Gleich drei farbenfrohe Blumensträuße bekommt Anne Will am Ende ihrer allerletzten Sendung: Nach 16 Jahren und mehr als 530 Talkrunden hört Anne Will auf und übergibt ihren Sendeplatz an Caren Miosga. Viele Gäste scheint sie an diesem besonderen Abend allerdings nicht zusammenbekommen zu haben: Nur vier Personen sitzen im Studio, eine davon ist die Politikwissenschaftlerin Florence Gaub. Die kann man gar als Stammgast von Will bezeichnen, so oft wie sie auf Wills Sesseln saß. Entsprechend darf sie nicht in Wills letzter Sendung fehlen. Sie bekommt allerdings keine Blumen. Und auch nicht wirklich viel Redezeit. Denn Robert Habeck (Grüne) hat großen Redebedarf.
Der Wirtschaftsklimaminister und Vizekanzler versucht allen zu verdeutlichen, dass „wir“ von der „Wirklichkeit“ umzingelt seien. Eine „wohlige Naivität“ dürften „wir“ uns nicht mehr leisten. Damit meint er aber nicht, dass zum Beispiel seine Wärmepumpen-Pläne nicht aufgehen können, sondern dass „wir“ uns darauf einstellen müssten, der Ukraine mehr zu helfen. Will versucht herauszufinden, wer dieses „Wir“ sei, aber das weiß Habeck anscheinend selbst nicht so genau: Die Meinungen in einer „offenen Gesellschaft“ unterscheiden sich natürlich, meint er. Dann probiert er es nochmal anders: Die Ukraine zu unterstützen, empfindet er als seine „persönliche Verpflichtung“.Immerhin sitze er im „gut beheizten Studio“, während ukrainische Soldaten in kalten Schützengräben kämpfen müssen. Ein Glück, dass Wills Studio nicht mit einer Wärmepumpe beheizt wird: Dann hätte es Habeck wahrscheinlich nicht so gemütlich warm. Aber in dieser Wirklichkeit scheint er noch nicht angekommen zu sein.
Habeck gibt sogar selbst zu, dass er und seine Koalition die Wirklichkeit noch nicht voll in die politische Debatte integriert haben. Aber die letzten zwei Wochen hätten ihn seiner Aussage nach „aufgeweckt“. Und nun betont er: „Die Wirklichkeit ist eine andere geworden“. Zumindest auf EU-Ebene, auf der „fundamentale Annahmen“ nicht mehr stimmen, wie er es ausdrückt. Um seine Aussage zu übersetzen: Die Einzelstaaten der Europäischen Union machen alle ihr eigenes Ding und sind selten einer Meinung. Darum findet Habeck, dass die EU ihre Verfassung ändern muss. Diese pralle derzeit an der „Wirklichkeit“ ab: Dazu gehöre beispielsweise der Krieg in der Ukraine, mit dem sämtliche Einzelstaaten unterschiedlich umgingen.
Die Ampel ist ein ideologisches Hardcore-Projekt gegen Deutschland
Europäische Einigkeit fordert ebenso der Schriftsteller Navid Kermani: Seit der Finanzkrise funktioniere die EU nicht mehr, findet er. Darum plädiert er für ein „demokratisch legitimiertes Europa“ und meint, dass die EU „attraktiver“ werden müsse. Vor allem solle die EU eine eigenständige Position entwickeln, statt sich den Vereinigten Staaten oder China anzupassen: Auf die wirke der Krieg in der Ukraine „fundamental anders“ als auf Europa. Generell braucht es Kermanis Meinung nach ein Umdenken. Auch beim Nahost-Konflikt:
In Nahost muss laut Kermani an ein „Danach“ gedacht werden. Er meint, dass in Nahost seit 30 Jahren versäumt wurde, eine Lösung für den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu finden. Dass aktuell weder Israelis noch Palästinenser die Perspektive der anderen Seite einnehmen können, kann Kermani nachvollziehen. Er findet jedoch, dass Außenstehende mit beiden Seiten empathisch umgehen und über Szenarien nachdenken sollten, die den Konflikt im Gaza-Streifen lösen könnten.
Der Historiker Raphael Gross, Präsident der Stiftung Deutsches Historisches Museum, stimmt Kermani zu: Auch er ist der Meinung, dass es vor Ort schwierig sei, Friedensoptionen zu sehen. Deswegen müsse aus der Entfernung nach Lösungen gesucht werden. Er hat allerdings den Eindruck, dass sich nur Wenige trauen, über Lösungen nachzudenken oder solche Ideen auszusprechen, weil das schnell Empörung auslöse.Gaub lässt die Meinungen von Gross und Kermani nicht so stehen: „Den Konflikt müssen die beenden, die ihn selbst erleben“, meint sie. Sie glaubt, dass Israel und Palästina irgendwann fähig sein werden, den Krieg „ultimativ“ zu beenden. Das werde allerdings nicht in den nächsten Wochen geschehen. Eine große Chance sieht Gaub in einem Regierungswechsel in Palästina: Dann sei der Weg frei für Gespräche, meint sie.
Zu Wills Abschied am Ende der Sendung sagt Gaub dann aber nichts. Vielleicht ist sie ganz froh, dass sie ihre Sonntagabende nun auf ihrem eigenen Sofa verbringen kann statt auf Wills Sessel. Außer Caren Miosga, Wills Nachfolgerin, lädt Gaub auch ständig zu sich in die Sendung ein. Gross und Kermani waren das erste Mal als Gast bei Anne Will. Und entsprechend auch das letzte Mal. Trotzdem bedanken sie sich und bekunden ihren Respekt vor Will und ihrer Sendung. Auch Habeck bedankt sich für die „16 Jahre Aufklärung“ – die ihn der tatsächlichen Wirklichkeit noch nicht sehr viel näher gebracht zu haben scheinen.
Mit Will tritt eine Repräsentantin der Ära Angela Merkel ab. Diese Phase der Politik, für deren Höhepunkt und Ende gleichzeitig Robert Habeck statt, muss jetzt mühsam weggeräumt, die Trümmer beseitigt, ein Neuanfang geschafft werden. Ob Karen Mioska dafür die Kraft hat oder nur mehr von gestern liefert?
Habeck?
Das Heißluftgebläse und mit seine platten Metaphern, womöglich hält er das für geistige Tiefe.
Entsprechend tiefsinnig ist seine Politik, er ist hoffnungslos überfordert und kann sich das nicht eingestehen.
“Er spielt mit Wörtern…” Stimmt. Mehr können Menschen aus der Grünen Blase auch nur selten. Daher dieser fanatische Kampf um die “Gendersprache”, und daher dieses ganze Gewese um “politisch-korrekte” Sprache. Kaum einer von ihnen ist Ingenieur, kaum einer hat Mathematik studiert oder “kann” wirklich etwas Relevantes, womit man Menschen ernähren, Betriebe leiten oder Gesellschaften organisieren kann. Studienabbrecher, Gelegenheitsjobber und Kinderbuchautoren wollen uns erklären, wie wir zu leben haben.
Mit Schrecken werden wir später auf diese Jahre der Peinlichkeit und des Niedergangs blicken und vielleicht den Mantel des Schweigens darüber decken. Wer hört sich heute noch Reden von sozialistischen DDR-Funktionären an?
Wir arbeitenden Steuerzahler müssen uns den Vorwurf gefallen lassen, durch mangelndes aktives politisches Engagement in den letzten Jahrzehnten den Aufstieg dummer und fauler, jedoch raffinierter Nichtstuer in Machtpositionen von Medien und Politik ermöglicht zu haben.
Leider findet die Volksverdummung trotz Rückzieher der Propaganda Sprecherin Anne Will vom Staatsfunk immer noch kein Ende. Es bleibt abzuwarten, bis die Zwangs-Finanzierung des Staatsfunks endlich für immer abgeschafft wird.
16 Jahre Anne will und kann nicht! Einfach gruselig und jeder könnte ausrechnen was ihn dieser Schwachsinn an Zwangsgebühren gekostet hat. Die Frau hat 16 Jahre Nebelbomben geworfen und an grundsätzlich wichtigen politischen Problemen vorbeigeredet. Das wird mit ihrer Nachfolgerin auch nicht besser. Wetten das???
Nach 2 Jahren stellt Habeck nun fest sie sind von der Realität umzingelt ? Meine Güte, noch 2 Jahre und er stellt noch fest Wirtschaft ist nicht seine Kernkompetenz. Wenn der noch mehr Engagement an den Tag legt bekommt der von Steinmeier noch ein Verdienstorden am Band. Die Zahl der Insolvenzen und Firmenverlagerungen sind rekordverdächtig.
Offensichtlich haben die Ukrainer den Habeck gewählt und zum Vizekanzler gemacht! Chapeau! Er fordert also so eine Art Reparationszahlungen von Deutschland bis zur Selbstaufgabe. Außerdem sollen die Deutschen auch unbedingt weiter für die Grüne Transformation und andere sinnfreie Grüne Ideologie Projekte (Migration, Wasserstoffwirtschaft) schuften und Steuern abdrücken. Ansonsten haben mir 10 Minuten des Habeck Geschwurble gereicht. Falls dann noch jemand wusste, worüber er gerade geredet hat – Glückwunsch! Ach, Blumen für die Will! Hat die Habeck persönlich überreicht, schließlich war sie ja all die Jahre quasi Sprachrohr und Pressestelle für grünen Unfug und Propaganda jeder Art.
Die Formulierung „umzingelt von Wirklichkeit“ aus Habecks Mund kann nur ein freudscher Versprecher sein. So kann nur ein Traumtänzer reden, der hart auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen ist. Ein Naivling, dem die Schuppen von den Augen gefallen sind. So einen Spruch erwartet man von einem frischgebackenem Universitätsabsolventen, der die ersten Wochen im harten Büro-Alltag hinter sich gebracht hat, aber doch nicht vom Finanzminister und Vizekanzler Deutschlands!
Das Leben mit der Realität ist eines der schwersten, da staunt unser Märchenministerdarsteller.
Abwirtschaftsminister trifft es besser, der Mann ist intellektuell auf Kinderbuchniveau hängen geblieben.
Heute war zu lesen: „Der geplante Ausbau der Windenergie auf See erfordert aus Sicht der Windkraftbranche bis zu 200 Hektar zusätzliche Schwerlastflächen in den deutschen Seehäfen. Das entspricht der Fläche eines Parkplatzes mit 260.000 Pkws oder 270 Fußballfeldern“ (Analyse der Stiftung Offshore-Windenergie)
Diese Kleinigkeit erledigen wir noch schnell, und dann kann es losgehen mit den 7000 neuen Offshore-Windenergieanlagen, mit 300 Meter so hoch wie der Eiffelturm.
Gerade bei den großen Mühlen, kommt es immer öfter zu Havarien. Größer, schneller, weiter hat fertig. Simple Physik zeigt dem Green Deal die Richtung, schade, schade Dr. Robert
„Der VdTÜV ging von etwa 50 schweren Havarien, wie abknickende Türme, abbrechende Rotorblätter und brennenden Gondeln pro Jahr in Deutschland“ Quelle Wikipedia
Zu Ihrem letzten Satz in diesem Kommentar: Miosga wird weiterliefern…ganz im Sinne der Regierenden…sie ist ein Pferd aus dem Stall der ARD, eine gegenteilige Meinung wird sie niemals, nie und nimmer, haben. Wie EDE…
Wo Habeck auftritt finden sich tatsächlich nur Spuren von Wirklichkeit.
Der Mann hat doch massiven Realitätsverlust, bei Wahrnehmung, Wiedergabe und Planung.
Ich konnte keinen zusammenhängenden Satz innerhalb eines gemimten Gestottere wahrnehmen.
Das ist im Prinzip ein gern gübtes Mittel, um eine unterentwickelte Beredsamkeit als ein quälend angestrengtes Durchdenken des zu sagen oder zu verschweigen Wollende, bei Rettung gelegentlich in Spuren vorhandener Sinnhaftigkeit, dem zeitweise noch geneigten Zuhörer, Verständnis und Mitleid abzuringen. Jenem ist es in dem Augenblick ohnhin nicht möglich, mehr als simuliertes, nickendes Verständnis zu entwickeln, schon aus der Peinlichkeit, daß er möglicherweise der Einzige sei, der absolut Nichts des Gesagten verstanden habe.
Ich habe nur einen hauptschulabschluss und bin wie hier was Robert sagt geschockt was gebildete leute für einen blödsinn von sich geben. Auch wenn ich ich Olaf und Christian und all die anderen in der politik so höre ist das alles nur ein blablabla ohne sinn und verstand.
Menschen, die praktisch nie eine Schule gesehen haben, sind manchmal im Vorteil, weil sie sich einen gesunden Menschenverstand und „Instinkt“ bewahrt haben. Sie denken nicht unnötig um 5 Ecken, um zu merken, daß sie belogen und betrogen werden sollen.
Akademiker denken manchmal viel zu kompliziert und finden sich dabei schrecklich klug. Sie können ihre „Klugheit“ nur einsetzen, nachdem ihnen und ihren Herren und Auftraggebern ein Schaden bereits entstanden ist. Zu lange gezögert…. „wer zu spät kommt. bestraft das Leben“.
Ich meine, Sie haben absolut das Richtige gesagt über die genannten „Personen und ihre Darsteller“! Es war und ist eine Katastrophe, was für Leute unser Land zur Selbstaufgabe zwingen (wollen). Und die sind unsere ungeheuer überbezahlten Diener! Aber sie wollen Herren sein. Die sind größenwahnsinnig geworden!
Sie beweisen, dass nicht ein Schulabschluß über die Tauglichkeit für die Realität entscheidet. Vielmehr sind Achtsamkeit, Empathie, soziales Verhalten und einfach ein bisschen Nachdenken wichtiger. Und all das geht Habeck und Konsorten völlig ab, sie kommen mir vor wie Politik-Zombies, die ohne Rücksicht auf Mitmenschen und Kultur alles abholzen, was sich ihrem kranken Hirn entgegenstellt.
Man könnte sagen „je gebildeter desto narzisstischer“!
Ja nein! Bildung ist auch wichtig und das ist es ja auch was ich hier nicht sehe. Robert ist schon gebildet und oder könnte sich entsprechend einarbeiten. Da muss ich zugeben das ich da mit meinem hauptschulabschluss schon eher grenzen habe manches überhaupt zu verstehen.
Habeck meint, die Ukraine zu unterstützen, empfinde er als seine „persönliche Verpflichtung“.
Dann soll er doch auch mal persönlich mit einem Gewehr in der Hand an die Front gehen und das nicht anderen überlassen, die das womöglich gar nicht wollen, sondern nur dazu gezwungen werden…
Wenn er das wirklich gewollt hätte und das so existenzbedrohend ist, hätte man die Energiewende und sonstige sogenannte Transformationen abblasen müssen. Wir sind jetzt schon wirtschaftlich am Ende! Wir können da nix mehr unterstützen selbst wenn wir wollten.
Mich würde interessieren wir diese „persönliche Verpflichtung“ konkret aussieht. Also das abseits der Steuermilliarden, das, was Habeck als Privatperson getan hat, um diese „persönlichen Verpflichtung“ Realität werden zu lassen.
Die Lieferung einer Unzahl gewaltiger Worthülsen an die Ukraine fallen aber nicht darunter.
Das gefährliche an Habeck ist, dass er das, was er „persönliche Verpflichtungen“ nennt, Dritten aufbürdet und in Politik umsetzt.
Er fühlt sich wie viele Grünen als Auserwählte, die die absolute Wahrheit kennen, deshalb darf er das so machen ohne auf andere Menschen und Regeln Rücksicht nehmen zu müssen. Er sieht das natürlich ganz anders.
Soll er doch an die Front in der Ukraine fahren und den Männern Märchen vorlesen.
Guter Vorschlag. Oder 80 Prozent seines Ministergehaltes. Hat eigentlich schon ein einziger Grüner mal einen Afghanen (nicht die Hundesrasse) oder Syrer bei sich daheim aufgenommen, um wirklich mal einen Beitrag zur Integration zu leisten? Alles Pharisäer und verlogene Hypermoralisten!
Was bin ich froh, dass ich beide nicht mehr finanzieren muss! Dieses substanz- und inhaltslose Gequatsche braucht kein Mensch! Man sollte sich diesen Schwachsinn wirklich nur antun, wenn man viel zu niedrigen Blutdruck hat. Quasi als medizinische Maßnahme.
16 Jahre ergebnisloses teures Geschwafel mit nur einem Ziel – undemokratische Personalkultur soll einseitig, tendenziös verzerrend und Wählermeinungsmanipulierend den Linksrutsch des Einheitsdeutschlands noch besser verkaufen, framen und in die Köpfe indoktrinieren, als reines Agitpropelement der herrschenden linken Deutungshoheit, die alles andere wegbeißt, entlässt, wegcancelt, stigmatisiert, diffamiert, denunziert. Anne Will hat dabei ihre Seele verkauft, als sie zwar jede Brandmauer gegen Andersdenkende IM SOUVERÄN half zu kriminalisieren, zu diskreditieren, zu verleumden und damit jeden Grundsatz der Demokratie der freien meinungsbildung und freien meinung überhaupt entkernte – aber jegliche substanzielle Kritik die sachlich richtig und immer auch aktuell notwendig wäre gegen das herrschende establishment, unterließ. Sie war eine Art Demokratieschauspiel im Stile des schwarzen kanals, nur mit ausgesucht geladenen Gästen, die alles bestätigen sollen, was die Stoßrichtung der jeweiligen Sendung insinuiert. Wer glaubt, das sich in einem Hause wie diesem ideologisch aufgeladenem ÖR unter der nächsten linken Trompete nun etwas ändern oder bessern wird, der glaubt sicher auch das man Gensoja nicht verwenden solle aber Genexperimente bei der breiten Bevölkerung auf jeden Fall.
Schon wieder wurde ein Kommentar von mir aus unerfindlichen Gründen gelöscht.
Was ist falsch daran anzunehmen, dass Anne Will für ihre 530 Quasselrunden ca. 10.000.000€ allein an Moderatorenhonorar einstreichen konnte und das dafür ~45.000 GEZ-Gebührenzahler 1 Jahr lang diese Zwangsabgabe leisten müssen?
Meint die Redaktion etwa, ich hätte mir diese Zahl aus den Fingern gesaugt?
Dann kennt sie ihre eigenen Beiträge nicht!
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/maischberger-will-plasberg/
Bei 16 Jahren im Dienste der Mächtigen errechne ich mit den o.g. Zahlen 120.000.000 „Demokratieabgabe“-Euro die zu Wills Produktionsfirma geflossen sind.
Und weiter…
…
Selbst wenn die Gage erst im Laufe der Zeit wegen treuer Ergebenheit gestiegen ist, halte ich diese 10.000.000€ für durchaus plausibel.
Ja die Summe ist gigantisch und man reibt sich verwirrt die Augen, aber nur, weil sie so absurd hoch erscheint, ist sie dennoch nicht aus der Luft gegriffen.
Angesichts der Vernarrtheit gewisser Moderatorinnen in den grünen Sozialismus ist es ein unaussprechlicher Skandal, daß der sich mit einem Bildungsauftrag ausgestattet wähnende Staatsfunk einen ökonomischen Analphabeten mehr oder minder weltfremde und in den Wind gesprochene Allgemeinplätze verbreiten läßt, statt aufmerksame Beobachter aufzubieten, die belastbare Kenntnisse und mithin echte Zeitzeugenschaft für sich beanspruchen können.
Lohn der Staatspropaganda für Will: 795000.- Euro pro Jahr x 16 = 12,720.000 .- Euro. Klar, dass dei linientreu berichtet.
132´500´000 €
Was da wohl netto hängenblieb von der Zwangsabgabe?
Es wird nichts fehlen. Ich habe mir die Sendung angetan, weil mich interessiert hat, in welcher Verfassung Habeck ist nach dieser Haushaltspleite. Es war nicht leicht, diesem inhaltsleeren Geschwafel von Habeck zu folgen. Außer Nevad Kermani waren auch die anderen Gäste eine Zumutung: Blabla mit Will, wie immer halt!
„So viele Nullen in Dubai“
BINGO!
SUBVERSIVE Überschrift heute in der „FAZ“
„HOW DARE THEY?“
Na ja, dass diese entsetzliche Systemtröte Will ausgerechnet dem politischen Amokläufer Habeck ihre letzte große Bühne liefert, sagt ja wohl alles über den ähm, ich sag mal transformierten Geisteszustand von Frau Will …
Gut soweit, dass die schon mal weg vom großen MSM-Schaufenster ist.
Es wird aber wohl nochmals übler als vorher werden:
Frau Miosga hat doch garantiert längst erkannt, dass man mit der „richtigen“ Haltung und regelmäßigem Gefälligkeitsgeschwätz wunderbar planmäßige Volksverdummung und Gesellschaftsspalterei betreiben kann …
… und sich damit auf Kosten der Geprellten und Verdummten die Taschen randvoll stopfen kann. Eine Hand wäscht die andere … und die Idioten schalten ja doch wieder ein …
Ich habe die Sendung seit Jahren nicht mehr gesehen und werde mir die neue Protagonistin gar nicht erst antun. Aber sie muss ja versorgt werden. Hat sie denn schon ihre eigene Produktionsfirma gegründet, oder übernimmt sie die Will Media GmbH?
—
Man ist immer wieder verblüfft wie ein Habeck die Realität verdrehen kann .
Unglaubliche Einfalt in diesem Kerl .
Die Auswirkungen spüren wir Bürger jeden Tag . Alles wird teurer , überall nur Probleme und Schwierigkeiten.
Vordergründige Verantwortung für dieses Dilemma trägt die CDU unter Merkel die die Grünen im übertragenen Sinne an ihrer Brust zum Schaden Deutschlands gesäugt hat .
Hätte es eine Merkel in diesem Lande nicht gegeben wären die Grünen niemals in diese Position gekommen und würden als 15% Partei die Geschicke des Staates bestimmen .
Merkel macht’s möglich . Wie so unglaublich vieles Unmögliche in diesem Lande.
Aber es gibt Hoffnung die allerdings in der Zeit liegt .
So war es in China mit Maos großem Sprung ,so in Kambodscha mit Pol Pot usw .
Sind die Wirtschaften erst ruiniert geht dann von den spinnerten Ideen nichts mehr und es wird eine neue Gesellschaft aufgebaut .
Auch in Deutschland wird es so kommen .
Die Grünen wirtschaften das Land herunter ,kurz vor dem Stillstand bricht ihr Konstrukt zusammen und es finden sich Mensche die das Land wieder aufbauen .
Bis dahin ,leider , werden wir noch tüchtig frieren ,keine Möglichkeit mehr haben seine Energiekosten zu bezahlen und so manchen „ Ablasseuro „ in der Klimarettung versenken .
Und die Allermeisten ,wie nach 1945 werden sich die Augen reiben und sich fragen wie es dazu kommen konnte .
Habeck erkennt die Wirklichkeit/Realität nicht mal, wenn sie ihm ins Gesicht springt.
Wirklich schlimm ist, dass solche sinn- und hirnlosen Sendungen auf Kosten der GEZ-Zwangsgebührenzahler produziert werden und dass die betreffenden Moderatoren für ihren medialen Schwachsinn noch kräftig abkassieren!
Abkassiert wird mit den eigenen Produktionsgesellschaften, wie etwa der Will Media Gmbh.
Ich habe ein wenig Einblick in einen kleinen Segelverein. Mitglieder sind u.a. ein Professor der Psychologie, mehrere Studenten, ein Maurer mit eigener Firma, eine Krankenschwester, ein Automechaniker, eine Kassenkraft von Netto und etliche andere. Insgesamt kein elitärer Verein, der an der Bar über den neuesten Elektroporsche diskutieren will, sondern eine Truppe, die ihre Liebe zu einer Sportart gemeinsam auslebt und aus Mitgliedern besteht, die allesamt eine gehörige Portion Lebenserfahrung mitbringen. Ich garantiere eines: Jedes dieser Mitglieder würde Habeck rhetorisch in weniger als 5 Minuten an die Wand spielen! Der würde heulend vom Platz rennen. Und segeln kann der bestimmt auch nicht!
„rhetorisch in weniger als 5 Minuten an die Wand spielen!“. Das würde selbst dem Vizepräsidenten eines Hühnerzüchtervereins gelingen, ohne diese damit diskreditieren zu wollen.
Er spielt mit Wörtern und nimmt das für die Lösung.
Dieser Satz hat sich in meinem Bewußtsein für immer mit dem schönen Robert verbunden. Als Heiratsschwindler, die Idealbesetzung.
Ich würde wirklich gerne wissen, wieviel seiner Aufmerksamkeits-Erfolge auf seinen Heirats-Schwindler-Talenten beruhen.
Als Heizungsbauer würde ich einen Ingenieur bevorzugen und gerne auch alterniv einen Installateur mit Sachverstand.
Habecks Lob für Will – Danke für 16 Jahre „Aufklärung“ (!) – war verräterisch. Deutlicher kann man nicht sagen, was uns hier jeden Sonntag aufgetischt wurde.
Habe ich nicht gewußt, ist mir neu.
Die Wirklichkeit ist wie das Klima.
Beide „ändern“ sich ständig und sind doch immer gleich.
Zuerst Kubicki: „Oder Habeck muss weg“, dann die „Bitte“ (bitte nicht lachen) von Scholz, nicht nach Dubai zu fliegen, jetzt die allerletzte Sendung von Anne Will. Hier besteht die Gefahr, keine Bühne mehr zu erhalten. Dann noch schnell eine kleine Förderung (eine halbe Milliarde Euro für eine Batteriefabrik) aussprechen. Wirklichkeit der Ampel bedeutet, ein Haushaltsloch zu haben, nicht zu sparen und mit Milliarden um sich zu werfen.
Verantwortlich sind „wir“.
Die Verfassungsorgane von Buntland sehen einen Vizekanzler definitiv nicht vor. So einen gibt es nicht und man sollte dem Märchenonkel nicht dabei behilflich sein, sich hochzustapeln.
Ich habe Habecks Ausführungen nicht verstanden. Das war wohl etwas zu hoch für mich. Nur sein Minenspiel und das mehrfach gesagte Wort “ Realität “
Scheint mir Ausdruck von Verzweiflung zu sein.
Klimagipfel für Atomkraft, das ist für Deutsche Grüne der Supergau.
Konservativ wählende Bürger in Europa, da bleibt ihm nur noch Die
Viergeschlechterlösung als Erfolg.
Ab dem 8.Dezember dürfen wir gespannt sein
Seine Spin-Doctors haben ihm erklärt, dass sich ein Begriff mit einem Gesicht am besten verbindet, wenn das Gesicht den Begriff möglichst oft daher sagt, am besten mit ausdrucksvollen Augen.
Funktioniert gleichzeitig als Autosuggestion. Je öfter er Realist sagt, desto mehr hält er sich für einen Realisten.
Ich habe Habeck gesehen und sofort umgeschaltet, sein Geschwafel ist unerträglich und auch sein Anblick lässt meinen Blutdruck steigen. Ob es Frau Miosga besser macht? Sie wird bestimmt von Vorgesetzten „ausgebremst“ und entmündigt.
Meine Befürchtung ist, dass da im ÖRR gar keine sind, die „ausgebremst“ werden müssten. Alles Mitmacher zu unseren Lasten – sonst kämen sie wohl gar nicht ins Scheinwerferlicht.
Schade, dass zu viele dafür auch noch zahlen.
Hoffe ich nicht. Miosga hat viel mehr auf der Pfanne als Will und Illner.
Habecks Problem: Die Realität verkommt zur Wirklichkeit.
Mal ehrlich: So einen Traumtänzer und Realitätsverweigerer hatten wir noch nie in der Politik. Der Kerl, dieser nenn-mich-nicht-Kinderbuchautor- Scherge, hat von NICHTS Ahnung.
Ist halt ein Wettrennen: geht Deutschland eher vor die Hunde als dass er seinen Sessel räumt? Ich möchte den nicht mehr in der Presse sehen noch irgend eine seiner Dummheiten in unser aller Realität erleben müssen. So oft wir der in der Presse auftaucht: Du wirst zum Säufer, wenn Du jedesmal einen hebst (Zitat aus Buchheims „Das Boot“)
„Den Konflikt müssen die beenden, die ihn selbst erleben“, meint sie. Sie glaubt, dass Israel und Palästina irgendwann fähig sein werden, den Krieg „ultimativ“ zu beenden.
Das glaube ich auch. Das wird aber weder durch Verhandlungen, noch durch irgendwelche Resolutionen der UN geschehen, sondern dadurch, daß irgendwann eine Seite gewaltsam in die Knie gezwungen, oder gar ausgelöscht wird.
Über das Habecksche Grundproblem helfen auch noch so viele seiner Sermone nicht weg. Er will aus grüner Ideologie heraus Dinge, die sich nicht rechnen, deshalb braucht er Unmengen Steuergeld, um sich Ausführende und Mittäter durch Subventionen zu kaufen. Weil das Geld nicht reicht, wird ergänzend „gestaltet“ aka erzwungen, indem man z.B. AKW abstellt und auch nie wieder anstellen will. Blöd nur, wenn auch das nicht wirkt, schon gar nicht schnell, dann muss man Kohlekraftwerke hochfahren oder teuer zukaufen, wovon das Geld auch nicht mehr wird.
Um so viel dummes Tun zu verkleistern, die Schuld dafür auf Andere zu verschieben und sich selbst zu bestätigen wie toll er unterwegs ist, muss er wohl noch oft und viel reden.
Habeck will Einigkeit in der EU. Kann er schnell bekommen. Über die widersinnigen Klimaziele herrscht trotz allem wohl Einigkeit. Was noch fehlt, ist eine zuverlässige Energieerzeugung. Sobald Deutschland zustimmt, würden sich die EU-Staaten auf Kernkraft einigen. Alle anderen haben nämlich die Pläne zum Bau von KKWs bereits in der Schublade.
Ist es wirklich zu Ende? Produziert die „Anne Will Media GmbH“ nicht weiter, weil das Milliardenloch ARD nicht in der Lage ist eine eigene Sendung zu produzieren und deshalb „outsourcen“ muss? Wird nicht nur das Gesicht ausgetauscht….alles andere bleibt wie es ist?
Habeck hat – da braucht es keine großen Worte mehr – in allem versagt, was er angefasst hat. Ein Versager, der jämmerlich gescheitert ist, ein korrupter Ideologe, den die Geschicht als den Zerstörer Deutschlands ausweisen wird, der mit seiner Ampel wie ein Heuschreckenschwarm über Deutschland hergefallen ist und der es geschafft hat, einen wirtschaftlich starken Staat im Friedenszeiten zu ruinieren.
Habeck ist nach meinen Eindrücken jemand, der sich selbst gern reden hört – egal was für ein Unsinn dabei heraus kommt. Wenn er über „Wirtschaft“ fabuliert, ist es in etwa so, als würde ein Blinder einen Vortrag über Farbenlehre halten. Habeck sollte besser wieder Kinderbücher schreiben.
Anne will nicht mehr. Anne hat genug von unseren Zwangsabgaben abgegriffen, so dass sie nie wieder „arbeiten“ bräuchte. Und alles für diese rot-grüne Dauerpropaganda. Da zahle ich doch gerne für. Ironie aus.
Sagte der Habeck zur Will: „Halt Du sie dumm, ich halte sie arm.“
Dieses „Europa“ gibt es schon längst nicht mehr. Es ist mit dem Ersten Weltkrieg untergegangen.
Und „demokratisch“ ist es schon gar nicht und wird es nie sein. Es gibt kein europäisches Volk. Wir erleben ja gerade ein Wiedererstarken der schon oft totgesagten Nationalstaaten.
Einzig der große Zahlmeister Deutschland hat es noch nicht gemerkt. Es arbeitet weiter eifrig an seinem eigenen Verschwinden..
Wohlig naiv, ist außer den Parteigenossen der Ampel niemand der arbeitet und Steuern zahlt.
Politische Aufklärung oder wenigsten neutrale Nachrichten gibt es seit der Einführung der Demokratieabgabe nicht mehr, sondern, rot-grün gefärbte Parteipolitik, die unser Land mit dem verschrotten der Atomkraftwerke und subventionierter angeblich erneuerbarer Energie wirtschaftlich an die Wand fährt, während sich die Politik inzwischen schamlos und unerbittlich an den Steuergeldern für sich und Geldgeschenken für andere bedient.
1 Billion Steuergelder reichen nicht aus um die Begehrlichkeiten der Politik zu befriedigen und die Staats-Schulden sind seit der Ampel bereits um ca. 500 Milliarden (eine halbe Billion) gewachsen.
Statt ernsthaft Kassensturz zu machen, werfen sie mit Millionen und Milliarden, die noch nicht verdient wurden für Geldgeschenken weiterhin um sich.
Das letzte Mal, als ein deutscher, sozialistischer Staat, nach dem Nationalsozialismus pleite ging, gab es noch die deutsche Mark, die verbuttert werden konnte.
Inzwischen ist Deutschlands Regierung nicht nur finanziell, sondern auch intellektuell pleite und politische Verantwortung und Anstand sind Fremdwörter, die man der schönen Rede wegen benutzt, aber deren Bedeutung man nicht kennt.
Hier wird doch tatsächlich erklärt, dass das Ei vor dem Huhn da war und auch das Huhn zuvor das Ei legte (weil es sonst keine Ei gäbe) und es deshalb wichtig sei, viel viel Geld für diese Expertise herzugeben. Und die Menschen insgesamt dafür zu bestrafen.
Klein-Robert ist von der Wirklichkeit umzingelt, die ihm sein Lieblingsspielzeug „Energiewende“ kaputt macht. Ich warte noch darauf, dass er nun anfängt, zu heulen, zu schreien und mit den Füßen aufzustampfen. Es würde zu seinem infantilen Gemüt passen. Mit Will geht eine derjenigen Pseudojournalisten, die die verantwortungslose und verbrecherische Merkel-Politik immer unterstützend und kritiklos begleitet haben. Sie wird nun durch Miosga ersetzt, die genau das Gleiche auf anderen Programmformaten und Sendeplätzen getan hat. Es wird also auch weiterhin die links-grüne Einheitssoße gesendet.
Eine Propagandistin geht, eine andere kommt. An der übelen Propaganda , die man in Mitteldeutschland noch nur zu gut vom SED-Staatsfernsehen kennt,ändert das nichts. Könnte einem am Allerwertesten vorbei gehen, müsste man für diese unseligen Geschwätzbuden , die wie ein Hochamt zelebriert werden um Tags darauf, wie die Sitzungen des Politbüros von damals, von allen Postillen ausgewertet, zitiert und gedeutet werden um schließlich auf ihre Bedeutung der Bedeutung hin analysiert zu werden.
Ganz so als würde die Politik in Buntland nicht im Bundestag und von der jeweiligen Regierung gemacht, sondern vom verfluchten Staatsfunk.
Man braucht eben einen Schuldigen um vom eigenen, grandiosen Versagen ablenken zu können. Die EU ist Schuld. Zumindest immer dann wenn sie nicht das macht, was der fail-state Deutschland für richtig hält. Wir sind doch längst in der EU absolut isoliert. Keiner will mit uns. Nur das frische deutsche Geld ist immer noch willkommen. Und diese Geldquelle versiegt nun. Dann werden wir erfahren, wie man tatsächlich in der EU über uns schwachsinnige Deutsche denkt.
Ob Robert Habeck verstanden hat, dass diese Phase der Ära Angela Merkel, vorüber ist? Und das er und andere Minderleister jetzt mühsam weggeräumt werden müssen, um die Trümmer zu beseitigen und einen neuen Anfang zu finden?
Ich glaube, was ich sehe. Und Robert Habecks Gerede ist dumm und rückwärtsgewand. Es bringt den sog. Beschäftigten gar nichts. Seine schlimme, feindliche Einstellung gegenüber Deutschen ist ein Skandal. Er ist von gestern.
Wieder viel substanzloses Gerede, das weiterhin die Anpassung an die Wirklichkeit komplett vermissen läßt. Weder die „Wirtschaft“ (Unternehmen) noch Ukraine Russland Israel Hamas werden sich davon großartig beeindrucken lassen, weder werden physikalische Gesetze plötzlich ausgesetzt noch Putin oder die Hamas sich zurückziehen bzw. (wirklichen) Frieden anbieten. Wie wärs mal mit ein paar funktionsfähigen modernen Waffensystemen sei es für DE sei es auch für die UA statt Stütze für syrische und afghanische Großfamilien?? Wie wärs mal mit ein paar neuen AKW statt Flautenräder, Dunkelzellen etc.?? Wie wärs, dass sich mal die Einsicht in die Untauglichkeit der eigenen Phantasielaberpolitik durchsetzt und der Weg für fähigere Kräfte freigemacht würde?? Das wäre doch das mindeste!!
„Die Ukraine zu unterstützen, empfindet er als seine „persönliche Verpflichtung“.
Immerhin sitze er im „gut beheizten Studio“, während ukrainische Soldaten in kalten Schützengräben kämpfen müssen.“
— Mit Verlaub: Dem schlechten Gewissen kann doch schnell abgeholfen werden. Man händige Herrn Habeck einen Marschbefehl aus und schicke ihn in die Ukraine. Nach Einkleidung und kurzem Training ab an die Front mit ihm. Und Oberleutnant:in Strack-Zimmermann gleich mitnehmen, genauso wie Joschka Fischer, der gerade die atomare Aufrüstung in Europa empfohlen hat. Ach ja, den Toni Hofreiter sollten sie auch gleich noch mitnehmen.
Treffend beschrieben.
Rumlabbern und andere die Drecksarbeiten machen lassen, das können Sie Alle in der Ampelkoalition, am Besten die grünen Realitätsverweigerer. Und besonders wenns ums Geld für die Ukraine geht.
Dass es keinen Aufschrei gibt für solch eine Geldverschwendung zeigt das komplette Versagen der Presse in DE.Wie kann es sein, dass auch nur ein Euro an eine Pro-Nazi Regierung in Kiev zur Verfügung gestellt wird, wenn hier im Lande Toiletten stinken und Lehrer in Schulen fehlen?
Ab an die Ostfront, Adieu Goodbye Auf Wiedersehen!
Egal was Frau Will da jahrelang zusammen gestoppelt hat. Gelohnt für sie hat es sich allemal. Millionen an Zwangsgebühren konnte sie abgreifen. Das ist für viele dieser Mediengünstlinge die offenbar größte Motivation.
Die Ukraine zu unterstützen, empfindet er als seine „persönliche Verpflichtung“.
Wenn das so ist (meine Verpflichtung ist es definitiv nicht), Stahlhelm auf, G36 um den Hals gebammelt und ab an die Ostfront. Altersmäßig dürfte er dort noch als Jungdynamiker durchgehen, wenn man das Durchschnitsalter der jetzt vom Selensky Regime „mobilisierten“ Volkssturm- Männer betrachtet. Diese grünen Kriegshetzer (egal, ob Steinewerfer Fischer) oder er jetzt, einfach nur abscheulich.
Aus demokratischer Sicht eine große Freude, dass Will endlich abgesetzt ist. Ich nehme an, dass die Taschen auch prall genug gefüllt sind. Bedauerlich ist hingegen, dass weiterhin Tagesschau-Apparateusen in den ÖR statt zum Beispiel nach Brüssel ins Regionalstudio entsorgt werden. Dazu noch mit privater Produktionsfirma auf GEZ-Steuerzahlerkosten. Wenn schon private Produktionsfirma, dann ja wohl bitte mit privater Bezahlschranke.
Will, Hart Aber Fair ? und wie sie alle heißen… Da kann ich mir auch gleich die Parteitage von den Grünen und der SPD geben…
Kermani ist in den Islam hinein geboren und damit unterworfen, nur seines Allergrößten Ansichten zu vertreten. Das lohnt zu wissen.
Die kritische Worte aussprechen wie Ates, Mansour oder Abdel Samad kamen bei Will und woanders so gut wie nie vor.
Eine Sendung gabs, da sagte einer etwas, was zeigte, dass wir demokratisch lange versagen. Richard Sulik im März 2016 über „Migration“ (mit Maas und KGE): https://www.youtube.com/watch?v=6wV_3vjh3Go
Der Chef der Cop28 Sultan Ahmed Al Jaber hats gesagt: sie haben genug, von solchen Politikern „brüskiert“ zu werden, die sich vollkommen nach Phantasia verabschiedet haben, nur aller Welt lösungslos Vorschriften machen wollen und uns damit zurück in Höhlen bringen werden – wobei sie „Höhlenbewohner“ ad libitum ins Land lassen – die in solchen Studios niemals!!! vorkommen. Nicht mal einer vom Abou-Chaker-Clan war jemals in solcher „show“ – wobei auch das dazu gehörte, in der Realität wieder anzukommen.
.
Es scheint tatsächlich so, dass die grundlegende Schellnhubersche Transformationsagenda, auch solche talks propagandistisch bestimmend, die gesamte Realität seit Jahren nicht einzubeziehen bereit ist. Der Aufprall mit solchen Habeckscholzhelden an der politischen Spitze muss schrecklich werden – was leicht abzusehen ist.
Naivität und Wir – da wird schon wieder suggeriert, die Bevölkerung wäre naiv gewesen und Robert Habeck müsse ihnen die Wirklichkeit nahe bringen.
Es ist HABECKS Naivität und die seiner Grünen Träumer, die ihre naiven Ideen mit -dazu unpassender- Vehemenz und Rigidität der Allgemeinheit überstülpen und gesetzlich verpflichtend machen wollen. und dies bereits tun.
Dass sie nun von der Wirklichkeit überrumpelt wurden, liegt nicht an der Hinterhältigkeit der Wirklichkeit sondern an der Dummheit und Arroganz der Grünen und anderer Beteiligten, die sich anmaßen, alles besser wissen zu wollen, obwohl sie nicht einmal hinreichend ausgebildet sind oder Erfahrungen aufweisen.
Es ist traurig mitzuerleben, wie psychotisch die Ampelregierung mittlerweile agiert. Die sind nicht mehr fähig, ihre Wahngedanken als solche zu erkennen.
Wenn ausnahmslos jedes Land um uns herum auf Atomkraft setzt und/oder Gas und Kohle verfeuert (vom Rest außerhalb Europas nicht zu reden), dann muss man wahrlich bekloppt sein, wenn man glaubt, man schütze sich und andere vor was auch immer, wenn man selbst das nicht nutzt.
Das hat was von Endzeitsekten, die bis in die totale Selbstauslöschung agieren, weil alle (!) anderen verrückt sind, nur man selbst ist Auserwählt!
Und nein, wir haben keine Verantwortung gegenüber korrupten failed states wir der Ukraine oder durchgeknallten Moslems in aller Welt.
Deutschland hat Energieprobleme, Wirtschaftsprobleme, Wohnungsmangel, Kostenexplosionen aller Orten und ein gravierendes Sicherheitsproblem durch illegale Einwanderung.
Das wären die Aufgaben der Regierung! Nur das und nicht Klima, Ukraine oder Toiletten in Afrika!
Im Netz kursiert eine Video, in dem Habeck (und Lauterbach) mit Hilfe KI-Technologie übersteigerte Schwachsinn in den Mund gelegt wird. Wenn man liest, was er bei Will gestern sagte, frage ich mich, ob das Fake-Video nicht vielleicht doch gar kein Fake ist. Man kann den Schwachsinn von Habeck eigentlich gar nicht mehr überbieten. Einfach suchen: Wärmpumpe Tempolimit Habeck
Solche Artikel, obwohl richtig in ihrer Analyse, sind im Prinzip unnötig. Es genügte einzig und allein zu konstatieren, dass wir von Irren regiert werden.
Vermute “ Irre“ würden nicht soviel Schaden anrichten, wie diese verwirrten Umherirrenden.
Ich habe immer das Gefühl, daß die Ampel die Deutschen regiert wie Kinder, die versehentlich die Schlüssel vom Atomkraftwerk in die Finger bekommen haben, und nun mal spielerisch dieses Knöpfchen drücken, dann mal an jenem Rad drehen…
Planfrei gucken, was bei rauskommt.
Learning by doing; kost´ ja nix, zahlt der Staat.
Was erwarten Sie von der Ex-Nachrichtenvorleserin Mioska, dass es sich lohnte, ihr eine Chance zu geben?
Meinen Sie ernsthaft auf Will folgt irgendwer, der etwas verändern, verbessern würde?
Man darf nicht vergessen, diese Leute bekommen nicht deswegen diese Vorzeigeposten, weil Merkel, Scholz oder Habeck bei den Sendern anriefen, sie werden nach oben gespült, weil sie sich im Sinne der politischen Agenda als äußert zuverlässig erwiesen haben.
Na endlich tritt eine Protagonistin der medialen Einseitigkeit ab. Diese Sendung habe ich ja seit Jahren nicht mehr gesehen und auch nichts verpaßt. Danke ÖRR für nichts!
Die EU funktioniert nicht mehr, weil Merkel sie spätestens mit der Eurokrise zerstört hat. Ob sie einen kommunistischen Plan hatte? Oder war es Dummheit, schlichtes Aussitzen und Ausbezahlen von Problemen, um Zeit zu gewinnen – taktieren mit dramatischen Konsequenzen – Dass von der Laien den Posten hat, ist nicht Ausdruck deutscher Machtpolitik, sondern der Entsorgung einer Merkel gefährdenden Politikerin aus der Bundesregierung seinerzeit geschuldet. Dem Wärmepumpenden sei gesagt, dass die EU auch manchmal Ziele verfolgt, die man hier so gar nicht gern sieht: eine klare, harte Asylpolitik, Schutz vor Terror, gesicherte Energie – Kernkraft. Aberso war das mit der Stärkung der EU-Politik wohl auch nicht gemeint.
Die Zeiten, in denen Deutschland Europa seine Politik und seine Stiefel aufdrückte, sind vorbei. Wenn die grüne Regierung weder Kernkraft noch Schutz vor illegaler Migration will, dann sollte sie den Dexit anstreben. Vor allem solte sie aber darauf verzichten, aus dem Ausland Kohle- und Atomstrom zu importieren.
Habeck‘s sog. „Wirklichkeit“ wurde von ihm und seinen Kumpan*innen willentlich herbeidilettiert. Das gilt für das unselige Gestöpsel der Energiewende und ihre desaströsen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie für die Folgen der illegalen Masseneinwanderung von Kriminellen und gewaltbereiten Islamisten. Habeck versucht die Schuld für diese Katastrophen von sich selbst wegzulabern und sie einem „unabwendbaren Schicksal“ anzulasten. Erbärmlich……
Was für Phantasten. Alle.
Und was für eine Arbeit, so was in Worte zu fassen. Danke dafür.
.
Woanders schreiben sie, dass er sagte: „Wir sind umzingelt von Wirklichkeit“.
In meinem Dorf im Neubaugebiet haben die letzten Jahre alle frisch gebauten Häuser eine Wärmepumpe rein. Die funktioniert vielleicht bei 10 Grad plus. Die letzten Tage (heute 10 Grad minus) qualmen an allen die Schornsteine. ?
zu HABECK’s Ausführungen zur EU Verfassung: meines Wissens hat in Deutschland das deutsche Grundgesetz Vorrang vor der EU Verfassung (Lissabonner Vertrag), bedeutet, dass die einzelnen Nationen schon ‚ihr eigenes Ding‘ machen können, auf Basis ihrer jeweiligen Landesgesetzgebung. Und was die ‚wohlige Naivität‘ betrifft, so ist die – sollte sie jemals vorhanden gewesen sein – spätestens seit 2015 vorüber.
Mit ‚wir müssen uns darauf einstellen, der Ukraine mehr zu helfen‘ sollte er doch einmal explizit darstellen, welche Auswirkungen zu befürchten sind, wenn Deutschland sich noch stärker in die kriegerische Auseinandersetzung einbinden lässt als bereits heute schon der Fall ist.
Da er die Hilfe für die Ukraine als seine persönliche Verpflichtung sieht, möge er sich bitte persönlich hierfür einsetzen, mit Geld aus seiner Privatschatulle, eigenen Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung stellen, uvm.
In unserer Schule – liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück – bekamen Schwätzer einen negativen Vermerk im Klassenbuch; und wenn die Aufsätze zu lang gerieten durch schwätzerartige Plattitüden, wurde die Note eine Stufe heruntergesetzt.
Man fragt sich nur, wo diese Bühnendarsteller der Öffentlichen über die Jahre alle hergekommen sind, denn das mußte doch ganz gezielt gepflegt werden um mit einer sorgfältig und besser aussehenden Larve, den Leuten den Kopf zu verdrehen, damit ihre finsteren Agitationen für die meisten angenehme Kost sind, wenn ihnen das Hintergrundwissen zum Gesagten fehlt.
Dieser Abgang ist nicht zu bedauern, aber vermutlich haben sie schon vorgesorgt, daß es in der gleichen Manier weiter geht, denn solche Sendungen sollen ja nicht den Geist durch Information anregen, sondern ihre dumpen Weltvorstellungen verkünden und zu vertiefen und je öfter es im Gleichklang vorgetragen wird umso mehr bleibt bei der Einfalt hängen und deshalb kann man getrost davon ausgehen, daß hier kein Gesinnungswandel erfolgt, warum denn auch, die hängen alle am gemeinsamen Tropf ihrer kruden Idiologien und mit Überzeugung ist ihnen nicht mehr beizukommen.
Das geht nur noch über eine rationale neue Politik, die sich dieser alten linken Kader entledigt und das ist möglich, wenn immer mehr im gemeinsamen Geiste zueinander stehen und erste Früchte sind ja schon zu sehen und bleiben wir beim alten Spruch, was scherts die Eiche, wenn sich die S… dran kratzt, und diese Feststellung ist wertneutral zu sehen, denn niemand muß sich von diesen Typen einnorden lassen, es gibt auch noch andere Vorstellungen im Leben und denen muß man folgen, nicht dem Zwangsgebührensender als letzte Abnormalität in diesem Land, wo man von Wettbewerb spricht, aber Sozialismus in reinster Form meint.
Gestern hat sich zum ersten mal eine bedeutende europäische Person des öffentlichen Lebens zur Gesamtproblematik des linken Terrors geäußert und während andere immer noch um den heißen Brei herumschwafeln, gingen dessen Überlegungen schon tiefer, indem er bereits vom großen Sumpf sprach, den es auszutrocknen gilt und diese Kampfansage ist neu, im Gegensatz zu den meisten Äußerungen die nur Feststellungen sind, aber wenig bewirken und das hätte zur Folge, daß man seiner Ansicht nach, über alte revolutionärer Methoden auch noch handeln könnte und diese verkommenen Subjekte aus dem Verkehr ziehen könnte, denn seiner Auffassung nach kann sich niemand über andere erheben, oder er muß Gefahr laufen am Ende selbst geschlagen zu werden. Holla, kann man dazu nur sagen, es bewegt sich geistig was und hängt nun ganz von jenen ab, die sich derzeit absolut daneben benehmen und ganze Völker in die Armut treiben um selbst zu überleben.
Um weiteren Schaden von der dt. Wirtschaft abzuwenden, sollte man ihm eventuell einen Job als Moderator im GEZ-TV anbieten. Vorschlag geeigneter Sendungen: Sesamstraße, Unerklärliche Phänomene, Robert’s Märchenstunde, Leschs Kosmos. Oder auch eine Mischung aus allen 4, damit er weiter in seiner „Wirklichkeit“ leben kann.
Frau Will versäumte es in ihrer letzten den Wirtschaftsminister zu grillen. Warum wurde nicht die Außenministerin eingeladen? Robert wird die brutale Wirklichkeit als Wirtschaftsminister schon sehr zeitnah zu spüren bekommen. Ob er dann mit einem noch bedröppelten und belegter Stimme da sitzen wird?
Warum muss Deutschland immer wieder die Vorreiterrolle übernehmen? Ich hätte gerne mal den Herr Gross gefragt, glauben Sie ernsthaft die Ankommenden werden sich den Schuh der Schuldfrage anziehen? Glauben Sie ernsthaft, in 20 Jahren wird Deutschland auch nur noch eine Vorreiterrolle übernehmen können? Es war schwierig allen Gästen zu zuhören.
Ich bin kein Will-Experte und hab mal gegoogelt: Das Grillen der Regierenden schien bei Will selten bis nie stattzufinden. Warum sollte sie zum Schluß also gerade mit dem Habeck anfangen?
Wow. 16 Jahren und mehr als 530 Talkrunden … !
Ich hab keine Einzige gesehen und auch nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben.
Toller Kommentar, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht!
Und das Beste: Ich habe auch keinen Cent dafür bezahlt, ich wurde damals beim Auszug von der GEZ vergessen (oder habe ich das verschwitzt?). Und da es den ÖRR garantiert nicht mehr lange geben wird, lohnt sich die Anmeldung wohl auch nicht mehr…
Diese „Talkrunden“ haben Frau Will mit ihrer Will Media GmbH reich gemacht. Die ARD soll ihr pro Sendung rund 250.000 GEZ-Euro gezahlt haben. Und auch Miosga wird ordentlich was vom Kuchen abbekommen. „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.“ Die Propaganda und Selektivität bleibt, darauf kann man sich verlassen.
Dafür hat Anne jetzt ein prall gefülltes Konto und verabschiedet sich in den finanziell bestens abgesicherten Ruhestand. Den ein oder anderen „Auftrag“ aus der Politik wird sie sicherlich noch ergattern können. Die eigene Firma besteht ja noch. Sie hat sich wohl gedacht, ich mache mal lieber den Abgang bevor auffällt, was ich die ganzen Jahre gemacht habe. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Tja, Frau Kirchhof, da sind Sie aber sehr sanft umgegangen mit 16 Jahre Anne Will, 16 Jahre voller Arroganz, Besserwisserei, Grünen-Werbung, Klimageschwätz und in-die-Ecke-Stellen von Gästen, die ihr nicht passten. Hinzu kam das übliche bösartiges Augenbrauen-Hochziehen bei Antworten, die Will nicht hören wollte, weil eine Antwort darauf nicht auf ihrem Zettel stand. Will, die stets der neusten Schuhmode huldigte und sich dennoch gerne in Bescheidenheits-Heuchelei erging. Habe sie in den letzten 15 Jahren nach spätestens 10 Minuten weggezappt, da völlig unerträglich.
> Seine Einsichten über die „Wirklichkeit“ füllen die Sendung.
Mit den hat er bereits viele Bücher gefüllt. Könnte man lieber besonders interessante Artikel unabhängiger Medien besprechen? Besonders über die Globale Kabale um WEF, der der Herr Märchenerzähler so eifrig dient.
Und was bringt das??? Warum spricht er nicht von den vielen TOTEN die seinen Weg pflastern hier in Deutschland. Menschen die Ihre Existenz verloren haben und wegen Habeck in den Suizid gegangen sind. Den Tag wo ein Herr Habeck für die Vernichtung der deutschen Wirtschaft vor Gericht steht, werde ich wohl nicht erleben. Auf jeden Fall werde ich in DE nie wieder einen Finger krumm machen, um das System zu füttern.
Tschüss Anne, bis nie mehr! Und Habeck, bitte auch verschwinden. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
… leitet ein Deutscher das Historische Museum der Schweiz … nur mal für einen Freund gefragt.
Die real existierende Wirklichkeit hat dafür einen neuen Spannungsherd gezündet und der – HUCH – liegt im Vorgarten der USA und HUCH 2 – wird von RUS & China bestellt. Maduro wird die koloniale Arroganz der Briten korrigieren und Sleepy Joe wird wieder ins Stammeln kommen.
Die Schweiz hätte auch zu Deutschland gehören können, ja sogar müssen, wenn der gesamte zusammenhängende deutsche Sorachraum einen Staat bilden würde. Insofern passt es. (Dass angesichts der regelmäßig wiederkehrenden diktatorischen Kapriolen in Deutschland die Schweizer lieber ihren Hort der Freiheit bewahren, steht auf einem anderen Blatt.)