Die grüne Familienministerin Lisa Paus ist Herrin über viel Geld. Für 2023 hat sie einen Etat von 12,9 Milliarden. Darunter 182 Millionen für mehr als 700 Projekte zum Zweck der „Demokratieförderung“. Das sind zu erheblichen Teilen Gelder für den Kampf gegen rechts, gegen Rassismus, gegen Islamfeindlichkeit. Projekte, die sich mit Antisemitismus auseinandersetzen, sind kaum dabei.
Nun hat das ZDF (in der Sendung Berlin direkt) eine einfach Frage an Lisa Paus gestellt. Die Frage lautete: „Die Union will das Bekenntnis zu Israel zur Einbürgerungsvoraussetzung machen, was halten Sie davon?“ Die Ministerin schweigt, lächelt gequält, blinzelt, lächelt, blinzelt und beantwortet die Frage nicht. Es ist eine quälende Passage. Man merkt, wie sie reden will – und sich nicht traut. Möchte, und nicht kann. Vermutlich weil das, was sie sagen will, gerade nicht in die Landschaft passt. Erst viel später rettet sie sich nach einer Intervention ihres Sprechers aus dem Off zur Aussage hinüber, dass es dazu demnächst noch irgendwie Debatten gebe.
Üblicherweise schneiden die Öffentlich-Rechtlichen ein solches Schweigen, ein solches Geschwurbel bzw. eine solche Antwortverweigerung bei Leuten heraus, die als politisch korrekt angesehen werden. Bei Lisa Paus hat das ZDF das nicht getan, mehr noch: Das ZDF kommentiert das Schweigen Paus‘ wörtlich als „Blackout“.
Aber der 4-Minuten-Spot ging weiter. Der Parlamentarische Staatssekretär von Lisa Paus, Sven Lehmann, ebenfalls von den Grünen, sonst um kein Wort verlegener „Queerbeauftragter“ der Bunderegierung und außerberuflich „Queer“-Lobbyist, wird gefragt, warum man von den Empfängern der 700 „Demokratieprojekte“ kein Bekenntnis zum Existenzrecht Israels und gegen Antisemitismus verlange. Lehmanns Antwort: Man wolle nicht überbürokratisiert und mit Generalverdacht arbeiten.
Die ganze Sache hat einen links-ideologischen Hintergrund. So hatte die damalige Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) im Oktober 2010 angeordnet: Alle Fördermittelempfänger des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ des Bundesfamilienministeriums mussten eine „Demokratie“- und „Antiextremismus“-Erklärung unterschreiben. Schröders Nachfolgerin als Familienministerin, Manuela Schwesig (SPD), schaffte diese Klausel wieder ab. Die Antragsteller bekamen nur ein Begleitschreiben ausgehändigt, das keine Unterschrift der Fördermittelempfänger verlangt. Am Rande: Kanzlerin war nach wie vor Angela Merkel (CDU). Kanzlerin ist sie zwar nicht mehr, aber wie so viel anderes wird von der „Ampel“ fortgesetzt, was in Merkels Zeiten eingeführt wurde. Weil es schon damals das grüne Wohlwollen fand, wie die CDU handelte.
Dass die bundesdeutschen Linken ansonsten ein verräterisch ambivalentes Verhältnis zu Israel haben, hat Wurzeln, die in die 1960er Jahre zurückreichen. Ein gewisser Joseph „Joschka“ Fischer („grüner“ Außenminister von 1998 bis 2005)
sympathisierte früh mit den Feinden Israels. Erst in seiner Ministerzeit, im Jahr 2001, wurde bekannt, dass Fischer im Jahr 1969 als „Sponti“ an einer Solidaritätskonferenz für die PLO in Algerien teilgenommen hatte. Dort wurde ein „Endsieg“ über Israel gefordert. Auf der PLO-Konferenz wurde in einem Abschlussdokument erklärt: „Die Versammlung vertraut darauf, dass der Endsieg dem palästinensischen Volk gehören wird und es ihm gelingen wird, ganz Palästina zu befreien.“ Fischer räumte schließlich ein, dass er 1966 auf einer „völlig unpolitischen Tramp-Tour im Nahen Osten“ unterwegs gewesen sei. Aha. Eine Jugendsünde also, die man anderen nicht durchgehen lassen will, keinesfalls. Fällt da jemanden der Name Aiwanger ein?
Man spürt, wie sie eigentlich explodieren muss, wegen dieser Muslime, die sie doch so schätzt, schützt und fördert, und jetzt möglicherweise belehren soll. Man spürt, wie es sie schmerzt, dass sie ihren wahren Sympathien keinen Ausdruck verleihen darf. Die klammheimliche Freude in ihrem Gesicht ist verräterisch.
Das ist Links-Grüne Förderung für Deutsche Familien, damit sie Kinder grossziehen – als künftige Fachkräfte der Wirtschaft und Steuerzahler im Generationen-Vertrag! – Zur Manipulation für die LinksGrüne Diktatur werden 182 Millionen Euro den Familien weggestohlen – unter der Tarnung „Demokratie-Förderung“!
Immer wieder erfrischend, sich im Internet näher zu informieren. Das Ministerium heißt „BMFSFJ“ Ministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Allein das ist schon Diskriminierung, weil die Männer fehlen. Ach, Entschuldigung, denen muß man ja wegnehmen, weil sie alles haben. Ok, also keine Diskriminierung…
Unser Staat darf unter dem Schutz der Gerichte alles an sich ziehen. Ihm wird erlaubt hinter irgendwelchen Stichworten alles zu regulieren und mit Steuergeldern zu unterstützen. Die eigentlichen Ziele treten zurück hinter Nazi und Regenbogen.
Werbung wird verboten, aber den Parteien bleibt es unbenommen, Werbung zu machen, die nicht erfüllt wird. Es gibt Betrug am Verbraucher, der verboten gehört, nur keine freie Wahl, aber keinen Betrug am Wähler, er muß unbedingt „frei“ wählen und sich betrügen lassen. Ja, ich weiß es gibt Unterschiede. Aber im Grunde neigt sich die Schale der Macht zugunsten Dritter. Der eigentliche Machthaber, nämlich jeder Einzelne fällt hinten runter. Ist es der schwache Verbraucher oder der schwache Mieter muß unbedingt eine Regel müssen unbedingt Verbote her. Ist es der schwache Wähler, hat er halt den Betrug gewählt. Sein Pech.
Was gibts an Paus schon zu enlarven? 11 Jahre Studium (sogar, Abschluss, grüne Parteikarriere in Berlin unter Vermeidung der Realwelt. Parteisoldatenkarriere
Noch eine, die in keine Regierung gehört.
Wenn etwas wie ein Clown aussieht, kann man davon ausgehen, dass es sich auch um einen Clown bzw. Clownin handelt. Das bestätigt sich auch hier. Regiert von Clowns…
Paus/Grün ist Familienministerin, Sie soll Familien fördern. Im koalitionsvertrag wurde vereinbart, das noch nie erhöhte Elterngeld soll nun zumindest um die Inflation angepasst werden. Ich schrieb darüber kurz in meinem Mini-Blog ( https://polpro.de/tm23.php#20231019 ). Sie lehnt die Einhaltung der Koalitionsvereinbarung ab und kümmert sich ausschließlich um Migranten. So sind Grüne.
……es ist doch so: die ganze bagage von politik, kirchen, wirtschaft, wissenschaft stellt sich mit dem islam und seinen potentaten gut, weil sie sich viel von ihm erhofft.die gewalt die sich langsam auch öffentlich zeigt, glaubt sie, die bagage, verharmlosen und übersehen zu können. doch je mehr einfluß dem islam eingeräumt wird, desto schneller wird er sein wahres gesicht offenbaren. und die bagage sehe ich plötzlich an laternenpfählen und anderen geeigneten masten hängen!!!
all the best from washington!
Diese Grinsekatze hat gar nichts begriffen, man könnte auch die kompetente Anne Spiegel zurückrufen, die hätte das Grinsen wenigstens abgebunden. Mir wird jedesmal schlecht, wenn ich schon in unserer Kleinstadt sehe, wie verzweifelt nach passenden Organisationen gefahndet wird, denen man das Demokratie-Leben-Geld in den Rachen schieben kann. Meistens sind es Multi-Kulti-Zirkusprojekte, die die Kinder vom Unterricht abhalten. Diese „Zirkusmacher“ gäbe es ohne das besagte Geldverschwendungsprogramm gar nicht, das noch auf Manuela Schwesig zurückgeht und von Anfang an nie etwas anderes war als eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für linksgrüne Arbeitslose im Kulturbetrieb.
Wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich
Das zu späte Wendemanöver der großen Medien-Tanker
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/das-zu-spaete-wendemanoever-der-grossen-medien-tanker/
Das ZDF dürfte ebenfalls dazu gehören.
Ein Treppenwitz, dass ausgerechnet Grüne und Queere Islamisten unterstützen. Kämen die in Deutschland an die Macht, wären es genau diese linken und woken Gruppierungen, die als erste dran glauben müssten.
Volle Zustimmung und genau dieser Umstand läßt mich ein ums andere mal staunend zurück, wenn ich mir dann doch hin und wieder das Gelabere der grünlinken Laiendarsteller antue.
Die holen sich absichtlich, bzw. sehenden Auges, in großer Zahl ihre schlimmsten Widersacher ins Land und merken das in ihrer überbordenden Moralbesoffenheit noch nicht einmal. Das ist einfach nur unfassbar.
Naja, Grüne und Linke können eben nur von 12 bis Mittag denken… und sie denken: Die mögen unser Land genauso wenig wie wir, also sind wir Verbündete“.
Dass diese Strategen nach der „Wende“ selbst als Erste dran sind, haben die gar nicht auf dem Schirm.
Noch dazu braucht man zum Denken auch das entsprechende Organ. Bei den allermeisten Grünlinken ist dieses ganz offensichtlich unterdurchschnittlich bis gar nicht entwickelt.
„… eine verschämt giggelnde 14-jährige zu sehen, die gefragt wird, ob sie schon mit ihrem Freund geknutscht hat.“
Genau so sah es aus.
Ulla, you made my day !!!
Es ist furchtbar was da in Israel passiert. Aber es hat auch etwas Positives an sich. Denn zum ersten Mal seit Jahren darf man wieder kritisch über die Asylpolitik sprechen. Es scheint sich endlich zumindest ein bisschen was zu tun. Das Versagen der Ampelparteien wird nur noch sichtbarer, die Menschen haben die Schnauze voll.
Es muss Neuwahlen geben und zwar jetzt sofort! Es ist absolut klar, dass die unfähigsten Politiker aller Zeiten unser Land regieren. Scholz, Habeck, Faeser, Baerbock, Lauterbach, Özdemir etc. sie ALLE sind Vollversager und verdienen es nicht, unser Land zu regieren.
Alles wirklich alles ist besser als diese Leute, die uns im Moment regieren.
Sie vergessen die CDU/CSU! Bitte machen Sie sich keine Hoffung, dass diese Partei von ihrem Merkel-Kurs abkommen könnte. Sie hat vor kurzem noch zugestimmt, Steuergelder für die „Seenotrettung“ ausgeben, den Rücktrittsantrag von Frau Faeser zusammen mit der Ampel zurückgewisen und stimmte dagegen, die UNWRA-Förderung einzustellen. Die Union heuchelt eine bürgerliche Politik, ist aber eine grünsozialistische Blockpartei geworden. Sie ist insoweit sogar schlimmer als die Grünen, die wenigstens zu ihrer irren Politik stehen.
Die staatlich organisierte und bezahlte „linke“ Parkettpflege ist eigentlich schon für sich genommen ungeheuerlich.
Dass sich zahllose „Projekte“ grün, queer, divers, blabla nennen ist dabei völlig gleichgültig, weil sie alle eint, sicher nicht „konservativ“ oder gar „Rechts“ zu sein. Es ist das volle Programm, was heute „progressiv“ genannt wird, aber klar identitätspolitische Wurzeln vulgärlinker Prägung besitzen.
Damit ist auch klar, daß unserer Staat seine politische, ideologische oder sonstige Neutralität schon seit vielen Jahren einer einseitig linkslastigen Ausrichtung geopfert hat, bis heute!
Und das aktuelle Trojanische Pferd „der Linken“ heißt „Klima“!
Unter der Flagge Klima wird klassisch linke Politik verkauft, nicht nur von Greta Thunberg, von allen Linksrotgrünen von Paus bis Habeck, über Merkel bis Lindner.
Egal was angeblich „wegen Klima“ gefordert oder gar umgesetzt wird, es folgt immer „Linker“ Ideologie und sicher nicht technischen oder naturwissenschaftlichen Linien.
Niemand hinterfragt Effektivität, Effizienz, Kosten-Nutzen oder dergleichen, solange Gute regieren und mal eben ein Land „transformieren“ aka vor die Wand fahren.
Verbieten, Besteuern, Regulieren, Demontieren, Zerschlagen, Dezentralisieren, etc von allem und jedem einerseits, umverteilen und subventionieren, fördern von allem, was auf eigener Linie liegt andererseits – weg mit Autos, her mit Lastenfahrrädern, weg mit Fleisch, her mit vegan oder Insekten, grenzenloses Multikulti und OpenBorders usw usw – Berlin Kreuzberg als Blaupause für ganz Deutschland.
Dabei braucht man wirklich keinen Doktor in Raketentechnik, um zu sehen, was unter Linker Regierung blüht und was sicher nicht.
Berlin, Hamburg, Bremen und faktisch das ganze Ruhrgebiet werden seit Jahrzehnten von West-Roten und Grüne regiert, wie Chicago oder New York von linksliberalen/progressiven seit Jahrzehnten in den USA.
Neben endlosem Gelaber „Linker Standardphrasen“ bleibt festzustellen, dass es insbesondere der Unterschicht nirgends mieser geht, als dort wo „linke“ seit Ewigkeiten regieren.
Trotz oder wegen endlosen Milliarden für „Projekte“ und angebliche Förderung der Armen und sozial Benachteiligten, sind insbesondere die unteren Schichten nirgends prekärer und chancenloser, als dort, wo ihre angeblichen Freunde seit immer regieren.
Als ob sie politische Geiseln „der Guten“ seien und als ob sie wie unter einem Stockholmsyndrom ihre Geiselnehmer stetig wiederwählen würden – als ob etwas mehr Stütze vom Staat das maximale sei, was man auf Erden erreichen könnte und erstreben sollte.
Das hat das globale Prekariat natürlich schon lange kapiert und über Facebook in den letzten Winkel der Welt verbreitet – wo im Westen, wo in der 1. Welt gehirnamputierte „Gute“ regieren, gibt’s alles umsonst, kann jeder „nebenbei“ machen was er will, kann man mit jeder Hautfarbe (außer der weißen natürlich) sogar glühender Antisemit und frauenverachtender Patriarch und Pascha sein und Gesetze gelten nur für die (weißen) Einheimischen, die die Linke Dauerparty bezahlen müssen.
Und so strömen die Millionen auf globaler Wanderschaft natürlich dahin, wo Milch und Honig fließen, ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu verlangen, auf immer und ewig…
Es ist derart dumm und grotesk, dass sich eigentlich jedem halbwegs normal denkendem Mitbürger die Fußnägel aufrollen müßten, nur ist diese Form von politischer Degeneration mittlerweile in Deutschland und einigen anderen Ländern „des Westens“ zur Normalität geworden – schlicht weil noch nicht alles Geld verbrannt wurde.
Das alte Problem aller Linken, Sozialisten!
Ist erst das Geld der Anderen verbraucht und ausgegeben, ist auch Schluß mit Klima+Weltrettung jeder Art, denn Grüne, Rote und Gute schaffen nix, bauen nix auf, chaotisieren nur alles, bis es halt kaputt und das Geld weg ist.
Dann müssen wieder Erwachsene ran, bis durch sie wieder genug Wohlstand aufgebaut wurde, bis die nächste Runde Kindergarten wieder an die politische Macht gelangen kann usw usw
Nun ja, dieses „Bekenntnis zu Israel…….was soll das überhaupt bringen ?
Die meisten werden dieses belanglose Stück Papier einfach unterschreiben und zack Geld fliest ;-).
Als ob man damit in die Köpfe derer gucken könnte oder dort was verändern könnte, die es angeht.
Für mich ist das lediglich Schönfärberei.
Man könnte es pragmatisch lösen: Jede Einbürgerung in Deutschland kostet eine Gebühr von 1000€, die dann direkt als Spende an die israelische Armee fließt. Vielleicht läßt sich so etwas Klarheit im Verfahren schaffen.
Naja, es hat doch schon mal genau das bewirkt, was der Artikel offengelegt hat: die klare, ideologische Ausrichtung unserer Regierenden sichtbar zu machen, ihren offenkundigen Wunsch zur Islamisierung Deutschlands.
Natürlich ändert das erst mal nichts, aber die Kuschelrückzugsecken linker Identitäter werden immer kleiner und bei dem einen oder anderen fällt dann doch mal der Groschen, dass es vielleicht kein großer Gewinn ist, sich (neben vielen anderen Problemen) den islamischen Antisemitismus millionenfach ins Land zu holen, vielleicht doch nicht so ne schlaue Idee ist, wie uns der MSM immer glauben machen möchte. Und steter Tropfen…
Ein Bekenntnis, so gerechtfertigt es auch ist, als Einbürgerungsvoraussetzung zu etablieren, macht mir Angst. Was kommt als nächstes? Das tägliche „Oh lieber Staat…, ich bekenne mich zu Dir…“ von den Einwohnern gefordert, bevor es zur Arbeit geht? Ich glaube, das ist schon bedenklich und sollte nicht so einfach hingenommen werden.
Da das Berufsbild des Journalismus von einer linken Lebenseinstellung geprägt ist, gibt leider praktisch keine „rechten Journalisten“. Deswegen versagt die „vierte Gewalt“ regelmäßig bei linken Regierungen. Daher war die Frage, welche die gute Frau Pau so wunderbar zum Grimassenschneiden angeregt hat, wohl eher ein Versehen oder die Absicht dahinter, ein eindeutiges Statement gegen Israel zu bekommen, was letztlich ja auch gelungen ist.
Aber grundsätzlich ist ein Bekenntnis zu Israel zur Voraussetzung einer Einbürgerung zu machen, natürlich Blödsinn der nur der aktuellen Situation geschuldet ist. Denn wieviele Bekenntnisse zu was allem sollten es wohl sein, wenn man Menschen aus einem Kulturkreis einbürgern will, die praktisch in einem anderen Universum leben. Bekenntnisse sind immer Lippenbekenntnisse, sonst nichts.
Moslems bürgert man grundsätzlich nicht ein. Um das zu realisieren, setzt man die Hürden einfach so hoch, und die Lebensbedingungen entsprechend restriktiv, dass diese ihre Lebensart in unserem Land nicht realisieren können. Aber wo kein Wille ist, da ist natürlich auch kein Weg.
Wundert es nur mich, dass man jetzt zwar ein ‚Bekenntnis‘ zu Israel fordert, aber, und das mindestens seit 2015, ein Bekenntnis der „Flüchtenden“ zu Deutschland, seiner Kultur, seinen Sitten und Gebräuchen und seiner Rechtsordnung für entbehrlich hält?
Was soll der „geschenkte Mensch“ (KGE), aber vor allem auch der eigene Bürger, davon halten, das dessen politische „Elite“ von den ‚Ankommenden‘ zwar ein ‚Bekenntnis‘ zu einem Drittstaat fordern, zugleich aber das eigene Gesellschaftsmodell als täglich neu aushandelbar zur Disposition stellt?
Von einer geistig doch etwas dürftig ausgestatteten links-grünen Judenhasserin und Israelfeindin ein Statement zu erwarten, das sich quasi gegen islamische Einwanderung richten würde, war wohl doch etwas viel verlangt. Die Nie-wieder-Plärrer verraten eben manchmal ihre antisemitische Gesinnung, weil sie nicht aus ihrer ideologischen Haut können. Die in der Sendung gestellte Frage sollte immer wieder erneut gestellt werden, um die links-grünen Befürworter ungehemmter muslimischer Einwanderung zu enttarnen.
Frauen lieben Geld, aber nur das von anderen und das geben sie aus für Unnützes, denn anderes haben die meisten gar nicht gelernt. Aber Führungsrollen in Anspruch nehmen.
Die Frau Paus kommt aus Emsbüren. Dort besitzt ihre Familie eine sehr große Maschinenfabrik (Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH), weltweit tätig. Frage: Wäre dort kein Job für sie ? Zur Anfang vielleicht nur halb Tag bzw. 3 Tage Woche. Es werden jetzt dringend Fachkräfte gesucht. Außerdem, es gehört alles der Familie. Ich verstehe dass nicht ?
Das wird sein wie die Firma in der ich mal gearbeitet habe. Der Senior hatte die Firma aufgebaut und der Sohn dann weitergeführt und auf 400 Mitarbeiter ausgebaut. Sein Sohn war jedoch zu nichts zu gebrauchen, selbst eine vom Vater geschenkte Dreherei hat der trotz reichlich Aufträgen vom Vater vor die Wand gefahren. Also hat der Vater die Firma an einen kleinen Texaner mit Cowboyhut und Stiefeln verkauft, der Sohn hatte mehrere Chancen. Da ging es dann auch bergab. Der Vater von Lisa Paus wird heilfroh sein, dass die weit weg ist. Maschinenbau hat was mit Logik zu tun, da kann man grüne Träumer nicht gebrauchen, die labern nur rum und halten andere Leute von der Arbeit ab.
Da stellt sich doch glasklar die Frage, wer nun Antisemit ist. Wer ist den „rechts“ und wer „links“. Im Falle des Antisemitismus in Deutschland sind die linken ganz rechts. Rassismus gibt es nur gegen Muslime. Gegen Juden wohl nicht. Unglaublich, wie unser Land von diesen radikalen Idioten in der Politik vor die Wand gefahren wird. Deutschland wird noch ganz schwere Zeiten erleben. In Kürze.
Das war kein Blackout…..das war einfach nur die Zwickmühle in der sie gedanklich stand….was nun sagen? Am besten nichts….denn wenn man nichts sagt, kann man ja nichts falsches sagen. Insofern….Grinsen und gut ist.
Markus Krall hat die heutigen Politiker mal bei Fair Talk (zu empfehlen auf youtube) perfekt beschrieben.
Wußte gar nicht, daß unser Joschka seinen Wehrdienst bei der PLO abgeleistet hat. Na Toni, da kannste deinen Wehrdienst doch auch nachholen, a bisserl was geht immer 😉
Die Grundrechtsverpflichteten wollen mit abgepressten Steuermitteln den Grundrechteträgern aka Souverän erklären, was „Demokratie“ ist… Genau mein Humor, wenn die Erklärbären als abgebrochene Grundschüler ausgebildeten Facharbeitern die Welt beibringen wollen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Solche Leute haben Millionen zur Verfügung. Unsere Millionen.
Demokratie braucht keine finanzielle Förderung.
„Förderung“ ist entweder totale Verblödung derer die daran glauben, oder hinterlistiger Betrug an Steuergeldern.
Demokratie ist nicht das linksverblödete Hirngespinnst, von dem Demagogen schwafeln.
Demokratie ist der Rechtstaat lt. Grundgesetz und Gesetzen.
Was soll daran gefördert werden?
viel Dummgeschwätz = viel Demokratie ?
Das elende Dummgeschwätz von gerne Politilogen und Philosophen ist nicht die Demokratie. Die Meinungsfreiheit der Demokratie erlaubt aber auch solches Dummgeschwätz, allerdings jeder auf seine Kosten.
Dummgeschwätz auf Kosten der Allgemeinheit ist blos Betrug.
Zitat: „Demokratie braucht keine finanzielle Förderung.“
> Na, Sie vergessen hier aber nur, dass es sich dann aber doch auch um die „richtige Demokratie“ handeln muß 😉
Exakt. Unter dem „Codenamen“ Demokratie wird ja eigentlich linkswoke Ideologie von Multikultichaos bis Gendergaga verstanden und von den Medien auch so kolportiert.
Mit dem eigentlichen Demokratiebegriff, wie ihn schon die antiken Staatstheoretiker verstanden haben, hat das so viel zu tun wie unsere ganzen „Klimamassnahmen“ Auswirkungen auf das Weltklima haben – nämlich nullkommanull.
Hier jagt ein Regierungsskandal den nächsten.
Ist die jetzige Strategie, die Menschen an so etwas zu gewöhnen?
Was mich überrascht ist, dass das zumindest anscheinend ein Redaktionsmitglied beim zdf die Heuchelei und das Propagandamuster nicht vertuschen wollte. Oder ist da jemand kurz auf der Toilette gewesen?
Ich bin der Meinung das wir aktuell kaum Menschen in der Politik haben, die aus ihrer Überzeugung heraus Politiker geworden sind. Vielmehr eine Mischung aus Karriereleuten wie Lindner und jeder Menge NGO Lobbyisten.
Frau Paus, von der Frage sichtlich überrascht, grimassiert vor sich hin, und versucht dann mit antrainierte Phrasen diesen peinlichen Vorfall zu beenden. Entlarvend, auch der arglose Bürger erkennt die offensichtlich Diskrepanz zwischen der inneren „Haltung“ und dem öffentlichen Reden dieser Person.
Paus hatte schlicht Angst, als Antisemitin entlarvt zu werden, wenn sie sagt, was sie tatsächlich denkt.
DER KLARE MENSCHENVERSTAND
Wenn sich rot-grün-linke Politik, rot-grün-linke Mainstream-Medien, rot-grün-linke NGOs und Stiftungen, rot-grün-linke Kirchen und caritative Organisationen, die gesamte geballte Flüchtlingsindustrie etc. etc. in dieser für die ganze Welt offensichtlichen und einseitigen Art nur und ausschließlich dem sog. Kampf gegen Rechts verschreiben, …na dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest davon auszugehen, dass auf der sog. „rechten Seite“ viel Wahrheit verbreitet wird und viel Realismus herrscht.
Für mich als bekennenden Querdenker und Ungeimpften (ich erlaube mir noch eigenständig zu denken!) ein eindeutiges Zeichen auch in Zukunft weiterhin alternativlos die AfD wählen zu müssen.
Was ist daran neu, daß die Linken / Grünen klammheimliche Antisemiten waren und sind?
Hier wird es nur im Bild, resp. filmisch testiert.
Wir brauchen einen allgemeinen Zuwanderungsstopp: kein Asyl und keine Gerinqualifizierte. Zwangsläufig haben es dann Moslems aufgrund ihrer geringeren Bildung schwerer. Und Einbürgerung sollte noch restriktiver gehandhabt werden. Gerade Moslems bitte nicht mehr einbürgern, weil wir die dann nie mehr los werden. Ein „Bekenntnis zu Israel“ sollte man nicht glauben. Die können lügen, die dürfen lügen, die müssen lügen, weil es der Islam so empfiehlt, „die Ungläubigen“ anzulügen.
Das Fordern eines Bekenntnisses zu Israel erinnert irgendwie an eingerichtete Messerverbotszonen. Es bringt absolut nichts. Abschiebungen würden auch was bringen und den Geldfluss kann man auch sofort stoppen.
Wer sich so für die Feinde der Juden einsetzt, hat einfach nichts gegen die „Rechten“ in der Hand. Ganz besonders dann nicht, wenn man den Schutz der Juden vor den Rechten als Argument anführt. Alles hohle Phrasen, alles pure Heuchelei! Es gibt einfach nicht genug „Rechte“, als dass sie in so kurzer Zeit derartigen Schaden anrichten könnten, als es die Palästinenser und andere Moslems in Deutschland derzeit tun. Dieses gehabe kommt (überspitzt) dem Angriff der Palästinenser auf ein Krankenhaus in Gaza gleich, bloß um den Israelis die Schuld dafür zu geben. Wer so redet (oder eben auch nicht redet), ist kein Stück besser!
„Keine Einbürgerung von Antisemtien“… was man unter dem Aspekt bei Linken, Grünen, und allen anderen Sozialisten da erst einmal ausbürgern müsste!
Ich bin nur einfach fassungslos, dass diese Haltung von Paus in Deutschland ohne Konsequenzen bleibt…
Ich bin verwirrt.
Warum soll sich denn ein Einwanderer zu etwas bekennen, was nichts mit ihm zu hat? Seit wann spielt der Wahrheitsgehalt von Aussagen von Migranten ( Wo kommen Sie her, wie viel Kinder oder Frauen haben Sie?) eine Rolle? Und welche Konsequenzen hat dann das wahrheitswidrige Bekennen?
In den USA verliert man die Staatsbürgerschaft auch nach Jahrzehnten noch, wenn man bei der Einwanderung falsche Angaben gemacht hat und das herauskommt. Was passiert in solchen Fällen bei uns? . . . . . . . . .Genau. Nichts. Deshalb ist ein schriftliches oder mündliches Bekenntnis bei der Einbürgerung nicht das Papier wert.
Das sehen Sie richtig.
Eine deutsche Staatsbürgerschaft darf es erst geben, wenn der Einzubürgernde die deutsche Sprache gut beherrscht, eine versicherungspflichtige Beschäftigung oder eine steuerpflichtige Selbständigkeit seit mindestens acht Jahren ausgeübt hat und die wichtigsten Punkte des Grundgesetzes kennt.
Bei einer würdigen Feierstunde zur Verleihung der Staatsbürgerschaft sollten die Kandidaten gemeinsam die Nationalhymne singen.
Die doppelte Staatsbürgerschaft gehört bis auf ganz wenige Ausnahmen (Juden z.B.) abgeschafft.
Nein, kein Blackout, stattdessen Ärger und Verachtung für diese Frage und zusätzlich Wut über die eigene Erkenntnis, dass sie dem jetzt zustimmen müsste sofern man den gesunden Menschenverstand einschaltet. Aber das geht ja gar nicht – wenn die Nazis (AfD) sagen 1+1=2, dann muss man sagen: nein, 27. Wenn die Nazis mit Niveau (Union) sagen 1+1=2, dann muss man sagen: nein, null. Und jetzt fragen noch die Qualitätsmedien ob 1+1 evtl. 2 sein könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wähler diese ideologieverstrahlten Nichtleister und Absahner bei der nächsten BTW in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet…
Noch Fragen oder Unklarheiten? Die Grünen sind ganz offensichtlich extrem und antisemitisch. Dieser TV-Ausschnitt ist ein Zeitdokument der Geschichte.
…und sie bedeutet der Fragestellerin „ Wie kannst Du es wagen, sowas zu fragen? Wie kannst Du es wagen das rechte Narrativ des Bekenntnisses zu diesem Apartheids- und Unrechtsstaat auch nur zu erwähnen? Hast Du vergessen dass ich es bin, die Dich mit den Rundfunkgebühren füttert?“ Wahrscheinlich hat die Journalistin schon das Abmahnungsschreiben ihrer Chefetage auf dem Schreibtisch…
Mittlerweile längst eine Binsenweisheit: Die Schar der nachweislich hochstaplerischen, ignoranten, besserwisserischen, ungebildeten und verlogenen Gestalten in dieser „Ampelregierung“ ist so groß wie in noch keinem Kabinett seit Bestehen der Republik!
Wer nur noch den politischen Widersacher als Gefährder seiner „Diäten“ sieht, verliert offenbar die Sicht auf die Aufgabe, für die er von den Steuerzahlern bezahlt wird, und die möchten offenbar derzeit vor allem keine grün-linke Politik mehr: Wer diese „Kindergrundsicherung“ so einführen möchte, daß diese Ausgabe von Steuergeld vielfach nicht den Kindern der steuerzahlenden! Bevölkerung zugute kommt, handelt m.E. weder im Interesse der deutschen Familien, noch deren Jugend oder den Senioren des Landes, sondern verteilt deutsches Steuergeld wie gehabt weit über das Land hinaus.
Vollkommen daneben.
Es muss doch klar sein, dass dieser Konflikt das „erweiterte Israel“ zum Thema hat. Er hat mit 9/11 begonnen, den Irak rausgenommen und Syrien soweit verarmt, dass es keinen Beitrag mehr liefern kann. Für die Feinde Israels. Diese Aussagen machte sinngemäß jedenfalls General Wesley Clark. Aktuell ist die Frage, ob sich der Iran reinziehen lässt und wenn überhaupt, wie weit. Der Gaza Streifen ist verloren.
Die US Armee, die (Überraschung) nie auf die Ukraine aufpassen sollte, sondern Gewehr bei Fuß für Israels Schachzug stand, muss nicht eingreifen. Sie bräuchte dazu einen Vorwand.
Der Iran kann sogar unbehelligt aus dem Konflikt hervorgehen. Wer flüstert das in diesen Tagen dem Iran? Russland kennt Floret und Schach. Der alte Putin trinkt Tee und hält Hof.
Israel feiert Trump als Helden. Also egal wie: da geht in den USA gerade etwas durcheinander. Denn wenn die USA Israel unterstützen wollen, dann müssen sie Trump … sogar wieder zum Präsidenten machen.
Der deutschen Politik muss bewusst werden, dass sie außenpolitisch keine Kompetenz hat. Sie hat das letzte halbe Jahrhundert hindurch dafür gesorgt, dass Deutschland ausgenommen wurde, wie ein gerupftes Huhn. Schlimmer noch, dass Deutschland „abgehängt“ wurde.
Die deutschen Kinder haben keinerlei Chance auf dem Weltmarkt, nicht einmal gegen Spanier gegen Dänen und erst recht nicht gegen Schweizer. Zu dumm, zu blöd. Zweite Liga ist da noch viel zu hoch angesetzt. Die spielen in der Regionalliga.
Die Altparteien müssen weg. Verbieten. Geld und Vermögen einziehen. Die Leute aus den Institutionen , auch internationalen herausziehen. Sie würden nicht zu Unrecht wirtschaftlich ruiniert.
Deutschland kann nur über seine präzise Sprache und Bildung auf die Beine kommen. Und eine neue Währung. Aber nur unter Deutschen. Mit den Altparteien werden wir zügig ein Dritte Welt Land. Stichwort „Partyszene“. Stichwort „weiter so“.
Das schlimmste ist, dass die CDU immer noch in bestimmten Kreisen (jeder weiß, wen ich meine) eine Koalition mit diesen ……. (Bitte je nach Stimmung selber einsetzen) befürwortet. Nach diesem Video würde ich als einer dieser sogenannten CDUler allerspätestens vor den Spiegel treten und mich mal ganz ernsthaft selbst hinterfragen.
Auch interessant: „https://www.nius.de/Gesellschaft/der-katar-clan-wie-steinmeier-chebli-und-heusgen-den-terror-scheichs-bei-ihren-deals-halfen/462600f2-d112-4791-9f33-2b621c75c7bf“
Ein Paradebeispiel der Geisteshaltung der politischen Linken,
wenn deren instrumentalisierter Kampfbegriff des Antisemitismus
mit der Wirklichkeit kollidiert und ihre linke Islamophilie sie in ein fast
unlösbares, ideologisches und intellektuelles Dilemma stürzt.
Am 9. November ist der Jahrestag der Reichkristallnacht 1938, politische
Vertreter werden wieder ritualisierte Betroffenheit mimen, während gleichzeitig
auf Deutschlands Straßen der muslimische, judenhassende Mob wütet und
unsere jüdischen Mitbürger in Angst und Schrecken versetzt und zugleich die
politische Klasse sich versucht wegzuducken, in der Hoffnung der Sturm würde
an ihnen vorüberzeiehn. Das wird nicht gelingen, denn Nie wieder, ist jetzt!
„Ein gewisser Joseph „Joschka“ Fischer („grüner“ Außenminister von 1998 bis 2005) sympathisierte früh mit den Feinden Israels.“ Erst als ihn die US -Außenministerin an ihre Brust genommen hatte, wurde aus dem Saulus ein Paulus. Und siehe da, viele Jünger folgten ihm. Auch in der Wende-Neuzeit geschehen noch Wunder.
https://www.wiwo.de/unternehmen/joschka-fischer-dick-im-geschaeft-seite-2/5245342-2.html
Wenn wir 34 Jahre nach der DDR schon wieder soweit sind das ‚Bekenntnisse‘, egal wofür und von wem, gefordert werden, dann wird’s höchste Zeit, dass FDJ-Hemd wieder aufzubügeln.
Wenn man mir diese Frage gestellt hätte, hätte ich nicht peinlich berührt gegrinst, sondern mir wäre völlig konsterniert die Kinnlade nach unten gefallen.
Erstaunlich und erschütternd dabei ist, wie schnell auch hier auf den Gesinnungszug aufgesprungen wird wenn’s dem eigenen Anliegen nützt.
Heute trifft es den „Flüchtling“, wobei völlig unklar bleibt wie man das Lippenbekenntnis überprüfen will, aber schon morgen kann jeder davon betroffen sein und wenn diese Büchse einmal geöffnet ist, bekommt man den Deckel nicht wieder drauf.
Diese ultralinke,antiisraelische Pau ist eine absolute Schande dieser ohnehin unterirdischen Regierung!
ich würde mal bei Maassen anfragen,wieviele der „alten“ grünen Politiker eigentlich unter die Extremistenregelung der alten BRD fallen müssten…
mir fielen da ad hoc mindestens zehn ein,die unberührbar sein müssten als ehemalige KBW’ler….nur mal so,harmloser als NPD’ler von der anderen Seite waren diese Gestalten damals auch nicht
Das scheint das erste Interview mit Paus für sie gewesen zu sein! Frau Paus ist ein weiteres Beispiel, dass Menschen die intellektuell noch weniger aufzubieten haben als eine Bärbock ohne weiteres Minister werden können.
Ich empfehle ihnen Mal sich die Fragestunden in der Bundespressekonferenz mit dieser Person anzusehen, sie werden sich fragen wie dieser Mensch jeh die Grundschule bewältigen konnte! Da ist nur Leere absolute Leere! Ich gehe sogar so weit, dass das ZDF bereits Passagen rausgeschnitten hat allerdings kann man ja nicht alles rausschneiden….
Daß die Frau Paus untragbar ist, ist ja hinlänglich bekannt! All diese Förderprogramme sollten ersatzlos eingestampft werden. Daß die Forderung nach einem (schriftlichem) Bekenntnis zu Israel bei der Einbürgerung in Deutschland erhoben wird, erachte ich aber auch als mehr als nur lächerlich. Am Yisrael Chai ??
Sie verheimlichen ihre Ziele, bei ihrer Seenotrettung geht es nicht um Menschenleben, bei ihrer Zuwanderung geht es nicht um Humanität, bei Corona ging es nicht um Gesundheit, bei ihrer Klimapolitik geht es nicht um das Klima…demnächst werden sie den digitalen Euro einführen…auch dabei wird es nicht um die offiziell dabei erklärten Ziele gehen…denn in Wahrheit geht es immer nur um Geld, Kontrolle und eben Macht des finanziell-digitalen Komplexes…
Frau Schröder hat auch nicht mit dem Unfug gebrochen dass die staatliche Förderung von NGOs eine Perversion des NGO-Gedankens ist. Dies beginnt übrigens schon bei den Parteistiftungen, die auch international als NGOs firmieren. Ob “ Demokratieförderung “ überhaupt über staatsbürgerliche Bildungsblöcke in den Schulsystemen hinaus sinnvoll ist, erscheint insgesamt fragwürdig. Die beste Demokratieförderung ist ein gut funktionierender, liberaler, transparenter Rechtsstaat, und eine effektive und effiziente Verwaltung. Viele unvollendete Baustellen seit Jahrzehnten, die mit propagandistischem Zuckerguss und linker Agitprop auch nicht besser werden. Ob und wie weit harte Gesinnungsprüfungen in die Kriterien zur Einbürgerung aufgenommen werden sollen, erscheint auch fragwürdig. Wenn jemand unbescholten ist, und auch keine plausiblen Verdachtsmomente gegen ihn vorliegen, dann gilt Meinungsfreiheit.
„Grün“ und Demokratie – das sind schlicht und einfach Gegensätze! Bloß dass es bei dem Geschwafel und Geschwurbel dieser Demokratieverächter nicht so leicht herauskommt.
Die werden ihre Politik fortsetzen bis zum finalen Ende, außer der Wähler ist schlau genug und schickt die nach Hause .
Ich habe mal über Wochen die Herkunft von sehr vielen Politikern, fff-Spinnern oder Prominentantifas etc ausfindig gemacht.
Diese Lisa Paus passt da auch rein.
Fast alle dieser Gestalten kommen aus nrw, Norddeutschland und Berlin.
Selten aus dem Süden, sehr selten aus dem Osten.
Natürlich gibt es solche Gestalten dort auch, aber eben wirklich bei weitem nicht in dieser Quantität , wie man es im Norden, nrw und Berlin beobachten muss.