<
>
5 vor 12

Der Notarzt kommt später!

von Redaktion

19.11.2023

| Lesedauer: < 1 Minuten
Weihnachten steht an, Geschenke müssen her! Nur werden die immer teurer. Die Politik dreht an allen Schrauben: Inflation, Steuern, Abgaben. Sogar die Krankenversicherung wird teurer, aber wer krank wird, der muss warten.

Pünktlich zum Jahreswechsel droht nicht nur der Heizhammer, sondern der Preishammer. Es wird so viel erhöht, dass einem schwindlig werden kann. Mehrwertsteuer für Gastronomen, die LKW-Maut, die CO2 Steuer. Achim Winter möchte gerne Weihnachtsgeschenke kaufen und deshalb von Roland wissen, ob er das überhaupt noch kann. Dieser kann ihm allerdings keinen Trost spenden: Die Regierung arbeitet an der Inflation, damit sie noch mehr Steuern einnehmen kann. Und nicht nur das! Die Nachricht, dass auch die Krankenversicherung erhöht wird, regt Achim an, darüber nachzudenken, warum man im besten Deutschland aller Zeiten beim Arzt weder Termine noch freie Behandlungen bekommt. Auch das kann Roland klären. Wegen der Vielzahl der potentiell Versicherten: Denn wir reden ja nicht mehr nur über ‚die Deutschen‘, sondern über die ‚Menschen‘ in aller Welt, die hier behandelt werden wollen.

Dagegen hilft nun einmal nur noch ein guter Tropfen. Den hat Achim Winter auch wieder mitgebracht, Einen ganz besonderen Rotwein aus der Maremma, den Endrizzi Serpaiolo Rosso Toscana IGT – trocken von 2019, gehaltvoll, trotzdem frisch und perfekt ausgewogen. Ein großer Wein, der nicht viel kostet. Achims geheimer Weinhändler hat ihm diesen Wein sehr ans Herz gelegt und Roland und Achim finden: Mit Recht! Ein ganz besonderer Wein, den Sie hier zum Preis von 72,- Euro plus Porto für eine Sechserpackung direkt bestellen können.
Unter: moc.retniwmihca@ofni

Ganz nebenbei können Sie auch noch einmal einen Blick werfen auf Winters-Winzer.de wo Sie Interviews eines Ahnungslosen mit hervorragenden Winzern sehen können.


Hier klicken, um den Inhalt von dev.tichyseinblick.de anzuzeigen

[advertisement-block provider=“Heft“ location=“posts“]

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus

Ihre Unterstützung hilft uns, weiterhin kritisch zu berichten.

Einmalig unterstützen

Monatlich unterstützen

Jährlich unterstützen

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken