Nun fiel es auch der Innenministerin ein, die Deutschen zu warnen. „Islamistische Terrororganisationen, aber auch islamistische Einzeltäter sind eine jederzeit bestehende, erhebliche Gefahr“, sagte Nancy Faeser (SPD) im Gespräch mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Und das entspricht im Grunde einer allgemeinen Terrorwarnung aus dem Innenministerium. „Jederzeit“ – das heißt zugleich überall, immer und für jeden einzelnen besteht die von Faeser benannte Gefahr. Die Zeichen standen lange genug an der Wand. Nun ist der Moment gekommen, es den Deutschen zu sagen.
Faesers Eingeständnis folgt einer genau gleichen Aussage von Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang (CDU), dem zudem aufgefallen war, dass sich die aktuelle Terrorgefahr nicht nur gegen jüdische und israelische Einrichtungen, sondern allgemein „gegen ,den Westen‘“ richten könnte. Das weiß man aber weniger aus eigenen Anstrengungen – vielmehr werden konkrete Hinweise immer wieder von ausländischen Geheimdiensten an die deutschen Behörden gegeben.
Als Grund gaben beide denselben an: Der Gaza-Krieg habe unmittelbare Auswirkungen auf die Sicherheitslage, so Faeser. Eben deshalb sei man „in den letzten Wochen so konsequent gegen die islamistische Szene vorgegangen, weil wir die veränderte Bedrohungslage genau im Blick haben“. Das ist so ein Standardsatz der Innenministerin: alles im Auge, alles im Griff. Aber konsequentes Handeln hätte anders ausgesehen und früher eingesetzt. Den Beamten im BMI möchte man die offenen Augen hier ja zutrauen, Faeser persönlich eher nicht. Ihre Taten sind nicht danach, auch nicht das Gesicht, das sie zeigt.
Es ist die Eisdusche schlechthin: Eine Ministerin informiert ihr Volk mit kühlen Worten, hat aber selbst im Grunde nichts zu seinem Schutz getan. Vielmehr lässt Faeser die Gefahr, vor der sie warnt, jeden Tag weiter anwachsen. Das ist vor allem ihrem sehr beharrlichen Verzicht auf echten Grenzschutz zuzuschreiben – daneben natürlich dem Geld, das diese Bundesregierung in das illegale Schlepperwesen im Mittelmeer pumpt, zum Nutzen und zur Freude der grünen NGO-Betreiber.
Fast zwei Jahre hatte sich Faeser bitten lassen, bevor sie neuen stationären Kontrollen zustimmte. Dass diese Ausweitung und Intensivierung der Kontrollen reichen wird, ist kaum zu erwarten. Vor allem ist aber das Unheil für diese Jahre bereits angerichtet. Die Kommunen sind ja schon heillos überlastet mit denen, die Faeser bisher durchgelassen hat. So sehr, dass einige die Tore lieber schließen würden, mitten im Advent. Zu Weihnachten drohen dann neue Propagandaschlachten, wenn Stern, Zeit, Süddeutsche und Spiegel sich in Meldungen wieder von „geretteten“ illegalen Migranten im Mittelmeer überschlagen werden. Auch diese Medien dienen damit der Bundesregierung oder einer größeren Macht, die hinter beiden steht. Auch sie sind Mitspieler bei der wachsenden Terrorgefahr im Inland, zumal Faeser aktuell auf eine nähere Prüfung von Asylbewerbern verzichtet hat – wegen Überlastung der Behörden, namentlich des Bamf.
Faesers falsches Selbstlob
Faeser rühmt sich also allen Ernstes ihres Vorgehens gegen die Terrorgruppe Hamas und deren Vorfeld-Netzwerk Samidoun („wird sind in den letzten Wochen so konsequent vorgegangen“). Nur ist die menschenverachtende Ideologie der Hamas sicher kein neues Phänomen, und Samidoun hatte immer wieder israel- und judenfeindliche Demonstrationen in großen deutschen Städten organisiert. Warum das lange Zögern? Tatsächlich haben Scholz und Faeser diese Verbotsaktion so gründlich versemmelt, wie es nur ging. Über einen Monat dauerte es von der öffentlichen Ankündigung im Bundestag bis zur Zustellung an die ausführenden Länder. Absicht lässt sich nicht mehr ausschließen. Ein kleiner Skandal im großen Skandal des jahrelangen Wegschauens, was den radikalen Islam auf deutschem Boden betrifft.
Die SPD in der Bundesregierung bot den Beteiligten Gnadenfrist um Gnadenfrist, bis sicher alle interessanten Dokumente und Geldbeträge versteckt waren. Daneben brauchte der Bund auch beim Islamischen Zentrum Hamburg 20 bis 30 Jahre, bis er aus den Erkenntnissen deutscher Behörden über das Zentrum der iranischen Mullahs in Europa Konsequenzen zog.
Stolz ist Faeser auch auf die Löschung von rund 170 Kanälen oder Inhalten auf der Plattform Telegram. Will Faeser nun kontrollieren, wie und was im Land gesprochen wird, nachdem sie die Antisemiten und radikalen Islamjünger zu Tausenden ins Land ließ? Dabei wäre die Aufgabe einer Regierung eigentlich die Verbesserung (mindestens nicht Verschlechterung) der gelebten Realität.
Das Fundament für den ausweitenden Terror ist seit langem gelegt
Nun soll es also der Konflikt zwischen Israel und der Hamas sein, der die Terrorgefahr im Lande sprießen lässt. Man weiß ja, die emotionalisierende Macht der Bilder und Nachrichten aus Israel und Gaza. Die Photographen sind günstigerweise in die Terroraktionen „eingebettet“. Auch die Schauspielkünste von Pseudo-Opfern der israelischen Verteidigungskräfte sind gefragt (Stichwort „Pallywood“). In Deutschland ergibt sich dadurch eine ganz neue Gefahr, bewirkt und „getriggert“ durch das Geschehen tausende Kilometer entfernt.
Noch vor vierzig Jahren hätten solche Überlegungen nicht viele hinter dem Ofen hervorgelockt. Inzwischen haben sie ein großes Gewicht erlangt. Die Bevölkerungsstruktur Deutschlands hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wenn in den Achtzigerjahren die ersten (falschen) Libanesen und Palästinenser nach Deutschland kamen, dann hat sich die Zahl der Muslime auf deutschem Boden seit 2015 in nie gesehener Weise erhöht.
Früher hätte man sich bei solchen Warnungen Sorgen gemacht, man hätte sich gefragt, wo man den derart „emotionalisierten“ Palästinensern begegnen könnte, hätte vielleicht Bahnhöfe und Flughäfen, Menschenmassen in den größeren Städten gemieden. Heute ist die Gefahr fast überall präsent, auf dem gesamten Terrain von Hamburg bis Kempten und von Leverkusen bis Wittstock – Duisburg nicht zu vergessen, wo ein IS-Anhänger laut Geständnis wahllos mordete. Das war lange vor dem aktuellen Gaza-Konflikt, stand aber natürlich mit den offenen Grenzen Deutschlands in Zusammenhang. Denn die Tatverdächtigen waren bald Syrer, bald Tschetschenen und Afghanen, von denen Deutschland bekanntlich nicht genug aufnehmen kann.
Das Fundament für den Terror ist seit langem gelegt. Seit Jahren lassen Regierungen aus CDU, SPD, FDP und Grünen die illegale Massenmigration nach Deutschland geschehen, die Linkspartei wollte eher noch mehr davon. Im Bundestag stand nur die AfD gegen den Trend auf. So wurde – mit viel Kunst – ein Substrat angelegt, in dem fortan die Blumen des Terrors wachsen und gedeihen können. Anstatt das Recht an deutschen und EU-Grenzen walten zu lassen, haben die herrschenden Parteien eine ungeordnete, kaum je überprüfbare Zuwanderung aus genau jener Region organisiert, in der nun der Konflikt zwischen Israel und der Hamas für Aufruhr und Unruhe sorgt.
Planspiel für einen Sechstklässler, doch kein Regierungsversagen
Doch den Regierenden reicht es anscheinend nicht. Die Offene-Grenzen-Politik der CDU unter Angela Merkel war eigentlich kaum zu überbieten. Nancy Faeser hat das geschafft. Fast alle ihre Gesetzesprojekte bisher zielten auf Erleichterungen für Migranten und damit Ermutigung von illegalen Einreisen ab – das gilt vom Chancenaufenthaltsrecht für abgelehnte Asylbewerber bis zur erleichterten Einbürgerung für Personen, die in Extremfällen erst drei Jahre im Land sind. Der Zuwanderungs-Dampfer sollte noch einmal Fahrt aufnehmen. Und das ist ja auch der erklärte Wille von Olaf Scholz, wenn er eine Bundesbevölkerung von 90 Millionen vorausgesagt hat.
Es ist also die Ampel-Regierung selbst, die auf ordentlich Dampf im Kessel besteht. Die Regierenden dürfen sich daher am wenigsten wundern, wenn es zu Verwerfungen aller Art kommt. Die gehören mit zum Programm und müssen dem Volk nur bei Gelegenheit mitgeteilt werden. Die Gelegenheit ist nun gekommen. Auf eine Bitterleidensmiene verzichtet Faeser, der ewig grinsende Scholz ist darin ohnehin nicht gut.
Es war ein simples Planspiel, das jeder Sechstklässler zu Ende hätte denken können. Der Verfassungsschutzpräsident gab sich nicht einmal überrascht, er hatte es ja seit Jahren gesagt. Aber aus der Politik gab es dazu praktisch keinen Mucks. Die Lage galt als unter Kontrolle. Deutschland war ohne größere Anschläge wie in Madrid, London, Paris, Brüssel geblieben. Nur ein Anis Amri hatte zwölf Menschenleben und einige Verletzte mehr auf dem Gewissen. Und darüber konnte man erst lange schweigen. Darüber hinaus wurden umgehend Poller aufgestellt. Was aber, wenn auch in Deutschland die Messer gezückt werden (werden sie schon) und Bomben gebaut (werden sie bereits) und wenn die Schusswaffen stärker in Gebrauch kommen (auch das passiert). Dann gilt das zunächst als Lage, die die Polizeien bearbeiten können, aber dummerweise nicht als Staats- und Regierungsversagen.
Faeser ist die Unfähigkeit in Person. Warum fällt das in der Bundesregierung niemandem auf? Denkpause. Genau!
Hätte ich etwas zu sagen, was leider nicht der Fall ist, würde ich sofort und unverzüglich diese gesamten Quotenfrauen entlassen , natürlich ohne Altersversorgung. Eine wie die andere ist unqualifiziert, aus welcher Schublade Scholz die hervorgekramt hat ist mir ein Rätsel. Nur noch unterirdisch, dumm, frech, unehrlich, sagenhaft.
Vielleicht hat es der „Terror“ ja gar nicht auf uns abgesehen? Womöglich ist die Nancy und der Olaf bald zur falschen Zeit am falschen Ort? Jeder sollte das ernten was er säät oder?
Wird Zeit viel mehr Einbürgerungen vorzunehmen, dann kann man die Terroranschläge als Rechtsextremismus umdeuten!
Achso, das hat man mit den Turboeinbürgerungen ja sowieso schon vor…
Fancy Naeser gibt den üblichen „Haltet den Dieb!“-Ruf aus: Erst die Misere selber verursachen. Und dann auf den Gazakonflikt abwälzen.
Aber insbesondere: Bloß selber nichts tun! Stattdessen ein paar rhetorische Allgemeinplätzchen verteilen, Motto „Nicht das Erreichte zählt, sonders das Erzählte reicht“.
-In der alten BRD hätte die Dame (und einige andere Ministerattrappen) schon mehrfach zurücktreten müssen. In der DDR 2.0 wird’s stattdessen für ein Bundesverdienstkreuz langen..
Es ist schon paradox, eine Haupt-Verursacherin warnt vor den Folgen ihrer Fehlentscheidungen.
Konsequenzen?
Selbstverständlich für sich selbst keine, der brave Bürger muss sehen, wie er damit zurechtkommt.
Es sind doch nur Einzelfälle, die wirkliche Gefahr kommt von Rechts und man bemüht sich die AFD zu verbieten. Der Blubb im Hirn dieser Person ist riesengroß.
Neuwahlen, sofort.
Es kann nur besser werden.
Höchstalimentierte Volksverdummer/Verräter dürfen nicht weiter ihr Unwesen treiben.
Das kleinere Übel ist eine von der Union angeführte Regierung.
Ko-Partner wird nicht die AfD sein, aber jeder andere kleine Ko-Partner wird dann von Unions-Gnaden mitmachen dürfen.
Also Union, macht aus euren Ankündigungen Wirklichkeiten und strebt Neuwahlen an.
Zwei Parteien werden euch unterstützen.
Und da ist der Terror schon wieder – diesmal in Paris – Gefährder iranischer Abstammung, 4 Jahre Gefängnis wegen eines ähnlichen Plans 2016, im Gefährderregister, psychische Behandlung…er konnte die Ermordung von Moslems und Gaza nicht mehr aushalten. Ähnlichkeit zu dem Vollidioten in Brüssel, übrigens Teil eines Netzwerks. Diese Leute sind gesteuert. Beispiel Bataclan, wo Alkoholtrinkern und Weiberhelden ein Abgang ins Paradies versprochen wurde, wo seltsamerweise in Brüssel je ein Attentäter im Flughafen und in der U-Bahn (er stieg aus) überlebt haben, nachdem sie den Mördern gesagt haben, geh mal vor…
Schuld hat auch diese links-islamistische Berichterstattung im ÖR, der Omas mit Kindern in Trümmer zeigt, aber nicht die Vergewaltigung von bereits ermordeten Frauen, aufgeschlitzte Bäuche Schwangerer, ausgestochene Augen….
Solange das Buch von Mord und Totschlag gegen „Ungläubige“ spricht, von Märtyrergedöns, so lang wird es weitergehen. Man schaue sich die entsprechenden Hadithe und Suren an, die in den „Fachzeitschriften“ der Terrororganisationen zusammen mit detaillierten Anschlägsplänen veröffentlicht sind.
Solang auch Kulturfremden Tür und Tor geöffnet werden, um sie gratis zu alimentieren. Es wäre gut, vielleicht mal auf manche nahöstliche Stimmen zu hören, wer da eigentlich hierher so kommt..und wie diese mit ihren eigenen Radikalen umgehen.
„Auch diese Medien dienen damit der Bundesregierung oder einer größeren Macht, die hinter beiden steht.“ Ich möchte diesen Satz einmal betonen, denn in dieser Klarheit liest man das eher selten. Ansonsten lesen sich Faesers Aussagen wie die eines Fußballtrainers, der dem Reporter beim Spielstand von 0:8 gegen seine Mannschaft darstellt, wie druckvoll man auf das gegnerische Tor gespielt habe.
Bei den Grenzkontrollen hat die Faeser recht. Wozu Geld verschwenden, wenn sowieso niemand abgewiesen werden darf?
Solange wir eine Asylantin mit Kind nicht auf der polnischen Seite belassen dürfen, sind diese Kontrollen eine Geldverschwendung.
Es wäre besser, die Versorgung zu streichen.
Frau Faeser ist demokratisch gewählt. Sie setzt den Regierungsauftrag um.
Es ist nicht die Faeser, es sind die Wähler, die jetzt um ihre vergewaltigten Mädchen Krokodilstränen weinen und sich über die Böller um die Weihnachtsmärkte aufregen.
Der deutsche Bürger muss ich in der Wahlkabine ans Herz fassen und den Kinder am Esstisch genau sagen, was von den meisten Asylanten zu halten ist. Ebenso davon, dass alle Menschen angeblich gleich sein sollen.
Es bröckelt, wunderbar. Schönen Gruß ans BMI.
Faeser kann für das alles nichts. Die Frau ist unschuldig.
Ich habe ja immer wieder gesagt, dass unsere Geheimhaltung zu stark ist.
Davon müssen wir runter. Der interne „Schuss“ vom Mittwoch hat sein Ziel offenkundig nicht verfehlt. 😉
Von da wo das herkam, kann noch mehr geliefert werden. Bis hier jeder begriffen hat, was da im Hintergrund seit Jahren passiert und dass uns einige unserer „Partner“ fortwährend knallhart verarschen.
Ich sage es immer wieder: Der Westen verlässt sich zu sehr auf seinen digitalen Überwachungsmist und schwächelt total im klassischen Handwerk.
Das sollte jetzt wohl klar geworden sein. Ein einziger Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort schlägt jede digitale Fernüberwachung um Längen.
Stichwort: „Demolition Man“
Da ist der Fokus in den letzten Jahren im Westen völlig falsch gesetzt worden.
Und es sollte auch klar geworden sein, dass die, die das alles hier bezahlen, zwar das finanzielle Risiko tragen, aber gegenüber ihren Fachleuten nicht das letzte Wort haben dürfen. WIR wissen was passiert, nicht die mit dem dicken Portemonnaie. Wer hier sein Geld nur deswegen investiert, damit er von seinen Fachleuten in seinen falschen Ansichten bestätigt wird, der ist bei dieser Unternehmung fehl am Platz. Filme, bei denen nicht der Regisseur, sondern die Produzenten das letzte Wort haben, sind immer Flops. Weil Produzenten von der Regie eben keine Ahnung haben.
Und jetzt noch mal Klartext an alle Unaufgeklärten:
Was da am 7. Oktober in Israel passiert ist, ist in Europa auch geplant.
Das ist Fakt. Und zwar auch dann, wenn das aus dem Establishment keiner hören will. Wir sind im Krieg. Das ist kein Witz und keine Propagandanummer.
Wie irre ist den diese Unfähige, verantwortlich für Innere und Äußere Sicherheit der DE-Bürger?
Sie konterkariert ihre gesamte bisherige, auf aufblähende Migration (Ihr war es bisher völlig egal wer oder was ins Land kommt – Hauptsache – Viele Migranten-Massen!) ausgerichtete Spaltungspolitik.
Und jetzt?
““Faeser warnt vor islamistischen Anschlägen in Deutschland
Es werde gegen die islamistische Szene vorgegangen.
Sie warnt vor „islamistischen Terrororganisationen, aber auch Einzeltätern“.““
Und jetzt gibt sie den 180º (In Baerbock-Maßen: 360 º) ULTIMATIVEN Wendehals?
IM Faeser mit ihrem Ministerium für Migranten-fluten und den unerbittlichen Kampf gegen RECHTS – Ihr Unvermögen und ihre Dienstverweigerung sind zum Himmel schreiend.
Der Nahostkonflikt hat die verfestigten drängenden Fragen vor dem Hintergrund der nicht mehr zu leugnenden DE-Islamisierung, des importierten Antisemitismus brutal hochgespült und aufgebrochen.
Aber in DE ist war man bis vor einigen Tagen sehr zuversichtlich:
IM Faeser – Es gibt KEINE Islam-Gefahr – Gehen Sie weiter!
Und was lamentiert immer nur das „diffusen Milieu“ , das es NUR auf die „Delegitimierung des Staates“ abzielt und warnt ständig vor den „Grauen-Türkischen-Wölfe“?
Was für Wölfe denn?
Alles nur erstunken & erlogen?
In DE gibt es 18.000 gewaltaffine, muslimische Extremisten der „Grauen Wölfe“ – Erdogans 5. DITIB-Kolonne in DE – oftmals vorzüglich militärisch ausgebildet, die in DE schalten und walten können, was das Herz begehrt.
Eine Unmenge an Asylanten (Warum – Weswegen?) aus diesem freiheitlich-verbrieften Urlaubs-NATO-Land Türkei sorgen für kräftigen Nachschub!
Darin eingebettet sind z.B. die Aufrufe von unzähligen HAMAS-Sympathisanten, geschehen in Essen während eines Pro-HAMAS-Clan-Mob-Aufmarsches, wo ein lautstark ein DE-Kalifat eingefordert wurde.
WeLT – „Die grüne Deutungshoheit ist passé“ / Ulf Poschardt / 20231124:
Historiker Rödder (CDU):
““Ich bin kein Freund von Kulturpessimismus und Dystopien – aber wenn auf die Sympathie für Hamas islamistische Gewalt in Deutschland folgen sollte, würde ich bürgerkriegsähnliche Zustände nicht ausschließen.““
Wenn die „Grauen-Türkischen-Wölfe“ einmal in DE eine konzertierte Aktion starten, dann Gnade Dir Allah!
„Faeser räumt erhebliche Gefahr durch Islam-Terror ein“
Ja, tolle Erkenntnis. aber es ist ihr sowas von egal.
„Das war doch das Endziel! Zerstörung auf allen Ebenen.
Der ganze Klimaquatsch zeigt sich gerade in diesen Tagen. Das ist doch nur das Narrativ für die Beherschung und Untergang des Staates und die dafür aquirierten NGos.
Möchte wissen welche Mächte bzw. Geldmodule Deutschland von der Landkarte zu fegen.
Der Märchen Erzähler „Lativ“ sagte doch im Jahre 2000 „wir werden niemals mehr Schnee haben in diesem Land. Wir haben einen Dezemberbeginn wie in den 50er und 60er Jahren.
Frau Faesers Nähe — sorry — zur Antifa war und ist doch längst bekannt. Also — bitte — was du wollen??
Warum wiederum Antifa und Feministinnen oft genug die Hamas und alles Islamische irgendwie toll finden, ist ein Rätsel, dessen Lösungswort ich nie finde.
Danke für nichts Frau Faeser. Dann sollte man vielleicht langsam mal überlegen wie man sich selber schützt.
Die Machtdemonstrationen in Hamburg, Berlin und NRW waren deutlich, nur wo bleibt die Antwort unsere Innenministerin und Bundeskanzler? Kein Familiennachzug mehr, keine deutschen Staatsbürgerschaften mehr, keine doppelten Staatsbürgerschaften mehr.
Und nach wie vor tönt es aus Regierungskreisen: „Die größte Gefahr droht von rääächts!“ . Für wie blöde hält man uns eigentlich hier? Wenn von 6 Millionen muslimischen Migranten, vorsichtig gerechnet, nur 5% sog. Islamisten sind, dann reden wir von 300.000! potentiellen Tätern, die mit den „westlichen Werten“ nichts anfangen können und sie gerne beseitigen würden. Nicht einmal ein Zehntel davon könnte von unseren Sicherheitsbeamten aufgehalten werden. Da nützt auch die ständig wiederholte Formel, daß der weitaus größte Teil der Migranten friedliebend sei, nichts mehr…..
Richtig. Unsere Politik geht ständig davon aus, Palästinenser seien gut, nur die Hamas sind schlecht; Afghanen seien gut, nur die Taliban nicht…. Aber man kann sehen, wozu es führt.
Denken wir an die 50.000 Taliban ….
Vor Hitze wird gewarnt, bleiben Sie im Schatten!
Vor Glatteis wird gewarnt, bleiben Sie besser zu hause!
Jetzt sind es eben islamistische Anschläge! Zynisch ist das!
Mein Gott! Jeder muß für sich schauen, wo er noch hingehen kann.
Der Staat kann sich auch nicht um alles kümmern.
Vor Weihnachtsmärkten wird gewarnt, und vor Messern.
„Sehe jeder, wo er bleibe, und wer steht, daß er nicht falle.“
Danke Nänzi für nichts!
Wenn ich diese Frau sehe, kommen mir immer schwarze Ledermäntel in den Sinn.
DIE Stärke würde ich ihr nicht einräumen.
Aber das ist auch nur einer der wenigen Trost-Kleckse, die mich ab und zu noch ein bisschen schlafen lassen.
Leider scheint der ‚Schwarze-Ledermantel-Wille‘ absolut vorhanden zu sein.
Aber da halte ich es mal mit dem alten Juden in der Szene im Musikgeschäft im Film ‚Comedian Harmonists‘: ‚No, des passiert net. Mer sinn doch in Deitschland.‘
Noch habe ich die Hoffnung, auch in ‚Deitschland‘ zu leben, wo es nicht wieder Schwarze Ledermäntel gibt, die in ihrer kranken Politideologie selektiv alle ausräumen, die nicht in ihr Schema passen.
Diesmal nur ‚umgekehrt‘.
In Sachen Sicherheit für die BRD ist die Faeser- Kanone der letzte Rohrkrepierer.
So wie es scheint, werden wir „Biodeutschen“, also wir „Kartoffeln“, in der BRD bald das Schicksal der Juden in Deutschland teilen: Freiwild für Islamisten. Was tut „Nänzieh“? z.B.: Schasst Schönbohm, weil er ihre Illusion vom Überwachungsstaat nicht mittragen möchte. Sorgt dafür, dass der migrantische Einmarsch direkt in die Sozialsysteme nicht abreisst. Benutzt den Verfassungsschutz für eigene, ohne Rechtsgrundlage bestehende Zwecke. Betreibt den Kampf gegen „Hass & Hetze“, sofern er den politischen Gegner schädigt; zynisch muss man dabei feststellen: Es gibt also „guten Hass“ und „schlechten Hass“. Macht aus dem Rechtsstaat mit Unschuldsvermutung einen Denunziantenstadl. Das, was wir nur aus nationalsozialistischer oder später sozialistischer Herrschaft – oder den Hexenprozessen des Mittelalters – kennen, will sie wieder einführen: Beweislastumkehr. Das ist die SPD 2000!
Nein Danke.
Sorry, Frauen vom Münchner Bahnhof sollen der Integration zugeführt werden. Wer damals so frenetisch gejubelt hat, muss jetzt durch… aber sie ziehen den Schwanz ein.
Auch ihre Töchter, die sie vielleicht inzwischen haben… Sie wollten diese Menschen hier, sie sollen sie integrieren.
SPD-Faeser „blockierte die Grenzsschliessung“ für unkontrolliertes Eindringen von Islamisten! – Sie ermöglichte damit die Überschwemmung Deutschlands mit terroristischen Islamisten! Nun heuchelt sie die „unschuldig Ahnunglose“ gegenüber der Deutsche Bevölkerung – indem sie jetzt einräumt, dass „eine erhöhte Gefahr durch Islam-Terror“ ausgeht – obwohl „ihre Untätigkeit“ das Eindringen der Islamisten ermöglichte! Das ist Gefährdung der einheimischen Bevölkerung – durch vorsätzlichen Rechtsbruch ihrer Pflichten als Innenministerin!
Wie schon in der Vergangenheit dient diese Panikmache nur einem einzigen Ziel: das Durchsetzen von mehr Überwachung!
Nicht einmal zu Zeiten der RAF und der Baader-Meinhof-Bande wurde soviel Panik verbreitet; da hat die Polizei einfach ihre Arbeit gemacht und niemanden, der als »Gefährder« eingestuft worden wäre, gewähren lassen. Wer in Verdacht stand, wurde mit einer bundesweiten Fahndung aufgespürt, Zusammenhänge geprüft und im Falle der Bestätigung von Verdachtsmomenten vor Gericht gestellt.
Niemand hat zu der Zeit so herumgealbert, sondern etwas getan, ohne dass die Öffentlichkeit großartig dazu aufgerufen wurde, auch auf den eigenen Schatten zu achten.
Heute sind Politiker in erster Linie Selbstdarsteller!
Wer hat denn das bloß noch mal in die manipulierte Welt getrötet ???
Ich will, dass ihr in Panik geratet! Wikipedia
Frau Faeser hat übernommen !
Deutschland ist nicht mehr sicher.
Von Islamisten bereits durchsetzt.
Ich bin seit 17 Jahren beruflich in den USA und durch meinen Beruf weiterhin in Kontakt mit vielen deutschen Lieferanten. Die Abwärtsspirale in Deutschland hat extrem an Fahrt aufgenommen.
Mit der Ampel Politik erreichen wir jetzt Hyperschallgeschwindigkeit.
Es wird nicht gutgehen.
Reden sie mal mit mittelständischen Unternehmern insbesondere mit energieintensiver Fertigung.
Die meisten haben fertig! Einfach Schluss – Aus – Ende.
Es macht keinen Sinn mehr in Deutschland zu produzieren.
Die Arbeitsplätze gehen ins Ausland.
Ganz zu Schweigen von der Tatsache, dass Deutschland nicht mehr sicher ist. Wohl der einzige Punkt wo USA (Metropolen) und Deutschland noch etwas gemeinsam haben.
Ist das die Frau, die das Antiterrorgesetzpaket der EU immer noch nicht umgesetzt hat, so dass ein EU-Vertragsverletzungsverfahren seit langem eingeleitet ist? Die sich als „Europäerin“ gibt, die auch andere Länder mit ihrer Sabotage am bestehenden EU-Asylrecht gefährdet und jeglichen Fortschritt verhindert?
Beim EU-Paket handelt es sich u.a. um die Sanktionierung von Ausreisen aus Deutschland zu Terrorzwecken oder zur Terrorausbildung und um umfassende Hifle für Terroropfer. Das ist also das „soziale“ Deutschland – sozial nur für illegale Migranten.
Faeser ist nicht etwa aus dem Tiefschlaf erwacht, nein, sie weiß ganz genau, mit welcher Salamitaktik ihr dreckiges Katz-und-Maus-Spiel Zugeständnisse erfordert. Die Wahrheit bricht sich Bahn und auch die sich bewahrheitende Verschwörungstheorien werden diese Dame unsanft einholen.
Wird ein deutscher Bürger erstochen, ist das Messer schuld. Werden Weihnachtsmärkte angegriffen, ist Israel schuld, das selbst ein Terroropfer ist, wobei der Terror hier in einen „Konflikt“ umgelabelt wird. Es kann auch gesagt werden, wer nicht schuld ist: Der Islam, seine Anhänger, der Kontrollverlust an den Grenzen, der Täter selbst (da er krank und/oder verwirrt ist), die Politiker, die tatenlos zusehen oder an dem Menschenhandel verdienen, sowie ihre politischen Vorfeldorganisationen, das Bundesamt für Verfassungsschutz und sein Präsident, der sich lieber mit den demokratischen Opposition beschäftigt, weil sie sich mit dem (zum Teil gewollten) Versagen nicht abfindet (das ist richtig gefährlich!). Die Verursacher in der Politik und Verwaltung besitzen mithin die Frechheit, den Opfern, die Folgen ihrer Politik, ihrer Unwilligkeit und Unfähigkeit schon mal anzukündigen, mit der Erwartung, dass sie sich gefälligst um sich selbst sorgen sollen, weil die hoch bezahlten Zuständigen ihrerseits nicht nur nichts tun, sondern die Situation eskalieren lassen; jeden Tag mehr.
„und wenn die Schusswaffen stärker in Gebrauch kommen (auch das passiert). “ also dagegen will sie doch das Waffengesetz verschärfen oder hat sie schon? Jetzt darf man Pfeil & Bogen, sowie die Armbrust nicht mehr offen in Bussen, U-Bahnen, Bahnen mit sich führen
und sollen nicht auch Messer in der Öffentlichkeit mehr erlaubt sein.
Also, die Nancy ist doch sehr emsig
Lässt sich ein Terrorist denn von einem verschärften Waffengesetz beeindrucken? Würde der womöglich legal eine Waffe erwerben?
Das ganze Gerede um das Waffengesetz ist nichts weiter als dummes Zeug!
Am besten schmeissen wir die Terroristen, Islamisten allsamt fristlos raus, ich denke mal man muß niemanden Gastrechte/Asyl gewähren, die uns umbringen wollen.
Wer an verfassungsfeindlichen Aktivitäten teilnimmt, muß Asyl oder/und als Migrant Deutsche Staatsbürgerschaft verwirkt haben!
Genau, wir lassen sie alle Fragebögen ausfüllen, wo sie dann ankreuzen, ob sie Terroristen sind oder nicht.
Wenn denn alle diejenigen Deutschland verlassen sollen, die Verfassungsfeindliche Aktivitäten aufgenommen haben oder bereits hatten, auch gehen sollen, werden aber auch einige mehr als nur die Flüchtlinge/Migranten gehen müssen. Das ist so ähnlich wie einst mal die Forderung eines bayrischen CSU-Politikers, der ernsthaft einen Aufnahmetest gefordert hat. Dem hat man dann sogleich Kontra gegeben und gesagt, was ganz bestimmt der Wahrheit entspricht: Einige »Ur-Deutsche« würden Deutschland dann auch verlassen müssen!
Das würde insbesondere die Wohnungsnot schnell entschärfen.
Man sollte immer sehr vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht.
Wenn Faeser kaltlächelnd Tote und Verletzte in Deutschland durch die irreguläre Migration in Kauf nimmt und sie unternimmt nichts dagegen, dann muss sie gehen. Die letzte Verantwortung liegt bei Scholz, also muss er sie entlassen. Oder es gibt endlich das nötige Misstrauensvotum im Bundestag und die Ampel geht als Ganzes, es will sie sowieso praktisch niemand (mehr) im Land haben, diese Leute zerstören nur. Eine Innenministerin, die offen als Feind der Bürger agiert, sie muss gehen! Es geht nicht anders!
Erkenntnisse aus der inneren Angst geboren um wenigsten noch bei einem Anschlag sagen zu können, man hätte in Verantwortung davor gewarnt, als letzte Verhöhnung aller, die davon betroffen sind.
Diese Ohnmachtserklärung ist typisch für Versager oder Zerstörer und besser wäre es sie würden den Mund halten und zurück treten, denn sie selbst haben sich an dieser Entwicklung maßgeblich beteiligt und tragen damit die Hauptlast, was bereits ausreicht um sie vor Gericht zu stellen, wegen absichtlicher Gefährdung der deutschen Bürger, was man ja täglich hören und sehen kann und nicht mehr abzustreiten ist.
Wer hier noch Pardon gewährt übersieht großzügig alle Leiden der Betroffenen bis hin zum Tod und deshalb mussen sie verschwinden und zwar für immer, denn solchen Leuten kann man nicht die Verantwortung übertragen, das sind übelste Typen, die nur eines kennen, sich selbst und ihre Vorteile und wie sind die mittlerweile verkommen, von den Verteidigern der Malocher bis heute hin zu Forderern des Raubtier- Kapitalismus, was für jeden anständigen Sozi unerträglich sein muß, für andere natürlich ebenso.
Der Witz ist: wie reagiert Faeser auf die Gefahr?
Sie fördert die islamische Migration.
Irrer geht es nicht mehr.
Wie kann so eine Frau einen Ministerposten bekommen. Sie warnt vor isl. Terror und gleichzeitig lässt sie Terroristen rein. Es ist nicht zu glauben, man weiß nicht, was man dazu sagen soll.
Dass in dem Fall noch andere mitentscheiden, ist ihnen noch nicht aufgefallen? Glauben Sie denn ernsthaft das Faeser so etwas ganz alleine entscheiden könnte Ganz sicher nicht! Für derartige Dinge müssen Gesetze beschlossen werden; und wer beschließt Gesetze? Erst einmal ist es das Parlament, wo Mehrheiten entscheidend sind; danach läuft alles weiter durch die Institutionen. Und das klappt nicht von heute auf morgen, sondern dauert in aller Regel Monate. Im Übrigen werden die Grünen »Menschenfreunde« derartige Gesetze verhindern wollen; notfalls droht man die Koalition zu verlassen.
Was glauben sie, wer wohl das Spiel gewinnen würde? Ein Tipp: Faeser wird es nicht sein.
Wen wundert es da noch, dass immer mehr Deutsche auswandern, im Jahr 2022 waren es wohl 268.167, die meisten nach Österreich oder in die Schweiz und wer hätte es gedacht, tatsächlich hört man aus diesen Ländern eher selten von verschärften Bedrohungslagen durch Terror, könnte hier vielleicht ein Zusammenhang bestehen??? Für unsere gebildeten Politiker natürlich nicht, vielleicht bleiben ja irgendwann nur noch die Ampel-Wähler in diesem Land übrig und natürlich die neu Zugereisten, dann kann die Ampel beruhigt so weiter machen, wie bisher.
Trotzdem werden Faeser, Haldenwang & Co. mutmaßlich weiterhin den Kampf gegen Rechts als wichtigste politische Maßnahme sehen. Oder gibt es bald ein großes Maßnahmenpaket gegen Islamismus (und Linksextremismus)?
Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Das ist meine Hoffnung. Denn es wäre leicht, auf Weihnachtsmärkten primitive Bomben zu hinterlassen. Das hätte dann aber für Islamisten negative Folgen. Ich denke, die warten noch ab, denn sie werden stärker und stärker. Wenn sie schlau sind warten die noch ab .
Erst wenn Faeser aus ihrem Amt entfernt ist, sie keine weiteren politischen Ämter mehr hat und auch kein Personenschutz für sie und ihre Familie zur Verfügung steht, wird sie vielleicht begreifen, was sie falsch gemacht hat.
„Faeser räumt erhebliche Gefahr durch Islam-Terror ein“Falsch: Faeser und Ihresgleichen sind für Deutschland und die Demokratie die größte Gefahr!
Ehe meine Bekannten nicht alle AfD wählen, wird sich nichts ändern. Bisher singen sie lieber „Lieder für den Frieden“ und finden, man könne doch nicht alle Muslime „pauschal“ verdächtigen.
Mein Ratschlag: Weihnachtsmärkte und Innenstädte meiden; bestellen bei Amazon.
Aufgrund Ihrer Bemerkung bin ich so meine Bekannten mal durchgegangen und ich wurde ziemlich deprimiert. Wobei das eigentlich alle „Wohlanständige Leute“ sind.
Aber die können sich nicht so richtig vorstellen, wie schamlos sie belogen werden.
Warum läßt sie dann nicht endlich die Grenzen schließen? Will sie einen Bürgerkrieg, weil sonst eine geordnete Migrations-Umkehrpolitik nicht mehr möglich ist?
Ich glaube allmählich, das ist der Ziel der Ampel. Ein Bürgerkrieg und wir sollen verlieren.
„Energiewende“, „Klimatransformation“, „Sondervermögen drucken“ etc. kann alles beendet werden, aber Millionen archaisch sozialisierter Kulturfremder meist muslimischen Glaubens sind hier und werden nicht mehr gehen. Denen wird unser Land übergeben, damit daraus absehbar ein weiteres Beispiel freiheitlich-demokratischen Islamismus aka Kalifat entstehen kann. Und offensichtlich sind wir mehrheitlich begeistert davon, anders ist das alles nicht mehr zu begreifen.
In der fränkischen Stadt Karlstadt hat man doch schon eingesehen, dass Unterwerfung die beste Überlebensstrategie ist. Man ist stolz darauf, dass der Andreasmarkt islamisch geprägt war, und zwar nur islamisch, obwohl das scheinheilig ausgegebene Motto „Orient trifft Okzident“ lautete. Der Okzident blieb zu Hause, angeblich wegen des Wetters. Der Muezzin rief zum Gebet, die Kinder sangen islamische Lieder. Zwei Moscheen, die Ditib-Moschee und die Sultan-Sülyemant-Moschee, hatten alles im Griff. Erdogan wird sich gefreut haben. Es läuft.
danke für den hinweis!
„Auf christliche Weihnachtslieder wurde auf dem angekündigten „vorweihnachtlichen Trödelmarkt“ gänzlich verzichtet, ein Kinderchor trug stattdessen muslimisches Liedgut vor.“ ORIENT STATT OKZIDENT würde wohl besser passen.da können wir uns schonmal dran gewöhnen.
wie sollen fremde uns respektieren, wenn wir es selbst nicht tun? das wird zurecht als schwäche interpretiert, zudem als ansporn. heute ein weihnachtsmarkt, morgen was? es wäre interessant zu wissen, wie das bei den karlstädtern ankam…
Es lebe Islam-Karlstadt und die Links-Grünen Planer – des Islam-Andreasmarkts!
Wer als deutsche Minister so handelt, handelt entweder vorsätzlich oder grob fahrlässig…..man vermag kaum zu sagen, was nun schlimmer ist ! Das deutsche Volk wird jedenfalls immer intensiver Kriminellen schutzlos ausgeliefert. Alle Lebensbereiche werden bedroht, viele Freunde und Bekannte gehen nicht mehr zu Veranstaltungen oder Märkten, zunehmend auch weniger in die Innenstädte zum Einkauf. Die deutsche Politik vernichtet unsere Kultur. Und die hier in Rede stehende Ministerin sollte schleunigst in die Wüste geschickt werden. Es ist nur zu hoffen, dass baldigst die wenig belustigenden „Zeitenwenden“ abgeschafft werden, damit die in Jahrhunderten errungenden Werte einer westlichen Kultur wieder erlangt werden können.
deutschland hat fertig… bei migrantenquoten von bis zu 70% bei den unter 16 jährigen und der weit höheren geburtenrate von moslems kann sich jeder ausrechnen, wie lange es noch dauern wird, bis wir zur minderheit werden. das meinte wohl die intellektuelle frau göring eckert, als sie sagte, dass sich das land ändern wird. und natürlich ist das vorsatz mit ansage, die deutschlandhasser wollen das so. rätselhaft bleibt, dass politiker gewählt werden, die „mit deutschland noch nie etwas anfangen können“. der eingetrichterte selbsthass der deutschen, die reeducation, war extrem erfolgreich und scheint sich bei den kindern und enkeln der so geprägten zu steigern, dazu kommen generartionsübergreifende kriegstraumata. die deutsche seele ist krank und nicht wehrhaft, die mehrheit lässt sich alles bieten und demütigen. hoffnung bietet nur ostdeutschland, aber das kind ist schon in den brunnen gefallen, während als ablenkung der „kampf gegen rechts“ propagiert wird…
Es sieht so aus, als hätten Sie recht. Leider.
Ich frage mich, wer die Auftrags- und Befehlsgeber derjenigen Kriminellen sind, die uns so feige und hinterhältig verraten.
Darüber hinaus ist es in meinen Augen schlimm und nicht nachvollziehbar, warum der deutsche Wähler in seiner Mehrzahl diese Verräter wählt, die uns und unser Land abschaffen wollen.
Wie wars bei Merkel:“ Ist mir doch egal, ob ich an den vielen „Flüchtlingen“ schuld bin. Jetzt sind sie halt da!“. Und Fäser ist es auch egal, das immer mehr Islamisten gewollt einmarschieren: „Jetzt sind sie halt da!“.
Aushalten und bezahlen muss in beiden Fällen der schon immer hier Lebende. Blöd nur, dass der die Merkels und Fäsers auch weiterhin wählt.
Nähere Überprüfungen der Asylbewerber fallen wegen Überlastung der Behörden aus. Angemessene ärztliche Betreuung fällt wegen Überfüllung Deutschlands aus. Schulniveau wird wegen fehlenden Lehrern und wachsender Schülerzahlen reduziert. Vorschulkinder werden nur noch verwahrt. In Pflegeheimen werden wegen fehlenden Pflegekräften Alte sediert. Energie wird mangels Habeckscher Misswirtschaft rationiert und unbezahlbar teuer. Deutsche und jüdische Kultur hinter Merkelpollern. Der Wille des deutschen Volkes arrogant ignoriert. Das ist Deutschland im Jahre 2023! Der Staatsapparat unfähig und menschenverachtend offenbart immer mehr sein Versagen und zeigt seine wahre hässliche Fratze. Wir erleben es tagtäglich immer mehr mit nach oben offener Richterskala. Live und in Echtzeit. Und sage bitte keiner, das habe ich nicht gewusst.
das ist kein versagen, die machen genau das, was sie sollen, dies extrem erfolgreich. man muss das erstmal schaffen, ein land so schnell gegen die wand zu fahren, wobei frau merkel natürlich massiv vorarbeit geleistet hat. schockierender als das empfinde ich die tatsache, dass diese politiker immer wieder gewählt werden, wenn auch mit absteigernder tendenz.
Der britische Journalist Delingpole sagte 2018 in Breitbart voraus, es werde Bürgerkrieg geben. „„Ich war mehrere Wochen in Deutschland. Ich habe die Menschen und die Stimmung beobachtet, nachdem Angela Merkel 3 Millionen Einwanderer – die meisten von ihnen kämpfende – Männer aus muslimischen Ländern eingeladen hat.“ Die Zahl 3 Millionen sei höher als die von den deutschen Behörden offizielle Zahl von 1,5 Millionen. Doch er habe eine Quelle, die ihm bestätigt habe, dass sie eher der Realität entspreche.“ zitiert nach dem referierenden Artikel in journalistenwatch, hier: https://www.journalistenwatch.com/2018/09/19/britischer-journalist-buergerkrieg/
Ich pflege seit 20 Jahren zu sagen: „Man läßt die Feinde des Reiches nicht ins Reich“.
Und dann diese niederträchtige Behauptung der Ministerin seit Jahren, die größte Gefahr sei der Rächtsäxtremismus“ und dann vo 1 Jahr der Rollator-Putsch. Tiefer gehts nicht.
Ist denn für Deutschland noch etwas zu retten?
Karlstadt in Franken (Bürgermeister CSU):
„Weihnachtsmarkt mit Muezzin-Ruf eröffnet. Nach der Eröffnung ging es ganz im Sinne orientalisch-islamischer Gepflogenheiten weiter: Auf der Bühne wurden einschlägige muslimische Gebetspraktiken vorgestellt, zum Beispiel in welchen Körperhaltungen die symbolische Unterwerfung abzulaufen hat.
Auf christliche Weihnachtslieder wurde auf dem angekündigten „vorweihnachtlichen Trödelmarkt“ gänzlich verzichtet, ein Kinderchor trug stattdessen muslimisches Liedgut vor.“ Nachzulesen bei NIUS und mainpost.de
da können sie sich schonmal dran gewöhnen, das nennt man bereicherung. „orient statt okzident“ wäre das passende motto gewesen. man kann keinen respekt erwarten, wenn man sich selbst nicht respektiert, oder?
Baerbock und das Außenamt sorgen derweil schon für adäquaten
Nachschub mit Afghanen mit gefestigtem islamistischem Weltbild.
Auch für ein paar versprengte Hamas Barbaren und Gaza „Zivilisten“
gilt auf absehbare Zeit ganz sicher auch die Devise #Wir haben Platz.
Das Sicherheitskonzept des BMI und Adlatus Haldenwang scheint es
hingegen zu sein durch eine kontinuierliche Erhöhung der Anzahl der
Gefährder die Gesamtgefährdungslage reduzieren und neutralisieren
zu wollen. Ein in der Tat unkonventioneller und bombensicherer Plan.
Die Wahrheit ist, das wir schon lange die Kontrolle über die radikal – islamische Szene in Deutschland verloren haben, wenn wir sie überhaupt je hatten.
Mittlerweile können sich hier junge Islamisten in Vollzeit über das Internet mit Ideologien und Bastelanleitungen versorgen. Die Mühen einer geregelten Erwerbstätigkeit erspart diesen Gästen unser großzügiger Sozialstaat.
In die gleiche Kategorie würde perfekt passen:
Die Liste wäre durchaus ausbaufähig.
Besonders bemerkenswert ist das harmonische Zusammenspiel der Ressorts bei der Aufgabenstellung, das Land ohne direkte Gewaltanwendung in eine vorindustrielle Epoche zu führen. Einfach herausragend, wie sich das kollegiale Kabinett für die große Transformation einsetzt und diese umsetzt. Echte „Machertypen“ (m/w/d).
Mildernde Umstände mag die Truppe aufgrund ihres von Visagisten und Coiffeuren verpassten perfekten Stylings, das von Starfotografen für kleines Geld für die Ewigkeit dokumentiert wird, erwarten.
„Fast zwei Jahre hatte sich Faeser bitten lassen, bevor sie neuen stationären Kontrollen zustimmte. Dass diese Ausweitung und Intensivierung der Kontrollen reichen wird, ist kaum zu erwarten.“ Ich verstehe die ständige Diskussion über Kontrollen nicht. Kontrolle heißt NICHT Zurückweisung. Kontrolle heißt vielmehr schnelleren Transport zur Meldestelle sobald das Zauberwort ASYL fällt. Also was soll Kontrolle. Besser wäre es, den Magnet Vollversorgung abzustellen. Aber das ist zu Räächts.
Könnte es sein, dass Faeser und ihrem Geheimdienst diese Entwicklung gelegen kommt?
Nun scheint es doch wesentlich einfacher, diese Geheimdienste mit deutlich größeren oder auch neuen Kompetenzen auszustatten
Beobachten, Abhören, Verbote von Verschlüsselungen lassen sich doch nun als Schutzmaßnahmen zugunsten der Bevölkerung verkaufen und durchsetzen.
Und wenn man es jetzt auch noch hinkriegt, den politischen Feind als einen der (oder gar als den) Verursacher der Gefährdungen darzustellen, sind doch die politischen Mehrheiten für die nächsten Wahlperioden (wenn Wahlen überhaupt noch notwendig sein sollten) gesichert.
Da blüht doch das Herz des Überwachungsstaates richtig auf.
Sie hat ihren Job nicht gemacht. Vielmehr log sie über eine Gefahr von Rechts. Das ist kein verzeihbarer Fehler und begründet endlich ihre Entlassung. Oder hat auch sie den „habe noch Leichen im Keller“ Olaf in der Hand?
Naja, wird etwas gemacht? Warnung brauche ich keine.
Ach ja, Turbo Einbürgerung, das ist ganz wichtig.