<
>
Wird geladen...
Weitere Pro-Hamas-Demonstrationen

Nach Habeck-Rede: Behörden lassen radikal-islamischen Aufmarsch in Essen zu

04.11.2023

| Lesedauer: 5 Minuten
Bundesweit überlappen sich sogenannt „pro-palästinensische“ mit radikal-islamischen Demonstrationen. Die Polizei wie die Versammlungsbehörden scheinen beide Augen zuzudrücken, wo sie sonst das scharfe Schwert des Rechtsstaats führen. Auch Robert Habecks Rede entpuppt sich so als gewaltiges Ablenkungsmanöver.

Die Rede von Robert Habeck war eigentlich eine Tat der Feigheit, zumindest wenn man sie nicht dem Spitzenpolitiker der Grünen und Wirtschaftsminister zuordnet, sondern derjenigen rechtlichen Person, der sie zugeordnet werden muss: der Bundesrepublik Deutschland insgesamt. Natürlich hätte, und viele haben das bemerkt, diese Rede eigentlich vom Bundeskanzler kommen müssen oder vom Bundespräsidenten als den nach allgemeinem Empfinden und nach der Verfassungspraxis höchsten Repräsentanten des Gemeinwesens. Diese Reden kamen aber nicht, es gab sie nicht. Dafür schickte man den jünger wirkenden, rhetorisch fluffigen Vizekanzler vor, der – zuerst nur auf Deutsch – sozusagen das Terrain sondieren sollte. Vermieden werden sollte, dass ein Repräsentant des „alten“, weißen Deutschland (dazu gehört in gewisser Weise auch noch die SPD mit ihren Politikern) sich an dieser Stelle exponierte und dann vielleicht in das mediale Sperrfeuer aus linke Postkolonialisten und Muslimverbänden gekommen wäre.

Dabei wäre es protokollarisch die Aufgabe des Bundeskanzlers oder zumindest des Bundesinnenministers (wenn wir einen hätten) gewesen, den Brechern des bundesrepublikanischen Konsenses und zahlreicher Gesetze ihre umgehende Abschiebung anzukündigen, ganz nach Habecks Worten: „Für religiöse Intoleranz ist in Deutschland kein Platz. Wer hier lebt, lebt hier nach den Gesetzen dieses Landes.“ Das Preisen des Terrors der Hamas sei eine Straftat: „Wer Deutscher ist, wird sich dafür vor Gericht verantworten müssen, wer kein Deutscher ist, riskiert außerdem seinen Aufenthaltsstatus.“

Die Festlegung des Bundeskanzlers in all diesen Fragen umging man, indem man jenen Repräsentanten nach vorne schickte, der schon durch die Parteifarbe Deutschlands Selbstaufgabe und Unterwerfung signalisiert. Die arabischen Untertitel waren dann nur noch das letzte Geschenk an die multikulturelle, diverse Gesellschaft in Deutschland.

Hamas-Unterstützer geben sich die Hände

Und so war es kein Wunder, dass diese Gesellschaft sich überhaupt nicht beeindruckt zeigte von Habecks Rede. Am Freitag erhob sie erneut ihr Haupt in einer Demonstration lupenreiner Islamjünger in Essen, deren schon äußerliche Erscheinung jeden, der hinschaute, mit Unglauben füllen musste. Man war gewissermaßen instinktiv, gefühlsmäßig davon ausgegangen, dass solche Versammlungen auf deutschen Straßen nicht stattfinden können.

Nicht, wenn ihre Teilnehmer die Schwarze Fahne des Islam (der Taliban, des IS, des Islamischen Dschihad) schwenken und dazu ein pflichtschuldiges „Allahu akbar“ rufen, ein Spruch, der die unvergleichliche Größe des einen Gottes Allah hervorhebt, irgendwo zwischen „Allah ist größer (als alles andere)“ und „Allah ist am größten“. Der gläubige Muslim wird daraus immer ableiten, dass sein Gott auch größer als die hiesige Rechtsordnung ist, so wie etwa auch der türkische Präsident Erdogan kürzlich in Istanbul sagte: „Der einzig Siegreiche ist Allah.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Noch weniger hätte man diesen Essener Aufzug für möglich gehalten, da dessen Teilnehmer Transparente hochhalten wie: „Eine Ummah / eine Einheit / eine Lösung / Khilafah“, wobei das letzte Wort arabisch für „Kalifat“ ist. Es gab aber noch mehr: „Muslime leiden / Herrscher schweigen“. Oder auch gerne auf Deutsch: „Das Kalifat ist die Lösung“. Auf einem weiteren Plakat wurden die heutigen Generäle dazu aufgerufen, der „Saladin“ unserer Tage zu sein. Saladin war der Gegner der Kreuzritter um den König von Jerusalem, Guido von Lusignan. Und apropos Umma, Erdogan traf sich gerade mit dem iranischen Außenminister. Zwei Hamas-Unterstützer geben sich die Hände.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Verfassungsfeindliche Symbole im Dutzend

Es waren um die 3.000, die sich so in Essen versammeln und durch die Innenstadt marschieren konnten (Essen wie NRW sind übrigens CDU-regiert). Laut Informationen der Bild waren unter den Demonstranten auch Mitglieder der seit 2006 verbotenen Hizb-ut-Tahrir-Bewegung („Partei der Befreiung“), die genau das fordert, was auf dem Pickup, der die Demo anführte, zu lesen stand: das Kalifat als „Lösung“ für die Probleme nicht nur des Nahen Ostens. Der Wortführer Ahmad Tamim sagte in einer Rede, alle Muslime müssten für die Palästinenser zusammenhalten. Schon am vergangenen Sonntag hatte Ahmad Tamim in einer Rede auf dem Berliner Alexanderplatz behauptet, die Meinungsfreiheit sei beim Thema Palästina „stark eingeschränkt“ und von „ungerechten Herrschern“ gesprochen, gegen die man ein offenes Wort führen müsse. Er tut das niemand scheint ihn zu hindern.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Essener Polizei sah angeblich eine „sehr laute und sehr emotionale, aber friedliche“ Demonstration und folglich keinen Grund zum Einschreiten. Bei einem unfriedlichen Verlauf wäre die Polizei eingeschritten, wie sie auch im Vorhinein mitgeteilt hatte. Das eingegangene Bildmaterial von dem Aufmarsch will man aber noch auf „strafrechtliche Relevanz“ prüfen. Auf anderen Bildern zeigen junge verschleierte Frauen den sogenannten „IS-Gruß“, den erhobenen Zeigefinger der meist rechten Hand. Die Frauen im bodenlangen Tschador gingen getrennt von den Männern, genauer gesagt: Sie liefen hinter ihnen, mit einem Abstand von einigen Metern. Viele trugen einen Gesichtsschleier, der Mund und Nase verdeckte.

Der Psychologe und Islamkritiker Ahmad Mansour schrieb auf der Plattform X, er und andere hätten wiederholt gewarnt vor Bewegungen wie „Realität Islam“, „Generation Islam“ oder „Muslim Interaktiv“, die offenbar versuchen, mit jungem Gesicht und neuen Herangehensweisen, junge Muslime im Sinne des politischen Islam zu organisieren. Die Essener Demonstration zeigt, dass man damit an einer Stelle erfolgreich war. Indirekt forderte Mansour ein Betätigungsverbot für die genannten Gruppen, da sie eine „offensichtliche Nähe zur verbotenen Hizb ut-Tahrir“ aufwiesen. Mansour fragt: „Wie konnte das passieren? Wer trägt dafür die Verantwortung?“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Demonstrationen gegen den Terror der Hamas wurden untersagt

Hier muss man sich offenbar an die erlaubenden Behörden und letztlich an deren politische Führung in der CDU-geführten Landesregierung – den Innenminister – wenden, die vorab über den Aufzug informiert wurden. Hatten diese Stellen und Personen wirklich nicht die Kenntnisse, die der Kritiker Ahmad Mansour nun im Internet ausgebreitet hat? Was machen Aufmärsche wie dieser mit der „öffentlichen Sicherheit“? Warum sind Plakate mit den israelischen Geiseln der Hamas in Berlin nicht möglich, warum durfte der ehemalige Abgeordnete Marcel Luthe nicht eine Demonstration gegen den Hamas-Terror durchführen, aber diese Verherrlichung des Terrorismus konnte stattfinden? Auch inwiefern das Vermummungsverbot hier noch galt, wäre eine Untersuchung wert.

Die Organisation „Generation Islam“ hatte die Essener Demonstration unter dem Motto „Gaza unter Beschuss“ angemeldet. Laut Bild kamen auf den Aufruf hin „radikale Salafisten“ aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen. Die Hizb ut-Tahrir, die offenbar im Hintergrund des Essener Aufmarsches steht, lehnt die parlamentarische Demokratie ab und strebt die Errichtung eines globalen Kalifats an, in dem dann natürlich die Scharia angewandt würde.

Auch in anderen Städten gab es am Freitag erneut „pro-palästinensische“, oder vielleicht sollte man nach den Essener Bildern besser sagen, radikal-islamische Demonstrationen. In Frankfurt kam es zu neun Festnahmen.

Am Sonnabend soll nun eine Großdemonstration in Düsseldorf mit bis zu 1.000 Teilnehmern folgen, die um 14.30 Uhr am Hauptbahnhof beginnen soll. In Münster werden ab 14 Uhr um die 750 Teilnehmer erwartet. In Berlin sollen es insgesamt um die 10.000 Anti-Israel-Protestler werden, darunter auch viele aus der einheimischen linken und linksextremen Szene. So hört man von der Berliner Polizei, auch „viele aus dem linkspolitischen Spektrum, die auch in diesem Jahr bereits zur revolutionären 1.-Mai-Demo aufgerufen haben“, hätten zu einer Demo mit 2.000 Teilnehmern mobilisiert. In Berlin sollen sämtliche Aussagen untersagt sein, die „antisemitisch, antiisraelisch und gewalt- oder terrorverherrlichend“ wären. Doch schon jetzt rechnet die ohne Zweifel überforderte Hauptstadt-Polizei mit „israelfeindlichen Sprechchören, Plakaten und Transparenten“. Wenn die Lage eskaliere „und wir eingreifen müssen, wird es keine schönen Bilder geben“. Man darf gespannt sein.

Habecks Missverständnisse und wie er sie aus dem Weg räumte

Zusammenfassend kann gesagt werden: Die Bundesregierung hat die teils um Jahrzehnte zu spät kommenden Verbote von Hamas und der linksextremistischen Samidoun hinter sich gebracht. Weitere Verbotsverfahren warten schon auf sie, die der Bundeskanzler aber diesmal nicht im Voraus im Bundestag ankündigen sollte, um es den Verfassungsfeinden nicht allzu leicht zu machen.

In Wahrheit wollte Habeck mit seiner kleinen Video-Ansprache dafür sorgen, dass nicht Dinge „vermischt“ werden, die er und die Seinen lieber getrennt sähen. Er sagte das gleich zu Beginn, mit der daraus folgenden Ankündigung, die Dinge „entwirren“ zu wollen. Zu dem von ihm zu Entwirrenden scheint auch die Schlussfolgerung weiter konservativer oder auch liberaler Kreise zu gehören, dass man keine weiteren Israelhasser und Antisemiten in Deutschland aufnehmen sollte, weil ihr bisheriges Verhalten nur das Schlimmste für ihr Verhalten in diesem Land vermuten lässt. Das wäre vermutlich schon das wichtigste „Missverständnis“, das Habeck mit seiner so wohlformulierten Rede aus dem Weg räumen wollte – tatsächlich erscheint es als durchaus angemessenes Verständnis der Lage, in der Deutschland schon heute ist.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Habeck wollte und will verhindern, dass man den Zustrom stoppt, indem er Abschiebungen angekündigt hat. Sie werden nicht kommen, das zeigt schon die Nichtumsetzung der lange vorher bekannten Inhalte seiner Rede sowohl durch die hier lebenden Muslime (geschenkt), aber auch durch die sich ahnungslos gebende NRW-Behörden und die Landespolizei, die das Demonstrationsgeschehen erst noch analysieren wollen, um dann festzustellen, ob es sich hier vielleicht am Ende doch um eine Preisung des Terrors der Hamas handelte. Auf die Konsequenzen wird man offenbar noch länger warten müssen.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

92 Kommentare

  1. Doch, der Verfassungsschutz weiß das. Bereits seit 2015.
    Zumindest das Bodenpersonal.
    Der VS hat aber keine Exekutivbefugnisse und tut das, was die Spitzenbeamten mit Parteibuch von ihren jeweiligen Parteispitzen so vorgegeben bekommen. Die Exekutivbefugnisse liegen bei Staatsschutz und Polizei, die wiederum den jeweiligen Innenministern mit Parteibuch unterliegen, die wiederum das tun, was die Parteilinie verlangt.

  2. Und alle diese Nicht-Deutschen (von Touristen, Diplomaten, Mitarbeiter ausländerischer Firmen/Institute etc. abgesehen) haben nicht Mal das Recht, die Infrastruktur zu nutzen. Weiß leider kaum jemand.

  3. Wenn ich auf den Plakaten lese:
    Terror
    Landraub
    Besatzung
    Kindermord
    denke ich, das sollten WIR auf UNSERE Transparente schreiben, wenn wir gegen den muslimischen Migrationsterror demonstrien.
    Es reicht!

  4. Dass Grün die Farbe des Islam ist, aber auch die der GRÜNEN, ist sicher nur ein Zufall. Dennoch zeigen Links-Grüne besonders viel Verständnis für die palästinensischen Belange und weisen Israel umgekehrt die Schuld zu. Insofern verstehe ich, warum es Herrn Habeck zukam, diese Rede zu halten. Zwar ist er Vizekanzler, aber Kanzler oder besser noch der Bundespräsident hätten sie eigentlich halten müssen. Das kann es also nicht gewesen sein. Wurde Habeck vorgeschoben, weil es vorrangig um seine Klientel ging, die gemahnt werden musste?

    • Seitdem die FDP blau-gelb abgab und die Kombination dann mit der Ukraine wie bei der EU wieder auftauchte? Wer kann schon wissen, wer da wie lange bereits an künftigen Plänen wie Propaganda dahingehend webt?

  5. Jetzt fragt der Kommentator der Funke-Medien, wie lange wir es uns noch gefallen lassen, wenn israelfeindliche Demonstrationen vom Jakob-Funke-Platz aus gestartet werden. Auf derselben Seite ein Artikel, der das Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention als wichtige Meilensteine der Menschenrechte beschwört. Was auch stimmt, nur vom Mißbrauch, ja Pervertierung dieser Rechte steht da kein Wort. Ein anonymes #Wir#, der Große Andere, soll es nun richten.

  6. Ich habe vor vielen Jahren eine interessante Aussage gelesen. Stammt aus Afrika. Weiß aber nicht mehr genau, wo ich sie finden könnte.
    Daher versuche ich das ganze sinngemäß wiederzugeben.
    Wenn in ein Dorf ein Fremder kommt, freut sich das Dorf und freut sich der Häuptling. Es wird das Feuer angeschürt und es wird gefeiert.
    Wenn in das Dorf 10 Fremde kommen, freut sich das Dorf, der Häuptling schüttelt bedenklich den Kopf.
    Es wird das Feuer angeschürt und es wird gefeiert.
    Wenn in das Dorf 50 Fremde kommen, schüttelt das Dorf bedenklich den Kopf und der Häuptling schüttelt bedenklich den Kopf.
    Es wird das Feuer angeschürt und es wird gefeiert.
    Wenn 100 Fremde kommen, werden die Speere gewetzt.

    In diesem Zustand sind wir jetzt.

    • Nun kommen Sie ja schon länger, die Fremden. Und versuchen immer WIEDER ihre Ideologie von den Stränden Europas aus in den angrenzenden Regionen zu manifestieren und zu expandieren (vor Wien standen sie auch schon).

      Helmut Kohl als Historilker kannte die Geschichte(n) ganz genau.

      https://www.welt.de/geschichte/article114207712/Karl-der-Hammer-Martell-Retter-des-Abendlandes.html

      https://www.welt.de/kultur/history/article1132483/Das-Ende-der-Mauren-in-Spanien.html

      Diese Link-Liste ließe sich beliebig erweitern. Aber wozu?

      Damalige Häuptlinge haben gecheckt, was abgeht und ihnen die Sporen gegeben.
      Immer wieder. Und ERFOLGREICH !

      Heutige (wer hat sie nur zum Häuptling gemacht) heißen sie willkommen. Das Warum (sie das tun) wurde nun tausendfach kommentiert, beklagt und lammentiert. Und fast niemend will das, was sie tun. Selbst die Häuptlinge-Wählenden schaudert es zuweilen.

      Wer von euch wird diese Häuptlinge zum Teufel jagen, gute neue bestellen und sehr genau auf die Auswahl und dann ihr Tun achten. Weiter lamentieren und sich hier die persönlichen, machtlosen (?) Dissonanzen vom Leib schreiben wird nicht helfen. Und das wisst ihr alle ganz genau. Ich auch.

      Die Zeit läuft. Die Hinzugekommenen verstehen die Zeit gut zu nutzen. Und es werden immer mehr. Und es wird immer agressiver.

      Die Häuptlinge werden nichts tun aber ihre und eure Zeit vertun.

      Was also soll geschehen. Warten bis die Schafherde erneut zur Wahl gelassen wird? Und dann was wählt? Warten auf die AfD, die es richtet. Mit wem an der Seite? Oder doch besser jetzt kämpfen? Und was das heißt wisst ihr auch ganz genau ….

  7. Artikel 8 Grundgesetz:
    Alle DEUTSCHEN haben das Recht ….. zu demonstrieren.
    Das heißt, die haben dieses Recht nicht.
    Da muß ich als Behörde nichts genehmigen oder verbieten.
    Und wenn die Polizeikräfte nicht ausreichen, muß halt die Bundeswehr mit ran.
    Schließlich befinden wir uns im Krieg.
    Gut, alles unrealistisch, aber träumen darf mal wohl noch.

    • Weite Teile der Bundeswehr haben einen Krankenschein. Jetzt langsam ergibt sich aus dem Puzzle ein Gesamtbild.

  8. Haben Sie wirklich geglaubt, daß das Gelabere eines Herrn Habeck oder sonstiger deutscher Politschranzen, auch nur einen Mohammedaner interessiert?

  9. Ich habe mir Habecks Rede nur in Auszügen angetan, mehr konnte ich von der Salbaderei nicht ertragen. Ausgerechnet der Vertreter einer Partei, die mit SPD und Union diese, zum Erbrechen reizenden, Zustände in Deutschland geschaffen haben und noch schaffen, spielt hier den großen väterlichen Freund des Volkes und der Juden. Wie gesagt, ich ertrage das Geplappere dieser Leute nur noch Sekunden lang, wenn überhaupt und zappe dann weiter. Er wird ja neuerdings von MS Staatsmedien zum neuen Kanzler aufgebaut, da man den Scholz, wegen seiner CUM.EX Schweinerei aus der Schußlinie nehmen will. Ich weiß, das ist ein böser Verdacht von mir, aber hier steh ich und kann nicht anders.

  10. Die Behörden scheinen ihre Entscheidung darüber, ob sie eine dieser arabischen Hassdemos zulassen oder nicht, davon abhängig zu machen, ob sie überhaupt in der Lage wären, diese zu verhindern. Man nennt das „antisemitischen Pragmatismus“…….

  11. Dieser politische Wichtigtuer kann doch keinerlei Kompetenz vorweisen und ist demzufolge das ideale Medium, wie viele seiner Klasse, den Dummen Deutschlands Sand in die Augen zu streuen, um etwas vorzutäuschen was sie wahrlich nicht sind.

    Wer der Gefahr begegnen will, müßte soviel Mumm in den Knochen haben, solchen Auswüchsen der Judenfeinde zu begegnen und deshalb kann man auf seine Worte keinerlei Wert legen, denn zum ersten hat er gar keine Kompetenz um darüber was zu ändern und zum zweiten ist das nur ein hohles Geschwätz um sich selbst Mut zu machen und den eigentlichen Akteuren im Hintergrund gerecht zu werden.

    Sein eigentlicher Auftrag ist völlig anderer Natur und deshalb braucht man auch von grüner und roter Seite keine kompetenten Leute, was auch für die Schwarzen und Gelben gilt, denn wenn man dem Spruch der Altvorderen folgt, dann ergibt sich daraus einen Sinn, der in Abwandlung wie folgt lautet: Der Politker denkt und der Herr lenkt und in diesem Sinne verfahren sie schon seit Ende des letzten Krieges um uns unter der Knute zu halten.

    Da fragt man sich allen Ernstes, wieso sie überhaupt ausgewandert sind um damit Not und Elend über die neue Welt zu bringen und solche Typen wollen uns was von Sitte, Anstand, Tugen, Nachstenliebe und Freiheit erzählen, wo sie geraubt und gemordet haben, was bis heute anhält und man nicht vergessen sollte, wenn man ihre 200 Kriege seit 78 Jahren betrachtet, wo beileibe keine Nächstenliebe allein im Spiel war.

    Im Gegensatz zu ihen sind wir wenigstens nach unserem eigenen Verbrechen geläutert worden und wollen unsere Ruhe haben, aber die lassen nicht locker und deshalb spricht man ja mittlerweile bei uns wieder von Kriegsfähigkeit, wo der jahrzehntelange Begriff Verteidigungsfähigkeit abgeschafft wurde, um einen besseren Einstieg in neue Abenteuer zu schaffen.

  12. Habecks Rede war genial.
    Dadurch das er den starken Mann spielte, glauben die deutschen Schlafschafe, dass da eh einer ist, der für sie das richtet und versinken wieder in den Schlaf der Wohlstandsdegenerierten.
    Das das aber nur politisches Kalkül war, so weit reicht es nicht.

  13. Es ist zu spät, die Barbaren sind nicht mehr vor den Toren, sondern in der Stadt. Und Demographie ist Schicksal: So wie Rom gefallen ist, wird die westliche Zivilisation fallen. In ca. 150 Jahren wird Europa so regiert werden, wie Afghanistan. Angela Merkel und ihre deutschen Wähler, die zerfressen von ihrer Erbschuld die Tore für die Invasion aufschlugen, werden in der Geschichte des Islam nie vergessen werden.

  14. Sie beschuldigen den Westen die neuen Kreuzritter zu sein, tun aber alles dafür, dass er es bald sein muss, will er nicht untergehen im grünen Meer der Intoleranz und abstoßender Dummheit. Der noch freie Westen sollte sich bald klar sein, dass die Konfrontation nicht friedlich sein kann mit dieser Renaissance des Mittelalters. Je eher desto geringer die Schmerzen.

  15. Kaum einen Tag später ist der gerade aufs Podest gehobene „grüne Messias“,nackt wie der Kaiser ohne Kleider. Die Journallie hat wiedermal grandios versagt! Nur die grünen Bannerträger Mohammeds feiern fröhliche Urstände auf deutschen Straßen.

    • Der Vortrag des “Pontius Pilatus” hätte heißen müssen. Wie bestellt so geliefert.

  16. Es braucht eigentlich nur einen arabischen Untertitel. Wie schreibt man „Verpisst Euch aus unserem Land“ auf Arabisch? Wir befinden uns längst in einem Krieg. Wir schenken diesen Leuten Teddybären und erhalten aus „Dankbarkeit Macheten, Messer und Vergewaltigungen. Wenn diese Leute noch „Verfassungsfreundlich“ sind, leben wir schon in einem Kalifat. Hauptsache die gefährlichen deutsche „Rentnergangs“ und „Querdenker sitzen sicher hinter Gittern.

  17.  Habeck ist ein falscher Trittbrettfahrer, mehr nicht.

  18. Hier in Göttingen gab es heute auch eine Pro-Hamas Demo. Aufgewühlte meist Männer aber auch vereinzelt Frauen…die mit hassverzehrten Gesichtern für ihre Sache Stimmung machten.
    Die örtlichen Medien haben sich dazu entschieden, gar nix darüber zu berichten..
    Die Menschen könnten ja verunsichert werden..gell..Frau Petra Broistedt  ?(SPD Bürgermeisterin)

  19. Geld regiert die Welt. Jetzt zahlt Deutschland für die Welt..

  20. Die Mord Banden sind unter uns, herbeigeschleppt und gemästet von einer schwarz rot grüngelben Einheitsfront gegen das eigene Volk.

  21. Hauptsache Annalena hat die Haare schön und die teure Schminke und: Fotoshooting ist cool. Aber geküsst werden möchte sie nur von Robert und nicht von dem Herrn aus x, hat sie vorgeschlagen.

  22. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass in Deutschland Verfassungsfeinde nicht nur ungehindert die Straßen einnehmen können, sondern auch an der Spitze von Landesregierungen (Maassen über Ramelow), ja womöglich der Bundesregierung (Faeser? Paus? Wer noch?) agieren. Parteien und Organisationen, die dem Grundgesetz wieder Geltung verschaffen wollen, werden hingegen erbarmungslos diffamiert und verfolgt. Was den Auftritt von Habeck anbetrifft bleibt nur die Frage, ob er damit nur den deutschen Michel verar***en oder auch die Islamisten provozieren wollte. Wohin das Ganze führt, kann man an 2 Fingern abzählen.

  23. Das war schon – in ihrem Sinne – genial gemacht von der Hamas. Möglichst viele Juden möglichst barbarisch und demütigend abschlachten, dann auf den israelischen Gegenschlag warten. Dass der kommt war klar, wenn Israel nicht reagiert bleibt es Opfer, wenn es reagiert wird es zum Täter. Das ist nicht zu vermeiden da sich die Hamasterroristen in Wohngebieten, Schulen und Krankenhäusern eingenistet haben. Der vorläufige Erfolg für die Hamas ist beeindruckend: Israel ist politisch isoliert wie noch nie. Die UN positionieren sich eindeutig. Dank Migration finden im „freien Westen“ Freudenfeiern für das Massaker statt. Demos zugunsten der „Endlösung“ werden abgehalten. Die woken „Eliten“ schweigen oder laufen lautstark mit. Der Rest wundert sich ob der „klaren Haltung“ der „Angekommenen“. Die Annäherung Israels an Saudi-Arabien und die Türkei ist gestoppt. Allerdings: Israel wird das durchziehen, auch mit Kollateralschäden. Die Nazidiktatur wurde durch die westlichen Demokratien mit unmenschlichen Mitteln beendet. Der zweite Weltkrieg wurde in Japan durch die USA mit unmenschlichen Mitteln beendet. Jeder Tote in Gaza geht auf das Konto der Hamas – ausnahmslos…

  24. Laut BKA leben 210 gesicherte Gefährder in der BRD, „nun sind sie halt mal hier“. 9/11 TwinTowers New York mit tausenden Opfern wurde von gerade mal 15 Islamisten durchgeführt. Nun ja, dafür hat man hierzulande die drei Handvoll Rollatoren-Umstürzler mit 2.000 Einsatzkräften zur Strecke gebracht. Deren mächtigste Waffe war eine Armbrust, die – noch viiiiel schlimmer – nicht angemeldet war! Im kommenden Winter wird ein Großteil der von Pakistan ausgewiesenen Afghanen ( Größenordnung Million) ein warmes Plätzchen hierzulande zu schätzen wissen. „Und siehe: es war noch viel Platz in der Herberge“ (frei nach dem Evangelisten Lukas). Und wenn’s eng wird, rücken „wir“ halt zusammen.

  25. Herr Habeck müsste seine Rede bei Al Jazeera halten .
    Dort würden unsere arabischen Demokratiefreunde sie auch sehen . Aber trotzdem keine Wirkung haben.

    • War das seine Rede! Oder hatte er nur was vorgelesen? Scholz erklärt den Leuten, wer den Leuten das vorlesen kann was sie hören wollen ein guter Politiker ist.
      Und es wird geglaubt! Wie dämlich muss man sein?

  26. Von der Politik bestellt, geliefert und etabliert. Die Bürger sind nur Statisten in ihrem Land. Wenn jetzt nicht ein Ruck durch die Gesellschaft geht und sie sich gegen diese Ausbreitung von Hass, Ideologie und Machtanspruch stellt, wird dieses Land zu einem weiteren Gebiets Trennstreifen der selbsternannten ewigen Mrd.€ unterstützten Opfer der Religion „des Friedens“!
    Keine andere Religion, kein andere Volksgruppe, keine andere Ethnie hat eine so stark ausgeprägte, selbstgerechte Erwartungshaltung mit eigener Faulheit und Stolz, auf den Anspruch auf Belohnung und Führungsanspruch auf allen Ebenen. Es reicht in diesem Land laut aus, aggressiv, beleidigt, massiv auftretend zu sein und schon knickt unsere Politikelite ein und gibt die Parole aus deeskalierend zu wirken. Also wehrlos zu bleiben. Anders rum gegen die eigene individualisierte Bevölkerung kann man schon mal mit Wasserwerfern und Gummiknüppel gegen altersgebrechliche ehemalige Leistungsträger vorgehen.
    Stimmt es eigentlich, dass in Tangerhütte eine KiGa die den Namen von Anne Frank trägt, aus fadenscheinigen Gründen nun umbenannt wird in Weltendecker? Begründung: So sei die Kita heute offener als früher und fördere viel stärker Selbstbestimmtheit und Vielfältigkeit der Kinder.” Und weiter: “…auch Eltern mit Migrationshintergrund könnten mit dem Namen oft nichts anfangen.” “…und für kleine Kinder sei die Geschichte der Anne Frank sowieso schwer zu fassen!
    Wenn dem so ist, dann sind alle hochtrabenden Reden, egal von Habeck, Baerbock, Scholz, Faeser, FDP, CDU usw. den ÖR Medien nichts anderes als Rosstäuscherei. Finis Germania!

  27. Wobei das nicht lustig ist, da solche „Machtdemonstrationen“ einigermaßen das inzwischen entstandene Kräfteverhältnis zwischen Staatsmacht und den uns Erobernden verbildlichen.

  28. Bundesweit überlappen sich sogenannt „pro-palästinensische“ mit radikal-islamischen Demonstrationen.“
    Diesen Unterschied sehe ich nicht.
    In Essen demonstrieren 3.000 ( ? ) Personen mit einem nicht kaschierten Terrorpotential. Die Polizei bleibt ungerührt.
    Für 25 z.T. schon betagte Personen werden im Dezember 2022 3.000 ( ! ) Polizisten in Marsch gesetzt.
    Finde den Fehler!

  29. Lieber Herr Nikolaidis,

    Helmut Schmidt sagte einmal in einem IV, mit Beckmann glaube ich, es könne in Deutschland jederzeit wieder etwas Ähnliches geschehen wie in den 30-er/40-er Jahren durch die nationalen Sozialisten.

    Damals dachte ich, ne ne Helmut da täuschst Du Dich, die Deutschen haben aus ihrer grausamen Geschichte gelernt, so etwas ist hierzulande unvorstellbar geworden.

    Schon seit der Corona-Politik der deutschen Regierungen unter Merkel und Scholz, der vorbehaltlosen Unterstützung durch die Medien und der dazugehörigen Vorfeldorganisationen habe ich meine Meinung geändert.

    Die Mentalität dazu ist bei der „Enkelgeneration“ weiterhin latent vorhanden, viel zu wenig hat sich verändert!

    Aber wir werden derzeit gerade Zeugen, dass es gar nicht ein originär deutscher Faschismus sein muss, der unser Land, und von uns ausgehend Europa in eine ähnliche Katastrophe führen könnte.

    Völkermord, in Deutschland und von deutschem Boden ausgehend in Europa ist nicht mehr undenkbar!

    • Ein alter Freund, ( schon lange verstorben ) Kriegsteilnehmer, sagte einmal, in den 60ger Jahren zu mir: “ Glaube ja nicht, daß die NAZIs verschwunden sind, die sind nur abgetaucht und kommen wieder. Höre und schaue genau hin was sie reden und tun und du wirst sie sofort erkennen. “ Wie recht der Mann hatte. Man vergißt sehr leicht beim Nazigeschwätz heutzutage, das die Nazis Sozialisten waren, genau wie die Kommunisten und Ökosozialisten. Was diese politschen Ströme miteinander verbindet ist “ die Menschenverachtung „.

  30. Es wird getrennt nach Geschlechtern demonstriert…
    Ich fass es nicht – und von Ataman kein Wort dazu?
    Ein Unding zudem, dass hier welche in fremden Sprachen agitieren dürfen – von dem, was in für Deutsche unverständlichen Schriftzeichen auf Bannern, Plakaten oder Flaggen steht, gar nicht gesprochen – alleine die Masse wirkt mehr als feindlich gegenüber Einheimischen.
    .
    War Habecks „Rede“ eigentlich die erste eines Repräsentanten dieses Deutschland, die mit arabischen Schriftzeichen unterlegt war?

    • Das mit den Fahnen und Bannern habe ich mich auch schon gefragt. Andererseits: Wenn man bedenkt, dass die Polizei mittlerweile von Migranten aus dem arabischen Raum unterwandert ist und diese die Schrift sicherlich lesen können jedoch nichts tun, dann weiß man woher der Wind weht. Sie stehen vermutlich eher auf der anderen Seite!

  31. Alles geschenkte Menschen, wunderbar! Das ist die Veränderung, auf die sich die Küchenhilfe so gefreut hat und wer davor warnte war natürlich ein „Nazi“. Deutschland ist sowas von fertig, ich schätze im Ausland sitzen sie vor den Fernsehern und reiben sich die Augen was hier abgeht!

  32. Nein, auf Konsequenzen muss man nicht länger warten. Die kommen jetzt immer mehr zum Tragen. Ich denke, es ist nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis sie die Herrschaft in Gagaland vollständig übernehmen. Der erwerbstätige Michel (=der Kuffar) wird dabei nicht viel zu befürchten haben, außer Vollverschleierung der Frauen, denn er schafft ja das Geld für die Allah-Gläubigen heran. Keiner wird es wagen, sie anzugreifen, das ist gesellschaftlich verpönt (Nazi, rassistisch etc. pp.)! In spätestens 10 Jahren ist Deutschland m.E. eine islamische Republik im Herzen Europas.
    Nun, wohl bekomm’s!

  33. Ich vermute, die Muslime haben ihre eigene Welt, zu der wir nicht ansatzweise einen Zugang haben. Wir mit unserer Toleranz, unserer ach so tollen Moral und grenzenlosen Güte werden von denen komplett verarscht, ohne es zu merken.

    • nennt sich „Taqiya“ und diese Technik sollte spätestens seit Afghanistan jedem geläufig sein.

    • Wenn Sie lesen, was u.a. Hamed Abdel Samad in seinen Büchern beschreibt, wird Ihre Vermutung zur Gewissheit.
      „Islam unter Faschismusverdacht – Hamed Abdel-Samad & Mouhanad Khorchide“ – srf im September 2014: https://www.youtube.com/watch?v=3IntiSJwv2I
      Man hat das alles gewusst – und Merkel hat uns die Invasoren dennoch zugemutet. Orban wusste das auch – und hat ganz anders gehandelt.

    • In meiner Stadt klauen sie leider massenweise auch bereits unsere deutschen Frauen – meistens sogar die attraktivsten.. Hier hat man als deutscher Kerl nichts mehr zu sagen. Wenn man sich weigert sich unterdrücken zu lassen oder meint, dass Almann eine Existenzberechtigung hat: „Böser alter weißer Mann“/ Nazi/ Sexist/ Sexuelle Belästigung etc. Die Migranten und auch die deutschen Frauen wissen um diese Situation. Evolutionär gehen Frauen leider dort hin, wo die Sicherheit und Macht ist. Danke an #MeToo, die Mainstreammedien, den ÖRR und eine ehrenlose Politik. Merkel hat 2015 mit der Entscheidung massenhaft fremde Männer ins Land zu holen die eigenen (deutschen) Männer im eigenen „Stamm“ düpiert und Ihnen gegen Ihren Willen immer mehr die „Macht“ und Bedeutung genommen. Einfach bitter, Stammesmänner- und Deutschlandverachtend. Es sind die deutschen Männer und Frauen, die hart arbeiten mussten und Deutschland zu Wohlstand und Blüte verholfen haben.

      Ich hatte vor ~2 Jahren eine junge deutsche Frau kennengelernt, die von einem Nordafrikaner hochschwanger war, jedoch nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte, weil er ihr den freundschaftlichen Kontakt zu anderen Männern untersagen und sie mehr oder weniger einsperren und kontrollieren wollte. Nach Ihrer Abfuhr wollte er fortan nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hatte gehofft, dass er sich noch ändert und zurückkommt und nun musste und wollte sie das Kind kriegen und musste dafür wieder zuhause einziehen, weil ihr sonst die Unterstützung fehlt. Das ist sicherlich nicht das, was man sich wünscht.

      Wenn der Anteil der feministisch verblendeten deutschen Frauen dann irgendwann alt wird, die Uhr tickt und sie Schwierigkeiten haben einen (gescheiten) Partner zu finden und am Ende alleine sind werden sie ziemlich verbittert sein. Dann erkennen sie irgendwann, dass sie angelogen wurden und es keine gute Idee war den Männern mit Missachtung zu begegnen anstatt den Jungbrunnen zu nutzen und sich einen gescheiten Partner zu suchen.

      Währenddessen haben sich nichtdeutsche Frauen über das Abdanken der Konkurrenz gefreut, die deutschen Männer mit Respekt behandelt und sich einen gesichert.

      Am Ende Multikulti mit vielen Problemen.

      Die deutschen Männer dürfen sich das nicht mehr gefallen lassen! Sie müssen wieder die Macht übernehmen und ihre Prinzipien und Loyalität dafür einsetzen, dass Deutschland deutsch bleibt, es wieder vorwärts geht und man sich wieder normal fühlen und freuen kann. 54′, ’74, ’90, … <3 Schwarz, Rot, Gold !

      Dass Gewalt nicht okay ist haben doch die allermeisten verstanden und dass man Minderheiten anerkennen oder Homosexuellen ihren Raum lassen sollte, damit hat doch kaum einer ein Problem.

      Eine Partei wie die CDU sollte grundsaniert werden. Christlich Demokratisch. Das sind gute Werte. Die AfD braucht eine klare Abgrenzung gegen Rechtsextremismus. Es braucht eine aufrechte Haltung mit Brust raus (wie Klinsi mal sagte), Mut zum Zusammenschluss, Mut für Demos für Neuwahlen trotz der Gefahr der Verleumdung oder eines potenziellen Arbeitsplatzverlustes, das Lösen der Probleme und einen Neustart zu alter und neuer Blüte für unser Land, unsere Leute, unsere schöne Kultur und unsere Heimat. <3

      • Warten Sie mal ab, bis Erdogan seine Rede, zu tausenden Türken, in Essen gehalten hat, dann werden Sie bemerken, daß die Forderung “ Brust raus“, nur noch für Türken oder andere Mohammedaner gilt. Die Bubis der Generation Z haben keine Brust ( Schneid ) mehr, die man rausstecken könnte. Warum? Weil ihre Großmütter und Mütter dem Alice Schwarzergeschwätz erlegen sind. Feminine, rückgratlose Buben zu erziehen, die heute, einmal im Jahr, ihr Geschlecht wechseln können. “ Brust raus “ wäre dann vielleicht schon eine sexuelle Anspielung, die verfolgt werden muß. Der Zug ist längst abgefahren.

  34. Das Problem hat einen, und nur einen Namen: Islam. Alle anderen Bezeichnungen wie „politischer Islam“ oder „Islamismus“ für die unschönen Dinge, die unter lautstarker Preisung ihres höchsten Wesens angerichtet werden, sind nichts anderes als Versuche, davon abzulenken, dass der Islam eine gewalttätige Welteroberungsideologie unter dem Deckmantel einer Religion ist. Die Vorgehensweise ist immer die gleiche: Moslems nisten sich in einer Region ein, bis zu einem bestimmten Bevölkerungsanteil gibt man sich friedlich („Religion des Friedens“). Durch eine deutlich höhere Reproduktionsrate als die autochthone Bevölkerung erreichen sie dann einen signifikanten Bevölkerungsanteil, um dann das Land zu übernehmen. Ein Blick z.B. nach Indonesien hilft. Dort gab es um 1900 ca. 40% Moslems. Aktuell sind es fast 90%. Woher kam diese drastische Zunahme? Zwischen 1950 und 1970 sind sehr viele Indonesier zum Islam konvertiert. Das haben die bestimmt nicht gemacht, weil sie keine Hindus oder Christen aus Überzeugung mehr sein wollten.
    Aktuell hat Deutschland eine Moslem-Anteil von 6-7% und schon jetzt fühlen die sich wie die neuen Herren. Es wird nicht mehr lange dauern, bis durch Migration und hohe Fertilität der Anteil 10% übersteigt. Dann dürfte es Deutschland, wie wir es einmal kannten, nicht mehr geben. Üben Sie doch schon mal das islamische Glaubensbekenntnis und informieren Sie sich, in welcher Himmelsrichtung Mekka liegt.

  35. Es ist nicht zu fassen. Ich dachte immer, es dauert noch mindestens 10 Jahre, bis auf unseren Straßen pro-islamistische Flaggen und Slogans gezeigt werden. 10 Jahre, bis die nächste Generation von in Moscheen gehirngewaschenen jungen Muslimen herangewachsen ist. Die kämpferische Vorhut zum Erhalt unserer westlichen Werte gegenüber der Gefahr des politischen Islam M. Stürzenberger, T. Sarrazin, H. Buschkowsky, H. abdel Samad, S. Ates, Pegida Dresden, die Abgeordneten der AfD u.v.m. hatte Recht. Nicht Recht hatte die nicht an der Realität interessierten, vom ÖR manipulierten, sich der falschen Toleranz ergebenen deutschen Mehrheit. Für die Schuld der Altparteien und ihrer konformen Medien bedarf es keiner Erklärungen und keiner Nachsicht. Die gemäßigten Muslime werden es aufgrund der Anfeindungen nicht wagen, sich den Kalifat-Anhängern konsequent entgegenzustellen. So wie Frau S. Ates kürzlich ihre liberale Moschee aufgrund von Morddrohungen aufgeben musste. Es sieht absolut nicht gut aus für uns.

    • Mann muss sich fragen: Wer wählt Rot grün gelb noch? 32-35%? Sind die Umfragen echt? Sind es die debilen Omas, die Rentner in den Altenheimen? Wer wählt diesen totalitären Ökosozialismus? Haben die noch nix vom Heizungsgesetz gehört?

      Man braucht bspw. zur Änderung des Asylrechts im Grundgesetz 66% der Stimmen. Das ist nicht wenig und mit der Demoskopie läuft die Zeit davon. Unterdrückung, Mittelalter oder Bürgerkrieg brauche ich nicht.

  36. Kann vielleicht einmal jemand bei Frau Merkel nachfragen, ob das jetzt wieder ihr Land ist? Die hat doch noch Büro und alles, da kann sie uns doch auch erklären, ob das Ergebnis ihres freundlichen Gesichtes so in ihrem Sinn ist?

    • Da sie Alles vom Ende her gedacht hat, war es wohl so gewollt.

  37. Das klingt im ersten Moment komisch, aber die sollen ruhig offen demonstrieren. So offen, dass sie jeder sehen kann. Und filmen kann. Und dann ins Visier nehmen kann…

  38. Warum spricht man/keiner das wahre/wirkliche problem an? Der islam ist eine ganz gefährliche sekte/religion die jede andere macht ablehnt und bekämpft. Auch die masse der muslime steht dahinter denn sie akzeptiert stillschweigend was passiert und geht nicht dagegen vor. WIR werden noch richtig große probleme mit dem islam in deutschland/europa bekommen wenn WIR nicht jetzt handeln.

    • Die sie uns als „arme Flüchtlinge“ verkauften sind Gotteskrieger auf Dschihad – und werden jetzt die EU zur Umma hinzufügen.
      Zumal das statement eines „Taliban“, als die Amerikaner Afghanistan fluchtartig verließen, immer noch im Raum steht: „Taliban message to Americans: “It’s our belief that one day … Islamic law will come not to just Afghanistan, but all over the world … Jihad will not end until the last day.” https://twitter.com/MarinaMedvin/status/1426716180958560261
      Dass es mit dem Erfolg der Moslems zu Frieden käme ist natürlich nicht zu erwarten – denn er verlangt Unterwerfung, dieser Islam, gar Ausrottung – was bedeutet, dass nicht nur Israel, sondern wir hier im Westen in extremer Gefahr sind.

  39. Der Autor spricht hier von Aufmarsch, völlig zu Recht.
    Medien und Politiker verwenden diesen diesen Begriff auch oft und gern, wenn
    es sich um Demonstrationen handelt, die sich irgendwie rechts einordnen lassen.
    Dies soll eine gerade Linie zur NSDAP herstellen.
    Nun bei dieser Art von Demonstration höre ich das Wort nicht, ebenso wenig die Warnung, nicht zusammen mit Radikalen auf die Strasse zu gehen.

  40. Muslimen gesellschaftliche Regeln zu zeigen ist grundsätzlich rassistisch, rechtsextrem bis hin zu „naaadsie“. Wir haben das gründlich gelernt unter den letzten Regierungen.

  41. …alle Deutschen konvertieren zum Islam und praktizieren den wie ihr Christentum, dann haben wir den gemäßigten europäischen Islam!

  42. Da es in Palästina nicht funktioniert wird NRW zum Kalifat. Dann kommen alle Palästinenser dorthin. Der Osten wird sich wohl dann mit dem russischen Reich arrangieren. Österreich und Bayern verbünden sich zur Alpenfestung.
    So sah es vorhin in der Glaskugel aus.

    • Es kommen nicht nur die Palästinenser. Wie ich vorhin lesen mußte, fordert „Pro Asyl“ schon die Aufnahme der Afghanen die gerade aus Pakistan rausfliegen. War mir vorher schon klar…

  43. Deutschland hat so was von fertig – und der Bürger merkt nichts.

    • Weil das in der Tagesschau so nicht formuliert wird.Die Mainstream Medien sorgen ganz gezielt für Framing, Desinformation, oder lügen, bzw. berichten nicht.
      Diese Medien verhindern die politische Meinungsbildung der Menschen. Wenn Politik und Medien gemeinsam im Bett liegen, ist das für eine Demokratie lebensgefährlich.
      Diese linke Sekte sitzt mittlerweile überall!

  44. Natürlich hätte, und viele haben das bemerkt, diese Rede eigentlich vom Bundeskanzler kommen müssen […]“

    Kam sie doch: Wenn Scholz in den nächsten Wochen die Laptop-Geschichte um die Ohren fliegt und er als Kanzler nicht mehr haltbar ist, wird der Bundespräsident Habeck bitten, die Amtsgeschäfte als Kanzler weiterzuführen. Aufgrund der überaus hohen Umfragewerte für die AfD wird man die dann eigentlich anstehenden Neuwahlen mit allen Tricks zu verzögern versuchen und den Rest dieser Legislaturperiode Habeck zum Entzücken der deutschen Mainstreampresse als Kanzler erdulden müssen.
    Der hat sich nur schon mal warmgelaufen …

  45. Ich weiß noch als 2015 die Massenmigration aus Syrien und anderen islamischen Staaten so richtig losging, zu einer Bekannten meine Bedenken äußerte die ich damals schon hatte, prompt die Antwort „Du Nazi“ mir anhören mußte.
    Es ist mir völlig unverständlich wieso jemand der Bedenken gegen den Islam hat ein Nazi sein soll. Ich finde eben den Nazionalsozialismus als auch den Islam gefährlich, wo ist da das Problem.
    Die Wahrscheinlichkeit das in den nächsten Jahren der Islam immer mehr zum Problem wird ist aber wesentlich größer als das uns jetzt ein „Viertes Reich“ droht.

  46. Ich habe volles Verständnis dafür, dass die Polizei diesem Aufmarsch untätig zuschaut. Es ist nun mal wesentlich einfacher und vor allem ungefährlicher auf ein paar Rentnerinnen einzuprügeln bei einer Impfgegnerdemo als gegen Hamasanhänger vorzugehen.

  47. Fazit. Wir kommen um den heiligen Krieg herum. Die Regierung hat such für das hündische Leben im Kalifat entschieden. Es wird also nur die oder uns geben. Wer schlau ist sorgt für den Tag X vor, um zumindest die eigene Familie schützen zu können. Diese Regierung wird uns nicht schützen, im Gegenteil.

    • Siggi, Sie meinen wohl dass wir um den heiligen Krieg „nicht“ herumkommen.
      So ist das, Natodraht und Eigenschutz in jedweder Form wird bald zwingend nötig sein.

      • JA, meinte ich. Sorry. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass die meisten Leser hier soviel Verstand mitbringen. Ist ja nicht die Bild oder der Focus.

  48. Diese Leute werden zum Teil von Katar finanziert (großer Bericht bei NIUS). Ebenso wie der Verein Bayern München. Was erwarten Sie da.

    • Was Sie über Bayern München schreiben, ist blanker Unsinn und entspricht nicht den Tatsachen. Es trifft zwar zu, dass Qatar Airways einige Jahre Werbepartner von Bayern München war. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Weitere Verbindungen zu Katar gibt es nicht, und schon gar nicht wird der Verein „zum Teil von Katar“ finanziert.

  49. Bereits vor den großen pro-palästinensischen und anti-israelischen Protestzügen der letzten 2 Tage hatte ich schon den Verdacht, dass Habecks Video-Ansprache auch einen ganz anderen Hintergrund haben könnte.

    Denn bei allen diesen Protestzügen durch deutsche Innenstädte spielen erkennbar die links-grün-woken Gedankengebäude des Antikolonialismus, des (vermeintlichen) Antirassismus und der grünen Identitätspolitik eine große Rolle. Im Detail verweise ich hierzu auf die beiden sehr guten Artikel von Frau Diouf und Herrn Herles:

    1.) Cheerleader gegen die eigene Freiheit – »Gays for Gaza – Queers for Palestine – Chickens for KFC«
    2.) Krieg gegen den Westen

    Denn für Habeck & Kollegen war es unschwer zu erahnen, welchen Eindruck solche Massenproteste und »Allahu akbar« Rufe auf die Bürger machen würden. Insbesondere die vielfach sichtbare Beteiligung linksextremer Protagonisten, die den Großdemonstrationen u. a. mit frenetischen „Free, free Palastine“ Gesängen beiwohnten, konnten unschön wirken.

    Allzu schnell könnte das alles letztlich dazu beitragen, dass im Volk eine Verbindung zur (völlig verfehlten) Politik der Grünen hergestellt wird.

    Auch die schon lange praktizierten Finanzhilfen für pro-palästinensische und pro-islamische Gruppen dürften bei der Produktion der Video-Ansprache für die Grünen eine zentrale Rolle gespielt haben.

    Alledem wollte Habeck schlicht zuvorkommen und einen starken Kontrapunkt setzen, um absehbar aufkommende Wellen der Empörung schon im Vorfeld zu glätten. Ganz nebenbei hat er sich damit auch als Kanzler wieder erfolgreich in Stellung gebracht. Denn als solcher sieht sich Herr Habeck. Das ist für mich, mit seiner erneuten Ansprache, überdeutlich geworden.

  50. Kann man jetzt sagen, Habecks Rede war der Gründungsbeitrag zum Kalifat Deutschland?
    Nicht der Islam gehört zu Deutschland, Deutschland gehört dem Islam – danke CDU/CSU/SPD/Bündnis90-Grüne/FDP, oder kurz gesagt: danke SED.

  51. „Das Demonstrationsgeschehen erst noch analysieren , um dann festzustellen, ob es sich hier vielleicht am Ende doch um eine Preisung des Terrors der Hamas handelte“. 
    Das hätten sie mal in Corona-Zeiten machen sollen, um festzustellen, dass sie massivsten Terror gegen alte und wehrlose Deutsche veranstalteten.
    Unbegreiflich.

  52. ich konnte am mittwoch eine solche demo live beobachten…interessant und bislang noch nie in diesem ausmaß gesehen: das aufgebot an polizei war sehr eindrucksvoll, auf einer länge von geschätzt 200 meter war ein mannschaftswagen nach dem anderen, zweispurig mit blaulicht, plus viele mannschaftswagen in den seitenstrassen…es wurde wohl mit eskalation gerechnet worden, was aber ausblieb, es waren viele frauen mit kindern unterwegs, aber auch einige deutsche, die von der optik her aus dem linken lager kamen.
    die demo war angemeldet und grundsätzlich bin ich gegen demoverbote, jeder hat das recht zu demonstrieren, solange es im rechtlichen rahmen bleibt, nicht randaliert und zur gewalt aufgerufen wird. ich bin immer erstaunt, wenn verbote von leuten gefordert werden, die sich noch über verbote von coronademos aufregtend und von meinungsfreiheit sprachen, natürlich zu recht. meinungsfreiheit bedeutet nun mal, dass man auch demos aushalten muss, deren message man nicht teilt. es ist doch logisch, dass sich moslems mit dem gazastreifen und dessen kulturell ähnlichen menschen näher fühlen so wie viele westler sich mit dem uns ähnlicheren israel. was man hier erlebt, ist spaltung auf höchstem niveau, diesmal global. wer sich hier extrem einseitig positioniert und emotional und impulsiv reagiert, handelt genauso, wie es sich die terroristen und „kontrolleure“ wünschen…die starken emotionen unterdrücken rationales denken und abwägen. am saubersten wäre es gewesen, die eindringenden terroristen vor ort zu töten. diese taten zu relativieren und von militärischen aktionen zu sprechen ist natürlich extrem zynisch. auf der anderen seite kann man fragen, ob z.b. nach dem massaker von herrn goldstein an 29 palästinensern in einer moschee diese auch das recht hatten, mit voller gewalt zurückzuschlagen und sich zu wehren??? ich habe seit jahren viel über diesen konflikt gelesen, von beiden seiten, und je mehr ich weiss, desto unparteiischer werde ich…für mich sind beide seiten mit ihren führungen bestraft, wobei ich die israelische regierung nicht mit der hamas vergleichen will, die in ihrer charta offenen judenhass proklamieren, aber es gibt einzelne stimmen aus dieser regierung, die ebenfalls voll rassistischem hass sind, da werden menschen mit insekten und ratten verglichen, die man zertreten muss etc. selbst als absoluter israelunterstützer kann man da nicht mitgehen. für eine dauerhafte lösung sind andere führungen gefragt, auf beiden seiten, aber dann ist da immer noch der tiefe, gefestigte hass vieler menschen auf beiden seiten, die angehörige verloren haben etc. der blutzoll ist laut statista sehr ungleich verteilt, jeder tote hinterlässt eine lücke…der jetzige kampf gegen die hamas ist natürlich selbstverständlich, die aussage, dass israel das recht auf verteidigung hat, ist absolut dämlich…das recht hat jeder. ich habe nur die befüchtung, dass jetzt viele gazabewohner sich dem terror zuwenden werden und israel wieder das ziel neuer angriffe wird. eins solte doch klar sein: die politik der letzten jahrzehnte hat nicht funktioniert! eine langfristige lösung und befriedung sehe ich auch nicht, wie auch? jordanien könnte einen teil seines landes, das ja auch zum historischen palästina gehört, zur verfügung stellen, aber das wird natürlich nicht passieren. überhaupt gibt es ausser warmen worten und geld keine echte unterstützung der „moslemischen brüder“, keines der umgebenden länder ist bereit, weitere p. aufzunehmen.
    ich denke, dass fast alle menschen vor ort in frieden leben wollen, bis auf die extremen hamasführer und einigen extremen mitgliedern der israelischen regierung. wo ist der reset knopf????

    • Wieviele Kinder hat man denn auf Corona-Demos gesehen? – und aus gutem Grund. Man riskiert nicht, daß auch Kinder von Wasserwerfern getroffen werden – oder man weiß vorher, daß die nicht eingesetzt werden.

    • ich habe nur die befüchtung, dass jetzt viele gazabewohner sich dem terror zuwenden werden und israel wieder das ziel neuer angriffe wird.

      Interessant. Ihnen ist offenbar entgangen, dass genau dies – nämlich die Zuwendung vieler Gazabewohner zum Terror – schon längst geschehen ist. Die Folgen davon haben wir am 07. Oktober gesehen. Wenn ich Ihre Aussage richtig verstehe, soll Israel darauf nicht militärisch reagieren, damit sich nicht noch mehr „Gazabewohner dem Terror zuwenden“. Ernsthaft? Soll Israel stattdessen Verständnis für die Terrorattacken zeigen und der Hamas zur Belohnung Verhandlungen anbieten oder wie stellen Sie sich das vor?

      Meiner Meinung nach reagiert Israel auf die einzig Erfolg versprechende Weise auf den Hamas-Terror, nämlich mit kompromissloser Härte, um dieser Hydra die Köpfe abzuschlagen und „den Gazabewohnern“ mit aller Deutlichkeit zu zeigen, welche unmittelbaren Folgen der von der Zivilbevölkerung offenbar bereitwillig unterstützte Hamas-Terror für sie hat.

      Das ist die einzige Sprache, die radikalisierte Fanatiker verstehen. Und genau darum muss es auch in Deutschland gehen, wenn hier der islamistische Mob aufmarschiert, um IS-Fahnen zu schwenken und islamistische Parolen zu skandieren. Keine Toleranz den Intoleranten! Wenn dieser Staat solche Aufmärsche ungehindert geschehen lässt, wird das von diesen Leuten nur als Zeichen der Schwäche und als Aufforderung verstanden, immer radikaler vorzugehen!

      • Umfragen zufolge liegt die Unterstützung der Hamas bei den Palästinensern im Gaza Gebiet bei ca. 84% … übrigens die einzige Völkergruppe , bei der ein „Flüchtlingsstatus“ vererbt wird.

    • Das GG regelt, dass sich in Deutschland Deutsche friedlich versammeln dürfen.
      Aber es regelt ja auch in 16 a, dass Asyl keiner bekommen kann, der über einen sicheren Drittstaat einreist.
      Zu ihrem letzten Satz: Moslems ist der Dschihad vorgeschrieben, bis alle Länder der Welt der Umma unterworfen sind. Lesen Sie islamische Kampfbefehle und Schwertverse, die sich gegen Juden, Christen und alle in deren Augen „Ungläubigen“ richten – und dass für jede Schandtat Absolution gewiss ist, daran glaubt jeder Berserker zudem zweifellos: „Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ Koran, 8.17
      Und dass alle Länder, wo der Islam expandiert, von „Ungläubigen“ auf die eine oder andere Art gesäubert werden – das ist bewiesen.

  53. Das sind keine pro-Palästina Demos, sondern pro islamischen-Terror Demos,
    den darum geht es in diesem Krieg.
    Wer pro-Palästina ist, muss gegen die Hamas demonstrieren.
    Das bejubeln dieser Verbrecher gehört da nicht dazu.
    Dieser Krieg geht nicht gegen das palästinensiche Volk.
    Es geht gegen eine menschenverachtende Islamideologie, die nicht nur den Staat Israel auslöschen wollen, sondern auch die Existentenz des jüdischen Volkes
    „vom Meer bis zum Fluß(Jordan)“ muss islamisch werden
    „von der Etsch bis an die Memel“ – haben wir schon mal gehört (LTI)
    Wir müssen mal die typisch deutsche Feigheit ablegen, die Dinge nicht beim Namen zu nennen, ja noch schlimmer, so eine menschenverachtende Ideologie verharmlosend als „Religion“ bezeichnen.
    Im Namen dieser „Religion“ wurde schon wieder ein 16 jähriges Mächen von den Mullah Kriminellen im Iran ermordet weil kein Kopftuch trug.
    Hamas und Hisbollah sind iranische islamische Terror-Söldner in fremden Ländern, da unerwünscht von deren Regierungen.
    Gegen die geht dieser Krieg, wie israelische Politiker nun oft genug präzisiert haben. Dieser Krieg geht nicht gegen das palästinensiche Volk.
    Wer diese kriminelle Ideologie als Releigion bezeichnet ist ein Mittäter.

    • Seit wann ist für einen aufgeklärten Menschen Religion etwas besseres als Ideologie, bei der weiss man wenigstens wer diese erfunden hat und kann ihn daher zur Rechenschaft ziehen.
      Feuerbach ist einer der ganz grossen, deutschen Aufklärer, aber man kann ihn ablehnen und damit seine Gegnerschaft zur Vernunft zeigen.
      Es gibt auch so etwas wie „kriminelle“ Religionen, ist für einen religiös denkenden schwierig, aber im Rahmen von Selbstkritik sollte man es mal versuchen.
      Der Islam ist eine Religion, diese muss nicht pazifistisch sein, das ist eine christliche Idee. Wer also Religion verteidigt ist ein Mittäter.

  54. In Frankreich hat sich die Spirale des diversen Horrors bereits um Einiges weiter gedreht. Die in der arabischen Community tobenden jungen Männer werden vom Präsidenten ganz offiziell als „Separatisten“ gebrandmarkt, Macron will „Krieg“ gegen sie führen und tatsächlich gibt es Ausnahmezustand und patroullierende Soldaten auf den Straßen. Bagadad, Kabul, Tripolis – Welcome!

  55. Das Perfide an der lupenreinen Demagogie von Habeck & Co ist auch, dass er die Diffamierung derjenigen, die das seit Jahr und Tag vorausgeagt haben, unvermindert fortsetzt. Die Gruppenvergewaltigungen und das Niederstechen, die abgrundtiefe Verachtung sowieso, von (nichtjüdischen) Deutschen durch die Klientel, die jetzt auf den Strassen tobt, war ihm immer völlig egal. Im Gegenteil: Noch mehr Einwanderung afroarabischer Muslime war die Forderung des politmedialen Establishments. Der Vernichtungswille gegenüber Juden und Israel wird jetzt anhand des Hamas-Israel-Krieges ganz offen gezeigt. Dabei war und ist es doch klar, dass dieser Vernichtungswille sich auch auf unsere gesamte Gesellschaft, unser Volk, unsere Zivilisation richtet. Aber diese kann nach Habeck & Co ja gar nicht schnell genug endgültig ausgelöscht werden.

  56. EINE UMMAH
    EINE EINHEIT
    EINE LÖSUNG
    KHILAFAH

    Das stand auf Plakaten, die in Essen hochgehalten wurden.

  57. Gerade habe ich bei Wiki nachgeschaut, in D. leben ca. 6 Milionen Muslime, in der USA ca. 3,6 Milionen. ich glaube, nicht nur bei Politikern geht die Angst um, deshalb denke ich, es wird nur noch mehr werden. Man kann es wahrscheinch nicht mehr rückgängig machen, weil es geht nicht um Hamas und den Krieg, es geht um alle, die nicht muslimisch sind.

    • 74 Millionen Nichtmoslems müssten doch reichen, um die Leute loszuwerden.

      • 6 Millionen Kämpfer Gottes gegen 74 Millionen ideologisch-moralische verstrahlte Pazifisten…
        aber: interessanterweie werden gerade Reservisten-Gruppen neu aufgestellt.
        Alleine in Münster sind in der Steuerung der Schutz-Gruppen gut 70 Arbeitsplätze vorgesehen.

      • gegen 74 Millionen ideologisch-moralische verstrahlte Pazifisten…

        Sollte normalerweise reichen, meint man. Aber:
        Schau ich mich auf den Straßen um stelle ich fest, dass der Body-Maß-Index bei einem sehr großen Teil, sagen wir mal, ausbaufähig ist. Also viel Gegenwehr würde ich nicht erwarten, auch wenn es zahlenmäßig so aussieht!

    • Die Zahl wird, wie die Anzahl der angeblich 300.000 Ausreisepflichtigen, seit Jahren kolportiert – und hat mit der Realität wohl lange nicht mehr zu tun.
      Es sind viel mehr. Und Tag für Tag reisen weitere illegal ein, vergrößern das „stehende Heer“ und bekommen dauerhaft und gegenforderungslos Tribut* all inclusive vom deutschen Steuerzahler:
      Tribut (lateinischtributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.
      Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanischجزيهcizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer. – beides wiki
      Die Welle, die durch dies alles lange losgetreten ist, haben die wenigsten Deutschen verstanden – lässt aber den Schluss zu, weshalb inzwischen die sich eh als „Herrenmenschen“ und uns durch Anwendung blutigster Gewalt überlegen verstehen, derart auftreten.

  58. Ich bin ja gespannt, ob die BRD das überhaupt noch unterbinden könnte. Oder ob die andere Seite schon zu stark geworden ist.
    Vor allem, wenn die sich im Laufe der nächsten Jahre noch besser organisieren, könnte die eine sehr mächtige Gruppe werden.

  59. Ja, die große Transformation, von Merkel angekündigt, wird wohl ganz anders aussehen als von ihren Profiteuren in Spe erwartet. Vermutlich werden genau diese nützlichen Idioten als erste platt gemacht, siehe Persien 1979.

  60. Ich bin diesem Quirlen von heißer Luft und orchestrierten Inszenierungen durch die Qualitätspolitiker des Altparteien Kartells leid! Bei der durchgestylten Show von Herrn Habech hat sich der linksgrüne Medienrülps im frenetischen Beifallsstürmen und geistigen Orgasmus schier überschlagen. Herausgekommen ist natürlich nichts, wer etwas anderes erwartet hat glaubt an den Weihnachtsmann.

  61. Habecks Rede ist ja super angekommen, ich lach mich kaputt.
    In wenigen Jahrzehnten wird meine Generation, die der Boomer, weggestorben sein. Die alten weißen Männer gibt es dann nicht mehr, dafür habt ihr bärtige, schwarzhaarige. Mal sehen, ob es Deutschland damit besser geht. Dummdeutschland bekommt nur das, was es sich redlich verdient hat.

    • Es gibt viele, die das nicht verdient haben, weil sie es nicht gewählt haben und niemals gewählt hätten. Dieses sind auch „Deutschland“. Ich bin eine von ihnen.

  62. Habeck hat doch nur die üblichen Bekenntnisse gegen Antisemitismus abgeliefert, er hat sich weder mit seinen Trägern noch mit dem Islam/Islamismus in Deutschland auseinandergesetzt, das war ihm wohl dann doch zu heikel.
    Auch deshalb ist gar nicht zu verstehen, warum er dafür gefeiert wird … wobei, es ist natürlich schon zu verstehen, es gibt ja sonst nichts zu feiern für die willigen Dschournos an dieser Ampel, die immerzu im Ankündigungsmodus blinkt und gleichwohl gar nichts geregelt bekommt.

    • Ich habe das Gefühl, man nimmt die jüdische Mittbürger wieder als Alibi für den ganzen Desaster, es geht längst nicht mehr um den Judenhass, es geht um Hass allgemein gegen westliche Menschen.

Einen Kommentar abschicken