<
>
Wird geladen...
Orwells "Neusprech" ist längst Realität

Rettet Lauterbach vor sich selbst und uns alle durch Entlassung

20.01.2022

| Lesedauer: 4 Minuten
Was haben sich die Menschen über seine Talkshow-Auftritte gewundert. Nun, das war Show. Als Gesundheitsminister ist Karl Lauterbach ein untragbar hohes Risiko für Deutschland – und sich selbst.

Das ZDF nennt ihn den beliebtesten Politiker. Allerdings ist er nur der bekannteste, und das allein durch seine zahlreichen bizarren Auftritte. Nur in einer von Angst geschüttelten Gesellschaft können derartige Persönlichkeiten, die am Rande der offenen Realitätsverweigerung tänzeln und immer neue Imaginationen als Wirklichkeit verkünden, einigen als Heilsbringer erscheinen. In Zeiten von Wirrnis und allgemeinen Schreckens finden die Sektenprediger, Flagellanten, Hexenjäger, Angstmacher und Verschwörungsrauner Anhang und machen reiche Beute, weil sie Ängste verstärken und das Heil sowie das Blaue vom Himmel nach begangener Buße versprechen.

Seit Lauterbach Staubsaugerbeutel als Mundschutz empfohlen hat, sollte das jedem klar sein, wes’ wirren Geistes Kind er ist mit seiner gellenden Weltuntergangsprosa und seinen irrealen Heilsversprechen. Aber es geht immer noch schräger, jetzt sogar mit der Autorität des Bundesgesundheitsministers vorgetragen. Man meint, von einem Mitglied der Ampel-Koalition wenigstens Sätze erwarten zu dürfen, die in sich widerspruchsfrei sind. Nicht so bei Lauterbach:

„Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Denn die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich am Schluss freiwillig impfen lässt.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Gezwungen ist das neue Freiwillig? Sofort denkt man an George Orwells „1984“ und das dort erstmals benannte „Neusprech“, in dem Begriffe in ihr Gegenteil verwandelt werden: Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Man wird daran erinnert, dass am vergangenen Freitag der Minister noch im Bundesrat erklärt hat, dass künftig politische Interventionen in medizinische Definitionen ausgeschlossen seien – um wenige Stunden später auf der Homepage des ihm unterstellten RKI einen Rechtsmechanismus in Gang zu setzen, der Millionen Genesene und Geimpfte ihrer Rechte beraubt. Per Mausklick wurden die braven Geimpften auf den Status der regierungsamtlich verhassten und faktisch grundrechtslosen Ungeimpften zurückgestuft – egal ob genesen, ansteckungsfrei oder mit dem gefeierten Johnson&Johnson-Impfstoff behandelt. Damit wird der Kreis der Ausgeschlossenen und gesellschaftlich Isolierten vervielfacht. Ist das die Freiwilligkeit, von der Lauterbach spricht: Zwang bis zur Existenzvernichtung, und gesellschaftliche Isolation ist das neue Freiwillig der Ampel-Regierung?

Sofort erinnert man sich an die Erklärung des Bundesgesundheitsministeriums von vor genau einem Jahr, wonach es Fake-News sei, wenn von einer drohenden Impfpflicht gesprochen werde.

Fake-News ist, wenn das Ungeheuerliche doch kommt.

Orwells „Neusprech“ ist längst Realität

STAATSFEINDE IM AMT
Die Corona-Politik der Wahrheitsleugner zerstört das Staatsvertrauen
In dieser Situation wird gern davon gesprochen, dass neue Situationen eben Anpassung der Maßnahmen erfordern würden. Richtig. Omikron ist zwar ansteckend, aber führt nur selten zu schweren Krankheitsverläufen, sodass Spanien diese Infektion als Grippe behandelt, England und Schottland die Beschränkungen aufheben und Tschechien auf die Impfpflicht verzichtet. – Sie kennen das alles. Man könnte zum normalen Leben zurückkehren; ob sofort oder schrittweise, das ist nun wirklich Verhandlungssache. 

Aber mit verschärftem Zwang zu reagieren, ist sicherlich total verkehrt. Und genau das bezweckt Karl Lauterbach mit seinen Maßnahmen und Aussagen: Die Zahl der definitorisch, nicht medizinisch erkannten Behandlungsfälle soll hochgesetzt werden, indem man Geimpfte und Genesene zu Ungeimpften umbenennt. So, wie „Impfstatus unbekannt“ zu „ohne Impfstatus“ wurde, um eine nicht vorhandene „Pandemie der Ungeimpften“ zu suggerieren.

Nicht mehr um medizinische Fragen geht es, sondern um politische Manipulation, die einem einzigen Zweck dient: Impfen, impfen, impfen – bis der Arzt kommt. Impfung wird zum Selbstzweck. Die Goldgrube von Mainz ist randvoll, es muss ein Berg darauf aufgeschüttet werden aus Goldtalern. Impfung muss Alltag werden; die Intervalle müssen verkürzt, die Häufigkeit verlängert, die Laufzeit des Abos verewigt werden. Das ist Dr. Lauterbachs Medizin.

Dass ernstzunehmende Wissenschaftler, die alle außerhalb der von ihm geführten Behörden arbeiten, wie die der Europäischen Arzneimittelbehörde, genau davor warnen und die Zeitabstände erhöhen und die Zerstörung der Fähigkeit zur natürlichen Immunität fürchten: Lauterbach schlägt das in den Wind.

Geisterfahrer im Leopard-Panzer

WILLKüRLICHE FESTLEGUNG
Genesenen-Status: Lauterbach informierte den Bundesrat kurz vor der Änderung nicht
Das mag ja eine gute Strategie sein, um sich bei Talkshow-Redaktionen unverzichtbar zu machen, zumal die Gäste ja ohnehin nur zum Mittel der Akklamation eingeladen werden und Widerspruch so selten ist, wie angeblich sonst nur Nebenwirkungen eines blitzzugelassenen und unerprobten Medikaments.

In der Politik ist es gefährlich, und zwar für Abermillionen Menschen, wenn ein Politiker Widerspruch nicht mehr wahrnimmt, offensichtlich nicht mehr wahrnehmen kann. Kassenärzte verweigern Impfpflicht? Krankenhäuser leeren sich? Pfleger laufen davon, Ärzte geben ihre Praxis auf, weil sie den Zwang zur verstaatlichten Einheitsmedizin nicht mitmachen wollen?

Lauterbach nimmt das nicht wahr, Argumente zählen nicht; darauf angesprochen reagiert er nur, indem er noch schriller als vorher seine Position wiederholt oder angebliche Studien zitiert, die er nicht verstanden hat. Lauterbach ist der sprichwörtliche Geisterfahrer, der den vielen Entgegenkommenden vorwirft, sie hätten die falsche Autobahnspur erwischt. Allerdings ist dieses Bild an einem Punkt falsch: Geisterfahrten sind schnell zu Ende. Als Gesundheitsminister aber fährt er einen gewaltigen Panzer, der andere niederwalzen kann, auf welcher Spur auch immer, ob sie richtig liegen und er falsch – die schwarze Seite der Macht gewinnt.

Unter normalen Umständen müsste Karl Lauterbach, kaum dass er seinen Sessel als Minister angewärmt hat, schon zurücktreten. Normalerweise. Im neuen Deutschland nicht, spottet der Kommunikationswissenschaftler Norbert Bolz: 

„Jeder Politiker, der eigentlich zurücktreten müsste, kann sich hinter einer Menge anderer Politiker verstecken, die ebenfalls zurücktreten müssten – immunity in numbers.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Rücktritt scheidet also aus. Was bleibt, ist nur noch: Entlassen. Olaf Scholz steuert nicht nur blind in eine Energie-, Inflations-, Schulden- und außenpolitische Krise. Wenn er weiter dem zappeligen Wirrkopf folgt, ist die Verschärfung der innenpolitischen Krise unausweichlich. Deutschland kann die wirtschaftliche Lähmung, die bleierne Zeit der Ära Merkel nicht mehr länger durchhalten.

Lauterbach muss um seiner selbst Willen vor sich selbst und den erkennbaren Folgen seines mentalen Zustands gerettet werden. Durch Entlassung. Er selbst kann seinen Zustand nicht mehr erkennen. Olaf Scholz muss diese Notbremse ziehen. Nur so kann er Zeit für sich selbst finden – und Deutschland den Weg zurück in die Normalität.


Genesenen-Status: Lauterbach informierte den Bundesrat kurz vor der Änderung nicht

Willkürliche Festlegung

Genesenen-Status: Lauterbach informierte den Bundesrat kurz vor der Änderung nicht

Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt: Nur noch Chaos und Gängelung

Corona-Update 17. Januar 2022

Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt: Nur noch Chaos und Gängelung

Der kopflose Impfpflicht-Rückzug des Corona-Kommandeurs

Rette sich wer kann!

Der kopflose Impfpflicht-Rückzug des Corona-Kommandeurs

Deutsche Kassenärzte wollen Impfpflicht nicht umsetzen

Bekommen Mediziner Skrupel?

Deutsche Kassenärzte wollen Impfpflicht nicht umsetzen

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

285 Kommentare

  1. Mein Sohn hatte Blinddarm OP. Nach einer Woche stand der Sensemann neben dem Bett.
    Er hat überlebt.
    Klage erfolglos!

  2. Contagan Geschädigte kämpfen heute noch! mit ihrem Elend.
    Oder können Sie sich einen Top Anwalt aus USA leisten?

  3. Vergesst es. Die Deutsch sprechenden Völker werden wieder von außen „befreit“ werden müssen. Lange Zeit war mir Geschichte ein Rätsel; doch langsam zeigt sich, dass ich einfach nur im unterwürfigsten Landstrich auf diesem schönen Planeten zur Welt gekommen bin.

  4. Prof. Dr. Karl Lauterbach … es gibt Momente und Situationen die zur Aberkennung jeglicher Titel und abgeschlossener Studiengänge führen sollte … KL sollte der erstes Kandidat sein dem diese Aberkennung zu Teil wird. Als weiterer Kandidat aus der SPD würde sich … anbieten …

  5. Wir befinden uns in der seltenen Situation, in der am Ende wohl niemand für seine Taten eine Wertschätzung erfahren wird. Und besonders dann nicht, wenn es richtig war, was er oder sie getan hat.

  6. Offen gestanden habe ich dem Lauterbach die Paniknummer nicht abgenommen und ihn einfach für einen ziemlich cleveren Selbstvermarkter gehalten.

    Demzufolge hätte ich jetzt zügige Aufhellung der Lage erwartet, und das das der Deal zwischen ihm und Scholz war.

    Ich habe mich geirrt. Es ist Wahnsinn.
    Montag Abend ist angesagt – notfalls auch alleine.

  7. Die Mehrheit der Bevölkerung geht davon aus, eine psychisch auffällige Gestalt meint es nur gut. Sein irrer Blick samt seiner verworrenen öffentlichen Äußerungen werden offensichtlich nicht wahr genommen. Als privater “Nerd”, der sich nachts irgendwelche Studien im “Home-Office” reinzieht, mag er durch gehen. Mit einem politischen Amt betraut, sind solche Typen gefährlich. Ende der Maskenpflicht ist das Gebot…wer nach zwei Jahren überhaupt noch hübsche Ohren hat? Wer sie weiter tragen möchte, kann das selbstverständlich tun, zukünftige Segelohren wie bei Herrn Lauterbach bedeuten Wind von hinten. Nur achterlicher Wind auf einem Segelboot war schon immer ermüdend, mehr Spaß bringt hart am Wind durch Wind und Wellen. Ich würde Lauterbach exemplarisch wie alle etwas Auffälligen erstmal auf Törn schicken und ihn gepflegt früh morgens zur Wache einteilen. Danach geht es weiter auf einem Hengst, den er reiten muss. Respektlos? Tschentscher, Scholz oder gar noch eine Bäerbock sind letztlich nur drittklassiges Personal, dass als Küchen-Reinigungskraft schon mal nicht zu gebrauchen ist. Solange die untere Mittelklasse als größte Mehrheit brav folgt und das Personal finanziert? In diesem Sinn cheers Mr.Johnson und dem englischen Parlament, das politisch schon mal nicht dem Berliner Größenwahnsinn in Form eines “Kanzler-Palast” folgt!

  8. Man wird demnächst Lauterbach ein prominentes Corona-Opfer nennen können. MIt „Corona“ wird auch er verschwinden.
    Dann folgt Habeck wegen Dyskalkulie.
    Annalena wird bleiben, sie lebt in einem Reservat.

  9. „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“

    Es wird ja niemandem gegen seinen Willen Geld abgenommen. Selbst die 38er vor der Nase führt ja dazu, das er mir zum Schluss das Geld freiwillig gibt.

    Kiffen ist doch noch gar nicht legal, oder?

  10. In diesem Land darf jeder tun und lassen, was er will!
    Wenn er Politiker ist!!!
    Für das Wählervolk gilt das Gegenteil.
    Das nennt man Neo-Demokratie.

  11. Lauterbach ist als Zielscheibe installiert worden, damit Scholz die für ihn gedachten Pfeile nicht abbekommt und seine Hände in Unschuld waschen kann.
    Genauso wie Gabriel damals den selbstverliebten Maddin installiert hat, weil er selbst keinen Rückhalt mehr hatte.

  12. In welche Normalität?
    Das Land Niedersachsen hat gestern (während Corona noch tobt!) seine Krankenhausplanung für das nächsten Jahrzehnt vorgestellt. Von 168 Häusern sollen 30 – 40 entfallen, der Weg zum Grundversorger soll „im Notfall“ nicht mehr als 30 Minuten betragen. Im Flächenland Nds. wird es dann 8 Maximalversorger mit mehr als 600 Betten geben. Zusätzlich gibt es noch Schwerpunktversorger mit z. B. Kardiologie und Geburtshilfe, in ca. 45 Minuten zu erreichen. Das Ganze will die regierende GroKo noch vor der Wahl beschließen.
    Da muss der Krankenwagen bei einem Herzinfarkt nicht mehr losfahren, bis der Patient beim Schwerpunktkrankenhaus ankommt, ist er tot.
    Im deutschen Gesundheitswesen muss weiter massiv gespart werden. Die Kosten (für wen?) sind einfach viel zu hoch.
    Das entspricht doch Lauterbachs Planung.

    • Im Schließen von Krankenhäusern ist Lauterbach ja seit Jahrzehnten aktiv.
      Und: auch gerne die Überführung staatlicher Krankenhäuser an private Betreibergesellschaften..

  13. Gab es das schon einmal, dass eine komplette Regierung wegen erwiesener Unfähigkeit vom Volk zum Rücktritt gezwungen wurde. Wenn nicht, wird es höchste Zeit.
    Also, raus auf die Strasse zum Spazierengehen….
    Wir sind das Volk und damit der Souverän dieses Landes.

  14. Eigentlich verstehe ich gar nichts mehr.
    Drosten stimmt für eine ‚vorsichtige Öffnung‘ richtung Virus (zum langfristigen Drangewöhnen), Streeck spricht von ‚Willkür‘ angesichts der Pauschalherabsetzung des Genesenenstatus auf nur noch drei Monate, Stöhr hält eine Impfpflicht für völlig indiskutabel angesichts des Viren- und ‚Impfstoff‘-status quo, insbesondere in Hinblick auf Lauterbachs visionierte Apokalypse für den Herbst 2022, für die sich NULL Evidenz ergibt.

    Bis auf wenige Ausnahmen macht ganz Europa langsam die Luken wieder auf.
    Zu Recht – denn bislang ist das befürchtete Massensterben (durch Omikron) ausgeblieben, und auch hat noch kein Krankenhaus eine diesmal ‚Auslastung der Kapazitätsgrenzen der Normalstationen‘ befürchten müssen.
    Was kommt übrigens als nächstniedrigere Stufe der ‚befürchteten‘ Belastungsgrenzen?
    Zuerst die Intensivstationen, das scheint (erst einmal vorbei zu sein) – im Augenblick sind es die Normalstationen. Darf es im nächsten Schritt die Angst vor der Überlastung der Hausarztpraxen sein? Danach die der Heilpraktiker? Und final vielleicht die Warnung, dass es in einem Jahr dann die Schamanen sein könnten, die zu sehr gebucht werden?

    Was also noch?
    Konkrete Leitlinien, statistische Werte, Grenzzahlen… Mit allem wird jongliert, und in Woche X gilt der Wert Y (falls überhaupt benannt), in der nächsten Woche aber gilt Y.1. Willkürlich, oft wissenschaftlich nicht vertretbar, leichtsinnig, autoritär – als würde an einem Glücksrad gedreht, nur weil man es KANN!
    Wer wäre Herr Lauterbach eigentlich, hätte die CDU dank eines komplett ungeeigneten Kanzlerkandidaten sowie Muttis Linksdrall-Vorarbeit der letzten Jahre nicht knapp(!) abgelost bei der BTW?
    Wer wäre er, hätte es CoVid nie gegeben?
    Wer wäre er, hätten ihn nicht diverse Medien bildschirmwirksam immer wieder in dieser Zeit als ‚Gesundheitsexperten‘ eingeladen und propagiert und ihn zwischenzeitlich sogar als ‚Virologen‘ angekündigt, der er nicht ist?

    Und flankiert wird er nun obendrein von einer Ministerin, die ‚feministische Außenpolitik‘ praktizieren will, einem Wirtschaftsminister, der keine Ahnung hat, aus welchen Energiequellen der für Deutschland dringend aus dem Ausland zu beziehende Strom gewonnen wird, der aber gerne den Windenergie-Ausbau mit dem Artenschutz versöhnen möchte.
    Zudem ein Landwirtschaftsminister, der ALLE Agrarprodukte im Sinne der ‚Wertschätzung durch den Verbraucher‘ verteuern möchte, und das mitten in einer Zeit schwerster Inflation, und eine Innenministerin, die außer ‚Rechts‘ (was auch immer das genau jetzt sein soll) keinen anderen Blickwinkel kennt, außer dass sie offensichtlich ansonsten aus jeder Himmelsrichtung jeden Menschen willkommen heißen will, der ein besseres Leben in diesem kaputten, aber weiterhin sehr spendablen Land für alle ‚Neubürger‘ sucht.

    Und an der Spitze steht ein Kanzler, dessen Verwicklungen in dubiose Finanzgeschäfte bis heute nicht geklärt sind. Und der seine Position nur dem Versagen der Konkurrenz zu verdanken hat, denn die SPD war wenige Monate zuvor faktisch quasi bedeutungslos.
    Der Mann ist übrigens auffallend still seit seiner Amtseinführung.

    Jedenfalls ist der Herr Lauterbach eigentlich gerade nur die besonders sichtbare Spitze eines wirren Taumelns von Ideologien, Realitätsferne, Bürgerverachten und autokratischem Wunschdenken.

  15. Die Entlassung Lauterbachs? Eher geht das berühmte Kamel durchs Nadelöhr…Diese Wunschdenken, Herr Tichy, ist ja beinahe so irrational wie die verrückten Worte und Taten des „Gesundheitsministers“. Indes wünschte auch ich inständig, sie mögen doch Recht behalten… Was für Zeiten, welch ein verrottendes Land!

  16. Sie sprechen mir aus der Seele. Lauterbach muß aus dem Amt entfernt werden. Aber war sein Geisteszustand nicht schon vor Jahren offenbar? Und trotzdem hat man ihn zum Gesundheitsminister gemacht. Niemand wird die Notbremse ziehen. Wir sind diesem Irren schutzlos ausgeliefert.

    • L. wird spätestens dann „geopfert“, wenn die politische Lage so nicht mehr zu halten ist und die Regierung gezwungen ist, umzuschwenken.

  17. Lauterbach ist doch nur einer dieser Schwachköpfe, aus denen die gegenwärtige Bundesregierung besteht. Genau genommen, müßten fast alle zurück treten, denn jede Aussage, die aus diesem Scheiterhaufen herauskommt, kann unter „völlig blöd“ abgelegt werden. Die Innenministerin macht sich in Europa lächerlich, der Landwirtschaftsminister weiß offenbar nicht, was für einen Unfug er da predigt, der Wirtschaftsminister hat von Wirtschaft nicht die geringste Ahnung, seine Wirtschaft besteht nur aus Windmühlen und bei unserer Außenministerin ist man schon froh, wenn sie ohne Unheil anzurichten eine Pressekonferenz besteht. Es ist entsetzlich….

    • Danke für ihren Kommentar. Sehe ich genau so.
      Jeder Zirkus ist besser organisiert als das was wir hier als Regierung haben. In solch schwierigen Zeiten haben wir so eine Dilletantentruppe. Da kann so nichts werden.

  18. –► ich habe eine Corona-Petition eingereicht die weiter ausgreift , am 27.12.21 beim Bundestagspetitionsausschuss und seit 13.01.22 bei Open-Petition, um keine Zeit zu verlieren.
    openpetition( . )de/petition/unterzeichner/eine-neubewertung-und-neuausrichtung-der-aktuellen-covid-19-massnahmen
    Ich habe schon oft versucht, zu erklären, worum es mir hier eigentlich geht. Ich weiß, es gibt viele Petitionsskeptiker, deshalb nochmal einen Einblick in meine zugegebenermaßen größenwahnsinnigen Phantasien.
    Natürlich will ich, dass die einzelnen Punkte meiner Petitionen behandelt werden, aber es geht mir auch noch um etwas Anderes.
    Die Bundestagspetition hat mittlerweile ein Aktenzeichen, ist aber noch in der Bearbeitung, was dauern kann. Würde sie angenommen, wird es richtig ernst. Dann habe ich 4 Wochen Zeit, um 50.000 Unterzeichner zu finden, aber so weit sind wir noch nicht.
    Mit dieser Petition hier bei Openpetition will ich den Zeitvorlauf nutzen, um möglichst viele aufmerksam zu machen, und für den Fall vorzuarbeiten, dass die Bundestagspetition entweder angenommen wird oder auch nicht.
    Würde ich dann erst damit anfangen, für diese „Werbung“ zu machen, wäre es wohl zu spät.
    Ich träume davon, dass alle mir und euch bekannten Organisationen/Gruppierungen/Vereinigungen und Initiativen, Organisatoren von Spaziergängen/Demos und was uns noch so einfällt, hierüber informiert werden.
    Ich träume davon , man könnte es bewerkstelligen , dass ALLE die z.Zt. auf die Straße gehen – verteilt über ganz D und ignoriert oder diffamiert durch die Berichterstattung – EINE und dieselbe Petition unterzeichnen würden .
    DIESE Zahl – nicht verteilt über ganz D , sondern an einem Zeitpunkt am selben Ort , nicht hier ein paar tausend und da ein paar tausend – könnte dann weder diffamiert noch ignoriert werden .
    UND DER EINFACHSTE WEG , ALLE AN EINEM ORT ZUSAMMEN ZU BRINGEN IST NUN MAL SO EINE PETITION. Ich jedenfalls habe keinen Weg gefunden, online eine verifizierbare Unterschriftenaktion die auch vom Bundestag akzeptiert werden würde, durch zu führen.
    Es gibt wie viele Ungeimpfte (8-9 Millionen), Geimpfte, denen das mittlerweile alles auch zu weit geht.
    Und ab hier brauche ich eure Hilfe .
    Wenn Ihr Kontakt zu Organisationen/Gruppierungen/Vereinigungen und Initiativen, Organisatoren von Spaziergängen/Demos usw. habt, mit denen Ihr reden könnt, tragt ihnen diese Idee vor.
    Wenn von diesen an die jeweiligen Mitglieder auf diese Petition/en hingewiesen werden würde, wäre das ein Riesenschritt.
    Aus diesen Gesprächen entstehendes Feedback an mich kann nur von Vorteil sein. Das Ganze ist entweder machbar, dann muss es versucht werden, oder nicht, dann verläuft die ganze Geschichte so oder so in den nächsten Wochen im Sande, und ihr seid wieder von mir erlöst.
    PS: Dasselbe hätte man auch mit den beiden anderen bereits vom Petitionsausschuss angenommen Petitionen (nicht von mir eingereicht) machen können. Liebend gerne hätte ich für die Werbung gemacht, statt selbst hier herum zu eiern. Aber zum Einen sind sie bereits kurz vor Ende der Zeichnungsfrist (Quorum von 50.000 bei beiden bereits überschritten), und ich habe erst vor ein paar Tagen Kenntnis davon erlangt, und zum Anderen decken sie auch nur jeweils einen kleinen Teilbereich meiner doch recht umfassenden Petition ab .

  19. „Um Königin [Gesundheitsminister] zu werden, um Königin [Gesundheitsminister] zu bleiben, wird es ihr [ihm] von nun ab nie mehr erlaubt sein, völlig wahr zu bleiben: ein Mensch, der sich der Politik verschworen, gehört nicht mehr sich selbst und muss anderen Gesetzen gehorchen als den heiligen seiner Natur.“
    Stefan Zweig, Maria Stuart.

  20. Genau den Punkt getroffen! Schließe mich dem Inhalt der Darlegungen an!

  21. In dieser Ampelkoalition konzentrieren sich erkennbar nun die ideologischen Sprengladungen, die vorherige Merkelregierungen als alternativlose Politik in die Wege geleitet haben. Die Adjutanten dürfen nun verdienterweise die Lunte zünden.

    Lügen, sich selbst belügen und Betrügen hat eben auch irgendwann Konsequenzen. Es trifft die Richtigen.

    Wenn diese Sozialistenjunta nicht schon am Coronamanagement zerbricht, dann eben an der gründlich verpfuschten, ideologisierten Energiewende, die Aspekte bis zum Krieg mit Russland einschließt.
    Deutsches Missmanagement, wohin man schaut. Es hängt wie immer an bestimmten Köpfen.

  22. Sollte ein Gesundheitsminister nicht eine abgeschlossene Ausbildung zum Arzt haben? Das wird im Falle des Herrn Lauterbach nicht mehr diskutiert.
    Dieser hatte sich früher schon gern zu medizinischen Themen geäußert, aber den Grad eines Doktor hat er sicher nicht. In You Tube existiert das Video seiner geschiedenen Frau, welche berichtet wie sie den Karl an der Universität kennengelernt hat. Sie habe Medizin studiert und der Karl habe Politologie studiert. Das Urteil der Frau Lauterbach lautet: der Karl habe von Virologie keine Ahnung.

    • Das trifft so nicht ganz zu. Lauterbach hat ein abgeschlossenes Medizinstudium. Das heißt allerdings nichts. An Medizin ist er so sehr interessiert, dass er erst Jahre nach Abschluss des Studiums seine Approbation als Arzt beantragte, weil ihm dies opportun für seinen Lebenslauf erschien.
      Lauterbach ist 1) karrierebewusster Parteipolitiker, 2) Lobbyist verschiedener Zweige der Gesundheitsindustrie (Klinikketten, Pharmaindustrie) und 3) Spezialist für betriebswirtschaftliche Aspekte des Gesundheitswesens. Anderweitige Kompetenzen sind mir seinerseits nicht bekannt. Das Gefasel von virologischer und epidemiologischer Kompetenz ist von den Medien in die Welt gesetzt und von Lauterbach bereitwillig verstärkt worden.

  23. Jeder mit gesundem Menschenverstand konnte nach dessen Nominierung nur verzweifelt mit dem Kopf schütteln. Aber was sagt das eigentlich über den Kanzler und das Führungspersonal dieses Landes aus, so eine Person zum Minister zu machen? Allerdings gibt es auch in anderen Ressorts Minister, die diesem Land massiv schaden und sofort ausgetauscht gehören. An erster Stelle sind da offensichtlich Feaser und Habeck zu nennen.

    • Selbst der völlig indifferente Scholzomat hat ja gezögert, diesem mental zweifelhaften Schwätzer den Ministerposten zu geben. Der weiß wahrscheinlich, wie schlimm es um den Lauterbach steht. Jetzt hofft Scholz vermutlich, dass der Lauterbach sich selbst entlarvt. Natürlich wieder auf Kosten der Bürger.

  24. Bei der Corona-Impfung unterschreibt man doch den Verzicht auf Haftung der Hersteller bei Impfschäden.

  25. Das ist ja hervorragend, wenn gehaftet wird… solange Ihre Gesundheit mit Geld aufzuwiegen ist.

  26. Mit Verlaub: Als ob die Auswechslung eines Apparatschiks auch nur den Hauch aendern wuerde; da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich nenne das jetzt mal den „politkmedialen Komplex“, mit Austausch einer Person wird sich da nichts, aber auch garnichts veraendern. Auch sollte man sich die Frage stellen, wer denn nachrücken sollte; Ein Ersetzen wird jedenfalls nichts zum Wohle der Gesellschaft beitragen.

    • Dem stimme ich zu! Nur wär es wichtig, wie etwa bei einem defekten Auto, mit einer Notreparatur schlimmeres zu verhindern. Ein defekter Kühler kann nun einmal den Motor überhitzen. Anschließend sollte man sich daran machen, schnellstens weitere defekte Teile zu wechseln. Aber anfangen muss man!!!!!!!

      • Das System ist Marode! Überall Mitläufer und Träumer. Gucken Sie doch, was mit offenen Kritikern geschieht!!

        wenn das Fahrgestell, die Substanz, vergammelt ist… Da kann man Kühler, Reifen, Fensterheber, Klima… tauschen, die Kiste bleibt trotzdem Schrott. Vorallem wenn auch die Ersatzteile schrottreif sind, weil der Zulieferer korrupt ist!

  27. Die durch Umfragen erzielten hohen Beliebtheitswerte für Lauterbach sind jetzt auch aufgeklärt.
    Es handelte sich bei der Umfrage um Heiner Lauterbach.

  28. Scholz hat eine Funktion und kein Amt. Das Amt hat Merkel zerstört. Und wenn er ein Amt hätte, ist er nicht die Persönlichkeit, es auszufüllen. Er ist einfach der Falsche. Sein Ziel ist, alles zu schlumpfen, auch Straßenlaternen. Dafür wurde er in diese Position befördert. Das ist der Sinn seiner gesamten Karriere. Lauterbach wird aber schon zurücktreten müssen: ein paar Wochen dauert das aber noch, dann ist das Chaos, das er anrichtet, so gewaltig, dass ihm die Geschlumpften auf den Fersen sein werden. Das liegt nur nicht an seiner vordefinierten Aufgabe, sondern an den Lügen, in die er sich verschlumpft. Denn Lügen haben bekanntlich kurze Beine. Das Chaos wiederum ist gewollt von den Resettern und dem schwabschen Kindergarten, aus dem sie alle kommen: erinnern wir uns: -7,5% p.a. – da muss man schon viel kaputtmachen in diesem unserem Schland …

  29. Lauterbachs Salzphobie (er isst nur salzlos, auch im Restaurant) wirft ein recht deutliches Licht auf seine psychische Verfasstheit.

    Auf Basis lange widerlegter medizinischer Vorstellungen (Salzkonsum führe zu Bluthochdruck, dachte man früher) verzichtet Lauterbach auf Lebensqualität in der Hoffnung, dadurch etwas länger zu leben.

    Seine persönliche Todesangst lässt ihn das Leben auf das pure Überleben reduzieren. Er ist unfähig, sich vorzustellen, daß andere Menschen seine Neurosen nicht teilen.

    Trotzdem liegt die Verantwortung da, wo die Richtlinienkompetenz liegt: Im Kanzleramt.

    Die Panikmache als Vorwand für das diktatorische Maßnahmenregime sind politisch gewollt, Lauterbach mit seinem hypochondrischen Wahnsinn ist nur ein Werkzeug. Die Frage ist nur, wessen Werkzeug.

  30. „Damit wird der Kreis der Ausgeschlossenen und gesellschaftlich Isolierten vervielfacht.“

    Hervorragend: Noch mehr Mitbürger, die ich Montags beim Spaziergang treffe.

  31. In der Zeit von Lauterbachs Staubsaugersagers, haben die anderen geraten, sich „Schutzmasken“ aus alten Unterhosen zu schneidern, was hanebüchener Unsinn war. Fakt ist: Die Porengröße der Filter von FFP2 Masken liegt bei 600 Nanometern. SARS-CoV-2-Viren sind zwar nur 100 bis 120 Nanometer groß sie fliegen aber in kleinsten Tröpfchen, den sogenannten Aerosolen durch die Luft oder haften an Staubpartikeln an. Da die Aerosole meistens größer als 600 Nanometer sind, werden sie von FFP2-Masken weggefiltert. Staubsaugerfilter von Swirl haben eine Porengröße von 0,12 Mikrometern, also 120 Nanometern. Das Land, in dem wie alle gerne leben, hatte keine Materialien, um effektive Masken herzustellen. Vor 35 Jahren wäre es möglich gewesen, sofort Masken in „Gore Tex“qualität mit 0,2 Mikrometer oder kleinerer Porengröße in größter Anzahl sofort herzustellen. Die Textilindustrie hat aber heute keine Maschinen mehr, die Funktionsstoffe in dieser Qualität herstellen können. Als es in der DDR keine Warmwasserboiler gab, haben viele das warme Wasser aus der Waschmaschine in die Badewanne laufen lassen. Es gab nix anderes. Man kann für die Merkelmangelwirtschaft den Lauterbach nicht verantwortlich machen.

  32. Einer seiner letzen Sprüche gestern in der Tagesschu , dass die Impfpflicht ja auch freiwillig sei.
    Dieser Typ hat alle Grenzen mehrmals und das täglich überschritten!
    Bald wird er gehen müssen. Es gilt aufzuklären ,wer ihn schützt und wer diese Rechtsbrecher in der Justiz schützt ? Vor allem auch in Österreich !
    Wer schützt sie , Tichy? Die NATO und ihr Boss der CFR?
    Und wer schützt eigentlich noch Pfizer und Co?
    howbad.info

  33. Als sie ausgerechnt diesen hysterischen Lobbyisten zum Gesundheitsminister machten, dachte ich, ein Verbrecherkartell sucht einen Narren, den sie dann demonstrativ über die Klinge springen lassen, um selbst aus der Schusslinie zu geraten.

  34. Es enspinnt sich hinter den Kulissen ein Machtkampf zwischen dem RKI unter Lothar Wieler und Lauterbach.
    Das RKI läßt Lauterbach nach seiner Rede im Bundesrat auflaufen, in dem es, anscheinend ohne ihn informiert zu haben, die Genesenenfrist auf drei Monate verkürzt. Oder der vielbeschäftigte Lauterbach hatte eine entsprechende Information des RKI schlicht nicht gelesen. Jetzt much er die Entscheidung des RKI irgendwie in den Talk-Shows erklären, um den Schein zu wahren.
    Schon vor der Bund-Länder-Runde am 21. Dezember 2021 wurde Lauterbach vom RKI mit einem Gegenvorschlag zum Konzept des neu eingesetzten Expertenrates der Bundesregierung düpiert, https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/scholz-so-schnell-wie-erhofft-ist-es-nicht-vorbei/.
    Lauterbach wird beim RKI fachlich nicht ernst genommen. Jens Spahn wurde beim RKI trotz all der Affären in die er verstrickt war als Bundesminister respektiert, weil er niemals vorgab ein Wissenschaftler zu sein.
    Zudem schlägt man beim RKI über die Pläne von Ole Scholz und Lauterbach für eine allgemeine Covid-19-Impfpflicht die Hände über dem Kopf zusammen. Schon 2017 hatte Wieler den Tag nach der Bundestagswahl 2017 gewählt um deutlich machen, daß er nichts von der durch Lauterbach und Spahn maßgeblich vorangetriebenen und dann 2019 durchgesetzten Masernimpfpflicht hält, https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Impfpflicht-wuerde-Masernproblem-nicht-loesen-299573.html.
    Im Beamtenapparat des RKI betrachtet man den populären Lauterbach, der über Talkshows kommuniziert und einen Expertenrat dem RKI vor die Naser gesetzt hat vermutlich auch als Angriff auf etablierte Arbeits- und Einflußstrukturen.

    • KL hat doch aber kompetente? Mitarbeiter. Der agiert doch nicht alleine.Waren die ALLE nicht informiert??
      Den lässt man auflaufen und er merkt’s nicht.

  35. Ist ja alles richtig, Herr Tichy. Trotzdem verstehe ich die allgemeine Aufregung nicht. 90 % der deutschen Wähler haben genau den Gesundheitsminister, den sie verdienen. Es war doch lange vor der BT-Wahl klar, daß alle Parteien, außer der AFD, eine Impfpflicht einführen würden.

  36. Dieser Mann, der jeden Bezug zur Realität verloren hat und dessen Äusserungen zunehmend von Denkzerfahrenheit geprägt sind, befindet sich in einem geistigen Zustand, die ihn in dieser Position zur Gefahr werden laesst. Er scheint zu glauben, im Gegensatz zu anderen über Wissen und Fähigkeiten zu verfügen, die ihn dazu prädestinieren Entscheidungen zum Wohle anderer Menschen treffen zu muessen. Extrem wichtig ist ihm dabei die öffentliche Aufmerksamkeit. Auch wenn sich seine Prophezeiungen regelmässig als falsch erweisen rückt er von diesem Glauben nicht ab, da ihm die Fähigkeit zur kritischen Beurteilung des eigenen Handelns fehlt.

  37. Die MSM haben über keinen Fall von Impfschaden oder Impftoten berichtet. Diese Begriffe werden einfach nicht verwendet, es soll ja keiner auf die Idee kommen, dass es so etwas geben könnte.
    Die einzige Ausnahme war der Bericht in der Zeitung vom toten Kind nach der Impfung in Cuxhaven. Die Reaktion darauf war wohl schon zu viel.

  38. Das ist ja echt der Hammer!
    Da soll noch jemand behaupten, die Impfung sei nicht schädlich! Sehr gutes Indiz, die Versicherungsmathematiker kennen sich aus mit Risiken und Zahlen.

  39. Na dann viel Spaß/Erfolg beim Einklagen, Sie glauben das nicht wirklich oder?!
    Egal was in solchen Schriftstücken festgelegt wird, den körperlichen Schaden hat immer der Impfgeschädigte und sollte es irgendwann mal eine Entschädigung geben, dann ist das zum einen wieder unser eigenes Steuergeld und zudem kann in aller Regel die Gesundheit auch nicht zurückgekauft werden.
    Alles in allem ist es das Papier nicht wert und vor schlechten Impfungen schützt das Ganze schon überhaupt gar nicht.

  40. Der Mann wäre sicher ein guter Sektenführer. Fanatisch überzeugt, rücksichtslos, klares Feindbild, Realitätsverlust. Herrn Lauterbach muss man schützen, vor sich selbst. Und die Gesellschaft vor ihm.

  41. Nun ich denke dass worüber wir endlich reden sollten ist, wie wir dieses Land wieder aufbauen können. Es ist ja so, dass wohl alle Institutionen sich inzwischen als demokratisch unfähig und verfassungsunfähig kompromittiert haben. Wir stehen als Gesellschaft vor dem Trümmerhaufen eigentlich fast alle gesellschaftlichen Führungs- und Ausführungspositionen neu besetzen zu müssen. Woher soll man diese Leute nehmen? Was machen wir als Gesellschaft mit den Verantwortlichen des Coronakultes, was mit Ihren Handlangern und solchen egomanischen Trittbrettfahrern wie der Zahnfee?
    Peter Hähne hat letztens hier geschrieben: „I c h verzeihe nicht!“. Dem kann ich mich nur anschließen. Es wird Zeit unsere Zukunft zu diskutieren und uns nicht mehr mit dem geistigen Dünnsch*ss dieser Claquere zu beschäftigen. Reden wir über eine Zukunft OHNE diese geistigen Tiefflieger.

  42. Danke für die klaren Worte.
    Allein der Zeitplan fehlt.
    Denn es eilt. Es eilt sogar sehr.

    Oder wollen wir warten, bis Lauterbach die latente Kriegsgefahr an der ukrainischen Grenze wegimpfen will.

  43. Olaf Scholz soll anderer Meinung sein als Lauterbach? Das erschließt sich mir nicht.
    Wir stehen vor Verwerfungen im Finanzsystem, die in einer Wirtschaftskrise münden wird.
     
    Damit die Herrschenden die Brutalität der Umwälzungen besser kontrollieren können, wird eine, wie lange geplant, neue und flächendeckende Technologie eingeführt, die die Totalüberwachung der Bevölkerung ermöglicht. Davon kann es keine Ausnahme geben, weil sich in dieser neuen Welt der Untertan an jeder, aber auch an jeder Ecke elektronisch wird legitimieren müssen. Das geht nur, wenn der Angstpegel auf Dauer hochgehalten wird, die Menschen müssen dauerhaft im Panikmodus sein. Dafür benötigt der Richtlinienkompetente wiederum einen Minister, der selbst über einen psychotischen Charakter verfügt. Und wer ist dazu besser geeignet als Lauterbach?
     
    Insofern ist Lauterbach für die Einführung in die neue totalitäre Welt die Idealbesetzung und wird an ihm festhalten.

  44. Das wäre ein Feiertag: Lauterbach nicht mehr Minister – für was eigentlich? ÖRR – Talkshows? Hühnervirologie? Dummes Geschwätz? Gentherapie?
    Nach dem Heiko hat die SPD nun wieder einen spitzen Minister, selbst verliebt, unersetzbar und Lobbyist.

  45. Von der Entschädigung habe ich gar nichts, wenn ich an und mit der Impfung gestorben bin.

    Und wenn ich an und mit der Impfung schwere Folgen erleide, z.B. Erblindung, kann mir kein Geld der Welt mein Augenlicht und meine Lebensfreude zurückgeben.

  46. Ich möchte nur ungern widersprechen doch ich finde er sollte noch möglichst lange im Amt bleiben – er hat das Potential der Ampelkiller zu werden!

  47. Bei Lauterbach gilt folgende Definition:
    Der Erfolg mancher Zeitgenossen liegt an der Dummheit ihrer Bewunderer!
    Manche Menschen, die dynamisch wirken, sind nur hyperaktive Irrlichter.

  48. Meine laienhafte Interpretation dieses hervorragenden und schlüssigen Textes, der Druck in des Autors Kessel muß gewaltig sein, ist die, dass Karl Lauterbach offensichtlich geisteskrank ist. Andeutungen in diese Richtung hatte seine Ex-Frau ja schon vor Jahren gemacht, was aber immer als Rosenkrieg abgetan wurde. Mein Eindruck ist ähnlich, Lauterbach scheint, falls er nicht ein ausgezeichneter Schauspieler sein sollte, gefangen zu sein in einem Angst- und Panikszenario. Dieses gepaart mit seinem übermächtigen Geltungsbedürfniss und dem unbändigen Drang in die Öffentlichkeit, lässt ihn zum messianische Eiferer, zum selbsternannten „Retter“ mutieren. Neben den wirren Äußerungen sind Lauterbachs Gestik und Mimik für mich ein Zeichen, dass es um seinen seelig-geistigen Zustand nicht zum Besten bestellt sein kann. Das sind nur meine persönlichen Eindrücke, das ist keine Diagnose und keine Behauptung. Aber um Menschen mit diesen Auffälligkeiten würde ich im Privatleben eine großen Bogen machen oder, sofern es sich um enge Familienmitglieder handelte, versuchen, diesen auf den Grund zu gehen und mich ggf. um professionelle Hilfe bemühen.

  49. Sollte Scholz das machen, wäre es das erste Mal, dass ich vor ihm Respekt hätte. Allein mir fehlt der Glaube. Die ziehen das bis zum bitteren Ende durch. Der einzige, der ihn auf gewisse Weise stoppen könnte, wäre vielleicht Drosten. Aber die Hoffnung ausgerechnet auf Drosten zu legen?

  50. Na dann, viel Spaß beim Nachweis vor Gericht und gut Glück bei dem Gutachter, der vom Gericht (in einem Fall bzgl. Behandlungsfehler im Familienkreis) benannt wird. Bei der sogenannten „Corona-Impfung“ (um nur DIESE und nicht wegen Impfungen bsw. gegen Pocken und Masern ect. geht es) unterschreibt man das, worum es hier geht.

  51. Sehen Sie sich bitte die Rede von Olaf Scholz zum G7-Gipfel an. Moderator „Herr Schwab“ Dort gibt Cum-Ex Olaf unumwunden zu, dass Deutschland „Motor für die Transformation und die neue globale Ordnung“ sein wird!

    Video geht Mail der Redaktion zu.
    Alle müssen zurücktreten:

    • Alle haben aufgrund der Impfpflicht gelogen. SPDGRÜNEFDP
    • niemand handelt zum Wohle Deutschland oder deren Bürger
    • Es wird offensiv dem Land und den Bürgern Schaden zugefügt. (C-19 Maßnahmen

    Sie Liste ist erweiterbar!

    • So ist es. Nicht vor Corona befallen mich Angst und Panik, nein, vor dieser Regierung habe ich existentielle Sorge in höchstem Grade. Ich kann mich an keine Regierung in diesen Land erinnern, die mit Orwellscher Sprachakrobatik („Transformation“) diesem Land und seinen steuerzahlenden Bürgern derartigen Schaden zugefügt hätte bzw. es bereits plant. Völlige Realitätsverweigerung, ob bei der „Energiewende“, Migration oder dieser Irren Corona Politik, stellen eine fürchterliche Basis für ein Leben in Deutschland heute und in naher Zukunft dar.

  52. Dieses Land und seine Mehrheit hat keine Zeit, geschweige denn Personal für einen Weg zurück. Mit den gedungenen Medien, diesen Grün Claqueure bleibt nur noch der Weg in den Ruin. Wie gewählt – so geliefert.

    • Nie vergessen – der Brandbeschleuniger waren/sind Medien und Pseudojournalisten!

  53. Persönlichkeiten, die am Rande der offenen Realitätsverweigerung tänzeln und immer neue Imaginationen als Wirklichkeit verkünden“
    Danke dafür, Herr Tichy, danke!!!
    Fast die ganze Hampel-Ampel tänzelt ja inzwischen an der Absturzkante.
    So wie Faesers Appell an Corona-Demonstranten „Meinung kundtun, ohne sich zu versammeln“Ja natürlich, überholen ohne einzuholen!?
    Der Zustand geistiger Mangelwirtschaft nimmt täglich zu.

    • „Meinung kundtun, ohne sich zu versammeln“

      Hat die Dame das wirklich so gesagt? Ist ja ein dolles Ding! Was geht bloß in den Köpfen dieser Leute vor, die aktuell die Regierung stellen? Ich hatte immer gedacht, nach der Merkelei wäre schlimmer kaum noch möglich. Aber ich werde täglich widerlegt.

      Immerhin: Täglich wird auch die Angst der Regierenden vor ihrem eigenen Volk deutlicher, sonst müsste Frau F. doch nicht solch einen Appell loslassen.

    • Richtig, wer das demokratische Demonstrationsrecht nicht achtet, verachtet unser Grundgesetz. Frau Faeser vergisst, wer sie ist. Eine von den arbeitenden Bürgern dieses Staates bezahlte Politikerin im Staatsdienst. Es geht nicht um ihre persönlichen Ambitionen, sondern um die Interessen der Bürger.

      • Leider sieht Frau Faeser das völlig anders! Offen gestanden, ich fürchte mich vor ihr. Sie hat etwas an sich, was mich an vergangene Zeiten und schwarze Uniformen erinnert.

      • Es liegt an uns Bürgern, nicht aus Angst zurück zu weichen, sondern unser Grundgesetz zu verteidigen. Frau Merkel hat, clever und geschult wie sie ja ist, das Bundesverfassungsgericht für die Bürger quasi ausgeschaltet. Dennoch, dies ist unser Land und unser Grundgesetz, das wir verteidigen müssen.

  54. „Rettet Lauterbach vor sich selbst und uns alle durch Entlassung.“
     
    Ich stimme Ihnen zu Herr Tichy, mit einer einzigen Einschränkung. Geben wir auch zutiefst linksradikalen Personen keinen Raum in staatlichen Ämtern der Bundesrepublik Deutschland: Neben Herrn Lauterbach muss auch die Innenministerin Nancy Faeser sofort wieder entlassen werden.
     
    Gerade ein Innenminister, selbst wenn er blonde Haare hat und aus der SPD kommt, hat sich nicht gegen das Demonstrationsrecht der Deutschen auszusprechen. DiesER Minister*IN ist eindeutig kein Hüter unsere staatliche Verfasstheit, sondern eine Gefahr derselben!

    • Es ist bestimmt schon länger als 6 Monate her, da habe ich mal wo gepostet: Es wäre doch an der Zeit, dass mal ein SPD-Politiker den Karl zur Seite nimmt und ihm sagt, er solle doch endlich mal seine Schnauze halten. Seine wirren Reden gefährdeten schließlich die eigene Partei.
      Mannomann, war ich blöööööd!
      Mir kommt vor, mit der Faeser ist die Nahles wieder auferstanden, genauso brutal, links, verbohrt, nur Linie plus linke Haltung, keinerlei Einsicht. Aber fast so akklamationsbedürftig wie Lauterbach. Eine gute Mischung: Lauterbach gegen die Vernünftigen, Faeser gegen die Rechten.

  55. Vielen Dank für diesen Beitrag. So klare Worte zum mentalen Zustand unseres Gesundheitsministers habe ich bisher bei TE vermisst. Insgeheim hoffe ich, dass Olaf Scholz Karl Lauterbach vorerst nicht zum Rücktritt auffordert. Je länger er sein Unwesen treiben kann desto mehr Menschen werden auf den Zustand unserer Regierung insgesamt aufmerksam. Ich befürchte, dass es wirklich erst sehr viel schlechter werden muss, bevor es wieder besser wird. Je weiter sich die Regierenden selbst in den Schlamassel hinein manövrieren desto besser. Einzelne Figuren auszutauschen ist keine Lösung. Alle müssen sich möglichst gleichzeitig demaskieren damit es Neuwahlen geben kann, bevor die große Transformation abgeschlossen ist.

    • Worauf warten Sie denn? Worauf stützt sich Ihre „Hoffnung“?
      Wollen Sie erleben, falls Sie es denn überleben, wie Lauterbach mit seinem irrationalen Handeln uns alle zur monatliche „Impfung“ zwingt, nur deswegen, weil es „erst sehr viel schlechter werden muss“?
      Nein Danke, darauf verzichte ich gern!

    • Da kann ich nur zustimmen. Auch ich sehe im Umfeld oft nur Menschen mit Masken, aber auch zunehmend mehr Menschen, die nicht mehr vertrauen, leider laufen nicht alle von diesen auch mit, ja, es wird vmtl. noch schlechter werden müssen.
      „Einzelne Figuren auszutauschen ist keine Lösung.“ – Das denke ich ebenfalls nicht, dieses Land war einmal vor allem wegen seiner Bevölkerung und eines innovativen Mittelstand ein sehr erfolgreiches Land, über Jahrzehnte aufgebaut, in noch nicht einmal zwei Jahrzehnten nun am Rand? Jahrzehntelang sah man westdeutsche Regierungen mit funktionierender und echter Opposition, in den letzten Jahren galt zwar auch eine FDP als Oppostion, die Aufgabe einer solchen wurde aber m.E. alleine von der AfD erfüllt.

    • Und was bitte versprechen Sie sich von Neuwahlen ? Da bin ich wirklich sprachlos. Was sollen in der jetzigen Situation Neuwahlen bewirken ? Links bleibt links, wen wollen Sie gegen wen austauschen ? Wer ist denn eine Helmut Schmidt-Persönlichkeit 2022 als Krisenmanagerfigur ? Ich bin sehr gerne bei Ihnen, aber verspreche mir keine Veränderungen in dieser verfahrenen Situation. Vielleicht ein Roland Schill (vor dem Koksen), ein Trigema-Wolfgang Grupp als konservativer Gegenpart ? Die beiden würden um die 30% an Wähler binden, da verwette ich mein Sparbuch (hab ich nicht, aber symbolisch klingt es gut). Grupp will nicht, Schill is a Depp, also woher nehmen ? Und welcher gescheite und studierte Mensch möchte mit Baerbock, Habeck, Pavel Zimiak an einem Tisch sitzen und ernsthaft diskutieren, da trennen doch intellektuelle Welten einander.

  56. Lauterbach hat kein Glück, weder privat noch als umtriebiger Pharmapolitiker. Der Zorn der Geimpften die sich ver@rscht sehen und der Impfskeptiker, die ebenfalls auf diesen elenden Lügner schimpfen wird ja nicht mehr abnehmen, sondern weiter kontinuierlich steigen.
    Wer so frontal gegen alle Logik und gegen die Bevölkerung regiert, schafft es in erstaunlicher Geschwindigkeit eine ganz große Opposition mit ordentlich Druck im Kessel auf die Straßen zu zaubern, die bisher noch friedlich ihre Grundrechte und Souveränität zurück fordert.
    Fakt ist, ein neuer Optimismus in der Bevölkerung schlägt Wurzeln und wird wachsen, während den „Bissgurken“ der Koalition öffentlich blanke Empörung blüht, weil sie alles Vertrauen auf ewig verloren haben.

  57. Ausgeschlossen und gesellschaftlich isoliert…ob damit die Politikerklasse gemeint ist ?
    Ich denke es werden noch Zeiten kommen, in denen sich diese Art von Politikerklasse freiwillig einschließt (nicht ausschließt)…und ich meine, die Zeit genau dafür ist so langsam überfällig….

  58. „Olaf Scholz muss die Notbremse ziehen“. Warum sollte er. Er bereitet ihm den Boden für die böse Saat. Außerdem lenkt des Gesundheitsministers Verhalten wunderbar von Scholzens eigenen „Affären“ ab.

  59. Vielleicht sind wir ja alle Teil eines Experiments: Wieviel Mist kann man den Bürgern erzählen? Was sind sie bereit, einem abzukaufen? Wann fangen sie an zu murren, zu protestieren, sich zu wehren? Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
    Ansonsten blieben als mögliche Erklärungen: kompletter Irrsinn der herrschenden Kaste, hörige und willenlose Sklaven. Oder ein perfider Plan aus dem Reich der Verschwörungstheorien – kann man es noch ausschließen?

    • „Oder ein perfider Plan aus dem Reich der Verschwörungstheorien..“
      Sie werden den Initiator des WEF doch wohl nicht als Verschwörungstheoretiker bezeichnen wollen?Er hat öffentlich verkündet daß der Coronawahn ausgezeichnet als Mittel zur Umsetzung des great reset geeignet ist,sogar noch ein Buch geschrieben.Das Ziel -nach Prof.Klaus Schwab- :“Sie werden nichts besitzen !“
      Das ist keine Verschwörungstheorie sondern eine Verschwörung !

  60. Lauterbach zimmert sich irgendeine Theorie zusammen, damit sein bisher aufgebaute Kartenhaus, man kann es auch als Lügenkonstrukt bezeichnen, nicht zusammen bricht.Dabei verstrikt er sich immer mehr in inhalts -und beweislosen Horrorszenarien. Scholz sollte dringend eingreifen.

  61. *
     
    wird doch
    das Land von Nancys und Kevins via Twitter regiert
     
    Nancys letzter Spruch hat´s in sich:
     

    ´Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln.´

     
    Ich weiß nicht, wie sie das macht die Nancy –
     
    mir ist das jedenfalls bisher noch nicht gelungen, mich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln
     
    *
     
    im Übrigen:
     
    Wer das Gefühl hat, von Anderen beherrscht zu werden
    dem kann man eigentlich nur empfehlen,
    gelegentlich unbeherrscht zu sein!      
     
     
    ***
     

    • Ja, ich finde es auch schade, daß ich kein Geld dafür habe, bei Printmedien oder gar TV-Sendern und gar ÖRR anzurufen, um meine Meinung zu sagen, manche Bürgerinitiativen fänden das bestimmt auch klasse.
      Aber bleibt derzeit vermutlich nur politisch linken bis linksradikalen Gruppen und Personen vorbehalten, was sie zwitschern, interessiert mich ohnehin nicht.

    • Tut mir leid! Ich hab es wirklich versucht, mich gleichzeitig an mehreren Orten zu versammeln. Ich bin ein Trottel, es ging schief! Nach dem ersten Ort war Ende angesagt. Der Dolly wäre das vielleicht gelungen, aber die war ja ein Schaf-Klon. Und ich bemühe mich redlich, mich nicht wie ein Schaf zu benehmen.

  62. Ich kaue jetzt mal auf einem recht alten aber immer noch saftigen Knochen rum. Die nationalen und internationalen Statistiken zur Sterblichkeit der letzten Monate. In diesen Statistiken sieht man den Anstieg der Sterblichkeit immer dann wenn in einem Land Massenimpfungen stattfinden. Natürlich kann das an der Gammastrahlung einer zum schwarzen Loch gewordenen massenreichen Sonne liegen, die unendeckt ihre hochenergetische Strahlung bei uns abläd. Aber wenn man sich diese Statistiken ansieht und die Parallelität der Kurven der Sterblichkeit und Massenimpfung gewahr wird, ich kann es nicht anders sagen, dann ist dies erschreckend. Wieso lässt das PEI oder RKI nicht solche Kuriositäten erforschen? Wieso lehnen diese Institute jegliche Begutachtung ab? Wieso gibt es erst eine Übersterblichkeit seit es die Impfung gibt? Wir leben im 21. Jahrhundert, die Menschen sind informiert und aufgeklärt, aber diese Regierung und deren abhängige Institute tun tatsächlich so als stünden wir wissenstechnisch im frühen Mittelalter. Erst trickst man die Coronazahlen mit dem PCR Test hoch, dann trickst man mit den Coronatoten, und nun krümmt man sich um die Aufarbeitung der Impfstatistiken. Genau so läuft es mit der arabischen Einwanderung und dem Energiechaos. Mit dieser Politik hat man Land und Gesellschaft von Grund auf zerstört.

    • Ich denke nicht, daß die Menschen informiert sind. Worüber informieren sie sich denn meist, morgens und abends zur und von der Arbeit vom öffentlichen Rundfunk des Autoradio und abends vor dem Fernseher mit allen regierungsbeeinflussten Sendern, da auch die deutschen privaten Sender auf Linie sind.
      Der „Kampf“ gegen den derzeit einzigen, deutschsprachigen Sender „Servus TV“ aus Österreich, der auch Diskussionen zuläßt, zeigt, wohin es politisch vmtl.gehen soll, das kann ich nur als sehr gefährlich sehen und kann, wie jeder wissen sollte, nicht mal schnell wieder umgekehrt werden.

  63. „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
    Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ . .
    – Napoleon –

    Man kann es nicht oft genug wiederholen. Und bei einer Gesellschaft, die sich das Selbstdenken ständig weiter abgewöhnt sind solche „Entertainer“ gern gesehen an den heimischen Bildschirmen.

  64. Altes Klagelied: Warum lässt man sich hier eigentlich alles gefallen? Warum sehen sich Leute noch diese unsäglichen Talkshows an? Wieso verfällt Deutschl. immer wieder in ein totalitäres System von Spinnern zurück? Covid-Einschränkungen wohl für die Ewigkeit! Energiewende, die Strompreise und Gaspreise ins Absurde katapultiert, und die Spinner wollen sie noch höher sehen! Es sind Leute ans Ruder gekommen, durch die Saturiertheit und Naivität zu vieler Wähler und dem Unsinn, Kinder als die intellektuelle Elite zu sehen, Leute, die ohne Maß, ohne Verstand und Sinn, ohne auch nur einen Gedanken an die Folgen ihrer Vorhaben und ihres Tuns zu verschwenden, uns alle auf den 3. Welt-Status feuern, am liebsten in Höhlen lebend und Wildgetreide sammelnd sehen wollen.

  65. *
     
    Beim Boxen sagt man zu solchen Figuren: Journeyman – den stellt man in den Ring, damit andere auf ihn draufhauen können.
     
    Karl ist der König der Journeymen.
     
    Schon in Jugendzeiten hätten wir ihn auch beim Fußball nicht brauchen können. Zu dem hätte man gesagt,

    „…spiel` Du mal die linke Eckfahne…“

     
    ***

  66. Das ist Willkür in Reinform. Wenn ich mich aber umsehe/umhöre scheinen die Meisten die Dimension dieser politischen Vorgehensweise gar nicht zu bemerken oder haben überhaupt kein Problem damit („Ich bin geboostert, tangiert mich nicht.“)

  67. Bundeskanzler Scholz, unser Cum-ex/G-20 Kanzler, würde Lauterbach nur entlassen, wenn die SPD mit BT-Fraktion dies aus irgend einem Anlass fordern würde. Nach Lauterbach kennen sie sich persönlich seit ca. 15-20 Jahren gut, was Scholz nicht daran gehindert hat, ihn zum Gesundheitsminister zu machen. Scholz hat ja auch sonst einige komische Vögel am Kabinettstisch akzeptiert. Nach ihm selbst kommt die Partei, was den blinden Respekt für die Koalitionspartner und deren Nominierte mit einschließt. Wie es dann für den Staat, oder gar die Bürger aussieht, ist nur eine PR-Aufgabe zur Meinungsmanipulation.

  68. Die Regierung hat bereits 2019 (also VOR der Pandemie – welche ein Wunder!) einen möglichen Lastenausgleich für Impfopfer beschlossen. Lastenausgleich bedeutet hier (wie 1950): wir Bürger werden das zahlen mit unserem Vermögen und unseren Immobilien. Und so ganz nebenbei werden die deutschen Schulden damit getilgt. Das ist also eine Umverteilung erster Güte von unten nach oben. Und das Ziel dieser ganzen Aktion.
    Übrigens: die Impfhersteller sind fein raus – siehe BionTech, das sich hinter einer 25.000€ GmbH versteckt. (Man schaue mal auf „Wem gehört BioNTech?“ auf kuehmelpapers punkt blog). Die Milliarden wertige Aktiengesellschaft hingegen ist fein raus. Sie greift nur die Euronen ab.

  69. Die Medien regen sich zu jeder Gelegenheit über die Hard— Core Islamisten in Pakistan ,Iran und Afghanistan auf ,die ihren Glauben mit martialischen Mitteln durchsetzen wollen .
    Und was ist Lauterbach und seine Ansichten von Corona und den „ fürchterlichen „ Wirkungen in diesem Vergleich ?
    Ein Hardcore Irrer ,der in nichts den Oben genannten Muslimen nachsteht .
    Auch er hat Geschädigte, Erkrankte nach den Impfungen und freilich auch Opfer in seiner Folge der Impfkampagne zu verantworten .
    Als Minister ist er unzumutbar ,als Arzt ein Totalausfall. als willfähriger Politiker allerdings sehr gut zu gebrauchen .

  70. Was heißt hier „Lauterbach nimmt das nicht wahr“?
    Er kann und darf es nicht wahrnehmen.
    „Kann nicht“, weil damit das Ende der Pandemie, das Ende der Lügen, das Ende des Wahnsinns festgelegt würde. Und eine Aufarbeitung aller Fehlleistungen, aller Lügen, aller Panikmache anstünde. Und die Verantwortlichen für diesen exzessiven Wahnsinn zwangsweise zur Rechenschaft gezogen werden müssten. Die gesamte derzeitige und vorherige Regierung wäre auf dem Prüfstand.
    „Darf nicht“, weil die eigentlichen Drahtzieher dieser Pandemie bestimmen, was wann vorbei und was wann gemacht werden muss. Und das Ziel ist noch nicht erreicht. Der „Spaß“ beginnt erst wenn nicht wir alle uns endlich dagegen wehren.

  71. Zitat: „Karl Lauterbach ein untragbar hohes Risiko für Deutschland – und sich selbst.“

    > Mhh, mal ausgehend davon, dass hier „Risiko“ mit „Gefahr“ gleichzusetzen ist: Bei zum Beispiel Polizeikontrollen hört man von der Staatsmacht hin und wieder die Drohung „das sie jemanden zum Schutz vor sich selbst oder zum Schutz anderer wegsperren können“. Womit hier dann doch die Frage zu stellen wäre: WANN wird „Karl der Große“ endlich aus dem Verkehr gezogen und weggesperrt bis er (wieder?) zur Besinnung kommt? (Zynism/Iro off)

    Ich weiß nicht, aber mit Blick auf die Regierungs- und Altparteienelite und mit Blick auf die auch letzten aktuellen Meldungen kommt es mir so vor als tummeln sich bei uns in der Politik nur noch,

    > Blender u. Täuscher (z.B. Desaster-Scholz + „Karl der Große“ Lauterbach)

    > Schummler u. Luschen (zB. „Dr“ Giffey, „Dr“ Schavan + „Autorin“ Baerbock)

    > Betrüger u. Selbstbediener(z.B. der grüne Vorstand bzgl Corona-Boni + J.Spahn bzgl Masken-Deals)

    > Drogenkonsumenten(z.B. der grüne Beck erwischt nach dem Kauf von Crystal-Meth)

    > Linke Demokratiefeind (z.B. B.Borchardt als Verfassungsrichterin)

    > …..sowie sehr, sehr viele weitere politische Nixnutze, in ihrem Amt absolut Unfähige, linke/grüne Traumtänzer & Tagesträumer, Selbstdarsteller & Möchtegern, Heuchler, Dauerschwätzer u.ä.m.
    Dass auf einen einzelnen Politiker natürlich auch mehrere Vorwürfe zutreffen können, ist natürlich selbstredend.

    Die große Frage ist hier nun doch: WIE BITTE soll es mit solch einer politischen Versagerelite im Land und beim Volk vorangehen können??

  72. Schauen sie dem/den Menschen in die Augen! Die allgegenwärtige Maske fokussiert in dieser Hinsicht hervorragend (es dürfte ihr einziger Vorteil sein).
    Meine Meinung: „An den Augen sollt ihr sie erkennen“ (und nicht an ihren Worten) – kleine Zitatinterpretation. Aber „die Augen lachen mit“ – das kennt wohl jeder.
    Doch diesem Mann irrlichtert bereits der Wahnsinn durch die Pupillen. Menschen wie ihn versuche ich zu meiden und würde ihnen nicht länger als nötig den Rücken zuwenden. Hinzu kommt, dass diejenigen, welche die Flagge der Moral und Ethik immer besonders hoch halten und anderen damit vor der Nase herumfuchteln oft auch diejenigen mit den diesbezüglich meisten Leichen im Keller sind. Die werden auch oft zum Lachen-gehen besucht.
    Sei’s drum – ich will ja auch noch einen schönen Abend haben- Fazit: Käfer Karl wurde gewählt und hat seine Anhänger. Da ende ich mit den Worten meines Nachbarn (86! und eigentlich kein Philosoph): Wer DEN will, braucht sonst nix.

  73. Er und die außer Dienst werden sich durch ihr Verhalten nicht kleingerechnet haben, denn diese Typen verstehen es besonders gut sich zu verstellen um daraus Kapital zu schlagen und das zum Nachteil eines ganzen Landes und seiner Bevölkerung wie man ja täglich sehen kann.

  74. Er ist ja nur die Spitze des Eisberges. Die Justizministerin ist ein ähnliches Kaliber, nur noch nicht so lange auf dem Lauftsteg. Und die Aufzählung ließe sich fortsetzen, parteiübergreifend. Es ist ein offensichtlich disfunktionales System, in dem solche Gestalten sich bis in diese Positionen durchsetzen können bzw. ja offenichtlich geradezu dahingeschoben werden. Weil der Rest noch unfähiger ist?

  75. Man kommt nicht nach:
    Gestern hat der verehrte Gesundheitsminister bei Lanz auch erklaert, dass nicht nur PCR sondern auch die Schnelltests fuer die Inzidenzzahlen/Fallzahlen eingebaut werden.
    (Offiziell sollten nur die PCR beruecksichtigt sein, oder ?)
    Seit wann ? ….. diese Antwort blieben er und Frau Koepping schuldig.

  76. Lauterbach war doch alternativlos. Wer sonst hätte so hervoragend als Gesundheitsminister in diese sog. Regierung gepaßt?
    Und er wird der erste sein, der sich selbst ins Aus schießt. Dürfte auch bei seinen eigenen Genossen wenig Unterstützung finden.

  77. Österreich veranstaltet aus Anlaß der Einführung einer allgemeinen Impfflicht eine „Impflotterie“. Paßt irgendwie zu dem ganzen Unternehmen.
    Jemand gewinnt ja immer – man darf raten, wer das in jedem Fall sein wird…

  78. Soll niemand glauben, das alles hängt nur an Lauterbach, oder an Merkel. Das geht viel, viel tiefer. Merkel weg – nichts hat sich geändert. Lauterbach weg – nichts wird sich ändern.
     
    „Die sich hier konstituierende Gefahr für Freiheit, Leib und Leben zu begreifen, scheint nicht jedem gegeben: Viele Menschen, auch und gerade im konservativen Milieu, klammern sich immer noch an die Vorstellung, dass in einem formal aufrechterhaltenen „Rechtsstaat“ notgedrungen auch alles „mit rechten Dingen“ vor sich gehen müsse.“ (David Engels, Wie ich die Pandemie zu lieben gelernt habe)
     
    Dass dem aber überhaupt nicht so ist, bricht jetzt immer schonungsloser und geradezu frech auf. Und immer noch erkennen es nur einige wenige, um was es hier wirklich geht, was hier (aber auch überall sonst) in der Welt eigentlich vor sich geht.
     
    Scholz hat ja am WEF offen gesagt, was ansteht: “So, in the spirit of Davos, let us work together to fully fund the GLOBAL vaccination campaign. That would also be the booster shot our economies need.” Deshalb ist seine Drohung “Damit liegt vor uns die größte Transformation unserer Industrie und Ökonomie seit mindestens 100 Jahren.» absolut folgerichtig. Eine solch gewollte und geplante Transformation wird sich auch durch die Entlassung einer eitlen und versoffenen Marionette nicht aufhalten lassen.
     
    Nur weil einzelne Länder von der Impfpflicht jetzt angeblich abrücken, ist das bei denen noch lange nicht vom Tisch. Der QR-Code, das Zertifikat, das Social Credit System ist gesetzt und wird Schritt für Schritt durchgesetzt. Jedes Land halt nach seinem Tempo. Aber die Richtung ist klar. Der Herbst und der Winter werden wieder kommen und damit auch wieder die Patienten mit Atemwegserkrankungen, die die (politisch gewollt!) unterbesetzten Intensivstationen belegen.
     
    Es gibt nur eine Antwort: Wir müssen mit dem Arm abstimmen und mit unseren Füssen raus auf die Strasse. Wer sich jetzt noch boostern lässt, um «seine Grundrechte» zu erhalten, stützt das Narrativ und den Totalitarismus. Wer nicht zu einer Risikogruppe gehört und nach all den Fakten, die zur Corona-Lage jetzt sogar von den Mainstream-Medien nicht mehr unterdrückt werden können, zur Beruhigung seines Gewissens die Schutzbehauptung aufstellt, er lasse sich aus Gründen der Gesundheit impfen, wer immer noch im Tunnel und von der Angstpropaganda paralysiert ist («I want you to panic!») und wer jetzt nicht die Kraft und den Mut aufbringt, Nein zu sagen: Nein zum Pandemiewahnsinn! Nein zu Lockdowns! Zu Ausgangssperren! Zum Impfzwang! Nein zu Gesundheitspässen! Nein zur Erpressung durch eine totalitäre Macht, die den Eliten hörig ist! Wer dazu nicht die Kraft hat, wer da jetzt noch mit macht, lässt in Zukunft ALLES mit sich machen.
     
    David Engels: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/corona-pandemie-spaltung-gesellschaft/
     
    Rede Scholz, WEF, 19.1.22: https://www.bundesregierung.de/breg-en/news/speech-by-federal-chancellor-olaf-scholz-at-the-world-economic-forum-s-davos-dialogue-on-19-january-2022-video-conference-working-together-restoring-trust–1999052
     
    Erzbischof Vigano: https://katholisches.info/2021/03/25/die-pandemie-und-der-beunruhigende-verdacht-einer-kriminellen-verschwoerung/
     
    Wir müssen das Corona Labyrinth verlassen! https://katholisches.info/2021/10/11/erzbischof-vigano-verlassen-wir-das-corona-labyrinth/

  79. zu Herrn Prof. Dr. Dr. Lauterbach hat Herr schöning sehr schön ausgeführt. Auf welcher pay roll er steht Von welchen Stiftungen, Organisationen usw usf. er installiert wurde. Habe mir gerade sein Buch „Game Over“ bestellt. Er scheint da mafiösen (seine Aussage) Strukturen auf die Schliche gekommen zu sein. Corona soll wie die Schweinegrippe inszeniert worden sein. Er nennt die Verantwortlichen. Sollte sich dies bewahrheiten müßte unsere gesamte Regierung sofort zurück treten. Trau, schau, wem….diesbezüglich habe ich mit Politikern ein Problem.

  80. Der Herr passt zum Rest der Regierung und kann daher auch auf seinem Posten bleiben. Meine Mitbürger – bis auf ca. 11% – haben sich diese geballte Kompetenz dieser geschickten Strategen am 26.09.2021 ausdrücklich gewünscht und sollten die Erfüllung ihrer Wünsche nun auch bis in die letzte Faser genießen können.

  81. Gestern war ich zu einer Seebestattung. Gegenüber dem Anleger befindet sich ein Gasthaus. Davor stand eine Tafel mit folgender Aufschrift: „Früher hatten wir Gäste. Heute haben wir Lauterbach und Ampel“. Auf dem Schiff selbst keinerlei Kontrollen von irgendwelchen Zertifikaten oder Tests, im Schiff alle ohne Maske, auch der Käpt’n. Die letzte Nacht haben wir zu dritt in einer Ferienwohnung verbracht. Meine beide Begleiter sind ungeimpft und hätten eigentlich nicht beherbergt werden dürfen. Der Kommentar der Vermieterin „Die können mich mal!“
    Gerade der Anruf einer eher unpolitischen Freundin, die in keiner Weise zu drastischen Ausdrücken neigt. Ohne Booster gilt sie jetzt wieder als ungeimpft. Ihr Kommentar dazu: „Die können mich mal am …………….!“
    Also nicht die Hoffnung verlieren. Die Stimmung kippt.

    • Mein Nachbar bekommt jetzt mit 60 knapp über 600 EUR Teilerwerbslosenrente oder so, weil er lungenkrankkrank ist aber nicht krank genug; er kann angeblich noch ein paar Stunden pro Tag arbeiten. Mit 15 hat er angefangen zu arbeiten, dann 45 Jahre als Tischler durchgängig in die Kassen eingezahlt. Vom Staat hat er jetzt die Nase gestrichen voll.

  82. Mal wieder eine herausragende Zustandsbeschreibung. Vielen Dank Herr Tichy.

  83. Der wird nie, niemals, nicht zurücktreten, oder zurückgetreten werden, den Scholz und seine Kriminellinge brauchen diesen Psychopathen zur Ablenkung der von Ihnen begangenen und zu begehenden Straftaten für das Dummvolk!!!

  84. Ich sehe Lauterbach bald jeden Tag im Fernsehen! Vielleicht sollte er sich lieber um sein Amt kümmern, als ständig in Talkshows zu erscheinen! Der Typ ist doch nur ein eitler Selbstdarsteller, ansonsten eine Luftblase!

  85. Für Scholz ist er ein billiger Pappkamerad – so wie Wieler für Lauterbach. Und wenn eine dieser grandiosen Fehlbesetzungen weg ist, kommt garantiert noch eine schlimmere Fehlbesetzung. Beispiel Österreich: Dort kam nach Anschober Mückstein. Es geht ggf. noch schlimmer.

  86. Wir brauchen doch keine Impfpflicht a la Lauterbach. Die Masse der Impf-Umfaller wird immer größer. Ich sehe es doch in meinem Bekanntenkreis. Die sind dermaßen weichgekocht – hier in Rheinland-Pfalz- kein Baumarkt, kein Friseur, kein Bekleidungsgeschäft usw., die halten das nicht mehr lange durch. Wir werden- überspitzt gesagt-
    bei Wasser und Brot interniert. Und beim täglichen Hofgang werde ich von den Gutmenschen angeranzt -halten Sie gefälligst Abstand.

  87. „Wenn er weiter dem zappeligen Wirrkopf folgt, ist die Verschärfung der innenpolitischen Krise unausweichlich.“

    Also 45,6% der zappelig-wirren Wähler in seinem WK Leverkusen-Köln sind ihm im September 2021 schon mal gefolgt.

    • Die Deutschen sind so unfassbar dumm/denkfaul/minderbemittelt/demokratieunfähig: sie wählen tatsächlich den, dessen Namen sie zumindest schon mal gehört haben – oder den sie permanent in Talkshows sehen. Würde auf Wahlzetteln Markus Lanz oder Günther Jauch oder Verona Feldbusch oder der Werbemann von carglass stehen, würden diese gewählt –

  88. BILD hatte ja schon einmal die zehn größten Irrtümer und Widersprüche von Klabauterbach als Aufmacher in 2021. Macht’s noch einmal, bitte! Aber, das Irre ist, dass sich das jetzt keiner mehr traut, wo er doch Minister ist. Früher war er mal Talkshow-Clown, da ging das noch. Dass so jemand, der doch offensichtlich psychische Probleme der Realitätswahrnehmung hat und in Behandlung müsste, heutzutage Minister ist, lässt tief blicken. Ich sage mal voraus, dass das Kabinett Scholz über seine Minister stürzen wird. Karl Lauterbach ist nicht der einzige mit starken Defiziten. Ach, ich habe die linientreuen Medien vergessen … Aber selbst die können so viel Inkompetenz nicht wegbügeln.

  89. Der Mann ist ein Potemkinsches Dorf auf zwei Beinen. Jeder, der sich etwas näher mit ihm beschäftigt, weiß das. Es zeugt von eindrucksvoller medialer Raffinesse und grenzenlosen Erlösungsphantasien der Deutschen, dass es gelungen ist, ihn zum Gesundheitsminister der Herzen zu küren.
    Aus politisch nicht völlig uninformierter Quelle hörte ich übrigens, Scholz habe ihn deshalb in das Amt hüpfen lassen, weil er sicher sei, dass Lauterbach sich im selbigen Amt terminal und öffentlich als Politiker zerlegt. In der SPD klappen schon lange reihenweise die Messer in der Tasche auf, wenn Lauterbach das Stimmchen erhebt.

  90. Das politische Handeln in Sachen Corona kann man derzeit nur noch staunend als bizarr oder skurril bezeichnen und ist für mich in vielen Bereichen nicht mehr nachvollziehbar. Sollten die im Artikel beschriebenen „politischen Manipulationen“ bzw. die, die noch erwartet werden können zutreffen, würde die politische Glaubwürdigkeit der Regierenden schweren Schaden nehmen oder sogar zerstört und der Bürger zum Spielball der Politik missbraucht werden, Das Ziel wäre, ggf. auch mit fragwürdigen Mitteln, den Impfdruck massiv zu steigern. Die Frage ist, wie lange wollen das die Bürger gegen ihren Willen und die zuständigen medizinischen und wissenschaftliche Fachverbände und Organisationen hinnehmen, Maßnahmen zu dulden oder zu unterstützen, die keine sichere oder nur eingeschränkte Wirksamkeit zeigen oder noch nicht ausreichend erforscht sind. In solchen Fällen müsste gemeinsam mit allen gesetzlich zulässigen Mitteln Widerstand geleistet und, sollten Grundrechte betroffen sein, konsequent einer verwaltungs- oder verfassungsrechtlich Prüfung unterzogen werden.Derzeit scheint aber weder der Kanzler, noch die FDP regulierend als Regierungsbeteiligte in die für mich zunehmend nicht mehr nachvollziehbare Gesundheitspolitik eingreifen zu wollen und von der CDU hört man, z. B. im Falle der Verkürzung der Zeitspanne als Genesender zu gelten, nichts.

  91. Spannend ist auch, daß wenn du zweifelsfrei an den Corona Impfnebenfolgen stirbst, können Lebensversicherung ihre Zahlungen verweigern, da die Behandlung mit diesen „experimentalen“ Impfstoffen nicht zwingend aber bekannt nicht risikofrei ist.

    Dieser Tod wird dann einen Selbstmord gleichgesetzt.

    • Ein bedenkenswerter Hinweis auf eine Sachlage, die ich so noch nie erwogen haben.

      Für mich persönlich ist das egal, denn nachdem ich zum ersten Mal erfuhr, was für ein „Impf“stoff das ist, stand für mich fest: niemals eine „Impfung“ mit diesem Zeug!

      Für viele, die bisher Glück hatten und nicht unter (teils schweren) Nebenwirkungen litten oder noch leiden, könnte das böse Erwachen nach einem der nächsten „Booster“ kommen.

      Bedenkt man, dass in den USA „100% der Todesfälle durch Covid-19-Impfstoffe … nach offiziellen Regierungsangaben von nur 5% der produzierten Chargen verursacht“ wurden, so steht zu befürchten, dass viele von denen, die bis jetzt glimpflich davongekommen sind, beim nächsten Mal schwere bis schwerste Nebenwirkungen erleiden könnten, und eben auch den Tod.

      Es gibt Wissenschaftler, die Absichten hinter der extrem unterschiedlichen Schädlichkeit der verschiedenen „Impf“chargen vermuten.

      Der Skandal, der sich damit andeuten könnte, wäre so ungeheuerlich, dass man darüber bisher nur im Konjunktiv spekulieren kann. Wer sich dafür interessiert, lese bitte nach unter https://www.achgut.com/artikel/noch_mehr_frage_zu_risiken_und_nebenwirkungen

  92. Dass man Zweifel an Herrn Lauterbachs Aussagen haben kann, war spätestens klar, als man vor Jahren in – welch Überraschung – in Talkshows seinen Ausführungen zuhören konnte, in der er seine schon fast panische und krankhafte Angst vor Speisesalz beschrieb.

  93. Ein Schmanckerl für jeden des Raubes Angeklagten: Ich habe ihm nur die Pistole an den Kopf gehalten, das Geld hat er mir ganz freiwillig gegeben..

  94. Ausschluß von Haftung = freiwillig,
    selbst bei Pflicht unterschreibt der Willige seinen Verzicht, denn niemand könnte mögliche Folgen entschädigen, dito. Duldung bei der BW.

    Lauterbach weiß was er braucht,
    um juristisch aussichtslos zum Verzicht zu zwingen.

    • Es wird zwar keine „Entschädigung“ für Tot- oder Krankgespritzte geben, aber die Allgemeinheit muss via KRankenversicherung doch in jedem Fall für die oft immensen Kosten (so bei Autoimmunkrankheiten, Herzschwäche etc) aufkommen. Gewinner: Gevatter Big Pharma.

  95. Das Problem ist, daß im besten Deutschland aller Zeiten, ein Politiker Rücktritt so selten wie ein Einhorn ist.

    Und wenn, dann nur kurz vor der (Ab-)Wahl um noch das Maximum an Übergangsgelder abzugreifen und sich für ein neues Amt – sagen wir mal: Bürgermeister – warm zu laufen um dann gewählt, vorher getätigte Koalitionsaussagen …. zu vergessen.

  96. Ich stimme nicht zu !!!
    Wir brauchen Karl.Wir brauchen die Impftoten , die ewig Leidenden , die an Seele und Körper zerstörten.
    Nichts ändert sich , wenn man nicht am eigenen Leib gelitten hat . Nichts rüttelt auf wenn man nicht Schmerz empfunden hat.
    Der Deutsche kann kämpfen,das hat er immer bewiesen,er muß nur endlich aufstehen
    Die Losung dafür

    • WIR HABEN DIE MACHT

    Das ist die Losung , wenn wir in Berlin protestieren.
    Über ,wir sind das Volk , lachen sich die Politiker krumm

  97. Als Lauterbach über die Ausbreitung von Aerosolen einer Toilettenspülung von Coronavirus-Infizierten in einem Hochhaus fabulierte und vor dem Kamineffekt der Klospülung warnte, war das wohl die Bewerbung zum folgerichtigen Ministeramt.
    Man kann es nicht fassen !

    • Was ich daran nicht verstanden habe ist: Haben die Toiletten dieser Häuser keine Geruchverschlüsse/ Siphon ??? Wie sollen die Aerosole denn oben aus den WC rauskommen, krabbeln die durch das Sperrwasser??? Wie Taucher etwa… diese Überlegungen macht sich ein gelernter GWS’ler, Gas, Wasser, sch….öne Bäder…;-)

  98. Ein integerer Kanzler hätte bereits die Konzequenzen gezogen und zwar vor der Bildung seines Kabinetts.
    Er hat , unter wessen Druck auch immer,Gestalten zu Ministern werden lassen, die allesamt für diese Aufgaben vollkommen ungeeignet sind.
    Lauterbach ist da lediglich die krasseste Figur. Wer sich dem unsäglichem Geschwätz der Innenministerin aussetzt, nachdem wir ja unsere Meinung zu Hause sagen können und bloß nicht auf die Straße damit gehen sollen, dem gefriert das Blut in den Adern , angesichts des Demokratieverständnisses dieser Person.
    Gegen gleich zwei andere seiner Minister ermittelt gleich einmal die Staatsanwaltschafts. Nicht das sich die beiden erklären, noch den Wähler um Entschuldigung bitten.
    Da kommt nichts außer ein paar dürren Worten , mit der Staatsanwaltschaft zusammen arbeiten zu wollen, weil es sich ja ohnehin um einen falschen Verdacht gegen die zwei Grünen handelt.
    Ich weiß nicht wieviel Minister dem Kabinett des Vergesslichen angehören, nur wäre es ein Leichtes, jedem einzelnen von denen seine Unbedarftheit nachzuweisen, wenn man seine Zeit denn überhaupt mit diesen Leuten verschwenden will.
    Dreh-u. Angelpunkt bleibt aber Scholz selber. Was die Verstrickungen einer Merkel in das Unrechtsregime der DDR waren, sind die Verstrickungen eines Scholz in einem der größten Finanzskandale der Bundesrepublik.
    Mit einem „Ich kann mich nicht erinnern „ versucht er sich aus der Affäre zu ziehen.
    Andere können sich erinnern und haben ihn damit am Schlips und machen aus ihm einen schwachen Kanzler ohne Autorität,dem alle Mitglieder seines Kabinetts ungestraft auf der Nase herum tanzen können.

    • Die stecken alle unter eine Decke, möchte man meinen.
      „eine Hand wäscht die andere“ oder passender:
      „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“

      Und warum nicht? Er kann sich nicht erinnern, denn wenn er es täte, würde er jemand anderes bzw andere belasten. Diese(r) wiederum würde(n) sich dann plötzlich selbst an Dinge erinnern…

      Für so unmöglich halte ich es nicht!

  99. Der Angstmacher-Geist, den die alte Regierung entfacht hat, ist nicht mehr einzufangen. Auch nicht in meinem Bekanntenkreis, der aus denkfähigen Menschen besteht. Der Graben ist so tief, dass KEINER der „Guten“ Ihren treffsicheren Artikel liest, Herr Tichy. Bereits ein Auszug davon würde locker zur Verbannung durch Correktiv und Co. preisgegeben. Stimmt: „Nicht mehr um medizinische Fragen geht es, sondern um politische Manipulation.“.
    Wenn ich wider aller bisherigen Erfahrung eine Hoffnung habe, dann der Blick zurück zur Berufung des wirr erscheinenden Herrn Lauterbachs als Minister. Er galt eben nicht als gesetzt. Umso leichter ist auf ihn zu verzichten, bevor die ganze Ampel umfällt, v.a. die SPD.

  100. Entlassung, gefolgt von strafrechtlichem Vorgehen. Dieser Mann muss weggesperrt werden, egal ob im Gefängnis oder in der Gummizelle. In der Freiheit ist er eine Gefahr für sich selbst und andere.

    • Strafrecht ist hier nicht anzuwenden. Herr Lauterbach ist wohl schuldunfähig. Da gibt es andere Maßnahmen, solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

  101. Karl Wilhelm Lauterbach ist auf einem Kreuzzug. Ob auf einem persönlichen Kreuzzug oder im Dienste (s)eines Herrn – Scholz (ex cum) oder Gates (ex inferna). Wir wissen es nicht.
    Was Lauterbach offenbar jedoch noch nicht weiß ist, dass er gegen 30, 40 Millionen und mehr Deutsche aus der Mitte der Gesellschaft nicht gewinnen kann und nicht gewinnen wird. Wenn aus Hunderttausenden bald Millionen Demonstrationsteilnehmer werden, ist Lauterbach angezählt – und damit auch Scholz.
    Lauterbachs Kampf mit massiver Unterstützung von ARD und ZDF wird dabei umso verbissener und realitätsferner je einsamer es um ihn wird. Mit jedem Tag an dem er den Impfzwang weiter durchpeitschen will gehen mehr Menschen auf die Straße, um gegen diesen Wahnwitz zu demonstrieren.
    Daher trifft es die Artikelüberschrift punktgenau.
    Psychoanalytiker hätten sicher ihre wahre (wissenschaftliche) Freude an der Person Karl Wilhelm Lauterbach. Fast scheint es als seien bei Lauterbach kompensatorische Kräfte am Werk. Erkennbare Muster, die ggf. auf frühkindliche Traumata und/oder ausgrenzende Erfahrungen in der Schulzeit zurückzuführen sind. Ähnliches viel mir bereits bei einem Sascha Lobo ein als ich darüber nachdachte, welche Hass- und Rachemotive es sein könnten, die diesen oft so traurig und verbittert dreinschauenden und dabei gleichsam so verbissen hetzerisch und missionarisch schreibenden, politisch hochideologisierten Mann antreiben.
    Ein weiters Erbe der Merkelzeit ist, da hat Bolz mal wieder recht, dass keine Minister und führenden Parteipolitiker des herrschenden partei-medialen Mainstreams mehr wegen gefälschter, abgeschriebener und/oder formal fehlerhafter Doktorarbeiten (Doktor Giffey) oder der  Vernichtung von digitalen Beweismitteln (von der Leyen) oder offensichtlich fachlicher oder persönlicher Unfähigkeit (Spahn) oder Verschwendung/Vernichtung von vielen Milliarden Euro Steuergelder (Scheuer) oder der massiven Verschlechterung und  Destabilisierung der öffentlichen und privaten Sicherheitslage in Deutschland (Seehofer) oder oder oder zurücktreten, geschweige denn solche Rücktritte durch eine (seit Merkel regierungskonform gleichgeschaltete) Medienmacht öffentlich mit medialem Druck gefordert oder gar bewirkt wird. Die Partei(en) CDUCSUSPDFDPGrüne und ihre Medien ARDZDFntvWeltSpiegelZeitFAZ&Co. arbeiten längst Hand in Hand – und das ist bekannt.
    So könnte es sein, dass Lauterbach im Schutze dieser unter Merkel begonnen Schleifung der demokratischen Korrektive im „besten Deutschland“ noch Jahre an seiner gegenwärtigen Machtposition kleben bleibt und ein für die Allgemeinheit immer harmloser werdendes Coroavirus zu einem dauerhaften Angstfetisch in die Köpfe der Deutschen hämmert. Es scheint, als sei genau das sein Ziel. 

    • Wahrscheinlich werden wir Lauterbach in diesem Corona-Krieg noch in seinem Schützengraben vorfinden, während längst der Rest der Welt befriedet ist ?

      Dick und Doof in einer Szene ab Minute 3:20. Irgendwie hat mich der Lauterbach daran erinnert, weil ja alles einfach schon so irre ist:

      Laurel & Hardy im 1.Weltkrieg – YouTube

    • Dass der Mann mit sich und der Realität nicht zurecht kommt, sich immer wieder seine eigene schafft durch Lügen, ( wahnhafte?) Ideen, Konstruktionen mit abenteuerlichen „Zusammenhängen“ fabriziert…und extrem rechthaberisch und schikanös ist, trifft alle nun gleichermaßen.
      Düsterer Pessimist in Sprache und Ausstrahlung.

      Wer selber im/am Leben leidet und/oder an sich mit, der will meist, dass es anderen auch schlecht geht. Oder werden mit runter gezogen.

      Was Lebenslust? Bei mir nicht!!
      Wie könnt ihr nur in Covidzeiten??
      Leiden sollt ihr ( wie ICH)!

      Die unbewusste Motivation ist das Überleben im eigenen, einsamen „Sumpf“.

  102. Tschechien stoppt geplante Impfpflicht, 20. Jan.
    Anders als von der Vorgängerregierung unter Andrej Babis im Dezember beschlossen, kommt in Tschechien keine Impfpflicht für Personen ab 60 Jahren und bestimmte Berufsgruppen.
    Man wolle die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen, begründet der neue Ministerpräsident Petr Fiala die Entscheidung. Die Vorgängerregierung unter Andrej Babis hatte die Corona-Impfpflicht im Dezember als eine ihrer letzten Handlungen beschlossen. Die Verordnung sollte eigentlich im März in Kraft treten. Die Impfpflicht sollte unter anderem für Menschen ab 60 Jahren, Polizisten, Feuerwehrleute, Soldaten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen und in Pflegeheimen gelten.
    Die Rettung kommt mal wieder von Außen

    • Der Unterschied ist, tschechiens Regierung ist lernfähig und in der Realität verankert.

      Beides Eigenschaften, die man der hiesigen Regierung nicht vorwerfen kann.

  103. Der in Sachen Impfpflicht laut Selbstaussage „neutrale“ Lauterbach fordert eine Impfpflicht, die aber freiwillig ist, um im kommenden Herbst sämtliche Bürger gegen eine mögliche, aber nicht bekannte Virusvariante – verpflichtend, aber ohne Zwang – impfen zu können, mit einem Impfstoff, den er noch gar nicht gibt, damit er dann im Alleingang („Ich werde die Welle abwenden.“) Deutschland retten kann.
    Habe ich das richtig so verstanden?

    • Zur Not mit dem jetzigen Impfstoff, dessen Wirksamkeit gegen Null geht bzw. negativ ist und bei permanenter Gabe das Immunsystem nachhaltig schädigt.

  104. Das ueble Spiel wird immer absurder aber auch offensichtlicher.
    Erst die absurde Abgrenzung von Zwang und Pflicht, und jetzt der Versuch die unter Druck und Strafandrohung vorgenommene Pflichtimpfung dann durch die beim Arzt gegebene Einwilligung automatisch in eine freiwillige Impfung umzudefinieren, natürlich aus Haftungsgruenden.
    Annette Heinisch schreibt heute dazu bei Reitschuster, dass die Tatsache dass eine Einwilligung unter Druck erfolgt sie schon unwirksam macht- nur schert das bisher ja kein Gericht.
    Interessant wäre deshalb eher zu klären, ob man den Strafen entgehen kann indem man die Impf-Einladungen ob einer Impfpflicht annimmt, dann aber beim Arzt die Einwilligung in jene verweigert.
    Laut Gassen würde einen dann kein Arzt impfen- und nur darum geht es ihm ja hierbei: keine Verantwortung fuer die Ärzte.

    • Da wird der arme Karl Lauterbach dann wohl alle 20 – 25 Millionen Ungeimpften plus die zig Millionen noch nicht „Geboosterten“ wohl eigenhändig „impfen“ müssen…

      Im Moment sieht es ungeachtet aller immer massiver aufgebauten Drohkulissen eher danach aus, dass die Impfpflicht letzten Ende nicht kommen wird. Auch viele Geimpfte haben die Nase voll von der Impferei, den ständig gebrochenen Versprechen im Zusammenhang damit und den sonstigen ständig wechselnden sinnlosen „Maßnahmen“.

      Kommt noch hinzu, dass in den Ländern, die jetzt schon die Corona-Maßnahmen aufheben und die „Pandemie“ für beendet erklären, mit ziemlicher Sicherheit nicht das große Massensterben einsetzt, dann müsste ja zumindest den Intelligenteren unter den Geimpften so langsam ein Licht aufgehen, wie sehr sie verarscht (sorry, muss mal sein) worden sind und noch werden.

  105. Wieder alles richtig was Sie schreiben, Herr Tichy.
    Aber: weder wird Lauterbach freiwillig zurücktreten, noch wird Scholz ihn in nächster Zukunft entlassen – ausser er braucht dringend ein Bauernopfer.
    Lauterbach ist so offensichtlich wahnsinnig, dass es eigentlich jeder erkennen oder zumindest vermuten müsste. Das ist aber nicht so. In meinem Umfeld sind jede Menge Leute, die begeistert waren, als er Gesundheitsminister wurde, weil die ihn für äussert kompetent und vom Fach hielten. Und diese einmal gefasste Meinung ist durch nichts zu erschüttern, wie ich immer wieder feststelle, wenn ich mich unterhalte.
    In meinem Umfeld, welches übrigens zu über 50 Prozent aus Akademikern besteht, wird nichts hinterfragt und ich bin immer wieder erschüttert, wie unkritisch Leute mit diesem Bildungsstand sind – und für wie kritisch und gut informiert sie sich andererseits halten.
    Bisher war ich immer der Meinung, dass die Stimmung in diesem Teil der Bevölkerung nur kippen wird, wenn so massive Impfschäden in einer extrem grossen Zahl auftreten, dass es wirklich nicht mehr zu verleugnen ist. Bisher sind wir noch nicht an dem Punkt.
    Jetzt hoffe ich aber, dass ein paar mehr Leute sich die Frage stellen, wie sich das weiterentwickeln könnte, wenn willkürlich Grundrechte ohne Vorwarnung über Nacht aberkannt werden, wie jetzt bei der Verkürzung des Genesenenstatus.
    Allerdings bezweifle ich schon wieder, dass die Mehrheit in der Lage sein wird weiterzudenken und zu erkennen, dass das heute mit dem Genesenenstatus gemacht wird, aber dass es demnächst dann genausogut und schnell auch mit anderen Dingen gemacht werden kann. Und dass es darauf ankommt, dass die Bevölkerung sich das JETZT nicht mehr bieten lässt.

    Solange aber die meisten Leute immernoch glauben, es ginge hier um eine Pandemie, die irgendwann vorbei ist, wird es natürlich schwierig mit den weiterführenden Erkenntnissen.

    • Daß vor allem auch viele Akademiker den Politikern unkritisch wie Lemminge hinterherlaufen kann man psychologisch vielleicht so erklären: Menschen mit akademischer Ausbildung leben ja überwiegend (noch) in guten bis sehr guten Verhältnissen, vor allem auch in materieller Hinsicht. Die spüren scheinbar so eine Art Dankbarkeit den Politikern und dem System gegenüber, daß sie zu so einem Status gelangen konnten. Daher genießen Politiker in dieser Gesellschaftsgruppe erst einmal einen enormen Vertrauensbonus. Und es dauert bis der aufgebraucht ist. Daher gebe ich Ihnen Recht: Der Punkt, wo auch diese Gruppe anfängt kritisch zu hinterfragen, ist noch nicht erreicht.

    • Naja, wie schnell man mal ein Bauernopfer braucht, und in welchem Affenzahn dieses dann entsorgt wird, hat „Mutti“ ja eindrücklich vorgelebt.

      „In meinem Umfeld, welches übrigens zu über 50 Prozent aus Akademikern besteht, wird nichts hinterfragt und ich bin immer wieder erschüttert, wie unkritisch Leute mit diesem Bildungsstand sind – und für wie kritisch und gut informiert sie sich andererseits halten.“ Dieses Phänomen kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen und stehe auch staunend davor.

      Aber: Möglicherweise ist das überhaupt ein Problem, dass speziell und gehäuft unter Akademikern auftritt.

      Denn ich kenne andererseits etliche Leute aus völlig normalen Berufen (Handwerk, Dienstleistungen etc.), die durchaus für Informationen offen sind, die nicht mit den regierungsamtlichen Meinungsvorschriften in den MSM übereinstimmen, die sogar froh sind, wenn ich sie auf Zusammenhänge hinweise.

  106. „Jeder Politiker, der eigentlich zurücktreten müsste, kann sich hinter einer Menge anderer Politiker verstecken, die ebenfalls zurücktreten müssten – immunity in numbers.“
    Egal! Sie stehen mit dem Rücken zur Wand und sie wissen es und deshalb schlagen sie blind um sich. Das Kartenhaus der Lügen und Täuschungen bricht zusammen. Weltweit. Lesen Sie den offenen Brief des israelischen Wissenschaftlers Prof. Ehud Qimron an den israelischen Gesundheitsminister: nicht weniger als eine öffentliche Bezichtigung der Täuschungen und Lügen. Wird nicht auch in den USA längst öffentlich über die katastrophalen Impfschäden gesprochen? Und was ist mit UK? Schafft einfach den Impfpass ab! Und in Dänemark? Hier entschuldigt sich die Presse für ihre lügnerische Berichterstattung. Und schließlich auch noch die Niederlande: Kann man eine Regierung noch lächerlicher machen wie soeben geschehen, indem in Konzertsälen und Theatern Haare geschnitten und Fingernägel maniküiert wurden? Verzweifeln wir nicht, schauen wir uns die inzwischen unzähligen Videos an, die jeden Tag im ganzen Land aufgenommen werden. Gehen Sie mit auf die Straße und staunen Sie: wir werden immer mehr, doch die gegen uns eingesetzten Polizisten können nicht mehr werden! Wie war doch noch mal der Krankenstand innerhalb der Polizei in Berlin?
    Nichts ist aufzuhalten!

  107. Betrachtet man sich das politische Personal in Deutschland, dann relativiert es Lauterbach. Mir fällt dazu Dürrenmatts Stück „Die Physiker“ ein. „Sind drei Physiker in der Irrenanstalt … –“
    Im übrigen waren die deutschen Haltungsmedien nicht pingelig, Präsident Trump geisteskrank zu nennen.

    • Hr. Kabel….wäre es nur frei nach Dürrenmatt, dann brauchten wir uns ja auch nur mit 3 Personen zu beschäftigen. Hier haben wir es aber mit einer recht auffälligen Akkumulation an „Geisteskranken“ in der Politik zu tun. Es scheint zu politischen Gremien und Ämtern eine extreme Korrelation zu geben.
      Oder andersherum – davon bin ich überzeugt – die werden genau dafür bezahlt, damit das so läuft und nicht anders. Ich freue mich auf den Zeitpunk, wenn die träge Masse dieses dann mal auf den Schirm bekommt und damit sehr unzufrieden ist. Es werden dann spannende Zeiten sein !

  108. Zunaechst einmal erfüllt Lauterbach eine fuer das totalitaere Regime nützliche Funktion. Ob er das selbst angesichts seiner psychokognitiveb Verfasstheit weiss, ist unklar, aber auch irrelevant. Er ist derjenige, der den Panikmodus aufrechterhalten muss. Die „Kompetenz“ dazu, würde ihm von der pathologischen Mehrheit dieser Gesellschaft zugeschrieben. Zuschreibungen aller Art sind spaetestens seit Merkel ein wesentliches Merkmal dieser Gesellschaft. Sie sind nebenbei bemerkt eine sehr weit verbreitete Praxis des weiblichen Geschlechts. Problematisch fuer Alle wird dies, wenn es nicht um private (Auswahl) Entscheidungen, sondern (Wahl- oder Bewunderungs-) Entscheidungen mit Wirkung fuer die ganze Gesellschaft geht. Allen „Unfrageproblemen“ zum Trotz duerfte Lauterbach zur Mehrheit dieser Gesellschaft passen wie die bekannte Faust. Diese Mehrheit ist in allen Haltungen, sei es zu Corona, sei es zur Kernenergie oder zur Migration, von einem Geschlecht dominiert, was natuerlich kein Zufall ist. Der naechste, der dieser unseligen Entwicklung hinterherlaeuft, ist Merz. Dass Scholz mit einer Entlassung deshalb und zudem ein politisches Fass mit gravierenden psychopolitischen Folgen aufmachen wuerde, weiss er natuerlich. Die Entlassung waere konkludent ein Geständnis der Untaten dieses und des vorherigen Regimes. Ob die Folgen auf „Corona“ zu begrenzen waeren, ist offen. Das Risiko, dass die Apokalyptiker ganz allgemein die zwingend noetige bedingungslose Unterwuerfigkeit und Folgschaft verlieren, ist erheblich. Lauterbach steht als Person fuer den regimenuetzlichen Typus, um den es heute geht, egal ob es sich um Corona, Klima oder Kernenergie handelt. Vermutlich auch deshalb wurde die Frauenquote ihm zuliebe geopfert, zumal er ja insbesondere Frauen dort abholt, wo sie sich gerne aufhalten. Scholz wird sich sehr gut ueberlegen, ob er hier ausgerechnet bei dem „Frauenheld“ Lauterbach, Clint Eastwood ist out, etwas macht, was er in seinen diversen Folgen nicht mehr einfangen kann.

    • Das war schon immer so. Der ADAC hat nur zur Klarstellung deutlich gemacht, dass die Folgen einer Impfung nicht versichert sind.

  109. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Dieses Coronaregime wird erst fallen, wenn auch die Coronagläubigen anfangen zu denken und zu reagieren.

  110. Die Darstellung bzgl. des Herrn Lauterbach trifft zu. Jedoch trifft vieles davon auf die gesamte Regierung zu. Nicht nur bei SARS-Cov-2 ist das Handeln dieser Regierung getrieben (!) von wenigen ideologischen (also nicht hinterfragten und hinterfragbaren) Festlegungen. Daher sollte es erlaubt sein, ein Bild des Schriftstellers Werner Bergengruen zu zitieren, das er auf die Nazis (als Ideologen) zuformuliert hat:
    „Das Lebensgesetz des Nationalsozialismus war das des Stelzenläufers. Will er stehen bleiben, so stürzt er; er hat nur die Wahl, weiterzulaufen oder umzufallen.“
    Will man noch einen Moment bei diesem Bild bleiben, so erkennt man die nächste, wirklich schwierige Aufgabe der Bundesregierung darin: Da sie notwendig umfallen muss und wird, muss sie der nun propagandistisch eingestimmten Bevölkerung diesen Sturz als mutigen Sprung verkaufen.
    Und bei dem aktuellen mentalen Zustand der Bevölkerung – in Angst gefangen, in ihrer Wahrnehmung auf enge Ausschnitte fixiert, informations-mental regierungshörig -, ja, könnte klappen, könnte klappen.

  111. –► ich habe eine Corona-Petition eingereicht die weiter ausgreift , am 27.12.21 beim Bundestagspetitionsausschuss und seit 13.01.22 bei Open-Petition, um keine Zeit zu verlieren.
    openpetition(Punkt)de/petition/unterzeichner/eine-neubewertung-und-neuausrichtung-der-aktuellen-covid-19-massnahmen
    Ich habe schon oft versucht, zu erklären, worum es mir hier eigentlich geht. Ich weiß, es gibt viele Petitionsskeptiker, deshalb nochmal einen Einblick in meine zugegebenermaßen größenwahnsinnigen Phantasien.
    Natürlich will ich, dass die einzelnen Punkte meiner Petitionen behandelt werden, aber es geht mir auch noch um etwas Anderes.
    Die Bundestagspetition hat mittlerweile ein Aktenzeichen, ist aber noch in der Bearbeitung, was dauern kann. Würde sie angenommen, wird es richtig ernst. Dann habe ich 4 Wochen Zeit, um 50.000 Unterzeichner zu finden, aber so weit sind wir noch nicht.
    Mit dieser Petition hier bei Openpetition will ich den Zeitvorlauf nutzen, um möglichst viele aufmerksam zu machen, und für den Fall vorzuarbeiten, dass die Bundestagspetition entweder angenommen wird oder auch nicht.
    Würde ich dann erst anfangen, für diese „Werbung“ zu machen, wäre es wohl zu spät.
    Ich träume davon, dass alle mir und euch bekannten Organisationen/Gruppierungen/Vereinigungen und Initiativen, Organisatoren von Spaziergängen/Demos und was uns noch so einfällt, hierüber informiert werden.
    Ich träume davon , man könnte es bewerkstelligen , dass ALLE die z.Zt. auf die Straße gehen – verteilt über ganz D und ignoriert oder diffamiert durch die Berichterstattung – EINE und dieselbe Petition unterzeichnen würden .
    DIESE Zahl – nicht verteilt über ganz D , sondern an einem Zeitpunkt am selben Ort , nicht hier ein paar tausend und da ein paar tausend – könnte dann weder diffamiert noch ignoriert werden .
    UND DER EINFACHSTE WEG , ALLE AN EINEM ORT ZUSAMMEN ZU BRINGEN IST NUN MAL SO EINE PETITION. Ich jedenfalls habe keinen Weg gefunden, online eine verifizierbare Unterschriftenaktion die auch vom Bundestag akzeptiert werden würde, durch zu führen.
    Es gibt wie viele Ungeimpfte (8-9 Millionen), Geimpfte, denen das mittlerweile alles auch zu weit geht.
    Und ab hier brauche ich eure Hilfe .
    Wenn Ihr Kontakt zu Organisationen/Gruppierungen/Vereinigungen und Initiativen, Organisatoren von Spaziergängen/Demos usw. habt, mit denen Ihr reden könnt, tragt ihnen diese Idee vor.
    Wenn von diesen an die jeweiligen Mitglieder auf diese Petition/en hingewiesen werden würde, wäre das ein Riesenschritt.
    Aus diesen Gesprächen entstehendes Feedback an mich kann nur von Vorteil sein. Das Ganze ist entweder machbar, dann muss es versucht werden, oder nicht, dann verläuft die ganze Geschichte so oder so in den nächsten Wochen im Sande, und ihr seid wieder von mir erlöst.
    PS: Dasselbe hätte man auch mit den beiden anderen bereits vom Petitionsausschuss angenommen Petitionen (nicht von mir eingereicht) machen können. Liebend gerne hätte ich für die Werbung gemacht, statt selbst hier herum zu eiern. Aber zum Einen sind sie bereits kurz vor Ende der Zeichnungsfrist (Quorum von 50.000 bei beiden bereits überschritten), und ich habe erst vor ein paar Tagen Kenntnis davon erlangt, und zum Anderen decken sie auch nur jeweils einen kleinen Teilbereich meiner doch recht umfassenden Petition ab .

  112. Scholz selbst ist genauso wie Lauterbach oder Steinmeier die Ursache für das Problem, daher kann er KL nicht entlassen ohne selbst Schuld einzugestehen.

  113. Ihr habt vergessen, dass Lauterbach seinen Wahlkreis haushoch gewonnen hat und der beliebteste Politiker dieses Planeten ist. Wer soll so einen begnadeten Denker entlassen wollen?

  114. Der Unterschied zwischen Lauterbach und Biden ist, dass sich Lauterbach auch noch freiwillig vor jedes Mikrophon wirft, um sich intellektuell zu entblößen.

  115. Dieser spezielle Blick, die leiernde Art zu sprechen, die oft selbstwidersprüchlichen Inhalte des Geredes ist eine Verhaltensauffälligkeit, welche jeden verantwortungsbewußten Vorgesetzten zum Handel brächte.
    Mal abgesehen von der bewährten Empfehlung „follow the money“.
    Selbsternannt führungsstarker Kanzler sollte hier Führungsstärke beweisen und den entlassen.
    Allerdings kann er dann gleich bei seiner Twitterministerin fortsetzen.
    Und ganz allgemein das Projekt „Ampel“ für gescheitert erklären.

  116. Von Budgie abgewandelterText über Teile der Gemeinschaft in unserem Land:Als die Politiker 2G einführten, habe ich geschwiegen; ich war ja geimpft. Als sie 2G+ beschlossen, habe ich geschwiegen; ich war ja geboostert. Als sie die Impfpflicht beschlossen, habe ich geschwiegen, ich war ja gehorsam. Wenn sie mir selbst die Freiheit nehmen werden, gibt es keinen mehr, der protestieren könnte.

  117. Rücktritte, ernsthaft? Die letzte, die mal von irgendwas für irgendwas zurück getreten ist, ist nun OBin von Berlin und darf jetzt neben dem Herrn BK neue Zwangsmaßnahmen verkünden. Trampolin Springerinnen fahren zu Lawrow und Kinderbuchautoren schalten einer Industrienation den Strom ab. Heidewitzka Herr Kapitän!

  118. Ihrer Analyse Lauterbachs ist in jeder Hinsicht zuzustimmen. Allerdings wüßte ich nicht wer aus diesem Kabinett inklusive des Großmeisters nicht umgehend zurücktreten sollte.

  119. Lauterbach wird noch gebraucht. Er ist der nützliche Depp, die Witzfigur, über die sich Deutschland echauffiert, während Olaf Scholz sich in seine Gemächer zurückgezogen hat und schlumpfig grinsend verfolgt, wie sich sein Hofnarr blamiert. Das ist Scholz‘ Taktik, um später ungeschoren davon zu kommen.

  120. Lauterbach erinnert mit seinem wahnhaften Gebaren an die Romanfigur Don Quichotte, nur daß er nicht heldenhaft und aussichtslos Windmühlen, sondern ein Erkältungsvirus bezwingen will. Als Waffe sollen in diesem Fall nicht Schwert und Lanze, sondern inflationär verabreichte Gen-Spritzen dienen.Man könnte darüber lachen, doch leider ist Lauterbach bei aller Wunderlichkeit keineswegs harmlos, denn er nimmt als tyrannischer, fanatischer, scheubeklappter Gesundheits- und angemaßter Überminister die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft,will sie vollends politischer Willkür unterwerfen und ihrer Freiheit berauben. Zudem ist Lauterbach gar nicht vom Fach, er ist weder gelernter Virologe noch Epidemiologe (ein Grund für die ständigen Widersprüche in den Aussagen). Der Mann ist gefährlich und untragbar. Längst müßten insbesondere Ärzte, Psychiater und Psychologen Sturm laufen und auf den (erzwungenen) Rücktritt dieses notorischen Panikers und verkappten Pharma-Lobbyisten drängen. Scholz schadet nicht nur der Gesellschaft, sondern auch sich selbst und seiner Regierung, wenn er Lauterbach nicht alsbald entläßt.

  121. „Aber aber, plötzlichen Herztod von jungen, kerngesunden Fußballspielern hat es doch schon immer gegeben!“ Gegen diesen Einwand der Beschwichtiger verweise ich auf den Artikel in „American Thinker“ mit der Überschrift „Are athletes more are at risk from COVID or vax side-effects?“
    Wenn 2021 unter Profi-Fußballern und -Trainern fünfmal soviele an plötzlichem Herztod gestorben sind wie im Durchschnitt der 20 Jahre zuvor, dann soll mir bitte ein Beschwichtiger einen anderen plausiblen Grund nennen als die sogenannte Impfung.

  122. Man müsste hier mal genaue Zahlen zusammentragen. Ich bin Ihrer Meinung, kann mich jedoch erinnern, dass zu jeder Zeit, vor allem farbige, Fussballer an Herzproblemen litten und mitunter auch verstorben sind. Auch und gerade in den unteren Ligen, wo schon Geld verdient wird, aber die medizinische Begleitung nicht so eng ist wie in den höchsten Ligen. Da können winzige Vorerkrankungen im EKG auch übersehen bzw. Untersuchungen erst gar nicht gemacht worden sein.
    Also müsste man fairerweise Zahlen vor und nach Impfung zusammentragen.

  123. Eine Bekannte, der ich das Twitter-Video zugeschickt habe, beharrt immer noch darauf, dass es ein Fake sei, da ein Politiker so einen Schwachsinn nicht sagen würde.

  124. Ich kann leider für solch einen manischen, unangenehm aufdringlichen und vor allem schikanösen Menschen, kein Mitleid empfinden.

    Es scheint immer offensichtlicher, dass L. ernsthaft psychisch krank sein könnte.

  125. Wenn ein psychopathischer Zappelphilipp der beliebteste Politiker Deutschlands ist, wie muß es dann in den Köpfen derjenigen aussehen, die ihn dazu ernannt haben?

  126. Scholz in Davos „Deutschland wird eine entscheidende Rolle bei der größten Umwälzung seit der industriellen Revolution spielen“. Jetzt hat es also auch Scholz nach Merkel gesagt. Vergesst Corona, das wurde nur dazu erfunden um die Menschen genau davon abzulenken. Und wieder mal, niemand sagt, Scholz solle das doch bitte mal im Detail erklären. Dazu müsste es doch tagelange Sondersendungen geben um dem Volk zu erklären was das genau bedeutet. Überhaupt wurden wir, das Volk, gefragt ob wir das überhaupt wollen. Wurden hier nicht die Rollen vertauscht? Die Politik muss nach dem Grundgesetz für das Volk da sein. Diese hat sich aber selbstständig gemacht ohne jemand zu fragen. Noch schlimmer, die Bürger werden jeden Tag unerträglich belogen um sie in Panik zu halten damit keiner merkt was vor sich geht. Das ganze politische System ist undemokratisch geworden und muss korrigiert werden. Dazu wurde auch noch die Gewaltenteilung aufgehoben und praktisch alle Instititutionen gleichgeschaltet. Jeden Tag lese ich, Telegram müsste abgeschaltet werden, weil dort Unwahrheiten verbreitet würden. Das Gegenteil ist der Fall, in Telegram ist mehr Wahrheit zu finden als in allen Mainstreammedien zusammen. Nur wir, das Volk, können noch dafür sorgen, dass sich wieder die Wahrheit durchsetzt.

  127. Lauterbach ist doch nur die tragik-komödiantische Spitze eines verkommenen Poltikbetriebs samt aller angeschlossenen und nunmehr gleichgeschalteten Verbände, Stiftungen, Gewerkschaften und Medien, welche diesen Wahnsinn in einer fast manischen Weise sekundieren. Dieses System hat sich überholt und pervertiert. Da man anscheinend wirklich an der unsinnigen und grundgesetzwidrigen Impfpflicht festhält, die Inflation dieses Jahr nicht mehr kaschierbar ist und viele auch gemäßigte Bürger durch die Regel-Willkür merken, in was für einem Zirkus wir leben, bin ich optimistisch, dass die Demos weiter Zulauf haben werden und sich etwas ändern wird. Die Widersprüche sind einfach zu extrem geworden. Mit einem nonchalanten „Maßnahmenlockern“ im Frühjahr wird es diesmal nicht getan sein.

  128. Lauterbach u.a. sind die eigentlichen Corona Leugner.
    Es geht nur um Macht Spiele, wie üblich, wenn ungeeignetes Personal in verantwortliche Positionen gelangt. Dies ist bei einigen Ampler*Innen zu beobachten, bei denen ich immer den Eindruck habe, sie haben noch gar nicht realisiert, dass ihre Gestaltungsmacht zwar vorhanden ist, aber auch Verantwortung und Konsequenzen nach sich ziehen. Robert mit der Buntstift Grafik, Annalena mit den freudschen Versprechern oder die Faeser mit ihrem rechten Fimmel. Das Lauterbach hier noch heraussticht, spricht Bände.

  129. Herr Tichy, eine Wohltat. Aber nicht vergessen, der Mann kam auch auf ausdrückliche Empfehlung des neuerdings meinungsrotierenden Markus Söder ins Amt.

  130. Werter Herr Tichy, jeder unbeirrbare Verstand weiß doch, dass es mittlerweile im dt. Bundestag eine unerträglich große Anzahl an gewissen- wie ahnungslosen, dafür aber umso machtversesseneren Karrieristen gibt. Lauterbach zählt aus meiner Sicht schon seit Lägerem zu diesem Schlag.
    Wie es die größte Meisterin des hinterlistigen Machtergreifens und des rigorosen Machterhalts, Angela Merkel, unserem Land anderthalb Jahrzehnte lang vorführte — bloß nicht auf lange Sicht oder aus kluger Überzeugung regieren, sondern aus kurzfristigem Machtkalkül, dann klappt’s auch mit den heiligen Umfragewerten!
    Umfragewerte sind sozusagen die Einschaltquote der Politik. Und wie wir wissen haben Qualität und Quote leider nichts mehr miteinander am Hut.
    Ich denke, Machtkalkül und Opportunismus ist, was den „Talkshowminister“, Herrn Lauterbach, antreibt. Außerdem ist er nach wie vor als Lobbyist zu bezeichnen.
    Ferner … was ich gestern in den Schlagzeilen lesen musste, verschlägt mir immer noch den Atem.
    Da lässt ein sogenannter „Bundespräsident“ (!) u. a. den folgenden Spruch unter sich:
    „Nur fürchte ich, diese Mehrheit [Anm.: die aus Sicht des weisen Bundes-Uhus ‚Solidarischen‘ und ‚Verantwortungsvollen‘] darf nicht still bleiben, wenn Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen.“
    Ich glaube ja, Herr Steinmeier meint mit „Extremisten“ wohl bestenfalls sich selbst.

  131. Lauterbach sitzt seit 2005 für die SPD im Bundestag. Ich habe schon in seiner ersten Wahlperiode bezweifelt, dass diese Person für irgendetwas geeignet oder kompetent ist. Er hat alles mögliche studiert, nur nicht Epidemiologie in Havard, wie seine Ex-Frau bestätigt hat. Dieser Mann wurde eindeutig von den öffentlich-rechtlichen Medien in das Ministeramt gejubelt. Selbst die schlimmsten Fehlentscheidungen werden von diesen Medien stillschweigend toleriert.

  132. Olaf Scholz muss diese Notbremse ziehen. Nur so kann er Zeit für sich selbst finden – und Deutschland den Weg zurück in die Normalität.

    Wie kommen Sie zu der Aussage, dass mit Olaf Scholz ein Weg zurück in die Normalität möglich ist ? Da müsste schon die komplette Regierung vom Bundespräsidenten entlassen werden. Lauterbach ist nur ein kleiner Teil dieses zerstörerischen Systems, der „Anführer“ und Hauptverantwortliche ist trotzdem immer noch Scholz.

    • In Israel, UK und den USA beobachte ich nach 2 Jahren Corona-Krise schon länger einen zunehmenden Erschöpfungszustand in großen Teilen der Bevölkerung.

      Momentan herrscht bei einigen in Israel schon eine Art Endzeitstimmung:

      Majority of public unhappy with government’s handling of 5th COVID wave, poll finds – http://www.israelhayom.com

      Ich merke da schon, dass die Leute langsam einen Punkt erreicht haben, wo man kaum noch knallharte Maßnahmen durchsetzen kann.

      Auch steigen in Israel die psychischen Erkrankungen. Die Krise hat bei den Menschen also ihre Spuren hinterlassen. Zu der wachsenden Anzahl psychischer Erkrankungen in Israel habe ich hier eine aktuelle israelische Studie:

      Mental health assessment of Israeli adolescents before and during the COVID-19 pandemic | medRxiv

      Deshalb stellt sich für mich schon auch die Frage, ob der Covid-Kult bald seinen Endpunkt erreicht haben wird ?

      Herr Klaus Schwab vom WEF sagte dazu mal folgendes, ich zitiere:

      „The pandemic represents a rare but narrow window of opportunity to reflect, reimagine, and reset our world“ – Professor Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman, World Economic Forum.

      Quelle:

      The Great Reset | World Economic Forum (weforum.org)

      Wird sich das Zeitfenster, in denen umfassende Kontrollmechanismen über einen Great Reset in der BRD eingeführt werden können, jetzt vor unserer aller Augen verschließen oder wird Herr Scholz knallhart und unbarmherzig die Vorgaben von Herrn Schwab auch die kommenden Wochen und Monate weiter umsetzen ?

      Hintergrund:

      The Last Days of the Covidian Cult – Consent Factory, Inc.

      Die BRD mit Österreich und der EU werden hier m.E. schon eine entscheidende Schlüsselrolle spielen.

      Werden wir also einen orwellschen und totalitären Überwachungsstaat im Sinne der NWO ( WEF ) bekommen, wo jeder Schritt und jede Äußerung eines Menschen von der Obrigkeit und der Stasi engmaschig kontrolliert werden wird ?

      Schwab ahnt wahrscheinlich schon, dass ihm dazu nicht mehr viel Zeit verbleiben wird, falls Omikron zunehmend wie eine Grippe ausklingen und die Boosters sich als unwirksam erweisen sollten ?

      • Die Pandemie wird erst vorbei sein wenn das Volk sie beendet.

  133. Bei der Meinung von EX-Frauen war ich bisher eher skeptisch, aber was die geschiedene Ehefrau von Lauterbach angeht (Dr. Angela Spelsberg, eine 53-jährige Fachärztin, leitet das Tumorzentrum in Aachen), bin ich überzeugt das diese ihren Ex-Partner völlig richtig eingeschätzt hat: „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden. Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund, privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht. Ich befürchte, dass auch die Öffentlichkeit seine moralische Eignung überschätzt“
    Dem dürfte wohl nichts mehr hinzuzufügen sein!

    • Die Dame erzählte auch, daß Karl gar keine Epidemiologie sondern Gesundheitsökonomie studiert hat.

  134. Ich verfolge Lauterbach´s Wirken seit über 20 Jahren. Er ist ein narzistischer Blender, der mit der Rolle des omnipräsenten Corona-Predigers seine Karriere gerettet hat. Er wird als Gesundheitsminister das einlösen, was man ihm in den letzten zwei Jahrzehnten als Lobbyist aufgetragen hat. Koch und Kellner. Lauterbach trägt nur das Tablett durch den Saal und gibt zur Erheiterung des Publikums mitunter den Prof. Brinkmann.

    • Da ich im Moment „Schwarzwaldklinik“ schaue ( als die Serie aktuell war, hat sie mich nie interessiert) und muss heftigst widersprechen. ? Prof.Brinkmann ist ein psychisch stabiler Mediziner mit grosser Erfahrung als Chirurg und menschlichen Qualitäten.
      Herr Lauterbach hat mal Medizin studiert und ist Politiker mit grossem Geltungsbedürfnis und „was in seinem Kopf vorgeht, ist bedenklich“ Spelsberg

  135. Danke Herr Tichy – so deutliche Worte waren überfällig! Und gut, dass Sie damit bestätigen, dass der eigene Eindruck nicht der Falscheste ist! Langsam fragt man sich nämlich selbst, ob man geistig schon abgedriftet ist! Gut so, dass scheinbar nicht…

  136. Aber Scholz ist ja der allererste Wirrkopf, der zurück treten müßte, würden demokratische Standards gelten! Wir als Volk werden also weiter dafür sorgen müssen, das die ganzen Wirrköpfer geschlossen (sind sie ja ohnehin gerne) zurück getreten werden. Immer Montags ist Bundestagswahl!!!

    • Ich weiß nur noch nicht, was das bringen soll, ausser frische Luft….?

  137. Das werde ich der FDP nie verzeihen, dass sie es zugelassen hat, dass dieser Mann Gesundheitsminister wird. Somit ist auch die FDP für mich für immer unwählbar geworden!

    • Ja, MV-Innenminister Renz spottete ja über Lauterbach: „der raucht doch Pflanzen“. (Quelle: Ostsee-Zeitung 28.02.2021)

  138. Lauterbach muss sicherlich vor sich selber geschützt werden.
    Herr Scholz ist aber nicht minder gefährlich! Sein Spruch, es gibt keine roten Linien bei der Virusbekämpfung, ist schon mehr wie grenzwertig.
    So ein Spruch hat mit Demokratie und Rechtsstaat nichts zu tun.
    Wahrscheinlich sind beide auch nur nützliche Idioten bei der Durchsetzung übergeordneter Interessen.

  139. den entlässt doch unser „Wirecard-Olaf“ nicht….der wird gebraucht,um auf die naechste Stufe der „solidarischen Volksgemeinschaft“,dann im Klimakrisen-Fieber,vorzubereiten…

  140. Ich habe den Eindruck, der Mann ist krank.
    Man schaue sich nur mal seinen Gesichtsausdruck an.
    Das Gesicht ist das Spiegelbild der Seele und somit der Spiegel der geistigen Vorgänge eines Menschen.

    • Sie haben Recht. Seine Augen. Man sagt: Die Augen sind der Spiegel der Seele. Dafür braucht man keinen Arzt. Man sieht es sofort.

    • Das sage ich schon seit der Zeit als dieser Clown regelmäßig in den Talkrunden rumhockt. Früher war´s der Bosbach-heute der Schamane.

      • Da tun Sie dem Bosbach unrecht…

  141. Die immer schärfer werdenden Zwangsmaßnahmen zur Durchsetzung einer dritten Impfung werden immer unerträglicher. Die Begründungen werden umso fragwürdiger, je mehr sich Omikron zur einer Quasi-Grippe verändert gegen die mRNA Impfungen nicht wirken.
    Es drängt sich mir deshalb immer stärker die Frage auf:
    WESHALB IST DIE IMPFUNG FÜR POLITIKER IN DER GANZEN WELT VON DERART HOHER WICHTIGKEIT? oder auf den Punkt gebracht:
    WAS IST DAS WIRKLICHE ZIEL DIESER sog. IMPFUNGEN? Eine Virusbekämpfung ist de facto mittlerweile auszuschließen.

    • Corona ist unter anderem ein geplanter Crash des Weltfinanzsystems aufgrund der nicht mehr reparablen Zerwürfnisse, bspw gewaltiges Missverhältnis von Sachwerten zur exorbitanten Geldmenge (inkl. toxisches Geld). Ziel ist es noch möglichst viel toxisches Geld in Sachwerte zu verwandeln, damit bei einem Crash die globale Finanzmacht ihr Vermögen schadlos hinüberretten kann. Dazu muss man Sachwerte aus dem Nichts erschaffen, bspw eine CO2-Abgabe, Belastung öffentlicher Haushalte oder auch ein Impfprogramm. Die Frage ist: werden wir in einem Zeitraum von wenigen Jahren derart viele Impfgeschädigte haben dass über eine Enteigung der Bevölkerung hier eine weitere Umverteilung von unvorstellbaren Wertemengen kommt. Die Gesetze zur Regelung von Impfschäden und Lastenausgleich wurden noch 2019 neu beschlossen und treten mit Wirkung zum 01.01.2024 neu in Kraft. Was würde passieren wenn der Staat auf eine kreditbelastete Immobilie eine Lastenausgleichs-Zwangshypothek von bspw 80000.- Euro buchen würde. Für die Bank wäre das eine Herabsetzung des Immobilienpreises und somit Verlust der garantierten Sicherheit. Die Bank könnte dem Kunden einräumen er soll sofort den Kredit begleichen oder andere Sicherheiten benennen. Kann er das nicht –ich meine die Vorgaben stehen in Basel III- dann kommt es zu einer Zwangsversteigerung. Sobald das flächig geschieht kommt es zum Währungscrash und als Ausweg werden sie den Leuten ein Grundeinkommen anbieten und zeitgleich den digitalen Euro einführen, der ganz leicht auf „Dauerenteignung“ eingestellt werden kann.

    • Corona ist unter anderem ein geplanter Crash des Weltfinanzsystems aufgrund der nicht mehr reparablen Zerwürfnisse, bspw gewaltiges Missverhältnis von Sachwerten zur exorbitanten Geldmenge (inkl. toxisches Geld). Ziel ist es noch möglichst viel toxisches Geld in Sachwerte zu verwandeln, damit bei einem Crash die globale Finanzmacht ihr Vermögen schadlos hinüberretten kann. Dazu muss man Sachwerte aus dem Nichts erschaffen, bspw eine CO2-Abgabe, Belastung öffentlicher Haushalte oder auch ein Impfprogramm. Die Frage ist: werden wir in einem Zeitraum von wenigen Jahren derart viele Impfgeschädigte haben dass über eine Enteigung der Bevölkerung hier eine weitere Umverteilung von unvorstellbaren Wertemengen kommt. Die Gesetze zur Regelung von Impfschäden und Lastenausgleich wurden noch 2019 neu beschlossen und treten mit Wirkung zum 01.01.2024 neu in Kraft. Was würde passieren wenn der Staat auf eine kreditbelastete Immobilie eine Lastenausgleichs-Zwangshypothek von bspw 80000.- Euro buchen würde. Für die Bank wäre das eine Herabsetzung des Immobilienpreises und somit Verlust der garantierten Sicherheit. Die Bank könnte dem Kunden einräumen er soll sofort den Kredit begleichen oder andere Sicherheiten benennen. Kann er das nicht –ich meine die Vorgaben stehen in Basel III- dann kommt es zu einer Zwangsversteigerung. Sobald das flächig geschieht kommt es zum Währungscrash und als Ausweg werden sie den Leuten ein Grundeinkommen anbieten und zeitgleich den digitalen Euro einführen, der ganz leicht auf „Dauerenteignung“ eingestellt werden kann.

  142. Sehr guter Artikel. Auch die Forderung ist richtig, Scholz muss Lauterbach entlassen, eigentlich. Aber der natürlich irrlichternde Technokrat Scholz wird das niemals tun. Ein Grund, Lauterbach hat nicht nur große Teile der Bevölkerung hinter sich, die immer schärfere Maßnahmen fordern. Nein , er hat auch den mächtigen Medienapparat auf seiner Seite. Sich gegen diesen aufzulehnen wäre tödlich!

    • Selbst auf die aktuelle Einschätzung der EMA zu den Boostern ist Lauterbach mit keinem einzigen Wort eingegangen.

      Die Frage um die Boosters wird aber immer wichtiger, also, ob diese der Bevölkerung noch zuzumuten sind ?

      Entweder weiß er das nicht und er ist falsch informiert worden oder er verschweigt es mit voller Absicht, um seine Agenda des Impfzwangs und der Zwangsbooster weiter umsetzen zu können ?

      Seit Montag vor 1 Woche warnt die European Medicines Agency ( EMA ) vor den Boostern, weil diese eine ungünstige Immunantwort auslösen könnten. Das Immunsystem könnte durch die Boosters geschwächt werden. Leider bis jetzt keine Meldung in den Mainstreammedien der BRD. Seit Tagen lautes Schweigen dort.

      Ich zitiere:

      European Union regulators warned that frequent Covid-19 booster shots could adversely affect the immune system and may not be feasible. 
      Repeat booster doses every four months could eventually weaken the immune system and tire out people, according to the European Medicines Agency

      Quelle:

      Repeat Covid Booster Shots Risk Overloading Immune System, EU Regulators Warn – Bloomberg

      Und am darauf folgenden Tag kam die Meldung rein, dass sich die WHO der Position der EMA bzgl. der Booster angeschlossen haben soll.

      Ich zitiere aus dem WHO-Papier vom 11.1.2022:

      With near- and medium-term supply of the available vaccines, the need for equity in access to vaccines across countries to achieve global public health goals, programmatic considerations including vaccine demand, and evolution of the virus, a vaccination strategy based on repeated booster doses of the original vaccine composition is unlikely to be appropriate or sustainable. 

      Quelle:

      Interim Statement on COVID-19 vaccines in the context of the circulation of the Omicron SARS-CoV-2 Variant from the WHO Technical Advisory Group on COVID-19 Vaccine Composition (TAG-CO-VAC)

      Hintergrund:

      EMA regular press briefing on COVID-19 | European Medicines Agency (europa.eu)

      Hier nochmals schwarz auf weiß, dass die Boosters gesundheitliche Probleme bereiten können:

      n3636 auf Twitter: „January 11, 2022: European Medicines Agency admits that VAXXXINES and BOOSTERS will and do cause VACCINE ACQUIRED IMMUNODEFICIENCY SYNDROME (VAIDS). https://t.co/UUoUqE6Ed1“ / Twitter

      Die Bundesregierung ignoriert also zusammen mit Herrn Lauterbach aktuelle Erklärungen der EMA und der WHO zu den Boostern.

      Zudem hat eine aktuellen Studie in Israel festgestellt, dass selbst der 3. oder 4. Booster keine große Schutzwirkung bewirken sollen. Anscheinend wurden jetzt sogar Personen mit dem 4. Booster von Omikron angesteckt.

      Ich zitiere:

      The study is small, with around 150 participants — Sheba employees who received fourth Pfizer shots last month. There were 120 others who received a Moderna shot, after earlier getting three Pfizer shots, and they are building antibodies at a similar rate but are at an earlier stage of the experiment.
      Regev-Yochay said there have been some infections among the fourth shot recipients, but her main variable for the study is antibody counts. And what makes her research an important one is that it includes context for what the measurements may mean in Omicron vulnerability.

       When Regev-Yochay said antibodies of fourth-shot recipients probably aren’t enough to prevent Omicron infection, she meant they’re commonly within ranges at which many in her control group are getting infected.

      Quelle in der Times of Israel:

      https://www.timesofisrael.com/israeli-trial-worlds-first-finds-4th-dose-not-good-enough-against-omicron/

      Selbst die 4. Spritze hat bei einigen Personen nicht das gebracht, was man sich zuvor erhofft hatte. Bei der 3. Spritze war das ja auch schon der Fall, jetzt ist dieser Trend aber mit dem 4.Booster in Israel so bestätigt worden.

      Ich zitiere:

      Nearly a month after Sheba Medical Center launched a landmark study to test the efficacy of a fourth COVID shot, the hospital said Monday that this fourth booster was only partially effective in protecting against the Omicron strain.
      “The vaccine, which was very effective against the previous strains, is less effective against the Omicron strain,” Prof. Gili Regev-Yochay, a lead researcher in the experiment said.

      Quelle:

      Israeli trial, world’s first, finds 4th dose ‘not good enough’ against Omicron | The Times of Israel

      Selbst die WHO rät aktuell von Boostern vor allem bei Kindern und Jugendlichen ab:

      WHO Crushes Biden COVID Plan, Says „No Evidence At All“ That Healthy Kids Needs ‚Booster‘ Jabs | ZeroHedge

      Eine aktuelle medizinische Studie aus Süd Afrika bestätigt jetzt im Lancet-Magazin die frischen Erkenntnisse aus Israel zu den Boostern:

      Breakthrough infections with SARS-CoV-2 omicron despite mRNA vaccine booster dose – The Lancet

      Die aktuelle und taufrische Studie vom 18.1.2022 belegt, dass die Boosters kaum vor Omikron schützen sollen.

      Warum sagt Herr Lauterbach dazu nichts ? Warum schweigt er und will die Boosters weiter den Leuten in Zukunft zwangsweise verabreichen ?

      Warum ist der Mann so beratungsresistent und warum werden aktuelle Studien aus Israel und Süd Afrika zur Unwirksamkeit der Boosters von ihm nicht wahrgenommen ?

      Ich verstehe das alles nicht mehr.

      Mich treibt der Mann wirklich langsam zur Verzweiflung: Es ist, als ob ich bei ihm gegen eine Wand anreden würde !

  143. Besseres als ein noch durchgeknallterer Minister kann den anderen durchgeknallten Ministern inklusive Scholz doch gar nicht passieren.
    Das lenkt ab von den ebenso zahlreichen durchgeknallten, durchtriebenen Agenden die diese und andere geisteskranke Egozentriker*innen durch dieses Land treiben.

    Herr Tichy, ich verstehe immer nicht wie Ihr Berufsstand diesen Typen und insbesondere Lauterbach soviel Text und scheinbare Erklärungen widmen können. Das adelt und legitimiert diese kranken Gestalten doch nur noch zusätzlich.

    Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann sehen und hören dass Lauterbach geisteskrank ist.
    Punkt.

    Viel schlimmer ist dass solche kranken, verwirrten Psychopathen in diesem Land politische Ämter bekleiden, und bekleiden dürfen.

    Zudem sind derartige „Männer“ und „Frauen“ Gold für medialen Betrieb. Sie binden Aufmerksamkeit.
    Dass Sie dieses Spiel dieser Leute bzw. Psychopathen, also der dunklen Seite der Gegenwart und Geschichte mitspielen, macht Sie ab einem gewissen Grad ebenfalls angreifbar bzw. gar zum Komplizen.

    Das ist natürlich eine Gratwanderung.
    Eine kurze Beschreibung Lauterbachs hätte gereicht, zwecks Dokumentation/Tagebuch.

    ##

    Diese Leute und einschlägigen Drahtzieher „spielen“ und drücken gerade ihre Dinge in die ganz reale Geschichte. Niveau/Schwere vergleichbar mit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
    Für solche Umbrüche brauchen sie exakt solche Psychopathen.
    Die geistig ebenso auffälligen Protagonisten Klaus Schwab und Konsorten reiben sich die Hände nach solchen Gestalten wie Lauterbach, Baerbock, Scholz…. zwecks ihrer Agenda, die delegitmierung der Demokratie und des Staates!
    An nichts anderem arbeiten diese Leute!

    • Sie haben es 100% auf den Punkt gebracht. Die Frage ist wirklich erlaubt: Wieso gibt Roland Tichy diesem Irren so eine Bühne. Wäre sehr hilfreich, wenn er das mal erklären könnte. Er macht sich in der Tat zum Komplizen.

  144. Ich gehe jedes Wort von Ihnen Herr Tichy mit. Der Mann hat sich das Ziel gesetzt ganz Deutschland zu impfen und nicht nur einmal, zweimal, dreimal….So oft wie König Karl es gerne möchte.
    Ihn interessieren dabei nicht die vielen Impfnebenwirkungen, nicht die wirtschaftlichen Folgen, nicht die sozialen und psychischen Schäden, nicht die Spaltung der Gesellschaft.
    Für ihn ist das ein spannendes Experiment. So äußerte er sich bereits im letzten Sommer, als der Verdacht bestand, dass der Impfstoff auf Ungeimpfte überspringen könnte.
    Wer so falsch unterwegs ist, der wirkt in seinen Erklärungen immer lächerlicher.
    Gestern Abend bei Lanz wurde er zu der Verkürzung der Genesenenzeit befragt. Seine Erklärung diese Menschen haben ja Delta gehabt und das schützt nicht gegen Omikrom. ?????????? In seinen weiteren Erklärungen projeziert er dann das Versagen der Impfstoffe auf die natürliche Infektion. Ein Herr Lanz gibt sich mit diesem Unsinn zufrieden. Richtig wäre es zu fragen, warum dann ein Impfstoff, entwickelt auf der Alphavariante, ein besseres Ergebnis bringen sollte.

    Der Impfstoff wird nie das erreichen, was eine natürliche Infektion schafft. Natürlich ist jede neue Variante immer etwas anders, weil es Fluchtvarianten sind. Unser Immunsystem entwickelt sich dabei weiter und wenn es funktioniert, wird es auch die neuen Varianten abwehren. Anders bei den Impfstoffen. Diese wehren nur das ab, was sie kennen. Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn das nicht so wäre.
    Ich hatte schon zweimal Berührung mit Corona, alleinig nachgewiesen durch Antikörpermessungen. Einmal die Ursprungsvariante im März 2020 mit leichten Symtomen und noch einmal zwischen Juni und Dezember ohne wirklich erkennbare Symtome Delta oder omikrom.
    Ich weiß, mein Immunsystem ist auf Zack und ich werde mich weiterhin nicht impfen lassen. Sollte ich schwer erkranken, werde ich mich mit dem Thema erneut beschäftigen.

  145. Wer die Pandemie beenden wollte ,der könnte Lauterbach entlassen.
    Aber Will Scholz das ?
    Es regiert sich doch prächtig über diese Nebenparlamente und Ausschüsse .
    Beschlüsse und Verordnungen werden nicht langatmig im Bundestag diskutiert ,wo vielleicht eine AfD nur stört .
    Das derzeitige Erleben von Politik ist das Ergebnis einer ExDDR Politikerin ,welche den Kanzlerstuhl occupierte und so lange festhielt bis die derzeitige Unpolitik , diese völlig undemokratische Handlungsweise System geworden ist .
    Und noch etwas kommt hinzu : Umgibt sich Scholz mit schwachen , nicht ernst zu nehmenden Gestalten als Minister umso leichter ist es Druck auszuüben um Ziele zu erreichen .
    Auch so ein Tatbestand aus der Merkel Ära .
    Wahrscheinlich werden wir Lauterbach noch im geistigen Vollrausch erleben dürfen und nichts passiert . Weil er eben eine Stockpuppe der politischen Agenda in der Nachfolge eines Merkelsystems ist .

  146. „Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Denn die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich am Schluss freiwillig impfen lässt.“

    Es ist nicht mehr zu fassen! 16 jahre Merkel-Tautologie und linksgrün-mediale Volksverblödungskampagnen zeigen volle Wirkung!

  147. Für alle Leute, die unter sehr niedrigem Blutdruck leiden oder deren Humor noch mehr als das oben dargestellte Lauterbach-Zitat vertragen kann, habe ich hier eine schöne Erklärung gefunden, wie er das gemeint hat
    https://www.wmn.de/buzz/omikron-impfpflicht-freiwillig-id342327
    Achtung, hier ein Warnhinweis: Der Artikel ist durchgegendert ohne Rücksicht auf Verluste. Die WMN, nach eigenen Angaben „Das neue Lifestyle-Magazin für junge Frauen“, scheint eher was für Leute zu sein, die Pech beim Denken haben. Nach deren Meinung müßte der Tatbestand der Erpressung demnächst aus dem StGB gestrichen werden, weil man dem Erpresser das Geld ja freiwillig gibt.

  148. Wo ist unser Bundeskanzler ? Wieso unternimmt er nichts ? KL erzeugt nur noch mehr Spaltung im Volk. Dieser Mann gehört sofort abgesetzt. Dann kann er machen was er will, z.B. Dschungelcamp, Kochshow, etc.

  149. Ich hab mich schon von Anfang an über diesen Kader (Karl Lauterbach) gewundert. Wie kann man diesen Menschen zum Gesundheitsminister machen?
    Sofort entlassen. Er hat genug Unruhe über unser Land gebracht, und RKI Wieler gleich mit.

  150. Ich würde den Lauterbach nicht unterschätzen. Rein psychologisch gesehen, ist die von ihm gefahrene Strategie äußerst wirksam. Da hatten sich Millionen schon so weit gedemütigt und dem staatlichen Druck nachgegeben, indem sie sich impfen ließen, um wieder ein halbwegs soziales Leben führen zu können und nun wurden Sie von Karlchen einfach mal über Nacht auf Start zurückgesetzt. Wer sich einmal gedemütigt hat, wird das auch wieder tun und mit jedem mal schwindet die Selbstachtung ein Stück weiter, bis am Ende nichts mehr von ihr übrig ist. Genau diesen Menschentyp will man regierungsseitig erreichen, mit aller Macht und entgegen allem Recht und Gesetz. Wer noch Selbstachtung hat und sich dem Druck nicht beugt, der wird zum Staatsfeind erklärt, den man aus der Gesellschaft ausschließen müsse. Kampflos werden also die Kulturrevolutionäre linksgrüner Utopisten ihre Agenda nicht aufgeben, da muss schon der Unmut in der Bevölkerung ins Unerträgliche anwachsen. Da die Mehrheit der Deutschen aber wohl grundsätzlich in jeder Generation an den Endsieg glauben (diesmal gegen Covid), auch wenn längst nichts mehr zu gewinnen ist, opfert man lieber noch schnell die Kinder.

  151. Leider wird das so bald nicht geschehen, denn Lauterbach ist in seinem Wahn in guter Gesellschaft. Ob ein Thomas Strobl in Baden-Württemberg, der das Land mit immer schärferen Forderungen terrorisiert, ein Kretschmer, der keine Grenzen mehr kennt, die ganzen Tschentschers, Schwesigs, Söders, die mit Lügen und manipulierten Zahlen ganz offen die Tyrannei vorantreiben – eigentlich müsste die gesamte politische Klasse in einem Akt der Befreiung – wie 1990 das Regime der DDR – vollständig entfernt werden.

  152. Der „Kanzler“ imitiert die Strategie der „Kanzlerin“ bekanntlich bis ins Detail, was ihn immerhin trotz einer abgewirtschafteten Partei ins Kanzleramt befördert hat. So lange also die Medien diese irgendwo zwischen Rasputin, Robespierre und Lehrer Lämpel angesiedelte Karikatur eines Ministers nicht fallen lassen, wird auch er es nicht tun. Schließlich erfolgte seine Ernennung per Akklamation durch Leit- und sozialen Medien, so dass auch eine Abberufung konsequenterweise nur durch diese geschehen kann.

  153. Aber wem soll in dem Irrenhaus Deutschland ein verrückter Lauterbach auffallen? Die es erkennen werden selbst zu Verrückten gestempelt.

  154. Wenn der Wahnsinn endemisch geworden ist, wird er von den vielen 24h-TV-Hypnotisierten als Normalität wahrgenommen. Viele unserer Landsleute applaudieren ja sogar noch ihrer eigenen Entwürdigung zu Objekten staatlicher Willkür. Wer solche Untertanen hat, der kann auch einen offensichtlich geistig verwirrten Apokalyptiker zum Gesundheitsminister machen. Klein Karlchen ist ja schließlich der beliebteste Politiker. Was sagt dies über den Geisteszustand der Mehrheit der hier schon länger Lebenden aus? Ich denke, wir sollten dies nicht weiter vertiefen, die Schlussfolgerungen wären zu deprimierend.

    • In den Jahren 1998 – 2005 musste ich mir mehrmals anhören: ‚Joschka ist unser bester Außenminister, den wir je hatten‘, gesprochen mehrheitlich von Frauen, die alles nachplapperten, was sie einen Abend zuvor in den Nachrichten gesehen und Umfrageergebnissen entnommen hatten.‘ Von Politik und speziell Außenpolitik NULL Ahnung. Joschka stand auf der Skala beliebtester Politiker über Jahre ganz weit oben. Der Rückenwind der Medien (zB STERN begleitete ihn bei seiner Jogging/Abmagerungskur) half gehörig.
      Ich schätze, das gleiche System ist auf heute übertragbar: Die ‚Umfrageergebnisse‘ sind konstruiert und werden dem Volk vorgesetzt. Aktuell kommt noch die panische Angst vor einem Virus hinzu. Das Volk erkennt nicht, dass mit ihm gespielt wird.

    • Ich denke er gerät langsam in den Status eines Maskottchens mit Unterhaltungswert, dessen Äußerungen für tägliche Schenkelklopfer sorgen. Aber ein Minister hat andere Aufgaben.

  155. Vielleicht hat man ihn dahin gestellt, gerade damit er besonders viel „Unfug“ anstellt. Eine andere plausible Erklärung habe ich auf die Schnelle nicht parat.

  156. All diese Politiker sind randvoll mit ihrer eigenen Wichtigkeit, daher nehmen sie auch nichts mehr wahr. In einer Blase umgeben von bezahlten und Gesinnungsgleichen NGO´s und Beratern kann man auch von massivem Realitätsverlust sprechen. Dieses Land ist an allen entscheidenden Stellen überfordert und wenn Herr Steinmeier davon spricht, dass die schweigende Mehrheit auf seiner Seite sei, täuscht er sich gewaltig.

  157. Nicht, dass ich es selbst gesehen habe, aber Lauterbach hat sich bei Lanz dazu geäußert, warum er oder sein Ministerium keinen eigenen Gesetzentwurf zur Impfung vorlegen möchten. Recht drollig, tritt er für die Impfung ein, beruft sich aber auf eine notwendige Neutralität, mit der er und sein Ministerium Entwurfvorlagen zu bearbeiten hätten. Merkt er selbst nicht, dass er kein neutraler Akteur in diesem Spiel ist? Er kann nicht Schiedsrichter eines Spiels seines Vereins sein, in dem er selbst Mitglied ist.

  158. Olaf Scholz wird den Karl Lauterbach nicht entlassen. Denn Lauterbach ist gerade die Speerspitze in der »Transformation« Deutschlands im Sinne und nach den Vorstellungen des WEF.
    Wer den Vortrag von Scholz vor dem WEF kürzlich gesehen und gehört hat, begreift die Zusammenhänge. (»Wir sind bereit, ein wichtiger Teil der Transformation zu sein«)
    Lauterbach gibt dabei zur Zeit die Rampensau, die ohne Rücksicht auf Verluste und eigenes Ansehen unsere Gesellschaft in die totalitäre Gesundheitsdiktatur treibt.
    Es ist ein Putsch von oben, gegen Recht und Gesetz, gegen das Grundgesetz, gegen die Grundrechte der Deutschen.
    Wer hat euch verraten? Sozialdemokraten! Wieder einmal.

  159. An dieser Stelle muss auch mal die Rolle der Opposition erwähnt werden: Die CDU betreibt ein fieses Spiel auf dem Rücken der Menschen. Man fordert die Impfpflicht und einen Gesetzentwurf von Lauterbach, nur um der Regierung zu schaden bzw. diese bloß zu stellen. Die CDU weiß doch auch, daß die Impfpflicht zu mehr Schaden führt als Nutzen und kaum umsetzbar ist. Sie hat deswegen alle Aktivitäten um die Erstellung eines eigenen Entwurfs eingestellt. Die Regierung soll vorgeführt werden. Kann man so machen. Aber die Menschen spüren solche sinistren Vorgehensweisen. Warum Scholz nicht reagiert und dem ganzen ein Ende setzt, ist mir unverständlich, die totale Führungsschwäche.

  160. Der Mann ist komplett wahnsinnig. Hätten wir vernünftige Politiker, würden diese auf seine Entlassung pochen. Hätten wir eine neutrale Presse, würde diese ihn fertigrühren. Dass ein Lauterbach politische Macht hat, ist der Beweis, dass Politik und Medien in unserem Land nicht mehr funktionieren.

    • das wissen die meisten wahrscheinlich auch ,ich erinnere an merkels spruch,wenn ich mal auspacke,, da stecken so viele mit drin,die können gar nicht mehr anders.

  161. Dies sind minimalistische Forderungen. Es braucht wesentlich mehr, um wieder zu einem freiheitlich-demokratischen Gesellschaftssystem zu kommen.

    Lauterbach, die gesamte Bundesregierung einschließlich des Kanzlers haben sich der totalitären Corona-Ideologie verschrieben und oktroyieren diese erbarmungslos. Rücktritt wäre das Korrekte, aber dies darf man bei dieser Truppe nicht erwarten. Und sämtliche sich dem System angebiederten Institute und Organisationen brauchen dringend einen Komplettwechsels des Personals auf den entscheidenden Ebenen.

    Da jedoch eine Parteienoligarchie mit konsensübergreifender Ideologieübereinstimmung diese Bevölkerung beherrscht (regiert ist bei diesem Regime zu sehr geschmeichelt und euphemistisch umschrieben), dürfte dies leider in weiter Ferne liegen. Es sein denn, der Druck aus der Bevölkerung wird unerträglich für das Regime. Dann jedoch könnte dies durchaus leider in Gewalt ausarten.

  162. Herr Tichy,
    die Dimension der Realitätsferne dieser bösartig-selbstgefälligen Politikeroligarchie wird doch bereits daran deutlich, dass sich normal denkende Menschen wie Sie und ich tatsächlich den völlig erratischen Anweisungen vieler ohne Zweifel grenzwertig kompetenter Minister (Habeck, Lauterbach, Faeser, Baerbock uvm) ohne Widerworte unterwerfen müssen. Es ist wie in einem Albtraum.

    • Nun ja. Wenn die Menge derer größer ist, die das nicht tun als die derer, die weiter mitmachen, kippt das Ganze.
      Schade, dass die folgende Karikatur nicht überall im öffentlichen Raum sichtbar wird: „Ich bin raus“: https://twitter.com/DrLoeser/status/1479928721645654020

      Gehen wir ihnen also mit Nena sofort von der Angel:
      „Die Frage ist nicht, was wir dürfen.
      Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“

    • Volle Zustimmung. Wenn alle sich nicht mehr in die Impfschlange stellen ist der Lauterbachspuk morgen vorbei.

  163. Auch so ein Hammer von K.L.:

    Wer noch nicht geimpft sei, müsse „drei Impfzyklen durchlaufen (…) und bis dahin ist man dann schon im September oder Oktober“, sagte Lauterbach. „Weil das muss schnell geschehen, damit ich die Welle – und das ist ja die Begründung für die Impfpflicht – im Herbst noch abwenden kann.“

     „damit ICH die Welle … im Herbst noch abwenden kann.“

    Ich, Karl, Kaiser und Gott.

  164. …“In dieser Situation wird gern davon gesprochen, dass neue Situationen eben Anpassung der Maßnahmen erfordern würden.“…Richtig, Ministerposten dürften nur mit Personen besetzt werden die eine langjährige, berufliche Praxis nachweisen können. Die Generation Kreissaal, Hörsaal (wenn überhaupt) Plenarsaal dürfte diesen Zugang nicht bekommen. Sie sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Ihnen fehlt jegliche berufliche Praxis die benötigt wird um sinnvolle und verantwortbare In dieser Situation wird gern davon gesprochen, dass neue Situationen eben Anpassung der Maßnahmen erfordern würden Entscheidungen zu treffen. Da hat die momentane Regierungsmannschaft ein erhebliches Defizit.

    • Nicht nur Praxis, immer öfter fehlt schlicht Lebenserfahrung!!

      Und eine allgemeine Entwicklung ist, dass Menschen alles unternehmen um „ihren A… an der Wand“ zu halten…. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Keine Verantwortung für Dinge die getan und gesagt, oder eben nicht getan und gesagt wurden. Schuld hat immer jemand anderes.

  165. Lauterbach wird demnächst aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten (zurückgetreten werden).
    Er ist ja nicht einfach unfähig oder überfordert.
    Lauterbach ist ein Jongleur und Gaukler.

  166. Daß ein solcher Artikel über eine sich kaum im Amt befindende Regierung überhaupt nötig ist – und das ist er unbedingt! – zeigt überdeutlich, in welch desolatem Zustand sich das Land befindet. Das war in dieser Heftigkeit noch nie der Fall, daß keinerlei vernünftiges Regierungshandeln erkennbar ist und der Blindflug gegen die Bergwand unkontrolliert weitergeht! Wer sollte da noch eingreifen können?

  167. Sie sprechen mir dermaßen aus der Seele, Herr Tichy.
    Aber das wird leider nicht passieren, es ist zum Verzweifeln.

  168. Den beliebtesten Politiker Deutschlands aushebeln? Wie wir es auch drehen und wenden, gegen eine breite Masse an Impfwahnsinnigen, die sich schon ungeduldig in die Booster Endlosschleife eingeordnet haben, Menschen die Realitätsferner nicht sein könnten, kommen wir nicht an liebe Leute. Es sei denn, wir werden mehr und fangen an zu Kämpfen. Generalstreiks, Massenarbeitsniederlegungen, sind ein scharfes Schwert. Ob das stille Spazierengehen auf den Bürgersteig reicht? Natürlich nicht

  169. Oh Herr Tichy, wie Recht Sie wieder haben! Und es ist zu spüren, dass selbst Ihnen bald der Geduldsfaden reißt.
    Es fühlt sich an, wie warten auf einen Vulkanausbruch. Ich träume schon nachts davon, dass KL zurücktritt, aber wenn der Wecker klingelt, ist der schöne Traum leider vorbei.

  170. Lauterbach, der Mann, der nach eigenem Bekunden nachts bei Rotwein Studien liest und mit 4 Stunden Schlaf auskommen will. Der Salzkonsum fuer lebensgefaehrlich haelt, dessen Name untrennbar mit Rhoenkliniken und Lipobay verbunden ist, dessen Qualifikation selbst seine Ex-Frau bezweifelte, wer macht diesen Mann zum Gesundheitsminister Der Bundesrepublik Deutschland?

  171. “ Rettet Lauterbach vor sich selbst und uns alle durch Entlassung „Diese Forderung, Herr Tichy, muss schon von den Schreiberlingen der systemkonformen links/grünen Qualitätspresse kommen. Sie und andere liberal konservative Journalisten haben da leider keine Chance.

    “ Als Gesundheitsminister ist Karl Lauterbach ein untragbar hohes Risiko für Deutschland – und sich selbst.“

  172. An dieser Personalie sieht man deutlich, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

  173. Nachdem was man gestern bei Lanz an Wirrwarr von Lauterbach hören konnte, sollte Herr Lauterbach als Gesundheitsminister sich keine Sorgen um die Gesundheit von gesunden Ungeimpften machen, sondern um seine Eigene.
    Kein Mensch versteht mehr was Lauterbach tut und anordnet, weder was er spricht.
    Jetzt aber schon im Sommer über einen gesetzlichen Impfzwang für alle, dreimal impfen, mit was für Spritzmitteln auch immer, gegen einen imaginären Virus im Herbst, dessen Existenz, Verhalten, Form, Aussehen und DNS man nicht mal kennt, ist nicht nur verfassungswidrig, sondern auch noch kompletter Schwachsinn.
    Der übersteht diese Legislaturperiode ganz sich nicht.  

  174. Kanzler Scholz hat gestern auf dem Weltwirtschaftsforum verkündet, dass Deutschland eine entscheidende Rolle in der globalen Transformation spielen will. Deutschland wird weiterhin als zweitgrößter Unterstützer die globale Impfungkampagne fördern, so dass zur Jahresmitte 70% der Weltbevölkerung geimpft sind. Andernfalls würde das griechische Alphabet nicht ausreichen, die Virus Varianten zu benennen. Spricht so jemand, der diesen „beflissenen“ Gesundheitsminister feuern könnte?

    • Das deutsche Volksvermögen dient zur Finanzierung. Kein anderes Land auf der Welt lässt sich für die Transformation so leicht plündern wie die BRD.

      • So sehe ich das auch. Unglaublich. Ungeheuerlich. Die Liste der Schäden, die dem Land zugefügt werden, wird immer länger. Die Impfung mit ihren Risiken ist nur ein Teil des Spiels, das „Transformation“ genannt wird. Die Frage ist: steht der Verlierer schon fest?

  175. Neulich hörte ich: Wie kann man Lauterbach von der Bühne kriegen? Er sucht doch eine Frau, los Mädels, eine von uns muß sich opfern!

  176. Lauterbach ist eine Tragödie! Er ist eine Bedrohung für Deutschland und sich selbst.

  177. Legendär ist auch seine Aussage zur „politischen Wahrheit“ bezüglich Gesundheitsfragen:
    „…..die Warheit zu sagen führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod, also ich bitte Sie…..“

  178. Civey Umfrage 25.11.2021 „Wie würden Sie es bewerten, wenn Karl Lauterbach (SPD) in der nächsten Bundesregierung Gesundheitsminister wäre?“
    Sehr positiv 44,0%
    Eher positiv14,9%
    Unentschieden 7,8%
    eher negativ 6,9%
    sehr negativ 26,4%
    58,9% der Befragten wollten Lauterbach. Les ich so die Kommentare, hat er immer noch eine Fangemeinde.

  179. Ja, Herr Tichy, genauso sieht`s aus, nur leider erkennen unsere Politdarsteller die alptraumhaften Zustände in unserem Land nicht, entweder, weil sie nicht dazu in der Lage und vollkommen ignorant und kompetenzbefreit sind oder weil sie sie so wollen, und am Ende steht dann die Zerstörung, wie Sie so treffend beschreiben. Hinzu kommt das fehlende Rückgrat des Herrn Scholz, der wider besseres Wissen Herrn Lauterbach zum Gesundheitsminister berufen hat, weil er sich ihm irgendwie verpflichtet fühlte und ihm das vermutlich auch eingeredet wurde. Deutschland und seine Gesellschaft jedenfalls werden SO nicht in die Normalität finden und zu sich selbst schon gar nicht, ebenso wenig wie Herr Scholz.

  180. Ich unterstelle Herrn Lauterbach allen Ernstes, dass er seine irrlichternden Maßnahmen in seinem hochgradigen Narzissmus trifft, um sich möglichst lange im Rampenlicht aufhalten zu können und dass seine Maßnahmen immer irrer werden, je größer seine Angst wird, ihm könnte die Coronaplattform unter den Füßen weggezogen werden, um danach in Bedeutungslosigkeit zu versinken.

  181. Diese wirre Kopf, mit dem Blick eines Fanatikers, tritt nicht zurück, auch Scholz glaubt nicht, sich eine Entlassung momentan leisten zu können. Etwas anderes ist allerdings bei Lauterbach erkennbar, er wird immer dünner, er nimmt ab. Wenn das so weiter geht, ist er bald von selbst verschwunden.

    • Scholz sprach gestern bei „dear Klaus“ beim wef. Findet man im www.

      Immerhin kann er besser Englisch als Baerbock.

  182. Also, Herr Tichy, das war jetzt wirklich hässlich was Sie das schreiben. Sie wissen doch sicher dass Panik Karl nach Frau Merkel der beliebteste Politiker Deutschlands ist und auf so einen Experten kann ein Herr Scholz nicht verzichten.
    Und bitte nicht vergessen: Er wurde von einer total verängstigten Bevölkerung dank ÖRR und der Systemmedien in dieses Amt gewählt.

    • Panik-Karl bedient die „German Angst“, die in Wirklichkeit Angst-Lust ist nach allen Regeln der Kunst, so dass seine Beliebtheit bei den Angst-Lüstlingen korrespondiert mit dem Schrei nach einer „lieben Frau“, die ihm zu seinem „ganz großen Glück“ noch fehlt. Man sollte sich seiner erbarmen und seinem Schrei nach Liebe nachkommen, damit sich Karl entspannen kann.

  183. Das ist wie bei der Mafia, da bezahlt man ja am Ende auch „freiwillig“ Schutzgeld.

    • Es ist auch nur eine weitere „Steuer“, nur wird die nicht für Windräder, Weltrettung sondern richtig greifbar in „Sicherheit“ investiert.

  184. Die Akteure unseres Pampers-Staates sind nicht meins. Wann zieht mal wieder Verstand und Vernunft ein?

    • Frühstens bei der nächsten Wahl, falls das Personal dann ausgetauscht wird.

  185. Da Scholz ja selbst durch seine kriminellen Verwicklungen in cum-ex , Wirecard, Elbphilharmonie bis zum Hals kompromittiert ist, kann man jede Erwartungshaltung an diesen mehr als mediokren Kanzler (und das nach Merkel!!!) vergessen. Der bittere Trunk muss zur Neige geleert werden. Wohl bekomm´s Deutschland denn bestellt hast du ihn selbst!

  186. Mit einer Bewertung der Parteien in einem Scheidungsverfahren sollte man vorsichtig sein. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn ich mich hier an die Aussagen der Ex-Frau erinnere, sehe ich diese heute mit anderen Augen. Vielleicht hatte sie nicht unrecht. Wir werden sehen was daraus wird.

  187. Eigenartiger Mensch dieser Lauterbach! Beim Anhören der Argumentation von Lauterbach gestern Abend bei Markus Lanz, habe ich mich mehrfach gefragt, wie lange der Wahnsinn noch so weitergehen soll und wann unsere Politiker glauben, eine ausreichende Impfquote erreichen zu können, wenn Geimpfte und Genesene nach relativ kurzer Zeit wieder der Gruppe der Ungeimpften zugeordnet werden?

  188. „Nur so kann … Deutschland den Weg zurück in die Normalität finden.“
    Ich habe nicht den Eindruck, dass das das Ziel auch nur einer unserer Politdarstellerinnen* ist.

    * Mir ist bewußt, dass man negativ konnotierte Begriffe selbstverständlich nicht gendern darf. 🙂

  189. Hatte gestern bei Lanz reingezappt und da war er wieder, die durchgeknallte Notrufsäule Klabauterbach. Ich finde der Mann redet wirklich wirres Zeug. Interessant waren die drei Studiogäste zu beobachten, wenn die Kamera nicht direkt auf sie draufhielt. Die konnten sich ihr lachen kaum verkneifen und die Contenance bewahren.

    • Mag ja sehr lustig gewesen sein, aber einem vergeht das Lachen, wenn man bedenkt, dass dieser Mann ueber Leben und Gesundheit von 83 Millionen wesentlich mitbestimmt. Es kommt einem eher das kalte Grauen!

    • Mag sein, aber haben die drei nur wirklich gelächelt ? Warum haben die nicht insistiert und den Mann auf die Realitäten aufmerksam gemacht. Wahrscheinlich zu feige, also wird sich auch nichts ändern!

  190. Vom Prinzip her alles richtig.

    Ähnlich wie bei Merkel vorher, höre ich: Lauterbach dies, Lauterbach jenes, Lauterbach hier & dort…

    Der Typ ist gewählt worden!
    Der Typ hat vom Rest der Politikerbande sein Amt bekommen.
    Der Typ schaltet und waltet ohne großen wiederspruch aus der Regierung!

    Es sind eben NICHT NUR diese „paar“ Gestalten. Nicht nur Merkel, nicht nur Lauterbach oder Södolf oder oder oder.
    Sondern fast alle zusammen, wie sie da in den Kreis- Land- und Bundestag sitzen und diesen Misst beschließen. Plus die Wählerschaft!

    • Der hat sogar ein Direktmandat, wenn ich nicht irre! Wo stand er zur Wahl? Ich frage nur, damit ich diese wahnsinnige Umgebung großräumig umfahren kann!

      • Dann meiden sie Leverkusen. Er erreichte bei der letzten BTW 45,6 % der Erststimmen im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV. Übrigens zum fünften Mal.

      • Der hat sogar ein Direktmandat, wenn ich nicht irre! Wo stand er zur Wahl? 

        In Leverkusen und im Kölner Bezirk Mülheim. Leverkusen hat als Nummernschild LEV. Steht, so wurdeauf der Achse des Guten kalauert, für Lebenslang Ein Verlierer.

        Sein Direktmandat bekommt er von den Wählern dort seit 2005. Vielleicht ist er lieb zu Kindern dort, wer weiß…?

    • absolut richtig, Lauterbach ist ein Symptom, die Mehrheit unserer Mitbürger will es so

      • Hmmm… Durchaus möglich.
        Die können doch aber nicht alle so „bekloppt“ und abgehoben sein? Roth, Baerbock, Habeck, Merkel uvm, wie sind die dort hingekommen, wo sie heute sind? Merkels Fahnenaktion, Habeck der mit Deutschland nichts anfangen kann, eine baerbock die nur peinlich ist, eine von der Leyen uvm.
        Vieleicht haben sie recht und es ist eine Entwicklung vorangetrieben von einer neuen Generation Politiker.

        Politiker wie Lauterbach kann man durchaus auch als Ursache sehen. Nicht nur bei Corona, sondern überall.
        Der Zustand der Sozialkassen, Finanzsystem, Folgen der Migrationspolitik, der Bildungspolitik, Infrastruktur, Energiewende, Sicherheit, Spaltung usw. Das sind die Symptome, deren Ursachen eine Politik ist, welche entweder unwillens oder unfähig ist.
        Mit den Öffentlichen Medien als Mittel zum Zweck! Die Medien sind es auch, die einen Hinweis darauf geben das die Politik/Politiker kein Symptom ist/sind sondern Ursache. Wären die Medien frei, unabhängig und kritisch würde auch die politische Landschaft eine andere sein!

    • Ich habe allen vor der Wahl gesagt, wer SPD wegen Scholz wählt, der bekommt solches Personal. An das Augenrollen kann ich mich noch erinneren …

      • Und ich, dass keine der „Altparteien“ auch nur annähernd in Frage kommt.
        Spätestens seit der Thüringen-Wahl, steht das für mich außer Frage.

        „Wir“ benötigen einen kompletten „Tapetenwechsel“, eine Grundsanierung, einen Neustart. Aber nicht so, wie sich das die Herrschaften vorstellen!

    • „Der Typ ist gewählt worden!“
      M.W. ist der Typ sogar direkt gewählt worden!
      Da müsste man mal in dessen Wahlkreis schauen, wie hoch dort die Wahlbeteiligung in der örtlichen Irrenanstalt war.

    • Bei letzterer Gruppe müsste man m.E. differenzieren:

      • Die „Überzeugungstäter“, also diejenigen, die die Altparteien, allen voran die Grünen, aus Überzeugung wählen, tragen hohe Mitschuld an der aktuellen Misere.
      • Die nibelungentreuen Alt- und immer noch Wähler der früheren Volksparteien SPD und CDU, sind z.T. wohl selbst schuld (mangels Selberdenkens), zum Teil aber auch Opfer der massiven Propaganda von Altparteien und Mainstreammedien.

      „Vox populi, vox Rindvieh“ trifft so oder so auf einen viel zu großen Teil der Wähler zu. Gegen Desinformiertheit, Denkfaulheit und Dummheit wären auch Möglichkeiten der direkten Demokratie machtlos.

  191. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Danke Herr Tichy. Es ist erschreckend, was die Existenz eines derartigen „Ministers“ über den Geisteszustand derer aussagt, die zugelassen haben, daß dieser Abschaum in ein solches Amt gewürfelt wurde.

  192. Ach so. Eins noch bezüglich der Anzahl der Spaziergänger. Hier bei uns berichtete die Presse von 50 Personen letzten Montag. Ich habe selber gezählt und habe bei 150 Personen aufgehört zu zählen, weil immer noch mehr aus allen Richtungen dazu kamen.

    • Haben Sie Antifa-Schläger und Polizisten etwa mitgezählt? 😉

    • Einfach dividieren reicht: Laut Welt gab es deutschlandweit 1046 Demonstrationen an denen angeblich nur 188.000 Menschen teil genommen haben:
      188000 / 1046 macht 179,73 – also 180 Personen pro Demo.
      Peter Hahne dürfte richtig liegen: Es sind bereits über eine Million Deutsche auf der Straße!

  193. Wieder einmal sehr klare Worte von Herrn Tichy. Erschreckend was hier von einem Minister für eine Rolle gespielt wird. Es ist ja aber leider nicht die Ausnahme. Welches Politikfeld wird denn nicht auf ähnliche Weise behandelt. Sind wir etwa bei Enerigende, Kliampolitik, Einwaderung nicht auch als Geisterfahrer unterwegs?

  194. Wie gab Lauterbach mal in einem Interview zu? Er hat früher, als Jugendlicher /Student Drogen aller Art konsumiert. Dabei ist wohl das Gehirn auf der Strecke geblieben?

  195. Da ein Rücktritt in dem benebelten Kopf ausgeschlossen ist, bleibt nur die Entlassung. M. E. Die letzte Möglichkeit um aus diesem Verwirrspiel auszusteigen. Das ist aber nur ein begrenzter Ausstieg. Was weltweit abgeht kann man nachlesen. Einfach mal eingeben, „Inside Corona“. Man muss nicht alles glauben, aber es erweitert den eigenen Horizont.

  196. Lauterbach ist genau da, wo er sein soll, um zu gegebener Zeit der Meute zum Fraß vorgeworfen zu werden. Alle wissen es, nur er nicht. Sollte Scholz diesen Plan nicht haben, ist er die längste Zeit Bundeskanzler gewesen. Jetzt muss er nur noch den richtigen Zeitpunkt abpassen. Ich dachte, mit dem letzten Spiegelcover wäre es soweit. Wir werden sehen.

    Wieler absetzen!
    RKI auflösen!
    Lauerbach, Rücktritt!
    Das müssen die Forderungen sein! Auf zum nächsten Spaziergang!

    • Das wäre nichts anderes, als der berühmte Tropfen auf den heißen Stein!
      Es wäre Augenwischerei, eine Show um so zu tun als täte man etwas.

    • Im letzten besten Deutschland, das wir je hatten – und das währte ja bekanntlich 1000 Jahre – , hieß es bei wirrköpfig erscheinenden Entscheidungen nachgeordneter Handlanger immer: „Wenn das der Führer wüsste…“. In der Vorstellungswelt derjenigen, die dieses Mantra herunterbeteten, handelten die Untergebenen gegen den Willen des Führers. Tatsächlich exekutierten die Untergebenen natürlich genau den Plan der Führung. Das ist im Fall Lauterbach nicht anders. Erschreckend ist lediglich, dass die Reaktion in der Bevölkerung wieder der aus dem letzten großartigen Millenium gleicht.

  197. Keine Sorge. „Ein neuer Frühling wird in die Heimat kommen…“ Aber aufwärts kann es erst wieder gehen, wenn die Talsohle wirklich erreicht ist. Und da sind wir noch nicht ganz angekommen.

  198. Per Mausklick wurden die braven Geimpften auf den Status der regierungsamtlich verhassten und faktisch grundrechtslosen Ungeimpften zurückgestuft; egal ob genesen, ansteckungsfrei oder vom gefeierten Johnson&Johnson-Impfstoff behandelt. Damit wird der Kreis der Ausgeschlossenen und gesellschaftlich Isolierten vervielfacht.

    Finde ich gut. Dann lerne ich beim Spazierengehen wieder viele neue Leute kennen.

    • So, über Nacht gelten nun auch die doppelt Gespritzten wieder als ungeimpft und bekommen keine Lohnfortzahlung bei Quarantäne mehr. Ich darf nun die neueste Verschwörungstheorie präsentieren: Es kommt der Tag, an dem die Regierung entscheidet, wer vom Erhalt einer rechtebewahrenden Boosterung ausgeschlossen wird. Z.B. Polizisten, die im Verdacht stehen, rechtsextreme Bekannte zu haben. Die gelten dann als ungeimpft, obwohl sie bereit wären, sich einen Schuss setzen zu lassen. Mit anderen Worten, es geht dann nicht mehr darum, wer sich impfen lassen will, sondern wem die Regierung dieses als Privileg zukommen lassen will. So, und nun geht es nur noch darum, wann auch diese Verschwörungstheorie wahr wird.

Einen Kommentar abschicken