<
>
Wird geladen...
Eine Chance wird vertan

Deutschlands Sonderweg: Lauterbach will schnelle Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen

05.01.2022

| Lesedauer: 2 Minuten
Omikron bringt wenige schwere Verläufe – andere europäische Staaten sehen den Anfang vom Ende der Pandemie. Großbritannien, Dänemark, Spanien und andere Länder machen sich auf zur Normalität. Nur in Deutschland hat sich ein Gesundheitsminister festgebissen.

Am Freitag kommen Bund und Länder zur Ministerpräsidentenkonferenz zusammen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will bei dem Treffen vor allem ‚härtere‘ Kontaktbeschränkungen durchsetzen. „Ich werde dazu Vorschläge machen“, sagte Lauterbach dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Insbesondere ‚Ungeimpfte‘ will der Minister ins Visier nehmen. „Man kann ihnen nicht in Aussicht stellen, dass für sie die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden“, so Lauterbach.

Die Omikron-Variante will der Gesundheitsminister vor allem mit ‚Booster-Impfungen‘ bekämpfen. „Nach der Modellierung des Robert-Koch-Instituts sollte das Ziel sein, dass mehr als 80 Prozent der doppelt geimpften auch geboostert sind, also rechnerisch 56 Prozent der Bevölkerung“, sagte er. „Dann hat es Omikron schwer.“ Das bedeutet, dass sich rund 37,5 Millionen Menschen ‚Booster-Impfen‘ lassen müssten. „Die Booster-Impfung ist bei der Omikron-Variante der beste Schutz.“ Im Ausland lässt sich eine solche Wirkung bis dato nicht erkennen – im Vereinigten Königreich sind bereits über 50 Prozent der Bevölkerung geboostert. Inzidenz (nach positiv Getesteten): 1.943.

CORONA-UPDATE 3. JANUAR 2021
Die internationale Omikron-Wende: Das Ende der Pandemie wird greifbar
Lauterbach hält allerdings auch schon eine vierte ‚Impfung‘ für „sehr wahrscheinlich“. Die Impfpflicht sei „notwendig und richtig“, betont der Gesundheitsminister. „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.“ Ein Satz der tief blicken lässt. ‚Ungeimpfte‘ hätten im Vergleich zur Delta-Variante ein um circa 66 Prozent geringeres Hospitalisierungsrisiko, während eine doppelte Impfung kaum mehr gegen Ansteckung mit der Variante schütze. Doch der Minister erklärt, „Omikron als schmutzige Impfung“ sei keine Alternative zur Impfpflicht. Genau das wird in zahlreichen Ländern allerdings offen diskutiert: Omikron als milde Variante, die Immunitätslücken schließt und die Pandemie beendet. Auch das „schwedische Modell“ erlebt in der Debatte eine Renaissance.

„Wir werden in zwei Monaten unsere normalen Leben zurückhaben“

Aber Lauterbach macht seinem Ruf alle Ehre – und fordert ’scharfes‘ Handeln, nach dem gleichen Rezept, das in Deutschland schon immer nicht funktionierte. Die superharte Hand gegen die äußerst milde Virus-Variante ist ein internationaler Sonderweg. In Großbritannien will man die Omikron-Welle „ausreiten“, so zumindest die Worte von Boris Johnson. „Wir können einen Weg finden, mit diesem Virus zu leben“, erklärt der britische Premierminister zuversichtlich.

In Dänemark erklärt die Chefepidemiologin Tyra Grove Krause das Ende der Pandemie für greifbar: „Wir werden in zwei Monaten unsere normalen Leben zurückhaben.“ „Omikron ist hier, um zu bleiben, und es wird in den kommenden Monaten für eine massive Verbreitung der Infektion sorgen. Wenn es vorbei ist, stehen wir besser da als vorher.“ Wegen der milderen Verläufe, so die Expertin, werde in der Bevölkerung eine gute Immunität bestehen, ohne dass Omikron größere Schäden anrichten könne.

PFLEGER BERICHTEN
Die Pfleger-Impfpflicht könnte Deutschland in die Triage treiben
In Spanien sieht man trotz Rekord-Infektionszahlen von scharfen Maßnahmen ab. Die Zahl der Krankenhauspatienten und Covid-Toten steigt trotz der hohen Inzidenzen (nach positiv Getesteten) nur langsam an. Und in Österreich führt die erwartete Omikron-Durchseuchung bereits zur Infragestellung der Impfpflicht: Epidemiologe Gerald Gartlehner, Top-Berater des österreichischen Bundesgesundheitsministeriums, will die Impfpflicht aufgrund des weit verbreiteten Immunschutzes nach der Omikron-Welle bereits neu bewerten lassen. Um uns herum begreift Europa Omikron als Tor zu einem Weg aus dem pandemischen Ausnahmezustand – in Deutschland will Lauterbach diese Tür am liebsten abschließen und den Schlüssel wegwerfen.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

204 Kommentare

  1. Es stiimt! Boostern hat mein Leben verändert!!! Ich habe seit meinem Booster, das wurde von zwei Ärzten bestätigt, eine großflächige und sehr schmerzhafte Gürtelrose zugezogen. Diese Nebenwirkung wurde von der Schweiz in 144 Fällen bestätigt und auch von österreichischer Seite. In DLand schweigt man sich darüber aus. Ich habe unter der Booster-Sache nun endgültig einen Schlußstrich gezogen.

  2. In Italien ist es auch nicht viel besser – da führt man jetzt die Impfpflicht für die über 60-jährigen ein. Ein Schelm, der dabei an die hohen Bezüge der Rentner in Italien denkt und glaubt, dass man damit die Staatsschulden vermindern könnte.

  3. … es gibt doch die „OmicronWand“, der sächsische MP-Darsteller „weiss“, das Omoic… sooooo gefährlich ist, Lauterbach kennt Studien aus Harvard und alle Forscher ….kommt, das sollte doch genügen.

  4. Da ich als Nichtgeimpfter seit geraumer Zeit mit Kontaktbeschränkungen und ähnlichen autoritären Maßnahmen schikaniert werde, interessieren mich die Drohungen des Wirrkopfs Lauterbach einen Dreck. Den Nichtgeimpften rufe ich zu: Durchhalten! Wir sind auf der Zielgeraden!

    • Ich werde durchhalten, sehe aber noch keine Zielgerade! ?

  5. Da die Omikron-Variante mehreren Studien zufolge weit harmloser sein könnte als vorherige Covid-Varianten, hat in Israel das Gesundheitsministerium Pläne der Regierung für eine vierte Impfdosis vorerst gestoppt. Auch Experten warnen vor den Folgen zu vieler Impfungen. Mehr und mehr Bürgern sprechen sie damit aus dem Herzen.
    Nur in Deutschland labert Lauterbach von einer notwendigen 4ten Impfung

  6. Typischer Ablauf beim „Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft“: Am Anfang stehen die moralisch guten Ideen und Ziele. Und wenn diese wider Erwarten von der Bevölkerung nicht akzeptiert werden, dann folgt der Zwang – gnadenlos! Dann werden Schafe zu Wölfen!

  7. Für Lauterbach bin ich ungeimpft nicht vorhanden. Gerne doch. Für mich ist Deutschland nicht vorhanden. Als Steuerzahler werde ich eben nicht mehr gebraucht, also stelle ich die Zahlung ein.

    • Ich empfehle in dieser Reihenfolge vorzugehen…

      1. „Demokratieabgabe“ abschalten, das reduziert gleichzeitig die links-grüne Propaganda und Manipulation der Massen
      2. Kirchenaustritt, sofern noch nicht geschehen vollziehen, ein weiteres Sprachrohr weniger für die Diktatoren
      3. Konsumverzicht, Ausgaben auf das absolute Minimum beschränken, gebrauchte Artikel privat erwerben
      4. Wer erwerbstätig ist, sollte seine Arbeitszeit soweit wie nur möglich reduzieren
    • Wenn Sie das hinkriegen, schreiben Sie uns bitte, wie…
      Ich wäre ja auch dafür, so aus „Gerechtigkeit“, Bürgern proportional zu ihren Rechten auch ihre Pflichten zu nehmen.
      Bin zwar nicht unbedingt ein Fan der Anarchie, aber nichts ist unseren Politikern doch so heilig wie die „Gerechtigkeit“.

  8. Mitnichten geht es hier m.E. primär um die Sorge um die Bevölkerung, sondern es soll nur der Eindruck erweckt werden. Um ein Zitat des weisen Pfarrers Alfred Christlieb zu benutzen, „hat nur der Teufel Eile“. Was hier auf unsere einst freiheitliche Demokratie zukommen wird, lässt sich in Blaupause schon in Kanada ablesen. Wer nach Pastor Artur Pawlowski im Internet sucht, wird schnell fündig. Diese Pandemie bietet das ideale Deckmäntelchen, um hinter einer staatlich geheuchelten Fürsorgepflicht, knallharte Agenden durchzuziehen, die da lauten:

    • Umfassende staatliche Kontrolle und Einschränkung aller wichtigen Lebensbereiche, nicht nur temporär, sondern langfristig vorgesehen.
    • Aufdiktierung einer angeblich alternativlosen Impfstoffsorte, trotz massiver Warnung von Seiten vieler seriöser Ärzte, Forscher, Virologen und Wissenschaftlern, vor den möglichen Kurzzeit- und Langzeitfolgen.
    • Zerstörung von wirtschaftlicher Infrastruktur mit übertriebenen und nach zweierlei Maß verordneten Regulierungen, in Verbindung mit ständig angepassten oder erneuerten Flutwellen von Formalbürokratie, die ein chronisches Gefühl der Verunsicherung erzeugen und viele zum Aufgeben zwingen.
    • Fortlaufende Meinungs-Mantras im öffentlich rechtlichen Rundfunk und Fernsehen, die den mündigen und besonnenen Bürgermenschen zum Feindbild des nicht konformen Impfgegners erklären (sofern Bedenken von dort geäußert werden), ohne jegliche Differenzierung von individu-ellen Beweggründen zuzulassen.
    • Eine staatliche Massenlagerung von mNRA-Impfstoffen möglichst bald zu verramschen, koste es was es wolle.

    Dass die sogenannte Impfpflicht nun auf jeden Fall vor jeglichen entlastenden Maßnahmen erfolgen soll, macht aus Lauterbach wirklich so langsam aber sicher den „Mann im Ledermantel“, der an der Haustüre klingelt, sobald ein Ungeimpfter im Dachbodenversteck vermutet wird. „Schnell, schnell, zack, zack“ hieß es auch 1945, kurz vor der Befreiiung durch die Alliierten. Ich traue diesen derzeitigen Vorgängen und den damit verbundenen Figuren nicht im Geringsten, dass sie es wirklich gut mir uns meinen.

  9. „Omikron als schmutzige Impfung“? Ist hier Lauterbach etwas herausgerutscht, was ihm vorher eingeflüstert wurde? Wenn der natürliche Schutz durch Training des Immunsystems mit einem Virus „schmutzig“ ist, wie ist dann erst eine Genbehandlung des Menschen mit dem gleichen Zweck zu benennen? Oder werden unsere Körper hier auf die Medizin der Zukunft eingestellt? Ist der Apfel dann auch in Zukunft die „schmutzige“ Vitaminbombe? Es ist mir unbegreiflich, wie ein „Gesundheitsminister“ mit solchen Aussagen durchkommen kann. Es passt aber gut zu den Vorstellungen von Biontech die da lauten könnte: Wozu brauche wir noch ein Immunsystem, wenn wir doch Gentechnik haben???

    • „Wozu brauchen wir noch ein Immunsystem, wenn wir doch Gentechnik haben?“ Vielen Dank dafür, bin immer auf der Suche nach neuen Sprüchen für meine wechselnden Demoschilder!

  10. Immer wieder deutsche Sonderwege: Migration, Energiewende, Atomkraft und jetzt auch noch das Impfen.
    Und wer gegen diese Sonderwege aufmuckt, ist kein einfacher Kritiker, sondern er ist rechtsradikal, ein Querdenker, er wird zum Corona-Leugner erklärt, was schon fast etwas religiöses hat. Er muss deshalb natürlich auch vom Rest der Gesellschaft separiert und ausgeschlossen werden und ganz zum Schluss sind alle diese Skeptiker und Kritiker der Regierungsmaßnahmen veritable Nazis. Das ist Stand der Dinge in Dland 2022.
    Normalität ist für Deutsche wohl ein Fremdwort. Nur wir sind schlau und alle anderen sind blöd?

  11. Die Politclowns sterben nicht aus! Verantwortung Fehlanzeige: „ Jene Ausnahmen hat es aber offenbar zahlreich gegeben. Das zeigen Daten des Bundesinnenministeriums, die WELT vorliegen. Trotz Beförderungsverbot landeten zwischen dem 28. November und dem 03. Januar rund 1000 Flüge aus Virusvariantengebieten auf deutschem Boden.“

    • Tja. Und sinnlos „Geboosterte“ konnten sich durch ein ausgedrucktes Formular, das am Flughafen bei der Einreise dann gar nicht eingesehen wurde, von der Quarantäne befreien, auch, wenn sie aus definierten „Hochrisikogebieten“ wie beispielsweise Frankreich kamen.

  12. Aber natürlich:“ in zwei Monaten unser altes Leben zurückhaben“
    Genauso wie : „ im März sind alle Ungeimpften tot“
    Und dann die Zahlen des RKI, die sowieso alle getürkt, gelogen und herbeifabuliert sind, als Grundlage zu nehmen für die nächsten unwirksamen aber restriktiven Maßnahmen- genau mein Humor!

  13. Da die Pandemie in diesem Jahr ausläuft, macht die Impfpflicht kurz vor Schluß nur noch wenig Sinn. Bzw. keinen Sinn, denn die Impfstoffe sind allesamt untauglich. In Israel wird schon zum vierten Male geimpft, weil dreimal offenbar nicht reicht. In einem Vierteljahr wird sich die vierte Impfung als genauso wirkungslos herausstellen. Hat Lauterbach überhaupt Medizin studiert?
    In YouTube dementiert seine geschiedene Frau genau das und sagt, der Karl habe Politologie studiert…

    • Es war mir im letzten Jahr schon ein Rätsel warum sich sooo viele im Frühjahr impfen ließen. Kein Mensch würde auf die Idee kommen sich im Frühjahr gegen die echte Grippe impfen zu lassen!

  14. Lauterbach ist eine der größten Lufnummern, die jemals in der deutschen Politik nach oben gekrochen ist! Dass sowas in irgendeine Verantwortung gemauschelt wurde, zeigt den erbarmungswürdigen Zustand der „Politikerkaste“ in diesem Land.

  15. Mich würde mal interessieren, ob, und wenn ja, welche Politiker, die die Impfpflicht mit allen Mitteln durchsetzen wollen, auf der payroll der Pharmaindustrie stehen. Mit rationalem Handeln im Sinne der Volksgesundheit kann es jedenfalls nichts zu tun haben, wenn man die Verabreichung von Medikamenten propagiert, die anscheinend keine Wirkung erzielen…

  16. Hier wird „keine Chance vertan“, sondern die große Chance zum Umbau der westlichen Industriegesellschaft nach dem Drehbuch von Klaus Schwab genutzt. Es wäre ein Fehler, der es denen, die uns für die Ziele Anderer quälen und entrechten wollen, Einfühlungsvermögen, Skrupel und Versöhnungswillen zu unterstellen. Das macht ihnen ihr Zerstörungswerk nur um so leichter.
    Dass in anderen Ländern „die Zügel gelockert“ werden (was für ein trauriges und anmaßendes Bild), gehört solange zum gleich Szenario der Täuschung wie nicht die ganze Corona-Geschichte komplett vom Tisch ist und die damit verbundenen Vergehen und Verbrechen restlos aufgeklärt wurden. Jederzeit können die Herrschaften eine neue „Variante“ oder eine andere Katastrophe („Blackout“) aus dem Hut ziehen.

  17. Ich bin davon über zeugt, die Kollegen von Heulboje Lauterbach legen es drauf an, den Typen loszuwerden. Wir brauchen nur noch etwas Geduld, der Psychopath wird sich dank seiner Verhaltensstörung bald selbst ins Aus katapultieren. Die anderen Politakteure wollen doch ihre neuen Pöstchen und die schöne Regierung nicht in Gefahr bringen lassen durch den hahnebüchenden Unsinn, den diese Nervensäge verzapft.

    • Nur weil es Ihnen und mir auf die Nerven geht, bedeutet das nicht, dass Lauterbach damit nicht perfekt die Angst und die Lust an der Apokalypse bedient, die der Mehrheit der Deutschen zueigen ist. Scholz weiß schon, was er an ihm hat.

  18. In dieser Pandemie gibt es Experten (Drosten, Priesemann, Brinkmann) und Laien (Lauterbach, Spahn, Söder, Hoeness). Beiden ist gemeinsam, dass sie nicht wissen was passieren wird, aber glauben, anderen Menschen den rechten Weg weisen zu muessen und das selbst dann noch, wenn sie zuvor regelmässig falsch lagen. Es ist ihnen nicht einmal peinlich. Lauterbachs Geltungsbedürfnis trägt schon pathologische Zuege. Es macht mir Angst zu sehen, wie Menschen diesen totalitären Rattenfängern hinterherlaufen.

    • Bei den „Experten“ ist zweifelhaft ob es sich um Experten handelt, die irgendwas hinsichtlich der Ausbreitung von Infektionskrankheiten irgendwas wirklich gut genug können als daß man sie in einer solchen Lage als Berater nutzen müsste. Vielmehr hat sich der Eindruck verfestigt, daß die Regierung sich die Experten als Berater sucht, die ihre vorher bereits entwickelte Meinung teilen.

      • Ich glaube, dass es aufgrund des bruchstückhaften Wissens in der Virologie und Immunologie keinen gibt, der eine halbwegs verlässliche Prognose abliefern kann. Wenn ich mir anhöre wie Frau Priesemann die Zukunft ausrechnet oder Frau Brinkmann alles zu wissen glaubt und anderen unterstellt sie wuessten nichts und es ihnen dann nicht einmal peinlich ist, wenn sich alles als falsch herausstellt, stellt sich mir die Frage nach der geistigen Verfassung dieser Menschen. Das RKI lag eigenlich immer falsch.

    • Es liegt offensichtlich im deutschen Naturell, nicht denen zu folgen, die das größte Wissen und die meiste Erfahrung haben sondern denen mit dem größten Mundwerk. Leider sind Letztere und dafür ist diese „Regierung“ mit ihren „Beratern“ ein leuchtendes Beispiel, immer die mit dem offensichtlich niedrigsten IQ.

  19. Dieser Satz von einem Minister in einer Demokratie gesagt, wie Deutschland es eigentlich sein sollte: die Impfpflicht muss schnell kommen, wir können nicht darauf warten, das die Impfpflicht überflüssig wird. Reicht das immer noch nicht dafür, das der feine Herr für diese Aussage in seiner Position fristlos entlassen wird und lebenslänglich verdient hätte??

  20. Es handelt sich um eine Dauermedikation. Die Frage ist, wofür bzw. wogegen – dass ist immer noch nicht herausgekommen.

  21. Es kann nicht sein, dass der wehrhafte Bürger als Sieger vom Platz geht. Deshalb werden die Linken das Pferd weiter reiten. Lauterbach hatte selbst schon früh eine politische Verknüpfung zwischen dem Kampf gegen das Virus und dem Klimawahn hergestellt. Hier findet (in den Köpfen der Wahnwitzigen) weiter ein Kampf gegen rechts statt. Und den werden sie weiter mit allen Mitteln und mit allen schmutzigen Tricks führen. Mit Covid hat das im Grunde gar nichts zu tun. Es ist nur ein Schlachtfeld von vielen. Doch wenn man hier verliert, verliert man auch das blinde Vertrauen der Unpolitischen – und zwar auf Dauer. Sie haben alles gesetzt und werden alles verlieren. Und das ist auch gut so.

  22. Ich hatte heute wieder ein Gespräch mit einem deutschen Kollegen. Dort in der deutschen Niederlassung sind alle gespritzt. Es ist vergebene Mühe, sie auf die Unsinnigkeit der „Impfung“ hinzuweisen. Die sind auf dem „wir brauchen den Zwang, sonst ist es nie vorbei-Trip“! Sich mit ein Lebensalter von 30-50 Jahren der Aussicht hinzugeben, sich fortan 3-4x im Jahr an die Nadel zu werfen, damit man als z.B. Leistungssportler noch in Gym oder als Normalo in die Kneipe darf, halte ich _mit Verlaub_ für völlig GAGA/durchgenallt/bekoppt! Die Fronten sind mittlerweile verhärtet. Selbst wenn man auf andere Länder verweist, werden Zahlen in den Raum geworfen, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind! Man sprach von 1 Mio neuer Fälle in USA. Ich lebe derzeit in USA und es mag sein, dass es Fälle gibt, vlt. auch viele, aber kaum Hospitalisierungen. Nur wird das scheinbar in D nicht vermittelt. Die Deutschen sehen schon wieder Totengräber überall. Dieses Land ist verloren. Da helfen auch keine Spaziergänge mehr.

    • Hier in Deutschland setzen Eltern ihren Kindern auf dem Dreirad Helme auf und laufen im Freien mit dem „Kaffeefilter“ im Gesicht herum – mehr muss man zur pathologischen Angst dieses Volks nicht sagen.

    • Volle Zustimmung! Allein schon der Vergleich mit der USA wo 330.000.000 Mio. Einwohner leben und Deutschland mit 83.000.000 zeigt wie dumm die Menschheit ist! Mir hat kürzlich ein junger Mann! gesagt, daß wir doch froh sein sollen zwei Beine und zwei Arme zu haben! WAS soll man dazu noch sagen? Ich werde aber trotzdem weiterhin spazieren gehen und Widerstand leisten wo es geht, dann hab ichs wenigstens versucht! Das bin ich meinen Kindern schuldig!

  23. Dadurch erst versteht man, was hier abgeht. Wenn man zum Bäcker geht, zum Beispiel, dann muss man Maske tragen, aber die angeblich Immunisierten dürfen ohne Maske sitzen und essen. Insgesamt manifestiert dieser geballte Schwachsinn das Vermögen unserer sogenannten Volksvertreter.

  24. Es ist absolut unverständlich, dass überhaupt noch über eine Impfpflicht diskutiert wird.
    Heute kennt doch fast jeder jemanden, wo die Impfung massive Nebenwirkungen oder sogar Todesfälle nach sich gezogen hat. Darüber hinaus gibt es Nachweise, dass einzelne Chargen eine Übersterblichkeit nach sich gezogen haben. Das kann man doch nicht mehr ignorieren und wie bisher weitermachen.

  25. Lauterbach fordert halt das was er kann.
    Ich mach mir wegen evtl. Infektionszahlen überhaupt keine Sorgen. Frankrwich meldet z.B. für heute über 330 Tausen positiv Getestete, GB und Italien beide knappe 200 Tausend.
    Auf solche Zahlen werden wir niemals kommen – unsere Labore waren ja schon mit guten 70 Tausend restlos überfordert :-))

  26. Mit Lauterbach wurde von allen Böcken der übelste zur Gärtner gemacht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nur Söder hätte ihn noch übertreffen können.

    • Das Spiel geht auch mal zuende. Vielleicht hat man gerade diesen fanatischen Menschen in die von ihm heißbegehrte Position gebracht, um ihn auflaufen zu lassen und dannach seine eigenen Hände in Unschuld waschen zu können.

  27. Mir wird bei Lauterbach nur noch Angst und Bange. Seine Ex hat ja gewarnt, aber ja, sie ist ja nur die böse Ex.

  28. „Omikron als schmutzige Impfung“, das sagt Lauterbach.
    Ich bezeichne das als natürliche Immunisierung, die eine sehr gute Resistenz für die Zukunft bedeutet, besser als durch eine Impfung je erreichbar.
    Was will dieser Impflobbyist? Die Krankenkassen plündern? Uns gesundheitlich ruinieren?

    • Die Frage hat er ja bereits 2019 beantwortet, als er forderte, mehr als 50% der Krankenhäuser zu schließen.
      Eine Wetterfahne und ein Gesundheitsindustrie/Lobbyist.

      • Seit 2015 empfangen wir hier mehr und mehr Gäste – und die Infrastruktur wird abgebaut.
        Alleine das ein Beispiel grassierenden Wahns.
        Das Ärzteblatt schreibt am 10. Dezember 2021, dass 34 Krankenhäuser im Pandemiejahr 2021 samt einer Lungenfachklinik geschlossen wurden oder werden. An weiteren Standorten gibt es 36 Abteilungen weniger.

  29. Es ist alles gesagt und jeder weitere Kommentar überflüssig, schade um die vertane Zeit. Auch hier bei TE kann nicht sein was nicht sein darf, wachen die Zensierer erst auf, wenn es längst zu spät ist, dank Konsorten wie Lauterbach, Söder, Drosten, Wieler, Hans um nur die Übelsten der Verbr…. zu benennen. Es wird sehendes Auges in eine Gesundheitsdiktatur gesteuert, keiner will es hören, keiner will es sehen und die es ahnen, sind leider noch zu wenige. Geimpft wurde schon vor einigen Jahrzehnten nur zum Besten der Geimpften, komisch nur, das sich Jahre danach Tribunale mit der Aufarbeitung dieser Impferei beschäftigten wenn es doch nur um die Gesundheit ging. Und dann noch die Klimahysterie, wehe da kommt auch noch ein Fanatiker wie Lauterbach zum Vorschein, dann bleibt nur noch auswandern oder flüchten, aber auch das hatten wir schon im Land und trotzdem gingen alle den Weg bis zum bitteren Ende anfangs begeistert am Schluß, zwangsläufig mit. Geschichte wiederholt sich und wir sind mittendrin.

  30. Omikron ist hier, um zu bleiben.
    Und Omikron ist hier, um zu zeigen, wie unvermögend die Regierenden in unserem Land sind.
    Wir hätten nie geglaubt, daß man die Zügel anziehen muß, um uns zu regieren.
    Wir hätten uns nie vorgestellt, daß eine Ministerkonferenz dieses Land bestimmt und die anderen im Gleichschritt klatschen.
    Eine kürzere Quarantäne soll einen Systemkollaps verhindern?
    Dieser Systemkollaps ist längst eingetreten.
    Wortspiele wie Quarantäne und Isolierung sind völlig unbehelflich.
    Verkürzte Quarantänezeiten seien möglich, weil Omikron weniger lange ansteckend sei als etwa Delta, sagte Lauterbach. „Wir können also bis zu einem gewissen Grad die Quarantänezeit verkürzen, ohne ins Risiko zu gehen.“
    Hallo?
    Nur, die Bürger glauben euch nicht mehr.
    Man muß keine Quarantäne verkürzen, wenn es keiner bedarf.
    Tretet endlich zurück.

  31. Dass diese „Impfungen“, die dann auch noch als „Schutzimpfungen“ bezeichnet werden, vor so ziemlich gar nichts schützen bzw. ihren Schutz rasend schnell verlieren, muss doch mittlerweile auch dem letzten hypnotisierten und indoktrinierten ARD-Zuschauer und Zeit-Leser bekannt sein. Dass hinsichtlich des Impfstatus der Intensivpatienten massiv verschleiert, getrickst und gelogen wird auch. Dass Krankenhäuser und Impfärzte massiv finanziell durch echte und unechte COVID-Patienten profitieren auch. Dass die Impfungen verglichen mit herkömmlichen Impfungen zu einer extrem hohen Zahl von (schweren) Nebenwirkungen und Todesfällen geführt haben, ist auch kein Geheimnis mehr für diejenigen, die sich von Politikern und ÖRR-Medienleuten nicht einlullen lassen.

    Jeder normal denkende Mensch würde diese Impfkampagne sofort ablasen, die Krankheit mit den vielen (offiziell verpönten oder todgeschwiegenen) Therapien behandeln, auf natürliche Immunität setzen und beten, dass nicht noch mehr Unheil auf die bereits Geimpften zukommt.

    Nicht so Klabauterbach und Konsorten. Die wissen es. Isch game over. Allerdings träumen sie immer noch von einer komplett durchgeimpften Gesellschaft und von digitalen Impfpässen, ohne die dann kein Bus mehr genutzt, kein Laden und keine Schule mehr besucht, kein Sport- und Arbeitsplatz mehr betreten, keine Landesgrenze mehr überschritten und (womöglich) auch kein Geld mehr abgehoben werden kann.

    Das steckt dahinter. Das schwebt unseren globalen Eliten vor, wenn nicht noch Schlimmeres (denn, wer diese Impfungen wider besseres Wissen weiter vorantreibt, nimmt fahrlässig viele, vielleicht sehr sehr viele Tote in Kauf). Deshalb blasen sie auch alle ins gleiche Horn. Fast alle westlichen Länder planen die Einführung dieser Zertifikate. Die Leichen – und ich meine nicht die COVID-Toten – die bis dahin den Weg dieser Politiker, Ärzte und Journalisten pflastern werden, scheinen diesen Herrschaften am Allerwertesten vorbeizugehen. Hauptsache die Bezüge und Fördergelder stimmen und der Kurs der Pfizer-Aktien steigt.

  32. „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.“
    Wie geil ist das denn, hat der das wirklich gesagt?
    Für mich heißt das, ins Deutsche übersetzt: Wir müssen Leuten teure Spritzen verpassen ehe die merken, daß die zwar nichts nützen, bestenfalls unschädlich sind, aber diversen Leuten die Börsen füllen.

    Baerbock kann richtig froh sein wegen Kabinettskollegen Lauterbach – ihr Dumpfsinn findet kaum mehr Echo. Von übriger Truppe ganz zu schweigen. Der über allem Kabinettselend schwebende Scholzomat ist aucfh fein raus: Seine Minister fabrizieren dermaßen Bruch, daß sich kaum mehr mit seinen Problematiken befaßt.
    Fazit: Der kann Kanzler!

    • Der 1. Satz den sie schreiben, reicht diese Aussage für den betreffenden Herrn noch immer nicht für lebenslänglich? Was verdammt nochmal muss denn noch passieren hier im Land?

    • Er hätte auch sagen können: Wir können nicht warten, bis auch der letzte gemerkt hat, dass diese Impfung wirkungslos bis eher schädlich ist- wir müssen die 100e Millionen Dosen verimpfen, koste es was es wolle.

  33. Nur in Deutschland wüten die stalinistischen Kollektivisten und wollen jeden zur Impfung, die nicht hilft, aber schaden kann, zwingen.

  34. Wie hat es Lauterbachs Ex-Frau, die renommierte Fachärztin Dr. Angela Spelsberg, mal ausgedrückt?

    „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden.“ … „Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagte Spelsberg der Bunten.

    • Inzwischen ist es mehr als bedenklich, weil gefährlich für uns alle.

  35. Unsere Nachbarn in Austria werden in gewohnter Weise einen Weg finden, sich um die Impflicht zu „wursteln“. Wie so oft wird Deutschland mit konsequenter Pflicht, die mit der üblichen Rigorisität verfolgt wird, alleine stehen und darf sich als Musterknabe der EU-Kommission auf die Schulter klopfen, während man in den Nachbarländern mit selbiger zuckt und zur Normalität zurückkehrt. Bekanntlich hört man hier ja immer erst fünf Minuten nach zwölf auf.

  36. Ruhe bewahren und pragmatisch! Ich spreche nur für Hamburg mit ca.1,9 Millionen Bevölkerung. Der Hamburger Senat lässt seit Monaten stets die gleiche Zahl an Patienten auf Hamburger Intensivstationen veröffentlichen, ca. 70 plus/minus, dazu geschätzte Genesene im stets gleichen Verhältnis zu Infizierten. Vor einer besessenen Persönlichkeit wie Tschentscher kann ich nur warnen, der am Neujahrstag selbst zur Spritze griff und im Hamburger Rathaus im weißem Kittel als erster regierender Bürgermeister unterwegs war? Diese Typen sind noch lange nicht fertig mit ihren Experimenten! Nicht der erste Arzt, der auf Grund seiner politischen Gesinnung zu allem fähig ist. Wieviel Unheil solche Gestalten noch anrichten können, liegt im Ermessen der Bevölkerung und da habe ich für Hamburg wenig Hoffnung! Ein Lauterbach ist nur das öffentliche Berliner Propaganda-Instrument.

  37. Die Arbeit von Anna-Lena musste Scholzi schon zur Chefsache machen.
    Nun auch noch die vom Karl.
    Wann kommen die restlichen 15 Chefaachen?

  38. Liebe Redaktion von TE, um den letzten RKI-Wochenbericht und die korrekte Interpretation der Zahlen (S. 14, „95%) ging es hier ja heiß her. Jetzt hat das RKI seine Zahlen in diesem Bericht korrigiert! aus 186 ungeimpften wurden über 1000. Cicero hat etwas versteckt gerade darüber berichtet. Vielleicht könnt ihr ja das aufnehmen:
    https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-infektionszahlen-wieler-lauterbach-rki-inzidenz-omikron

    • Das wäre ja typisch für Sozialisten im Nachhinein die Geschichte neu zu schreiben, damit das Narrativ stimmt.
      Jetzt glaube ich denen noch nicht einmal mehr die Uhrzeit.

  39. Mit solchen Sprüchen lädt obiger Herr noch mehr Leute zu Spaziergängen ein! Und die Fanclubs des PSV Blau-Silber können nicht überall sein. Wer sich impfen lassen w i l l , soll das tun. Aber wer die Risiken für sich abwägen m u s s , wird sich die Vaxxerei sehr überlegen. Und dann Betroffene dieses Problems zwingen zu wollen?! Jaja, ärztliches Attest – und wie wird mit den Berechtigten, keinen Maulkorb tragen zu müssen, und deren Doctores teilweise umgegangen???

  40. “ In Deutschland infizierten sich, großzügigst geschätzt, 20 Millionen Menschen (bestätigt 7,3 Mill.), “
    Nach meiner Meinung liegen Sie damit fundamental falsch. Bedenken Sie folgendes: bei ca. 1Mio Tests pro Woche (93Mio in 95 Wochen), daraus resultieren die ~7Mio Testpositiven, wurden pro Woche ~82.000.000 Bürger nicht getestet. Es wurden also pro Woche maximal 2,5% der Leute getestet. Das sich unter den „restlichen“ 97,5%, 39x soviel ungetestete wie getestete Personen, lediglich die 2fache Anzahl an „Infizierten“ finden lassen sollte ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Dem die zu testenden Personen Auswählenden, müßten hellseherische Fähigkeiten zugeschrieben werden, hätte sie doch mit nur 2,5% der Testgruppe 33% der Gesuchten gefunden. Ich meine, der Faktor 10 ist bei einer Schätzung der tatsächlich jemals „Infizierten“ keineswegs zu hoch.

  41. Die Impfpflicht soll ‚unsolidarische‘ Mitbürger zur Impfung zwingen.
    Unsolidarisch kann nur heißen, verantwortungsloses Handeln bzgl.:

    • Ansteckungsgefahr
    • Überlastung Gesundheitswesen

    Wie wir inzw. alle wissen und zahllose prominente Beispiele belegen, sind Geimpfte ebenso infektiös wie Ungeimpfte.
    In Norddeutschland (höchste Impfquote) steigen die Infektionen astronomisch.
    https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_91421516/hamburg-bremen-deshalb-braut-sich-im-norden-ein-omikron-sturm-zusammen.html
    In den Kliniken landen ebenfalls immer mehr Geimpfte, insbesondere wenn man die dubiosen Zählweisen (Impfstatus unbekannt = ungeimpft, positiver Geimpfter ohne Symptome wird nicht gezählt, und, und und …) berücksichtigt …

    Nebenbei:
    Für Impfungen trägt der BUND sämtliche Kosten. Als Ungeimpfter muß ich für diejenigen, die sich unbedingt impfen lassen wollen, über mein Steuergeld deren vermeintlichen ‚Schutz‘ mitfinanzieren.
    Na, wenn das nicht solidarisch ist ….
    Übrigens:
    Das neueste Feindbild ist jetzt Harald Schmidt. Hier setzt jetzt das sattsam bekannte Kesseltreiben der Medien ein.
    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91420778/harald-schmidt-ungeimpft-management-will-sich-nicht-aeussern.html
    Einer der nächsten ‚Lieblinge der Nation‘ nach Nena, J.-.J. Liefers, Kimmich u.a., die zur Unperson erklärt werden. Da man ihm wohl kaum mangelnden Intellekt oder rechte Gesinnung vorwerfen kann, wird er nun zum Egomanen gestempelt.

  42. Man muss KL verstehen, denn was wäre er ohne Corona? Richtig, ein griesgrämiger Hinterbänkler der zu Zeiten nur durch seine Vorliebe für die Fliege auffiel. Und wenn es jemals eine Zeit mach Corona gibt wird KL sich den wirklichen Problemen des Gesundheitssystems widmen müssen, und auf den Tag bin ich gespannt.

  43. Selbst wenn er sich darüber im Klaren sein sollte, es interessiert ihn nicht! Meine Vermutung ist, es ging niemals um unsere Gesundheit, sondern um schiere Machterweiterung und Gesetzesänderungen.

  44. Ich will nicht von, sondern vor Karl Lauterbach geschützt werden!

  45. Der moderne Nostradamus, nun eben zum Gesundheitsminister erhoben , hat also wieder einmal seine obskuren Hoch — besser Flachrechnungen zum Besten gegeben und wie sind seine Aussagen ?
    Diametral zum Geschehen : Omikron ist weniger krankmachend ,also müssen die Einschränkungen hoch gefahren werden ?
    Geht‘s noch Herr Professor ?
    Da ist doch wohl mehr Schwund eingerechnet als verfügbare Masse an Erkrankung möglich ist .
    Dieser Mann ist leider unglaublich unglaubwürdig.

  46. Na ja, glauben Sie, „die Anderen“ sind von den Zielen der globalen Gangster ausgeschlossen? Ich nicht!

  47. Ich frage mich die ganze Zeit:
    IST diese Krankheit jetzt so schlimm? Dann ab in Quarantäne!
    Oder ist sie NICHT schlimm, so dass man Polizisten etc folgenlos auch früher wieder zur Arbeit nötigen kann? Dann sollte das für alle gelten.

    Diese Regierung mit ihren Fantasieregeln macht sich lächerlich. Unglaubwürdig war sie ja eh schon.

  48. „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.“

    Das ist nun wirklich ein Satz, der tief blicken lässt, wie der Autor zu Recht schreibt. Das war beim Lesen des Zitats auch mein erster Gedanke.

    Die „Regierung“ (kann man diese Ansammlung von höchst fragwürdigen Personen noch Regierung nennen?) WILL UNBEDINGT die Impfpflicht. Nicht etwa, weil sie epidemiologisch irgend einen Sinn hätte (den hat sie ganz zweifelsfrei nicht), sondern weil sie UNBEDINGT das KONTROLLSYSTEM des digitalen Impfpasses will.

    Deutlicher (wenn auch unbeabsichtigt) kann man nicht zum Ausdruck bringen, wessen Geistes Kind man ist.

    Man empfindet tiefe Abscheu vor solchen Gestalten, die eine Impfpflicht angesichts der Nutzlosigkeit (erst recht gegen Omikron, aber auch schon zuvor) und der exorbitanten Gefährlichkeit (hinsichtlich Nebenwirkungen) mit aller Gewalt wollen. Nur um ein Kontrollsystem zu installieren, das die Bürger noch stärker als zuvor gängeln soll.

    Gegenwärtig sind bei der WHO knapp 3 Millionen (!) Nebenwirkungen gemeldet.
    https://sciencefiles.org/2022/01/05/kaum-nutzen-viel-schaden-fast-3-millionen-nebenwirkungen-nach-covid-19-impfung-in-who-datenbank/

    Davon fast 90.000 schwere Erkrankungen.
    https://sciencefiles.org/2022/01/05/impfpflicht-ist-schwere-koerperverletzung-88-612-faelle-schwerer-erkrankung-nach-covid-19-impfung-vaccine-watch/

    Lauterbach steht für Leid, Krankheit und Tod. Eine Schande für das Land.

    • Absolut Ihrer Meinung. Dieser Satz ist entlarvend und lässt erahnen, dass es diesem Regime nicht um Gesundheitsschutz geht, sondern dass es ganz andere Ziele verfolgt.

  49. Lauterbach und die deutsche Regierung fürchten die Normalität, so mein Eindruck. Wenn es sich die Mehrheit so gefallen lässt, dann werden wir wohl damit leben müssen. Montagsspaziergänge helfen nicht!

    • Ich glaube eher, dass eine panische Angst davor herrscht, dass die „Impf“schäden für alle sichtbar werden und noch eine Kontrollgruppe übrig bleibt, der es auffallend gut geht. Das darf auf keinen Fall passieren. Darum diese hysterische Hektik. Außerdem habe ich gelesen, dass der Stoff bald das MHD erreicht hat. Alles muss raus, wer will noch mal, wer hat noch nicht.

      • Das hat doch Söder schon in bezwingender Logik gesagt: Wenn alle geimpft sind, ist die Spaltung der Gesellschaft beendet.
        Es herrscht dann Friedhofsruhe…

  50. Klar, Lauterbach & Co. haben vor einem echte Panik: dass sie die Kontrollgruppe der Ungeimpften nicht eliminieren können. Bleibt diese erhalten, pfliegt der Schwindel mit dem guten und nebenwirkungsfreien Impfschutz früher oder später auf, daher ist Eile geboten.

    • Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen, denn nach Ansicht vielen Viren-Sachverständigen ist eine Impfung in diesem Ausmaß sogar kontraproduktiv und kann schwerste Reaktionen des eigenen Imunsystems auslösen, die ja schon vorhanden sind, aber viel zu wenig Beachtung finden, weil ohne patologischen Befund ein mutliples Organversagen nicht festgestellt werden kann und dann einfach eingereiht wird unter der Rubrik Tod durch Corona, ohne den tatsächlichen Beweis erbringen zu müssen, was wirklich dazu geführt hat.

      Dieser Beweis würde sich erübrigen wenn alle geimpft wären und dann wäre nicht mehr feststellbar, wer an was wirklich gestorben ist und deshalb auch die Eile, möglichst viele noch zum impfen zu bewegen, denn sollte sich später herausstellen, daß Nichtgeimpfte von solchen Nebenwirkungen nicht tangiert wurden, dann wäre es ausschließlich der Impfung zuzuordnen und das wäre dann der Supergau für all jene, die etwas verabreicht oder angeordnet haben, zum Schaden der Bevölkerung, ohne zu prüfen, in welchem Verhältnis Erfolg und Mißerfolg zueinander stehen, denn jedes Opfer ist eines zuviel und niemand muß sich freien Stückes seinem Schicksal ergeben, wenn er noch auf die Ungeimpfte Möglichkeit des Entkommens hofft.

      • Die Sache hat von Anfang an zum Himmel gestunken. Die angeblich verschörungstheoretischen Vermutungen bestätigen sich zunehmend, so dass man durchaus annehmen kann, dass hier der größte Genozid aller Zeiten politisch umgesetzt wird, insbesondere in Industrienationen.

  51. Gegen „Corona“ gäbe es ein durchschlagendes und dazu noch ganz nebenwirkungsfreies Mittel: Statt Impfflicht für die Untertanen Schweigepflicht für Lauterbach.

  52. Die Impfpflicht ist Selbstzweck und hat mit Omikron genau gar nichts zu tun. Es eilt Herrn Lauterbach jetzt weil die Panikspirale sich nicht mehr lange drehen lässt.

    Die EU hat fest für 2022 die Einführung des gemeinsamen Impf- und Reisepasses für alle EU-Bürger geplant, digital auslesbar. Frankreich, Deutschland, Österreich und Italien preschen vor, der Rest muss dann zwangsläufig nachziehen.

    Der geplante obligatorische Impfpass in Frankreich ist ebenfalls nur Wegbereiter für den digitalen EU-Impf- und Reisepass, dessen Fahrplan auf der EU-Homepage zu finden ist:
     https://ec.europa.eu/health/sites/default/files/vaccination/docs/2019-2022_roadmap_en.pdf
    Zitat daraus (übersetzt):
    Aktion:
    Prüfung der Machbarkeit der Entwicklung eines gemeinsamen Impfausweises/Reisepasses für EU-Bürger (der potenziell unterschiedlichen nationalen Impfpläne berücksichtigt und) kompatibel mit elektronischen Impfinformationssystemen ist, ausgestattet und für die grenzüberschreitende Verwendung anerkannt, ohne Doppelarbeit auf nationaler Ebene .
    2019 bis 2021: Machbarkeitsstudie zur Entwicklung eines gemeinsamen EU-Impfausweises
    2022: Vorschlag der Kommission für einen gemeinsamen Impfausweis/Reisepass für EU-Bürger

  53. Da Omikron nur Geimpfte befällt, will Lauterbach mit einiger Sicherheit genau das.

    • Nicht vergessen darf man halt auch, dass Wohnungen für all die neu Eingereisten fehlen.

  54. Ich frage mich immer wieder, wie ein digitales Notstandsgebiet wie Deutschland, eigentlich eine Impfpflicht kontrollieren will? Es reichen alleine zwei Feiertage, die zudem noch auf ein Wochenende fielen, um dafür zu sorgen, dass auf Wochen keine brauchbaren Daten zur Verfügung stehen. Und das soll dann bei einer Impfpflicht funktionieren? Das wird nix…

    • Das sage ich ängstlichen Naturen, die schwach zu werden drohen, schon seit Monaten: Deutschland ist mittlerweile organisatorisch auf Balkan-Niveau angelangt und wird eine Impfpflicht nicht wirksam durchsetzen können. Mit ein paar Millionen Einsprüchen, Nachfragen und Verschleppungsmanövern lässt sich der Amtsapparat trefflich auf Monate bis Jahre lahmlegen – kostet nur Zeit und Geld. Scholz hat ganz anderes vor in seiner Amtszeit, er wird seine Zeit nicht mehr lange mit dem Corona-Zirkus verschwenden wollen, behaupte ich. Lauterbach lässt er gewähren (die Deutschen lieben es ja, von „Ärzten“ drangsaliert zu werden), bis die „Zahlen“ im Frühjahr einen geordneten Rückzug erlauben.

  55. Herr Lauterbach verdankt dem Virus seine Karriere. Ohne das Virus wäre er ein komischer Kauz in der 2. Reihe der SPD ohne mediale Aufmerksamkeit geblieben. Natürlich beisst er sich daher nun an der Pandemie fest. Selbst wenn die Pandemie vorbei ist, wird es bei ihm heißen „Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Weiter Vollgas bei der Panikmache.“. Herr Lauterbach surft auf einer Welle wie ein Schlagersternchen, das zehnmal hintereinander den gleichen Song rausbringt, lediglich mit leicht abgewandelten Textzeilen. Gleichsam „Atemlos durch die Pandemie … tralala“.

  56. Meiner Meinung nach leidet (?) Lauterbach unter einer Angststörung, die er auf uns alle projiziert. Es muss die Frage gestellt werden, ob jemand, der solche Störungen mit sich herumträgt, als Mitglied einer Regierung geeignet ist.

  57. Was man da von Lauterbach hört, ist eines verantwortlichen Politikers nicht würdig. Mit unbewiesenen Behauptungen sollen die Ungeimpften bestraft werden , weil sie unfolgsam waren. Wer sich den mRNA bisher verweigert hat muss die Strafe deutlich spüren. Wie lächerlich ist das denn? Ich finde es ist höchste Zeit daß sich diese Person aus der Öffentlichkeit zurückzieht.

  58. Wie drücke ich es am diplomatischsten aus? Vielleicht so:
    Karl Lauterbach hat auf Grund der immensen Verpflichtungen und Verantwortung die das Amt des BMG mit sich bringt für mich erste, aber deutliche Anzeichen einer massiven Überbelastung. Es steht zu vermuten, dass sein Tag-Nachtrhythmus stark beeinträchtigt ist, er nur noch selten, und dann auch nur für kurze Zeit, Schlaf findet. Ich kenne das, habe es selbst einmal durchmachen müssen und kann mich daher sehr gut in seine Lage versetzen. Das war sehr eigenartig. Obwohl sich, nachdem die Phase der bleiernen Müdigkeit wie weggepustet war, alles um mich herum verschwamm, Worte nur noch wie gefiltert Eingang in mein Ohr fanden, war ich felsenfest der Meinung, meinen Körper, meine Wahrnehmung und meine Gedanken völlig unter Kontrolle zu haben. Nicht einmal die rasend schnelle Abfahrt durch einen Tunnel aus Sträuchern, Büschen und hohem Gras ließ in mir den leisesten Verdacht aufkommen, ich hätte mein Bike nicht mehr unter Kontrolle, war gar der Überzeugung, diese Abfahrt sei, wie der nachfolgende und wie in Zeitlupe ablaufende Sturz, genau so gewollt. Die mit dem harten Aufprall einhergehenden Schmerzen zerstörten in Bruchteilen einer Sekunde das trancehafte, wohlige Erleben, meine an Allmachtsphantasien grenzende Selbstsicherheit der letzten Minuten.
    Bitte Herr Lauterbach, schlafen Sie sich mal richtig aus!

  59. ..Schlüssel weg werfen,..JA,..natürlich,..dieser inkompetente Minister ist die SEUCHE und er wird noch schwer bluten müssen für all die LÜGEN die er verbreitet hat. Ich denke, ihm wird so langsam bewußt, dass immer mehr Menschen aufwachen und das Spiel der Poltik, diese Plandemie durchschauen!!!

  60. Tote durch Omikron: 0
    Tote durch Impfung: Mehrere tausend.
    Wirksamkeit von Omikron als Schutz vor anderen Varianten: hoch und lange anhaltend.
    Wirksamkeit der Impfung: Sogar wenn man Lauterbach glaubt maximal 3 Monate

    Welche „Impfung“ ist also besser? Die „schmutzige Impfung“ durch Omikron, oder die von dem Führer befürwortete unwirksame Gentherapie?

  61. Ist doch klar: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! Alles Geisterfahrer um uns herum! Sowohl bei der Kernkraft, als auch bei der sog. Pandemie. Bei den Migranten, bei der Verschuldungsorgie und beim Elektroauto. Guck Dir doch mal dieses verbissene Gesicht an. Da weißt Du alles!

  62. Bekommt dieser Mann überhaupt noch irgendetwas mit? Sieht er nicht, wie massiv sich der Widerstand auf den Straßen formiert?
    Wer hat bloß dieses Regime zu verantworten? Waren wir mit 16 Jahren merkel nicht schon genug gestraft? Gibt es denn überhaupt keine Staatsanwälte mehr, die ihren Job ernst nehmen?
    Fragen, die entlarfen, wie weit Deutschland schon abgerutscht ist. Ich will mein Land zurück!

  63. Er hat davor Angst, dass die Pandemie ihrem Ende zugehen könnte und die Impfpflicht überflüssig wird. Dabei verlangt Pfizer Impfung Nr. 4, 5, und 6. Holland macht den Anfang. DE hat 200 Mio. Impfdosen bestellt.

    • Vor allem hat er Angst davor, selbst wieder in seine vorherige, über zwanzigjährige Überflüssigkeit zurückgeschossen zu werden.

  64. Ach, das glauben Sie doch selbst nicht. Dafür bräuchte es überhaupt erstmal jemanden, der so einen Prozess anstrebt.
    Die Mehrheit der Leute wird froh sein, diese „Pandemie“ lebend überstanden zu haben und weiter ihrem sinnlosen Leben fröhnen zu können.

    • Beim Corona-Ausschuss finden Sie den neuesten Stand über angestrebte Verfahren hier und weltweit.
      Es ist einiges in Bewegung – besonders in den USA – auch, wenn hier wenig darüber berichtet wird.
      Auch viele weitere Wissenschaftler geben gegenüber den Regierungen zugewandten Mainstreamlern zu verstehen, dass es so nicht weiter geht.
      „Bidens war on the unvaxxed“ untertitelt Fox ein Interview mit Dr. Marty Makary, Professor an der Johns Hopkins University: https://twitter.com/DrJBhattacharya/status/1478585800182747137
      Leider machen bei uns MSM wie ÖR ihren Job nicht. Und das nicht nur hinsichtlich dieses „Virus“.
      „Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, von dem andere wollen, dass es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.“ Orwell

  65. Der Mann erzählt jeden Tag etwas anderes. Alles begründet anhand einer Datenlage, an die er selbst nicht glaubt. Läuft das Haltbarkeitsdatum der Impf-Chargen bald ab? Sinngemäß hat er doch gesagt: Schnell noch alles verimpfen, bevor sich Corona von allein erledigt hat. – Oder nicht? Lassen Sie mich kurz nachdenken: Ich entscheide mich für die zweite Option.

  66. Hier von reiner Willkür zu sprechen ist noch untertrieben. Müssen Maßnahmen denn nicht verhältnismäßig und der Realität angemessen sein? Gilt es nicht stets die mildeste Maßnahme zu wählen?
    Es kann doch nicht sein das so ein Panikmacher, egal ob er einfach nur keine Ahnung hat oder böswillig handelt unser ganzes Land ins Chaos stürzt.

    • Doch nicht im Merkel-Scholz-Faschismus.

      Sozialistische Haltung ist gefragt. Also grenzenlose Dummheit.

    • Bisher dachte ich immer, dass Dummheit anzunehmen ausreiche. Mittlerweile tendiere ich so Böswilligkeit.

    • Früher, als es noch einen Rechtsstaat gab, war das so. Aus. Vorbei. Lange her.

      Die große Mehrheit der denkunfähigen Wahlschafe wollte von diesen Kretins regiert werden. Der Wille des Volkes geschehe wie in Bayern so auch im hohen Norden. Also Ärmel hoch für alle Zeiten und dabei ein fröhliches Liedchen gepfiffen!

  67. Lauterbach will also kürzere Quarantäne für Geimpfte und Genesene. Erstens geht mein Impfstatus max. meine Arzt etwas an, dem Gesundheitsamt und den Arbeitgeber schon mal nicht. Berufsgruppen wie Ärzte, Pflegepersonal , Polizei können sich die Quarantänezeit verkürzen, wenn sie sich testen lassen. Wieso aber sollten sie? Je nach Wohnungssituation sind ein paar freie Tage bei vollem Gehalt auch nicht schlecht für die Erholung. Und am Ende müssen die Kinder in Quarantäne bleiben, während Mami oder Papi früher zurück in die Arbeit soll. Die Kinder also alleine zu Hause lassen?

    • Das müsste doch jetzt wirklich jedem auffallen!!

      Jeder kann jeden anstecken und gar nicht, leicht oder nur wenige schwer krank werden.

      Also gibt es keinen Unterschied zwischen allen!!

      Die verkürzte Quarantäne müsste aus „korrekter“ Sicht eines Herrn L. und anderen Covid – Ängstlichen, doch „die Gefahr“ der Weitergabe sehr erhöhen!?

    • Wer sagt, dass es volles Gehalt gibt? Bei einer Lohnkürzung kommt der AG sicher erstmal mit dem Argument „Hättest dich ja impfen lassen können.“.

      • Inzwischen können Arbeitgeber froh sein, wenn Ungeimpfte den Laden am Laufen erhalten.

  68. Bei der Achse listet Andreas Zimmermann 22 Gründe gegen die Impfpflicht und unterlegt diese mit Studien.
    Schlimm alleine die bisher bekannten Nebenwirkungen und Todesfälle, die Peter F. Mayer für die EU und weltweit hier beschreibt: https://tkp.at/2022/01/04/erschreckende-bilanz-der-nebenwirkungen-und-todesfaelle-der-gentechnik-impfstoffe-in-2021/
    Langzeitschäden durch die Aufsummierung der Substanzen beim Boostern können noch gar nicht gelistet werden, da die notzugelassenen Injektionen erst seit knapp 12 Monaten in Anwendung sind – und niemand wissen kann, was auf Dauer im so präparierten Menschen geschehen wird.

  69. Weitere Sprachregelungen:
    Boosterimpfung (= Verstärkungsimpfung) statt Drittimpfung (= erneute Impfung, weil die Erst- und die Zweitimpfung nicht mehr wirksam genug sind).
    Schmutzige Impfung statt natürliche Immunität durch eine Infektion.
    Manchmal entsteht der Eindruck, die Politik würde mehr Experten für sprachliches Framing als Experten für die jeweilige Sache beschäftigen.

    • Natürlich erworbene Immunität = Schmutzig.
      Reines Impfversagen = Durchbruch.
      3.!!! Dosis innerhalb kürz. Zeit = Booster
      Nach nur Monaten wieder = Ungeimpft.
      Gesunde Getestete = Kranke.
      Alternative Fakten = Wahrheiten.
      Vorsichtige Ungeimpte = Tyrannen.

      Das hat schon was von versuchter Gehirnwäsche.

      • Im Britischen Telegraph war im Mai 2021 zu lesen, dass die Regierungen totalitäre Manipulationsmechanismen bei der Angsterzeugung angewendet hätten.

        Den Artikel habe ich im Archiv:

        Use of fear to control behaviour in Covid crisis was ‘totalitarian’, admit scientists (archive.fo)

        Originalquelle:

        Use of fear to control behaviour in Covid crisis was ‘totalitarian’, admit scientists (telegraph.co.uk)

        Mitglieder der Scientific Pandemic Influenza Group in UK haben das damals eingeräumt und sie haben das auch zutiefst bedauert. Die Angstkulisse sollte bewußt von den Politikern in den Medien erzeugt werden…Es ging um Bevölkerungskontrolle und Gehirnwäsche…

        Ich zitiere aus der obigen Quelle:

        Gavin Morgan, a psychologist on the team, said: “Clearly, using fear as a means of control is not ethical. Using fear smacks of totalitarianism. It’s not an ethical stance for any modern government. By nature I am an optimistic person, but all this has given me a more pessimistic view of people.”

        Anscheinend will die aktuelle BRD-Regierung an den psychologischen Massenmanipulationsmechanismen weiter festhalten, um die Zwangsimpfung und die Zwangsboosters hier durchzusetzen ?

    • In Kanada sollen bei Covid ganz gezielt militärische Propagandamethoden zur Anwendung gekommen sein:

      Military leaders saw pandemic as opportunity to test propaganda techniques, report says | Ottawa Citizen

      Das Joint Operations Command habe sich auf diese Techniken verlassen und Covid sei vom Militär als gute Gelegenheit zur Anwendung dieser Manipulationsmethoden wahrgenommen worden…

      Das kanadische Militär habe erstmals auf diesen Propagandaplan im April 2020 zurückgegriffen….

      Warum sollte es nicht solche Pläne auch in der BRD geben ?

      Ich halte jetzt alles für möglich, schließlich soll es ja bei Herrn Scholz keine roten Linien mehr geben.

      • Ja, die Kanadier sind da auf einer ganz komischen Linie. Noch komischer ist (oder auch nicht), daß die Mehrheit der Bevölkerunng das alles sang- und klanglos mit sich machen läßt und gegenüber „Abweichlern“ ähnlich ablehnend agiert, wie hier. Covidiots allerorten.

        Ich denke, George Orwell war auf der richtigen Spur, als er in 1984 das Bild einen angelsächsischen Kommunismus zeichnete. Da machen die keine Gefangenen.

    • Gut beobachtet. Was glauben Sie, woher ständig neue Wortkreationen wie „Wellenbrecher-Lockdown“ kommen? Bestimmt nicht von irgendwelchen Ministerialbeamten. Ich gehe davon aus, dass hier externe „Framing“-Spezialisten zu Rate gezogen werden (das vermutete ich auch sofort bei der Scholz-Wahlkampagne, als ich die ersten Wahlplakate sah).

      • Merkel hat seit 2014 eine Nudging-Abteilung im Kanzleramt. Und Seibert hatte als Regierungssprecher alleine 450 Posten zu besetzen – zusätzlich zu denen, die in jedem Ressort noch framend die Presse unterrichten: https://twitter.com/Libra08101/status/1469827061434966016
        Es kann ihnen nicht schwerfallen, die „Deutungshoheit“ überall durchzusetzen.

  70. Wenn man sich die ganzen evidenzbefreiten Kapriolen der handelnden Personen ansieht, kann man kaum zu einem anderen Ergebnis kommen, als dass Gehalt und Existenz diese Damen und Herren vom Impferfolg abhängen.
    Grusel…

    • Scheint so zu sein.
      Jetzt muss „geliefert“ werden, aber so was von!!
      Nicht noch, dass es schnell Frühling wird und keiner mehr impfwillig ist.

      Einige Politiker wirken wie wahnsinng gehetzt.
      Nicht noch, dass es zu „Unfällen“ kommt!?
      Augenzwinkern.

  71. Wir können nicht warten bis die Impfung überflüssig wird.
    Was für ein Satz ,da klatscht doch jeder Psychiater begeistert in die Hände,und ordert schon mal ein schickes Jäckchen.

  72. Lauterbach: Wer ist das wirklich? – Australien, in dem zeitweise ein unvorstellbar hartes Corona-Regime herrschte, hat angesichts der Einschätzungen zu Omikron alle Maßnahmen Ende 2021 eingestellt und setzt statt dessen auf Eigenverantwortung. Und dies, obwohl das Maximum der Omikron-Fälle erst für Ende Januar, Anfang Februar erwartet wird. Im Übrigen verdrängt Omikron Delta, und eine Infektion mit Omikron schützt sogar vor Delta. Dies alles ist Entwarnung pur! Wie Deutschland (neben Frankreich) damit umgehen wird, wirft ein Schlaglicht darauf, inwieweit Verschwörungstheorien bereits Verschwörungspraktiken sind.

    • In Australien sind die Leute auch massiv auf die Straße gegangen um einen normalen Umgang mit der Krankheit einzufordern. Da gab es sogar Lager für positiv getestete.

  73. Es ist ja nicht nur Lauterbach!

    Kretschmer, Kretschmann, Söder, Weil, Tschentscher, Haas, Baerbock, Palmer, um nur mal ein paar herausragende Akteure zu nennen.

    Lauterbach alleine könnte am Freitag keine einzige härtere Massnahme durchsetzen.

    Scheint ein typisches deutsches Politikerproblem zu sein.Faschistoide Züge kommen wohl immer wieder insbesondere bei deutschen Politikern zu Tage.

    Lernkurve aus der Vergangenheit = Null

    • Nicht zu vergessen „Ungeimpfte sollen nicht Weihnachten feiern“ Dreyer.
      Warum wählt praktisch jedes Bundesland solche Tyrannen? Weg mit den Propagandamedien!

  74. Impfverweigerer ist das Synonym für Opposition. In einer Welt deren westliche Eliten seit einem Vierteljahrhundert (aufgrund marxistisch motivierter Holzwege) einen Stillstand zu verantworten haben, ist der moralische Imperativ der letzte Rettungsanker (Selbstbetrug) vor dem Gesichtsverlust. Entgegen in einer demokratischen Gesellschaft jedoch, bedeutet Opposition in einer moralisch, moralisierenden Gemeinschaft ein Malus. In folge dessen Impfverweigerer mit Ansage zu benachteiligen und zu schaden, ist in mehrfacher Hinsicht ein Offenbarungseid.

  75. „Es muß anerkannt werden, daß die offensichtliche Unlogik dessen, was wir erleben – boykottierte Vorsorgebehandlung, falsche Therapien, unwirksame Impfstoffe, nutzlose Lockdowns, Verwendung von absolut sinnlosen Masken – völlig rational erscheint, sobald verstanden wird, daß das erklärte Ziel, die angebliche Pandemie zu besiegen, eine Lüge ist.“

    Was das wirkliche Ziel ist, kann Ihnen Erzbischof Carlo Maria Vigano sagen.

    Es geht um die Schaffung des neuen, „gesunden“, transhumanen Menschen, der von allen Zumutungen der Körperlichkeit „befreit“ werden soll, von Krankheit, von seinem Geschlecht, von seiner Hautfarbe, von seiner Geschichte, von seiner Herkunft, der aber durch diesen Verlust seiner Verletztlich- und damit Menschlichkeit (!) letztlich nur als betäubte Konsummonade (you’ll own nothing) im von gottlosen, gnostischen Eliten gesteuerten globalen Insektenstaat aufwachen wird. Kurz: Es handelt sich um den Anti-Christ.

    Erzbischof Vigano: https://katholisches.info/2021/03/25/die-pandemie-und-der-beunruhigende-verdacht-einer-kriminellen-verschwoerung/

    Wir müssen das Corona-Labyrinth verlassen! https://katholisches.info/2021/10/11/erzbischof-vigano-verlassen-wir-das-corona-labyrinth/

    • Wie sie das mit den hergeholten Anhängern Mohammeds schaffen wollen, ist eine Frage für sich. Denn während sich der westliche Mensch schon weit von Kirche und zum Teil auch Christentum entfernt hat, sind die Hergekommenen vielfach ihrem Gott und seinen Regeln vollkommen unterworfen – und des Todes, wenn sie davon ablassen wollen.

      • Das wird spannend.

        Entweder wird hier nach dem (jetzt schon angewendeten) anarcho-tyranny Prinzip nur der leicht greifbare berufstätige Mittelstand in die Mangel genommen. Oder die Linien werden neu gezogen und es entstehen neue Verbündete.

  76. Polemikmodus an! Irgendein Wurstblatt schreibt: Vierte Impfung schützt besser vor Covid. In zwei Monaten beginnt die Schlagzeile mit Fünfte, in vier mit Sechste??? Das heißt im Umkehrschluss, dass die vorigen nichts taugten. Und dann Impfzwang? Patient zu Dr. med Impfius: Zu Risiken und Nebenwirkungen! Dr. Impfius: Interessiert nicht! Impfpflicht! Impfen! Patient: Und wenn ich davon sterbe? Dr. Impfius: Interessiert nicht! Impfpflicht! Impfen! Patient: Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Soll ich nach dem Impfen duschen? Dr. Impfius: Interessiert nicht! Impfpflicht! Impfen! Patient: Und wer trägt das Risiko? Dr. Impfius: Interessiert nicht! Impfpflicht! Impfen! Patient: Und wann bekomme ich dann meine zwölfte Impfung? Dr. Impfius: Falls Sie die vorigen überleben, in anderthalb Jahren. Die dürfen Sie dann sogar sich selbst spritzen!

  77. Also, bisher war ich ja noch unentschlossen, was das Impfen gegen Covid 19 betrifft. Die neuesten Informationen bedeuten, für mich ist dieser Impfstoff nutzlos. Zum ersten kann eine Bevölkerung von 80 Millionen unmöglich 2 bis 4 mal im Jahr durchgezogen werden. Zum zweiten habe ich so langsam echte Zweifel an der Wirksamkeit, nicht an den Nebenwirkungen. Zum dritten betrachte ich explizit Biontech als politischen Impfstoff, von zwei deutschen Türken entwickelt. Zum vierten, auch die spanische Grippe spielte nach 2 oder 3 Jahren gar keine Rolle mehr. Selbst im kollektiven Gedächtnis war sie bis 1990 nicht vorhanden. Danach kamen die TV Wissenschaftler mi,t die nächste Pandemie kommt auf jeden Fall.

  78. Dieser Mann hat in der Vergangenheit schon dreimal Medikamente mit tödlichen Nebenwirkungen empfohlen – obwohl wissenschaftliche Studien zur Gefährlichkeit vorlagen. Für den eigenen Geldbeutel geht er über Leichen.

  79. Mit Logik hat es der Lauterbach nicht so. Das RKI sagt: 95% der Omikron- Fälle sind geimpft. Siehe Link vom 30.12.2021 Ende Seite 14:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile
    „Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikron-Fällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. …. 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert. …. 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.“
    Lauterbachs Booster würden Omikron verschärfen statt mildern. Aber was will man erwarten ….

  80. „. Bei den vorgeschlagenen Regeln geht es vor allem um Quarantäne-Regeln, die einen Zusammenbruch des Landes verhindern sollen, wenn große Teile der Bevölkerung wegen einer Infizierung in Quarantäne müssen.
    Folgende Maßnahmen wollen Bund und Länder laut „Bild“ besprechen:

    • Ungeimpfte und Genese können eine Corona-Quarantäne nur beenden, wenn sie einen negativen Corona-Test vorlegen
    • Geimpfte können ihre Quarantäne nach sieben Tagen beenden, wenn sie einen zertifizierten Antigen-Test vorlegen
    • Wer in einer systemrelevanten Berufsgruppe arbeitet und dies von seinem Arbeitgeber bescheinigt bekommt, kann nach sieben Tage mit einem zertifizierten Antigen-Test beendet werden
    • Geimpfte Kontaktpersonen eines Corona-Infizierten, die keine Symptome aufweisen, können die Quarantäne nach sieben Tagen beenden. Ungeimpfte können dies ebenfalls, wenn sie einen negativen PCR-Test vorlegen
    • Kontaktpersonen eines Corona-Infizierten, die geboostert oder deren Zweitimpfung weniger als drei Monate her ist, müssen nicht in Quarantäne

    https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-gipfel-am-freitag-erste-beschlussvorlage-ist-da_id_35145334.html
    Jeder kann sich testen lassen, muss es aber nicht. Es ist auch diese Testerei, die den Dauerlockdown aufrecht erhält. Ich arbeite in einer systemrelvanten Firma und dazu noch in einem systemrelevanten Bereich. Der AG machte eine Umfrage, wer freiwillig seinen Impfstatus bekannt gibt. Bis heute sind es noch keine 25%. Stell Dir vor, es bleiben alle die Quarantäne zeit zu Hause, ruhen sich mal aus, lassen sich nicht testen. Stell Dir vor, Nachbarschaften halten zusammen und versorgen die daheim Gebliebenen. Und wer nicht in Quarantäne ist, geht spazieren. Es wäre so einfach, alles zu beenden, gäbe esnicht so viele Mitläufer.

  81. In den meisten anderen Ländern herrscht mittlerweile ein offener Konflikt auch unter denen, die bislang gemeinsam das Containment- und Impfmanie- Narrativ vertreten haben. Das ist in GB so, in Israel, in den USA und anderen Ländern auch. All die angeblich Heil bringenden Maßnahmen (Freiheitsbeschränkungen, Massenimpfungen, soziale Kontrolle, Masken) haben nach zwei Jahren nichts gebracht, nichts! Die Zahl der SARS-cov2-Infektionen explodiert überall.
    Israel´s und GB´s Daten zeigen, dass jede Booster Impfung noch schwächer und noch kürzer „wirkt“, als die zuvor. D.h., das Konzept der seriellen Impfung ist empirisch widerlegt. Omikron wälzt sich unbeirrt durch alle Gesellschaften und Gesellschaftsschichten. Trifft Geimpfte, Geboosterte, Ungeimpfte. Offensichtlich ohne große Unterschiede, auch was schwere Verläufe betrifft. Diese sind zum Glück sehr selten. Die schiere Menge der Infektionen führt jedoch zu passageren Problemen in der Infrastruktur durch krankheitsbedingte Ausfälle. Dieser Zustand wird bei der vorliegenden Dynamik allerdings nicht lange anhalten. In GB gehen die Inzidenzen bereits zurück.
    Erschwert wird das Problem erheblich durch die Massentests, die wiederum zu massenhafter Quarantäne führen, welche epidemiologisch absolut keinen Sinn macht.
    Deutschland und Österreich (sowie Frankreich mit Abstrichen) rennen auf dem falschen Weg unbeirrt immer weiter und drangsalieren jeden, der sie darauf hinweist.
    PS: wo kommt die erhebliche Übersterblichkeit in den letzten drei Monaten her, die höchstens zu einem Drittel durch Covid bedingt ist?
    In der vorliegenden Situation – wie von Lauterbach gefordert – eine Impfpflicht für alle Menschen ab 18 Jahren einzuführen, ist medizinisch nachweislich falsch und grenzt angesichts der nicht zu vermeidenden schweren Impfkomplikationen bei Menschen, die eigentlich ein vernachlässigbares Risiko für schwere Verläufe haben (fast alle unter 50), an Körperverletzung.

    • Es grenzt nicht an Körperverletzung, es ist Körperverletzung. Und bei denjenigen, die infolge der Impfung versterben, ist es … ja, nenne es jeder, wie er will.

  82. Das bestätigt, dass es nie um eine gesundheitspolitische Agenda, sondern immer um eine politische Agenda ging. Klaus Schwab und Konsorten grüßen.

  83. Was für die meisten Menschen ein normales Leben ist, damit können bestimmte Akteure nichts anfangen. Die haben nie ein normales Leben kennengelernt und
    können daher der Normalität wenig abgewinnen. Ich hoffe es gibt in naher Zukunft eine unabhängige Bewertung zu Corona.

  84. das Wort können ist leider falsch, es muss heißen, will.

    • „Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden. Und dies ist ganz wörtlich gemeint.“ – Willy Brandt
      Auch die SPD ist nur noch das „Etikett“ unter dem wir solche wie Willy Brandt vermuten – sich aber solche wie Esken, Lauterbach, Scholz, Faeser und was weiß ich bestimmend befinden.
      Das was Brandt sagte, hätten wir wohl alle gern.
      Stattdessen…

  85. Wer einen Hardcore-Lobbyisten als Gesundheitsminister akzeptiert, muss sich über sein Verhalten keine Gedanken machen. Liopbay als nur ein Beispiel sei erwähnt.

    Der seit mindestens 15 Jahren dauerbeurlaubte Herr Professor Lauterbach kann viel wollen. Einzig der Souverän ist es, der bestimmt, was passiert. Und wenn die Regierung fleißig gegen das Volk regiert, kann dies durchaus böse ausgehen. Sowohl für die Bevölkerung als auch für die Regierung und ihre adminsitrativen Stellen.

    Die Frage ist, wie lange der Souverän sich die körperliche Unversehrtheit mit gefährlichen Gentherapeutika beeinträchtigen lässt ohne wirklichen Widerstand. Diese Regierung sollte sich Gedanken machen über ihre Rolle. Offiziell ist Deutschland noch kein absolutistischer Staat, in dem die Spitze einfach mittels des nicht verfassungsmäßig vorgesehenen Fraktionszwangs und Verodnungen einfach entscheidet, was gemacht wird. Wenn man dies gerne so will, dann sollte der Souverän anfangen, seine Meinung noch massiver zu zeigen.

  86. „Man kann ihnen nicht in Aussicht stellen, dass für sie die Kontaktbeschränkungen kurz- oder mittelfristig aufgehoben werden“. Ich hatte bisher mit den Menschen Kontakt, die wichtig waren und ich werde weiterhin Kontakt haben. Also Karl, das ist schon mal ein Schuss in den Ofen.
    „Die Booster-Impfung ist bei der Omikron-Variante der beste Schutz.“ Nein, Karl. Der beste Schutz ist die Durchseuchung, da Omikron eine abgeschwächt Form des Virus ist. Sollte man als Wirrologe wissen. „Die Impfpflicht sei „notwendig und richtig“, betont der Gesundheitsminister. Nun Karl, es ist keine Impfung sondern ein GenExperiment, verstößt gegen den Nürnberger Kodex und ist, wie man merkt, wirkungslos. Bis auf dieüblen Nebenwirkungen. Somit ist die Impfpflicht falsch. „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.“ Ei Karl, das wäre doch eine gute Botschaft. Der eigene Körper bildet Antikörper. Ist natürlich schlecht für die Pharmaindustrie und die Bankkonten der verantwortlichen Politiker. Und dumm ist, dass man als Gesundheitsminister dann auf halbe Größe schrumpft und die Menschen merken, was für ein unfähigen Politiker da im Amt ist.

    • Die Mutation aus Kamerun, die man jetzt in Frankreich entdeckt hat, könnte sogar noch ansteckender als Omikron sein ? Es gäbe Hinweise, dass die Gen-Vakzine da überhaupt nicht mehr wirken könnten:

      Here Comes the French Variant… – The Daily Sceptic

      Warum will Herr Lauterbach da eine Zwangsimpfung durchziehen ?

      Boris Johnson in UK spricht jetzt davon, dass er die Omikronwelle lieber ausreiten wolle… Von einer Zwangsimpfung gegen Omikron oder die neue Variante aus Kamerun ist aktuell in UK und Israel jedenfalls nicht die Rede:

      Boris Says We Can „Ride Out This Omicron Wave“ – The Daily Sceptic

      Warum auch, wenn die Vakzine sowieso kaum davor schützen, dass man PCR-Positiv getestet wird ?

      In Israel gehen die Zahlen mit Omikron gerade durch die Decke und das trotz des 4. Boosters ! In Israel sei jetzt ein All-Time High erzielt worden:

      11,978: Israel reports all-time high for new daily COVID-19 infections | The Times of Israel

      Wahrscheinlich kommt dann im Februar gegen die Kamerun-Mutation der 5. und 6. Booster und immer so weiter ?

      Die Wahrheit ist doch, dass Herr Lauterbach längst die Kontrolle über das Virus verloren hat ! Für diese Erkenntnis brauche ich gerade aktuell nur nach Israel zu schauen.

      • Kontrolle über ein Virus gewinnen zu wollen ist genau so Hybris, wie zu denken, man könnte das Klima beeinflussen.
        Aber macht mal schön weiter.
        Die Wand wartet voraus.

    • Soweit so gut und richtig. Aber Fachanwältin ist Fachanwältin und Verfassungsrichter sind Verfassungsrichter.

      • Schon klar. Es ist nur immer wieder erschreckend, über welche Argumente so einfach hinweggegangen werden kann, weil man sich es scheinbar erlauben kann.
        Es ist zu hoffen, dass der Druck der Straße hoch bleibt und dann noch wächst und dies zu einem Umdenken führt.

  87. Beruhigend, daß die Maßnahmen sowieso alle nichts bringen. Omicron lässt sich nicht aufhalten und bringt den endemischen Zustand. Die Politik kann auch nicht ewig vor den Fakten die Augen verschließen. Wäre Lauterbach clever, würde er jetzt den Strategiewechsel anstimmen. Damit wäre er vorne mit dabei und könnte sich nachher als Visionär darstellen. Aber lieber möchte er „wirken“ und den Leuten das Leben so schwer wie möglich machen.

  88. Das dicke Ende kommt für Lauterbach noch. Denn bis heute sind die Zahlen der durch Impfung und Boostern Geschädigten nicht auf dem Tisch. Dann soll Lauterbach mal erklären,warum er einen umstrittenen Impfstoff so forciert. Denn ein drittes und viertes Booster ist eher kontraproduktiv als nützlich.Es richtet aller wahrscheinlichkeit mehr Schaden an.

  89. Wer angesichts Omikron und der großen Proteste von Maßnahmengegnern (insbesondere einer möglichen Impfpflicht?) weiter von einer schnellen Einführung der Impfpflicht und weiteren Beschränkungen für Ungeimpfte plädiert, der will seine Macht demonstrieren.
    Wer kompromisslos ist und die aufgepeitschte Meinung einer Mehrheit als Legitimation für sein Handeln anführt, der will die Minderheit aus der Gesellschaft ausschließen. Das hatten wir vor 90 Jahren auch schon, aber aus Geschichte lernen ist anstrengend. Dazu müsste man sich diese erst einmal beschäftigen. Das ist zu anstrengend.

  90. Wenn wir schon bei „Pflichten“ sind, plädiere ich genauso vehement für eine Wahlpflicht bei Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen für alle wahlberechtigten Bürger, selbstverständlich erst ab Alter 18, und ebenso eine Pflicht zu Bürgerbefragungen bei für Deutschland existenziell wichtigen Themen wie Energie, Migration, Verkehr, Bürokratie und nicht zuletzt Corona.

    • Entschuldigung, aber eine Wahlpflicht für alle Bürger ist weder mit demokratischen Prinzipien zu vereinbaren, noch würde sie die Parteien daran hindern, sich weiterhin den Staat zur Beute zu machen.
      Und warum Bürgerbefragungen, wenn sie für die Regierung nicht bindend sind. Mindestens in existentiellen Fragen wie z.B. Kriegseinsätze der Bundeswehr, Schuldenübernahme für andere Länder, EU-Mitgliedschaft, Massenzuwanderung,…. sollten Plebiszite bindende Wirkung für die Regierung haben und diese daran erinnern, wer der Souverän ist.

  91. An den Politikern, die ein Land hat, sieht man, wie das Land tickt. So einer wie Lauterbach wäre mit all seinem Unsinn, den er von sich gibt, doch überhaupt nicht da, wo er jetzt ist, wenn die Bevölkerung es nicht zulassen würde.
    Lauterbach wird seine 5 Minuten Ruhm nicht kampflos aufgeben.

  92. Lauterbach und all die anderen apokalyptischen Reiter der Coronawelle benehmen sich wie trotzige, pubertierende Kinder, die sich gegen die Erwachsenenwelt auflehnen. Sie können nicht einsehen, daß sie am kürzeren Hebel sitzen und das Spiel letzten Endes verloren haben! Und von solchen Menschen sollen wir uns vorschreiben lassen, was richtig und falsch ist und wie wir zu leben haben, das ist nicht zu fassen. Machen wir dem grausamen Spiel ein Ende, gehen wir ganz einfach spazieren, wann, wo und mit wem wir wollen, und scheren uns einen Dreck um die Erlaubnis dazu…

  93. Dem diktatorischen Wahnsinn der regierenden Psychopathen entgehen wir nur durch die 89er Methode: friedlicher und massiver Druck von Hunderttausenden auf den Straßen.

  94. Lauterbach hält allerdings auch schon eine vierte ‚Impfung‘ für „sehr wahrscheinlich“. „Die Impfpflicht muss schnell kommen….“
    Es müssen also die Geschützten vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten NICHT geschützt hat…??!! Aber erneutes Schützen (=Vierfach-boostern) soll nun Geschützen und die Ungeschützten endgültig schützen ??!!!
    Der Mann hat sich nicht mehr unter Kontrolle.!

  95. Abgesehen davon, dass nicht nur die mediale Mainstreammeute nach Lauterbach gerufen hat, sondern auch Dreiviertel oder Vierfuenftel dieser Volkes ihn förmlich herbei schrie, scheint nun das, wenig ueberraschend, deutlich zu werden, was von Anfang an klar war. Bekanntlich „beruhigen“ selbst kritische Zeitgenossen mit dem Hinweis, dass andere Regimes aehnlich gehandelt haetten und keine deutsche Singularitaet vorlaege. Ich wies darauf hin, dass man den weiteren Verlauf abwarten müsse, weil sich erst dann die Motivlage bzw das eigentliche Ziel des Regimes zeige. Es ist kein Zufall, dass sich nun die Regimes ausdifferenzieren und dass Draghi und Macron ebenso wie natuerlich Merkel und nun auch Scholz/Habeck nicht einmal im Ansatz daran denken, dank Omikron aus dem „Spiel“ auszusteigen wie es andere Nichttransformatoren angehen. Die eigentlichen Ziele sind es, die nun die Spreu vom Weizen trennen. Es wird deutlich, was bereits im Frühjahr 2020 zu erkennen war, naemlich ob es tatsaechlich nur um Corona ging und Panik in den Regimes herrschte, oder ob es um die instrumentelle Nutzung des Virus fuer den great reset geht, gerne mit handfesten wirtschaftlichen Eigeninteresse verbunden. Natuerlich wollen sich vdL und Co nicht mit dem Kapital anlegen, denn die Kapitalisten finanzieren zum einen die Polittaeter selbst und vor allem die Transformation. Wir werden nun den naechsten Schritt in bestimmten Laendern der EU zur neuen Weltordnung beobachten und erfahren duerfen. Offenbar mit Zustimmung der Mehrheiten in diesen Laendern. Und die Minderheit erwägt nicht einmal andere als die bekanntermaßen untauglichen politischen oder rechtlichen Massnahmen. Nun denn.

    • Angeblich hat ja auch das Pflegepersonal Lauterbach als Gesundheitsminister favorisiert. Auf deren Erwachen freu ich mich schon. Das beginnt ja bereits „Sonderzahlung für Pflegekräfte Lauterbach will Bonus nur für wenige „https://www.spiegel.de/wirtschaft/pflegebonus-lauterbach-will-nur-ausgewaehlten-kreis-beguenstigen-a-41fa8f50-a70e-4705-8d00-dba0ee3d74ce
      zu früh gefreut

      • Woanders hat man sie wohl schon ausgeschlossen:
        Der Orden der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul Freiburg übergab das St. Josefskrankenhauses Heidelberg 2021 an die Artemed Klinikgruppe
        Am 21.12. wurden nun Angestellte angeschrieben, dass sie ohne „Injektion“ oder „Befreiungsbestätigung“ ab 1. Januar „Hausverbot“ haben: https://www.menschenrechte.online/2022/01/03/das-heidelberger-st-josef-krankenhaus-kennt-den-einzig-richtigen-weg-in-corona-zeiten/
        „Katholisch“ wollen sie aber immer noch sein: „Die Artemed Kliniken Freiburg (AKF) gGmbH, ehemals Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser (RkK) gGmbH, ist ein deutsches Krankenhausunternehmen, unter dessen Dach sich am 1. Januar 2000 mehrere römisch-katholische Krankenhäuser und ein stationäres Hospiz im Südwesten Baden-Württembergs zusammengeschlossen haben. Das Unternehmen in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH hat seinen Sitz in Freiburg im Breisgau und beschäftigte 2018 rund 1.600 Mitarbeiter.“ wiki
        Wie der Betrieb inzwischen läuft, wer kann das schon wissen?

  96. Kennt er die Zahlen eines RKI nicht? Hat er schon mitbekommen, dass er als Minister nicht wie früher in Talkshows sitzt um die Werbetrommel für Big Pharma zu rühren? Hat er gar nicht die Seite gewechselt?

    • Herr Lauterbach kennt die Zahlen schon. Einzig das verfolgte Ziel passt nicht zur Realität. Also muss die Realität so gebogen werden, bis sie wieder zum Ziel passt. Ist dies nicht der klassische Widerspruch totalitärer Systeme?

    • Zahlen kennt das RKI selber nicht. Und das mit Vorsatz.

      • Nun – da ist es dem BAMF nicht weit entfernt. Auch die wissen nicht, wie viele Gäste inzwischen da sind und was sie uns als Gastgeber kosten. Angeblich.
        Was läuft hier eigentlich wirklich?

  97. Diese Figur ist einfach eine einzige Katastrophe und in seiner Funktion als Bundesgesundheitsminister das größte Übel, welches Deutschland widerfahren konnte.

    Seit Corona Geburt irrlichtert dieser Mann permanent sich selbst widersprechend vollkommen realitätsblind und faktenbefreit durch Raum und Zeit.

    Himmel, sei uns gnädig, erlöse uns von diesem Mann und spende ihm Hirn !

    • Spahn war als Gesundheitsminister unfähig und überfordert.
      Der aktuelle Inhaber dieses Amtes ebenfalls unfähig und überfordert, dazu noch fanatisch. Das ist eine besonders brisante Mischung.

      • Ich hingegen glaube, dass Spahn wie Lauterbach aber auch all die anderen machen, was sie sollen. Für wen auch immer.
        Und für uns haben mit der „Wahl“ nur die Puppen gewechselt.

    • Leider, erfüllt er im „neuen“ Deutschland damit alle benötigten Anforderungen zum Regieren. Etwas besseres hat dieses Land nicht mehr verdient.

    • Vielleicht ist dieser Blindgänger im Gesundheitsministerium auch ein Segen, da er mit seiner Physiognomie, seiner Sprache und seiner Wirrheit den ganzen Wahnsinn dieser „Pandemiepolitik“ regelrecht verkörpert. Vielleicht haben wir Glück. Die feuchten Träume von weltweiten Impfzertifikaten und Bürger-IDs könnten daran scheitern, dass zu viele Politiker jetzt, wo sie für die weitere Verfolgung ihrer Impf-Agenda einen kühlen Kopf bewahren müssen, die Nerven verlieren und sich in ihrem Geflecht aus Lügen, Halbwahrheiten und Verschleierungen verheddern. Und dies ist für immer mehr Menschen immer deutlicher zu sehen.

  98. Also mittlerweile ist doch sowohl die Unwirksamkeit als auch die Gefährlichkeit dieser „Impfung“ sowas von offensichtlich, daß ich meinen gesunden Verstand inzwischen nicht mehr als Geschenk sondern als Strafe empfinde! Wir haben mittlerweile mehr Tote durch die Impfung und Kolleteralschäden als durch das Virus selbst, sonst hätten wir in 2021 keine Übersterblichkeit gehabt! Und bei dieser Datenlage wollen die eine Impfpflicht einführen??? Kann mich bitte mal jemand kneifen? Das ist so unfassbar!

    • Deshalb raus auf die Straße! Alle zusammen. Als Ungeimpfter kenne ich immer mehr Geimpfte, die die Nase voll haben. Von der Diskriminierung der Ungeimpften und von der Geisterbahnfahrt unserer Politiker und „Experten“.

      • Ich bin seit Monaten auf der Straße!

  99. Der beste Weg ist der, welcher Pfizer den höchsten Profit verspricht.
    Mit freundlicher Empfehlung, Ihr Cheflobbyist

  100. Dass die Gesundheitsminister in Bund und Ländern Panik verbreiten können, weiß inzwischen jeder in Deutschland!
    Viel interessanter wäre, was haben die Verantwortlichen im Gesundheitswesen die letzten zwei Jahre getan, um Missstände und Schwachstellen zu beseitigen?
    Bevor man noch weitere Wochen, Monate, Jahre länger die gleiche Leier der Politiker berichtet, wäre das eine Aufgabe für die Medien!

    • Nix. Seit Merkel ist doch offensichtlich, dass die Infrastruktur weiter verkommen soll. Trauen Sie einfach Ihren Augen.
      Hier ändert sich seit Jahren doch nichts mehr zum Besseren.
      TE hat das lange beschrieben.

  101. Was soll diese traurige Gestalt dann noch machen, wenn Corona in sich zusammenbricht? Was sagen seine Vorgesetzten aus der Pharma Industrie dazu? Illner, Lanz, Will und Plasberg laden ihn nicht mehr ein, ausser er sattelt dann um auf Klima. Ich lasse mich sicher nicht von so einem in Geiselhaft nehmen, weil er Angst davor hat ins Abseits zu geraten und ich hoffe, das es viele auch erkennen.

  102. Lauterbach kann nicht anders, er ist in seinem Element. Der Expertenrat scheint langsam aufzuwachen und gibt keine Empfehlung ab. Grund: miserable Datenlage.
    Auf dieser miserablen Datenlage erstellt dann das RKI eine Modellierung, die wiederum Lauterbach dazu bringt ein neues Impfziel auszurufen. Sonst beruft sich Lauterbach immer auf Studien, diesmal auf die Modellierung ausgerechnet des RKI. Eine Studie aus Israel ignoriert er einfach:“ Steigende InfektionszahlenIsraelische Studienleiterin zweifelt an Notwendigkeit von zweiter Boosterdosis für alleIn Israel laufen Tests mit einer vierten Impfdosis. Die Studienleiterin ordnet erste Zwischenergebnisse verhalten ein. Sie betont: Es könne nicht das Ziel sein, alle Menschen alle vier Monate zu boostern.“ https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-in-israel-zur-zweiten-booster-impfung-erste-ergebnisse-nicht-so-gut-wie-erhofft-a-ceb53bae-0e67-40d1-b0ab-8b09490bfac4
    hihihi und da träumt Deutschland weiter von einer Impfpflicht?! Ausgerechnet Deutschland, das nichts mehr organisiert bekommt. Ausgerechnet der Bundesgesundheitsminister, dessen Ministerium jetzt so was einfaches wie ein e-Rezept auf unbestimmte Zeit verschoben hat. „Ab Januar sollte es das Rezept für Arzneien verpflichtend in digitaler Form geben. Doch die Umstellung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Gesundheitsministerium steht die nötige Technik noch nicht flächendeckend zur Verfügung.“ https://www.tagesschau.de/inland/gesundheit-erezept-101.html
    Es gibt Tage, da glaub ich manchmal ich schau in ein Irrenhaus.

    • Auf Twitter gibt es eine aufschlussreiche Kommunikation zwischen Fraser Nelson, Herausgeber des britischen Spectator, und Professor Graham Medley, Chef der Sage, die prognostische Modelle für die britische Regierung bereitstellt.
      Es ging dabei um ein Modell-Szenario der Sage für die Variante Omikron, wobei ein milder Verlauf dieser Variante in dem Modell nicht berücksichtigt wurde.
      Auf die Frage nach dem Grund für die Einseitigkeit des Modells, antwortete Prof. Medley:
      „wir modellieren die Szenarien, die für Entscheidungen nützlich sind“

      https://twitter.com/FraserNelson/status/1472300131110293515

  103. Nicht nur in Deutschland ist die Politik auf dem Faschismus-Trip, auch in Italien ist man diesbezüglich auf gutem Wege.
    Als erstes Land die Methode Lockdown im Westen etabliert, eines der ersten Länder, das den „green Pass“ eingeführt hat, eines der ersten Länder, das die Impfpflicht für immer mehr Berufsgruppen ausdehnt (aktuell neben dem Gesundheitswesen unter anderem für Lehrer und Polizeikräfte), das erste Land, das einen sogenannten „Super green Pass“ eingeführt hat.

    • Abwarten. An der Eigensinnigkeit der Italiener ist im vergangenen Jahrhundert schon einmal ein politischer Führer gescheitert. Man folgt im Süden nicht jeder Idiotie bis zum bitteren Ende wie in Deuschland.

  104. Laut RKI Wochenbericht vom 30.12.2021 sind 95% der Omikron-Fälle in Deutschland vollständig geimpft.

    Soviel zum Beitrag der Ungeimpften.

    • Ja aber die Geimpften wurden doch alle von den Ungeimpften angesteckt…

      • Man studiere, was auf der belgischen Polarstation in der Antarktis geschah. Da gab es vielfach Geimpfte, Getestete und solche, die bevor sie das ewige Eis betraten eine Quarantäne durchlaufen mussten.
        Nun sind von 25 Polarforschern wohl 16 erkrankt.
        Das sollte man mir mal erklären.
        Und dann endlich mit dem ganzen Corona-Quatsch aufhören.
        Es reicht!

      • Da haben die Geimpften dann wohl die Geimpften angesteckt. Das ist alles nur noch mit Humor zu ertragen…

      • Allem Anschein nach, erhöht die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Es bleibt damit nur noch die Hoffnung auf einen milderen Verlauf. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  105. Es ist wirklich unglaublich. Ob Greta beim Klima oder Lauterbach beim Thema Gesundheit, in Deutschland bestimmen setzen wirklich die Insassen der Anstalt der Themen.
    Es ist doch eigentlich wirklich absolut offensichtlich, das beide eine massive psychische Störung haben.

  106. Mit Lauterbach hat man den Bock zum Gärtner gemacht. Herr Lauterbach möchte seine Twitter Fans beglücken und hat vielleicht noch andere Motive. Die Bremer Fall Zahlen dokumentieren nicht nur eindrucksvoll die Wirkungslosigkeit de Impfung, sondern gleichzeitig auch den Misserfolg aller anderen Maßnahmen.

  107. Der niederländische Politiker Pieter Omtzigt hat jüngst auf Twitter darüber informiert, dass fast zwei drittel der dort im Dezember positiv getesteten Personen mindestens doppelt geimpft waren. Aber das interessiert unseren Pharmalobbyisten, der im Nebenerwerb als Bundesgesundheitsminister dilettiert, natürlich nicht die Bohne. Der wird wohl erst dann gestoppt, wenn die Bevölkerung den irgendwann sanft aus seinem Ministerium geleitet.

    • Ich dachte bisher ich habe nur ein Problem mit der politischen Kaste. Corona führt mir vor Augen, ich habe ein auch ein Problem mit der überwiegenden Mehrzahl meiner Landsleute.

  108. Ich fürchte, es wird auf eine Impfpflicht für über 60-Jährige hinauslaufen, in der Hoffnung, so Recht zu behalten und gleichzeitig den Widerstand zu schwächen. „Teile und herrsche“ halt.
    Was bei einer Impfpflicht nicht kommen wird, ist, dass (wie der Masernimpfpflicht) der Nachweis einer Immunität anstelle einer Impfung ausreichen wird. Denn das wäre schon wieder zu vernünftig und zu wenig autoritär.

    • es wird auf eine Impfpflicht für über 60-Jährige hinauslaufen“
      würde ins Land der scheinheiligen Altendiskriminierer passen. So sind sie selbst nicht betroffen und können sich auch noch das Deckmäntelchen der Fürsorge für die Alten umhängen.

  109. Was Lauterbach in den letzten zwei Jahren nicht schon alles behauptet und gefordert hat, und manchmal nur wenige Tage später auch das genaue Gegenteil, kann man sich in einer Video-Collage anschauen, eine Fleißarbeit junger Autoren unter dem Titel „Lauterbach – Lauterquatsch?“, die ich zuerst auf der Internetseite von Eva Herman entdeckt habe
    https://www.eva-herman.net/offiziell/?beitrag=77868
    .
    Den Beitrag kann man auch direkt herunterladen unter
    https://odysee.com/@Truth:71/Lauterbach-Lauterquatsch-Fachleute-decken-Widersprueche-auf-Impfpflicht:4
    .
    Es ist eine Collage von Interviews und Talkshow Auftritten von Karl Lauterbach und von Aussagen von Kritikern aus den letzten 2 Jahren. Bewundernswerte Fleißarbeit!
    Schon die erste Videosequenz spricht für sich: Interviewfrage eines WDR-Journalisten:
    .
    „Nun kann es ja nicht sein, dass es darum geht, dass sich Politiker mit einem kritischen Thema beliebt machen, sondern es geht hier um Gesundheitsfragen. Was ist falsch daran, die Wahrheit zu sagen?“
    Antwort Lauterbach:
    „Die Wahrheit, also die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod! Ich bitte Sie.“

  110. Nicht nur der Gesundheitsminister, sondern die ganze Politik und vor allem die Regierung hat sich daran festgebissen. Die wollen ja keinen Ausweg aus der von ihnen verursachten Krise, sondern höchstens noch eine Schippe drauflegen. Sie wollen es ganz Europa zeigen, wie das deutsche Volk schön nach bestimmten Pfeifen tanzen kann. Mit Pfeifen sind vor allem die unfähigen Politiker und ihre auserwählten Handlanger samt den Medien gemeint.

  111. VdLs Gatte ist auch in der Pharmabranche „engagiert“. Und sie selbst ist jetzt Herrin über sehr viele Steuermilliarden. Wobei entsprechende Verträge nur „geschwärzt“ in die Öffentlichkeit kommen – und das hilfreiche Löschen nach ihrem Abgang im Verteidigungsministerium jetzt auch in der EU Eingang gefunden hat.
    Wir sind doch in Wirklichkeit gar keine Schafe – oder? https://www.welt.de/vermischtes/article236005760/Corona-Impfungen-700-Schafe-und-Ziegen-werben-als-riesige-Spritze.html

  112. Wenn man solche Retorten-Politiker hat, die nie im Leben standen u. durch Leistung glänzen mussten, braucht man sich nicht wundern, wenn die genau so entscheiden.
    Früher gab es mal bei uns das geflügelte Wort „Betonköpfe“ dafür.

  113. Die dritte Impfung wird nötig, weil die erste und zweite keine Wirkung zeigte und vor allem soll ich mich jetzt auch noch mit dem wirkungslosen Zeug impfen lassen, damit der bereits doppelt und dreifach Geimpfte geschützt wird. Sagt mal kann es sein, dass wir hier von total Irren regiert werden?

    • In Israel bringt auch die vierte Impfung nix: „Steigende InfektionszahlenIsraelische Studienleiterin zweifelt an Notwendigkeit von zweiter Boosterdosis für alleIn Israel laufen Tests mit einer vierten Impfdosis. Die Studienleiterin ordnet erste Zwischenergebnisse verhalten ein. Sie betont: Es könne nicht das Ziel sein, alle Menschen alle vier Monate zu boostern.“
      https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-in-israel-zur-zweiten-booster-impfung-erste-ergebnisse-nicht-so-gut-wie-erhofft-a-ceb53bae-0e67-40d1-b0ab-8b09490bfac4

      • Komisch gestern wurde im französischen Fernsehen ein israelischer Arzt gezeigt, der die vierte Impfung und deren Wirksamkeit über alles lobt. Ist wohl dieselbe Propaganda wie in den deutschen MSM.

    • Übrigens, ganz aktuell: Südafrika hat alle Covid-Restriktionen gestrichen wie Medien heute melden. Es habe weder eine alarmierende Veränderung bei der Zahl der Krankenhauseinweisungen, noch bei der Zahl der Todesfälle gegeben, so das zuständige Ministerium. In Südafrika sind nur knapp 27 Prozent der Bevölkerung geimpft.

      • Wir können von den anderen Ländern sehr viel lernen.
        Aber das will ja der deutsche Ideologe bzw. die deutsche Ideologin nicht hören; anders als die drei Affen: nix sehen/hören/aber ganz besonders viel quasseln (ganz besonderen Dank an Annalena für die professionelle Unterstützung!).
        Ich habe beste Kontakte nach Südafrika. Dort weiß niemand, warum wir ein Problem haben sollten…

    • Oft ist es ja sogar so, dass dieselben Medikamente, die man derselben Person immer wieder regelmäßig verabreicht mit der Zeit immer schlechter oder gar nicht mehr anschlagen.
      Und hier will man etwas immer wieder spritzen, das schon von Anfang an offensichtlich gar nicht wirkt.

  114. Deutsche Politiker machen keine Fehler, ein ändern des weges wäre zugeben das der alte Weg ein Fehler war. Erst muss man das Ende des weges erreichen, dann kam ein neuer Weg beschritten werden.

  115. Wenn man sagt dass Omikron „wenige“ schwere Verläufe bringt, denkt man automatisch, dass die anderen Varianten eben viele bringen. Ich denke das aber nicht. Corona war nie auch nur annähernd eine „Seuche“, wie man sie mit Pest, Cholera oder Ebola in Verbindung bringt. Omikron dürfte nur noch lächerlich sein, und jeder weitere Raubbau an Grundrechten und materieller Existenz von Bürgern somit ein Verbrechen. Aber natürlich ist jeder Einzelfall, man kann auch an einem Wespenstich sterben, oder Fußpilz sich verheerend ausbreiten, tragisch. Das geht aber den Staat nichts an.
    Einer der journalistischen Manipulations-Tricks ist der Gebrauch vager Begriffe wie „wenige“ und „viele“. So kann man sagen, dass „viele“ Moslems in Deutschland staatstreu sind und zum Sozialprodukt beitragen. Für mich sind „viele“ irgendetwas zwischen 30% bis 99%. Es macht aber natürlich einen entscheidenden Unterschied wie viele genau „viele“ sind. Es müssten schon mindestens 75% sein, also die große Mehrheit um nicht zu „wenige“ zu sein. Seit 2015 wurde ich zum Spezialisten für mediale Manipulation, – ich hoffe „viele“ andere auch.

    • Man soll einfach dafür sorgen, dass die wenigen schwer Erkrankten richtig und gut behandelt werden können und alle anderen in Ruhe lassen.
      Was wäre wohl los, wenn es sich wirklich um eine Seuche handeln würde oder es aufgrund von z.B. Krieg, Naturkatastrophen, Massenunfällen usw. tatsächlich auf einen Schlag Schwerverletzte in Massen geben würde ?

  116. Lauterbach: Omikron sorgt für Ende der Pandemie? Das darf nicht sein. Was wird dann aus mir?

  117. Sie wollen die Pandemie einfach nicht beenden! Ganz D. könnte sterilisiert sein, trotzdem würden sich diese Panik verbreitenden Pandemieker irgend einen fadenscheinigen Grund aus den Fingern saugen, um blos nicht die ganze Show für beendet zu erklären. Mit eingeschränkten Grundrechten läßt sich ja vorzüglich totalitär regieren. Und ein Großteil der Michel macht es freudig erregt mit.

    • „Die Frage ist nicht, was wir dürfen, sondern die Frage ist, was wir mit uns machen lassen.“

  118. Zitat Kerl Lauterbach: „Die Impfpflicht sei „notwendig und richtig“, betont der Gesundheitsminister. „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass die Impfpflicht überflüssig wird.““
    Wo sind nur die Argumente hin ? Es ist kein einziges enthalten, weil er KEINE Argumente verwenden will, um seinen Irrtum nicht schon vorab zu entlarven … Politik also im Auftrag der BigPharma und nicht des Wählers … daher kann ich die „Spaziergänger“ und die Angst der Bonzen vor diesen Leuten gut verstehen !
    Ein äußerst schwacher Mensch, der in seinem Leben immer nur von „Freunden“ und „Gefallen“ profitiert hat …

    • Lauterbach spricht ja Klartext. Impfung jetzt notwendig, sonst überflüssig! Man müsste diesen Mann nur mal beim Wort nehmen. Die Impfung ist jetzt schon überflüssig, genau so wie seine selbstgefälligen Aussagen, seine Auftritte in den Medien und seine hysterische Panikmache. Sein Blick in den Spiegel würde ihm das Überflüssig bestätigen. Ob mit oder ohne Gentech.

    • Der Herr Gesundheitsökonom – also keineswegs mit weitergegeben Kenntnissen der Epidemolgie ausgestattet, fiel in der Vergangenheit hauptsächlich als Parteienwechsler (war mal in der CDU) und Schutzpatron ökonomischer Interessen gewisser Marktteilnehmer des Gesundheitswesens auf.
      Mit COVID-19 ließ er sich zur „Stimme der Pandemie“ von Staatsmedien und der Bertelsmann Gruppe küren. Kaum ein Tag verging, in der er sich nicht in düstersten Prophezeiungen und Forderungen nach härtesten Einschränkungen gegen die Menschen verstieg. Zumeist lag er übrigens falsch. Kaum von alldem, was er vorhersah, trat ein.
      Hinzu kamen verstörende Verhaltensauffälligkeiten in der Öffentlichkeit, deren Ursachen hoffentlich auch noch Gegenstand öffentlicher Diskussion werden.
      Übrigens: Im systematisch durchseuchten Schweden stirbt kaum mehr jemand and Corona. Dies ohne Lockdown, Schulschliessung und Ausgrenzungen… dies sollte eigentlich das grosse mediale und politische Thema sein

Einen Kommentar abschicken