenfahrrad eintauschen. Warten wir auf den Realitätsschock, mit Vernunft und Logik scheint es nicht zu gehen.
Am Ende der grünen Umwelt und Klimapolitischen Amoklaufs wird deshalb nur eins stehen, Industriestandort Deutschland geschwächt, Automobilindustrie ruiniert, Arbeitslosigkeit auf Höchststand, merklicher Wohlstandsverlust für alle und Zerstörung großer Teile unserer Naturlandschaft. Schon jetzt haben wir etwa 30.000 Windkraftanlagen und die Grünen wollen diese Zahl vervierfachen. Was das für die Naturlandschaft, für Insekten, für Artenschutz zum Teil gefährdeter Greifvögel bedeutet, das kann sich wohl jeder ausmalen. Das gigantische Recycling Problem ausgedienter Rotorblätter komplett ungelöst. Früher wollten die Grünen die Umwelt von den Menschen retten, heute müssen wir die Umwelt von den Grünen retten.
Dies alles sind die Folgen eine von jeder Realität befreiten Debatte. Sie befassen sich damit wie wir den jährlichen CO2 Ausstoß deutscher Automobile in kürzester Zeit um 60 Megatonnen verringern können. Das sind 7/1000 der chinesischen Jahresemission und dafür sind die Grünen bereit, die weltweit beste, sauberste und ausgereifteste Motorentechnologie abzuwickeln. Transformation heißt in diesem Falle, Demontage unserer wichtigsten Schlüsselindustrie. Diese Transformation ist eine die wegführen soll von privater Mobilität, wegführt von privatem Eigentum und wegführt von der Freiheit des Einzelnen. Sie erzeugt die höchsten Energiepreise in ganz Europa und der Welt, Menschen die sich Strom oder eine warme Wohnung einfach nicht mehr leisten können und wie soll dieses Problem gelöst werden, na klar, durch Erhöhung der Transferleistungen. Die Zeche dafür zahlen die, die sie immer zahlen, nämlich die Mittelschicht, die arbeitenden Menschen.
„Es ist zu hoffen, dass ihn Markus Söder in seinem ganz eigenen Größenwahn schon aus Selbsterhaltungstrieb durchschaut. „
die Hoffnung ist nicht ganz unbegründet. Immerhin hat Söder es geschafft, dass die CSU beim Bayern Trend, also die Sonntagsfrage für Bayern, noch einmal um 12% auf nur noch 36% abstürzte.
Aber auch Scholz, Habeck und Lindner geben ihr Bestes, damit den Bürgern schneller das Licht aufgeht. „Mit Scholz sind 47 Prozent eher unzufrieden und 33 Prozent eher zufrieden. Die Arbeit von Habeck bewerten 43 Prozent eher negativ und 30 Prozent eher positiv. Auch bei Lindner überwiegt die Unzufriedenheit, er kommt im Vergleich mit seinen beiden Kabinettskollegen aber noch am besten weg: 40 Prozent sind eher unzufrieden, 32 Prozent eher zufrieden mit seiner Arbeit.“ https://www.rnd.de/politik/bundesregierung-deutsche-unzufrieden-scholz-habeck-und-lindner-besonders-betroffen-GWKB7TQAICR3TSGYJHQ37RAKKU.html
Ich persönlich finde die Preisexplosion im Lande positiv, denn nur so begreift die Mehrheit, was sie gewählt haben.
Atemberaubend, Herr Herles! Kurt, prägnant, auf den Punkt. Also richtig schwanger:
ad I: Alles, wirklich ALLES ist besser als der verkniffene Maas. Und Annalenen nach Moskau zu schicken, ist der beste Coup, den das Auswärtige Amt je zustande gebracht hat – man, pardon mensch denke nur an Genscher, Gabriel, Westerwelle, Steinmeier … . Da erliegt der Russe lieber einem anderen Charme, umgeworfen. Und mir schien, Lavrov, wie Sie ihn schreiben, gefiel es sogar. Auch wenn seine Höflichkeit, sein Gegencharme ein wenig grimmig – aber nur wenig … . Hätte die Frau BM des Äußeren nunmehr die Pressekonferenz mit Sergej Victorovitsch auf englisch bestritten, dann wäre der Durchbruch schon da. Garantiert. Muss ja nicht gleich russisch sein.
ad II: Freie Radikale fängt der verständige Chemiker ab mit Antioxidantien. Zur Entschärfung des Oxymorons, vulgo verschärfter Schwachsinn.
ad III: Fällt mir fast nichts zu ein, zu unterirdisch, die Beiden. Sie haben alles gesagt, lieber Herr Herles. Ob die Bayern in Bayern auch mal was sagen, krachert?
Der Professor für Wirtschaftswissenschaft Ludwig Erhard hat ein Land, das völlig zerstört am Boden lag, in 10 Jahren zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht!
Ich denke, Herr Habeck wird das in den nächsten 4 Jahren mit seinem geballten Fachwissen über Wirtschaft und Klimaschutz wieder rückgängig machen.
Merkel leistete 16 Jahre Vorarbeit.
Aber Habecks Aussage vom 12.01.2022 sollte man natürlich im Hinterkopf behalten: „Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch…“
„Wenn man sich Großes vornimmt, kann man scheitern, aber die Alternative wäre ja, sich nichts mehr vorzunehmen aus Angst, dass man scheitern könnte. Wer will in so einem Land leben und wer will so eine Bundesregierung haben? Ich hätte keinen Bock, in solch einer Regierung Minister zu sein.
Deshalb voll ins Risiko und vielleicht gelingt es ja auch, und dann können wir alle miteinander stolz aufeinander sein.“ https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-klima-klimaschutz-minister-100.html
Ein Gambler und Flachdenker? Gar ein Hasardeur? Denn er lässt ja schon etliches weg, was die Realität ausmacht?
.
Wobei noch das andere „Experiment“ weiter nebenher läuft. Yascha Mounk: „…dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische und monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich, auch klappen, dabei kommt es aber natürlich auch zu vielen Verwerfungen.“ https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-378713.html
Wahrscheinlich gibt es weitere große Feldversuche.
Und Corona fällt mir auch noch ein.
„Timeo Danaos dona ferrentes.“
heißt heute:
„Ich fürchte die Männer mit der sanften Stimme.“
Was erwarten Sie Herr Herles? Der hat vom Kretschmann gelernt – Kommunisten fressen Kreide, bis sie die Macht haben und unser Land vernichten können.
Dasselbe Desaster haben wir mit dem neuen grünen Landwirtschaftsminister. Deutschland wird weder eine funktionierende Industrie, noch eine funktionierende Landwirtschaft haben wenn die beiden ihr surreal-visionäres und dafür umso radikaleres Werk vollenden können.
Die gigantische Transformation hat bereits die „Lichtgestalt“ Merkel eingeleitet, weswegen die „neue Merz CDU“ der Merkel auch den Ehrenvorsitz andienen wollte. Habeck führt nur weiter, was der Mao-Look-Hosenanzug begonnen hatte. Ohne die Abschaltung der Atomkraftwerke hätte Deutschland locker die sogenannten Klimaziele erreicht. Man stelle sich vor, die Welt würde dem deutschen Beispiel folgen und ebenfalls die Kernenergie ablehnen. Von wo sollte denn dann Deutschland seinen Atomstrom importieren? Immerhin bereitet die Annalena von Aussehen, Auftritt und der Kleidung her keine Übelkeit wie bei Merkel. Immerhin ein kleiner Lichtblick im Land der Irrationalen.
Was bringt diese Polemik jetzt noch, Monate nach der Wahl?
Wer wissen wollte, wen er mit Habeck vor sich hatte, musste auf YouTube nur das Interview mit Precht schauen, in dem Habeck aus seiner Bewunderung für chinesische Methoden keinen Hehl gemacht hat.
Sie sind nicht der einzige FDP-Wähler, der auf Habeck reingefallen ist, Herr Herles. Ich kenne viele, die in ihm eine Art Kirchenvorstand sehen wollten.
Wie gewählt – so ruiniert, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Lernen durch Schmerzen, liebe Mehrheit.
Es kursierte auch ein Videoclip (ob er noch verfügbar ist, weiß ich nicht), auf dem er, kurz bevor er sich vor den Mikrofonen der MSM aufbaute, wie er einem Adlatus seinen Rucksack vor die Füße warf. Auf dass der Sklave sich bücken und diesen aufheben möge. In dieser Geste steckte dermaßen viel arrogante Geringschätzung, dass man sich für beide Beteiligten fremd schämen musste. Ein Augenblick der Demaskierung, real und im übertragenen Sinne.
Bingo Herr Herles, ein echt scharfsinniger Artikel, herrlich zu lesen.Danke!
Habeck, Baerbock, Özdemir, als Dreingabe Scholz, Faeser und Lauterbach, garniert mit etwas Lindner. Das ist eine Wrecking Crew, die Deutschland in alle Einzelteile zerlegen wird. Am Ende will es dann keiner gewesen sein. Nicht einmal die Wähler.
Es waren aber nicht die Wähler, ich sehe hier einen Verrat der Liberalen. Die Parteien die sich nun an die Grünen anschleimen treffen das Land im Mark. Und natürlich die CDU/CSU die ein erschütterndes Versagen hingelegt hat und auch jetzt in der Opposition noch nicht merkt, dass es weiterhin mit ihr vorbei sein wird wenn sie es nicht schafft ein totales Gegengewicht hinzukriegen und das geht nur mit rechter Politik. Vor diesem Vorwurf haben sie mehr Angst als Vaterlandsliebe.
„Dieser Habeck hat noch nicht einmal mitbekommen, dass er Wirtschaftsminister eines großen Industrielands geworden ist. Bisher bewährt er sich nur als Wirtschaftsvernichter.“
Kaum etwas ist symptomatischer für den Niedergang unseres Landes als die Berufung von Habeck zum Wirtschaftsminister. Mehr noch als die Völkerrechtlerin und Trampolinspringerin Baerbock zur Außenministerin und die in militärischen Angelegenheiten völlig ahnungslosen vormaligen Justizministerin zur Verteidigungsministetin, hat man.mit ihm, absichtsvoll, den sprichwörtlichen Bock zum Gärtner gemacht.
Was könnte deutlicher als diese drei Personalien offenbaren, dass dieses „Narrenschiff“ gezielt und mit voller Fahrt auf den Eisberg zusteuert. Die bittere Erkenntnis: jeder sieht’s und niemand gebietet Einhalt.
Bei den wunderbaren Personalien haben Sie die Knallt… Claudia Roth als KULTURstaatsministerin vergessen.
Ganz genau. Der Habeck mit seinem forcierten ökologischen Umbau ist auf Zerstörung und Vernichtung gebürstet. Das wurde jetzt sogar dem neuen Linksableger innerhalb der CSU, Herrn Söder, zuviel.
Er antwortete Habeck, als dieser den deutlichen Ausbau von Windrädern in Bayern forderte, der Bau von Windkrafträdern sei nur eine Möglichkeit und nicht die einzige. Denn wenn zu den Windrädern die jetzt schon die
oberbayrischen Landschaften verschandeln weitere kommen sollen, dann werden weitere Hotel- und Gastwirtschaften sterben und zwar die, die durch Corona noch nicht gestorben sind. Wer will denn schon noch an die Nordseeküste fahren oder an den Ammersee, wenn der Blick darauf schon während der Hinfahrt mit immer höheren und größeren Windrädern verstellt ist?
Herr Dr. HERLES, heute haben Sie sich erneut selbst übertroffen! Danke für diese wahre Beschreibung! Dem Mann mit der Richtlinienlizenz (Knaller, nicht von -kompetenz zu schreiben) müsste doch ein Licht aufgehen, um RH zu stoppen. Bei dem fränkischen Urgestein habe ich leider keine Hoffnung.
Hey, das ist das Merkel Prinzip: Lauter noch unfähigere Gestalten um sich scharen, dann fällt nicht auf, was man selbst für eine Granate ist.
Starke Persönlichkeiten suchen sich starke Führungskräfte, Schwache suchen sich unfähige.
Sehr geehrter Herr Herles,
ich empfinde genauso wie Sie. Mit dem Unterschied, dass ich baerbock keinesfalls für das kleinere Übel halte.
Ich schätze, ich befinde mich nicht nur im falschen Film, sondern vor allem im falschen Land. Warum habe ich immer noch nicht den letzten Schritt über die Bühne gebracht? Ist es Feigheit oder was? Die Auswahl, wohin es gehen soll, fällt schwer. Deutschland ist ja nicht das einzige Land, in dem ein Massenwahn herrscht.
Oder muss man einfach nur aushalten, bis der Krieg vorüber ist? Wie haben die Menschen damals es geschafft, immer weiter zu machen und sich an ihr letztes bißchen Leben zu klammern?
Noch können wir gehen. Mal sehen, wie lange noch.
So richtig lustig wird es erst, wenn es dunkel und kalt ist und man zusätzlich auch noch hungrig ist. Oder wie meine Großmutter sagte: „keiner soll hungern ohne zu frieren“.
Habeck ist gerade exponiert, aber die anderen „Verantwortungsträger“ der grünen Taliban sind auch nicht besser:
https://www.danisch.de/blog/2022/01/21/entsetzen-der-bauer-und-der-terror-der-gruenen/#more-47600
Die hier eingebetteten Videos zur Terrorisierung der Bäuerlein sollte man sich unbedingt einmal antun.
Größenwahnsinnig geworden ist er nicht, ich denke, das war er vorher schon, nur gut getarnt. Auch als Vizekanzler und als Wirtschaftsvernichtungsminister kann er soviel Schaden anrichten in vier Jahren, wie Merkel in allen Amtszeiten zusammen. Dazu noch Klabauterbach, der meint, er müsse den ganz harten Kerl geben, weil er doch die Fachkraft ist, und aus anderen Gründen, das überlebt Deutschland nicht. Der Größenwahn hat eine ganze andere Dimension angenonmen. Leider gibt es keine verantwortlichen Kräfte in dem Land, welche diese Leute stoppen.
Woher denn auch – die wurden am 26.09.2021 von 89,7 Prozent der Wähler in die Sessel gehievt von denen aus sie jetzt dieses bißchen, das nach der Uckermärkischen Abrissbirne noch funktioniert, mit Stupmpf und Stiel ausmerzen. Ein Herr Merz, von der angeblich größten Oppositionspartei, begleitet dieses mit zwei strahlenden Augen des Wohlwollens.