Der Korruptions-Krimi im EU-Parlament, die dramatische Budget-Krise, die ständigen intransparenten Milliarden-Zahlungen an die Ukraine, die hartnäckig vorgebrachten Vorwürfe zu den SMS mit Pfizer: Es dürfte einfach wirklich zu viel an der Spitze der Europäischen Union passiert sein – die EU hat ein so schlechtes Image wie noch nie.
Jetzt berichtet die italienische Tageszeitung la Repubblica über einen spektakulären Plan zum Austausch der aktuellen Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen (65) noch vor der EU-Wahl im Juni 2024: Auf Initiative des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (45) soll Mario Draghi (76), der frühere Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) und italienische Ex-Ministerpräsident (von Februar 2021 bis Oktober 2022), die Führung der Europäischen Union übernehmen.
Dieses Vorhaben würde – so die italienische Zeitung – bereits auch in Berlin Kanzler Olaf Scholz bekannt sein: Seine Zustimmung sei noch erforderlich, damit die spektakuläre Personalrochade durchgezogen werden könne.
Draghi warnte deutlich vor negativen Entwicklungen für die Wirtschaft der EU
Erst vor einem Monat warnte Draghi vor einer ziemlich dramatischen Zukunft: Bis zum Jahresende werde die Euro-Zone in eine Wirtschaftskrise abrutschen, meinte der ehemalige italienische Ministerpräsident und Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). „Es ist fast sicher, dass wir bis zum Jahresende eine Rezession haben werden. Es ist ziemlich klar, dass die ersten beiden Quartale des nächsten Jahres das zeigen werden“, sagte er gegenüber der Financial Times.
Als Gründe für seinen skeptischen Blick in die Zukunft führte Mario Draghi die niedrige Produktivität der Eurozone, die hohen Energiekosten und den Mangel an Fachkräften an. Ebenso räumte er ein, dass Europa in den vergangenen 20 Jahren gegenüber den USA, China, Südkorea und Japan an Wettbewerbsfähigkeit verloren hat.
Mit Draghi an der Spitze der Europäischen Union könnte die EU wieder zu mehr Selbstbewusstsein, zu einem professionellerem Handeln und zu einem stabileren Haushalt kommen.
Ursula von der Leyen (aktuell 32.500 Euro Brutto-Monatsgage) muss angeblich nicht mit 65 Jahren in Pension gehen: Laut den italienischen Journalisten sei für sie ein Platz in der NATO-Führung reserviert – mit ähnlich lukrativen Einkommensmöglichkeiten.
Dieser Beitrag ist zuerst bei exxpress.at erschienen.
Es wird einfach eine Marionette gegen eine andere ausgetauscht, bis auch diese wieder verbraucht ist. Der Typ hat meines Erachtens sogar noch mehr Dreck am Stecken. Höchste Zeit, sich von dem Abschaum zu befreien.
Frau v.d. Leyen war seinerzeit in Deutschland und nun in Brüssel inkompetent und mutmaßlich korrupt.
Sie sollte generell von allen öffentlichen Posten ferngehalten werden, denn sie kann nicht unterscheiden was es heißt, das Geld der Bürger gut zu verwalten.
Als es für sie drohte rechtlich ungemütlich zu werden, wurde sie von „Freundin“ Merkel nach Brüssel weggelobt, und nur dasselbe Spiel von der EU-Spitze zur NATO.
Ihre Versäumnisse und Vergehen sollten erst einmal juristisch aufgearbeitet werden.
Was ist nur mit dem Wertewesten los ? Wir sind längst kein Vorbild für die globale Welt mehr.
Hat vdL jetzt so viel „Dreck am Stecken“ wegen ihrer Genbrühe-Impfstoff-Käufe, dass sie ausgetauschter muß, der geht die direkt in den Pfizer-Vorstand?
Mit Dragi kommt der Laden vom Regen in die Traufe.
Die eine Korrupte geht, der andere Korrupte kommt. Schöne EU-Welt.
Jedes Amt, das Versager-Uschi nicht innehat ist an Gewinn für die Gesellschaft!
Aber Mario Draghi???
Ausgerechnet Draghi?
Ihm haben wir die Inflation zu verdanken, er war es, der jeden Monat 60 Milliarden Euro einfach so aus der Druckerpresse auf dem Markt geworfen hat um den sch…ß Euro und die EU-Südstaaten zu retten.
Aber, im Alter wird man anspruchslos:
HAUPTSACHE, von der Leyen ist weg!
Hoffentlich für immer!
Ein Wechsel an der Korruptionsspitze also. Who cares? Die EU hat fertig.
Hat diese Frau denn nicht genug Schaden angerichtet und genug Geld zusammengerafft, dass sie sich nicht endlich um ihre vielen Enkel kümmern kann? Ihre Reden sind eine Zumutung für jeden intelligenten und arbeitenden Menschen. Unvergessen wird ihr mit vollem Ernst vorgetragener glossenhafter Satz bleiben: „Vertrauen Sie den Qualitätsmedien.“.
Schön, Draghi hat erst die EZB völlig deformiert, im Sinne von Club Med natürlich, nun soll der Italiener sein zersetzendes Können in als Kommissionspräsident zeigen.
Ich dachte schon mit Uschi wäre es schlimm, aber schlimmer geht immer.
Lagarde leistet bereits ihren Teil dazu, offensichtlich will man die EU endgültig umgestallten, als zum Club Med.?
Von mir aus darf die EU-Uschi gerne in der NATO ihre Inkompetenz weiter ausbauen, sie ist schon legendär, auf jedem Posten nichts als Mist, das schafft nicht jeder.
Die Böcke suchen sich einfach nur neue Gärten. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Der nächste Korrupte an die Spitze der EUdSSR
Genial, Totalversagerin im BMVtdg, und nun nach EU noch die NATO! Wer schiebt diese Person mit Erreichen des Rentenalters auf diese Position? Wer lanciert den greisen Draghi in die EU? Wer zieht hier die Faeden im Hintergrund? Macron allein kann es nicht sein.
Dafür verantwortlich kann nur der Fürst der Finsternis Putin sein, der maximierter Schaden im Westen.?
Fürs schlechte Wetter ist er auch noch zuständig.
Dem Iwan kann man einfach nicht trauen, unsere ukrainischen Freunde, oder waren es doch die Amerikaner, haben wenigstens die deutschen Gaspipelins gesprengt.
Woanders würde man von staatlichem Terror reden, aber bei den „Fachkräften“ in der Kommission muß man nichts fürchten, selbst einfachste Erkenntnisse gehen zuverlässig unter.
Wer macht den Terroristen endlich klar, wo ihre wahren Feinde sitzen??!
Die Bevölkerungen sind es nicht!
Das Korruptionskarussel in voller Fahrt! Nie gewählte, kriminelle Irre schieben sich in ihren Pöstchen hin und her. Wahrhaft demokratische Zustände!
Ein fauler Apfel wird nicht davon besser wenn man ihn von einer Kiste in die andere legt.
Aber es ist egal ob faulig oder nicht faulig ,in diesen Kreisen gilt es als chic trotz aller Kriminalität eben nicht vor dem Kadi zu landen und möglichst viel Kohle einzufahren .
Korruption ? Undemokratisch ? Nicht gewählt ? —— „ noch nie davon gehört —„—
Es wäre Unglaublich wenn diese Person, die auf jedem ihrer bisherigen Posten, nichts Positives geleistet hat im Gegenteil überall verbrannte Erde hinterlassen hat, einen Posten, in einer der sensibelsten Organisationen der Welt, bekommen würde. Nun könnte man es auch Positiv sehen und meinen, wenn die da genauso arbeitet wir in ihren anderen Jobs, was zu befürchten ist, dürfte die NATO bald ebenso runtergewirtschaftet sein. Bis jetzt hat sich ihr schreckliches Tun aber auf Deutschland und der EU beschränkt, mit der NATO wäre eine Weltweit operierende militärische Organisation betroffen die sich gerade mit einer Atommacht anlegt. Ihr Verhalten bisher läßt befürchten, daß sie die Beziehungen zu Russland weiter verschärfen wird. Ich halte alle Leute in den Führungspositionen der EU für korrupt und unfähig. Strafverschärfend ist die EU eine Organisation die keinerlei demokratische Legitimation besitzt. Die EU Wahlen alle paar Jahr sind ein Feigenblatt und hat keinerlei Einfluß auf die Führungspositionen. Die werden unter den Staatschefs und Chefinnen untereinander ausgehandelt unter Auschluß der Öffentlichkeit.
Wenn “ DIE “ Stoltenberg den Kriegshetzer der Nato ersetzen soll , dann gute Nacht Deutschland , dann mache ich mich auf Atomkrieg gefasst . Mit der Masseneinwnderung hat sie es noch nicht geschafft aber als Natoführung wird es ihr auf schnellstenmWeg gelingen uns auszuradieren .
Die „Einkommensmoeglichkeiten“ der Frau von Urschl kann man getrost beiseite wischen.
Die Pfizer-Deals waren der Jackpot. Da werden die Tausenderstellen weggerundet.
Die NATO sollte dann unsere „Flinten-Uschi“ direkt nach KIEW abkommandieren……
….ins KORRUPTIONS-PARADIES NR 1….
Da kann die Uschi von der Leine dann mal so richtig zeigen, „wie KORRUPTION geht“…
Bin mal gespannt, wie die Amis auf schwangerengerechte Panzer, Kitas, vegane Mahlzeiten, Gendergaga und untaugliche Ausrüstung reagieren? Mehr hat uns Pfuschi nicht auf der Pfanne.
Das haben Sie nicht verstanden. Frau v.d. Leyen ist die personifizierte Opportunistin wie Frau Baerbock. Beide sind die ideale Besetzung für die USA und machen alles, was ihnen die USA ihnen vorschreiben. Beide dürfen in den Medien und auf diversen Kongressen ihre Eitelkeiten ausleben, solange sie Milliarden deutscher Steuergelder im Sinne ihrerer Förderer ausgeben, siehe Ukraine.
Das Verschwinden vdLs aus der EU Führung ist sehr zu begrüssen. Allerdings sollte das nicht in einem lukrativen Posten bei der NATO enden. Sie hat in allen Positionen, die sie bekleidet hat einen Scherbenhaufen aus Unfähigkeit und Korruption bewiesen. Solch eine, zum Kriminellen berufen Person hat im westlichen Verteidigungsbündnis nichts zu suchen.
Ob Herr Draghi ein geeigneter Nachfolger in der EU sein wird, steht in den Sternen. Er ist ebenfalls politisch „angebraucht“. Hoffentlich aber geeigneter als die Merkel Marionette vdL.
Was habt ihr denn ? VdL hat zur vollen Zufriedenheit die aus Davos gestellten Anforderungen als Zweigstellenleiterin in Brüssel erfüllt. Da können Bestimmte nicht meckern.
Ursula vL kann ja auch zu Greenpeace gehen. Herbert Grönemeyer dann zur NATO. Hartmut Mehdorn zur AWO, Oliver Bierhoff zur Agora Energiewende. Angela Merkel geht zur UNO, Karl Lauterbach zu Bill&Melinda Gates, und Regierungssprecher Steffen Seibert geht als Botschafter nach Israel. Ach so, ist er schon…
Sie finden das etwas patzig formuliert? Ich finde, wenn die schuldbeladene ehemalige Verteidigungsministerin UvL ihr offensichtlich korruptes Tun nun bei der NATO fortzuführen gedenkt, ist das für alle Völker schlicht schädlich.
Na wunderbar. Dann kann von der leyen ja auch noch die Nato sabotieren und zerstören. So was hat die voll drauf.
Freue mich schon auf die Umstandskleidung bei den Armeen der Nato.
Und wer designt die?
Eines ihrer zahlreichen Kinder?
So wie schon ihr Sohn bei McKinsey von ihren Machenschaften profitierte?
Was mich immer wieder irritiert, das Thema Fachkräftemangel. Es gibt in der EU Länder mit hoher Jugendarbeitslosigkeit. Warum wirbt man in diesen Ländern denn nicht um Personal? Warum soll das Personal aus fernen Ländern, angeworben werden? Wo genau fehlt denn personal? HH hatte vor Jahren einen Versuch in der Krankenpflege. Es kamen Spanier, allerdings nicht lange. Probleme, Sprache, Wetter und Heimweh. Es sind alle wieder zurück.Interessant wäre auch eine Aufstellung, in welchen Berufen fehlt denn Personal? Gibt es da eine Aufstellung?
Ich frage mich auch, wieso der Fachkräftemangel mit Zureisenden aus Drittländern besser behoben werden könnte, als mit Menschen aus der EU.
Die Einen werden hier bedingungslos versorgt, die Anderen hätten arbeiten und sich anpassen müssen. Die Einen bleiben, die Anderen gehen. Und wo ist die Fachkraft?
Ich liebe diese Leute, die vor Katastrophen „warnen“, die sie selbst mit angerichtet haben!
Es ist so gruselig, immer tauchen die selben Typen auf in der Politik. Man kann die nicht mehr abwählen bzw. man kann sie nicht mehr wählen, da sie einfach eingesetzt werden. Die Korrupte wird gegen einen Korrupten ausgetauscht und alles geht weiter wie bisher. Es geht nur durch eine komplette Zerschlagung und einen Neuaufbau, um diese Leute los zu werden.
Zitat: „Es ist so gruselig, immer tauchen die selben Typen auf in der Politik.“
> Das über Jahre peu à peu angehäufte , immer gleiche, grünlinke Clan-Klientel mit seiner Veddernwirtschaft und dem auch überall auftretenden Filz, hat sich nun wie der schlimmste Krebs festgefressen und ist -wenn überhaupt- nur noch schwerst weg zu bekommen.
Eine Versagerin wird durch einen Gauner ersetzt. Da bin ich aber beruhigt.
Sollte nicht erst einmal ein ordentliches Gerichtsverfahren gegen sie erwirkt werden, bevor sie die nächste Größe ruiniert?
Ich denke, ein großer Teil der europäischen Bevölkerung hat ein Anrecht darauf.
Wieso ruinieren? Sie wird bei der NATO uns Deutschen genauso wie in allen anderen Pöstchen die Knete aus der Tasche ziehen. Zu Ihrem und dem Wohl der Hintermänner, die sie in den diversen Pöstchen installiert haben.
Bereits vor Monaten war zu lesen, dass sich Joe Biden wünscht, dass UvdL an die Nato Spitze kommt.
Ob nun der „What ever it takes“ Mann an die EU Spitze kommt ist doch schon egal. Alle plappern vom Fachkräftemangel… das neue Narrativ für Migration.
Gefällige Justiz, gefällige Entscheidungsträger auf allen Ebenen macht die ²demokratische Mischung“ und es fehlt nur noch ein gefälliges Volk um dann endlich allein alle Entscheidungen treffen zu können, ohne lästige Hindernisse und das ist dann die neue Freiheit, die man früher als Schurkengebilde bezeichnet hat und es fehlt nur noch die harte Repression um den alten Despoten näher zu kommen und das geschieht im Gegensatz zu damals nach außen softiger um den guten Schein zu erwecken, was er wahrlich nicht ist.
Die rütteln schon lange an den Grundfesten ihrer eigenen Verfassungen und das kann man messen, wenn sich die Parameter verschieben, indem die Russen mehrheitlich glauben in einem Rechtsstaat zu leben, was amtlich verbrieft ist und sie auch voll hinter ihrem Präsidenten stehen, der die Marter ihrer russischen Verwandten in der Ukraine beendet hat, während bei uns in vielen Ländern größte Zweifel hinsichtlich der demokratischen Regeln ausbreiten und man es an dem Aufkommen der immer höheren Unzufriedenheit erkennbar ist, was sich auch in vielen neuen Parteigrundungen zeigt, denn nur der Unzufriedene reagiert, der andere schläft oder hat keine Ahnung, was noch erschwerend hinzu kommt.
Nicht nur. Als Familien- und Frauenministerin ein Superknaller und für die unsägliche Förderung der vielen linken NGOS verantwortlich, als Arbeitsministerin eine Granate. Und dann hat sie die Buntewehr hingerichtet mit Schwangerenuniformen und so weiter und so heiter. Eine wahrhafte Konifere von Geburt …
Schon wieder Macron! „Auf Initiative des französischen Präsidenten Emmanuel Macron…“ Hat dieser Westentaschen- Napoleon uns nicht schon einmal die unertraegliche v. d. Leyen vor die Nase setzen lassen? Welche Rolle spielt dieser Mann eigentlich, der die dringenden Problem im eigenrn Land nicht in den Griff bekommt? Will Draghi den verhaengnisvollen Kurs der EZB jetzt auf EU-Ebene fortsetzen? Es stehen wohl noch ernstere Zeiten bevor.
Hmmm, wie macht der Putin das bloß, die von der Laien jetzt auch noch die NATO ruinieren zu lassen? Der Marsch durch die Institutionen scheint ja zu funktionieren. Müssen jetzt in alle Stuben NATO-weit Kühlschränke und Flachbildschirme eingebaut werden? Bekommen jetzt alle NATO-Soldat*/-/X/_/+/innen Handtäschchen, die zur Uniform passen? Werden jetzt alle Kampfpanzer und Kampfflugzeuge schwangerschaftsgerecht umgebaut? Bekommt jetzt jeder Kommandeur ein Schminkteam und ein Fotografin*nenteam und eine Bunte-Redakteur*/-/X/_/+/in an die Seite gestellt, damit es nachher auch schöne Bilder in „Frau in der Welt“, der „Bunte“n und „Frau am Herd“ gibt?
Der Selbstzerstörungswahn der europäischen Regierungen kennt keine Grenzen.
Reuters schreibt: „Eine Draghi-nahe Quelle sagte jedoch, der 76-Jährige wolle den Posten des Kommissionspräsidenten nicht übernehmen.“
Gar nicht schlecht, Draghi weiß, was hohe Inflation ausrichtet und auf die wird sich die EU einstellen müssen. Schlechter als Uschi geht sowieso nicht.
Die Spezialoperation der ehemals weltbesten Verteidigungsministerin aller Zeiten ist geglückt. Nun, wo es brenzlig wird, soll die Gute wohl schnell auf einen anderen einflussreichen Posten gehievt werden. um ihren Freunden und Gönnern weiterhin nützlich sein zu können. Womöglich kämen bei näherer Betrachtung ihrer diversen dubiosen Aktivitäten unangenehme Tatsachen
ans Tageslicht, die manch einem ‚Philanthropen“ gefährlich werden könnten.
Draghi wäre ein würdiger Nachfolger, was die kriminelle Energie betrifft. Der Mann hat
in der EZB viel erreicht. Fragt sich nur noch für wen.
Flintenuschi wird Kanonenuschi. Da gibt es sicher viel Arbeit für Beraterfirmen und Schuld- Draghi ist genau der richtige um die Schulden- Union zu vollenden und den Euro in den Ruin zu führen.
Diese maßlos überbezahlte und kompetenzbefreite Frau gehört aus jedem öffentlichen Amt entfernt. Warum wird ihr im Rentenalter noch ein gut dotierter Posten bei der NATO angeboten, nachdem sie schon die Bundeswehr runtergewirtschaftet und in einen Kinderhort verwandelt hat? In Deutschland hat sie in jedem Amt versagt, für was ist sie eigentlich zu gebrauchen? Widerlich, wie sich unfähige Politiker dumm und dämlich verdienen, während andere Menschen kaum wissen, wie sie über den Monat kommen sollen.
Sollte U. v. d. Leyen nicht erst einmal ihre Taten vor Gericht rechtfertigen? Z. B. als Verteidigungsministerin oder als EU-Kommissarin, die gegen zig Gesetze verstoßen hat?
Zitat 1: „Auf Initiative des französischen Präsidenten Emmanuel Macron (45) soll Mario Draghi (76) (……….) die Führung der Europäischen Union übernehmen“
> Ach Ne, schon wieder Frankreichs E. Macron der bestimmen will wie der Laden in diesem undemokratischen woken EU-Brüssel geführt werden soll. Warum?
Und wo bleibt hier eigentlich die (angebliche) EUropäische Wirtschafts- und Führungsmacht Deutschland mit dem Super-„Kanzler“ #OlafvonVergeßlichkeit (SPD)?
Deutschland sollte am besten zusehen, dass wir !dieses! undemokratische feudalherrschaftliche EU-Brüssel mit seinen -vor allem grünwoken- Pseudodemokraten verlassen.
– – – – – –
Zitat 2: „Ursula von der Leyen (……) muss angeblich nicht mit 65 Jahren in Pension gehen: Laut den italienischen Journalisten sei für sie ein Platz in der NATO-Führung reserviert“
> Jo, auch völlig klar: es „sei für sie ein Platz in der NATO-Führung reserviert“.
Als wenn sie nicht schon in der Bundeswehr genügend Schaden angerichtet hat, soll sie nun wohl auch noch die NATO zum unfähigen Trümmerhaufen umwandeln.
Wobei ich hier dann auch mal die Vermutung einwerfen will, ob diese Idee rein zufällig auch noch von E.Macron kommt damit Flinten-Uschi die NATO in seinen Sinne umfriemeln kann?
Wenn man denkt das es in Deutschland und EUropa nicht mehr schlimmer und verrückter kommen kann, dann schaue nur kurz navh Berlin oder EU-Brüssel?
ja, Frühpensionierung bei so viel „geleistetem“…. aber nein, wenn sie gehen würde, dann würde sicher zu viel ans Licht kommen, was ein Watergate der EU geben würde… Uschigate
Zwei marode Organisationen im Niedergang bekommen alte verbrauchte Gallionsfiguren. Da wird alles wie neu! Imponierender Plan. Und das angesichts eines erstarkten und bald wiedergewählten Putin, einer absehbaren NATO Kapitulation in der Ukraine und einer allgemeinen Umbruchsstimmung in Europa.
UvdL wird die Chefin des kleinen, zivilen Anhängsels der Nato-Nomenklatura – das passt schon! Macron bestimmt nun mit Draghi den EU-Kommissionspräsidenten, verliert aber so sein informelles Verfügungsrecht über die EZB-Spitze. (Merkel sitzt bestimmt schon im Startloch.) Aber vielleicht bleibt es trotzdem bei der französischen Vorbestraften im Frankfurter Finanzturm, weil Deutschland mittlerweile so schwach ist, dass es gar nichts mehr zu melden hat!?
Das Peter Prinzip besagt, dass Personen die ihren Job gut machen, so lange befördert werden, bis sie das nicht mehr tun, und dann auf diesem Posten bleiben. Fällt mir schwer zu sehen, auf welchem Posten Röschen jemals gut war. Bei ihr passt wohl eher „pull a Homer“ – succeed despite idiocy.
Skandal wegen Gelder bei der Bundeswehr, als Sie Verteidigungsminierin war.
Sie musste weg, also wurde Sie Eu Komisarpraesdentin oder so, obwohl sie nie zur Wahl stand(erste EU Wahl ueberhaupt, das sagt alles ueber die Demokratie in der EU)
Jetzt der Imfpskandal um Ihre Person und Ihren Mann,
Jetzt muss sie weg, und sie geht zur NATO.
Die NATO ist am ende
Ich denke, das ist notwendig in zweierlei Hinsicht:
Zum Ersten muss man irgendwie aus dem Schlamassel mit der Ukraine raus. Man schiebt vdL in die Nato und gibt dann ihr die Schuld für das Versagen und kann elegant aus diesem Krieg raus.
Zum Zweiten steht in ein paar Monaten die EU-Wahl an. Mich irritiert schon seit einiger Zeit, dass zwar für alle möglichen Wahlen Dutzende Umfragen erstellt werden, aber nicht für die nächste Wahl in Deutschland, der EU-Wahl. Ich habe den starken Verdacht, dass die AfD inzwischen für Deutschland die stärkste Fraktion stellen dürfte. Für viele andere Staaten dürfte es analog auch so sein! Diese woke und absolut überflüssige ESG-Zeugs ist inzwischen sowas von out und besonders nervend, dass in meinen Augen vdL als nicht mehr tragbar angesehen wird. Ob dieser Schachzug etwas nützen wird, um die kommende Wahl noch rumreissen zu können, wird man sehen! Es beweist aber auch, dass Merkel als Strippenzieherin allmählich ausgedient hat.
Mir scheint, dass sich Ursula von der Leyen sehr gut als Nato-Generalsekretärin eignen würde. Sie hätte dort keine politische oder operative Management-Verantwortung, die sie als goldgeränderte Gschaftlhuberin ohnedies nicht ausfüllen kann, sondern diplomatische Koodination im Dienste der Verteidigungsminister und Militärs auf höchster Regierungsebene. Eine General-Sekretärin eben. Draghi als Präsident der EU-Kommission wäre eine interessante Besetzung, auch wenn die ganze EU-Kommission eine institutionelle Mißgeburt ist und bleibt, woran auch Draghi nichts ändern würde. Wenn die Wahlbeteiligung für die sogenannte EU-Wahl auf unter 50% sinken würde, dann könnte genügend Reformdruck aus den Mitgliedsländern über den Europäischen Rat entstehen. Wahlenthaltung ist unsere einzige Waffe gegen das EU-Monster.
Soll sich etwas ändern, weil ein Ganove durch einen anderen Ganoven ersetzt wird? Es ist durch nur ein weiterer Spielzug die Menschen in Europa weiter zu verblöden
Ein neuer
Korruptator… äh … sorry … Lobbyist der Hochfinanz als EU-Kommissionspräsident. Wie gehabt und vorgesehen nicht vom Volk gewählt, d.h. nicht demokratisch legitmiert. Das ist seine Spezialität. War auch schon als „ital. Ministerpräsident“ der Fall. Stand nie zu Wahl, sondern einer von Mattarella eingesetzten … äh … vorgeblichen Technokratenregierung vor. Nach Monti der zweite Usurpator der Brüsseler Lobbyisten-Clique in Rom. Hat skrupelfern ein restriktives Corona-Regime durchgesetzt.Bevor sie Verteidigungsministerin wurde, war sie Bundesfamilienministerin. Da hat sie auch nichts Konstruktives geleistet. Das heißt, es gibt eins was aus ihrer Amtszeit bleibend ist: Ihr verdanken wir, dass auf allen Medien (DVDs, Spiele) große FSK-Labels prangen müssen. Diese Verordnung hat den Jugenschutz aber sowas von verbessert ;-).
Uschi soll nun die Nato ruinieren! Aus meiner Quelle (ist derzeit sehr unbeliebt, weil aus dem ehem. Zarenreich) ist dieser Schachzug nach meiner Erinnerung bereits im letzten Dezember entsprungen. Und das auf Befehl aus gewissen Kreisen der USA. Diese Kreise waren damals auch mit der Abwehr von Negativmeldungen über den Familien-Patron und den männlichen Nachwuchs beschäftigt. Man las da was von windigen korrupten Finanzgebaren von Papa und Sohn in der Ukraine.
Naja, der Wechsel von unserer Ursel zur Luftveränderung in Brüssel um die Ecke ist jedenfalls nichts Neues.Sie kann ja Französisch und Englisch, zumindest besser als Annalena.
Vladimir sieht es gelassen, Uschi wird der NATO den Rest geben, sie hat ja einen track record von Zerstörungen hinter sich.
Besser als Annalena? Sicherlich deutlich intelligenter, unbestritten. Aber korrupt bis unter die Haarspitzen, da ist Intelligenz dann keine positive, sondern eher eine gefährliche Eigenschaft. Sie jedenfalls nutzt sie, um zum eigenen Vorteil Macht zu erlangen, zu behalten und auszubauen.
Es ist vollkommen gleichgültig, welche Marionette an der Spitze der EU und welche an der der NATO hampelt – beide korrupte Organisationen sind rettungslos kaputt und spätestens wenn das Geld der Deutschen ausgeht, sind beide Geschichte. Die USA werden das NATO-Konstrukt versuchen, irgendwie am Leben zu erhalten, um die Mitglieder u.U. in einen von ihnen angezettelten Krieg ziehen zu können, aber Geld für die NATO wird es von den USA keins mehr geben – ganz einfach, weil sie bereits jetzt finanziell am Ende sind. Die anderen Mitglieder werden ebenfalls aus finanziellen Gründen nichts beitragen können. Die Russen haben alles richtig gemacht. Die EU ist nur noch ein „Walking Dead“ – und eine Bereicherungsbude bis zum bitteren Ende.
Ja, und das wissen auch alle in der EU…
Draghi hat auch einiges an Unsauberkeiten zu laufen in Italien, darum war ganz Italien froh, als er sich zur Ruhe setzte.
Ich denke, der Draghi ist in Rente?
Außerdem hat er selbst in Italien auch noch ein Problem zu lösen: Banca Monte dei Pasci. In dem Korruptionsskandal war Draghi unmittelbar mit beteiligt, das zeigen seine Unterschriften auf den Verträgen.
Schämt er sich nicht? Jetzt, wo in Italien sein Ruf erst richtig ruiniert ist, haut er nach Brüssel ab?
„Schämt er sich nicht?“
Bitte was? Von was sprechen sie?
Scham und Politiker sind zwei inkompatible Wesen.
Haben Sie nicht gelesen? „Aktuell 32.500 Euro Brutto-Monatsgage“!
Wenn ihnen soviel Geld vor die Nase gehalten wird, gehen die nicht in Rente.
Ach was – das ist eine Summe die uns etwas bedeutet aber nicht den Heinis. Hauptsache ist – man kommt an die Stelle wo man Verträge über Milliarden verteilen kann, die man dann nie veröffentlicht.
Na dann kommt das Pöstchen in der EU ja gerade recht. So kann er sich aus dem dortigen Rampenlicht verdrücken (siehe Ursel).
Im Volksmund nennt man das:
„DenTeufel mit dem Belzebub austreiben“
Das macron dahinter steckt war mir gleich offensichtlich.
Aber Moment mal, dieser Posten wird doch durch EU-Wahlen besetzt. Oder sind diese EU-Wahlen blos reiner Betrug?
vdL hat immer nach der Devise gehandelt „viel Feind viel Ehr“, trotzig, skrupellos und schamlos, gegen Menschen und Gesetz.
Dass dies in Zukunft anders sein wird, ist ausgeschlossen,
egal ao sie hin „korrumpiert“ wird.
Offenbar geht vielen in der EU das „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ zusehends vermehrt auf die Nerven.
Es bleibt nun zu hoffen, dass die Gerichtsbarkeit ihre Pflicht erfüllen wird.
Hört dieser Quotengaga denn gar nicht mehr auf?? Schickt diese Nichtskönnerin in Pension, das kostet unterm Strich wesentlich weniger als ihre „Politik“!!
Die Beratungsfirma des „Juniors“ freut sich schon über neue Aufträge … dieses Mal nicht von der Bundeswehr, sondern von der NATO. Und es gibt wieder neue, jungfräuliche Mobiltelefone, die noch unbelastet von „ganz bösen“ SMS sind.
Eine echte Win-Win-Situation für die „Familie“.
Ein anderer Tango Korruptietänzer übernimmt die Führung der EU-Spitze. VdL wird Waffenlobbyistin in der Nato. Warum geht diese Dame, die auf der Leeseite der Intelligenz segelt nicht in Rente?
„Korruption ist die Seele des Systems“
Prof. H.H. von Arnim
Diese Frau ist keineswegs unintelligent. Sonst säße sie längst im Knast.
Na klasse Flintenuschi bei der Nato… dann fange ich mal an eine Atomschutzbunker zu bauen und Russisch und Chinesisch zu lernen.
Stoltenberg wollte eigentlich Chef der norwegischen Zentralbank werden.
Joe Biden wollte vdL als Nachfolgerin von Stoltenberg.
Als sich das nicht organisieren liess, wurde Stoltenbergs Amtszeit nochmal verlängert. Stoltenberg verzichtete auf den Posten als Zentralbankchef.
Jetzt also Goldman-Sachs Draghi als Kommissionspräsident, und Biden bekommt seine Flintenuschi.
Es macht den Eindruck, als ob die Biden-Administration hier bekommt, was sie will – im Gegensatz zu 500 mio Europäern.
Das bedeutet, falls zutreffend, keine Verbesserung, vor allem nicht für Deutschland. Im Gegenteil.
In D. ändert sich nur dann was, wenn die Kriminelle die uns regieren, im Knast sitzen und ihr Vermögen konfisziert wird. Erst wird aver unser Vermögen konfisziert und verbrannt. Ob die Heinis wie Merkel oder Scholz mal in den Knast müssen, ist ungewiss, eher nicht. Alles läuft also weiter wie gewöhnt.
Vom Regen in die Traufe.
Whatever it costs.
Nehme da immer gerne die Sinnspruchvariante von Wolf Biermann: Vom Regen in die Jauche. Gilt übrigens in diesem Falle für beide dieser unsäglichen Figuren.
Man hat das Gefühl, daß die FdL überall herumgereicht wird um möglichst viel Schaden anzurichten. Sind die Amis etwa der Nato überdrüssig geworden ( Trump äußerte sich in die Richtung ) und benutzen diese Frau dazu?
Die von der Leyen, die als Verteidigungsminister unter Totalausfall abzubuchen war und die sich über die Frage schier kaputtlachte „ob eins ihrer Kinder bei der Bundeswehr sei“*, soll zur NATO. Find ich gut, die sollen dieses verrottete System „Wertewesten“ ruhig jeden Tag selbst vorführen.
*https://www.youtube.com/watch?v=7HiZT2thsws
Ich glaube, die Frau hat die Handyspeicher damals gar nicht gelöscht, sondern die ganzen Kellerleichen in ihr Privatarchiv überführt. Jetzt ist sie unantastbar.