<
>
Wird geladen...
Absurdes Lauterbach-Armageddon

Corona „isch over“

von Gastautor

13.01.2022

| Lesedauer: 3 Minuten
Karl Lauterbach warnt vor einer möglichen Corona-Variante mit der hohen Infektiosität von Omikron und einer Letalität auf Ebola-Niveau. Der Autor ist Arzt und hält den von der NASA prognostizierten Kometeneinschlag im Jahr 2182 für wahrscheinlicher.

Die berühmte schwäbisch-englische Spruchschöpfung von Wolfgang Schäuble als Bundesfinanzminister zum Ultimatum in der griechischen Staatsschuldenkrise erfährt ihre Wiederauferstehung in der Corona-Krise spätestens mit dem Erscheinen der Omikron-Welle. Und hier gilt „isch over“ gleich doppelt. Nicht nur wird Omikron die Wandlung des pandemischen Ausnahmezustands zum endemischen Normalzustand katalysieren und damit die Pandemie beenden. Auch für die Durchschlagskraft immer neuer Regierungsparolen gilt spätestens jetzt: „Isch over!“

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Das sollte vor allem derjenige zur Kenntnis nehmen, der nur deswegen Bundesgesundheitsminister wurde, weil keiner der anderen Kandidaten Lust auf eine Quassel-Kassandra als Talkshow-Schattenminister hatte. Der antike griechische Dichter Äsop scheint eine seiner Fabeln fast prophetisch auf Karl Lauterbach zugeschnitten zu haben. In „Der Schäfer und der Wolf“ ist ein Hirtenjunge die Hauptperson, der beim nächtlichen Schafehüten aus Geltungsdrang immer wieder „Wolf!“ brüllt und so die Dorfgemeinschaft ein ums andere Mal aus dem Schlaf reißt und sie mit Mistgabeln bewaffnet auf der Schafweide aufmarschieren lässt. Allmählich jedoch stumpfen die Dorfbewohner ab und reagieren nicht mehr auf die Fehlalarme des geltungssüchtigen Schäfers.

Damit sind wir direkt beim desolaten deutschen Pandemie-Management, das von Beginn an gegen alle Gesetze einer zielgerichteten Risikokommunikation verstoßen hat. Nach 22 Monaten Daueralarm mit permanent wechselnden „wissenschaftlichen Wahrheiten“ von gefühlt weniger als vier Wochen Halbwertszeit ist die Aufnahmebereitschaft für regierungsamtliche Informationsorgien bei Null angelangt.
Immer mehr Menschen ziehen sich auf ein elementares 2G-Konzept zurück: „Genug ist genug!“ Jedenfalls gilt dieser mediale Aufnahmestopp für viele derjenigen Mitbürger, die den gesellschaftlichen Laden am Laufen halten und nicht in den politisch-medialen Blasen leben. Diese Leistungsträger unserer Gesellschaft und vor allem die Jüngeren, denen man bereits zwei Jahre ihres Lebens gestohlen hat, machen einfach nicht mehr mit. Auch hier gilt: „Isch over!“

Dass sich in dieser Lage die Hauptstoßrichtung der neuen Regierung, befeuert durch eine noch hilflosere „Opposition“, tatsächlich auf die Einführung einer Totgeburt namens Impfpflicht konzentriert, könnte sich kein Kabarettist zynischer ausdenken. Man verschwendet allen Ernstes wichtige parlamentarische und kommunikative Ressourcen, indem man ausgerechnet während der größten Infektionswelle der Pandemie für die Zeit nach deren Auslaufen die Einführung einer offensichtlich nutzlosen Impfpflicht plant. Und zwar gegen ein Virus, das es noch gar nicht gibt, und mit einem Impfstoff, den man noch nicht hat, dessen Wirksamkeit man noch nicht kennt, dessen Risikoprofil unbekannt ist und dessen Auffrisch-Schema ebenfalls gänzlich in den Sternen steht.

Wenn es für eine Pandemie-Bekämpfung tatsächlich einer Impfpflicht bedarf, warum war dies niemals Gegenstand der von Experten im Auftrag früherer Regierungen sorgfältig erarbeiteten Pandemiepläne? Warum soll jetzt ausgerechnet in einer politisch und medial befeuerten Pogrom-Stimmung gegen Ungeimpfte eine gesetzliche Impfpflicht durchgepeitscht werden, obwohl diese nach übereinstimmender Expertenmeinung zum Beispiel in der aktuellen Lage nur der Pharmaindustrie weitere Milliardengewinne bescheren, jedoch keinen Beitrag zu einer wirksamen Pandemiebekämpfung leisten würde? Und wie soll bei einer Impfpflicht beispielsweise der Tatsache Rechnung getragen werden, dass eine Infektion mit dem harmloseren Omikron bei jüngeren Bevölkerungsgruppen einen besseren natürlichen Immunschutz gegen neue Varianten verspricht, als dies die bisherigen und vielleicht auch künftige Impfstoffe zu leisten vermögen?

CORONA-UPDATE 10. JANUAR 2022
Omikron und saisonale Grippe im Vergleich: Es ist vorbei
Auch wenn das Bundesverfassungsgericht gezielt mit politischen Günstlingen des Parteienstaats besetzt wurde: Wenn es ein solches Gesetz, das nichts anderes wäre als eine Vollmacht zum Vabanque mit der Gesundheit von 80 Millionen Menschen, tatsächlich zulassen würde, befänden wir uns in einer anderen Republik – in rechtsstaatlicher Hinsicht auf Augenhöhe mit einer der real existierenden „Volksrepubliken“. Wer gegen einen solch ruchlosen Anschlag auf mehrere Grundrechte, insbesondere auf das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, nicht auf die Straße geht, hat sich mit der Abschaffung unserer freiheitlichen Verfassung bereits abgefunden.

Doch zurück zum Schäfer Lauterbach und den Corona-Wölfen: Bei Äsop kommen die Wölfe am Ende tatsächlich, doch niemand hört mehr auf das Geschrei des Schäfers. In einer der zahlreichen Varianten der Fabel verschlingen die Wölfe zuerst den Schäfer. So wenig man sich bei Corona eine Rückkehr der „Wölfe“ wünschen mag: Die letztgenannte Variante hätte jedenfalls einen interessanten Nebeneffekt.

Doch noch wehrt sich Karl Lauterbach gegen das immer schnellere Verhallen seiner permanenten Alarmrufe. Obwohl ihm als Gesundheitsminister der Anstieg von Depressionen und Angsterkrankungen aufgrund permanenter Bedrohungsszenarien bekannt sein muss, hat er soeben die theoretische Möglichkeit eines jüngsten Corona-Gerichts ins Spiel gebracht, also einer hypothetischen künftigen Corona-Variante mit der hohen Infektiosität von Omikron und einer verheerenden Letalität auf Ebola-Niveau.

Allerdings gibt es eine viel wahrscheinlichere Prognose als dieses absurde Lauterbach-Armageddon: Denn am Dienstag, dem 24. September 2182, könnte gegen 15 Uhr der Asteroid Bennu mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2700 im Berliner Regierungsviertel einschlagen, warnt die NASA. Seine Zerstörungskraft beträgt mehr als 1.000.000.000 Tonnen TNT-Äquivalent, das entspräche rund 100.000 Hiroshima-Bomben. Spätestens dann „isch over“ mit Corona – und mit dem Klimawandel sowieso. Es gibt also noch viel mehr Risiken für diesen Planeten als einen Lauterbach.

Dr. Lothar Krimmel ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hatte über 20 Jahre leitende Positionen in Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft inne.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

87 Kommentare

  1. das mit dem Asteroiden ist doch kein Problem:
    wir zwingen einfach alle dazu, Freitags für das Klima zu hüpfen.
    Dadurch verschieben wir die Umlaufbahn des Planeten A (denn es gibt ja keinen Planeten B) um mehrere tausend Kilometer, wenn wir jetzt alle #zusammengegendenkometen arbeiten.
    Denn #gemeinsamsindwirstärker, wir schützen dadurch nur uns und andere und sind und bleiben doch mit Abstand die besten.
    Also danke, dass ihr alle für mich da seid!
    Und wer nicht mitmacht, ist ein Sozialschädling, die Strukturen, das durchzusetzen wurden ja zufällig gerade geschaffen.

    So und jetzt will ich mein Bundesverdienstkreuz!!!!

  2. Möglich ist alles, auch ein Kometeneinschlag, einschließlich die Unfähigkeit oder Bösartigkeit der Politiker und ihrer Hintermänner, was man ja seit ungefähr 15 Jahren sehen kann und vorher war es noch einigermaßen beschaulich, bis das Wunder aus dem Osten das Kanzleramt betrat und von da an ging es bergab, wobei man sich nicht sicher sein kann, wer der eigentliche Impulsgeber für diese ganzen Umtriebe war, das Ei oder die Henne, diese Frage ist noch offen.

    Im übrigen müssen wir nicht warten, bis ein Komet einschlägt, das geschieht so oder so, da kann man auch täglich einem Omnibus im Weg stehen oder die weisen Politiker über Nacht einen Krieg anzetteln, der gerade von höchster Brisanz an unseren Ostgrenzen ist und wenn das nicht reicht, dann müssen wir eben in altbewährter Weise Corona und das Klima weiter bedienen um die Angst auf einem bestimmten Level zu halten, damit es uns ja nicht zu wohl wird.

    Dieser Dauerzustand der höchsten Erregung könnte schon allein dadurch viele gesundheitlich schädigen und sie damit früher ins Gras beißen lassen und so nimmt alles seinen Lauf und den Menschen als solchen wird niemand vermissen, das ist ja dazuhin noch die größte Fehleinschätzung und paßt zu uns, wie auch unser gesamtes Verhalten, was mehr als paranoid ist.

  3. Großartig, auf den Punkt gebracht! Nur, „isch oder“ ist erst dann wenn die Mehrheit dieses Landes aus dem Corona Angst- Panik -Tiefschlaf erwacht und dem Oberpaniker Lauterbach und seinem politischen und medialen Gefolge zusätzlich unterstützt aus der Wirtschaft, den Kirchen und willfährigen Wissenschaftlern nicht mehr wirklich folgen will. Aktuell sieht es leider nicht danach aus! Davor sollte man die Augen nicht verschließen!

  4. …. wer soll denn dann den nächsten SPD Parteitag als Sponsor begleitend ermöglichen …

  5. Moderna und Biontech sind an der Börse schon abgestürzt. Pfizer hingegen nicht. Warum? Weil Pfizer mit Paxlovid ein anscheinend sehr gutes Medikament zur einfachen Behandlung von Corona in der Pipeline hat. Das geht irgendwie in der Diskussion unter, ist aber ein weiteres „isch over“.

  6. Passend dazu der sehr gelungene Artikel auf Achgut, der den Ruf in die Wildnis wagt: wo seid Ihr alle Ihr „Experten“?

    https://www.achgut.com/artikel/das_abtauchen_der_wortreichen
    Ernstzunhemende qualitativ gewichtige Historiker, Soziologen, Sozialpsychologen, Linguistiker, Politikwissenschaftler, Pädagogen, Juristen, Medienwissenschaftler, Gleichstellungsbeauftragte, Gewerkschafter – ich erweitere – Manager, Wirtschaftswissenschaftler, Mathematiker, Staatsrechtler etc… wo sind sie alle hin, die den herrschenden galoppierenden Wahnsinn einer vollständig von Realitäten, Rationalitäten und Demokratie entfernt entfesselten Politikerkaste in ihrem ureigenen Fach und Qualifikation eigentlich einbannen, einhegen, eingrenzen, verhindern und disdqualifizieren müßten?
    Es gibt die einen, die Dinge wie Umweltschutz (u.a.Klima), Krankheiten, Migration, Finanz-/Wirtschaftspolitik etc… zweckdienlich instrumentalisieren um daraus politisches und letztlich monetäres Kapital zu schlagen, die hatten/haben wir nun lange genug an der Macht oder an der medialen Schattenmacht und diese Ideologen mit Herrschafts- und Bereicherungsanspruch sind insofern schrecklich gefährlich für den gesellschaftlichen aber auch internationalen Frieden und Entwicklung, als das jeder, der nicht auch ideologisch verblendet wurde, die verheerenden Schäden daraus allen Ortens und in sämtlichen gesellschaftlichen und politischen Feldern auch sehen kann.
    Aber es gibt die schlimmen anderen, die pathologisch durch – siehe Scholz – von Kindesbeinen an in Angst, Hysterie und politische Bevormundung gepresst, zeitlebens aus der geistigen Verkümmerung hinsichtlich grundsätzlicher Prinzipien von freiheitlich-demokratischem Rechtsstaat eine ideologisch geprägte Wahn- und Angstkrankheit entwickelten, alles Andersdenkende sei Feind und nur man selbst wisse, was zu tun sei.
    Diese Wahnkrankheit (ein Teil davon Verfolgungswahn in Bündelung der Theorie, es gäbe Nazis die die Macht erringen wollen) vollzieht sich inzwischen bis weit hinein in die Teilbereiche – Umweltschutz und Gesundheitswesen, mit der Krönung, das man nun endlich die schlimmsten Wahnkranken statt von Amts wegen einzuweisen und bei der Gesundung zu helfen, wie man es bei jedem Schizophrenen „Normalo“ machen würde, zu politischen Eliten erhoben hat, wo sie nun umfassend nicht nur Schäden im Kleinen fabrizieren, sondern der gesamten Gesellschaft nachhaltig und gigantische Schäden zufügen können.
    Wo wir keine Probleme mit ausgeklingten Irren vor Ort haben, die günstigenfalls sich nackig ausziehen und in öffentlichen Brunnen baden, weil irgendein Engelchen ihnen sagte, das würde für Frieden auf der Welt sorgen, haben wir nun endlich geradezu den klassischen Irrenhausinsassen an allen Hebeln der Politik.
    Wie wollen wir DIESE Katastrophe überleben, wenn der Hauptbestandteil des wissenschaftlichen Equipments einer Gesellschaft sich in opportunes Schweigen hüllt, der es nicht nur besser wissen müßte und auch weiß?
    Das Volk, das ohne zu studieren erkannt hat, welche teils Interessengesteuerten aber auch pathologisch höchst auffälligen Gestalten inzwischen die Geschicke der Gesellschaft so katastrophal beeinflussen, steht in den Straßen, wann will die wirkliche qualitative Elite folgen? WIEDER erst danach und keiner hat etwas gewußt?

  7. So gerne ich die Einschätzung des Autors teilen würde: Die jungen Leute, mit denen ich es täglich zu tun habe (20+) machen brav mit – Bei einer Impfquote an die 90% scheint vorherrschende Einstellung zu sein „ich hau mir das Zeug rein, dann hab‘ ich meine Ruhe. Im übrigen geht mich das ganze Politgedöns nix an. Bloß das Klima müssen wir retten!“

    Sorry – aber das ist meine Wahrnehmung der aktuellen Situation an dieser Stelle. Sehr, sehr gerne würde ich anderes berichten!

  8. Dass Lauterbach jetzt mit der blödsinnigen These der Ebola-Variante um die Ecke kommt, was ihm wohl der in totalitärem Habitus verliebte Ärzteweltfunktionär Montgomery ins Ohr geflüstert haben mag, war zu erwarten.
    Die wissen mittlerweile angesichts „Omikron“ nicht mehr aus und ein und sehen ihr Umerziehungsprogramm Impfzwang den Bach abgehen. Alles umsonst, die brutalen Repressionen selbst gegenüber den Kleinsten, die Zerstörung des wirtschaftlichen Fundamentes unseres Staates und die mediale Bevormundung als totale Denküberwachung! Die Menschen widersetzen sich doch tatsächlich trotz jahrelanger Gehirnwäsche jetzt der weiteren Denkvorgabe und fangen langsam wieder an, eigenständiges Denken zu lernen. Da stehen die Ampeln in der Regierung selbstredend auf rot!
    Mancher wird ob der lauterbachschen Märchenstunde wieder unter den Küchentisch flüchten und auf das Weltende warten, bzw. seinen nächsten „Booster“-Termin, aber den meisten geht langsam schon ein Lichtlein auf, dass da was im Panikzirkus nicht stimmen kann.
    Feierte nicht der Party-König Boris Johnson munter just in der Zeit, als er die Bürger in den Hausarrest zwang. England ist, was Widersprüche im Regierungshandeln anbetrifft, eben überall. Offenbar dürfen Politiker und Weltfunktionäre sowie die Schreibhelden des Mainstream davon ausgehen, dass das Virus nebst seinen Mutationen sehr wohl zu unterscheiden weiß, wen es da gerade vor sich und somit zu verschonen hat.

  9. Wenn Corona over ist, ist der Kalle auch over. Zumindest wäre die mediale Aufmerksamkeit, in der er sich dauerhaft und mit Wonne suhlt, vorbei. Für ihn gilt, das pandemische Ende zu verhindern, deshalb wird Deutschland garantiert das allerletzte Land sein, in dem man die Pandemie für beendet erklärt und das kann sich noch hinziehen. Auch der Rest der politischen Bande wird die durch Corona erhaltene Macht nicht gerne wieder hergeben. Nach 1945 war es nie leichter, das Volk im Griff zu haben (zumindest im Westen). Anderer Meinung als die Machthabenden zu sein und die auch noch laut zu sagen, das überlegt man sich heute zweimal.

  10. Klasse Einschätzung. Vielen Dank.
    Dabei kommt mir allerdings sofort in den Sinn, daß der Einschlag des Himmelskörpers eine um mehrere Potenzen höhere Wahrscheinlichkeit hätte als die immer hirnrissiger werdenden Voraussagen des Minister darstellenden „Experten“ Laberlauterbach und seines auf gleichem Niveau agierenden Paladins Drosden.

  11. Herr Dr. Krimmel, Zustimmung zu Ihren Ausführungen. Aber Einspruch hier: „…Regierung, befeuert durch eine noch hilflosere Opposition…“ Haben Sie noch nicht bemerkt, dass es eine, nur eine, echte Oppositionspartei gibt, die als einzige eine realistische Einschätzung der Corona-Geschichte hat und das Richtige fordert. Und es ist nicht die CDU, die hilflos die Regierung befeuert, die Linke schon gar nicht. Die Existenz dieser Partei zu ignorieren, wenn man ihr zustimmen müsste, ist sicher nicht hilfreich, wenn man wirklich etwas verändern möchte. Das geht übrigens an alle, die das Spiel ‚Spiel-nicht-mit-den-Schmuddelkindern‘ mitspielen, wenn es um die Afd geht. So wird das nichts.

  12. Wir werden alle sterben!!! Halt wann? Das weiß auch olle Karl nicht. Es gibt kein ewiges Leben…Das ist Endzeitstimmung, was da verbreitet wird.

  13. Tja. Es ist ja nicht nur KL – es sind solche wie diese Frau Brinkmann bei Lanz. Ich kann gar nicht sagen, was ich mir bei solchen Experten denke. Wenn sie ihre Augäpfel nach oben richtet, weshalb auch immer, macht mir das Angst. Und so lange sie einen Platz in den shows bekommt, ist eben noch nicht „over“: https://twitter.com/Alex_Law_1/status/1481520714595319811
    Sitzen da tatsächlich 4 machtlose Männer, denen nichts zu diesem irren statement einfallen will?
    Weshalb kommen deren grundfalsche „Modellwellen“ eigentlich in solchen Sendungen niemals vor? https://twitter.com/quarkswdr/status/1473331847681740809

  14. Und zwar gegen ein Virus, das es noch gar nicht gibt, und mit einem Impfstoff, den man noch nicht hat…“
    Das wird die Regierung nicht davon abhalten sich eine Ermächtigung per Rahmengesetz zu schaffen, in welchem dann per Rechtsverordnung – ohne das Parlament zu fragen – die Impfpflicht aktiviert werden kann.
    Das ist jedenfalls meine Prognose, und weil es ja „nur“ ein Rahmengesetz ist, wird es keine grosse Aufregung verursachen. Ein (weiteres) Ermächtigungsgesetz auf Vorrat dürfte es werden.

  15. Lieber Herr Krimmel, eine sehr erfrischende, flott zu lesende und auch als absoluter medizinischer Laie klar nachvollziehbare Beschreibung dieses absurden, gleichwohl monströsen und menschenverachtenden Daueralarms (wie Sie so schön schreiben) namens „Corona-Pandemie“. Wer sich, so wie ich, von Anfang an nicht hat vera….en lassen, genießt Ihre Beschreibung wie einen verheißungsvollen Frühlingsluftzug, der einen hoffen läßt. Danke dafür!

    • Gott sei Dank, ich bin nicht allein! DAS ist auch ein Frühlingsluftzug. Langsam wünsche ich mir innigst, daß der offenbar übermächtige Todeswunsch der Impffetischisten möglichst schnell in Erfüllung geht, damit wir „Normalen“ wieder ein lebenswertes Leben führen können.

  16. Die Impfpflicht muss man immer im Kontext mit den anderen beiden linken Mythen sehen, die zur Staatsräson der neosozialistischen Republik werden soll: Der menschgemachte Klimawandel und die Bedrohung (ausschließlich) von Rechts(außen). Wer immer einen Unterschied zwischen der Achtung von Grundrechten einerseits und von Staatslenkern und Staatsfunkern andererseits sieht, ist rechts, denn Kritik an der (linken) Politik, den (stramm linken) Parteien und der Verwaltung wird zur Verfassungsfeindlichkeit, zur Staatsfeindlichkeit. Allerdings könnte die Kluft zwischen Staat und Grundrechten ohne Einsatz von Waffengewalt kaum noch größer werden: Sie bilden offensichtlich keine Einheit (mehr). Kritik, fehlende Folgsamkeit, die Wahrnehmung der Grundrechtsgarantien (und sei es nur durch flanieren) werden so zum Widerstand (ausgerechnet gegen die Verfassung als Grundlage genau dieser Rechte). Die Impfpflicht mutiert so zum Kampf gegen rechts. Jeder Zwangsgeimpfte ist ein besiegter ungehorsamer Rechter, die ja vogelfrei sind. Der moralische Zwang, der versagt hat, die Falschinformation, die nicht alle überzeugen konnte, werden nun durch andere, schärfere Mittel ersetzt. Bei der Transformation, deren Hauptbegründung die völlig unbewiesenen Thesen von der Dauerhaftigkeit (Wandel) und der menschlichen Verursachung sind, ist das gleiche Versagen schon abzusehen. Covid ist der Testlauf für andere gesellschaftliche Zwänge, die es einzuführen gilt. Lauterbach hatte das unvorsichtigerweise am Anfang von Covid ja schon selbst kommuniziert und bedauert, dass die Transformation ohne die Mittel der Gefahrenabwehr auskommen müsse (er kennt und nutzt die juristischen Begrifflichkeiten nicht). Doch die Radikalisierten fragen sich längst, warum der Dauernotstand enden soll, wenn doch der Planet schmilzt. Und so fügt sich das Ganze zu einem Klumpen von politischem und gesellschaftlichen Dreck. Die Grundrechte gelten nach (!) – nicht während – Corona anders sagte der Mann, der derzeit den Präsidenten des Bundesverfassungsgericht darstellen darf. Ein politisches Programm und eine klare Absage an die Geltung der Grundrechte. Darf man solche Leute kritisieren, Institutionen, die von solchen Leuten beeinflusst und sogar geführt werden? Das machen nur Rechte. Atomkraft statt Zufallsenergien? Rechts! Bezahlbaren Strom? Rechts! Autos? Fahren in Deutschland rechts. Die Niederlage für die Impfpflicht ist eine Ermutigung für…rechts, denn die linken Bessertransformatoren, Reformatoren, sogar der Staatsfunk und seine Satelliten in den Printmedien wären grandios gescheitert. Man kann sie besiegen; man kann Dinge ändern und in eine freiere und vernünftigere Zukunft lenken. Diese Idee darf nicht wachsen.

  17. Man muss es in aller Deutlichkeit sagen: Unsere Regierung sortiert Menschen aus in Menschen erster und zweiter Klasse! Und die Entwicklung geht noch weiter. Wenn man Herrn Palmer hört, geht es jetzt in Richtung Strafrecht. Sollte also ein Mensch in Deutschland ein Impfangebot ablehnen( J.Spahn ) geht die Deutung nun in Richtung Strafzahlungen! Die Ausübung von Grundrechten wird in Deutschland als Straftat gewertet! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

  18. Bei Licht betrachtet ist und war das seit März 2020 Nonsense. Allerdings möchte ich ausdrücklich davor warnen, zu meinen, diese Plansemie sei jetzt vorbei. Ich nehme z.B. sehr ernst, was Bill Gates sagt, denn offensichtlich weiß der Mann einfach mehr als die einfachen Bürger. Das könnte damit zusammenhängen, dass er diese Plandemien strategisch plant bzw. andere dabei berät. So vermute ich auch, dass Lauterbach in derartige Pläne Einsicht hat und mehr weiß als der Rest von uns.

  19. Impfpflicht hin – Impfpflicht her
    Ich werde mich jedenfalls nicht mit diesem Mist impfen lassen!
    Ganz egal, ob die grün/gelb/rote Einheitspartei nun ein Gesetz dafür durchgeprügelt hat, oder nicht.
    Werde dann total gespannt sein, wie man diese ***Pflicht bei mir durchsetzen will?! Polizei? – Macht mir schon lange keine Angst mehr! Erzwingungshaft? – Ich lache mich tot!
    Bin mir so gut wie sicher, dass ich viel mehr Fantasie zur Vermeidung der Impfung habe, als diese ganzen Berufspolitiker und Politikdarsteller in Berlin!

    PS: Ich habe ABSICHTLICH die *in-Endungen weggelassen! Auch dem Thema Gendern habe ich mich bisher erfolgreich verweigert!

  20. Ihr Wort in Gottes Ohr, aber vielleicht weiß Herr Lauterbach einfach, wie die Geschichte weitergesponnen wird. Herr Montgomery hat ja auch schon von einer Corona-Mutation gesprochen, die wie Ebola ist.
    Diesbezüglich ist beunruhigend, was sich in der chinesischen Stadt Xi’an tut. Dort sind aktuell Millionen eingesperrt wegen des Ausbruchs eines hämorrhagischen Fiebers, ähnlich Ebola.
    Meine Alarmglocke geht da an, weil Corona genau so startete. Der Erfinder der mRNA Dr. Robert Malone befürchtet, dass dies eine Mutation des Corona-Virus aufgrund der Massenimpfungen sei. Ich denke jedoch, dass es einfach der geplante nächste Akt in diesem Drama ist.
    Insofern bin ich aktuell nicht so optimistisch, dass mit Omikron die „Pandemie“ endet. Ich fürchte, es geht erst richtig los! Man könnte mit einem Ebola ähnlichen Coronavirus (sofern es überhaupt existiert) auch zunächst die Impfschäden (gerade zerstörte Organe) vertuschen. Und die Impfpflicht kommt dann schneller, als wir einen Fuß vor die Tür setzen können…

  21. Der Karl hat den Alarmknopf jetzt schon ein paar mal zu oft gedrückt

    • Er schießt auch zunemend Eigentore. Z. B. seine Behauptung, die Kinder litten nicht am Lockdown der Schulen, sondern an – Co-Faktoren – sagenhaft!

      Er zeigt Nerven. Es wird eng.

  22. „Letalität auf Ebola-Niveau“
    Ach Gottchen, das hat bereits „Weltärztechef“ Montgomery über Omikron behauptet. Angeblich ja auch ein Mediziner. Der sollte eigentlich wissen, dass je ansteckender ein Virus ist, desto weniger lethal ist er. Darum haben wir ja auch keine Ebola-Pandemie trotz regelmäßiger Ausbrüche in Afrika.

  23. Nicht „schwäbisch-englisch“, sondern „badisch-englisch“….

    Herr Schäuble kommt aus Freiburg. Und das liegt in Baden. Und Baden ist nicht schwäbisch.

    • Ja, nei, Schäuble ist aus der Ortenau – das ist in und um Offenburg rum. Christoffel von Grimmelshausen-Land – Simplicissimus-Land (nicht despektierlich gemeint – der Simplizissimus ist einer der besten Romane aller Zeiten. – Aus Baden aber, da hän Se voll reschd, jkelsh!

  24. „mit der hohen Infektiosität von Omikron und einer verheerenden Letalität auf Ebola-Niveau“ Also wenn ich das damals in der Schule richtig verstanden habe, braucht das Virus einen Wirt und einen Folgewirt um zu überleben. Ein Virus, dass seinen Wirt ans Bett oder an die Kloschüssel fesselt, oder gleich ganz umbringt, beraubt sich damit seines Folgewirts und sägt sich somit den Ast ab, auf dem es sitzt. Man könnte auch sagen, es begeht Selbstmord – was wohl auch der Grund ist, warum das Ebolavirus nicht weit kommt, und nach ein paar hundert Infektionen wieder Ruhe ist. Hohe Infektiosität und verheerende Letalität schlössen sich demnach gegenseitig aus. Bin aber kein Experte, ist nur „Halbwissen und das in großem Selbstbewusstsein vorgetragen.“ (Drosten)

  25. Generell muss man sich diesen Corona Demos anschließen. Schließlich macht so ein Zombieleben mit Maske keinen Spaß. Ausserdem geht es gegen niemand Geringeres als das Berliner Zentralkomitee. Da kann man mit den Leuten auch mal über Strompreise, CO2-, Flüchtlings- und Eurowahnsinn sprechen.

  26. Herr Lauterbach und sein Vorgänger (wie heißt er nochmal?) sind, meines Erachtens, fachlich und menschlich inkompetent.
    Die vielen falschen ‚Bewertungen‘ der sog. ‚Berater‘, zeigen deutlich, dass man die Qualifikation dieser Damen und Herren in Frage stellen muss.
    Letztlich ist es Inkompetenz auf ganzer Linie.

  27. Umfragen geben dem Vorhaben Lauterbachs einer Impfpflicht recht: 68% der deutschen Bevölkerung sind dafür (statista). Man orientiert sich halt an Ländern wie Turkmenistan und Tadschikistan.
    Lauterbachs Karle steht für den historisch bekannten Sonderweg Deutschlands: Im Zweifelsfall staatliche Gewalt gegen Vernunft.
    Populus lo vult – und das Volk ist der von den (staatlichen) Medien gehirngewaschene Souverän.
     
     

  28. Orgenesis und Pfizer entwickeln gerade das Programm BioChield, den Superimpfstoff, wobei sie ihre Absicht bekunden, die gesamte Menschheit mit dem Superimpfstoff zu impfen.
    Daran ist auch der Ehemann der Frau von der Leyen, Herr Heiko von der Leyen, maßgeblich als Direktor von Orgenesis beteiligt.
    Da weis die Von der Leyen schon mal wo sie diesen, höchstwahrscheinlich genauso unwirksamen Super-Impfstoff dann kaufen kann.
    Was noch fehlt ist der Supervirus. Aber das dürfte für bestimmte Leute kein Problem sein.

  29. Auch bei deutschen Patienten
    Ärzte identifizieren seltenes Frühsymptom von Covid-19
    13.01.2022, 17:59 Uhr
    Fieber, Schnupfen, aber auch Magen-Darm-Probleme gelten als erste Hinweise auf eine Corona-Infektion. Fallberichte und Studien haben nun ein weiteres Anzeichen ausgemacht.
    Im Laufe der Pandemie gewinnen Wissenschaftler und Mediziner immer mehr Erkenntnisse über das Krankheitsbild von Covid-19. So zeigen einige Infizierte im Frühstadium auch untypische Symptome, die oft nicht der Viruserkrankung zugeordnet werden. Eines davon kann eine plötzliche Ohnmacht – auch Synkope genannt – sein.
    Wie die „Ärztezeitung“ berichtet, häufen sich Fälle, in denen Patienten mit Ohnmachtsanfällen positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden. Kürzlich wurde der Fall eines 35-jährigen Mannes bekannt, der wegen wiederkehrender Synkopen in der Notaufnahme eines Berliner Krankenhauses behandelt wurde. Die Ärzte fanden nichts – mit Ausnahme eines positiven Corona-Testergebnisses.
    CORONA-SPÄTFOLGEN: DIESE BESCHWERDEN TRETEN HÄUFIG AUF
    Auch nach überstandener Corona-Infektion berichten einige Betroffene über Spätfolgen. Mediziner sprechen bei diesen Auffälligkeiten vom Long-Covid- oder Post-Covid-Syndrom.
    Mich erinnert das stark an die Schweinegrippeimpfung, damals nannte man es nachträglich Narkolepsie .

  30. ANBEI

    Zu den Corona-Demos und (Montags-)Spaziergängen,

    hier ein Hinweis und Link zu einer neuen „Spaziergang-App“ sowie ein Link wo man auch noch entsprechende Termine suchen oder selber eingeben kann(s.u.). Dazu auch noch ein kleiner Artikel mit Hinweise und Erklärungen…..:

    > „Wie organsiert sich der Widerstand?“
    https://www.einprozent.de/blog/aktiv/wie-organsiert-sich-der-widerstand/2915?mc_cid=1c1429f8f1&mc_eid=5f70df0a07

    > Hinweis zu neue Spaziergang-App:
    https://spaziergang.app/?mc_cid=1c1429f8f1&mc_eid=5f70df0a07

    > Spaziergänge-Protestkarte:
    https://www.protestkarte.de/?mc_cid=1c1429f8f1&mc_eid=5f70df0a07

  31. Wie kann man einem Lauterbach, der immer wieder mal eher betrunken oder „high“ wirkt (wie z. B. bei seiner Vereidigung und anderen Gelegenheiten) überhaupt so einen Stuss abnehmen?
    Leider begegne ich täglich immer noch überwiegend gläubigen Corona-Jüngern, die sich auch noch mit anderen Leuten lautstark streiten, weil ja die Intensivbetten total überfüllt sind usw. usw. Die ganze öffentlich-rechtliche Leier halt.
    Hans-Joachim Maaz spricht von einer Massenhypnose und er hat Recht.
    Aber – und auch das ist wahr – es stehen viele auf… und es werden immer mehr!

  32. Zum Glück ist Winter. Da sind die, die eine moralische Übermacht bilden immer etwas empfindlich, bleiben lieber zu Hause und demonstrieren vom heimischen Rechner und iPhone aus ihre Überlegenheit. Beispiel aus der „Starnberger Erklärung“:
    …Als Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Starnberg stehen wir auch jetzt zusammen und treten für unsere gemeinsamen Werte ein, ohne andere in Gefahr zu bringen. Da das aktuelle Infektionsgeschehen größere Demonstrationen auf der Straße nicht zulässt, erheben wir mit dieser Erklärung unsere Stimme gegen Corona-Leugner:innen, Verschwörungstheoretiker:innen und rechtsextreme Ideolog:innen. 

    Also raus an die frische Luft und Immunsystem stärken ohne Angst vor den linksradikalen Gegenstimmen.

  33. Für mich der wichtigste Satz:
    .“..Wer nicht auf die Straße geht, hat sich mit der Abschaffung unserer freiheitlichen Verfassung bereits abgefunden.“ Sonst isch nämlich (weltweit) die Freiheit over.

  34. Alles richtig, nur geht es bei der Impfpflicht nicht um medizinische Fragen, sondern um rein politische Erwägungen: eine desolate CDU glaubt vor den nächsten Landtagswahlen punkten zu können, indem sie der Ampelkoalition entweder bei Nichteinführung Wortbruch oder aber Scheitern bei der Umsetzung vorwerfen kann. Erbärmlich, aber charakteristisch für das Parteiensystem.

  35. Wen will eigentlich ein Parteien Adel von der Notwendigkeit einer Impfpflicht zur Rettung der Volksgesundheit und zum Schutz der Krankenhäuser vor Überbelegung zu überzeugen, wenn man die Abstimmung darüber erst im März nach den Karnevalspausen des Deutschen Bundestages durchführen will. Der Bundestag macht also wegen Karneval Sitzungspause! Wie viele Leute feiern überhaupt Karneval, das sind sicher weniger als sich zur Zeit täglich neu an Omikron infizieren. Rücksicht auf diese kleine radikale Minderheit ist also wichtiger als das Gesetzgebungsverfahren in der Bundesrepublik, die davon ausgeht, daß eine  „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ vorliegt, die massive Eingriffe in Grundrechte rechtfertigt. Und das wird alles kommentarlos hingenommen.
    Es ist wie beim CO2: wenn es wirklich um Leben und Tod ginge, würde man alle Alternativen prüfen, die dieses verhindern könnten, tut man aber nicht: also alles nicht glaubwürdig.

    • Karneval im Rheinland ist so gut wie komplett abgesagt.
      Und in Berlin gabs nie einen. Aber viele, die das ganze Jahr mit Narrenkappen unterwegs sind. Weshalb die eine „Sitzungspause“ brauchen versteht kein Mensch. Denn auch, wenn sie in Klausur gingen, käme nichts Gutes dabei raus. Wie auch?

    • Das CSD Treffen 2021 wurde auch problemlos, freudig, bunt gefeiert.
      Da waren ja nur zeitgleich die 180 Toten der Ahr etwas störend.

      Inzwischen ist das hier ein Land ohne Ehre.

  36. Ansteckender als Omikron und tödlicher als Ebola – das klingt so verzweifelt nach Angstmacherei, dass man Lauterbach einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Allein schon deshalb nicht, weil auch in der Pandemie laufend Intensivbetten abgebaut und Krankenhäuser geschlossen worden sind. Sowas macht man niemand, der in Zukunft mit wirklich gefährlichen Pandemien rechnet.

    • Außerdem bin ich der festen Überzeugung. Solange unsere Gesundheitsämter (mit Ausnahme von Bremen?) am frühen Freitagnachmittag ihre Griffel bis Montagmorgen fallen lassen, kann es sich nicht wirklich um eine Pandemie handeln. Es ist schlichtweg eine „politische Pandemie“ zur reinen Demonstration der Macht.
      Aber ich sage euch Politiker: Ihr werdet scheitern. Der Bürger wird sich seine Grundrechte zurückholen. Die Macht geht vom Volke aus. Deshalb bin ich am MO wieder auf der Straße und ich bitte jeden von Ihnen, macht mit und holt Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen etc. mit dazu. Die Zeit ist reif, um den „Corona-Spuk“ bald zu beenden.

    • Gerade wegen seiner Panikmache muss man Lauterbach ernstnehmen – er steht für Millionen Deutsche, die von „German Angst“ erfüllt sind und lustvoll jede neue Hiobsbotschaft entgegennehmen.

  37. In meinen Augen dient diese grundgesetzwidrige „Impfpflicht“ nur dazu, die SCHULD von verantwortlichen Politikern, von hetzenden Medien und falsch informierenden sog. Wissenschaftlern zu kaschieren und zu relativieren.

    Die noch bestehende Vergleichsgruppe der gesunden symptomlosen Ungeimpften (mit intaktem eigenen Immunsystem) soll gegenüber der Gruppe von mittlerweile toxisch krankgespritzten Versuchskaninchenauf Teufel kommt drastisch reduziert werden, …um am Ende des Tages ganz Deutschland als krank präsentieren zu können.

    Ohne „ungeimpfte Vergleichsgruppe“ und wenn erst alle krank gespritzt sind gibt es bei den Verantwortlichen mangels fehlender Vergleichsmöglichkeiten kein eigenes Verschulden mehr bzw. ein Individualverschulden kann nicht mehr nachgewiesen werden ! Sind ja schließlich jetzt alle gleich gesund bzw. gleich krank !

  38. Medizinisch betrachtet „isch over“. Omikron wird am Ende des Winters jeden irgendwie erwischt haben, so dass eine weitreichende Immunisierung der Bevölkerungen stattgefunden hat.
    Wenn es jedoch für die Eliten (Big Tech, Big Pharma, Medien, skrupellose Politiker, WEF) nicht over ist, traue ich denen alles zu. Dort ist das Geld und die Macht. Und somit ein kleiner Weg, ein neues Virus in irgendeinem Labor zu zaubern. Die, die die Macht haben, scheinen vor nichts mehr zurückzuschrecken.

  39. Die Impfpflicht hat erhebliche rechtliche Risiken, die von den Apparatschiks wie Palmer etc. ausgeblendet werden. Warum nicht gleich 1 Mio EUR Bußgeld? Aber selbst das wäre mir egal, da ich keinen Betrag zahlen, sondern widersprechen und klagen werde. Wenn das alle machen, wird das extrem peinlich.
    Darum wird wohl weiter die faktische Impfpflicht verstärkt, sprich: die Schikanen.

  40. Absolut empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Abrechnung eines führenden israelischen Immunologen (Prof. Ehud Quimron, Tel Aviv) mit der dortigen Corona-Politik, die ja in D des Öfteren als vorbildlich kolportiert wird.(s. https://swprs.org/professor-ehud-qimron-ministry-of-health-its-time-to-admit-failure/; eine deutsche Übersetzung findet man inzwischen auch bei report24.)
    Diese in Form eine offenen Briefes an das israelische Gesundheitsministerium gerichtete Stellungnahme hat es in sich. Darin gibt es eine prägnante Darstellung des aktuellen Erkenntnisstandes aus erster Hand. Sowas sollte für unseren selbsternannten Epidemiologen und seine Experten Pflichtlektüre sein! Vielleicht ist er ja doch noch lernfähig.

    Fazit: This emergency must stop!

  41. Zitat: „Und wie soll bei einer Impfpflicht beispielsweise der Tatsache Rechnung getragen werden, dass eine Infektion mit dem harmloseren Omikron bei jüngeren Bevölkerungsgruppen einen besseren natürlichen Immunschutz gegen neue Varianten verspricht, als dies die bisherigen und vielleicht auch künftige Impfstoffe zu leisten vermögen?“

    > Eine wissenschaftliche und ärztliche Begründung die so auch schon von >nicht merkelischen “ Booster für alle ab 12″

    „Die ständige Impfkommision (Stiko) hat sich nun generell für eine Corona-Auffrischimpfung auch bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren ausgesprochen. Das Gremium empfehle eine sogenannte Boosterimpfung für diese Altersgruppe mit drm nRNA-pfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer. (…….). Die stark ansteigenden Fallzahlen durch die Omikron-Variante mavhten eine entsprechende Ausweitung der Impfkampagne notwendig, hieß es.“ ENDE

    >> Meine Meinung zum Impfen und Boostern von Kindern habe ich ja schon über diese Meldung geäußert.
    Der Impfirrsinn nimmt eben auch dank unserer neuen „Regierungselite“ kein Ende: es muß „gepikst“ werden bis die Schwate kracht…..!

    • ACHTUNG – HINWEIS

      Beim eintragen oder absenden von meinen obigen Kommentar muß ein Fehler passiert sein weil einige Zeilen fehlten.
      SOMIT HIER nun der vollständige Kommentar/Text von mir…..:

      ~~~~~~~~

      Zitat: „Und wie soll bei einer Impfpflicht beispielsweise der Tatsache Rechnung getragen werden, dass eine Infektion mit dem harmloseren Omikron bei jüngeren Bevölkerungsgruppen einen besseren natürlichen Immunschutz gegen neue Varianten verspricht, als dies die bisherigen und vielleicht auch künftige Impfstoffe zu leisten vermögen?“

      > Eine wissenschaftliche und ärztliche Begründung die so auch schon von >nicht merkelischen “ Gesundheitsexperten lange vor Omikon geäußert wurde UND die ich hinzu gerade auch bei Kinder für wichtig halte weil sich doch gerade deren Immunsystem noch im Aufbau und Entwicklung befindet und sie deshalb nicht alle paar Wochen mit -hinzu neue und nicht langzeitgetestete- nRNA-Impfstoffe vollgepumpt werden sollten.

      ~~~~~

      2.) Und eine von mir neu endeckte aktuelle Meldung der Stiko zu Kinder und Boostern……:

      > „Booster für alle ab 12″

      „Die ständige Impfkommision (Stiko) hat sich nun generell für eine Corona-Auffrischimpfung auch bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren ausgesprochen. Das Gremium empfehle eine sogenannte Boosterimpfung für diese Altersgruppe mit dem nRNA-Impfpfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer. (…….). Die stark ansteigenden Fallzahlen durch die Omikron-Variante machten eine entsprechende Ausweitung der Impfkampagne notwendig, hieß es.“ ENDE

      >> Meine Meinung zum Impfen und Boostern von Kindern habe ich ja schon über diese Meldung geäußert.
      Der Impfirrsinn nimmt eben auch dank unserer neuen „Regierungselite“ kein Ende: es muß „gepikst“ werden bis die Schwate kracht…..!

  42. Herr Dr. Kimmel – Ihr Wort in Gottes Ohr. Ihren Kommentar zur Impfpflicht finde ich besonders erfreulich, weil sie meine seit Monaten vertretene Sicht bestätigen. Sollte ein weiteres Stück Absurdistan mit einem Gesetz zur allgemeinen Impfpflicht trotzdem Realität werden, und sogar in Karlsruhe Bestand haben – alles im Bereich des Denkbaren, wenn auch m.E. nicht wahrscheinlich – dann bliebe immer noch die fehlende Duchsetzbarkeit. Selbst 3/3-Geimpfte, wie ich, würden sich eine Auffrischung nicht aufzwingen lassen. Ein bisschen Hoffnung setze ich auch auf Medikamente, die in den nächsten Monaten in der Breite verfügbar sein werden, und an denen auch die Impfpflicht-Besessenen in der Regierung nicht vorbei gehen können. Mit “ isch over“ habe ich nur deshalb noch Schwierigkeiten, Omikron in Deutschland seit 3-4 Wochen langsamer zu laufen scheint als anderso, und, weil ich nicht einschätzen kann, welche Varianten des Virus, mit welchen Auswirkungen, in anderen Teilen der Welt entstehen könnten, und in kurzer Zeit weltweit verbreitet sind. Siehe Delta aus Indien und Omikron aus Südafrika. Eine wahrscheinliche, oder nicht wahrscheinliche Überlastung des KH-Systems, mit Omikron oder anderen Varianten, ist gesundheitspolitisch und verfassungsrechtlich von großer Bedeutung, sie ist es aber auch sehr praktisch. Eine epidemische Erkrankungswelle auf Grippe-Niveau hätte auch erhebliche Auswirkungen auf die Personalstände und die Leistungsfähigkeit bei der kritischen Infrastruktur, aber auch in der gesamten Wirtschaft. Auch ein Crash ohne verordneten Lockdown wäre im Bereich des Denkbaren. It ain’t over till the fat lady sings.

  43. Man forscht ja immer wieder nach Motiven für Lauterbachs Panikochester. Was ist los mit diesem Mann? Glaubt er selber was er ständig herumposaunt, weil er nicht anders kann? Hat er als „Gesundheitsökonom“ganz andere Interessen als eine rationale Herangehensweise an die Lage? Big Pharma, wäre ein Stichwort. Welche eventuellen Verbindungen hat Lauterbach? Stehen gesellschaftspolitische Veränderugen ins Haus für die Corona mit ihren Varianten nur Vorwände sind für andere Ziele und Zwecke? Stichwort, die große Transformation, die ohne etatisch-autoritäre Zwangsveranstaltungen nicht zu machen ist? Oder schlicht Geltungsbedürfnis, das eigentlich befriedigt sein sollte mit seinem Durchmarsch ins Gesundheitsministerium? Keine Ahnung, der Mann hat auf jeden Fall einen sehr seltsamen mephistophelischen Einschlag, der an eine merkwürdige Figur in Thomas Manns Roman „Doktor Faustus“ erinnert. Ich kann mir nicht helfen, aber da ist mein Eindruck. Diese Figur, diese Stimme, diese Pysiognomie, diese seltsame Rede mit dem ewigen „also“ als Füllsel? Da ist doch keine Rede mehr von „normal“. Das ist ein „neue Normal“, Zugleich komisch wie nicht ganz geheuer.

    • Ich habe ihm heute bei einem Interview zugehört. Aus der Ferne betrachtet gibt es Hinweise auf Autismus-Spektrum und Wahnsinn. Und keiner stoppt ihn.

      • Ferndiagnosen sind natürlich schwierig zu stellen. Aber immerhin hat seine Ex-Frau über ihn schon gesagt „Psychopath“ und „er dürfe niemals Gesundheitsminister werden“.

    • Jeder praktizierende Arzt schämt sich für diesen „Prof. Dr.“ Lauterbach.
      Er ist und bleibt eine Witzfigur.

    • Was ist los mit diesem Mann?“
      Als Hobbypsychologe fällt mir – neben dem irren Blick – ein, was er selbst meinte in einer Talkshow mit Leiersprache bejammern zu müssen: Er hätte gern wieder eine Frau. Das ist seine Art zu balzen.

  44. Warum soll jetzt ausgerechnet in einer politisch und medial befeuerten Pogrom-Stimmung gegen Ungeimpfte eine gesetzliche Impfpflicht durchgepeitscht werden,“ – Es geht hier nicht um Gesundheit, dann hätte man früh den Fokus mal auf die schnelle Behandlung gelegt. Es geht hier um die Unterwerfung der Abweichler und Andersdenkenden.

  45. Chapeau, Herr Dr. Krimmel, Sie haben einen famosen Beitrag geliefert. Ich musste beim Lesen schmunzeln.

  46. Eine Impfpflicht mit einem genetischen Impfstoff durchsetze zu wollen dessen Neben-und Langzeitwirkungen unbekannt sind; dessen Wirksamkeit aber bekanntermaßen zumindest zweifelhaft erscheinen, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ob sich die Coronasekte dessen bewusst ist? In einem Beschluss des Europarates vom 27 Januar 2021 heißt es in Absatz 7.3.1, dass die Versammlung die Mitgliedstaaten und die Europäische Union „nachdrücklich“ auffordere, „sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen“.

    • Der Grüne Palmer hat ja schon geäußert, daß rechtliche Bedenken unwichtig seien, weil es bis zu einem Urteil des Verfassungsgerichts so lange dauere, daß die Impferei schon vollzogen wäre. Da irrt er sich wohl, aber es zeigt, wie die Impffanatiker ticken, alle praktischen Überlegungen über die inhaltlichen Schwierigkeiten, also wie oft, womit, mit welchem Ziel man verpflichtet werden könnte, sich impfen zu lassen, interessiert sie nicht, sie sind im Machtrausch und wollen gewinnen!

  47. Ich habe letztens einen kurzen Ausschnitt gesehen, als Lauterbach ins Bundeskabinett ging. Seine gesamte Haltung und seine Art zu gehen hat mir eindeutig gezeigt, dieser Mann ist krank und hat wirklich ein psychisches Problem. Mit dieser Ampel isch nit Corona over, sondern damit isch Deutschland over. Unsere einzige Chance ist eine Revolution auf der Strasse. Dieses Pack wird uns sonst nie mehr in Ruhe lassen.

  48. Bill Gates spendet dem RKI

    Der Gates, der Bill,
    macht, was er will,
    denn er hat die Moneten,
    kann deshalb ‚rumtrompeten,
    er wär der größte Philanthrop,
    fühlt sich jetzt fast wie ein Gott,
    vielleicht ist’s einfach Größenwahn,
    an dem erkrankte dieser Mann,
    dann sollt‘ er finanzieren,
    etwas zum Injizieren,
    mit dem man könnte spritzen
    unsere Politspitzen,
    dass die bei jedem Schwindel,
    sich machen in die Windel,
    müssten sie wie im Rom, dem alten,
    Sitzungen auf dem Klo abhalten.

  49. Lauterbach konfabuliert mittlerweile nur noch sinnfrei rum. Hauptsache es gibt für ihn eine hypothetische Katastrophenperspektive. Lauterbach eine verantwortliche Position in der Exekutive zu überlassen, war mehr als fahrlässig. Der Mann ist gemeingefährlich.

  50. Ich glaube, dass ein großer Teil, vielleicht sogar die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung, beim Thema Corona keine Nachrichten etc. mehr konsumiert um sich selbst zu schützen bzw. weil man es nicht mehr ertragen kann.

  51. Ich habe mittlerweile auch gewaltig die Nase von der ganzen Panik voll. Ich habe mich nicht impfen lassen, weil ich im Sommer noch Reste von Antikörpern von einer offenbar irgendwann durchgemachten Infektion hatte.
    Beim kleinsten Halzkratzen, habe ich einen Test gemacht. Immer negativ. Trotzdem habe ich mich die letzten Tage, um zu wissen wo ich mit meinen Antikörpern stehe, erneut auf den Antikörper Status testen lassen. Dieses Mal hatte ich so viele Antikörper, wie so mancher Impfling nach der Impfung nicht hat.
    Offenbar hatte ich wieder ohne wirkliche Symtome mit Corona Kontakt und dabei die Antikörper gebildet.

    Trotz Immunisierung, werde ich aber weiter von vielen Dingen ausgeschlossen und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Darüber hinaus werde ich aufgrund meines Alters als Hochrisikopatientin geführt und soll wenn es nach der CDU geht mit einer Zwangsimpfung beglückt werden.

    • Ja, und ich hatte mir als Nebenwirkung des Booster, eine „saftige“ Gürtelrose eingefangen. Wurde ärztlicherseits diagnostisiert. War für mich mit Sicherheit der letzte Pieks gewesen.

  52. Ich hab´s ja schon immer gesagt: Alles Fake!

    Wichtig ist nun, dass das IfSG zurückgestutzt wird.
    Die „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ für beendet erklärt wird,
    und sich die Regierung auch keinen Verlängerungs-Nachschlag für die sinnlosen Maßnahmen erlaubt, den sie sich so freimütig genehmigt hat (über die Feststellung einer Pandemie hinaus – als möglicher Puffer, bis man wieder eine winterliche Influenza oder Grippe als dramatische Corona-Mutante verkaufen kann, um gleich wieder Notstandsgesetze und Lockdowns zu verhängen).

    Impfpflicht und besonders Impf-Pass darf die Regierung nicht einführen!

    …und Lauterbach bekommt Talk-Show-Verbot (naja… das! ist wohl das einzige, was man nicht durchkriegen wird).

  53. Isch schon lange over.
    Montags, 18.00, Rüttenscheider Markt!
    Es geht denen um den digitalen Impfpass, der zum EU Pass mutieren soll.
    Deshalb sind die so hartnäckig.
    Mit Krankheit oder Gesundheit hat das alles nichts zu tun.

  54. Eine Impfpflicht würde das Weichenstellerproblem eröffnen und somit die Frage: „Wieviele Impftote sind vertretbar, um einen Covid-Toten zu verhindern?“
    Frau Prof. Buyx rudert schon zurück und betont, die Empfehlung habe für die Delta-Variante gegolten, mit Omikron sei das natürlich etwas ganz anderes. Aha. Für mich ist das das Zeichen, dass das Panikregime bald zusammenfällt.
    Selbst BILD berichtet darüber, dass die Vorzeige-Wissenschaftler Fauci etc. am Anfang von der Labortheorie ausgingen, aber bewußt diese mit Lügen bekämpft haben, um das Renomme der Wissenschaft zu schützen. Damit hat sich „die Wissenschaft“ selbst zerlegt und die Politik kann jetzt nicht mehr damit argumentieren.

  55. Es sieht alles so aus, wie im Artikel beschrieben. Dennoch: Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist! In China sind im Moment 75 Mio. Leute in ihren Wohnungen interniert, drakonische Maßnahmen; und keiner weiß was da los ist. Gerüchte von hämorrhagischem Fieber gehen um. Ben Harnwell auf GETTR. Die Rede ist auch von möglicher Mutation zu einer anderen Bindungsdomäne, was den kompletten Impfschutz auf Null stellen würde. Hoffen wir…

  56. Heute sagte ich zu einer jungen Frau, die nicht geimpft ist und es auch nicht will, auf ihre Frage, ob die Impfpflicht kommt: Natürlich kommt die! Die uns Regierenden können gar nicht anders, sie müssen das durchziehen sonst müßten die Regierung komplett zurücktreten. Sie hätte sonst ihr letztes Vertrauen in großen Teilen der Bevölkerung verspielt. Man darf aber nicht vergessen, Millionen hirngewaschener Impffanatiker folgen den Anordnungen und fordern teilweise noch striktere Repressalien und den nächsten Schuß. Meine Hoffnung, und die der jungen Frau, liegen bei all denen die das öffentliche Leben und unser Gesundheits und Pflegesystem am laufen halten. Wenn die wirklich, wie viele jetzt sagen, sich der Impfpflicht verweigern muß die Regierung kleinbei geben oder es folgt eine Katastrophe und die kann die Regierung nicht den Ungeimpften in die Schuhe schieben. Die wäre die direkte Folge ihrer Politik egal wie sie winden würden.

  57. So absurd auch wieder nicht. Er plappert nach, was Gates vorplapperte. Der kündigte eine Pandemie an, die viel gefährlicher sei als Corona. Er muss es schließlich wissen.

  58. In der Zeitungen konnte ich seit Wochen schon lesen, dass man mit den Leugner nicht zu sprechen sei, macht keinen Sinn, muss man sie bestrafen usw. Das freundlichste noch in der Welt Online heute: man sollte mit den Skeptiker sprechen. Natürlich ist der Ausgang solcher Diskussion nicht offen und Ziel sehr klar.
    Ich war eigentlich ganzes meines Leben (das ist sehr lange) leidenschaftliche Widersacher. Manchmal habe ich die Sache bisschen zu weit getrieben, ich habe aber auch mehrmals feststellen müssen, dass ich meine Meinung ändern musste. Das war schmerzhaft. Das gehört aber zu der Natur der Debatte. Das versteht aber keiner der Zeugen von Corona. Die guten wollen noch überzeugen, die weniger guten rufen zu Gewalt – oder wie soll ich verstehen, wenn SPD und die Gewerkschaften sich Antifa zu Hilfe holen um die Straßen zurück zu erobern? Herr Palmer ruft offen zu Verletzungen des Verfassungsrechts. Der Justizminister kann sich vorstellen, dass man die Firmen auf deren Portalen die Meinung noch einigermaßen frei ist, zu bestrafen (besser als verbieten – bei Bestrafung kommt die Kohle vlt noch davon, bei Bestrafung verliert man sie).
    Was hier los ist, ist kontraproduktiv. Es ist auch verfassungsfeindlich und totalitär. Dafür ist das ganze ohne Verifizierung der Ergebnisse gemacht und mit dem beteubenden Lärm der Propaganda begleitet.
    Im Kommunismus gab es keine Zitrusfruchte im Laden aber ich konnte mir Strom leisten.

    • WELT ist komischerweise die Zeitung, die als erste die richtigen Fragen stellt und so etwas wie Vernunft im Corona-Wahnsinn erkennen läßt. Liegt vielleicht an Aust.

  59. Corona „isch over“

    Nicht aber in Deutschland.
    Hier bestimmt nicht das Virus wann „over isch“, sondern die Coronapolitiker gemeinsam mit BioNTech & Konsorten, wann Coronas „over isch“

    Es gibt auch außerhalb des Kreises der Impfstofferzeuger eine große Zahl von Leuten in der Wirtschaft oder z.B. auch die Ärzteschaft, die sich an der künstlich hoch gehaltenen Corona-Pandemie eine goldene Nase verdienen.

    Auf Corona „isch over“ müssen deshalb die Deutschen noch lange warten: „the corrupt corona business must go on“

  60. LAUTERBACH WARNT DAVOR,

    dass Corona „over“ sein könnte. Wir verlieren das Corona-Virus (wenn man inkompetente „Politiker“ doch auch nur so leicht los werden könnte!), er sein Gesicht. Daher malt er weiter eifrig den Teufel an die Wand.

  61. Die Bevölkernden sind den Berliner Mandarinen egal. Sie haben gelernt, dass der Pöbel besser spurt, wenn er Schiss hat. Da regiert sich‘s einfach besser. Wenn Pfizer ˋne fesche Sause springen lassen sollte, was wäre daran schlimm?

  62. Wenn man mit der Einführung der Impfpflicht so tut, als meine man dies regierungsseitig ernst, und in ein paar Wochen davon Abstand nimmt, kann man dies als Frontbegradigung verkaufen und aus der Nummer besser herauskommen. So sehe ich das…

Einen Kommentar abschicken