<
>
5 vor 12

Endlich bankrott!

von Redaktion

26.11.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Wer sich viel leiht, muss viel zurückzahlen. Diese Regel aus dem Privatleben hat die Bundesregierung versucht zu ignorieren, und es sah ganz so aus, als würde sie damit, wie immer, durchkommen ...

Schulden wurden zu Sondervermögen und waren damit plötzlich zum Ausgeben da! Nun hat aber das oberste juristische Organ, das Bundesverfassungsgericht, dieses Vorhaben vereitelt und darauf aufmerksam gemacht, dass zumindest die Illusion der Rückzahlung dieser Schulden in einem Staatswesen aufrechterhalten werden muss. Schulden werden also wieder Schulden.

Welche Folgen das für jeden von uns hat, das versucht Achim Winter von Roland Tichy zu erfahren. Erwartungsgemäß sind die Nachrichten nicht gut. Dafür kann man sie sich aber leicht merken: Das Geld ist verplant und muss irgendwie aufgetrieben werden. Und zurückgezahlt. Von uns. Weihnachtsgeschenke fallen also dieses Jahr für viele von uns aus.

Gut, dass wir wenigstens noch unseren geheimen Weinhändler haben, der uns wieder einen wunderbaren Tropfen mit auf den Weg gegeben hat. Den 2021er Weinrieder Grünen Veltliner aus dem österreichischen Weinviertel. Dieser Wein ist typisch für die Rebsorte, verbindet also ein wunderbares Bouquet mit großer Frische. Fruchtige Aromen umspielen den Gaumen und manche Trinker bemerken in dieser Weinsorte auch eine pfeffrige Note. In jedem Fall ist der Veltliner ein wunderbarer Wein, den sie unter der E-Mail-Adresse

moc.retniwmihca@ofnI

direkt bestellen können. Dieser Wein ist von uns probiert und für gut befunden! Ein Probierpaket zu sechs Flaschen kostet für 79 € inklusive Versand.

Werfen Sie bei dieser Gelegenheit auch einmal einen Blick auf Winters-winzer.de. Dort gibt es zu den Weinen selbst auch noch Interviews mit Winzern oder Sommeliers.


Lesen/Sehen sie auch:

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken