<
>
Wird geladen...
Glosse: Nobelpreis für Lobbyismus fällig

Lauterbach: „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“

30.11.2023

| Lesedauer: 2 Minuten
„Sechs Prozent der klimarelevanten Treibhausgase aus dem Gesundheitswesen“ und „das Gesundheitswesen selbst ein großer Klimaschädiger“? Also deshalb arbeitet Lauterbach schon seit vor seiner Zeit als Gesundheitsminister an der Verringerung von Kliniken. Das hätte er doch dem Volk früher erklären können.

Der gnadenloseste Lobbyist aller Zeiten im Ministerrang, Karl Lauterbach, lässt keine Gelegenheit aus. Zur Weltklimakonferenz in Dubai hat Lauterbach vor den Gefahren der Erderwärmung für die menschliche Gesundheit gewarnt. „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“, sagte Lauterbach der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Mit dem Temperaturanstieg und der Veränderung der Biodiversität nehme die Virenübertragung von Tieren auf Menschen zu, was zu einer exponentiellen Ausbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten führen könnte.

Mit „der Veränderung der Biodiversität nehme die Virenübertragung von Tieren auf Menschen zu“ – wie das? Außer mit Haustieren, die durchgeimpft meist kaserniert in Wohnungen gehalten werden, kommt doch der heutige Zivilisationstyp der Tiergattung Mensch mit anderen Tieren gar nicht mehr in Berührung.

ZEIT ZUM LESEN
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Dürren und Überschwemmungen erzeugten Mangelernährung, auch steige die Schadstoffbelastung in der Atemluft. „Schon jetzt sterben an keinem Umweltgift mehr Menschen als am Feinstaub“, sagte Lauterbach. „An all diesen Auswirkungen werden auf lange Sicht Millionen Menschen sterben.“ Die Kosten seien enorm und ließen sich kaum versichern. Deshalb sei es höchste Zeit, den Kohlendioxidausstoß zu verringern, um die Erhitzung des Planeten zu bremsen. Lauterbach zufolge ist das Gesundheitswesen selbst ein großer Klimaschädiger. Das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung habe für sein Ministerium eine neue Studie erstellt, wonach in Deutschland 6 Prozent der klimarelevanten Treibhausgase aus dem Gesundheitswesen stammten, mit steigender Tendenz.

„Sechs Prozent der klimarelevanten Treibhausgase aus dem Gesundheitswesen“ und „das Gesundheitswesen selbst ein großer Klimaschädiger“? Also deshalb arbeitet Lauterbach unaufhörlich schon seit lange vor seiner Zeit als Gesundheitsminister an der Verringerung von Krankenhäusern und Kliniken. Das hätte er doch dem Volk früher sagen können, das mit dem Gesundheitswesen als Klimaschädiger.

Na so was aber auch, passend zu Lauterbachs Klimapandemiealarmruf appelliert die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), sich gegen die Grippe und das Coronavirus impfen zu lassen. Wo die ganze Ampelregierung auf allen Feldern versagt, steht ein Mann wie die Wacht – nein, nicht am Rhein – an der Lobbyfront: Lauterbach, Prophet und Prediger der globalen Pharmakonzerne.

Und eines von Lauterbachs Hilfsorganen, die Ständige Impfkommission (Stiko), reiht sich ein in seine Pharmakampagne, und empfiehlt, sich „gegen Corona, aber vor allem auch gegen Influenza impfen zu lassen“ – die Grippeschutzimpfung „für Personen ab 60 Jahren, chronisch Kranke aller Altersstufen und Schwangere sowie für Medizin- und Pflegepersonal, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und Kontaktpersonen bestimmter Risikogruppen“.

Hm, sind diese Personengruppen „mit dem Temperaturanstieg und der Veränderung der Biodiversität“ der „Virenübertragung von Tieren auf Menschen“ besonders ausgesetzt? Personen ab 60 Jahren, chronisch Kranke aller Altersstufen und Schwangere sowie für Medizin- und Pflegepersonal, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und Kontaktpersonen bestimmter Risikogruppen?

Ich verstehe, die Haustiere und ihre Halter sollen alle gleichermaßen regelmäßig durchgeimpft werden. Welche Folgen das hätte, ist in den zahllosen Analysen über die Folgen der mRNA-Spritzen nachzulesen, die es schon gibt, und denen noch zahllose folgen werden.

Doch einen Lauterbach in seinem Lobbylauf hält natürlich gar nix auf.


Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

42 Kommentare

  1. „Sechs Prozent der klimarelevanten Treibhausgase aus dem Gesundheitswesen“. Ich wage mal einen etwas schrägen Kommentar: Ein Anteil von rund zwei Dritteln dieser sechs Prozent entfallen allein auf die hochgefährliche Mischung aus heisser Luft und Flatulenzen, wie sie tagtäglich im Gesundheitsministerium und den angeschlossenen Dienststellen produziert, in die Raumluft gehauen oder heimlich in die dicken Polstersessel entlassen wird. Mehr fällt mir zu diesem hirnlosen Unfug nun wirklich nicht ein. Danke, Herr Goergen!

  2. Bei immer mehr Menschen sterben eben auch immer mehr Menschen.

  3. Gut getimed von der Nudgingabteilung – wo auch immer. Das wird jetzt bis zum Ende von Dubai anhalten.
    Unglaublich, zu was „Führungs-Politiker“, Hand in Hand mit „Experten“ und den Massenmedien fähig sein können.

  4. Alles ist das CO2 schuld. Jede empfundene Unpässlichkeit des Wetters, warm oder kalt, nass oder trocken, windig oder schwül, es liegt immer an dem ‚Giftstoff‘ (WDR) CO2. Auch Allergien nehmen deshalb zu. Das haben Forscher herausgefunden. Ebenso drohen uns Viren, Bakterien und Protozoen dahinzuraffen. Auch Mangelernährung und Feinstaub, alles eine Folge vom CO2, dass hat das Potsdam-Institut genau berechnet. Nur Karl, Greta, Markus, Luisa und der Robert können uns vor dem Satan retten.

  5. Lauterbach hat ja ca. 60 Mio. Follower. Gut, ein paar Tausend sind plötzlich verstorben, haben long Vac, leiden an sehr schnell metastasierendem Krebs, oder zucken mit Beinen und Armen, aber sie halten ihm die Stange. Ein Satz bei X von Karl und die Maske sitzt wieder stramm im Gesicht. Man muß solche Gurus ernst nehmen. Noch sind wir ungeimpften Maskenmuffel Freiwild. Es kann jeder Zeit passieren, das Lauterbach erneut zur Mobilmachung gegen diesen Teil der Bürger aufruft. Denn wer seine Seele noch nicht verkauft hat, für eine Bratwurst, der gilt in seinen Kreisen als Staatsfeind. Der Propagandaminister für Viren und big Pharma ist zur Zeit im Wartestand, er ist ein Schläfer. Noch lernt er von Tedros Adhanom Ghebreyesus wie man als Gesundheitminister Mehrheiten im eigenen Land ihrem bitteren Ende entgegen führt, und trotzdem als überzeugter Kommunist in den USA Karriere macht. Lauterbach wird der nächsten WHO Präsident. Aber bis dahin muß er noch für viel mehr Leid in Deutschland sorgen und ein paar Milliarden mehr für die WHO Finanziers einspielen.

  6. Tja. Ich wundere mich schon seit Monaten, dass so viele „Flüchtlinge“ in Seniorenheimen untergebracht werden können.
    Wo sind die Vorbewohner?
    Und gibt es genaue Zahlen – denn bei der Krankenhausbettenstatistik während „Corona“ hat man uns ja auch alltäglich vom Mangel verkündet.

  7. „Lauterbach: „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“ ???
    Sorry, das ist geistiger Schwachsinn der als Betrug lanciert wurde.
    Diesen Schwachsinn glaubt er selber nicht, der soll blos eine Geschäftsidee für Lauterbach und „Amigos“ werden.
    Sorry, aber der Mann ist ein rücksichtsloser Spinner nach eigenem Willen.
    Sinnleere Worte ananeinander gereiht.

  8. Lauterbach und der Klimawandel. Er und die Grünen sollten doch froh sein, wenn es ein bisschen wärmer ist. Hätten wir wieder einen richtig strengen Winter wie früher würde das Gas ausgehen und der Strom in ganz Deutschland ausfallen.

    Heute Mittag, 12 Uhr zum Beispiel lieferten die Erneuerbaren Energien, Wind und Solar zusammen gerade mal 5(!) GW bei einem Bedarf von 75,35 GW. Das heisst: über 70 Gigawatt fehlten, die durch (Achtung Feinststaub!) Kohle- und Gas-Kraftwerke sowie durch Importstrom ausgeglichen werden mussten.

    Was sich in Deutschland abspielen würde, wenn es tatsächlich zum großen Blackout käme, möchte ich nicht wissen. Es könnte Wochen dauern, bis jeder wieder Strom hat, der materielle und finanzielle Schaden wäre unermesslich und würde uns das Genick brechen.

  9. Die einzigen die die Mangelernährung befeuern sind die EU und die Grünen…

  10. Mittlerweile kann man eine Glosse nicht mehr von der Realität unterscheiden. Der Irrwitz regiert überall und die Verblödung greift um sich. Natürlich freuen sich Lauterbach und Komplizen auf die nächste Pandemie und wenn die nicht kommen will, wird einfach die Klimanotlage erklärt und mit Notstandsgesetzen die allgemeine Impfpflicht eingeführt. Es wird mit Zahlen hantiert wie, es gab 2023 in Europa 650 000 Tote allein durch Feinstaub, 2023 der heißeste Sommer seit 125 000 Jahren, im Wetterbericht der Schnee ist nicht trocken sondern feucht, weil es nicht bitterkalt ist was es ohne Klimawandel aber wäre! Ich weiß nicht mehr weiter, soll man lachen, weinen, Kopf Tisch oder schreiend in der Gegend rumlaufen? Das Jahr der Absurditäten geht dem Ende entgegen, freuen wir uns auf eine neues noch verrückteres Jahr.

  11. Es gibt kein Entkommen aus dem Irrenhaus……dafür tragen die Alt-Parteien Sorge, indem sie den gesunden Menschenverstand vor langer Zeit abschafften.

  12. Lauterbach: „Schon jetzt sterben an keinem Umweltgift mehr Menschen als am Feinstaub“
    In welchem Kontext und auf welcher Datenbasis wurde diese Aussage getätigt? Verglichen mit welchem Menschenzeitalter und unter welcher Politik?
    Das die Luft in Europa deutlich sauberer ist als noch vor 200 Jahren, als jeder Holz oder Kohle verbrannt hat, sollte jedem einleuchten, ausser vielleicht Herr Lauterbach mit seiner ausgeprägten Profilneurose.

    Mit Werten von über 400μg/m³ waren die Feinstaubbelastungen in den Zentren des Realsozialistischen Deutschlands vor dem Mauerfall, rund 4x so hoch wie im kapitalistischen Westdeutschland im Ruhrgebiet. Heute liegen die Höchstwerte bei 10μg/m³. Der Sozialismus und seine Abriss- und Aufzehrwirtschaft hat zu Atemwegs- und Lungenerkrankungen bei grossen Teilen seiner Bevölkerung geführt. Das was im Osten dieser Tage als normal galt, wäre nach heutigen Mässstäben eine Überschreitung der maximal zulässigen Feinstaubbelastung zwischen 2’000 und 4’000%.

    Wenn jemand heute im Innenraum eine Kerze entzündet, mit Gas kocht oder einen Holzofen im Wohnzimmer hat, ist er wesentlich höheren Belastungswerten ausgesetzt, als wenn er an einer vielbefahrenen Hauptstrasse steht.

    Wenn man den armen Frauen in der 3.Welt etwas gutes tun möchte, so schenkt man Ihnen einen Gaskocher, damit sie in ihrer Hütte nicht mit Kuhdung und Holz kochen müssen, was bei Kindern und Frauen, welche dem Täglich ausgesetzt sind, zwingend zu Lungenerkrankungen führt. Deren Tod geht aber den Klimaheinis voll am Arsch vorbei, da ja Holz und Kuhscheisse sogenannte „erneuerbare“ Energien sind und dadurch per se klimageheiligt und natürlich gesund sind.

    Die Feinstaubkonzentration in der Luft in Deutschland hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich abgenommen. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Umweltbundesamtes zeigt, sind die Belastungen in ländlichen, städtischen und verkehrsnahen Gebieten zwischen 45 und 58 Prozent gesunken. Am stärksten ist der Rückgang in verkehrsnahen Regionen ausgefallen.

    Die Grossmutter eines guten Freundes, dessen Vater glücklicherweise anno 1968, vor der Aufrechterhaltung des Kommunismus alter Schule durch die rote Armee, aus Prag in den Westen fliehen konnte, war kurz nach dem Zusammenbruch des Ostblocks bei uns in den Ferien. Ihr Sohn hat sie mangels Platz bei uns einquartiert. Unser Haus lag an einer vielbefahrenen Hauptstrasse in der unmittelbaren Aglomeration einer Stadt, sie hat die „Ruhe“ und die „saubere Luft“ gelobt und sich darüber gewundert, dass die Geranien welche meine Mutter auf den Fensterbank in unmittelbarer Nähe zur Hauptstrasse platziert hatte, ein durchaus üppiges und gesundes Wachstum aufwiesen. Sie sagte uns, dass sie in ihrer Prager Wohnung keine Blumen auf den Fensterbank stellen könne, da diese wegen dem Staub in der Luft innert 2-3 Tagen den Geist aufgeben. Im realen Sozialismus/Kommunismus, also in der Richtung in welche wir uns bewegen, hat man vornehmlich noch mit Kohle geheizt und den Strom hergestellt.

    Ich frage mich manchmal wie lange es wohl noch dauert, bis wir in Deutschland von der zunehmenden Stromherstellung mittels Kohle, wieder zum heizen mittels Kohle oder Holz übergehen? Der Tag ist nicht mehr fern…….denn: Den Ökosozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  13. Lauterbach selbst und seine neueste These ist ein Treppenwitz der Geschichte, wie die Headline von der Frankfurter Rundschauf von heute, 47 Geiseln im Gazastrefen verschwunden und niemand kann sie finden was man in der Irrrationalität nicht mehr toppen kann.

    Solche politischen und journalistischen Fehlleistungen sind heutzutage an der Tagesordnung und deshalb kann man schon die steile These aufstellen, daß wir uns in einem Irrenhaus befinden und die sollten wir alle vorher noch einfangen, bevor sie ihre Vorstellungen durchsetzen, denn damit ist uns nicht gedient, wenn Bekloppte berichten oder Politik betreiben. ohne jegliche Substanz.

  14. Dass die FAZ die Dummschwätzereien des Seuchenvogels Karl noch abdruckt, zeigt, wie tief diese einstmals seriöse Zeitung gesunken ist.

  15. Ich warte darauf, das dieser Panik-Professor Wasser als gefährlich erklärt, denn
    alle, die es trinken, sterben am Ende.

    • Ich würde das atmen verbieten, denn jeder der atmet, stirbt auch am Ende

  16. Es wurden wohl noch nicht genug Milliarden Dollar und Euro damit geschäffelt… so wird vielleicht ein Schuh draus

  17. Bei dem was wir hier lesen müssen, was der Mann wieder einmal zu Protokoll gegeben hat, stellt sich nur eine Frage: Ist der Mann psychisch instabil oder welchen Interessen dient er willfährig? Gesund scheint er mir nicht!

  18. Eins ist klar: ER hat seine Berufung in den Regierungssessel völlig missverstanden. Es läge allerdings am Vorgesetzten, ihn auf das ursprünglich festgeschriebene Anforderungsprofil des Gesundheitsministers zu beschränken, anstatt ihn als Unkenrufer durchs Parlament und vor den Mikrofonen wandeln zu lassen.

    • Die Berufung zum Minister war nur das i-Tüpfelchen.
      Die Mächte, denen dieser Mann durch seine Zeit in der Politik diente, werden wissen, was sie an ihm haben – und schicken ihn mit neuen Themen ins Panikrennen.
      Wir scheinen im Weg. Zumal alles, was er macht, auf unsere Kosten geschieht.
      .
      Alleine er zeigt, wo wir inzwischen bereits gelandet sind – und Notrettung noch nicht wirklich in Sicht.

  19. Dem Karl fehlt es an Kreativität. Längst hätte er uns auf die Gefahren des Sauerstoffs einstimmen müssen, die Gefärlichkeit von Quark und Kartoffeln, die Gesundheit eines Lebens auf der Straße und die Schönheit des Islam. Irgendwie ist bei ihm die Luft raus.

  20. Ein Irrer an der Macht. Einfach nur dekadent und nur in diesem Deutschland und nur unter diesem Kanzler möglich.

  21. und es wird wieder viele geben, die sich in der Impfschlange nach vorne drängen, damit sie als erst dran sind. Und es wird wieder viele geben, die aus Angst sich zwei Masken übereinander vor die Nase hängen. Mir sagte jemand , dass jetzt gleichzeitig gegen Corona, Grippe und Röteln geimpft wird. Dem Michel ist einfach nicht mehr zu helfen.

  22. > Zur Weltklimakonferenz in Dubai hat Lauterbach vor den Gefahren der Erderwärmung für die menschliche Gesundheit gewarnt. „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“

    Der Lobby-Verein WHO hat bereits angekündigt, damit kommen zu wollen. Manche Völker ordnen so etwas als „den täglichen Wahnsinn“ ein, die Michels stülpen sofort drei Masken übereinander.

  23. Die Coronaimpfung nuetzte nichts, trotz Impfung Corona, 3 Impfungen die keine 5 Monate Schutz bieten..
    Jetzt die Schliessung einiger Krankenhaeuser, darf ich dann im laendlichen Raum ueber 50 km zum naechsten Krankenhaus fahren? Mit Bus und Bahn nicht machbar. Der Herr Minister ist in einer irrealen Welt .

  24. Diesem Mann glaube ich nichts mehr. Nicht mal Datum und Uhrzeit.
    Und die ihm unterstellten Institute (Robert Koch, Paul Ehrlich) sollte man so schnell wie möglich aus diesem Abhängigkeitsverhältnis befreien und für eine unabhängige wissenschaftliche Leitung sorgen.

  25. „Es werden Millionen Menschen sterben“. Gegen diese Binsenwahrheit hilft keine Klimareligion und keine Gen-Spritze. Hebr. 9,27 sagt: „Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben …“ Röm. 6,23 sagt: „Der Lohn der Sünde ist der Tod“. Der Sohn Gottes sagt in Joh. 11: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist und wer da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit!“ Auf Ihn, nicht auf die durchgegrünten Amtskirchen und schon gar nicht auf Karl Lauterbach ist Verlass.

    • Als Ergänzung möchte ich noch auf Joh 12, 15 und Lk 12, 5 verweisen, denn nach diesen Stellen fordert der Herr auf, sich allein vor Gott und sonst vor nichts und niemandem zu fürchten. Gerade angesichts der ganzen Krisen, die uns tagaus und tagein vorgesetzt werden, ist das vielleicht gesünder für Körper und Geist.

  26. Komisch dass trotzdem jährlich Grundsätzlich immer mehr Menschen an Erfrierungen als am Hitzetod sterben. Man stirbt ja nicht einmal an Hitze sondern im Normalfall an Dehydrierung wenn es zu heiß ist, ein echter Hitzeschlag ist selten. Es ist Winter und siehe da, es schneit in Deutschland alles ist so wie immer. Selbst wenn es wirklich ein bisschen wärmer wird, ist das nicht der Untergang der Menschheit oder ein Auslöser für irgendwelche Pandemien. Man muss sich eben gegen den schon immer dagewesenen langsamen natürlichen Klimawandel entweder mit Heizungen oder mit Klimaanlagen wehren, man braucht vielleicht auch wieder mehr Dämme und Deiche. Irgendwelche einzelnen Gase zu besteuern hilft der Welt nicht, es ist nur Geldmacherei. Früher war es die Ölindustrie jetzt ist es die Klimaschutzindustrie die das große Geld machen. Diesmal mit nutzlosen Windrädern und Photovoltaik Anlagen, E-Auto Batterien und anderem Schwachsinn anstatt mit viel Öl, Gas und Kohle wie damals.

  27. Hat sich der Pharmareferent nun selbst wegrationalisiert?
    Wenn das Klima zukünftig Pandemien ausruft, wird er ja überflüssig?!

  28. Mit solchen Unken landen wir stracks im Mittelalter – Ablass für CO2, ohne das wir nicht leben können, ist bereits durchgedrückt – aber sie wollen alles!
    Auf t-online zeigen sie unterstützend die Erde – propagandistisch im Konjunktiv verglühend: https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/klima-und-umwelt/id_100292258/klimakrise-verschaerft-sich-nasa-daten-enthuellen-alarmierende-entwicklung.html
    Schon klar – ohne alternative Medien ist man versucht, zu glauben.
    Danke Herr Goergen – was wären wir ohne TE in den Klauen solcher skrupellosen Brandstifter und Abkassierer?

  29. „Der gnadenloseste Lobbyist aller Zeiten im Ministerrang, Karl Lauterbach, lässt keine Gelegenheit aus.“
    Damit ist im Grunde alles gesagt .
    Wer kann den Mann eigentlich noch ernst nehmen ?

  30. Irgendeine hanebüchene Erklärung braucht es ja, um zu verschleiern, daß die WHO im Verbund mit der Pharmalobby und dem digital-finanziellen Komplex jetzt jedes Jahr „Pandemie“ macht, nachdem die Kriterien für eine solche schon vor Jahren vorsorglich heruntergeschraubt wurden. „Impfstoffe“ und „Impfpässe“ fürs Smartphone sollen unters globale Volk. Das Traurige ist nur, mir fallen aus meinem Bekanntenkreis spontan ein Dutzend Leute ein, die diese Lüge uneingeschränkt glauben werden und sich dabei noch immer für überragend intelligent und vernünftig halten.

  31. Der Klimawandel ist seit Beginn der Erde feststellbar und kein Novum. Es gab noch nie stationäre Verhältnisse auf diesem Erdball. Es gibt auch kein Klima sondern 5 Klimazonen. Dazu gab es schreckliche Krankheiten, Pandemien wie der schwarze Tod, die Pest in Mitteleuropa. Bei dieser Pandemie sind in Mitteleuropa ca. 50 % der Menschen verstorben. Was will man uns erzählen? Für wie ungebildet hält man den Bürger? Die kleine Eiszeit und die damit verbundenen Ernteausfälle, Hungersnöte waren der Beginn der Hexenverfolgung.

  32. Wieviel Menschen gibt es in Deutschland, die den Unsinn des Lauterbach für bare Münze nehmen?
    Diese spannende Frage bewegt mich immer wieder auf’s Neue.
    Vielleicht sind wir alle, die über diesen Unsinn nicht mal mehr lachen können, nur eine wirklich sehr kleine Minderheit?
    Fragen über Fragen?

  33. 6% der 4% vom Menschen verursachten CO2 entsprechen o,oo24% am gesamten CO2. Das ist mathematisch betrachtet eine zu vernachläßigende Größe.

    • Ohne CO2 keine Photosynthese ergo kein Pflanzenwachstum und damit keine Fauna und Flora – um es auf den Punkt zu bringen.
      Ohne CO2 wäre hier auf dem Planeten kein Leben.
      .

      Hier wird sogar bewiesen, dass wir in einer Zeit niedrigsten CO2-Anteils in der Luft leben, wie niemals auf dieser Erde zuvor: https://co2coalition.org/facts/
      .
      Der CO2-Anstieg folgt zudem einer Klimaerwärmung 100e Jahre vorher – und ist nicht deren Ursache: https://twitter.com/DrLuetke/status/1713077273216123007
       
      Nehmen wir ihnen das Thema – und schicken wir Lauterbach wie Schellnhuber mit seiner Transformationsagenda unserer Gesellschaft zu Lasten endlich in die Wüste zu den Kamelen – was dort im Emirat. wo sich die Klimakrisenjünger treffen, ein Leichtes sein sollte.
      .

  34. Soviel Klarheit war selten. Erst schafft das Bundesverfassungsgericht endlich Klarheit, dass die Umwidmung von zweckgebundenen Haushaltsmitteln für andere Zwecke und in spätere Steuerperioden unzulässig ist. Und jetzt haben wir auch noch die Klarheit darüber, warum so viele Krankenhäuser geschlossen werden müssen. 

    In beiden Fällen kämpft die Regierung natürlich gegen den Klimanotstand und macht also alles richtig. Nachdem Scholz das BVFG-Urteil so genau beachtet hat, besteht der Notstand natürlich zu Recht fort.

    Mein Gott, was bin ich froh, dass wir so eine vorausschauende Regierung haben, die sich so toll um uns kümmert!

  35. Immer vom Gegenteil ausgehen was dieser Mensch so von sich gibt, dann liegt man meist ziemlich richtig.

  36. Im Mittelalter hatten die Weltuntergangspropheten Hochkonjunktur.
    Wieso im Mittelalter?

  37. Die Ursache aller ökologischen Probleme des 21.Jahrhunderts ist die ÜBERBEVÖLKERUNG der Erde.

    Davon lassen sich folgende Symptome ableiten:
    – Klimawandel
    – Artensterben
    – Verlust der Biodiversität
    – Übersäuerung der Meere
    – Überfischung
    – Pandemische Zoonosen
    – Überdüngung
    – Flächenfrass
    – Süßwassermangel
    – Rodungen
    – Phosphorkreislauf
    – Stickstoffkreislauf
    – Ozonabbau
    – Massentierhaltung
    – Massenmigrationen
    – Verteilungskämpfe

  38. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer dann kommt der Karl daher und lässt einen Spruch ab. Wow….das war ja wieder mal eine Denk-Bombe die er da losgelassen hat…..jetzt fehlt nur noch der EURO der gut gegen Corona hilft und die bösen AKWs die die Impfpflicht verhindert haben….mehr geht echt nicht mehr.

Einen Kommentar abschicken