<
>
Wird geladen...
Bayerisches Amt gibt Rohdaten frei

Söder unter Druck: Inzidenz von Ungeimpften manipuliert

von Redaktion

07.01.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Die bayerische Staatsregierung hat offenbar die Inzidenz-Zahlen von Ungeimpften und Personen mit unbekanntem Impftstatus vermischt. Die zuständige Landesbehörde hat nunmehr die Rohdaten veröffentlicht, die diesen Verdacht bestätigen. Erste Rücktrittsrufe gegen Makrus Söder werden laut.

Die Vorwürfe gegen die bayerische Staatsregierung, die Corona-Inzidenzen im Bundesland falsch darzustellen, haben sich erhärtet. Am Freitagmorgen veröffentlichte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) die Rohdaten zu den Inzidenzen der Geimpften und Ungeimpften, auf denen die Einschätzungen der Regierung beruhten. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte am 18. November 2021 in einem Tweet behauptet, dass die Inzidenz von Geimpften bei 110, die von Ungeimpften bei 1.469 liege.

Die Staatsregierung zog diese Zahlen zur Begründung ihrer Maßnahmenpolitik heran. Die Daten des LGL untermauern diese Darstellung jedoch nicht. Der Welt-Journalist Tim Röhn stellte heraus, dass die Inzidenz der Geimpften (9.320 Fälle) im damaligen Zeitraum bei 109,7 lag, die Inzidenz der Ungeimpften (14.252 Fälle) bei 333,8. Offenbar rechnete man die 62.722 Fälle mit unbekanntem Impftstaus gänzlich den Ungeimpften zu.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Das LGL hatte die Zahlen veröffentlicht, da die Welt angedroht hatte, rechtliche Schritte einzuleiten. Zur Begründung, warum das Amt die Fälle mit unbekanntem Status den Ungeimpften zuteilte, erklärte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek: „Es war sinnvoll, die Meldefälle mit unbekanntem Impfstatus gemeinsam mit der Gruppe der Ungeimpften auszuweisen. Auf diese Weise konnte das LGL erreichen, dass die Zahlen näher an der Realität lagen, als dies bei einem Weglassen der Gruppe der Unbekannten der Fall gewesen wäre.“

Bayern begründete Corona-Maßnahmen mit Ungeimpften-Inzidienz

Bayern hatte Ende November massive Beschränkungen für Ungeimpfte im Alltag durchgesetzt. SPD und FDP hatten LGL und Staatsregierung vorgeworfen, mit verzerrten Inzidenzen unter Geimpften eine trügerische Sicherheit vermittelt und die Öffentlichkeit getäuscht zu haben. Gegenüber der Nachrichtenagentur DPA verteidigte sich ein Sprecher am Freitag: „Auch dann, wenn die so ausgewiesene Zahl als reine ‚Ungeimpften-Inzidenz‘ verstanden wurde, war dieses Verfahren dem Weglassen der Unbekannten im gesamten Veröffentlichungszeitraum überlegen.“

Der Bundestagsvizepräsident und stellvertretende Vorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, forderte aufgrund der bayerischen Zahlenspielereien den Rücktritt des bayerischen Ministerpräsidenten. Gegenüber der Welt am Sonntag sagte er: „Entweder Markus Söder wollte ein schiefes Bild über die von Ungeimpften ausgehende Infektionsgefahr zeichnen und eine Gruppe von Menschen damit amtlich stigmatisieren – oder er hat seinen Laden nicht im Griff. Sowohl das Eine wie auch das Andere sind ausreichende Gründe für einen Rücktritt.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

103 Kommentare

  1. Warum werden gerade Gaststätten und Restaurants so drangsaliert? Die Ansteckungsgefahr dürfte in ihnen – bei ausreichendem Abstand der Tische – nicht besonders hoch sein.
    Könnte es sein, daß sie Roten und Grünen, den Lebensfeindlichen schlechthin, besonders verhaßt sind? Als Orte der unbeschwerten Geselligkeit, der Freude, des Genusses?

    • Beobachten Sie doch einmal – in Restaurants findet sich so gut wie keiner von Merkels Gästen. Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen.
      Ich bin neugierig, woher der Wind auf Dauer tatsächlich weht. Aber wenn Weihnachten wie Ostern nicht gefeiert werden sollen, und auch keine Kirchweih, gar andere traditionelle Feste, dann lässt das schon tief blicken.

  2. Ich kann hinter all den „Pandemiebekämfungsmaßnahmen“ nur einen Sinn erkennen: Die Bevölkerung (am besten der ganzen Welt) muss restlos auf Teufel komm raus durchgeimpft werden, koste es (an Geld und Menschenleben) was es wolle. Klaus Schwab, Bill Gates u.a. lassen grüßen.

  3. Weiter gehts. Restaurants sind nicht als „Infektionsquelle“ gelistet – und sollen jetzt dennoch verpflichtet sein, Eingangskontrollen zu „verschärfen“: https://www.welt.de/politik/deutschland/video236116914/Virologe-Stoehr-Beim-RKI-kommt-Restaurant-als-Infektionsquelle-ueberhaupt-nicht-vor.html
    Weiß jemand, wo Museen, Konzerthallen, Theater oder Kinos als „Quelle“ identifiziert werden konnten? Und wenn nicht – welche Örtlichkeiten überhaupt?

    • Dazu kommt noch die Frechheit, das Grundbedürfnis Nahrungsaufnahme den Freizeitbeschäftigungen zuzuordnen.
      Der Anteil derer, die nicht selbst Kochen können, ist erheblich, da seinen Witwer und Senioren genannt, die Mittags irgendwo einen günstigen bis billigen Mittagstisch ihre einzige warme Mahlzeit nennen, oder alle, die beruflich fern der Heimat in Hotels, Pensionen oder teilweise sogar Wohnwagen übernachten und auf externe Nahrungsversorgung angewiesen sind.

  4. Es wäre mir nicht ganz unrecht, dieses – in meinen Augen – Watsch’ngesicht nicht mehr sehen zu müssen. Ich kriege jedesmal negative Wallungswerte, wenn er wieder in pseudo-landesväterlicher bzw. -staatsmännischer Attitüde seine kruden Bevormundungen ans Volk bringen will. Er vergißt, daß er es mit erwachsenen Menschen zu tun hat, die – zumindest mehrheitlich – selbst in der Lage sind, zu denken. Wenn er bevormunden will, sollte er auf Kindergärtner umsatteln.

  5. Die Inzidenz von Söder ist genau 1 – sowas gibt’s nicht noch mal … . Genetisch bewiesen mit PCR. Die Kriminaler jubeln, den haben sie sicher. Die Impfung gegen die saisonale Grippe wird mit den viralen Noxen hergestellt, die auf der Südhalbkugel bei der dortigen, inzwischen abklingenden Grippesaison vorkamen. Ich gehe davon aus, dass da auch die Corona-Delta-Variante mit dabei ist. Omikron wohl noch nicht. Also Leute, Impfung gegen die ganz normale Grippe reicht vollauf – und sie stärkt zudem das Immunsystem unspezifisch dank der beigefügten Adjuvantien. Es gibt nun mal nichts Besseres. Als eifrige Adjudanten.

  6. Man wir langsam aber sicher wütend, denn bis zum Lockdown ist wieder alles denkbar, dabei erfolgt die Übertragung doch auch über Tiere. Und wenn die Forschung u. a. mit Mäusen arbeitet – die gibt es zu hauf in Deutschland: „Zum gleichen Schluss kommt auch die amerikanisch-japanische Forschergruppe. Sie haben für ihre Untersuchung Hamster und Mäuse mit unterschiedlichen Varianten des Coronavirus infiziert. Die Tiere, die mit Omikron angesteckt wurden, haben demnach weniger Schäden in der Lunge aufgewiesen, weniger Gewicht verloren und sind seltener gestorben.“

  7. Ich kann mich darüber nicht mehr aufregen. Sowohl der Söder als auch viele andere Politiker sind taub auf den Ohren und haben jede Menge Klebstoff am Hintern, Da werden Rücktrittsaufforderungen zwar vernommen, aber es wird niemals dazu kommen. Charakter darf man heute in der Politik nirgendwo erwarten.

  8. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, die „Inzidenzen“ für Geimpfte, Ungeimpfte und Personen unbekannten Impfstatus getrennt anzugeben. Es ging nicht um ein „Weglassen“, diese Behauptung ist ein dümmliches Ablenkungsmanöver. Darüber hinaus zu behaupten, die Realität werde besser abgespiegelt, wenn man der weitaus überwiegenden Zahl der Personen mit unbekanntem Status willkürlich ein Attribut zuweise, verrät ein massives politisch-narratives Interesse, sofern es nicht einfach ein signum animi imbecillitatis ist. Wir kennen ja die geistig-moralische Negativselektion der politischen Klasse.

  9. Mittlerweile müsste der letzte bayrische Wähler erkannt haben, dass Söder für das Amt des bayrischen Ministerpräsidenten in keiner Weise geeignet ist. Sein ehemaliger Chef Seehofer hat dies öffentlich bekundet und versuchte Söder zu verhindern. Wer nicht hören will, muss die Konsequenzen tragen.

  10. Das ist nun Quatsch, natürlich kann es den Status unbekannt geben nämlich dann wenn der Impfstatus nicht erhoben wurde, dann kennt man ihn eben nicht, dies ist z.B, der Fall wenn Infizierte hierüber die Aussage verweigern, der Datenschutz spielt eine herausragende Rolle in D. Es ist wohl so dass der Status der unbekannt geimpften dem Lager der ungeimpften zugeschlagen wurde, schlimm genug. Wenn die Positiv Geimpften als unbekannt notiert worden wären hätte es keine positiv Geimpften in der Statistik geben können.

  11. Bei WELT steigt man nicht mehr durch, wer eigentlich dort das Sagen hat.
    Natürlich soll eine Zeitung neben dem Berichten von Fakten auch vielfältige Meinungen zulassen.
    Bei Corona bröckelt zwar die Panikfront, mit wirklich gut recherchierten Artikeln tüchtiger Journalisten.
    Aber dazwischen haben immer noch die Paniker das Wort.
    Erinnert mich immer an meine Kindheit, wo wir hinter dem Rücken den Blitzableiter machten, wenn wir frech etwas behauptet haben, dessen Wahrheitsgehalt wir aber nicht belegen konnten.
    So sichert man sich nach allen Seiten ab.
    Hatte Herr Döpfner nicht seinerzeit mal eine glühende „Laudatio“ für Biontec abgehalten? Bedauert er jetzt vielleicht seinen damaligen „Überschwang“?

    • Nicht einmal, dass man den Lauterbach für den großen Hoffnungsmacher für die Nation hält, hat eine Chance dort als Kommentar zu erscheinen. Die igeln sich förmlich gegen alles ein, was nicht offizielle Verlautbarung aus Berlin ist. Aber gemach-hier geht auch längst nicht alles durch, auch das nicht, was durchaus im Rahmen ist.

    • Die „Welt“ verwundert mich auch immer wieder. Außerdem ärgert es mich, dass gerade Artikel mit den wirklichen kritischen Fragen zum Corona-Thema hinter der Bezahlschranke verschwinden. Aber im Gegensatz zu den anderen „Playern“ berichtet die „Welt“ wenigstens noch einigermaßen kritisch über die Corona-Politik. Bei der „Zeit“, dem von der Gates-Stiftung üppig alimentierten „Spiegel“ oder der -mittlerweile total auf links gedrehten- „FAZ“ kann man da lange suchen…

  12. mag sein aber er macht stunk gegen diesen vogel, hat auch was..wenn der erste aus der ministerpräsidenterriege auffliegt kommen andere auch noch oder denkt einer,wo anders ist es anders?

  13. warum wird söder eigentlich nicht verklagt?? bei der datenlage können doch gerichte nicht wegschauen zumal es ja schon mal ein urteil gegen ihn gab im letzten jahr,wiederholungstäter..

    • Das ist schnell zu beantworten: weil er sowohl politische Immunität als auch Indemnität besitzt. Das Parlament müsste die Immunität aufheben oder Söder müsste sein Mandat verlieren. Aber selbst dann wäre eine Klage meiner Ansicht nach ziemlich aussichtslos.

  14. Soso, da hat der Überflieger (oder besser Blindflieger?) mal wieder getrickst, ist in BY ja nichts Neues. Der Kubicki wird mir immer sympathischer, Söder und Holetschek sollten wirklich zurücktreten!

    • Kubicki ist ein Wendehals, er dreht es sich immer so, wie er es gerade braucht. Das hat er in der Vergangenheit oft eindruckvoll bewiesen. Vorallem trägt er alle Entscheidungen der Regierung bei Abstimmungen seit Jahren mit. Ein Mann mit Rückgrat sieht anders aus.

  15. Ich erwarte von einer Regierung, egal ob auf Landes- oder Bundesebene – regiert nicht manipuliert zu werden. Dabei darf der Zweck das Mittel nicht heilen!

  16. Zum Jahreswechsel haben die USA diesen PCR Test für unzulässig erklärt und Fauci hat in einem Fernsehinterview gesagt, was die Verschwörunstheoretiker schon seit zwei Jahren wissen, dass dieser PCR Test keine Infektionen feststellen kann.
    Damit sind die pausenlosen Verlautbarungen 24/ 7 über Neuinfektionen, Inzidenzen ect nur noch eine fortführung dieses Betruges.

    • Unsere Volkshochschule in Heilbronn verlangt trotz zweifacher Impfung+gebooster für den Zutritt in Kurse noch einen aktuellen PRC-Test. Die können mir dreifach den Buckel runter…..

  17. Aber, aber, das wird doch den beliebtsten undd kompetentesten Ministerpräserdenten, den der Freistaat Bayern je hatte, nicht mal am Südpol jucken.Jetzt ist Härte und Disziplin/ierung angesagt. Schnellgerichte und andere bewährte Maßnahmen, wie zB auch QZs (Quarantäne Zentrum) nach Vorbild Australiens wo ua. auch gerne renitente sog. Eingeborne die der Nutztung von Resourcen gegensprechen, zur Raison gebracht werden, sind für staatsgefährdende Wunderimpfungverweigerer zum Schutz des gesunden Volkskörpers durchaus auch vorstellbar.

  18. Schwedens Weg durch die Krise war allen anderen überlegen. Das sieht man nach zwei Jahren überaus deutlich.
    Der deutsche Weg mit den zweithärtesten Maßnahmen weltweit hat keinerlei Überlegenheit gezeigt. Und welche Erkenntnisse ziehen die Menschen daraus?
    Jede einzelne Maßnahme der Politik hat sich bereits über die Zeit als ziemlich wirkungslos erwiesen. Warum immer so weiter gemacht wird, ist die entscheidende Frage und muss wahrscheinlich in der Zukunft durch Anklagen an ausländischen Gerichten geklärt werden, denn die eigene Justiz im Land ist kein unabhängiges Gerichtswesen mehr. Ein Herr Söder befindet sich in bester Gesellschaft oder glaubt irgendjemand, der wäre der einzige Betrüger in der Politik?
    Der Betrug durch die Politik bei Krankenzahlen passt lückenlos sehr gut ins Bild. Die Zahlen wurden – je nach Bedarf – so manipuliert, dass das Paniklevel und die Restriktionen gegen die Bevölkerung fortgeschrieben werden konnten. Und es hört bis heute nicht auf.
    Wer tatsächlich in diesem Land erkrankt ist, ist sowieso nicht mehr zu erfassen, da infizierte Menschen ohne jegliche Sympthome den kranken Menschen gleichgestellt wurden, sofern sie nur einen positiven Test erhielten. Einen positiven Test, der häufig auch noch falsche Daten lieferte.
    Fazit für mich: Es werden nach wie vor die falschen Fragen gestellt.
    Ich bin überzeugt davon, wenn es Corona nicht in die Pandemielage geschafft hätte, hätte man sich anderer, panikverursachender Mittel bedient.

    • Ich bin überzeugt davon, wenn es Corona nicht in die Pandemielage geschafft hätte, hätte man sich anderer, panikverursachender Mittel bedient.
      Das war schon immer so.

      • Waldsterben,
      • Ozonloch
      • Schweinegrippe
      • Aids
      • Vogelgrippe
      • SARS
      • Klimaerwärmung
      • Artensterben

      um nur die bekanntesten zu nennen. Allerdings ist der Level auf dem die Panik gehalten wird in nicht geahnten Höhen gestiegen. Das hat seinen Grund und wie immer in der Politik geht es um Geld. Wenn ich mir den jetzigen Paniklevel ansehe, geht es vermutlich um das Überleben der heutigen Eliten. Bringen sie ihr Vermögen in Sicherheit aus den Fängen der westlichen Einflusssphäre. Denn dieses Klimagedöns wird weltweit vorangetrieben und am stärksten in den westlichen Ländern.

  19. und diese gefakten Zahlen sind ja in dem Zahlenwerk des RKIs enthalten. Aber was brauchen wir noch Zahlen, Lauterbach weiß auch so, dass die Gastro Pandemietreiber ist.

  20. „Nichts ist so alt, wie eine Tageszeitung von gestern!“ Warum wird jetzt ein Vorgang wieder hochgekocht, der sowohl bei TE (04.12.2021) als auch bei reitschuster.de (04.12.2021) schon abgearbeitet worden war?.
    Es wird doch nichts grundlegend Neues berichtet. Letztes Jahre wurden die Zahlen für die Woche vor dem 24.11.2021 vom LGL mitgeteilt. Auf welchen Zeitraum sich die jetzt im Beitrag genannten Werte beziehen, ist nicht erkennbar.
    Also: Warum jetzt die Aufregung? Was wird befürchtet, wovon soll abgelenkt werden, dass jetzt ein Söderbashing einsetzt?

    • Die Person Söder ist nicht wichtig. Er ist auch nur eine Marionette.
      Wovon sollen die falschen Zahlen denn ablenken?

    • Der Linksblock schüttelt gerade den rechten Teil des Linksblockes ab. Söders SPD Ministerkollege in Hamburg hat genau die gleiche Zahlenmanipulation begangen wie Söder wurde aber nicht zum Rücktritt aufgefordert. Außerdem scheint Söder aus dem Panikmachermodus etwas auszuscheren. Da ist es doch gut wenn man sich dessen entledigt.

    • „Die Wahrheit kann nicht oft genug wiederholt werden, da auch die Lüge (von stark interessierter Seite) ständig neu (in neuen Modifikationen) gepredigt wird“ Oft genug gar von angeblichen Christen und „Musterdemokraten“! Auf nahezu gleichem Kurs auch die derzeitige rotgelbgrün-Koalition in Berlin…., dito Muster- oder Scheindemokraten.

    • Weil die Zeitung Welt zusätzliche Inhalte am 06.01 und 07.01 zu diesen Thema überregional veröffentlicht hat.

      Ihr Datum 04.01 ist eben nur TE, und nicht die Dynamik vom restlichen Deutschland

  21. Auch diese Zahlen stimmen natürlich nicht! 9.320 Fälle bei den Geimpften und 14.252 Fälle bei den Ungeimpften, ohne eine Angabe wie viele Tests bei Geimpften und wie viele Tests bei Ungeimpften gemacht worden sind, haben diese Zahlen keinerlei Aussagegehalt! Und wie wir alle wissen, werden insbesondere die Ungeimpften getestet. In dem ehemaligen Land der „Dichter und Denker“ (und Ingenieure) bekommt man rein gar nichts mehr auf die Reihe, schon gar nicht bei den Medien. Willkommen im Drittweltland.

    • Auch die Mitteilung der Anzahl der Testungen ändert nichts daran dass der Betrug mittels des PCR Tests der überhaupt keine Infektionen feststellen kann munter weiter geht . Also aufwachen!

  22. „Es war sinnvoll, die Meldefälle mit unbekanntem Impfstatus gemeinsam mit der Gruppe der Ungeimpften auszuweisen. Auf diese Weise konnte das LGL erreichen, dass die Zahlen näher an der Realität lagen, als dies bei einem Weglassen der Gruppe der Unbekannten der Fall gewesen wäre.“
    Es war also Absicht und kein Versehen.
    Welches Delikt liegt hier vor?
    Betrug, Urkundenfälschung, Rechtsbeugung?
    Wenn man bedenkt mit welcher Vehemenz seitens genau dieses Polit-Clientels derzeit gegen Impfbuchfälscher vorgegangen wird …
    Wer unter den Lesern ist Jurist oder juristisch bewandert und kann den Straftatbestand einordnen?

    • § 302 StGB Mißbrauch der Amtsgewalt
      § 240 StGB  Nötigung

  23. Zwischen Söder, Kretschmer, Kretschmann, Hans und Günther scheint es einen inoffziellen Wettbewerb zu geben, wer die rigidesten Massnahmen, die dreistesten Lügen praktizert und die rigorosesten Grundrechtseinschränkungen fordern kann.
    Schön auch zu sehen, das sich die „böswillige Verschwörungstheorie einer Impfpflicht“ inzwischen als große sächsische Realitätsleugnung eines offensichtlich immens überforderten Ministerpäsidenten herausgestellt hat.Zum Glück lassen ihm das seine Untertanen nicht unwidersprochen durchgehen ! Hat sich halt die falschen Bürger ausgesucht-das dreiste bürger- und Rechtsstaat-verachtende Anlügen ist in Sachsen seit 1989 keine läßliche Sünde mehr. Und das ist gut so.

  24. Es wird wirklich immer schwerer mit der deutschen Sprache. Kommt da noch jemand mit?
    Vor einem Jahr hat man „gescholzt“ wenn man was vergessen hat oder man „baerbockte“ mit seinem Lebenslauf. Seit ein paar Wochen kann man Zahlen „tschentschnern“ oder „kretzschmern„. Nun kommt da noch „södern“ dazu.
    Bin gespannt, ob die das alles in den Duden aufnehmen können in so kurzer Zeit. 😉

    • Stimmt. Aber das wird nicht in den Duden aufgenommen. Das Unwort des Jahres wurde auch noch nicht gekürt. Ich denke Spaziergänger konnte es dieses Jahr schaffen.

  25. Wenn man andauernd die Keule auspackt, dann sollte man schon einen triftigen Grund dafür haben. Und der liegt anscheinend nicht vor.

  26. Rücktritt? Doch nicht in Absurdistan!
    Je blöder und verlogener, um so weiter kommt man auf der Leiter nach oben!
    Bsp: kein Physikstudium (dafür Stasi-Ausbildung), schwarze Koffer, Hanfanbau, Pädophilie, falsche Doktortitel, falsche Lebensläufe, falsche Bücher, Falschaussagen & Gedächtnislücken, tbc.

  27. Wer lügt, hackt, manipuliert und verleumdet um überhaupt so weit in der Politik zu kommen, der tritt doch wegen so einer Lappalie nicht zurück.
    Und zum Kubicki sagt man am besten gar nichts mehr. Dieser Clown ist es nicht wert überhaupt noch irgendwo erwähnt zu werden.

  28. Wenn 2/3 der Bevölkerung geimpft sind kann gelogen werden dass sich die Balken biegen ohne dass das Folgen für die Lügner in Politik und Medien hat. Das Volk will in seiner Entscheidung für die „Impfung“ bestätigt und belohnt werden, die Wahrheit passt da nicht wirklich in die Wunsch-Welt. Je offensichtlicher das Scheitern der Impfversprechen wird um so schriller werden die Rufe nach Bestrafung der „Ungeimpften“. Ein Staatswesen funktioniert im Grunde nicht anders als ein grosser Kindergarten…..

  29. „Beides sei Grund genug für einen Rücktritt.“ Grund für einen Rücktritt ist heute nicht mehr das eigene Versagen, die eigene Verantwortungslosigkeit, der eigene Betrug. Siehe diverse Politkdarsteller und ihre Doktortitel. Oder gewisse Äußerungen, die die Qualifikation für ein politisches Amt eigentlich völlig ausschließen („Kobolde“ in Batterien,Stromspeicherung im Netz …). Rücktrittsgründe sind heute u.a.: falsches bzw. versäumtes Gendern, Rassismus, Islamophobie, Kritik an Regierung und öffentlich-rechtlichen Medien.

    • Sie geben sogar Ihren erschlichenen Dr.- Titel zurück um anschließend regierender Bürgermeister in Berlin zu werden.

  30. Eigentlich sind auch alle aus dem neuen Regierungsbündnis mitschuldig an dieser erzeugten Unfähigkeit vieler staatlicher und kommunaler Verwaltungsebenen. Selbst die FDP wusste, mit wem sie da regiert.

  31. Entscheidend ist, dass die Bevölkerung aufbegehrt, weil sie ihre Souveränität wiederhaben will, und das Vertrauen in die Politiker sowie deren Medien verloren wurde. Der bisher friedliche Protest, der durch dumme Polizei-Schikane von noch durchtriebeneren Politikern, für Entsetzen sorgt, wird nicht mehr verschwinden. Sowohl die Geimpften fühlen sich von den Lügenpolitikern betrogen und bei den Ungeimpften haben diese Pharma-Lobbyisten sowieso keine Beliebtheit. Der dümmliche Versuch, beide Bevölkerungsteile gegeneinander aufzuhetzen, endet offensichtlich darin, nun von Allen gemeinsam, als bescheuerte Halunken verachtet zu werden, die ständig irgend welche Verordnungen wie Zirkus-Dompteure vorhalten und mit der Peitsche drohen, „brav den dressierten Affen“ mit sich machen zu lassen.
    Wer sich wehrt hat noch gute Träume und jedes Recht auf klügere politische Lösungen und aktiv dabei zu sein Einfluss zu nehmen.

  32. Egal ob Söder oder irgendein anderer dieses angeblich so demokratischen Parteienbündnisses, ich traue, wahrscheinlich mit vielen Millionen anderen, keinem solchen Politiker mehr über den Weg. Egal ob Regierung oder angebliche heutige Opposition. Wer aus solchen nicht eindeutig differenzierbaren Zahlenwirrwarr tief das Grundgesetz verletzende Machtentscheidungen erzwingen will oder bereits hat, muss oder will damit nur eigene Ansichten oder Machtpositionen umsetzen. Auch wenn immer das Gemeinwohl als Ziel deklariert wird, werden bei immer mehr nachdenkenden Bürgern, berechtigte Zweifel geweckt. Zumal wenn alle eigentlich wissen sollten, warum uns dieser Zahlenwirrwarr leider erst durch Corona so richtig zeigt, was bundesbehördliche und kommunale Fehlkompetenz in Bezug auf Digitalisierung inzwischen angerichtet haben. Statt Leistung und Wissen haben wahrscheinlich vorwiegend Genderei und Migranten Gleichschaltung zu völlig zurückgebliebenen staatlichen und kommunalen Verwaltungsebenen geführt. Dieser internationale Rückstand wird bereits durch einen einfachen Vergleich innerhalb der EU schon deutlich. Solches Versagen schadet nicht nur unserer Demokratie, sondern verschlingt Unsummen an vom Bürger sinnlos geforderte immer neue Abgaben, ohne entsprechende Gegenleistung. Warnungen gab es seit Jahren, aber diese blieben ungehört im selbst entfachten Strudel von Weltuntergangsszenarien. Dafür sollen nun zu fraglichem Recht, oder weil sie sich nicht durchgesetzt haben, alle gleichermaßen bluten. Das dicke Ende solcher angeblich politisch motivierter Schlamperei steht uns aber erst noch ins Haus.

  33. Es sind Manipulationen die den Charakter eines Schwerst-Verbrechens haben.
    Schließlich wurden diese Fälschungen verwendet, um wichtigste Grundrechte den Bürgern dieses Landes zu entziehen. Existenzen von Selbständigen und Unternehmen wurden in bisher unvorstellbarer Zahl gefährdet und vernichtet. Kinder schwer geschädigt.
    Diese Verantwortung trägt Söder, ohne Wenn und Aber, für sein Bundesland ganz persönlich.
    Er gehört schnellstens aus dem Amt entfernt.

  34. Wie bitte, Rücktrittsforderungen?? Das war doch vorgestern. Heute wird man nach amtlich festgestelltem Betrug Bürgermeister(in) einer Millionenstadt.

  35. So langsam beginne ich zu überlegen, in die FDP einzutreten.

    Nicht, um dort die Rückkehr zu liberaler Politik zu befördern – da gibt es schon genug Mitglieder, die das wollen (aber nicht gelassen werden).

    Schon gar nicht, um Pöstchen zu ergattern. Gerade weil mir sowas egal ist, bin ich ja nicht in einer Partei. (Wäre aber ein hübsches Alleinstellungsmerkmal 😉 )

    Nein, mir ginge es nur darum, soviel wie möglich Mitstreiter dafür zu gewinnen, dass diese peinlichen Scheinliberalen an der Spitze ihren Hut nehmen müssen: Lindner und Kubicki.
    Das wäre mein EINZIGES Programm, für das ich mich stark machen würde.

    Natürlich ist die Forderung richtig, Söder möge zurücktreten.
    Aber selbst mein Dackel wäre noch vor Herrn Kubicki dran, das zu fordern!

  36. „62.722 Fälle mit unbekanntem Impftstatus …“

    Wie darf man sich das vorstellen, wie diese absurd hohe Zahl praktisch zustande kam?

    • Es geht nicht darum eine Datenbasis zu haben. Es geht darum eine möglichst hohe Zahl an positiv getesteten Personen zu haben um Inzidenzen auszuweisen die dann Maßnahmen rechtfertigen um das Volk zu drangsalieren. Da ist es nicht wichtig ob geimpft oder nicht. Hauptsache er ist positiv getestet.

      • genau so ist es sonst, würde man eine differentialdiagnostig durchführen und zu ganz anderen egebnissen kommen,wie die uni duisburg. wie war das noch, 190000 getestete und nur 4900 corona..wenn der pcr test in den usa abgeschaft wirtd,weil er nicht auseinander hält,warum wird er hier noch genutzt?

  37. Hamburg, Bayern, RKI, PEI, andere Bundesländer: Was da an Zahlen vorgegaukelt wird ist Lug und Trug. Das fängt bei fehlenden ct-Werten an und endet nicht beim Divi, bei betrügerischen Bettenmeldungen oder zuletzt bei den Hospitalisierungsinzidenzen: In meiner unmittelbaren Nachbarschaft wurden 42 der 51 Intensivbetten im Landkreis seit Ende 2020 abgebaut – und obwohl die hierdurch manipulierte Inzidenz unter 3,0 liegt wurden die Maßnahmen in RLP 2 G+ nicht aufgehoben. Gibt es eigentlich eine angebliche Verschwörungstheorie die sich nicht bereits als Realität oder zutreffend herausgestellt hat? Dank an Herrn Röhn von w-online, hoffentlich muß er nicht auch aus konstruierten Gründen seinem Bild-Kollegen .. folgen.

    • „Gibt es eigentlich eine angebliche Verschwörungstheorie die sich nicht bereits als Realität oder zutreffend herausgestellt hat?“

      Ein guter Freund sagte vor einigen Tagen sehr richtig: „Ich brauche neue Verschwörungstheorien, die alten haben sich alle bewahrheitet!“

  38. Die gleiche Problematik zeigt sich übrigens auch in Hamburg und Sachsen, wie man lesen konnte.

  39. Es ist wohl nicht zu verkennen, Söder ist durch und durch charakterlos. Man sollte nicht vergessen, daß er durch sein meuchlerisches Verhalten gegenüber Laschet, die Wahlniederlage der CDU/CSU verursacht hat.

  40. Entscheidend ist die Definition „Ungeimpft“ Ich glaube nicht das, das hier jemand richtig deklarieren kann.

  41. Daß bei 2/3 der dokumentiert positiv Getesteten der Impfstatus nicht abgefragt und dokumentiert wurde, kann mit Schusseligkeit eigentlich nicht mehr erklärt werden. In einer Situation, wo die Regierung sich auf die Impfung als DIE Lösung aller Probleme kaprizierte, macht einen das fassungslos. „Das LGL hatte die Zahlen veröffentlicht, da die Welt angedroht hatte, rechtliche Schritte einzuleiten.“ Daß eine Behörde solche, für die Öffentlichkeit enorm wichtigen Informationen nur unter Androhung von rechtlichen Schritten heraus gibt, ist ein weiterer Skandal. Angesichts der Rechtlage fragt man sich, ob sie das aus eigenem Antrieb, oder auf Anordnung von oben tat. In jedem Falle offenbart sie damit, daß ihre Zahlen manipuliert waren und sie das wußte. Die Manipulation der Zahlen ist so eklatant, daß einfache Schusseligkeit augeschlossen werden kann. Es wäre ungeheuerlich, wenn eine Behörde aus eigenem Antrieb, ohne Anweisung von oben, ihre Zahlen derart manipulierte, es würde die Vertrauenswürdigkeit der ganzen Behörde infrage stellen.
    Es ist m.E. so gut wie nicht vorstellbar, daß das LGL dem Ministerpräsidenten derart „getürkte“ Zahlen an die Hand gibt, ohne daß der darauf hingewiesen worden wäre. Es stellt sich die Frage, ob nicht der Ministerpräsident selber es war, der diese getürkten Zahlen in Auftrag gegeben hat.
    Sebastian Vettel, Formel 1 Weltmeister, in einem Inerview: „Man muss auch mal ein Drecksack sein“.

  42. Wenn abgestimmt wird ist der Kubicki wieder voll auf Linie. Aber mal ne andere Frage: Seit wann treten Politiker zurück, wenn es um Lappalien wie Lügen, Verfassungsbruch, Steuergeldverschwendung etc, geht. Ich dachte, Rücktritte gibts nur bei wirklich ernsten Vergehen, wie falsch gendern.

    • Rücktritte werden nur gefordert, wenn es gegen den Mainstream geht, der von den ÖR-Sendern vorgegeben wird. Ich warte schon darauf, dass irgend ein AFD- Politiker im Bundestag sein Mandat niederlegen soll, weil eine Linke- Exmitschülerin behauptet er habe in der 9. Klasse bei einer Klassenarbeit abgeschrieben.

  43. Dann kann der gesamte Bundestag geschlossen zurücktreten, inklusive RKI, PEI. alle Bürgermeister, Räte, Verbände, Gewerkschaften, usw. Denn alle operieren mit falschen Zahlen. Denn zum hunderten mal. Die PCR kann keine Infektion nachweisen…. Im besonders Kretschmer, Kretschmann und wie sie alle heißen…

    • Nicht ‚kann‘,
      … es MUSS die gesamte Regierung etc. zurücktreten.
      Denn man hat unser Land aufgrund einer künstlich hochgepushten Pandemie auf Jahrzehnte wirtschaftlich und durch erpresste Gentherapien unter ‚Notzulassung‘ (= via gesetzlicher Macht falsch hervorgerufene ‚Not) vor allem gesundheitlich geschädigt.

      Ob aus Dummheit, Macht- oder Raffgier – völlig egal. Es sollte allerdings geprüft werden, wer wie viele Pharma-Aktien hält – wer also aus der selbstgebastelten ‚Not‘ noch Profit gemacht hat und ob das nicht mit die wichtigste Motivation der angeblichen ‚Sorge‘ war …

      2 Artikeln von Andreas Zimmermann bei ‚Achgut‘ begründen meine Rücktrittsforderung m. E. bestens und bringen die Entwicklung bzw. die Erkenntnisse der vergangenen Jahre gut auf den Punkt:

      Click ► 22 Gründe gegen die Corona-Impfpflicht
      Click ► Wann entgleist der Impfzug?

  44. Klaus Holetschek: „Es war sinnvoll, die Meldefälle mit unbekanntem Impfstatus gemeinsam mit der Gruppe der Ungeimpften auszuweisen. Auf diese Weise konnte das LGL erreichen, dass die Zahlen näher an der Realität lagen, als dies bei einem Weglassen der Gruppe der Unbekannten der Fall gewesen wäre.“

    der Mensch kann wohl nicht lassen. Welche Realität? Seine Wunschrealität? wie kann er den Wunsch zur Realität erklären? Ist es auch eine Lüge? Oder einfach Unfähigkeit die Tatsachen von den eigenen Wünschen zu trennen?
    Wie schon einige Kommentatoren geschrieben haben, die Realität ist/war:
    Ungeimpfte, Geimpfte und Menschen mit einem unbekannten Impfstatus.

    • Welche Realität hätten Sie denn gern, Her Ministerpräsident? Wir können Ihnen jederzeit die gewünschte, maßgeschneiderte liefern.
      Und das dumme Volk sollte glauben, auch die mit unbekanntem Status seien ungeimpft.

  45. Überhaupt nix im Griff.
    Der Günther mimt den Söder 2.0

  46. Ja, aber die 130000 Menschen die er vor dem Tod
    gerettet hat. Die san scho echt. Oder?

  47. Der Herr Kubicki fordert mal wieder … !

    Auch wenn er in dem Fall recht hat, is‘er einfach nur ein Maulheld, der mal seine eigenen Ansprüche an sich selber ansetzen sollte.

    Aber da passt er ja bestens zu den Feigen Demokraten. Erst die Klappe aufreißen, dann nicht liefern.

    Wie is‘es den z. Bsp. mit dem Netz DG. Is‘es nu, wie vorher groß angekündigt, Verfassungskonform oder nicht.
    Liebe Umfallerpartei, nu seit ihr an der Regierung.

    Hic Rhodos, Herr Kubicki, hic salta.

  48. Wie kann es sein, dass man von 62.722 Personen nicht weiss, ob diese geimpft sind oder nicht? Kann man die nicht fragen wenn man kein Impfregister hat? Kann man nicht auch die Zahlen entsprechend veroeffentlichen: Geimpft 9.230 Faelle, Ungeimpft 14.252 Faelle, wissen wir nicht 62.722 Faelle. Unglaublich.

    • „wenn man erst über die Geimpften lacht und schimpft und dann dringend medizinische Hilfe benötigt, weil man an Corona erkrankt!“
      Mit diesem Satz versuchen Sie uns weiterhin den Bären aufzubinden, dass man mit Spritzung nicht an Corona erkrankt.
      Da wird also von offiziellen Stellen Versagen und Fälschung eingestanden, nur Sie reiten noch immer den toten Gaul.
      PS:
      Im übrigen können sich „die Fälle“, ~85.000 an der Zahl, unmöglich nur auf Krankenhausbehandlungen bezogen haben.

    • Ob ich geimpft bin oder nicht,.geht niemanden etwas an. Nur mich, meine nächsten Angehörigen und vielleicht noch den Arzt meines Vertrauens. Und diejenigen, die ich darüber einweihe, haben diese Information für sich zu behalten. Basta!

    • An Corona kann man nicht erkranken, die durch SarsCov2 ausgelöste Lungenerkrankung heißt Covid 19 ( Corona Virus desease aus 2019). Ist Ihnen der Umstand bekannt, dass man auf einer ITS landen kann, ohne an Covid19 erkrankt zu sein, sondern an ganz anderen Krisen?

    • Sie haben sich nicht getraut, den Artikel zu lesen, sonst hätten Sie mitgekriegt, dass es um „Inzidenzen“ geht, also um positive Testergebnisse. Und da werden vollständig Geimpfte massenhaft ihren Status verschwiegen haben. Die Scham ist menschlich. Man darf das aber der anderen Gruppe nicht anlasten. Unverzeihlich. Übrigens erkrankt man nicht an Corona, sondern an aktuell Covid 21/22. Und Sie haben sich mit Sicherheit gegen Covid 19 boostern lassen, Glückwunsch.

    • hört mal zu ihr trolle es reicht langsam mit den dummen kommentaren.wer erkrankt den an corona zahlen bitte, im welchem verhältnis? divi register,helioskliniken ,ist das dummheit oder absicht,fred???

  49. Erste Rücktrittsrufe gegen Markus Söder werden laut. Verstehe ich nicht. Er hat doch dasselbe gemacht wie sein SPD Amtskollege in Hamburg. Dort fordert doch auch keiner einen Rücktritt oder? Oder treten die gemeinsam zurück? Ja liebe Union, merkt ihr es immer noch nicht, dass ein anbiedern nach links Euch nichts bringt? Die MSM- Linkspresse macht Euch trotzdem fertig, wie gehabt im Wahlkampf. Ich gönne es Euch vom ganzen Herzen.

    • Ich bin trotzdem für Rücktritt von Söder-schon alleine dafür, dass ich den hier nicht in x-Artikeln täglich erwähnt haben möchte.

    • Richtig! Einfach alle…. inklusive ARD ZDF RTL…… TE darf bleiben 😉

    • Ich vermute ja, dass die „liebe Union“ immer noch nicht realisiert hat, dass sie auf der Oppositionsbank gelandet ist. Sie ringt noch mit der neuen Rolle, und lebt wohl in der Vorstellung, dass der neue Zustand bald vorbei sein wird. Sie schließt sich vorsichtshalber der neuen Regierung schon mal irgendwie an.

    • Doch, in HH fordern jeden Samstag ca 10.000 bis 18.000 Bürger den OB und den Ex-OB zum Rücktritt auf.

  50. Bevor der zurücktritt, fließt die Donau bergauf!

  51. Der Druck der Straße zeigt Wirkung. Immer mehr Bürger achten auf ihre Gesundheit und bewegen sich an der frischen Luft. Das System wird mürbe.

    Nun nehmen Vorstellungen in den C-Kampfzonen Raum ein, ob es nicht an der Zeit wäre über alternative Strategien anzudenken, um im Bedarfsfall den eigenen Kopf zu retten. Auch die Schreiberlinge und Agitatoren der MSM ahnen wohl, dass das Hochwasser weiter ansteigen wird und ihnen die Felle davonschwimmen.

  52. Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen Politiker Verantwortung für ihre Fehlleistungen übernahmen und zurücktraten, wenn sie sich blamiert hatten.
    Es gab sogar mal Zeiten, in denen Spitzenpolitiker zurücktraten, obwohl sie gar keine Schuld an einem Skandal traf (Willy Brandt in der Guillaume-Affäre).
    Heute hingegen sind die Schamlosen dreister denn je, vor allem in der Politik. Sie werden beim Lügen erwischt, beim Betrügen erwischt, sie werden dabei erwischt, wie sie sich die Taschen füllen – aber an Rücktritt denkt keiner von ihnen.
    Es ist an der Zeit, den Politclowns sehr nachhaltig zu verdeutlichen, dass sie keineswegs die „gottgewollte Obrigkeit“ sind und auch nicht über dem Gesetz stehen!

    • Unsere Parteienfilz Demokratie ließ zu, dass viele, die in der Wirtschaft nicht leistungsfähig genug, dafür vermehrt über Parteien zu Einfluss kamen. Eigentlich sollte es absehbar sein, dass auf Dauer damit keine Musterdemokratie erreichbar. Und leider gibt es immer mehr Menschen, denen das egal, wenn sie nur geleitet und nicht selber nachdenken und mitwirken und vielleicht sogar noch entscheiden müssen.

  53. Die Zahlen sind weiterhin völlig ohne Aussagekraft, da nicht klar ist, wie viele Ungeimpfte und wie viele Geimpfte überhaupt getestet wurden. Da ungeimpfte Kinder in den Schulen und andere Ungeimpfte für jegliche Aktivitäten inkl. Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs sich testen lassen mussten, während diese Tests für Geimpfte vollkommen freiwillig waren, kann man auch diese neuen „Inzidenzen“ in die Tonne kloppen. Die „Inzidenz“ ohne Bezug zur Testanzahl ist und war Müll.

    • DARUM geht es hier definitiv nicht!
      Die Bevölkerung wurde vorsätzlich und frechdreist angelogen und aus dieser Lüge heraus wurden Corona-Maßnahmen zuvorderst gegen Ungeimpfte zu Lasten vieler Wirtschaftsbereiche (i.w.S. des Wortes) begründet, erlassen und durchgesetzt.

  54. Dem Kubicki nehme ich eine aufrichtige Haltung auch nicht mehr ab. Gegen die Impfpflicht reden, aber bei der Abstimmung dafür stimmen. Der sollte auch seinen Hut nehmen.

  55. Seit März 2020 mangelt es an Evidenz – und zwar überall. Prof Schrapp sprach schon im Herbst 2020 von „RKI-Zahlenschrott“. Konsequenzen? Fehlanzeige. Ganz im Gegenteil. Diejenigen, die Verhältnismässigkeit oder gar Evidenz forderten und Missstände aufdeckten, wurden ins Reich der Verschwörer oder Rechtsradikalen verbannt, diffamiert, aus dem Dienst entfernt oder mit Hausdurchsuchungen schikaniert, sodass sie ins Ausland flüchteten – wie im Fall Prof. Hockertz. Die Betrüger erfreuen sich weiterhin schier unendlicher Macht, die Mehrheit findet es offenbar gut. Bis heute. Mein Vertrauen in den Rechtsstaat und leider auch in die Mündigkeit der Mehrheitsgesellschaft ist so tief erschüttert, dass mir eine Heilung kaum möglich scheint.

    • DIe Mehrheitsgesellschaft? Die wartet täglich auf die neuesten „Informationen“ von ARD und ZDF und suhlt sich genüsslich im Hass gegen die Ungeimpften und im Panikmodus in der Hoffnung, die „Volksvertreter“ werden’s schon richten; mit Impfpflicht und Ausgrenzung und Spaltung. Was sie schaffen ist: das Land zugrunde richten.

    • Mir geht es genauso. Die können machen was sie wollen (und das tun sie auch) – ich habe jegliches Vertrauen verloren und das kommt auch nicht wieder. Die Überheblichkeit der deutschen Politik, die sich pausenlos auf Demokratie, Menschenrechte und Grundgesetz beruft und gleichzeitig alles bricht, was niedergeschrieben wurde, hat ein funktionierendes und einstmals erfolgreiches Gemeinwesen vollkommen zerstört.

  56. Seien Sie unbesorgt, liebe Mitbürger!
    Der Impfstatus wird jetzt nicht mehr erhoben in den Krankenhäusern. Somit kann sich so eine „unglückliche“ Vermischung von Zahlen – für welche der Verantwortliche beim LGL ja schon seinen Hut hat nehmen müssen; Hr. Söder ist hier ja nur das arme Opfer – nicht mehr stattfinden können.
    Ironie aus.

    Was mich umtreibt, ist folgende Frage: Es gibt eine Meldepflicht für Patienten mit covid-19.
    Laut RKI ist der Impfstatus einer der Informationen, die gemeldet werden muss(!) (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Empfehlung_Meldung.html;jsessionid=65136756FE244E6C474B5F4989AB2D56.internet101?nn=13490888)
    Eine Verstoß gegen dei Meldepflicht kann mit bis zu 25.000 EUR geahndet werden. Die Nichtmeldung des Impfstatus ist ein Verstoß gegen diese Meldepflicht. Wie kann es also sein, daß der Impstatus bei so vielen Patienten nicht bekannt war und ist? Und warum werden diese Verstöße gegen die Meldepflicht nicht verfolgt sondern stattdessen toleriert?

    • “ … für welche der Verantwortliche beim LGL ja schon seinen Hut hat nehmen müssen;…“
      Ja, der arme bedauernswerte Walter Jonas musste beim LGL seinen Hut von der Garderobe nehmen, um ihn in ab Februar 2022 als neuer Regierungspräsident der Oberpfalz an der dortigen wieder aufhängen zu dürfen.
      So geht „Verantwortung übernehmen“ in Söders Bayern.

  57. Der Ruf nach Rücktritt wird ungehört verhallen. Da müsste inzwischen die ganze Bundesregierung sich verabschieden, denn sie arbeitet ebenso und nachgewiesenermaßen mit falschen Zahlen, um vor allem den Ungeimpften das politische Komplettversagen und das Impfdesaster anzulasten, um das Narrativ weiter aufrecht zu erhalten, von den ganz anderen Verfehlungen des Herrn Scholz und anderer einmal ganz abgesehen. Diese Regierung hat in kürzester Zeit schon gezeigt, dass sie entweder völlig überfordert ist oder mit Nachdruck und Brachialgewalt den Staat umformen will. Die neue Normalität wird dann die vielen Ahnungslosen sprachlos machen.

  58. „…dass die Zahlen näher an der gewünschten Realität lagen“ wollte er wohl sagen.

  59. „Es war sinnvoll, die Meldefälle mit unbekanntem Impfstatus gemeinsam mit Gruppe der Ungeimpften auszuweisen. Auf diese Weise konnte das LGL erreichen, dass die Zahlen näher an der Realität lagen, als dies bei einem Weglassen der Gruppe der Unbekannten der Fall gewesen wäre.“

    Also wenn ich die Zahlen einer Gruppe einer ganz anderen Gruppe zuordne, dann ist das näher an der Realität? Aha!

    Das mach ich demnächst bei meiner Steuererklärung auch, ich rechne meine Einnahmen einfach den Ausgaben dazu. Auf diese Weise liegen die Zahlen näher an der Realität. Geil 🙂

    Ich habe berufsbedingt viel mit Zahlen und Statistiken zu tun, aber wenn ich das heute (Freitag) meinem Chef erzähle, kann ich mir (spätestens) Montag einen neuen Job suchen…

  60. Das sind nicht die einzigen Zahlen, die falsch sind.
    Die Coronazahlen in Deutschland folgen dem Muster der Schadstoffmessung beim Diesel.
    Meßstationen falsch aufgestellt, Werte falsch – und diese Werte wurden voller Freude nach Brüssel gemeldet.
    Jede Geschwindigkeitsmessung muß nachweisen, daß die Anlage korrekt aufgestellt ist. Nicht beim Diesel.
    Bei Corona wird es ganz bunt.
    An, mit oder in Zusammenhang mit Corona, geimpft, x mal geimpft, kreuzgeimpft, genesen, genesen und geimpft, mit oder ohne Symptom, modelliert, nachgemeldet, geschätzt, Dunkelziffer ….
    Hier werden nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel auch mit Pflaumen vergleichen.

    • „An, mit oder in Zusammenhang mit Corona, geimpft, x mal geimpft, kreuzgeimpft, genesen, genesen und geimpft, mit oder ohne Symptom, modelliert, nachgemeldet, geschätzt, Dunkelziffer ….“
      Wunderbar auf den Punkt gebracht! Denn was heißt „geimpft“? Eine der von Ihnen genannten Variationen kann man sich aussuchen. Oder die Politik erfindet noch ein paar mehr.

  61. Irgendwie paradox.. Über manipulierte Zahlen, mit dem Ziel
    „….diese Weise konnte das LGL erreichen, dass die Zahlen näher an der Realität lagen…“
    beginnt ein führender Politiker , Kubicki, der Wahlversprechen brechendenden Partei FDP, übrigens in seiner Kanzlei ein Strafverteidiger des größten CUM-EX-Betrügers in DE, den , da stimme ich ihm zu, längst überfälligen Rücktritt Söders herauszutrompeten.
    Bei Söders eindeutig zu verantwortenden grundgesetzwidrigen Massnahmen bis hin zu den knüppelschwingenden Polizisten gegen über Demonstranten und Spaziergängern hingegen schwieg des Kubckis Höflichkeit.
    Aber er ist dazu auserkoren die pseudokritische Stimme in der misslungen Ampelkopulation zu schauspielern. Da wird K. seinen politischen Hut auch nicht nehmen und nur noch in seiner Stammkneipe über politische Freunde und Gegner zu spötteln.

  62. Rücktritt, was ist das? Heißt das etwa Verantwortung übernehmen für Tun oder Unterlassung? Sowas gibt es doch schon ganz lange nicht mehr in diesem Marionettentheater der Ignoranz und Unverschämtheit. Nun will man uns doch nur einlullen, um in Ruhe den nächsten Schlag auf den Weg zum Sozialismus vorzubereiten.

  63. Die Zeit ist reif, dass die gesamte bayrische Landesregierung wegen der bösartigen Verfehlungen ihres Chefs Söder zurücktritt und Neuwahlen ausgerufen werden. Der Rechtsstaat ist dann natürlich in der Causa Söder auch entsprechend gefordert.

  64. Ist doch wurscht, wichtig ist, dass die Plandemie nicht endet. Nichts anderes interessiert und nichts anderes muss geliefert werden.

Einen Kommentar abschicken