<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

Ampel-Koalition erhöht Steuer auf Luft – TE-Wecker am 14. Dezember 2023

14.12.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

Ampel-Koalition erhöht Steuer auf Luft: 10 Milliarden soll sie einbringen ++ Spediteure protestieren am 16. Dezember in LKW-Konvois gegen drastische Maut-Erhöhung ++ Brüssel: EU-Treffen über Ukraine-Hilfen und EU-Beitritt – Ungarn dagegen ++ UN-Vollversammlung fordert Waffenstillstand in Gaza – Hamas kämpft weiter ++ Antisemitismus-Skandal an US-Universitäten ++ TE-Energiewende-Wetter ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

18 Kommentare

  1. Vielen Dank, daß Sie die Ausschnitte aus der Anhörung der 3 Universitätsdekaninnen im Original und ohne Overlay wiedergegeben haben. Nicht nur ist es einfacher zu verstehen, als mit deutscher Übersetzung darüber, es verdeutlicht in diesem Falle auch wunderbar, wie unfaßbar das Verhalten der Frau Magill ist. Selbst die Fragestellerin kann ihre Erschütterung und das Beben in ihrer Stimme kaum unterdrücken. Wahnsinn.

  2. Seit der verheerenden Wahl im September 2021 und den daraus resultieren zunehmenden Zumutungen, frage ich mich täglich, wie man diese Verderber wieder loswird. Merz fordert Scholz auf, die Vertrauensfrage zu stellen. Diese Forderung ist genauso unrealistisch wie die Frösche aufzufordern, ihren Sumpf selbständig trocken zu legen. Die hier eigentlich gemeinten, halten die Macht so fest in ihren Klauen, dass man sie ihnen vor der nächsten Wahl kaum entreißen kann. Was mir wirklich Gänsehaut macht, sie dürfen ihr schändliches Werk noch zwei weitere Jahre fortsetzen und irreversible Schäden verursachen, den Trümmerhaufen noch vergrößern. Für mich befinden sie sich faktisch auf einer Nero- Mission. Um diesem Niedergang in die Speichen zu greifen, hilft nur eine Rosskur. Bevor der Schaden noch größer wird, muss der Souverän endlich entschlossen handeln. Die Fenster müssen aufgestoßen und frische Luft hereingelassen werden. Ich bin Patriot, ich liebe mein Vaterland. Ich will nicht, dass es sich weiterhin international lächerlich macht. Um den internationalen Ruf und den Respekt für mein Land nicht weiterhin demolieren zu lassen, gibt es für mich nur eine Lösung –Selbstreinigung. Meine persönliche Meinung, meine persönliche Antwort, heißt Generalstreik. Das ist meine Meinung. Ich hoffe, der hier selektierende Redakteur bekommt bei meinem Beitrag keine kalten Füße. Er darf meinen Beitrag gern sinnerhaltend redigieren.

  3. Ich kann das Geschimpfe über unsere Regierung nicht verstehen. Da sind äusserst kluge Menschen am Werk. Man sehe sich an, was das Wirtschaftsministerium unter Habeck gerade getweetet hat. Da wird die Nörgelei, eine neue Plastikverpackungsabgabe würde die Preise hochtreiben, mit dem schlüssigen Argument gekontert, dass diese Abgabe keineswegs im Preis wiedergegeben werden müsse, die Firmen könnten doch einfach weniger Gewinn machen.
    Das ist wirklich eine geniale Idee, die allen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen muss. Noch einfallsreicher wäre es allerdings gewesen, wenn das Habeck-Haus vorgeschlagen hätte, eine Firma könnte sich doch einfach auflösen und dichtmachen, dann würde die Abgabe auch nicht zu einer Erhöhung ihrer Preise führen.
    Ich fordere: Mehr Kinderbuchschreiber als Minister!! Deutschland verdient solch hochkompetente Leute.

  4. eine Steuer auf die Luft oder vlt. besser eine „Luftsteuer“ ?
    richtig geniale Erfindung von den Verkäufern der Luft – da gab es mal einen russischen Film darüber, der muss die Vorlage gewesen sein –
    für keine Leistung und nicht mal nachweisbar wird einfach ein Teil der Atemluft besteuert, den wir selbst ausatmen, um Lebensenergie zu haben und unsere Pflanzenwelt benötigt, um selbst zu überleben…
    ein optimaler Kreislauf der Natur seit Millionen von Jahren, den nun Menschen gedenken, diesen zu beeinflussen mit 0,00012 %, dabei die Sonne vergessen, die mit einer Bestrahlung von 24/7 unserer Erde den ganzen Einfluss hat..
    Menschen, die sich eine Luftsteuer ausdenken, um da angeblich Einfluss zu haben, vlt. auch noch zukünftig auf Vulkanausbrüche etc. und dabei nicht mal schaffen, eine Bahn pünktlich fahren zu lassen oder Atomkraftwerke abschalten, um dann mit deutlich erhöhten Bedarf unendlich mehr CO2 in die Luft zu blasen, den Strom zu verteuern und sich dann wundern, warum keiner ein E-Auto fahren möchte…
    Deutschland das neue „Irrenhaus“ der Welt und alle wundern sich, warum dann keine echten Fachkräfte in dieser Klinik leben wollen…..
    Wann werden die Menschen in DE wach und verstehen was da wirklich läuft ?

  5. Der Deutschen liebste Denke, egal ob laut gesprochen oder nur gedacht: Ja Buana, ich beuge mich, ich zahle, sinke vor dir, allmächtige Regierung auf die Knie. Ich gebe dir Alles was du willst oder wünscht und bin dankbar wenn du mir noch ein paar Krümmelchen läßt. Mögen die großen mächtigen Psychopathen die segnende Hand weiterhin über dich halten, damit du mich weiter aussaugen kannst, denn ich sehe ein, ich habe gesündigt. Jede von dir auferlegte Strafe werde ich mit Freuden tragen, denn ich bin es nicht wert, für mich, meine Lieben und deren Zukunft zu kämpfen, zumal ich das Land freiwillig abgegeben habe. Mögen mir noch viele Jahre der Knechtschaft gegeönnt sein um Sühne zu tun. Ein Hoch auf das Märthyrertum, dem ich mich mit Freuden unterwerfe!

  6. Diese Ampel Pläne setzen ja auch massive Kostenerhöhungen bei den Städten und Kommunen in Gang. Bürgergeldempfänger zahlen diese Kosten nicht und deren Anteil bleibt ebenfalls an den Bürger in Form von irgendwelchen kommunalen Erhöhungen hängen. Die Auswirkungen sind weitaus kritischer als man erst einmal denkt.

  7. 3 Präsidentinnen, noch Fragen, keine.
    Das reine Frau sein reicht inzwischen offensichtlich überall aus um bestimmte Posten bekleiden zu können/dürfen. Ich fühle mich als „alter weißer Mann“ inzwischen massiv diskriminiert/ausgegrenzt.
    Der größte Witz ist aber, dass die sich noch für die Elite halten ?.

  8. Vielleicht wird bald noch die persönliche Atemfrequenz und das Atemvolumen zu ermitteln sein, um auch daraus den CO2-Ausstoß zu berechnen, der dann auch noch dazu führt, dass man sich genau überlegt, wie oft man sich wöchentlich einen Mehrverbrauch durch sportliche Aktivitäten leistet oder leisten kann.

  9. Schöne Adventszeit, und Dank für ihre tollen Beiträge, Ihr H.Milde, Coburg, vorm Ffm

  10. Oh haaa, Zitat:“190 Milliarden könnte der EU Beitritt kosten…..“
    das trifft für das korrupte Regime zu, aber nicht vergessen die Milliarden für die derzeitige Militärhilfe und wenn alles zerbombt ist, hat die heilige Annalääna schon begeistert ausposaunt, dann werden Milliarden für den Wiederaufbau reingeballert.
    Also, liebe Landsleute, legt schon ein Sparbuch an, falls die kriegsgeile Truppe dann noch in der Regierung sein sollte und nicht von der AFD endlich abgelöst worden ist. Da müssen alle solidarisch sein und ihre Ersparnisse für einen guten Zweck spenden. Vielleicht nennt euch der Selenskyj seine Kontonummer auf den Karibikinseln, um das aufzustocken.

  11. Daueradventskalender bis es eine Corona-Aufarbeitung gibt! 14. 12. 2023
    Zur Erinnerung an:
    Christian Vooren Redakteur von ZEIT Online grüßt uns:
    „Was es jetzt braucht, ist nicht mehr Offenheit, sondern ein scharfer Keil. Einer, der die Gesellschaft spaltet, …. Richtig und tief eingeschlagen, trennt er den gefährlichen vom gefährdeten Teil der Gesellschaft.

    Quelle: „Möge die Gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen“  
    Das Corona-Unrecht und seine *Täter
    von: Marcus Klöckner und Jens Wernicke im Rubikon-Verlag 3.Auflage 2022
    ****************
    Kommentar: Wir werden Ihnen dass nie verzeihen oder vergessen!

  12. Die sog. „Goethe Uni“ zu Frankfurt betreibt ebenfalls seit der „Frankfurter-Schule-Zeit“ mit dem guten Namen des Universalgenies & Menschen Johann von Goethe reinen ETIKETTENSCHWINDEL. Gleichsam den von einer FDJ-Agitprop-Sekretärin & Kollaborateuren ENTCHRISTLICHTEN „c“DU/SU, Amts & Geschäftskirchen, den Ö(un)RR, uvva. die sich als besonders demokratisch, solidarisch & woke selbtbeheucheln.
    Wie wär es nun mit einer Gegebbewegung BDMU -Boykott and Defund MARXist Universities- iS. der aufgegebenen Aufklärung, weltweit?

  13. Und die Hohenpriester der Klimareligion stiegen mit ihren Gesetzestexten vom heiligen Berg herab und sprachen alsdann zum staunenden Volke:

     „Ihr werdet nichts mehr besitzen und ihr werdet glücklich sein.
    Der Sonnengott Sol wird euch in das gelobte Land Transformatia geleiten, das wir vom Gipfel in der Ferne sehen durften.
    Dort werden Hafermilch und Honig aus fairem Anbau in Strömen fließen, die Sonne wird nie untergehen und der Wind wird ewig wehen.
    Dort wird euch der Strom so gut wie nichts kosten (höchstens eine Kugel Eis).

    Aber vorher müsst ihr euer gesamtes Hab und Gut opfern und vierzig Jahre durch die Wüste wandern. Es wird es euch an Speis und Trank mangeln, ihr werdet darben und leiden.
    Hütet euch auch vor dem bösen Volk der Philister vom rechten Ufer des heiligen Flusses. Denn sie sprechen mit gespaltener Zunge und tragen den Dolch im Gewande.“

    Und siehe, das Volk glaubte dem Hohenpriester der Klimareligion. So ging es hin, schwor seinen Ölgötzen ab und opferte sein gesamtes Hab und Gut am Altar des neuen Sonnengottes Sol.
    Denn die Weisen hatten ihnen versprochen, dass sie nichts mehr besitzen und glücklich sein werden.

  14. Sparen könnte man, wenn man denn wollte, aber dann wird man zum Staatsfeind erklärt und jeder Sarnierer kann ein Lied davon singen, was es bedeuted, wenn er ein Unternehmen im Auftrag der Gerichte wieder auf Vordermann bringen oder abschreiben muß und das ist meistens äußerst schmerzhaft und hat etwas mit vorausgegangenen Fehlleistungen zu tun oder äußeren Umständen, die als Hauptargument der Regierungskoalition herhalten müssen um ihr eigenes Versagen über Jahrzehnte zu kaschieren, weil das Wissen und der Wille fehlt um ein Land verantwortungsvoll zu führen, was man auch am aufgeblähten Staatsapparat in Bund und Ländern erkennen kann und darin vereinigen sich alle, wo die Parteizugehörigkeit keine Rolle spielt.

    Dieser Staat und seine Regierung lebt entgegen jeder Vernunft über seine Verhältnisse und bekommt es auch noch vom höchsten Gericht ins Stammbuch geschrieben, was allerdings nur die halbe Wahrheit darstellt, denn müßten sie sich wie ein Insolvenzverwalter verhalten, dann wäre tabula rasa angesagt und das auf allen Ebenen, die außerhalb jeder Legitimation liegen, weil sie sich unwidersprochen eingebürgert haben und wir nun finanziell vor dem größten Scherbenhaufen stehen.

    Dabei fällt den Schuldenmachern nichts anderes ein. als auf Umwegen erneut die Bevölkerung zu belasten, anstatt rigoros Streichungen dort vorzunehmen, wo keine zwingenden Anwartschaften bestehen und die man auch zu Unrecht erst im Laufe der Jahre sinnlos geschaffen hat und erst wenn da alles durchforstet wurde, kann man über weitere Maßnahmen nachdenken und wer Sparmaßnahmen beschließt müßte dem Geiste nach zuerst bei sich selbst anfangen und dann würde der Dienstwagen in üppiger Form alles drumherum zuerst zum Opfer fallen und wer das nicht macht, belegt, daß es ihm garnicht ernst ist alles zu retten und deshalb kann man diese Brüder und Schwestern im linken Geiste vergessen, die müssen alles ruinieren, damit es der Letzte begreift, wen er da gewählt hat und das sind üble Typen, weil sie es nicht gut mit Land und Leuten meinen.

    Merkwürdigerweise findet in den USA gerade ein Schauspiel statt, wo durch Druck der Gegenseite der Regierung finanziell die Luft ausgeht und somit geht es doch, wenn auch durch andere Überlegungen begründet und in Anbetracht der desaströsen Lage im gesamten Westen, müßte man zuerst die Ärmel hochkrempeln und alles streichen, was nicht mehr notwendig ist und heutzutage überziehen sie ihre Konten ins uferlose, was der Norm bei jedem einzelnen Bürger wiederspricht, wenn er sich in gleichem aussichtslosen Zustand befindet.

    Im Prinzip wurde durch das Papiergeld ohne Deckung und über Luftnummern bei der Kontoführung jede Leitplanke durchbrochen und seither wird mit Luft auf Gegenseitigkeit gehandelt und das schlägt sich auch auf die Warenproduktion nieder, die ebenso wertlos wird, weil der Wert nur noch eine scheinbare Größe ist und nicht mehr das darstellt, was es früher mal war, eine berechenbare und geeichte Größenordnung über geben und nehmen und damit ist alles aus den Fugen geraten, was uns nun bald zerstören wird und das kam nicht über Nacht und ist eine lange Entwicklung und das Monopoly-Spiel mit dem Geld hat es noch weiter entwertet und viele scheinbar reich gemacht, was aber über Nacht verinnen kann, weil es eben ohne Bestand ist.

    Was viele garnicht wissen ist auch die Tatsache, daß sich die sogenannte Ukrainehilfe nicht nur auf Waffenhilfe beschränkt, sondern ein großer Teil der geschenkten Beträge in deren Haushalt fließen um laufende Kosten, wie z.Bsp. Rentenzahlungen und anderes zu erfüllen und mal ganz ehrlich, was geht uns denn die Erfüllung eines fremden Haushaltes an, der im Unverstand den Nachbarn herausgefordert und nun selbst damit fertig werden muß, wenn man so dämlich handelt oder kommt jemand hierzulande auf die Idee, seinem Nachbarn auszuhelfen, wenn der nach Saus und Braus in Not gerät, was doch seine ureigenste Angelegenheit ist und er selbst damit fertig werden muß.

    Das muß man sich einmal vorstellen, wir selbst befinden uns schon lange in Schrägläge und müssen eine Million Ukrainer hierzulande beherbergen und verköstigen und dazu hin noch Unterstützungsleistung nach dort abtreten, ohne jegliche Vertragsvereinbarungen und der Steuerzahler muß ungefragt diese Bürde auf sich nehmen und wer da noch an eine vernünftige deutsche Regierung glaubt, der muß total bescheuert sein, von den anderen Gästen ganz abgesehen, was man uns zumutet und eine der größten Frechheiten darstellt und deshalb müssen die weg und jeder anständige Mensch würde sich zu Tode schämen. so einen Zustand herbeigeführt zu haben und nicht bereit ist diesen wieder zu ändern.

  15. Das Zünglein an der Waage – FDP – schafft es, durch Anregung und Zustimmung zu diesem ominös konstruierten Haushaltsplan zur Abschaffung des Wohlstands in Deutschland erheblich beizutragen. Wer braucht zukünftig diese Partei und dessen Spitze?

  16. Freuet Euch über diese Weihnachtsgeschenke der Ampelregierung, denn Ihr habt alles vor 2 Jahren mit eurem Wahlzettel bestellt. Jeder konnte wissen: Ideologen wollen nur eines: Euer hart verdientes Geld. Dazu ist jedes Mittel (siehe Corona) recht !
    Deshalb: Lachen ist gesund ???!

  17. Die Luftsteuer muss weg, ersatzlos. Selbst wenn der Süden es nicht laut sagt, die Klima-Kabale hat verloren. Pepe Escobar sieht den Westen in einen Abgrund blickend; da muss Ballast über Bord.

  18. Die Regierung will gegen Einsamkeit vorgehen. Hilfe, ich will hier raus!!!

    Wann reicht es der Öffentlichkeit endlich? Ich fürchte, die Deutschen Träumer finden das auch noch toll.

Einen Kommentar abschicken