Es ist bereits offiziell: Im Jahr 2023 wurden mehr als 300.000 Asylanträge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) gestellt. Bis Ende November waren es schon 304.581 Erstanträge, wozu noch 21.220 Folgeanträge kommen. Daneben wurde im November ein Höchststand seit mehreren Jahren erreicht: 35.316 Erstanträge in nur einem Monat, plus 1.824 Zweitanträge, ergibt 37.240 Schutzgesuche im November. So viele Anträge hatte es seit September 2016 nicht mehr in einem Monat gegeben. Das zeigt, wie prekär die Lage noch immer nicht nur an den Grenzen, sondern auch in den Bundesländern und Kommunen ist und bleiben dürfte.
Auffallend ist das Hoch der türkischen Staatsbürger, die sich mit 10.132 Asylanträgen auf dem zweiten Platz halten und den Syrern (11.489 Erstanträge) bald den ersten Platz streitig machen könnten. Auf dem dritten Platz folgen immer noch die Afghanen mit 3.875 Erstanträgen. Nimmt man die folgenden Top-Herkunftsländer wie Irak, Iran, Somalia und teils auch Eritrea hinzu, bleibt es bei der muslimischen Masseneinwanderung nach Deutschland.
Insgesamt liegt Deutschland damit in diesem Jahr weit über dem Antragsaufkommen von 2014 (mit 173.072 Erstanträgen) oder auch von 2017 (mit 198.317 Erstanträgen). Das waren die Rahmenjahre der großen Migrationskrise, deren „Anlauf“ und „Abschwellen“. Alles, was nach 2016 kam, wird aktuell deutlich übertroffen. Die illegale Migration über deutsche Grenzen nimmt erneut Anlauf, wir sind schon mitten im Spurt. Insgesamt könnten es in diesem Jahr leicht 350.000 Asylanträge werden. Die Nennung von Zahlen ist dabei gefährlich. Schnell setzt ein Gewöhnungsprozess ein, letztes Jahr waren es mehr als 200.000, dann sind es eben mehr als 300.000 dieses Jahr. Aber die Konsequenzen werden immer mehr Bürgern deutlich. Daneben machen sich auch die Belastungen der vergangenen Jahre immer staäker bemerkbar, so routiniert die deutsche Asylwirtschaft inzwischen auch sein mag.
An dutzenden Orten haben Bürger und Gemeinden dieses Jahr gegen die Errichtung neuer Migrantenheime, Erstaufnahmen und Dauerunterkünfte protestiert. Einige Male wurde ihnen gefolgt oder sie konnten sich selbst aus der Umklammerung der vorgeordneten Stellen befreien. Namen wie Upahl, Arnsberg, Burladingen und zuletzt wieder Gachenbach mit dem Dorf Peutenhausen gehören in diese Reihe, wie TE berichtete. Aber es gibt auch Städte, in denen die Anwohner, die ein solches Containerdorf ertragen müssen, im Bürgerentscheid schlicht überstimmt wurden – so geschehen in Bocholt im Oktober.
Anerkennungsquoten, die Handeln erforderlich machen
Am Ende ändert all das leider wenig am Gesamtzustand, denn es finden sich noch immer genug Kommunen, die willig die letzte Scheune räumen. Daneben geht es auch mit Zwang: Das Dorf Killer bei Burladingen wurde letztlich vom Landratsamt mit Flüchtlingsunterkünften vollgestellt. Sowohl im alten Gasthof Lamm als auch in anderen Unterkünften sind Asylbewerber einquartiert – im „Lamm“ sollen es zwei Familien aus der Türkei sein, wie der Zollern-Alb-Kurier weiß. Daneben wurde eine nicht näher definierte Großfamilie in dem 600-Einwohner-Dorf einquartiert. Das 500-Einwohner-Dorf Upahl in Mecklenburg hat sogar 150 Migranten abbekommen, doch die Bürger geben nicht auf, klagten kürzlich noch (erfolglos) vor dem Oberverwaltungsgericht Greifswald. Auch in Sachsenkam in Oberbayern kam es zur Zwangszuweisung – im Rathaus musste ein Stockwerk geleert und umgebaut werden (TE berichtete).
Von wirtschaftlichen Motiven ist im Fall der Asylbewerber aus der Türkei auszugehen. Angeblich kommen nun viele Erdogan-Gegner und Kurden – es lernen aber wohl auch einige Türken nur deshalb Kurdisch, um in Deutschland um Schutz zu bitten, weil sie glauben, das garantiere den Erfolg. Dem ist allerdings nicht so. Die Anerkennungsquote für Kurden (4,7 Prozent) ist sogar etwas geringer als die von Türken insgesamt (13,7 Prozent). Das macht aber nichts, bleiben kann man ja trotzdem.
Die genannten Quoten erfordern deshalb dringendes, präventives Handeln, wie es bei den Kleinstaaten Georgien und Moldau in diesem Jahr endlich gelang – mit Rückführungsabkommen, die funktionieren dürften. Auch die Türkei müsste als sicheres Herkunftsland anerkannt und illegale Einreisen, die zum Beispiel über Serbien erfolgen, verhindert werden. Die Bundesregierung ist hier weit von jedem „Aktionismus“ entfernt.
Asylzuwanderung aus sicheren Herkunftsländern
In diesem Jahr war der November der Monat mit den meisten Anträgen. Auch die Rekorde aus dem vergangenen Herbst und Winter sind nun eingestellt. Die Asylstatistik schreitet voran in ein neues Zeitalter, das den Herrschenden offenbar nicht unlieb ist. Sonst täten sie mehr dagegen. Es ist also gewollt, dass sich die Familienzusammenführung der schon hier lebenden Türken und Kurden auch durch die Asylzuwanderung regeln lässt. Und neue Familien kommen so dazu. Die SPD hat ohnehin auf ihrem Parteitag beschlossen, dass es wieder mehr Angehörigennachzug geben soll, auch bei den „subsidiär Schutzbedürftigen“, also etwa Migranten aus Syrien oder Afghanistan.
Was spricht für eine türkische oder kurdische Einwanderung über Asyl oder Flüchtlingsstatus? Denkbar wenig. Das Land ist EU-Beitrittsaspirant, auch wenn den Beitritt fast niemand will. Die Unterdrückung durch die AKP-Regierung mag real sein oder nicht, reicht aber wohl nur in sehr wenigen Fällen bis zur politischen Verfolgung. Krieg im eigentlichen Sinne herrscht ohnehin nicht im Land. Ein Erdbeben und eine Wirtschaftskrise sind es, die die Kurden aus dem Südosten massenhaft nach Deutschland drängen lassen. Und, angeblich, Erzählungen davon, wie leicht es sei, sich hier in Deutschland niederzulassen und via „Spurwechsel“ die Asyl- in eine normale Zuwanderung zu verwandeln. So legen großzügige deutsche Gesetze immer den Grundstein für einen stärkeren Migrationsdruck und eine am Ende größere Zuwanderung. Auch von daher sind diese Zahlen also gewollt, vielleicht sogar als Erfolg der Regierung Olaf Scholz zu sehen, auch wenn die nach außen etwas anderes vorgibt.
Daneben gelangen auch die Syrer und Afghanen meist über die Türkei nach Europa, wo sie auch bereits in Sicherheit waren. In Syrien, dem Irak und vielen anderen Ländern gibt es seit langem keine ernstzunehmenden Kriegshandlungen mehr, auch keine politische Verfolgung. In Syrien kann man den Machtbereich Assads mit jenem der Kurdenmilizen vertauschen, und schon sieht die individuelle Sicherheitslage anders aus. Damaskus, Tartus und andere Städte gelten ohnehin seit Jahren als sicher – laut offiziellen britischen und dänischen Einschätzungen. Auch hier sind es rein wirtschaftliche Motive, die die jungen Männer zur Wanderschaft bringen.
Mehr Nachzug und weniger Rassismus? Tegel hat anderes gezeigt
Offiziell ist die Bundesregierung neuerdings für eine Begrenzung der „irregulären“ Migration, die immer auch illegal ist. So hat auch das SPD-geführte Innenministerium – unter Leitung von Nancy Faeser – gegen den neuen SPD-Antrag zum Familiennachzug Stellung genommen. Aber man wird es schon irgendwie hinkriegen, auch dieser radikalen Parteiforderung nachzukommen, vielleicht ja über die Bande dank dem grünen Koalitionspartner. Die SPD fordert übrigens auch eine „Aufnahmegesellschaft ohne Ressentiments und Rassismen und gleiche Chancen für alle Menschen“. Da müsste sie allerdings zuerst in den Erstaufnahmen selbst anfangen, in denen es schon einmal zu durchaus als „rassistisch“ wahrgenommenen Konflikten kommt – zuletzt im Berliner Ankunftszentrum am alten Flughafen Tegel, wo arabische Migranten, anscheinend mit arabischen Sicherheitsleuten im Rücken, gegen weniger strenggläubige Kurden vorgingen.
Aber auch das gehört natürlich zum Plan: die sozialpädagogische Betreuung derlei „schwieriger Fälle“, die partout nicht den Sinn einer pluralistischen, nicht auf eine Religion festgelegten Gesellschaft einsehen wollen. Das ist anscheinend, worauf sich auch diese SPD (ganz KGE-Fanverein) als drastische Veränderung bisheriger Gewohnheiten freut.
Übrigens: Im November gab es 5.632 Ersuchen um Rücküberstellung laut Dublin-III-Verordnung. 3.700 Mal kam aus den anderen EU-Ländern eine Zustimmung. Aber nur 440 Abschiebungen gelangen auf diesem Wege. Im ganzen Jahr 2023 waren es bisher 4.687 Rücküberstellungen bei mehr als 70.000 Anträgen der Bundesregierung. Kein Wunder: Angesichts der Rollmigration aus dem Nahen Osten und Nordafrika versagt die EU-Solidarität naturgemäß ganz. Alle haben genug mit den eigenen Zuständen zu tun: Italien, Spanien und Griechenland mit der Abwehr und (dennoch) Aufnahme von Migranten, Ungarn mit dem Grenzschutz an der Balkanroute, Belgien mit der Unterbringung allein reisender Männer (die der Staat nicht mehr übernimmt). Es ist kein Ende dieser Zustände abzusehen, bevor nicht die politischen Stellschrauben in den EU-Staaten anders eingestellt werden. Am Ende wird man noch einmal an das Konstrukt EU selbst herangehen und auch dort einige Stellschrauben verstellen müssen.
Es gab und gibt Historiker (heute selbstverständlich ausnahmslos ausländische), die die Ansicht vertreten, ein gerüttelt Maß Verantwortung für den Zusammenbruch des Imperium Romanum sei in der Zuwanderung minderwertiger Rassen von den Rändern der antiken Welt zu suchen.
In der späten Kaiserzeit nahmen Klagen zu, wie „Der Orontes überschwemmt den Tiber!“ und „Die stolze Roma verkommt zur Cloaca Gentium!“, die allermeisten römischen Bürger weigerten sich aber jahrhundertelang, diesen Fremdrassen-Tsunami als Indikator, wenn nicht gar als Ursache ihres Niedergangs zu erkennen, ganz im Gegenteil, der Tenor der veröffentlichten Meinung in dem zum Untergang verdammten (West-)Römischen Reich war bis zu dessen Ende „Wir schaffen das !“
Wir sollten uns daran orientieren, wie Kataris muslilmische Flüchtlinge behandeln.
Darf man fragen, von welchem Einkommen die Familie ohne ihren Erhährer überlebt hat? Die Familie war dort, wo sie war, sicher und versorgt und konnte abwarten, bis der Familienvater nach DE unter dem Zaun kriecht und die Papiere vorbereitet.
Ist es das, was als Familie definiert wird? Wieso kann der Vater nicht ins Camp zu seiner geliebten Frau zurück? Was würde ihm drohen, was der Frau nicht droht?
Warum sollen wir für Kinder aufkommen, die vom Vater verlassen wurden? Warum kann die UNO nicht für sie aufkommen?
Das sind keine „Schutzsuchende, sondern „Flüchtlinge“; sie fliehen ins soziale Netz; zwar nicht alle (Ich sehe in München schwarze Busfahrer, Postboten, DHL-Zusteller, an der Kasse im Supermarkt, im Restaurant in der Küche etc). Die verdienen Geld, damit unterstützen sie ihre Familien in Afrika. Beispiel Ukrainer: In Polen arbeiten sie, denn dort gibt es kaum Stütze für sie. In D(ummland) schauen sich die ukrainischen Frauen nach einem gutsituierten deutschen Mann um, und sie lernen die deutsche Sprache.
Im DLF wird nur berichtet, dass die stationären Grenzkontrollen wirksam seien und sich die Zahl der illegalen Grenzübertritte reduziert habe.
Sobald aber jemand an der Grenze das Wort „Asyl“ sagt, wird der Grenzübertritt legal. Das nämlich ein „Asylgesuch“.
Bei der Zahl der offiziellen „Asylanträge“ sollte man bdenken, dass diese Anträge oft erst Monate später gestellt werden, also nicht das aktuelle Geschehen widerspiegeln.
Dieser Zeitverzug lädt übrigens zu allerlei Missbrauch ein, denn bis dahin kann sich der/die Betreffende nach einschlägiger Beratung durch „Ehrenamtliche“ oder Anwälte eine wasserdichte Story zurechtlegen. Zum Nachteil derjenigen, die wirklich individuell verfolgt sind, sich aber evtl nicht entsprechend beraten lassen.
Jede weitere Diskussion über eine Zu- oder Abnahme von Zuwanderern ist sinnlos, soweit sie aus islamischen Regionen kommen. Das tatsächliche Problem soll so nur verschleiert werden. Es sind bereits zu viele hier, die ganz andere Absichten haben, als sich unseren deutschen Interessen mit dem Erhalt unseres Lebensstils, Auffassungen, Kultur und Bildung zu unterwerfen. Dem Islam und seinen Anführern geht es nicht um Völkerfrieden und Verständigung, sondern um Ausdehnung, Eroberung und die Minderung aller Ungläubigen. Wo kriegerische Mittel versagen, wird schon immer massive Einwanderung und nachfolgender Geburtenüberschuss als ein lange wirkendes Mittel zum Zweck eingesetzt. Der jetzt in Deutschland bereits weit fortgeschrittene und zunehmende Antisemitismus, samt der Ablehnung unserer ureigenen Werte, werden immer mehr offen gezeigt und sind auch mit rechtlichen Mitteln kaum mehr einzudämmen. Eine unsinnige und realitätsferne mediengesteuerte woke linke Toleranz sorgt dafür, dass wir mehrheitlich unsere Werte aufgeben und uns damit selber abschaffen werden. Islamische Staatsreligion und Glauben sind, wie die Welt zeigt, stärker als jede Toleranz und Vernunft. Die politisch religiöse islamische Welt tickt eben ganz anders, als viele inzwischen vom Wohlstand verweichlichte Menschen in unseren westlichen Demokratien fatalerweise glauben. Auch wenn der Islam selber oft bis auf das Blut zerstritten, wird jede eventuelle Einwirkung angeblich Ungläubiger, egal wo und wie und vorwiegend vom Westen, einschließlich Israel, sofort gemeinsam als Kampfansage gegen die heiligen Rechte des Islams ausgelegt und ganz hart und oft auch blutig gemeinsam darauf reagiert. Wer da glaubt, mit Toleranz und über Menschenrechte etwas zu verändern, hat bisher nicht genügend in die reale Welt geschaut. Aber vielleicht besitzen jene, die nicht nur Deutschland das eingebrockt, ein Geheimrezept, um da etwas zu ändern?
„Die Unterdrückung durch die AKP-Regierung mag real sein oder nicht, reicht aber wohl nur in sehr wenigen Fällen bis zur politischen Verfolgung.“
Und dann „fliehen“ die in das Land, wo AKP-Anhänger und graue Wölfe hofiert werden?
Das glaubt doch kein Mensch mehr!
Schönen Dank!
Bei mir brechen finanziell schon längst die Dämme und ich habe unruhige Nächte!
Vielleicht sollten wir alle uns hier daher um die kümmern, die das Grundgesetz gerade für sich und den Erhalt ihrer Posten neu überschrieben haben!
Die echten Probleme findet man nämlich meistens vor der eigenen Haustür!
Und dort stehen gerade überwiegend Politversager und andere Möchtegerns!
In Summe bestimmt sogar mehr, als illegale Ausreisepflichtige!
Wer das ignoriert, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.
Wen wundert es? So sind im Landkreis Stade die meisten Asylbewerber mittlerweile Kolumbianer, die dank der Visa-Freiheit problemlos mit dem Flugzeug einreisen können. Dann werden die Argentinier dem Beispiel sicher bald folgen.
Man kann einfach nicht begreifen, dass vor allem Frauen diese männliche muslimische illegale Einwanderung befürworten. Sie sind die ersten, die darunter leiden. Es ist einfach krank. Auch werden wir in Deutschland einen Männerüberschuss bekommen, der es dann nochmals gefährlicher für Frauen machen wird. Was verstehen diese Leute nicht, dass illegale Einwanderung komplett abgestellt werden muss. Auch das Recht auf Asyl muss geändert werden. Es kann doch nicht sein, dass Leute, die Hunderttausende Kilometer (Bärbocksprech) entfernt leben, nicht in die Nachbarländer gehen, sondern sich ihr Land aussuchen.
Auch was Abschiebungen angeht. Nein, keine Ausnahmen. Es wird in jedes Land abgeschoben. Wenn Kriminellen im Heimatland eine Strafe droht, ja dann ist das so. Wir sind nicht verantwortlich, für Leute aus aller Welt. Ihre Heimatländer sind das und da haben wir uns dann auch gefälligst nicht einzumischen.
Der Haushalt der verfassungswidrigen Ampel könnte so leicht eingespart werden, wenn man sich an die Gesetze halten würde.
Ich freue mich drauf, wenn diese grottenschlechte Regierung weg ist und vor allem freu ich mich darauf, den Namen Faeser danach nie wieder hören zu müssen.
Die genannten Frauen sind auch die, die gerne die Weihnachtspäckchen für die Neuankömmlinge packen. Ich frage mich, ob denn angesichts der Zahlen überhaupt noch genügend Zeit dazu ist. Denn nicht nur Frauen mit Kindern, sondern auch alleinreisenden Männer sollten in der stillen Nacht nicht ohne bleiben.
Einige Stellschrauben werden nicht ausreichen sein. Beileibe nicht.
Geht Ihnen wie mir.
Wird uns aber nichts nutzen, denn die Mehrheit der Deutschen will das immer noch.
Tja, mit ihrer Antwort ist „der Kelch“ wohl nicht ganz an Ihnen vorbei gegangen.
Also Hosen hoch und den Gürtel fest geschnallt erzählen Sie das bitte jedem, der noch vertrauenswürdig ist.
Es gibt übrigens immer mehr, mit denen man sich anständig unterhalten kann; nicht nur wegen T.E.!
Freitag, den 08. Dezember 2023 gegen 4.30 Uhr bei InfoRadio gesendet worden:
Radio-Reporter haben syrische Hergekommene, die in Deutschland eingereist waren, journalstisch ein Stück des Reiseweges begleitet.
Die Syrer sagten sie seien keine Flüchtlinge, sondern reisten nach Deutschland, um sich dort wegen des dortigen Sozialsystems und der Sozialleistungen, die in Deutschland gezahlt würden, häuslich einzurichten. Rücksichtslos, wie sonstwie, diese Syrer. Lügen den Einreisebehörden die Hucke davon voll, verfolgt zu werden. Dieses vorgegaukelte Opfertum kann keine Behörde in Deutschland überprüfen.
Und Nänzi Feeehser glaubt diesen Ammenmärchen der Syrer.
Ach ja, diese Syrer verfügten unterwegs jeder selber über ein Smarttelefon – woher die das wohl hatten und von wem?
In Stuttgart wollten diese Syrer Asylanträge stellen.
Ich zweifele daran, dass diese Begebenheit auf Tatsachen beruht. Der Inhalt dieses Videos wirkt irgendwie fingiert. Dass die beiden Syrer so ohne Weiteres durch zwei sichere EU-Staaten (ohne Fahrscheinkontrollen) reisen konnten, wirft Fragen auf. Aber gut, möglich ist hier alles. Das Recht auf Asyl wäre damit wohl aber verwirkt.
Ich habe nur berichtet, was ich bei InfoRadio gehört habe.
Die Syrer seien ohne Kontrollen durchgekommen, wurden von den Radio-Reportern jedoch nicht bis Stuttgart begleitet.
Oh nein, siehe z.B. die einschlägigen Seiten der Flüchtlingsräte. Wer z.B. ärztliche Behandlung oder hiesige Verwandschaft geltend macht, kann bleiben. Die Liste der Möglichkeiten ist lang – und faktisch geht niemand in einen anderen EU-Staat zurück, wenn er es nicht selbst möchte.
Das grundlegende Recht auf Asyl bleibt ohnehin bestehen. Auch wenn man, ggf. nach einschlägiger Beratung durch unsere ehrenamtliche Helferindustrie, beim offiziellen Asylantrag eine ganz andere Story als bei der Einreise präsentiert.
Meinen sie andere Länder wollen die behalten wenn die nach Deutschland wollen ?
In Spanien gibt es für die ein Lunchpaket und ne Flasche Wasser mit einem Zugticket zur französischen Grenze. Solange Deutschland alles nimmt und sich selber ruiniert, warum sollten die Geld investieren in Grenzschutz und sich unschöne Bilder zumuten ? Einfach durchwinken nach Deutschland.
Faeser arbeitet weiterhin fleissig an dem Autonomiegebiet Deutschland innerhalb der EU.
Sie meinen:
„an dem islamischen Autonomiegebiet Deutschland“
Die Einwanderungszahlen steigen von Jahr zu Jahr, auf ca 900.000 pro Jahr, plus zusätzlich Familien Nachzug ( Frauen, Kinder, Eltern, Geschwister, ….).
Stimmt. Alle sehen es. Wenn man es aber anspricht zuckt die
„DENKBETREUTE DAHINDÜMPELNDE Mehrheit.“ Aussage Herr Krall
nur mit den Schultern.
Und Faeser reibt sich die Hände. Was muss die Frau uns Deutsche und Deutschland hassen.
Leute wie Faeser verdienen sicher genügend Geld, sich ein Auslandsdomizil zu sichern, bevor es infolge ihres Wirkens in Deutschland unerträglich wird. Aber ob sich, wenn eine friedliche und wohlhabende BRD Geschichte ist, jemand finden wird, der ihr zum Dank dann noch einen Sicherheitsdienst finanziert? Das ist es, was mich über die Motive von Politikern rätseln lässt, sich so gegen das eigene Land zu positionieren. Am Ende hängen auch sie von ihm ab.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/trigema-chef-wolfgang-grupp-willkommen-auf-schwaebisch/19481890.html
Ich nenne das Flüchtlingsindustrie und so ist auch seine Gnade zu verstehen, auf dem Firmengelände Platz für ein Containerdorf für zukünftige Näher bereit zu stellen. Das Containerdorf selbst samt Aufbau, Verpflegung, Sicherheitsdienst, Reinigungsdienst zahlt Herr Grupp? Trigema muß billig produzieren, die preiswerte Näherei aus der Türkei, Bangladesh etc. sitzt denen im Nacken. Die Bevölkerung sieht offensichtlich nicht die Zusammenhänge, nach 12 Monaten im Nähzentrum Trigema Anspruch auf ALG2 für die Näher. Besonders ekelhaft, wie in jedem Kuhdorf die jeweiligen Gastwirte/Hotelbesitzer mit ihren Räumlichkeiten das Modell nachahmen und richtig abkassieren. Es ist diesen Leuten völlig egal, wer da und warum logiert.
Unsere Regierung braucht Kredite zwischen 60-100 Mrd. Euro, Sozialabgaben steigen, die Rente wird höher besteuert und vieles mehr. Diese Migranten sollen in ihrer Heimat bleiben, mit ihren Familien, Frau Innenministerin gehört in eine Anstalt, sowas läßt sich nicht mehr vermitteln.
Je schneller sich die Abwärtsspirale nach unten dreht und je mehr den letzten Nettozahlern zwecks Umverteilung an jeden/jede/jedes in die Tasche gegriffen wird, desto mehr Leistungsträger machen Kasse und ziehen dorthin, wo man nicht nur als Zitrone zum Auspressen gesehen wird. Am Ende wird es ganz schnell gehen, und der Bevölkerungsaustausch ist vollzogen.
Hach, wird das ein Spaß, wenn die Zugewanderten und ihre linksgrün versifften Gastgeber merken, dass keiner mehr da ist, der die ganzen Späßchen finanziert und sie jetzt selbst in die Hände spucken müssen.
Hoffentlich findet sich dann kein Land, das so doof ist, den linksgrünen Gutmenschen auf der Flucht vor marodierenden Neubürgern Asyl zu gewähren.
Am meisten nervt, dass diese Neuankömmlinge ständig am Smartphone hängen.
Lasset die Kindlein zu uns kommen, denn rot-grün ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit, amen.
Diesen biblischen Wertekanon sollten wir ihnen abgewöhnen, denn der war völlig anders gedacht und niemand muß die eigene Zerstörung hinnehmen, die heutzutage damit einher geht und Beispiele gibt es genug, wie so etwas von statten geht und damit jene entrechtet, die einen jahrhundertelangen Anspruch auf ihr eigenes Land haben und es zu dem gemacht haben, was es heute darstellt und keiner das Recht hat, diesen Zustand auf sozialistische Unart zu ändern.
Die verstoßen eindeutig gegen die Mehrheitsmeinung und hebeln damit alle demokratiischen Gewohnheitsrechte aus und ihr Parteitag wird auch nichts verändern, denn die Leute sind auf hundertachtzig und halten nur noch still, solange sie keine persönlichen Nachteile erfahren, was aber sicherlich kommt und dann werden sie die andere Seite kennenlernen, denn so verfährt man nicht mit mündigen Bürgern und dann über die eigene Geschichte der Verfolgungen jammern, während sie gerade selbst dabei sind den neuen Totalitarismus zu errichten und dieser Widerspruch ist doch unerträglich, wenn man alle ihre Opfer zusammen zählt und die Frauen sich nachts nicht mehr allein aus dem Haus trauen, weil sie sich nicht selbst gefährden wollen.
Das scheint sie am allerwenigsten zu stören und deshalb machen sie lustig weiter und die Zahlen des illegalen Asylzustroms haben wieder neue Höhen erreicht und das lassen sie von den Bürgern bezahlen bei fallender Wirtschaftsleistung und damit einhergehenden Verwerfungen, was völlig unverantwortlich ist und uns zu Armen machen wird, auch wenn sie derzeit noch den öffentlichen Dienst völlig überzogen finanziell beglücken, was auch andere bezahlen müssen, denn darauf kommt es ja nicht an.
Die Rentner, die alles zum blühen brachten, werden mit einem beleidigenden Kleinstbetrag ohne jeglichen Kommentar erneut abgefunden, während man das Geld für völlig Artfremde zum Fenster hinauswirft und noch deutlicher kann man es ja der eigenen Bevölkerung nicht mitteilen, was man von ihnen hält und deshalb müssen die verschwinden, je früher umso besser, denn das sind Teufel in Menschengestalt und wären sie es nicht, würden sie sich völlig konträhr verhalten.
Lasst das zehn Jahre so weitergehen. 300.000 pro Jahr…plus Familiennachzug. Nehmen wir mal an, nur jeder zweite würde die Familie nachholen, und es wären niedriggeschätzte fünf Personen pro Familie…alleine damit hätten wir in zehn Jahren weitere ZEHN MILLIONEN Muslime im Land.
Und da ist der bereits laufende Geburten-Dschihad noch gar nicht eingerechnet, der ja durch den ununterbrochenen Massenzustrom mit jedem Jahr auf immer höheren Touren läuft. Da ist man ganz schnell (inklusive der hier bereits lebenden und Kinder zeugenden Muslime) auf 15 Millionen Muslimen insgesamt.
Und diese Zahlen resultieren in meiner Rechnung aus von Anfang an sehr niedrig geschätzten Annahmen. Es kommen natürlich mehr als 300.000 pro Jahr, es holen natürlich mehr als nur 50% ihre Familie nach, und bei diesem Kulturkreis sind es natürlich mehr als fünf Personen pro Familiennachzug.
Bereits in 10 bis maximal 15 Jahren wird fast ein Viertel der Bevölkerung muslimisch sein,…und dann Gnade unserer Kultur, unserer Lebensweise, unserem Rechtswesen, unserer Demokratie!
Die radikalisierte SPD kann nicht genug bekommen sich ein neues
Wählerpotential zu importieren. Die alte, autochthone Wählerschaft
vulgo Arbeiter, Rentner und kleine Angestellte haben ausgedient, ein
neues Prekariat und Volk muss her, abhängig voll alimentiert, um die
Partei vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren. Mit der historischen
Sozialdemokratie der BRD von Schumacher, Brandt und Schmidt hat
das heutige Parteipersonal lediglich noch die Initialen gemein. Die
einzige „Kernkompetenz“ heißt heute Migration, koste es was es wolle.
Wir sollten die Gründung einer Muslimen-Partei Deutschlands fördern. Am besten unter Austausch des Grundgesetzes gegen die Sharia. Da hätte der Verfassungsschutz endlich eine Aufgabe und die SPD wäre erledigt.
2023 mehr als 300.000 Asylanträge. Noch nicht berücksichtigt ist dabei der Familiennachzug.
Zum Vergleich: Augsburg hatte 2022 eine Einwohnerzahl von etwa 301.000. Nur hat die Stadt eine seit langem bestehende Infrastruktur: Wohnungen, Straßen, Schulen, Krankenhäuser, Verwaltung, Lehrer, Kindergärten, um nur einiges zu nennen.
Für die Neuhinzukommenden muß dies jedes Jahr entsprechend eingerichtet werden. Von nun ab wahrscheinlich jedes Jahr. Jedes Jahr eine Großstadt mit der Dimension von Karlsruhe, Bochum, Münster. Weil sich oben nichts tut.
Eben bei welt.de gelesen: der Sozialstaat wird nicht abgebaut! gez. Euer Bundes-Olaf
So, jetzt jammert nicht, fliegt sie alle ein! Mit all ihren Familien und Clans! D hat Platz und Geld ohne Ende! Baut ihnen Häuser, gebt ihnen AMG-Jahreswagen und ein paar Chicas, dann läuft es! Die Rente ist sischer!
„Mehr als 27 000 Zwangsräumungen : Immer mehr Menschen können Miete nicht zahlen.“ …ich hab da ’ne Ahnung wer diesen frei-gewordenen Wohnraum als nächstes bezieht, die haben dann sicher auch kein Problem mehr mit der Höhe der Miete und Heizkosten.
Wie wir aus Berlin wissen, kostet jeder Asylant ca. 5.000€ im Monat! bei 300.000 Anspruchstellern reden wir also über Fixkosten von 18 Milliarden im Jahr. Nur für den Zuzug in 2023! Hier stellt sich schon die Frage, wem fühlt sich die SPD eigentlich verpflichtet? Es scheint ähnlich wie Baerbock, sind ihr ihre Wähler völlig egal und nur Ausländer haben Priorität!
Mir sind die Zahlen für Hamburg bekannt. Warum? Die AFD deckte mit gezielten Anfragen in der Bürgerschaft das ganze Ausmaß dieses größenwahnsinnigen Projekts bereits auf.
Wenn ich Faesers Gesicht so sehe, dann denke ich, ihr Ziel ist offensichtlich die absolute Zerstörung unseres Landes, wie wir es kannten. Anders kann ich ihr Reden und ihr Agieren nicht deuten und dies stimmt auch mit ihrer Körpersprache überein. Diese Innenministerin, sie ist offensichtlich unser Feind.
Man soll Menschen nicht nach ihrem Gesicht beurteilen, aber bei Faeser komme ich exakt zum gleichen Schluss. Sie scheint mit inneren Konflikten zu kämpfen, die sie mit einer tiefen Abneigung gegen ihre Landsleute externalisiert.
Welch eine gute Nachricht. Es läuft. Da könnte Mutti direkt neidisch werden.
Wenn früher ein Verräter den Feind in die Burg hinein ließ, warf man ihn über die Zinnen in den Tod.
Es sei denn, der hereinstürmende Feind war schneller und schnappte sich die Burgherren. Der Verräter konnte dann auf die Dankbarkeit der Invasoren hoffen, aber keinesfalls zählen. Das sollte Denkanstöße liefern.
Gerade wegen der Zerstörung Deutschlands, die auf die Transformation in eine sozialistisch-ökologistische Diktatur in Kollaboration mit einem Gesinnungszwang in Richtung Links zurückzuführen ist und die mit der intrinsischen Heterogenisierung und Verwurstung mit westlicher Lebensweise und Werten, und diametral mit inakzeptablen Kulturen (linksradikale Ideologie gegen den Willen der Bevölkerung) einhergehen, wäre ein deutliches Zeichen des Widerstands mehr als notwendig; von uns, die wir die Leidtragenden dieser Vermögensvernichtung und der steigenden Gefahr, sein Leben und Gesundheit mitten am helllichten Tag zu verlieren. Frauen und Mädchen werden vergewaltigt und getötet, Verwahrlosung im öffentlichen Raum. Vernichtet werden wahrscheinlich mehr als 50 Milliarden Euros für diese Massenmigration in die Sozialsysteme. Kein Land hält das aus, ohne dass wir in eine unhaltbare Situation geraten, vergleichbar mit Shithole Countries, aus denen diese Wohlstandssuchenden kommen. Die Pisa-Ergebnisse zeigen, dass Schüler und Schülerinnen kaum mit 16!! Jahren noch nicht lesen und schreiben können ist der Beweis, dass Massenmigration das Bildungssystem völlig überfordert.
Und was ist mit den Schwarz- und Nordafrikanern? Wer von denen ist denn politisch verfolgt und NICHT über ein sicheres Drittland nach Dummland eingereist? Laut Art 16A GG sind die alle nicht berechtigt, hier zu sein.
hey, wir haben genug platz, da ist noch luft nach oben. frau esken und die anderen geossen haben bestimmt 1 oder mehr zimmer übrig, die spd parteizentrale gibt bestimmt auchveine tolle flüchtlingsunterkunft ab!
Die ach so mildtätigen rot-grünen Genossen von SPD und Grünen, dürfen gerne die Flüchtlinge mit dem Parteivermögen, ihren Gehältern und Privatvermögen finanzieren. Aber das werden sie nicht tun, weil sie „ihr“ Geld für sich brauchen. Sie sind nicht einmal in der Lage ihre „Kosmetik“ und Fotos ohne Staatshilfen selber zu bezahlen. Beim „eigenen Vermögen“ hört die Spendierlaune auf.
Und Türken reisen teilweise mit grauen Dienstpässen, die eine erleichterte Einreise erlauben, nach Deutschland und beantragen dann Asyl. Was für ein Witz!
Sevim Dagdelen, türkische Pässe
Schon seit Jahren missbraucht die Türkei diese Pässe!
Kurier, Österreich
Alpenprawda
TAZ
Mit den Miniwohnungen ist es nicht getan. Nach dem Zerfall der Sowjetunion wurden den Mietern die Wohnungen, die sie zu diesem Zeitpunkt bewohnten, quasi kostenlos übereignet, da sie aus dem “sozialistischen Volkseigentum” stammten. Das wurde in anderen Ländern des Ostblocks, außer DDR, ebenfalls so gehandhabt.
Aktuell kaufen Ukrainer aber nicht nur Wohnungen in ihrem Heimatland, sondern ganze Häuser in Miami Beach auf. Die Russen hocken in Sunny Isles, die Ukrainer schlagen in der Nachbarschaft die “Zelte” auf. Woher stammt das viele Geld? Das sind u.a. deutsche Steuergelder und EU-Gelder, “Hilfe für die Ukraine”, die unsere Trampoline zuhauf überweist. Diese Gelder landen dann auf Konten der Unterstützer Selenskyis, alles mafiöse Strukturen. Aber für sonnige Abende in der Karibik ist der deutsche Steuerdepp gern bereit zu zahlen!
Das wird den bestehenden Trend nur verstärken. Die fleißige und intelligente Leute gehen, dumme und faule kommen als moderne Landnehmer.
Die größte Stellschraube wäre es, wenn man diese unfähige Regierung zum Teufel jagen würde.
„Im November gab es so viele Asylanträge wie seit 2016 nicht mehr – alles, was nach 2016 kam, wird aktuell deutlich übertroffen.“ …und jetzt knippst man sich mal durch den Videotext des Regierungsfunks, dort ist seit Tagen auf allen Kanälen zu lesen, wegen Faesers erfolgreichen Grenzkontrollen kommen immer weniger Bürgergeldsuchende nach Germoney hahaha…..
Verbietet endlich diese zwangsfianzierten Demagogenanstalten !
Das Ausmaß an Lächerlichkeit ist längst übertroffen, es ist nur noch geschmacklos.
Szenen von der ungarisch-serbischen Grenze.
https://hirado.hu/kulfold/video/2023/12/07/osszefoglalo-videot-mutatott-be-brusszelben-retvari-bence-a-deli-hataron-tortent-brutalis-tamadasokrol/
Ab Minute 1:11
Für die nächsten Wahlen bitte nicht vergessen:
Die Politik gegen Deutschland und die Deutschen betreibt nicht nur die Ampel. Begonnen hat damit die Merkel-CDU, und es sieht nicht so aus, als wolle diese Partei sich vom unseligen Merkel-Erbe endlich emanzipieren.
Nicht nur wer die Ampelparteien wählt, wählt die Zerstörung Deutschlands. Dasselbe gilt auch für die Wähler der Union.
So wahr! Schade, dass ich nur einmal den Daumen hochheben kann.
Das Zuwanderungsproblem ist nur politisch durch andere Mehrheiten lösen.
Aber die deutschen Wähler scheinen mit der eigenen Auslöschung eunverstanden zu sein.
Mein Deutschland geht unter, weil sich eine deutliche Mehrheit für die eigene Vernichtung entscheidet; und diese auch noch frenetisch beklascht.
Die eigene Bude brennt licherloh (Energiepreisexplosion, Kriminalitätswahnsinn, Inflation, Wohnraumverknappung usw.) und die Regierung kippt ohne Ende Benzin nach in Form von immer weiter erleichterter Massenmigration!!!
Das ist kein Dilettantismus oder Blödheit, sondern offener Verrat an diesem Land und seinen Bewohnern.
Aber die AFD, die sich offen gegen diesen Wahnsinn wendet und ihn als solchen bezeichnet ist rechtsradikal!!!!!!!!!!!
Himmel hilf….
Im tiefsten inneren meines Herzens wünsche ich mir eine radikale Umkehr und Abkehr der derzeitigen Politik. Ich wünsche mir sehnlichst Menschen an die Spitze unserer Regierung, die mit Herz, Verstand und harter Hand diesen ganzen Gammelhaufen wieder auf Vordermann bringen.
Leider habe ich dazu nur die AfD als derzeitige Wahlmöglichkeit, aber im Grunde wünschte ich mir viel viel härtere und radikalere Kräfte, die in diesem Land richtig aufräumen und klar Schiff machen.
Natürlich alles im Rahmen und Grundsätzen einer Demokratie und Rechtsstaaltlichkeit.
Alle Asylanten in Deutschland sind illegal, da alle aus sicheren Staaten der EU einreisten.
https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__29.html
Aber, was interessieren die „Eliten“ in Berlin schon Gesetze?
Immer reinspaziert wir haben noch massenhaft Platz,und es gibt zum Beispiel In Hamburg Stadtteile mit Häusern und Parkgroßen Grundstücken da könnte man locker Container und Zelte aufstellen.
Die hohe Anzahl von Asylbewerbern aus der Türkei ist schon bemerkenswert. So oder so ist nicht davon auszugehen, dass sich die Migration 2024 verringern wird, wobei jeder neue Migrant i.d.R. weitere Kosten für den Steuerzahler bedeutet. Es reicht, sich als tatsächlicher oder angeblicher „Erdogan-Gegner“ zu bezeichnen, um hier leben zu dürfen?
Der gängige Familiennachzug ist meines Erachtens häufig bei den genannten Asylbewerber-/Zuwandererzahlen nicht mit berücksichtigt, wird klein geredet. Beim Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan spricht man von mehr als „44.000 besonders gefährdeten Afghaninnen und Afghanen sowie ihren berechtigten Familienangehörigen“, wobei offen bleibt, auf wie viele Begleiter pro Hauptperson dies hinausläuft. A. hat eine hohe Geburtenziffer. BILD berichtete ja schon, dass einzelne Afghanen ihre Zweitfrauen nachholen durften. Ob zu den zwei betroffenen Männern noch weitere hinzukommen?
Zudem muss man fragen , ob die definitorische Erweiterung von „Kernfamilie“, die für Afghanistan ausdrücklich gewählt wurde, als Präzedenzfall nicht auch andere Staaten betreffen müsste. Kann man für Afghanistan eine juristische Sonderregelung treffen, die für Syrien & Co. nicht gilt? „Zudem können weitere Familienangehörige der Hauptperson eine Berücksichtigung finden, bei denen glaubhaft dargelegt wird, dass sie a. in einem besonderen, nicht nur wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis zur Hauptperson stehen oder b. sich in einer konkreten und andauernden Bedrohungslage befinden, die in einem direkten Zusammenhang mit der bei der Hauptperson aufgrund der Tätigkeit oder Vulnerabilität bestehenden konkreten Gefährdung steht.“ Über den Familiennachzug könnten also noch viele Personen nachkommen, die Deutschland dann zu den von Scholz prognostizierten 90 Millionen Einwohnern verhelfen.
Die ideologieverseuchte SPD gehört weg, die tun nichts mehr für die Bürger die schon länger hier leben.
Frau Faeser schadet dem Land solange sie kann.
Natürlich mit Zustimmung der SPD und was nicht vergessen wird, mit Zustimmung des Kanzlers.
Und das wahrscheinlich noch bis 2025, da bleibt keine Hoffnung auf Besserung.
Nach der BuT-Wahl wird die SPD wahrscheinlich wieder Ko-Partnerin einer Koalition mit der Union.
Da geht das Disaster dann ins Finale.
Interessierte- und nicht einseitig sich Informierende und vor allem festgelegte Wähler, wissen was zu tun ist.
Allein das sollten sich „Wertkonservative“ Parteien anschauen,
was ihnen wichtiger ist, Brandmauern“, oder das Wohl des Landes.
Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, den Satz soll sich ein Jeder selbst beantworten.
War zu erwarten, dass die Ampel die selbsterzeugten Probleme durch weitere Probleme „löst“. Multi-Kulti und Umvolkung ist gewollt wie man sieht seit zig Jahren. Mit Propaganda („Fachkräfte“, „Flüchtlinge“, „Grenzen kann man nicht schützen“ etc. pp) sollen die Bürger nur betrogen werden. Leider klappt es bei der Mehrheit der Deutschen, sonst wäre dieser Spuk unter Merkel schon zuende gewesen.
Wenn es richtig läuft, müsste die AfD dadurch die absolute Mehrheit bekommen. Die AfD ist mittlerweile zu groß um noch verboten werden zu können. Mit 23% der Wähler legt man sich besser nicht an.
Gehe ich richtig in der Annahme , dass bei diesen über 300 000 Illegalen, die Ukrainer ,die gleich Bürgergeld abgreifen , da noch nicht mit eingerechnet sind ? Die nicht registrierten , die nebenher mit reingerutscht sind und sich evtl von Verwandten mit durchschlepoen lassen
natürlich auch nicht . Wann wacht der Michel endlich auf und wählt diese Landesverräter endlich ab?
Die umstrittene SPD erscheint mir als gesichert gesellschaftsgefährdend.
Vor Kurzem las ich die Bezeichnung: „Sie Plündern Deutschland“ für die SPD. Da würde ich nicht widersprechen.
Auch wieder ein Verfassungsbruch. Das scheint bei dieser Regierung mittlerweile zur Regel zu werden. Diese offensichtliche Wurschtigkeit gegenüber dem Rechtsstaat nimmt für die Bürger mittlerweile beängstigende und bedrohliche Züge an.
Vielleicht kennt ja der Herr Steinmeier folgende gesetzliche Vorgaben nicht?
„(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist …“ (aus Art 16A GG)
„(2) Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist …“ (aus §18 AsylG)
Sind diese Bestimmungen noch gültig, oder können die weg? Es sieht doch so aus, als würden diese Gesetze seit Jahren schlankweg ignoriert … ?
Der stellt grad Kerzen ins Fenster, für die vielen Gaza-Ortskräfte mit radikal-antjüdischer Denke, die auf dem Weg nach Deutschland sind. Gute Reisewünsche vom “Iranfan, erster Klasse”- Steinmeier!
Das ist keine „muslimischen Masseneinwanderung“, das ist muslimische Kolonisierung Europas!
Eine Invasion. Ich frage mich nur, wie man die Asylanträge gerade bei den Türken begründet. Die Türkei, ein Urlaubsland für viele Deutsche, kein Krieg, also was soll der Mist?
Irgendwer wird schon davon satt profitieren. Nur wir deutschen Ureinwohner nicht.
Es gibt kein „Asylrecht“! Niemand kann ein Recht haben, auf Kosten von anderen ohne dessen Zustimmung zu leben!
Art 16A GG legt fest, dass politisch Verfolgte sehr wohl Asylrecht in Deutschland genießen, ABER NICHT, wenn sie aus sicheren Drittländern einreisen!
Was bedeutet, dass die allermeisten „Geflüchteten“ keinerlei Recht haben, hier zu sein. Oder wie kann man in Deutschland einreisen, OHNE sichere Drittländer zu durchqueren?
Sollte doch noch rechtzeitig Vernunft in Deutschland einkehren, wir Vieles zu ändern sein. Wir brauchen eine richtige Verfassung, die die Fehler des GG vermeidet. Und wir brauchen direkte Demokratie und eine Medienlandschaft, die das IST, was sie propagiert, nämlich bunt, d.h. vielfältig!
dann sage mir doch mal,wie lange das gültigkeit hat,bis wir mit untergehen? kein land muß mehr aufnehmen,als es verkraften kann und nur weil sich korrupte politiker wählerstimmen versprechen aus diesem irrsinn,sollen wir untergehen,ja?
schland hat mehr aufgenommen,als die eu zusammen ,soll das ein witz sein?
Das, was die Irren da machen, kot.. mich einfach nur noch an.
Es ist unerträglich.
Dann gibt da immer noch eien Mehrheit, die glauben einen Regierungswechsel von der Ampel zur einer CDU / SPD Koalition würde eine Veränderung und Besserung bringen ! Laut Umfragen wird es zu dieser Koalition derzeit , sollte es 2024 Neuwahlen geben ,auch kommen ! Die CDU hält nach wie vor an der Brandmauer fest und die Optionen mit der SPD, oder sogar mit den GRÜNEN regieren zu können sind allemal da ! Diesem Volk ist echt nicht mehr zu helfen
Wenn diesem Volk tatsächlich nicht mehr zu helfen sein sollte, dann liegt die Verantwortung dafür vor allem bei der Mainstream-Journaille, die nicht Regierungskritik, sondern Regierungspropaganda betreibt.
Ohne den mittels Zwangsgebühren von den Verarschten (sorry, kann ich nicht anders ausdrücken) gemästeten ÖRR und große Teile der ehemaligen „Qualitätspresse“ wäre das ungenierte Treiben der Politik, das wir seit Jahren erleben, nicht möglich.
Das ist alles richtig, und dass die Propaganda der Regierungsmedien von großem Übel ist, ebenso. Aber den Wähler aus seiner Verantwortung zu entlassen, weil er durch die permanente Gehirnwäsche verdummt wird, genügt mir nicht. Der Wähler trägt die alleinige Verantwortung für diese Zustände. Er ist geschäftsfähig und will es genau so und nicht anders haben.
Jedem, der über Wohnungsmangel, verkommene Innenstädte, Messermorde, asoziale Zustände in den Schulen, wirtschaftlichen Niedergang und ständig steigende Preise meckert, sage ich ungeschönt direkt ins Gesicht, wenn Du nicht AfD gewählt hast, hast Du genau das bestellt, worüber Du Dich dauernd beschwerst. Also halt die Klappe und friss, was Du auf dem Teller hast. Das wirkt.
Auch die Ukrainer. Nur in einem Fünftel ist noch eine latente Bedrohung, die nicht größer ist, als auf unseren Straßen der Großstädte. Also, Brandmauer weg, Koalition mit der Vernunft und Deutschland von diesem links-grünen Pack befreien. Die drehen doch langsam komplett durch.
Seit Jahrhunderten stehen sich die verschiedenen Glaubensrichtungen und Kulturen mehr oder weniger feindlich gegenüber. Selbst Helmut Schmidt hat vor einem Zuzug aus dem arabischen Raum gewarnt. Dazu wird noch erwogen, den Queeren aus Russland die Einbürgerung zu ermöglichen. Keiner dieser verantwortlichen, ideologisch verbohrten Minderleister ist sich bewusst, was für eine hochexplosive Gemengelage hier in Deutschland entsteht. Dagegen ist der Libanon ein Paradies, die Mathematik sagt, rette sich wer kann.
Vielleicht ist es den (Un)Verantwortlichen bewusst, aber egal?
Erst wenn die AfD verboten wurde , dürfen wir uns hier zu Recht echauffieren.
Bis dahin gilt:
Bestellt – Geliefert!
Sorry, aber die 6,5 Millionen AfD-Wähler von 2021 haben NICHTS von dem bestellt, was uns heute die Politik „liefert“! Und diejenigen, die vorher schon AfD wählten, erst recht nicht.
Bedanken Sie sich also bei den Ampel- und Union-Wählern. Die haben die Misere der 16 Merkeljahre und das Desaster der letzten zwei Jahre gewählt!
Das man illegale Migration schwer eindämmen kann habe ich durchaus verstanden, mache ich der SPD nicht zum Vorwurf. Aber ständig erfinden Parteien auch noch neue Anreize, das ist der er Punkt, der mir „stinkt“. Daher alternative Parteien wählen, aus Notwehr
Wieso sollte man illegale Migration schwer eindämmen können? Die Eindämmung ist zwingend(!) vorgegeben in Art 16A GG und § 16 AsylG.
Wer nicht politisch verfolgt ist, hat kein Recht darauf, hier zu sein. Ausländer sind an der Grenze zurückzuweisen, wenn sie aus einem sicheren Drittstaat kommen. Balkanroute? Mittelmeer? Alle illegal hier!
Würden die o.a. gesetzlichen Vorgaben befolgt, könnte man die illegale Migration sofort eindämmen und zu großen Teilen rückgängig machen. Und sollten dabei ein paar EU-Vorgaben verletzt werden – so what? D-Exit und gut.
Wir leben seit 2015 in einem permanenten Verfassungs- und Rechtsbruch!
An die Grünen und die ehemalige Gottkanzlerin mit ihrer ergrünten CDU etwa nicht?
Und mit dieser SPD will die CDU koalieren? Wer die CDU wählt, bekommt das „Weiter so“. Ich freue mich nun noch mehr auf Silvester.
Und die CDU will die AKWs wieder anschmeissen. Mit der SPD? Niemals. Das geht nur mit der AfD.
Dasselbe gilt für die Rückführung der sich hier illegal aufenthaltenden Migranten der letzten Jahre – also fast aller.
„Doch die SPD will noch mehr Familiennachzug.“
Es heißt immer, die Polit-Clique sei abgehoben, habe sich aus der Realität verabschiedet und habe kein Gespür mehr für die Sorgen der Normalbürger. So ist es ja auch.
Nun hat die SPD gerade einen Parteitag. Gemäß der gestrigen Berichterstattung ist die SPD-Basis wohl sehr zufrieden mit der Arbeit der Parteispitze. Das Führungspersonal wiedergewählt, teilweise mit besserem Ergebnis als letztes Mal. Viel Beifall für Olaf den Vergesslichen. Dabei sollte man meinen, dass zumindest die Basis an der Quelle und damit beim Normalbürger ist – Fehlanzeige. Der Kurs von Faeser kommt offenbar gut an. Fehlen eigentlich nur noch stehende Ovationen für das größte Sicherheitsrisiko Deutschlands.
Wen sollen die denn sonst wählen, wenn nicht das alte Führungspersonal? Die haben doch nichts anderes zu bieten.
Die können wählen, was sie wollen. Wichtiger ist, dass die Wähler nicht mehr die SPD wählen!
vor nicht allzu langer Zeit hat ein bayrischer Kirchenmann (evangelisch?) vorgeschlagen, den sexuellen Bedürfnissen der vielen jungen Asylanten ein adäquates Angebot in Form eines Bordells (oder Laufhauses) zu machen. Er hat die prekäre Lage dieser Menschen, bei denen natürlich der Familiennachzug nicht ausreicht, erkannt. Das sollte die fürsorgliche Ministerin auch bedenken. Ob für diesen Liebesdienst die Teddybär-Werferinnen oder „Rentnerinnen gegen Rechts“ übernehmen wollen, ist fraglich.
Auf jeden Fall sollten diese appetitliche Aufgabe Damen übernehmen, die sich ganz besonders auf die drastischen Veränderungen in unserem Land gefreut haben. Muss es ja geben, sonst hätte doch nicht so viele Frauen die Ampelparteien gewählt.
Ich kann so etwas nur noch als verrückt bezeichnen.
Genau die, die jetzt in großer Zahl kommen , werden eines Tages solchen blonden Weibern, die Steine an den Kopf werfen! Ist ja zu Hause Tradition.
bei uns, an der böhmischen Grenze ist eine Polizeistation neu aufgebaut, großes Kino, derweil fahren an kleinen Grenzübergängen die verdunkelten Flixbusse durch……..Schengen , wo ??????????????
Und , man hofft, dass die ganzen Muslime, die jetzt widerrechtlich kommen dann die ROT/Grüne -Bande wählen. Auch wieder so eine Klo-Parole ! Also Vorwärts Genossen, dass rote Paradies wartet schon.
Wo sich diese Moslempartei wohl positioniert? Links oder rechts? Ich denke, wenn es die geben sollte, wird es für due Roten und Grünen eng.
Das wollen die Linksgrünen aber nicht begreifen. Und man fragt sich, wie sie ihrer anderen Lieblingsklientel, den Queeren, erklären wollen, warum sie so viele Homophobe ins Land geholt haben.
Keine Sorge. Die Moslems sind untereinander total zerstritten. Es gibt keine homogene Gruppe von Moslems. Da kocht jeder Clan sein eigenes Süppchen, und keiner gönnt dem anderen auch nur die Butter auf dem Fladenbrot. Das ist in allen islamischen Ländern so. Unfrieden, Vetternwirtschaft und Bürgerkriege, wohin man schaut.
Eine Islampartei, die auch nur in die Nähe der 5%-Hürde kommen würde, ist deshalb völlig unrealistisch. Aber das ist auch gar nicht nötig. Wenn Immigranten ihre Partikularinteressen durchsetzen wollen, genügt es, bei CDU/CSU, SPD oder den Grünen einzutreten. Die tun alles, was von diesen Gruppierungen verlangt wird und bieten rasche Karrieremöglichkeiten an.
Wer heute Scholz zugehört hat, inkl. den Tatsachenverdrehungen, hat erkannt, dass der Untergang mit den LINKEN PARTEIEN und den Wendehälsen Lindner und Merz eingeläutet wurde.
Rette sich wer noch kann!
Sie alle hängen mit drin, der gesamte Altparteienblock. Alle waren sie für Massenmigration, Klimawahn und Coronaschikanen.
Wer das alles nicht will, wählt seit 2015 nur noch alternativ.
Die SPD will einfach noch mehr zukünftige Wähler importieren, weil die bösendeutschen Kartoffeln sich weiterhin standhaft weigern Interesse für die dritte deutsche sozialistische Diktatur tu entwickeln.
Was totalitäre, antidemokratische Geister wie Nancy oder Annalena dabei nicht begreifen, sie importieren eben keine zukünftigen Wähler für den großen kommunistischen Umsturz. Geht es nach den „Importschlagern“ tragen diese spröden Ladys ihre Armbinden nämlich zukünftig nur noch vollvermummt auf dem Kopf!
Die SPD fordert übrigens auch eine „Aufnahmegesellschaft ohne Ressentiments und Rassismen und gleiche Chancen für alle Menschen“
Wie naiv ist die Partei ? Sind 15 % nicht schlimm genug ? Bin mal gespannt , ob die Mehrheit in Deutschland 2046 auch noch bereit ist für die Aufnahme von Schieiten und Sunniten: sagt dann der ergraute Yacha Mounk das sind nun mal Verwerfungen …
Mich würde es nicht wundern , wenn die spd bei der BTW halbiert werden würde…der Richtungswechsel kommt zu spät. Viele werden traurig gucken , wenn das süße Leben im Bundestag vorbei ist .
Sie wollen noch größt möglichen Schaden anrichten, bevor sie verschwinden. Dieser „Parteitag“ war eine Offenbarung, wie kleine Kinder in der Trotzphase! Wohl wissend, dass das nichts mehr wird.
Ganz genau. Das Land soll untergehen. Das wird das Abschiedsgeschenk dieser Mischpoke. Alles mit in den Abgrund reißen. So sind die Versager nun mal.
Warum legt man dieser Frau nicht endlich das Handwerk? Wo ist die Flachpfeife Scholz, der angebliche Kanzler, der lt. seiner Selbsteinschätzung „gute Arbeit“ leistet? Dahingehend, dass Deutschland demnächst zahlungsunfähig ist und eine Esken Steuererhöhungen will. Das einzigste, was jede ReGIERung zuverlässig kann. Merkel hat ja auch als aller erstes mit der Mehrwertsteuer die größte Steuererhöhung durchgesetzt.
Macht den Bundestag kleiner und werft die BundesministerINNEN wie Plapperlena und Fäncy raus. Nein, besser diese ganze linksgrüne Hampel.
Sorry, das sind nur die Erstanträge!! Die Ukrainer zählen nicht mit, sie wandern direkt ins Land/Bürgergeld ein!
Zum Nachzug ein Wort: Ist die „Ankerperson“ mit Bleiberecht ausgestattet, dann wird kein weiterer Asylantrag notwendig!
Alles in Allem sagt diese Zahl „Erstanträge“ nichts über die tatsächliche Anzahl der Einwanderer aus!
Ich tippe mal 300 000 plus Ukrainer plus Nachzug = 1 Million jährlich! Diese Zahl würde auch den Mehrbedarf von Herrn Heil erklären!!
Nicht nur die schiere Masse allein stellt uns vor Probleme, es ist vor allem der kulturelle Unterschied, die fehlende Integrationsfähigkeit sowie die nicht vorhandene Bildung der Migranten, die unser Land ins ein soziales und wirtschaftliches Chaos stürzen.
Was versprechen die sich davon? Ich verstehe es wirklich nicht mehr.
„Was versprechen die sich davon?“
Relevanz, die sie sonst nicht (mehr) hätten.
Die Frau verhält sich skrupellos, unwahrhaftig, manipulativ, uneinsichtig.
2015 wird sich nicht wiederholen?
Hat die Politik einhellig versprochen.
Voll zugetroffen, es sind immer mehr.