Der angesehene Mediziner der Stanford-Universität und Covid-Forscher Jay Bhattacharya hat auf X Stellung bezogen zu einem Interviewausschnitt von Karl Lauterbach aus dem März 2022, in dem Lauterbach den medizinischen Wissenschaftler John Ioannidis diffamierte, und drückte dabei dem deutschen Volk sein Beileid dafür aus, dass „jemand, der derart unqualifiziert ist, ihr Gesundheitsminister während der Pandemie war“.
Das Fragment von Lauterbach stammt aus einem Interview bei Radio Eins RBB, das dieser am 13. März 2022 gab. Darin perpetuierte Lauterbach die Behauptung, dass nicht nur das Virus, sondern auch die Falschmeldungen exponentiell wachsen würden. Als Beispiel dafür nannte Lauterbach den Stanford-Wissenschaftler John Ioannidis, welcher nebenbei auf der Webseite der Stiftung Charité als „Koryphäe auf dem Gebiet der Meta-Research“ bezeichnet wird, der Lauterbach zufolge aber „abgedriftet ist“.
Lauterbach warf Ioannidis vor, die „Great Barrington Declaration“ (GBD) verfasst zu haben, in der behauptet würde, das Virus wäre gar nicht gefährlich, es würde niemand daran sterben, kurzum: „Viele Dinge, die einfach nicht stimmen“, so Lauterbach.
Doch eben solche Dinge, die nicht stimmen, verbreitete vor allem Lauterbach, wie Bhattacharya nun belegte, denn Ioannidis ist weder der Verfasser noch ein Unterzeichner der GBD. Darüber hinaus betont Bhattacharya, dass die GBD keineswegs behauptet, das Virus wäre „nicht gefährlich“, sondern im Gegenteil einen besseren Schutz der Älteren fordert, die zur Risikogruppe für das Virus gehören.
Einen absoluten Tiefschlag landete Lauterbach auch noch, als er Ioannidis indirekt diffamierte und ihn implizit als einen „abgehalfterten Wissenschaftler, der irgendwann an einer Elite-Uni gewesen ist“ bezeichnete, den „kein Mensch noch kennt“. Dem entgegnete der noch immer an einer Elite-Uni befindliche Bhattacharya mit dem Hinweis, dass Ioannidis keineswegs „abgehalftert“ sei, sondern einer der meist veröffentlichten und zitierten Wissenschaftler zum Thema Covid der Welt.
Abschließend setzte Bhattacharya zum Gegenschlag an, als er Lauterbach vorwarf, „keinen Schimmer“ davon zu haben, was seine Lockdown-Politik an Schaden bei den Armen, Kindern und der Arbeiterklasse verursacht hatte. Deutschland habe „schlechtere Covid-Resultate“ als das benachbarte Schweden.
Bhattacharya bezeichnete Lauterbach als „unglaublich falsch informiert“ über den Stand der Covid-Wissenschaft und drückte dem deutschen Volk sein Beileid dafür aus, dass jemand, der „derart unqualifiziert ist“, Gesundheitsminister während der Pandemie war.
Daueradventskalender bis es eine Corona-Aufarbeitung gibt! 15. 12. 2023
Zur Erinnerung an:
Journalistische Begriffe in den Medien zur Deligitimierung der politischen Proteste:
„Covidioten , Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Schwurbler, Corona-Leugner, Bekloppte, Sozialschädlinge……“
Kommentar: Wir werden Ihnen dass nie verzeihen oder vergessen!
Nein, Lauterbach ist nicht falsch informiert sondern er lügt bewusst und informiert sowohl Presse als auch die Bevölkerung falsch!
Danke für die Anteilnahme aus Stanford :-))
Was wir an unserem Gesundheitsminister haben, wissen wir schon selbst. Wie sagt man so schön: “ Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten.“
Wenn er wüsste, wen wir sonst noch so an Wundertüten in der Regierung und im Parlament sitzen haben…
Schön das endlich mal jemand den größenwahnsinnigen Forschungsassistenten auf seine tatsächliche Größe zurecht stutzt.
Dieser von Titelsucht zerfressene Politiker stellt doch nur unter Beweis dass in userem Gesundheitssystem etwas grundsätzlich nicht mehr stimmt, wenn solche Vögel mit Titel zugeschmissen werden. Als Gesundheitsökonom ist er lediglich Kostendrūcker und Gewinnmaximierer. Arzt wäre etwas anderes.
Wie kann man diesem Psychopathen überhaupt noch Gehör verschaffen? Das traurige, ja das verbrecherische, im Grünen Reich ist, dass das komplette Regime sich seine Wirklichkeit selbst gestaltet. Nichts, aber auch gar nichts, was dieses Unrechtsregime verkündet, ist evidenzbasiert.
Lauterbach sitzt fest im Sattel. Und das weil er so komplett daneben tickt. Er ist über die Talk-Shows in dieses Amt gekommen und kann sich darin halten weil er genau das darstellt was die politisch relevante Mehrheit der Deutschen sehen und hören will: wir haben alles richtig gemacht! Lauterbach als Scharlatan entlarven bedeutet für viele den Zusammenbruch ihrer Lebenslügen in Sachen Corona. Und das darf nicht sein…..
Der Vorwurf »schlecht informiert« zu sein, ist natürlich eine enorm diplomatische Formulierung von Herrn Bhattacharya.
Tatsächlich ist es so, dass Lauterbach Teil des kriminellen Impfkartells ist. Und von diesem lässt sich von Anfang an beobachten, dass Kritiker und Fachleute die gefährlich für die eigene Sache werden könnten, stummgeschaltet, verleumdet, gerufmordet und verunmöglicht werden.
Insofern haben wir hier vom Pharmalobbyisten Lauterbach nur eine weitere schamlose Lüge, Täuschung und Verleumdung in einer Reihe von vielen gehört.
Hat diese laute Bachfigur überhaupt studiert? Wenn ja, war er mangels Qualitätskontrolle damals schon Ausschussware, die es auf mysteriöse Weise in den Verkaufsraum schaffte. Heute jedoch, wird der Ausschuss bewusst betrügerisch als 1A Ware den Menschen untergejubelt und die kaufen, mangels Bildungsnotstand den Schrott auch noch begeistert. Wer bemerkt, dass er über den Tisch gezogen wurde, regt sich kurz auf und läßt es damit aber auch schon bewenden. Konsequenzen gibt es keine, daher wird es von den Betrügern als Freibrief gesehen. Dass diese dann immer dreister werden, darf niemand verwundern, denn wenn keine Grenzen aufgezeigt werden, wird halt die Hand immer länger und unverschämter. Zu sehen bei zu vielen Politkasperleins und in vielen Bereichen unseres Landes.
Seine Ex-Frau, Frau Dr. Angela Spelsberg (die im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann wirklich Epidemiologin ist), hat ja mal in einer österreichischen Talk-Show zum Thema Corona erzählt, dass ihr Mann Medizinökonomie studiert hat, also vom Thema Epidemie/ Pandemie überhaupt keine Ahnung hat.
Er plappert das nach, was ihm seine Assistenten (die meist auch nicht vom Fach sind) aufs Blatt geschrieben haben.
Ein besonderes Beispiel seiner Ignoranz hat Lauterbach Ende November im Bundestag präsentiert. Auf die Frage des gesundheitspolitischen Koordinator der AfD Martin Sichert nach den DNA-Verunreinigungen in den in den mRNA-Impfstoffen gegen Corona, antwortete der Gesundheitsminister: „Ich kann Ihre Frage nicht beantworten. Sie ist unwissenschaftlich. Sie wiesen auf die Verunreinigungen in der DNA der Impfstoffe hin. Die Impfstoffe werden mit RNA hergestellt und nicht mit DNA.“ Das verwundert insofern, als dass der Biologe Dr. Jürgen Kirchner mehrere BioNTech-Impfstoff-Chargen im Labor auf DNA-Verunreinigungen untersucht hatte und auch fündig wurde.
Lauterbach kennt den Herstellungs-Prozess der Impfstoffe natürlich und er weiß mit Sicherheit, dass die Herstellung von mRNA eine DNA-Matrize braucht. Er weiß auch von der Fabrik, die von BioNTech in Marburg gebaut wurde, um diese DNA herzustellen – spätestens seit der Kanzler als Vertreter der Bundesregierung dort zu Besuch war. Wenn Lauterbach dennoch behauptet, die Herstellung des BioNTech-Impfstoffs würde ohne DNA erfolgen, dann ist das eine bewusste Falschbehauptung, also nichts anderes als eine Lüge. Das er hierfür tosenden Applaus anderer Abgeordneter erhalten hat, sagt einiges über deren intellektuellem Niveau aus.
Dieser Professor hat natürlich recht! Aber um das zu erkennen, war er nicht wirklich nötig. Jeder der beide Augen offen hält und halbwegs wachsam durch die Welt geht, erkennt das selbst. Wie oft hat Lauterbach gelogen, seine Meinung geändert wie ein Fähnchen im Wind?
Ich hoffe, das die Bürger bei der nächsten Wahl, mutig eine Entscheidung treffen werden. Und nicht weiterhin Politikern ihr vertrauen geben die ihnen nur schaden und Sie belügen.
Ich glaube kaum, dass Lauterbach über irgendeinen Sachzusammenhang, für den sein Ministerium zuständig ist, auch nur halbwegs informiert ist. Leider Gottes müssen wir dieses gestörte Subjekt und seine inkompetenten Kollegen im Gruselkabinett des Herrn Scholz vermutlich bis zum Ende der Legislatur ertragen.
Wo sind diese Leute in Deutschland, ich wünsche, nein ich sehne mich nach Alternativen mit scharfem Verstand und einem geschliffenen Mundwerk die unseren Politikerdarstellern gekonnt übers Maul fahren und das Gegenteil beweisen von dem was die den ganzen Tag an gefährlichem und für uns teuren Müll absondern.
Und dann wache ich leider auf…
Diese Leute, von denen Sie träumen, sitzen schon im Bundestag, und geben den inkompetenten Minderleistern der »Ampelfraktion« regelmäßig sehr heftig Kontra mit differenzierten Redebeiträgen.
Leider müssen Sie sich diese hoch spannenden und informativen Debatten selbst im Internet, z.B. auf YT zusammensuchen oder über Newsletter der Oppositionsparteien. Denn der ÖRR, der eigentlich zur neutralen Berichterstattung verpflichtet ist, lässt diese Debatten und Redebeiträge in der Regel als »Geschrei« von »Störern« unter den Tisch fallen.
Lauterbach ist nicht „unglaublich falsch informiert“. Lauterbach ist ein skrupelloser Lobbyist!
Genau das. Die einzige irgendwie sinnvolle Alternative dazu wäre, ihn für einen völlig durchgeknallten Irren zu halten. Auch das wäre nicht leicht von der Hand zu weisen. Vielleicht ist er ja beides zugleich.
Immerhin, er ist oder war er zumindest der „Gesundheitsminister der Herzen“ irgend einer Fernseh-Labertante. Und der Bürger, das ist das Schlimmste daran..
„Covid-Wissenschaft“ – was ist denn das jetzt schon wieder. Ich weiß noch nicht einmal, was Covid sein soll, bei mir läuft das alles unter Erkältung. Ob Lauterbach oder sein Vorgänger nun von etwas Ahnung hat oder nicht, ist mir total egal. Ich warte auf eine rechtliche Ahndung dieser durchlebten Tyrannei und ihrer Tyrannen.
Karl Lauterbach wurde von Talkshow zu Talkshow gereicht und zitierte stets aus Studien. Das verlieh ihm den Status des Kenners.
Die SPD war der Meinung, er sei der Richtige — naja, Kevin Kühnert oder Saskia warten auch keine guten Alternativen.
Seitdem ist der Mann mit den extremsten Prognosen und Positionen im Amt, der gar das Schweinegrippenimpfchaos mitverantwortete…..
Darf man hier die Frage stellen, wann Lauterbach zur Verantwortung gezogen wird?
Ja, einfach nur grauenhaft, zynisch, eine Zumutung!
Und dennoch ist er nach wie vor Minister, wie andere Grauenhafte auch.
Und dennoch erzielen sie Bezüge, von denen über 90% der Bevölkerung nur träumen können und werden ihre politische Rente noch vergolden können. Aberwitzige Vortragshonorare, dotierte Buchverträge oder Beraterverträge winken, bei denen jeder weiß, dass niemand irgendeine Leistung erwartet, es nur um das „Türöffnen“ in Ministerien oder Organisationen etc also um Kontakte und Networking geht.
Den Grauenhaften kann selbst härteste und berechtigte Kritik völlig egal sein, sie haben, oft genug sogar ohne jede fachliche Qualifikation, ein Amt erreicht und können für Gegenwart und Zukunft alle Vorteile für sich persönlich daraus ziehen, egal welch tragische Versager, Hochstaper oder Blender sie waren bzw sind.
Den üblichen Krähengesetzen folgend, können sie sogar sicher sein, noch irgendwelche Verdienstorden oder sonstige Ehrungen zu erhalten, obgleich sie nichts gemeinnütziges geleistet, nicht selten sogar der Allgemeinheit geschadet haben.
Selbst wenn der Rest der Welt sich über unsere Minister totlacht oder uns bemitleidet, kann das den Grauenhaften völlig egal sein. Sie haben ausgesorgt. Sie werden niemals Ergebnisse vorweisen müssen und niemals sogar grob fahrlässig verschuldete Schäden aus eigenem Geld erstatten müssen.
Das ist echte Narrenfreiheit. Und dass diese Narrenfreiheit gerade für das oberste Gremium der Staatsführung gilt, kann nur schiefgehen, gerade wenn nur noch Parteien die Vereine sind, aus denen heraus man Minister werden kann. Der mittlerweile in unseren Parteien übliche Konformismus und Kollektivismus verhindert es faktisch, dass Hochqualifizierte politische Laufbahnen in Erwägung ziehen. Vielleicht noch Drittklassige Vereinsmeier ertragen die Tücken der Parteikarrieren, bei denen fachliche Kompetenz und darauf aufbauende Standpunkte garantiert eher hinderlich sind. Und so werden völlige Luftnummern, die viel Zeit für Parteitage hatten, Parteichefs, die dann aber entscheiden können, wer zb Minister werden kann, im Zweifel sie selbst – natürlich.
Und selbst alte Traditionsparteien können offensichtlich keine ausgezeichneten Personen/Mitglieder mehr nach oben bringen, der Typus Schrebergarten-Vorstand prägt, neben den üblichen aalglatten Gestalten der Selbstoptimierung und Versorgung, mittlerweile selbst SPD und Union.
Grauenhaft!
Irgendwie sind wir aber auch selber schuld! Wir maulen und motzen, schimpfen und regen uns auf, aber echten Wierstand leisten wir nicht. Wovor haben wir eigentlich so große Angst? dass wir etwas verlieren, auf etwas verzichten müssen? Das werden wir so und so und zwar unkrontrolliert und schneller als wir vermuten. Selbstbestimmter und selbstkontrollierter, vorbereiteter Widerstand gäbe uns das Heft des Handens in die eigene Hand, aber wir warten lieber bis die Schlächter endgültig über uns herfallen. I der Zwischenzeit spielen wir die Klaviatur der Märthyrer, suchen die Schuld bei anderen und versteifen uns auf das Spiel Hoffnung, ohne zu bemerken, dass dieses Spiel bereits aus dem Handel genommen wurde.
Die Regierung der BRD, allen voran K. Lauterbach, verweigert weiterhin die Aufarbeitung der CoronaPlandemie, daher zur Erinnerung auch heute wieder ein Gruß von meinem Adventskalender!
Es grüßt uns heute Claus Ruhe Madsen EX-OB von Rostock (CDU) zum 5. Dezember 2023.
Er sagte 2021: „Der Alltag für Ungeimpfte muss unangenehmer sein“
Kommentar: Wir werden Euch das nie vergessen und nie verzeihen. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf Euch zeigen.
Lauterbach ist nicht falsch informiert, der lügt so, wie immer!
Herr Lauterbach ist nicht nur uninformiert, sondern hat einen Gehörigen an der Waffel! Die Machenschaften dieses Mannes waren bereits in der Vergangenheit kriminell (Reductil/Lipobay – Gefälligkeitsgutachten), was sollte sich also in der Gegenwart geändert haben? Dazu sollte man sich noch sein unwissend-arrogantes Geschwafel auf die Frage Martin Sicherts (AfD) im Bundestag zur Verunreinigung gewisser Chargen zu Gemüte führen. Lauterbach hat keine Ahnung und will vor allem keine sachkundigen Informationen verstehen. Sollte Herr Bhattarchaya auch noch der anderen Koryphäen unserer Dumpfbacken-Regierung ansichtig werden, würde er vor Verzweiflung auf der Stelle rotieren.
Ich glaube damit macht man es diesen Figuren zu einfach, ihnen „nur“ zu attestieren sie hätten keine Ahnung. So entlastet man sie gleichzeitig von einer Schuld, ihr Handeln wäre höchstens fahrlässig, dumm, eben uninformiert gewesen. Dieser Mensch wusste und weiss genau, was er tut. Ebenso alle, die ihm applaudierten und es heute noch tun bzw. mithelfen beim Verschweigen/nicht Aufarbeiten des bewusst angerichteten milliardenschweren Schadens für die ganze Volkswirtschaft und für Millionen einzelner privat Betroffener. Diese Figuren gehören vor ein nicht politisch oder finanziell gekauftes/gelenktes Gericht und Beweise besser gesichert als beim gezielt teil-senilen Kanzler-Darsteller.
Lauterbach ist sowohl als Arzt,?? Wissenschaftler ???? undProfessor ???? für irgendwas so hilfreich wie nasser Karton zum zum einpacken.
Und das er einen so hervorgehobenen Posten wie den des Gesundheitsministers bekleidet ist doch nur dem allgemeinen Schmierentheater geschuldet das sich Regierung nennt.
Es müssen von ganz „Oben“ Abstufungen gefunden werden .
Und siehe da ,sie wurden fündig !
Obwohl ,wenn man sich das Alles genau anschaut,die Abstufungen sind dann doch nicht allzu sichtbar .
Falsch informiert, wie charmant ausgedrückt. Lauterbach ist nicht falsch informiert, er informiert sich nur dort, wo er es für richtig hält, oder behauptet dies zumindest. Er weiss und wusste genau, was mit dieser Genplörre los ist. Vielen Dank für die Beileidsbekundung, sie ist mehr als angebracht, denn Deutschland hat nicht nur einen inkompetenten Gesundheitsminister.
Ich stelle mir das so vor:
Der GHM, reckt morgens einen Finger und schaut, woher der Wind weht.
Liest, angekommen im Ministerium, die ihm bereits vorsortierten regierungstreuen, wichtigsten mainstream Medien und entscheidet dann:
Mit welchen Phrasen und „Ängsten für die Bürger“
er tagesaktuell in Erscheinung treten könnte, sollte.
Vom mangelndem wissenschaftlich fundiertem Wissen, davon wird mit “ reinem Gelaber“ abgelenkt.
Und Herr L. fühlt sich blendend ( aufgewertet) und erfreut sich an seiner eigenen Chuzpe.
Unfähigkeit ist bei DER Pfusch Regierung Einstellungsvorrausetzung, krimineller Extremnismus, Dummheit, Kadavergehorsam, Hirnamputationen, Lobotomie Patienten und krimminelle Steuerhinterhiehungshelfer auch gern gesehen.
Nur nicht zum Wohle des Volkes arbeiten …
Auf den Punkt gebracht: Dieser Mensch ist verachtenswert, er hat etliche Menschen, ja eine ganze Gesellschaft auf dem (nicht vorhandenen) Gewissen. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn, Narzisst und Sadist in einer Person. Leider niemand in Sicht, der uns vor diesem Demagogen beschützt, der uns von ihm erlöst.
…und drückte dem deutschen Volk sein Beileid dafür aus, dass jemand, der „derart unqualifiziert ist“, Gesundheitsminister während der Pandemie war.
Dieser „jemand“ ist immer noch Gesundheitsminister.
Die Deutschen, verdienen kein Beileid. Die geistig Zurückgebliebenen, die ihre Informationen aus ARD/ZDF beziehen und so etwas wählen, haben es nicht anders verdient. Über ein Land, in dem ein Medizin-Student nach Abschluss des Studiums einen Aufsatz über Gerechtigkeit im Gesundheitswesen schreibt, und dann ohne weitere Leistungen (er sollt ja nicht einmal als Arzt gearbeitet haben) zum Professor ernannt wird, muss man nichts mehr sagen. Wenn es so weitergeht wird ein deutscher Professorentitel peinlich. Leider besteht die gesamte Regierung aus solchen intellektuellen Nullen.
Da irrt der Herr Professor, denn der Minister ist bestens informiert, ist aber in den Begehrlichkeiten, nach Ruhm, Ehre und weiterem Zuwachs bestimmt selbst interessiert und er kann auch sicherlich abwägen was richtig oder falsch ist und wer dann wider besseren Wissens gegen alle Grundsätze der Abwägung verstößt, der müßte gleich im eigenen Interesse Buße tun und das steht der Gier im Wege und deshalb haben ja die mächtigen Initiatoren größtes Interesse daran, platte Nummern für ihre Interessen einzusetzen, andere würden aus eigenem Stolz, Verstand und Verantwortung heraus, so etwas erst garnicht übernehmen, in Anbetracht der unverantwortlichen Sauereien, die dahinter stehen.
Daran haben zuviele partizipiert und alle haben geschwiegen und waren willige Helfer, trotz größter Bedenken, die auch von fachlicher Seite angemeldet wurden und wer sich darüber im eigenen Interesse hinweggesetzt hat, den kann man als Mensch vergessen, weil ihm alles fehlt, was ehrbar macht und solche Typen sind verdammenswert, weil sie sich ohne Rücksicht auf Verlust über das Leid des Einzelnen hinweg gesetzt haben, ohne sicher zu sein was sie damit teuflisches bewirken und das betrifft nahezu alle Entscheidungsträger, die man hoffentlich noch zu fassen kriegt.
Wenn Lauterbach so was Unqualifiziertes zu Ioannidis verbreitet hat, zeigt das, dass er von der existierenden Medizin keine Ahnung hat. John Ioannidis zählt nicht nur in Sachen Covid zu den meistzitierten Medizinern, sondern auch schon vor Covid war er einer der meistzitierten. Er wird in Sachen Medizinstatistik als die Nummer Eins in der medizinischen Fachwelt angesehen. Dies nicht zu wissen, wie Lauterbach dies offensichtlich tut, zeugt nur von extremer Unwissenheit und … Ich sag jetzt lieber nix.
„„Lauterbach unglaublich falsch informiert über Covid-Wissenschaft“
Das ist richtig, aber gar nicht der wunde Punkt, Lauterbach möchte gar nicht informiert sein, denn ihm geht es nicht um Medizin sondern um Machtwahnsinn.
Er möchte bloss seinen Spott und Hohn, Schabernack und Schikanen mit den Menschen treiben, seiner eigenen Wichtigtuerei zuliebe und seinem Lobbyismus zuliebe. Mann mus ja schließlich auch für nach der politischen Karriere sein Schäfchen ins trockene bringen.
So wo jetzt. Habern sie sich schon was zu Weihnachten gegönnt?
Lauterbach gönnt ihnen eine Corona, Impfungen zu Weihnachten.
Er ruft zur Impfung zu Weihnachten auf.
So etwas kann nur Spott und Hohn gegen die Menschen sein.
Leider haben bisher nur 3 Mio von 83 Mio Deutschen das Weihnachtsgeschenk angenommen.
Das eingeblendete Datum zeigt den 13.03.2022. Wie konnte man zu diesem Zeitpunkt- man schrieb das Zeitalter der harmlosen Omikronvariante- derartige Äusserungen von sich geben ? Das kann nur etwas mit ideologischer Verblendung zusammenhängen. Übrigens kann man die erhobenen Ergebnisse von Prof. Ioannidis ( differenziert nach Lebensalter) mit den Ergebnisssen der Heinsberg – Studie von Prof. Streeck vergleichen und wird keine grossen Abweichungen bemerken. Die Untersuchungszahl der Heinsberg-Studie war natürlich kleiner.
Wenn es ja nur der Herr Lauterbach wäre. Zu bedauern ist das deutsche Volk für seine komplette Regierung und ehrlicherweise auch für die komplette Merkel Ära. Das Ende der Bonner Republik war der Anfang von Ende Deutschlands.
Besonders leid tut es mir für unsere Mitbürger aus den neuen Ländern. Sie haben ihr altes Land welches sie nicht mehr wollten verloren, aber nie das Land erhalten welches sie wollten.
Lauterbach behauptet ernsthaft, andere wären abgehalftert?
In der Psychologie nennt man dies „Projektion“. Man überträgt seine eigenen Unzulänglichkeiten, zu denen man nicht stehen kann, auf andere.
Lauterbach ist ja auch nicht Herr seiner Sinne! Wer es nicht glaubt muss sich nur mal seine Widersprüchlichen Äusserungen ansehen/anhören.
Das so eine Gestalt immer noch auf dem Posten sitzen darf und das deutsche Gesundheitssystem weiter zu zerstören zeigt nur was wir gerade für unglaubliche Regierungsschauspieler haben….
Die widersprüchlichen Aussagen sind laut Dr. Nehls Teil der Strategie, Gehirne zu manipulieren. Hört sich in meinen Wort vlt. unglaubwürdig an, klingt bei Dr. Nehls aber logisch. „Das indoktrinierte Gehirn“
Ach, ihr kleinen Geister ! „Haaavaaaad“ ist doch mehr so ein Gefühl tief drin.
Man hat es (Karlatan) oder man hat es nicht (wir).
Seien wir froh, daß die Erleuchteten (Lauterbach, Baerbock, Habeck….) überhaupt zu uns Sterblichen sprechen.
Jetzt bekommt der Seuchenprophet auch noch von einem Stanford-Professor ins Stammbuch geschrieben, dass er nur ein Schwätzer ist. Vernichtender kann eine Kritik kaum sein. Mal abgesehen davon, dass er nicht während der gesamten Plandemie dt. Gesundheitsminister war, sondern Spahn beerbte. Quasi als Steigerung von Inkompetenz.
Aber die dt. Leidmedien waren auch nicht besser und haben dem ganzen Zirkus auch ungeprüft noch das Wort geredet und Kritiker mundtot gemacht anstatt kritisch zu hinterfragen.
Jeder der sich mit diesem Clown etwas länger/intensiver beschäftigt erkennt nach kürzester Zeit, dass dieser Typ ein absolut ahnungsloser Schwätzer ist. Dazu braucht es beileibe kein (Stanford-)Professur, sondern es reicht der gesunde Menschenverstand, der ist allerdings in den MSM auch eher unterrepräsentiert.
Ich hatte im Frühjahr ein Gespräch mit Verwandten auch zu Lauterbach. Sie hielten ihn für top-qualifiziert und bedauerten ihn, dass er so einen schwierigen Job machen muß. Als ich Ihnen etwas zu Lauterbach´s Glanzleistungen sagte, blieb ein verstörter Gesichtsausdruck zurück. Wie kann man auch etwas über diesen hochqualifizierten Herrn Prof. Dr. Lauterbach sagen. How dare you!!!
Mich wundert, dass sich die Professorenschaft noch nicht gemeldet hat und darauf besteht, dass dieser Scharlatan seinen Professorentitel wegen Unfähigkeit und mehr noch zurückgeben muß.
Unser Ähhhm und Ääähhh Experte ist nur noch eine Schande für unser Land. Null Ahnung, grottenschlechte Aussprache, schlechte Zähne, wirrer Kopf etc.pp. Er ist eines von (leider) vielen Beispielen, wie man absolut qualifikationslos bis nach ganz oben kommt.
Ineoptokratie: „Ein Regierungssystem, in dem unfähige Regierungspolitiker von den stark verblödeten Bürgern, welche in der Mehrheit sind, gewählt werden.
Diese Regierung – nicht nur Minister Lauterbach – ist eine Schande für die Demokratie. Wenn das so weitergeht, wird auch aus dem letzten begeisterten Demokraten jemand, der sich einen starken Mann wünscht, der endlich mal aufräumt.
Oder ohne Sarkasmus: Diese politische Klasse ist dabei, das demokratische System gründlich zu de-legitimieren. Das ist eine Riesengefahr.
Wir, als Generation, können uns rühmen, Zeitzeugen geworden sein eines Überganges einer Demokratie in eine Ochlokratie.
Dennoch sind viele, auch alles andere als Ungebildete, der Meinung, Lauterbach sei der absolute Experte, weil er ja selbst Arzt sei. Welche Art Arzt, ist irrelevant. Der Hinweis auf echte Virologen und andere Spezialisten, die man ins Spiel bringt wird dann mit lapidaren Bemerkungen wie „jeder kann sich Experte nennen, das sagt noch gar nichts“ abgeschmettert.
Was diese ahnungslose Laabertasche in dem Interview von sich gibt, ist einfach nur eine einzige Frechheit. John Ioannidis gehörte schon vor Corona zu den 10 meistzitiertesten Medizinwissenschaftlern der Welt.
Was hier los ist: Professor Lauterbach ist in seiner Kritik an John Ioannidis ein Sprachrohr der FAZ, die seit Jahren kein gutes Haar an John Ioannidis lässt und in der Tat behauptet hat, der habe sich ins wissenschaftliche Abseits gestellt. – Der Covid-Paniker Joachim Müller-Jung ist bei der FAZ derjenige, der sich darin hervortut, die Arbeiten John Ioannidis‘ abzutun als unbedeutsam, irreführend und menschlich unanständig. – John Ioannidis ist freilich in der Tat weltweit in der Covid Forschungsspitze. Seine Prognosen haben auch allesamt gestimmt, nebenbei gesagt – und wurden leider auch von TE jahrelang ignoriert… – Freilich haben der FAZ John Ioannidis Aussagen nicht gepasst.
Aber: – Anders als der Physikprofessor (!) Wiesendanger, den TE hier groß zu Wort kommen ließt, ist Ioannidis auch kein Covid-Impfpaniker und genau wie Jay Bhattacharia und Martin Kulldorff, die in der Tat die Great Barrington Declaration mitverfasst haben der Ansicht, dass die Impfung genutzt hat – allerdings sind sie gegen staatlichen Zwang bei der Impfung und der Ansicht, dass Gesunde unter sechzig keine Impfung brauchten. Haupt-Kritikpunkt von Jay Bhattacharya ist in der Tat der deutsche Lockdown. Den TE jahrelang voll mitvertreten hat.
Lauterbach ist das Paradebeispiel für die Richtigkeit des Dunning-Kruger-Effekts. Für Lauterbach müsste man vielmehr den Dunning-Kruger-Exponential-Effekt einführen. Ich kenne neben Lauterbach im Medizinbereich niemanden der seine eigenen Fähigkeiten derart überschätzt und dabei die Fähigkeiten anderer geringschätzt oder so verachtet. Das Ausmaß seiner Inkompetenz, die er nicht wahrzunehmen in der Lage ist, korreliert mit der Anzahl seiner Auftritte im TV. Womit die Fernsehredakteure und -moderatoren ein weiteres Schlaglicht auf den Dunning-Kruger-Effekt werfen. Denn wer einen solchen Menschen wie Lauterbach als Experten vorstellt, kann auch nur komplett inkompetent sein.
Wieder einmal denkt er sich Dinge aus und verbreitet sie als Wahrheit. John Ioanidis hat die GBD nicht unterzeichnet, weil er nicht wollte, dass die Wissenschaft in Lager zerfällt, sondern kontroverse Diskussionen geführt werden.
„Keinen Schimmer“ von der Sache, aber eine unvorstellbar große Fresse und den Hang zum Denunziantentum zu haben, ist in Deutschland Voraussetzung zur Erlangung eines Pöstchens in SPDCDUFDP. Nur noch übertroffen von den GRÜNEN, bei denen man ohne zusätzliche pathologische Zerstörungswut nichts werden kann.
Ich möchte weder Lauterbach verteidigen noch Ioannidis angreifen, lese mal so in Wiki, wo Ioannidis teilweise als Covid-Verharmloser bezeichnet wird:
März 2020,John Ioannidis: „Manche sorgen sich, dass die 68 US-Todesfälle bis zum 16. März [2020] exponentiell anwachsen werden auf 680, 6.800, 68.000, 680.000 … mit ebenso katastrophalen Verläufen in anderen Ländern. Ist das realistisch, oder schlechte Science Fiction?“
Die Zahl von 680.000 Todesopfern wurde in den USA am 22. September 2021 überschritten .
Statista schreibt von über 1Mio Covid-Toten in USA
Die Zahlen von an Covid19 verstorbenen muss man leider weltweit als unbrauchbar bezeichnen, wegen der mit der Aufzeichnung verbundenen Definition. Jeder der, woran auch immer versterbend, in den letzten Minuten seines Lebens noch mittels Wattestäbchen in der Nase zu einem positiven Test verholfen wurde ist als Covid19 Opfer gezählt worden. Das war offizielle Zählweise und führte zu so kuriosen Ergebnissen wie dem mit mehreren akuten Schussverletzungen in der Notaufnahme verstorbenen Berufskriminellen, der, dank Test, auch als Covid19 Opfer gezählt wurde.
Eine andere Zahl ist mMn nützlicher: Hierzulande waren die „Covid19-Opfer“ im Mittel gut 83 Jahre alt. Das ist mehrere Jahre über der Lebenserwartung der dt. Bevölkerung, Stand unmittelbar vor Beginn des Wahns.
Ich möchte weder Sie noch ihre Quellen angreifen. Lese auch nur beiläufig Paul Craig Roberts, oder gucke bei Dr. John Campbell rein.Die Impfung von den immer gleichen zwei, drei Herstellern führt in jedem Land zu katastrophalen Todesraten.
Das ist in der Tat realistisch, wie jüngst New Zealand zeigt, wo zu über 98% Pfizer verspritzt wurde mit Batchen, die fast jeden Vierten töteten.
Die Zahl der Todesopfer geht in die Millionen. Der Aktienkurs von Pfizer sinkt und die Lebensversicherungen in den USA geraten wegen Totgespritzten in finanzielle Not. Statista ist für die USA übrigens nicht zuständig. Das nur nebenbei.
Und die Idee, dass eines von ca 200 respiratorischen Viren – und gerade das, dass seit 1933 bekannt ist und seit 1966 für Menschen patentiert wurde – gefährlich wäre, das würde zu einer Hospitalisierung weiter Teil der Bevölkerung führen. Wegen Atemnot.
Kompletter Quatsch wäre dann, wie über eine halbe Milliarde Menschen schadlos überlebte, die die Todesspritzen nicht anrührten (Quatar, der gesamte Malariastreifen Afrikas, usw.). Die sind alle proper. Sie wiesen mit Drosten Methoden auch nach, das Bratöl, Speiseöl , Coca Cola und Benzin infiziert sind. Und lachten darüber.
Kurzum, zur Wahrheit gehört wenig Phantasie. Der eigene Verstand reicht aus. So man den Mut findet, ihn zu nutzen. Ich wünsche Ihnen weiter gute Unterhaltung. ARD und ZDF sind gute Medien. Und Wiki ist eine Quelle der Tugend.
sorry, es sollte ANVERWANDTEN heißen
Gestern hat Lauterbach in einer Pressekonferenz erneut zur Impfung aufgerufen. Insbesondere angesichts Weihnachten wo man mit seinen Lieben zusammen käme sollte man sich UND DIE ANVERANDTEN indem man sich impfen läßt. Konnte man die Falschbehauptung das die sogenannte Impfung vor Ansteckung und Weitergabe schützt ( was die Hersteller offenbar NIE behauptet haben ) noch entschuldigen mit mangelhafter Information ( wers glaubt..) so ist es zum jetzigem Zeitpunkt zweifelsfrei nur noch eine unverschämte Lüge. Das sagt eigentlich alles über Person die charakterliche Eignung des in meinen Augen geistig gestörten im Gesundheitsministerium.Aktuell versucht er die Impfschäden unter dem Ettiket long covid zu vertuschen. Der Mann stellt eine erhebliche Gefährdung und mörderische Gefahr für die Bevölkerung dar und gehört ganz lange weggesperrt!
Es ist schon eine gewisse Genugtuung, dass von so berufener Stelle auch jetzt noch oder gerade jetzt so ein klares Urteil über unseren immer noch im Amt befindlichen Gesundheitsminister gefällt wird. Seine nach wie vor „denkwürdigen“ Auftritte lassen immer wieder nur den Schluss zu, dass er und, so steht zu befürchten, auch die anderen Schuldigen keinesfalls zu ihrer Verantwortung stehen werden, ganz im Gegenteil, wie die jüngste Äußerung von dem so beliebten Herrn Pistorius deutlich zeigt. Schlimm ist nur, dass immer noch Menschen Herrn Lauterbach glauben und sogar ihren Arm zur nächsten Gentherapie hinhalten.
Lauterbach ist ja auch gar kein echter Arzt, er ist ein Gesundheitsökonom. Es ist sowas ähnliches wie ein BWL Studium aber im Medizinischen Bereich. Jemand der BWL studiert hat, weiß auch nicht wie die Produkte funktionieren die er vertreibt, egal um was es geht. Deshalb muss ein Gesundheitsökonom auch nicht wissen wie die Medikamente die er im großen Stil unters Volk bringen will wirken. Es geht nur darum es zu vertreiben, aber nicht um das Medikament selber. Jemand der ein Restaurant betreibt muss ja auch kein Koch sein.
Aber wundert es einen wirklich noch das er genauso unqualifiziert ist wie jeder andere Politiker auch? Mich wundert das nicht. Wenn man sich den Kinderbuchautor, die Küchenhilfe, den Call-Center Telefonisten, die mächtige Lang ansieht die nie gearbeitet hat und nie irgendwas studiert hat. Baerbock hat auch irgend so einen fragwürdigen Masterabschluss von einer Britischen Universität den niemand je zu Gesicht bekommen hat. Der Arbeitsminister Heil hat vermutlich auch nie in seinem Leben irgendwas richtig gearbeitet und auch nur irgendeinen Mist studiert. Man könnte ewig weitermachen und auflisten wie unqualifiziert die alle sind.
Nicht nur Lauterbach ist unglaublich falsch informiert…
Das Deutsche Ländle hat auch noch einen Wirtschaftsminister zu verkraften und eine feministische Außenministerin.Einen Finanzminister und eine Innenministerin
Da müsste noch mehr Beileid kommen 🙂
Also von Lauterbach als Schwurbler bezeichnet worden zu sein kann man demnach als Ritterschlag sehen.
Vielen Dank für diesen Kommentar! Aber es ist kein Lauterbach-spezifisches Problem, sondern betrifft die gesamte Regierungsbagage: alles besser wissen und die Bürger schikanieren, aber keine Ahnung von dem, was sie da eigentlich tun. Der gelebte Dunning-Kruger-Effekt.
Mit der Unqualifizierung ist Lauterbach zweifellos in bester Gesellschaft. Ebenfalls hoffnungslos unqualifiziert, aber immer noch Minister bzw. Kanzler:
Sonst noch Fragen?
Er ist zwar unglaublich schlecht informiert und äußert sich zudem wahrheitswidrig. Aber er ist nun mal der „Gesundheitsminister der Herzen“.
Allenfalls der Herzen, die wegen impfbedingter Thrombose oder Myokarditis nicht mehr schlagen.
Verdankt er u.a. all jenen Trotteln, die ihn als „Kandidat der Herzen“ unbedingt auf dem Ministerposten haben wollten!
Woanders muß man Eintritt zahlen ,um solch eine Witzfigur wie Lauterbach zu erleben.Wenn der dem Deutschen Volk nicht Milliarden gekostet hätte , und nicht ein maßgeblicher Mittäter bei der Einschränkung der Grundrechte von vor allem Unbeugsamen gewesen wäre ,könnte man tatsächlich über diesen Pseudo Professor lachen.So hoffe ich auf den Spruch,daß man sich immer zweimal im Leben sieht.Es wäre eine Genugtuung diesen Schwätzer eines Tages vor einem ordentlichem Gericht zu sehen.
Ich muss nur in das Gesicht des Lauterbach sehen und sein Gestammel hören um zu wissen, welcher Scharlatanerie er sich befleißigt! Und aus Sicht der nationalen Sozialisten der Ampelregierung hat diese Krönung der Schöpfung alles richtig gemacht und reiht sich nahtlos ein in die Genossen Scholz, Habeck, Heil, Baerbock, Faeser und Co. ‚Deutschland, du mieses Stück Scheiße‘ -Riege!
Andreas Herteux der Wirtschaft/Sozialforscher hat gerade konsterniert analysiert, dass sich Deutschland in die Bedeutungslosigkeit regiert.Nix mit Vorbildfunktion für die Welt, nur als negatives Beispiel geeignet! Das trifft für alle politischen Sparten zu und Lauterbach ist ein Paradebeispiel dafür! Dass sich solche Pfeifen auch noch erdreisten hochangesehene Forscher verunglimpfen zu wollen, schlägt dem Fass den Boden aus! Nur noch zum Fremd… äh Bekanntschämen!
Ist das Delegitimierung eines Hampelmannes ähhh Repräsentanten der Regierung? Der gehört bestraft.
Großen Dank an den Herrn Professor aus den USA – entspricht exakt dem, was ich von „unserem Karl“, nein: von unserem Professor im Gesundheitsministerium, gehalten habe.
Einer 5, fast einer von fünf Geimpften ist jetzt tot“, bestätigte Young unter Berufung auf die Chargendaten von Pfizer.
In New Zeeland kam es raus. Den Links nachgehen. Die messenger RNA tötet. Die Regierungen haben Verbrechen begangen. So einfach ist es: der Karlatan gehört hinter schwedische Gardinen. Und zwar schnell.
https://www.paulcraigroberts.org/2023/12/05/the-hard-evidence-is-in-the-covid-vaccine-is-a-killer/
Die Lebensversicherungen wissen auch alles.
Fast 1 in 5 kann nicht der Wahrheit entsprechen oder die Leute haben sich meist Kochsalzlösung spritzen lassen. 1:5 wäre auf deutsche Verhältnisse 10m (da 60m geimpft wurden). Angenommen das echte Verhältniss wäre 1 in 5000 – das wäre dann für die Bevölkerung nicht zu merken und trotzdem eine Katastrophe mit 12.000 Toten (by Lypobay waren das 52 in der ganzen Welt und das Medikament wurde aus dem Markt abgezogen). Die Rechnung oben habe ich natürlich nur grob berechnet um die Verhältnisse aus der Welt der Statistik zu zeigen. Wie genau das Verhältnis aussah, ist schwer zu sagen, da die deutsche Regierung es nicht wissen wollte und die Gerichte verweigern bis jetzt zu akzeptieren, dass diese „Impfung“ ohne richtig getestet zu werden auf den Markt kam.
Man sollte jedenfalls nicht übertreiben, weil die Lakaien der Pharma und des Staates nur darauf warten.
Nein, es sind über 20%. Die Daten sind pro Batch. Sie müssen vor Ihren Spekulationen und Zeigefingern das Video anschauen. Die Daten liegen in der Gesamtheit vor. Alle.
Sie sollten nicht übertreiben, in ihren Relativierungen.
Wie gross ist so ein Packet oder Bündel der Impfungen? 20% ist zwar immer noch schlecht aber die Größe der Probe in dem Fall kann auch einen Unterschied machen.
Gesamtzahl und Statistik sind auch wichtig. Wie gesagt ich habe nur grob geschätzt um bestimmte Verhältnisse zwischen Zahlen zu zeigen. Also nochmal wie groß war so ein Bündel in NZ? Die Produktionsbündel waren doch deutlich größer?
Was Relativierung angeht – ich weiß nicht was das überhaupt ist. Es geht doch um zu verstehen, was los war. Da ist wichtig Dinge in Relation zu sehen. Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Lipobay wurde nach 52 Toten Patienten aus dem Markt gezogen. 52 in der ganzen Welt! Wenn ich jetzt so sehr grob 12000 Impftote geschätzt habe, ist das eine Katastrophe egal wie man es rechnet. Bei 1:50.000 sind das 1200 und auch eine Katastrophe. Berücksichtigt man den Zwang in manchen Bereichen is das erschreckend. Man braucht dazu keine Statistik aus dem Land der Schafzüchter mit 5m Bewohner von denen nicht alle lesen und rechnen können (sonst würde die Landeschefin nicht frei laufen können nun bei uns machen Ampelisten auch weiter – was sagt das über uns?).
Ich weiß nicht viel über Neuseeland. Aber wenn bei uns 20% aller Pfizer/Biontech-Geimpften bereits verstorben wären, dann wäre mir das definitiv nicht verborgen geblieben. Ich kenne allerdings nicht mal eine Person, die jemanden kennt, der an „LongCovid“ oder „PostVacc“ verstorben ist.
Geimpfte Personen mit „LongCovid-Diagnose“ kenne ich genug (m.E. politisch gewollte Fehldiagnosen). Ich kenne auch ein paar junge Männer mit Myokarditis nach der mRNA-Impfung. Und ein paar Frauen, die ihre Embryonen nach der mRNA-Impfung verloren.
Aber die Massen an Toten kenne ich nur vom Hören-Sagen aus Telegram-Kanälen, infowars/breitbart. Es ist nicht hilfreich, dort so zu übertreiben. Es muss Ihnen doch auch auffallen, dass das nicht stimmen kann. Das wären gewaltige Leichenberge.
In New Zealand wurden die Batche alle veröffentlicht.
Das Maximum war über 20% Tote pro Batch. Nur diese Zahl zählt. Das Video müssen Sie sich schon anschauen. Dort erkennen sie den Fall:
Würden Sie eine Spritze nehmen, wenn es heißt jeder hundertste stirbt ? Jeder tausendste? Unter welchen Umständen genau?
Die Batche dort hatten diese „Qualität“.
Echte Covid Tote gibt es vermutlich gar nicht. Das Virus ist seit 1966 patentiert. Die freigesetzte Variante mutiert enorm schnell und verliert an Brisanz.
Daher sind aus meiner Sicht eine Folge von der Spritze: alle Impfschäden und alle weiteren schwereren Covidverläufe und die gesamte Übersterblichkeit zwischen 15 und 65/70 mitsamt allen Stillgeburten und dem Verlust der Fertilität. Die zählen wir über 15 Jahre aus. Dauert also noch über 10 Jahre. Das muss Ihnen doch auffallen.
Und all das ist doch erst der Anfang. Alle Spritzen sind zukünftig auf messenger RNA Basis. Das muss Ihnen doch auffallen. Ich weiß nicht viel von dem, was da kommt. Aber ich tippe mal aus Stichelei: „genug kennen“, wie sie sagen, sind durchgezählt 20%.
Eigentlich überrascht das nicht. Wenn man sich zu Gemüte führt wie sich seine Ex- Frau Dr. Angela Spelsberg über ihn geäußert hat:
„Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden. Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund. Privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht..“
Frau Spelsberg ist Fachärztin und hat lange Jahre das Tumorzentrum in Aachen geleitet. Sie wird die medizinische Qualifikation von Lauterbach sicherlich beurteilen können.
Da sind reihenweise Koryphäen in der Regierung: Aussenministerin, Wirtschaftsminister, Innenministerin,…..
Man fragt sich: “ wie halten erfahrene Mitarbeiter in den Ministerien diese geballte Ladung an Inkompetenz nur aus?? “
Das muss jeden Mitarbeiter zum Wahnsinn treiben!
Das ist ein Skill der neuen Links-Grünen Totalitären: Diffamieren bis der Arzt kommt. Funktioniert heute auch mit der Wissenschaft dank der Mediengleichschaltung.
„… drückt den Deutschen sein Beileid für ihren „derart unqualifizierten“ Gesundheitsminister aus.“
Einspruch, Euer Ehren:
Er wurde gewählt!
Somit ist das Mitleid in gewissen Grenzen zu halten.
Allerdings nicht ganz unangebracht – denn es gibt da einen Umstand, den man den Wählern nicht zur Last legen kann.
Und -endlich! endlich!! – habe ich eine vernünftige Antwort darauf erhalten, wieso und warum laut Sprichwort sich diese „Kälber“ immer wieder „ihre Schlächter selber“ wählen.
Denn das erklärt heute ein Artikel auf „ef“, den ich hier sehr zum Lesen empfehle. Herausgearbeitet hatte das Thema schon früher Dietrich Bonhoeffer – hier wird es noch einmal aufgearbeitet:
es liegt an der überall vorhandenen, unausrottbaren Dummheit!
Und das versteht sich nicht als Anklage, sondrn als Feststellung und Auftrag an die Nichtdummen:
wir müssen dringend dafür sorgen, das Bösartige (gehäuft auftretend z. B. in CDUSPDFDPGrüne) nicht mehr von der immer vorhandenen Dummheit der Mehrheit profitieren können.
Entweder das – oder wir müssen akzeptieren, das der Weg in den Abgrund unvermeidlich ist.
Eine dritte Option scheint leider auszuscheiden!
Leider wussten das die informierten und kritischen Buerger schon länger. Dazu brauchte es auch keinen Harvard-Lehrstuhl. Nur diese simple Erkenntnis wurde von Politik & Medien systematisch unterdrückt. Und der in Rede stehende Herr Lauterbach treibt weiterhin ungeniert sein Unwesen. Deutschland 2023 unter Habeck, Scholz, Lindner. Und es wird noch schlimmer kommen, bevor etwas besser wird. Leider!
Diese despektierlichen Äußerungen des sachkundigen Professors über unseren fantastischen COVID- Führer werden sicherlich demnächst als hate-speech gesperrt. Sie sind evident der verfassungswidrigen Delegitimierung des Staates zuzurechnen. Was sich so ein freier Amerikaner alles erdreistet!
Wer hätte das gedacht…
Falsch informiert gehört zur DNA der Ampel und ich behaupte es steckt ein Plan dahinter. WEF? Eu? UsA?
Vielleicht, aber gar nicht mal unbedingt notwendig. Man sollte bei den politischen und vor allem medialen „Eliten“ vorherrschende extreme Mischung aus Selbstgerechtigkeit, Ignoranz und völliger Selbstkritikbefreitheit nicht unterschätzen. Der durchschnittliche linksgrüne „Journalist“ verträgt es in seiner extremen Anmaßung einfach nicht, das jemand nicht exakt daselbe denken will, wie er selbst und das er möglicherweise falsch liegt. Sie sind so dumm und durchideologisiert, das sie gar nicht anders können.
„Die Ampel“ und auch alle ihr vorher gehenden Regierungen waren nicht „falsch informiert“. All das Wissen, das jetzt so tropfenweise an die Öffentlichkeit kleckert, war denen bekannt. Wissentlich und mit voller Absicht wurden wir belogen, betrogen, getäuscht, ausgetrickst, „weggelockdowned“, widerrechtlich „geimpft“, kujoniert und diffamiert.
Als Anhänger schlechter Verschwörungstheorien vermute auch ich „einen Plan“ dahinter. Der Plan hieß m.E. „Vermeidung von CO2“. Wie liesse sich der besser umsetzen als mit einem Shutdown der Industriestaaten? Allerdings stehen bei mir im Fokus die Klimapaniker… ..der WHO, …der UN, …von geneigten Staaten und die anderen üblichen Verdächtigen, wie das WEF, die fleißig ihr Vermögen mehrenden Gates, Soros, Gore, etc und natürlich die per Vertrag von jeglicher Verantwortung freigezeichneten Pharmaunternehmen.
War zu Beginn des „Klimahypes“ möglicherweise tatsächlich die Rettung des Planeten vor einer „putativen Gefahr“ der Beweggrund, so haben Sozialisten und Kommunisten in ursprünglich demokratisch regierten Ländern das Geschehen an sich gerissen und dabei festgestellt, wie sehr sich die Panikverbreitung zur fast reibungslosen Durchsetzung ihrer eigentlichen Ziele eignet.
Die „Pandemie“ war doch nur die Blaupause des in 2019 durchgespielten „Events 201“.