Nur in den etablierten Medien, in denen allein der Aktivismus als Kriterium der Wahrheit und der Infantilismus als Maß intellektuellen Anspruchs gilt, kann Robert Habeck noch als Intellektueller und begnadeter Rhetoriker gelten. Denn Habecks Rhetorik ist die eines schlechten Kinderbuchautors, der den Kindern seine Weltsicht einhämmern will. In dem Gestus und in dem Duktus, in dem er in seinen Büchern mit Kindern sprach, redet er nun mit den Bürgern dieses Landes, als seien diese allesamt von Robert Habeck zu belehrende Kinder. Erwachsene können ihm nicht widersprechen, denn seit Jahr und Tag werden Erwachsene nicht zu den Talkshows eingeladen, zu denen Robert Habeck geht, dürfen ihn auch nicht Journalisten interviewen, die politisch erwachsen sind und die geforderte Panegyrik über die Grenzen der Peinlichkeit hinweg ablehnen, die es wagen, einfach kritisch nachzufragen.
Wohin kritisches Nachfragen führt, durften die verblüfften Zuschauer der öffentlich finanzierten, grünen Medien beobachten, als der konsternierte Reporter, nachdem der damalige Oppositionspolitiker Habeck die Erhöhung der Pendlerpauschale als Teufelszeug brandmarkte, die auch dem öffentlichen Nahverkehr schade, darauf hinwies, dass die Pendlerpauschale unabhängig vom benutzten Verkehrsmittel gelte. Das wusste Robert Habeck offensichtlich nicht, so wie die Kenntnis des Wirtschaftsministers über das Insolvenzrecht inzwischen legendär ist.
In der Welt des Vizekanzlers Robert Habeck existieren nur die Utopien des Kinderbuchautors Robert Habecks, die All-Electric-Utopie und die wunderneue Wasserstoffglückseligkeit. Widerworte sind nicht gelitten, Fakten nicht erwünscht. Und wenn es doch als Ergebnis der Habeckschen Energiepolitik zu einem Blackout kommen sollte, dann ist sich die kleine Emily, die Heldin einer Geschichte im Vorlesebuch „Kleine Helden, große Abenteuer – Neue Vorlesegeschichten“ Habecks und seiner Ehefrau Andrea Paluch „in dem Augenblick nicht sicher, ob sie sich wünschen soll, dass der Strom wiederkommt. Das würde nämlich bedeuten, dass sie Schularbeiten machen müsste, dass Radio und Handy wieder gingen und dass sich alle wieder um etwas kümmern müssten.“
In diesem Buch, das im Frühjahr 2021 erschien, träumen Habeck und Paluch, „wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann“, ein Blackout, an dem ein halbes Jahr später der Wirtschaftsminister, der ja zugleich Energieminister ist, arbeitet, sich so sehr dafür ins Zeug legt, dass ihm jetzt seine eigene Behörde, die Bundesnetzagentur energisch sagen muss, dass es mit dem Kohleausstieg 2030 nichts werden kann. Denn die Bundesnetzagentur findet einen Blackout nicht so „aufregend“ wie die kleine Emily.
Aber Wirklichkeit ist für Robert Habeck keine ernsthafte Kategorie. In der Phantasie des Kinderbuchautors ist alles möglich. So behauptet der Wirtschaftsminister, der er auch ist, doch tatsächlich, dass es ihm um die soziale Balance in diesem Land geht und begründet das dreist damit, „dass wir als Staat die EEG Umlage bezahlen und nicht die Bürger und Bürgerinnen“. Verdient der Bundeskanzler und bekommen die Bundesminister und die Staatssekretäre wirklich so viel Geld, dass sie für alle Bürger Deutschlands die EEG-Umlage finanzieren können? Wird die EEG-Umlage etwa nicht mehr aus dem Steueraufkommen bezahlt?
Es lässt tief blicken, welch totalitäre Vorstellung Robert Habeck vom Staat zu haben scheint, wenn er tatsächlich denkt, dass Steuergelder dem Staat gehören und nicht etwa den Bürgern, die der Staat verwaltet nach Maßgabe der Volksvertreter. Doch das Budgetrecht ist leider nur noch in der Theorie das Königsrecht der Parlamente, wenn man einen Blick auf die Haushaltstricksereien der Ampel-Leute, die selbst vor der Beugung des Grundgesetzes nicht zurückschrecken, schaut. Ihnen ist wie in einem schlechten Kinderbuch alles möglich.
Mindestens zwei große Revolutionen wurden in der Geschichte ausgelöst im Streit um das Budgetrecht, die englisch-bürgerliche und die französisch-bürgerliche. Es könnte nicht schaden, sich an die Geschichte zu erinnern, vor allem dem Bundeswirtschaftsminister, dessen historische Kenntnisse sich anscheinend in Lokallegenden um einen Kieler Matrosenaufstand erschöpfen. Die Wahrheit ist, entweder weiß das Habeck nicht, dann erfüllt er nicht die Mindestanforderungen an einen demokratischen Politiker, oder er weiß es, dann lügt er, womit ihm die charakterlichen Voraussetzungen für das Amt fehlen.
Unabhängig davon sollte Robert Habeck nicht den Scholz geben und sich daran erinnern, dass nicht die soziale Balance damals das Argument dafür war, die EEG-Umlage aus dem Steueraufkommen zu entrichten, sondern man wollte die steigenden Subventionen für die EEG-Millionäre vor den Bürgern verheimlichen, um die Akzeptanz für die Energiewende bei den Bürgern zu erhöhen, indem die explodierenden Kosten der Energiewende – und da reden wir noch nicht vom Ukraine-Krieg, der spielte da noch keine Rolle, denn das wurde im Koalitionsvertrag 2022 festgelegt und am 23. Februar vom Koalitionsausschuss beschlossen –, diese massive Umverteilung zu Lasten vieler zum Vorteile weniger zu verheimlichen.
Jetzt noch dreist zu behaupten, dass die Verlegung der EEG-Umlage in das Steuer- und Verschuldungsaufkommen eigentlich das Klimageld sei, hat die Qualität des Lügens eines zwölfjährigen Schülers, der seine Hausaufgaben nicht erledigt hat, und dem Lehrer weismachen will, dass er sie sehr wohl gemacht, sie ihm aber leider gestohlen worden sind. Denn schuld sind selbstverständlich immer die anderen.
Bei der Pendlerpauschale nehm ich jetzt Habeck in Schutz. Woher soll ein Märchenonkel die Komplexität verstehen, wenn selbst die Wirtschaftsweisin Monika Schnitzer im März diesen Jahres die Pendlerpauschale als klimaschädlich Subvention bezeichnete und für deren Streichung plädierte. Von einer Wirtschaftsweisin, die auch noch einen Lehrstuhl inne hat, erwarte ich schon einen kurzen Ausflug ins Einkommenssteuerrecht. Jetzt plädiert sie für einen Ukraine Soli, aber ist ein anders Thema.
Wäre das alles nicht so unglaublich traurig, unser Kanzler nicht so ein Feigling, dann würden mich Habeck und Baerbock köstlich amüsieren.
Leider fehlen mir von Tag zu Tag immer mehr die Worte was ich zu dieser, unserer Regierung noch zu sagen vermag. Aus diesem Grund versuche ich es mit einem Appell. Diesen würde ich gerne an Herrn Habeck selbst richten. Jedoch denke ich, dass dieser bei einem Menschen mit soviel Arroganz, Ignoranz und Unwissenheit nicht ankommen wird. Deshalb geht dieser an unseren Bundeskanzler.
„Lieber Herr Scholz, bitte tuen Sie diesem Land und seinen Bürgern einen großen Gefallen und Trennen Sie sich von dieser unermesslichen Ahnungslosigkeit die unser Land regiert. Und am besten tuen Sie noch eine Schüppe drauf und gehen selbst mit und machen den Weg frei für Neuwahlen“.
ich empfehle Ihnen mal einen kurzen Ausflug in das Märchen „Alice im Wunderland“, dann wissen Sie, dass jeder Appell an Olaf Shcolz vergebens ist. Besondere Aufmerksamkeit sollten Sie der Grinsekatze widmen:
„Für Alice ist sie gleichermaßen ein Gehilfe als auch jemand, dem sie nur schwer trauen kann. Sie gibt Ratschläge in Rätselform, benutzt Wortspiele, die keiner außer ihr versteht oder lässt das junge Mädchen kurz vor dem Durchbruch einer Erkenntnis oder nach der Stellung einer weiterbringenden Frage ohne Antwort alleine zurück.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Cheshire_Cat
Wenn man sich in diesem Lande ehrlich macht — und hier meine ich die kritischen und noch nicht allzu kritischen Mitbürger — wird es zum Ende der Legislaturperiode dieser Regierung ein Erwachen geben das an den Zustand von Ahrweiler nach der Flut erinnert.
Und sogleich wie das verursachende Flutwasser nach dem Durchzug und der Verheerung weg war so werden auch die jetzigen Verursacher des Desasters in Deutschland weg sein .
Scholz wird sich niemals erinnern hier jemals was mit Führung im Lande zu tun gehabt zu haben , Baerbock wird noch an ihrer Lebensgeschichte basteln und erfreut feststellen wieviele Einträge sie in ihrem Reisepass hat ,ansonsten sich erinnern wie wichtig die Stylistin war ,weil des Öfteren kräftiger Wind die Haare durcheinander gebracht hat.
Und der Kinderbuchautor sitzt mit verklärtem Gesicht an seinem Schreibtisch und resümiert Haferplätzchen kauend die Unverständlichen Umstände warum bei Windstille und Nachts kein Strom in den Windmühlen und den Sonnenanbeteranlagen produziert werden kann .
Zudem erscheint es ihm ein Rätsel warum es nicht funktioniert ,wenn der Bäcker eben mal so keine Brötchen verkauft ,warum eine Stahlhütte eben nicht mit zwei Solarzellen betrieben werden kann .
Und unser Freund Lindner ,der als der Held im Erdbeerfeld gestartet ist und alles Unbill vom Lande abhalten wollte hat sehr schnell begriffen das wenn er nicht ganz genau das macht was die Grünen und Roten vorgeben ,er nicht mehr zum Frühstück eingeladen wird .
Er lässt sich zwar ,damit es ein bißchen bockig aussieht ,zwei ,dreimal rufen und auffordern sich endlich an den Tisch derjenigen zu setzen ,die das Land in Rekordgeschwindigkeit den Abhang hinabfahren . Aber immerhin ,er ist dabei und darauf noch Stolz.
Und werden sie nicht bald gestoppt so dekonstruieren sie das Land bis es nicht mehr wieder zu erkennen ist .
Kleine Ergänzung: Kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal haben die Leute dort bei der BTW 2021 wieder dieselben Parteien gewählt, die ihnen den ganzen Mist eingebrockt hatten. Ob unsere Mitbürger 2025 schlauer sind? Bei einem Blick auf die Umfrageergebnisse von CDU/CSU bezweifle ich es.
Abwirtschaftsminister Robert Habeck: „Wir haben keine Inflation, es wird alles nur teurer“
Genauer gesagt: Euer Geld, das ihr sauer erarbeitet habt, ist immer weniger wert. „Teuer“ betrifft Waren und Dienstleistungen. Inflation betrifft alles, auch das Ersparte.
Habeck ist mit seinem überschaubaren Bildungshorizont leider nicht allein. Und beim Durchschnittsotto kommt noch noch fehlende Courage dazu. Keine Ahnung, viel Meinung und Wackelpudding da, wo eigentlich ein Rückgrat hingehört. Da ja gerade Weihnachten ist: Passende Geschenke könnten ein Diplom, ein Orden und eine tickende Uhr sein.
Die Grünen wollen die Pendlerpauschale nicht abschaffen, weil sie nicht wissen, dass diese auch für den Nahverkehr gilt. Sie wollen sie abschaffen, weil sie größtenteils den Bürgern auf dem Land und den Kleinstädten zugute kommt, wo die Grünen demoskopisch keinen Stich sehen. Das ist pure Klientelpolitik. Wobei keine andere Partei so aktiv und bösartig gegen die Anhänger anderer Parteien vorgeht wie die Grünen.
Da die Grünen pure Ideologen sind, überrascht deren Intoleranz gegenüber Andersdenkenden nicht! Angesichts der Ideologie, aus der man mit fremder Hilfe entlassen wurde, der Ideologie, die danach in einem seperaten Teil des Landes über 40 Jahre ihr Unwesen treiben konnte, waren nach der „Wende“ viele unkritische Geister wohl dem Überraschungseffekt erlegen, nun wieder einer solchen Ideologie in die Steigbügel verholfen zu haben. Nun aber fehlt der Schneid und die Fähigkeit, kritisch das eigene Zutun zu betrachten. Das sollen, wie sooft, lieber Andere übernehmen. Die kann man dann, sollte es anders laufen als erhofft, schön gemeinsam Kielholen und dabei noch ein wenig Gratis-Mut zur Schau stellen.
Ein Diktator wie Habeck interessiert sich nicht für den Bürger und versucht mit seiner Rhetorik und üblen Populismus seine Machtgeilheit zu festigen.Sein Hofstaat applaudiert und man hat das Gefühl im Mittelalter angekommen zu sein.Die Lügen werden verbreitet und leider auch noch unterstützt da Widerspruch sofort mit der Nazikeule geahndet wird.
Dass Habeck ein infantiler Nichtswisser und Nichtskönner ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein, der noch klar denken kann. Schlimm ist die Tatsache, dass es immer noch genug Bürger gibt, die den hirnlosen Unsinn aus dem Mund des Kinderbuchautors glauben. Habeck weiß wie links-grün gehirngewaschen eine große Mehrheit im Land ist. Um Dummköpfen zu predigen, muss man keine Geistesgröße sein. Vielleicht ist das der Grund, warum wir solch eine Figur als Minister ertragen müssen.
Fast 2 Generationen haben ihren Politikern, muss man sagen zurecht, vertraut und sind einfach eingeschlafen.
Die verstehen nicht, dass sich in den Parteien die Negativauslese hochgebissen hat und diese Leute einfach nicht mehr fähig sind, zum Wohl des deutschen Volkes, zu regieren.
Bei Bekanntwerden solch einer Aussage wäre Willy Brandt, Helmut Schmidt, oder auch Helmut Kohl, sofort zurückgetreten.
Diese „Negativauslese“ wird befördert von der Rücksichtslosigkeit und Anmaßung im Umgang mit Anderen. Da sind innerparteiliche Gegenspieler oder Mitbewerber nicht von ausgenommen. Es geht den Protagonisten immer um die eigene Haut, nie um die Sache selbst. Da gelangen überzeugte, von der Sache beseelte Mitspieler schnell ins Straucheln. Im Fußball wäre das ein Foul, weil nicht der Ball gespielt wird, sondern der Gegner direkt angegriffen wird. Seit die Grünen durch Merkel im Bundestag eine gewisse Relevanz bekamen, hat sich der Ton dort deutlich agressiver entwickelt. Man will sich geradezu übertrumpfen in seiner kämpferischen Rhetorik. Die Sache selbst ist da oft nebensächlich. Innerhalb dieser Parteien läuft das Spiel nicht anders.
Ehrliche, an der Sache interessierte „Volksvertreter“, haben davon irgendwann genug und halten sich heraus. Zumeist haben die auch keine Zeit sich derart aufzuspielen… Tja, dann werden sie eben irgendwann verdrängt!
Förderung kommt. „Wir“ müssen investieren. Kommt der „Grüne Stahl“ oder gehen im Saarland die Lichter aus?
Eines wird deutlich: Daß die Bürger es sind, die Unternehmen, die investieren sollten, ist für Habeck unvorstellbar. In seiner Welt investieren Politiker, indem sie Subventionen verteilen, die sie mittels Krediten und immer höheren Steuern dem Bürger abgepreßt haben. Wenn sie dem Bürger keine neuen Schulden auflasten können, nennt er das „sparen“. Sparen inmitten einer Wirtschaftskrise, wie er sagt. Soso. Wer hat die denn verursacht, die Wirtschaftskrise?
Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Mensch und Tier ist, dass Tiere niemals den Dümmsten die Führung des Rudels überlassen würden.
Das ist nur bei Homo Michel so, einer evolutionären Sackgasse. Zeitweise schien es, dass man in Osteuropa klüger ist, doch Polen hat es kürzlich widerlegt. Glücklicherweise hat die Menschheit noch viele Völker und Zivilisationen.
Die eigendlich Dummen sind die, die das unfähige Personal 4 Jahre an die Regierung gewählt hat. Die Hälfte von denen ist inzwischen schlauer, aber die Idioten in der Regierung dürfen leider noch weitere 2 Jahre ihr Deutschlandvernichtungswerk betreiben.
Ich möchte hier gerade einfach nur mal wieder festhalten, dass es mir zuwider ist, dass Menschen mein Leben nachhaltig beeinflussen können/dürfen, die ich für unfähig halte, auch nur einen Imbisswagen zu führen und denen ich selbst nicht einmal einen 10€-Schein zur Verwaltung in die Hand drücken würde.
Wenn Herr Habeck sein sinnloses Metaphergelaber, gekrönt vom eigenen Unwissen selbst um die Basics seines Amtes, die jeder Azubi in den einfachsten kaufmännischen Ausbildungsberufen im 1. Jahr besser beherrscht als er, weiter verblasen möchte… – bitteschön: Spiegel in allen Varianten und für jeden Raum gibt es in jedem Möbelhaus. Und selbst Parkuhren findet man noch.
Kostet alles nicht viel, und man kann reinlabern ohne Ende.
Die ertragen alle sogar pseudo-intellektuelles Gequake und kein Mensch wird dadurch belastet.
Solche Figuren widern mich mittlerweile an, und inzwischen machen sie mir sogar manchmal richtig Angst.
„machen sie mir sogar manchmal richtig Angst.“ Ja, das sollten sie auch haben. Ein durch solche gefährliche Deppen disfunktionales gemachtetes Land führt letztlich zu gewaltätigen Unruhen und Verteilungskämpfen.Die machen das was in allen totalitären Diktaturen üblicherweise das Resultat ist: Krieg spielen und für die Verelendung der Bevölkerung sorgen. Alles schon gehabt, aber die Menschen scheinen nicht dazu lernen zu wollen.
Unterstellt Habeck nicht zu viel Intelligenz. Er ist die Marionette der hinter ihm stehenden NGO und grünen Think-Tanks. Die geben den Takt an. Man denke an den Graichen-Clan. Man ist verwandt, verschwägert, bekannt und finanziell verwoben. Solche Klicken wissen am besten, was für den eigenen Geldsack gut ist. Für den Wähler muss nur die Vision nach außen stimmen; was hinter der Kulisse passiert und wo das Geld bleibt, braucht keiner wissen.
Solche Marketing-Projekte sind ja nicht neu. Gesundheit und so zieht als Motivator nicht mehr so gut, weil zu Viele zu viel davon bereits haben!
Daher wird hier, wie bei allen Produkten mit enormem Umsatz, die „Große Sache“ kolportiert. Irgendwas mit „Welt“ oder „Untergang“ hat noch immer die beste Werbewirkung entfaltet.
Ich finde es total unfair, dass jetzt wegen seines Spruches zur EEG Umlage alle über Habeck lachen. Er weiß es einfach nicht besser. Geld, das der Staat bezahlt ist einfach da. Strom kommt ja auch aus der Steckdose. Grüne denken halt nicht, die ticken alle so.
Der Unfug dieser Regierung ist vollumfassend. Mit der neuen Förderung für den Austausch vonHeizungen werden bis zu 70 Prozent der Kosten vom Staat bezahlt. Dort gilt ein Windhundprinzip. Effekt bei dem Kohlemix ist im Vergleich zum Brennwertkessel gleich null, vielmehr wird mehr CO2 ausgestoßen. Dazu liegen nicht ausreichend Kabel in den Straßen. Um E-Mobilität plus Heizen abzusichern reichen die Querschnitte nicht. In jeder Straße in Deutschland müssen die Kabel verstärkt werden, die den Großstädten auf jeder Seite des Fußweges. Und gegenwärtig ist nicht mal klar wo Fernwärme und H2 (den es nicht gibt) hinkommt. Und Strom gibt es auch nicht genug. Man importiert seit dem aus der AKW Kohle- und Atomstrom. Deshalb kommen jetzt für 60 Mrd Gaskraftwerke für teures Flüssiggas aus dem Ausland ( im Inland ist Fracking verboten). Dazu mehr Solarenergie die im Winter null leistet und die aus China kommt, hergestellt mit Kohlestrom etc. Das alles dermaßen irre und unkoordiniert und kostet hunderte Mrd. Kein Geld für Forschung, Bildung, Rente, Gesundheit. Nur noch für den Klimawahn und für das Ausland. Finanziert über Schulden und immer höheren Abgaben und Steuern.
zu den Kabeln: wenn man die Situation komplett durchdenkt, fällt auf, das die komplette Basis, sprich das Kupfer für die Kabel fehlt. Und das was aus der Erde geholt wird, verursacht dermaßen Umweltschäden, das sich niemand in den linkspopulistischen Parteien darüber auch nur nachzudenken traut.
„Mit Verlaub Herr Minister, Sie sind ein Arschloch“. (Zitat J.Fischer)
„Sie haben im Schädel
sowohl Dreck als auch Stroh
Sie sind so dumm – und sie tun auch nur so.“
So hat Biermann vor einem halben Jahrhundert so schön und bissig formuliert und damit die Wut so vieler herausgeschrien. Und Biermann war damals noch Kommunist! Wo sind die Grünen Dissidenten mit der Beisswut eines Biermann gegen die Verderber und Lügner in den eigenen Reihen?
Man bräuchte in dem ganzen Lied nur wenige Worte austauschen und es würde auch heute passen wie die Faust aufs Auge.
Mich beschäftigt seit langem eine Frage, ohne der Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen. Geschieht alles was Habeck so treibt aus Dummheit, aus Vorsatz oder aus beidem ohne Vorzug des einen oder des anderen?
Führt halt zu nichts. Auch, wenn man die Motivation kennt ist mit dem, was er anrichtet zu leben.
So lange ihm niemand was zwischen die Speichen steckt, worüber er stolpert. Dabei würde genügen, was er verbal ausstößt, um ihn fallen zu lassen.
Von der medial gehypten Rede nach dem 7. Oktober hört man auch nicht mehr. Alles heiße Luft, vollkommen inhaltsleer.
Aber im Märchen erzählen ist er gar nicht schlecht.Auch wenn er sie in erster Linie sich selber erzählt, bis er daran glaubt.
Da gibt es eine schöne Rede von Margret Thatcher, in der sie betont, daß Staaten kein Geld hätten, sie hätten niemals Geld, sondern es sei immer das Geld der Steuerzahler, das sie den Familien zuvor genommen hätten, jedem Einzelnen, denn der Steuerzahler, das sei man stets selbst.
Kann Habeck eigentlich Englisch?
Der Robert sieht nett aus. Das trifft auch auf die sprichwörtliche Blondine zu. Gemeinsam ist ihnen die Bildungsferne und das beschränkte Denkvermögen. Bei der Blondine putzig. Beim Wirtschaftsminister eine gefährliche Fehlbesetzung!
Und? Er lügt seit Antritt und in den Medien wird er zum nächsten Bundeskanzler geschrieben.
Er hasst Deutschland, aber das scheint noch zu viele nicht zu stören. Was soll man von einem solchen Land noch halten?
Immerhin sind nur ca 14% der Wählenden mit dem Lemminge Gen ausgestattet und wählen Grün. Soviel Blöde verträgt eigendlich jede funktionierende Demokratie. Deutlich heikler und demokratiegefährend wird es erst wenn die Presse so gleichschaltet wie die unsere agiert. Buhrow und Konsorten sind die eigentlichen Schuldigen am Untergang des Landes.
? Robert Habeck ist das Synonym der geistigen Degeneration eines Volkes, das den Überlebenswillen längst verloren hat. ? Einen Mann, dem man/inn im normalen Leben nicht einmal die Führung einer Pommesbude anvertrauen würde zum Wirtschafts- und Energieminister zu machen ist dermaßen bescheuert, dass man sich nicht zu wundern braucht, wenn hinterher alles in Scherben liegt. ? Aber Herr Habeck ist doch kein Einzelfall, Eine Anna-Lena Baerbock als Außenministerndes, eine Julia Willie Hamburg als stellvertretende Ministerpräsidentin in Niedersachsen, die Liste ist fast endlos, nur unfähige Gestalten, die einen unglaublichen Geltungsanspruch haben bei gleichzeitigem hohen Unterhaltungswert. ? Wenn man nicht mehr arbeitet! ? Oder im Ausland lebt! ? Wer verfassungsrechtlich relevante Delegitimierung von Politikern findet kann mich gerne im Arsche lecken ! ? (Götz von Berlichingen zugeschrieben) ? Grüße an Herrn Haldenwang und ein frohes Fest.
Gespräche in den vergangenen Tagen haben gezeigt, dass viele immer noch glauben, dass es keine Alternative zur Ampel gibt. D.h. diese Regierung darf weiter machen bis nichts mehr geht. Die Deutschen sind durch Weihnachtseinkäufe abgelenkt, da merken die meisten nicht, dass der Robert nicht der Heilsbringer ist. Aber wer hat in diesem Land schon VWL und richtigen Politikunterricht gehabt. Wenn doch ein Viertel mehr ist als ein Drittel.
„Der Staat bezahle die EEG-Umlage, nicht die Bürger.“ aber, das muss man ihm lassen, diesen Satz werde ich bestimmt nächstes Jahr von meinen westdeutschen Kollegen zur Verteidigung ihrer Bl*dheit öfter hören! Die sind echt so gehirngewaschen, die hängen an seinen Lippen und glauben den ganzen Schmarrn, den er so von sich gibt auch bedenkenlos! Gleiches gilt für Senilus und das Böckchen. So d*mm können nur Westdeutsche Vollpfosten sein! Und „Hurra!“, ich habe sie alle im „Team“ ???
Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr (schlimmer), kommt ein Habeck oder Bärbock daher…
Der Typ ist einfach nur peinlich. Frage mich, wie der noch in den Spiegel schauen kann.
Einzig darum geht es beim Klima-Betrug, um Umverteilung im Rahmen neuer Planwirtschaft. Die Grünen verkaufen sich begeistert dafür.
Zitat 1: „In diesem Buch, das im Frühjahr 2021 erschien, träumen Habeck und Paluch, „wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann“
> Man muß wahrlich überlegen, ob es hier um ernsthafte Politik oder um eine Satire-Veranstaltung geht: „wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann“.
Was bitte schön, könnte an einen „nächtlicher Stromausfall“ aufregend oder aber vom Vorteil sein -außer vielleicht, man hätte Ricarda Lang neben sich nackend im Bett liegen?
– – – – – – –
Zitat 2: „So behauptet der Wirtschaftsminister (……….), „dass wir als Staat die EEG Umlage bezahlen und nicht die Bürger und Bürgerinnen“.
> Und das nicht nur von einen (angeblich)erwachsenen Mann, sondern auch noch von einen Mann, der Regierungspolitiker sein(oder spielen?) will.
Da bleibt mir hier nur noch zu fragen: WIE bitte kann es angehrn, dass die Habeckschen Grünen da immer noch über 10 Prozent sind?!
Wenn man noch den Nonsens von Frau Baerbock und den Intellekt von Frau Lang dazu nimmt, dann muss man sich sicher sein, dass Grün unbedingt aus der Regierung oder besser allen Regierungen raus muss. Eine andere Schlussfolgerung darf es nicht geben.
Genau zu diesem Thema ist Alles schon gesagt.
Es gibt zwei Fotos, die zeigen wer und was er ist. – Das Artikelfoto. Für einen Moment zeigt sein Geist oder auch Seele seine maßlose Aroganz und Überheblichkeit. – Ein Zweites, noch schlimmeres und abstoßenderes bei Nius, hier: https://www.nius.de/Politik/nicht-die-buerger-zahlen-sondern-wir-als-staat-habeck-blamiert-sich-mal-wieder-mit-quatsch-satz/33bea55a-a5f0-48ba-aff4-2c93abb0bef3
Im Bruchteil einer Sekunde erfasst eine Kamera den Kontrollverlust seines Inneren über sein Äußeres. … Das ist Habeck.
Ich finde den verachtenden Zug um die Mundwinkel dieses unrasierten Zausels im obigen Bild perfekt entlarvend.
Man kann beim Betrachten seine Gedanken lesen: „Ihr Deppen könnt mich mal. Ich kann Euch nach Belieben verarschen, weil ihr halt so doof gewesen seid, mich und die anderen Blender gewählt zu haben.“
„Die Wahrheit ist, entweder weiß das Habeck nicht, dann erfüllt er nicht die Mindestanforderungen an einen demokratischen Politiker, oder er weiß es, dann lügt er, womit ihm die charakterlichen Voraussetzungen für das Amt fehlen.“
Er erfüllt weder die Mindestanforderungen an einen demokratischen Politiker, noch verfügt er über die charakterlichen Voraussetzungen für das Amt. Genauso wie man insbesondere als Grüner gleichzeitig dämlich und missgünstig sein kann.
Alles richtig, aber was sagt das erst über die Leute, die sowas wählen? Zu „sowas“ gehört übrigens auch CDU/CSU, SPD und FDP. Denn die ermöglichen, ebenso wie diese supercleveren Nichtwähler, diesen ganzen infantilen Irrsinn.
Danke dafür, das Sie die psychologische Seite ansprechen. Ich halte Herrn Habeck total ungeeignet für ein politisches Amt. Ich bin von seinem Menschenbild schockiert. Er ist überzeugt die einzig wahre Wahrheit zu kennen. Nun will er die Bürger nötigen, seinem Weltbild zu huldigen bzw. er will sie erziehen unter Nutzung des Geldes (Steuern), daß ihnen vom Staat abgepreßt worden ist. Ein guter Herrscher kennt und schätzt das Prinzip leben und leben lassen. Jeder kann alles wichtige selbst entscheiden, fühlt sich frei und wenn es ihm gut geht, ist er oft auch zufrieden. Anders läuft es jetzt,
Leider hat sich der Staat und auch die EU in immer mehr Angelegenheiten der Menschen eingemischt, und mit dem Anteil an Steuergeldern – neulich erklärte mir ein Antworter auf meinen Kommentar, daß das Steuergeld, wenn es der Staat eingezogen hat, dem Staat gehört – der immer weiter steigt, werden wir von solchen Politikern erzogen, erpresst bzw. enteignet.
Deswegen sollte der Staat auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Entscheidungen sollten auf der niedrigstmöglichen Stufe getroffen werden. Steuern sollten auf ein Minimum reduziert werden (die Erfindung weiterer Abgaben (CO2) sollte verboten werden). Das Wahlsystem muß so geändert werden, daß keine Politiker Ämter bekommen, die dafür reifemäßig nicht geeignet sind. Die Besetzung solcher Positionen sollten direkt durch den Wähler bestimmt werden.
Ein Sozialist muss auch ein guter Märchenerzähler sein: Marmelade gestern, Marmelade morgen, nur nicht heute. Das Andforderungsprofil erfüllt er als Kinderbuch-Co-Autor perfekt.
Wenn ein dummes ideologisiertes Kind sich „von Wirklichkeit umzingelt“ sieht und meint, dass der Staat ja alles zahlt und nicht der Bürger, dann weiss jeder, dass die Praxis von „Kinder an die Macht“ ein vormals leistungsfähiges Gemeinwesen direkt in die wirtschaftliche Hölle führt.
Ich freue mich auf die Proteste im Neuen Jahr.
Kein Kinderbuch von diesem Politdarsteller würde ich lesen, nicht mal als Tapetenschoner ins Regal stellen.
Wenn er denkt, dass Steuergelder dem Staat gehören und nicht etwa den Bürgern, dann scheint dies auch die Denke der Ampel zu sein.
Radwege für Peru, Geld für die Hamas, fürs eigene Land nichts übrig.
Die Ampel gehört weg. Es macht keinen Sinn über die Ampel zu schreiben.
Schade, daß TE eine Plattform für geistige Verwirrugen eines Ministers bietet, statt Neuwahlen zu fordern.
….Unabhängig davon sollte Robert Habeck nicht den Scholz geben….
Was will uns TE damit sagen?
Sein eher merkwürdiges Verständnis hat er auch bei seinem „Abbau von Subventionen“ gezeigt.
Er glaubt wohl ernsthaft, wenn man wieder weg nimmt als man könnte, dann wäre es eine Subvention.
Sein Machtverständnis basiert wohl darauf, alles was erwirtschaftet wird gehört dem Staat und jedes Nettogehalt ist nur der Teil auf den der Staat verzichtet, quasi eine Gnade oder eben, in seiner Lesart, Subvention.
In seiner Welt kommt die Sicht nicht vor, dass Steuern sich aus dem Teil speisen, auf den der Bürger zugunsten des Staates verzichtet und diese Pflicht des Verzichts stets gut begründet sein sollte.
Es wäre doch schön, wo wir schon bei Kinderbüchern sind, diese Geschichte würde sich wiederholen; in Norddeutschland ja durchaus wahrscheinlich:
Die Geschichte
vom fliegenden Robert.
Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. —
Robert aber dachte: Nein!
Das muß draußen herrlich sein! —
Und im Felde patschet er
Mit dem Regenschirm umher.
Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
Daß der Baum sich niederbeugt!
Seht! den Schirm erfaßt der Wind,
Und der Robert fliegt geschwind
Durch die Luft so hoch, so weit;
Niemand hört ihn, wenn er schreit.
An die Wolken stößt er schon,
Und der Hut fliegt auch davon.
Schirm und Robert fliegen dort
Durch die Wolken immerfort.
Und der Hut fliegt weit voran,
Stößt zuletzt am Himmel an.
Wo der Wind sie hingetragen,
Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.
Er sagt große Dinge. „wir zahlen“, „nicht die Bürger“ , er spricht die Frauen an. Bürgerinnen. Er sagt „Balance“.
Ein echter Habeck. Außen hui, Innen pfui.
„Wir als Staat, nicht der Bürger“ – l
état c
est moi. Das zu sagen hat sich in Europa seit 1789 niemand mehr getraut.Die totale Inkompetenz dieses Mannes wird täglich sichtbarer, dazu ist er dreist, frech und sich für keine Lüge zu schade! Unfassbar wie dieses Land regiert wird!
Nicht einmal ein grüner kann derart blöde sein. Also Vorsatz, und das wird ein Nachspiel haben für den Kinderbuch-Coauthor.
„dass wir als Staat die EEG Umlage bezahlen und nicht die Bürger und Bürgerinnen“
Ich weiß gerade nicht, was an Habecks Gewäsch mich mehr abstößt: dass der Staat zahlt und nicht die Bürger oder das „wir als Staat“ ist das „Wir von Gottes Gnaden Habeck und die Ampel“ oder „l‘État, c’est moi“
So ganz gesund ist beides mal nicht.
Aber vielleicht glaubt er auch, dass der Staat dieses Geld erwirtschaftet, wäre ja kein Wunder bei dem Sachverstand, den er immer wieder zeigt.
Diese Aussage ist eine Ohrfeige für jeden Erwerbstätigen welcher in diesem Land Steuern und Abgaben entrichtet. Und auch das Gehalt von Herrn Habeck mit verdienen muss. Wie werden diese Leute in die Geschichtsbücher eingehen?
Das Problem mit diesen toxischen Gestalten liegt ja darin, dass sie nicht weg sind, wenn sie 2025 weg gewählt werden. Wie 1990 werden sie sich zunächst in ihre Verstecke zurückziehen, und sich schon bald wieder formieren.
….und das funktioniert !! Schöne Weihnacht an alle die objektiv und kritisch denken , irgendwann ändert sich die Lage , aber erst muss es NOCH schlimmer kommen , DA bin ich mir sicher .
Habeck ist ein typischer Vertreter der linksgrünen Blase. Dieser
Phänotyp präsentiert sich i.d.R. mit substanzlosem Geschwätz,
gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit und einem verzerrten Selbstbild.
Dieser Befund wird gleichzeitig kompensiert mit maßloser Eitelkeit,
Ideologie, Beratungsresistenz, Egozentrik und Rücksichtslosigkeit.
Der Robert steht somit stellvertretend für ein irregeleites Milieu mit
einer maskierten, totalitären Grundhaltung. Eine fatale Diagnose!
Hervorragend formuliert und getroffen !!!
Genau das ist das Problem der gesamten Ampel,
schamlos, skrupellos, ahnungslos. Sie schämen sich nicht für die eigene Dummheit. Damit haben sie einen Zeitgeist wieder geboren wie 68′.
„Nur in den etablierten Medien, in denen allein der Aktivismus als Kriterium der Wahrheit und der Infantilismus als Maß intellektuellen Anspruchs gilt, kann Robert Habeck noch als Intellektueller und begnadeter Rhetoriker gelten. Denn Habecks Rhetorik ist die eines schlechten Kinderbuchautors, der den Kindern seine Weltsicht einhämmern will. In dem Gestus und in dem Duktus, in dem er in seinen Büchern mit Kindern sprach, redet er nun mit den Bürgern dieses Landes, als seien diese allesamt von Robert Habeck zu belehrende Kinder.“
Ökonomisch und geistig betrachtet, ist Robert nun mal ein Habenichts. Er sollte eine Namensanpassung in Betracht ziehen.
Da muss ich direkt intervenieren:
Herr Habeck ist kein Kinderbuchautor – er ist ein Kinderbuch Co-Autor.
(Frei nach Markus Krall)
Der Type ist dermassen drüber, was wird Harbück machen wenn er nicht mehr Minister ist? Wird er in Flensburg weiter leben wollen?
Die Dänen nehmen auch nicht mehr jeden – wie man ja alle Nas lang zu lesen bekommt. Wie viele sie allerdings wohin auch immer wieder ausfliegen haben lassen – wer kann das schon wissen?
Seltsam finde ich ja bei denen allen, dass die erneut so sicher scheinen, dass das kommende Reich wieder um die 1000 Jahre dauern wird. Wobei die vormals gegen die, die momentan wie eine erfolglose aber für uns arg teure Klamaukgruppe auf der Bühne erscheinen, noch eher als Profis durchgehen könnten.
Im Ansatz suchten sie sich wie die Vorgänger Hilfe und Unterstützung aus dem Orient – was ich als deutlichere Gefahr für alle wahrnehme als es das in Reich III gewesen zu sein scheint.
Barbara Köster schreibt, wie hier in Deutschland wohl schon einmal Zusammenarbeit stattgefunden hat: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/scharia-arbeit-am-endsieg/
Er war ein Kinderbuchautor, ein Minister, ein Doktor gar und auch sonst von schlichtem Gemüt, wird man einst, hoffentlich bald, sagen.
Kennt jemand seine Dissertation, oder wird diese wie auch sonst in seinen Kreisen und seinem gesellschaftlich-politischem Niveau schamhaft in geheiligten Archiven einer fiktiven privaten „Universität“ versteckt?
In seiner momentanen Umgebung gibts aber auch nichts, was ihn zum Wachsen und Entwickeln anregen können würde – oder?
Auf seiner www schreibt er über sein Buch: „In „Wer wir sein könnten“ zeichne ich nach, dass die Frage, wie wir sprechen, entscheidend ist für die Gestaltungskraft unserer Demokratie. Dass Sprache – nicht nur in der Politik – den Unterschied macht. Und ich entwerfe die Skizze eines politischen Sprechens, das offen und vielfältig genug ist, um Menschen in all ihrer Verschiedenheit zusammenzubringen und in ein Gespräch darüber zu verwickeln, wer wir sein könnten, wer wir sein wollen. Dieses Buch ist Teil dieses Gesprächs.“
Klemperer schrieb übrigens über LTI – die Sprache des Dritten Reiches. Und von Orwell ist „Doppeldenk“ u.a. in einem Artikel bei wiki überliefert. Es gibt aber auch einen über „Doppelsprech“.
Und ein ganz anderer soll hinterlassen haben: „Eine neue Zeit der magischen Weltdeutung kommt herauf, der Deutung aus dem Willen und nicht aus dem Wissen.“
Wie sich doch die Szenarien in den Ruin ganz furchtbar immer deutlicher zu gleichen beginnen.
Die Diss von Habeck ist gemäß Titel das, was man von ihm erwarten darf.
„Die Natur der Literatur. Zur gattungstheoretischen Begründung literarischer Ästhetizität“
Ach wär er doch im Fach geblieben.
„Ach was“! Ist ja viel schlimmer als ich dachte! Ich schäme mich, daß ich mit so einem „Wissenschaftler“ meinen akademischen Grad teilen muß.
Die Qualität von Universitäten, die mit pseudophilosophischem Schöne Künste-Polit-Sozial-Gedöns in eine abgrundtiefe Dekadenz verfielen, haben sich über die vergangenen 50 Jahren parallel zu den Gymnasien und sonstigen propedeutischen Hilfsschulen erschreckend verbreitert.
Die weitere Entwicklung wird sich noch katastrophaler fortsetzen indem unzureichend vorhandene individuelle Intelligenz durch KI komplett ersetzt werden wird, statt z.B. in möglicherweise erstellten Auftrags-Dissertationen mit den irrsinnigsten Titeln zu brillieren. Nur die besten Plagiat-Forscher werden künftig einschlägige Aufträge noch derart akribisch bearbeiten und analysieren können wie bisher.
„so das der Staat nicht in Insolvenz geht“ ?
Der Staat geht nicht in Insolvenz, er hat bloß kein Geld mehr?
Um mit dem Kinderverstand von Robert Habeck zu sprechen…
Mein 3 jähriger Enkel gibt genau solche Antworten, wie Habeck.
Nur: ich bin sicher, ihr Enkel hat Potential, das er ausschöpfen wird.
Dort scheint mir eher der Spruch passend, dass wo nichts ist auch nichts mehr werden kann.
Genaugenommen kann ein Staat an sich ja auch nicht insolvent gehen.
Schließlich verwalter er (beswser die aktuellen Politiker) nur das geld/Vermögen der Bürger.
Wenn allerdings die Politiker per Dekret kein Geld mehr bei den Bürgern abgreifen können, wird sich „der Staat“ auf dem Weltmarkt nicht mehr refinanzieren können.
Aktuell scheinen die arabischen Ölstaaten wohl noch genug auf den Arbeitswillen der Deutschen zu vertrauen um „Sondervermögen“ per Staatsanleihen mit „nur“ 8% zu finanzieren (Der sterbliche Bürger bekommt die Staatsanleihen zu niedrigerem Zinssatz..)
Die Entwicklung des Zinssatzes am Weltmarkt spiegelt das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der deutschen Arbeitskräfte durch den Rest der Welt wieder.
Insofern ist der Staat erst Insolvent, wenn eine Umschichtung der Altschulden+ Zinsen in Neuschulden vom Kapitalmarkt nicht mehr akzeptiert wird.
Die Entwicklung kann man an der Zinssätzen der verschiedenen Staaten sehen.
Habeck: „dass wir als Staat die EEG Umlage bezahlen und nicht die Bürger und Bürgerinnen“ – Hat der Mann Lack gesoffen? oder was?
Nein, der muss gar nichts saufen. Der ist so. Wie solch eine Figur deutscher Minister werden konnte, kann man nur verstehen, wenn man zwei Umstaende beruecksichtigt:
Erstens ist der deutsche Waehler unmuendig und zweitens ist die BRD nicht souveraen.
Es ist wirklich ganz erstaunlich, dass wir einen Wirtschaftsminister haben, der nicht weiß, dass der Staat kein eigenes Geld hat, nicht einen müden Euro. Der Staat erwirtschaftet nichts, sondern immer nur die Bürger. Und dieser Mann, der nur Geschwätzwissenschaften studiert hat, ist der Vize im Land. Absolut erschreckend.
Das mit dem Erwirtschafteten ist nicht auf seinem eigenen Ökokompost gewachsen, das hat er nur beim Vergesslichen abgekupfert, der es auch nicht besser weiss.
Und bitte , lassen Sie sich nicht dazu hinreißen, diesen Heini zu einem Vize hochzustapeln. Er wäre natürlich gern das , was als Verfassungsorgan nicht vorgesehen ist.
Es gibt keinen Vizekanzler. Weit und breit keinen nicht.
Dafür weiß er nicht, dass die Pendlerpauschale auch für Bahnfahrten gilt und meint, dass ein Unternehmen ruhig mal aufhören kann zu produzieren ohne dabei „insolvent“ zu sein.
Bei dieser Politik ist schon das Personal die reinste Verhöhnung.
„Verdient der Bundeskanzler und bekommen die Bundesminister und die Staatssekretäre wirklich so viel Geld, dass sie für alle Bürger Deutschlands die EEG-Umlage finanzieren können?“
Auch wenn das so wäre: Darf ich daran erinnern, daß auch der „Verdienst“ von Politikern ebenso wie der aller Bürokraten von Steuerzahler bezahlt wird.
Man darf gespannt sein, was er uns als nächstes weismachen wollen wird. Das „Tischlein deck dich“ sei gefunden oder der Goldesel. Vielleicht auch ein Sterntalerregen. Ich persönlich würde in diesem Falle eventuell den „Knüppel aus dem Sack“ bevorzugen. Aber nachhaltig!
Tja. Er ist ein Geschichtenerzähler. Wobei er sich in seinem Gespinst, dem tatsächlich jegliche Grundlage zur Realität fehlt, zunehmend verheddert und wir beim Strangulieren öffentlich dabei sein können.
.
Am Ende siegt immer die Realität – so Dushan Wegner.
Wäre alles nicht so schlimm, wenn uns nicht am Ampelende elend viele Schulden blieben und das Ausmaß dessen, was seit Merkel angerichtet wurde, nicht mal halbwegs bekannt ist.
Er kriegt von der Realität genug mit zu erkennen, wer reichlich Kriegskasse für Klimagedöns hat, um damit Billionen zu kassieren. Der Rest ist ihm vermutlich sekundär.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder Habeck ist gehirnamputiert oder er hält sein Wahlvolk für vollständig debil. Das ist in etwa auf dem Niveau von Maas, der behauptet, dass die horrenden Flüchtlingskosten nicht vom steuerzahlenden Bürger sondern vom Staat getragen werden, weil der gut gewirtschaftet hat. Wir werden von Scharlatanen oder Kriminellen regiert, je nach pathopsychologischem Befund.
Hauptsächlich das westdeutsche Wahlvolk ist tatsächlich vollständig debil, sonst gäbe einen Habeck als Minister nicht.
Ich glaube beides trifft hier zu! Aber der Aufprall wird sehr hart werden …
… zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist … Heimstatt der Dummheit: Grüne Genossen
Wie die Spinne, die im eigenen Netz gefangen ist, so irrt Habeck durch sein selbst konstruiertes Labyrinth seiner fragwürdigen Ideologie und wohlstandsgefährdenden Ignoranz….“ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode“ (Shakespeare)
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/letztes-mali-einsatzkontingent-bundeswehr-zurueck-deutschland-5718824
Die Bundeswehr ist raus..
Mali, ein Land in Westafrika, Teil der ehemalige Kolonie Französisch-Sudan – (mit z.B.: 5000 Tonnen Uran) und nun:
https://www.klimareporter.de/europaeische-union/atomstrom-in-frankreich-wird-deutlich-teurer
„Frankreich mit seinem großen AKW-Park galt bisher als Billigstromland. Allerdings werden die Elektrizitätspreise hier vom Staat künstlich niedrig gehalten. Diese Praxis geht nun zu Ende. Die gedeckelten Preise für Atomstrom werden ab 2026 deutlich erhöht, und zwar um 67 Prozent.“
Woher wusste Kinderbuchautor Habeck lange vor seiner Einsetzung als Wirtschafts(vernichtungs)minister, dass es einen Blackout geben würde, den er in seinem Buch literarisch verarbeitet hat?
So ganz dumm ist er ja auch nicht.
Wenn im Script steht, dass die AKWs abgeschaltet, die Russen mit ihrem Gas sanktioniert und die Nordstreampipelines in die Luft gesprengt werden sollen – sowie dass Selenskyj seinen Fuß auf Öl wie Gas aus den Weiten Russlands stellt und nicht durch die Ukraine durchleiten lässt – und zudem auf Wasserstoff, so er überhaupt jemals kommt, noch Jahre gewartet werden muss – was soll da bei Flaute und des Nachts anderes eintreten als ein Strommangel, der zum Blackout führen muss?
Und an Geld tritt auch ein Mangel auf, zumal auch die Kohlen, die hier momentan im Übermaß verheizt werden, von woanders eingeführt werden müssen.
Seine Frau, Andrea Paluch, brachte übrigens gerade ohne ihn aber ihn und seine Politik wohl durchaus beobachtend das Kinderbuch: „Die besten Weltuntergänge“ auf den Markt und löst damit wohl neue Diskussionen aus: „Will Habecks Frau wirklich Kindern Angst machen?“ fragen sie woanders.
Scheint ne ziemlich seltsame Familie – wobei man von lange großen Kindern wie weiterer Sippschaft so gut wie gar nicht hört.
Diese ganze Truppe befindet sich seit zwei Jahren im geistigen Blackout und das Volk in völliger geistiger Umnachtung.
Wie diese politische und wirtschaftliche Einfalt, welche Habecks Rhetorik entstammt so gehypt werden kann, erinnert stark an der Mär der vom Ende her denkenden Merkel! Man vermutet natürlich, dass hier wo selbst Figuren wie Esken ernst genommen werden, eine polit-mediale Gleichschaltung, welche den Auftrag des Schönschreibens/redens haben oder auf Jobsuche gehen können. Ein wenig spielt hier wahrscheinlich aber auch, der Volksmund würde sagen: Unter den Blinden ist der Einäugige König, mit.
Er ist da nicht der Einzige, der nicht zu wissen scheint, wo das Geld herkommt, das er mit vollen Händen ausgibt.
Denn hinsichtlich dessen was vorgemacht haben uns seither nicht nur Klöckner und Maas – wobei sie es seit der Ampel immer noch bunter und dreister treiben, da immer noch weitere Baustellen geöffnet werden, statt endlich welche zu schließen:
„Guten Morgen – ein Tipp für die Frühaufsteher: Um 7.15 Uhr spreche ich im Live-Interview mit dem Deutschlandfunk über die Flüchtlingsfrage und wer für die Kosten aufkommt. Der Steuerzahler jedenfalls nicht – der Bund hat gut gewirtschaftet!“ https://www.facebook.com/juliakloeckner/posts/1001138283277083/?locale=de_DE
Und Maas: „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“ https://twitter.com/spdde/status/784138247551287296?lang=de
.
Zu viele Wähler erkennen zudem nicht, dass es vorher abgepresste Steuergelder sind, die man ihnen dann zu einem ganz geringen Teil – oftmals sogar gar nicht, zurück zu geben vorgaukelt.
Kann man gegen solch offensichtlichen Politikerlügen eigentlich klagen?
Wobei: es ist ja auch nicht einfach zu verstehen, dass sie dort an der Spitze der Politik seit Merkel, vielleicht davor, eingesetzt sind, die Deutschen zu verarmen und zu unterjochen – bis sie dann eines Tages als Dhimmis morgens erwachen werden.
Bei aller sonstiger Zustimmung: bitte verwechseln auch Sie nicht die Regierung mit dem Staat. Das ist aktuell der Trick um jedwede Kritik an der Regierung als Delegitimierung des Staates und folglich als Vergehen gegen die Verfassung zu brandmarken.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Staat und Regierung, denn die Regierung „besitzt“ für die Zeit, in der sie an der Macht ist, diesen Staat und kann seine Macht („Staatsmacht“) entweder zum Wohle der Bevölkerung einsetzen oder eben missbrauchen. Daher auch der Spruch, dass die Parteien sich diesen Staat längst zur Beute gemacht haben. Spätestens seit Corona wissen wir, was das bedeutet.
Denken Sie nur mal daran, dass die Richter des Bundesverfassungsgerichts nicht vom Volk, sondern von Politikern gewählt werden. Das Ergebnis sind Gestalten wie ein Stephan Harbarth, die dafür die gewünschte Rechtsprechung abliefern (siehe „Klimaurteil“). Ein weiteres Beispiel sind die Staatsanwaltschaften, die in Deutschland weisungsgebunden sind und somit keineswegs neutral ermitteln, sondern nach Anweisung des Justizministeriums. Das Ergebnis sind absurde Possen wie beispielsweise die Anklage gegen die Rollatorgang um Prinz Reuß.
Nein, wer daran glaubt, dass Staat und Regierung zwei verschiedene Institutionen sind, der lässt sich von der Propaganda einlullen. Ich persönlich bin mit diesem Staat fertig, weil dessen Regierungen ihn seit 18 Jahren zu einem Gebilde umgeformt haben, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann.
Wir haben keine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz, das lediglich übergangsweise gelten sollte, bis „eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist“ (§ 146 GG).
Eine Verfassung müsste also durch eine Volksabstimmung legitimiert werden. Genau das wird aber von den machthabenden Politikern verhindert. Weshalb wohl?
Liebe Wählermehrheit. Vielen lieben Dank für eure Vollpfostenwahl.
Wählermehrheit? Viele Unfähige ergeben auch eine Mehrheit.
Also bei den Grundrechenarten da waren sie wohl krank geschrieben.
Ampel-Koalition stand auf keinem Wahlzettel.
Nein, damit können Sie sich nicht rausreden.
Wer rot oder grün wählte, der wusste doch Bescheid und wer gelb wählt, ist sowieso selber schuld wenn er verarscht wird.
Man hätte es wissen können, dass es zu dieser Koalition kommen würde! Das Programm der Grünen war übrigens leicht einsehbar und hier waren sie auch ehrlich.
Da stellt sich die Frage, ist er in seiner Entwicklung zurückgeblieben und nötigt seine infantile Weltanschauung nicht nur seinen Wählern auf? Mehr KNDERBUCHAUTOR als Politiker, mehr Schauspieler als Philosoph.
Der unfähigste Wirtschaftsminister aller Zeiten. Nur übertroffen vom schlimmsten Reichskanzler aller Zeiten.
„Der Staat bezahle die EEG-Umlage, nicht die Bürger.“
Dumm, schamlos, skrupellose Dummheit, dummdreist.
„Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz“
„rot lackierte Faschisten“ nannte sie H. Kohl damals – sind sie auch heute noch
Der neue alte 68′ Grüne dumme Zeitgeist, in allem – damals wie heute
Sorry, für die harten Worte, aber es ist die einzige Sprache die solche Charaktere verstehen.
Wenn der Staat über eigenes Geld verfügt, das nicht vom Bürger kommt, warum zahlen wir dann eigentlich noch Steuern und Gebühren?
Habeck sollte überhaupt kein politisches Amt innehaben, denn er besitzt nicht einmal die rudimentärsten Kenntnisse von Staatskunde, was normalerweise jeder Schüler in der 5. Klasse lernt. Er begreift nicht die einfachsten Zusammenhänge der Wirtschaft und des Staatshaushalts, weiß nichts über das, worüber er redet und entscheidet, will aber das Land und die Wirtschaft nach seinen Vorstellungen umbauen. Die 1. Klasse meines Enkel könnte sicherlich nicht mehr Schaden anrichten, ließe man sie die Entscheidungen treffen.
„Wenn der Staat über eigenes Geld verfügt, das nicht vom Bürger kommt, warum zahlen wir dann eigentlich noch Steuern und Gebühren?“
Wieso überfordern sie diesen Mann?
Denken sie er kennt die Antwort?
Herr Pascht, Sie können sich sicherlich denken, dass dies eine rein rhetorische Frage war. Habeck würde ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen.
Der Typ ist kein Anfaenger! Von 2012 bis 2018
amtierte er als stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Natur (ab 2017 auch für Digitalisierung) im Kabinett Albig (SPD) sowie im Kabinett Günther (CDU). Ihm Ahnungslosigkeit im politische Geschaeft vorzuwerfen, unterschaetzt ihn auf hoechst gefaehrliche Weise. Er weiss genau, was er tut. Nur haelt er die Waehler fuer so unterbelichtet, dass er meint, sie kaemen ihm nicht auf die Schliche und sie werden seinem Gequatsche Glauben schenken.
Aber schon damals war der Graichen-Agora-Clan Stichwortgeber für Habeck. Alleine kriegt der nichts auf die Reihe. Wäre er nur Co-Kinderbuchautor geblieben, wäre uns zumindest die Lächerlichkeit erspart geblieben.
Sehr geehrter Herr Mai,
Ihr grundsätzlicher Gedanke ist ja richtig. Ihr Text ist allerdings meinungstriefend, aggressiv und giftig. Ich mag das nicht lesen.
Der Text ließe sich auf die Häfte einkürzen, und ein sachlicher, faktenbasierter Ton wäre hilfreich.
A. Kuschel
Herr Kuschel,
Habeck lässt sich nicht schönreden. Er ist einfach nur ein arroganter Mensch, wie die meisten Ampelmännchen und -frauchen.
Arroganz und Dummheit sind eineiige Zwillinge.
Dieser Habeck macht uns alle kaputt, und Sie jammern allen Ernstes, dass der Autor zu aggressiv und giftig ist? Es freut mich aber, dass es Ihnen sonst noch gut geht.
„ein sachlicher, faktenbasierter Ton“ ?
Sie meinen, „Der Habeck ist eigentlich garnicht so dumm, er hat nur immenses Pech beim Denken !“.
So was in der Art ?
Was für ein arroganter Möchtegern. Die Inkarnation der Inkompetenz. Eine Zumutung!
Ja. Immer deutlicher wird für Beobachter, dass weder er noch seine Mitminister Profis in auch nur irgendetwas sein können – außer im hinters Licht führen und Verarmen der indigenen Bevölkerung. War bei der Vorgängerin schon ebenso – nur nicht so ganz offensichtlich.
Vom Kanzler, der wie eine dunkle Wand nach innen wirkt, gar nicht gesprochen.
Vorsicht! Der Typ ist kein Anfaenger! Von 2012 bis 2018
amtierte er als stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Natur (ab 2017 auch für Digitalisierung) im Kabinett Albig (SPD) sowie im Kabinett Günther (CDU). Ihm Ahnungslosigkeit im politische Geschaeft vorzuwerfen, unterschaetzt ihn auf hoechst gefaehrliche Weise. Er weiss genau, was er tut. Nur haelt er die Waehler fuer so unterbelichtet, dass er meint, sie kaemen ihm nicht auf die Schliche und sie werden seinem Gequatsche Glauben schenken.
Die gefährlichsten für ihr Umfeld sind nicht die tatsächlich Dummen, sondern die sich dummstellenden, Intelligenten mit bösen Absichten.
Der größte Fehler, den man machen kann, ist es einen Opponenten zu unterschätzen und sieine Handlungen unter „Dummheit“ abzutun.