<
>
Wird geladen...
DER PODCAST AM MORGEN

CDU: „Islam gehört zu Deutschland“ soll nicht mehr gelten – TE-Wecker am 11. Dezember 2023

11.12.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Audio Thumbnail
Der TE-Wecker erscheint montags bis freitags – und bietet Ihnen einen gut informierten Start in den Tag. Ideal für den Frühstückstisch – wir freuen uns, wenn Sie regelmäßig einschalten. An Wochenenden und Feiertagen erscheint der Wecker mit einer Schwerpunktsendung.

CDU will neues Grundsatzprogramm ohne „Islam gehört zu Deutschland“ ++ Karlsruhe: Initiative übergibt Generalbundesanwalt 599 Strafanzeigen wegen Einführung „einrichtungsbezogener Impfpflicht“ ++ 1 Jahr „Reichsbürgerputsch“ und immer noch keine Anklage ++ Dubai: Klimasause geht zu Ende – Kipppunkt der globalen Klimapolitik? ++ Südtirol: schwere Ausschreitungen bei Krampus-Lauf ++ TE-Energiewende-Wetterbericht ++

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

17 Kommentare

  1. Die CDU will mit der SPD eine erneute GroKo. Die SPD wird das kaum mittragen, wäre sie dann doch 110 % unglaubwürdig. Mithin sind das nur Lippenbekenntnisse um an die Macht zu kommen. Wer das möchte, wählt die AfD.

  2. Als die AfD das sagte, wurde die schwer angegangen. Auch von der CDU. Jetzt hört man nichts. Man kann nur hoffen, dass der Bürger sich nicht noch einmal so vorführen lässt.

  3. „Deutschland darf dem Energiekonzern RWE 2,6 Milliarden Euro staatliche Hilfe für den Kohleausstieg zahlen. „Mit der Beihilfe wird RWE für die vorzeitige Stilllegung seiner Braunkohlekraftwerke im rheinischen Revier entschädigt“, teilt die EU-Kommission in Brüssel mit.“
    Die Formulierung ist der blanke Hohn. Durch die Stillegung hat D RWE in der Verfügungsmacht über das rheinische Revier „beschränkt“. Und die Stillegung betrifft eine genehmigte Nutzung. „Darf zahlen“ und auch „Beihilfe“ ist ein Lacher. Es ist Ausgleich für einen vorsätzlich herbeigeführten Schaden. Und zahlen darf der Bürger mit seiner Arbeit. Unsere Regierungen versklaven uns mit ihren Entscheidungen und das, ohne dass wir es merken.

  4. es ist doch viel einfacher das C gegen ein I zu tauschen als sich von Merkelianischer Grundidee zu entfernen….insofern….wird in 20-30 Jahren der Islam „voll-integriert“ sein….ins Deutsche Parteien-System….Neugründungen muss es nicht geben….man muss nur einen Buchstaben austauschen.

  5. „Islam gehört zu Deutschland“ soll nicht mehr gelten. Gut so. Der Islam ist in Deutschland präsent, wie Pizzerias und irische Volksmusik und afrikanische Flüchtlinge. Muslime, die ihre Religion nicht übers Gesetz stellen und nicht judenfeindlich eingestellt sind, sind Teil von Deutschland, klar. „Gehören“ legt aber eine innige historisch gewachsene Beziehung nahe. Herr Steinmeier (SPD) sagte sogar: „Der Islam, die muslimische Religion, das muslimische Leben, die muslimische Kultur haben Wurzeln geschlagen in unserem Land“.

    • Pflanzen, die ihre Wurzeln in Gemäuer schlagen, zerstören dieses sukzessive!

  6. Für den sogenannten „Reichsbürgerputsch“ wurden die Akten bereits neben den NSU-Akten unter Verschluss gesichert und nun kommt keiner mehr dran.

  7. Jetzt wo er in relevanter Stärke da ist und seine radikalen Kräfte (die man seit vielen Jahren unkontrolliert einwandern lässt und sie alimentiert) meinen, langsam Oberhand gewinnen zu können, ist die Feststellung, der Islam gehöre doch nicht zu Deutschland eher ein Witz, vielmehr der Beweis für die völlige Inkompetenz einer politischen Kaste, die intuitiv und opportunistisch redet und blendet anstatt sich tatsachenbezogen und verantwortungsvoll zu äußern und zu handeln.

  8. Ganz einfach, sowenig wie ein Kamel, ein Pinguin oder der weiße Hai. platt gesagt zu Deutschland gehört, sowenig gehören andere Artfremde in unsere Mitte, denn die Natur hat alles so geschaffen, daß jedem sein Platz zugewiesen wurde und wer das verändern will, der weiß was dabei geschieht und das führt zu gewaltigen Verwerfungen und Beispiele gibt es doch genügend, wo wir am Horizont erschienen sind und ungefragt eingetreten sind und am Ende waren die Indigenen dann die Gehörnten, die anfangs nichts böses ahnend sie auch noch freudig begrüßt haben um anschließend ihre eigene Idendität und ihr Land zu verlieren.

    Diese Art von neuer Kriegsführung oder kollonialer Vergewaltigung ist dem Umstand gezollt, daß man über Vermischung alte Tradiitonen auflösen will um den universalen Gedanken durchzusetzen, der aber nur auf den Gedanken einiger weniger gründet, nämlich ihre Macht auszubauen um die ganze Welt zu beherrschen und da muß man zuerst alte Strukturen auflösen um jeden geistigen Wiederstand zu vernichten, denn das ist ihr Hauptproblem um an die Schätze aller heranzukommen.

  9. CDU: „Islam gehört zu Deutschland“ soll nicht mehr gelten.

    Nein, natürlich nicht, denn Deutschland gehört dem Islam. So wollte und will es die CDU.

  10. Diese Einsicht der CDU kommt zu spät. Sie sollte sich total von Merkel distanzieren. Der CDU ging es seit ihrer Gründung nur um Macht über die Bürger. Das fällt leider zu langsam auf. Für Bürger? Fehlanzeige. Aber immer schon.

    • Distanz zu Merkel und Niederreißen der linken Brandmauer! CDU-Wüst fand die SPD auf ihrem Parteitag richtungsweisend positiv! Das sagt doch alles – nämlich unwählbar! Die CDU muss wieder auf die Füße gestellt werden! Raus mit den Merkelianern, den Parteisoldaten und fähige Leute rein! Maaßen, Otte und andere! Eine komplette Überarbeitung des CDU-Parteiprogramms auch in Bezug auf Energiesicherheit und Kernkraft, die Zahlung von Entwicklungshilfen, Bildungsoffensive nach Leistung und Ausmisten der Kultusministerien/Regierungspräsidien vom linksgrünen Einfluss sowie last but not least illegale Migration und Grenzsicherung nach außen und Sicherheit nach innen! Die Aufarbeitung der Coronazeit nicht zu vergessen, auch wenn Herr Spahn davon nichts wissen möchte! Die deutsche Außenpolitik wurde für die nächsten Jahre/Jahrzehnte (?) schwer beschädigt (Maas, Bärbock) auch da gilt es Hand anzulegen.

      Wenn die CDU das angehen würde, dann bestünde Hoffnung. Aber die situative Anpassung einer Kernaussage, die per se nichts an der Gesamtproblematik des Islams in Deutschland und Westeuropa ändert und vor allem folgenlos bleibt, kann man sich sparen! Sollte sich eine Islampartei gründen, werden aus dem Stand 10-15 % Wählerpotenial möglich sein, die diese Partei ausschließlich wegen der Religion, nicht der Inhalte wählen. Denn es gibt nur einen Inhalt – die Sharia, die unverhandelbar ist.

      • Ob eine Partei die die Bürger für unmündig hält (schon Adenauer wandte sich aktiv gegen Bürgerbeteiligung) und alles tut damit sie unmündig bleiben (Merkels Haushaltsabgabe) gehört nicht von außen auf die Beine gestellt, – sondern in die Mülltonne der Geschichte als abschreckendes Beispiel für hirnlose Parteigenossen (die standing Ovations auf Merkels Parteitagen)

  11. Es wäre schön, wenn die globale Klimaabzocke wirklich kippen und fallen würde. Bisher noch tun zu viele Leute so, als ob sie den Unsinn glauben würden.

  12. Stimmt, zu DE gehört das nicht, wohl aber zur deutschen Außenpolitik – und inzwischen leider auch zur deutschen Innenpolitik. Letzteres müsste nicht sein. Hier ist eine Korrektur nötig, klare Ansage an die Herrschaften aus dem Morgenland, den Söhnen Allahs. Da müssen die Deutschen noch viel lernen und nachbessern; Verurteilungen* zum Nachteil muslimischer Mädchen sind Unterstützung eines gigantischen Verbrechens an ganz jungen Menschen, die das Pech haben, schwanger werden zu können, schon mit 13/14/15. Es handelt sich weltweit um ca.650 Millionen(!) betroffene Mädchen und Frauen, laut unicef: UNICEF prangert Kinderehen an – DW – 07.06.2019 und Kinderehen weltweit: Die wichtigsten Fragen und Antworten und Weltbevölkerungskonferenz: Neuer Anlauf für Frauenrechte – DW – 12.11.2019 und allgemeiner Kinderheirat – Wikipedia
    *AG München, Urteil v. 04.09.2018 – 824 Cs 112 Js 101229/18 (2) – Bürgerservice

  13. „„Islam gehört zu Deutschland“ – ist schlichtweg nur eine gewollt unverschämte Provokation gegenüber den Deutschen,
    das Kennzeichen der menschenfeindlichen Menschenverachtung der SED Merkel-Clique und ihrer Genossen „rot lackierte Faschisten“ gegen Deutsche. Also purer Rassismus gegen Deutsche.
    Es ist die Hass-Rache von SED Verlierern gegenüber dem neuen Deutschland.
    Das Deutschland dass ihre sozialistische Schrott SED „vernichtet“ hat, soll als Rache vernichtet werden.
    Kuktur-historisch kann der Islam nicht zu Deutschland gehören,
    vor allem, diese zugewandertenMuslime wollen gar nicht zu Deutschland gehören,
    sondern Deutschland soll ihnen gehören.
    Wer das nicht erkennt ist ein Dummkopf.

Einen Kommentar abschicken