Noch immer sitzen deutsche Urlauber in Israel fest. Dazu kommen Deutsche, die in Israel leben und das Land in der Krise verlassen möchten. Das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock lässt diese Menschen in Stich: Sie werden nicht evakuiert.
Am Donnerstag und Freitag fanden wie geplant Evakuierungsflüge, durchgeführt von der Lufthansa, statt. Doch ab Samstag werden diese Flüge eingestellt. Eine Erklärung liefert das Auswärtige Amt bisher nicht. Stattdessen werden die Bürger aufgefordert, ein Ticket auf einer italienischen Evakuierungsmaschine zu buchen – Kosten: 350 Euro – oder von Jordanien aus zu evakuieren. Hier stehen zwei Flieger bereit, die das Auswärtige Amt von Condor beauftragt hat. Ein Ticket für diese Evakuierung kostet 299 Euro. Kostenlose Evakuierungen, darauf können nur die überraschend vielen Ortskräfte in Afghanistan hoffen. Die steuerzahlenden Bürger werden in der Not zur Kasse gebeten.
Die Reise nach Jordanien müssen die Bürger selbst organisieren, obwohl es einen von der Botschaft organisierten Shuttleservice von der Grenze zum Flughafen geben soll – so wie es auch Evakuierungsflüge geben sollte? In Jordanien fanden in den vergangenen Tagen große Solidaritätsdemonstrationen statt – Solidaritätsdemonstrationen mit der Hamas.
Die Bürger wurden durch das Auswärtige Amt mittels einer einfachen Email informiert:
„Liebe Landsleute,
hiermit informieren wir Sie über weitere Ausreisemöglichkeiten:
1) Die für Samstag geplanten Lufthansa-Flüge werden laut aktuellen Informationen von Lufthansa nicht stattfinden.
2) Am 14.10. von Tel Aviv nach Mailand
Für den Samstag, 14.10.23, um 15.00h wird aktuell ein von Italien organisierter Flug von Tel Aviv (TLV) nach Mailand (MXP) angeboten, der über folgende Internetadresse gebucht werden kann: www.neosair.it. Die Ticketkosten belaufen sich dort auf 350 EUR.
3) Am 15.10. von Akaba nach Frankfurt
Am Sonntag, 15.10.23, bietet die Botschaft ein Sonderkontingent auf zwei Condor-Flügen vom Flughafen Akaba (AQJ) in Jordanien nach Frankfurt (FRA) für Sie an. Die Abflugzeiten vom Flughafen Akaba sind derzeit für 16.30h und 18.30h vorgesehen. Sie können Tickets zu einem Sonderpreis von 299 EUR auf der Web-Site der Condor www.condor.com erwerben. Hierfür müssen Sie bei Buchung zuerst bestätigen, dass Sie bei ELEFAND registriert sind und sich anschließend mit folgendem Gutscheincode legitimieren: 4auswaertigesamt
Buchbar sind diese Flüge heute, Freitag den 13.10.2023, im Zeitraum von 17.00 bis 20.00 Uhr Ortszeit Israel.
Wenn Sie diese Option nutzen, begeben Sie sich bitte eigenständig und so schnell wie möglich in die Nähe des Flughafens Akaba bzw. in die Grenzstadt Eilat und verweilen Sie bis Sonntag dort. Derzeit gibt es noch reguläre Busverbindungen z.B. aus Tel Aviv nach Eilat. Tickets müssten vorher online bei der EGGED-Busgesellschaft gekauft werden. Wägen Sie eventuelle Risiken sorgfältig ab.
Am Grenzübergang Eilat sind auf jordanischer Seite am Sonntagmorgen ab 06.30h Shuttle-Busse organisiert, die Sie zum Flughafen Akaba bringen werden. Teams der Botschaft Amman stehen zur Unterstützung auf jordanischer Seite am Grenzübergang und Flughafen Akaba bereit. Bitte beachten Sie zudem folgende Hinweise:
• Die israelisch-jordanische Grenze in Eilat ist nach jetzigem Stand Samstag von 08:00 bis 20.00 Uhr, Sonntag 06:30 bis 20:00 Uhr geöffnet.
• Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Jordanien ein Visum. Dieses ist vorab online zu beantragen: https://eservices.moi.gov.jo/MOI_EVISA/
• Für die Ausreise aus Israel auf dem Landweg ist eine Ausreisegebühr i.H.v. 109 ILS zu zahlen. Bitte buchen Sie online unter https://borderpay.metropolinet.co.il/en/home-3/ oder führen Sie notfalls diese Gebühr in bar mit sich.
Weitere Flugangebote sind aktuell nicht absehbar.
Bitte denken Sie daran, sich aus der Krisenvorsorgeliste ELEFAND auszutragen, sobald Sie ausgereist sind.
Ihr Auswärtiges Amt“
Anders als viele andere Staaten schickt Deutschland keine Militärmaschinen, um die eigenen Landsleute zu evakuieren. Das haben in den vergangenen Tagen unter anderem Polen, Österreich, Kolumbien, Brasilien getan. Dabei stehen die Maschinen bereit, wie Verteidigungsminister Boris Pistorius schon am Mittwoch erklärte.
Doch Pistorius kann die Maschinen nicht eigenmächtig schicken: Die Sicherheit deutscher Staatsbürger im Ausland ist die Verantwortung des Auswärtigen Amtes. Die Bundeswehr darf dabei höchstens Amtshilfe leisten. Die Luftwaffe rechtfertigte ihre Untätigkeit später mit einem konfusen Statement auf Twitter:
Tenor: Die Luftwaffe darf erst zur Evakuierung eingesetzt werden, wenn Gefahr für zivile Maschinen besteht. Eine solche Gefahr besteht angeblich nicht, deswegen werden keine Flugzeuge der Luftwaffe eingesetzt. Aber man stünde jederzeit bereit, mit der Evakuierung anzufangen. Es war die Entscheidung der Außenministerin, stattdessen mit den Evakuierungen erst verspätet anzufangen und dann ausschließlich auf die zivile Luftfahrt zu setzen.
Die Pilotengewerkschaft Cockpit warnt aber vor möglichen Angriffen auf Zivilmaschinen. Militärmaschinen dagegen sind gegen Raketen mit Abwehrmöglichkeiten ausgestattet. Aber für deutsche Bürger werden solche Rettungsmöglichkeiten nicht angeboten – sie müssen als Anhalter hoffen, dass Nachbarstaaten sie mitnehmen. Deutsche Minister fliegen selbstverständlich. Vermutlich fürchtet Annalena Baerbock, dass Verteidigungsminister Pistorius als rettender Engel dastehen würde und nicht sie, wenn die Herkules-Kampfzonentransporter die Bürger ausfliegen.
Die Ministerin macht PR
Annalena Baerbock ist die PR-Arbeit wichtiger. Sie ist gerade zu Besuch in Israel, wird dann nach Ägypten weiterreisen. Um Eindruck zu schinden, lässt sie 80 Personen in einem Regierungsflieger evakuieren – aber nicht in dem Flieger, in dem sie selber unterwegs ist. Für sie und ihre Entourage steht ein eigenes Flugzeug, ein Learjet Global 6000 bereit. Sicher, diese Maschinen können nur 14 Passagieren Platz bieten: Aber es sind 14 Deutsche, die aus der Schusslinie einer kinderschlachtenden Hamas sind.
Es ist nicht nur Annalena Baerbock, der schöne Bilder wichtiger sind als die eigenen Landsleute. Am vergangenen Mittwoch reiste Svenja Schulze (SPD) in einem Learjet nach Marrakesch – Marokko wurde von einem schweren Erdbeben erschüttert. Die Ministerin für „wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ verschenkte dort 10 Millionen Euro für den Wiederaufbau. Das mag man sogar noch als Teil der normalen Pflichten der Entwicklungshilfeministerin sehen. Am selben Tag flog Christian Lindner ebenfalls nach Marrakesch – seine Maschine bietet 130 Personen Platz. Es treffen sich zeitgleich die Finanzminister und Zentralbankchefs der G20-Staaten für eine Tagung der Weltbank.
Island evakuierte deutsche Schüler
In den konfusen Tagen nach dem Angriff der Hamas saßen auch deutsche Schulklassen in Israel fest. Zehn Schüler aus dem Raum Stuttgart waren zum Beispiel für einen Austausch im Land. Begleitet wurden sie von zwei Lehrern. Bis Dienstag harrten die Schüler in den Schutzräumen ihrer Gastfamilien in Tel Aviv aus, bis die Lehrer aufgrund einer Zusatzbekanntschaft im Hotel eine Evakuierung durch die isländische Regierung organisieren konnten, die die Schüler im Flugzeug für die eigenen Bürger mitnahm. Um das zu organisieren, verhandelten die Lehrer direkt mit dem isländischen Außenministerium. Ministerin Baerbock versuchte später, im Interview mit dem ZDF heute-journal, diese Leistung für sich zu beanspruchen. Als dieser Faux Pas dem Sender auffiel, schnitt man diese Stelle einfach aus dem veröffentlichten Video. Tichys Einblick berichtete.
Baerbock ist ein Totalausfall als Ministerin
Annalena Baerbock ist ein Totalausfall als Ministerin. Ihre fachliche Inkompetenz – Stichwort Grundlasthünchen – ist nicht schlimmer als die anderer Politiker, nur offensichtlicher. Ihre Sprachhaspler waren amüsant, als sie von „Kobolden“, statt „Cobalt“ sprach – gefährlich wurde es, als Baerbock Russland mal eben so den Krieg erklärte, nicht aus Kriegslust, sondern weil ihr nicht in den Sinn zu kommen scheint, dass sie die Außenministerin ist. Dass ihr Versagen nicht bedeutet, dass in einem Text ein Rechtschreibfehler stehen bleibt oder eine Exceltabelle falsch ausgefüllt wird oder das an der Kasse das falsche Wechselgeld ausgegeben wird. Ihre Fehler sind Fehler der Bundesrepublik Deutschland und haben reale Konsequenzen für 83 Millionen Einwohner.
Und nun zeigt sich: Die Vertretung deutscher Interessen im Ausland, das Verteidigen von Deutschen im Ausland, übersteigt ihre Fähigkeiten. Jetzt geht es um Menschenleben, die sie verschenkt, nicht um diplomatische Fehlgriffe, die ihr Ministerium irgendwie ausbügeln kann.
An diesem Abend sind noch mindestens fünf deutsche Geiseln in den Händen der Hamas. Shani Louk, die Frau, die als „die Frau auf dem Pritschenwagen“ von der Hamas gedemütigt wurde, ist angeblich noch am Leben, irgendwo, schwerverletzt in Gaza. Oder vielleicht ist sie tot, ermordet, gedemütigt und geschädigt so wie andere. Wird sie Gerechtigkeit erfahren? Lindner und Schulze fliegen nach Marrakesch, Baerbock tourt durch Israel und Ägypten und Olaf Scholz isst Fischbrötchen mit Emmanuel Macron. Der Regierung ist das Schicksal ihrer Landsleute egal.
Ja. Überspitzt gefragt – warum sollen wir unsere Mitbürger vor Gewalt der Araber schützen, während wir hier, in DE, besonnen bleiben sollen, wenn ein Araber einen Deutschen überfällt?
Hätten wir einen Bundeskanzler Herr Mai, wären die Grenzen schon seit Jahren dicht.
Und was sagt die „demokratische“ Opposition unter wie -heißt -noch-mal-der-CDU-Chef? Nichts. Kritik an Annalenchen und Olaf? Fehlanzeige! Schließlich hackt keine Krähe einer anderen Nationalen-Front-Krähe ein Auge aus. Kritik der staatstragenden Medien? Wiedermal nichts. Alles im Lot auf dem sinkenden Narrenboot.
Als Deutscher muss man froh sein wenn andere Staaten in die Breche springen und unbürokratisch Hilfe leisten. So wie im Fall der Schulklasse und ihrer Lehrer, die nach Island mit genommen wurde. Das Baerbock diese Rettung als eigene Leistung und die des Auswärtigen Amtes verbuchen wollte während dabei die ganze Wahrheit schon auf dem Tisch lag und sie der Lüge überführten ist der Gipfel der Unverschämtheit.
Von Annalena Baerbock dürfen deutsche Staatsbürger in Not keine Hilfe erwarten so viel ist jetzt sicher nachdem man das Kriesenmanagement der Aussenministerin bzw das nicht vorhandene Kriesenmanagement ansehen musste. Der Schwerpunkt ihrer Aufmersamkeit liegt bei den „Evakuierungsflügen“ von afghanischen „Ortskräften“ die im Gegensatz zu den Deutschen keine 300Euro für den Nottransportflug aus einem Krieggebiet zahlen müssen. Der andere Schwerpunkt liegt bei der bestmöglichen Vollversorgung der ukrainischen „Kriegsflüchtlinge“ in Deutschland sowie die Geld und Waffen Transfers in die Ukraine. Das Leben Deutscher steht in der Rangfolge der Prioritätenliste Baerbocks noch weit unter dem internationalen Tierschutzabkommen.
Baerbock weilt gerade in Ägypten, man sollte ihr für die Heimreise einen Busfahrplan in die Hand drücken und ihr alles Gute im Namen des deutschen Volkes wünschen.
Baerbock ist dumm, unfähig, arrogant und selbstgefällig, sie glaubt, dass sie etwas „Besseres“ sei als normale Bundesbürger. Dieses Verhalten werden ihr die Deutschen nie mehr verzeihen und sie wird sich früher oder später ganz sicher wegen ihrer Taten verantworten müssen.
„Die Regierung fliegt durch die Welt – für gemeine Bürger gibt es keine Maschinen“
Also bitte schön, das ist doch genau was die Anhänger der Grünen wollen. Aus der LH soll wieder eine Interflug werden, ausschließlich für die Oberschicht, Politik und selbsternannte Klimaretter die zu Forschungszwecken um die Welt jetten.
Dazu noch horrende Landegebühren in D, damit sich kein Normalbürger einen Flug leisten kann. Sind immerhin ~ 15%, die so etwas fordern.
Also wirklich, was erwarten Sie von Grünen, etwa Krisenmanagement?
Wer Bürgergeld = Bedingungsloses Grundeinkommen für arbeitsfähige Illegale aus aller Welt zahlt und dafür Biodeutschen das Renteneintrittsalter erhöht und die Renten mittels Energiewende, Russlandsanktionen und Heizungsgesetz vernichtet, der zeigt dich was zählt: Afghanen, Afrikaner und Israelhasser!
Strafgesetzbuch § 323c: Unterlassene Hilfeleistung; …
Gilt wohl nicht für Politiker oder war „erhebliche eigene Gefahr“ im Ministerium des Äußersten“? Beschämend, aber hierzulande nicht mal ein Rücktrittsgrund.
Die E-Mail des Auswärtigen Amts ist eine einzige Frechheit und zeigt die ganze Verachtung für deutsche Staatsbürger. Das hier mit deren Leben gespielt wird, ist eine Ungeheuerlichkeit.
In dieser beschämenden Situation gibt es noch ein weiteres erstaunliches, ausschließlich deutsches Detail. Deutsche Staatsbürger, die auch die israelische Staatsbürgerschaft besitzen, wurden in den Evakuierungslisten überhaupt nicht aufgeführt. Sie alle mussten auf eigene Faust durch andere Länder fliehen.
Der Ministerin mangelt es eindeutig an Verstand, Anstand und und allgemeinen Anstandsvorstellungen.
An dieser Stelle zeigt sich die Kehrseite der doppelten Staatsangehörigkeit.
Warum haben israelische Bürger keine Hilfe ihrem Staat geleistet?
Menschlich ist es nachvollziehbar, aber wer sich in Land seines zweiten Passes befindet, ist auch als dessen Bürger zu bezeichnen.
Was hätten wir denn tun sollen, wenn ein Doppelstaatler einberufen und zum Einsatz uniformiert worden wäre?
Ich gehe mal davon aus, das Auswärtige Amt ist noch mit der Evakuierung der Ortshelfer aus Afghanistan, Mali, Somalia, Nigeria, Eritrea, Syrien etc. beschäftigt.
Fuer ein professionell aufgestellten Krisenstab kein Problem. Ausreisen direkt nach Amman, ab gehts. Oder Jerusalem Eilat. Prima Schnellstrasse. Aber Herr Seibert ist ja Spezialist in Propaganda und nicht im diplomatischen Handwerk. Merkels Dank fuer treue Dienste.
Sie braucht schoene Bilder, am besten mit von ihr persoenlich befreiten Geiseln – wie kann Sie sonst 2025 Kanzlerin werden? Und Lindner braucht Kohle fuer die Energiewende. Wer klimaschaedlich nach Israel fliegt, muss halt auch beim Rueckflug blechen. Alles logo
Deutschland verlangt 300 € für einen Evakuierungsflug?
Gerade gegoogelt : sowas gibt es (bei fliege.de) ab 268 €.
In Baerbocks Regierungsflieger ist offensichtlich auch kein Platz.
Was würden Sie tun, wenn Sie zwischen Evakuierung und Mitnahme von Visagist und Friseur entscheiden müssten?
Der Regierung ist das Schicksal ihrer Landsleute egal?
Nicht nur der Landsleute in Israel.
Der Regierung ist auch das Schicksal der Bürger im eigenen Land egal.
Für jüdische Mitbürger soll gelten:
„Wir stehen fest an eurer Seite und tun alles für euren Schutz“
Für die eigenen Bürger scheint nicht zu gelten, daß die Ampel Pflichten hat.
Das ist erst einmal kein Verbrechen. Deren Denke war bekannt, und sie wurden gewählt. Also dürfen wir uns nur bei den Wählern beschweren.
Wetten, dass es den deutschen Staatsbürgern noch in Rechnung gestellt wird, wenn dann doch die Bundeswehrmaschine kommt? Und was passiert, wenn die Geiseln vom IDF befreit werden? Wetten, dass die auf ihren Kosten sitzen bleiben, wenn sie in einem israelischen Krankenhaus behandelt werden müssen? Und dass die auch ihren Rückflug noch zahlen müssen? Und was ist, wenn die IDF die deutschen Geiseln nur tot bergen kann. Ich gehe davon aus, dass die Angehörigen eine Rechnung für Überführung im Zinksarg bekommen. Die Angehörigen der Breitscheidplatzopfer bekamen ja auch Rechnungen.
Das schlimme ist ja, dass ich noch nicht mal negativ überrascht bin über Baerbock und Scholz und in dieser Situation. Wenn Pistorius auf eigene Faust handelt und sich von Israel auch ’ne Landegenehmigung einholt, dann würde Pistorius entlassen werden, denn er würde ja was tun, was ihm gut zu Gesicht stünde und den Bürger zugute käme. Denn so einer kann dem Kanzler gefährlich werden. Vielleicht würde man Pistorius auch nach Bellevue abschieben; hat man schon bei Wulff gesehen. Es wurde das Gerücht gestreut, er könne Kanzler und schon bekam Merkel Muffensausen und schlug ihn für das Amt des Bundespräsidenten vor.
„Die Baerbock-Regierung fliegt durch die Welt – für gemeine Bürger gibt es keine Maschinen“, dafür aber neue AfD-Wähler!
Pistorius sollte sich überlegen, wie Helmut Schmidt gehandelt hätte. Da wären die Bundeswehrmaschinen schon lange in der Luft, auch ohne Genehmigung des Auswärtigen Amtes.
Pistorius hat einfach gesagt kein Format wie Helmut Schmidt.
Es sollen auch acht Geiseln mit deutscher Staatsangehörigkeit unter den Verschleppten sein. Hat die große Masse was davon gehört? Natürlich nicht, diese Nachricht auf der Prioritätenliste ist der deutschen Regierung und ihrem hörigen Journalismus nicht einmal ein feuchten Furz wert.
Passt doch so. Im Inland wirst du als Deutscher veräppelt und gemolken, und im Ausland lassen sie dich hängen. Ausfliegen, ja, aber nur für 300€ per Kreditkarte im Voraus.
Kannste dir nicht ausdenken.
Und trotzdem werden wir diese Regierung nicht los, weil 20% immer noch Rot/Grün wählen.
Gibt es hier irgendjemanden, der, nachdem das in alle Welt hinausposaunt wurde, nun in einen unbewachten Touristen-Bus steigen würde, um aus Israel heraus in das muslimische, und direkt an die Westbank angrenzende Jordanien ausreisen würde?
Wenn morgen eine Nachricht lautet: „Bus mit 100 deutschen Touristen von Islamisten attackiert! 70 Tote, 30 als Geiseln verschleppt!“, würde mich das nicht wundern. Die wissen ja jetzt, dass da fette Beute in Bussen auf dem Weg ist.
Es ist unfassbar, wie Deutsche hier von der eigenen Regierung nicht nur im Stich gelassen, sondern ganz bewusst der Gefahr eines muslimischen Terrorangriffs ausgesetzt werden.
Auch hier im Artikel ist ja ein Twitter-Beitrag eingebunden, der aufgehetzte Islamisten in Jordanien zeigt.
Solch eine Gefahr gibt es schon lange. Als wir in Israel waren und vom Toten Meer zurück zum Flughafen in der Nacht gefahren worden, hat der Bus einen großen Bogen um die Westbank gemacht. Das war in politisch ruhigen Zeiten.
Weg mit Grün, so wie in Luxemburg (auch da wurde am 8.10. gewählt – ist aber beim ÖRR – diesen Propagandasendern noch nicht angekommen: „ In Luxemburg kommt es zu einem Regierungswechsel. Bei der Parlamentswahl am Sonntag haben die mitregierenden Grünen so starke Verluste eingefahren, dass es nicht mehr für eine Neuauflage der Dreierkoalition mit Liberalen und Sozialdemokraten reicht.“
So isses. Und es gibt immer noch Grünenwähler. Unfassbar.
Was läuft da?
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das deutsche Aussenministerium überall auf verschlossene Türen trifft. Bärbock scheint geschnitten zu werden, wo es nur geht!
Ich teile die hier durchweg vertretenen, aus verständlicher Kritik an der derzeitigen Bundesregierung gespeisten Meinungen grundsätzlich nicht.
Frau Bundesministerin Baerbock verweist zutreffend darauf, daß sich in Israel viele Personen aufhalten, die -auch- einen deutschen Paß besitzen. Allerdings sollte keine Person zwei Staatsangehörigkeiten besitzen dürfen. Das war über Jahrhunderte weltweiter Konsens. Der Nationalstaat und das Bekenntnis des Staatsbürgers (!) (also nicht „die Person, wo immer sie herkommt, die sich gerade mal hier aufhält) zu seiner Nation sind das unverzichtbare Kernelement jeder erfolgreichen gesellschaftlichen Organisation. Doppelte Staatsangehörigkeiten sollten entzogen werden.
Es hat sich eine zum Teil schamlose Anspruchshaltung breitgemacht. Wer sich freiwillig auf reisen ins Ausland begibt, hat die Probleme, die sich daraus ergeben, grundsätzlich selbst zu lösen. Wer will, kann eine Versicherung abschließen.
Sollte in extremen Ausnahmesituationen (!) doch amtliche Hilfe notwendig werden, weil jemand konkret (!) an Leib und Leben bedroht ist und eine selbstverantwortlich zu organisierende Lösung objektiv (!) unmöglich ist, kann staatliche Hilfe (aus meinem Steuergeld) ausnahmsweise (!) in Betracht kommen. Daß sämtliche (!) Kosten dann wieder einzutreiben sind, ist eine Selbstverständlichkeit und entspricht der Rechtslage des Konsulargesetzes.
Israel hat die Sicherheitslage im Land grundsätzlich im Griff und wird sie weiter verbessern.
Und schließlich: Israel ist ein Partner Deutschlands. Wir sollten – schon in unserem eigenen Interesse – das Land darin unterstützen, den Terrorismus niederzukämpfen.
Wir sollten an niemand deutsches Steuergeld überweisen, der damit – und sei es auch nur indirekt – Terroristen unterstützt. Glaubt etwa jemand, daß von Deutschland finanzierte UNRWA Mitarbeiter keine Abgaben an die Hamas-Regierung in Gaza leisten müssen?
Und auch das noch: Unkontrollierte Einwanderung liegt nicht im deutschen Interesse. Soweit sie stattgefunden hat, sollte sie flächendeckend rückabgewickelt werden. Wozu sie führt, zeigt sich täglich auf Deutschlands Straßen – und nicht erst, seit Moslems den Massenmord an israelischen Frauen und Kindern in Berlin öffentlich feiern.
Es gilt weiter, was jahrzehntelang sachgerechte Politik von CDU/CSU war: Deutschland ist kein Einwanderungsland.
Gute Familienpolitik und gute Schulen und Berufsschulen lösen den Fachkräftemangel.
Stimme Ihnen teilweise zu. Lehne die doppelte Staatsbürgerschaft ab, und bin auch der Meinung, die Leute für ihre Rettung zahlen zu lassen.
Nur: wie kann man Afghanen kostenlos nach D fliegen, während Deutsche im (offiziell erklärten) Kriegsgebiet 300€ im VORAUS zahlen müssen?
Das hätte man dann auch später eintreiben können, wenn alle wieder in Deutschland sind. Das ist einfach Stil- und Charakterlos. Meine Meinung.
Guten Abend Flaneur, gern einverstanden mit Ihrer Präzisierung.Den willkürlichen Import afghanischer Staatsangehöriger – mit oder ohne Kostenerstattung – halte ich für rechtswidrig und ich hoffe, daß die Verantwortlichen dafür dereinst vor dem Richter stehen. Anderes Thema…
Ja sicher, sollte sich jeder nur einem Staat verpflichtet fühlen. Aber schaun sie mal, welche MdB alles 2 Pässe haben. Und welche.
Wäre heute der 01. April, würde ich es als gelungenen Scherz einordnen. So aber empfinde ich nur abgrundtiefe Verachtung vor diesen korrupten und hinterf**zigen Hofschranzen! Hätte ich so einen herablassende, arrogante Mail vom AA bekommen, hätte ich meine Arbeit als Steuerzahler sofort eingestellt! Gut, ich habe das auch ohne Mail gemacht.
Die können mich mal in Gagaland!
Man findet für dieses Land und diese Außenministerin einfach keine Worte mehr. Schlimmer, peinlicher, unfähiger geht es nun wirklich nicht! Aber halt, das Ausfliegen aus Afghanistan von tausenden Menschen hat reibungslos geklappt, keine Gefahr, Transportmittel reichlich vorhanden. Nun mache sich jeder seine Gedanken, leider ist Gedanken machen für viele Deutsche nicht so ihr Ding. Demnächst werden sie wohl demonstrieren, damit wir alle Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen und opulent versorgen!
Das ist halt die wertegeleitete Außenpolitik: Die eigene Bevölkerung ist nichts wert.
Totalausfall? Nur, wenn die sich einfach auf einen Stuhl hocken würde und nichts tun würde. Aber diese Frau richtet, da wo sie aktiv wird, nur Schaden an. Im angelsächsischen Sprachraum bezeichnet man das als „loose cannon.“
Nach wie vor sind auch heute ( wie seit einer Woche) geschätzt 100 Flugzeuge täglich nach TLV unterwegs – von Athen , von Casablanca bis Billund. Deutsche Destinationen Fehlanzeige. Meiner Meinung nach entspricht das Verhalten Baerbocks einer Straftat, nämlich unterlassene Hilfeleistung. Sie gehört vor ein ordentliches Gericht. Der Bundestag muss reagieren. Die AfD muss die entsprechenden Anträge stellen. Dann können wir sehen ob die CDU Baerbock unterstützt.
Frau Diplomatin, Grünen Spitzen Politikerin, Annalena-Kindfrau, an-Deutschland-Image – Zerstörung-Beteiligte Aussenministerin, sie hört nie auf, und mit ihr der Herr Vize Märchenbuch-Bestseller-Autor, Spitzen Grünen Deutschland-Hasser, hört freiwillig nie auf, Robert hat seine Wärmepumpen Kostenfallen , auf biegen und brechen hart arbeitend durchgepeitscht, er muss die Wirtschaftsleistung zerstören, egal wie, Hauptsache dass alle in Solvenz müssen. USA-Hörigkeit steht über allem, Aufpasser sorgen für Dampfplauderer-Redemanuskripte, – Menschen, denen ihr Amtseid egal ist, nachdem sie den Posten haben, es ist nur noch entsetzliches Elend, seit diese Grünen im Kanzleramt hart arbeiten, sie werden nie aufhören, ihre Ideologie durchzuziehen, alles andere wäre ein Offenbarungseid für sie persönlich eine Niederlage, und sie werden sich diese Blamage nicht geben, im Gegenteil, jetzt erst recht nicht, wozu auch?
Ich bin auch erstaunt, das das Versagen der Ministerin und des Auswärtigen Amt medial nicht viel mehr Beachtung findet.
Man scheint sich damit abgefunden zu haben als Lachnummer zu gelten, selbst in Ländern die hunderttausende Kilometer entfernt sind, bis tief hinein in die Ostkokaine…
Jetzt reicht es aber wirklich und endgültig.
Hä. Di. Dr. Am Br. To. Au. *
*jeder mag sich drunter vorstellen was das heißt, aber es fehlt nur ein tropfen der das faß zum überlaufen bringt.
So eine sch.. regierung haben wir nicht verdient.
Egal wer die gewählt hat oder nicht.
Wo bleibt unsere selbstachtung als volk, wo bleibt der aufstand gegen die korrupte, infantile ignoranz?
Sollte Claudia Roth’s mitlaufen bei „Deutschland du mieses Stück Sch….“ am ende noch zutreffen?
Herr Tichy,
ich bedanke mich für diese ehrlichen Worte. Worte die ich sofort unterschreibe. Ich frage mich, ab wann ist solch grobfahrlässige Inkompetenz eigentlich kriminell und als Landesverrat ein Fall für ein Gericht ?
Wo kein Richter ist, gibt es auch kein Urteil. Die politische Justiz muss erst gesäubert und entmerkelfiziert werden, bevor man die wieder als neutral bezeichnen kann. Justitia ist und war schon immer eine Hure der Politik, siehe Drittes Reich. Das gilt synonym für die Kirchen.
Als es um das Ausfliegen der afghanischen “ Ortskräfte“ ging, war diese „Regierung“ doch sehr rührig. Jetzt warte ich nur noch auf Luftbrücken für die Palästinenser… . Vielleicht hilft diese Verweigerung des Scholz – Regimes ja den Betroffenen und ihren Angehörigen bei der nächsten Wahlentscheidung.
Wer sich auf diese Regierung verlaesst, ist verlassen.
Originell – das Auswaertige Amt macht das Marketing fuer verfuegbare Fluglinien – zum Sonderpreis.
Das nenn ich mal Chuzpe.
Das ist das beste D aller Zeiten. Der Pöbel ist nur gut zum Steuerzahlen. Und, Was macht der Pöbel im Ausland, wo doch Flugreisen so bääh sind? Selbst schuld du dumme Kartoffel wenn du ins Ausland fliegst. Fliegen ist schließlich nur was für die grüne Elite. Wenn du dann im Kriegsgebiet festsitzt du dumme Kartoffel, sieh mal zu wie du da wieder rauskommst, schließlich biste da freiwillig hingeflogen. Das AA hat schließlich wichtige Probleme zu lösen, wie feministische Außenpolitik oder Raubkunst und natürlich gendern. Das ist wichtiger als eine funktionierende Hotline. Und selbst wenn Annalenchen Zeit hätte, womit soll sie dich retten du dumme Kartoffel? Mit Militär- oder Regierungsfliegern etwa?? Die schaffen es doch schon in Friedenszeiten nur ausnahmsweise bis zum Ziel, wenn sie denn überhaupt flugtauglich sind..
Eine Gedanke von mir: Linksgrüne fragen sich, wer überhaupt nach Israel fliegt. Das sind deutsche Juden, Christen, die die heiligen Stätten besuchen wollen, und Israelfreunde. Also alles ganz böse Rächte, die schon lange die Schnauze voll haben von der Bundespolitik. Warum sich also Mühe machen?
Ich frage mich auch, was man zu tun gedenkt wegen der deutschen Geiseln. Ist das KSK schon unterwegs? Wäre ich Kanzler, ich würde mich da genau erkundigen und die Kooperation anbieten, dass das KSK mit Hilfe des IDFs da reingeht. Sicherlich haben die Israelis genauso eine solche Brigade, denke ich, aber das sind ja so viele Geiseln, die rausgeholt werden müssen, dass die Unterstützung vielleicht brauchen könnten.
Leider allzu wahr, aber siehe Bayern und Hessen, der Wähler findet das großteils alles super und wählt diese Landeszerstörer immer und immer wieder.
Ich bin als junger Mensch viel in der Welt unterwegs gewesen. Immer hatte ich als Deutsche ein gutes Gefühl, denn von Versagen der Deutschen Botschaften oder des Außenministeriums konnte damals keine Rede sein. Der deutsche Paß war zudem etwas wert. In der Regierung saßen kompetente Leute.
Was heute geschieht, wie die deutschen Staatsbürger von der eigenen Regierung behandelt werden, konnte sich damals keiner vorstellen, bzw. hätte niemand geglaubt. Schande über Schande.
Nicht nur ACAB versagt. Der Bundes-Olaf versagt ebenfalls, da er die Versagenden nicht rausschmeißt.
… Aber halt! Mit was aus seiner Ideologiegilde kann er die ersetzen??
Wieso die Aufregung? Für das Steuerzahlende Volk in Deutschland wurde seit Merkel nichts getan. Uns wurden nur immer neue Abgaben auf den Buckel geladen. Unsere Meinung war irrelevant zu allem, was die Regierungen ab Merkel bis jetzt getan haben. Wir sind die doofen Proles, die man melken muss. Und dass Bürger bis jetzt noch in Israel ausharren müssen. So what! Warum sind sie geflogen. Wurde nicht immer gesagt, dass man nicht mehr fliegen sollte wegen des CO2 und so? Baerbock darf dagegen fliegen. Schließlich muss die Welt mit ihrer feministischen Außenpolitik beglückt werden. Wir sind doch diejenigen, die in den Dreck getreten werden, mit jeder Äußerung der Linksgrünen und der grünen Minister vornedran. Wir müssen wie die kleinen Kinder geführt werden und das machen, was Grünmama und Grünpapa sagen. Und da die Deutschen unartig waren und nach Israel geflogen sind, müssen sie auch bestraft werden. Sarkasmus aus.
Genau so sehe ich das auch. Die Schulklassen ausfliegen wäre erste Pflicht der Aussenministerindarstellerin gewesen. Die Doppelstaatsbürger (also meist nach Deutschland eingewanderte russische und osteuropäische Juden), müssen etwas Selbstverantwortung tragen. Ich sehe nicht ein warum wir diesen Leuten irgendetwas bezahlen müssen. Die wollten in Israel leben und jeder denkende Mensch kennt die Situation vor Ort.
Afghanische „Ortskräfte“ und deren Familien und alle, die von irgendwelchen NGOs nominiert werden (und deren Familien), werden aus Afghanistan hierher geflogen.
Aber Deutsche Staatsbürger nach Hause holen? Das kommt für die Ampel nicht in Frage!
Frau Baerbock hat ihre Prioritäten klargemacht.
Als deutscher Kriegsflüchtling benötigt man zuerst ein Visum. Ich finde das beachtlich.
Baerbocks Erklärungen verursachen bei mir ein Dejavu nach dem anderen….
Sich mit fremden Federn schmücken, sich Biographie und Bücher mit FALSCHANGABEN und PLAGIATEN förmlich zukleistern, beherrscht unser VÖLKERRECHTLER wie kaum jemand anderer.
Vermutlich merkt sie es gar nicht…wenn überhaupt…(!?)
Dann sollte ihr vielleicht mal ein guter Freund einen Psychotherapeuten empfehlen, der den Ursachen dafür auf den Grund geht….
…und dabei noch über Tiefenhypnose zufällig den Grund herausfindet, warum Frau Baerbock ihre….
…..“ with distinction“ bewertete ….
…..“LSE-10.000 Worte-Abschlussarbeit….
…. so behaarlich t o t s c h w e i g t……
Und das ist der marokkanische König.
Deutschland hatte in krisenhaften Zeiten schon immer die schlechtesten Politiker am Start.
Wenn man sich diese Zusammenstellung anschaut, kommt man aus der Empörung über diese menschenverachtende Regierung nicht heraus:
https://youtu.be/kRvE66GdWBA?si=P19XmXUwCRYnAdTD
„Baerbock: Dreister Brief an Deutsche in Israel!“
Also für die Lufthansa ist es zu bedrohlich (wobei die Italiener fliegen), für die Luftwaffe noch nicht bedrohlich genug und die leider Außenministerin gewordene Person geht lieber auf Betroffenheitsreise. („No matter what my german voters …..“)
Das ist mittlerweile ein deraiger failed state … ja man muss ins englisch ausweichen, sonst würde es glatt justiziabel.
Deutschland hat laut einer AFD-Anfrage 95000 Migranten aus humanitären Gründen eingeflogen.
Benötigt ein deutscher humanitäre Hilfe, wird die Verantwortung auf ein Privatunternehmen übertragen und der hilfsbedürftige deutsche Staatsbürger muss zahlen. Mehr Verachtung und Hass seinem Staatsvolk gegenüber kann man nicht zur Geltung bringen wie es derzeit das Außenministerium tut.
Und das ist auch kein Einzelfall. Neulich in einem anderen Krisengebiet mussten die deutschen Staatsbürger auch für ihre Evakuierung bezahlen. Ich glaube, das war im Niger, bin mir aber nicht mehr sicher.
Belgien hatte nach dem Sturz Kaiser Haileselassis äthiopische Juden ausgeflogen. Addis – Brüssel – Tel Aviv. 1000 pro 747 bei ausgebauten Sitzen. Geht, wenn man will. Baerbock fliegt nicht einmal mit einer leeren Grossraummaschine hin, um Leute mitzunehmen, sondern mit dem Luxusliner mit Bad.
Die Mitteilung an die Landsleute ähnelt verdächtig dem Aufrufen an die Soldaten in Stalingrad. Haltet aus. Oder an Empfehlungen für Rucksacktouristen.
Schande.
Und wohlgemerkt: Scholz und Lindner lassen das zu.
Und wer macht sich ihr Untertan,die Medien, gierig auf ihren Vorteil bedacht, vermitteln sie der Frau, dass sie wichtig sei. Anderenfalls dürften sie ja auch nicht mehr mit.
Warum ist das Luft-Evakuierungsgeschwader der Bundesluftwaffe noch nicht unterwegs?
Die wären 8 Stunden nach dem Anruf in Tel Aviv …
Baerbock! RÜCKTRITT wegen Unfähigkeit! SOFORT!
Ganz im Gegenteil, Frau Baerbock ins Kanzleramt, die ganze Welt soll sehen was in Deutschland mitterweile alles so möglich ist.
Die Regierenden sind automatisch privilegiert.
Und nur wenige, kaum einer DerAmpel Vertreter hat ein Bewusstsein und Gespür dafür, dass es so ist und wo die Grenze des Unerträglichen fürs Volk beginnt.
Dass Baerbock in ihrer stammelnden Kaltschnäuzigkeit auch diesmal wieder unangenehm auffällt ( sollen die in Israel Gestrandeten doch selbst zusehen – hingekommen sind sie ja auch allein)…tja, man kann nichts erwarten von einer mental minderbestückten Person, die nur drei Maxime kennt: Ich – Ich – Ich.
Es ist schlichtweg die Denkweise dieser Damen und Herren, die in sich logisch, schlüssig und auch konsequent ist: Selbsthass auf die Deutschen und Hass auf Israel.
Mit dieser Art der politischen Überzeugung fährt man halt D vor die Wand, flutet das Land mit Judenhassern und lässt weiße Deutsche in Israel im Regen stehen. Mögen diese offensichtlich israelfreundlichen Deutschen, die im Land sind, mit ihren jüdischen, weißen Reaktionären untergehen. Ist denen doch egal. Insgeheim freut man sich, dass man es denen wieder gezeigt hat.
Und! Den deutschen sind die deutschen doch egal und das ja nicht nur hier. Am besten sieht man das den deutschen die deutschen egal sind im eigenen lande – diesem deutschland. WIR deutschen haben eine selbstverachtung die kaum noch zu steigern ist. Am besten wäre wir lösen deutschland auf und verteilen es an die nachbarländer dann hätte dieses deutsche elend endlich ein ende.
Ihre Gesprächspartner in Nahost werden sich über diese Kindfrau amüsieren.
och, hab doch gerade im Supermarkt das Titelblatt der Bildzeitung gesehen, wo in großen Buchstaben steht, dass unser Annalenschen die Tränen kaum zurückhalten kann, über die Opfer in Israel.. ist dass nicht tolle Wahlwerbung für die GRÜNEN, auf die „Bild dir deine Meinung“ kann man sich eben verlassen, nicht wie der böse verschwörungstheoretische „Laden“ hier.. ihr seit doch sooo böse, schreibt gegen unser Schnattschen… die doch so ne tolle feministische Außenpolitik machen.. da kommt eben Hamas nicht drin vor
Mann, ist das schäbig: Eigenbeteiligung bei den Kosten für Deutsche…
Ach ja, richtig: Viele, viele, viele Mios in die Ukraine, nach Afghanistan, nach Indien, nach Gaza, nach China, Brasilien, nach halb Afrika, und, und,…
Sie wolle eine supercoole Mom sein, hat sie mal gesagt.
Ich teile die hier durchweg vertretenen, aus verständlicher Kritik an der derzeitigen Bundesregierung gespeisten Meinungen grundsätzlich nicht.
Vorab: Keine Person sollte zwei Staatsangehörigkeiten besitzen dürfen. Der Nationalstaat und das Bekenntnis des Staatsbürgers (!) (also nicht „die Person, wo immer sie herkommt, die sich gerade mal hier aufhält) zu seiner Nation sind das unverzichtbare Kernelement jeder erfolgreichen gesellschaftlichen Organisation. Doppelte Staatsangehörigkeiten sollten entzogen werden.
Es hat sich eine zum Teil schamlose Anspruchshaltung breitgemacht. Wer sich freiwillig auf reisen ins Ausland begibt, hat die Probleme, die sich daraus ergeben, grundsätzlich selbst zu lösen. Wer will, kann eine Versicherung abschließen.
Sollte es in extremen Ausnahmesituationen (!) doch zu amtlicher Hilfe kommen, weil jemand konkret (!) an Leib und Leben bedroht ist und eine selbstverantwortlich zu organisierende Lösung objektiv (!) unmöglich ist, kann staatliche Hilfe (aus meinem Steuergeld) ausnahmsweise (!) in Betracht kommen. Daß sämtliche (!) Kosten dann wieder einzutreiben sind, ist eine Selbstverständlichkeit und entspricht der Rechtslage des Konsulargesetzes.
Israel hat die Sicherheitslage im Land grundsätzlich im Griff und wird sie weiter verbessern.
Und schließlich: Israel ist ein Partner Deutschlands. Wir sollten – schon in unserem eigenen Interesse – das Land darin unterstützen, den Terrorismus niederzukämpfen.
Wir sollten an niemand deutsches Steuergeld zahlen, der damit – und sei es auch nur indirekt – Terroristen unterstützt. Glaubt etwa jemand, daß von Deutschland finanzierte UNRWA Mitarbeiter keine Abgaben an die Hamas-Regierung in Gaza leisten müssen?
Und auch das noch: Unkontrollierte Einwanderung liegt nicht im deutschen Interesse. Soweit sie stattgefunden hat, sollte sie flächendeckend rückabgewickelt werden. Wozu sie führt, zeigt sich täglich auf Deutschlands Straßen – und nicht erst, seit Moslems den Massenmord an israelischen Frauen und Kindern in Berlin öffentlich feiern.
Es gilt weiter, was jahrzehntelang sachgerechte Politik von CDU/CSU war: Deutschland ist kein Einwanderungsland.
Gute Familienpolitik und gute Schulen und Berufsschulen lösen den Fachkräftemangel.
„warum wir nicht deutsche Staatsbürger aus Israel evakuieren. Die Begründung dafür ist relativ einfach – die Bedrohung.
— Team Luftwaffe“
Interessant, unsere Streitkräfte haben also Muffesausen.
Da den Bürgern ihre Regierung egal ist, wie ihr Wahlverhalten deutlich macht, zeigt diese Regierung der Mehrheit der naiven deutschen Deppen, was sie von ihnen hält. Es wird durch Baerbock und Konsorten geliefert, was die Mehrheit der deutschen Doofmichel bestellt hat. Man kann nur hoffen, dass diejenigen die durch diese unfähige, unverschämte, grenzdebile Idiotin im Außenamt im Stich gelassen wurden, ihn Zukunft an den Wahlurnen entsprechende Quittungen ausstellen. Die Mehrheit im Land sieht zwar jeden Tag, was für eine bürgerfeindliche Clique von Vollversagern in der Regierung sitzt, denkt aber offenkundig nicht daran, diese Bande von Irren an den Wahlurnen wirklich abzustrafen. Es werden weiter die Kartellparteien gewählt, die diese Art bürgerfeindlicher Politik seit Jahren betreiben bzw. gutheißen. Der Mehrheit im Land ist einfach nicht zu helfen.
Eigentlich ist ja bereits spätestens seit 2015 klar, was die Politiker der Altparteien vom deutschen Volk halten. Trotzdem gab es 2017 ein deutliches „weiter so“ und dann 2021 ein „mehr davon“.
Und so geschieht es jetzt und wenn die noch 2 Jahre weiter wüten, wird DE die nächsten 2 Generationen damit beschäftigt sein, die Trümmer aufzuräumen.
Ich kann Ihrem Kommentar total zustimmen. Besser kann man es nicht sagen und damit sprechen Sie mir aus dem Herzen.
Ich wünsche mir die PFD, eine Partei für Deutschland mit Herrn Dr. Maaßen an der Spitze. Dort sollten die beheimatet werden, die die ganze Zeit richtig lagen.
Vergessen Sie bitte nicht, dass Herr Maaßen auch immer zu allem seinen Arm in der Fraktion gehoben hat. Er mag außerhalb der Partei zwar gute Ansätze haben, aber das war es auch. Ich vergesse es nie, dass Herr Maaßen bei der letzten LT-Wahl in Sachsen vehement Wahlpropaganda für die CDU gemacht hat. Das Ergebnis: CDU plus Linksgrün. Das Wahlergebnis war CDU-AfD. Ich traue diesen Mann nicht, der sich nicht ordentlich positionieren kann. Er ist immer noch in der CDU, obwohl er weiß, was die CDU für ein Merkelhaufen immer noch ist. Wie sollte er eine neue Parteiführen, wenn er nicht mal fähig ist, aus der CDU auszutreten, bei der er einen schlechten Stand hat.
Die „Alternative für Deutschland“ IST eine „Partei für Deutschland“!
Richtig, aber die Politbetrüger haben es geschafft, die so zu besudeln, dass es besser wäre, eine neutral rein deutsche Partei aufzustellen. Wenn Sie gestern die heute-show gesehen haben, wissen Sie, was ich meine. Ich habe nichts gegen die AfD, die ich seit vielen Jahren wähle.
Wie soll Frau Baerbock denn sonst genügend Bonusmeilen pro Jahr erfliegen, nachdem ihr jemand gesagt hat, daß das Jahr nur 365 Tage und nicht wie sie meinte 560 Tage hat.
Dieses alptraumhafte, durch nichts zu entschuldige, totale Versagen des Außenministeriums in einem Fall, wo es um Leben oder Tod deutscher Staatsbürger in einem Kriegsgebiet geht, ist kaum zu glauben. Und die katastrophal unfähige Ministerin verschlimmert von Tag zu Tag die Reputation Deutschlands in der Welt, nicht nur in der aktuellen Lage in Nahost, sondern generell! Eine Schande, daß so etwas möglich ist, ohne daß jemand daran wirklich Anstoß nimmt, mir bleibt da nur hilflose, grenzenlose Verachtung übrig…
Aber, Aber!
Herr Tichy jr.
die eigenen Staatsbürger bevorzugt zu evakuieren, wäre ja nationalistisch und damit rechts.
Und das geht überhaupt nicht!
Totalversagen der Baerbock. Wie hieß noch ihr Chef? Ich kann mich nicht erinnern.
Allen wird geholfen ohne Visum und Papiere nach Deutschland einzureisen…nur den deutschen Bürgern nicht. Baerbock lügt bezüglich der „Island-Hilfe“ auch bei „Illner“ dreist und frech. Wann wachen die ÖRR-Anstalten und woken Medien endlich auf. Diese Frau gehört juristisch belangt. Ihr „Aufruf“ als „ MAMA“ an die Terrororganisation Hamas in Israel war unterirdisch naiv und s….dumm..Sie gehört von ihrem Stuhl hinweggefegt. GaGa-Kindergarten-Politik, vermischt mit Lügen und Desinteresse am Wohle und der Sicherheit des deutschen Bürgers, muss in die Tonne getreten werden. Ich bin soo wütend oder darf man das in unserer „ besten Republik“ auch nicht mehr sein, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden!
Wohl dem Land, das einen kompetenten Außenminister hat! Deutschland schaut neidisch zu.
Ich kann schon verstehen, dass Frau Baerbock gerne durch die Welt reist. Das ist ja alles so spannend! Und das hat sie vorher ja noch nie so erlebt. Jeder Schülerausflug ist ein gefühltes Abenteuer. Supi, oder?
Zu spät! Das Trojanische Pferd steht schon in jeder europäischen Stadt, auch und besonders in Deutschland.
Erinnert mich an das Verhalten von Frau Anne Spiegel während der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal. Kein Verantwortungsbewusstsein + viel Naivität. A.B. hat hier ihre Unfähigkeit als Ministerin im A. A. deutlich gezeigt. Ich hoffe Rücktritt … oder Rausschmiss.
Glauben Sie wirklich Die käme durch irgend etwas auich nur im entferntesten auf den Gedanken zurück treten?
Die fühlt sich doch als „Die Größte“
Rausschmiß
Es gibt ein Sprichwort „Jede Pfeife braucht eine größere Pfeife/n neben sich oder unter sich“, daß nicht auffällt was für eine Pfeife vorne ist. Wenn es sein muß läßt sich dann auch gut „Schuld“ abschieben und von sich selbst ablenken
Ja, der Weg zur Erkenntnis ist schwer und steinig, abwählen ist die letzte Option die wir noch haben. Aber ich fürchte das bis dahin die neue Nationale Front Wahlen absetzt, weil sie natürlich gefährlich für die Demokratie sind……Ja, wir brauchen eine Nationale Front, aber die der Bürger, die endlich die alten Zöpfe abschneiden müssen. Die Menschen im Land sind schlau genug, die müssen nur erst ein wenig Leiden, dann kommt das Erwachen. Eine der ersten Maßnahmen ist einfach: Verblödungs- Fernsehen abschalten!!!
Typisch deutsch. Ein Labyrinth von Anweisungen, die weder Schlaf noch Sicherheit oder Garantie bieten koennen.
Wir haben diese Probleme bereits millionenfach am Hals und ich fürchte, wir werden sie nicht mehr los….
Wenn man will, geht alles. Vorschläge gibt es genug, sogar sehr sinnvolle. Dazu brauchen wir nur eine Regierung, die unsere Wünsche berücksichtigt und nicht die der US+A.
Wenn der Islam gewinnt steht dann wie über Al Andalus vom friedlichen und prosperierenden Miteinander der 3 Schriftreligionen…
Aus Al Andalus wird überliefert, dass Spanien nach der Reconquista Moslems mehrfach angeboten hat, zu bleiben, wenn sie sich denn an geltende Regeln und Gesetze anpassten – hat dort nicht geklappt und wird es auch 100e Jahre später bei uns im Westen nicht.
„Trotz äußerlicher Assimilierung hielten sie weiterhin an ihrer religiösen und ethnischen Identität fest – und da es immer wieder zu Übergriffen kam wurde das 1609 unter der Regierung Philipps III. herausgegebene Edikt zur endgültigen Vertreibung bis 1614 durchgesetzt.“ http://historicum.jku.at/Graue-Reihe/Graue%20Reihe%2037.pdf
Man kann sich also vorstellen, dass Spanien und insbesondere Andalusien auch lange Jahre nach 1492 ein Konfliktherd ohnegleichen war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die historischen Überlieferungen, die vom „einvernehmlichen Zusammenleben der 3 Religionen schwärmen, der Wahrheit entsprechen – zumal von Christen und Juden Kopfsteuer an die Herren zu entrichten war – was bei uns durch Daueralimentation abgegolten zu werden scheint.
.
Dort eingeführte farbige Gürtel oder andere Kennzeichen für die Ungläubigen wird es diesmal übrigens nicht brauchen – denn wir sind an Augen- wie Haarfarbe als in deren Augen „Abtrünnige“ gut zu erkennen.
Es ist einfach eine bodenlose Fechheit und Schweinerei!! Die,die in das deutsche Sozialsystem einwandern, werden per Freiflug nach Deutschland geholt. Aber die, die das Ganze mit den von ihnen erarbeiteten Steuern finazieren, die bekommenn einen Tritt in den Allerwertesten.
Wo bitte finanzieren die in Israel lebenden und vormals aus Osteuropa und Russland nach Deutschland eingewanderten Juden hier irgendwas? Die finanzieren Israel, aber nicht Deutschland. Ich bin es ziemlich leid hier ständig für 33-45 büssen zu müssen. Diese Juden haben genauso viel oder wenig Anrecht auf eine deutsche Staatsbürgerschaft wie die Mittelmeermigranten.
Schauen Sie sich die Bilder der demonstrierenden Moslemmassen an – und was die skandieren.
Dagegen stehen in Deutschland um die 330.000 Polizisten und 180.000 Soldaten. Landesweit.
Damit ist lange klar, dass wir ein so gut wie unlösbares übergroßes „Problem“ im seit Merkel grenzenlosen Land bereits haben!
.
Während Thilo Sarrazin nach Österreich ausweicht, um seine Gedanken zur Lösung öffentlich machen zu können: https://exxpress.at/thilo-sarrazin-nur-so-kriegen-wir-gefaehrliche-massen-migration-in-den-griff/
Sie hat ja einmal vor laufender Kamera gesagt, dass es ihr wurscht sei, was ihre deutschen Wähler denken! Das zieht sie jetzt durch (hoffentlich nicht mehr lange).
[….] „….bis die Lehrer aufgrund einer Zusatzbekanntschaft im Hotel eine Evakuierung durch die Isländische Regierung organisieren konnten…“ [….]
[….] „…Baerbock versuchte später, im Interview mit dem ZDF heute-journal, diese Leistung für sich zu beanspruchen…“[…]
Baerbocks Erklärungen verursachen bei mir ein Dejavu nach dem anderen….
Sich mit fremden Federn schmücken, sich ihre Biographie und ihr „Buch“ mit FALSCHANGABEN und PLAGIATEN förmlich zukleistern, beherrscht unser VÖLKERRECHTLER wie kaum jemand anderer.
Vermutlich merkt sie es gar nicht (mehr)…wenn überhaupt….!?
Dann sollte ihr vielleicht mal ein guter Freund einen Psychotherapeuten empfehlen, der den Ursachen dafür auf den Grund geht….
….und dabei über Tiefenhypnose noch zufällig herausfindet, warum Baerbock ihre…
…..“ with distinction“ bewertete….
….“ LSE – 10.000 WORTE-Abschlussarbeit“
… so beharrlich t o t s c h w e i g t…….
Immer auch den Hauptverantwortlichen benennen: Scholz.
Tja. Ob Komparsen groß mitzureden haben – wer kann das schon wissen?
Auf jeden Fall verstellen sie den Blick auf die Hintermänner – und die wären wichtig, erkannt und an den Pranger gestellt zu werden.
Ich weiß jetzt, was „feministische Außenpolitik“ bedeutet. Unsere Lokalzeitung zitiert heute Baerbock mit diesen Worten, die sie an die Hamas und ihre Verbündeten bezüglich der verschleppten Geiseln richtete: „Lassen sie diese unschuldigen Menschen, lassen sie diese unschuldigen kleinen Mädchen frei.“ Unschuldige kleine Jungen …???
Noch etwas: Die deutsche Botschaft in Israel, Tel Aviv, Leiter Steffen Seibert, hat sich bereits in Sicherheit gebracht, die Botschaft ist „temporär geschlossen“. Von dort ist wohl keinerlei Hilfe zu erwarten. Vermutlich sind das die 80 Personen, die mit Baerbock über Zypern zurückflogen. Beamte der Botschaft.
Da muss man auch mal erst drauf kommen, dass das rudimentäre Völkerrecht, das eine Frau wie Baerbock sicher vorweisen kann, ausreichend ist, wenn man solche an erste Stelle stellt, deren Gottes Gebote und Regeln über allem anderen stehen bis ans Ende aller Zeiten.
Völkerrecht interessiert die dementsprechend einen feuchten Kehricht – wie alle anderen auf der Welt von Menschen gemachten Gesetze auch. Deshalb gehen sie insbesonders seit 2015 auch so brutal gegen die, die wir „Gesetzeshüter“ nennen, vor.
Leider wird es weder die Wähler noch die Lieblingsgäste dieser überschaubar befähigten Dame überproportional treffen. Ich habe gerade Mittagspause und einen akuten Anfall von Unwillen, diesem islamistenkuschelnden, eingeborenenfeindlichen Staatswesen noch irgendeinen zusätzlichen Groschen Steuern oder Abgaben zukommen zu lassen.
Vielleicht hilft ja ein kleines Motivationsvideo, um der Paprika an der Kartoffel die notwenige Schärfe zurückzugeben:
https://twitter.com/woke_busters/status/1712453507649798262
Helmut Schmidt hat während der Sturmflut in Hamburg auch die Bundeswehr eingesetzt, obwohl es rechtlich wohl nicht erlaubt war.
Helmut Schmidt war anders.
Und zwar ganz anders als die, die sich jetzt an Kabinettstischen versammeln.
„Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Jordanien ein Visum. “ – Auf ihrer Flucht, wohl gemerkt. Benötigen diejenigen die durch ganz Europa illegal zu uns kommen, auch ein Visum??? NICHT mal dazu ist diese Baerbock fähig, den Deutschen das Visum für Jordanien zu ersparen.
Nachdem der Deutsche Pass an so gut wie jeden, der passlos in die EU einreisen kann, verteilt wird, werden die Jordanier halt auch nicht mehr jeden mit Deutschem Pass im Lande haben wollen. So einfach.
Stimmt. Baerbock ist einfach unfähig. Erbärmlich, peinlich, überflüssig. Und das in dieser Situation! An noch Schlimmeres wage ich nicht zu denken.
Sehr bald schon werden „Deutsche“ in jedem Land ein Visum benötigen. Wer lässt denn ungeprüft evtl. Terroristen ins Land? …eben!
Was hat man denn erwartet? Diese Person weiß offensichtlich nicht, wie man Aufgaben bewältigt, das sagt schon ihr geschönter Lebenslauf. Darüber hinaus begreift sie offenbar noch nicht einmal im Ansatz, was ihre Aufgaben als Außenministerin sind. Sie denkt offenbar, der rote Teppich sei ein Laufsteg.
Die Ampelregierung ist auch diejenige, die so viel wie keine andere Bundesregierung vor ihr in der Weltgeschichte unterwegs ist und somit mehr denn je Abgase und CO2 in die Atmosphäre bläst, während sie gleichzeitig alle ermahnt, die einmal nach Mallorca in den Urlaub fliegen wollen.
„BAERBOCK VERSAGT“
Nein, ich glaube, es ist Absicht.
Sie zeigt damit, was sie von Israelbesuchern hält.
Derweil werden Afghanen kostenlos eingeflogen – und demnächst (vermutlich) auch Palästinenser.
Die Regie bei dem Ganzen wird eine solche wie Baerbock wohl nicht führen. Aber dass sie sich, wie die andern auch, als williger Vollstrecker zeigt, das ist schon sehr aussagekräftig.
Israel ist kein Krisengebiet, aus dem man jemanden ausfliegen müsste. Es ist eben nur so, dass aktuell sehr viele Leute VON und NACH Israel fliegen wollen und entsprechende Kapazitäten zusätzlich bereitgestellt werden müssen.
Von der Ampel kann man derartige Raffinesse nicht erwarten, versteht sich.
Beachten Sie dazu auch, Baerbocks WICHTIGSTE Rede #satire
„Israel ist kein Krisengebiet, aus dem man jemanden ausfliegen müsste“ – Ah ja? Warum ist dann die deutsche Botschaft schon evakuiert? „Die Botschaft ist wegen der aktuellen Entwicklung für Publikumsverkehr geschlossen.“ (Auswärtiges Amt)
Totalausfall ist ja noch geprahlt.
Eine Schande ist diese Selbstdarstellerin für Deutschland.
Was wohl die Ägypter von uns denken, daß wir in dieser Lage eine Praktikantin zum Verhandeln schicken?
Man könnte zynisch werden, wenn’s nicht so katastrophal wäre.
Ich habe die Situation wie folgt in zeitlicher Folge wahrgenommen: Alle anderen schicken sofort Flugzeuge….Militär- oder Linie egal. Nur Deutschland nicht. HInweis vom Auswärtigen Amt: Fahrt mit dem Bus nach Amman (Jordanien) und von dort könnt ihr heim fliegen. Nur…die Grenze zu Jordanien wurde zu dem Zeitpunkt schon geschlossen. Wer also dieser „Weisung“ folgte, stand dann irgendwann an der Grenze zu Jordanien vor verschlossener Tür. Ganz abgesehen davon, dass man online erst mal ein Visum beantragen musste. Nächster Schritt….die Elefanten Liste….eintragen!…aha….und was nützt das? Naja…so weiß man wie viele raus wollen. Na gut. Es waren dann laut Presse so um die 5.000. Allerdings ging man beim „Amt“ von 100.000 aus (wohl die ca. Anzahl der Doppelstaatler). Also viel zu viele….deshalb kann man das mit Flugzeugen gleich lassen. Dann gibt es Kritik…sogar im ÖRR…ups….dann geht es schnell….4 LH Flieger mit ca. 2000 Plätzen werden gechartert (über die 300 Euro Eigenanteil rege ich mich nicht auf….das finde ich sogar angemessen….die LH könnte allerdings hier Kulanz zeigen….aber 300 Euro sind OK um da raus zu kommen). Die fliegen dann los….angeblich können die nicht voll besetzt werden….weil sich viele „doppelt angemeldet haben“….die Hot-Line zur Anmeldung ist Dauerbesetzt…..sprich…bis zu 8 Stunden Warteschleife ohne Erfolg für viele. Frage: Was macht eigentlich Herr Seibert und seine Deutsche Botschaft in Tel Aviv? Da weiß man nichts genaues….offensichtlich nicht viel. Man ist wohl mit Trauer-Arbeit beschäftigt. Nach den Flügen gibt es dann den Hinweis auf Schiffe die nach Zypern fahren (reguläre Fähren)….der Hinweis kommt aber 1 Stunde vor Abfahrt der letzten Fähre….ups…etwas kurzfristig für die die in Tel Aviv am Flughafen hocken. Zeitgleich: 2 Regierungsflieger fliegen mit je einem MinisterIn nach Marroko….scheinbar kann man nicht zusammen….das geht nicht…entweder Anschlusstermin….oder aber man fliegt lieber alleine. Dann fliegt Baerbock mit einer Miliärmaschine zum Besuch nach Tel Aviv…..Stand heute….mal sehen ob und wen sie mit zurück nimmt. Zwischenzeitlich: Eine isländische Fluglinie nimmt eine deutsche Schulklasse mit, weil noch Plätze frei sind. Baerbock in NTV..“Schulklasse nach Island ausgeflogen“….in Wirklichkeit nur bis Zypern mitgenommen und dort aussteigen lassen (laut Presse)….hat Baerbock aber nicht mitbekommen. „Man habe das organisiert?“ Stimmt das? Glaub ich nicht. Vom auswärtigen Amt wurde da gar nichts organisiert. Dann der Hinweis von Baerbock „man habe Schiffe“ organisiert…die nach Zypern evakurieren…..vermutlich auch eine Baerbock-Ente…..die „Schiffe“ war wohl die reguläre Fähre von Haifa nach Zypern…..die leider etwas zu schnell ablegte für die, die in Tel Aviv am Flughafen hocken. Mal sehen ob das alles noch „aufgearbeitet“ wird….die Frage stellt sich….was tut Deutschland, die Deutsche Botschaft vor Ort und unsere feministische Aussenministerin eigentlich überhaupt für Deutsche die im Ausland in Not geraten. Noch ein Schmankerl….auf der Internetseite des V-Ministierums soll wohl gestanden haben, dass sich Militärflüge momentan verbieten, weil die Gefährdungslage vor Ort nicht hoch genug sei. Naja…..wenn die dann steigt….verbieten sie sich, weil die Gefährdungslage vor zu hoch ist….oder was? Merke: Als Deutscher im Ausland bist Du gut beraten dich an „befreundete Botschaften“ zu wenden….vor allem Eigeninitiative ist gefragt….wenn man warten will bis man geholfen kriegt….kann man lange warten. So jetzt habe ich mir meinen Frust mal runtergeschrieben.
Gut zusammengefasst. Aber eines noch. Die Deutschen müssen den Flug bezahlen. Die Afghanen werden für Null-Euro eingeflogen, bezahlt von den Steuern der Deutschen, die jetzt für ihre Flucht aus Israel auch noch zahlen müssen. Das ist nicht okay.
„Frage: Was macht eigentlich Herr Seibert und seine Deutsche Botschaft in Tel Aviv?“
Es ist nicht unbedingt zielführend, wenn ein langjähriger ZDF-Journalist und ehemaliger Regierungssprecher aus Merkels“ Zeiten anstelle eines erfahrenen Karrierediplomaten den Botschafter mimt.
…und der Kanzesbunzler guckt zu! Es wird Zeit, dass dieser Laienspielergesellschaft das Besteck aus der Hand genommen wird.
Der „Bundeskanzler“ unterhält sich heute über einen möglichen, überparteilichen Kompromiss(!) bei der illegalen Migration, mit CDU Vertretern. Die CSU / Bayern scheinen nicht dabei zu sein. Also kein sofortiger Stopp, keine Abschiebung, nur ein „Kompromiss“ mit der 14-Prozent-Partei der GRÜNEN.
Eventuell mehr.
„Weil Scholz genervt ist vom ständigen Streit in der Ampel und erkennt, wie wenig Rückhalt das Bündnis in der Bevölkerung noch hat, wirft er Grüne und FDP aus der Regierung! Im Gegenzug bittet er die Union, in die Regierung einzutreten.”(Bild)
Zurück kommen (irgendwie) – weiter arbeiten/ Steuern zahlen – Kreuz an der richtigen Stelle machen – Fresse halten!
Auch bei den letzten Wahlen in Hessen und Bayern haben unsere Mitbürger ihr Kreuz überwiegend wieder an der „richtigen“ Stelle gemacht und CDU und CSU belohnt. Genau diese Parteien und ihre Merkel sind aber dafür verantwortlich, dass wir jetzt 4 Millionen Migranten im Land haben. Darunter geschätzt 100.000de, die sich möglicherweise radikalisieren und uns terrorisieren werden.
Die 4 Millionen sind stark untertrieben.
Aber es stimmt schon, dass keiner von uns weiß, wie viele sie uns inzwischen zur dauerhaften Alimentation ins Land geholt haben.
Aber auch, wenn es tatsächlich 4 Millionen Gotteskrieger wären, könnte man hier alles bereits als unwiederbringlich verloren geben.
.
Weshalb wundert sich eigentlich niemand, dass wir als Souverän derart im Ungewissen gelassen werden? Auch hinsichtlich der Kosten?
Diese und noch viel mehr Fragen lassen mich ernsthaft am Verstand meiner Mitbürger zweifeln…
Die deutschen Wähler verstehen bis heute nicht den Zusammenhang zwischen ihrem Kreuzchen auf dem Stimmzettel und der realen Politik.
Ich war auch in Israel. Es war damals politisch eine ruhig Zeit. In Israel sind die ganzen christlichen Stätten. Das zeigt wohl, warum viele nach Israel reisen. Man sollte diese Leute nicht verurteilen, die wegen der christlichen Geschichte nach Israel reisen.
Sehe ich wie Sie, auch wir waren in Israel und Jordanien und haben die christlichen Stätten besucht. Ich fühlte mich damals auch in Israel sicher, Polizei war immer präsent. Da muß sich irgendetwas geändert haben.
@Tobias Koch, galuben Sie mir, auch wenn Sie in ein sicheres Land reisen und es kommt zu einer Katastrophe, wird Ihnen von der deutschen Regierung nicht geholfen. Selbst schon erlebt.
Von Louis XIV gab es auch keine goldenen Kutschen fürs gemeine Volk, nur für den Hofstaat in Versailles.
Warum sollte es im neuen Berliner Ökofeudalismus anders sein?
Im Ernst: diese Bundesregierung weigert sich schon lange, ihren Job zu machen. Es ist höchste Zeit für die Bürger, ebenfalls die Zusammenarbeit zu beenden.
Am besten gleichzeitig auch der EU Kommission kündigen, denn die ist maßgeblich an allem beteiligt. Aktuell bereitet sie für uns eine neue Impfung auf mRNA Basis vor, gemeinsam mit Bill Gates. Diesmal gegen Polio und Masern.
Baerbock :“no matter what my german voters think“
Man kann für die Geiseln nur hoffen, das neben Baerbock im Hintergrund richtige Diplomaten am Werk sind.
Wenn ich mir vorstelle wie Baerbock auf feministischer Basis mit Hamas Führern „verhandelt“……
Die Frau ist für mich, allein aufgrund ihrer Persönlichkeit überhaupt nicht in der Lage zur Diplomatie.
Von fehlendem Wissen, Erfahrung etc. mal ganz abgesehen.
Davon ab werde ich das Gefühl nicht los, das Washington und Israel was größeres planen.
Der Iran steht bei beiden schon lange ganz oben auf der Liste.
Und in Washington werden schon Stimmen laut die den Iran verantwortlich machen.
Das die Hamas einen solch massiven und großangelegten Angriff starten konnte ohne das die Israelischen oder US Geheimdienste irgendwas davon spitz bekommen haben, fällt mir schwer zu glauben.
Einige tausend Menschenopfer sind bei Kriegsvorbereitungen etc. In der Geschichte selten ein Problem gewesen.
„…das neben Baerbock im Hintergrund richtige Diplomaten am Werk sind.“ – So wie die in der deutschen Botschaft in Tel Aviv? Die sind wohl schon aus Israel raus, zusammen mit Baerbock.
Baerbock erfüllt aber auch wirklich jedes Diktatoren-Klischee, welches am Wegesrand zu finden ist. Selbstdarstellung geht über alles, Inhalt zugunsten der Menschen, denen sie als Ministerin verpflichtet ist, leider Fehlanzeige. Und die intellektuelle Anmutung ist eher mau. Dafür werden für BILD ein paar Tränchen rausgepreßt. Es ist widerlich, sorry, ein anderes Wort paßt jetzt wirklich nicht mehr. Wieviel braucht so ein durchschnittlich dummer Grünen-Wähler eigentlich noch, bis er mal die Wahrheit erkennt?
Ich habe nichts anderes erwartet. Klima-„Rettung“ ist absolut vorrangig! Außerdem werden noch ein paar Flieger für die 1,5 Mio afghan.Ortskräfte unserer rd. 1000 Soldaten gebraucht, die die hiesige Demokratiesimulation am Hindukusch erfolgreich verteidigten. Der Rest ist von superlinksgrün verteufelte Mathematik – subtrahiert man vom Bestand die defekten Flieger sowie die für Anna-Kerosin-Lena und One-Love-and-all-Afghanistans-Nancy im Einsatz befindlichen, dann kommt halt null raus. Null wie die Wertigkeit der Politik unserer „Elite“…
Eine Gesellschaft und eine Regierung die sich u. a. eine solche Figur wie die Baerbock leistet in derartigen Ämtern, ist schlichtweg auf den Weg in den Untergang. Das römische Reich lässt grüßen.
Hier kann man die noch stattfindenden Abflüge ab Ben Gurion live verfolgen: https://www.skyscanner.de/fluge/ankunft-abflug/tlv/ben-gurion-intl-ankunft-abflug und feststellen, wie viele Starts inzwischen gecancelt wurden – wobei viele jetzt noch als „planmäßig“ erklärte Flüge auch noch ausfallen können.
Seit dem Massaker hat man das Zeitfenster, fast eine ganze Woche!, der aktiven Unterstützung von Seiten des AA mehr als unklug sinnlos verstreichen lassen – und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen.
Wer klagt?
Vermutlich ist keine der paar Transportmaschinen des „Teams Luftwaffe“ einsatzbereit.
Tja. Und über das hinaus zeigt die Bild die Massen, die sich bei uns hetzend auf Straßen tummeln und derart indoktriniert sind, dass sie jeden in ihren Augen Ungläubigen als Feind erkennen: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/judenhass-auf-unseren-strassen-jeden-tag-schluss-damit-85742166.bild.html
Viele davon ins Land eingeflogen von Baerbock & Faeser – vordem von Merkel als Gäste begrüßt und mit dauerhaftem Tribut, bei solchen als Dschizya bekannt, gegenforderungslos belohnt:
Tribut (lateinischtributum „Abgabe“, „Steuer“; wörtlich „Zugeteiltes“, zu tribuere „zuteilen“) bezeichnet historisch eine Abgabe oder Steuer. Der Tribut wurde zum Zeichen der Unterwerfung oder der Vasallentreue geleistet. In der Regel handelte es sich um regelmäßige Geld- oder Sachleistungen, die nicht nur ökonomisch bedeutsam waren, sondern auch die Machtverhältnisse zum Ausdruck brachten.
Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanischجزيهcizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer. – beides wiki
Die Welle, die durch dies alles lange losgetreten ist, haben die wenigsten Deutschen verstanden – lässt aber den Schluss zu, weshalb inzwischen nicht nur „die Herren“ uns gegenüber derart überlegen auftreten.
„….von Baerbock & Faeser – vordem von Merkel als Gäste begrüßt…“ Bitte vergessen Sie dabei nicht die mündigen Bürger/Wähler. Und bitte denken Sie auch an die Teddybär werfenden Frauen, die alle beglückt über soviele junge und brave Neubürger (m) waren. Skeptiker sind umgehend (auch) von den `Omas gegen rechts´ als Nazi verachtet worden. Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient (und gewählt) hat. Nun wird´s langsam eng, ich bin gespannt.
Ja, ich weiß das – und bin mit meiner Offenheit selbst oft nach rechts verortet worden. Bei denen, die nicht nachdenken wollten, obwohl sie dazu angestoßen wurden, stimme ich Ihnen zu.
Aber wie sollen Massen, die in einem so gut wie totalitärem Staat über mehrere Jahre nicht der Realität entsprechend informiert werden, sich bei Wahlen richtig entscheiden können?
Klar kann man das denen anlasten – aber die Lügner & Betrüger sitzen doch in Wahrheit schon vor aber insbesondere nach 2015 in Politik auf allen Ebenen, MSM wie dem ÖRR.
Mit den demonstrierenden Moslems auf den Straßen kann man mit dem angerichteten Debakel nun nicht mehr hinterm Berg halten – und man wird sehen, ob die bei uns lange sedierte Masse noch einmal zum Aufstehen zu bewegen sein wird.
Aber zum permanenten Einfliegen afghanischer Ortskräfte und sind immer genügend Maschinen verfügbar. Da sieht man mal wieder, welchen Wert die eigene Bevölkerung bei dieser Regierung hat.
So und nicht anders ist es zu erwarten, wenn Deutsche im Ausland stranden. Das war nie anders, außer als noch Männer mit Standing, Mut und Verantwortung in hohen Positionen waren. Das Außentrampolinbrot ist einerseits zu ideologisiert, andererseits intellektuell nicht fähig, eigenständig klare Positionen zu beziehen. Was soll‘s! Dann schickt man die Leute eben mit Bussen ins islamische Jordanien oder durch die Wüste nach Eilat, in der Nähe des ebenfalls islamischen Ägyptens. Sollen sie klarkommen! Die Geißeln befreien? Womit und mit wem? Spezialeinsatzkommandos sind ja sowas von rechts, wurden die letzten Jahre einer politischen Umerziehung unterzogen, jetzt hat man eben keine geeigneten Leute mehr. Nun ist es auch egal! Man könnte gleichzeitig heulen und kotzen.
Dafür wird aber schon die Überführung der Palästinenser mit deutschem Pass geplant.
Mich wundert, dass Baerbock noch keine Palästinenser ausfliegen lässt. Denn dass Israel zurückschlägt, davon kann man ausgehen. Und was werden diese Figuren tun? Fliehen natürlich. Und wohin? Richtung Europa. Und dann? Natürlich nach Blödland.